Der Radunfall des US-Präsidenten Joe Biden am Wochenende steht sinnbildlich für den derzeitigen wackligen Zustand des Westens.

Von WOLFGANG HÜBNER | Es läuft überhaupt nicht gut für den von den USA dominierten Wertewesten. In Frankreich hat seit gestern Macron keine parlamentarische Mehrheit mehr, auch weil die Rechte von Marine Le Pen herausragend abgeschnitten hat. In Italien wackelt Ministerpräsident Mario Draghi, der gegen breite Widerstände von links und rechts schwere Waffen an die Ukraine liefert. In Bulgarien ist das Regierungsbündnis unter einem NATO-freundlichen Ministerpräsidenten geplatzt. Und im fernen Kolumbien gelangt gerade erstmals ein linker Präsident an die Macht, getragen von großer sozialer Unzufriedenheit. Nach Brasilien, Mexiko und Chile ist Kolumbien ein weiteres großes lateinamerikanisches Land, das in politische Distanz zur USA gehen dürfte.

Das sind recht erfreuliche Nachrichten für Putins Russland, aber gar keine guten Nachrichten für Amerika unter der Biden-Regierung. Immer mehr Staaten und Völker wollen sich nicht mehr der faktischen Herrschaft des Dollars, also der stärksten Waffe der USA, unterwerfen. Die Welt wird zunehmend multipolar. In seiner aus vielerlei Gründen bemerkenswerten Rede beim Internationalen Wirtschaftsforum in St. Petersburg (PI-NEWS berichtete) hat Russlands Präsident Putin diese Entwicklung angesprochen: „Vor anderthalb Jahren habe ich auf dem Forum in Davos noch einmal betont, dass die Ära der unipolaren Weltordnung vorbei ist…Veränderungen sind der natürliche Verlauf der Geschichte, denn die zivilisatorische Vielfalt des Planeten, der Reichtum der Kulturen lässt sich nur schwer mit politischen, wirtschaftlichen und anderen Schablonen vereinbaren.“

Putins Bemerkung richtet sich gezielt gegen den Anspruch der USA, die führende und entscheidende Weltmacht zu sein. Das sind die astronomisch hoch verschuldeten USA noch nicht einmal mehr in militärischer Hinsicht mit Gewissheit. In Europa haben sie mit Deutschland immerhin noch einen treuen Vasallen und wichtigen Stützpunkt. Doch der Preis, den Deutschland wegen der Sanktionen gegen Russland und der Aufgabe eigener Währungssouveränität nun für den faktischen Verzicht auf staatliche Selbständigkeit zahlt, ist hoch und wird die Bereitschaft der Deutschen zur westlichen Gefolgschaft mittel- und langfristig mit unbekanntem Ausgang belasten. Mit einem stark geschwächten Macron, einem unruhigen Frankreich und einer wahrscheinlichen Rechtsregierung in Italien ab 2023 wird die EU jedenfalls kein stabiles Gebilde mehr sein, von den sich abzeichnenden Euro-Turbulenzen mal ganz abgesehen.

Große Sorge muss jedoch bereiten, dass die englischsprachigen Mächte USA, Großbritannien und Australien offen an einem potentiellen Kriegsbündnis gegen Russland und mehr noch gegen China arbeiten. Die aktuellen militanten Äußerungen des neuen britischen Militärchefs lassen nichts Gutes ahnen. Und keine der beiden Parteien in den USA kann und will es hinnehmen, dass der Dollarimperialismus nicht mehr akzeptiert wird. Denn wenn das geschieht, sind die USA pleite und können ihren gigantischen Militärapparat nicht mehr aufrechterhalten. Um das zu verhindern, könnten die USA auch zu einem großen Krieg bereit sein. Was dieser für Deutschland bedeuten würde, muss nicht weiter erläutert werden.


Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

117 KOMMENTARE

  1. „Konservative erobern absolute Mehrheit in Andalusien Die konservative Volkspartei PP hat bei der Regionalwahl im südspanischen Andalusien nach Auszählung von fast 100 Prozent der Stimmen in einem historischen Sieg die absolute Mehrheit erobert.“

  2. „Dreht uns Putin das Gas jetzt ganz ab?“

    wo deutschland doch so nett zu ihm ist, verstehe ich gar nicht.

  3. Außenministerin Annalena Baerbock
    @ABaerbock 17. Juni
    Regierungsvertreter*in aus Deutschland
    Auch auf dem #Westbalkan müssen wir endlich nächste Schritte gehen – sonst geht Russland sie nämlich. Aber es wird nicht reichen, in Brüssel mehr Stühle in den Kreis zu stellen. Es ist Zeit, die #EU weiter zu bauen, u.a. von der +++Einstimmigkeit[sic] in der Außenpolitik wegzukommen. 3/3
    https://twitter.com/ABaerbock?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor

  4. Ja, so ist es mit dem Rad- er ist stabil nur wenn er faehrt.
    genau wie die Westliche Wirtschaft. Aber die stopt zur Zeit…..
    .

  5. So schaffen wir das Einstimmigkeitsprinzip
    in der EU endlich ab | Januar 31, 2022
    https://ypolitik.de/podcast/so-schaffen-wir-das-einstimmigkeitsprinzip-in-der-eu-endlich-ab/
    Über uns:
    +https://ypolitik.de/ueber-den-y-politik-podcast/
    Das Progressive Zentrum ist eine unabhängige linksliberale Denkfabrik in der Rechtsform eines eingetragenen Vereins (e. V.). Sie wurde 2007 gegründet und hat ihren Sitz in Berlin.[1]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Progressives_Zentrum

  6. Herr Biden ist der geborene Führer der westlichen Welt.

    Er weiß zwar nicht mehr, was es gestern zum Abendessen gab, aber er ist überzeugt davon, dass er und sein lieber Sohn zum Führen der westlichen Welt vom Herrgott persönlich bestimmt. wurden.

    In dem selben Sendungsbewusstsein ist auch Frau Baerbock, die selber davon überzeugt ist, dass sie zwar nicht besonders helle ist, aber dass sie dafür feministische Außenpolitik macht.

    Ihren fantastischen Englischkenntnissen zur Folge war sie wahrscheinlich tatsächlich schon mal ein Wochenende in Cornwall. Dass sie in England studiert haben will, ist so ausgeschlossen, wie nur irgendetwas. Nein sie fälscht ihren Lebenslauf nicht, aber sie findet es legitim, wenn sie ihn etwas aufhübscht.

    Das in Deutschland tatsächlich so etwas Ausministerin werden kann, ist das große Erstaunen der anderen Länder.

  7. Meiner Meinung nach, es wird bald krachen. Es kann in der Welt kein Frieden geben so lange die Angelsaechsische Kolonialmaechte – USA, GB und alle deren Pudeln- Kanada, Australien und NZ bestehen.
    Mal sehen wo es ausbricht. Ein unwohles , mulmiges Gefuehl habe ich leider….

  8. hört….

    „Keine Partei spielt Putin so in die Hände wie die Grünen.

    Ja, richtig gehört. Die Grünen, die Putins Verbrechen immer klar benannt haben. Die vor allen anderen gegen Nord Stream 2 waren. Die vor dem Kreml-Kuschelkurs von SPD und Merkel-CDU gewarnt haben.

    Mit ihrem ideologischen Anti-AKW-Kurs drohen die Grünen, all ihre außenpolitischen Verdienste zunichte zu machen.

    Putin weiß genau, wo Deutschlands wunder Punkt ist. Er weiß, dass unser Widerstand gegen seinen Krieg nur so groß ist wie unser Gas-Vorrat. Wenn die Deutschen im Winter frieren müssen, dann wird die Stimmung kippen.“

    „Bild“

  9. der hätte mal lieber zu seiner Radrennfahrerkluft ein normales Kinderfahrrad mit hinten 2 zusätzlichen Stützrädern nehmen sollen. Wer schon beim Laufen hinfällt…..

  10. @ wernergerman 11:31

    Wer zur Zeit kein mulmiges Gefühl hat, ist bereits völlig abgestumpft und verblödet.

  11. Das in Deutschland tatsächlich so etwas Ausministerin werden kann, ist das große Erstaunen der anderen Länder.

    …..

    Das Land hat aus seinem reichen Fundus an fähigen, weiblichen Kandidat*innen geschöpft und die beste für diesen Job ausgewählt, anders ist das nicht zu erklären. Die anderen Kandidat*innen waren eher noch (dümmer) ungeeigneter. Frau Bärlauch ist frech und dumm, die anderen Kandidat*innen sind nur dumm, das reichte nicht für das Profil des Aussenminis.
    Im übrigen bin ich dafür, ein Casting für künftige Ernennungen von Ministern einzuführen, ähnlich eines Dschungel-Camps. Das ist man dem medienverblödeten Doofmichel schuldig !

  12. Der letzte Absatz des Artikels ist gut. Bricht das Dollarimperium zusammen, können die USA ihre Hegemonie nicht mehr militärisch erhalten. Beginnen Sie Krieg, wenden sich die Nationen ab und das Dollarimperium bricht zusammen.

    Ist ähnlich dem Euro: erhöht man die Zinsen, gehen die Südstaaten pleite, erhöht man sie nicht, läuft die Inflation davon. Egal, welche Wirtschaftszone nun wie einknickt – explodieren als Krieg oder implodieren -, es führt kein Weg an Turbulenzen vorbei.

  13. @ dexit 11:46

    Doch, die anderen sind auch dumm und frech. Aber sie sehen so aus, als würden sie stinken.

  14. Barackler 20. Juni 2022 at 11:46
    @ wernergerman 11:31

    Wer zur Zeit kein mulmiges Gefühl hat, ist bereits völlig abgestumpft und verblödet.
    — Ja , ich bin nun mal ein Einsiedler, Die grosse Welt da draussen juckt mich herzlich wenig, sogar die USkraine, die mehr als 1000 km entfernt ist, laesst mich kalt.
    Aber- Ostpreussen( Kaliningrad Oblast) die liegt mir naeher am Herzen. Buchstaeblich. Und wenn da los geht,dann werde ich es auch hier spueren. Und das stimmt mich traurig…

  15. Der „Wertewesten“ begeht schwere strategische Fehler seit vielen Jahren. Seit dem Neoliberalismus und dem Ausrufen des „Amerikanischen Jahrhunderts („Wir sind jetzt ein Imperium und erschaffen die Realität“ Bush-Administration) geht das so, die vielen Angriffskriege, die zunehmende Verelendung indigener Bevölkerung, die Resourcenverschwendung für Kollektivismus und Dumm-Ideologien wie Globalismuswahn, grenzenlose Migration völlig Kulturfremder, Klima, Gender und Corona.

    Freilich es hat die Reichen reicher gemachten und macht dies noch weiterhin. Dafür entstand eine Fundamentalopposition in der indigenen Bevölkerung, während die Migration eher Ressourcen verschlingt und mit der neuen Heimatkultur gar nichts anfangen kann und will.

    In 20 Jahren haben die USA eine Bevölkerungsmehrheit an Latinos, die Staaten Westeuropas sind islamisch geprägt.

    Mit Russland auf der eigenen Seite hätte der „Wertewesten“ dem Regime Rotchinas Einhalt geboten. Doch dazu musste man den US-Globalisten und Zivilisationsverrätern die Macht aus den Händen schlagen. Wie bekannt, das Gegenteil geschah.

    Dass Fallende muss man stoßen, ob nun DDR oder sozialistisches Weltsystem oder nun dieser moralisch verkommene und gottlose „Wertewesten“.

    Schade, dass man diesen Zerfall so ansehen muss. Was dagegen getan wurde, das haben viele ehrliche Bürger getan. Es hat nicht gereicht.

    Nun muss sich die freiheitliche Opposition (ob nun rechts, links oder sonstwas) auf die Zeit danach vorbereiten. Reconquista, Neuevangelisierung, Freiheitsbegriff und ordoliberale Wirtschaftskonzepte und Befähigung von Politikern, Patriotismus sowieso, der freie und auch soziale zur Selbsthilfe (sic!)…

    Ja, die Zeit ist noch nicht richtig reif für diese Ideen, jedoch vielleicht irre ich mich erneut nicht, denn die Zeitgeist-Seuche jetzt wurde seit 1999 (völkerrechtswidriger Angriffskrieg ohne UNO-Mandat der Nato gegen Jugoslawien, die Urkatastrophe) vorhergesagt, die Ansätze waren erkennbar und sogar die Richtung. Propheten werden im eigenen Land nicht erkannt, das ist halt bei den Kassandras so und gehört zum Weltenlauf dazu.

    Die Kritik an den heutigen Generationen zum Beispiel in Deutschland hat sich bestätigt. Nein, da ist keine Befriedigung bei dieser Erkenntnis, kein Grund zur Freude.

    Natürlich geht es auch im Westen weiter. Die Frage nur, ob Sieche oder Knall. Erst danach kommen neue Generationen und die tragen unser Erbe weiter. Auch das deutsche Erbe. Doch das ist nicht das Verdienst der meisten aus meiner Generation heute. Vielleicht darf sogar ich eine Beitrag für die Zukunft leisten, das wäre schön, denn das Heilige Vaterland Deutschland ist jede Mühsal wert.

  16. Alles wankt, nur nicht der KAMPF gegen „RECHTS“!

    KAMPF gegen „RECHTS“
    heißt nichts anderes als:

    Kampf gegen EU Kritiker!
    Kampf gegen Medienkritiker!
    Kampf gegen Kriegskritiker! (Macron will das große Kriegsspiel nicht mitspielen, Macron muss weg!)
    Kampf gegen GREAT RESET Kritiker!
    Kampf gegen Oppositions-Parteien!
    Kampf gegen Migrationskritiker!
    Kampf gegen die Medizinkritiker!
    Kampf gegen die seriösen Wissenschaftler!
    Kampf gegen Großgrundbesitzer!
    Kampf gegen Selbständige
    Kampf gegen Justizkritiker!
    Kampf gegen Impfkritiker!
    Kampf gegen Nationalisten!
    Kampf gegen Patrioten!
    Kampf gegen Bildungskritiker!
    Kampf gegen Individualisten!
    Kampf gegen Analsex Kritiker!
    Kampf gegen Drogenkritiker!
    Kampf gegen Regenbogen Kritiker!
    Kampf gegen Gender Kritiker!
    Kampf gegen Korruptionskritiker!
    Kampf gegen Verwahrlosungskritiker!
    Kampf gegen Islamkritiker!
    Kampf gegen Christen!
    Kampf gegen alle FORDERER und SELBERDENKER!

    Jetzt wissen wir warum der Kampf gegen RECHTS so teuer ist, so viele Steuergelder verschlingt!

    P.S. In den USA werden die Bauern jetzt gezwungen, sozusagen finanziell erpresst, ihre ERNTEN zu vernichten! Quelle: Letzter Corona Ausschuss Sitzung 109!
    Auch dem Corona Ausschuss setzen die Medien, offensichtlich in geheimer Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft, wieder mal brutal zu!

    Es wäre jetzt an der Zeit, in den Gemeinderäten erst mal hinter verschlossenen Türen vorzusprechen, Sitzungen abzuhalten, die BÜRGERMEISTER, die noch im Schlafmodus verweilen, über die Faktenlage zu informieren.

    Zusammen sind wir stark!

    Es geht jetzt nicht mehr um AFD, es geht um mehr, es geht um UNS!

    Ziel der GREAT RESET KORRUPTEN:
    -Sich der kostenträchtigen PFLEGEBEDÜRFTIGEN und RENTNER, der Überbevölkerung heimtückisch zu entledigen (zwecks Viren und Impfungen)

    -Die Großgrundbesitzer zu enteignen (so die Lebensmittelversorgung zu zerstören, zu monopolisieren)

    -Große EINHEITS-VERSORGUNGSKETTEN in allen Ländern zu errichten, ähnlich wie in den USA.
    (Was es in den Ketten nicht gibt, das gibt es dann nirgends mehr! Wer etwas besitzt, was er verkaufen will, der macht sich strafbar!)

    -Autos abzuschaffen, so Eigenmobilität über größere Strecken zu unterbinden.

    -Das private KAPITAL zu beschlagnahmen, zu entwerten

    -Die BILDUNG zu unterbinden.

    -Den Menschen alles zu nehmen was sie haben.

    Sie zu Sklaven zu machen ohne Recht und ohne Habe, schlimmer als im Mittelalter!

    Und dann kommt die WEHRMACHT, schickt die kräftigen jungen Männer in Kriege gegen CHINA und RUSSLAND, in den sicheren TOD!
    Sie spielen dann mit uns COMPUTER-SPIELE LIVE!!

    Sie sitzen dann am „Drücker“ bestimmen wer leben darf und wer sterben muss.

    So haben die GREAT RESET PSYCHOPATHEN sich das ausgedacht, mit Hilfe verrückter, teuflischer Wissenschaftler, mit Hilfe der TECHNIK,(Digitalisierung) für sie ein lustiges KINDERPSPIEL mit echten Menschen als Player!!

  17. Was habe ich denn mit dem Wertewesten gemeinsam?

    Ich darf an der Supermarktkasse bluten.
    Ich darf beim Steuerzahlen bluten.
    Meine Heimat sieht aus wie Algerien.
    Ich darf an der Tankstelle bluten.
    Ich muss Männer Frauen nennen weil die Genderdeppen das so wollen.
    Ich muss Tolerant sein gegenüber jeden Gangster der sich auf die Straße klebt.

    Und Ich könnte jetzt noch eine halbe Stunde länger Gründe aufzählen warum Ich NICHT zum „Wertewesten“ gehöre.

    Was ein beklopptes Wort! Es ging doch immer nur um Dollars für die Reichen. Und wir Westdeutschen wurden mit Wohlstand ruhiggestellt damit wir durch die drohende nukleare Vernichtung nicht all zu sehr beunruhigt waren.

    Ach, was soll es denn?
    Das Ende ist vorhersehbar und abzusehen.
    Peter B.

  18. Bin nur mal kurz die Welt retten… Verbeißt Onkel Joe´s seniler Schäferhund eigentlich noch immer die eigenen Wachleute? Wäre alles nicht so traurig und gefährlich, dann könnte man glatt meinen, der Typ sei Hauptdarsteller in einer Comedyshow…

  19. Zwerg Selinski u. Niederl. Außenminister Wopke Hoekstra
    https://images.live.dumontnext.de/2022/05/10/45d30f55-d394-4d70-bdd7-8cea44f37d85.png?w=1200&auto=format&q=75&format=auto&h=1200&fit=crop&s=9725848683305b79c180aeb8db1931a1
    „Wichtiger Besuch in Kyjiw Baerbock trifft Selenskyj:
    Ihr Begleiter sticht heraus | 11.05.2022

    Beim Treffen mit Selenskyj stach vor allem Baerbocks Begleiter ins Auge. Beim gemeinsamen Händeschütteln überragte er die beiden offenbar gleich um mehrere Köpfe. Die Szene sehen Sie oben im Video.“ (lwe, dpa)

    Fake-Alarm
    Außenmini Bärbock gehorcht der Ukraine. Die Niederländer nicht
    genug, deshalb mußte deren Außenmaxi in den Bombenkeller
    https://www.stern.de/politik/ausland/ukraine-krieg–luftalarm-in-kiew—niederlaendischer-aussenminister-im-bombenkeller-31844730.html

    Show-Alarm
    beim großen Theaterspiel
    Mime Selenski kennt sich damit aus
    Scholz in Kiew: Bei Ankunft der
    Regierungschefs gab es erst mal Luftalarm

    Die vier Regierungschefs waren am Morgen in Kiew eingetroffen und hatten erst mal einen Luftalarm erlebt. Am Nachmittag gab es einen weiteren.
    +https://www.berliner-zeitung.de/news/ukraine-nach-ankunft-von-olaf-scholz-luftalarm-in-kiew-li.236937

  20. Und natürlich mit Hilfe des KAPTIALS der SUPERREICHEN, MÄCHTIGEN zusammen mit dem geklauten KAPITAL und GRUNDBESITZ, das sie täglich von uns nehmen!

    Die SUPERREICHEN, die MÄCHTIGEN bekommen Angst vor uns!
    Wir sind einfach zu viele, zu viele Arme, die ihnen „gefährlich“ werden könnten!!

  21. Biden fiel, weil er seine Konzentration verlor, da er davon phantasierte, mit seiner Tochter zu duschen. Zeit für Stützräder.

  22. Ich habe mal wieder meine Latein-Kenntnisse ausgekramt:

    fluctuat, nec mergitur – er (sch)wankt, aber er geht nicht unter.

    Besser wäre:
    Er schwankt und geht schließlich unter.

  23. hab grad auf die Uhr gesehen

    es ist nicht 5 nach 12 sondern schon 28 nach 12 – game over – germany zero points

  24. Kulturhistoriker 20. Juni 2022 at 12:19

    „Ich habe mal wieder meine Latein-Kenntnisse ausgekramt:

    fluctuat, nec mergitur – er (sch)wankt, aber er geht nicht unter.“

    Soweit ich mich recht entsinne, war damit Rom und das römische Reich gemeint (es schwankt). Untergegangen ist es dann doch. An der spätrömischen Dekadenz. Wie heute die EU und westlich linke Dekadenz.

  25. Ich habe auch Nachbarinnen in Bidens Alter.
    Ihr Befinden nennt man Altersdemenz. Bei
    den einen schon mit 78, bei anderen noch
    nicht mit 90 J. Sie gehen noch Einkaufen,
    finden auch wieder gut zurück. Aber geben
    immermal wieder Antworten, die nicht passen.

    Ich rufe den Flur hinunter: „Warum unterhalten
    Sie sich immer auf dem Flur? Sie können sich
    doch in Ihren Wohnungen besuchen.“
    Antwort: „Polizei, ich rufe die Polizei!“

    Paar Wochen später plumpste es dumpf auf dem Flur.
    Ich dachte, eine sei umgefallen. Also öffnete ich meine
    Türe u. rief hinaus: „Ist was passiert?“
    Antwort: „Sie schon wieder, Sie sind eine
    neugierige Person!“

    Einmal hielt ich die Flurtür auf, weil ich eh durchwollte:
    „Moin! Möchten Sie auch hier durch?“
    Antwort: „Ich weiß nicht.“ Dann erzählte sie von
    der Gegenwart u. Vergangenheit, wobei man nicht
    durchblicken konnte, was wann geschah.

  26. Eine neue US Umfrage zeigt, dass fast jeder zweite US Bürger glaubt, die Nation steuere auf einen Bürgerkrieg zu. Die Daten stammen aus einer aktuellen Umfrage des Southern Poverty Law Center. Tja, es wäre der schnellste Bürgerkrieg aller Zeiten. Die eine Seite hat Waffen und liebt ihr Land und die andere Seite…

    Nun, die sind irgendwie am Arsch, lol!

  27. Verlauf in drei Stadien

    Von einer Demenz ist die Rede, wenn sich kognitive Störungen wie Vergesslichkeit im Alltag deutlich störend auswirken und zwar über einen Zeitraum von mindestens sechs Monaten…

    Kennzeichnend für das frühe Stadium sind leichte kognitive Einschränkungen. Die Merkfähigkeit lässt nach, Betroffene vergessen Namen und Telefonnummern und können sich schlechter konzentrieren – egal ob auf Gespräche, gelesene Texte oder die Fernsehnachrichten. Oftmals verhaspeln sie sich mitten im Satz oder suchen verzweifelt nach bestimmten Wörtern.

    Zudem machen sich erste Probleme bei der Orientierung bemerkbar, insbesondere in fremder Umgebung. So kann der Weg zum Kneipenklo zu einer echten Herausforderung werden…
    https://www.dasgehirn.info/krankheiten/morbus-alzheimer/schleichend-zum-vergessen

  28. Zitat : „Um das zu verhindern, könnten die USA auch zu einem großen Krieg bereit sein. Was dieser für Deutschland bedeuten würde, muss nicht weiter erläutert werden.“

    Wir werden alle sterben.
    Ich muss das präzisieren… wir werden fast alle keines natürlichen Todes sterben.

  29. jeanette 20. Juni 2022 at 12:12
    Australien ist zum Glück weit weg.
    Die werden keinen Krieg gegen CHINA wagen!

    — Falsch! gerade der Kontinent lebt am gefaerligsten. Es gibt AUKUS. Da werden sich alle gobalisten – Angelsaechsen sich retten. Da werden schon abermilliarden reingepumpt, das wird hochgeruestet. Die in USA verstehen, dass die EU an Chaos verloren haben und auch bald die pleite USA aufgeben werden. Nato spaetestens in paar Jahren Geschichte ist .Das – AUKUS wird gegen China aufgeruestet. Ich wurde aus AU weg laufen….

  30. Maria-Bernhardine 20. Juni 2022 at 12:53

    „Verlauf in drei Stadien

    Von einer Demenz ist die Rede,“

    Gegen Demenz hilft vorbeugend geistige mit gleichzeitiger körperlicher Aktivität. Zum Beispiel Tanzen oder Musizieren.

  31. […] In Frankreich hat seit gestern Macron keine parlamentarische Mehrheit mehr, auch weil die Rechte von Marine Le Pen herausragend abgeschnitten hat. In Italien wackelt Ministerpräsident Mario Draghi, der gegen breite Widerstände von links und rechts schwere Waffen an die Ukraine liefert. In Bulgarien ist das Regierungsbündnis unter einem NATO-freundlichen Ministerpräsidenten geplatzt.[…]

    Die unbeirrbare und blinde Staatsgläubigkeit des Konservatismus hat schon etwas unfreiwillig komisches an sich.

  32. jeanette 20. Juni 2022 at 12:25
    wernergerman 20. Juni 2022 at 12:07

    https://www.youtube.com/watch?v=vunoldnSJ4Y
    schoen, nicht wahr?
    ——————————-

    Schöner als mein Gedicht?
    Mit Dir rede ich kein Wort mehr!
    —-Das Gedicht war super! The realJeanette, eben!
    aber dieses Lied stammt von einem echtem Tallent -Wladimir Visozkij, ein Super Schauspieler und Liedermacher. Aus der Sowjetzeit. Einem Freidenker auch damals.Da ist wie in allen seinen Lieder ein tiefer Sinn drin. Und diese beide Maedels singen den von ganzen Herzen.
    Mit dem Clip wollte ich nur aufmerksam machen auf deren- Russen Kultur.

  33. wernergerman
    Es kann in der Welt kein Frieden geben so lange die Angelsaechsische Kolonialmaechte – USA, GB und alle deren Pudeln- Kanada, Australien und NZ bestehen.“
    ********************
    Das muß jetzt nicht unbedingt verstehen. Was gibt es an diesen“ Kolonialmächten“ (Deutschland war ja auch mal eine) auszusetzen, außer daß eine davon Wahlen fälscht zu Gunsten eines senilen Greis? Haben die anderen Mächte Vorteile? Solange. Mir die niemand erklärt bleibe ich bei den mir vertrauten, trotz ihrer möglichen Schwächen.
    Auf den Westen einschlagen erinnert mich an das Einschlagen auf den Verbrennungsmotor, den Atomstrom oder den Fleischkonsum ohne gangbare Alternativen parat zu haben.

  34. Streit unter Kindern löst Schlägerei und Massenauflauf aus
    Dortmund, NRW. Ein Streit unter Kindern hat einen gewaltsamen Streit unter zwei „Familien“ und einen erheblichen Menschenauflauf verursacht. Die Einsatzkräfte zählten etwa 100 Menschen. Auch Stöcke und Flaschen wurden bei der Auseinandersetzung eingesetzt.

    Olaf Scholz in Kiew
    -„Die Ukraine gehört zur europäischen Familie“

    Bei „Mischpokensachen“ sollte man sich raushalten.

  35. Jetzt werden die Farmer dafür bezahlt, ihre LEBENSMITTEL zu ZERSTÖREN!!

    CORONA AUSSCHUSS: Sitzung 109
    Minute 7:00

    US-Landwirte bekommen keine Subventionen für Lebensmittel mehr wenn sie ihre Ernte nicht zerstören!!!!
    Sie werden nicht subventioniert, wenn sie die Lebensmittel nicht zerstören!!

    „Wir zerstören und vernichten unsere Ernte für 8 Monate!
    Wir haben jetzt für 8 Monate Lebensmittel zerstört!!
    Wir haben Zwei Möglichkeiten:
    Wir können das selber machen oder
    sonst wird die Regierung Agent Orange einsetzen.
    Das machen wir selber mit Rasenmäher, dann bekommen wir die SUBVENTIONEN.“

    FARMER bekommt Brief: ER SOLL SEINE ERNTE (ordnungsgemäß) ZERSTÖREN!
    „Wir werden bezahlt dafür, dass wir alles kaputtmachen!“

    „Dann habe ich einen Brief bekommen:
    „Damit die ÖLPREISE stabil bleiben muss ich einen Haufen Öl weggießen nicht nur auf den Markt
    sondern auf die Straßen, Feldwege überall hin.“

    Die Leute wissen nicht warum, sie gehorchen einfach.

    Die Ölpreise gehen durch die Decke und man sieht immer mehr Bauern, die bezahlt werden, um ihre Ernte zu zerstören.

    https://odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/s109de:e

  36. Immer mehr Staaten und Völker wollen sich nicht mehr der faktischen Herrschaft des Dollars, also der stärksten Waffe der USA, unterwerfen.

    Der Dolar ist nicht die stärkste Waffe der USA, sondern der zionistischen FED_Besitzer Rothschild, Loeb, Kühn, Warburg, Morgan, etc. Der Dollar ist eine Privatwährung, die von den FED_Besitzer geschöpft und an die USA gegen Schuldverschreibungen ausgeliehen wird.

    Den FED-Eignern gehört der Dollar, und damit gehören ihnen die USA.

    Die Dollarbesitzer kennen keine -ÜBERHAUPT KEINE- Skrupel, wenn es um ihr Hauptinstrument zur Umsetzung der NWO, den Dollar, geht. Die opfern jeden und alles. Die Nato und die CIA sind deren Kampftruppen, die Transatlantiker und Jungen Globalen Führungskräfte sind nur herangezogene Marionetten (Wer weiß, wie die auf ihren Schulungen konditioniert werden). Genau wie beim Krieg gegen die Dollar-Bedroher Hussein und Gaddafi wird Europa beim provozierten Ukraine-Krieg gleich miterledigt.

  37. wernergerman 20. Juni 2022 at 13:12

    jeanette 20. Juni 2022 at 12:25
    wernergerman 20. Juni 2022 at 12:07

    https://www.youtube.com/watch?v=vunoldnSJ4Y
    schoen, nicht wahr?
    ——————————-

    Schöner als mein Gedicht?
    Mit Dir rede ich kein Wort mehr!
    —-Das Gedicht war super! The realJeanette, eben!

    ————————————-

    Richtig, habe die Signatur vergessen!
    Wohl wegen Hitzkoller 36 Grad im Schatten und dann auch noch dichten!

    Puh!

  38. Diebische irakische Kinderbande macht Freibad unsicher
    Forchheim, Bayern. Im Königsbad in Forchheim treibt seit Tagen eine bereits erheblich polizeilich vorbelastete irakische Kinderbande ihr Unwesen. Ein aufmerksamer Zeuge ertappte die Geschwister nun auf frischer Tat. Eine Strafe droht den strafunmündigen Kindern aber nicht.
    https://www.infranken.de/lk/forchheim/forchheim-diebische-kinderbande-macht-koenigsbad-unsicher-geschwister-erheblich-polizeilich-vorbelastet-art-5479944

    In Deutschland ist alles erlaubt!

  39. hhr 20. Juni 2022 at 13:12

    Das muß jetzt nicht unbedingt verstehen. Was gibt es an diesen“ Kolonialmächten“ (Deutschland war ja auch mal eine) auszusetzen, außer daß eine davon Wahlen fälscht zu Gunsten eines senilen Greis? Haben die anderen Mächte Vorteile? Solange. Mir die niemand erklärt bleibe ich bei den mir vertrauten, trotz ihrer möglichen Schwächen.
    Auf den Westen einschlagen erinnert mich an das Einschlagen auf den Verbrennungsmotor, den Atomstrom oder den Fleischkonsum ohne gangbare Alternativen parat zu haben.

    —– Deswegen auch! weil da in den Laendern, deren Scheisswelt alles , wirklich alles pervers ist! Und die rauben den ganzen Welt seit 500 Jahren aus. Und jetzt sind diese 500 Jahre zur Ende!

    jeanette 20. Juni 2022 at 13:14
    Jetzt werden die Farmer dafür bezahlt, ihre LEBENSMITTEL zu ZERSTÖREN!!

    CORONA AUSSCHUSS: Sitzung 109
    Minute 7:00

    US-Landwirte bekommen keine Subventionen für Lebensmittel mehr wenn sie ihre Ernte nicht zerstören!!!!
    Sie werden nicht subventioniert, wenn sie die Lebensmittel nicht zerstören!!

    „Wir zerstören und vernichten unsere Ernte für 8 Monate!
    Wir haben jetzt für 8 Monate Lebensmittel zerstört!!
    Wir haben Zwei Möglichkeiten:
    Wir können das selber machen oder
    sonst wird die Regierung Agent Orange einsetzen.
    Das machen wir selber mit Rasenmäher, dann bekommen wir die SUBVENTIONEN.“

    FARMER bekommt Brief: ER SOLL SEINE ERNTE (ordnungsgemäß) ZERSTÖREN!
    „Wir werden bezahlt dafür, dass wir alles kaputtmachen!“

    „Dann habe ich einen Brief bekommen:
    „Damit die ÖLPREISE stabil bleiben muss ich einen Haufen Öl weggießen nicht nur auf den Markt
    sondern auf die Straßen, Feldwege überall hin.“

    Die Leute wissen nicht warum, sie gehorchen einfach.

    Die Ölpreise gehen durch die Decke und man sieht immer mehr Bauern, die bezahlt werden, um ihre Ernte zu zerstören.

    https://odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/s109de:e

  40. Jeanette um 13 Uhr 16, warum gehen Sie auch in den Schatten?
    Alter Kohl-Witz:
    Genscher: ich muss jetzt nach Timbuktu! Da sind 36 Grad im Schatten!
    Kohl: Brauchst ja nicht in den Schatten zu gehen!
    (Geklauit in „Kohl-Witze“, Eichhorn-Verlag, ~ 1990)
    FG C.

  41. Tja, Schwindelanfälle ohne offensichtlichen organischen Grund sind eines der Symptome für eine fortschreitende Demenz.
    Bei meiner Mutter fing das auch so an.

    Bezeichnend ist aber die Art der Berichterstattung von unseren Qualitätsmedien, so meinte ein Blatt, ich glaube die „Zeit“, Biden hat Radlerschuhe mit Klickverschluss getragen und da hätte sich was verhakt. Als gesicherte Feststellung, wohlgemerkt.
    Dumm nur, dass ich keine Radlerschuhe von Nike finde, die so aussehen wie Bidens Treter im Video bzw. auf den Fotos zum Sturz.

    Und ich erinnere an die Art der Berichterstattung über einen anderen US-Präsi:

    US-Präsident Donald Trump hat an seinem 74. Geburtstag mit Spekulationen über seinen Gesundheitszustand zu kämpfen. Auslöser waren Aufnahmen, wie Trump nach einer Rede an der Militärakademie West Point am Samstag nur äußerst zögerlich und offenbar mit Schwierigkeiten die Bühnenrampe heruntergeht.

    https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-auftritt-in-west-point-hinterlaesst-fragen-nach-seiner-gesundheit-a-70d4250a-04ff-422a-a175-86444661fcba

    ——————————————————-

    Maria-Bernhardine 20. Juni 2022 at 11:26

    Interessant, dieses antidemokratische „Progressive Zentrum“ folgt nach eigenem Bekunden den Lehren von Amartya Sen.
    Das ist der hier.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Amartya_Sen

    Ein Salonsozialist mit goldenem Löffel im Po geborener Inder.

  42. Barackler 20. Juni 2022 at 11:54
    @ dexit 11:46

    Doch, die anderen sind auch dumm und frech. Aber sie sehen so aus, als würden sie stinken.

    …….

    Ohja, sicher. Ich habe Richarda Lang vergessen, die wohl besser Richarda Breit hieße !
    Vorschlag an die Grünen zum nächsten Minister*innen-Casting:
    Ein Trichter mit einem 1/2 Meter Durchlassöffnung. Wer stecken bleibt, der wird´s.

  43. Erstmals Immobilien von Russen
    in „Buntland“ beschlagnahmt“

    Was alles geht und so Ratz + fatz!

    Bei unseren Clan-Lieblingen
    gibt es immer so hohe Hürden!

    Aber für die Ukraine klappt das
    anscheinend reibungslos!

    https://focus.de/107977012

  44. hhr 20. Juni 2022 at 13:12

    Das muß jetzt nicht unbedingt verstehen. Was gibt es an diesen“ Kolonialmächten“ (Deutschland war ja auch mal eine) auszusetzen, außer daß eine davon Wahlen fälscht zu Gunsten eines senilen Greis? Haben die anderen Mächte Vorteile? Solange. Mir die niemand erklärt bleibe ich bei den mir vertrauten, trotz ihrer möglichen Schwächen.
    Auf den Westen einschlagen erinnert mich an das Einschlagen auf den Verbrennungsmotor, den Atomstrom oder den Fleischkonsum ohne gangbare Alternativen parat zu haben.

    Auf die Konsumprodukte der „Kolonialmächte“, hier vor allem Unterhaltungselektronik und Autos, ist man trotzdem wild und da wird seltsamerweise auch nicht mehr gefragt, wer dadurch ausgebeutet wird.

  45. Nato-Generalsekretär Stoltenberg und Boris Johnson
    rechnen damit, dass der Krieg in der Ukraine noch
    Jahre dauert. Denken sie überhaupt an die Ukrainer?
    Wolfgang Koydl
    https://weltwoche.de/daily/nato-generalsekretaer-stoltenberg-und-boris-johnson-rechnen-damit-dass-der-krieg-in-der-ukraine-noch-jahre-dauert-denken-sie-ueberhaupt-an-die-ukrainer/

    MAI 2022
    „Anne Will“: Baerbock hat keine Antwort auf die wichtigste Frage
    Erstellt: 03.05.2022 |Von: Michael Meyns

    Nun wird gehandelt, nach langer Diskussion werden auch schwere Waffen ins Kriegsgebiet geliefert, wobei Baerbock bei Anne Will in der ARD betonte, dass die Entscheidung, Panzer in den Ukraine-Konflikt zu schicken, keine deutsche Entscheidung ist, sondern eine Entscheidung der westlichen Partnerländer.

    Wie sehr Deutschland in den von den USA vorgegebenen Weg eingebunden ist, zeigte Baerbocks bemerkenswert zustimmende Art, als sie mit einer Aussage des amerikanischen Verteidigungsministers konfrontiert wurde. Dieser sagte kürzlich: „Es geht darum, Russland so geschwächt zu sehen, dass es nie wieder einen Angriffskrieg beginnen kann.“

    Durchaus etwas anderes als nur den Krieg zu stoppen, aber Annalena Baerbock (GRÜNE) ging sogar noch weiter und sagte: „Die Sanktionen gegen Russland können erst aufgehoben werden, wenn Russland sämtliche Truppen auch aus der Krim und dem Donbass abgezogen hat.“…
    https://www.fr.de/kultur/tv-kino/putin-anne-will-ard-ukraine-krieg-annalena-baerbock-waffenlieferungen-russland-91515184.html

    Nun, Bärbock (41) ist noch jung genug,
    um sie in 10 J. vor Gericht zu bringen,
    ebenso Kuleba (41) Selenski (44) u.
    Habicht (52);
    Joe Biden (79) schon zu alt bzw. verstorben.

    Putins Rache für EU-Go diese Woche? Selenskyj hat
    düstere Europa-Prognose für die nächsten Tage

    Erstellt: 20.06.2022
    Aktualisiert: 20.06.2022, 13:10 Uhr
    Von: Kathrin Reikowski

    Ukraine-News: USA setzen Drohnenlieferungen
    an die Ukraine aus – aus Angst vor Russland
    *https://www.merkur.de/politik/ukraine-news-krieg-verhandlungen-russland-aktuell-putin-selenskyj-eu-beitritt-kreml-news-zr-91619691.html

  46. @ Maria-Bernhardine 20. Juni 2022 at 11:18

    Außenministerin Annalena Baerbock
    @ABaerbock 17. Juni
    Regierungsvertreter*in aus Deutschland
    Auch auf dem #Westbalkan müssen wir endlich nächste Schritte gehen – sonst geht Russland sie nämlich. Aber es wird nicht reichen, in Brüssel mehr Stühle in den Kreis zu stellen. Es ist Zeit, die #EU weiter zu bauen, u.a. von der +++Einstimmigkeit[sic] in der Außenpolitik wegzukommen. 3/3
    https://twitter.com/ABaerbock?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor
    – – – – –

    Die Serben lachen sich kaputt über die EU. Meine halbe Verwandtschaft kommt von dort. Dies ist teilweise noch ein sehr archaisches Land. 30% trauern Tito noch nach. 70% sind freundschaftlich mit den Russen verbunden – jetzt gerade um so mehrm, die wissen um die Machenschaften von Selinsky. Sehr, sehr kalte Winter – die werden garantiert nicht wg. einigen Idiotzkis aus der EU frieren wollen. Und der Hass auf die USA u. den Wertewesten sitzt seit dem Jugoslavienkrieg sehr, sehr tief.

  47. Mantis
    20. Juni 2022 at 13:17
    Diebische irakische Kinderbande macht Freibad unsicher
    —-

    Die Kinder, allesamt deutsch-irakischer Herkunft..

    Wurden der (deutschen?)Mutter übergeben …
    Was war ihre Meinung so.. zum Geschäftsidee der Kinder?
    Aufsichtspflicht..??

    ABER..aus denen wird mal was..
    Planung, Logistik, Einsatz, Motivation
    Das braucht der deutsche Arbeitsmarkt in Zukunft!
    Waffenexport , Drogenimport, Eigentumsübereignungen, Außendienstmitarbeiter im pharmazeutischen Bereich, Beglückung einsamer Erlebenden..

    #babygang

  48. „ridgleylisp 20. Juni 2022 at 12:02
    Der Biden wäre besser auf einem Dreirad aufgehoben!“

    Noch besser wären eine Zwangsjacke und eine Gummizelle!

  49. hhr 20. Juni 2022 at 13:12

    Das muß jetzt nicht unbedingt verstehen. Was gibt es an diesen“ Kolonialmächten“ (Deutschland war ja auch mal eine) auszusetzen, außer daß eine davon Wahlen fälscht zu Gunsten eines senilen Greis? Haben die anderen Mächte Vorteile? Solange. Mir die niemand erklärt bleibe ich bei den mir vertrauten, trotz ihrer möglichen Schwächen.
    Auf den Westen einschlagen erinnert mich an das Einschlagen auf den Verbrennungsmotor, den Atomstrom oder den Fleischkonsum ohne gangbare Alternativen parat zu haben.

    — Seien wir mal ehrlich- der Verbrennungsmotor, ist ein Auslaufmodell. Vor 100 Jahren war er up to date. Heute hat er viel zu niedrigem Wirkungsgrad, primitiv dazu , und vor allem- Ungeeignet fuer Laender die keinen Treibstoff haben und den das Ausrauben von anderen Laender verwehrt wird. Das grosste Problem ist- die Menschheit hat keine Altrnative gefunden! Zu viel bschaeftigt gewesen mit 69 Geschlechter, Transen und anderen Perversitaeten. Zu viel Laberfaecher studiert.
    Atomstrom ist eine Brueckentehnologie. Auch zu abhaengig von importiertem Uran und Strahlendem, Abfall, mit dem die Meisten nicht umgehen koennen. wieder das gleiche- Menschheit hat nichts vernunftiges ausgedacht und aufgebaut.
    Fleischkonsum. Erstens- der ist unbezahlbar,wenn nicht andere Laender ausgeraubt werden. All diese Futtersoya, und Mais was fuer billiges Geld aus den Sklavenlaender kommt. Mit euren Eignem Futter ,der in BRD produziert wird,werdet Ihr fast alle zur Vegetarier, viel schlimmeren als in Indien. Und noch was- das wird zwangslaufig zusammenbrechen- all eure Verzehr von den Wursten, da auch da in den Sklavenlaender werden die Felder mit Maschinen bearbeitet und die brauchen Treibstoff und Mineralduenger braucht auch die Intensive Landwirtschaft. Die werden auch aus Gas gewonnen . Gas ist in Russland und wird fuer den Meisten Teuer.
    Und noch ein Fact- die Energie, in Kcal , die in Produktion von Lebensmitteln auf dem Feld oder im Stall verwendet wird ,war schon lange hoecher als die Energie was diese Lebensmittel beinhalten.Das bedeutet- es lohnte nur weil diese Primaere Energie zu billig war. Dank Ausbeutung von Sklavenstaaten. Jetzt ist es zur Ende! Und alles wird sein Preis kosten und der Preis wird fuer meisten von Euch- Westler unbezahlbar… Ihr werdet froh sein Kartoffeln zum fressen haben und von Fleisch nur traumen duerfen.

  50. canario 20. Juni 2022 at 13:24

    Jeanette um 13 Uhr 16, warum gehen Sie auch in den Schatten?
    Alter Kohl-Witz:
    Genscher: ich muss jetzt nach Timbuktu! Da sind 36 Grad im Schatten!
    Kohl: Brauchst ja nicht in den Schatten zu gehen!
    (Geklauit in „Kohl-Witze“, Eichhorn-Verlag, ~ 1990)
    FG C.

    ——————————–
    🙂 😉

    Den kannte ich noch nicht!

  51. AggroMom 20. Juni 2022 at 13:34

    Mantis
    20. Juni 2022 at 13:17
    Diebische irakische Kinderbande macht Freibad unsicher
    —-

    Die Kinder, allesamt deutsch-irakischer Herkunft..

    Wurden der (deutschen?)Mutter übergeben …
    Was war ihre Meinung so.. zum Geschäftsidee der Kinder?
    Aufsichtspflicht..??

    ABER..aus denen wird mal was..
    Planung, Logistik, Einsatz, Motivation
    Das braucht der deutsche Arbeitsmarkt in Zukunft!
    Waffenexport , Drogenimport, Eigentumsübereignungen, Außendienstmitarbeiter im pharmazeutischen Bereich, Beglückung einsamer Erlebenden..

    ——————————-
    Scheixx Freibad!
    Scheixx Bademeister!

  52. Das_Sanfte_Lamm 20. Juni 2022 at 13:30
    Auf die Konsumprodukte der „Kolonialmächte“, hier vor allem Unterhaltungselektronik und Autos, ist man trotzdem wild und da wird seltsamerweise auch nicht mehr gefragt, wer dadurch ausgebeutet wird.

    Waches Sie auf! alle Unterhaltungselektronik und zunehmend auch Autos( Ersatzteile fast alle!) werden schon Laengst in China hergestellt! Gott hat die Erde gemacht. Alles andere kommt aus China!

  53. ike 20. Juni 2022 at 13:29

    Erstmals Immobilien von Russen
    in „Buntland“ beschlagnahmt“

    Was alles geht und so Ratz + fatz!

    Bei unseren Clan-Lieblingen
    gibt es immer so hohe Hürden!

    Aber für die Ukraine klappt das
    anscheinend reibungslos!

    https://focus.de/107977012

    ———————————-

    Wenn das mit den Russen heute so gemacht wird,
    dann wird es morgen den Deutschen Immobilienbesitzern genauso ergehen!

    Höchste Alarmstufe an alle Immobilienbesitzer,
    Das ist ja unfassbar was für ein dreister DIEBSTAHL, auch noch vom Staat!

    Kommentare im FOCUS Fehlanzeige!

    Was für ein Sauland das hier geworden ist.
    Man muss ich schäme in der Welt zu sagen:
    Ich bin Deutsche
    Ich komme aus Deutschland!

  54. Mantis 20. Juni 2022 at 13:17

    Diebische irakische Kinderbande macht Freibad unsicher
    Forchheim, Bayern. Im Königsbad in Forchheim treibt seit Tagen eine bereits erheblich polizeilich vorbelastete irakische Kinderbande ihr Unwesen. Ein aufmerksamer Zeuge ertappte die Geschwister nun auf frischer Tat. Eine Strafe droht den strafunmündigen Kindern aber nicht.

    Tja, das Gesindel lebt halt die EUropäischen Werte: Nimms den Deutschen.

    Was diese Menschen zu uns bringen, ist für uns wertvoller als Gold.
    Es ist der Glaube an EUropa! Es sind ihre Wählerstimmen, die wir kriegen, wenn wir sie von den indigenen Völkern versorgen und ihnen Wohnungen bezahlen lassen und sie vor Strafverfolgung schützen und ihnen das Wahlrecht zuschanzen!

    Martin Schulz, Schranze A.D.

  55. Die Ölpreise gehen durch die Decke und man sieht immer mehr Bauern, die bezahlt werden, um ihre Ernte zu zerstören.

    https://odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/s109de:e

    Nicht die Ernte gehört zerstört. Die Politiker, die so einen Frevel anordnen, gehören zerstört !
    Nur damit die Ölpreise stabil bleiben—ungeheuerlich !
    Steht auf ihr Bauern und Farmer, fahrt alle nach Washington mit euren Trekkern, und knüpft …..
    am höchsten Baum auf. Sollen doch die Öl-Milliardäre für die Preisstabilität einstehen. Die bleiben immer ungeschoren und wollen an jeder Krise noch verdienen. Es muß endlich Schluß damit sein, daß der kleine immer der Dumme ist. Wir (und damit meine ich auch uns) müssen uns unsere Rechte wieder zurückholen, wenn es sein muß mit Gewalt ! Friedlich geht da sowieso nichts mehr—Siehe die Impfungen und die Corona-Maßnahmen—-die gehen über Leichen, das muß uns bewußt sein !

  56. jeanette 20. Juni 2022 at 13:49
    ike 20. Juni 2022 at 13:29Wenn das mit den Russen heute so gemacht wird,
    dann wird es morgen den Deutschen Immobilienbesitzern genauso ergehen!

    Höchste Alarmstufe an alle Immobilienbesitzer,
    Das ist ja unfassbar was für ein dreister DIEBSTAHL, auch noch vom Staat!

    Kommentare im FOCUS Fehlanzeige!

    Was für ein Sauland das hier geworden ist.
    Man muss ich schäme in der Welt zu sagen:
    Ich bin Deutsche
    Ich komme aus Deutschland!

    — Ja, das ist Sauland, ein Land wo keine Gesetze existieren, ganz zu schweigen von Sitten .

    Wisst wie das alles bei Euch enden wird- Ihr alle seid doch ueberkreditiert, EZB wird die Zinsen zur, mindestens Inflationshoeche auhfeben, zur Zeit -ca 20 % /Jahr, aber die werden noch steigen! Und dann den , die derene Kredite nicht mehr bedienen inder Lage seien werden, wird der Staat alles weg nehmen. So werdet Ihr alle enteignet- Wie hat der Verrueckte da gesagt- Ihr werdet nichts besitzen und dabei glueckich sein…..

  57. wernergerman 20. Juni 2022 at 13:46

    Stimmt, ein Grossteil des Krams wird mittlerweile in China hergestellt, nicht ganz ohne Zutun unserer Regierung.

    Aber wurde es in China erfunden? Nein.

    Die Chinesen haben geklaut, gekauft, kopiert und, zugegeben, vieles gleich verbessert, aber ob China auch in der Lage sein wird, die entwickelnde und erfindende Lücke zu füllen, wird sich erst zeigen müssen.

  58. nicht die mama 20. Juni 2022 at 13:57
    wernergerman 20. Juni 2022 at 13:46

    Stimmt, ein Grossteil des Krams wird mittlerweile in China hergestellt, nicht ganz ohne Zutun unserer Regierung.

    Aber wurde es in China erfunden? Nein.

    Die Chinesen haben geklaut, gekauft, kopiert und, zugegeben, vieles gleich verbessert, aber ob China auch in der Lage sein wird, die entwickelnde und erfindende Lücke zu füllen, wird sich erst zeigen müssen.

    — Die werden es! die sind schon! Da nur da vo hergestellt wird, entstehen auch Innovationen!. Bei Euch- im Westen ist Schicht im Schacht.
    Und noch was- guckt diese Wissensgierige, hart lernende, ehrgezige Chinesiche Schueler an! Kein Vergleich mit Euren. Den gehoert die zukunft, nicht Westlern.

  59. hhr 20. Juni 2022 at 13:12
    wernergerman
    Es kann in der Welt kein Frieden geben so lange die Angelsaechsische Kolonialmaechte – USA, GB und alle deren Pudeln- Kanada, Australien und NZ bestehen.“
    ********************
    Das muß jetzt nicht unbedingt verstehen. Was gibt es an diesen“ Kolonialmächten“ (Deutschland war ja auch mal eine) auszusetzen, außer daß eine davon Wahlen fälscht zu Gunsten eines senilen Greis? Haben die anderen Mächte Vorteile? Solange. Mir die niemand erklärt bleibe ich bei den mir vertrauten, trotz ihrer möglichen Schwächen.
    Auf den Westen einschlagen erinnert mich an das Einschlagen auf den Verbrennungsmotor, den Atomstrom oder den Fleischkonsum ohne gangbare Alternativen parat zu haben.
    ———————————————

    Lieber hhr
    Das ist eben das Problem, dass Sie das nicht verstehen, nicht verstehen wollen.
    Aber das müssen Sie verstehen (lernen).
    Es ist nicht alles Gold was glänzt.
    Einer der Wahlen fälscht, der fälscht sonst gar nichts? Ist das Ihre Landestreue?

    Hier schlägt niemand auf den Westen ein, sondern der Westen schlägt auf uns ein mit Hilfe der Technik, mit Hilfe der Medizin mit Hilfe von Piraten und Raubrittern, alles gesponsert von den Superreichen, den angelsächsischen Klans. In Ihren Augen alles Saubermänner!

    Wenn Sie bei Nacht ausgeraubt werden, dann heißt das nicht, dass es bei Nebel besser wäre, sondern nur: AUFPASSEN! Wach bleiben, nicht einschlafen! Im Frieden einschlafen, im (Atom) Krieg aufwachen!

  60. wernergerman 20. Juni 2022 at 13:56

    jeanette 20. Juni 2022 at 13:49
    ike 20. Juni 2022 at 13:29Wenn das mit den Russen heute so gemacht wird,
    dann wird es morgen den Deutschen Immobilienbesitzern genauso ergehen!

    Höchste Alarmstufe an alle Immobilienbesitzer,
    Das ist ja unfassbar was für ein dreister DIEBSTAHL, auch noch vom Staat!

    Kommentare im FOCUS Fehlanzeige!

    Was für ein Sauland das hier geworden ist.
    Man muss ich schäme in der Welt zu sagen:
    Ich bin Deutsche
    Ich komme aus Deutschland!

    — Ja, das ist Sauland, ein Land wo keine Gesetze existieren, ganz zu schweigen von Sitten .

    Wisst wie das alles bei Euch enden wird- Ihr alle seid doch ueberkreditiert, EZB wird die Zinsen zur, mindestens Inflationshoeche auhfeben, zur Zeit -ca 20 % /Jahr, aber die werden noch steigen! Und dann den , die derene Kredite nicht mehr bedienen inder Lage seien werden, wird der Staat alles weg nehmen. So werdet Ihr alle enteignet- Wie hat der Verrueckte da gesagt- Ihr werdet nichts besitzen und dabei glueckich sein…..
    —————————

    Es wird so werden wie damals in den USA.

    Den Hausbesitzern (Hypotheken Zahlern) werden ihre Häuschen
    „unter dem Arsch“ weggerissen.
    Häuschen geht dann wie die Russenmiete zuletzt auch an den Staat über.

  61. wernergerman 20. Juni 2022 at 13:40
    hhr 20. Juni 2022 at 13:12
    **********************************
    Wenn ich „Ausrauben von anderen Ländern“ oder „Sklavenländer“ lesen muß, weiß ich woher der Wind weht. Bei den Steuern in D fällt mir allerdings spontan ein anderes Land als Sklavenland ein.
    Daß wir bei Energie von anderen Ländern IMMER abhängig sein werden ist eine große crux für das Land der Dichter und Denker. Und daß andere Länder angeblich keinen Treibstoff haben ist natürlich ein prima Argument. Denn meistens haben solche „Sklavenländer“ jede Menge Treibstoff und noch dazu bezahlbar billig. Ich habe bisher auch noch nie gehört, daß EXXON, Shell gesagt hätte: halt, uns geht bald das Öl aus!.
    Der Verbrennungsmotor ist ein „Auslaufmodell“ im Gegensatz zum E-Motor, weil ja der Strom aus der Steckdose kommt und weil wir beim Bau von Windkraftmotoren und Photovoltaik absolut keinen Fremdimport benötigen. So etwas von zukunftssicher, noch dazu als die Rohstoffe dafür alle aus China bzw dem Congo stammen. Deswegen jubeln Medien und Grüne Rattenfänger trotz den fraglichen Menschenrechten so darüber.
    Wer das alles so versteht, dem bietet sich eine verzerrungsfreie Sicht auf die neue Energiepolitik, den great Reset und die „Sklavenländer“.

  62. Maria-Bernhardine 20. Juni 2022 at 13:47

    LUMPEN-JOURNAILLE

    Hier ist der Wunsch der Vater des Gedanken:

    Wladimir Putin hat „eigenes Todesurteil unterschrieben“
    – Widerstand in Russland wächst
    Erstellt: 14.06.2022 | Von: Nail Akkoyun*
    https://www.merkur.de/politik/ukraine-news-russland-putin-russland-todesurteil-praesident-widerstand-bevoelkerung-zr-91580978.html?dicbo=v2-625473db75dffea6348fda18367566af

    ——————————————-

    Der MERKUR ein Hetz- und Popelblatt.
    Will die Ukraineklatscher bei Laune halten.

    Keiner soll hier „kriegsmüde“ werden!

    Wie bei einem Football Game die Cheerleader in den Pausen eingespielt werden, die Leute in Stimmung halten sollen.

  63. jeanette 20. Juni 2022 at 12:00

    Es wäre jetzt an der Zeit, in den Gemeinderäten erst mal hinter verschlossenen Türen vorzusprechen, Sitzungen abzuhalten, die BÜRGERMEISTER, die noch im Schlafmodus verweilen, über die Faktenlage zu informieren.
    ============
    Pff
    unser dorfbürgermeister versteht ja noch nicht mal einfachste zusammenhänge
    der hat seinen dorfhorizont und der bleibt in seinem dorfhorizont

  64. hhr,
    Auf den Westen einschlagen erinnert mich an das Einschlagen auf den Verbrennungsmotor, den Atomstrom oder den Fleischkonsum ohne gangbare Alternativen parat zu haben.

    Es ist nichts persoenliches. Es ist Objektiv.
    Ich persoenlich auch liebe meinem Diesel Daimler. Und wurde sehr gerne mit dem Flugzeug irgendwo weit hinfliegen, zB Kamtschatka, Vladivostok oder gar Punta Arenas, oder meine Lieblingsstadt- Port Villa. Es ist vorbei! werden wir nicht mehr schaffen. Es wird unbezahlbar sein. Und Autos in Energiearmen Laender und solche ist ganze EU, werden zur Dekorationsobjekten . Ich kann meins schon lange nicht mehr betanken, wo Diesel kostet 2,10 , wo jede Woche schlaegt neue Rekorde. -Tendenz- steigend.Und es gibt fast keine Moeglichkeiten was zu verdienen. Es ist vorbei! Hallo, Fahrrad!

  65. NATO-Generäle schwören Truppen auf Krieg gegen Russland ein – mit Atomwaffen?

    Immer mehr NATO-Generäle schwören ihre Streitkräfte angesichts des Kriegs in der Ukraine auf einen militärischen Konflikt des Bündnisses mit Russland ein.
    Und langsam wird der Ton rauer.
    Während sich junge US-Soldaten nach Meinung des obersten US-Generals auf einen „bedeutenden internationalen Konflikt“ gegen Russland und China vorbereiten sollten, spricht die militärische Führungsebene in Großbritannien gar schon von einem Dritten Weltkrieg auch auf europäischem Boden.
    In Deutschland geht ein General sogar noch weiter und droht dem russischen Präsidenten Wladimir Putin bereits mit einem atomaren Vergeltungsschlag.

    „Wir sind die Generation, die die Armee darauf vorbereiten muss, wieder in Europa zu kämpfen“, erklärte Sir Patrick Sanders, der oberste Heeresführer des Vereinigten Königreichs, laut einem Bericht der britischen Zeitung The Sun in der vergangen Woche bei seiner Antrittsrede vor Soldaten.
    Der von Russland begonnene Ukraine-Krieg habe demnach zu einer „neuen Ära der Unsicherheit“ in Europa geführt.
    Und daher fordert der General:

    „Es ist nun dringend nötig, eine Armee zu formen, die in der Lage ist, Russland im Kampf zu besiegen.“

  66. Wenn die Yankees auf Kosten eines Krieges ihre eigene Wirtschaft und den Dollar retten können, werden sie auch vor Atombomben nicht zurückschrecken. Die USA sind schließlich durch den Atlantik getrennt, der Atomkrieg würde sich sowieso in Europa abspielen. Wenn Deutschland nicht mehr existiert, werden die Amis bemerken, Kollateralschäden sind leider unvermeidlich. Die Altparteien werdens ihnen danken und die Atlantikbrücke wieder aufbauen. Denn nichts geht über Freundschaft zu den USA. Unsere Garantie für den nächsten Krieg

  67. Gestern bei Anne Will:
    Unsere Freiheit wird am Hindukusch verteidigt. Jetzt in der Ukraine. Die Deutschen müssen das verstehen und akzeptieren. Dafür sind Politiker da, um diese Botschaften zu transportieren. Auch wenn der Krieg noch jahrelang dauert. Solidarität, frieren und steigende, explodierende Kosten sind doch wohl das Mindeste, was man dem blöden Bürger abverlangen kann… Kotz

  68. wernergerman 20. Juni 2022 at 14:02

    Genau so ist es. Vor dem 1. WK war das REICH die WERKSTATT und die DENKFABRIK der Welt. Und heute?

    Und dann bauen die Chinesen die neue SEIDENSTRASSE. Und wo wird die enden?

    Bei UNS auf dem Marktplatz!

  69. hhr,
    Es geht nicht das Oel,Gas zur Ende! Es wird fuer Euch- Westler from now on nur unbezahlbar! Da Ihr habt nichts, Ihr produziert nichts was von Interesse ist,Laber will kener kaufen. Euren grossten Exportschlager $ wollen andere Laender auch nicht mehr. Und die eure“Demokratie“ seit USkraine beibomben koennt Ihr auch nicht mehr. Es ist Ende.
    Bezueglich Batteriautos- ich meine das ist eine Sackgasse, das ist kein Entwicklung. Viel zu schwer, viel zu unzuverlaessig, zu teuer auch, kurzlebig. Strom kommt nicht aus Steckdose. Strom mus hergestellt werden. In Laender wo keine Degenerate leben.

  70. Kulturhistoriker 20. Juni 2022 at 14:30
    wernergerman 20. Juni 2022 at 14:02

    Genau so ist es. Vor dem 1. WK war das REICH die WERKSTATT und die DENKFABRIK der Welt. Und heute?

    Und dann bauen die Chinesen die neue SEIDENSTRASSE. Und wo wird die enden?

    Bei UNS auf dem Marktplatz!

    — Ja, aber nur so lange bis da in Europa das Geld ist. Das wird knapp.

  71. wernergerman 20. Juni 2022 at 12:07

    ????? ?????? ? ??????? ????????

    Das heißt: Elena Warenga und Ljudmilla Sokolowa

    Überall, wo ich ein paar Brocken Russisch aufschnappen kann, übe ich mich ein wenig. Dann kann ich wenigstens das Alphabet. Ist schon mal was!

  72. ich mach grad mal pause vom baggerseeurlaub mit meinen ukraine schnecken. wie ich ja schon erzählt habe will ich beide bei mir einquartieren. beim amt sind se froh dass ich wohnraum zur verfügung stelle. was die von ihrer flucht zu erzählen haben ist ja schon haarsträubend, zuerst waren die zu bekannten nach lettland geflüchtet. die eine, olga, ging da auf den strich. war scheints mühelos. die letten sind ja alle sturzbetrunken und kriegen eh keinen mehr hoch. und wenn, sind die untenrum alle so klein dass die präser am ende mit kabelbindern festgemacht werden müssen- sonst hält das garnicht.

  73. kategorischer imperativ 20. Juni 2022 at 14:41
    ich denke da gibts noch viel zu lachen.
    — Wer am Ende lacht , lacht am besten!

  74. Wozu gibt es die ganzen Think Tanks,
    die Atlantikbrücke usw.
    Doch nur um eine bestimmte,Geldgierige
    Klientel in den Sattel zu heben,die für die
    Amis den meisten Profit verspricht.
    Und das Volk wird wie immer, ausgeplündert.
    Es wird von Solidarität und Frieden,und Opfern,
    usw. geschwurbelt,dabei stehen knallharte wirtschaftliche
    Interessen im Hintergrund.
    Oder glaubt wirklich jemand,daß die Ukraine,oder wenn es sie
    dann noch gibt, die Restukraine auch nur die Kosten für
    einen Panzer zurückzahlen könnte?
    Aber wir zahlen den 3-4 fachen Preis für Öl aus
    dem amerikanischen Schiefer gepresst,bis auch wir
    vor die Hunde gehen.
    Genauso die Lüge vom Krieg in Europa,Herr Putin weiss
    genau,daß er sich mit der Nato nicht anlegen kann,oder
    einen zwei Frontenkrieg eröffnet, wie einst der Gefreite H.
    Nein,Herr Putin wird die Ukraine so umformen,daß sie keine
    Bedrohung für Russland,und den Verfolgten im Donbas mehr sind.
    Aber man muss ja Angst erzeugen,wie beim Corona,und die
    Drohungen mit dem Tod,der Unfreiheit, oder dem Krieg,sollen
    daß Volk in die gleiche Panik versetzen.
    Ist das Deutsche Volk so dumm,dass sie ein zweites Mal auf
    wirkungslose Impfungen, und Drohszenarien durch Russland herein
    zufallen gehypt durch die Regierungskonforme Systempresse ?
    Ich glaube es, aber der Herbst,Winter wird zeigen, durch Nachzahlungen
    und Erhöhung von KK-Beiträgen,ob sie daraus Lehren ziehen können .
    Am Ende sitzt das Hemd näher am Körper als die Jacke,und
    andauernde Schreckensszenarien verlieren irgendwann an Stärke !

  75. Ich glaube die EuropäerInnen haben einfach genug von eingeforderten Waffenlieferungen an semidemokratische Entwicklungsländer für den „Frieden“ durch Massentötungen (wie gehts eigentlich den aus der Ukraine geflohenen FEMEN Frauen?), genug von „westlichen Werten“ wie Transgender Toiletten, Frühsexualisierung der Kinder in der Schule, Triebtätern und Sportlern, die als selbsterklärte Frauen ihre Haft im Frauengefängnis absitzen dürfen oder im Frauensport olympischen Geldregen einfahren…etc. Oder wie es Putin nannte: genug von der „Homodiktatur“.

  76. Gegenseitiges Bespritzen mit Wasserpistolen hat in einem Berliner Freibad zu einem heftigen Streit und schließlich zu einer Massenschlägerei von etwa einhundert Menschen geführt.

    Die Polizei rückte am Sonntag mit 13 Streifenwagen und Teilen einer Einsatzhundertschaft am „Sommerbad am Insulaner“ an, um die Lage zu beruhigen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei sollen sich in dem Freibad im Stadtteil Steglitz gegen 16:25 Uhr zwei Gruppen aus vier und zehn Personen mit Wasserpistolen bespritzt haben. Dann entbrannte ein Streit und Teilnehmer griffen sich auch körperlich an.

    Wir brauchen mehr Wasserpistolen, unsere Freiheit wird im Freibad verteidigt.

  77. „In Frankreich hat seit gestern Macron keine parlamentarische Mehrheit mehr, auch weil die Rechte von Marine Le Pen herausragend abgeschnitten hat“.
    —————
    Hier die Analyse, wie Marine Le Pen es geschafft hat, die Zahl der Sitze in der Nationalversammlung zu verzehnfachen:

    https://www.zdf.de/gesellschaft/volle-kanne/nach-der-parlamentswahl-in-frankreich-100.html

    Sie hat nicht mehr alleine auf die klassischen Themen gesetzt wie Ausländerkriminalität, Klima usw., sondern soziale Themen in den Vordergrund gestellt: U. a. Stärkung der Kaufkraft, Vorrechte für Franzosen zum Beispiel bei der Wohnungsvergabe.

    Das ist genau der Weg, den auch die AfD einschlagen muss. Tut sie es nicht, dann war’s das.

    Kriminelle Clans, Klimalüge, Ausbreitung des Islam – davon sind VIELE betroffen. Bei ALLEN aber – bis auf wenige Ausnahmen, die sowieso nie die AfD wählen würden – wird sich die Ebbe im Portemonnaie bemerkbar machen. Da anzusetzen, das ist DIE Chance der AfD

  78. wernergerman 20. Juni 2022 at 14:32

    Jaja, die Elektro- (ich sage immer Schuco-)Autos. Schuco-Autos waren Spielzeugautos.

    Nur mit Elektro-Autos hätte es den 1. und 2. WK nicht gegeben. Man stelle sich mal einen Tiger-Panzer mit Elektro-Motor vor. Von der Steckdose bis zum Stillstand = 100 m.

    Ich habe mir übrigens vorhin eine Sibirische Blaubeere bestellt.

  79. OT

    Nachmittags schaue ich nebenher immer eine Std.
    Shopping-Queen mit Moderator Schwuli Kretschmer,
    VOX-TV. Diese Woche, O Schreck, Schwuchtel-Queen.
    https://www.tz.de/bilder/2022/06/20/91619993/29185401-anlaesslich-des-pride-months-kuert-auch-guido-maria-kretschmer-eine-schwule-shopping-queen-1sBCXh18k9BG.jpg
    Jeden Tag darf ein anderer Perverser für 500€(?)
    einkaufen. „Gay-Queen“ in Köln: „Kröne Dein
    Sommer-Outfit mit einer Tasche Deiner Wahl!“.
    Alle sprechen im gestelzten Eiteitei-Ton. Heute
    ist eine feiste bierbäuchige Schwuchtel dran,
    Relativ jung, Alter nicht mitbekommen. Der Älteste
    der fünf ist 64 J. alt u. fiel noch unter den
    § 175, den ich mir zurückwünsche.

    In der Werbepause Reklame für „LGBTQ-Hilfe
    u. -Akzeptanz an Kinder gerichtet. Kinderstimme
    aus dem Off. Kam letzte Woche auch schon immer.
    Dahinter steckt u.a. RTL

    ++++++++++++++++++

    Anderes Beispiel für Kindesmißbrauch
    https://www.amazon.de/Homosexuell-Bisexuell-Transgender-Regenbogen-Baumwolle/dp/B088TLPG2D

  80. OStR Peter Roesch 20. Juni 2022 at 14:38
    wernergerman 20. Juni 2022 at 12:07

    ????? ?????? ? ??????? ????????

    Das heißt: Elena Warenga und Ljudmilla Sokolowa

    Überall, wo ich ein paar Brocken Russisch aufschnappen kann, übe ich mich ein wenig. Dann kann ich wenigstens das Alphabet. Ist schon mal was!
    —Ja. Aber ich habe nicht die Damen gemeint, sondern das Lied. Und all die bis zur Traenen geruehrte Leute im Publikum. Fuer mich das ist echte Kunst, echte Kultur.
    Ist richtig die Sprache zu erlernen. Die oeffnet ganz andere Horizonte.

  81. jetzt feht nur noch, dass der dämlich senile Autofan Biden mit seinem Elektro Hummer umkippt und eine blutige Nase holt.
    Zitat: …“Auf einem Video des Senders C-Span ist zu sehen, wie der Präsident mit quietschenden Reifen startet. Als er bei den Journalisten zum Stehen kommt, fragt er scherzend: „Will jemand hinten reinspringen? Auf’s Dach?“

    Biden schrieb auf Twitter zu seiner Spritztour: „Wie ich gesagt habe, ich bin ein Autotyp.“
    dieser erschwindelte US Präsident ist so was von bekloppt und unerträglich ! Disneyworld braucht vielleicht einen neuen Hampelmann- Animateur, da passt er hin.
    https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/ich-bin-ein-autotyp-biden-mit-quietschenden-reifen-im-kultauto-unterwegs/27811042.html

  82. OT

    Lufthansa hat nicht nur außen,
    sondern auch innen pervertiert:
    https://www.horizont.net/news/media/38/Lovehansa-376785-detailnp.jpeg

    Dies ist eine sehr gefährliche Parole, die auch
    Pädophile einschließt, genau wie „Ehe für alle“:
    https://us-rd.gr-cdn.com/664x/https://us-wd.gr-cdn.com/blog/sites/5/2022/05/1233/featured-pride.jpg

    In Rußland ist Homosexualität m.E. nicht verboten,
    sondern Werbung u. öffentl. feiern.

    Je mehr die Perversen für ihre Entgleisung werben,
    desto mehr lehne ich sie ab. Wären sie nicht so aufdringlich,
    könnten sie mit mehr Toleranz rechnen.

  83. Kulturhistoriker 20. Juni 2022 at 15:58
    wernergerman 20. Juni 2022 at 14:32

    Jaja, die Elektro- (ich sage immer Schuco-)Autos. Schuco-Autos waren Spielzeugautos.

    Nur mit Elektro-Autos hätte es den 1. und 2. WK nicht gegeben. Man stelle sich mal einen Tiger-Panzer mit Elektro-Motor vor. Von der Steckdose bis zum Stillstand = 100 m.

    Ich habe mir übrigens vorhin eine Sibirische Blaubeere bestellt.
    — Blaubeere koennte auch was anderes sein. Dieser Honeyberry, Lateinisch ist Lonicera Kamtshatica. Blaubeere koennte Genus Vaccinium sein. gar Vaccinium uliginosum – Sumpfblaubeere.

  84. wernergerman20. Juni 2022 at 17:06

    Nein, nach der Beschreibung ist es die Lonicera.

  85. @ Maria-Bernhardine 20. Juni 2022 at 16:53 Uhr
    zitat:….“Je mehr die Perversen für ihre Entgleisung werben,
    desto mehr lehne ich sie ab. Wären sie nicht so aufdringlich,
    könnten sie mit mehr Toleranz rechnen.“

    Bemerkung: Sie haben 100% Recht. sehe ich auch so. Bis vor wenigen Jahren als wir noch nicht so radikale grüne Politikeinflüsterer hatten, gabs auch schon Schwule und Lesben inkl. sonstiges Diverses. Heute wird dies mit Gendergaga, Woke, Diversity und anderem Wahnsinn zu einem Instantbrei kakaphoniert und in die Gesellschaft regelrecht eingeimpft, diese damit ideologisch als „normal „pentriert. Wenn du da nicht mitmachst und es tolerierst obwohl eine unbedeutende Minderheit
    nur solchen Popanz durch linke Politik aufbaut, hast du scheinbar ein Problem.
    siehe dazu Birgit Kelle auf Servus TV:
    KLARTEXT: Mann und Frau als Auslaufmodell?

    Subtext:
    „Erst klagt ein Audi-Mitarbeiter gegen die Gendersprache seines Arbeitgebers. Und jetzt warnen 120 Wissenschaftler vor einer regelrechten „Gender-Ideologie“ und einem „Transhype“. Der schwere Vorwurf: Der öffentlich-rechtliche Rundfunk würde Kinder indoktrinieren, heißt es in einem offenen Brief. Der Queer-Beauftragter der Bundesregierung Sven Lehman ist entsetzt und unterstellt den Wissenschaftlern Transfeindlichkeit.

    Die Ampelregierung arbeitet unterdessen eifrig an einem neuen Selbstbestimmungsgesetz. Die Idee: Jugendliche sollen schon ab 14 Jahren alleine über ihr Geschlecht entscheiden dürfen – ohne Zustimmung der Eltern.
    Ist das Modell Mann/Frau veraltet – wie viel Biologie darf es noch geben? Gibt es wirklich einen „Transhype“? Wie viel Genderstoff kann Kindern zugemutet werden? Alles nur gutgemeinte Aufklärung oder doch versteckte Ideologie?“
    https://www.servustv.com/aktuelles/a/klartext-mann-und-frau-als-auslaufmodell/238274/

    KLARTEXT: Mann und Frau als Auslaufmodell?

  86. Kulturhistoriker 20. Juni 2022 at 17:20
    wernergerman20. Juni 2022 at 17:06

    Nein, nach der Beschreibung ist es die Lonicera.
    — Dann werden wir beide haben. Bei meiner einem Strauch, sorte Jugana werden langsam die Beeren violett. Andere ist Sorte Honey bee, die hat noch alle gruen.
    Die sind bei der Jugana 2 cm lang, und fuer so eine kleine Pflanze ziemlich viele.

  87. Die meisten Menschen die ich kenne, die täglich ihren Fernseher einschalten, sind total gegen Putin.
    Den Fernseher einschalten bedeutet gelenkt zu werden.

  88. hat olga auch schon erzählt, wenns peinlich wird kommen die mit botanik.

  89. @ buntstift 20. Juni 2022 at 18:31
    Amerika ist gestürzt. Wenn das kein böses Omen ist.
    ———————-
    Das ist ein gutes Omen. Mehr davon.

  90. Wer den alten Mann auf ein Rad mit Rennhaken aus den 1970ern setzt, sollte ihm wenigstens auch den Fahrradhelm wegnehmen, sonst wird das wieder nix mit dem Wechsel zur Nachfolgerin. Es wird dann doch eher ein „leichter Schlaganfall“ sein …

  91. Joe Robinette Voterfraud will ja angeblich den erfolgreichen Präsidenten Trump aus dem Amt gejagt haben.
    Ein Dank geht an die Helden vom Kapitol!

  92. @Placker at 13:33

    Ich fürchte, auch den Serben wird das Lachen bald wieder vergehen?
    Als Freunde der Russischen Föderation stehen sie doch längst auf der NATO-„Aufklärungsliste“?
    („Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.“ – J. W. von Goethe)
    Hat nicht Frau Baerbock (oder ihr Bauchredner?) schon vor etlichen Wochen „gefährliche“ Töne dahingehend angestimmt?

  93. kategorischer imperativ 20. Juni 2022 at 14:40
    Warum sind deine beiden SchutzbefohlenInnen eigentlich aus Lettland weggegangen ?
    Ich überlege mir gerade schon nach Lettland auszuwandern…

  94. @kategorischer imperativ :

    Warum ich nicht einfach nach Lettland auswandern ?
    … Kabelbinder kann man bestimmt auch vor Ort erwerben …

  95. ghazawat 20. Juni 2022 at 11:26; Na gut, aber immerhin beleidigt sie nicht pausenlos die Staatschefs anderer Länder, aber vielleicht auch bloss deshalb, weils sie Defizite in Kraftausdrücken in anderen Sprachen hat.

    jeanette 20. Juni 2022 at 12:00; Du hast schwule und Transen vergessen, dabei scheint das grade grosses Thema zu sein. Grade aktuell ist auf RTL so ein Schwulenblödsinn und erst vor 2 Tagen kam auf TVE Karneval de Maspalomas. Ich dachte halt, das wär sowas, wie bei uns. Nein ausschliesslich Dragqueens, also Transen.
    Wegen Rentner, neulich kam der Rentenbescheid für meine Mutter, auf dem Umschlag grosser Aufdruck, Impfen hilft. Leider haben die vergessen den Rest zu schreiben „uns, damit die Zahl der Rentner weniger wird.“

  96. „Nicht zu verantworten“ – Anhörung in Berlin zu Auswirkungen eines Öl- und Gas-Embargos auf Wirtschaft und Bevölkerung

    20. Juni 2022 | Ein Artikel von: Florian Warweg

    Trotz vieler warnender Stimmen will die Bundesregierung ein komplettes Embargo gegen russisches Öl umsetzen, ein Gas-Embargo ist ebenfalls in Planung. Besonders davon betroffen wäre die Metropolregion Berlin-Brandenburg: 75 Prozent der Energieversorgung in Berlin beruht derzeit auf Öl und Gas. 95 Prozent des gesamten Erdölbedarfs Berlins kommt aus der Raffinerie Schwedt, die bisher ausschließlich russisches Öl verarbeitet. Vor diesem Hintergrund gab es eine Anhörung im Berliner Senat zu den möglichen Folgen. Die NachDenkSeiten haben diese aufschlussreiche Veranstaltung für unsere Leser verfolgt und dokumentiert…
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=84991
    Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.

  97. Biden weiss anscheinend nicht genau was er macht und wo er ist ….gehen sie in ein Altenheim und sie wissen mehr …aber es gibt auch seltene Ausnahmen -sehr sehr selten …zur zeit will der alte Mann Atomkrieg weil er schon so alt ist und sein Sohn Drogenabhängig (was sich bei Protestanten usw nicht gut macht …)

  98. Maria-Bernhardine 21. Juni 2022 at 00:47

    Energie-Versorgung Berlin beruht zu 75 % auf Öl und Gas.

    Gas ist auch bei uns der wichtigste Energie-Lieferant (Heizen, Kochen, Backen). Mein Gasherd ist gut 60 Jahre alt und funktioniert immer noch.
    Wenn es kein Gas mehr gibt, was mache ich da – ich habe kein Geld für einen E-Herd.
    Was auch immer vergessen wird:
    Die Gas-Infrastruktur von den Grenzen bis zu den Verbrauchern (allen) dürfte einen Wert von einigen Billionen haben. Diese würden bei einem Verzicht auf Gas zum Teufel gehen. Aber die (schlauen) Dummschwätzer kommen ja niemals auf solche Zusammenhänge.

  99. @ Kulturhistoriker 21. Juni 2022 at 08:30

    Ich verstehe Sie. Ich bin völlig Fassungslos das die Lebensadern unserer Energieversorgung gekappt werden und alle „Bürger“ erst mal entspannt weitermachen anstatt zu Millionen dagegen auf die Straße zu gehen. Die Kappung der Energieversorgung durch Russland schneidet Deutschland sprichwörtlich die Pulsadern auf.

    Aber der Buntschländer bleibt Ruhig, völlig skurril die Situation.

    Es grüßt Sie aus Deutschlands Süden
    Peter Blum

Comments are closed.