„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Mo-Fr ab 6 Uhr 30 mit der Daily-Show von Roger Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Neutrales Deutschland: historische Gründe.
  • Boris Johnson taumelt.
  • „Sondervermögen“ statt Schulden. Orwell!
  • Deutsche Medien und Politik auf Kriegsfuß mit der Wirklichkeit.
  • Faesers Asylchaos.
  • EU beerdigt Verbrenner.
  • Genderwirren.

Weltwoche Daily Schweiz:

  • Umweltpsychologie – das Geschäft mit der Natur.
  • Schmerzensmann Nadal.
  • Duell Maillard Nordmann.
  • Pfisters Pöstchen.
  • Boris Johnson: Demokratie in Großbritannien.
  • Linke Historiker.
Like
Beitrag teilen:
 

37 KOMMENTARE

  1. NEIIIIIIN!

    .
    „Top-Beamter im InnenministeriumFaeser vergibt 180.000-Euro-Job – Bericht über brisante Chebli-Bewerbung
    Dienstag, 07.06.2022, 07:55

    Das Bundesinnenministerium will noch vor der Sommerpause einen hochdotierten Staatssekretärs-Posten neu besetzen. Auch die umstrittene SPD-Frau Sawsan Chebli könnte zugreifen wollen. Die Entscheidung drängt und Hausherrin Nancy Faeser könnte bereits im kommenden Jahr ihr Ministeramt verlassen.“

    https://www.focus.de/politik/deutschland/top-beamtin-fuer-15-000-euro-im-monat-gesucht-innenministerin-vergibt-spitzen-job-eine-frau-koennte-faeser-gar-beerben-wollen_id_107946742.html

  2. Ich kann mich nicht entscheiden ob ich Boris Johnson nun zutiefst verabscheuen soll oder ob ich einfach nur beleidigt bin, weil er mich nicht zu einer seiner Sausen in Downing Street No 10 eingeladen hat.

  3. Marie-Belen 7.06.22 8:56

    Habe ich auch gerade gelesen!

    Da fügt sich zusammen,was zusammen gehört!

    Und Ambitionen auf den bald
    vakanten Innenminister-Posten,
    gibt es bei Chebli auch noch!

    Mit der richtigen Gesinnung kann
    man in Buntland alles werden!

  4. ike 07. Juni 2022 at 09:21

    …alles werden.

    Hauptsache von nichts ’ne Ahnung!

  5. „Deutsche Medien und Politik auf Kriegsfuß mit der Wirklichkeit.“

    Man kann es bei den deutschen Medien täglich erleben. Wirklichkeit ist relativ und davon abhängig, wer die Wirklichkeit beschreibt.

    Wenn in der Ukraine eine Rakete eine Schule beschießt, dann war es immer eine russische Rakete.

    Auch wenn die Rakete von ukrainischen Stellen als ukrainische Rakete abgeschossen wurde, verwandelt sie sich im Flug automatisch in eine russische Rakete.

    Und die Schäden sind enorm. Wenn die Rakete 100 m neben der Schule landete, werden trotzdem dutzende Schüler getötet, auch wenn heute unterrichtsfrei ist.

    Und die Medien rufen nach Kriegsverbrecherprozessen und vergessen dabei aus Versehen Herrn Selinskyi.

  6. „Es braucht jetzt schnelle und große Lieferungen von Munition.

    Das Kanzleramt sollte den Export von Kampf- und Schützenpanzern an die Ukraine erlauben.

    Ich dränge darauf, dass wir unsere diplomatischen Anstrengungen verstärken, weitere Sanktionspakete beschließen und die Waffenlieferungen beschleunigen.

    Über die 100 Milliarden Euro für die Bundeswehr ist man hier sehr froh – verbunden mit der Hoffnung, dass sich Deutschland noch stärker an der Nato-Ostflanke engagiert. … “

    Anton Hofreiter (ausgemustert, kein Wehrdienst)
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article239198767/Hofreiter-zu-Ukraine-Deutschland-muss-sich-mit-kolonialem-Blick-auseinandersetzen.html

    „Keine deutschen Waffen in Kriegsgebiete und an Diktaturen: Die politischen Rüstungsexportrichtlinien werden lax gehandhabt. Ein Rüstungsexportkontrollgesetz soll die Kriterien verbindlich und über ein Verbandsklagerecht auch einklagbar machen.“

    Bündnis 90/Die Grünen
    https://www.gruene.de/themen/frieden-und-menschenrechte

  7. Was hat Fancy an der Bahn Unglücksstelle zu suchen?
    Ist die überhaupt für die Bahn zuständig?
    Oder der effdepe Verkehrsminister?
    Ist das schon Wahlkampf für Hessen?

  8. OT
    Moslem Massaker an Christen in Nigeria und Mosambik
    Wie hier gestern schon u.a. auch von @ Dfens befürchtet, wurde in den GEZ Sendern darüber nichts gebracht, beim Zettdeeff jedenfalls nicht.
    Der Kleber Ersatz Mann ( Namen habe ich mir nicht gemerkt) war ganz heiß darauf, Boris
    J. Abwahl verkünden zu können,
    Was dann ja nicht klappte.
    Da stören solche unwichtigen Meldungen doch nur.

  9. OT
    Für den sich immer mehr verschärfenden Klimawandel hatte das Zettdeeff dann aber doch noch Platz in der Sendung.
    Die Katastrophen Meldung:
    Es regnet in Nepal
    Den Regen können die Bauern dort aber gar nicht gebrauchen,da sie sich mehr auf Trockenheit eingestellt haben.
    Nunuessen sie ihre Anbaupläne wieder komplett ändern
    So geht das aber nicht, liebes Klima, du musst dich jetzt für eines entscheiden, entweder trocken oder Nass.

  10. @Ike
    Selbst oder gerade wenn man aus einer Familie kommt in der der analphabetische Asyl-Betrüger Vater 14 Kinder in die Welt gesetzt hat, die selbstverständlich der deutsche Steuerzahler ernährt hat.

  11. egal wer Was humorig und spassig herumlabbert ….

    Jetzt geht es vollends schnell, sehr schnell – ein richtig grosser Knall, alle die ihn überleben werden Bauklötze staunen und es geht wieder los – von Start

  12. Roger Köppel, ein absoluter Genuß und das in Schwyzerdütsch – ein hochinterlektueller und hochintelligenter Meinungsmix !!
    Solche Kreaturen wie vdL, nancy, stracki und ähnl. begreifen/verstehen nicht einmal ansatzweise
    was Herr Köppel dort sagt. ,!!

  13. zarizyn 7. Juni 2022 at 09:46
    OT
    „Moslem Massaker an Christen in Nigeria und Mosambik
    Wie hier gestern schon u.a. auch von @ Dfens befürchtet, wurde in den GEZ Sendern darüber nichts gebracht, beim Zettdeeff jedenfalls nicht.“

    man stelle sich den fall umgekehrt vor, ach du lieber gott, schnappatmung wäre das mindeste….

  14. Medien und Politik auf Kriegsfuß mit der Wirklichkeit?
    Lieber Roger, Deutschland ist nicht die Schweiz. Die Deutschen haben schon immer ihren “ Totalen Krieg“
    in jeder Beziehung selbst gewählt. das hat was mit Dasein und Bildung zu tun.
    Der Osten war vor der Wende in Sachen Bildung dem Westen weit voraus.
    Die Treuhand hat den Osten platt gemacht. Viele gute Fachkräfte sind rüber gegangen.
    Hier im Osten sind 90% der politischen Endschedungsträger Wessis. Die Medien sind ihre Speichellecker.
    Aber in Sachsen haben sich viele Menschen endschlossen den Arroganten Geschmeiße die Stirn zu bieten.
    Und der Russe kann ruhig nochmal kommen. Da bauen wir Sachsen die Mauer wieder auf, und haben Energie und Rohstoffe in Hülle und Fülle.

  15. Mattes 7. Juni 2022 at 11:00

    „Wir erwarten uns von den politischen Verantwortlichen, dass Extremisten, die rassistisch motivierte Angriffe verüben, auch konsequent zur Rechenschaft gezogen werden.“

  16. aenderung 7. Juni 2022 at 10:34
    zarizyn 7. Juni 2022 at 09:46
    OT
    „Moslem Massaker an Christen in Nigeria und Mosambik
    Wie hier gestern schon u.a. auch von @ Dfens befürchtet, wurde in den GEZ Sendern darüber nichts gebracht, beim Zettdeeff jedenfalls nicht.“

    man stelle sich den fall umgekehrt vor, ach du lieber gott, schnappatmung wäre das mindeste…

    Dafür bekommen wir das noch in hundert Jahren um die Ohren gehauen

  17. Medien und Politik auf Kriegsfuß mit der Wirklichkeit

    Ich würde eher sagen, dass die sich ihre eigene Wirklichkeit schaffen.
    Seit Horkheimer, Markuse, Adorno und wie diese Vögel alle hießen, ein altbewährtes Mittel.

  18. Das_Sanfte_Lamm 7. Juni 2022 at 11:13

    deswegen mehr krampf gegen räächtss……..

  19. siehste…

    „Georg Maier (SPD), Innenminister Thüringens, will bei der Zuordnung politisch organisierter Kriminalität nachschärfen. „Es sind Rechtsextremisten, die sie anstiften“, sagt er über die Szene der sogenannten Corona-Leugner.“

    „Welt“

  20. @ aenderung 7. Juni 2022 at 11:15

    Gibt einen Sketch von Gerhard Polt: Er ist Ordner im Bierzelt, es bricht eine wüste Schlägerei aus. Er bleibt besonnen, beobachtet, analysiert. Dann hat er das Übel in flagranti ertappt. Ein einzelner Gast blieb unbeteiligt einfach vor seiner Maß sitzen. Der Übeltäter wird sofort am Kragen gepackt und rausgeworfen.

    Die Realität übertrifft mittlerweile jeden Sketch.

  21. aenderung 7. Juni 2022 at 11:17
    Das_Sanfte_Lamm 7. Juni 2022 at 11:13

    deswegen mehr krampf gegen räächtss……..

    Gibt der Jobmarkt im erlernten Beruf nichts adäquates nichts mehr her, womit man über die Runden kommt, werde „Aktivist™“.
    Entweder vom Staat oder von salonlinken Milliardären finanziert, hat man monatlich sicher ein hübsches Sümmchen auf dem Konto – alles bei einer Wochenarbeitszeit von schätzungsweise 20-30 Stunden, wenn überhaupt.
    Wär das nichts?

  22. Metaspawn
    7. Juni 2022 at 12:08

    „Corona-Leugner werden jetzt zu Rechten erklärt. Wobei das interessant ist, dass Rechter zu sein, gleichzeitig schlecht und böse ist und beobachtet und verflogt werden muss u.ä.“

    Ich gestehe freimütig, dass ich ein Rechter im Sinne von Franz Josef Strauß bin. „Rechts neben mir ist die Mauer“.

    Ich weiß natürlich, dass ich damit zu den dumpfen und verachtungswürdigen Kreaturen gehöre, aber ich bin derjenige, der mit vielen Anderen die Gesellschaft am Laufen hält.

    Nein freiwillig würde ich für Habeck keinen einzigen Cent zahlen und Frau Baerbock hat einen gewissen Unterhaltungswert, der aber höchstens für ein Einkommen von 1000 € pro Monat reicht und das Scholzmännchen bekäme nicht mal einen Job zur Rasenpflege bei mir.

  23. War er beim Friseur? Steht dem Herrn Köppel aber gut, oder stand eine politische Aussage dahinter? Sieht so deutsch aus, und den Ariertest hätte er vermutlich damit auch bestanden. Trägt man auch wieder Nase und nicht nur Pfannkuchengesichter? Ganz schön mutig, obwohl er natürlich weiterhin den Nobelpreis des ehrlichen Journalismus trägt, indem er in die regierungsamtlichen Talkshows der BRD bzw. DDRII nach Merkel nicht mehr eingeladen wird, er wäre da ja auch inzwischen ein Fremdkörper. Tatsächlich führe ich sowas wie eine Liste Derer, die dort nicht mehr eingeladen werden, und die Liste ist schon sehr ansehnlich. Die neue Regierung hat eine Zeitenwende versprochen, aber nicht gesagt, was darunter zu verstehen ist, oder meint sie damit den auf allen Gebieten feststellbaren Niedergang, z.B. auf dem Wohnungsmarkt wegen der weiter wachsenden Besiedelung, im Gesundheits- und Verkehrswesen und natürlich im Abschmieren der Währung, was eine Beleidigung für alle deutschen Arbeiter darstellt. Ich halte einzelne Beschwichtigungsmaßnahmen wie das 9-EURO-Ticket für blödsinnig. Wahrscheinlich wird es auch wieder das staatliche Urlaubsprogramm KdF (Kraft durch Freude) der Nationalsozialistischen-Deutschen-Arbeiterpartei geben, was meine Eltern und Großeltern sehr genossen haben, und an das ich bei den Vorschriften für unser Freizeitverhalten durch den besten Gesundheitsminister, den wir je hatten, immer erinnert werde.

  24. „EU beerdigt Verbrenner“

    Hätte nie gedacht das so schnell noch zu erleben. Dachte es kommt viel später und aus ganz anderen Gründen. Man kann sich auch mal irren. Vielleicht kommt der Verbrenner wieder…

  25. „Genderwirren“

    5 Autorinnen lasse ich mir gerade noch gefallen, wenn es dann 5 Frauen sind. Wenn nur ein Mann dabei ist, sollte man 5 Autoren sagen, was Männer und Frauen mit einschließt. Alles Andere ist für mich krank. Und wie krank das ist, sieht man an über 60 „Geschlechter“.

  26. Immer wunderbar dass es die „Weltwoche“ gibt, und Herrn Köppel dazu! Wer wirklich informiert sein will muss unbedingt ins Ausland schauen. Auf die versauten deutschen LÜGENMEDIEN ist ja gar kein Verlass mehr.

Comments are closed.