Die Asot-Kämpfer in der gleichnamigen Chemiefabrik in Sjewjerodonezk (Foto) werden derzeit so ähnlich wie die Asow-Söldner vorher in Mariupol von russischen Streitkräften belagert und ausgehungert, was nicht mehr lange dauern kann.

Von KEWIL | Die westlichen Medien lügen stündlich über immer großmächtigere russische Träume und die baldige schmähliche Niederlage Putins in der Ukraine, darum wieder einmal eine Klarstellung: Wie steht es in der Ukraine tatsächlich?

Zur Erinnerung – die russischen Kriegsziele waren von Anfang an dieselben im Februar und gelten immer noch: Anerkennung der Krim als Teil der Russischen Föderation, ein besonderer Status und Schutz für den Donbass, kein Nato-Beitritt, sondern Neutralität der Ukraine, Säuberung von extremen nazistischen Nationalisten. Das war alles, aber wie sieht es jetzt damit aus?

Russland wird die Krim behalten und pfeift darauf, was die USA, die NATO, die EU oder Berlin dazu sagen. Statt eines besonderen Status für den Donbass wird dieser jetzt auch in die Russische Föderation eingegliedert, und wieder ist es Russland völlig egal, wenn der Westen protestiert. Ein NATO-Beitritt der Ukraine ist nicht in Sicht, sonst knallt es richtig, aber eine Säuberung der ganzen Ukraine von ultranationalen Kämpfern, Parteien, Politik und Militär ist wohl nicht möglich. Russland ist dafür aber überkompensiert beschenkt mit dem festen Landweg zur Krim und zum Schwarzen und Asowschen Meer und dem Gewinn des Donbass.

Warum geht es aber im Donbass die letzten Meter seit Wochen nicht deutlich voran? So wie es aussieht, liegt es wieder einmal an der asymmetrischen Kriegführung in diesem Bürgerkrieg.

Während die Ukraine und Kiews Söldner die eigenen russophilen Einwohner als Geiseln nehmen und auf jedes Wohngebiet schießen, müssen die Russen sehr rücksichtsvoll vorgehen, denn sie möchten ihre zukünftigen Bürger und das Gebiet ja schließlich möglichst schonen und intakt behalten.

Dazu werden die Asot-Kämpfer in der Chemiefabrik «Asot» in Sjewjerodonezk derzeit so ähnlich wie die Asow-Söldner vorher in Mariupol belagert und ausgehungert, was nicht mehr lange dauern kann, und dann ist der Krieg im Donbass erstmal vorbei.

Aber leider nicht ganz und für immer, denn Putin muss mit Partisanen rechnen und mit den geschenkten Raketen aus USA und England, die aus 80 Kilometern Entfernung nach Herzenslust überall nach Lugansk und Donetsk hineinschlagen werden, in Kindergärten, Kliniken und Wohnhäuser. Selenski & Co. dürfen das.

Was will Russland dagegen tun? Wird Odessa ein Faustpfand zum Tausch gegen Waffenstillstand und Ruhe an der Front? Sobald der grenzsenile Biden und der verantwortungslose Brite Johnson oder andere westliche Führer aber Raketen mit 150, 200 oder 300 Kilometern Reichweite liefern und gegen Russland abfeuern lassen, droht ein Atomkrieg. (Näheres siehe auch im Petersburger Blog Anti-Spiegel von Thomas Röper.)

Like
Beitrag teilen:
 

125 KOMMENTARE

  1. Ich hoffe Russland zerstoert die Waffen sofort wenn sie ukrainisches Gebiet geliefert werden.

    Besser fuer alle.

    Meint ihr die Russen haben sowss wie Golden Eye?

    Dann wirds dunkel 😉

  2. Na ja, neue Ziele für die Russen sind die Waffenlieferungen des Westens.

    Wollen wir mal hoffen, dass diese Ziele nicht auf deutsches Gebiet ausgeweitet werden.

  3. Zum Glück gibt es auch gute Nachrichten bis zu 300 russische Söldner wurden in Kadijiwka auf einem Schlag vernichtet. So darf es gerne weiter gehen.

  4. Die erwähnten Raketen werden gar nichts tun, da sie niemals an Stellen ankommen werden, wo sie den Kriegsverlauf beeinflussen könnten. Sie stehen ohne Nachschub in der Walachei. Die Russen werden sie gelegentlich einsammeln und nach Schulung an die neuen Republiken übergeben oder nach Afrika verkaufen.

    Odessa wird genauso Teil der RF wie die Krim, Donezk, Luhansk und Mariupol.

    Und demnächst kommen Kiew und Lemberg dran.

    🔥 🔥 🔥

  5. Ich würde mal sagen je länger die Auseinandersetzung geht umso mehr Gebiete verliert die Ukraine. Odessa ist eine russische Stadt.

  6. Jetzt gilt die Zlesetzung des Putins nicht mehr .

    Putin: „Ich will alles!“

    Und ich wiil dabei spaß haben, die Welt auf den Kopf zu stellen.

    Menschen Egla!

    Original (Englisch) übersetzt von
    Mariupol wurde in einen Friedhof verwandelt. Massenbestattungen am Stadtrand, Gräber vor Wohnhäusern, Tausende liegen unter den Trümmern.

    Die Zahl der Todesopfer ist unvorstellbar, die Zahl der zerstörten Leben ist unzählbar. Russlands Hauptexportgut ist Tod & Zerstörung.
    Von: Lesia Vasylenko
    12:39 nachm. · 11. Juni 2022·Twitter for iPhone

    https://twitter.com/mrsorokaa/status/1535572451836444672

    Es kommt Abhilfe:

    Geschenke aus den USA für die Ukraine ???? #shorts #war #ukraine #russia
    02.05.2022

    https://www.youtube.com/watch?v=7m8m_0yxNEQ

    Zur Eroberung von Freiheit auch im Donetz und auf der Krim.
    Vielleicht Ausstrahlung auf die russisch Gesellschaft.

    Gegenleistung der Ukraine der Ukrainer. Demokratie für sich und andere einstellen.

  7. Herr Selenskyj hat , laut Herrn Biden , versprochen , die Raketen nur innerhalb der Ukraine anzuwenden. — Und das glaubt Herr Biden? — Klar , die USA halten ja auch immer ihre Versprechen , Verträge zwar nicht und das Völkerrecht ist ihnen auch egal , aber Versprechen , das gilt natürlich. — Denkt Herr Biden das wirklich , oder möchte er den Atomkrieg , mit neuer Währung , ohne Schulden — und ohne Bürger — ?

  8. Placker
    12. Juni 2022 at 18:40

    ‚Kann dies verfiziert werden? “

    Ich habe Freunde in der Ukraine angerufen und die haben von nichts gehört

  9. Im Krieg gewinnt nicht der moralisch Bessere, sondern der militärisch Stärkere.
    Und das war, ist und bleibt Russland.
    Trotz aller Waffenlieferungen des Westens.
    Es sei denn, der Westen greift selbst mit Truppen ein.

    Das haben aber alle westlichen Staaten ausgeschlossen.
    Damit stehen Sieger und Verlierer des Krieges militärisch fest.
    Mit den Folgen des Krieges müssen dann alle leben.
    Die Russen mit tausenden toten Soldaten und weiteren Sanktionen und Isolation in der Welt.
    Die Ukraine mit Gebietsverlust und tausende toten Soldaten und Zivilisten.
    Europa mit Energiemangel, Wirtschaftsverlust und Migration.
    Die USA mit einem geschwächten Europa.

  10. .

    Carl von Clausewitz (1780-1831) „Vom Kriege“ lesen; heute noch hochaktuell

    .

    1.) Friedel

    .

  11. „Was ist mit den russischen Kriegszielen in der Ukraine?“

    Merkwürdige Frage. Die werden schon noch bestehen, die Frage ist wohl eher, ob sie noch zu erreichen sind bzw. was Rußland eventuell ändern oder als Nächstes tun wird, um diese Ziele zu erreichen…

  12. Das Ende der Begrenzten Militärischen Sonderoperation und damit der vollständige Sieg Russlands rückt
    in immer greifbarere Nähe und das ist gut so und es freut mich sehr, daß ich gegenüber der
    satanischen, globalistischen Propaganda immun geblieben bin !

    Großen DANK an Wladimir Putin ! ! !

  13. Placker 12. Juni 2022 at 18:40

    Kann dies verfiziert werden? Schlimmer als im Weltkrieg: Selenskyj befiehlt Einberufung von Frauen zwischen 18 und 60 Jahren – https://report24.news/schlimmer-als-im-weltkrieg-selenskyj-befielt-einberufung-von-frauen-zwischen-18-und-60-jahren/

    ——————-

    Wenn das wahr sein sollte, dann ist es ein Verzweiflungstat, das wäre ja einmalig in der Weltgeschichte, besonders in der Demokratie, auf die sich der komische Vogel ständig bezieht. Dann ist er am Ende!

  14. „jeanette 12. Juni 2022 at 19:36
    Wenn das wahr sein sollte,…“

    …dann ist Selenski jetzt völlig durchgeknallt, sitzt im Föhrerbonker, schiebt auf dem Tisch Heeresgruppen herum, die nicht mehr existieren und hat bereits seine Pistole griffbereit.
    Wäre ja auch keine SO schlechte Lösung!

  15. Was will Russland dagegen tun? Wird Odessa ein Faustpfand zum Tausch gegen Waffenstillstand und Ruhe an der Front?

    ———————————

    Es ist ein großer Unterschied, ob man voran pirscht und einen Landstrich erobern muss, in dem überall Fallen stecken, die Asso Schlächter in jeder Ecke auflauern, oder ob man das, was man hat, vor Eindringlingen schüzten und verteidigen muss.

    Raketen? Dann schießt er Raketen zurück.
    Und wenn das nicht reicht, dann gibt es noch mehr Raketen.
    Oder er denkt sich andere Strafen aus.
    Außerdem hat Russland sicher auch gute Raketenabwehrsysteme, die hat ja sogar das kleine Israel. Die verteidigen sich prima.

    Im Grunde hat PUTIN schon alles erreicht was wertvoll ist, der Rest der Ukraine ist nichts für ihn wert. Jetzt macht er sich den Sattel fest.

    Und dann gehts weiter mit: „Lass dich üerrrraschen!“

  16. Verlinke ich mal-ich reg mich halt auf beim durchlesen..SPD und AWO ( Caritas, Paritätische und Co auch ) .
    leben auf Kosten von Behindertenhttps://www.tichyseinblick.de/meinungen/wie-sich-die-spd-an-der-wohlfahrt-bereichert/

  17. Wie steht es in der Ukraine tatsächlich?

    Die neue Feriendestination für alle deutschen Politdarsteller. Eine spontane Auswahl der bisherigen Urlauber:

    Annalena Bärbock (Außen, Grüne), Svenja Schulze (Entwicklung, SPD), Karl Lauterbach (Gesundheit, SPD), Cem Özdemir (Agrar, Grüne), Bärbel Bas (SPD), Michael Roth (SPD), Friedrich Merz (CDU), Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP), Anton Hofreiter (Grüne).

    Demnächst auch Scholz und Steingeier.

    Sie alle bekommen das olivgrüne T-Shirt „Kiew 2022 – Ich war auch da“

    ©https://www.welt.de/politik/deutschland/video238659065/Jan-Fleischhauer-Wann-laesst-die-Regierung-Ich-war-auch-in-Kiew-T-Shirts-drucken.html

  18. USA Strang
    Es keimt leise Hoffnung auf.
    In SF wurde der oberlinke Staatsanwalt abgewählt, die Bgm. Will wieder für Ordnung sorgen, das straffreie klauen wird wohl gekippt.
    In News York ist ein Polizist Bürgermeister,
    Der mit Pistole herumläuft.
    In LA wurde auch ein eher konservativer
    DEm gewählt, auch da werden die sozialistischen Experimente wohl gestoppt.

  19. OT
    Tatort
    Heute vom rotzfunk NDR.
    Es wird tatsächlich der Antifa Terror gegen Polizist thematisiert.
    Inkl. V- Frau in der roten Flora, terrornest.
    Brandstiftung zu Hause bei einem Polizeiführer.
    Dinge, die auch wirklich passiert sind.
    Wie dasvom rotzfunk umgesetzt wird,
    Wird man sehen.

  20. Jetzt soll der Ukraine-Krieg und Corona auch schuld am Fachkräfte-Mangel sein. Die Sozial- und Geisteswissenschaften dagegen boomen wie nie zuvor:

    Auch die traditionellen Studiengänge wie Medizin oder Jura bringen weniger Absolventen – vor allem, weil an den Universitäten schlicht die Kapazitäten für genug Studienplätze fehlen. Die Geistes- und Sozialwissenschaften erleben derzeit hingegen einen wahren Boom […] Nicht wenige streben Teilzeit-Arbeit oder gar die Selbstständigkeit an.

    Ja, so sind sie halt, diese unentbehrlichen „Sozial- und Geisteswissenschaftler“, zu denen auch die explodierende Zahl von Gender-Forscher_:*^innen, Queer- und LBQT+-Beauftragte etc. gehören. Bis Mittag schlafen und dann eine paar woke und dummdreiste Zeilen schreiben, die Kritiker dieses ganzen Quatsches vor Gericht zerren und dafür auch noch Gehälter und Pensionsansprüche kassieren, von denen der hart schuftende Otto-Normalverbraucher mit Zweitjob nur träumen kann.

    Das ganze erinnert mich stark an die spätrömische Dekadenz, an der u. a. das Römische Reich letztenendes zugrunde ging. Alle wollten da nur noch beim Staat in der Verwaltung arbeiten, aber keiner mehr auf dem Bau usw.

    Und warum wird der Fachkräftemangel denn immer schlimmer, wo doch alleine seit 2015 mehr als 2 Millionen „Fachkräfte“ aller Arten nach Deutschland eingewandert und geblieben sind und jedes Jahr 400.000 weitere kommen?

    https://www.focus.de/finanzen/politik-muss-handeln-im-schatten-von-krieg-und-pandemie-trifft-fachkraeftemangel-uns-mit-voller-haerte_id_107958183.html?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=newsletter_TOP_THEMEN

  21. OT
    Toter in Leipzig
    In einer ruhigen Wohnstraße wird ein 34 jähriger von zwei “ jungen Männern“
    Angesprochen und später zusammen geschlagen.
    Er stirbt am nächsten Tag im KKH.
    Der Staatsanwaltschaft mauert.
    Das könnte auf linke Zecken als Täter
    Hinweisen.
    Oder Clan Streit.
    In leipsch in alles möglich.

  22. Geostrategisch muss Russland bis zur natürlichen Grenze, dem teilweise kilometerbreiten Dnjepr vorstossen und eine Teilung in West – und Ostukraine anstreben.
    Anschließend erfolgen Umsiedlung und Vertreibung derjenigen Ukrainer, die nicht unter russischer Herrschaft leben wollen und Ansiedlung russischstämmiger Bevölkerung im Osten.
    Zusätzlich im Süden den Küstenstreifen mit Odessa bis Moldawien besetzen.
    Ohne Meereszugang ist die West-Ukraine ein Binnenstaat und wirtschaftlich nicht überlebensfähig.
    Als Verhandlungsmasse kann Russland dann Odessa anbieten und/oder eine unabhängige Ost-Ukraine statt Aufnahme derselben in das russische Staatsgebiet.
    Was Russland bis Oktober gewinnt, behält es auch.
    Als Verteidiger der eroberten Gebiete hat man im Winter deutliche Vorteile.
    Ziele sind erreichbar:
    1. Entmilitarisiserung der Ost-Ukraine.
    2. Keine NATO in Ost- und West-Ukraine
    3. Ende mit der Drangsalierung der russischen Bevölkerung im Donbass.
    4. Landbrücke zur Krim.
    5. Asow-Regiment (die Nazis) ausgeschaltet und gefangen, jetzt Rechenschaft für begangene Verbrechen.
    6. Selenski wird abgewählt.

  23. Wenn die erste Rakete in Russland einschlägt,
    werden die Karten neu gemischt.
    Dann ist die USA und England für das Weitere
    alleine verantwortlich.
    Um einen Atomkrieg zu vermeiden, muss Russland
    dann die ganze Ukraine so schnell wie möglich
    platt machen. Das ganze Land besetzen und anschließend
    aus starker Position Verhandlungen führen, wie die Ukraine
    zukünftig auszusehen hat.
    Die Verbrecherstaaten USA und England haben dann nichts
    mehr zu sagen !

  24. Polnischer Ex-Außenminister und EU-Parlamentarier Radoslaw Sikorski:
    „Der Westen hat das Recht, der Ukraine Atomwaffen zu geben“

    Der Westen könnte der Ukraine Atomwaffen zur Verteidigung gegen Russland liefern, sagte Radoslaw Sikorski, Mitglied des Europäischen Parlaments und ehemaliger polnischer Außenminister. Sikorski sagte am Samstag gegenüber dem ukrainischen Sender Espreso TV:
    „Der Westen hat das Recht, der Ukraine Atomsprengköpfe zu geben, damit sie ihre Unabhängigkeit schützen kann.“
    https://rtde.site/international/131481-liveticker-zum-ukraine-krieg-ukraine/

  25. Die Kampfgebiete sind ein einziger Trümmerhaufen. Dieser Blödsinn von wegen „Rücksichtnahme“ ist wirklich albern. Russland wird den Kampfraum möglichst lange offenhalten, weil es ähnlich wie die USA an einer Destabilisierung Europas interessiert ist, die das Ausscheren einzelner Staaten aus dem europäischen Verbund und eine Verschiebung der Gewichte weg von den USA und ihrem Verbündeten BR bedeuten könnte. Hier gibt es eine Interessenüberschneidung zwischen Moskau und Washington. Die aktuelle ukrainische Führung wird schon aus Eigeninteresse weiter darauf setzen, dass wenigstens die Feuerspucker im eigenen Lager durch den Feind dezimiert werden, damit die sich nicht gegen die Führung in Kiew wenden können. In deutschem Interesse läge es, wenn Russland die gesamte Ukraine einfach kassiert und als Kleinrussland wieder zum Teil des Russischen Reiches macht. Das würde ein Ausscheren einzelner Länder aus dem europäischen Verbund weniger attraktiv machen und das Gewicht Deutschlands gegenüber den USA erhöhen.

  26. Es gint kein Staat Ukraine mehr.
    Und wird nie wieder geben.
    Novorossija.Taurija und Malorossija.

  27. Und ein Zusatzziel des guten Vladimirs- er traegt die EU zur Grabe.
    Im Folge eigener Sanktionen dieses Kolchos wird sich aufloesen. unvermeindlich. Und bald.

  28. jeanette 12. Juni 2022 at 19:44
    Im Grunde hat PUTIN schon alles erreicht was wertvoll ist, der Rest der Ukraine ist nichts für ihn wert. Jetzt macht er sich den Sattel fest.
    — Ich meine, er nimmt ganze Ukraine. Sonst bilden USA da wieder einen
    Schurkenstaat auf zum Agression auf Russland ausgerichtet.
    Und nach dem Kollaps der EU in eine oder andere Form holt er auch noch die ganze Osteuropa. Bis Oder ,oder gar Elbe. Das ist die Frage.

  29. Putin wollte Selenskyj weg haben, aber er musste vor Kiew kapitulieren. Damit hat er sein primäres Kriegsziel verfehlt.
    Nun warum verliert Putin den Krieg: Weil sein Land ein sozialistisches Shithole ist, während die Ukraine von dem wirtschaftlich stärksten Land der Erde, den USA, unterstützt wird. Es hat doch nicht ernsthaft jemand gedacht, dass ein Land wie Russland, wo weite Teile der Bevölkerung noch ein Plumpsklo benutzen, einen solchen Krieg gewinnen kann?
    Deutschland hat wirtschaftliche Stärke. Es muss diese nur noch benutzen.

  30. Nach russischen Angaben haben heute die Schiffe der Schwarzmeerflotte mit hochprezisen Kalibers in Ternopol Oblast grossen Lager mit WertlosWestens Waffen- Stingers & Javelins kalibriert.

  31. @ Babieca 12. Juni 2022 at 20:02

    Sie haben Claudia Roth u. VdL vergessen.

    „Roth sieht kulturelle Identität der Ukraine bedroht“
    https://static.dw.com/image/62056091_401.jpg
    Weiße Strümpfe bei dicken Beinen – die Alte
    ist vollkommen geschmacks- u. schmerzfrei, auch
    hier die Zahnarzttochter ohne Kinderstube:
    „Fuck off, Schwarzmeerflotte“ Claudia Roth findet
    in Odessa deutliche Worte | 06.06.2022
    https://www.n-tv.de/politik/Claudia-Roth-findet-in-Odessa-deutliche-Worte-article23380677.html
    Claudia Roth wuchs in Babenhausen bei Memmingen mit zwei jüngeren Schwestern auf. Ihre Mutter war Lehrerin, ihr Vater Zahnarzt. (WIKI)

  32. „Sie sagte uns allen F..ck you“
    Putin-Propagandist kritisiert Claudia Roth
    – und droht mit Invasion Deutschlands

    In seiner Talkshow zieht Wladimir Solowjow
    über die Kulturstaatsministerin her. Im Anschluss
    spielt er auf das Ende des Zweiten Weltkrieges an.
    Miriam Rathje

    wird zunächst ein Videoausschnitt gezeigt, in dem die 67-jährige Politikerin auf Staatsbesuch in der ukrainischen Stadt Odessa ist. Roth hält eine Briefmarke in die Kamera, die zum Symbol des ukrainischen Widerstands wurde und mittlerweile als Sammlerstück gehandelt wird.

    Das Motiv zeigt einen ukrainischen Soldaten, der einem russischen Kriegsschiff den Mittelfinger zeigt. Die Hintergrundgeschichte dieses Motivs ging in den sozialen Medien viral: Als das russische Kriegsschiff „Moskwa“ im Februar die ukrainische Schlangeninsel attackierte und die Soldaten zur Kapitulation aufforderte, soll einer der Grenzwächter mit „F..ck you“ geantwortet haben. Im gezeigten Video greift Claudia Roth diese Geschichte auf und zeigt auf die Briefmarke „This is russia. And this is F..ck you.“…

    Artikel bebildert plus Videoclip
    https://www.tagesspiegel.de/politik/sie-sagte-uns-allen-f-ck-you-putin-propagandist-kritisiert-claudia-roth-und-droht-mit-invasion-deutschlands/28416216.html

    Claudia Roth sexy 😉
    https://external-preview.redd.it/IEr1qbbbEuT7G0Vud9NjIqvB5QvRJcvGx4X31t5hKA4.jpg?auto=webp&s=95ce61708a04e17787f885d2b861121dc2626021

  33. Maria-Bernhardine
    12. Juni 2022 at 21:51

    Claudia Roth sexy 😉
    ++++

    Sieht aus, wie ein älterer Zinkeimer.

  34. ZU:
    wernergerman 12. Juni 2022 at 21:23

    ZITAT:
    „…..— Ich meine, er nimmt die ganze Ukraine. ….“
    ZITAT ENDE.

    Dazu:
    Das mag durchaus die ursprüngliche Absicht gewesen sein, aber dies wird Herrn Putin nicht gelingen.
    Der bisherige konventionelle Kriegseinsatz war – soweit man den Zahlen glauben kann – für die russische Armee extrem verlustreich – was Menschen und Material betrifft, aber sicherlich auch die Kampfstimmung in der Armee.

    Hinzu kommt, dass es – unterstellt einmal, dass die Ukraine erobert würde, fast unmöglich ist, ein solch großes Land auch verwaltungsmäßig zu „unterjochen“. Offenbar will sich ein Großteil der Bevölkerung nicht „befreien“ lassen. Russland müsste mindestens 150.000 Verwaltungsleute und Polizisten dort einsetzen, um russische Ordnung herzustellen. Dabei wird es – angesichts der verbreiteten Bewaffnung der Bevölkerung – von Partisanen nur so wimmeln.

    Was man hört:
    Ein Befehlshaber der russischen Militärführung sagte, dass Russland den kompletten Donbass und auch den Süden der Ukraine einnehmen wolle, um einen Landzugang zur Krim zu bekommen. So könnte die Ukraine jeglichen Zugang zu den Weltmeeren verlieren.

  35. zarizyn 12. Juni 2022 at 20:11

    Üble Geschichte – bin gespannt.

    https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/polizei-mann-34-in-leipzig-brutal-verpruegelt-lebensgefahr-80348720.bild.html

    Ein 34-jähriger Mann ist von zwei unbekannten Tätern so brutal zusammengeschlagen worden, dass er zwei Tage später an seinen schweren Verletzungen starb.

    Laut den Ermittlern stand der Mann am Mittwoch gegen 20.55 Uhr in der Hoyerstraße im Stadtteil Schleußig an einem Auto, als zwei mutmaßlich junge Männer auf ihn zukamen.

    +++++++++++++

    https://www.bild.de/regional/frankfurt/news/rache-nach-anzeige-irina-im-supermarkt-vom-ex-erschossen-80369026.bild.html

    Am Dienstagmittag um kurz vor 13 Uhr wurde die Deutsch-Russin erschossen.

    *https://www.welt.de/politik/deutschland/plus239264517/Needle-Spiking-Wenn-Frauen-aus-dem-Hinterhalt-unter-Drogen-gesetzt-werden.html

    Eine Frau vermutet, ihr sei im Berliner Club Berghain gegen ihren Willen eine Drogen-Spritze injiziert worden. Im Ausland gibt es bereits zahlreiche Verdachtsfälle des sogenannten Needle Spiking. Ermittlungen werden durch mehrere Faktoren erschwert.

    *https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berlin-ex-attackiert-schwangere-mit-hammer-80378116.bild.html

    *https://www.haz.de/panorama/brandanschlag-auf-ulmer-synagoge-verdaechtiger-weiter-in-tuerkei-XCWNXVZ4FFW5NFDNAWJ7662A6E.html

    Rund ein Jahr nach dem Brandanschlag auf die Ulmer Synagoge haben die Behörden den mutmaßlichen Täter immer noch nicht fassen können. Er befinde sich nach ihrem Kenntnisstand nach wie vor in der Türkei, teilte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Stuttgart mit. Gegen den Beschuldigten bestehe weiterhin ein Haftbefehl. Weitere Angaben wollte die Sprecherin aus „ermittlungstaktischen Gründen“ nicht machen.

    Anhand von Bildern einer Überwachungskamera kamen die Ermittler einem zur Tatzeit 45 Jahre alten Mann aus Ulm auf die Spur. Der Verdächtige ist den Angaben zufolge türkischer Staatsbürger und kurz nach dem Brandanschlag in die Türkei gereist. Da diese – wie auch Deutschland – eigene Staatsbürger nicht ausliefert, sind die rechtlichen Mittel zur Strafverfolgung zunächst ausgeschöpft.

  36. https://www.welt.de/politik/deutschland/plus239306089/Islamismus-Der-weisse-Fleck-auf-der-politischen-Agenda-der-Ampel.html

    Der Verfassungsschutz warnt vor Islamisten. Doch konkrete Initiativen der Bundesregierung lassen auf sich warten. Mehrere Anhaltspunkte weisen darauf hin, dass die Koalition das Thema vernachlässigt.

    Für Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) ist klar: Der Islamismus „ist eine ernste Bedrohung“. Das sagte sie in der vergangenen Woche bei der Vorstellung des Verfassungsschutzberichts. Im Koalitionsvertrag hatten SPD, Grüne und FDP versprochen, dem Islamismus „entschieden“ entgegenzutreten.

    Doch handelt die Ampel-Koalition hier tatsächlich konsequent genug? Bislang lassen konkrete Initiativen auf sich warten. Auch einige Anhaltspunkte aus den vergangenen Monaten weisen darauf hin, dass die Ampel das Thema vernachlässigt.

    Das gemeinsame Diskussionspapier des Familien- und Innenministeriums für das geplante Demokratiefördergesetz ist ein Beispiel. Darin heißt es: „Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus sind ebenso ein Angriff auf unser gesellschaftliches Miteinander wie Antiziganismus, Islam- und Muslimfeindlichkeit, Antifeminismus, Queerfeindlichkeit und weitere Ideologien der Ungleichwertigkeit sowie Diskriminierungen.“ Islamischer Fundamentalismus taucht hier nicht auf.
    Der parlamentarische Staatssekretär Sven Lehmann (Grüne) erklärte auf Anfrage der Unionsfraktion im Familienausschuss: Es sei nicht geplant, im Gesetz alle Formen des Extremismus explizit zu nennen. Dies wäre später „Gegenstand der Programmleitlinien“. Die Exekutive könnte demnach eine einseitige Fokussierung auf Rechtsextremismus betreiben, ohne den Bundestag diesbezüglich zu beteiligen.

    „In einer gesetzlichen Regelung muss Prävention gegen islamistischen Extremismus deutlich als Aufgabenfeld benannt werden“, heißt es in einer Stellungnahme der Bundesarbeitsgemeinschaft religiös begründeter Extremismus, in der sich zivilgesellschaftliche Organisationen der Islamismusprävention zusammengeschlossen haben. Sie hält es für irritierend, dass Islamismus hier ausgeklammert wird.

    Auch Initiativen aus der Unionsfraktion zum Thema finden kaum Gehör. Es ist üblich, dass die Regierungsfraktionen selten Anträgen aus der Opposition zustimmen. Doch die Ampel-Abgeordneten stimmten im Mai im Innenausschuss sogar dagegen, dass CDU und CSU zu ihrem Antrag „Finanzierung des politischen Islamismus in Deutschland“ eine Anhörung durchführen dürfen. Nur weil dies ein Minderheitenrecht ist, kann diese im Juni stattfinden. Auch ein Antrag im Haushaltsausschuss, für den von Faesers Vorgänger Horst Seehofer (CSU) eingesetzten und im Innenministerium angesiedelten Expertenkreis Politischer Islamismus jährlich 250.000 Euro bereitzustellen, wurde abgelehnt. Die Unionsfraktion hatte dies gemeinsam mit Kürzungen in anderen Bereichen vorgeschlagen.

    „Die Ampel kehrt das Problem des Islamismus unter den Teppich“
    Die Ethnologin Susanne Schröter, Leiterin des Frankfurter Forschungszentrums Globaler Islam, gehört dem Expertenkreis Politischer Islamismus an. Sie sagt: „Die Ampel kehrt das Problem des Islamismus beharrlich unter den Teppich. Weder das hohe Gewaltpotenzial noch die Probleme mit Islamisten in Schulen oder die Unterdrückung von Mädchen und Frauen scheinen die Regierung zu beunruhigen.“ Dass der „nicht mehr als provisorisch“ verfasste Expertenkreis Politischer Islamismus (EPI) einem bestens ausgestatteten Unabhängigen Expertenkreis Muslimfeindlichkeit (UEM) gegenüberstehe, spreche „ohnehin Bände“.

    Der Kreis zur Muslimfeindlichkeit war ebenfalls von Seehofer eingesetzt worden und verfügt über eine eigene, außerhalb des Innenministeriums angesiedelte Geschäftsstelle, die das Gremium organisatorisch unterstützt. Dadurch kann es eigene Veranstaltungen und Anhörungen durchführen sowie Gutachten- und Forschungsaufträge vergeben. Für die Geschäftsstelle bewilligte das Innenministerium im Jahr 2021 über 162.000 Euro, im Jahr 2022 über 473.000 Euro.

    Für den Islamismus-Expertenkreis wurden im Haushalt für das Jahr 2021 lediglich 112.000 Euro und für das Jahr 2022 lediglich 132.000 Euro eingeplant. Die Organisation erfolgt durch Mitarbeiter des Innenministeriums – eine 0,75-Stelle und eine 0,3-Stelle. Dies geht aus der Antwort auf eine Anfrage des CDU-Abgeordneten Christoph de Vries hervor, die dieser Zeitung vorliegt.

    Die Ampel-Regierung hat offenbar außerdem kein Problem damit, mit politisch-islamischen Verbänden wie dem Zentralrat der Muslime in Deutschland (ZMD) zu kooperieren.
    Obwohl wichtige Mitglieder des ZMD dem türkischen Rechtsextremismus, der islamistischen Muslimbruderschaft oder dem iranischen Regime zugerechnet werden, waren deren Vertreter allein im Mai dreimal bei Vertretern der Bundesregierung zu Gast. So traf der ZMD-Vorsitzende Aiman Mazyek am 16. Mai im Bundesentwicklungsministerium den Beauftragten der Bundesregierung für Religions- und Weltanschauungsfreiheit, Frank Schwabe (SPD).

    Elf Tage später war Mazyek sogar im Bundeskanzleramt zu Gast – bei der Integrationsstaatsministerin Reem Alabali-Radovan (SPD). „Fruchtbarer Austausch soll fortgesetzt werden, ebenso die konstruktive Zusammenarbeit“, schrieb der Zentralrat – und bekam dafür ein Like von der Staatsministerin.

    Auch bei einem Treffen der Bundesinnenministerin mit muslimischen Organisationen am 5. Mai war ein Vertreter des Zentralrats der Muslime dabei, ebenso Vertreter von 35 zumeist liberalen Organisationen, unter anderem aber auch von der Ditib, die von der türkischen Regierung gesteuert wird. Dies teilte das Innenministerium auf Anfrage von WELT AM SONNTAG mit. Dies ist allerdings kein exklusives Problem der Ampel – auch die Große Koalition lud immer wieder Vertreter von ultrakonservativen und politisch-islamischen Verbänden ein.

    Andrea Lindholz (CSU), Vizevorsitzende der Unionsfraktion im Bundestag, sagt: „Die Ampel-Koalition hat die Gefahr des Islamismus in Deutschland bislang weitgehend ignoriert. Frau Faeser und die Ampel lassen durch ihr Nichtstun eine Sicherheitslücke entstehen.“
    Auch ihr Fraktionskollege Christoph de Vries (CDU) ist dieser Ansicht: „Der dringend erforderliche Kampf gegen den Islamismus, seine Ideologie und seine Vertreter ist ein weißer Fleck auf der politischen Agenda der Ampel-Koalition.“ Zudem habe sich „eine unheilvolle Allianz“ aus Islamisten und der linken Szene gebildet, die Engagement gegen Islamismus diffamierten.
    Diese Allianz fühle sich durch den einseitigen Kurs der Ampel dabei noch ermutigt, so de Vries weiter.

    Die Ampel-Fraktionen im Bundestag verteidigen ihr Vorgehen. „Es ist bedauerlich, dass die Unionsfraktion wie immer mit einseitigem Blick und pauschalen Verurteilungen hantiert“, sagt SPD-Innenpolitiker Uli Grötsch. „Wenn sie – wie die SPD – für die Bekämpfung aller Extremismusformen stünde, hätte sie das Demokratiefördergesetz nicht bis zuletzt verhindert!“ Manuel Höferlin, innenpolitischer Sprecher der FDP-Fraktion, sagt: „Die Fortschrittskoalition nimmt die Bedrohung des politischen Islamismus sehr ernst.“ Dem Unionsantrag habe die Ampel nicht zugestimmt, weil sie selbst bald Initiativen starten werde. Zudem sei der Antrag unvollständig, notwendig sei ein ganzheitlicher Ansatz.

    Seine Grünen-Kollegin Lamya Kaddor sagt, dass sie Islamismus entgegentrete, der Antrag der Union aber keine tragfähigen Lösungen beinhalte. „Natürlich reden wir auch mit den islamischen Vereinen, die aus dem Ausland finanziert werden, und ja, wir kritisieren regelmäßig diese Strukturen“, so Kaddor. Man könne sich die politischen Akteure aber nicht aussuchen.

  37. https://www.welt.de/politik/ausland/article239313215/Grossbritannien-Richter-erlaubt-Abschiebefluege-Zehntausende-Migranten-sollen-nach-Ruanda.html

    Um Migranten abzuschrecken, sollen sie nach der Einreise in Großbritannien nach Ruanda gebracht werden. Zehntausende Menschen könnten es laut Premier Johnson sein. In Ruanda sollen sie fünf Jahre Ausbildung, Unterkunft und Gesundheitsversorgung bekommen. Ein Richter erlaubte nun dieses Verfahren.

    Die UN haben die Vereinbarung, für die London der Regierung von Ruanda 120 Millionen Pfund (140 Millionen Euro) im Voraus bezahlte, als Verstoß gegen die internationale Flüchtlingskonvention, unausführbar, inhuman und Verschwendung von britischem Steuergeld kritisiert.

    Die britische Regierung will Asylbewerber in zwei Gruppen aufteilen: eine mit den Flüchtlingen, die auf etablierten und genehmigten Routen ins Land kamen, und eine mit jenen, die illegal einreisten.
    2021 haben mehr als 28.000 Migranten Großbritannien in Booten über den Ärmelkanal erreicht, 2020 waren es 8500 gewesen. Bei der Überfahrt kamen Dutzende ums Leben, darunter 27 Menschen bei einem Bootsunglück im November.

  38. A. von Steinberg 12. Juni 2022 at 22:02
    …Das mag durchaus die ursprüngliche Absicht gewesen sein, aber dies wird Herrn Putin nicht gelingen.
    Der bisherige konventionelle Kriegseinsatz war – soweit man den Zahlen glauben kann – für die russische Armee extrem verlustreich – was Menschen und Material betrifft, aber sicherlich auch die Kampfstimmung in der Armee.

    Hinzu kommt, dass es – unterstellt einmal, dass die Ukraine erobert würde, fast unmöglich ist, ein solch großes Land auch verwaltungsmäßig zu „unterjochen“. Offenbar will sich ein Großteil der Bevölkerung nicht „befreien“ lassen. Russland müsste mindestens 150.000 Verwaltungsleute und Polizisten dort einsetzen, um russische Ordnung herzustellen. Dabei wird es – angesichts der verbreiteten Bewaffnung der Bevölkerung – von Partisanen nur so wimmeln.
    — Schwer zu sagen. Da wir keine zuverlaessige Information haben. Ich habe mal mit den Leuten“Ukrainer“ in gleichem Land gelebt. Das waren Russen. Russen aus dem Sueden. Aus den haben die Amerikaner in 30 Jahren“ Ukrainer“ gemacht. Genau so werden die wieder zur Russen, wenn der Westen kollabiert. In Cherson und Saporoschje Russen verteilen an Einwohner Russische Paesser. Stehen Schlangen um anzumelden. Partisanen werden in Gallizien geben. Und nur da. Wenn Polen es nicht okkupiert. Aber kann sein, das dadurch Polen wird wieder geteilt. den 3. mal in deren Geschichte.
    Russland hat was zu bieten. Westen hat nichts auser Woke und LGBT. Da Westen ist pleite, Westen hat kein Resource mehr. Westen ist nicht mehr in der Lage alle Oteuropaeische Parasiten durchzufuttern .Die werden verlassen. Genau wie Afghanistan.

  39. https://www.welt.de/politik/deutschland/article239304375/Heimatbegriff-Mehrheit-der-Deutschen-hat-positives-Heimatgefuehl.html

    Acht von zehn Deutschen haben laut einer Umfrage positive Heimatgefühle. Viele Menschen verbinden mit diesem Begriff den Ort ihrer Kindheit. Einen hohen Stellenwert hat außerdem die Familie.

    Bei den Aspekten Nation und Tradition zeigt sich eine Diskrepanz zwischen den Altersgruppen.

    https://www.welt.de/kultur/article239256229/Tatort-Am-Sonntagabend-herrscht-jetzt-eine-Diversity-Quote-im-Ersten.html

    Wie sieht der sonntägliche Tatort aus, wenn bei Besetzung und Produktion Diversität und Gendergerechtigkeit im Vordergrund standen?

    In der NDR-Produktion „Schattenleben“ mit Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz kann man das besichtigen. Ein Erfahrungsbericht.

    Und es ist der erste, bei dem der NDR stolz nicht mit der Meldung hinter dem Berg hielt, dass viele für „Schattenleben“ Verantwortlichen, einen „Inclusion Rider“ in ihre Verträge hatten aufnehmen lassen.

    So sind nun 65 Prozent der an der „Headproduktion“ Beteiligten Frauen, 17 Prozent BIPoC (Abkürzung für „Black, Indigenous, People of Colour“).

    Zusätzlich hatte der NDR Praktikumsplätze für gewöhnlich unterrepräsentierte Gruppen eingerichtet. Alles prima also. Der „Tatort“ ist Avantgarde.

    Die Gewalt geht natürlich nie vom Volk aus. Das – also die Frauen in „Schattenleben“ – übt sich nur in Selbstverteidigung. Rassismus gibt es natürlich nur unter Ordnungshütern. Unter potentiellen Gesetzesbrechern ist das kein Thema.

  40. Maria-Bernhardine 12. Juni 2022 at 21:41

    Sie haben Claudia Roth u. VdL vergessen

    Danke für die Ergänzung.

  41. Wir haben Platz, Deutschland ist ein reiches Land

    Berliner Schulsystem zerstört und frisst die Kinder!

    Corona Terror und Verunsicherung durch rot-grüne Gender-Perversionen tun der Kinderschänderei noch weiteren Vorschub leisten.

    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/berliner-spd-und-lehrermangel-willkommen-im-moloch/ar-AAYmW3w?ocid=msedgntp&cvid=f2398cf519f2402a9dfa98aa1b63409d

    Raus aus der bunten Schule, rein in die Psychiatrie!

    Zerstörte Kinderseelen, verkorkste Jugend, kaputte Erwachsene!

  42. jeanette 12. Juni 2022 at 19:36

    Der Clown möchte ein Massaker,er will den Krieg
    so verschärfen,daß sich die Waffenlieferanten
    zum eingreifen genötigt sehen.
    Es ist die letzte Chance,wie damals,der
    Volkssturm und die HJ.
    Das ist ja das schäbige an Seelenix,es geht und ging
    nie um die einfachen Menschen,die er einem unvorstellbaren Leid
    aussetzen will !

  43. Da Europas Wirtschaft und Afrikas Ernährung sehr unter dem Krieg der Ukraine leidet, ist es nicht nur Sache der Ukrainer, wann und wie Friedensverhandlungen geschlossen werden.

    Durch die militärische Unterstützung durch den Westen wird der Krieg verlängert.
    Damit werden auch die Folgen verschlimmert und eine Eskalation droht.

    Es wird langsam Zeit, dass der Westen nicht nur mit Putin telefoniert, sondern auch mal ein ernstes Wort mit Selenski spricht.
    Die Fortführung des Krieges bis zum letzten Ukrainer hat immense Folgen für die Welt.
    Die G7- oder die G20-Staaten sollten da vernünftiger reagieren als der im Krieg stehende Schauspieler und seine Boxer.
    Gebt den Russen den russischen Donbass, den jetzt zerstörten.
    Bestrafen und sanktionieren werden wir Russland sowieso.
    Russland gewinnt verbrannte Erde.
    Die Ukraine verliert russische Oblasten.
    Mit den Sanktionen haben wir uns schon genug ins Knie geschossen.
    Russland bleibt der größte Staat dieser Erde und unser Nachbar.
    Bis 2014 war das Konzept der Annäherung und Wandel durch Handel durchaus erflgreich.
    Der Ausschluss Russlands aus den G8-Staaten und andere Sanktionen und Ausgrenzungen haben die Situation herbeigeführt.

  44. Wem geben wir die Schuld am Russland-Ukraine-Krieg?

    Beiden!

    Biden?
    Genau dem!

    Ich bin mir sicher, dass dieser Krieg unter Trump nicht stattgefunden hätte.
    Trump hätte sowohl Putin als auch Selenski wieder eingefangen.

  45. ZU:
    wernergerman 12. Juni 2022 at 22:15
    ————————————————-
    Danke für die Erläuterungen.
    Ich sehe für Russland – im Hinblick auf einen weiteren langen konventionellen Krieg – allerdings auch Versorgungs-/Nachschubprobleme.
    Man rechnet pro kämpfendem Soldat (Lebensmittel, Getränke, Ersatzkleidung, Medikamente usw.) mit täglich wenigstens 3 Kg. Das sind alleine bei 150.000 Soldaten etwa 450 Tonnen, und zwar täglich. Diese Güter beanspruchen täglich bereits etwa 65 schwere Lkw, die aus Russland in das Kriegsgebiet fahren müssen, um zu verteilen. Hinzu kommen zahlreiche Tanklaster und Munitions-Lkw sowie Ersatzteil-Lieferungen für das bewegliche Material.
    Da die ukrainische Wirtschaft und Produktion nach einem Gesamt-Sieg der Russen total darnieder liegen wird, muss Russland auch noch – neben den Besatzungs-Soldaten, die 150.000 Verwaltungsleute teils „beköstigen“. Ein enormer Aufwand und auch ein Risiko, dass solche Transporte unterwegs in der Ukraine überfallen werden.
    Offenbar hatten bereits zu Kriegsbeginn die Russen ihre Versorgungskapazitäten falsch eingeschätzt. Ich zweifle, dass Russland auf weite Sicht dieses gewaltige Versorgungsproblem bewältigen kann.
    Von den Finanzen gar nicht zu reden!

  46. „Fairmann 12. Juni 2022 at 22:47
    Ich bin mir sicher, dass dieser Krieg unter Trump nicht stattgefunden hätte.
    Trump hätte sowohl Putin als auch Selenski wieder eingefangen.“

    Durchaus möglich! Insofern wäre es dann ziemlich logisch, warum er so schnell wie möglich und mit allen Mitteln wieder weggeräumt werden mußte!

  47. Ich hoffe, bis Oktober hat Putin die ganze Ukraine geschluckt. Falls er Kiew nicht einnimmt, hat er einen Mafia – Staat im Kleinformat übriggelassen. Das kann schiefgehen.

  48. Beide Seiten haben sich am Anfang geirrt!

    Der Westen dachte, Putin marschiert nur im Donbass ein.
    Da stand die ukrainische Armee hochgerüstet bereit, um ihm eine blutige Nase zu verpassen, hoher Preis und Scheitern, dann Sanktionen, Isolation und Stigmarisierung Russlands weltweit.
    Biden hatte sogar von begrenztem Eingeifen Russlands gesprochen und dies gebilligt.

    Putin dachte, wenn ich angreife, dann will ich mehr.
    Luftstützpunkte im ganzen Land plattmachen und Angriff auf die Hauptstadt. aus drei Seiten als Überraschung. Mit Flucht der Regierung ins Exil.
    Aber der Widerstand selbst in der Ost-Ukraine war größer als erwartet, die Hauptstadt hielt stand und die Ukraine war besser bewaffnet als es Putins Geheimdienst erwartet hat.

    Seitdem mühsamer Stellungs- und Abnutzungskrieg in den Regionen, aber mit langsamen Gewinnen der Russen, wie nicht anders zu erwarten war.
    Putin wird die ukrainische Armee aufreiben und bis zum Dnjepr vorstoßen.
    Aber unter hohen Verlusten.
    Die Ukraine ist auch mit westlichen Waffen nicht in der Lage, die bereits eroberten Gebiete zurückzuerobern.

  49. Es ist Ukraine gegen Russland!
    Es ist der Westen gegen den Osten.
    Und die Ukraine möchte den Westen, insbesondere Europa, möglichst tief hineinziehen.

    Nicht Süd-Sudan gegen Sudan oder Äthiopien gegen Eriträer.
    Auch nicht Nord-Jemen gegen Jemen oder Burundi gegen Ruanda.

    Dieser Krieg hat weltweite Auswirkungen auf Ernährung, Migration, Wirtschaftsleistung und Energiesicherheit sowie Inflation und Arbeitsplätze.

    Es ist ein Weltkrieg
    mit konventionellen Waffen plus Hunger, Wohlstandsverlust, Deindustrialisierung und Migration.

    Und er ist genau so gewollt.
    Sonst hätte man ihn locker verhindern können.

  50. zarizyn 12. Juni 2022 at 20:07
    OT
    Tatort
    Heute vom rotzfunk NDR.
    Es wird tatsächlich der Antifa Terror gegen Polizist thematisiert.
    Inkl. V- Frau in der roten Flora, terrornest.
    Brandstiftung zu Hause bei einem Polizeiführer.
    Dinge, die auch wirklich passiert sind.
    Wie dasvom rotzfunk umgesetzt wird,
    Wird man sehen.
    —–
    Der „Tatort“ war nicht so daneben:
    Der „Tatort“ spielte auf einen Fall an der wirklich in Hamburg passiert ist: Eine verdeckte Ermittlerin wurde in die vom Steuergeld finanzierte Terror-Kathedrale auf der Schanze eingeschleust. Sie verliebte sich dann in einen Linken, flog dann aber auf.
    Der VS und die Kripo hatten sich nicht abgestimmt in ihren Aktionen. So wie im Film.
    Ich hoffe daß der wasserspeiende „Stuhlmann-Brunnen“ in HH-Altona heilgeblieben ist nach der Attacke von der aggressiven Negerin mit dem AfD-Plakat.

  51. A. von Steinberg 12. Juni 2022 at 22:50

    Ich sehe es optimistischer. Russen werden es schaffen. Die gingen bis nach Berlin damals. Hat nichts gefehlt. Und wenn nicht- deren Volk ist leidensfaehig. 83% unterstuetzen Putin und das was er macht. Es gibt keine Revolte, auf den der Westen so hoffte. sogar Oligarchen fuegen ein.
    Wichtig ist wer kippt als erster. Ich vermute und hoffe – als erster kippt EU, dann USA. Und Ukraine wird dann keine Rolle mehr spielen. Der groesser Gewinner wird China sein. Die bis jetzt nur beobachtet.

  52. Fairmann 12. Juni 2022 at 23:19
    Es ist Ukraine gegen Russland!
    Es ist der Westen gegen den Osten.
    — Es ist Zivilisationengrieg- Perverse Satansbrut gegen einem Konservativem , patriotischem Autoritarismus.

  53. Das letzte Aufgebot: Armee Wenck. Gab’s nicht. Der Komiker aktiviert den Volkssturm. Danach bleiben ihm nur noch die Wehrwölfe. Hat damals beim Adi schon nicht geklappt.
    Ich hoffe daß die 3 Europäer Selenskjy zum Einlenken bewegen werden.
    Gib endlich auf!

  54. Die Kriegskosten sind für Russland enorm.
    Ein paar ausgewählte Zahlen.

    Man muss sowohl die Personalkosten sowie die Hinterbliebenen-Versorgung zusätzlich zum Material berücksichtigen. Man bedenke, dass ein Kampfpanzer durchschnittlich um 2,0 Millionen Euro kostet.
    Für ein geländegängiges Personenfahrzeug („Jeep“) sind bereits 100.000 € fällig. Eine kleine Rakete schlägt bereits mit 40.000 € zu Buche. Banale Gewehrmunition kostet pro Patrone 1,0 €.

    Die russische Armee ist die zweitstärkste Streitmacht der Welt (nach den USA).
    Jährlich bewertet der Global Firepower Index die Armee-Stärken (daher meine folgenden Zahlen).

    Ein paar Zahlen nur für die russischen Bodentruppen:
    22.000 Kampfpanzer
    50.000 gepanzerte Radfahrzeuge/Spähpanzer
    6.000 Artilleriefahrzeuge/Haubitzen
    4.000 Raketenwerfer

    Gesamte Armee:
    Aktives Militär 1,1 Millionen (darunter 750.000 Berufssoldaten)
    Reservisten 2,5 Millionen

    Verdienst der russischen Soldaten
    monatlich von 600 € (Mannschaftsdienstgrad) bis 5.500 € (General).

    Zum Vergleich:
    In der ukrainischen Armee bekommt neuerdings jeder Soldat (zusätzlich zu seinem Sold) noch monatlich (nach einem neuen Erlass von Selensky) 3.100 € Zulage!
    >> Wer mag dies wohl bezahlen???

    Man muss auch berücksichtigen, dass derzeit bei den russischen Truppen in der Ukraine nach meiner Einschätzung 25.000 Fahrzeuge im Einsatz sind – da sind wenigstens Treibstoffmenegn von täglich etwa 500.000 Liter, also 500 Tonnen, erforderlich. Das erfordert mindestens 50 geländegängige Tanklaster täglich, die etliche Kilometer aus Russland herangeführt werden müssen.

    Man stelle sich vor, dass die Ukraine – durch NATO-Unterstützung – wieder mehr Lufthoheit bekäme, dann wären diese Transportkolonnen relativ schnell bombardiert.

    Ich vermute deshalb, dass – sollte der Krieg sich noch lange Zeit hinziehen, die NATO (entgegen bisherigen Beteuerungen) der Ukraine Kampfflugzeuge liefern wird. Danach aber werden „die Russen blank ziehen“, weil es an ihre Substanz geht und die versorgung total brach liegen würde.

  55. wernergerman 12. Juni 2022 at 23:27
    A. von Steinberg 12. Juni 2022 at 22:50

    Ich sehe es optimistischer. Russen werden es schaffen. Die gingen bis nach Berlin damals. Hat nichts gefehlt.
    ————-
    …weil Adi’s Armee natürlich geschwächt war. Die Wehrmacht hatte die falsche Taktik, die falschen Panzer.
    Der H-Stalin-Pakt (Ribbentrop-Molotow): Das wär’s gewesen!
    Heute ist es anders:
    Wenn Putin die Rote NATO-Linie überschreitet wird ab 05:45 zurückgeschossen! Egal ob im Baltikum oder an der Eisgrenze in Suomi.
    Dann wird in Moskau der erste neueröffnete McDoof der letzte sein.
    Der Kalte Krieg kehrt zurück aber warum nicht.

  56. A. von Steinberg 12. Juni 2022 at 23:35
    Die Kriegskosten sind für Russland enorm.
    Ein paar ausgewählte Zahlen.

    Man muss sowohl die Personalkosten sowie die Hinterbliebenen-Versorgung zusätzlich zum Material berücksichtigen. Man bedenke, dass ein Kampfpanzer durchschnittlich um 2,0 Millionen Euro kostet.
    Für ein geländegängiges Personenfahrzeug („Jeep“) sind bereits 100.000 € fällig. Eine kleine Rakete schlägt bereits mit 40.000 € zu Buche. Banale Gewehrmunition kostet pro Patrone 1,0 €.

    Die russische Armee ist die zweitstärkste Streitmacht der Welt (nach den USA).
    Jährlich bewertet der Global Firepower Index die Armee-Stärken (daher meine folgenden Zahlen).

    Ein paar Zahlen nur für die russischen Bodentruppen:
    22.000 Kampfpanzer
    50.000 gepanzerte Radfahrzeuge/Spähpanzer
    6.000 Artilleriefahrzeuge/Haubitzen
    4.000 Raketenwerfer

    Gesamte Armee:
    Aktives Militär 1,1 Millionen (darunter 750.000 Berufssoldaten)
    Reservisten 2,5 Millionen
    […]

    Ich denke man kann die Qualität und Quantität nicht mit NATO-Armeen vergleichen.
    Alleine die Panzer der Russen sind für die Besatzungen lebensgefährlich bzw. gar rollende Särge.
    Einen „Jeep“ sowie Militär-LKW aus russischer Eigenentwicklung gibt es bis heute keine.
    Das aktuelle Sturmgewehr, die AK-12 hinkt der M4 hoffnungslos hinterher.

  57. @ wernergerman
    @ AvSt

    Die militärische Situation in der gesamten Ukraine ist längst zugunsten der RF entschieden. Entgegen klarer Warnungen aus den USA hat Selensky seine Armee ausschliesslich gegenüber den bisherigen Verteidigungslinien von Donezk und Luhansk aufgestellt, um dort seinerseits anzugreifen. Eine notwendige Deckung des Rückraums und Versorgungswegen unterblieb. Dies erlaubte den russischen Streitkräften, diese weitgehend ohne direkten Kontakt zu umgehen und durch Besetzung oder Zerstörung der Nachschubwege im Hinterland abzuschneiden.

    Eine ukrainische Luftwaffe gibt es laut Schoigu inzwischen nicht mehr.

    Somit stehen die ukrainischen Truppen ohne Versorgung mit frischen Soldaten, Sprit, also Kerosin, Diesel und Benzin schutzlos in der Walachei. Die Knotenpunkte für ihren Nachschub wurden besetzt, Strassen zerstört. Sie können weder vor noch zurück und haben nur noch die Wahl zwischen der Strategie der verbrannten Erde oder der Kapitulation.

    Wie hoch die Verluste auf beiden Seiten sind, weiss kein Aussenstehender genau. Klar ist jedoch, dass die von Selensky fabulierten Erfolge seiner Armee und vernichtende Niederlagen der Russen frei erfunden sind. Auf russischer Seite mag es ebenfalls höhere Verluste als ursprünglich eingeplant gegeben haben.

    Als Folge der beschriebenen Situation liegen auch Kiew und Lemberg schutzlos und ohne Verteidigung da, abgesehen von Bürgerwehren und Partisanen. Aber auch die haben keinen Sprit, zunehmend noch nicht einmal Trinkwasser und Nahrungsmittel. Durch Gemeinsinn und Opferbereitschaft werden sie wohl noch etwas widerstehen können, aber nicht auf Dauer.

    Damit ist das Schicksal des Phantasie-Staats Ukraine besiegelt.

  58. Ich bin wirklich mal gespannt ob die „Fantastischen 3“ also Macron, Draghi und Scholz es wagen werden in Kiew aufzuschlagen. Nach dem DDR2-Bericht 22:15 ist dies nur mit die Eisenbahn möglich.
    Der Eisenbahnchef der UZ eben auf DDR2, scheint aber echt ein cooler Typ zu sein.
    Komme nach Deutschland uns saniere die DB!
    Daß UvdL mit der Bahn in Kiew erschienen ist und nicht mit dem Heli im Lemberg gelandet und von dort der Unterhemd-Typ zugeschaltet… ????UvdL war im sicheren Lemberg am Airport. Grund: Die Frisur saß.

  59. ZU:
    Barackler 12. Juni 2022 at 23:52
    ———————————————-
    Unsere Spekulationen, Einschätzungen mögen im Moment durchaus so aussehen, dass die Ukraine unterliegen wird.
    Meine Befürchtung ist – wie ich oben bereits schrieb, dass insbesondere die Kriegstreiber in Washington und Warschau (mit folgender Unterstützung durch die Vasallen in D) ihre Friedensverhinderungs-Taktik ausweiten durch Lieferung/Bereitstellung von Kampfflugzeugen. Ich traue den Polen die Hinterlist zu – mit Bewilligung der USA – ukrainische Flugzeuge von polnischem Gebiet aus starten zu lassen.

    Biden und sein Effüllungsgehilfe Blinken sind – wie die Polen – unberechenbar. Und die blutrünstigen Vasallen des Kartells in D nicken ab.

  60. @Barackler
    Die Russen stehen seit rund drei Monaten vor Sjewjerodonezk, einer Stadt mit der Einwohnerzahl von Cottbus oder Kaiserslautern und schaffen es nicht, diese einzunehmen, obwohl sie diese versuchen abzuschneiden. Ich sehe da keine logistische Schwierigkeiten. Die Ukrainer bekommen auch immer mehr Nachschub aus dem Westen, während die russische Waffenindustrie still steht, da sie ohne ausländische Technologie nichts produzieren kann. Ein unterentwickeltes Land wie Russland kann dies niemals kompensieren.

  61. A. von Steinberg 13. Juni 2022 at 00:07

    Unsere Spekulationen, Einschätzungen mögen im Moment durchaus so aussehen, dass die Ukraine unterliegen wird.
    Meine Befürchtung ist – wie ich oben bereits schrieb, dass insbesondere die Kriegstreiber in Washington und Warschau (mit folgender Unterstützung durch die Vasallen in D) ihre Friedensverhinderungs-Taktik ausweiten durch Lieferung/Bereitstellung von Kampfflugzeugen. Ich traue den Polen die Hinterlist zu – mit Bewilligung der USA – ukrainische Flugzeuge von polnischem Gebiet aus starten zu lassen.

    Wenn man sich etwas Zeit nimmt, und ein wenig „hinüberschaut“, was derweil in Polen so abgeht, kann einem schon etwas mulmig werden, wenn dort wieder vom „Großpolen bis an die Elbe“ geredet wird.

    Biden und sein Effüllungsgehilfe Blinken sind – wie die Polen – unberechenbar. Und die blutrünstigen Vasallen des Kartells in D nicken ab.

    Deutschland, oder was man heute als „Deutschland“ bezeichnet, hat keine Souveränität, geschweige denn Handlungshoheiten im eigenen Territorium.

  62. Zusatz zu Barackler 12. Juni 2022 at 23:52:

    Was die Kosten für Russland angeht, sei auf die Entwicklung der Preise für Öl und insbesondere Erdgas verwiesen, hilfsweise für Getreide, Samen, Kohle, Stahl, Holz und was die westliche Industrie sonst noch an Rohstoffen benötigt.

    Währenddessen werden bei uns demnächst die Lichter ausgehen. Alle und für eine lange Zeit.

  63. KREML-KÄMPFER ATTACKIERT PUTIN – UND STIRBT
    12/06/2022 Stephan Heiermann News, News-App

    Es wird eng für Putin. Nicht nur, dass seine Kreml-Soldaten wegen miserabler Bedingungen protestieren, jetzt wurde Putin auch noch von einem Offizier attackiert.

    Moskau hat es jedoch vermieden, eine allgemeine militärische Mobilisierung durchzuführen, um so die Zahl seiner Soldaten zu erhöhen. Stattdessen hat sich Putin für die Einberufung von Wehrpflichtigen aus den besetzten ostukrainischen Gebieten entschieden.

    Infolgedessen wurden viele Bürger aus der DNR und der LNR willkürlich in die russische Armee eingezogen und gezwungen, an der Front zu dienen.

    https://www.news64.net/news/kreml-kaempfer-attackiert-putin-und-stirbt/234860/?pop=1

    Alles was aus den putinistischen Kreisen kommt, hat der Putin schon längst gemacht oder selber vor.

  64. Barackler 13. Juni 2022 at 00:18

    Was die Kosten für Russland angeht, sei auf die Entwicklung der Preise für Öl und insbesondere Erdgas verwiesen, hilfsweise für Getreide, Samen, Kohle, Stahl, Holz und was die westliche Industrie sonst noch an Rohstoffen benötigt.

    Währenddessen werden bei uns demnächst die Lichter ausgehen. Alle und für eine lange Zeit.

    Bei Getreide lag der Selbstversorgungsgrad 2020/21 in Deutschland bei rund 101 Prozent, bei Getreide ist Deutschland demzufolge nicht auf Importe angewiesen – was es allerdings umso unverständlicher macht, dass mit Beginn des Ukrainekonfliktes viele Mehlsorten nicht erhältlich waren.
    Beim Kohleabbau liegt Deutschland weltweit an achter Stelle und könnte sich ohne Energiewende, wie bei Getreide , selbst versorgen.

  65. Wenn man die Verbissenheit dieses Kriegs (auf beiden Seiten) betrachtet, könnten noch andere Gesichtspunkte eine Rolle spielen.

    Mir ist z. B. nicht bekannt, wie die Wasserversorgung in der Ukraine funktioniert, wer sie wie in den teils zerschossenen Gebieten betreut usw. – und in welchem Umfang die russischen Truppen die öffentiche Wasserversorgung für ihre Zwecke nutzen.

    Dem Prinzip der „verbrannten Erde“ würde es entsprechen, wenn die Ukrainer beispielsweise biologische Kampfstoffe in das Trinkwasserreservoir mischen.
    Man denke an die Infektionskrankheit Toxoplasmose (ausgelöst wird sie durch den Parasiten Toxoplasma gondii – meist in Katzenkot enthalten).

    Bei Genuss durchseuchten Trinkwassers kann dies enorme Folgen bewirken. Diese Parasiten sieht man nicht im Wasser, sind nur durch exakte Probenuntersuchung zu detektieren. Die Folgen können kurzfristig eher harmlos sein (Fieber, Kopfschmerz), aber auf Dauer Gehirnentzündungen mit hysterischen/aggressiven Anfällen auslösen.

    Wi rwissen nicht, wie dies alles noch ausgehen wird.

  66. Die vergrünte Tagesschlau beim Tricksen erwischt

    Lauterbach u. Özdemir in der Ukraine

    Drei deutl. Fotos mit dem grünen Turk-Tscherkessen
    u. reichl. Text. Danach Lauterbach mit seiner
    Delegation erwähnt, abgefertigt auf einem Foto
    mit vielen Männern am Tisch: Lauterbach winzig
    der Drittletzte hinten am Tisch, gegenüber von
    https://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-oezdemir-lauterbach-101.html
    Selenski? In einem Krankenhaus blieben sie
    auch noch mit dem Fahrstuhl stecken.
    https://www.rnd.de/politik/lauterbach-in-der-ukraine-gesundheitsminister-steckte-im-krankenhaus-fahrstuhl-fest-5M4YGQDYL4P6W6PB3A6ERDDHJQ.html

  67. wernergerman 12. Juni 2022 at 23:27

    A. von Steinberg 12. Juni 2022 at 22:50

    Ich sehe es optimistischer. Russen werden es schaffen. Die gingen bis nach Berlin damals. Hat nichts gefehlt. Und wenn nicht- deren Volk ist leidensfaehig.
    ————————

    Genau! Diese Leidensfähigkeit und die schlichte Größe des Landes lässt jedem Feind den Atem ausgehen. Es brauchte weit über 20 Mio. Opfer um den deutschen Angriff zurückzudrängen, eine Anzahl die sich kein anderes Land erlauben kann, außer vielleicht China.

  68. ZU:
    ridgleylisp 13. Juni 2022 at 00:34
    ———————————————–
    Ich erlaube mir, da einzuwenden:
    Der WWII ist nun fast 80 Jahre Geschichte. Man kann diese geschichtlichen Zusammenhänge doch bitte nicht mit dem derzeitigen Ukraine-Krieg – auch nicht annähernd – in eine Beziehung setzen bzw. vergleichen.
    Immerhin wurde damals Russland überfallen und führte einen Verteidigungskrieg, der mit massiver Unterstützung (Flugzeuglieferungen usw.) aus den USA begleitet wurde.

    Was jetzt in der Ukraine geschieht, das ist letztlich – ganz grob formuliert – ein (begrenzter) „Familienkrieg“ schlimmsten Ausmaßes. Dabei bezweifle ich sehr stark, ob auf Dauer (nicht aktuell) der Kampfwille der Russen und die Leidensfähigkeit des russischen Volkes die WWII-Dimension erreichen können.

  69. @ A. von Steinberg 13. Juni 2022 at 00:07
    Barackler 12. Juni 2022 at 23:52

    ———————————————-

    Unsere Spekulationen, Einschätzungen mögen im Moment durchaus so aussehen, dass die Ukraine unterliegen wird.
    Meine Befürchtung ist – wie ich oben bereits schrieb, dass insbesondere die Kriegstreiber in Washington und Warschau (mit folgender Unterstützung durch die Vasallen in D) ihre Friedensverhinderungs-Taktik ausweiten durch Lieferung/Bereitstellung von Kampfflugzeugen. Ich traue den Polen die Hinterlist zu – mit Bewilligung der USA – ukrainische Flugzeuge von polnischem Gebiet aus starten zu lassen.

    Biden und sein Effüllungsgehilfe Blinken sind – wie die Polen – unberechenbar. Und die blutrünstigen Vasallen des Kartells in D nicken ab.

    ******************

    Ich teile Ihre diesbezüglichen Befürchtungen. Letztendlich brauchen die USA und der sogenannte Westen den grossen Shoot-Out und werden ihn auch ausführen. Die Frage ist nur, ob es in der Ukraine beginnt oder im Pazifik.

    Die Überlebenden werden die Toten beneiden.

  70. ridgleylisp 13. Juni 2022 at 00:34

    Genau! Diese Leidensfähigkeit und die schlichte Größe des Landes lässt jedem Feind den Atem ausgehen. Es brauchte weit über 20 Mio. Opfer um den deutschen Angriff zurückzudrängen, eine Anzahl die sich kein anderes Land erlauben kann, außer vielleicht China.

    Diese Zeiten sind lange vorbei.
    Sobald der Konflikt in der Ukraine immer mehr Opfer auch auf russischer Seite fordern wird, kann auch dort die allgemeine Stimmung sehr schnell kippen.

  71. Spontane Sanktionen gegen Russland, um dem eigenen Land, den eigenen Bürgern zu schaden.
    Was dabei herauskommen würde, hätte jedes normale Schulkind vorhersagen können.
    Fragt sich niemand, ob das der Plan der USA ist?
    Wir hatten 16 jahre Merkel, aber die „Ampel“ mit FDP, grün und rot, Sozialisten im Geiste, sorgt sich um die Ukraine, keinesfalls um die eigenen deutschen Bürger und der Kanzler könnte den US-Befehlen diplomatisch widerstehen. Dass Scholz eine kritische Vergangenheit hat, wissen wir, aber er könnte einfach mal NEIN sagen.

    Allerdings würde das Staats-TV dann alle Register gegen ihn ziehen, so sehr, dass auch der Letzte sich vorstellen kann, dass unser TV und unsere Regierung von den USA gesteuert werden, so, wie es damals im Ostblock war.

  72. @ A. von Steinberg 13. Juni 2022 at 00:48
    @ ridgleylisp 13. Juni 2022 at 00:34

    ———————————————–

    Ich erlaube mir, da einzuwenden:
    Der WWII ist nun fast 80 Jahre Geschichte. Man kann diese geschichtlichen Zusammenhänge doch bitte nicht mit dem derzeitigen Ukraine-Krieg – auch nicht annähernd – in eine Beziehung setzen bzw. vergleichen.
    Immerhin wurde damals Russland überfallen und führte einen Verteidigungskrieg, der mit massiver Unterstützung (Flugzeuglieferungen usw.) aus den USA begleitet wurde.

    Was jetzt in der Ukraine geschieht, das ist letztlich – ganz grob formuliert – ein (begrenzter) „Familienkrieg“ schlimmsten Ausmaßes. Dabei bezweifle ich sehr stark, ob auf Dauer (nicht aktuell) der Kampfwille der Russen und die Leidensfähigkeit des russischen Volkes die WWII-Dimension erreichen können.

    *******************************

    Hier heftigster Widerspruch. Das ist kein Familienkrieg, sondern der längst begonnene WK III.

  73. Vom WK 3 wären wir weit entfernt, wenn endlich USA und Nato mal Ruhe gäben, sich auf die Bedürfnisse der eigenen Bürger konzentrierten auf dem eigenen Kontinent.
    Aber Menschen, Bürger, Volk, diese Begriffe gelten nicht für uns, sonder nur noch für die hereingewunkenen Invasoren.

    Wir lassen uns das von dieser gelangweilten Milliardärsclique mit Psychodefekten nicht mehr bieten.

    Russlands riesige Rohstoffe gehören den Russen. Wer sie will, darf sie kaufen. Die „Boris Jelzin Zeiten“ sind vorbei.

  74. Barackler 13. Juni 2022 at 01:03
    @ A. von Steinberg 13. Juni 2022 at 00:48
    @ ridgleylisp 13. Juni 2022 at 00:34

    ———————————————–

    Ich erlaube mir, da einzuwenden:
    Der WWII ist nun fast 80 Jahre Geschichte. Man kann diese geschichtlichen Zusammenhänge doch bitte nicht mit dem derzeitigen Ukraine-Krieg – auch nicht annähernd – in eine Beziehung setzen bzw. vergleichen.
    —-
    WKII? Sie Alle waren doch gar nicht dabei!
    Damals waren wir ein Volk ohne Raum was demnächst auch wieder so sein wird wenn die „Flüchtlinge“ den Deutschen die Wohnungen wegnehmen werden weil die nicht mehr im Heim oder Container hausen wollen so wie 2015.
    Es geht Putin um einen Eroberungskrieg nach dem Motto wie beim Adi: „Heim ins Reich“ was normal wäre wenn es nur den Donbass betreffen würde.
    Es wird keinen WKIII mehr geben sondern einen neuen „Kalten Krieg“.
    Putin wird neue Waffen einsetzen: „Flüchtlinge“. Deshalb baut Suomi ja auch einen Zaun an der Eisgrenze.

  75. @jeanette 12. Juni 2022 at 19:36

    „Placker 12. Juni 2022 at 18:40

    Kann dies verfiziert werden? Schlimmer als im Weltkrieg: Selenskyj befiehlt Einberufung von Frauen zwischen 18 und 60 Jahren – https://report24.news/schlimmer-als-im-weltkrieg-selenskyj-befielt-einberufung-von-frauen-zwischen-18-und-60-jahren/

    ——————-

    Wenn das wahr sein sollte, dann ist es ein Verzweiflungstat, das wäre ja einmalig in der Weltgeschichte, besonders in der Demokratie, auf die sich der komische Vogel ständig bezieht. Dann ist er am Ende!“
    ___—-
    Nein ist es nicht!
    Das gibt es auch in Deutschland für Frauen zwischen 18 und 55 im Verteidigungsfall für sanitätsdienstliche Aufgaben, weiter geht Israel die können Leute in die Produktion stecken und Spanien hat schon Fluglotsen 2010 und 2020 medizinisches Personal einberufen.

  76. ’45 haben wir den Volkssturm einberufen und die jungen Wehrwölfe sinnlos verheizt.
    Selenskjy, Du Komiker: Surrender! Geb‘ auf!

  77. Kein Gas aus Russland, kein Öl, statt dessen betteln in Katar (Habeck). Nordstream 2 nicht nur auf Eis, sondern WEG. Das ist wirtschaftlich Irre.
    Und die Protagonisten sollen weg wie Schwesig, das ist doch alles nicht mehr fassbar.

    Wie bestochen oder erpressbar sind Politiker? Uns von wem?

    Der grauenhafte Lügenrundfunk muss weg. Kann das nicht jemand? Das neutrale RT.de verschwand ja auch über Nacht.

  78. OT:
    Was ist in Frankreich los?
    Der Trotzkist Jean-Luc Mélenchon , also ein „richtiger“ Kommunist, nicht so in Weichgespülter, ist Macrönchen hart auf den Fersen jedoch Marine LePen schafft es wieder einmal nicht.

  79. @rasch 12. Juni 2022 at 20:18

    Wenn die erste Rakete in Russland ein schlägt, werden die Karten neu gemischt. Dann ist die USA und England für das Weitere
    alleine verantwortlich.


    Es wurden bereits diverse Militärriche Ziel in Russland bekämpft.

    Original (Englisch) übersetzt von
    Berichten zufolge wurde heute Morgen in #Russia ein Öllager in der Region #Belgorod von ukrainischen Hubschraubern angegriffen, sagt der Regionalgouverneur:
    8:55 vorm. · 1. Apr. 2022·Twitter Web App
    https://mobile.twitter.com/MarQs__/status/1509786396101382144

    20220425 0429
    53°12?N 34°26?E
    Explosionen in einem Öllager in Brjansk sind so groß, dass sie über die FIRMS von @NASA sichtbar sind
    https://twitter.com/intelcrab/status/1518416779139293184

    Das ist nach er Haager Landkriegsordnung erlaubt.


    Bemerkenswert ist auch das es innerhalb von Russland der Widerstad wächst.

    Der drückt sich dadurch aus das Einberufungsbüros und und Militärisch- Wissenschaftliche Komplexe brennen


    Widerstad in Weißrussland.

    Aus Weißrussland werden die Truppenbewegungen mitgeteilt und die Abwicklung des Transporte des militärischen Materials, Russlands, verzögert

    Die USA haben darum gebeten das mit den Langstreckenraketensysteme keine Ziele in Russland beschossen werden. Die Ukraine hat das zugesagt

  80. gonger 13. Juni 2022 at 02:04

    OT:
    Was ist in Frankreich los?
    ———————————-
    Die Mehrheit der Leute sind anscheinend fasziniert vom Kommunismus. Keine Ahnung warum.
    Mir ist die „alte Ordnung“ und Freiheit lieber.

  81. Der staatliche Regierungssender für Deutschland-hoffende „Deutsche Welle“ –
    stramm rotgrün und linksversifft wie die staatliche Belehrschnauze „Deutschlandfunk“ –
    berichtet durch Rebecca Ritter Halbwahrheiten aus Sevierodonezk

    https://www.dw.com/en/ukraine-holds-sievierodonetsk-plant-as-civilians-shelter-as-it-happened/a-62103037

    Ich als Perma-Stammkonsument von NDR-Impfo, DLF und vielen anderen Info-Kanälen –
    mit prof. Hintergrund in genau dieser Branche und ihrem intl. Dunstkreis –
    staune immer wieder, wer welche Mittel wie wann für welche Zielgruppe so einsetzt.
    Für mich stimmt der geflügelte Spruch „Jo Göbels hätte seine Freude gehabt“.

    Täglich, nur nicht so fein und versteckt wie G., sondern plumper.

  82. @ ich2 13. Juni 2022 at 01:31
    @jeanette 12. Juni 2022 at 19:36
    @ „Placker 12. Juni 2022 at 18:40
    „Kann dies verfiziert werden? selenskyj-befielt-einberufung-von-frauen- “

    Ich halte report24 fuer unglaubwuerdig, und deren scan deshlab für gefaelscht.
    bin am suchen wg verifizieren, bisher noch keine zweitseite gefunden.
    Unser Kontaktmann ins Baltikum/Russland muss an den UKR Text ran.

    Davon ab, waere UKR Einberufung auch fuer Damen für die BRD moralischer Grund
    der sofortigen Mittelstreichung und robuste Ausschaffung/Aufforderung zur Heimreise,
    wollten die Damen sich nicht der Fahnenflucht strafbar machen.

    Und sicher will die BRD nicht Schuld sein am Kriegsverlust wg Personalmangel.

  83. .

    An: gonger 12. Juni 2022 at 23:43 h

    .

    ( …weil Adi’s Armee natürlich geschwächt war. Die Wehrmacht hatte die falsche Taktik, die falschen Panzer. )

    .

    ________________________________________________

    .

    Das Versagen der Deutschen Luftwaffe hat den kriegsentscheidenden Unterschied gemacht.

    .

    Friedel

    .

  84. LEUKOZYT 13. Juni 2022 at 03:34
    Placker 12. Juni 2022 at 18:40
    „Kann dies verfiziert werden? ….selenskyj-befielt-einberufung-von-frauen- …

    bin am suchen wg verifizieren, bisher noch keine zweitseite gefunden.“

    Eine ukra ihnische Seite gibt eine Gegenddarstellung
    „Russian propagandists are spreading false information about the mobilization of women
    to the ranks of the Ukrainian defense forces. …
    However, this information is false, and the document itself is fake, the center said.“
    https://www.ukrinform.net/rubric-ato/3505017-president-zelensky-decision-to-grant-ukraine-candidate-status-will-strengthen-both-ukraine-and-eu.html

    „Kann dies verfiziert werden?“ Richtige Reaktion, Placker. 🙂

  85. Nachtrag zu LEUKOZYT 13. Juni 2022 at 03:47

    weitere Seiten berichten über Russlands Lüge „Ukraine macht Frauen mobil“

    +https://censor.net/en/news/3347468/rospropagandaists_spread_fake_about_mobilization_of_women_in_ukraine_currently_there_is_no_such_need

    +https://romania.postsen.com/news/22972/Fake-news-viral-Ukraine-begins-mobilization-of-women-on-June-15–News-taken-over-by-part-of-the-Romanian-press.html

    +https://www.ukrgate.com/eng/?p=39808

    TIP: Immer nach Erstquelle suchen, vergleichen, hinterfragen, NICHTS glauben.
    „Alle Angaben können nicht unabhängig bestätigt werden“ (Standardspruch Radio)

  86. „Das Gute muss sich immer verteidigen können.
    Es ist sinnlos, böse Mächte zum Aufhören zu überreden.
    Und deshalb gibt es eine solche Tradition, Waffen zu segnen.
    Für die Hilfe, den Segen, den Schutz Gottes, um ihm zu helfen,
    sein Heimatland zu verteidigen, um die Menschen zu schützen,
    die Hilfe und Schutz brauchen“, sagte er.“

    Russischer Pfaffe segnet fabrikneue T-90 zur Sonderaktion in der Ukra Ihne
    HAhttps://romania.postsen.com/news/7170/PHOTO-VIDEO-A-Russian-factory-announces-that-it-has-sent-a-train-with-state-of-the-art-tanks-to-Ukraine-What-did-the-priest-who-came-to-sanctify-the-T-90-tranche-say.html

  87. „Die gestrigen Starts von Marschflugkörpern aus dem Schwarzen Meer
    auf die Lager der Streitkräfte der Ukraine mit westlichen Waffen in der Region Ternopil.“
    hahttps://t.me/vorposte/22752

    Gnade den Russen Gott, wenn Ukraine/der Westen gegen ihre Schiffe aktiv wird.
    HAhttps://de.wikipedia.org/wiki/Seezielflugk%C3%B6rper

    Die Russen koennen weder durch Bosporus raus aus dem Schwarzmeer
    noch sind sie in ihrer Krim-Werft vor Ukraine & Co sicher.

  88. „Zur Erinnerung – die russischen Kriegsziele waren von Anfang an dieselben im Februar und gelten immer noch…“ –

    Also mit diesem Märchen kann man jetzt getrost aufräumen, denn Putin hat wie schon bei den „grünen Männchen“ auf der Krim jetzt reinen Tisch gemacht und vergangenen Donnerstag bei einem Treffen mit Studenten klargemacht, dass es ihm in der Ukraine alleine darum geht, Gebiete zurückzuholen und das Land zu vergrößern. Also nix von wegen „Denazifierung“ (die Verfolgung der AfD durch den „Verfassungschutz“ lässt grüssen) und wie schon bei den „grünen Männchen“ wird er diejenigen öffentlich auslachen, die so dumm waren, seinen Lügen geglaubt zu haben.

    Putin ist und bleibt halt ein Kommunist und Ex-KGB-Agent, dem man nichts glauben kann.

  89. Claudia Roth
    Sagt über Russland Fuck you.
    Das Gleiche möchte ich an Ihre Person erwidern.
    Unwürdig für eine Kulturstaatsministerin?
    Nicht wenn man Grüne Politikerin ist und Faschisten Freunde hat.

  90. as schwedische Friedensforschungsinstitut Sipri sieht die drohende Gefahr eines Atomwaffeneinsatzes. Trotz bedeutender Fortschritte bei der Rüstungskontrolle und nuklearen Abrüstung, „scheint das Risiko des Einsatzes von Atomwaffen heute höher zu sein als jemals zuvor seit dem Höhepunkt des Kalten Krieges“, warnt Sipri-Direktor Dan Smith. Die Experten gehen nunmehr davon aus, dass es in den nächsten zehn Jahren weltweit wieder mehr Atomwaffen geben wird. Ein Wendepunkt.

    Es gebe klare Anzeichen, dass die seit dem Ende des Kalten Krieges erfolgte Reduzierung der Arsenale beendet ist, sagt Atomwaffenexperte Hans M. Kristensen. Alle neun nuklear bewaffneten Staaten vergrößerten oder modernisierten ihre Arsenale, erklärt Sipri-Direktor Wilfred Wan. Verschärft würde außerdem die Rhetorik, auch sei ein wieder wachsender Stellenwert zu beobachten, den Atomwaffen in militärischen Strategien spielten. „Dies ist ein sehr beunruhigender Trend“, so der Sipri-Experte….

    WELT

  91. Warum der neue Kalte Krieg in Asien scheitern wird
    13. Juni 2022 M. K. Bhadrakumar
    https://www.heise.de/tp/features/Warum-der-neue-Kalte-Krieg-in-Asien-scheitern-wird-7138175.html

    Chomsky: Warum China, nicht Russland die US-dominierte Weltordnung bedroht
    09. Juni 2022 C.J. Polychroniou, Noam Chomsky

    Eine neue Weltordnung nimmt Gestalt an, aber die Konfrontation zwischen den USA und Russland ist nicht ihr zentrales Element, sagt Chomsky. Die „chinesische Bedrohung“ steht im Mittelpunkt der US-Strategie. Wird Russland Juniorpartner Chinas?

    https://www.heise.de/tp/features/Chomsky-Warum-China-nicht-Russland-die-US-dominierte-Weltordnung-bedroht-7135216.html

  92. Mehrheit für Nuklearwaffen? – Jetzt spricht die Friedensbewegung
    Umfrage zeigt Meinungswandel zu US-Atombomben in Deutschland. Aktivisten geben unterschiedliche Antworten. Ein Gedanke aber eint sie

    Bundesweit gibt es in Folge des Krieges Russlands gegen die Ukraine erstmals eine knappe Mehrheit für den Verbleib US-amerikanischer Atomwaffen in Deutschland. Insgesamt hatten sich – wie auch Telepolis berichtete – 52 Prozent der Befragten in der Infratest-dimap-Umfrage im Auftrag des ARD-Politikmagazins Panorama (NDR) für die weitere Stationierung von US-Atomwaffen in Deutschland ausgesprochen – 40 Prozent für den unveränderten Verbleib und zwölf Prozent für eine Aufstockung und Modernisierung. 39 Prozent votierten noch für einen Abzug. Neun Prozent antworteten mit “Weiß nicht / Keine Angabe”.
    2019 hatten sich in einer YouGov-Umfrage 59 für einen Abzug dieser Waffen und nur 18 Prozent klar dagegen ausgesprochen. (…)
    Den Stimmungswandel hat nur ein Teil der Deutschen vollzogen. Es ist kein Stimmungswandel der gesamten Bevölkerung.
    Quelle: Telepolis

  93. Scholz-HiWis polieren Sankt Selenskyjs Scheinheiligen-Schein

    Preisfrage: Wann lief die letzte 20-Uhr-Tagesschau ohne Beitrag über Ukraines Präsidenten Selenskyj – albern kostümiert in NATO-Oliv, Waffen und Geld fordernd?

    „Selenskyj“ im Suchfeld auf tagesschau.de ergibt für die letzten drei Monate mehr als 1 400 Treffer. Tagesschau.de listet darunter mehr als 500-mal Selenskyj-Videos: Heldenverehrung für einen ferngesteuerten Gewaltherrscher, der den Kriegszustand zur Festigung der eigenen Position verlängert und dafür täglich hunderte Menschenleben opfert.

    Hingegen verschwieg die Tagesschau den weltweit beachteten Rat des einstigen US-Außenministers Henry Kissinger, Selenskyj solle zur Vermeidung einer gesamteuropäischen Katastrophe freiwillig Territorium an Russland abtreten und Frieden schließen. Kissingers Realismus passte der giftgrün-linientreuen ARD-aktuell-Redaktion ersichtlich nicht in den Propagandakram.

    Selenskyj ist US-Präsident Bidens Büttel in Europa, vor dem sich die hiesigen Regierungschefs untertänigst zu verneigen haben. Warum sie buckeln, anstatt sich an ihren mutigen lateinamerikanischen Kollegen ein Beispiel zu nehmen, könnte vielleicht der US-Geheimdienst NSA näher erklären. Er hört schließlich ungehindert und flächendeckend bei uns ab, Ex-Kanzlerin Merkel kann’s bezeugen. Politiker erpressen gehört zu den leichteren Formen der US-Regierungskriminalität.
    Quelle: Seniora.org

    https://seniora.org/politik-wirtschaft/deutschland/scholz-hiwis-polieren-sankt-selenskyjs-scheinheiligen-schein

  94. 17:10 12 Jun
    Family pay tribute to British soldier killed in Severodonetsk

    The British Foreign Office has confirmed that a former British soldier has been shot and killed in Ukraine.

    It said it is „supporting the family of a British man who has died“ in the country.

    Jordan Gatley left the British army in March and travelled to Ukraine. His father Dean Gatley said in a Facebook post his son died in the battle for the eastern city of Severodonetsk, which has seen intense fighting in recent days.. bbc

  95. 16:10 12 Jun
    Chemical plant ‚won’t be stormed‘ – pro-Russian official
    Azot plant, 17 Feb 21

    Ukraine says the huge Azot plant is under Russian bombardment (file pic)Image caption: Ukraine says the huge Azot plant is under Russian bombardment (file pic)

    Russian forces and their separatist allies in Luhansk do not plan to storm the huge Azot chemical plant in Severodonetsk, where Ukrainian troops are holding out, a separatist official says.

    The unnamed official told Russia’s Interfax news agency that negotiations with the Ukrainian troops there had failed so far to bring a deal.

    “There are no plans to storm Azot. The factory is blockaded. The Ukrainian troops who remain there will be forced to surrender,” the official said.

    He ruled out allowing them a safe corridor to rejoin the main Ukrainian force – something he said they had demanded….
    bbc

  96. So kann man es auch sagen. Die ukrainischen Söldner halten wieder Zivilisten als Geiseln, diesmal im Asot Chemiekombinat, und das meldet das Schweizer Fernsehen:

    8:37
    Rund 500 Zivilisten suchen auf Gelände einer Chemiefabrik Zuflucht

    In der Azot-Chemiefabrik in der umkämpften Industriestadt Sjewjerodonezk haben ukrainischen Angaben zufolge Hunderte von Zivilisten Zuflucht gesucht. «Etwa 500 Zivilisten
    halten sich auf dem Gelände des Azot-Werks auf.» 40 davon seien Kinder, sagte der Gouverneur der Region Luhansk, Serhij Hajdaj. Gelegentlich gelinge es dem Militär, einzelne Personen zu
    evakuieren.

  97. Wie es ausschaut hat Russland als hriegsziel nur noch vor, bis an die Grenze des Donbas vor zu rücken. Wenn dies erreicht ist, was dann ?
    Russland könnte dann erklären, wir haben unsere Kriegsziele erreicht, ab heute herrscht Frieden (Waffenruhe).
    Damit sind de facto neue Grenzen geschaffen und ein neuer status quo erreicht. Die Ukraine wird nach ihren bisherigen Aussagen darauf sicherlich nicht eingehen.
    Nun ist nach westlicher Lesart derjenige ein Agressor, der bestehende Grenzen gewaltsam verändern will, egal wie sie zustande kamen. Demnach handelt die Ukraine doch wohl als Agressor, wenn sie die neu entstandenen Grenzen gewaltsam revidieren will.

  98. 08:10 Uhr

    Gesamtwert deutscher Waffenlieferungen an die Ukraine bereits bei 350 Millionen Euro

    Die Bundesregierung hat in den ersten gut drei Monaten seit der Eskalation des Ukraine-Konflikts die Lieferung von Waffen und anderen Rüstungsgütern im Wert von 350,1 Millionen Euro an Kiew genehmigt. Das geht aus einer Antwort des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz auf eine Anfrage der Linken-Abgeordneten Sevim Da?delen hervor, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt.

    Vom ersten Tag der russischen militärischen Sonderoperation in der Ukraine, dem 24. Februar, bis zum 1. Juni gab die Regierung demnach grünes Licht für die Lieferung von Kriegswaffen für 219,8 Millionen Euro und sonstige Rüstungsgüter wie Helme und Schutzwesten für 85,2 Millionen Euro. Hinzu kommen Waffen und Ausrüstung der Bundeswehr für 45,1 Millionen Euro, die ab dem 1. April in einem vereinfachten Verfahren genehmigt wurden. Hierfür gibt es keine Aufschlüsselung in Kriegswaffen und sonstige Rüstungsgüter.

    Staatssekretär Udo Philipp weist in dem Schreiben an Da?delen darauf hin, dass es sich größtenteils um gebrauchtes Material der Bundeswehr handele und dessen „Zeitwert“ berechnet worden sei – nicht der teils deutlich höhere Neuwert.

    Die Lieferungen umfassten unter anderem Panzerfäuste, Flugabwehrraketen, Splittergranaten und mehr als 20 Millionen Schuss Munition. Schwere Waffen wie Artilleriegeschütze und Flugabwehrpanzer wurden bisher zwar zugesagt, aber noch nicht geliefert.
    Russia Today

  99. @ kewil 13. Juni 2022 at 09:36
    „Rund 500 Zivilisten suchen auf Gelände einer Chemiefabrik Zuflucht“

    Ja nee, iis klar: Wenn man unter Beschuss eines Gegners steht,
    weil die eigene Armee sich im Plattenbau zum Schiessen oder Munition lagern
    einquartiert hat, geht man nicht dort weg in den Keller oder aus der Stadt …
    nein, man sucht den Keller eines 1960 erbauten Chemiewerkes auf.

    Ich hatte zu AZOT und seinen Produkten/Besitzern was recherchiert,
    wernergerman meinte auch, das sei wie AZOV reloaded.
    Soldaten mit Zivilisten, vllt AZOW-Narzis dabei, Geiseln, freikommen…
    und Schlawinski kuemmert sich einen Scheizzdreck um „seine Soldaten“

    Davon ab, und vorhin gerade gesehen:
    Es ist die Ukraine Armee, die Sieverodonezk mit M777/ Caesar bombardiert,
    weil es 155mm granaten sind, nicht due russischen 152mm.

  100. Henry Kissinger versuchte den Westen zu warnen, dass im Konflikt mit Russland die Zeit davonläuft

    Sollte sich abzeichnen, dass sich die akute Phase des Konflikts in der Ukraine in die Länge zieht – was jetzt auch immer wahrscheinlicher zu werden scheint – wird der grundlegende Instinkt zur Selbsterhaltung Russland dazu zwingen, die Beziehungen zum kollektiven Westen abzubrechen.

    Friedensgespräche zwischen Moskau und Kiew wären seiner Meinung nach der sinnvollste Weg, um dies zu verhindern und würden dazu führen, dass russische Interessen berücksichtigt werden.

    Für Kissinger bedeutet dies, dass Russlands Teilnahme am europäischen „Konzert“ in gewisser Weise ein unbedingter Wert ist, dessen Verlust verhindert werden muss, solange noch eine Chance dafür besteht.

  101. kewil
    13. Juni 2022 at 09:36

    „So kann man es auch sagen. Die ukrainischen Söldner halten wieder Zivilisten als Geiseln“

    Vom ersten Tag des Konfliktes an, wurden Schulen, Krankenhäuser, Entbindungsstationen und Rotkreuz Lager als Stützpunkt für die ukrainischen Soldaten benutzt.

    Und wo ist keine toten Zivilisten durch russische Soldaten gab, war Herr Selinskyi eifrig bemüht, die Zivilisten selber zu ermorden.

    Herr Selinskyi hat einfach die toten Zivilisten in Euro umgerechnet, die auf seinem Konto kommen.

    Und dieser seltsame Heilige der Ukraine wird in Deutschland mit Standing Ovations begrüßt und Frau Baerbock lässt sich gerne von diesem ungewaschenen Multimillionär im Unterhemd beleidigen.

  102. Igor Zhdranov von RT berichtet

    „Der Beschuss des Zentrums von Donezk wird in der Regel von den Positionen der Streitkräfte der Ukraine in Avdiivka ausgeführt und ist „dank“ der westlichen Artillerielieferungen möglich geworden. Zur Lage auf diesem Frontabschnitt von vornherein:

    > Der Feind zog eine große Anzahl von Arbeitskräften und Ausrüstung nach Avdeevka und Umgebung;

    > Verstärkungen von den Streitkräften der Ukraine in diese Richtung werden gezwungen: Sie werden von Norden niedergeschlagen, also ziehen sie sich in gut vorbereitete, tief gestufte Stellungen in Avdiivka zurück;

    >Infolgedessen brachten Einheiten, die sich nach Donezk zurückzogen, vom Westen gelieferte Waffen mit. Darunter sind amerikanische Haubitzen „drei Achsen“ (M777) und französischer Caesar;

    > beide haben ein Kaliber von 155 mm. Genau diese Granaten landen jetzt im Zentrum von Donezk;

    > Wenn die feindlichen Truppen außerhalb der Stadtgrenzen von Avdiivka verteilt sind, dann haben sie traditionell Artillerie in städtischen Gebieten aufgestellt. Dies erschwert die Aufgabe der Truppen der Russischen Föderation und der DVR. Gleichzeitig arbeiten die Befestigungen in der Landung rund um die Uhr.“

    https://t.me/zhdanovrt/1129

    sagt Igor.

  103. LEUKOZYT
    13. Juni 2022 at 10:16

    „Der Beschuss des Zentrums von Donezk wird in der Regel von den Positionen der Streitkräfte der Ukraine in Avdiivka ausgeführt und ist „dank“ der westlichen Artillerielieferungen möglich geworden. ‚

    Wer es wissen wollte, konnte es immer schon wissen.

    Natürlich wird Donesk von den Ukrainern beschossen und zerstört. Sie wissen, dass sie es gegen die Russen nicht halten können und wollen ihnen möglichst viele verbrannte Erde hinterlassen.

    In den westlichen Medien wird gelogen, was das Zeug hält!

  104. ZU:
    Barackler 13. Juni 2022 at 01:03
    ———————————————
    Widerspruch ist angekommen.
    Ich beziehe begrifflich „Weltkrieg“ auf einen „heißen“ Krieg, der sich weltweit ausdehnt.
    Was wir im Moment sehen, das ist im Kern ein „Familienkrieg“ – in den sich aber Nachbarn einmischen durch Unterstützung einer der Parteien und durch Sanktionen gegen die andere Partei.
    Insofern durchaus weltweite Auswirkungen.

    Aber: Dieser „Familienkrieg“ mit weltweiten (noch nicht „heißen“) Dimensionen kann sich in der Tat zum III. Weltkrieg (dann als „heißer“ Krieg zwischen etlichen Beteiligten) ausweiten.

    Ich würde deshalb den Begriff III. Weltkrieg jetzt noch nicht anwenden, denn sonst hätte man doch keinen Begriff mehr für einen (zu befürchtenden) ausgeweiteten weltweiten „heißen“ Krieg.

    Wenn es weiter durch westliche NATO-Kriegsbeteiligung „heiß“ eskaliert, dann könnten sogar Nordkorea und China in dieses dramatische Kriegsgeschehen einbezogen werden, denn sie werden Russland unterstützen. Das aber überlebt dann kein NATO-Staat mehr.

  105. BILD ZEITUNG kritisiert jetzt sogar GOTT!!

    Die BILD ZEITUNG wird immer primitiver, passt sich dem Klitschko-Silenski Klientel an.

    Headline der BILD: „Der liebe GOTT muss Putin zurücknehmen!“ auf Rat von Dr. Eisenhut.
    Es wäre besser die NATO würde die primitiven KLITSCHKOS und SILENSKI zurücknehmen, anstatt sich jetzt auch noch mit GOTT anzulegen!!
    Dumme BILD lassen Sie mal Gott aus dem Spiel! Wartet mal ab was GOTT Euch antworten wird!

    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-inland/klitschkos-brueder-im-interview-der-krieg-wird-auch-an-die-tuer-der-deutschen-kl-80378996.bild.html

    Wenn Proleten einen (Proleten) Verlag finden!
    Wenn Gottlose und gottlose Mörder plötzlich zum Glauben finden!

    Lieber Dr. Eisenstahl,
    du bist für uns die größte Qual!

  106. T-Online weint:
    „Wie Serbien sich an Russland ranschmeißt!“

    Im Artikel heißt es dann braver „umwirbt“.

    Serbien hat genug von deutschen/EU Verrätern, Dieben, Piraten, Klugscheißern, Feiglingen und Dirigenten und WENDEHÄLSEN!

    Serbien will einen verlässlichen Partner, keinen EU/US-Lakaien.

    Serbien hat genug gelitten im Jugoslawienkrieg. Das Einmischen, die sogenannte US Hilfe und Demokratisierung hat Ex-Jugoslawien zum Friedhof gemacht. Das brauchen die nicht noch einmal.

    https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_92316394/scholz-in-belgrad-wie-serbien-sich-an-putins-russland-ranschmeisst.html

  107. Wieso ist die Ukraine Opfer? … Wer seit 8 Jahren russische Dörfer mit Artillerie beschießt und 14.000 Russen getötet hat, darf sich nicht wundern, daß der Stärkere sich das nicht gefallen läßt.

    Putin ist den Angriffen der Ukrainer, die im März die Krim erobern wollten, zuvor gekommen.

    Die USA haben 2014 für etliche Milliarden einen gewaltsamen Umsturz gemacht, demokratische Wahlen verhindert, weil die Oppositionspartei vor der Wahl verboten wurde und die Filetstücke an Bodenschätzen, Ackerland usw. in USA Hand übertragen.

    Als eigentlich reiches Land ist die ukrainische Bevölkerung die Ärmsten in Europa.

    Dank USA. Das Geld ist nicht weg, es hat nur jemand anders.

  108. UKRAINE-FLÜCHTLINGE ERHALTEN GRUNDSICHERUNG: AUF EINEN SCHLAG ÜBER 400.000 „HARTZER“ MEHR

    ansage.org/ukraine-fluechtlinge-erhalten-grundsicherung-auf-einen-schlag-ueber-400–000-hartzer-mehr/

    Wie viele ukrainischer Flüchtlinge haben eigentlich die USA in den letzten 5 Monaten aufgenommen?

    Ich frage ja nur. Es lief beim Bürgerkrieg in Syrien so ab.

    Der Ex- US Präsident Obama war sehr froh und schwärmte von Merkels Regierung, weil Deutschland den Großteil aller Flüchtlinge aus Syrien in Europa aufnahm.

    Die USA nahmen nur einen sehr kleinen Bruchteil aus Syrien auf.

    Es wurde unter Obama sogar eine Begrenzung verabschiedet die vorschreibt: Nur maximal 100.000 Syrischer Flüchtlinge in drei Jahren durften die USA per Gesetz aufnehmen.

    Die Europäer sollten gefälligst alle Syr. Flüchtlinge aufnehmen. Ein Skandal!

    Es ist an der Zeit, dass wir endlich alle US Amerikanischen Soldaten aus Europa davonjagen und alle US Basen in Deutschland sofort schließen !!

  109. Ein russischer Panzer ist für die Besatzung nicht gefährlicher wie ein deutscher. Wanne ist tiefer , kleineres Ziel, Turm und Wanne mit aktivpanzerung bestückt. Gewehrmunition kostet weniger als 10 Cent aus russischer Produktion.
    Einen gepanzerten Gefechtswagen gibt es schon lange.
    M4 Gewehre aus US Produktion taugen nichts , Spezialeinheiten verwenden deutsche Produkte.
    Eine AK ist keinesfalls schlechter , nur die Optiken auf den Westlichen Ländern sind besser für die ersttrefferwshrscheinlichkeit und Freund /Feind Erkennung.
    Es ist eher so, dass der Westen viel höhere Kosten hat. Allein die Beschaffung von Ersatz für die gelieferten Waffen beträgt mehrere Milliarden.
    Übrigens wurde die Entscheidung für die F35 und die chinook schon vor 2-3 Jahren getroffen . Hat also nichts mit dem Sondervermögen zu tun .
    Auf Dauer wird es für den Westen teuer..

  110. jeanette 13. Juni 2022 at 11:19
    T-Online weint:
    „Wie Serbien sich an Russland ranschmeißt!“

    — Serben sind die selben Russen. Ich spreche kein Serbisch, nur Russisch und ich kann deren Sprache verstehen!
    Das sind Bruedervoelker, Russland hat immer den Serben geholfen von Zarenzeiten an.Werden auch weiter das tun.
    Alle deren Intelektuelle sprechen fliessend gutes Russisch.
    Ich maerke hier diese besondere schaetzende Beziehung der Russen den Serben entgegen.

  111. Zu glauben ein schwaches wehrloses Rußland würde nicht Opfer der raubgierigen globalistischen Welt werden, heißt nichts anderes als alle Naturgesetze auf den Kopf zu stellen.

    Wann wird die wehrlose Gans vom Fuchs deswegen nicht gefressen weil sie infolge ihrer Konstitution aggressive Absichten nicht haben kann, und wann wird der Wolf endlich Pazifist weil die Schafe keinerlei Rüstung besitzen……

    Worte eines umstrittenen ehemaligen Politikers

  112. wernergerman 13. Juni 2022 at 11:52

    jeanette 13. Juni 2022 at 11:19
    T-Online weint:
    „Wie Serbien sich an Russland ranschmeißt!“

    — Serben sind die selben Russen. Ich spreche kein Serbisch, nur Russisch und ich kann deren Sprache verstehen!
    Das sind Bruedervoelker, Russland hat immer den Serben geholfen von Zarenzeiten an.Werden auch weiter das tun.
    Alle deren Intelektuelle sprechen fliessend gutes Russisch.
    Ich maerke hier diese besondere schaetzende Beziehung der Russen den Serben entgegen.

    —————————

    Zuletzt stehen ein paar Nato Staaten und die USA ganz alleine.
    Die werden nicht durch die neuen Seidenstraßen gelassen.
    So wie eine Truppe Kackspechte, haben die ganze Welt gegen sich, können heim gehen.

  113. Russland zerstört mit Langstrecken-Racketen westliche Waffenlieferungen
    13. 06. 2022

    Abschuß einer Langstreckenrakete vom Typ Kalibr. | Bild: russian millitary forum
    Von unserem Osteuropa-Korrespondenten Elmar Forster

    UM bietet – jenseits der gleichgeschalteten westlichen Ukraine-Kriegs-Eskalations-Berichterstattung – hier ein Forum für vielfach zensierte Fakten… Machen Sie sich selbst ein Bild…

    +++ UPDATE v. 13.6.2022 +++

    Nach Angaben des Gouverneurs von Ternopil, Wolodmyr Trusch, hat Rußland die westukrainische Stadt Tschortkiw beschossen. Auf Telegram schrieb er, dass vier Raketen eingeschlagen in eine Militäreinrichtung und in ein Hochhaus eingeschlagen seien. Tote hätte es nicht gegeben. Das russische Verteidigungsministerium bestätigte den Angriff:

    „Ein großes Lager mit Panzerabwehrraketensystemen, tragbaren Flugabwehrraketensystemen und Artilleriegeschossen“ zerstört worden sei.

    Bei den zerstörten Waffen handle es sich um in die Ukraine geliefertes Kriegsgerät aus den USA und westeuropäischen Ländern. Der Beschuss mit vier „Kalibr-Langstreckenraketen“ erfolgte laut russischem Verteidigungsministerium von einer Fregatte im Schwarzen Meer.

  114. Dass Deutschland die Gas-Lieferung in der von Putin geforderter Zahlungsart begleicht, das bleibt in den Medien doch lieber unerwähnt.

    Die Sanktionen haben Russland nicht wirtschaftlich ruiniert, zwar in einigen Bereichen beeinträchtigt und zu Verlusten geführt, dafür aber in anderen haben die Gewinne es wieder kompensiert.

    Auch der Rückzug von ausländischen Unternehmen hat nicht zu der von Westen erhofften Massenarbeitslosigkeit der Russen geführt , sondern das Gegenteil ist eingetreten, wie die Übernahme der McDonalds-Filialen (56000 Beschäftigte) beweist.

    Sanktionen schaden der EU weitaus mehr, als öffentlich zugegeben wird. Für Deutschland nimmt es noch ein sehr böses Ende.

  115. @ Walter Gerhartz 13. Juni 2022 at 13:57
    „…Bild: russian millitary forum…UM bietet… Forum für vielfach zensierte Fakte..:“

    Walter, wenn der vielfach zensierte Fakten-Beitrag des Forums der Russlandfreunde
    über die russische Rakete abgefeuert von einem russischen Schiff auf ein Warenlager
    oeffentlich zugaenglich ist – was ja Ziel des Forums der Russlandfreunde ist,

    setzt doch einfach einen link zum Forum und damit zum Impressum der „UM“

  116. Walter Gerhartz 13. Juni 2022 at 11:48

    UKRAINE-FLÜCHTLINGE ERHALTEN GRUNDSICHERUNG:
    AUF EINEN SCHLAG ÜBER 400.000 „HARTZER“ MEHR

    + + + + + + + + +
    Das darf man alles nicht so eng sehen:
    Wir sind reich und haben Platz!

Comments are closed.