Die Krim-Brücke ist die Straßen- und Eisenbahnverbindung zwischen der Halbinsel Krim über die Straße von Kertsch zur Halbinsel Taman in der russischen Region Krasnodar.

Von KEWIL | Ein ziemlich dicker Hammer! Der ukrainische General Dmytro Martschenko sagte dem amerikanischen Sender Radio Liberty offen und unverblümt, wenn die Ukraine die dafür notwendigen Waffen erhalte, sei die Zerstörung der 18 Kilometer langen Brücke von Kertsch auf die Krim das „Kriegsziel Nr. 1“. Die mit russischen Milliarden gebaute „Putin-Brücke“ ist erst vier Jahre alt, wurde von Putin höchst persönlich selbst eröffnet und ist seither die wichtigste russische Bahn- und Straßenverbindung auf die Krim.

Natürlich ist diese Brücke, die längste Europas, schon lange im Visier der Ukraine. Die Krim sei ukrainisches Territorium, deshalb könne Kiew die Halbinsel beliebig bombardieren, sagte der General. Der Grund aber, warum die Ukrainer bisher militärisch noch nichts auf der Krim gemacht haben, ist einfach – sie kommen da entfernungsmäßig gar nicht hin. Und darum braucht Selenski neue Waffen, modernste Langstreckenwaffen, schwere Raketen, die 200 oder 300 oder 400 Kilometer weit fliegen und dann immer noch treffen und gewaltig einschlagen

Und genau hier liegt die Bombe begraben. Russland reagierte eigentlich auf die neuerlichen Drohungen des Generals relativ verhalten und ließ verlauten, die Brücke sei bestens  abgesichert. Aber Russland hat auch schon länger angedroht, wenn diese Brücke zerstört werde, komme eine saftige Antwort, und Kiew und seine Machtzentren würden alle bombardiert.

Und jetzt muss man sich nur noch die westlichen Haupt-Kriegstreiber dazu denken. Zwar haben die USA und England „versprochen“, dass sie derzeit nur Raketen bis 80 km Reichweite an Kiew liefern, aber was sind solche Versprechen wert? Wer garantiert, dass die USA mit ihrem grenzwertigen Präsidenten Biden oder der britische Clown Boris Johnson übermorgen nicht Raketen mit 300 Kilometern Reichweite oder mehr an ihre ukrainischen Handlanger liefern. Und die irren Ukrainer würden auch Atombomben auf Russland werfen, Hauptsache, der Westen wird tief in den Konflikt hineingezogen.

Raketen mit immer längerer Reichweite führen jedenfalls unweigerlich zu Eskalationen – vielleicht bis zum Schlimmsten. Auch die deutschen Kriegerparteien in ihrem irrationalen Rausch sollten daran denken. (Hier zur ukrainischen Drohung und hier zur Brücke von Kertsch!)

Like
Beitrag teilen:
 

110 KOMMENTARE

  1. Ich war dort. Das Ding war wirklich massiv gesichert. Aber mit entsprechenden Waffen….

    Die sollen endlich aufhören mit mehr Waffen mehr Krieg zu schaffen.
    Glauben die nach all dem das jetzt Rolle rückwärts noch möglich ist.
    Es hätte alles verhindert werden können.
    Aber der Konflikt ist leider nützlich.
    Zeche zahlen wir und es wird täglich mehr.

  2. Was für ein Dreckland…hoffentlich macht der Russe endlich Ernst und löscht das Land gnadenlos aus!

  3. Ukraine will die Krim-Brücke zerstören, wenn sie geeignete Waffen erhält
    17. Juni 2022 Florian Rötzer 5 Kommentare
    Amerikanisches HIMARS-System, das an die Ukraine geliefert wird. Bild: DoD

    Die USA, Großbritannien und Deutschland liefern einge Mehrfachraketenwerfer-Artilleriesysteme, mit denen die Ukraine Ziele in Russland angreifen könnten. Es ist eine Eskalation der Kriegsführung zu erwarten, die Krim-Brücke ist aber noch außer Reichweite.

    Die Ukraine erhält, wie das amerikanische, das britische und das deutsche Verteidigungsministerium nach dem Treffen in Ramstein erklärt haben, nach längerem Zögern von den USA (HIMARS), Großbritannien (M270) und auch Deutschland (MARS) Artilleriesysteme mit großer Reichweite, mit denen ukrainische Truppen aus sicherer Entfernung, weil nicht von russischer Artillerie erreichbar, russische Ziele präzise beschießen. Die Raketen, die geliefert werden, sollen eine Reichweite von 70 km haben. Insgesamt handelt es sich um 10 Systeme, viel weniger als die ukrainische Führung wünscht.

    Ukrainische Experten haben in Medien schon angemerkt, dass sich damit auch Ziele in Russland angreifen lassen, beispielsweise Luftwaffenstützpunkte oder Logistikzentren. Auch der Rada-Abgeorndete Jegor Tschernew hat dies nicht ausgeschlossen, russische Ziele als legitim bezeichnet und schon mal angedeutet, wie das gehen könnte: „Wir gehen bestimmte Verpflichtungen ein, aber niemand kann garantieren, wie die Rakete fliegen wird.“

    Overton

    https://overton-magazin.de/hintergrund/politik/ukraine-will-die-krim-bruecke-zerstoeren-wenn-sie-geeignete-waffen-erhaelt/

  4. What will Russia do if Ukraine strikes Crimean Bridge?
    16.06.2022 14:53
    Incidents

    The Crimean Bridge is a strategically important facility. To blow up the bridge, the Armed Forces of Ukraine (AFU) will need long-range missiles, which Ukraine does not have, Konstantin Sivkov, military expert, Corresponding Member of the Russian Academy of Missile and Artillery Sciences said in an interview with the National News Service agency.
    What will Russia do if Ukraine strikes Crimean Bridge?

    Nevertheless, there are still risks for Russia, the expert believes.

    „The Armed Forces of Ukraine may arrange subversive activities at airfields, including at civilian airports. This is the reason why all of Russia’s south is closed for flights,” Sivkov said.

    Moscow does not strike decision-making centers in Kyiv yet. According to the expert, Russia should prevent Ukrainian attacks on border areas.

    The Russian military take preventive and additional measures to ensure Crimea’s security, Kremlin’s official spokesman Dmitry Peskov said responding to a question about Ukraine’s threats to attack the Crimean Bridge, TASS reports. Peskov did not clarify what measures they were exactly.

    See more at https://english.pravda.ru/news/hotspots/152364-russia_ukraine_crimean_bridge/

  5. Der Landkorridor auf die Krim ist für Rußland schon da – und die Rhetorik aus Kiew bzgl. Brücke reicht als Begründung, um den nie wieder aufzugeben. Läuft, würde ich sagen. Außerdem schafft die Kokaine damit auch gerade einen Grund, keine Marine mehr in Zukunft zu haben: denn wer könnte sicher sein, dass nicht der erstbeste Kreuzer das Ding unter Beschuß nimmt? Also: alles klare Argumente für eine ziemlich vollständige Demilitarisierung des zukünftigen Binnenlandes Polen-Süd.

  6. Selenskyj-Regierung ordnet die Vernichtung von 100 Millionen Büchern an
    Voltaire Netzwerk | 15. Juni 2022

    Am 19. Mai 2022 wies das ukrainische Ministerium für Kultur und Informationspolitik das Ukrainische Buchinstitut an, alle in Russland veröffentlichten, auf Russisch veröffentlichten oder aus dem Russischen übersetzten Werke zu vernichten.

    Laut der Direktorin des Buchinstituts und ehemaligen Präsidentin des Verlagsforums, Oleksandra Koval (Foto), geht es darum, mindestens 100 Millionen Bücher zu vernichten, die das Böse vermitteln. Einige Werke werden von Universitätsbibliotheken aufbewahrt, um von Forschern über den Ursprung des Bösen untersucht zu werden.

    Dieses Autodafé gilt für alle Klassiker der russischen Literatur von Alexander Puschkin über Leo Tolstoi bis Fjodor Dostojewski.

    Diese Informationen wurden vom ehemaligen schwedischen Außenminister Carl Bildt maskiert, der am 21. Mai (inzwischen zurückgezogen) eine Nachricht auf Twitter veröffentlichte, in der er Russland beschuldigte, ukrainische Bücher verbrannt zu haben; einfach eine falsche Unterstellung.

    Aus diesen Ereignissen können zwei Lehren gezogen werden:
    Eine solche Vernichtung von Büchern hatte es seit dem Zweiten Weltkrieg und den Nazi-Autodafés nicht mehr gegeben.
    Die NATO ist sich voll bewusst, was passiert, sonst hätte sie nicht versucht, die Nachricht zu verwischen.

    voltaire.net

  7. Die Ukraine wird auch von russischem Territorium aus beschossen. Auch die Bomberflugzeuge kommen von dort. Das berechtigt die Ukraine, auch diese Stellungen zu bombardieren.
    Wenn Putin Frieden will soll er seine Armee zumindest auf die Linie vom 24. 2. zurückziehen. Ansonsten sind sie ein legales Ziel für die ukraiische Armee.
    Mit der Lieferung westlicher moderner Waffensysteme wird Putin erhebliche Probleme bekommen. Sein
    derzeitige Kriegsführung ist die des 2. WK. Das wird dann nicht mehr genügen.

  8. Ich sehe das etwas nüchterner:
    Selenskj will die Krim zurückerobern. Wovon träumt er nachts?
    Die angeblich zugesagten (ja, ja, kennen wir *gähn*) Raketenwerfer müssen erst einmal vor Ort in Position gebracht werden, d.h. erst einmal 70-80 km vor das avisierte Ziel. Alleine das wird schon nicht gelingen.
    Beim Treffen der „3 Musketiere“ gestern wurde deutlich das Selenskji unbedingt den Krieg weiterführen will. Die Regierungschefs waren da verhaltener. Ob das ukrainische Volk auch so denkt (ich meine was es wirklich denkt und nicht was BILD und anderen GEZ-Medien schreiben) wissen wir nicht.
    Der NATO Generalsekretär Stoltenberg hat sich da ebenfalls moderater ausgedrückt. Ein Frieden geht nur mit Kompromissen. Die Ukraine sollte sich damit abfinden ein Binnenstaat zu werden und der widerliche Melnyk mit seinen Beschimpfungen auf Deutsche, die dem Land so sehr humanitär geholfen haben aber keine Dankbarkeit zeigt, unverzüglich ausgewiesen werden (freundlich formuliert).
    Im WK II gab es in den letzten Kriegswochen die meisten Toten. Daran sollte man denken und sich ergeben.
    Für Biden tut sich ein ganz anderes Problem auf: Die sich anbahnende Eskalation China vs. Taiwan und BoJo hat in GB mit sich selber zu tun. Der Partyhengst sitzt nicht mehr sicher im Sattel. Seine eigenen Parteileute wollen ihn nicht mehr.

  9. Herr Selinskyi hat viel Geduld mit Russland.

    Ja so ähnlich hat er sich tatsächlich ausgedrückt. Er will erst darüber nachdenken, mit Russland zu sprechen, wenn er Russland besiegt hat und auch die Krim befreit hat. Nein, Moskau und St. Petersburg liegt noch nicht auf seinem Programm, aber die Städte könnte er jederzeit erobern, wenn er die richtigen Waffen hätte.

    Und jetzt die spannende Frage. Wieso haben Herr Scholz und andere Regierungschefs diesen Idioten besucht und sich von ihm beleidigen lassen?

  10. Kewil, ich verstehe die Aufregung wegen der Raketen nicht. Die Ukraine musste Herrn Biden doch extra versprechen, dass sie mit den Langstreckenraketen keine Ziele auf russischem Territorium angreifen würde. Also kann sich der Westen auf die Zusicherung der Ukraine zu 110% verlassen, denn versprochen ist versprochen. Überhaupt, die 80km Reichweite dient eh nur humanitären Zwecken, damit die ukrainischen Soldaten nicht so weit mit den stinkigen LKW fahren müssen, das kommt also auch der Natur zugute. Von Wegen Nachhaltigkeit und CO Neutralität. Wenn’s nicht so ernst wäre…

  11. Habeck kündigt gesetzliche Maßnahmen an
    Wegen Gas-Mangel: Kommt jetzt das Duschverbot?
    Weil Erdgas knapp wird, sollen wir kürzer duschen. Das fordert Wirtschaftsminister Robert Habeck. Bislang sind seine Energiesparappelle unverbindliche Ratschläge. Doch in einem Fernsehinterview kündigte er an, dass das nicht so bleiben muss. Was kommt da auf uns zu? Eine werktägliche Waschlappenpflicht mit Duschverbot?

    Mehr: https://www.cicero.de/innenpolitik/gas-mangel-habeck-duschverbot-energiesparen-gesetz-heizung

  12. Habe heute die Putin-Rede auf dem Petersbürger Wirtschaftsforum gesehen..Kann sich jeder auf rt.de ansehen..Jeder,der RT sieht,weiß ja,was er eingeben muss..
    Ändert sich öfters..
    Putin ist klüger,als alle Politiker des Wertewestens zusammen…Kann jedem empfehlen,die Rede anzuhören und sich seine eigene Meinung zu bilden..
    Was der ukrainische General so von sich gibt,kann ja möglich sein,wenn entsprechende Waffen aus dem Wertewesten geliefert werden..
    Fakt ist aber auch: dann lassen es die Russen richtig knallen und verkürzen den Krieg durch massive Antworten,die es bisher noch nicht gab,aus Rücksichten…………………….

  13. „gonger 17. Juni 2022 at 16:32
    Beim Treffen der „3 Musketiere“ gestern wurde deutlich das Selenskji unbedingt den Krieg weiterführen will. Die Regierungschefs waren da verhaltener.“

    Die „3 Musketiere“ wirkten auf mich eher wie die Olson-Bande!
    Obwohl…… die, speziell Egon, hatte ja wenigstens immer einen Plan…!

  14. Die Ukraine hat ihre Westwaffen stets benutzt, um zivile Objekte im Donbass zu bombardieren. Auch dann, wenn sie den westlichen Lieferanten anderweitiges versprochen hatte. Es ist eben seit 2014 ein Naziterror-Staat. Das weiß auch der Westen, und er hilft dabei. In den letzten Wochen wurde die Innenstadt von Donezk mit M777, Cesar & Co beschossen, und ARD & ZDF berichteten, es wären die Russen gewesen. BBC berichtete wenigstens, die Russen behaupteten, es wäre die Ukraine gewesen und diese erklärte, es sei ein russischer Falschflaggenangriff gewesen, der dazu gedient hätte, die Bevölkerung des Donbass gegen Kiew aufzuhetzen. Also genau das, was die Ukraine in Butscha & Co tat.

  15. Kewil errinnert mich stark an Arkif Pirinci, schonungslos zeigt er auf, was die Leitmedien krampfhaft versuchen zu vertuschen. Pi hat schon einen stattlichen Zulauf, aber es reicht noch nicht um ein Umdenken in der breiten Bevölkerungsmasse zu erreichen.

  16. Die Ukraine hätte niemals auf die Atomwaffen verzichten dürfen … !! Denn die Garantiemächte Frankreich , England und Amerika haben Sie nach Abzug der Atomwaffen einfach verraten ! Insbesondere die Kommunistin Merkel und dieser Macron ! Schon einmal hat Frankreich versagt im 2.Weltkrieg , weil Sie zu feige waren , die Deutschen am Rhein ohne wenn und aber anzugreifen ! Hitler hätte dich zurück ziehen müssen , weil er in Polen geschwächt war ! Wieder einmal hat Frankreich nicht begriffen , dass man mit Diktatoren nicht sprechen sollte , denn die verstehen nur die Sprache militärischen Gewalt ! Churchill hatte es damals als Erster begriffen und Ihm wäre nie in den Kopf gekommen , mit Hitler zu verhandeln oder gar selbst mit Ihm zu sprechen !!
    Ich denke , wir brauchen dringend Neuwahlen , denn die SPD ist völlig ver—rückt geworden ; eine Lamprecht als Verteidigungsministerin ist für unser Land gefährlich , denn die Inkompetenz gepaart mit einer linken Ideologie wird schon jetzt als unerträglich empfunden !! Sie und Scholz haben gelogen , dass sich die Balken biegen !!

  17. rottellandgeschaedigter 17. Juni 2022 at 16:04
    Was für ein Dreckland…hoffentlich macht der Russe endlich Ernst und löscht das Land gnadenlos aus!
    +++++++++++++++
    Dem stimme ich voll zu.

  18. Thomas_Paine 17. Juni 2022 at 16:52
    Habeck kündigt gesetzliche Maßnahmen an
    Wegen Gas-Mangel: Kommt jetzt das Duschverbot?
    Weil Erdgas knapp wird, sollen wir kürzer duschen. Das fordert Wirtschaftsminister Robert Habeck. Bislang sind seine Energiesparappelle unverbindliche Ratschläge. Doch in einem Fernsehinterview kündigte er an, dass das nicht so bleiben muss. Was kommt da auf uns zu? Eine werktägliche Waschlappenpflicht mit Duschverbot?
    Mehr: https://www.cicero.de/innenpolitik/gas-mangel-habeck-duschverbot-energiesparen-gesetz-heizung
    #####
    Mir kommt dieser Habbak so vor,
    als wenn er als Kind entweder vom Wickeltisch gefallen ist
    oder seine Mami ihn zu heiss geduscht hat.
    So oder so ein Dachschaden…
    H.R

  19. Ich hoffe, unsere Kasperregierung merkt irgendwann, welche widerlichen Dreckschweine die Machthaber in der Ukraine sind.
    Die Hoffnung auf vernünftige Entscheidungen der Bekloppten in Berlin stirbt zuletzt.

  20. Historischer Hintergrund
    Die WH sollte dort 1942 auch schon Mal eine Brücke bauen, mangels Material und Zwangsarbeiter würde nur ein Teil Stück fertig, welches beim Rückzug gesprengt wurde.
    Es wurde dann eine Material Seilbahn gebaut, mit welcher immerhin pro Tag ca. 100 t
    Über die Straße von kertsch zurück in den Westen gebracht werden konnten.

  21. KEWIL gefällt mir,da er stets klar argumentiert….
    Wenn wir in Deutschland mehr so Typen hätten,hätten wir weniger Probleme..

    Aber die Eierlosen verhindern noch jeden Wandel..Ich hoffe,es ändert sich,da wir einen radikalen politischen Wandel benötigen

  22. Merkt das auch jetzt auch der letzte Depp, dass die „Pimmel-Klavierspieler-Truppe, auch das eigen Volk umbringt, Hauptsache, nicht nachgeben und bei uns hängen nun die ukrainischen Flüchtlinge „rum“, für das der Steuerzahler komplett aufkommen muss

  23. Ich musste kürzlich im Norden Europas (Fehmarn, Dänemark, Schweden) über einige ähnliche Brücken fahren. Mir wurde ganz mulmig, weil ich entdecken musste,
    dass dort neben den nationalen Flaggen auch die Blau-Gelbe Fahne der Kokaine wehte.
    Hoffentlich vernavigiert sich keine „russische Rakete“ auf diese hervorragenden taktischen Ziele
    oder gilt das nur für Raketen, die die Kokaine zuvor im Westen bestellt und nicht bezahlt hat?
    Ich frage für einen Freund…
    H.R

  24. Russland hat zum Eskalieren nicht viele Möglichkeiten. Eskalation wird asymetrisch sein. Sie kann z.B. darin bestehen, dass die ukrainischen Transport-Infrastrukturen noch schonungsloser zerstört werden. Zu Beginn der Militäroperation hat Russland diese Infrastrukturen ja ganz in Ruhe gelassen. Danach zielte es auf Bahn-Stellwerke, Brücken und Kraftstoffverarbeitungswerke. Dass die ukr. Bevölkerung kein Benzin mehr bekommt, ist ein Ergebnis westlicher Eskalation.

  25. @Thomas Paine: Weil Erdgas knapp wird, sollen wir kürzer duschen. Das fordert Wirtschaftsminister Robert Habeck
    ———-
    Dass Habeck kürzer duscht, sieht man ihm an -:)

  26. Für alle die es bisher noch nicht wussten, ich wusste es bis vor ein paar Tagen selber nicht.

    Die Krim hat schon 1991 die Unabhängigkeit von der Ukraine erklärt!

    Zitat: „Am 20. Januar 1991 sprachen sich 93 Prozent der Krimbewohner in einem Referendum für die „Wiederbegründung der Autonomen Sozialistischen Sowjetrepublik der Krim (ASSK) als Subjekt der UdSSR und Teilnehmer des Unionsvertrages“ aus.
    … … …

    Man sieht, die Krimbewohner wollten nie nix mit der Ukraine zutun haben. Putin hätte also gar kein neues Referendum abhalten müssen, er hätte sich auf das 1991er berufen können.

    Hier die Kurzfassung der Geschichte:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Krim#Wiederbegründung_der_ASSK_in_der_Ukrainischen_SSR_1991

    Ps.: Denkt dran, das ist ein wokewertewestlicher linksliberaler Wiki-Artikel, also mit Vorsicht lesen. 😉

  27. Die in Kiew gemacht Westpropaganda behauptet, der Ukraine fehle es nur an Kanonen und Raketen, aber das ist unwahr. Zu Kriegsbeginn hatte UA so viele Kanonen und Raketen wie RU in Betrieb, und der Westen kann die damalige Lage nicht wiederherstelllen. Selbst wenn er es könnte, würden Fachpersonal und sonstige Infrastrukturen fehlen, die Voraussetzung für erfolgreiche Nutzung dieser Waffen sind. Der Hauptzweck dieser Waffen lieferung besteht daher heute im Terror gegen zivile Einrichtungen in den russisch kontrollierten Gebieten der Ukraine. Dagegen hat der Wertewesten auch ganz und gar nichts. Er unterstützt den Naziterror ähnlich wie er in Syrien den IS-Terror unterstútzte.

  28. Wenn der häßliche Zwerg Selenski beim Koksen
    ersticken würde, wäre ich glücklich. Einige andere
    in Europa u. USA ebenfalls…

    Es gibt Machtmenschen u. skrupellose Machtmenschen;
    letztgenannte sind Psychopathen, wie Che Guevara, Stalin,
    Hitler, Mao, Idi Amin, Sultan Mehmet Fatih, Ho Chi Minh,
    Nero, Zar Iwan d. Schreckl. & Wladimir Selenski.
    (Natürl. gibt es einige mehr, auch die Handlanger der o.g.)

  29. https://www.haz.de/lokales/hannover/hauptbahnhof-hannover-frau-geht-in-zug-auf-diebestour-polizei-warnt-5GHKHJAT7NVYETWUTZZTWNILXA.html

    Nach Angaben der Bundespolizeiinspektion Hannover stieg die Frau gegen 15.30 Uhr in den ICE in Richtung Berlin, der nur wenige Minuten im Hauptbahnhof halten sollte. „In einem unachtsamen Moment eines 34-jährigen Reisenden stahl sie ihm das abgelegte Smartphone und ging zügig weiter durch die Waggons“, so Inspektionssprecher Kevin Müller.

    In einem anderen Abteil stahl sie einem 19-Jährigen seine Sporttasche, die er abgelegt hatte.

    Beide Diebstähle beobachteten andere Reisende sowie eine Zugbegleiterin und gaben den gerade bestohlenen Männern Bescheid. Die Frau ließ die Sporttasche daraufhin fallen und verließ rasch den Zug.

    „Der 34-Jährige holte die Frau auf dem Bahnsteig ein, sprach sie auf den Diebstahl des Smartphones an“, berichtet Müller weiter. Als die Frau abermals flüchten wollte, hielt er sie fest.

    Doch die mutmaßliche Diebin wehrte sich, biss dem Mann in die Hand und verletzte ihn dabei. „Zusätzlich zog sie ein griffbereites Messer aus der Jacke und drohte es einzusetzen“, sagt der Bundespolizeisprecher.

    Ein Bundespolizist in Uniform, der eigentlich nicht im Dienst war, wurde auf die Situation aufmerksam, ging dazwischen und konnte die Kontrahenten trennen.

    Der Beamte stellte das Messer sicher und forderte Verstärkung durch die Bundespolizei an. Eine Streife nahm die Frau vorläufig fest.

    Als der 34-jährige Mann seine persönlichen Sachen aus dem Zug holen wollte, fand er sein Smartphone auf dem Boden wieder. „Das hatte die Frau offensichtlich ebenfalls fallen lassen, als sie bemerkte, bei der Tat beobachtet worden zu sein“, sagt Müller.

    Gegen die 41-Jährige wird nun wegen Raubes, Diebstahls mit Waffen und Körperverletzung ermittelt.

    Sie ist bereits mehrfach vorbestraft.

    Die Bundespolizei rät Bahnreisenden, ihre persönlichen Gegenstände im Bahnhof oder auf der Zugfahrt nicht aus den Augen zu lassen und stets aufmerksam zu sein.

    Denn laut Inspektionssprecher Müller sind Diebstähle wie diese keine unbedingte Ausnahme.

    Immer wieder komme es vor, dass Diebe während der Zugstopps einsteigen und nach Beute Ausschau halten, um dann im richtigen Moment zuzugreifen.

    https://www.haz.de/lokales/hannover/diebstahl-in-hannover-suedstadt-jugendlicher-verfolgt-taeter-auf-e-scooter-HY2ARJD3ZUKSAMPPWZQMBTNHDU.html

    Den Täter beschreibt die Polizei als korpulent.

    Er hatte ebenfalls einen dunklen Teint, kurze und krause schwarze Haare und einen Stoppelbart.

    Zum Zeitpunkt der Tat trug er einen dünnen grauen Pullover und eine schwarze Weste.

    Er flüchtete auf einem mintgrünen Fahrrad.

  30. @ Willi Kammschott 17. Juni 2022 at 16:53

    Der rumän. Präsi Klaus Johannis war auch dabei,
    https://taz.de/Macron-Draghi-und-Johannis-in-Ukraine/!5861667/
    ob im selben Zug unklar. Aber unsere Medien
    sind so von Wertewestlern besoffen, daß sie
    den Rumänen, der ja voll auf Ukraine-Kurs ist,
    nur nebenbei erwähnen, wenn überhaupt.
    https://www.ukrinform.de/rubric-economy/3508844-rumanien-stellt-transit-von-uber-1-mio-tonnen-getreide-aus-ukraine-sicher-prasident-johannis.html

  31. ERGÄNZUNG ZU
    Maria-Bernhardine 17. Juni 2022 at 17:55

    Klaus Werner Johannis[1][2] (rumänisch Iohannis; * 13. Juni 1959 in Hermannstadt) ist ein rumänischer Politiker. Er ist seit Dezember 2014 der Präsident Rumäniens.[3]

    Johannis, der der rumäniendeutschen Volksgruppe der Siebenbürger Sachsen angehört…
    Johannis wuchs im „kleinbürgerlichen Milieu“[7] seiner siebenbürgisch-sächsischen Familie auf. Sein Vater Gustav Heinz war Techniker und seine Mutter Susanne Krankenschwester.[7] Laut Johannis belegen Aufzeichnungen aus der Zeit um 1500 in Heltau, dass die Familie vor 850 Jahren in Siebenbürgen im Gebiet um Hermannstadt einwanderte.[8] Er bezeichnet sich selbst als „ethnischen Deutschen und rumänischen Staatsbürger“.[9]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Johannis

  32. ER kann NIE genug kriegen.
    Ich tippe auf vorgeburtliches Kriegstrauma, sollte man behandeln bevor es schlimmer wird.
    Das Verhalten erinnert mich an die Geschichte vom Kleinen Häwelmann von Theodor Storm.
    „Mehr, Mehr Mehr“ schrie der Kleine Häwelmann.
    »Platz da!« schrie Häwelmann und fuhr in den hellen Haufen hinein, daß die Sterne links und rechts vor Angst vom Himmel fielen. – »Junge«, sagte der gute alte Mond, »hast du noch nicht genug?« – »Nein!« schrie der kleine Häwehnann, »mehr, mehr!« Und – hast du nicht gesehen! fuhr er dem alten guten Mond quer über die Nase, daß er ganz dunkelbraun im Gesicht wurde. »Pfui!« sagte der Mond und nieste dreimal, »Alles mit Maßen!« Und damit putzte er seine Laterne aus, und alle Sterne machten die Augen zu. Da wurde es im ganzen Himmel auf einmal so dunkel, daß man es ordentlich mit Händen greifen konnte. »Leuchte, alter Mond, leuchte!« schrie Häwelmann, aber der Mond war nirgends zu sehen und auch die Sterne nicht; sie waren schon alle zu Bett gegangen. Da fürchtete der kleine Häwelmann sich sehr, weil er so allein im Himmel war. Er nahm seine Hemdzipfelchen in die Hände und blies die Backen auf; aber er wußte weder aus noch ein, er fuhr kreuz und quer, hin und her, und niemand sah ihn fahren, weder die Menschen noch die Tiere, noch auch die lieben Sterne.

    Da guckte endlich unten, ganz unten am Himmelsrande ein rotes rundes Gesicht zu ihm herauf, und der kleine Häwelmann meinte, der Mond sei wieder aufgegangen. »Leuchte, alter Mond, leuchte!« rief er. Und dann blies er wieder die Backen auf und fuhr quer durch den ganzen Himmel und gerade drauflos. Es war aber die Sonne, die gerade aus dem Meere heraufkam. »Junge«, rief sie und sah ihm mit ihren glühenden Augen ins Gesicht, »was machst du hier in meinem Himmel?« Und – eins, zwei, drei! nahm sie den kleinen Häwelmann und warf ihn mitten in das große Wasser. Da konnte er schwimmen lernen.

  33. Rosario 17. Juni 2022 at 17:03

    KEWIL hat hier vor Jahren sogar Reiseberichte veröffentlicht.

  34. Verteidigungsminister Christine Lambrecht hatte vor dem Treffen mit ihren Nato-Amtskollegen in Brüssel betont, dass die zugesagten Panzerhaubitzen des Typs 2000 und „Gepard“-Flugabwehrpanzer bald geliefert werden könnten. Zudem solle noch im Juni die Ausbildung ukrainischer Soldaten am Mehrfachraketenwerfer „Mars“ beginnen. Deutschland hat drei Systeme zugesagt, die laut Lambrecht Ende Juli oder Anfang August zum Einsatz kommen könnten.

    or dem Besuch hatte Frankreichs Präsident für Irritationen gesorgt, als er Nicht-EU-Staaten eine „Europäische Politische Gemeinschaft“ anbot…

    Darin macht die Regierung in Paris deutlich, dass die „Politische Gemeinschaft“ nicht als Ersatz für eine EU-Kandidatur gedacht ist, der Beitrittswunsch der Ukrainer wird als „legitim“ bezeichnet. Vielmehr solle die neue Gemeinschaft das bestehende Beitrittsverfahren ergänzen. Sie „wäre keine Alternative zur Mitgliedschaft in der Europäischen Union und würde den Erweiterungsprozess nicht ersetzen“…

    Macron sagte nach dem Gespräch mit Selenski sechs weitere mobile Artilleriesysteme vom Typ „Caesar“ zu, von denen Paris bisher zwölf liefern wollte. Andere Länder machen deutlich mehr Tempo: So werde die Slowakei fünf Hubschrauber sowjetischer Bauart liefern, twitterte Verteidigungsminister Jaroslav Nad.

    Außerdem seien Tausende slowakische 122-Millimeter-„Grad“-Raketen an die ukrainischen Streitkräfte gegangen. Zudem ist vereinbart, dass acht neue selbstfahrende „Zuzana 2“-Haubitzen in die Ukraine transportiert werden sollen. Litauen hat nach eigenen Angaben die Lieferung von gepanzerten Mannschaftstransportern des Typs M113 im Wert von etwa 15,5 Millionen Euro abgeschlossen…

    DIE PSYCHOPATHIN
    https://img.br.de/8375143d-4c48-445e-b953-3dcc452696f4.jpeg?h=800
    Die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses, Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP), forderte die westlichen Alliierten auf, noch mehr Unterstützung zu leisten: „Ich bin der Meinung, dass dieser Krieg nur militärisch, das heißt auch mithilfe der Waffen von Nato-Partnern, gelöst werden kann“, sagte sie dem Handelsblatt…
    https://www.handelsblatt.com/politik/international/ukraine-krieg-historischer-besuch-mit-vagen-ankuendigungen-so-verlief-olaf-scholz-reise-nach-kiew/28429982.html
    LANGER ARTIKEL; BEBILDERT

  35. Keine gute Idee, die Putin-Brücke zu sprengen. Der könnte das persönlich nehmen …

    🖤

  36. https://www.handelsblatt.com/images/ursula-von-der-leyen-bei-der-sitzung-der-eu-kommission/28434650/2-format2020.jpg

    Lobrede auf Kiew: Von der Leyen meint es ernst mit dem Ukraine-Beitritt
    Die Ukraine soll kein Beitrittskandidat zweiter Klasse sein. Die Präsidentin der EU-Kommission ist mit ihrer Empfehlung eindeutig.
    Christoph Herwartz, Mareike Müller
    17.06.2022 – 17:19 Uhr
    +https://www.handelsblatt.com/politik/international/europaeische-union-lobrede-auf-kiew-von-der-leyen-meint-es-ernst-mit-dem-ukraine-beitritt/28433508.html

    GESCHACHERE & BEVORZUGUNG
    EU-Kommission spricht Empfehlung für EU-Beitritt der Ukraine aus
    Kanzler Scholz warb für eine Aufnahme der Ukraine in die Europäische Union.

    ➡ Nun hat die EU-Kommission den Weg für ein Aufnahmeverfahren frei gemacht. Auch Moldau soll aufgenommen werden – Georgien erhält hingegen Hürden.

    LUSTIG IST DIE KRIEGSTREIBEREI
    Die Ukraine habe deutlich gezeigt, dass das Land sich
    an europäischen Werten und Standards orientieren
    wolle, sagte sie(Anm.: VdL)…
    17.06.2022, 12.01 Uhr
    https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-eu-kommission-spricht-empfehlung-fuer-eu-beitritt-aus-a-d988df2b-f698-417b-88ce-05094d3690eb

  37. Maria-Bernhardine
    17. Juni 2022 at 18:25

    „LUSTIG IST DIE KRIEGSTREIBEREI
    Die Ukraine habe deutlich gezeigt, dass das Land sich
    an europäischen Werten und Standards orientieren
    wolle, sagte sie(Anm.: VdL)…
    17.06.2022, 12.01 Uhr“

    Frau von der Leyens geschichtlicher Zeitraum reicht bis zu der Frage zurück, was es gestern Abend zum Essen gab und sie kann sich partout nicht erinnern.

    Ich erinnere gerne daran, dass die europäische Kommission 2015 der Ukraine ein katastrophales Verhältnis zur Rechtsstaatlichkeit bescheinigt hat. Ich kenne die Ukraine etwas näher und kann bestätigen, dass sich die rechtsstaatlichen Verhältnisse seit 2015 verschlechtert und nicht verbessert haben.

    Ein krimineller Zotenreißer, der als erstes die Opposition verboten hat, um dann die Kriminellen aus dem Gefängnissen freizulassen als Verfechter europäischer Werte?

    Es ist so irrsinnig, wenn man hinter die Kulissen schaut.

    Der Staatsmann ungewaschen und unrasiert im Unterhemd? Er ist eine einzige Beleidigung europäischer Werte.

  38. Und der lächerliche inszenierte Luftalarm, damit sich Herr Scholz auch wirklich gruselt…

    Alles eine peinliche und primitive Inszenierung, die allerdings den Wertewesten beeindruckt.

  39. @ Maria-Bernhardine 17. Juni 2022 at 17:55
    @ Willi Kammschott 17. Juni 2022 at 16:53
    Der rumän. Präsi Klaus Johannis war auch dabei,…

    Vielen Dank für den Hinweis! Ich sah nur irgendwo eine kurze Nachricht, und da war nur von „Tick, Trick und Track“ die Rede! (o:)

  40. „Barackler 17. Juni 2022 at 18:22
    Keine gute Idee, die Putin-Brücke zu sprengen. Der könnte das persönlich nehmen …“

    Davon müssen wir auf jeden Fall ausgehen und auch davon, daß Putin nach einem solchen Anschlag einen richtig „tollen“ Grund für eine nächste Eskalationsstufe hätte! )o:)

  41. „Der Teufel ist jetzt weiser als vordem, er macht uns reich, nicht arm, uns zu versuchen.“ (Alexander Pope)

    Leben wir in einer „Dunkel-Faktor“- Pandemie, wo vermeintliche „Götter-Menschen“ ihren alleinigen Anspruch auf die Schönheit, die Schätze und „Human Resources“ dieser Welt durchsetzen möchten? – Mit Hilfe ihrer „Slider und Schlaraffen“, die sich willig aus dem „Dunkel-Faktor“- Tümpel fischen und dauerpampern lassen?

    Wer hält den Schnellzug in eine „strahlende“ Zukunft noch an?

    (Und ich denke an das Grußwort von Friedrich Wittig – R.I.P. – anlässlich der Verleihung des Friedenspreises 1963!)

    Herrgott im Himmel, falls es dich gibt, dann bitte – hör‘ auf zu weinen und mische dich mehr ein. Wir brauchen ein neues, ein gigantisches Wunder!
    Die Lieblosigkeit umkreist den Planeten und spuckt auf die Menschen mit Herz und Verstand?
    Bitte nimm die Luft aus dem bitterbösen Denken und breite den Mantel des Friedens über die geschundene Erde – mit ihren Beutegreifern, schweigenden Lämmern und blökenden Schäfchen?
    Tu‘ es für die Kinder – unsere irdischen Sternschnuppen – die dazu verdonnert sind, uns zu lieben!
    (Ich würde inzwischen mein Leben für zurück gewonnenes Kinderglück geben!)
    DANKE und AMEN

    „Alles ist möglich …“ (Die Grünen)

    „Die Waffen nieder!“ (Bertha von Suttner)

  42. Ich hätte nicht gedacht das Europa sooooooooo schlaue Politiker hat.
    lol
    Unfassbar!
    Indien kauft billiges russisches Öl und verkauft es teuer nach Europa.
    Die EU schießt sich mit den Sanktionen gegen Russland ein Eigentor nach dem anderen.
    Jetzt wurde bekannt, dass Indien billiges russisches Öl einkauft und es dann teuer nach Europa verkauft.
    https://www.unzensuriert.at/content/149926-unfassbar-indien-kauft-billiges-russisches-oel-und-verkauft-es-teuer-nach-europa/

    Oder sollten sich da einige Eurodiktatoren die in Brüssel ihr Unwessen treiben persönlich bereichern?

  43. ghazawat 17. Juni 2022 at 18:42

    Dieser pochabnik ist einfach ein Flegel, dem zur rechten Zeit öfter mal eine ordentliche Tracht hätte verabreicht werden müssen.
    Der paßt eher in den Schweinestall zum Ausmisten, zur Erleichterung natürlich eine Schubkarre.

  44. Das sind doch richtige Arschlöcher.
    Hoffentlich tritt ihnen Putin richtig in den Hintern.

    Zerstören können die Ukrainer alles, diese Idioten.
    Und der Westen darf es mit unseren „GELIEHENEN GELDERN“ dann wieder aufbauen.
    So dass unsere Enkel und Urenkel noch für diese geistig behinderten Idioten schuften und bezahlen dürfen.
    Wäre die Ukraine ein abgewiesener Liebhaber, der einfach keine Ruhe geben will, seine Verflossene wieder zurückerobern wollte KOSTE ES WAS ES WOLLLE, dem würde man raten: COOL DOWN,
    akzeptiere die Fakten, die Krimhilde ist weg, sie kommt nicht mehr! Aber aufs Maul kannst du noch bekommen wenn du nicht endlich Ruhe gibtst, DIGGER!!!

    Zum Teufel mit der Ukraine und dem ganzen Ukraine-Pack!

  45. wieso erwägt die verbrecher bagage nicht gleich ganz afrika in die EU aufzunehmen?
    <<<<<<<<
    GESCHACHERE & BEVORZUGUNG
    EU-Kommission spricht Empfehlung für EU-Beitritt der Ukraine aus
    Kanzler Scholz warb für eine Aufnahme der Ukraine in die Europäische Union

  46. Wieso Putin dort mit Samthandschuhen agiert, ist schleierhaft. Er setzt sich damit eine schlimme Laus in den Pelz.

  47. @Barackler 18:22
    @Willi Kammschott 19:24

    Ganz genau !

    Aber typisch für diese Ukrainer, selber nichts auf die Kette kriegen, um Waffen betteln und dann auch noch den Krieg in andere Länder tragen wollen !
    In Abwandlung eines alten Spruches würde ich sagen: Im übrigen bin ich der Meinung, das Kart….
    ähem, die Ukraine aufgeteilt und von der Landkarte verschwinden sollte.

  48. „Oberfeld 17. Juni 2022 at 20:20
    @Barackler 18:22
    @Willi Kammschott 19:24

    Ja, dieses „Ceterum censeo…“ paßt hier auch gut, letztendlich wird, wenn alles noch EINIGERMASSEN normal läuft, gar keine andere Lösung übrigbleiben! Rußland wird sich die jetzt besetzten Gebiete ganz sicher nicht mehr wegnehmen lassen, und je mehr Leute vor Allem bei uns das endlich einsehen würden… um so besser wäre es und würde vielen Menschen das Leben erhalten!

  49. Für eins kann man jetzt schon garantieren, wenn ein Stein von der Brücke durch westliche Langstreckenraketen zerstört werden, dann gibt es Mord und Totschlag! Dann sind wir mitten im III. Weltkrieg.

    Putin wird keine Gnade kennen wenn eine Bande Schwuler und ihre „Freunde“ dieses gute Stück antasten, ihm Schaden zufügen!

    Dann fliegt notfalls eine Atombombe oder Ähnliches direkt auf Kiew, macht das verfluchte Kiew dem Erdboden gleich, und wehe dem, dem der sich einmischt,, dann sind wir alle dran.

    Wir sind schon dran wenn eine von diesen Scheixraketen von uns oder den USA stammen sollten!
    Irgendeiner muss diesen primitiven Selenski aufhalten, ausschalten ein für alle Mal zum Teufel jagen. Diese drei Idioten, die Aushängeschilder der Ukraine müssen weg zum Wohle der ganzen nördlichen Erdhalbkugel!

  50. @maria-Bernhardine
    DIE PSYCHOPATHIN
    https://img.br.de/8375143d-4c48-445e-b953-3dcc452696f4.jpeg?h=800
    Die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses, Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP), forderte die westlichen Alliierten auf, noch mehr Unterstützung zu leisten: „Ich bin der Meinung, dass dieser Krieg nur militärisch, das heißt auch mithilfe der Waffen von Nato-Partnern, gelöst werden kann“, sagte sie dem Handelsblatt…
    https://www.handelsblatt.com/politik/international/ukraine-krieg-historischer-besuch-mit-vagen-ankuendigungen-so-verlief-olaf-scholz-reise-nach-kiew/28429982.html

    ——————————————————

    Das ist eine, der würde ich sofort den GENDERPASS aushändigen, eine Mischung von Mann und Frau in einem, ein HORMON-DURCHBRUCH, der irreparabel ist.

    Ihre irren Gedanken gleichen ihrem irren Körper, der nicht weiß: Bin ich Männchen oder Weibchen?
    Ein Schreckgespenst! Vom Satan direkt auf die Erde geschickt!!
    Der Albtraum meiner schlaflosen Nächte!

  51. Barackler 17. Juni 2022 at 20:45
    … und in den USA gibt es keine Tampons mehr …
    ——————————-

    Kannst du kaufen bei Mohammed an die Trinkhalle, Digger!
    Eine Nacht ohne Tampon nix schlimm.

  52. Maria-Bernhardine 17. Juni 2022 at 17:55
    @ Willi Kammschott 17. Juni 2022 at 16:53

    Der rumän. Präsi Klaus Johannis war auch dabei,
    https://taz.de/Macron-Draghi-und-Johannis-in-Ukraine/!5861667/
    ob im selben Zug unklar. Aber unsere Medien
    sind so von Wertewestlern besoffen, daß sie
    den Rumänen, der ja voll auf Ukraine-Kurs ist,
    nur nebenbei erwähnen, wenn überhaupt.
    ——–
    Johannis sorgt sich um die Ernährung seines Volkes und „saugt“ Getreide ab.
    Aber nicht jeder Rumäne ist Zigeuner oder Vampir.
    Er kann es sich mit seinem kleinen, wehrlosen Land mit keiner Seite verderben.
    Seine zweite gute Nachricht ist, daß sein Land bald nicht mehr das ärmste Land in der EU sein könnte…

  53. Thomas_Paine 17. Juni 2022 at 16:52
    Habeck kündigt gesetzliche Maßnahmen an
    Wegen Gas-Mangel: Kommt jetzt das Duschverbot?
    Weil Erdgas knapp wird, sollen wir kürzer duschen. Das fordert Wirtschaftsminister Robert Habeck. Bislang sind seine Energiesparappelle unverbindliche Ratschläge. Doch in einem Fernsehinterview kündigte er an, dass das nicht so bleiben muss. Was kommt da auf uns zu? Eine werktägliche Waschlappenpflicht mit Duschverbot?
    Mehr: https://www.cicero.de/innenpolitik/gas-mangel-habeck-duschverbot-energiesparen-gesetz-heizung

    —————————————————————————–

    Das ist doch eine Schweinerei, was uns der Schmuddelfink zumutet.
    Wenn er wasserscheu ist, was zu vermuten ist, dann wird den anderen der Wasserhahn abgedreht?
    Sein neues Auftreten im weißen Hemd und frisch geduscht, das ist für ihn offenbar anstrengender als sein „Job“, den er sowie nicht besonders ernst nimmt. Er macht es nur wegen seines Egos, denn Deutschland ist ihm ja eh egal. Vermutlich hat Lindner ihn angehalten sich mal zu waschen und zu kämmen hin und wieder zu rasieren und anständig anzuziehen.
    Das ist jetzt die Rache des kleinen Habecks.

    Das habe ich schon vor Monaten gesagt, dass die uns das Wasser rationieren werden. Das ist denen zuzutrauen. So wie in einigen Sommern das Rasengießen verboten war, so wird dann das warme Wasser eingeteilt. Wenn die das könnten würden sie es auch gleich tun. Bloß wie? Schlösser an alle Wasserzähler, die dann einmal täglich von den Hausmeistern im Hochhaus für 5 Minuten frei gegeben werden? Bei Hausbesitzern kommt dann die Polizei vorbei, schließt auf und wartet 5 Minuten im Flur, solange bis die Dame des Hauses aus der Dusche kommt, angestarrt vom Polizisten mit Migrationshintergrund frei gegeben zur Massenvergewaltigung mit 5 Kollegen/ Gegenzeugen!

    Das wird hier alles immer irrer!

    -Die zapfen unser Blut ab, verkaufen es.
    -Die verkaufen unsere Organe, jedes einzelne Stück
    -Die verabreichen uns genmanipulierende Experimentalgifte, sogar den Schwangeren und Kindern!
    -Die rationieren unsere Atem-Luft, verpassen uns STICKMASKEN mit Giftstoffen
    -Die lassen sich unseren Urin in den Pissoirs pro Ration für 1 EUR bezahlen

    Dass die uns auch noch das WASSER VORENTHALTEN WERDEN, um es uns dann teuer wie das Benzin verkaufen zu können, das wäre noch das Wenigste was denen einfallen wird.

    Und irgendein perverser Sparfuchs wird Tag und Nacht daran arbeiten, wie man den Bürgern das Wasser am geschicktesten und trickreichsten vorenthalten kann.

    Es wird SCHMUDDELIGER in DEUTSCHLAND!
    Pfui!
    Alles wegen den Schei…. Ukrainern!

    Wasser
    Luft
    Erde
    Sonne

    Wird alles vom Staat verwaltet und zugeteilt!

  54. Maria-Bernhardine 17. Juni 2022 at 21:32

    @ Jeanette 17. Juni 2022 at 21:07

    Marie-Agnes Strack-Zimmermann ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder (eine Tochter und zwei Söhne) sowie drei Enkelkinder.[3] (WIKI)

    Sie (64) liebt Motorradfahren bis Griechenland.
    https://www.nrz.de/staedte/duesseldorf/ich-liebe-griechenland-id10885182.html

    Ihr Mann Horst ist inzw. 81 J. Ein Bücherwurm.
    https://buchmarkt.de/meldungen/horst-strack-zimmermann-80/

    —————————————–

    Das habe ich auch schon gehört.
    Wie geht das?

  55. @Marie-Bernhardine 21:46

    DANKE, ein wirklich sehr gut gelungener Beitrag, sollte jeden Tag in allen Ausgaben der Aktuellen
    Kamera 1 +2 und den anderen Nachrichtensendungen der Privaten gezeigt werden !

    Vielleicht kapiert es dann der Doofmichl, allein mir fehlt der Glaube !

  56. Das mit dem Schlachtruf von Scholz habe ich gerade erst in einem längeren n-tv-Artikel gelesen. Spinnt der?
    Das regt mich auf.
    .
    Vier Männer in Kiew
    Am Ende sagt Scholz „Slava Ukraini“
    Von Volker Petersen
    16.06.2022
    .
    Nun war er doch noch da – Bundeskanzler Scholz trifft in Kiew Präsident Selenskyj. Gemeinsam mit Macron, Draghi und dem rumänischen Präsidenten Iohannis hat er eine wichtige Botschaft. Dabei geht es nicht nur um den Kandidatenstatus für den EU-Beitritt.
    […]
    …..Scholz schließt sein Statement auf der Pressekonferenz mit dem Ruf „Slava Ukraini“ – zu Deutsch so viel wie „Ruhm der Ukraine“….
    […]

    https://www.n-tv.de/politik/Am-Ende-sagt-Scholz-Slava-Ukraini-article23404278.html

  57. Mannomann, was bin ich schadenfroh!

    Hacker haben sich Zugang zu den Mail-Accounts
    von Ricarda Lang(DZ) und Omid Nouripour verschafft
    https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/e170e91e-70ad-46ee-9e0f-991c3e88e8b2_w948_r1.778_fpx51_fpy47.webp
    Offenbar E-Mails von Parteichefs erbeutet
    17. Juni 2022
    +https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/hacker-angriff-auf-die-gruenen-vorsitzenden-ricarda-lang-und-omid-nouripour-80425300.bild.html

    Die Späher konnten live mitlesen, was Baerbock und Habeck über ihre Parteimailadressen schrieben.

    Der Cyberangriff auf die Grünen hat ein größeres Ausmaß, als bislang bekannt. Nicht nur die Parteispitze, sondern auch Ministerin Baerbock und Minister Habeck wurden systematisch ausgespäht. Die Ermittler tippen laut einem Medienbericht auf einen russischen Hintergrund.
    Laut dem Bericht flossen Kopien der E-Mails daraufhin an einen Server in Moldau…
    https://www.n-tv.de/politik/Gruene-im-Auftrag-des-Kremls-gehackt-article23406758.html

    ++++++++++++++++++++++++++++++++

    DZ = DOPPELZENTNER eigentl.: dz

  58. Rheinlaenderin 17. Juni 2022 at 22:15
    Das mit dem Schlachtruf von Scholz habe ich gerade erst in einem längeren n-tv-Artikel gelesen. Spinnt der?
    Das regt mich auf.
    …..Scholz schließt sein Statement auf der Pressekonferenz mit dem Ruf „Slava Ukraini“ – zu Deutsch so viel wie „Ruhm der Ukraine“….

    —-Und die Hohols sollten mit “Gerojam Slava“ antworten.
    Das ist das Bandera Gruss, genau wie damals im 3. Reich HH.
    Adolf Scholz hat es kappiert, macht wie sein Opa.

  59. 17.06.2022 12:30 Uhr – 04:22 min
    Strack-Zimmermann zu Medwedew „Putin-Gefolgschaft hat nicht alle Tassen im Schrank“
    Russlands Ex-Präsident Medwedew holt mit Blick auf die Kiew-Reise des Bundeskanzlers zum verbalen Rundumschlag aus. Für Marie-Agnes Strack-Zimmermann ist das ein Beleg für die Unberechenbarkeit der russischen Machtelite. Im Gespräch mit ntv fordert die FDP-Politikerin weitere Waffenlieferungen.
    https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Putin-Gefolgschaft-hat-nicht-alle-Tassen-im-Schrank-article23404912.html
    In fast jedem Satz redet sie von Waffen.

    +++

    Das russische Militär meldet inzwischen fast täglich die Zerstörung westlicher Waffen in der Ukraine…
    Auch die neuen Drohungen aus Kiew, die Krim-Brücke zum russischen Festland im Fall der Lieferung westlicher Waffen ins Visier zu nehmen, kenne der Kreml. Aus Moskau gab es für den Fall eines Angriffs auf die Brücke schon zuvor die Drohung, die ukrainische Hauptstadt zu bombardieren.
    Quelle: ntv.de, ysc/dpa

    +++

    16.06.2022 09:01 Uhr – 02:43 min
    Munz* zu Gazprom-Poker „Russland bereitet sich auf endgültigen Gasstopp vor“
    Russland reduziert die Gaslieferungen an Deutschland deutlich und gibt dem Siemens-Konzern die Schuld daran. Doch hinter dem Schritt steckt wohl politisches Kalkül. Schon länger rüste sich der Kreml für eine vollständige Beendigung der Gasexporte nach Deutschland, sagt ntv-Korrespondent Rainer Munz.
    https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Gazprom-Poker-Plant-Russland-schon-laenger-Gasexport-nach-Deutschland-zu-stoppen-article23402094.html

    +++

    *Rainer Munz, geb. 1958, Reporter
    in Moskau für RTL & NTV
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Rainer_Munz

  60. Ach, diese waren auch schon in der Ukraine u.
    zwar in Lwiw(Lemberg); schon wieder vergessen gehabt:
    Die drei Ausschussvorsitzenden Michael Roth (SPD/Außenpolitik), Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP/Verteidigung) und Anton Hofreiter (Grüne/Europa) folgten damit einer Einladung der ukrainischen Parlamentsabgeordneten Halyna Jantschenko.
    https://www.merkur.de/bilder/2022/04/25/91501610/28732110-das-einzige-bekannte-foto-der-reise-michael-roth-marie-agnes-strack-zimmermann-und-anton-hofreiter-von-links-mit-ukrainischen-kollegen-vor-einer-von-2youOtXGtDec.jpg

  61. @ Maria-Bernhardine 17. Juni 2022 at 21:46
    Die Wahrheit über Strack-Zimmermann –
    Christoph Sieber | Mitternachtsspitzen
    https://www.youtube.com/watch?v=tTKjmSAg0Jk
    2:31 Min. lang
    Bis auf den letzten Satz, alles echt gut satirisch.
    ———————-
    Immer wenn Ich die Stra-Zi sehe, fällt Mir der Name Olivia Pearce ein. Seltsam.

  62. Langsam reicht es, Corona-Wahn, Asylantenansturm, Flüchtlingsansturm, im Winter voraussichtlich kalte Räume, täglich Vergewaltigungen, Zweckentfremdung der Steuern, damit werden Waffen gekauft und in die Ukraine verschenkt und somit ein Krieg Russland gegen Deutschland provoziert, Ausspionieren der eigenen Bevölkerung, Beschimpfung der Nichtgeimpften, Rumgebrülle der Grünen im Bundestag, muss nun mit der Aufzählung aufhören, sonst würde ich morgen Früh noch schreiben

  63. Maria-Bernhardine 17. Juni 2022 at 21:46
    Die Wahrheit über Strack-Zimmermann –

    Nein, Norbert Röttgen ex Muttis Bester, ist viel gefährlicher. Er scheint ein Pferde-Flüsterer von Fritze Merz zu sein. Er hetzt am meisten wie z.B. bei Lanz.
    Zack-Zack-Zimmermann hat so wenig Einfluss wie ihre Partei und nicht einmal ein Regierungsamt.

  64. ghazawat 17. Juni 2022 at 16:43; Da musst du schon die jeweiligen Dominas befragen. Ganz offensichtlich stehen die alle auf SM, was nichts mit den Tätigkeiten der Tippse zu tun hat.

    Maria-Bernhardine 17. Juni 2022 at 17:55; Irgendwie scheint Korruption die in der Gegend bevorzugte Staatsform zu sein. Selbiges hat mitr jedenfalls ein guter rumänischer bekannter erst an Pfingsten erzählt.
    Von der derzeitigen Führung hält er jedenfalls nix.

    Maria-Bernhardine 17. Juni 2022 at 18:25; Naja, Korruption ist ja auch bei uns ein grosses Thema, bzw vielmehr Tabu. Dabei weiss jeder, der nicht mitm Klammerbeutel gepudert ist, dass wir auf ner ähnlichens Stufe wie die Kokaine stehen. Siehe, Maasen, Haldenzwang, Thüringen, Sparkassentunte und nicht zu vergessen VerfGer.

    jeanette 17. Juni 2022 at 21:4; Aus dem Alter von Blut und Organspenden sind die meisten hier wohl eh schon raus. Meinses Wissens darf man ü60 kein Blut mehr spenden, für Organe dürfte eine ähnliche Grenze gelten. Ist ja auch logisch, was brächte es, ein Organ einzupflanzen, das vielleicht bloss mehr ne Restlebenszeit von 10 Jahren hat.

    Maria-Bernhardine 17. Juni 2022 at 18:25; Naja, Korruption ist ja auch bei uns ein grosses Thema, bzw vielmehr Tabu. Dabei weiss jeder, der nicht mitm Klammerbeutel gepudert ist, dass wir auf ner ähnlichens Stufe wie die Kokaine stehen. Siehe, Maasen, Haldenzwang, Thüringen, Sparkassentunte und nicht zu vergessen VerfGer.

    jeanette 17. Juni 2022 at 21:4; Aus dem Alter von Blut und Organspenden sind die meisten hier wohl eh schon raus. Meinses Wissens darf man ü60 kein Blut mehr spenden, für Organe dürfte eine ähnliche Grenze gelten. Ist ja auch logisch, was brächte es, ein Organ einzupflanzen, das vielleicht bloss mehr ne Restlebenszeit von 10 Jahren hat.

    Maria-Bernhardine 17. Juni 2022 at 18:25; Naja, Korruption ist ja auch bei uns ein grosses Thema, bzw vielmehr Tabu. Dabei weiss jeder, der nicht mitm Klammerbeutel gepudert ist, dass wir auf ner ähnlichens Stufe wie die Kokaine stehen. Siehe, Maasen, Haldenzwang, Thüringen, Sparkassentunte und nicht zu vergessen VerfGer.

    jeanette 17. Juni 2022 at 21:4; Aus dem Alter von Blut und Organspenden sind die meisten hier wohl eh schon raus. Meinses Wissens darf man ü60 kein Blut mehr spenden, für Organe dürfte eine ähnliche Grenze gelten. Ist ja auch logisch, was brächte es, ein Organ einzupflanzen, das vielleicht bloss mehr ne Restlebenszeit von 10 Jahren hat.

    Maria-Bernhardine 17. Juni 2022 at 18:25; Naja, Korruption ist ja auch bei uns ein grosses Thema, bzw vielmehr Tabu. Dabei weiss jeder, der nicht mitm Klammerbeutel gepudert ist, dass wir auf ner ähnlichens Stufe wie die Kokaine stehen. Siehe, Maasen, Haldenzwang, Thüringen, Sparkassentunte und nicht zu vergessen VerfGer.

    jeanette 17. Juni 2022 at 21:4; Aus dem Alter von Blut und Organspenden sind die meisten hier wohl eh schon raus. Meinses Wissens darf man ü60 kein Blut mehr spenden, für Organe dürfte eine ähnliche Grenze gelten. Ist ja auch logisch, was brächte es, ein Organ einzupflanzen, das vielleicht bloss mehr ne Restlebenszeit von 10 Jahren hat.

    Maria-Bernhardine 17. Juni 2022 at 22:41; So wie die Breit ausschaut sind das wohl eher qz statt dz.
    Aber ich hab mal vor ein paar Tagen so ne dicke grüne gesehen, keine Ahnung obs die Breit war oder ne andere, was die sagte klang eigentlich ganz vernünftig und ohne ständiges rumstottern und äh oder also sagen.

  65. THOMAS RÖPER:
    „In der Ukraine wurden bisher 33 deutsche Söldner getötet
    Das russische Verteidigungsministerium hat die Zahl
    der auf Seiten der Ukraine kämpfenden ausländischen
    Söldner nach ihren Herkunftsländern veröffentlicht…

    Demnach sind insgesamt 6.956 ausländische Söldner aus aller Welt in die Ukraine gekommen, um gegen Russland zu kämpfen. Davon wurden 1.956 „eliminiert“ und 1.779 haben die Ukraine wieder verlassen.

    Ich habe die dazu veröffentlichte Pressemeldung des russischen Verteidigungsministeriums übersetzt. Da die deutschen Söldner darin nicht explizit erwähnt werden, schicke ich voraus, dass demnach insgesamt 99 Söldner aus Deutschland zum Kampf auf Seiten der Ukraine in das Land gekommen sind. Davon sind 33 getötet worden, 34 haben die Ukraine wieder verlassen und 32 sind noch in der Ukraine.

    Beginn der Übersetzung:…“
    https://www.anti-spiegel.ru/2022/in-der-ukraine-wurden-bisher-33-deutsche-soeldner-getoetet/

  66. Mal ehrlich: Mit was möchten die Russen drohen? Dass sie endlich echte Toiletten benutzen und nicht mehr ein Plumpsklo? Es ist an der Zeit, sich nicht mehr von solchen gescheiterten Staaten auf der Nase herumtanzen zu lassen.

  67. Rheinlaenderin 17. Juni 2022 at 22:15

    Wenn Scholz in der nächsten Ansprache an die Nation sein Gesülze mit den Worten „Ruhm für Deutschland“ schliesst, weil die ganze Nation im Geiste an der Seite der Ukrainer kämpft, trifft den Hofreiter der Nahtsi-Herzkasper.

  68. Die Geheimverhandlungen Draghi/Macron/Scholz in Kiew
    Voltaire-Netzwerk | 17. Juni 2022

    Die Staats- und Regierungschefs der drei wichtigsten Länder der Europäischen Union, Mario Draghi (Italien), Emmanuel Macron (Frankreich) und Olaf Scholz (Deutschland), besuchten Präsident Wolodymyr Selenskyj (Ukraine) in Kiew.

    Alle drei haben öffentlich gefordert, der Ukraine unverzüglich den Status eines Beitrittskandidaten zur Europäischen Union zu verleihen.

    Die drei Männer bekräftigten ihre Unterstützung für die Ukraine, hüteten sich aber davor, einen „russischen Rückzug“ zu erwähnen.

    Laut Die Welt forderten die drei Staats- und Regierungschefs auch privat die Ukraine auf, mit Russland einen schnellen Ausweg aus der Krise zu verhandeln. Deutschland, Frankreich und Italien leiden unter den schweren Folgen des Krieges und können es sich nicht leisten, ihn zuletzt zu erleben.
    https://www.voltairenet.org/article217328.html
    Google-Übers.

  69. Die Troika der Realpolitiker hatte für Selenskyj nicht nur Freundlichkeiten
    Stand: 17.06.2022 | LEIDER KAUFARTIKEL 🙁
    Von Christoph B. Schiltz

    Hinter den Kulissen drängen die drei EU-Politiker Scholz, Macron und Draghi die Ukraine zu Zugeständnissen gegenüber Moskau. Sie wollen eine möglichst kosteneffiziente Friedenslösung – und verkennen dabei, worum es bei diesem Konflikt eigentlich geht.

    Es war ein wichtiger Besuch. Die Reise der drei führenden EU-Politiker – Deutschlands Kanzler Olaf Scholz, Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und Italiens Regierungschef Mario Draghi – war ein Treffen der warmen Worte. Alle drei Politiker unterstützen den Wunsch der Ukraine nach einem EU-Beitritt. Dieses Bekenntnis kostet niemanden etwas. Scholz sagte brav, man werde die Unterstützung so lange fortsetzen, „wie das nötig ist für den Unabhängigkeitskampf der Ukraine“.

    War es das? Nein. Denn vieles deutet darauf hin, dass seine Besucher dem ukrainischen Präsidenten nicht nur Freundlichkeiten servierten, sondern ihn hinter verschlossenen Türen auch dazu gedrängt haben,…
    https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus239400733/Kiew-Besuch-Die-Troika-hatte-fuer-Selenskyj-nicht-nur-Freundlichkeiten.html

  70. EU-Beitrittskandidat Ukraine.
    Voll die westlichen Werte:
    -Eigene Soldaten gegen Russland verheizen
    –Kampf bis zum letzten Ukrainer
    -Zivile Opfer zählen nicht
    -Männer haben Ausreiseverbot und Kriegsdienstpflicht
    -Oppositionsparteien werden verboten
    -Bücherverbrennungen von russischen Autoren
    -finanziell pleite, Schuldenstaat
    -wirtschaftlich am Boden
    -Staatschef ist Multimillionär, Villen im Ausland
    -Oligarchen heben ihn ins Amt
    -USA stärken ihm den Rücken

    Welcome in EU.

  71. Die Übersetzung aus dem Spanischen
    bekommt Google besser hin, als vorhin
    aus dem Französischen. Also hier aus
    dem Spanischen:

    Die Geheimverhandlungen in Kiew zwischen Draghi, Macron und Scholz
    Voltaire-Netzwerk | 17. Juni 2022

    Die Staats- und Regierungschefs von Italien, Frankreich und Deutschland – den drei wichtigsten Ländern der Europäischen Union – besuchten den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in Kiew. ?

    Während dieses Besuchs riefen der italienische Ministerpräsident Mario Draghi, der französische Präsident Emmanuel Macron und der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz öffentlich dazu auf, der Ukraine unverzüglich den Status eines Kandidatenlandes für die Mitgliedschaft in der Europäischen Union zu verleihen. ?

    Gleichzeitig bekräftigten die drei westlichen Führer ihre Unterstützung für die Ukraine, ohne jedoch von einem „russischen Rückzug“ zu sprechen. ?

    Laut der deutschen Zeitung Die Welt forderten die drei Staatschefs bei ihrem privaten Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten ihn auf, schnell einen Ausweg aus der Krise mit Russland zu finden. ?

    Deutschland, Frankreich und Italien sind stark von den Folgen des Krieges betroffen und können es sich nicht leisten, den Konflikt endlos hinziehen zu lassen. ?
    https://www.voltairenet.org/article217329.html

  72. Maria-Bernhardine 18. Juni 2022 at 00:53
    Die Übersetzung aus dem Spanischen
    bekommt Google besser hin, als vorhin
    aus dem Französischen. Also hier aus
    dem Spanischen:

    Deutschland, Frankreich und Italien sind stark von den Folgen des Krieges betroffen und können es sich nicht leisten, den Konflikt endlos hinziehen zu lassen. ?
    https://www.voltairenet.org/article217329.html
    —-
    !!! Ich habe meine Süße nativ-spanisch sprechende Frau zur später Stunde gestört und Sie gebeten den Original Text nachzulesen.
    „Marido, estoy cansado, que pasa? “
    Sie bestätigt diese Aussage.
    Die „3“ bzw. „4“ haben Selenskji in seine Schranken verwiesen.
    Draghi kann es sich am wenigsten leisten den Konflikt (genau das ist er) weiter hinauszuzögern.
    Bald ist der Komiker alleine im Haus weil er zu viel kostet. NATO/Stoltenberg hat sich ja ähnlich geäußert.

  73. Putin sieht westliche Sanktionen als gescheitert an
    Von André Ballin | Fr., 17. Juni 2022 um 6:23 PM

    Das Internationale Wirtschaftsforum in St. Petersburg geht in diesem Jahr zum 25. Mal über die Bühne. Gastgeber und Kremlchef Putin spart nicht mit harschen Worten gegen den Westen.

    St. Petersburg (dpa) – Fast vier Monate nach Kriegsbeginn gegen die Ukraine hat Russlands Präsident Wladimir Putin die westlichen Sanktionen für gescheitert erklärt und einen Wandel der Weltordnung vorausgesagt.

    «Der wirtschaftliche Blitzkrieg hatte von Anfang an keine Chancen auf Erfolg», sagte Putin am Freitag beim Internationalen Wirtschaftsforum in St. Petersburg. Der Kremlchef machte zugleich deutlich: «Wir haben nichts gegen einen EU-Beitritt der Ukraine.» Zuvor hatte die EU-Kommission sich dafür ausgesprochen, die Ukraine und Moldau offiziell zu Kandidaten für den Beitritt zur Europäischen Union zu ernennen.

    Die Sanktionen bezeichnete Putin als «wahnsinnig» und «gedankenlos» und sprach davon, dass sie die EU mindestens ebenso hart träfen wie Russland selbst. Er bezifferte den Schaden für die EU auf mehr als 400 Milliarden Dollar. Sie zögen «tektonische und revolutionäre» Änderungen nach sich.
    Keine trüben Prognosen

    Russland habe die Schläge hingegen weggesteckt, meinte er. So sei es gelungen, den Finanzsektor zu stabilisieren und die Inflation nach einem ersten Schock wieder zu drosseln…

    Keine Teilnehmerzahl genannt

    Offiziellen Angaben zufolge waren bei der Jubiläumsausgabe Besucher aus 115 Ländern anwesend, darunter angeblich auch aus Frankreich, Italien, Kanada und den USA. Zu Hochzeiten waren es 19.000 Gäste aus 145 Ländern. Eine Teilnehmerzahl wurde diesmal nicht genannt. Um Sanktionen zu umgehen, konnten Unternehmer anonym teilnehmen. Ganz offen präsentierten sich hingegen Vertreter der terroristischen Taliban in Afghanistan und auch die Separatistenführer aus den von Russland anerkannten Volksrepubliken Luhansk und Donezk auf dem Forum…
    https://de.nachrichten.yahoo.com/nachrichten/putin-wirft-westen-wirtschaftsforum-fehler-040217325.html

  74. @ gonger 18. Juni 2022 at 01:26

    Dankeschön. Das sind doch gute Nachrichten.
    ++++++++++++++++++++++++++++++++
    https://www1.wdr.de/nachrichten/scholz-ukraine-100~_v-Podcast.jpg
    Das erklärt auch diese seltsamen Bilder, von
    denen ich gestern schrieb, worauf Selenski gar
    nicht so begeistert aus seinem Militärhemdchen
    guckt, wie unsere Medien behaupten.
    https://img.zeit.de/politik/ausland/2022-06/olaf-scholz-kandidatenstatus-eu-ukraine-moldau-eu-bild-2/wide__820x461__desktop
    Bundeskanzler Olaf Scholz (links) und Wolodymyr Selenskyj, Präsident der Ukraine, auf dem Weg zu ihrer Pressekonferenz in Kiew © Kay Nietfeld/?dpa

  75. Die Brücke muss weg. Und sie kommt weg alles eine Frage der Zeit. So wie die moskwa zu den Fischen gegangen ist werden es bald die brückenteile tun.

  76. Mme Marie Bernadine scheint doch bestens klarzukommen. Warum at so geklagt über so schleschte ordinateur ?

  77. In der Nacht hatten sich Scholz, Macron und Draghi in der polnischen Stadt Rzeszow getroffen, von dort aus ging es auf dem Landweg weiter in die Ukraine.

    Was hat Bundeskanzler Olaf Scholz im Gepäck, wenn er nach Kiew reist? Ganz banal lautet die Antwort erst einmal: Schokoriegel, Gummibärchen und Spätburgunder aus Baden – was man eben so braucht, um eine knapp zehnstündige Zugfahrt zu überstehen.

    Jörg Kukies und Jens Plötner, die Berater des Kanzlers für Wirtschaft und Außenpolitik, schleppen am späten Mittwochabend die Kisten mit Verpflegung über den düsteren Bahnsteig in Przemysl. Dort, im südpolnischen Grenzort zur Ukraine, nimmt die wohl spektakulärste und vielleicht auch bedeutendste Reise des Kanzlers in seiner politischen Karriere ihren Lauf.

    Scholz muss in Polen von seinem Regierungsflieger auf den Zug umsteigen, weil der Luftraum über der Ukraine wegen des Krieges seit fast vier Monaten gesperrt ist. Den beschwerlichen Landweg haben in den ersten Kriegsmonaten etliche Spitzenpolitiker nach Kiew genommen, um dem von Russland angegriffenen Land ihre Solidarität zu bekunden.

    Neun Waggons, für jedes Land drei. Italiens Ministerpräsident Mario Draghi darf sich an die Spitze des Zuges setzen, Scholz hat sein Abteil ziemlich weit hinten.
    https://www.rheinpfalz.de/cms_media/module_img/11479/5739980_1_articledetail_5fa9a000037ac471.jpg
    In der Mitte lädt Emmanuel Macron kurz hinter der ukrainischen Grenze zum Sechs-Augen-Gespräch in seinen Salon-Wagen.

    Die Stimmung ist gut, es wird sogar gelacht. In Kiew ist noch der rumänische Präsident Klaus Iohannis dazugestoßen – als Vertreter der osteuropäischen Länder, die sich besonders von Russland bedroht fühlen.

    Quelle: dpa

    „Die Ukraine soll leben. Slawa Ukrajini (Ruhm der Ukraine).“
    Olaf Scholz, Bundeskanzler

    Nach Angaben des ukrainischen Präsidialamtes übergab Selenskyj den ausländischen Politikern eine Liste mit neuen Sanktionsforderungen gegen Russland. Über weitere EU-Sanktionen sei bei dem Treffen diskutiert worden.
    https://img.nzz.ch/2022/06/16/5065f935-e239-4eb9-a3a5-744bcc3b0373.jpeg?width=1360&height=906&fit=bounds&quality=75&auto=webp&crop=6290,4193,x0,y0

    „Wir müssen den Druck auf den Aggressor erhöhen, an einem siebten Sanktionspaket arbeiten mit einem Gas-Embargo“, erklärt Selenskyjs Berater Andrij Jermak auf Telegram.

    Über zwölf bereits gelieferte schwere Geschütze hinaus solle die Ukraine von der kommenden Woche an sechs weitere Caesar-Haubitzen für den Kampf gegen den russischen Angriffskrieg erhalten Europa stehe an der Seite der Ukraine bis zu deren Sieg, sagt Macron bei einer Pressekonferenz.
    +https://www.zdf.de/nachrichten/politik/kanzler-scholz-besuch-ukraine-krieg-russland-100.html

  78. … isch wuusste schon immär, den meisten Frau-ähnn muß man nicht immär älffeen. Mes excuses Mesdames.

  79. Wo ist eigentlich der Ukraine-Propaganda-Bot @Bedenke geblieben? Endlich von der ukrainischen Botschaft an die Ostfront geschickt? Nicht daß ich ihn vermisse, fällt nur auf. Auffällig auch, daß sein Bruder im Geiste, unser allseits bekanntes mRNA-Opfer-FDP-Klimbt, plötzlich wieder aktiver postet. Sicher nur Zufall. 🙂

  80. MiaSanMia 18. Juni 2022 at 02:52

    .. manche Leute scheinen eine unstillbare Sehnsucht nach Ärger und Krawall zu haben. Miasanmia scheint dazu zu gehören.

  81. @ Thomas Paine
    Ein Duschverbot würde den Grünen nichts ausmachen. Die waschen sich sowieso eben anders. Man braucht sich zum Beispiel nur mal den Hofreiter ansehen. Würden alle Grüne in Deutschland Gas, Wasser und Strom abklemmen, kein Auto mehr fahren, würde es schon weitaus besser aussehen und die Günen könnten das als „Weltenretter“ doch noch gross feiern.

  82. Die von Putin persönlich eingeweihte Krim-Brücke stellt für die Ukraine natürlich das „no-Go“ schlechthin dar, erstens, weil sie für Rußland im Bezug zur Krim wirtschaftlich wie strategisch unverzichtbar sein dürfte, zweitens „persönlicher“ Animositäten wegen, die man in etwa mit denen Hitlers vergleichen könnte, der Stalingrad nicht zuletzt auch wegen seines Namensgebers in Schutt und Asche zu legen veranlaßt haben soll. Auch dafür wird ständig nach immer mehr Waffen mit immer größerer Reichweite geschrien.

    Natürlich, „argumentieren“ NATO-Verfechter wie unser User „klimbt“, sei alles das gerechtfertigt. In ihren Augen war schließlich auch das von ukrainischen Truppen und Nazi-Banden verübte Morden an der russischen und russophilen Bevölkerung im Donbass gerechtfertigt, das über acht Jahre lang vor sich ging, ohne daß das deren Geldgeber, einer davon war die Merkel-Kamarilla, westliche Medien oder die OSZE (der man jüngst erst eine Beteiligung als pro-ukrainische Kriegspartei nachgewiesen hat), jemals gestört hätte. Sie haben es einfach verschwiegen oder es gleich den Opfern selbst in die Schuhe geschoben.

    Es bestehen jedoch zahlreiche Gründe, die für Rußland eine Rechtfertigung einer Intervention nahelegen. Röper hat sich dazu kürzlich erst wieder geäußert.

    Die Gründe, warum Russland in der Ukraine interveniert hat

    „Vor dem Hintergrund der tagesaktuellen Meldungen und Diskussionen wird mit der Zeit vergessen, was der Grund dafür war, dass Russland sich Ende Februar zu der Intervention in der Ukraine gezwungen gesehen hat.“

    Ganzer Artikel hier: https://tinyurl.com/4rz6bsvs

    Tatsächlich werden die Russen, sollte die Krimbrücke tatsächlich zerstört werden, empfindliche Gegenschläge ausüben. Vor allem aber müssen unsere Hobby-Waffenexporteure wissen, daß diese Waffen erneut vor allem für die Terrorisierung der russischen Bevölkerung im Donbass verwendet werden, die gerade im Gange ist (gerade auch mit den viel größeren Nato-Kalibern) und die mich in gewisser Weise an das „morale Bombing“ der alliierten Kriegsverbrecher im Zweiten Weltkrieg erinnert, mit dem sie die deutsche Widerstandskraft vergeblich zu brechen versucht haben, indem sie die Wohnviertel und ganze Innenstädte, ja sogar ganze Ortschaften vorsätzlich in Schutt und Asche gelegt haben.

    Alles das wird höchstens noch deren Widerstand umso mehr entfachen. Diejenigen, die der Selenskij-Junta all diese Waffen zur Verfügung stellen, ohne ernsthafteres Nachfragen, zu welchem Zweck diese verwendet werden sollen, haben sich damit bereits selbst auf die Anklagebank gesetzt. Das mutwillige Zerstören ziviler Infrastrukturen und ebenso mutwillige Produzieren immer weiterer Toter in der Zivilbevölkerung ist auch dann ein Kriegsverbrechen, selbst man es zu „Verteidigungszwecken“ auszuüben vorgeben sollte. Die Leute auf der Krim werden ebenfalls wissen, was blüht, sollten die Ukrainer erneut die Halbinsel betreten, und versuchen, sie wieder einzunehmen.

  83. Betr. holly100 18. Juni 2022 at 01:54

    Heta-klimbt-bedenke heißt vermutl. holly100.

    holly100 wünscht o.g. Brücke gesprengt.
    Hoffentl. versenken die Russen dafür den
    Selenski- äh Marienpalast:
    https://www.alamy.de/der-mariyinsky-prasidentenpalast-in-kiew-ukraine-image438828220.html
    DER MARIENPALAST
    Der Palast bekam seinen Namen nach der Frau Alexanders II., der Zarin Maria Alexandrowna.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Marienpalast
    +++
    WIE DU MIR, SO ICH DIR!

  84. @Penner: weil Sie zu feige waren , die Deutschen am Rhein ohne wenn und aber anzugreifen
    —————
    Sie sind wohl kein Deutscher, oder Sie machen Ihrem Nickname „alle Ehre“

  85. Die deutsche Journaille vom
    Unternehmen-Barbarossa, äh dpa

    Olaf Scholz: „Es ist absolut notwendig, mit Putin zu sprechen“
    Der Bundeskanzler will weiterhin mit dem russischen Präsidenten telefonieren. Dabei sei es wichtig, Wladimir Putin klare Botschaften zu übermitteln, sagt Olaf Scholz.
    Aktualisiert am 17. Juni 2022, 21:01 Uhr

    Bundeskanzler Olaf Scholz beim dpa-Interview:
    „Ich sage zum Beispiel dieselben Dinge, die ich Ihnen sage.“

    (Anm.: Wer´s glaubt! Es wäre wahnsinnig, dieses zu tun,
    also das gleiche zu sagen.)

    „Es ist absolut notwendig, mit Putin zu sprechen“, sagte Scholz. „Ich werde dies auch weiterhin tun, ebenso wie der französische Präsident (Emmanuel Macron).“

    Am Donnerstag hatte Macron in einem Interview auch gesagt, dass er unter Bedingungen zu einem Treffen mit Putin in Moskau bereit sei…
    https://www.zeit.de/politik/2022-06/olaf-scholz-wladimir-putin-telefonate-gespraeche-russland-ukraine

    Revolverblatt Bild

    Bundeskanzler Olaf Scholz (64, SPD) hat direkte Gespräche mit Kreml-Despot Wladimir Putin (69) verteidigt und weitere angekündigt.

    Es sei notwendig, dass einige Länder und einige Führungspersönlichkeiten mit Putin sprechen…
    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/scholz-will-weiter-telefonieren-es-ist-absolut-notwendig-mit-putin-zu-sprechen-80436646.bild.html

  86. klimbt 17. Juni 2022 at 16:31

    die ukraiische Armee.
    ————————————————————————–
    …offensichtlich sind sie immer noch – asutomatisch –
    verstrahlt, sie Troll.

  87. Der Frontallappen erst mit 25 ausgereift
    https://de.wikipedia.org/wiki/Frontallappen#Folgen_von_Frontallappensch%C3%A4den

    Ein jugendlicher Aktivist kämpfte für „Freiheit“,

    Schon mit 17 kannte ihn das ganze Land Ukraine trauert um
    ihren Helden Roman (†24)

    In den vergangenen Jahren engagierte sich Ratushnyi für die Einrichtung einer grünen Schutzzone in Protasow Yar (Kiew), anstatt Gebäudekomplexe zu bauen.

    Die Organisation „Defend Protasow Yar“ (dt. „Verteidigt Protasow Yar“), die er bis zum Beginn des Krieges leitete, veröffentlichte eine Nachricht, die Ratushnyi verfasst hatte und im Falle seines Todes verbreitet werden solle:

    „Je mehr Russen wir jetzt töten, desto weniger Russen werden unsere Kinder töten müssen“, so die letzten Worte des beliebten Aktivisten aus der Ukraine.

    Journalistin Nataliya Gumenyuk teilte ein Foto von Ratushnyi mit den Worten: „Roma war DER 17-jährige Schüler, der auf dem Maidan geschlagen wurde, was zur Revolution der Würde führte. Er rettete den Park seines Viertels in Kiew vor den Bauarbeitern. Das sollte nicht sein Mahnmal sein.“
    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/ukraine-krieg-der-bekannte-aktivist-romanratushnyi-24-starb-fuer-sein-land-80409708.bild.html

    Schwuli Rozheimer wieder in Kiew,
    Tränen zu instrumentalisieren…

  88. Selensky beizeichnet die Aufnahme der Ukraine in die EU als WERTVOLL und WICHTIG !

    Die Ukraine ist zumindest seit 2014 kein Teil Europas sondern ein Teil der USA und deren Strategie von dort aus Russland zu schaden und letztlich auch noch zu erobern.

    Russland war und ist in der gemeinsamen Geschichte Europs immer eingebunden und auch wichtig gewesen, man denke auch an die Zarin Katharina die Große, die aus dem Fürstentum Sachsen-Anhalt stammte.

    Erinnern sollte man auch an Putins Angebot in der Wirtschaftkrise 2010 „Europa von Lissabon bis Wladiwostok“ !!

    Ungebremster Austausch von Waren und keine Zölle mehr – so stellt sich Wladimir Putin den Handel Russlands mit der Europäischen Union in Zukunft bei seinem 2 tägigen Besuch in Deutschland vor.

    Auch in der Energieversorgung hält es Putin für sinnvoll, „Aktiva auszutauschen“, also Firmen zu verflechten. Notwendig sei es, in allen Phasen der technologischen Wertschöpfungskette – von der Erkundung über die Förderung von Energieressourcen bis hin zu den Lieferungen an Endverbraucher – zusammenzuarbeiten.

    Zudem sollte es keinen Visumzwang mehr geben. Die Visafreiheit sollte nicht das Ende, sondern den Anfang einer echten Integration von Russland und der EU manifestieren, schrieb Putin.

    Das waren wirklich GUTE und INTELLIGENTE Vorschläge, die natürlich den USA zuwider liefen und durch die von den USA GEKAUFTEN Europäischen POLITIKER letztlich abgelehnt wurden !!

    Wäre damals diese GRANDIOSE IDEE umgesetzt worden, hätte es die heutigen Verhältnisse nicht gegeben.

    FAZIT: WER DIE POLITIK DER USA UNTERSTÜTZT SCHADET SICH SELBST !!

  89. Rozheimer interviewte erneut die beiden
    Boxmatschbirnen Vitali u. Wladimir Klitschko

    Vitali faktisch: Kiew liegt nicht in Europa

    „Bitte stoppen Sie die Zahlungen nach Russland. Jeder Cent, der nach Russland geschickt wird, ist blutiges Geld. Denn das Geld wird sofort in die Armee investiert und dann sehen wir solche schrecklichen Bilder nicht nur in Kiew, sondern auch im Westen. Ich hoffe aber, nicht in Europa…

    MILITÄR IST JETZT CHIC
    Wir verteidigen unser Land, wir verteidigen unsere Städte. Unser Vater, ein ehemaliger +++Militär, hat uns beigebracht, dass es eine Ehre ist, zu sterben, wenn man sein eigenes Land und seine Familie verteidigt. Wir wollen nicht sterben, aber wir haben auch keine Angst.“
    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-inland/klitschkos-brueder-im-interview-der-krieg-wird-auch-an-die-tuer-der-deutschen-kl-80378996.bild.html

    Vitali K. betont zigmal, daß sie Verteidigungswaffen
    wollen, nur zur Verteidigung, Verteidigung… Je mehr er
    dies betont, desto mehr versteht man das Gegenteil,
    nämlich Angriffswaffen. Ferner behauptet er, Putin wolle
    u.a. Polen u. mindestens Ostdeutschland zurückerobern.
    Damit will er uns ängstigen, um mehr Waffen aus uns
    herauszuleiern.

  90. Bestechungsgelder für ukrainische Amtsträger?

    http://www.antikrieg.com/aktuell/2022_06_15_bestechungsgelder.htm

    Jacob G. Hornberger

    In meinem Blogbeitrag vom 18. Mai 2022 habe ich die Möglichkeit angesprochen, dass das 40-Milliarden-Dollar-Hilfspaket, das der Kongress rasch für die Ukraine bewilligt hat, zumindest teilweise für die Zahlung von Bestechungsgeldern in Millionenhöhe an ukrainische Amtsträger verwendet werden soll.

    Warum sonst sollten sich die Mitglieder des Kongresses und die Vertreter des Pentagons in der Mainstream-Presse so vehement dagegen aussprechen, dass der Generalinspekteur die Verwendung der Gelder überwacht?

    Und wie könnte man besser sicherstellen, dass ukrainische Politiker für einen immerwährenden Krieg an Bord bleiben, als durch die Zahlung von Bestechungsgeldern an Amtsträger, die in einem der vielleicht korruptesten Regime der Welt dienen? …UNBEDINGT ALLES LESEN !!

  91. In Russland wird die Hysterie des Westens kaum mehr beachtet.

    Statt auf westliche Vorwürfe zu reagieren, konzentriert sich Russland auf die Lösung der Ukraine-Krise.

    Die wichtigste Aufgabe sollte dabei die Entnazifizierung sein, sagte der russische Ukraine-Experte Semjon Uralow in einem RT-Gespräch.

    MEIN FAZIT: DIE MEHRHEIT UNSERER REGIERUNG UND PARLAMENT HAT EINE ENTNAZIFIZIERUNG & ENDAMERIKANISIERUNG DRINGEND NOTWENDIG !!

  92. Deutscher CNN-Reporter und Sacharowa liefern sich Schlagabtausch:

    „Sie dürfen doch gar nicht die Wahrheit sagen!“

    https://vk.com/video-134310637_456254611

    Über zwanzig Minuten widmete sie dem CNN-Reporter, sprach über die Ursachen des Ukraine-Krieges, die Kriege der USA und ihre Völkerrechtsbrüche, doch Pleitgen beharrte auf seiner Frage, ob Russland das Völkerrecht missachten würde.

    Wie der Zufall spielt, meldete sich ein Journalist aus dem Donbass zu Wort und maßregelte Pleitgen. Daraufhin schlug Sacharowa Pleitgen vor, einfach mal mit ihm, einem Menschen aus der Ukraine ein Interview zu führen, damit dieser ihm schildern könne, wie schlimm das Leben dort die letzten acht Jahre gewesen ist.

  93. Kriegstreiber-Stimmung kippt: Baerbock hat Angst vor „Kriegsmüdigkeit“

    https://unser-mitteleuropa.com/ukraine-krieg-zensurierte-fakten/#comment-56865

    Übt sich Baerbock in “Sportpallast“-Rhetorik?

    Baerbocks Kriegs-Durchhalte-Botschaft müsste in deutschen Ohren freilich langsam Entrüstung auslösen: „Wir haben einen Moment der Fatigue erreicht.“

    Die deutsche Medienlandschaft reagierte darauf – laut Spiegel – alarmiert: Wäre demnach nämlich „in der Berichterstattung daraus die Aussage:´Außenministerin warnt vor Kriegsmüdigkeit.´“ entstanden.

    Zusatz: „Das ist natürlich ein Quatschsatz, denn kriegsmüde ist jeder Mensch, der bei klarem Verstand ist.“ (Spiegel) – Die deutschen Grünen anscheinend nicht.

    Die Deutschen allerdings – so scheint es zumindest – sind innerhalb ihres historischen Kontextes achtsamer geworden:

    „Die Engländer behaupten, das deutsche Volk wehrt sich gegen die totalen Kriegsmaßnahmen der Regierung.

    Es will nicht den totalen Krieg, sagen die Engländer, sondern die Kapitulation.

    Ich frage euch: Wollt ihr den totalen Krieg? Wollt ihr ihn – wenn nötig – totaler und radikaler, als wir ihn uns heute überhaupt erst vorstellen können?“

    Jeder kennt diese abscheulichen Sätze. Sie stammen aus Goebbels berüchtigter Sportpallastrede vom 18. Februar 1943.

    Und Baerbock heute: „Auch wenn wir erschöpft sind, müssen wir alles tun, um die Ukraine zu verteidigen. …UNBEDINGT ALLES LESEN !!

  94. Wenn Russland mit seinen Plänen der Annexion südostukrainischer Gebiete Ernst macht, braucht es die Brücke nicht mehr. Im Moment erreichen die Russen die Krim problemlos auf dem Landweg…

  95. Wird Zeit, dass die Allierten in Moskau und St. Petersburg einmarschieren,
    das wäre schon 1945 fällig gewesen.

    True7

  96. @ True7
    Du kannst gerne an vorderster Front marschieren. Wir werden untröstlich sein, wenn du an der russischen Grenze umkommst.

  97. @ True7 18. Juni 2022 at 14:30

    Wird Zeit, dass die Allierten in Moskau und St. Petersburg einmarschieren, das wäre schon 1945 fällig gewesen.

    Endlich mal jemand, der „Butter bei die Fische“ tut. Schließlich ist das seit jeher der feuchte Wunsch aller NATO-Freunde und Einheitswelt-Globalisten, nicht wahr. Deswegen haben wir doch diese ganze Veranstaltung! Nur sind die letzten, die es versucht haben, erst im Schlamm, dann im Dauerfrost stecken geblieben, bevor sie das Ende ganz ereilt hat.

Comments are closed.