"Die moderne Kernkraft ist mit einer der wichtigsten Bausteine im Energiemix der Zukunft", sagt die AfD-Vorsitzende Dr. Alice Weidel.

20 Wissenschaftler konstatieren in einer sogenannten Stuttgarter Erklärung, „Deutschland habe sich mit seiner einseitigen Ausrichtung auf Sonne, Wind und Erdgas in eine Energienot manövriert.“

Die Professoren erklären: „Steigende Energiepreise und sinkende Versorgungssicherheit gefährden Wettbewerbsfähigkeit und Wohlstand. Das Festhalten am deutschen Atomausstieg verschärft diese Gefahren und bremst – zusammen mit anhaltender Kohleverstromung – den internationalen Klimaschutz.“

Dr. Alice Weidel reklamierte das Copyright für die AfD:

„Deutschland scheint energiepolitisch vor einer Zeitenwende zu stehen. Den Ausstieg aus der Kernenergie zu stoppen, scheint möglich. Eine alte AfD-Forderung scheint wahr werden zu können. Der TÜV sieht keine Probleme bei der Wiederinbetriebnahme der letzten drei Atommeiler. Und zwanzig Wissenschaftler konstatieren in einer Erklärung, dass ein Festhalten am Atomausstieg die Gefahr einer Unterversorgung mit Energie vergrößern würde.

Die Wissenschaftler unterstreichen mit ihrer Erklärung die alte AfD-Forderung: „Deutschland muss sich auf einen Energiemix aus verschiedenen Energieträgern verlassen können. Die moderne Kernkraft ist mit einer der wichtigsten Bausteine im Energiemix der Zukunft. Diese Technologie unterstützt den Industriestandort Deutschland dabei, von der Verbrennung wertvoller Rohstoffe wie Öl, Gas und Kohle umzusteigen auf immer verfügbaren Strom für Industrie und Privathaushalte sowie auf synthetische Kraftstoffe für die Mobilität.“

Grüße an den Inlandsgeheimdienst: „Ach die Liebe, Freude, Wärme und Wonne, die ich nicht hinzubringe, wird mir der andere nicht geben, und mit einem ganzen Herzen voll Seligkeit werde ich den andern nicht beglücken, der kalt und kraftlos vor mir steht.“ (Geh. Rath v. Goethe über Märchenrobert)


(Gefunden auf Prabels Blog)

Like
Beitrag teilen:
 

69 KOMMENTARE

  1. „ 20 Wissenschaftler konstatieren in einer sogenannten Stuttgarter Erklärung, „Deutschland habe sich mit seiner einseitigen Ausrichtung auf Sonne, Wind und Erdgas in eine Energienot manövriert.”

    Diese 20 Wissenschaftler werden schon in den Kommentarspalten der Systempresse als „Atomlobbyisten” diffamiert!

    Es ist doch auch vollkommen klar, dass die Ingenieurswissenschaftler gegen „2 Semester Theaterwissenschaft“ oder „4 Semester Völkerkunde“ oder „gar keine Ausbildung“ oder „Kindergeschichten-Verfasser“ fachlich nichts entgegenzusetzen haben!

  2. Noch einmal Kernkraft.

    Ich wiederhole es gerne, weil es offensichtlich vielen nicht klar ist.
    Ich bin mit Merlin und Dido aufgewachsen und habe den Großteil meines Lebens einen Dosimeter getragen. Ich kenne Nutzen und Risiken aus dem ff.

    Die sogenannte Anti-Atomkraftbewegung war ein erfolgreicher Versuch Moskaus, die preiswerte und sichere Energieversorgung Deutschlands zu zerstören. Ziel war die Überlegenheit des Kommunismus mit möglichst viel Energie zu beweisen.

    Diese langfristige Kampagne war höchst erfolgreich und wurde von Frau Dr Merkel zum Ende geführt.

    Wer sich mit dem Thema beschäftigt… Nur die westliche Kernkraft war böse. Die sowjetische Kernkraft war immer ein Beweis für die Überlegenheit russischer Technik.

  3. Sinn und Unsinn liegen wohl nahe beieinander – Russland ist auch Hauptlieferant von Uran. Um also vom pösen Russengas loszukommen, legen wir die Gaskraftwerke still und betreiben dann wieder AKWs mit russischen Brennstäben? Tolle Idee

  4. Lustig!

    Ich sehe gerade einen kurzen Film über die Bombardierung des Kriegsgefangenenlagers.

    Herr Selinskyi wieder Grimassen schneidender weise bejammert wieder den russische Terrorismus.

    Angeblich hat der ukrainische Geheimdienst bestätigt, dass es russischer Artillerie Beschuss waren. In dem kurzen Fernsehbeitrag sind aber Raketen Bauteile gezeigt worden, die auf ukrainische Raketen hinweisen.

    Aber Hauptsache Herr Selinskyi war wieder im Fernsehen ungewaschen und unrasiert im Unterhemd.

  5. ZUR INFO AN ALLE:

    CORONA AUSSCHUSS
    Sitzung 115 Selbst.ständig
    https://odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/s115de:6

    TEIL I:

    Stunde 1:03
    Gast Ernst Wolff
    Wirtschafts- und Finanzexperte
    Autor von „Wolff of Wallstreet“ und „Finanz Tsunami“.
    Themen:
    -Zinserhöhung der Zentralbanken als Angriff auf den Mittelstand
    -Gefahr des Zusammenbruchs der Lieferketten /Lebensmittel und Gas
    -Die Rolle Russlands und Chinas im aktuellen Weltgeschehen und die Gefahr eines dritten Weltkriegs

    A)ZINSERHÖHRUNG der ZENTRALBANKEN ANGRIFF AUF DEN MITTELSTAND

    Herr Wolff sieht nach einer langen Phase der Zinssenkung, mit historischem Wendepunkt im März/April 2020 als die Zinsen dann bei null ankamen, einen Angriff auf den Mittelstand durch Zinserhöhung EZB (vor zwei Tagen 0,5 % , bei der Federal Reserve sogar schon die vierte Erhöhung von 0,75 % jetzt bei 2,5 %.) Absichtlich soll die Weltwirtschaft zum Einbruch gebracht werden. Wir haben weltweit z.Z. den höchsten Schuldenstand. 300 BILLIONEN US DLRS müssen nicht nur zurückgezahlt werden, darauf müssen auch dauernd die Zinsleistungen erbracht werden.
    Man erschwert die Zinszahlung und verunmöglicht sie. Das stellt einen FRONTALANGRIFF auf den MITTELSTAND dar, der momentan ohnehin von der Hand in den Mund lebt. Den Mittelständigen Unternehmen ist das hier jedoch noch gar nicht richtig klar.

    Private Equity (Beteiligungs Gesellschaften)
    In den USA läuft das ganz anderes mit Unternehmensgründungen. Beispielsweise bei „Vertical Gardens“ Begrünungsprojekte, nicht zu verwechseln mit Ackerbau).
    Käufer wollen bei allen Projekten 70 % der Anteile übernehmen.
    Dann gehen sie ins Silicon Valley, dort wird es übernommen von den üblichen Verdächtigen.
    Wenn das Pojekt „gefährlich“ ist (unerwünschte Projekte sind), dann kaufen sie es und beerdigen es, damit es den großen Unternehmen nicht im Wege steht.
    Alles ist großflächig kriminell organisiert.

    Hintergrund ist, dass das Finanzsystem, das seit 1944 besteht, zum Zusammenbruch gebracht werden soll. Im Mittelalter gab es die Banken die Italienischen Fuggers, dann die Deutschen Reichsbanken, aber ab 1944 gibt es EIN US DOLLAR SYSTEM, das ans Gold gebunden ist und alles andere an den Dollar.

    1 Phase Investmentbanken
    2 Phase Hedge Fonds wurden stärker
    3 Phase Vermögensberatungen wurden immer stärker. Heute: Blackrock mit dem größten Finanzdatensystem Aladdin kontrolliert alles, weitere sind Vanguard etc.……

    2007/2008 konnte man an ALADDIN nicht vorbei.
    Heute sind die ZENTRALBANKEN nichts anderes als ein Organe der großen Vermögensverwalter.

    Das neue System wird digitales ZENTRALBANK GELD sein, so geplant.
    (In China sind derzeitig 250 Millionen Einzelpersonen mit Handy und Zentralbank verbunden, diese TESTS sind gegenwärtig am Laufen).

    Dieses Geld ist jedoch noch nicht so weit, dass man es morgen einführen kann. Die ganze Planung ist im Moment nicht auf die wohlwollende Zukunft gerichtet, sondern es wird nur noch geplündert. Von dem Hoch und Tief von Aktienmärkten darf man sich nicht täuschen lassen. Es gibt Probleme bei der Einführung von digitalem Zentralbankgeld. Der Arm des Staates hat unterschiedliche Zinssätze, Steuersätze, könnte sogar den Einzelnen von Zahlungen abschneiden. Diese Voraussetzungen werden allerdings bei den Industrienationen auf massiven Widerstand stoßen. In einem Land wie in China, in dem die Leute an den Kommunismus gewöhnt sind, ist so etwas durchführbar aber in Nationen, in denen über Generationen die Demokratie herrschte, werden die Leute das nicht akzeptieren.

    Deshalb bringt man das alles zum Einsturz!
    Dann heißt es wir retten euch mit universellem Grundeinkommen.
    Dieses Geld ist dazu gedacht, die Leute als Konsumenten erhalten.

    WIR STEHEN VOR EINER PHASE DES ZUSAMMENBRUCHS
    Weil auch das zukünftige GELDSYSTEM nicht funktionieren wird!!!
    DAVOS bedeutet feindliche Übernahme durch NGOs , YOUNG Global Leader Programme.

    Der EURO und DOLLAR sind völlig kaputt, der EURO jedoch mehr.
    Erst crashed es hier, und der Dollar geht noch einmal hoch dann wieder runter.
    Das soll die EINFÜHRUNG des SOCIAL CREDIT SYSTEMS werden.

    Es wird alles krachend in sich zusammenbrechen.
    1929 Crash war vorsätzlich geplant und durchgeführt von der Wallstreet.
    II. WK der Faschismus ist ein Produkt der Geldpolitik der Banken der Wallstreet.
    Die ganz großen Crashs kamen nie aus heiterem Himmel, und die wissen genau wann das System an die Wand gefahren wird!!!
    (Zur Erinnerung: 2008 Weltfinanzkrise LEHMANN Brothers/US Investmentbank musste Insolvenz anmelden. LB beschäftigte weltweit 28.600 Angestellte.)

    Unsere POLITIKER sind nicht unsere Politiker, sondern Leibeigene derer, denen alles gehört.
    DIE DEUTSCHE BANK HAT VIEL MEHR ZU SAGEN ALS DIE REGIERUNG.
    DAS FINANZSYSTEM hat die Macht, nicht die Politik.
    (Noch 44 BILLIONEN DERIVATE im BUCH/Deutschland )

    PUTIN arbeitet ebenso mit Hochdruck am digitalen RUBEL!!
    Der Chef der Russischen SBERBANK sitzt beim WEF zusammen mit Larry Fink (Blackrock CEO) und Mme Lagarde (Chefin der EZB).

    Wir müssen alle Illusionen von Gut und Böse im Ukrainekrieg begraben.
    Der UKRAINEKRIEG scheint ein GEMEINSCHAFTSPROJEKT zu sein.
    Ein BEIDSEITIGES INTERESSE am UKRAINEKRIEG ist unabdingbar!

    Die Bevölkerung wird währenddessen geängstigt, manipuliert mit Propaganda programmiert.
    Wir werden überschüttet mit
    Gesundheitsthemen
    Kriegsthemen
    Diese Not wird von den Verursachern inszeniert.
    Masken sollen wir tragen, um die Angst zu erhalten, die uns lähmen soll.
    Allein der Angstverbreitung wegen muss die Pandemie am Leben gehalten werden.

    GIBT ES ALTERNATIVEN?
    Das erste was die Leute erkennen müssen
    DIE GANZEN GESUNDHEITSMASSNAHMEN muss man mit der ganzen AGENDA
    dem knallharten eiskalten PLAN im HINTERGRUND sehen.

    Der I. WK hatte den Hintergrund die Großbanken bereicherten sich
    GEWINNER waren die WALLSTREET BANK
    Der II. WK waren auch Gewinner US BANKEN
    Jp MORGAN, Goldmann Sachs, Vanguard…

    WIR MÜSSEN EIGENE REGIONALE STRUKTUREN AUFBAUEN
    Eigene Zahlungsmittel.
    Die BÜRGERMEISTER und Kommunalpolitiker sind gefragt, regionale Strukturen zu schaffen.
    Ein Beispiel ist SANSIBAR wo Gruppen von 20-50 Leute regionale Strukturen aufbauen.
    Auf fruchtbarem Boden, braucht man erst Wasser, dann Ärzte……
    Denn bald werden wir die Zerstörung der Lieferketten erleben.

    B)GEFAHR DES ZUSAMMEBRUCHS DER LIEFERKETTEN

    ZERSTÖRUNG der LIEFERKETTEN/GAS/ENERGIE
    ZERSTÖRUNG der NAHRUNGSKETTEN

    Der HERBST ist der große VERLUST in das VERTRAUEN
    Der WACKELMOMENT dann müssen wir einspringen.

    Weiterhin wird das Finanzsystem so lange künstlich am Leben erhalten, was sich bisher als erstaunlich resistent erweist. Den Tag des Zusammenbruchs bestimmen sie nicht wir.

    Momentan wurden Gelder gescheffelt durch
    -PHARMAKONZERNE
    -RÜSTUNGSKONZERE sind nun an der Reihe.
    Dieses Geld können sie nicht verdienen wenn sie EUROPA vernichteten.
    Gleichzeitig wird im Südchinesischen Meer mit TAIWAN ein neuer Kriegsschauplatz erschaffen.

    DIE NATO, RUSSLAND und CHINA alle machen mit an der Erschaffung des DIGITALEN COMPLEX.
    Hierbei wird die nukleare Angst immer aufrechterhalten.

    Die eigentliche Intention war es, die EUROPÄISCHE POLITIK zu BEINFLUSSEN.
    1972 wurde das WEF gegründet und 1992 das YOUNG GLOBAL LEADER PROGRAMM gegründet.

    Große Soziale Unruhen nimmt man nun in Kauf, um den GREAT RESET in Gang zu setzen.
    Wenn die Lebensmittel knapp werden, dann gehen die Preise durch die Decke.
    Und es gibt Plünderungen. Das nimmt man in Kauf, sowie große soziale Unruhen!
    In Frankreich gibt es nun angeblich keinen SENF mehr zu kaufen.
    Man schürt dadurch das Unbehagen.

    Die ganzen eingeigelten Leute, die sich von den Problemen bisher abwendeten, werden in den nächsten Monaten mit der Nase draufgestoßen. Denn jeden wird es betreffen.
    Der Tipping Point ist der große Vertrauensverlust in die Politik.

    … TEIL II folgt…

  6. ZUR INFO AN ALLE:

    CORONA AUSSCHUSS
    Sitzung 115 Selbst.ständig
    https://odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/s115de:6

    TEIL II:

    C) DIE ROLLE RUSSLANDS UND CHINAS und die GEFAHR eines III. WELTKRIEGES

    GROSSE KRIEGSANGST wird angeheizt mit Geld.
    Erst verdiente BIG PHARMA
    Nun ist die RÜSTUNGSINDUSTRIE dran.
    Diese Gelder können sie nicht eintreiben wenn sie Europa vernichten.
    Deshalb wird EUROPA nicht vernichtet werden.
    DESHALB WIRD ES KEINEN ATOMKRIEG GEBEN:

    NATO RUSSL und CHINA machen ihren Bürgern genauso viel Angst wie hier.
    Beruhigt euch Atom wird nicht passieren,
    dieser ganz große Vernichtungsschlag bedroht uns nicht.

    DIE PUSHEN den Krieg
    Die STRIPPENZIEHER sind alle dieselben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    EIN RIESENGROSSER FINANZKOMPLETZ!!!

    Einer provoziert und der andere nimmt die Provokation entgegen,
    Die Spielen uns was vor!!!!!!!!!!!!!!!

    Henry Kissinger hat Schwab auf seinen Auftrag vorbereitet.
    Die Angstidee war immer da.
    Die eigentliche Intention hinter der Angstkulisse war es, die Europäische Republik zu beeinträchtigen.
    1991 Young Global Leaders Programm.
    Es wurde die Idee der VERSCHWÖRUNGSTHEORIE erfunden, um alle Kritik im Keim zu ersticken.

    (Was uns täglich vorgespielt wird UKRAINE / RUSSLAND ist TEIL DER PROPAGANDA SHOW LIFE, menschliche Kollateralschäden mit inbegriffen).
    ————————————————-

    Über die interessanten Ausführungen von
    (Stunde 1:58)
    Dr. Roman BRAUN, Dr. der Psychologie, Master der Erziehungswissenschaft, Spezialist für Propaganda und Propaganda Analyse, sowie Bestsellerautor (u.a. „Die Macht der Rhetorik“),
    der über die psychologische Trickmaschine der gesamten Psycho Propaganda aufklärt,
    berichte ich gesondert.
    ————————————————

    Stunde 2: 54 2:58
    Dr. Robert Young, Naturheilkundler, Ernährungsexperte, Buchautor.
    Hier spricht Dr. Robert Young über die
    NANOTECHNOLOGIE, sobald sie in einen Menschen oder in ein Tier implantiert ist auch im Zusammenhang mit WLan, über die verheerenden Auswirkungen von Graphen Oxid, die der Impfung beigesetzt ist.

    Please and thank you.

  7. „…
    ghazawat
    31. Juli 2022 at 11:01

    Die sogenannte Anti-Atomkraftbewegung war ein erfolgreicher Versuch Moskaus, die preiswerte und sichere Energieversorgung Deutschlands zu zerstören. Ziel war die Überlegenheit des Kommunismus mit möglichst viel Energie zu beweisen….”

    Es gibt ganz eindeutige Aussagen früherer Führungskader des Ostberliner Ministeriums für Staatssicherheit, das direkt und indirekt nicht nur auf die BRD Friedensbewegung sondern auch auf die sich in den 80ern formierende Antikernkraft Bewegung, Einfluss genommen wurde.
    Der „indirekte” Einfluss wurde hauptsächlich über Manipulationen der West-Medien bewerkstelligt!
    Dies ist übrigens die Hauptursache des großen Schweigens zu diesem ( aus damaliger Sicht ) Verrates!
    Von Spiegel über Stern bis ARD und ZDF wurden bewusst und wohl auch unbewusst im Auftrag des MfS die Meinung der BRD Bevölkerung manipuliert!
    Und ja, Mielke hätte nie gewagt sowas ohne den direkten Befehl aus Moskau umzusetzen!

  8. An der verbreiteten Meinung über die Gefährlichkeit radioaktiver Strahlung gibt es auch Indizien für berechtigte Zweifel: Hiroschima, Nagasaki und Tschernobyl.

    Nach den beiden größten Kriegsverbrechen aller Zeiten wurden nach den Atombombenabwürfen Hiroschima und Nagasaki wieder aufgebaut und es leben seitdem hunderttausende Menschen dort. Wie kann das sein? Normalerweise müssten die beiden Städte doch für mehrere zigtausend Jahre radioaktiv verseucht sein.

    Ähnlich sieht es mit Tschernobyl aus. Nach dem Unglück im April 1986 wurde die Gegend um Tschernobyl weiträumig evakuiert. Was man nicht evakuieren konnte, waren Flora und Fauna. Und die erfreut sich seitdem üppiger Blüte. Wie kann auch das sein? Die Gegend müsste doch unbewohnbare Steppe sein und aussehen, wie eine riesige Braunkohletagebaubrache.

    Ein Fernsehteam ist mit Schutzkleidung und Geigerzähler bewaffnet in das Gebiet hinein gefahren und war über die blühende Natur überrascht. Überall sprang auch Rot-, Schwarz-, Dam- und Niederwild herum. Ein eingefangener kleiner Vogel wurde auf radioaktive Strahlung untersucht. Ergebnis: Wenn man diesen Vogel mit bloßen Händen berühren würde, hätte man schon eine tödliche Strahlendosis abbekommen. Da drängt sich doch gleich die Frage auf: Wieso lebt der Vogel noch? Vermutlich in x-ter Generation. Die Frage hat sich das Fernsehteam natürlich nicht gestellt.

  9. Die BRD Politiker, die in den 80ern schonmal Friedens- und Antikernkraftbewegung als „5.Kolonne Moskaus” bezeichneten, ahnten selbst nicht … wie nah sie der Wahrheit waren!

  10. Die Rückkehr zur Kernkraft wird nicht stattfinden. Eher läßt sich Habeck zum Priester weihen. Das passt nicht in den Plan, Deutschland im nächsten Winter im Dunkeln frieren zu lassen. Außerdem würde es die endgültige Deutschlandzerstörung nur unnötig hinauszögern.
    Außer Lippenbekenntnisse wir von der AFD nichts mehr kommen. Schöne Sonntagsreden sind zwar „schön“, aber parlamentarische Mehrheiten und ein Jagderfolg von wegen „wir werden sie jagen“ wären besser !

  11. Energiesparliste in Ministerien – offenbart NULL Sachverstand
    In den Ministerien sollen Licht, Elektrogeräte, Klimaanlagen reduziert werden.
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article240208281/Energiesparliste-der-Regierung-Ministerien-hinken-hinterher.html

    Hört sich ja gut an!
    Vorreiter und so!

    Vermutung: Einsparung ersetzt unter 1% der fehlenden Energie,
    wird aber so verkauft, als ob damit alle Probleme gelöst werden.
    Das ist LÜGE.
    Offensichtlich sind ALLE Ingenieure erfolgreich von der HahnepAMPEL aus dem Bundestrag vertrieben worden und sind ersetzt durch BundesMärchenerzähler, „Aktivisten“ und „Experten“.

    Technisch-wissenschaftlich-wirtschaftlich sind für die Einschätzung der Zahlen zwei Werte nötig:
    1. Wieviele TWh fehlen?

    Es ist unbekannt, wie Putin letztlich auf de absurden und selbstzerstörerischen Sanktionen der rot-grünen HahnepAMPEL reagieren wird, aber mit der Energie, die wir aus Russland erhalten, gibt es zumindest mal eine Obergrenze:
    2333 TWh/a (100%) Energiebedarf in Deutschland, davon
    . 943 TWh/a (40%) aus Russland, davon
    .. 450 TWh/a (19%) Gas aus Russland
    .. 360 TWh/a fehlen aktuell an Gas aus Russland (NS2, 80% von 450 TWh/a)
    (Rechnung nur Überschlag und hochgerechnet aufs Jahr…)
    Kurz: wenn die HahnepAMPEL weiter herum spinnt, kann es bis zu 450 TWh/a weniger Gas geben (die andere Energie aus Russland, also Kohle und Erdöl kann noch einigermaßen ersetzt werden).

    2. Wieviele TWh werden eingespart?
    Hier erwarte ich eine Liste der Maßnahmen und die SUMME der dann eingesparten TWh. Diese HahnepAMPEL sind wohl dazu nicht in der Lage (oder wollen es nicht?).

    Beispiel: Ministerien sollen Licht sparen.
    Meine Einschätzung: 0,3 TWh/a,
    wenn JEDER (83M) in Deutschland im Winterhalbjahr 2h weniger Licht (10W LED) einschaltet. Also nicht nur die Ministerien.
    Das sind 0,08% von den aktuell fehlenden 360 TWh/a, die die HahnepAMPEL uns verweigert ohne jeglichen Nutzen bzgl. Putins Kriegstreiberei.
    Ok, Klimaanlagen sind etwas mehr Watt (aber davon gibt es nicht so viele) und die SUMME ist das auch noch nicht, aber ich vermute mal, dass obige Hypothese (unter 1%) nicht ganz falsch ist.
    Gerne lasse ich mich von der Realität überzeugen, wenn die HahnepAMPEL eine Liste mit Summe der TWh vorlegt.

    #TeerenFedern
    #OlafBarfuss2Moskau
    Kein Gas ist illegal! NS2 öffnen!

    (Wurde eigentlich bei den Maßnahmen gegen Corona mit dem gleichen „Sachverstand“ vorgegangen???)

  12. >…
    Der boese Wolf
    31. Juli 2022 at 11:27
    An der verbreiteten Meinung über die Gefährlichkeit radioaktiver Strahlung gibt es auch Indizien für berechtigte Zweifel: Hiroschima, Nagasaki und Tschernobyl…<

    Aber aus den von Millionen Strahlentoten ( üblicher Grün-Sprech) umgebenen Tschernobyl – werden wir demnächst „Atom”Strom beziehen – wie die Ukraine ankündigte! LOL

  13. Der boese Wolf
    31. Juli 2022 at 11:27

    „Ähnlich sieht es mit Tschernobyl aus“

    Tschernobyl ist der ultimative Beweis, wie wenig ein nuklearer Gau ausrichtet.

    In Tschernobyl leben und arbeiten völlig unbesorgt hunderte von Wissenschaftlern und in der Umgebung von Tschernobyl leben Menschen, die nie weggezogen sind.

    Darüber zu berichten scheint allerdings Hochverrat zu sein.

    Ja es gab einige Tote bei dem Tschernobyl Unglück. Die Zahl ist bekannt und der Rest ist manipulierte Meinungsmache..

  14. Soll sie reklamieren.
    „Herr Lehrer ich weiss was, auf dem Klo brennt Licht, Herr Lehrer ich weiss noch etwas, ich hab das Licht ausgemacht!“
    Selbstlob, Haarspaltereien, Rechthabereien, Dialektik, Rabulistik.
    Selbst wenn es stimmt was die Dame sagt, bringt das unser Land keinen Millimeter weiter.
    Außerdem bin ich über das Benehmen der Dame auf dem Parteitag der AfD, als sie Deligierten den Vogel zeigte, mehr als irritiert, um es höflich zu formulieren.
    Mit Ihr und dem blassen Malermeister wird das nichts.
    Sie ist keine Frauke Petry oder Giorgia Meloni, mit denen man auf über 20% kommen könnte.
    Ich verstehe nicht, dass man wieder die gleichen Leute an die Parteispitze wählt, die es nachweislich nicht können, die bei jedem früheren Patzer an führender Stelle mit dabei waren.
    Die Performance der AfD ist nach wie vor desaströs, auch wenn man wieder auf bundesweite 12% Umfragewerte geklettert ist.

  15. 🙂 KKW, ja bitte,
    ja, dem stimme ich zu (auch wenn ich nicht begeistert bin von radioaktiver Strahlung und Endlagerung).
    Insbesondere bei Dunkelflaute und zunehmenden Verbrauch für E-Mobilität und E-Heizung (Wärmepumpen) braucht es mehr Stromenergie.
    Technisch-wirtschaftlich: erst abschalten, wenn genügend Alternativen vorhanden sind
    Grüne GrundlastHASSER: abschalten BEVOR Alternativen da sind.
    🙁 Grüne, nein danke!

    Aber wir sollten die Größenverhältnisse im Auge behalten:

    2333 TWh/a (100%) Energiebedarf in Deutschland, davon
    . 905 TWh/a (39%) Gas (davon 450 TWh/a aus Russland)
    . 490 TWh/a (21%) Strom, davon
    .. 70 TWh/a (3%) könnten die 3+3 letztem KKW liefern
    .. 50 TWh/a (2%) Stromerzeugung aus Gas

    Also
    die 70 TWh/a (3%) 3+3 KKW
    können nicht die
    450 TWh/a (19%) Gas aus Russland ersetzen.

    Kein Gas ist illegal! NS2 öffnen!

  16. Frau Weidel und diese genannten Wissenschaftler sprechen aus bzw. fordern, was diejenigen mit gesundem Menschenverstand schon seit Jahren sagen. Diese Energiewende wird nicht funktionieren. Es zeichnet sich genau das ab und so wie ich Deutsche kenne, werden sie an ihrem trotzigen Vorhaben festhalten und alles aufs Spiel setzen.

  17. So lange man nicht wieder Herr im eigenen Hause ist und eine eigene Währung hat, ist das ganze Gerede sinnlos und fruchtlos.
    Man kümmert sich um Problem 3524 und hat Problem Nummer 1 und Nummer 2 nicht gelöst.
    Man muss erst das Fundament legen, bevor man am Dachstuhl herumbastelt.
    Jeden Tag wird ein neues Thema durch die Gasse getrieben.
    Man macht nur noch Tagespolitik.

  18. T.Acheles
    31. Juli 2022 at 11:47

    „? KKW, ja bitte,
    ja, dem stimme ich zu (auch wenn ich nicht begeistert bin von radioaktiver Strahlung und Endlagerung).“

    Radioaktive Strahlung…

    Wir sind unser ganzes Leben radioaktiver Strahlung ausgesetzt. Wenn es danach geht, dürfte niemand in Lima oder Quito leben, auch niemand im Erzgebirge oder überhaupt nur fliegen.

    Durch Dosimeter kenne ich die Menge, die ich an radioaktiver Strahlung abgekommen habe.

    Ich bin ein alter Mann mit erbgesunden Kindern und erbgesunden Enkeln. Eigentlich müsste ich längst tot sein.

    Und die Endlagerung wurde zu einem nicht existenten Problem aufgebläht.

    Frau Dr Merkel hat als Umweltministerin eindrucksvoll bewiesen, dass sie von Physik keinerleinung hat.

  19. Die mühsame und ZUVERLÄSSIGE Arbeit des CORONA AUSSCHUSS‘, der nun zum 115. Mal wöchentlich tagt, zusammen mit allen weltweit Beteiligten, die sich an dieser komplexen und kniffeligen Aufgabe beteiligen, ihre Freizeit opfern und keine Mühen scheuen
    Ist unser BAUM DES LEBENS!
    und kann nicht genug Würdigung erfahren!

    Es gibt den Menschen Kraft und Halt, die verwirrt werden sollen!
    Es gibt den Menschen Kraft und Halt, die nicht aufgeben wollen!
    Es ist eine Sisyphusarbeit, zeitaufwendig und von hoher Qualität.

    Danke an alle Beteiligten!

  20. T.Acheles 31. Juli 2022 at 11:47 nicht begeistert … Strahlung, Endlagerung

    ghazawat Merlin, Dido, Dosimeter

    Danke für den Hinweis, ich schätze den Rat von wirklichen Experten, die von Theorie und Praxis mit beiden Füßen auf den Boden der Realität stehen.

    Pragmatisch würde ich die KKW ja auch noch laufen lassen, weil jegliche andere Energie ja auch Nachteile hat.
    Aber über 40 Jahre grüne GEZirnwäsche sind halt nicht spurlos an mir vorbei gegangen und haben die Angst (und Vorurteile :mrgreen: ?!) tief bei mir (emotional) einprogrammiert.
    Aber ich gebe mir Mühe!

  21. ghazawat 31. Juli 2022 at 11:36


    „Tschernobyl ist der ultimative Beweis, wie wenig ein nuklearer Gau ausrichtet.“

    Nicht nur das – auch wie risikolos eine Endlagerung abgebrannter Brennstäbe ist.

    In den 60ern hat man Atommüll einfach im Meer entsorgt. Da müssten die Meere doch kpl radioaktiv verseucht sein. Weltweit gibt es ca. 190 Atommüllendlager. In Deutschland allerdings kein einziges.

  22. @ ghazawat 31. Juli 2022 at 11:14

    Lustig! Ich sehe gerade einen kurzen Film über die Bombardierung des Kriegsgefangenenlagers. Herr Selinskyi wieder Grimassen schneidender weise bejammert wieder den russische Terrorismus.

    Ganz offensichtlich also hantieren die Russen schon mit HIMARS-Raketenwerfern westlicher Produktion, um ihre eigenen Zeugen auszuschalten. Auf so etwas kann man nur in der USkraine respektive den üblichen Qualitätsmedien kommen.

  23. Ich habe jetzt mehrere Elektro Ölradiatoren im Haus.

    Ich frage mich, wenn wir uns alle solche Geräte kaufen oder auch Heizlüfter und die dann alle gleichzeitig nutzen, etwa im Winter, dann bricht doch das Stromnetz zusammen?

    Ich habe mich sowieso immer schon gefragt, was passiert wenn sich alle absprechen würden und zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Tag alle Geräte im Haus einschalten.

    Bei dem Flatterstrom und ausbleibender Sonne gäbe es bestimmt einen Blackout und dann haben wir den Beweis dafür, wie gefährlich die Energiewende der GRÜNEN und Merkel für unser aller Leben ist.

  24. Der boese Wolf 31. Juli 2022 at 12:21

    ghazawat 31. Juli 2022 at 11:36

    „Tschernobyl ist der ultimative Beweis, wie wenig ein nuklearer Gau ausrichtet.“
    —————————–

    Nicht nur das – auch wie risikolos eine Endlagerung abgebrannter Brennstäbe ist.

    In den 60ern hat man Atommüll einfach im Meer entsorgt. Da müssten die Meere doch kpl radioaktiv verseucht sein. Weltweit gibt es ca. 190 Atommüllendlager. In Deutschland allerdings kein einziges.
    —————————-
    Diese Endlagerdiskusion ist, m.M. nach, absolut sinnfrei, da man diesen radioaktiven „Abfall“ in der neuesten Generation der AKW’s wieder verwenden kann. Das heißt, dass man den vermeintlichen Abfall mühsam wieder ausbuddeln müßte. Und wer weiß, was in 50, 100 oder 200 Jahren erfunden wird? Vielleicht bleibt in Zukunft wenig, oder überhaupt nichts mehr Radioaktives übrig.

  25. Zusammenhang KKW und Gas, Effizienz, Primärenergie
    Was ich oben (T.Acheles 31. Juli 2022 at 11:47 ) nicht berücksichtigt habe:

    a) Nach anderen Quellen wurden in 2020 92 TWh/a Strom aus Gas erzeugt (16,3% von 566 TWh/a)
    https://www.weltenergierat.de/publikationen/energie-fuer-deutschland/energie-fuer-deutschland-2021/energie-in-deutschland-zahlen-und-fakten/?cn-reloaded=1

    b) Der Wirkungsgrad von Gaskraftwerken liegt bei 40%,
    für die obigen 92 TWh/a Bruttostrom wären also 230 TWh/a (Primärenergie) Gas nötig. Das ist ein relevanter Teil von den 490 TWh/a Gas, die bisher aus Russland geliefert wurden bzw. den 360 TWh/a Gas, den die HahnepAMPEL gerade unsinnig reduziert (20% verbleiben aktuell).

    Wegen dem Wackelstrom von Wind und Sonne (Dunkelflaute) braucht es natürlich grundlastfähige Kraftwerke, aber das könnte doch auch durch KohleKW erfolgen?


    Ich erwarte fundierte Zahlen von der Regierung!
    Keinen grünschnäbeligen BundesMärchenErzählMinister!


    @AfD Obiger Beitrag ist sehr gut, geht in die richtige Richtung.
    Aber BITTE: noch ganzheitliche Analyse und Konzepte von Energie-Ingenieuren,
    die ganzen Energieverbrauch von Deutschland betrachtet!
    Also ausgehend von 2330 TWh/a (100% s.o.).
    Strom(21%) und Atom(3%) sind da nur kleine Anteile.

  26. Viper 31. Juli 2022 at 12:38

    Zusatz:
    Natürlich wird so etwas nicht in D erfunden. Jedenfalls nicht, solange Idiotenregierungen das Sagen haben.

  27. jeanette 31. Juli 2022 at 12:09

    Vielen, vielen Dank, liebe Jeanette, für die viele Arbeit, die Sie sich wieder einmal gemacht haben!
    Ich bin sicher, daß Ihnen diese Mühe von Lesern gedankt wird und Sie damit eine großen Anzahl zum Corona-Ausschuß und damit zur Erkenntnis verholfen haben, sich nicht NOCH EINMAL spritzen zu lassen und somit das Schlimmste verhüten konnten.
    Genießen Sie den Sonntag! 🙂

  28. ++ breaking news ++ alles wird gut ++ Endsieg gegen das Böse ++

    Der BundesMärchenErzählOnkel*in hat eine neues Gutenachtgeschichte geschrieben:
    Der böse Russe und die sieben lieben Duschköpflein

    Damit wird der beliebte und erfolgreiche Autor den Endsieg gegen das Böse erzielen und in die Weltgeschichte eingehen!

    ++ breaking news ++ alles wird gut ++ Endsieg gegen das Böse ++

  29. Andere Länder forschen an der Kernfusion. Einige Erfolge gab es da bereits. In Deutschland geht die Entwicklung rückwärts. Windräder und Solar sollen ein Industrieland mit Strom versorgen? Funktioniert nicht. Genauso ist es mit Lastenrädern. Ales rückwärts. E-Autos gab es schon vor 100 Jahren und haben sich nicht durchgesetzt.

  30. T.Acheles 31. Juli 2022 at 12:46
    Der böse Russe und die sieben lieben Duschköpflein

    Wir müssen jetzt nur solidarisch zusammen stehen!
    Uns nicht vom Putin spalten lassen!
    Und fortwährend diese Geschichte unseren Kindern und Enkeln vorlesen!

    Nur wenn wir jetzt durchhalten im Kampf gegen das Böse,
    werden wir siegen!!
    ENDSIEG!!!

    Wenn aber unsolidarische FriedensLeugner ihren Kindern diese FriedensGeschichte verweigern, dann werden wir verlieren!
    Aber dafür kann ja der weise und unfehlbare Habnix nichts für!

  31. Peter R 31. Juli 2022 at 11:10

    Sinn und Unsinn liegen wohl nahe beieinander – Russland ist auch Hauptlieferant von Uran. Um also vom pösen Russengas loszukommen, legen wir die Gaskraftwerke still und betreiben dann wieder AKWs mit russischen Brennstäben? Tolle Idee

    Jepp. Prima Idee. Und nebenbei kann man sehen, wie weit offen der deutsche Michelrachen nach oben ragt, um sich mit allem politischem Müll vollstopfen und nähren lässt. Die Wenigsten schnappen wirklich da zu, wo es Sinn macht. Und am allerwenigsten die AfD, dieser bis ins Mark zerstrittene Postenschacherhaufen, wo einer besser als der andere um sich beißt anstatt der Regierung in den Arsch.

    Heets Pietsch 31. Juli 2022 at 11:17

    Lieber Atomstrom als Asylantenstrom.

    Der is‘ gut. Muss ich mir merken. 🙂

    @ jeanette 31. Juli 2022 at 11:18

    Was ist bittechön ein „FINANZKOMPLETZ“?
    Ich vermute, das ist die Verstympfelung der deutschlen Schbrache aufgrund der Versoichung mit „Graphen Oxid“…

  32. Haremhab 31. Juli 2022 at 12:48

    e-Antrieb vor über 100 Jahren nicht durchgesetzt:

    Mit e-Antrieb hätte es den 1. und 2. WK nicht gegeben!

  33. Kulturhistoriker 31. Juli 2022 at 13:09

    Haremhab 31. Juli 2022 at 12:48

    e-Antrieb vor über 100 Jahren nicht durchgesetzt:
    ——————————

    Mit e-Antrieb hätte es den 1. und 2. WK nicht gegeben!
    ————————-
    Wasndas für ’ne Logik??? Auch in Vormobilitätszeiten gab es immer Kriege. Hätte es zu Zeiten des 1. und 2. WK noch keinen Motorantrieb gegeben, wäre man eben weiter zu Fuß gegangen, oder zu Pferde geritten. Aber die beiden Kriege hätten trotzdem stattgefunden.

  34. @ Jeanette

    Danke für diese großartige, aufs Wesentliche fokussierte Zusammenstellung wichtiger Aspekte und Argumentationsgrundlagen.

    @Jeanette:

    Wir lieben dich!

  35. @Haremhab 31. Juli 2022 at 12:48

    „Andere Länder forschen an der Kernfusion. Einige Erfolge gab es da bereits. In Deutschland geht die Entwicklung rückwärts.“

    Max-Planck-Institut für Plasmaphysik*, Garching und Greifswald
    Gast: EUROfusion, (European Consortium for the Development of Fusion Energy), Garching
    Forschungszentrum Jülich, Institut für Plasmaphysik*
    Karlsruher Institut für Technologie, Programm Kernfusion*
    Universität Stuttgart,Institut für Grenzflächenverfahrenstechnik und Plasmatechnologie
    Universität Augsburg, Institut für Physik, Arbeitsgruppe Experimentelle Plasmaphysik
    Universität Kiel, Institut für experimentelle und angewandte Physik, Abteilung Atom- und Plasmaphysik
    TH Darmstadt, Institut für Angewandte Physik, Arbeitsgruppe Laser- und Plasmaphysik
    Universität Greifswald, Institut für Physik
    Wüste jetzt nicht das da auch nur an einem Standort gespart würde.

  36. Marie-Belen 31. Juli 2022 at 12:43

    Liebe Marie-Belen
    Herzlichen Dank!

    Einmal im Hertie Kaufhaus kam eine Truppe Chinesen, vornweg einer mit der Fahne hochgehalten und mindestens 200 Chinesen stürmten das Kaufhaus.
    Wir lachten uns kaputt! Es war so ulkig.
    Aber das war klug! Garantiert ging keiner von denen verloren oder fiel Betrügern zum Opfer.
    Manchmal kann auch ein kleiner Wegweiser eine Rettung sein. Das ist mir die Mühe wert.

    Ich wünsche Ihnen auch einen sehr schönen Sonntag und eine erfolgreiche angenehme Woche.

  37. Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 31. Juli 2022 at 13:18

    Danke! 🙂

    Fortsetzung im nächsten Artikel bei HABECK
    „PROPAGANDA“ Teil III und IV

  38. Frau Weidel ist offensichtlich systemgekauft und redet nur noch dummes Zeug. Völlig problemlos können die Ventilknebel von Nordstream 2 geöffnet werden, und die Sorgen sind wie weggeblasen. Warum weist Frau Weidel nicht darauf hin, sondern propagiert auf einmal die dreckigsten und teuersten Energieanlagen die es gibt? — Atomkernkraft war noch nie ein Parteiziel der AfD, im Gegenteil. Hat die CDU-Stipendiatin das gar nicht mitgekriegt vor lauter Sitzungs- und anderen Geldern?

  39. erich-m 31. Juli 2022 at 11:36

    Ich stimme Ihnen Punkt für Punkt zu. Auf dem AfD-Parteitag in Stuttgart hat sie kürzlich eine erste kalte Dusche gekriegt, „ihre“ Leute kamen kaum zum Zuge.

  40. Atomkernenergie – die Bezeichnung ist mein Zugeständnis an die Belehrer, die stets äußerst gereizt das Wort Atomenergie durch Kernenergie ersetzt haben wollen, sie meinen aber nicht Zitronenkernenergie – ist überflüssig und macht nur Dreck. — Nach Harrisburg gelang die Durchsetzung der Anlagen nur durch Erfindung des CO2-Märchens, das wesentlich vom Atomkernenergie-Lobbyisten James Hansen durchgesetzt wurde, und auf dem die aktuellen Lügen aufbauen.

  41. Mal ist es das schlimme CO2, mal der böse Putin — immer steht die Atomkernenergie als letzte Rettung bereit. Das hat schließlich auch Greta Thunberg vom Vattenfall-Konzern so gesagt, dann muss es doch stimmen, ooooder?

  42. Zeit, meinen längst überfälligen Austritt aus dieser Pissnummer AfD nachzuholen!

  43. Haremhab 31. Juli 2022 at 12:48

    Bitte nennen Sie mir konkrete Beispiele für die Bewährung von -Atomkernfusion, -Dual-fluid-Reaktor, -Salzwasser-Reaktor, -Thorium-Reaktor! Bitte konkret mit Standort, Leistungsbereitstellung, bisheriger Bewährungslaufzeit. — Vielleicht weiß Frau Weidel mehr?

  44. Verbraucher-Tipp:

    Leere Farbeimer von Alpinaweiß nicht wegwerfen, man kann sie für die Zwischenlagerung von kleinen Häufchen verwenden, falls das Abwasser wegen Stromausfall nicht abgepumpt werden kann.

  45. Mehrfach und mit einigem Unglauben sehe ich mir das Video der ultra-linken Ulrike Herrmann von der TAZ über den Übergang zu einer sog. „Kreislaufwirtschaft“ an:
    https://www.youtube.com/watch?v=ZuOc6OdhTPw
    Mir scheint, das könnte sein, was sie vorhaben.
    Von der Lehre vom Klimawandel halte ich nicht viel, zu viele unsichere Prognosen. Aber daß die Unternehmen zu viele Rohstoffe verbrauchen, und also fortwährend „Rohstoffe zu Müll“ verarbeiten (mit einem Zwischenstadium „Produkt“) läßt sich kaum bestreiten („Weltüberlastungstag“).
    Sie sagt nun, was man tun müßte, um dieses Problem zu lösen: Schrumpfen. Aufgabe des Kapitalismus. Mangel. Kommandowirtschaft. Keine Flugreisen, keine privaten Autos. Kein Wohlstand. Keine Demokratie. Keine Freiheit. Unter Umständen Hunger, und eine Lebenserwartung von nur 30-40 Jahren – so wie es bis etwa 1700 ja auch war.
    Ich fürchte, sie gehen nun direkt darauf zu – während der Rest der Welt noch nichtmal mitmacht. Das kann auch sehr nach hinten losgehen.

  46. Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 31. Juli 2022 at 12:37
    „Ich habe jetzt mehrere Elektro Ölradiatoren im Haus.
    Ich frage mich, wenn wir uns alle solche Geräte kaufen oder auch Heizlüfter und die dann alle gleichzeitig nutzen, etwa im Winter, dann bricht doch das Stromnetz zusammen?“
    ———————————————-
    In der Tat. Kann sein, daß das dann verboten wird oder so.

  47. Mal googeln: RAMSAR, IRAN
    Stadt mit der höchsten Radioaktivität weltweit.
    „The radioactivity is due to the local geology. Underground water dissolves radium in uraniferous igneous rock and carries it to the surface through at least nine known hot springs. These are used as spas by locals and tourists.“

    Die Einwohner von RAMSAR bezeichnen ihre radioaktiven selbst als Jungbrunnen!

  48. Korrektur oben: die Einwohner von RAMSAR bezeichnen ihre radioaktiven Quellen selbst als Jungbrunnen

  49. Ende des Jahres könnte für mich Schluß sein mit der Arbeit. Mit diesen Sorgen und noch 46 weiteren Sorgen muß ich zusehen, das irgendwie zu schaffen. Bei den Preisen im Verhältnis zu meinem Gehalt, sehe ich leider nur noch den Untergang. Einen Asozialen mehr auf deutschen Straßen. Miete, Strom, Heizung, Tanken und Fressen, werde ich mir dann nicht mehr leisten können.

  50. Mit der ersten Migrationsflutwelle vor schlappen 7 Jahren hätte es sofort beendet werden müssen. So blöd kann ein Volk sein. So blöd

    so blöd

    so blöd

  51. Soweit ich weiß, hat Papa Ladenburger sich nach dem Mord seiner ahnungslos gemachten Tochter noch weiter für dieses Pack eingesetzt. Man muß sich versuchen das vorzustellen. Ich kann´s nicht. Ich kann´s nicht.

  52. Wenn die Weidels AfD-Kernkraftwerke so sicher und ruhig im Ablauf sind wie die von ihr geführten AfD-Parteitage, schlucke ich schon mal Jod-Tabletten zur Vorbeugung.

  53. @ francomacorisano 31. Juli 2022 at 22:11
    Atomkraftgegner überwintern, bei Dunkelheit mit kaltem Hintern…?
    ———————–
    Karneval 2023 : Oh Freunde, laßt uns Schunkeln,
    mit kaltem Arsxx im Dunkeln.

  54. „bobbycar 31. Juli 2022 at 18:15
    Soweit ich weiß, hat Papa Ladenburger sich nach dem Mord seiner ahnungslos gemachten Tochter noch weiter für dieses Pack eingesetzt. Man muß sich versuchen das vorzustellen. Ich kann´s nicht. Ich kann´s nicht.“

    Nicht erst danach! Der war schon Jahre vorher ein hoher Beamter in der Brüsseler Invasions-Industrie. In der Todesanzeige seiner Tochter (die war in der „Flüchtlingshilfe“ aktiv!) gab es einen Spendenaufruf dafür!

    Absolut irre!

  55. Naja. Ich habe diese Partei immer wieder gewählt, trotz ihren Eskapaden, weil ich eine Opposition fördern wollte. Dann waren sie in der Opposition und ich verlor meine minimalsten menschlichen Grundrechte zu denen das freie Atmen gehört. Die Atomkraft wurde enorm gefördert, ohne jemals die wirklichen Kosten offen zu legen. Und jetzt springt diese Partei auch noch auf diesen Ast.

  56. Charlotte 1. August 2022 at 00:52

    Die Partei von der Sie reden ist – zunächst latent, dann aber deutlicher – schon seit Jahren schändlich ins System integriert und deshalb systemstabiliserende Scheinopposition. Der allzu offensichtlich ungeschickt agierende Meuthen war nur die sichtbare Spitze des Eisbergs. Siehe:
    https://opposition24.com/politik/atomkraft-fuer-deutschland/

Comments are closed.