Eine Anhebung der Mieten sei derzeit "absolut unverantwortlich", sagte SPD-Chef Lars Klingbeil zur Ankündigung von Deutschlands größtem Immobilienunternehmen Vonovia, künftig die Höhe der Mieten der Inflation anzugleichen.

Die hohe Inflation könnte sich nach Einschätzung von Deutschlands größtem Immobilienunternehmen Vonovia auch auf das Mietpreisniveau durchschlagen, so berichtet es die Tagesschau:

Der Vonovia-Vorstandsvorsitzende Rolf Buch hatte im Interview mit dem „Handelsblatt“ gesagt: „Wenn die Inflation dauerhaft bei vier Prozent liegt, müssen auch die Mieten künftig jährlich dementsprechend ansteigen.“

Dies hat Unmut und Wut bei SPD-Mietexperten hervorgerufen. Die Tagesschau referierte deren Meinungen, die hier kurz wiedergegeben und dann kommentiert werden sollen.

SPD-Chef und Mietexperte Lars Klingbeil:

Argument 1:  Eine Anhebung der Mieten sei derzeit „absolut unverantwortlich“.
Kommentar: Moralisches Argument, das die Tagesschau nicht weiter ausführt. Offensichtlich reicht das für den Hauptnachrichtensender als Begründung, kritische Nachfrage – Fehlanzeige.

Argument 2: „Wir sind gerade gefordert, als Land in dieser schwierigen Situation zusammenzustehen.“
Kommentar: Erinnert irgendwie an ein Volk, ein Reich, ein Führer. Passt nicht zu einer Demokratie, die widerstreitende Interessen aushalten und austragen muss.

Argument 3: Dies sei eine nationale Anstrengung.
Kommentar: siehe oben.

Argument 4: „Wenn Vonovia aber in dieser Lage darüber nachdenkt, wie es seinen Profit noch weiter steigern kann, stellt sich das Unternehmen ins Abseits“, unterstrich der Parteivorsitzende.
Kommentar: siehe oben.

Sebastian Roloff (Mietexperte und Co-Vorsitzender des „Forum Demokratische Linke“ in der SPD)

Argument 5: „Vonovia und andere Immobilienkonzerne zeigen regelmäßig, dass sie vor allem Dollarzeichen in den Augen haben und völlig verantwortungslos agieren“, sagte er dem „Handelsblatt“.
Kommentar: Roloff hat zu viel Dagobert Duck gelesen und meint nun, die verinnerlichten Grafiken im täglichen Leben wiederzuerkennen. Moralisches Argument ohne jede Substanz.

SPD-Mietexpertin und Bundesvorsitzende der Jusos, Jessica Rosenthal:

Argument 6: „Wohnen ist ein Menschenrecht und darf niemals zum Gegenstand von Spekulationen werden.“
Kommentar: Endlich einmal Klartext: Wohnen darf nicht von Mietzahlungen abhängig sein, die dann also wohl staatlich begrenzt oder aufgehoben werden müssen.

Mietexperte Roloff entsprechend:

Argument 7: Wohnen sei aber „eine der sozialen Fragen unserer Zeit“. Deshalb müsse der Staat eingreifen, wenn der Markt erheblich im Ungleichgewicht sei: „Ein temporärer Mietenstopp, ein kommunales Vorkaufsrecht und eine Entprivatisierung von Immobilienkonzernen sind dafür notwendige und geeignete Mittel, die jetzt geboten sind.“
Kommentar: Hier haben wir die Ausführungsbestimmungen zu Expertin Rosenthal. Inwieweit gewerkschaftlich oder parteigeführte Wohnungsgesellschaften besser geeignet sind, für Wohnraum zu sorgen, kann man beim Skandal der Wohnungsbaugesellschaft „Neue Heimat“ aus den 80er-Jahren nachlesen.

Like
Beitrag teilen:
 

84 KOMMENTARE

  1. Muuuaaahahaaa…..

    Preistreiber Nummer Eins wirft anderen „Leuten“ Preistreiberei vor.

  2. SPD Politikerin Elfi Handrick – „Was hat das Volk für Sorgen?“

    Elfie Handrick (#noSPD) versteht so gar nicht, warum man die Sorgen und Nöte der Bürger ernstnehmen sollte. Das scheint zur Zeit ein generelles Problem der SPD zu sein. Aber wenn man monatlich ein paar tausend Euro auf das Konto überwiesen bekommt und man sich als Politiker anscheinend um nichts mehr Sorgen machen muss, dann kann es schon passieren, dass man wie Elfie Handrick den Bezug zur Realität ein wenig verliert.

  3. Bei einer dauerhaften Inflation von wird eben alles teuerer wie wir ja gerade sehen , leider auch die Mieten ! Das ist aber nicht die Wurzel des Übels , die ist nämlich immer noch die Inflation selbst und der kann nur der Staat beziehungsweise die Zentralbanken entgegenwirken .

  4. nicht die mama 6. Juni 2022 at 18:36
    Muuuaaahahaaa…..

    Preistreiber Nummer Eins wirft anderen „Leuten“ Preistreiberei vor.

    Wenn dich deine Regierung fickt, dann beweg dich im Rhythmus! Denn der Höhepunkt kommt noch!

  5. Das ist das Resultat der Privatisierungen, alles, worüber der Staat eigentlich seine schützende Hand und sein waches Auge hätte halten sollen geht nun den Bach hinunter, geht an die Geier.

    Einmal (aus Habgier) aus der Hand gegeben (verhökert), vergeben und verloren.
    Die Menschen sind erbarmungslose Egoisten. Die Habgier macht sie unersättlich!
    Resultat: PFINGSTEN auf SYLT ein Spiegel der Gesellschaft, so wie ihn die Reichen und Raffgeier wirklich verdient haben.

    Da möchte man am liebsten fordern: ÜBERALL NOCH MEHR SYLT!

  6. Was wäre, wenn Vermieter wie die Vonovia die Belastungen für ihre Mieter „nur“ um 3,1% erhöhen würden?

    Die Diäten für die Abgeordneten des Bundestags steigen um 3,1 Prozent. Das geht aus einem veröffentlichten Schreiben von Parlamentspräsidentin Bärbel Bas (SPD) hervor. Zuerst hatte das Nachrichtenportal »The Pioneer« darüber berichtet. Die sogenannte Abgeordnetenentschädigung steigt demnach von derzeit 10.012,89 Euro auf monatlich 10.323,29 Euro.

    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestag-abgeordnetendiaeten-steigen-um-3-1-prozent-a-92dff1a8-64ff-429f-93f6-913e42a070ef

    Jedem denkenden Menschen war klar, dass die Kosten von CO-2-Bepreisung, Steuererhöhungen und Abgabenexzessen jeden Bürger dieses Landes treffen, nur unsere Politikfachkräfte wollen das nicht gewusst haben?

    Liebe Hampel-Regierung, heilt euch gefälligst selber!

  7. Oh je, ich habe Hubertus Heil verkannt.

    Heil möchte wahrscheinlich nur, dass die Kosten für die Regierung nicht ausufern, denn die Regierung wird künftig noch für viel mehr Leuten die Miete begleichen müssen –> H-IV

  8. Das ist typisch SPD und Sozialisten:
    Die bösen Kapitalisten sind immer an allem Schuld. Die müssen geschröpft werden. Das jedoch der „Kapitalismus“ als Folge der Marktwirtschaft, die ja leider nicht mehr sozial ist, wie es sich Ehrhard einst vorgestellt hat, bestimmten Mechanismen unterliegt, will in diese blöden sozialistischen Betonschädel nicht rein. Ein Mechanismus ist, wenn die Inflation steigt, so steigen auch die Preise, hier auch die Mieten. Hätte man rechtzeitig Vorkehriungen dagegen getroffen, wie z.B. die Stabiisierung des Finantsystems und weniger Schulden machen, dann hätte man sicher die Inflation besser im Griff. So hat man eben alles vernachlässigt, nicht nur das Geldsystem, sondern auch die Rohstoffbeschaffung, den Energiebeschaffung in Form von bezahlbarem Strom und Öl oder auch noch Kohle, so lange die erneuerbaren nicht reichen, dann hätter man die nächste Stellschraube in die richtige Richtung dreghen können.
    Und zuguterletzt hat man fast die gesamte Produktion von lebensnotwendigen Gütern ins Ausland verlegt und so Abhängigkeiten geschaffen. So gibt es Knappheit und damit verbunden Preissteigerungen und somit Inflation.
    Kurzum, was ich sagen will, wir wurden in den letzten 20 Jahren (ca.) sozialistisch (trotz 16 Jahre Merkel-die ist ja im Herzen auch Kommunistin) regiert und was dabei rauskommt, sieht man jetzt. Bankrott auf ganzer Linie ! Und jetzt kommt die Pfeife von Lars Klingbeil daher und klagt Mietkonzerne wie VONOVIA an, sie würden die Mieten erhöhen aus unsolidarischen und unsozialen Gründen erhöhen.
    Hätte der Staat mal lieber nicht alles privatisiert und den kapitalistischen Raubtieren überlassen. Was erwartet diese Flachpfeife denn ?? Diese Mietkonzerne wollen Gewinne erwirtschaften und keine sozialen Wohltaten verteilen. Das ist wieder so eine sozialitische Träumerei und letztendlich ein Staatsversagen.
    Ich kann mich an Zeiten erinnern, da gab es staatlich bezuschußte Sozialwohnungen für sozial schwache Familien, die auch bezahlbar waren. Das wurde alles abgeschafft durch die EU und die Privatisierungswelle. Alles der Gewinnmaximierung und den Steuereinnahmen geopfert ! Also ganz ruhig sein und mal vor der eigenen Haustüre kehren, lieber Herr Klingbeil

  9. Ach je, jetzt habe ich doch glatt Lars Klingbeil mit Hubertus Heil verwechselt.

    Das kommt davon, wenn man beliebig austauschbare Sprechpuppen installiert.

  10. Bei den Schrottimmobilien von VONOVIA wohnen eh nur Hartzer – das trifft also nur den Staat.

    Der hebt die Grundsteuern, Abfallgebühren und sonstige Abgaben einfach und erhält alles von den Eigentümern zurück.

  11. Die SPD Spezialisten sind neu und unerfahren .. Sonst wüssten die wie es dann aussieht .
    Die Linken in der DDR haben es genau so gemacht. Mieten wurden staatlich vorgegeben . Kaputte Dächer, kaputte Türen, kein Putz an der Wand . Dafür nur 35 Mark Miete . Der Besitzer wollte den Schrott nur los werden . Mit solchen Einnahmen konnte man nichts in Ordnung halten . Dazu kommt , wenn nichts zu verdienen ist stellt sich auch keiner hin und kümmert sich um solche Großprojekte . Linke Politik hat noch nie funktioniert . Auch wenn die jetzt modisch grün angemalt wird und auf Umwelt macht . Die haben alle das gleiche Problem . Verteilen was andere Erwirtschaften. Am liebsten noch auf Kredit ,welche dann auch wieder Andere abzahlen . Man muss es sich halt leisten können, so etwas zu wählen .

  12. dexit 6. Juni 2022 at 18:58

    Tja, auf das Häuserbauen und Geldverdienen wird die Baubranche auch dann nicht verzichten, wenn es statt einer goldenen Nase nurmehr eine Silberne wird.

    Wenn die Regierung also darauf verzichten würde, in jede freie Wohnung einen Kolonisten zu setzen und das Angebot zu verknappen, wären ausser den Arbeitslöhnen auch auch die Mieten an das Gesetz von Angebot und Nachfrage gebunden.

  13. .

    Großmaul SPD Gabriel,

    .

    1.) Vize-Kanzler Sept. 2015, sah tatenlos zu, wie Millionen illegale Fake-Flüchtlinge und Schein-Asylanten unsere Landesgrenzen überrannten.

    2.) Die sind ja nun nicht mehr in Turnhallen untergebracht, sondern drängen auf den Wohnungsmarkt, wo es zu enormen Verwerfungen kommt und deutsche Familien keinen bezahlbaren Wohnraum mehr finden.

    3.) Aber speziell in Landtagswahlkämpfen geriert sich die SPD als Mietpreisbremser.

    4.) Erst selber Feuer legen, dann scheinheilig Feuerwehr spielen.

    5.) Unehrlicher geht es nicht mehr.

    6.).2021 sind illegal 190.000 Asyl-Forderer NEU nach D gekommen, die Einwohnerzahl von Kassel oder Rostock. Die bleiben. Auf immer. Deren Familien (häufig ganze Dörfer) lauern auf Nachzug.

    7.) Ein Asylant kostet 42.000 Euro per annum.

    8.) Die Lage auf dem Wohnungsmarkt ist mit „Katastrophe“ noch milde beschrieben.

    9.) Das ist keine Politik mehr für Deutsche, sondern gegen Deutsche und für wildfremde Ausländer.

    .

    Friedel

    .

  14. Argument 1:  Eine Anhebung der Mieten sei derzeit „absolut unverantwortlich“.

    Das ist nackter Kommunismus

    „Vermieter enteignen.“
    „Reiche erschießen.“
    Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit.
    Nichts anderes als RASSISTISCHER Hass gegen Wohlhabende.

    Die Linken sollen mal endlich ihren roten Holocaust mit 100Mio. Todesopfern endlich aufarbeiten, bevor die uns hier weiter belästigen mit der gescheiterten selbstmörderischen Utopie.
    Oder ist der RedHolocaust100Mio nur ein Vogelschiss?

  15. nicht die mama 6. Juni 2022 at 19:06

    Wenn die Regierung also darauf verzichten würde, in jede freie Wohnung einen Kolonisten zu setzen und das Angebot zu verknappen, wären ausser den Arbeitslöhnen auch auch die Mieten an das Gesetz von Angebot und Nachfrage gebunden.

    Wer soll also Ihrer Meinung nach die Wohnungen für sozial schwache verwalten…Die Bahnhofsmission ??
    Es geht darum, vor Marktmechanismen geschützten Wohnraum anzubieten. Das machte früher in der Tat der Staat. Das die „Flüchlingskrise“ und deren irrsinnige Folgen mitlerweile auch das überlagert, kommt noch erschwerend hinzu. Letztendlich liegt auch das in der Hand der Sozialisten, die dieses Problem auch zu verantworten haben und von heute auf morgen beenden könnten. Abre den bösen Wohnungsbaukonzernen den schwarzen Peter zuzuschieben, ist zu einfach !

  16. Argument 2: „Wir sind gerade gefordert, als Land in dieser schwierigen Situation zusammenzustehen.“

    Genauer: gefordert ist eine weitere Enteignung
    für die höherwertige Rasse der Arbeiter
    gegen die niederwertige Rasse der Immo-Besitzer.

  17. nicht die mama 6. Juni 2022 at 19:01

    Ach je, jetzt habe ich doch glatt Lars Klingbeil mit Hubertus Heil verwechselt.

    Das kommt davon, wenn man beliebig austauschbare Sprechpuppen installiert.

    Heil ist derjenige der KEIN Wunschkennzeichen bekommen würde.

    Inflation: SPD-Chefin Saskia Esken fordert höhere Löhne:

    https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/505579/SPD-Chefin-Saskia-Esken-hat-Einkuenfte-in-Hoehe-von-47000-Euro-im-Monat

    … noch mehr? Die hat doch schon 47.000 Euro im Monat.

  18. Wenn durch Planwirtschaft die Mieten eingefroren werden, geht das Kapital woanders hin und der Wohnraum wird noch knapper.

    Als Ausweg müßte Wohnraumbeschaffung mit Steuergeld her.
    Dann wäre die noch schnellere Pleite der öffentlichen Haushalte vorprogrammiert.
    Wollen die Sozen und Grünen das lieber?

    Alternativ könnte vorhandener Wohnraum auch durch eine Mietbremse vergammeln.
    Zigeunerverhältnisse lassen grüßen.
    Wollen die Sozen das vielleicht noch lieber?

    Die Linksgrünen tragen natürlich auch durch die massenhafte Einschleusung von ausländischen Importfuzzies als Asylbetrüger maßgeblich zur Verknappung und Verteuerung von Wohnraum bei.

    Eine klassische linksgrüne sozialistische Katastrophen-situation.

    Linksgrüne glauben mal wieder dass es ohne freie Marktwirtschaft besser geht.
    Die Sozen und Grünen haben die Verhältnisse in der früheren Ostzone (DDR) schon wieder vergessen!

  19. Sozen und Grüne sind nicht per se grottendämlich!

    Sie haben nur immer Pech beim Nachdenken! 🙁

  20. Am Markt kommt keiner Vorbei.
    Auch nicht an Wohnungsmarkt.

    Alternativ gibt’s den Kommunismus mit der Planwirtschaft und Gulags.

  21. „lorbas 6. Juni 2022 at 19:17
    Heil ist derjenige der KEIN Wunschkennzeichen bekommen würde.“

    Wir können ja schon froh sein, daß er mit Vornamen nicht „Sieg“ heißt…!

  22. grosskonsul 6. Juni 2022 at 18:41
    Bei einer dauerhaften Inflation von wird eben alles teuerer wie wir ja gerade sehen , leider auch die Mieten ! Das ist aber nicht die Wurzel des Übels , die ist nämlich immer noch die Inflation selbst und der kann nur der Staat beziehungsweise die Zentralbanken entgegenwirken .
    –Sogar Zentralbanken sind da machtlos. Das ganze Wirtschaftsystem ist Sterbekrank. Und nicht mehr heilbar. Ende ist nah! Die Habende haben zu viel in Nase geholt. es reicht fuer den Habenichtsen nicht mehr. Das ist der Wurzel des Problems.

  23. Vonovia … Dollarzeichen in den Augen

    Das ist absolut symmetrisch:
    Mieter haben Dollarzeichen in den Augen, wollen mehr Geld
    (also weniger Geld für Miete ausgeben).

    Vermieter haben Dollarzeichen in den Augen, wollen mehr Geld
    (also höhere Miete).

  24. .

    Kapitalismus ist gute Sache, wenn man ihn stetig sozial und ökologisch weiterentwickelt

    .

    10.) Seit wann ist es verboten, daß Wohnungsbau-Gesellschaften Gewinne machen ?

    11.) Werden Mieten gedeckelt, werden auch keine neuen Wohnungen mehr gebaut.

    12.) Gegen ca. 3 bis 4 Millionen wildfremde illegale Ausländer NEU seit 2013 (ja 2013 ! fing die Shice an) ist selbst das ambitionierteste Wohnungsbau-Programm chancenlos.

    13.) Außerdem stellt sich die Frage, warum der hart arbeitende Steuer-Michel überhaupt afro-islamischen analphabetischen Invasoren kostenlos (für die Eindringlinge) Wohnraum bereitstellen soll.

    14.) 1 Mio. Syrer (oder die sich als solche ausgeben) allein in D in Hartz IV.

    15.) Während man bei TUI Urlaub an syrischer Küste buchen kann.

    .

    Friedel

    .

  25. lorbas
    6. Juni 2022 at 19:17
    nicht die mama 6. Juni 2022 at 19:01

    Ach je, jetzt habe ich doch glatt Lars Klingbeil mit Hubertus Heil verwechselt.
    ++++

    Die sind alle aus dem gleichen sozialistischen Miststall, weshalb Verwechselungen natürlich obligatorisch sind.

  26. T.Acheles 6. Juni 2022 at 19:16
    Argument 2: „Wir sind gerade gefordert, als Land in dieser schwierigen Situation zusammenzustehen.“

    Genauer: gefordert ist eine weitere Enteignung
    für die höherwertige Rasse der Arbeiter
    gegen die niederwertige Rasse der Immo-Besitzer.

    — Ja wenn Ihr die nicht unterdrueckt oder noch besser Eliminiert,dann enteignen und gilliotinieren die Euch. Es geht nicht anders. Ihr wart zu geizig. und die zu dumm und zu viele…..

  27. Aktuell kostet eine 50qm Wohnung als Neubau 5.000Euro/qm, also 250.000Euro Kaufpreis.

    D.h. ein Investor müsste hier 1.000Euro+ Miete pro Monat verlangen.

  28. friedel_1830
    6. Juni 2022 at 19:27

    14.) 1 Mio. Syrer (oder die sich als solche ausgeben) allein in D in Hartz IV.
    ++++

    Die Sozialhilfe für Importfuzzies muss unbedingt stark erhöht werden, damit die vielen Neger, Islamisten und Zigeuner in ihren Heimatländern, aus denen sie geflohen sind, leichter Urlaub machen können!

    Die Steuerzahler in Doitscheland bezahlen das doch gerne. 🙂

  29. friedel_1830 6. Juni 2022 at 19:27
    ..13.) Außerdem stellt sich die Frage, warum der hart arbeitende Steuer-Michel überhaupt afro-islamischen analphabetischen Invasoren kostenlos (für die Eindringlinge) Wohnraum bereitstellen soll.

    — Weil seine Regierung,die des BRD in Name der Habenden agiert und die Habende brauchen Konsumenten, Sklaven und Mieter. BRD Regierung schaft diese alle rein. Und der Arbeitstier( Michel) ist zum rupfen da.

  30. @ friedel_1830 6. Juni 2022 at 19:13

    Die Mehrheit WILL es so oder wählt es wenigstens. Jedes Mitleid fehl am Platze, es muss est noch viel schlimmer werden, bevor sich was ändert.

  31. Grüne wollten höhere Preise. Deren Jugendgruppe FFF hat für eine CO2-Steuer demonstriert. Merkel hat diese Steuer dann eingeführt. Die neue Regierung erhöht die CO2-Steuern jedes Jahr.

  32. Die Lösung ist

    NICHT:
    Kommunistische Hass und Hetze gegen Vermieter, Vermieter enteignen (oder erschießen).

    SONDERN
    Marktwirtschaft akzeptieren: Angebot und Nachfrage.

    Stattdessen aktuell in Deutschland aktuell rot-grüner Kommunismus
    und dann den Vermietern die Schuld zuschieben.
    Angebot: wird von Rot-Grünen abgewürgt (mit Hass, Hetze und Gesetzen gegen Vermieter und Investoren).

    Nachfrage wird von Rot-Grünen erhöht (alle rein, nur Deutschland kann die Welt retten, H4 für alle, Königsteiner Schlüssel etc.)

    LÖSUNG im Sinne von sozialer Marktwirtschaft:

    Angebot erhöhen
    + durch Vermieter-freundliche Gesetze,
    + z.B. symmetrische Kündigung (Vermieter kann kündigen ohne Angabe von Gründen).

    Nachfrage reduzieren
    + Asyl nur noch außerhalb der EU
    + Armutsmigration aus der EU begrenzen: die ersten 2 Generationen keinerlei H4, Kindergeld etc.
    + Konsequente Ausschaffung ALLER Verehrern des Räuber, Mörders, Rassisten, Faschisten und islamistischen Eroberers Mohammed.
    + Wer in Gebieten von Wohnungsmangel über 1 Jahr arbeitslos ist: Umzug in Gebiet mit Leerstand (Ausnahme: wer vorher über 10 Jahre kein H4 bezogen hat).
    + Bei H4 und Aufstocker: deutschlandweite identische Warmmiete vom Sozialamt. Es ist Entscheidung des Mieters, ob er eine kleine Wohnung in Ballungsgebieten oder große Wohnung im Leerstandgebiet mietet.
    + usw.

  33. @friedel_1830 6. Juni 2022 at 19:27

    Aktuell bekommen Ukrainer alles. Die kommen ohne Vermögensprüfung in ALG2, bekommen Wohnungen und dürfen sich bei den Tafeln durchfressen.

  34. jeanette 6. Juni 2022 at 18:51
    ….Die Menschen sind erbarmungslose Egoisten. Die Habgier macht sie unersättlich!
    Resultat: PFINGSTEN auf SYLT ein Spiegel der Gesellschaft, so wie ihn die Reichen und Raffgeier wirklich verdient haben.

    Da möchte man am liebsten fordern: ÜBERALL NOCH MEHR SYLT!
    — Richtig so! Mich freut es auch.

  35. .

    Schreckgespenst Inflation

    .

    16.) EZB = Bad Bank, sitzt auf Staats-Schrott-Anleihen in Billionen-Wert

    17.) Und druckt weiter (bald) wertlose Euro-Noten.

    18.) Im Euroraum Gütermenge seit 2005 verdoppelt( 2x), Geldmenge verachtfacht (8x).

    .

    Friedel

    .

    Ein Skandal, daß die wirtschaftsstärkste Nation Europas vom Pleite-Klub Med. mit Staaten wie Malta, Zypern, Italien, Griechenland etc., aber auch Irland im EZB-Rat bei wichtigen Entscheidungen überstimmt wird. Zu Lasten Deutschlands. Aber wir zahlen den Löwenanteil.

    Ich plädiere für Wiedereinführung der D-Mark. Unsere Industrieprodukte sind auf dem Weltmarkt begehrt, egal welche Währung.

    .

  36. Haremhab 6. Juni 2022 at 19:39
    @friedel_1830 6. Juni 2022 at 19:27

    Aktuell bekommen Ukrainer alles. Die kommen ohne Vermögensprüfung in ALG2, bekommen Wohnungen und dürfen sich bei den Tafeln durchfressen.

    — Damit will Wertewesten die Russland schwaechen.
    Wird sich selbst vernichten. Gut so!

  37. Steigende Mieten sind, wie alle Miseren dieses Areals, ausschließlich regierungsgemacht. Würden hier Recht und Gesetz noch gelten, müssten innerhalb kürzester Zeit mindestens 5 Mio Illegale, Geduldete und Abgelehnte das Land verlassen. Das würde die Mieten schon mal auf ein erträgliches Niveau sinken lassen.
    Die exorbitant steigenden Nebenkosten hat in der Hauptsache auch die Regierung zu verantworten, die müssten auch unbedingt zurechtgestutzt werden.

    Der Witz bei den steigenden Nebenkosten ist ja die Begründung, dass die Kosten dem Klima dienen sollen. Falls es da überhaupt einen Effekt geben sollte, wird der doch durch die Überbesiedlung und Bodenversiegelung marginalisiert.

    Überhaupt würden alle unsere „Klimaziele“ sozusagen von selbst erreicht, wenn man die Anzahl der Deutschen, klug wie sie sind, schrumpfen lassen würde. Das Hirnwaschmantra: „Die Deutschen sterben aus.“, ist doch an Dämlichkeit nicht zu überbieten. Das Geld für die Kosten der vorübergehenden Überalterung hätten wir locker, wir alimentieren damit im Augenblick nur jeden und alles, Hauptsache wir bekommen es nicht.

  38. Bin vorhin die Strasse (ruhige Gegend, aber Nähe Bahnhof) entlanggelaufen. Da hörte ich sehr laute Musik. Auf einem Balkon standen 10-12 Afrikaner die Party gemacht haben. Anscheinend hat es einen „Mieterwechsel“ gegeben. Da werden sich die unmittelbaren Nachbarn sicher sehr freuen. 🙂

  39. eule54 6. Juni 2022 at 19:21
    Sozen und Grüne sind nicht per se grottendämlich!

    Sie haben nur immer Pech beim Nachdenken!

    ….

    Sie sagen es. Was Sozis vortrefflich können ist das Geld anderer Leute auszugeben. Von Marktwirtschaft haben die keine Ahnung. Das sieht man ja jetzt wieder im aktuellen Haushalt, wo wieder über 100 Mrd neue Schulden aufgenommen wurden und Die BW mit 100 Mrd „Sondervermögen“ (Wat is dat) bedacht wurde.
    Das das Geld erst einmal erwirtschaftet werden muß oder zumindest eine steigende Wirtschaftskraft hinter Krediten und Schuldenaufnahme stehen muß, ist diesen Bankroteuren völlig fremd. Bei sinkender Wirtschaftskraft und erhöhter Inflation werden neue Schulden aufgenommen. Das kann nicht gutgehen.
    Aber nach 20 Jahren sozialistischer Mißwirtschaft (ich meine nicht die in der DDR) stehen wir sowieso vor dem totalen Bankrott.

  40. Lars Klingbeil hat Politikwissenschaft, Soziologie und Geschichte studiert.

    Also lauter Laberfächer ohne vernünftige Kenntnisse in Betriebswirtschaft.

    Für ein Studium in Betriebswirtschaft reichten seine Fähigkeiten nicht.

    Das gleiche Problem haben fast alle Sozen und Grüne in der Politik!
    Viele von denen sind sogar völlig berufslos!

  41. Argument 1:  Eine Anhebung der Mieten sei derzeit „absolut unverantwortlich“.
    Kommentar: Moralisches Argument …
    —-

    Es gibt keine „einzige und wahre“ Moral.
    Moral ist immer abhängig vom Wertesystem und davon gibt es viele, z.B.:

    • Für einen Kommunisten ist es edel und ehrenvoll, moralisch erstrebenswert,
    Vermieter zu enteignen oder zu erschießen.
    Das ist Friede und Gerechtigkeit (für Kommunisten).
    EhrenEnteignung
    Ehren-RedHolocaust100Mio (aus der Sicht von Sozialisten ehrenvoll, …)

    • So wie es für Nazis ehrenvoll und moralisch höherwertig war, Ju … zu verga…
    EhrenVergasung … (aus deren Sicht)

    • Oder für Verehrer vom islamistischen Eroberer Mohammed entspricht es (ihrem) „moralischen Imperativ“, die „Ungläubigen“ zu vergewaltigen, zu vertreiben, zu unterwerfen oder zu töten.
    EhrenMord
    EhrenVergewaltigung
    EhrenGenozid etc.
    Allahu akbar

    === > ALSO
    Wenn sich jemand auf „Moral“ beruft (Merkel: „moralischer Imperativ“, oben: „unverantwortlich“, …)
    muss man sich immer klar machen, welches Wertesystem gemeint ist.
    Journalisten sollten nachfragen …

    Wenn aktuell von „Haltung“ die Rede ist,
    ist meistens obige kommunistisches Wertesystem (RedHolocaust100Mio) die Basis, aber es wird so getan, als ob ihre „Haltung“ allgemeingültig und ewig sein.
    Framing.

  42. andere Meinung 6. Juni 2022 at 19:49
    Bin vorhin die Strasse (ruhige Gegend, aber Nähe Bahnhof) entlanggelaufen. Da hörte ich sehr laute Musik. Auf einem Balkon standen 10-12 Afrikaner die Party gemacht haben. Anscheinend hat es einen „Mieterwechsel“ gegeben. Da werden sich die unmittelbaren Nachbarn sicher sehr freuen.

    Ich weiss nicht ob es in anderen Metropolen unterschiedlich gehandhabt wird;
    in Frankfurt ist bei jedem Neubau ein gewisser Prozentsatz der Wohnungseinheiten als Sozialwohnung ausgewiesen. Macht besonders Spass, wenn man sich zum überhöhten Preis eine Eigentumswohnung kauft und direkt nebenan herrscht dann ein buntes Treiben.

  43. Har har har,

    Wohnraum wird natürlich auch durch unnötige Klimaschutzmaßnahmen stark verteuert!

  44. Also bei den Heizkosten kann man auf jeden Fall sparen, auch ein heißer Tipp für die Rentner:
    Inflation: When money to burn is the cheapest fuel. Webster’s Unafraid Dictionary

  45. Haremhab 6. Juni 2022 at 19:39 h

    .

    ( @friedel_1830 6. Juni 2022 at 19:27

    Aktuell bekommen Ukrainer alles. Die kommen ohne Vermögensprüfung in ALG2, bekommen Wohnungen und dürfen sich bei den Tafeln durchfressen)

    .

    ____________________________________

    .

    Gelesen, Zustimmung.

    1.) Die Ukraine hat den Krieg 2013/2014 selbst begonnen, aber geschickt und nicht aggressiv frontal gegen ethnische wehrlose Russen auf ukrainischem Staatgebiet.

    2.) Die Asow-Nazis werden von der ukrainischen Regierung toleriert. Ziel ist, Ukraine russenfrei zu bekommen.

    3.) Meine Sympathien sind voll auf der Seite der Russen, obwohl eine sofortige Waffenruhe natürlich die beste Lösung wäre mit fairen Verhandlungen.

    4.) Die kriegerischen Handlungen finden nur auf 10 bis 15% des ukrainischen Terrains statt. Bedrängte Ukrainer müssen nicht nach Deutschland kommen, sondern können in befriedete ukrainische Landesteile ausweichen (ein Ukrainer kostet den Deutschen Steuer-Michel 42.000 Euro per annum).

    5.) Wenn in Mecklenburg-Vorpommern Krieg ist, weiche ich aus nach NRW oder Bayern und warte, bis der Spuk vorbei ist.

    .

  46. Klingbeil, Esken und Faeser sind drei Hauptakteure des parlamentarischen Linksextremismus mit direkten Bezügen zu den verbrecherischen Straßenschlägern der ANTIFA.

    Die SPD als solches ist aber voll von diesen Subjekten.

    Alles Schmarotzer die Mittel und Wege suchen, um ans Geld der Arbeitenden Bevölkerung zu kommen, die sie dann noch obendrein verhöhnen.

  47. Obige kommunistische SPD- Wohlhabenden-Hasser

    Kommunismus ist vielfältig und absolut gescheitert
    – Arbeiterparadies DDR und SED (dieLinke) hat Mauer mit Schießbefehl gebraucht, damit die Arbeiter nicht aus dem Arbeiterparadis ins böse, „kapitalistische“ Westdeutschland fliehen.

    – Kuba ist gescheitert
    – Venezuela ist gescheitert.

    – Kubaner und Venezuela fliehen gerade aus dem kommunistischen Arbeiterparadies ins böse USA

    – NordKorea …

    ABER Rot-Grün versucht aktuell mit aller Gewalt, wieder Kommunismus und Planwirtschaft in Deutschland einzuführen.
    Warum?

    Das ist erweiterter Selbstmord.
    Hass auf Deutschland.
    Hass auf Deutsche.
    Hass auf Wohlhabende (Rassismus).
    Hass auf soziale Marktwirtschaft.
    Hass auf unserer Verfassung.

    Ok, die Mehrheit hat diese kommunistischen Parteien gewählt.
    ABER WARUM?

    Eines muss ich den Kommunisten lassen:
    Hervorragende Propaganda und GEZirnwäsche.

  48. eule54 6. Juni 2022 at 19:55
    Lars Klingbeil hat Politikwissenschaft, Soziologie und Geschichte studiert.

    Also lauter Laberfächer ohne vernünftige Kenntnisse in Betriebswirtschaft.
    […]

    Soziologie und Geschichte gehörten ursprünglich zu den konservativsten Wissenschaften überhaupt und wurde, wie alle (ursprünglich konservativen) Wissenschaften nach und nach von links unterwandert und erobert.
    Inzwischen ist der (Kultur)Marxismus aus dem gesamten Lehrbetrieb nicht mehr rauszukriegen und es besteht keine Hoffnung auf Besserung.

  49. Lars Klingbeil ist in Munster zusammen mit den Heidschnucken dort aufgewachsen!

    Määähhhh!

    Noch Fragen?

  50. T.Acheles 6. Juni 2022 at 20:09
    – Kubaner und Venezuela fliehen gerade aus dem kommunistischen Arbeiterparadies ins böse USA

    — Das tun manche in der Tat. Weil die noch nicht wissen in Welche Shithole die sich begeben. Genau so war doch auch mit vielen Dederons die ins Buntland kamen.

  51. Unsere Regierung kann mehr Migranten aus aller Welt herbeischaffen, als wir Wohnungen bauen können. Da sie Sozealämter Wohnungen zu jedem Preis anmieten für Migranten, bleiben die Deutschen im Wettbewerb auf der Strecke. Nachdem die regierung so den Markt aus Angebot und Nachfrage ausser Kraft gesetzt hat, wären Vermieter doof, die Mieten ncht zu erhöhen, die bezahlt schliesslich der Staat aus seinem Füllhorn.

    Wenn und so lange die Masse der Wohnungssuchenden Deutschen auch zu blöd ist, um diesen Zusammenhang zu erkennen und entsprechend zu wählen, müssen die Mieten weiter steigen, bis die Masse endlich der Not gehorcht und die links-grüne Regierung abwählt !

  52. Der Souverän erhebt sich im ganzen Land gegen die abgehobenen Politiker die vergessen haben wer sie gewählt hat und die nur noch der undemokratischen WEF und Wall-Street Hochfinanz dienen

    Undemokratische Akteure steuern die von uns gewählten Volksvertreter gegen unsere Interessen.

    https://www.youtube.com/watch?v=hv39LbhPdGA

    Gates, Schwab, Soros, Rothschilds, Rockefeller, und deren, Aktientrusts wie Blackrock, Stiftungen und NGOs dass sind die Leute die die Macht schamlos an sich gerissen haben, um uns auszuplündern und diktatorisch zu regieren.

    Mit Impfbrühen die kein gesunder Mensch braucht bereichern sie sich auf unsere Kosten.

    Mit von ihnen angezettelter Massenmigration schaffen sie sich billige Tagelöhner für die ausufernden Niedriglohnsektoren.

    Mit Klimaschwachsinn schaffen sie sich die verbrecherischen faktenlosen Gesetze für CO2 Abgaben um uns auszuplündern.

    Mit Genderideologie treiben sie einen Keil in unsere bürgerliche und traditionsbewusste Gesellschaft um die Macht an sich zu reißen. Denn ein bindungsloses und verängstigtes Volk kann man leicht beherrschen und manipulieren.

    Sie missbrauchen ihre Mandate, sie wollen nicht mehr für uns regieren sie wollen uns regieren und beherrschen.

    Der Souverän, das Volk muss diese Zustände beenden und die natürliche Ordnung und Harmonie des Zusammenlebens in unserem Land wieder herstellen.

    Gesunde Menschen wurden irreversibel krank geimpft und keiner dieser Impfkampagnen Maulhelden will dafür die Verantwortung übernehmen. Das ist mehr als eine Rote Linie die überschritten wurde!

  53. „Der Souverän, das Volk muss diese Zustände beenden und die natürliche Ordnung und Harmonie des Zusammenlebens in unserem Land wieder herstellen.“
    ————————
    Selbst in bürgerlichen Verhältnissen mit anteiligem Eigenheim ist ein großer Teil des Volkes der Meinung dass im Grunde immer noch alles ok sei. Und Frau Bärbock mache einen guten Job, Waffenlieferungen seien nötig. Von Schwab noch nie etwas gehört. Insgesamt uninformiert.
    Der Souverän ist nur zu maximal 15 Prozent aufgewacht.

  54. Was volksverhetzende Reden von schlichten rot-grünen Politikern anrichten, sieht man in D nahezu stündlich.

    Diese Mietquasselei eines Herrn Klingbeil von der SPD geht doch an den Realitäten vorbei.

    Die Mietgesetzgebung in D ist die strengste (einseitige) Regelung auf der gesamten Welt – kein Wunder also, wenn privat nur noch selten überhaupt Mietwohnungen gebaut werden. Die Justiz behandelt in macnhen Fällen Vermieter oft schlimmer noch als manche Verbrecher, wenn z. B. Mietnomaden extreme Schäden anrichten, aber Räumgsklagen kaum Erfolg haben und zudem der Vernieter auf den Schäden sitzen bleibt.

    Mieterhöhungen kann ein Vermieter nur im Rahmen der geltenden Gesetze – und nicht willkürlich – vornehmen. Im Übrigen muss der Mieter dem zustimmen, da es ein gegenseitiger Vertrag ist.

    Was Nebenkosten betrifft: Diese werden weitgehend durch den Staat, die Kommunen und Wirtschaftsbetriebe (wie z. B. Müllabfuhr) bestimmt.

    Die kommende rabiate Grundsteuererhöhung durch den Staat tragen die Mieter, auch die Energiekostenerhöhungen. Und die meisten Mieter haben doch diese Parteien gewählt, das wird leider vergessen. Mieter, die deshalb meckern, die sollten sich an die Kartell-Parteien wenden, aber nicht an die Vermieter – so sieht´s aus.

    Im Übrigen ist Deutschland – im Vergleich zu anderen Ländern in Europa – eigenheimmäßig schlecht gestellt. In Großbritannien besitzen 2/3 der Bürger ein Eigenheim. Oft nichts großartig Schickes, aber auch ein Reihenhaus mit Garten und 100 qm Wohnfläche ist dort etwas Erstrebenswertes. Nur in den Großstädten gibt es größere Mietobjekte (z. B. in der Londoner Innenstadt, extrem hochpreisig).

    Wenn man sich die ursprüngliche Lebensweise des Menschen anschaut, ich nenne hier als Beispiel das
    Volk der Himba in Namibia, das sind Halbnomaden mit einer auf Naturalien-basierten Ökonomie, so hat jede Familie dort ein bescheidenes Dach über dem Kopf – und baut dies selbst. Dort gibt es keine „Miethütten“.

    Erst die Industrialisierung, die Landflucht und die Massengesellschaften „produzierten“ Mieter – im Grunde genommen etwas sehr Unnatürliches.

    Der Staat ist letztlich aufgefordert, dieses Unnatürliche aufzulösen, abzumildern, Eigenheimbau zu fördern – und Wohnungsnot zu beseitigen.

    Wenn man rd. 1.000.000 Illegale rauswerfen würde, wäre schon für die Einheimischen viel gewonnen – aber Frau Faeser, die ultralinke Innenministerin, will nun tatsächlich zahlreiche Illegale hier behalten. Aber das ist letztlich Sache der SPD und dies sollte Herr Klingbeil einmal in seinem Hirn durchdenken.

  55. Jeder normale Mensch weiß und erfährt es tagtäglich wieder, dass alle diese angeblichen Volksvertreter und diese Regierung, in der sie ihre Zeit zum Schaden des deutschen Volkes verbringen, eine Heimstätte des unermesslichen Irrsinns ist.
    Jedes x-beliebige Irrenhaus ist im Vergleich mit dieser Regierung und ihrem dilettantischen Füllmaterial als eine Eliteuniversität für Hochbegabte zu bezeichnen!

  56. @ andere Meinung 6. Juni 2022 at 21:53

    Die Ukrainer haben mit Mehrheit Ihren Präsidenten Poroschenko und jetzt Selenskyj selber gewählt, genau wie wir unsere rot-grüne Bundesregierung. Was gibt es also zu klagen, geliefert, wie bestellt. Nur warum wir die Ukrainer, die sich „verwählt“ haben, nun durchfüttern sollen, erschliesst sich mir nicht, aber wir wählen weiter rot-grün ! (sieht man auch bei Landtagswahlen)

    Nur bei uns wird keiner mit viel Geld kommen, um uns vor dem Unsinn, den wir gewählt haben zu „retten“ und das ist auch gut so, aus gehabtem Schaden nichts gelernt ! Die Deutschen werden es auch nie lernen, alles andere wäre „undeutsch“ !

  57. .

    Getoppt wird Klingbeil nur von Alpha-Kevin

    .

    1.) Der wollte bekanntlich BMW verstaatlichen und Privatpersonen das zweite Haus, das sie sich selbst erarbeitet haben, wegnehmen („eins muß reichen“)

    2.) Kühnert, der über keinerlei formale berufliche Qualifikation (erfolgreich beendete Ausbildung / akademischen Abschluß) verfügt, kann deswegen nur „heiße Scheiße“ erzählen zu allen möglichen Themen, aber keinerlei Substanz anbieten.

    3.) Mit seinen Enteignungs- und Verstaatlichungs-Phantasien (Wieso hat DDR mit ihrer staatlich gelenkten Planwirtschaft nochmal nicht funktioniert ?) kommt man in die Schlagzeilen und hat statt Telefon–Callcenter-Lohn von 2200 Euro plötzlich 15.000 Euro als Parlamentarier (mit allen Zulagen, Pauschalen etc.) und baut galaktische Pensionsansprüche auf.

    4.) Null Ahnung von nix, wie auch ohne Ausbildung?, aber zu allem viel Meinung und fette Fresse (man verzeihe mir meine derbe Ausdrucksweise, die ich hier bewußt als Kontrast und rhetorisches Stilmittel einsetze).

    Null-BIP-Kevin powered by Deutschem Steuer-Michel

    .

    Friedel

    .

  58. Was Vonovia plant ist schlichtweg marktwirtschaftliches Verhalten.
    Das muß man nicht gut finden ist aber normal. Was passiert wenn der Sozialismus den Wohnungsbau übernimmt hat man zur DDR-Endzeit gesehen.
    Durch einen völlig ungehinderten Zustrom von „Flüchtlingen“, die ja im Gegensatz zu Deutschen alle Kinder machen, kommt es selbstverständlich zu einer verstärkten Nachfrage nach Wohnraum und dies wirkt sich besonders in den Vonovia-Plattenbauten aus. Dann wollen natürlich alle in der Stadt wohnen wo es zu deren „Kültür“ nicht so ein weiter Weg ist.
    Besonders im Osten haben die Städte ihre ursprünglichen im Eigenbesitz befindlichen Wohnungen verscherbelt (z.B. an Vonovia) um kurzfristig „Gewinne“ zu machen. Die „Flüchtlinge“ wollen nicht länger in Asylantenheimen wohnen oder wie 2015 in Zelten, Containern und Notunterkünften erst recht nicht.
    Sie „fordern“ (die „fordern“ ja immer) Teilhabe was rd. 85% der Wähler gut finden.
    Die meisten Deutschen wollen es so!
    In vielen anderen Ländern (DK, TH) können Deutsche gar keinen Wohnraum kaufen oder nur unter schwierigen Bedingungen. Außerdem wird der Wohnungsbau enorm verteuert durch grüne Umwelt- und Bauauflagen, höhere Materialkosten (Baunägel kommen wohl auch aus der Ukraine) und es fehlen schlichtweg Bauarbeiter. Wenn wir keine Polen, Jugos hätten würde überhaupt keiner mehr auf dem Bau arbeiten.
    Ein dämlicher Links-Grün-Politiker versteht diese Zusammenhänge natürlich nicht.
    …und „Nennzieh“ plant wohl noch mehr abschiebepflichtige Asylanten hier zu behalten. Wo sollen die „jungen Männer“ und 300.000 Ukrainer/-innen denn alle wohnen?

  59. Die Politiker schieben Monat für Monat irrsinnig hohe Diäten ein, asozialer geht’s wohl kaum und gleichzeitig wollen Sie den Vermietern vorschreiben, wieviel Mieten sie kassieren dürfen. Die Impfnebenwirkungen schlagen bei diesem Klientel bereits voll durch

  60. Mantis 6. Juni 2022 at 21:50
    Schweres Zugunglück bei Garmisch-Partenkirchen
    Fünf Opfer nach Zugunglück identifiziert: Auch Ukraine-Flüchtlinge unter den Toten
    ——–
    Das sieht sehr nach defekten bzw. nicht gewechselten Radscheiben aus. Die kommen häufig aus der Ukraine, z.B. aus Luhansk. Dazu kommen wohl ungünstige geographische Bedingungen (ich kenne die Gegend nicht, habe nur maps und Open Railway Map gesichtet) und ausstehende aber noch nicht durchgeführte Baumaßnahmen. Alle Gleisbauunternehmen sind völlig ausgelastet. Keiner will diesen schwierigen, gefährlichen aber gut bezahlten Job mehr machen.
    Also so ähnlich wie in Eschede. Da waren es die Radreifen.

  61. A. von Steinberg 6. Juni 2022 at 21:46; Es gibt ja schon länger Bestrebungen, Grundsteuer, Heizung usw den Vermietern aufs Auge zu drücken. Ist nicht erst Ende letzten Jahres ein weiterer Versuch ganz knapp gescheitert. Aber wie lange noch, dann kehren hier Verhältnisse ein, wie damals driben. Da wird dann von oben bestimmt, welche Miete man nehmen darf, aber gleichzeitig, was man alles an Massnahmen machen muss, um die Wohnung so kuschelig wie möglich, für den Mieter zu gestalten. Zu was das führt, da dran werden sich sicher nicht wenige erinnern, auch Leute aus dem Westen die ab und zu mal auf Besuch waren. Ich kenns zwar nur aus dem Fernsehen, so sah bei uns in Bayern die Wohnsituation ungefähr im letzten Drittel 19. Jhdt aus. Und natürlich kurz nach dem Krieg. Wer solche Verhältnisse für ganz Deutschland will, der ist nicht ganz gescheit. Mein Dorf gibts seit über100 Jahren, das hat den 30-jährigen Krieg sowie die beiden Weltkriege fast unbeschädgt überstanden. Aber solche sozialistischen Träume werden wohl auch uns den Todesstoss versetzen.

    gonger 6. Juni 2022 at 23:07; Nicht dass es eine Rollespielen würde, aber was ist mit (DK,TH) gemeint. Dk kann ich entschlüsseln, aber TH dazu fällt mir entweder TR ein, wo das tatsächlich so ist oder CH, dort bestehen keine solchen Hindernisse, eher solche finanzieller Art. Bei den hohen Preisen dort, dürfte eineWohnung dort zu kaufen ähnlich unerwchwinglich sein, wie hier in München oder Haramburg. Angeblich au soll Berlin sogar noch teurer sein, was ich aber nicht so recht glaube, weil bis 2014 kamen laufend Sendungen im Fernsehen, wo es hiess, dass sich dort der Mieter die Wohnung aussuchen könnte und die Vermieter so gut wie jeden nehmen müssten, bloss um die Bude endlich los zu werden.

  62. Wer ist Eigentümer der Bahn?
    Der Bund ist Eigentümer und damit ist die Bahn ein Staatsbetrieb.
    Wie peinlich wenn die Hausaufgaben nicht gemacht wurden und es zu solch einem schlimmen Unfall kommt. Wer ist für die Prüfung der Strecken und Züge verantwortlich?
    Um alles in der Welt kümmert sich der aufgeblasene Staatsapparat, nur nicht um die zeitlich optimale Instandsetzung der Schienen und Züge in Deutschland. Gibt es noch mehr tickende Zeitbomben?
    Das Vertrauen sinkt, denn es ist nicht der erste Bahnunfall mit Opfern in Bayern.

    https://www.welt.de/vermischtes/article152018873/Die-Zuege-haetten-sich-in-Kolbermoor-begegnen-muessen.html

  63. uli12us 6. Juni 2022 at 23:43
    A. von Steinberg 6. Juni 2022 at 21:46;

    gonger 6. Juni 2022 at 23:07; Nicht dass es eine Rollespielen würde, aber was ist mit (DK,TH) gemeint.
    ——–
    In Dänemark können Deutsche eine Wohnung kaufen wenn sie sich zum „Dänentum“ (bei uns nannte man das früher „Deutsche Leitkultur“ bekennen), eine sommersprossige Dänin lieben und heiraten, („Jeg elsker dik“) diese am besten Jahrelang kennen. Leitkultur? Das absolute Horrorszenario für Grüne!
    Dann hängt es auch noch von der Gemeinde ab, also Nordseedüne, Ostsee oder Skagen ist nicht.
    In Thailand kann man eine Hochhaus („Condo“)-Wohnung mieten ab dem ???-Stockwerk, wo häufig kein Trinkwasser hinkommt und eine Küche fehlt (Brandgefahr). Im Grundbuch wird man dann als „Alien“ eingetragen (das stimmt wirklich!). Es nützt einem also nicht so viel bei Rechtsstreitigkeiten.
    In CH dürfte es noch unbezahlbarer sein wenn man nicht der Ehemann von Tina Turner ist oder George Clooney heisst.
    In der Dom.Rep. machen einen die Nachbarn und natürlich die korrupten Behörden das Leben schwer.
    In Singapur muß man eine sauteure „Expat-Wohnung“ mieten (Hochhauswohnung gibt es nur für Einheimische, eine Art Genossenschaftsprinzip mit Anteilsscheinen, echt Klasse) und in Bangkok kann man versuchen in einer „gated aerea“ einzuziehen. Aber ob man dort seinen Spaß hat?

  64. andere Meinung 6. Juni 2022 at 23:54
    Wer ist Eigentümer der Bahn?
    Der Bund ist Eigentümer und damit ist die Bahn ein Staatsbetrieb.
    Wie peinlich wenn die Hausaufgaben nicht gemacht wurden und es zu solch einem schlimmen Unfall kommt. Wer ist für die Prüfung der Strecken und Züge verantwortlich?
    ———
    Das Eisenbahn-Bundesamt. Der Abschlußbericht wird mindestens ein Jahr auf sich warten lassen und es interessiert kaum noch jemanden.
    Das war beim Zusammenstoß auf der Strecke Weimar-Kranichfeld 2003 auch so. Dto. bei Holzdorf aber diese Ursachen waren anders.

  65. Wer noch irgendwas glaubt, was die #noSPD von sich gibt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.
    Diese Partei regiert sei fast 20 Jahren kontinuierlich mit. Und was ist das Ergebnis? Ein Trümmerfeld.

  66. Eilt!

    Baerbock firmiert auf ihrer Bundestagswebseite jetzt mit dem Postgraduierten Abschluss LLm, ein Zusatz für Volljuristen die schon Staatsexamina oder ein vollwertiges Universitätsstudium vorzuweisen haben.

    Baerbock tut so als wäre sie eine ausgebildete Volljuristin, die sich danach auf Völkerrecht spezialisiert hätte.


    Baerbock hätte nach dem abgebrochenen Studium der Politikwissenschaften in Hamburg gar nicht in London an der LSE aufgenommen werden dürfen.

    Hier ist noch vieles im Argen.

    https://exxpress.at/baerbocks-master-of-laws-ist-ein-etikettenschwindel/

  67. Heisenberg73 7. Juni 2022 at 00:16
    […]
    Diese Partei regiert sei fast 20 Jahren kontinuierlich mit.

    Genau genommen mengt der unselige Sozialdemokratismus mit einer klitzekleinen Unterbrechung seit 1918 immer wieder mit.

    Und was ist das Ergebnis? Ein Trümmerfeld.

    Diese Partei braucht kein Mensch.
    Den Titel „Arbeiterverräter“ trägt sie völlig zu Recht.

  68. Neues Schulfach: Impferziehung.

    „Modell aus Finnland als Vorbild
    Pisa-Chef will Debatte über die Corona-Impfung zum Teil des Unterrichts machen“
    HAhttps://www.kn-online.de/politik/pisa-chef-andreas-schleicher-will-die-debatte-ueber-die-corona-impfung-zum-teil-des-unterrichts-SZSVUKUSYRAJFGDWT6UXQYFHOU.html

    Mist, wieder eine Vorreiter-Möglichkeit verpasst: Finnland war schneller !

  69. lorbas 6. Juni 2022 at 19:17

    Heil ist derjenige der KEIN Wunschkennzeichen bekommen würde.

    Ja, und H. H. sollte auch tunlichst darauf verzichten, Taschentücher mit Monogramm in der Öffentlichkeit zu verwenden.

  70. nicht die mama 7. Juni 2022 at 02:27

    Was natürlich auch für den Hofreiter Anton gilt.

  71. OT

    Klage stoppt Personalie
    Ohne Ausschreibung ins Ministerium befördert

    Von: M. DEUTSCHMANN
    31.05.2022 – 14:29 Uhr

    Ach, du Schreck!

    Dresden – Mit Turbulenzen kennt sie sich bestens aus. Carolin Schreck (59) war 2019 Sachsens Landeswahlleiterin, verantwortete seinerzeit federführend die Kürzung der AfD-Wahlliste zur Landtagswahl. Die Entscheidung wurde teilweise vom Verfassungsgericht revidiert.

    Nun wurde Schreck selbst ein Fall für die Justiz…

    Mit Foto der Genossin, die wohl noch aus der
    DDR übriggeblieben ist… klamottenmäßig.
    https://image.saechsische.de/1200×675/6/q/6qmd1my8nsn95p0h28ey3zh7f0lox7ln.jpg
    Nee, in Heilbronn geboren! Immer diese Vorurteile…
    https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/sachsen-ohne-ausschreibung-ins-ministerium-befoerdert-80253604.bild.html

  72. Prinzessin Anna Charlotte von Hannover haben Allüren
    🙂 PECH FÜR NAZI MELNYK

    Außenministerin Baerbock
    Kein Termin für Ukraine-Botschafter

    04.06.2022 – 23:24 Uhr
    Bams

    Seit 102 Tagen ist die Ukraine im Krieg. Doch für ein Vier-Augen-Gespräch mit dem ukrainischen Botschafter Andrij Melnyk (46) hatte Außenministerin Annalena Baerbock (41, Grüne) bislang keine Zeit.

    Melnyk zu BILD am SONNTAG: „Ich würde mir sehr wünschen, dass die deutsche Chefdiplomatin Zeit für den ukrainischen Botschafter finden könnte. Nichts kann ein vertrauliches Gespräch ersetzen.“

    Dass sein Wunsch bislang nicht erfüllt wurde, liegt an den unterschiedlichen Dienstgraden.
    https://static.euronews.com/articles/stories/06/45/65/94/1440x810_cmsv2_f968ddb2-55ee-56d2-a2a8-dfcaeb09d653-6456594.jpg
    Das Auswärtige Amt betont, Baerbock stehe in ständigem Austausch mit dem ukrainischen Außenminister Dmytro Kuleba (41); IHREM LIEBLING.
    https://cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/PAF3WDGE35F5VBBEY37VG3IXNQ.jpg
    Diplomaten bekommen nur Termine auf der Ebene der Staatssekretäre.

    Andere Ministerkollegen handeln nicht so hierarchisch: Robert Habeck (52, Wirtschaft, Grüne), Christian Lindner (43, Finanzen, FDP), Christine Lambrecht (56, Verteidigung, SPD), Volker Wissing (52, Verkehr, FDP), Bettina Stark-Watzinger (54, Bildung, FDP) trafen Melnyk bereits.
    +https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/annalena-baerbock-kein-termin-fuer-ukraine-botschafter-80307088.bild.html

  73. Mauritz 6. Juni 2022 at 19:00
    Wer hat uns verraten……

    …Sozialdemokraten!
    ————————–
    Und Christdemokraten.

  74. Solange die Grenzen offen sind, solange jeder »Flüchtling«, jeder Neger eine Wohnung bekommen soll, solange werden Wohnungen rar sein. So funktioniert der Kapitalismus, der euch faules Gesindel ernährt! Heute für noch mehr Asylschmarotzer und morgen gegen hohe Mieten demonstrieren — ich nenne das Heuchelei und Verlogenheit.

  75. Ein Kollege,liiert,bekommt bald das zweite Kind,hat in Konstanz eine größere Wohnung bezogen (80 qm,Stellplatz,Balkon) und muß dafür 2050 € kalt berappen.Völlig irre!
    Da geht ein ganzes Gehalt für die Miete drauf und die Partnerin arbeitet nur Teilzeit,da ist es finanziell richtig eng.Und das mit zwei Kindern.Es wird den steuerzahlenden Michels nicht leicht gemacht Kinder zu haben.
    Das Ende vom Lied ist jetzt,daß er als Grenzgänger in der Schweiz arbeitet,das dreifache verdient und Schland einen Facharbeiter weniger hat.

  76. @T.Acheles 20:09

    Herzlichsten Dank und ein aufrichtiges Vergelt´s Gott in allerdeutlichst verschärfter Form für Ihren
    herausragenden Beitrag, den ich vollstumfänglich teile !
    Besonders den letzten Satz
    Das liegt daran, das der Sozialismus/Kommunismus eine zutiefts satanische Lüge ist und schon in der
    Heiligen Schrift steht, der Teufel ist der Menschenmörder von Anfang an !
    Hierzu habe ich eine hervorragenden Buchtipp:
    Wie der Teufel die Welt beherrscht – 3 Bände – bei Epoch Times erschienen und auch im Kopp Verlag
    erhältlich, da bleiben wirklich keine Fragen mehr offen !

  77. Es ist schon eine Zumutung und erschreckend für den Zustand dieses Landes, daß sich solche
    ahnungslosen Schnösel ungefragt zu Wort melden und ihren Durchfall absondern !

Comments are closed.