"Den Krieg zu gewinnen wird die Ukraine Zehntausende von Menschenleben kosten." (Wolodimir Selenskyj)

Die westlichen Medien fluten ihr Publikum mit Bildern und Texten zur Demonstration der beeindruckend unbeugsamen Kriegsmoral und des opferbereiten Kampfeinsatzes des ukrainischen Volks. Konsequent ausgeblendet aus diesem quasi hollywoodreifen Szenario wird die banale Tatsache, dass es ja doch nicht ganz so ist, dass die komplette Nation freiwillig und begeistert wie ein Mann hinter ihrem Führer steht. Schließlich unternimmt die ukrainische Staatsgewalt auch einiges, um ihr Volk auf den Kriegsgang zu verpflichten und dafür zu verheizen. »Den Krieg zu gewinnen wird die Ukraine Zehntausende von Menschenleben kosten. Dies sagte Präsident Wolodimir Selenskij in einem Gespräch mit ukrainischen Studenten« (strana.news, 19.5.2022).

Natürlich gibt es die fanatischen Verteidiger der ukrainischen Sache, die bis zum letzten Blutstropfen kämpfen, ihrem eigenen und demjenigen der ihnen Ausgelieferten. Da gibt es auch die Hausfrauen, die Molotowcocktails basteln, was hiesigen Hausfrauen im Fernsehen zwecks Bewunderung präsentiert wird. Und natürlich führt der Besuch des russischen Brudervolks mit Panzern und Raketen, angeblich zum Schutz der russischstämmigen Bevölkerung, auch bei den Teilen des Volks, die vorher wenig Sympathien für die Kiewer Regierung gehegt hatten – vor dem Krieg war Selenskijs Beliebtheitskurve steil nach unten gegangen –, zu einer neuen Welle von Patriotismus und dem Standpunkt der Heimatverteidigung.

Die effektiven Leistungen der aktiven Kämpfer werden allerdings nicht so ganz mit Begeisterung und Molotowcocktails, sondern eher mit westlichen Präzisionswaffen erzielt. Und auch wenn diese Abteilungen der ukrainischen Gesellschaft ihren wirkungsvollen Beitrag zum Kriegsgeschehen geleistet haben, sollte man sie dennoch, entgegen dem hierzulande verbreiteten Heldenmythos, auch nicht gleich mit dem Volk in der Fassung der hiesigen romantischen Heldenlegende identifizieren.

Denn ebenso sind große Teile des Volks in der Hauptsache bloß damit befasst, zu flüchten, um ihre Haut zu retten oder sich der staatlichen Beschlagnahme der gesamten männlichen Bevölkerung zwischen 18 und 60 Jahren als Kriegsmaterial zu entziehen. Die Staatsgewalt setzt da auch gar nicht einfach auf ein nationweites begeistertes Mitmachen, sondern wie jeder kriegführende Staat auf den Einsatz von Gewalt, z. B. im Umgang mit Deserteuren…

(Dies ist der Beginn eines langen und erschöpfenden Artikels in der linken Jungen Welt, mit welchen Methoden – bis zu Mord und Terror – die kriegerischen Hintermänner in der Ukraine das Volk in den Krieg treiben. PI-NEWS hat bereits darauf hingewiesen, dass die Mehrheit der Ukrainer diesen Krieg nicht will, aber sie MÜSSEN halt weiterkämpfen)

Like
Beitrag teilen:
 

99 KOMMENTARE

  1. „[…] Die effektiven Leistungen der aktiven Kämpfer werden allerdings nicht so ganz mit Begeisterung und Molotowcocktails, sondern eher mit westlichen Präzisionswaffen erzielt. […]“

    In der Tat ein Teufelskreis.
    Der Russe meint, mit seinen veralteten Schrottpanzern gegen moderne Fernlenkwaffen etwas ausrichten zu können und schickt immer mehr davon in sinnlose Gefechte und der Westen liefert diese Fernlenkwaffen en masse an ein durch und durch korruptes Land, das sich dadurch zur Heldennation machen kann.

  2. Für die Ukraine kämpfen?

    In meiner Bekanntschaft sind alle, bis auf eine Familie, mit Mann und Kindern auch im kampffähigen Alter geflüchtet.

    Die einzige nicht geflüchtete Familie glaubt wegen einem schwerkranken Vater, der ein Pflegefall ist, nicht flüchten zu können.

    Ich höre anderes vom sagenhaften Wehrwillen der Ukrainer.

  3. Das_Sanfte_Lamm 8. Juni 2022 at 19:17

    Vielleicht so lange es noch hell ist etwas weniger FeuErwasser trinken. Ist schon den Ureinwohnern der USA nicht gut bekommen. Ihre Propaganda wird den Kokainern auch nicht gut bekommen. Die Realität / Wahrheit kommt immer durch.

  4. Zehntausende tote Ukrainer?

    Nicht nur Bundeskanzler Scholz findet, dass es dieses Opfer wert ist.

  5. Abgesehen davon das jeder Soldat grundsaetzliche Anerkennung verdient insofern er die Gebraueche des Krieges einhaelt.

    Ich kenne einen Ukrainer der schon 2014 gefluechtet ist weil er keine Lust hatte auf seine russischsprachigen Landsleute zu schiessen.

    Die Fuehrer der Ukraine haben ihm nur Russenhass gelehrt.

  6. .
    .

    Bitte laßt sie kämpfen!
    .
    Dann macht Baerbock EINMAL was sinnvolles in ihrem Leben.

    .
    Die große Kriegerin Baerbock möcht sooo gerne mit der Waffe in der Hand an der Seite der Ukrainer mitkämpfen. Lasst sie doch bitte..
    .
    Seltsamer weise spricht sie immer von WIR wenn sie SICH meint..
    .
    Baerbock folgerte: „Auch wenn wir erschöpft sind, müssen wir alles tun, um die Ukraine zu verteidigen.“
    .
    .
    .++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    .
    Ukraine-Krieg:
    .
    Baerbock warnt vor „brandgefährlichem Zeitspiel“ Russlands

    .
    Putins „Zeitspiel“ sei brandgefährlich, so Baerbock. Sollte er im Donbass siegen, könne er dies erstmal innenpolitisch als Erfolg verkaufen und seine Armee neu sortieren, um die Ukraine doch noch komplett zu erobern. Baerbock folgerte: „Auch wenn wir erschöpft sind, müssen wir alles tun, um die Ukraine zu verteidigen.“
    .
    https://www.merkur.de/politik/putin-ukraine-news-nato-baerbock-bundeswehr-donbass-bericht-krieg-strategie-91585201.html

  7. Drohnenpilot
    8. Juni 2022 at 19:33

    .

    .
    Die große Kriegerin Baerbock möcht sooo gerne mit der Waffe in der Hand an der Seite der Ukrainer mitkämpfen. Lasst sie doch bitte..“

    Frau Baerbock bekommt täglich eine Ohrfeige von Herrn Selinskyi und einen Arxxxtritt von Herrn Melnyk.

    Sie ist glücklich. Endlich jemand, der sich um sie kümmert.

  8. .
    .
    ukrainische SS-Faschisten feiern!</b
    .
    Deutschland und die NATO unterstützen Faschisten und sie sind noch stolz drauf!
    .
    Es ist so abartig!

    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Veröffentlicht am 22.08.2013

    .
    Wenn ukrainische SS-Veteranen ihre Division feiern
    .
    Im Zweiten Weltkrieg kollaborierten viele Ukrainer mit der deutschen Besatzungsmacht – weil sie die Sowjetunion als schlimmeren Feind betrachteten. Die Debatte darüber kommt erst langsam in Gang.
    .
    Die Kollaboration mit den Deutschen während des Zweiten Weltkrieges ist in der Ukraine der Gegenwart ein heikles Thema. Auch führende Politiker sind sich uneins, ob die damaligen Kollaborateure nun als Helden zu betrachten sind oder als Verbrecher. Damit liefern sie ein Spiegelbild der Gesellschaft. Als unlängst Veteranen den 70. Jahrestag der Gründung der 14. Waffen-SS-Division „Galizien“ feierten, waren auch zahlreiche jüngere Leute dabei. Höhepunkt war eine nachgestellte Beisetzung von früheren Mitgliedern der Einheit, die Särge bedeckt mit der ukrainischen Flagge, vor der Kameraden in SS-Uniformen salutierten.
    .
    Die Ukraine ist in unserer Seele und in unserm Herzen“, erklärt Michailo Jamulik, ebenfalls Veteran. „Diejenigen, die sagen, wir hätten eine deutsche Uniform getragen – ja, das haben wir, und wir haben deutsche Waffen benutzt – aber unsere Herzen sind voll mit ukrainischem Blut.“
    .

    https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article119276549/Wenn-ukrainische-SS-Veteranen-ihre-Division-feiern.html

  9. Eigentlich ist es doch recht banal: wenn die Ukrainer – oder besser gesagt, wenn nicht genügend Ukrainer kämpfen würden bzw. gekämpft hätten, wären die Russen schon längst die triumphalen Sieger.

    Der Rest ist auch nicht allzu schwer zu begreifen, denn kein Krieg, der den Namen auch verdient, ist ohne das obligatorische Progaganda-Geschwätz um Märtyrer und Heldentum zu gewinnnen. Das wissen die Russen ebenso wie die Ukrainer, die Taliban oder anno dazumal Adolfs Schergen.

  10. @Drohnenpilot 8. Juni 2022 at 19:33
    ———————————————-

    Ach wie süss, das Baerböckchen ist erschöpft? Mei von was denn? Vom vielen Fliegen um die Welt? Ab an die Ostfront Annalena, die Ukraine nimmt alles und jeden. Kämpfe bis zum letzten Tropfen. 🙂

  11. Paedojaeger 8. Juni 2022 at 19:33

    Abgesehen davon das jeder Soldat grundsaetzliche Anerkennung verdient insofern er die Gebraueche des Krieges einhaelt.

    Wahre Worte.

    Bezeichnenderweise sind es Gestalten wie Selenski und Parlamentspräsident Stefantschuk die ihren eigenen Soldaten diesen Respekt verweigern, indem sich sich inflationär im Kampfanzug präsentieren.

    Als ob solche Leute an der Front bei ihren Soldaten im Dreck und unter Feuer liegen würden…

  12. MiaSanMia 8. Juni 2022 at 19:52

    Annalenchen hat doch Corona und musste entgegen sämtlicher Quarantäneregeln unverzüglich per Flugzeug nach Berlin ins Bettchen gebracht werden.

  13. In unseren Medien und ÖR kommt nur ukrainische Propaganda. Was da wirklich passiert, werden wir nicht erfahren.

  14. WahrerSozialDemokrat 8. Juni 2022 at 19:51

    Hitler hat nach seiner verbrannten deutschen Erde wenigstens Selbstmord beganggen

    Wer weiß, vielleicht ist es am Ende ja Putin, der sich die Kugel gibt?
    Aber halt, ich vergaß: der gute Mann hat ja Atomwaffen, im Gegentum zu Selenskij und Adolf. Da wird sich die NATO kaum trauen, ihn aus seinem Bunker zu bomben, in den er sich verkrochen hat…

  15. .
    .

    Was die westlichen Propaganda Medien nicht schreiben..
    .
    …..das die meisten ukrainischen Millionäre und Milliardäre/Politiker sich schnell ins Ausland verpisst haben und in Deutschland, Österreich, Schweiz, Monaco, Frankreich, USA, Spanien (u.a. Länder) sich da mit Champagner und Kaviar einen Fetten machen .. Sie lachen über die ukrainische Unterschicht die zum kämpfen gezwungen wird.
    .
    Die ukrainischen Millionäre und Milliardäre kommen nach dem Krieg wieder zurück und machen wieder mit dem korrupten Selensykj und der EU/DE/USA fette Geschäfte..
    .
    Auch die ukrainische Unterschicht wird verarscht.. nur eben tödlich..
    .
    Die ukrainische Unterschicht und der dt. Steuerknecht sind die wahren Verlierer dieses Krieges!
    .
    .

  16. Was eine Baerböckin erzählt, ist auf der ganzen Welt völlig belanglos, außer vielleicht in der „BRD“ und
    der Ukraine in den Intelligenzfreien Kreisen !
    Wie ich schon sagte und ich wiederhole mich, Russland wird aus dieser begrenzten militärischen
    Sonderoperation ohne Zweifel als Sieger hervorgehen und die Ukraine wird Gebiete abtreten müssen
    oder ganz aufgelöst werden, was das Beste wäre, um einen Unruheherd weniger in der Welt zu haben.
    Sogar Biden redet schon davon, aber was der senile Biden schwätzt, wenn der Tag lang ist, interessiert
    auch immer weniger Leute !
    Und es muß rigoros darauf gedrungen werden, alle Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen und
    lebenslänglich hinter Gittern verschwinden zu lassen, wegen dieser schwerwiegenden Kriegsverbrechen
    und Lügenpropaganda und Kriegshetze!
    Allen voran Biden, Scholz, Selensky, Melnyk, Klitschkos, Habeck, Strack-Zimmermann, Lindtner, Soros,
    Lamprecht um nur einige der allerschlimmsten Kriegsverbrecher zu nennen !

  17. @Paedojaeger 8. Juni 2022 at 19:33

    Söldner haben keine Anerkennung verdient. Vor einigen Tagen hat es einen aus Deutschland erwischt. Einfach Krieg spielen ist gefährlich und dumm. Wer Krieg spielen will, soll es woanders machen.

  18. nicht die mama
    8. Juni 2022 at 19:52
    Paedojaeger 8. Juni 2022 at 19:33

    Bezeichnenderweise sind es Gestalten wie Selenski und Parlamentspräsident Stefantschuk die ihren eigenen Soldaten diesen Respekt verweigern, indem sich sich inflationär im Kampfanzug präsentieren.
    ++++

    Als ich gedient hatte (bei den Panzeraufklärern), gab es gar keine Kampfanzüge für so fette Leute wie Selenskyj!

  19. @Drohnenpilot 8. Juni 2022 at 19:58

    Wir schicken viel Geld in die Ukraine. Doch daran bereichern sich nur Selenski & Co. Nach dem Krieg bezahlen wir den Wiederaufbau und da bereichern sich die gleichen Leute wieder. Ich würde kein Geld geben, da es immer versickert.

  20. Haremhab
    8. Juni 2022 at 19:58
    @Paedojaeger 8. Juni 2022 at 19:33

    Söldner haben keine Anerkennung verdient. Vor einigen Tagen hat es einen aus Deutschland erwischt.
    ++++

    Finde ich gut!
    Besonders im Hinblick auf die Entlastung der Rentenversicherung! 🙂

  21. Wer männlich ist und immer noch nicht geflüchtet, dem ist nicht zu helfen. Auch ohne den Krieg, aus dieser Korruptokratie, in der nichts funktioniert, kann man nur flüchten.

    Es war auch sinnvoll, 1918 aus Russland vor den Bolschewiki zu flüchten, das kann man nicht 70 Jahre aussitzen. Es war auch sinnvoll 1933 aus Nazi-Deutschland zu flüchten, statt das 12 Jahre aussitzen zu wollen. Es machte mehr Sinn 1943 als Tellerwäscher in NEW YORK sich mit wohligem Grausen mit einer Tüte Poppcorn im Kino in der Wochenschau anzusehen, wie Deutschland in Schutt und Asche fällt, statt jetzt da zu sein.

    Den Katastrophen dieser Welt geht man besser aus dem Weg.

  22. Natürlich gibt es die fanatischen Verteidiger der ukrainischen Sache, die bis zum letzten Blutstropfen kämpfen,. . . Da gibt es auch die Hausfrauen, die Molotowcocktails basteln. . .

    passend zum Thema hier nochmal mein PI Kommentar vom 10.3.2022 um 8.32 uhr … klick !

    Achtung Vorsicht festhalten !, Warnhinweis, Blutdrucksenker bereithalten !, Nichts für schwache Nerven ! trockene Trinker könnten nach dem lesen der Nachricht wieder mit dem exzessiven Saufen anfangen

    die feministische „starke Frauen“ Geschichte aus dem Paulaner Garten, . . . heute . .

    Meldung vom 10.03.2022, – 06:56 Thema Ukraine Krieg . . . .

    „Hatte Angst, sie würde schießen

    “Ukrainerin holt russische Drohne mit eingelegten Tomaten aus der Luft

    Eine Ukrainerin hat im Kiewer Bezirk Dnipro eine russische Drohne mit einem sehr ungewöhnlichen Wurfgeschoss außer Gefecht gesetzt: Mit einem Glas eingelegter Tomaten holte die Dame das Flugobjekt aus der Luft. Anschließend machten sie und ihr Mann der Drohne schnell den Garaus. Im Ukraine-Krieg greifen manche Menschen zu ungewöhnlichen Waffen. So auch Elena, eine Frau aus dem Kiewer Bezirk Dinpro. Sie holte eine Drohne mit einem Glas eingelegter Tomaten aus der Luft und machte sie flugunfähig. Elena sah zum ersten Mal eine Drohne: „Hatte Angst, das Ding würde mich schwanger machen sie könnte schießen. Als sie während des wilden Häuserkampfes auf dem Balkon saß und rauchte, habe sie plötzlich ein Geräusch gehört, berichtet sie gegenüber dem ukrainischen News-Portal „liga.net“. „Ich sah etwas langsam schweben. Zuerst dachte ich, es ist eine verletzte Krähe. Und dann habe ich das Summen gehört.“ … (*1)… Es war eine Drohne. Aus Angst, das Flugobjekt, das Elena noch nie zuvor gesehen hatte, könne schnell verschwinden, griff sie zum Erstbesten, was ihr in die Hände kam: eine Wodkaflasche Ein Konservenglas, das vor ihr auf dem Tisch stand. „Ich habe das Glas mit voller Kraft geworfen“, berichtet die Ukrainerin. „Ich hatte Angst, die Drohne könnte mich schwanger machen vielleicht auf mich schießen.“ Ein Glas eingelegte Tomaten holt russische Drohne aus der Luft Anders als zunächst berichtet handelte es sich nicht um ein Glas Gurken. „Es waren eingelegte Tomaten mit Pflaumen. Das sind meine Liebsten. Es war ein Ein-Liter-Glas.“Der Wurf verfehlte seine Wirkung nicht und holte die Drohne aus der Luft. Anschließend seien sie und ihr Mann nach unten gelaufen, hätten die Überreste der Drohne zertrampelt und in den Müll geworfen. Fotos hätten die beiden keine gemacht. „Es ist nicht die Zeit, Fotos zu machen. “ … klick !

    zu 1* wir lernen, in der Ukraine flattern und krächzen die Krähen nicht, sondern die Krähen schweben und summen

  23. @“Die Legende vom einig heldenhaft kämpfenden ukrainischen Volk“

    Da muss man die russiche Armee fragen, warum es so Zäh läuft. Die sagen nur nichts, weil der Putin sie Schälten würde.

    Das ist nicht nur das Stüpmperhafte vorgehen der Russen, sondern es ist gemacht.

    Da sind die Ukrainer die, zusammen, sich den Russen in den Weg stellen.

    Die Russische Armee ist krampfhaft dabei, vorzeigbare erfolge zu suchen.

    Nachhaltig werden die auch nicht sein. Man raubt halt nicht ungestraft anderer Leutes Territorium.

    Die Welt hilft mit.

    Mal zu den Zahlen.
    etwa 30000 russische Soldaten gefallen bei den Regulären Truppen.
    Wie soll man das den Angehörigen und sonst bloß erklären.
    30000 Gefallene bei der, den Russen, beispringende Truppe. Wagner, Kaukasen, Tschetschenen… Die werden nicht gezählt. Deshalb schickt man sie immer vor. Die Meutern schon.
    In etwa gleicher höhe Verletzte. Auch verkrüppelte. Gefangene.

    Dann das Material.

    Verifizierte Material Verluste, Russland – Ukraine War : 

    A detailed list of destroyed and captured vehicles and equipment of both sides can be seen below. This list is constantly updated as additional footage becomes available.

    https://www.oryxspioenkop.com/2022/02/attack-on-europe-documenting-equipment.html

    Der Nachhaltige wirtschaftliche Schaden.

    Alternativ währe Internationale Gremien anzurufen.

    Vor Internationalen Gerichten hätte man aber keine Recht bekommen, da eindeutig Ukrainisches Territorium.

    Macht man halt, so als Russe mit Gewalt, mit einem Angriffskrieg.

    Mit Mord und Totschlag was man so als Russe gewohnt ist.

  24. OT – Tim Kellner

    Seine Beiträge fand ich immer erheiternd und habe sie mir gerne angesehen.

    Heute der Schock;
    Er hat sich einer Tumor-OP unterzogen, die gut verlaufen ist. Die Tumoren haben auch nicht gestsreut. So weit, so gut.

    Daß er damit hausieren geht, finde ich schon mal grenzwertig. Daß er sich, noch im Narkoseschlaf,
    filmen läßt, noch eine Spur peinlicher.n
    Daß er aber jetzt seine Zuschauer um Geld für eine Therapie, die die Krankenkasse nicht zahlt,
    anbettelt, ist der Gipfel der Peinlichkeit.

    Der Mann ist um die 50 und macht auf Mitleid, bettelt seine Zuschauer an, übernimmt keinerlei Verantwortung für seine Genesung und sein Leben. Das sollen gefälligst die Anderen machen, er möchte
    dafür nichts opfern.

    Er könnte doch z.B. einen Kredit aufnehmen, sein Motorrad (oder hat er gar mehrere ?) verkaufen , aber nein, lieber bei seinen Zuschauern die Mitleidschiene fahren. Das ist absolut würdelos. Er tritt damit genau in die Fußstapfen derer, über die er sich so gerne lustig macht.

    Von mir bekommt dieser Mann jedenfalls keinen Klick mehr.

  25. .
    .

    Warum kann der Westen nicht einfach zugeben und akzeptieren, dass sie verloren haben und Putin/Russland gewonnen hat..
    .
    Die Ukraine wird gar nicht gefragt. Haben eh nichts mehr zu melden. Das Kommando haben die USA und England.
    .
    .
    So könnte man viele Leben schonen..
    .
    Aber das ist der USA und NATO egal..

    .
    „Kämpfen bis zum letzten Ukrainer “ ..ist ihr Motto!

    .

    .

  26. Das_Sanfte_Lamm 8. Juni 2022 at 19:17
    „… der Westen liefert diese Fernlenkwaffen en masse an ein durch und durch korruptes Land, … “
    ——————————————–
    Da Sie immer alles (zu) wissen (scheinen), wissen Sie sicher auch, dass Russland korrupter ist als die Ukraine. Hier nachfolgend der Link zum Korruptionsindex 2021 von Transparency International.

    https://www.transparency.de/cpi/cpi-2021/cpi-2021-tabellarische-rangliste/?L=0

    Die Ukraine steht auf Platz 122, Russland auf Platz 136, also 14 Plätze schlechter. Russland scheint mir demnach noch durch und durcher korrupt zu sein als die Ukraine. Wenn Sie Korruption anders definieren oder berechnen wollen als TI, müssen Sie sagen wie Sie es sich vorstellen. Ich will damit nichts relativieren, sondern nur ein wenig einordnen. Die Korruptionslage in anderen Nachfolgestaaten der ehemaligen Sowjetunion wie etwa Kasachstan oder Usbekistan dürfte kaum besser sein als in diesen schon genannten zwei Ländern. Probleme mit Korruption sind offenbar Nachlasten aus der Sowjetära und somit in keiner Weise ein Spezifikum der Ukraine.

  27. Leute wie Selenski hätten zu meiner Wehrdienstzeit nur bei der Artillerie eingesetzt werden können.
    Putzwolle ringsum unter den Gürtel und ihn dann durch die großkalibrigen Rohre zum Reinigen ziehen! 🙂

  28. WahrerSozialDemokrat 8. Juni 2022 at 20:06

    # Chronos 8. Juni 2022 at 19:57

    Das Entscheidende bei meinem Kommentar zuvor haben Sie einfach übergangen!

    Das habe ich in der Tat, und zwar aus gutem Grund. Denn wenn man es genau betrachtet, ist es geradezu ein Wunder, dass Selenskyi überhaupt noch lebt. Und auch gegenwärtig ist das persönliche Risiko für ihn dermaßen hoch, dass ich Ihre Unterstellung, westlliche Milliarden seien für ihn das ausschlaggebende Motiv, geradezu für absurd halte.

    Und zu der zweiten Aussage, die eine US-amerikanische Mitschuld (vielleicht gar indirekt eine globalkapitalistisch-jüdische?) an den Nazi-Verbrechen impliziert, will und werde ich mich nicht äußern.

  29. Drohnenpilot 8. Juni 2022 at 20:16

    Warum kann der Westen nicht einfach zugeben und akzeptieren, dass sie verloren haben und Putin/Russland gewonnen hat..


    Weil es nicht so ist!

    Guckst Sie wenn kein Twitter und sonst wo verbot herrscht.

    https://liveuamap.com/

  30. Lausige Zeiten 8. Juni 2022 at 19:23

    Vielleicht so lange es noch hell ist etwas weniger FeuErwasser trinken. Ist schon den Ureinwohnern der USA nicht gut bekommen. Ihre Propaganda wird den Kokainern auch nicht gut bekommen. Die Realität / Wahrheit kommt immer durch.

    In sage und schreibe 80 Jahren haben es die Russen immer noch nicht fertiggebracht einen eigenen Militär-LKW zu entwickeln und fahren immer noch mit Nachbauten des Studebakers herum, dessen Produktion im Westen 1945 eingestellt wurde.

  31. .
    .
    „Pendel-Migration“?????
    .
    Seltsame ukrainische Flüchtlinge.. Reisen ständig hin und her.. Da kommt in mir fast der Verdacht auf, dass sie sich in DE das Geld abholen und wieder nach Hause fahren und dann später wieder nach DE neues Geld holen..
    So machen es schon seit Jahren Merkels illegale Asylanten aus Syrien und anderen Ländern. Sie reisen in ihre Länder und machen da Urlaub und kommen nach DE wieder zurück…. vermutlich Geld holen. .
    .
    Deutschland ist das größte Sozialamt mit dem weltgrößten Geldautomat und jeder „Flüchtling/Asylant“ kann frei Geld abheben. Der dt. Steuerknecht muss ihn nur jeden Tag auffüllen.
    .
    WANN endlich reisen Merkels Millionen illegale Asylanten wieder nach Hause?
    .
    Es wird Zeit zugehen..
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Rückreise trotz Krieg
    .
    Warum viele Ukrainer Deutschland verlassen

    .
    Tausende aus der Ukraine Geflüchtete sind wieder in ihre Heimat zurückgekehrt – trotz prekärer Sicherheitslage. Der UNHCR warnt vor einer Rückreise. Ein Forscher rechnet mit „Pendel-Migration“.

    .
    „Pendel-Migration“: ein neues Phänomen?
    .
    Nach Recherchen des ARD-Politikmagazins behalten sich viele Rückkehrer die Entscheidung vor, bei zunehmender Gefahrenlage die Flucht wieder anzutreten. Aufgrund der geografischen Nähe der Ukraine zu Westeuropa prophezeit der Migrationsforscher Franck Düvell von der Universität Osnabrück eine „Pendel-Migration“.
    .
    „Die Ukraine ist ein EU-Nachbarland. Man kommt schnell und einfach hin. Es gibt keine Ein- und Ausreise-Beschränkung. Dadurch haben wir eine viel größere Dynamik zwischen den Ländern. Das erlaubt den Menschen auch so eine Art Probe-Rückkehr. Wir müssen ja abwarten, ob die Menschen jetzt dauerhaft zurückkehren, ob sie befristet zurückkehren. Und was ich erwarte, ist eigentlich ein größeres Hin und Her. Also eine Art Pendel-Migration. Und das haben wir in anderen Konflikten überhaupt nicht, weil die Konfliktherde und die Herkunftsländer einfach viel zu weit weg sind.“
    .
    https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/ukraine-gefluechtete-117.html

  32. @ Chronos 8. Juni 2022 at 19:57
    Na, naa, Putin verkriecht sich nicht in irgendwelchen Bunkern; dafür aber Zelenskij … und dass mir das schöööön so bleibt !

  33. OT ,. . . . Informationspflicht !, . . .Thema Berlin und Auto rast in Menschenmenge –

    Tagesschau vom 08.6.2022 um 20.00 Uhr berichtet, dass das Auto. . . mehrfach über den Gehsteig gerollt ist , . . .hier nochmal ab der 0.33 Min. der Tagesschau … klick !

    was für ein Schlag ins Gesicht der Opfer, was für eine der Kaltschnäuzigkeit der ARD, demnach gibt man den Opfern eine Teilschuld als wären diese zu bequem und zu faul den „heranrollenden“ Auto zur Seite zu gehen, oder wie oder was

    hier nochmal danke @ Viper für die Info

  34. Die Ukrainer haben in Jahren 1943/44 über 100 000 Mitglieder der damaligen polnischen
    Minderheit liquidiert inklusive der ganzen Dörfer und Obstbäume, damit keine Spur von den Ortschaften bleibt. Noch vor 2-3 Jahren hat sich das polnische staatliche Institut der Nationalen Erinnerung (Instytut Pami?ci Narodowej) darüber beschwert, dass die Ukrainer es verweigern, die Orte der damaligen Massaker zu untersuchen. Heute werden die Ukrainer von den in Polen Regierenden geliebt. Die polnische, eingeborene Russophobie macht es möglich. Die damaligen Massaker sind vergessen. Die Tatsache aber ist, daß viele der Überlebenden konnten am Leben bleiben, weil sie den Schutz von der deutschen Wehrmacht bekommen haben. Unter Vitali Klitschko als Bürgermeister von Kiev, hat die Hauptstraße seiner Stadt den Namen von Stepan Bandera bekommen, dessen Organisation die Massaker verübt hat. Das sind historische Tatsachen und Putin hat vollkomen Recht, wenn er in der Ukraine die Nazis bekämpft.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Massaker_in_Wolhynien_und_Ostgalizien

  35. @Drohnenpilot 8. Juni 2022 at 20:37

    „Pendel-Migration“?????

    Es gibt in der Ukraine unterschiedliche Bereiche, wo der Russe Bombardiert, Kampfhandlugen durchführt.

    Die Menschen weichenden Kampfhandlugen aus oder werden Vertrieben.

    Deshalb bekommen die Ukrainer sofort Asyl.

    Anfangs wusste man ja auch nicht wie erfolgreich die Russen bekämpft werden.

    Viel fühlen sich als reisende, kommen bei Verwandten unter.

    Die Menschen wollen so schnell wie möglich nach Hause.

    Deshalb halten sich so viele in Polen auf, da ist der Weg nicht so weit.

    Da sieht man auch das die Ukrainer, vor den Russen flüchten.

    Die hier und sonst beliebten Nazis-Märchen, sind somit auch in der Tonne.

  36. Drohnenpilot 8. Juni 2022 at 20:16; Erst gestern hab ich irgendwo gehört, der IWF oder ne andere Gelddruckerei schenkt der Kokaine 1,2Mrd, damit die wenigstens das Pulver in den Patronen bezahlen können. Die Hülsen und Kugeln gehen wahrscheinlich dann auf unsere Rechnung. Naja, und ob wir an diesen 1,2Mrd nicht auch den Löwenanteil Sorry, natürlich Löwinnenanteilin zahlen müssen, ist noch nicht raus.

  37. @steffi48 8. Juni 2022 at 21:17

    Die Ukrainer haben in Jahren 1943/44 über 100 000 Mitglieder der damaligen polnischen
    Minderheit liquidiert


    Die Ukrainer gibt es nicht.

    Die Deutschen ist genauso wenig richtig wie die Ukrainer.

    Menschen werden so Stichmatisiert.

    Es wird so, sogar ein Angriffskrieg der Russen gerechtfertigt. Menschen Umgebracht.
    Es hat heut keiner mehr mit der Vergangenheit zu tun.
    Heutiges leid kann man nicht mit vergangenem rechtfertigen.

    Schuld ist individuel, wenn es vorgekommen ist.
    Die Mensch sind anzuklagen, wenn sie nicht längst gestorben sind.
    Gerichtprozesse sind der Ort der Aufarbeitung, nicht Krieg.

    Gerade die Polen kommen den Ukrainer zu Hilfe, weil sie Wissen das die Russen der Aggressor ist.

    Bis jetzt hat man 13000 Kriegsverbrechen durch die Russen, in der Ukraine, festgehalten.

    Die Dokumentation wird aufgearbeitet.

    Täter sind durch Handydaten Zuordnungsbar. Alles wurde aufgezeichnet.

  38. SELENSKI & die UKRAINER dümmer als die SCHILDBÜRGER!
    Die Dummheit der UKRAINER ist unschlagbar.

    Im Hafen von ODESSA stapelt sich der Weizen. Er kann nicht ausgeschifft werden, weil SELENSKI und seine BLÖDMÄNNER den kompletten Hafen VERMINT haben!!
    Diese Idioten verrammeln sich immer selbst, einmal stecken sie im Stahlwerk fest und nun im Hafen von Odessa.

    Jetzt jammern sie, sitzen auf ihrem eigenen Weizen fest.
    Dumm, dümmer, Selenski & Co.

  39. @ Drohnenpilot 8. Juni 2022 at 19:33

    Putins „Zeitspiel“ sei brandgefährlich, so Baerbock. Sollte er im Donbass siegen, könne er dies erstmal innenpolitisch als Erfolg verkaufen und seine Armee neu sortieren, um die Ukraine doch noch komplett zu erobern. Baerbock folgerte: „Auch wenn wir erschöpft sind, müssen wir alles tun, um die Ukraine zu verteidigen.“

    ——————

    Broders neue Flamme hat doch – mit Verlaub – den Arsch offen! Wer ist „WIR“? Ich bin bestimmt nicht gemeint und müssen muss ich gar nichts, höchstens dieser Idioten-Trulla und ihren ebenso bescheuerten Ministerkollegen kräftig ins Gesäß treten. Doch, dazu verspüre ich schon mächtig Lust. Und dem CDU-WiXXer Merz gleich noch mit!

  40. @Bedenke 8. Juni 2022 at 21:49

    Original (Russisch) übersetzt von
    Ein russischer Soldat, der in der Ukraine kämpft, denken Sie daran – wenn Sie nicht an der Front getötet werden, werden sie nach dem Krieg definitiv aufgespürt und als Kriegsverbrecher angeklagt.
    4:50 vorm. · 8. Juni 2022·Twitter for iPhone
    842 Retweets 16 Zitierte Tweets 4.994 „Gefällt mir“-Angaben

    https://twitter.com/NashaCanada/status/1534367246943936512

  41. Bereits mehrfach wies ich auf folgenden Sachverhalt hin:

    In jedem Land gibt es Kriegsdienstverweigerer bzw. Wehrdienstverweigerer.
    Ein demokratischer Rechtsstaat regelt sowas und gestattet jedem Menschen, aus Gewissensgründen zu verweigern. Für die Ukraine kenne ich solche Rechte nicht.

    Erstunlicherweise (!) haben die kriegshetzenden Kartell-Politiker in D und die Kriegshetzer in der gesamten NATO und EU (mehrheitlich in D Wehrdienstverweigerer!) noch niemals auch nur ansatzweise erörtert, was die Ukraine und ihr zweifelhafter „Held“ an der Spitze mit den vermutlich Hundertausenden Kriegsdienstverweigerern denn machen.

    Auch die selbsternannten Menschrechtler (wie Amnesty usw.) verlieren kein Sterbenswörtchen über diese Problematik. Dabei wäre es höchst unwahrscheinlich, dass unter Millionen von Männern nicht wenigstens 1 % Verweigerer zu finden wären.

    Warum wohl ist das Schweigen der Heuchler so groß? Weil es der West-Propaganda nicht in den Kram passt.

    Meine Vermutung geht dahin, dass etliche Kriegsdienstverweigerer und/oder Deseuteure von den ukrainischen Hardlinern erschossen wurden. Die Leichen waren möglicherweise gut geeignet, sie den Russen „in die Schuhe zu schieben“.

    Wer untersucht sowas denn? Niemand!

  42. Falsch. es soll lauten-„Den Krieg zu gewinnen wird fuer die Ukraine unmoeglich sein.“ Sogar den ganzen Wertewesten unmoeglich, Und EU wird dieses Abenteuer dessen Bestehen kosten.

  43. Warum wohl ist das Schweigen der Heuchler so groß?
    —- Weil all die Heuchler Kreaturen der CIA und anderen agencies der USA sind.

  44. Das_Sanfte_Lamm
    8. Juni 2022 at 20:36
    Lausige Zeiten 8. Juni 2022 at 19:23

    Vielleicht so lange es noch hell ist etwas weniger FeuErwasser trinken. Ist schon den Ureinwohnern der USA nicht gut bekommen. Ihre Propaganda wird den Kokainern auch nicht gut bekommen. Die Realität / Wahrheit kommt immer durch.

    In sage und schreibe 80 Jahren haben es die Russen immer noch nicht fertiggebracht einen eigenen Militär-LKW zu entwickeln und fahren immer noch mit Nachbauten des Studebakers herum, dessen Produktion im Westen 1945 eingestellt wurde.
    — Ja ja! Und Sarmat und Hyperschall haben die Aerikaner. Auch von Studebacker….
    Bitte seien Sie doch nicht laecherlich. Was ist KAMAZ und was ist URAL? welchen Zusammenhang haben die mit Studebacker? Hat Studebacker Dieselmotor gehabt?

  45. Bedenke 8. Juni 2022 at 21:49
    @steffi48 8. Juni 2022 at 21:17

    Bis jetzt hat man 13000 Kriegsverbrechen durch die Russen, in der Ukraine, festgehalten.
    Die Dokumentation wird aufgearbeitet.
    Täter sind durch Handydaten Zuordnungsbar. Alles wurde aufgezeichnet.

    + + + + + + + + + + + +
    Komischerweise hab ich solche »Nachrichten« auch schon mal von der
    ANDEREN SEITE gehört/gelesen!

  46. ghazawat 8. Juni 2022 at 19:19
    Für die Ukraine kämpfen?

    In meiner Bekanntschaft sind alle, bis auf eine Familie, mit Mann und Kindern auch im kampffähigen Alter geflüchtet.
    —-
    in unserer Gemeinde und Nachbargemeinden sind extrem viele Nobelkarossen mit ukrainischem Kennzeichen unterwegs. Am Steuer sitzen ausnahmslos Männer im wehrfähigen Alter….

  47. wernergerman 8. Juni 2022 at 22:27

    Bitte seien Sie doch nicht laecherlich. Was ist KAMAZ und was ist URAL? welchen Zusammenhang haben die mit Studebacker? Hat Studebacker Dieselmotor gehabt?

    Kamas bekommt die gesamte Technologie aus Deutschland von der Daimler AG und aus den USA von Cummins und Eaton.
    Der Ural basiert auf dem Studebaker.

  48. ZU:
    wernergerman 8. Juni 2022 at 22:27
    ————————————————-
    Richtig!

    Jeder Truck-Kenner weiß, dass die russischen Trucks zum Besten zählen, was man kaufen kann.

    Wir besitzen in D im Forstbetrieb nicht nur Unimogs, sondern auch einen KAMAZ 4326.

    Der KAMAZ-4326-9 VK, mehrfacher Rallye-Champion, ist seit über 10 Jahren das Hauptfahrzeug des KAMAZ-Master-Motorsport-Teams. Der 9-Tonnen schwere Lkw beschleunigt auf unebenem Gelände mühelos auf eine Geschwindigkeit von 140 km/h und bleibt dabei überraschend sanft.

    Man sollte bitte fairerweise keine negativen Vorurteile pflegen!

  49. A. von Steinberg
    8. Juni 2022 at 22:47
    ZU:
    wernergerman 8. Juni 2022 at 22:27
    ————————————————-
    Richtig!

    Jeder Truck-Kenner weiß, dass die russischen Trucks zum Besten zählen, was man kaufen kann.

    Wir besitzen in D im Forstbetrieb nicht nur Unimogs, sondern auch einen KAMAZ 4326.

    Der KAMAZ-4326-9 VK, mehrfacher Rallye-Champion, ist seit über 10 Jahren das Hauptfahrzeug des KAMAZ-Master-Motorsport-Teams. Der 9-Tonnen schwere Lkw beschleunigt auf unebenem Gelände mühelos auf eine Geschwindigkeit von 140 km/h und bleibt dabei überraschend sanft.
    === Mehrfacher Gewinner des Rallyes Paris -Dakkar.
    Ich habe eine Dokumentation gesehen wie Vladimir Putin am Lenkrad dieses Kamaz sass und fu hr dem in Tiefen Russischem Winter richtig schnell, neben als Steuermann sass der Championfahrer. Eindrucksvoll.

  50. Das_Sanfte_Lamm
    8. Juni 2022 at 22:45

    Kamas bekommt die gesamte Technologie aus Deutschland von der Daimler AG und aus den USA von Cummins und Eaton.
    Der Ural basiert auf dem Studebaker.
    —– Ja . Letztendlich alle Verbrenner basieren auf den Erfindung von Benz….
    Aber wer hat der Patent fuer das Rad? das ist die Frage aller Fragen.

  51. WahrerSozialDemokrat
    8. Juni 2022 at 22:48
    In Wirklichkeit leben in Deutschland mehr Deutsche die Deutschland verteidigen würden als in der Ukraine Ukrainer. Und das ist eher eine trauige Wahrheit als eine frohlockende…

    Bei diesem vor über 10 Jahren begonnen sinnlosen Krieg verlieren wir Europäer alle

    Die einzigen Kriegsgewinner sind Ausser-Europa-Nationen, an erster Stelle die USA!

    Ein freies und selbstbestimmtes Europa muss das Ziel sein! Gemeinsam mit allen europäischen Nationen!
    — Das ist richtig . Allerdings, dank Perversen im Leitung von EU, all die verdammte Jahre lang ,ist diese Idee verdorben.Und es zieht nicht mehr. Leute vor allem im Osten, wollen nichts mehr von irgendwelche Europa hoeren. Aus der Traum. Ausgetraumt.

  52. @ A. von Steinberg 8. Juni 2022 at 22:11

    „Bereits mehrfach wies ich auf folgenden Sachverhalt hin:

    In jedem Land gibt es Kriegsdienstverweigerer bzw. Wehrdienstverweigerer.
    Ein demokratischer Rechtsstaat regelt sowas und gestattet jedem Menschen, aus Gewissensgründen zu verweigern. Für die Ukraine kenne ich solche Rechte nicht.“
    Doch schon, aber nur aus religiösen Gründen da braucht es ein Führsprecher aus einer anerkannten Religionsgemeinschaft: Anerkennungsquote 80%!
    Macht nur nicht so die Masse bei 18-monatigen Militärdienst und 27 Monate dauernden Zivildienst.
    Die Russen machen das geschickter Religionsgemeinschaften die Wehrdienst verbieten werden verboten und wer in einer verbotenen Gemeinschaft ist hat nicht die Möglichkeit anerkannt zu werden.

  53. WahrerSozialDemokrat
    8. Juni 2022 at 23:12
    Würde die USA Europa (insbesondere Deutschland) frei geben, könnten wir Europäer alle unsere Konflikte diplomatisch lösen!

    Die europäischen US-Vasallen wollen das aber nicht! Warum?
    — Weil dessen Fuefrer von USA eingehievt sind, bezahlt und in USA auf jeden ein Dossier existiert. Mit sehr unschoenen Fakten aus deren Wurdegang.

  54. A. von Steinberg 8. Juni 2022 at 22:11

    Ich bin erfolgreich anerkannter, deutscher Kriegsdienstverweigerer. Ich bin mit 69 aus dem Wehrpflichtalter raus und lebe seit 30 Jahren ausserhalb Deutschlands. Ich würde für Deutschland mit den korrupten Scholz, der dümmlichen Baerbock und 63 Mio Stimmberechtigten, von denen mindestens 90 % schlicht schwachsinnig sind, nicht mal den kleinen Finger krumm machen, geschweigere denn, meine Haut zum Markte tragen.

  55. Truman
    8. Juni 2022 at 23:17

    Da sind wir schon ganze zwei!
    Ich werde nur fuer meine Familie und mein Land( 7,5ha) kaempfen. Aber das dann von ganzen Herzen und mit allen Mitteln.

  56. @ wernergerman 8. Juni 2022 at 23:16

    WahrerSozialDemokrat
    8. Juni 2022 at 23:12
    Würde die USA Europa (insbesondere Deutschland) frei geben, könnten wir Europäer alle unsere Konflikte diplomatisch lösen!

    Die europäischen US-Vasallen wollen das aber nicht! Warum?
    — Weil dessen Fuefrer von USA eingehievt sind, bezahlt und in USA auf jeden ein Dossier existiert. Mit sehr unschoenen Fakten aus deren Wurdegang.
    ————————————————————————————————————————
    Ich erinnere mich an Präsident Kennedy, der da sagte, die Amerikaner sollten nicht überlegen, was der Staat für Sie tun könnte, sondern was Sie für den Staat tun können !

    . . . . und das nach zwei Weltkriegen, wo die Amerikaner jeweils einen Präsidenten gewählt haben, der versprach die USA aus dem Krieg raus zu halten und die dann das genaue Gegenteil machten. Millionen hat das das Leben gekostet, was sollen die denn sonst noch für diese Scheindemokratie tun, in der die Wall-Street tatsächlich das Sagen hat ?

  57. Truman 8. Juni 2022 at 23:17

    A. von Steinberg 8. Juni 2022 at 22:11

    Ich würde für Deutschland mit den korrupten Scholz, der dümmlichen Baerbock und 63 Mio Stimmberechtigten, von denen mindestens 90 % schlicht schwachsinnig sind, nicht mal den kleinen Finger krumm machen, geschweigere denn, meine Haut zum Markte tragen.

    Meine Unterstützung bekäme derjenige der uns von (gemeinsamen) „Westlichen Werten“, LGBTTIYQ*, einem immer größer werdenden Staat mit Überwachung/Abzocke und Bevormundung, ÖR, dem größten Parlament der Welt, dem teuersten Propagandafernsehen der Welt, Lügenmedien (siehe das heutige Framing über Berlin), Systemhuren, Mietmäuler … befreien würde.

  58. lorbas 8. Juni 2022 at 23:44

    Heute war „im besten Deutschland aller Zeiten“ noch mehr los: Schießerei in Burgwedel: Waffengewalt in Deutschland eskaliert

    Die Bilder sprechen für sich.
    ———————————
    Anstatt sich für den eigenen Krieg zu interessieren, der zweifellos längst im Gange ist, engagiert man sich lieber für die Ukraine.

  59. @ wernergerman 8. Juni 2022 at 23:01
    „Aber wer hat der Patent fuer das Rad? das ist die Frage aller Fragen.“

    Freiherr von Drais.
    Aber er musste Laufen, weil sein Fahrrad noch keine Kette hatte.

  60. lorbas 23:44
    Kleiner Tipp für Freunde des Nervenkitzel: Am Wochenende ist Niedersachsen Tag (Tag der Niedersachsen) in Hannover. Erwartet werden bis zu 400.000 Besucher.
    Bei den Wahnsinnspreisen an den Bierbuden (das war ja bereits vor der Inflation schon so) bringen bestimmt viele „junge Männer“ ihren eigenen Alk mit und nicht nur den…

  61. Genau so eine verlogene Legende wie die von den heldenhaften Waffenlieferungen, die uns in der Illusion belassen, dass wir endlich mal wieder Krieg haben und wir die Sieger unterstützen. Krieg light zwar, aber immerhin. Ich bin mal auf die dummen Gesichter der Deutschen gespannt, wenn sie sich, nur mit Spaten bewaffnet, aus dem Schutt ihrer Häuser und Wohnungen schaufeln müssen. Also die, die es dann überhaupt noch können.
    Ich sage an dieser Stelle schon mal (so lange das internet überhaupt noch funktioniert): Danke liebe Mitbürger! Dafür, dass Ihr mir mein Leben ruiniert habt.
    Für unsere Nachkommen heisst das- Ärmel hochkrämpeln und aufbauen. „Die letzte Generation“ hatte wohl eher mit steigendem Meeresspiegel gerechnet, aber so weit liegen die garnicht daneben. Ersetze Schmelzwasser einfach durch Gammastrahlung & Co.

  62. @ lorbas 8. Juni 2022 at 23:44
    „Schießerei in Burgwedel: Waffengewalt in Deutschland eskaliert “

    Irgendwann geraten die üblichen verdächtigen Amateur-Cowboys
    mal an einen Texaner, der als NRA-Mitglied gut vorbereitet hier Urlaub macht.

  63. wernergerman 8. Juni 2022 at 23:34
    Truman
    8. Juni 2022 at 23:17

    Da sind wir schon ganze zwei!
    Ich werde nur fuer meine Familie und mein Land( 7,5ha) kaempfen.
    ———-
    Ich würde auch versuchen meine kleine Familie zu verteidigen aber „wir“ dürfen ja keine Waffen besitzen. Die haben nur die anderen… Deshalb finde ich im Prinzip – mit Abstrichen – das USA -„Stand your Ground“-Gesetz so toll.
    Leider haben wir bei uns Nachbarn (grüne Deutsche!!!) die solche Angriffe von Migranten wohl zumindest symbolisch auch noch toll finden würden. Unfassbar. Burgwedel ist überall.

  64. WahrerSozialDemokrat 8. Juni 2022 at 23:53

    #lorbas 8. Juni 2022 at 23:44
    Mein Kommentar noch unterm Video:
    „Wo war das? Zweigruppen mit vielen Einmann? Naja vermutlich in Buntesland…“
    Mal gucken wie lange es dort stehen bleibt…

    Aktuell 849 Kommentare, da sind viele „schlimmer“ als dein Kommentar.

    99,9% der Kommentierenden könnten auch auf PI unterwegs sein.

  65. gonger 9. Juni 2022 at 00:03

    @lorbas 23:44
    Kleiner Tipp für Freunde des Nervenkitzel: Am Wochenende ist Niedersachsen Tag (Tag der Niedersachsen) in Hannover. Erwartet werden bis zu 400.000 Besucher.
    … viele „junge Männer“ ihren eigenen Alk mit und nicht nur den …

    Solche Veranstaltungen, Feste, Kirmes, … waren noch nie mein Ding.

    Es kann da passieren was will, da können Menschen aus Spaß totgetreten werden, junge Frauen Gruppenvergewaltigt werden, Unbeteiligte abgestochen werden … Der SchlafMichel macht dennoch sein Kreuz bei den dafür Verantwortlichen. Lässt sich vom ÖR einlullen und schaut Fussball.

    Die Gesellschaft wehrt sich nicht, auch wenn es einen aus der eigenen Familie oder dem direkten Umfeld trifft.
    Sie zucken mit den Schultern und sagen: „Was will man denn machen.“

    Erinnerungen werden wach. Timo Hinrichs (Rödermark), Samuel Fischer (Marburg), Thorsten Tragelehn (Lohfelden), Daniel Siefert (Kirchweyhe), Jonny K. (Berlin/Aleanderplatz) …

    Hinrichtung auf dem Heimatfest
    Kriminalität: Das Landgericht Kassel verurteilte vier jugendliche Ausländer wegen Tötung eines Deutschen
    Thorsten Thaler

    ➡ Mit einem milden Urteil endete jetzt ein Prozeß gegen vier jugendliche Ausländer, die im September vorigen Jahres einen 20jährigen Deutschen erstochen hatten. Das Landgericht Kassel verurteilte den Hauptangeklagten, einen 17jährigen Türken, wegen Totschlags zu einer Jugendstrafe von sieben Jahren. Er soll mindestens einmal zugestochen haben, nachdem er zuvor sein Opfer mit Fußtritten verletzt hatte. Ein ebenfalls 17jähriger Iraner erhielt wegen Beteiligung an einer Schlägerei und Verstoßes gegen das Waffengesetz eine Jugendstrafe von zwei Jahren und sechs Monaten. Gegen den einzigen erwachsenen Angeklagten, einen 23 Türken, verhängte das Gericht eine Haftstrafe von drei Jahren und sechs Monaten wegen gefährlicher Körperverletzung. Er soll auf den bereits am Boden liegenden Thorsten Tragelehn unzählige Male eingeschlagen und sich später damit gebrüstet haben: „Ich habe ihn kaputtgemacht.“ Der vierte Angeklagte, ein 18jähriger Türke, bekam eine Bewährungsstrafe von einem Jahr und acht Monaten. Außerdem muß er 200 Stunden gemeinnützige Arbeit ableisten. Das Landgericht folgte damit den Anträgen der Staatsanwaltschaft, die zuvor die Mordanklage gegen den Haupttäter fallengelassen hatte.

    Die vier Verurteilten waren zusammen mit anderen ausländischen und deutschen Jugendlichen am 3. September 1999 an einer Massenschlägerei auf dem Heimatfest im nordhessischen Lohfelden beteiligt. Dabei wurde der 20jährige Thorsten Tragelehn durch Messerstiche tödlich verletzt. Richter Wolfgang Löffler nannte die Auseinandersetzung ein „regelrechtes Gemetzel“, Tragelehn sei „geradezu hingerichtet worden“. Nach Angaben eines Gerichtsmediziners waren die Messerstiche mit erheblicher Wucht dem Opfer zugefügt worden.

    Für die Verteidiger der Angeklagten war alles nur eine Verkettung unglücklicher Umstände. Eine Tötungsabsicht, so der Anwalt des Haupttäters, habe nicht bestanden.

    Wie der Kasseler Extra Tip berichtete, sind die Eltern von Thorsten Tragelehn auch nach dem Urteil schockiert. Das Blatt zitierte Vater Jürgen Tragelehn mit den Worten: „Es gibt keine Genugtuung. Unser Leben ist für immer zerstört.“

    https://www.jf-archiv.de/archiv00/380yy12.htm

    Lohfelden. Die Tat erschütterte Lohfelden und die gesamte Region: Heute vor 15 Jahren, in der Nacht vom 3. auf den 4. September 1999, wurde Thorsten Tragelehn umgebracht. Er wurde nur 20 Jahre alt.

    *https://www.hna.de/lokales/kreis-kassel/lohfelden-ort53240/15jahren-starb-lohfeldener-thorsten-tragelehn-durch-einen-messerstich-3829186.html

    Die fünf an der Tat Beteiligten wurden im September 2000 vom Landgericht Kassel zu Jugend- und Haftstrafen verurteilt. Der Hauptangeklagte, ein zum Tatzeitpunkt 17-jähriger Türke, erhielt eine Jugendstrafe von sieben Jahren wegen Totschlags. Die Mordanklage gegen ihn hatte die Staatsanwaltschaft zuvor fallen gelassen. Wie lang der Haupttäter hinter Gittern saß, wollte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Dr. Götz Wied, wegen des Resozialisierungsgedankens nicht mitteilen. Gegen die Mittäter – drei Türken und ein Iraner – verhängte das Gericht zum Teil mehrjährige Strafen.

    Über den Mord an Thorsten Tragelehn hat man niemals etwas in z.B. der TagesschauAktuellenKamera© gesehen oder gehört.

    ©Eurabier

  66. „Drohne. Aus Angst, das Flugobjekt, das Elena noch nie zuvor gesehen hatte, könne schnell verschwinden, griff sie zum Erstbesten, was ihr in die Hände kam: eine Wodkaflasche …“

    ——————————–
    Nie im Leben hätte die Ukrainerin eine Wodkaflasche ( mit Inhalt) nach der Drohne geworfen. Da hätte die Rolex von Stebli auf dem Tisch liegen können, dann hätte sie eher mit der Rolex nach der Drohne geworfen.

  67. gonger 9. Juni 2022 at 00:03

    @lorbas 23:44
    Kleiner Tipp für Freunde des Nervenkitzel: Am Wochenende ist Niedersachsen Tag (Tag der Niedersachsen) in Hannover. Erwartet werden bis zu 400.000 Besucher.
    … viele „junge Männer“ ihren eigenen Alk mit und nicht nur den …

    Verletzte bei Schießerei in Hamborn

    04.05.2022

    Am Mittwochabend sind 80 bis 100 Personen im Bereich Hamborner Altmarkt aneinandergeraten.

    Wie eine Polizeisprecherin bestätigte, kam es gegen 20 Uhr 40 am Mittwoch im Bereich Hamborner Altmarkt zu einer Schießerei. 80 bis 100 Personen waren aneinandergeraten, vier Personen wurden bei der Auseinandersetzung durch Schüsse verletzt. Ein Teil des Altmarktes wurde für die Ermittlungsarbeit gesperrt. Zu Gruppierung und Motiven der Beteiligten konnte die Polizei noch nichts sagen.

    https://www.radioduisburg.de/artikel/verletzte-bei-schiesserei-in-hamborn-1300603.html

  68. So, Mitternacht durch, Feuer frei für Döntjes vom Tag.

    Habe OSB-Platten auf ne unebene Kellerwand mit PU-Bauschaum geklebt.
    Einige Spritzer gelangten auf Handruecken, aber abwischen mit Verduennung
    war wegen Zeitdruck vor expandieren und aushärten unmöglich. Egal.
    Die Sprenkel härteten grünlich aus, und wurden Bestandteil des Körpers.

    Beim Einkaufen heute wies mich eine Dame Typ
    „Studienrätin mit grauer Kurzhaarfrisur und Deppenkappe“ lauthals empört hin,
    ich hätte Affenpocken auf der Hand, verhalte mich unverantwortbar,
    sollte mich in Quarantäne begeben und nicht die Mitmenschen gefaehrden.

    Da ich den Grund Bauschaum kannte, hoerte ich ihr interessiert wortlos zu,
    was sie noch mehr aufbrachte und sie schliesslich irgendwohin telefonierte.
    Leider hatte ich keine Zeit, um die ganze Vorstellung geniessen zu koennen.

    Die Bauschaumpickel sind auch wieder weg, dafür Sikaflex schwarz.

  69. lorbas 00:22 :
    Ich bin früher als ich noch in Nord-Niedersachsen wohnte, immer gerne auf die unzähligen Schützen-, Dorf- Ernte und wie-auch-immer-Feste gegangen. Zwischen Februar (Faslam) und dann wieder zwischen Mai und Anfang Oktober war jedes Wochenende Party angesagt.
    Zuletzt waren wir 2019 auf dem „Brokser Heiratsmarkt“ in Bruchhausen-Vilsen, der ist riesig und heiraten muß man da nicht. Aber selbst dort artete es schon aus und wir sind dann am frühen Abend weg von dort.
    Kleinstadt- und Dorfjugend hat sich schon immer gekloppt aber das war’s dann auch.
    Heute haben fremde Kulturen übernommen und da wird halt auch mal scharf geschossen.

  70. @ lorbas 00:22 :
    „…Ich bin früher…auf die unzähligen Schützen-, Dorf- Ernte und wie-auch..“

    Schifferball !
    Wurde im Winter gefeiert, wenn die Elbschiffer wegen Eis nicht fuhren.
    Mein Grossvater hatte in Bleckede ne kleine Werft mit Slip für die Kähne,
    und Oma führte mich zu Schifferball stolz in die Gesellschaft der Elbreeder ein.

    Die hiessen alle Burmester/Burmeister oder Köpcke,
    und eine deren Töchter Bettina. Sie war 14, so wie ich, also schon neugierig.
    Als ihre Brüda Tage danach spitzkriegten, dass ihre Schwester Bettina
    sich mit einem Kieler unter dem Kranhaus am Elb-Seitenarm getroffen hat,
    gabs Kloppe für mich. Warum, weiss ich nicht, war wohl Tradition dort.

  71. 08.06.2022
    SPD-Außenpolitiker fordern Baerbock zu Friedensbemühungen auf

    Debatten nur über Waffen, aber keine über Frieden in der Ukraine –
    das ist etlichen Sozialdemokraten zu wenig. Sie wollen Initiativen
    der Außenministerin. Von Hans Monath

    „Die Unterstützung für die Ukraine muss ökonomisch, humanitär, militärisch und politisch sein“, sagten die SPD-Abgeordneten Michael Müller und Ralf Stegner dem Tagesspiegel:…

    Außenministerin Baerbock reiste wegen ihrer Corona-Infektion am Mittwoch unter Isolationsbedingungen von Pakistan nach Berlin zurück. Auf dem Flug nutzte die Grünen-Politikerin eine getrennte Kabine („Private Office“) hinter dem Cockpit der Regierungsmaschine…
    https://www.tagesspiegel.de/politik/krieg-in-der-ukraine-spd-aussenpolitiker-fordern-baerbock-zu-friedensbemuehungen-auf/28409154.html

  72. RT über Ukraines Soldaten-Knackies mit West-Waffen in Lissichansk

    „Von Süden her wird Lisichansk von einem „Bataillon Selbstmordattentäter“
    unter Führung der GUR verteidigt.

    Wie versprochen, hier sind die Details über den Feind, auf den die RF-Streitkräfte in Kamyshevakh gestoßen sind. Die Geschichte eines Soldaten, der an der Spitze unserer Offensive stand.

    >Die Hauptverteidigungskräfte der Ukrainer – das sogenannte „Selbstmordbataillon“. Dies sind Kriminelle, Rückfällige und gefangene Deserteure.

    >„Selbstmordbomber“ sind gewöhnliches Kanonenfutter, aber gleichzeitig vom Westen perfekt ausgerüstet. Aber sie werden von Mitarbeitern der GUR, der Hauptnachrichtendirektion des Verteidigungsministeriums der Ukraine, kommandiert, das ist die Elite.

    > Alle wurden im Westen ausgebildet, solche KMB auf Steroiden, danach wurden sie prompt an die Front geworfen.

    > Apropos Steroide, alle Kämpfer dort sind mit in Belgien hergestellten Drogen „angeklagt“. Auf ihnen kann man tagelang nicht essen, nicht schlafen, keine Schmerzen empfinden. Der gefangene Major brach drei Tage lang.

    >Diese ganze Drogengarnison wurde von russischen Armeekämpfern aus Kamyshevakhi vertrieben, jetzt läuft noch eine Gruppe von mehreren „Selbstmordbombern“ um das Dorf herum, deren Aufgabe es ist, den Rückzug zu decken.“

    https://t.me/zhdanovrt/1110

  73. Über die Wertschätzung der ASOW-Kommandeure für die Truppe im Keller

    “ Ledersofas, Natursteintische und private Bar. Während die Basis der Streitkräfte der Ukraine zusammengepfercht in schmutzigen Kellern neben Latrinen saß, ruhte sich die Führung von Asow in luxuriösen Bedingungen aus.

    Wir haben einen VIP-Standort in den Kellern von Azovstal gefunden. Wie sie sagen, was dem Jupiter erlaubt ist, ist dem Bullen nicht erlaubt. Dort sind wir nach einem massiven Luftangriff abgereist, im Nebenraum liegt noch eine nicht explodierte Bombe.
    Ansonsten, wie man dieses Video nennt, dreht sich eine Room-Tour-Sprache nicht.“
    https://t.me/zhdanovrt/1088

  74. Das ‚Geschrei‘ war jetzt nicht despektierlich hinsichtlich der Band gemeint, im Gegentum

    „Kind der Zeit
    (Child in Time)

    Süßes Kind
    Der Zeit, du siehst die Grenze,
    Die Grenze, die gezogen wurde zwischen
    Gut und Böse
    Sieh den blinden Mann
    Der auf die Welt schießt
    Fliegende Kugeln
    Fordern Tribut
    Wenn du böse warst
    Und ich wette du warst
    Und wenn du noch nicht getroffen wurdest
    Von dem fliegenden Blei
    Schließt du am besten deine Augen
    Senkst du am besten deinen Kopf
    und wartest auf den Querschläger. “

    (Writer(s): Paice Ian Anderson, Blackmore Richard, Glover Roger D, Lord Jon, Gillan Ian
    Lyrics powered by http://www.musixmatch.com)

  75. „…Um den Rückzug ukrainischer Truppen aus Swjatogorsk zu verhindern, sprengten ukrainische nationalistische Formationen, die als Sperrkommandos fungierten, heute eine Brücke über den Fluss Sewerskij Donez.“

    von https://t.me/s/milchronicles. Ohne Gefähr.

    „Unter dem Ansturm russischer Einheiten wurden die Überreste der Bataillone …
    von den Hauptstreitkräften und Nachschub abgeschnitten die Brücke,
    zurückgelassene militärische Ausrüstung zusammen mit Waffen und entlang der Küste verstreut.

    Bis zu 80 ukrainische Soldaten schwammen über den Fluss.
    Die russischen Soldaten eröffneten absichtlich kein Feuer auf sie.

    Wir betrachten die Weigerung des ukrainischen Militärs, das nutzlose,
    von Nationalisten geführte Kiewer Regime zu verteidigen, als das einzig Richtige
    und nicht als Feigheit. Dabei haben sie alle ihr Leben gerettet.

    Wir rufen alle Militärangehörigen und Angehörigen der territorialen Verteidigungseinheiten der Ukraine auf, diesem Beispiel zu folgen und den gedankenlosen Widerstand einzustellen, um ihr Leben zu retten.

    Die russischen Streitkräfte garantieren ihrerseits allen ukrainischen Soldaten und Mitgliedern der Territorialverteidigungseinheiten, die freiwillig ihre Waffen niedergelegt haben, eine anständige Behandlung und Rückkehr zu ihren Familien.“

    Mein Reden: Schlau sein wie 1939, kampflos übergeben, aber nicht kaputt sein.

  76. LEUKOZYT 9. Juni 2022 at 02:53

    Man kann die besten Absichten haben, wenn’s dem direkt nebenan wohnenden (!?) angloamerikanischen Welt-Nachbarn nicht gefällt.

  77. Also hier bei uns im westlichen Westen der Republik fahren seit kurzer Zeit erstaunlich viele junge Männer zwischen 18 und 60 mit relativ jungen Mittelklassewagen und SUV’s mit ukrainischem Nummernschild herum!
    Alleine bei mir in der Straße haben zwei solcher Autos Quartier bezogen und mein busfahrender und weit rumkommender Bruder berichtete mir von mehr! 😉

  78. Für ein korruptes Land an ihrer Spitze der Verbrecher Selenskij ,starben die Soldaten. Die westlichen Drecksmedien machten aus dem kaputten ukrainischen Heer Helden,dabei waren es nur Schlachtopfer für Biden und seine gehorsamen Natozombies

  79. Der pummelige Saftheini oben im Bild hat doch schon Atemnot völlig ohne Feindberührung.

  80. Engelsgleiche
    9. Juni 2022 at 05:10
    ++++

    In Deutschland lungern bereits
    ca. 750.000 ukrainische Stützeempfänger so herum.

    Und die linksgrüne Ampel-Pampel-Regierung ist ganz scharf auf noch mehr davon.

    Sie stehen in langen Schlangen vor den Sozialämtern.

    Das nenne ich hervorragende Heldenunterstützung auf Kosten der deutschen Steuerzahler!

  81. LEUKOZYT
    9. Juni 2022 at 00:01
    @ wernergerman 8. Juni 2022 at 23:01
    „Aber wer hat der Patent fuer das Rad? das ist die Frage aller Fragen.“

    Freiherr von Drais.
    Aber er musste Laufen, weil sein Fahrrad noch keine Kette hatte.
    — nein,nein, Ich meine den aller ersten runden Rad.

  82. „Den Krieg zu gewinnen wird die Ukraine Zehntausende von Menschenleben kosten. Dies sagte Präsident Wolodimir Selenskij in einem Gespräch mit ukrainischen Studenten« (strana.news, 19.5.2022)“
    Und in Deutschland?
    Da tönen insbesondere die grünen Kriegstreiber in diesem Kontext von Kriegsmüdigkeit und, dass es keinen Preis gäbe, der hoch genug sei. Das sie damit Kriegstote meinen, dass hunderttausende Menschen den Tod gefälligst, weil sie und der Gruselclown Selenskij es so wollen, hinzunehmen haben, sagen diese Verbrecher nicht.

  83. HGS
    9. Juni 2022 at 08:18

    „Das sie damit Kriegstote meinen, dass hunderttausende Menschen den Tod gefälligst, weil sie und der Gruselclown Selenskij es so wollen“

    Der Kriminelle Zotenreisser und Multimillionär hätte vor dem Ukraine Konflikt Zeit gehabt, der Öffentlichkeit zu beweisen, dass er auch nur das geringste Interesse an einer Verbesserung der ukrainischen Bevölkerung hat.

    Er hat eindrucksvoll bewiesen, dass ihm an einer Verbesserung der ukrainischen Lebensverhältnisse nicht im geringsten gelegen ist , sondern ausschließlich an dem Vermehren seines unlauteren Eigentums.

    Die ukrainische Bevölkerung hat ihn deswegen gehasst und sich geschämt, einen solchen Clown zum Präsidenten zu haben.

    Und heute wird er von dem Westen zum Helden der Ukraine gemacht. Ein Fall für das Kriegsgericht!

  84. Glaube auch nicht, dass die Mehrheit der Ukrainer hinter dem Schauspieler Selenskyj steht. Öffentlich wird das natürlich so dargestellt. Wer will schon gerne als Kanonenfutter dienen. Dass es den Ukrainern in der EU besser geht als unter dem Einfluss Russlands glaube ich auch nicht. Das wird den Leuten nur vorgegaukelt.

  85. Selensky kann erst das Land verlassen, wenn die Feuerspucker auf ukrainischer Seite, also die vom Westen kontrollierten und ausgerüsteten Milizen, bereit sind, den Kampf aufzugeben oder nicht mehr kämpfen können. Jede Kompromissbereitschaft macht ihn selbst zum Ziel dieser Kräfte. Bleibt offen, wie weit die Bereitschaft der Russen zur Fortsetzung des Konfliktes ist, wenn die vorgeblichen Ziele der Besetzung des Ostens erreicht sind. Ein Verbleib der Selensky-Fraktion würde eine Fortsetzung des Krieges bedeuten, in deren Verlauf dann vielleicht tatsächlich noch die schweren Waffensysteme des Westens eingreifen könnten, deren Lieferung gerade nach allen Regeln der Kunst verschleppt wird. Das würde die Ausweitung der Kampfzone bedeuten. Der Untergang der Ukraine als Staat könnte so die Voraussetzung werden, die Selenskys Überleben ermöglicht.

  86. Es käme auch nicht besonders gut,wenn das von US Oligarchen ausgeplünderte Volk für amerikanische Raketenstellungen und Biolabore ihr Leben hingibt.

  87. Was ist denn jetzt los, werden die Dinge jetzt zurechtgerückt, oder hat da jemand in der Propagandaabteilung nicht richtig aufgepasst? Wird da am Sockel des Präsidentenschauspielers und Clowns gekratzt, der vorher als neuer Messias anscheinend vom Himmel gefallen war? Genauso wurde auch mal Atsche angebetet, bei dessen Anblick Weiber mit und ohne Quote reihenweise in Ohnmacht gefallen sind. Ich kenne zufällig Jemanden aus der Ukraine, der/die vor ein paar Jahren hierher geheiratet und noch Mutter und Bruder in der Ukraine hat, mit denen er/sie täglich per Smartphone kommuniziert. Da höre ich aber ganz andere Sachen, die ich weder nachprüfen noch glauben kann. Nur zum Beispiel sollen vom Westen gelieferte Waffen seitens der Ukraine an andere Länder, die sogar namentlich benannt wurden, weiterverkauft worden sein. Selenski hat den russischen Bären gereizt und aus seinem Bau gelockt. Putin hatte über Jahre hinweg die Roten Linien aufgezeigt und die Konsequenzen angedroht. Es hätte nichts Anderes passieren dürfen als in der deckungsgleichen Blaupause für diesen Vorgang, nämlich der Kubakrise 1962. Damals hatte Castro die USA mit russischer Hilfe herausgefordert und Kennedy die Rote Linie der USA aufgezeigt. Darauf haben die Russen unter Chruschtschow eingelenkt und der unmittelbar bevorstehende Krieg war abgewendet. Putin wird auf´s Übelste beschimpft, er gehöre vor ein Gericht oder zumindest ermordet. Selenski verheizt sein Volk und ist für jeden Toten, auch auf russischer Seite, persönlich verantwortlich, wird aber wie ein Heiliger verehrt. Wenn ich nur daran denke, wie Paris und Frankreich 1940 angesichts der heranrückenden Deutschen Wehrmacht die Waffen niedergelegt haben, um die Stadt und die Bevölkerung zu schützen, wird mir vor den derzeit herrschenden Politikern und ausdrücklich auch –innen speiübel.

  88. Sklave 9. Juni 2022 at 11:52
    Was ist denn jetzt los, werden die Dinge jetzt zurechtgerückt, oder hat da jemand in der Propagandaabteilung nicht richtig aufgepasst? Wird da am Sockel des Präsidentenschauspielers und Clowns gekratzt, der vorher als neuer Messias anscheinend vom Himmel gefallen war? Genauso wurde auch mal Atsche angebetet, bei dessen Anblick Weiber mit und ohne Quote reihenweise in Ohnmacht gefallen sind. Ich kenne zufällig Jemanden aus der Ukraine, der/die vor ein paar Jahren hierher geheiratet und noch Mutter und Bruder in der Ukraine hat, mit denen er/sie täglich per Smartphone kommuniziert. Da höre ich aber ganz andere Sachen, die ich weder nachprüfen noch glauben kann. Nur zum Beispiel sollen vom Westen gelieferte Waffen seitens der Ukraine an andere Länder, die sogar namentlich benannt wurden, weiterverkauft worden sein.
    Selenski verheizt sein Volk und ist für jeden Toten, auch auf russischer Seite, persönlich verantwortlich, wird aber wie ein Heiliger verehrt.

    ————————————–

    Genauso läuft das.
    Auch die Ukrainer haben von Selenski bald die Nase voll. Die Frauen fahren shopping beladen zurück nach Hause.

    Er sperrt die jungen Männern (demokratisch-korrekt) als Gefangene im eigenen Land ein.

    Dass der die Waffen verkauft, das war schon klar.

  89. Selbst, wenn die Ukrainer, oder zumindest die ukrainischsprachigen Ukrainer, für ihren Staat kämpfen wollen: mich interessiert die Ukraine kein bisschen, und ich bin nicht bereit, auch nur kälter zu duschen für diese Ukraine. Punkt.

  90. Ukrainer geflüchtet ?
    Die Allermeisten könnten wieder beruhigt nach Hause gehen, denn ihr Dorf/Stadt ist nicht mehr bedroht und es herrscht dort kein Krieg. Ich bin auch überzeugt, dass Putin keine Absichten hat, Odessa anzugreifen. Den Hafen soll die Ukraine behalten dürfen, schließlich hat Russland jetzt Mariupol.
    Und warum gehen die Ukrainer nicht nach Hause ?
    Läßt sich doch ganz gut leben hier, oder ? Die meisten sind wohl gekommen um zu bleiben.

  91. @ Alter_Frankfurter 8. Juni 2022 at 20:23 | Das_Sanfte_Lamm 8. Juni 2022 at 19:17

    Da Sie immer alles (zu) wissen (scheinen), wissen Sie sicher auch, dass Russland korrupter ist als die Ukraine. Hier nachfolgend der Link zum Korruptionsindex 2021 von Transparency International.

    Bevor Sie unsere Mitkommentatoren derart arrogant bepöbeln, sollten Sie Sich mit der Tatsache bekannt machen, daß TI durchaus nicht so unabhängig ist, wie die NGO und andere es sicherlich gerne hätten. Eine Organisation, die sich von Regierungsbehörden und Konzernen sponsern läßt, wie dies selbst die politisch vorbelastete Wikipedia einräumen muß, kann wohl eher keine Empfehlung sein.

    Intransparente Buchführung und politischer Einfluss

    Die Journalisten David Schraven und Frederik Richter von Correctiv warfen TI 2015 intransparente Buchführung bei einer mit öffentlichen Mitteln geförderten Antikorruptionskonferenz in Brasilien vor. Sponsorengelder flössen an den Büchern vorbei und „indirekte Kosten“ würden nicht ausgewiesen. Die Organisation, so Correctiv, bemühe sich außerdem um Spenden von Unternehmen wie dem Ölkonzern Eni oder der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PriceWaterhouseCoopers.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Transparency_International#Intransparente_Buchf%C3%BChrung_und_politischer_Einfluss

    Das würde bedeuten, daß die TI ganz oder in Teilen selbst korrupt (käuflich) ist.

    „Finanzierung und Unabhängigkeit der Mitglieder

    Kritisch wird betrachtet, dass TI auch von Staat und Konzernen finanziert wird. Die Frage, wie viel Nähe ein Kontrolleur zu Kontrollierten haben dürfe, beantwortet Marvin Oppong (Der Spiegel) 2009 besonders kritisch hinsichtlich der langjährigen Förderung durch die GTZ und das Entwicklungsministerium. Die Finanzierung erfolge, so Oppong, zu einem großen Teil aus Spenden von Großkonzernen, darunter von den US-Rüstungskonzernen Lockheed Martin und Northrop Grumman sowie Shell und ExxonMobil. Mitglieder von TI seien teilweise auch für Firmen tätig, wie etwa das Vorstandsmitglied Caspar von Hauenschild im Aufsichtsrat der Rhön-Klinikum AG oder Sylvia Schenk als Anwältin für den Finanzinvestor Advent International.“

    https://de.wikipedia.org/wiki/Transparency_International#Finanzierung_und_Unabh%C3%A4ngigkeit_der_Mitglieder

    Einseitigkeit der Ergebnisse

    „Der schwedische Politikwissenschaftler Matthias Agerberg veröffentlichte 2020 eine empirische Studie, in der vor allem die politisch motivierte Fehleinschätzung (political bias) und die Fehleinschätzung durch Sensitivität (sensitivity bias) bzw. die soziale Erwünschtheit als Hauptursachen fehlerhafter Ergebnisse der Korruptionseinschätzung genannt wurden.

    The Guardian berichtete 2013 ebenso wie Foreign Policy, TI würde wegen einseitiger Bevorzugung der „Elite“ kritisiert, der Korruptionsmaßstab und -wahrnehmungsindex sei nicht valide und zu sehr abhängig von der Wahrnehmung einzelner Angehöriger der Oberschicht der befragten Länder. Schon 2010 hatte der Economist den CPI als untaugliches und unfaires Mittel einer nur scheinbar exakten Messung und Vergleichswertung von Korruption kritisiert.

    *https://de.wikipedia.org/wiki/Transparency_International#Einseitigkeit_der_Ergebnisse

    Derart faule „Quellen“ zu bemühen, weil sie im vorliegenden Fall halt Ihre Sichtweise zu bestätigen scheinen, nenne ich „im Trüben fischen“. Seriös ist das nicht.

Comments are closed.