„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Mo-Fr ab 6 Uhr 30 mit der Daily-Show von Roger Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Der Fall Tellkamp: hervorragender Dokufilm.
  • Die deutsche Identitätskrise.
  • Scholz in Kiew: Unseriöses Solidaritätsgefasel der Medien.
  • Flüchtlinge ohne Grenzen?
  • Getreidekrieg: Verminte Felder.
  • Österreich: Volk will Neutralität.
  • Gender-„Tatort“.

Weltwoche Daily Schweiz:

  • Probleme mit ukrainischen Flüchtlingen.
  • Schweizer Medien neutralitätsmüde.
  • Parteispenden: Angriff auf die SVP.
  • Schauprozess gegen Trump.
  • Die Schweiz braucht kein Verfassungsgericht.
Like
Beitrag teilen:
 

34 KOMMENTARE

  1. Wenn es interessiert…

    Die umgetauften McDonald’s Restaurants haben in Russland wieder geöffnet. Nein McDonald’s verdient keinen Cent mehr.

  2. Ich darf noch einmal an die kuriose Boykott Maßnahme Japans erinnern.

    Die japanische Uhrenindustrie darf ihre Luxusuhren nicht mehr nach Russland exportieren. Gran Seiko boykottiert tapfer Russland.

    Natürlich dürfen die preiswerten Quarzuhren von Citizen und Seiko in beliebiger Menge in Russland verkauft werden, man will ja schließlich Umsatz machen.

    Die wirtschaftlichen Folgen dürften bescheiden sein. Die paar Käufer von Gran Seiko in Russland kennt man namentlich.

  3. Uhren zum zweiten…

    Der korrupteste ukrainische Ministerpräsident und Kriegsverbrecher ist ein Uhrensammler erster Qualität.

    Leider interessiert sich niemand dafür, wie er sich eine Frank Müller oder eine Patek Philipp im Einzelpreis von jenseits 100.000 € leisten konnte und das bei einem durchschnittlichen Monatseinkommen von 250 €.

    Wenn er aber ungewaschen und unrasiert im Unterhemd vor der Kamera Grimassen reissend auftritt dann trägt er keine Uhr.

    Aus mir unbegreiflichen Gründen wird dieses Individuum vom Bundestag mit Standing Ovations begrüßt.

  4. Mit nur einer Zutat. Eeeeecht.,? Das wusste ich gar nicht…
    Der Strom fürs Handrührgerät ist übrigens kostenlos.. glaub ich .
    Beide berufstätig 2 Kinder. Mutti rührt am Abend mal schnell die Butter fürs Frühstück. Wenn der Life Hack, dein Leben zerhackt..

    https://www.stern.de/amp/genuss/essen/butterpreise-auf-rekordhoch–so-einfach-stellen-sie-butter-selber-her—–31935558.html

    Gestern erklärte der KSS Habeck, dass die Friseurbetriebe Wasser sparen könnten und dünnere Handtücher benutzen sollen, weil diese nicht so waschintensiv wären.
    Wer braucht denn überhaupt einen Friseur. DIY at home: waschen, schneiden, färben und an der Luft trocknen.
    Wenn Haareföhnen, dann bitte nur mit dem energiesparenden Heinzelmann.
    Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur…

    https://youtu.be/FPfp0Fix2RQ

  5. Barackler
    13. Juni 2022 at 09:20

    „Deutsches Schlafschaf, auch Michel genannt:“

    Ich kenne Japan ganz gut. In Japan ist man erschüttert, wie Idioten wie Scholz, Habeck oder Baerbock die Regierung bilden dürfen.

    Dabei gibt es immer noch eine gewisse Hochachtung vor dem Deutschen.

  6. „Dabei gibt es immer noch eine gewisse Hochachtung vor dem Deutschen.“

    Wer in Japan Chemie oder Physik studieren wollte, musste im vorigen Jahrhundert Deutsch fließend beherrschen. In Japan arbeiteten deutsche Professoren und der Höhepunkt für japanische Studenten war, in Deutschland studieren zu können.

    Nein die Gender Wissenschaft hat in Japan noch nicht Fuß gefasst, obwohl mit Gewalt versucht wird, denn Japanern die Vorteile der Homosexualität nahezubringen.

  7. „Obwohl mit Gewalt versucht wird, denn Japanern die Vorteile der Homosexualität nahezubringen.“

    Vor kurzem war im japanischen Fernsehen ein langer Bericht über eine moderne Familie. Eine Dreierbeziehung zwischen zwei Männern und einer Frau. Obwohl völlig offensichtlich, kamen die Verhältnisse erst zwischen den Zeilen.

    Es waren zwei Schwule, die mit einer Frau lebten, damit die ihnen Kinder gebar. Ein menschliches Drama, das aber versucht wurde, als besonders modern zu verkaufen.

    Nach zwei Kindern hatte offensichtlich die Frau die Schnauze voll.

  8. „Die deutsche Identitätskrise“

    Um in eine „Identitätskrise“ zu geraten, muss man überhaupt erst einmal etwas wie eine „Identität“ haben.
    Und eine deutsche Identität gibt es schlicht und ergreifend nicht. Oder besser: die wird von nahezu allen bis zur Selbstaufgabe geleugnet.

  9. Das_Sanfte_Lamm
    13. Juni 2022 at 09:47

    „Die deutsche Identitätskrise“

    „Um in eine „Identitätskrise“ zu geraten, muss man überhaupt erst einmal etwas wie eine „Identität“ haben.

  10. buntstift 13. Juni 2022 at 08:31
    Eine echte, gewachsene Identität hatte Deutschland und die Deutschen noch nie.

    Wie kommen Sie denn darauf?
    Die Ethnogenese der Deutschen geht nachweisbar bis in die Eisenzeit zurück.
    Das „Deutschsein“ wurde zunächst im Westen durch die Reeducation wie ein Dämon ausgetrieben und es ist inzwischen der Großteil der Deutschen selbst, der das unwahrscheinlich dufte findet.

  11. Zu früh abgeschickt.

    Es gibt oder gab mal eine deutsche Identität, die sich in Heimatvereinen, Trachtenvereinen oder Schützenvereinen manifestierte.

    Heute wissen wir dass, die schwarze Lesbe als Transvestitin das höchste der Gefühle präsentiert.. Je Behinderter umso woker.

  12. Falls es mal etwas wie eine „deutsche Identität“ gab, dann wurde sie spätestens Ende der 70er/Anfang der 80er Jahre des 20.Jahrhunderts den meisten Deutschen gründlich ausgetrieben. Dieser Zeitraum fällt nicht zufällig mit dem Übergang der RAF zu den „Grünen“ zusammen.
    In dieser Zeit ging auch die „Reeducation“ der Nachkriegszeit praktisch nahtlos und schleichend, aber direkt in die Phase der „Political Correctness“ über!

  13. BILD ZEITUNG kritisiert jetzt sogar GOTT!!

    Die BILD ZEITUNG wird immer primitiver, passt sich dem Klitschko-Silenski Klientel an.

    Headline der BILD: „Der liebe GOTT muss Putin zurücknehmen!“ auf Rat von Dr. Eisenhut.
    Es wäre besser die NATO würde die primitiven KLITSCHKOS und SILENSKI zurücknehmen, anstatt sich jetzt auch noch mit GOTT anzulegen!!
    Dumme BILD lassen Sie mal Gott aus dem Spiel! Wartet mal ab was GOTT Euch antworten wird!

    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-inland/klitschkos-brueder-im-interview-der-krieg-wird-auch-an-die-tuer-der-deutschen-kl-80378996.bild.html

    Wenn Proleten einen (Proleten) Verlag finden!
    Wenn Gottlose und gottlose Mörder plötzlich zum Glauben finden!

    Lieber Dr. Eisenstahl,
    du bist für uns die größte Qual!

  14. Wir haben nur Volksdompteure, die sich als Politiker ausgeben. Schaue ich mir die Gesichter dieser Leute an, dann weiß ich doch Bescheid. Diese Leute glauben, dass sie nur Anweisungen zu geben bräuchten, und schon wird der Deutsche, ohne Widerspruch gehorchen. Wir stehen jetzt vor den Folgen, auch die Selbständigen, Berufstätigen, Rentner und Akademiker, von zu langer Hartz4- Anwendung, in der Gesellschaft. Jetzt ist nicht nur Jeder Hartz4, sondern der Ton, die Behandlung der Opfer hat sich generell durchgesetzt. SPD und GRÜNE waren es die Hartz4 eingeführt haben, und SPD und GRÜNE entmündigen nun, als nächsten Schritt, die gesamte Gesellschaft. Man darf dabei nicht vergessen, dass diese Leute Drehtür- Politiker sind. Aus der Behörde, dem Amt raus in die Politik, von dort wieder rein, in die Verwaltung. So gehen die nun mit uns um. Sie erwarten tiefe Dankbarkeit, wie wenn der Bewilligungsbescheid von Hartz4 eintrifft. Jeder muss sich alles von jedem gefallen lassen, und dazu lächeln. Immer lächeln. Man nennt es lächeln und es ist in Wahrheit nur ein böses, hintersinniges grienen, ein Ausgrienen. Ein Ausgrienen des Volkes.

  15. „jeanette 13. Juni 2022 at 11:26
    Es ist ein Doktor, der bei AUDI arbeitet. Die von der Geschäftsleitung angeordneten Formulierungen AUDIANDER und AUDIANERINNEN findet er abwertend…“

    So etwas Ähnliches gab es schon einmal in den späten 80er Jahren.
    Damals wollten die Mineralölgesellschaften für ihre Mitarbeiter die firmenbezogenen Bezeichnungen einführen.
    Also nannten sich die Leute (freiwillig??) die ESSOisten, die SHELListen, die ARAListen usw.
    (Die Mitarbeiter von British Petrol schlossen sich der Initiative NICHT an…..!) (o:)

  16. Heute ärgere ich mich über Köppel.
    Er prangert die Arroganz der „westl.“
    Medienmacher u. Politiker gegenüber
    „Ostdeutschen/Ossis“ an.

    Dabei gibt er nur „ostdeutsche“ Vorurteile
    zurück an die „Westdeutschen/Wessis“.
    Also dreht die Hetzerei nur um.

    Was glaubt der schweizer Bleistifthalter eigentl.,
    wie der „Reichtum“ zu den Wessis gekommen ist?

    Die Wessis wurden vom Kapitalismus hart
    ausgebeutet, während es in der Produktion
    der DDR gemütlicher zuging, da häufig das
    notwendige Material fehlte.

    Die DDR hat uns nicht nur mit Agenten u.
    „Flüchtlingen“(Neger u. Pali-Araber) geflutet,
    sondern nach der Mauer mit fast 200.000
    IM plus Stasi-Kadern.

    Das übelste Geschenk, das uns die DDR machte:
    Angela Merkel. Aber auch Gauck, Wanka, Gysi,
    Lieberknecht, K. Göring-Eckardt, Schwesig, Giffey,
    Karamokhoba „Karamba“ Diaby, Illner u. diverse
    Medienleute, die sich in unseren Medien einschlichen.
    Oder die abgerutschte Linksextreme, die mit Merkel
    zur Schule ging:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Barbara_Borchardt

    Wir Deutschen dürfen uns nicht spalten lassen.
    Beide Seiten „Ost u. West“ haben Negatives
    zur der Wiedervereinigung mitgebracht.

    Köppel will also nach Dresden reisen.
    Trifft er dort auch den üblen OB Hilbert?
    Dieser ist in Dresden geboren, hat aber
    eine Mongolin geheiratet u. lädt seit
    daher ständig korean. Machtmänner
    aus Wirtschaft u. Politik ein.

    PI pfeift heute wieder auf dem letzten Loch.
    Daher ist mein Kommentar nicht ausgefeilt.
    Korrektur fast unmögl.

  17. Die West- und Ostdeutschen reden nicht aneinander vorbei! Es ist die westliche Arroganz, die es nicht einmal für notwendig erachtet, den Ostdeutschen zuzuhören und aus deren Lebenserfahrung evtl. eigene Schlüsse zu ziehen. Und ja, die Linken haben es generell nicht nötig, anderen zuzuhören, da sie die einzig seligmachende Wahrheit postulieren, sich dadurch die Diskurshoheit erhalten um an der Macht zu bleiben. Und es gab in Deutschland mal einen Gemeinschaftssinn, der über eine nationale Identität hinausging. Das letzte Aufflammen derer konnte man 2006 bei der Fußball-WM im Land beobachten. Danach wurde mit verschärften Aktionen den Landsleuten diese Identität ausgetrieben, was man auch an einem Wahlabend beobachten konnte, als Merkel mit Verachtung im Gesicht ihrem Generalsekretär die Deutschlandfahne aus der Hand riss und neben der Bühne entsorgte! Eigentlich ist das eine Straftat, genauso wie die Aktion, wo einige aus einer Parteijugendorganisation auf die Deutschlandfahne pinkeln. Wer keine Identität hat, hat den Kompass in seinem Leben verloren. Und wer nach allen Seiten offen ist, ist auch nicht ganz dicht!

  18. Nicht deutsche Soldaten sollten in die Ukraine, sondern die Schreiberlinge mit ihren Giftgriffeln gehören dorthin. Vielleicht kommt dann der gesunde Menschenverstand wieder zurück. Es ist nicht unser Krieg, es werden nicht unsere Werte dort verteidigt – es sei denn, Korruption gehört jetzt auch schon zu unseren Werten – und es werden nicht einmal marginale deutsche Interessen dort verteidigt! Dieser Krieg steht in der Verlogenheit der Apologethen dem im Irak in nichts nach!

  19. Willi Kammschott 13. Juni 2022 at 11:40

    „jeanette 13. Juni 2022 at 11:26
    Es ist ein Doktor, der bei AUDI arbeitet. Die von der Geschäftsleitung angeordneten Formulierungen AUDIANDER und AUDIANERINNEN findet er abwertend…“

    So etwas Ähnliches gab es schon einmal in den späten 80er Jahren.
    Damals wollten die Mineralölgesellschaften für ihre Mitarbeiter die firmenbezogenen Bezeichnungen einführen.
    Also nannten sich die Leute (freiwillig??) die ESSOisten, die SHELListen, die ARAListen usw.
    (Die Mitarbeiter von British Petrol schlossen sich der Initiative NICHT an…..!) (o:)

    ———————————————

    Die Menschen als Reklameschilder zu benutzen, was für eine Frechheit, sie zu entmenschlichen, sie zu versächlichen.

    Mit dem Gendermist hat der „Audiander“ jetzt einen Grund dagegen vorzugehen.

  20. Auch ein schlimmes Geschenk aus der DDR:
    Verstärkung des Spottes über „Nur-Hausfrauen“
    u. massenhafte Einrichtung von staatl.
    Ganztagsbetreuungsanstalten für Kinder ab 6 Mon.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++

    Und wer soll die 1000-seitige* Schwarte Tellkamps
    denn lesen? Wiederum nur zweibeinige Bleistifthalter?

    ———————————————————

    *Gebundene Ausgabe: ? 904 Seiten – 32€
    Abmessungen: ? 13.6 x 5.4 x 21.2cm

  21. Bin nur halber Köppel-Fan, dafür ganzer Koydl-Fan:

    So sieht politische Freundschaft aus: Steinmeier verweigert Schröder die Geburtstags-Glückwünsche – jenem Mann, dem er seine Karriere verdankt
    Wolfgang Koydl | Vor 7 Stunden

    Man kennt die Steigerung von Feind und Todfeind. Der Superlativ lautet «politischer Freund».

    Doch nun gibt es noch eine vierte Stufe: Steinmeier.

    Denn der Bundespräsident hat Ex-Kanzler Gerhard Schröder nicht zum Geburtstag gratuliert. Also jenem Mann, dem er die Karriere verdankt. Es war Schröder, der den uninspirierenden Strippenzieher entdeckte und förderte.

    Der Geburtstag war im April. Für seine Enthüllung wählte Steinmeier nun Publikums-wirksam die Bild-Zeitung. Schröder, so meinte er, habe «persönliche Entscheidungen getroffen, die uns auseinandergeführt haben»…
    https://weltwoche.de/daily/so-sieht-politische-freundschaft-aus-steinmeier-verweigert-schroeder-die-geburtstagsglueckwuensche-jenem-mann-dem-er-seine-karriere-verdankt/

  22. Maria- Bernhardine 13. juni at 11.$8
    Eigendlich sollte man auf Deinen dummen Geschreibsel, das von kathstrophaler Unkenntniss nur so strotzt, überhaupt nicht reagiern. Rogger hat exakt die derzeitigen Verhälnisse in Deutschland beschrieben.. Ein Treffen mit Uwe wär sehr gut. Weißt Du überhaupt wo Dresden liegt?

  23. „Maria-Bernhardine 13. Juni 2022 at 11:48
    Heute ärgere ich mich über Köppel.“

    Das geht mir öfter so, weshalb ich seine Videos seit längerer Zeit nur noch „querschaue“ (Bei einem Artikel würde man „querlesen“ sagen oder „überfliegen“…!) Seine viertelstündige Lobhudelei letzthin für den früheren FIFA- Sepp (Blatter) war unerträglich und nur durch Ausschalten auszuhalten!
    ———————–
    „…..sondern nach der Mauer mit fast 200.000 IM plus Stasi-Kadern.
    Das übelste Geschenk, das uns die DDR machte: Angela Merkel. Aber auch Gauck, Wanka, Gysi,
    Lieberknecht, K. Göring-Eckardt, Schwesig, Giffey, Karamokhoba „Karamba“ Diaby, Illner u. diverse
    Medienleute, die sich in unseren Medien einschlichen….“

    Nicht zu vergessen: Anetta Kahane, früher Stasi (Ost), jetzt Stasi (gesamtdeutsch) alias AAS-Stiftung!!

  24. Exklusives BamS-Interview
    Steinmeier will den Pflichtdienst
    Statt Wehrpflicht oder Zivi:
    Was sich der Bundespräsident darunter vorstellt

    von: Angelika Hellemann und Alexandra Würzbach veröffentlicht am
    12.06.2022 – 05:35 Uhr

    Der Bundespräsident sorgt sich um die Demokratie in Deutschland. Frank-Walter Steinmeier (66) verlegte diese Woche seinen Amtssitz für drei Tage von Schloss Bellevue nach Rottweil. In der Kleinstadt in Baden-Württemberg gibt es eine starke +++Corona-Leugner-Szene.

    Steinmeier lud alle zum Reden an eine Kaffeetafel ein, er spazierte über den Markt, backte Brezeln und unterschrieb in seinem Hotel am improvisierten Staatsoberhaupt-Schreibtisch Verordnungen. Dort trafen wir Steinmeier.

    Lesen Sie mit BILDplus, was sich der Bundespräsident unter dem Pflichtdienst vorstellt.
    +https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik/steinmeier-im-exklusiven-bams-interview-verstehe-den-unmut-der-buerger-80370604,view=conversionToLogin.bild.html

    Mann/man geht jetzt im Ruderleibchen
    https://de.wikipedia.org/wiki/T-Shirt
    u. Jeans unterm Bierbauch, ggf. Nato-Hose:
    https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/steinmeier-im-exklusiven-bams-interview-verstehe-den-unmut-der-buerger-und-quot–359c3361c07141bd81774886267a4129-80371644/8,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

  25. Maria-Bernhardine 13. Juni 2022 at 11:48

    Heute ärgere ich mich über Köppel.
    —————————-
    Ich auch.
    Ein weiteres Ärgernis, zusätzlich zu Ihrer Ausführung, war der Vergleich Habeck mit Raimund Harmstorf. Der „Seewolf“ dreht sich gerade im Grabe um.

  26. @ steinpilz 13. Juni 2022 at 12:29

    Ich wüßte nicht, daß ich Ihnen das Du
    angeboten hätte.

    Ich habe ausdrücklich betont, daß
    „Ossis & Wessis“ viel Negatives
    in die Wiedervereinigung einschleppten.

    Es gab keine Entbolschewisierung. Die Stasi
    arbeitet nach wie vor…

    OB Hilbert wurde in der DDR sozialisiert
    u. genauso benimmt er sich.

    Die SED/Die Linke hat ihre Wähler in der
    ehemaligen DDR.

    Die Westgrünen waren am Ende, bevor sie
    mit Bündnis90 zusammengingen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCndnis_90

    Das sind nun mal Tatsachen, daß Sozialisten
    der DDR u. die Linken der Bonner Republik ab
    1989 zusammenarbeiten u. zu einem geballten
    Machtfaktor geworden sind – öffentl. u. geheim
    agierend.

  27. „Selbstdenkender 13. Juni 2022 at 11:50
    Die West- und Ostdeutschen reden nicht aneinander vorbei! Es ist die westliche Arroganz, die es nicht einmal für notwendig erachtet, den Ostdeutschen zuzuhören und aus deren Lebenserfahrung evtl. eigene Schlüsse zu ziehen.“

    Abgesehen davon, daß wahrscheinlich die –>Mitteldeutschen gemeint sind…., finde ich eine solche Aussage doch ziemlich pauschal und verallgemeinernd! Ich habe mir schon sehr bald nach der Wende 1989/1990 die damals üblichen Bezeichnungen „Wessie“ und „Ossie“ abgewöhnt, habe stattdessen von Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt usw. gesprochen, war (wohl im Gegensatz zu vielen Anderen aus dem Westen) ab Januar 1990 sowohl geschäftlich als auch privat sehr oft und sehr viel in der früheren DDR unterwegs, bis an die Ostsee und an die polnische Grenze, da lernt man von selbst „zuzuhören und aus deren Lebenserfahrung evtl. eigene Schlüsse zu ziehen“!!

  28. Vor kurzem noch hatt der tapfere Roger Köppel den Deutschen zu mehr „Schweiz wagen“ geraten. Jetzt hat die „neutrale“ (neutrale?) Schweiz die letzen 2 Sanktionsmaßnahmen der EU offiziell übernommen. Mehr Schweiz wagen wird zum Wagnis Schweiz.

  29. Wo zum Tteufel kommt immer das zweite T her?
    Roger Köppel ist einer der wenigen Guten. Wie er als Schweizer die deutsche Situation analysiert, beruht auf mehr als auf Eindrücken. Natürlich ist er auch ein Produkt der Schweiz, und auch dort läuft nicht alles rund. Was es bedeutet Deutscher zu sein, könnte ihn daher bald einholen, wenn die Schweiz weiterhin am Ausverkauf ihrer Neutralität festhält.

Comments are closed.