Robert Habecks rein ideologische Politik macht nun wohl ihm selbst zu schaffen.

Von KEWIL | Bekanntlich hat Russland das Drosseln von Gaslieferungen durch die Pipeline Nordstream 1 gleich zu Beginn vor Wochen damit begründet, dass eine Siemens-Turbine an  der Leitung kaputt sei, die zur Reparatur nach Kanada geschickt wurde, aber wegen der verhängten Sanktionen nicht mehr zurückkomme. Natürlich wurde diese Erklärung von der deutschen Presse erstmal verschwiegen und danach nicht geglaubt, sondern alles dem bösen Putin als Schwindel in die Schuhe geschoben..

Weil aber die Energienot groß ist, wollte unser grüner Vizekanzler Habeck, der für das Schlamassel stark verantwortlich ist, das jetzt ein für allemal geklärt haben und ersuchte Kanada – Sanktion hin oder her – um die gnädige Rücksendung der Turbine nach Russland, gern auch über Deutschland, um Putin keine Ausrede mehr zu lassen.

Das ist mehr als nur ein Imageverlust für Habeck: seine Suche nach alternativen Versorgungsmöglichkeiten zu dem »bösen russischen Gas« sind bisher ins Leere gelaufen. Also knickt er jetzt ein und macht eine 180-Grad-Wende zu seiner eigenen, vollmundig angekündigten Sanktionspolitik. Er bittet Kanada eine dort zur Instandsetzung befindliche Gasturbine an Russland auszuliefern, damit die in die Gasleitung Nordstream 1 eingesetzt werden kann.

Aber der Robert hat seine Rechnung ohne unsere Freunde in der Ukraine gemacht, die alle „Werte“ mit uns teilen. Bei denen läuteten sofort alle Alarmglocken, die westlichen Sanktionen sind dem korrupten Regime durchaus heilig:

„Wenn, Gott bewahre, diese Entscheidung genehmigt wird, werden wir zweifellos an unsere europäischen Kollegen appellieren, dass ihr Ansatz revidiert werden muss. Denn wie können wir von Solidarität sprechen, wenn sich Länder nicht an Entscheidungen halten, die sie in Bezug auf Sanktionen getroffen haben?“

Ja, da kennt Kiew keine Freunde mehr. Deutschland soll gefälligst Geld und schwere Waffen liefern, sich an die Sanktionen halten und für Kiew solidarisch frieren! Gerne auch noch mehr, aber sicher nicht weniger. Danke Wolodymyr, du stehst für Recht und Gesetz! Wozu brauchen wir Gas? (Siehe hier Freie Welt Net!)

Like
Beitrag teilen:
 

97 KOMMENTARE

  1. Alle reif für die Klappsmühle. Was soll man dazu sonst noch schreiben? Vielleicht noch: Lieber Gott lass Winter werden, damit die Deutschen endlich frieren. Verdient haben sie es sich lange.

  2. Das ist die ukrainische Art Deutschland zu danken!

    Hoffentlich beißt Putin die ukrainischen Idioten bald weg!

  3. Wenn man jetzt noch nicht merkt was die Ukraine für eine kriminelle Bande ist (Bandera Bande), dann merkt man es nie!

  4. Mich wundert ja, daß Habeck hin- und wieder doch noch zu versuchen scheint, irgendwo Gas aufzutreiben. Eigentlich scheint mir doch gerade seine Absicht (und die der anderen) zu sein, uns da mit voller Wucht reinlaufen zu lassen.

  5. Diese abartigen, idiotischen Sanktionen sind UNSER Untergang,
    auf jeden Fall nicht Putins Untergang.

    Jetzt vergiften wir uns an der eigenen Medizin!

  6. Der Kuhscheißestapler (Tim Kellner) muss schleunigst hinter Gittern verschwinden mitsamt seiner
    Deutschland hassenden und zerstörenden Partei, je eher, desto besser !

  7. .
    .
    Das dreiste von Habeck:
    .
    Er sagte im Propaganda-Staats-TV.. „Russland sei kein zuverlässiger Partner“.. Das die Ukraine aber der Brandstifter ist und gegen DE einen Wirtschaftskrieg führt lässt er weg, verschweigt er.. ..
    .
    .
    Das macht diesem BRD-Regime aber nichts,.. Mrd. über Mrd. dt. Steuergeld bekommt die Kokaine aber trotzdem.. So trottelig kann nur DE sein..
    .
    .

  8. Genauso wenig, wie es Opa Joe etwas angeht, was NS2 betrifft, kann wolodimyr
    Bitte beim Thema „Gasturbine“ seine Klappe halten.
    Woher sollen die Milliarden kommen, wenn Deutschland am Boden liegt.
    Gabeck kaputt!!!

  9. Beim Anblick dieses Bildes ordne ich ihn als gefährlicher Taugenichts ein.
    Und gerne würde ich ihn als einen solchen bestrafen. Er hätte Glück, denn seine Gliedmaßen wären noch dran.

  10. .
    .
    Logik den Westens..
    .
    Wenn Deutschland und Deutschlands Wirtschaft in die Grütze fährt, ist der Krieg beendet und der Ukraine geholfen.. Das macht natürlich Sinn… hehehehe
    .
    Putin/Russland braucht DE gar nicht angreifen. DE zerlegt sich durch seine eigene Blödheit selber.
    .
    .
    Ich freue mich schon auf die massiven sozialen Unruhen in DE/dt. Städten .. Plünderungen usw.. Das ist scheinbar politisch gewollt.
    .
    .

  11. Habeck hat entgegen seiner Überzeugung versucht die Turbine zurückzubekommen weil ihm das Wasser bis zum Hals steht. Er fürchtet so langsam den Unmit auch seiner eigenen Wähler denn die haben ja auch teilweise Jobs welche vom Gas abhängen und heizen müssen.
    Selbst der dümmste Grünen-Wählende weiß daß der Winter kommen wird.
    Oder seine Berater haben ihm das zugepflüstert damit er nicht in seiner Märchenonkel-Welt gefangen bleibt.
    Oder er tut nur so als ob. Oder weil der Kanzler Druck macht.
    Dies umso mehr nachdem er in Katar kläglich gescheitert ist, die LNG-Terminals mit dem teuren Flüssiggas aus den USA nicht so schnell gebaut werden können und keine Transportschiffe verfügbar sind.

    Lawrow hat die Bali-Konferenz vorzeitig verlassen. Aus unserer Sicht darf man nur hoffen daß der Ukraine-Konflikt bald zu Ende geht und die Spezial-Operation ein Erfolg wird denn Selenskji wird niemals einer friedlichen Lösung zustimmen. Da zu hat er sich zu weit aus dem Fenster gelehnt.

  12. (o:) Jetzt macht das verblödete Journalumpen-Gesocks ein Riesen-Faß auf, weil der russische Außenminister Lawrow direkt nach seiner Rede und noch vor dem Gestammel von Trampelina Bärlauch das Treffen verlassen hat! Was haben die alle erwartet, nachdem man besonders hier in Blödkartoffelland jeden Gesprächskontakt zum „pösen Putin“ kategorisch abgelehnt hat und seit Monaten alle Russen in Sippenhaftung nimmt und sie nahezu behandelt wie von 33-45 die ….. ?
    An seiner Stelle hätte ich mir das saudumme teleprompterabgelesene hilflose Gequake dieser Hilfsschölerin auch nicht angetan und wäre genau in diesem Moment auch rausgegangen und abgereist!

  13. „Eistee 8. Juli 2022 at 15:11
    Mich wundert ja, daß Habeck hin- und wieder doch noch zu versuchen scheint, irgendwo Gas aufzutreiben.“

    Alles nur zur Tarnung, damit es nicht ganz so auffällig nach Sabotage und Landesverrat aussieht!

  14. .
    .
    ZDF-Reporter blamiert Deutschland in der Welt..
    .
    Und solche Vollpfosten und Systemhuren müssen wir bezahlen. Anstatt dieser ZDF-Idiot nur berichtet will er sich in die Weltpolitik einmischen. Sofort in den Knast oder ausweisen.
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Wegen Frage an Lawrow:
    .
    ZDF-Reporter bei G20-Gipfel rausgeworfen

    .
    ie Gespräche auf der Urlaubsinsel wurden von dem Ukraine-Krieg überschattet. Insbesondere die Anwesenheit des russischen Außenministers Sergej Lawrow sorgte für Zündstoff – sie gilt als Test dafür, ob Kremlchef Wladimir Putin am anstehenden G20-Gipfel teilnehmen sollte.
    .
    ZDF-Journalist fragt Lawrow: „Wann stoppen Sie den Krieg?“
    .
    Bei seiner Ankunft zum G20-Treffen im Luxushotel Mulia im Badeort Nusa Dua wurde Lawrow von den indonesischen Gastgebern höflich, aber verhalten begrüßt. Ganz anders reagierten Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) und ihr Amtskollege aus den USA, Antony Blinken. Die beiden distanzierten sich von Gepflogenheiten, wie dem Sektempfang und gemeinsamen Fotos.
    .
    Weniger zurückhaltend reagierten ein paar der anwesenden deutsche Journalisten – zu ihnen gehörte auch der ZDF-Korrespondent Andreas Kynast. Beim Empfang des russischen Vertreters rief er diesem zu: „When do you stop the war?“ Zu Deutsch: „Wann stoppen Sie den Krieg?“
    .

    https://politik.watson.de/international/politik/851218313-wegen-frage-an-lawrow-zdf-reporter-bei-g20-gipfel-rausgeworfen

  15. „Bekanntlich hat Russland das Drosseln von Gaslieferungen durch die Pipeline Nordstream 1 gleich zu Beginn vor Wochen damit begründet, das eine Siemens-Turbine an der Leitung kaputt sei, die zur Reparatur nach Kanada geschickt wurde, aber wegen der verhängten Sanktionen nicht mehr zurückkomme.“
    Da ist die Frage glaubt man Russland oder Siemens wundert mich nur warum gab es noch das volle Gas als das Teil zu Reparatur nach Kanada geschickt wurde?

  16. Drohnenpilot 8. Juli 2022 at 15:32

    Wie schon mal geschrieben ist Mr. Widodo offenbar ein begnadeter Diplomat, der auch mit der größten muslimischen Gemeinde auf der Welt fertig wird (ja, das ist wirklich so) ohne daß es ständig rummst und kracht wie z.B. in Pakistan und vermitteln kann. Da kracht es nur bei Erdbeben. Deshalb ist er ja auch der Gastgeber.
    Leider wird das Trampeltier es nie begreifen, da sie in ihrer Ideologogie gefangen ist.
    Was soll Lawrow auch mit ihr reden. Die beiden haben sich nichts zu sagen. Mal wieder sinnlos CO2 verschleudert.

  17. CORONA AUSSCHUSS Sitzung 112 Die Schande

    LAND-ENTEIGNUNG in HOLLAND
    Es geht in keiner Weise um UMWELTSCHUTZ.

    Es geht darum, den Bauern das Land zu entziehen, die Menschen von der Lebensmittelproduktion abhängig zu machen und sie zu kontrollieren.

    In den USA ist es so weit. Die Bauern bewaffnen sich, sie waren alle im Krieg, die können mit Waffen umgehen. Setzen sich den Enteignungen entgegen, sind vorbereitet.

    Die wollen HIER jetzt sogar die HÜHNER ZÄHLEN der LEUTE, jedes eigene HUHN registrieren!!!
    Sie haben Angst vor uns deshalb drücken und drücken sie dauernd.
    Leute in der Verwaltung bekommen die Aufträge: JEDES HUHN, JEDES RIND zu REGISTRIEREN!!

    Viele melden sich einfach krank, weil sie das alles nicht mehr aushalten.
    Die Zahlen der Erkrankten steigen rapide an.
    10 % der Leute sind momentan krank zu hause. Krankschreibungen sind die einzige Möglichkeit sich aus dem System zu entziehen. Die Impfschäden sind mit eine Ursache für die Krankschreibungen plus Krankheit durch Dysfunktionalität des normalen Lebens, beruhend auf seelischem Ungleichgewicht .

    CORONA AUSSCHUSS jetzt LIVE
    https://odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/s112de:5

  18. jeanette 8. Juli 2022 at 15:44

    Wir wissen doch wer weltweit Ackerland aufkauft, Agrarkonzerne, Milliardäre ala Herr G., milliardenschwere Investmentfonds. Es geht in Holland nur darum, den Bauern das Ackerland zu stehlen um es später durch Agrarkonzerne bewirtschaften zu lassen. Die Bauern können da dann ja für den Mindestlohn ackern, unsere Beherrscher sind ja schließlich Humanisten.

  19. Tja, der arme Robert: Er weiß wenn er bis zum Winter kein Gas auftreibt ist seine Politkarriere im Eimer.

  20. .
    .
    Wie wäre das?
    .
    Ukrainer dürfen in Deutschland NICHT mehr tanken und bekommen keine deutschen Sozialleistungen .. weil ihre Regierung die Pipeline boykottiert.
    .
    .

  21. Willi Kammschott 8. Juli 2022 at 15:28

    HaHaHa.

    Kann den dummen BRD-Mainstreammedienjournalisten mal einer sagen, das ein Außenminister vom Kaliber Lawrow nur mit dem Chef redet und verhandelt, und niemals mit seiner Laufbürschin redet. Wenn Lawrow wissen will was der Wertewesten denkt, dann hört er sich nur an was der US-Außenminister von sich gibt.

  22. So schnell ändern sich die Zeiten. Vor zehn Tagen wurde von den Regierungstrompeten noch vergessen zu erwähnen, dass Kanada ein Ausfuhrverbot für die Turbine erteilt hat. Irgendwelche Hinweise in den Kommentaren solcher Medien wurden entweder niedergebrüllt oder gleich ganz gelöscht. Dafür tausendfach die Schuld den bösen Russen insbesondere Richtung Putin unterstellt.

  23. Ich vertraue jedenfalls Putin mehr, als dem sozialistischen linksgrünen Schweinsgesindel aus Deutschland!

  24. Menno, und WIE hatte der – von WAHRHAFTIGKEIT sprechende – Herr Habeck DAS noch bei „LANZ“ erklärt?

    Und WIE hat der tapfere Herr Selenskyj jetzt wohl die USA beschämt?
    (Oder ist deren Genehmigungs-Verlängerung für Energiegeschäfte mit russischen Banken doch nur ein Fake?)

  25. Dies wäre die einmalige Chance für Habeck dem Volk zu zeigen das er sich für dieses auch einsetzt.
    Ich kann die grüne Pest nicht ausstehen, aber wenn er das hinbekommt, werde ich darüber nachdenken etwas gnädiger mit deren Beurteilung sein.

  26. “ Wir leben im besten Deutschland was je
    gegeben hat ! “

    Der Verfasser dieses Satzes kann mich
    im Arsche lecken !

    Frei nach Götz von;… Ihr wist es schon !…!…!

  27. ……und das fällt Rainer Borcherding, Jahrgang 1966, nordfriesischer Naturschützer, Autor und Biologe, bis gestern Kreisvorsitzender in Robert Habecks Wahlkreis erst jetzt auf…..

    Daß Adler, Milane ….. und unzählige Insekten von den Windrädern geschreddert werden, ist seit >Jahren bekannt!

    Sehr merkwürdig.
    Oder sinkt das Schiff etwa schon und er versucht, sich noch rechtzeitig auf die sichere Seite zu retten!

    .
    „GRÜNENCHEF AUS HABECKS WAHLKREIS TRITT ZURÜCK

    Parteifreund über Habeck: Naturschutz ist für ihn „keine Herzenssache“
    Der Grünen-Vorsitzende in Robert Habecks Wahlkreis tritt aus Protest gegen dessen Windkraft-Politik zurück: „Die neuen Wind- und Naturschutzgesetze auf Bundesebene, an denen Robert Habeck als Wirtschaftsminister maßgeblich mitgewirkt hat, sind in ihrer Wirkung auf die Artenvielfalt für mich unerträglich.““

    https://www.tichyseinblick.de/meinungen/habeck-naturschutz-keine-herzenssache/

  28. Jetzt noch schnell -um den Pöbel milde zu stimmen- das Marihuana legalisieren. Da lässt es sich leichter frieren im Winter.

  29. .
    .
    Wenn Nord-Stream 1 nicht funktioniert dann muss Nord-Stream 2 aufgemacht werden.
    .
    Achso.. geht ja gar nicht..keine Genehmigung der USA.
    .
    .
    Deutschland MUSS sich selber zerstören, damit Russland NICHT den Krieg gewinnt..
    .
    .
    Deutschland ist echt ein Irrenhaus… Und Berlin ist die Zentrale. .
    .
    .

  30. Und ich bleibe dabei: Im Kreml knallen die Sektkorken und Putin kann sich vor Lachen kaum noch halten. Der Westen – allen voran Deutschland – fällt voll auf seine List herein.
    Der Westen zerstört sich selbst, ohne dass Putin einen Finger zu rühren braucht. Clochard-Politiker à la Habeck oder die Domina-Kopie Bärlauch taugen für ihn allenfalls als Opfer, nicht als Gegner.
    Ich verstehe von Militärstrategie nicht viel, aber könnte es sein, dass Putin nicht kurzen Prozess mit der Ukraine macht, um dem Westen möglichst lange noch Gelegenheit zu weiteren seinen eigenen Untergang besiegelnden Sanktionen zu geben. Putin kann sich genüsslich weiden an diesem Trauerspiel, wie ein ganzes Volk, eine ganze Kultur, mit Feuereifer Selbstmord begeht.

  31. Eilmeldung

    Los geht´s!

    .
    „Strikte Maßnahme

    Nürnberg schließt Schwimmbäder wegen Gas-Krise – auch Schulunterricht betroffen
    Freitag, 08.07.2022, 16:28
    Die Stadt Nürnberg hat wegen der sich zuspitzenden Versorgungslage mit Gas einen drastischen Schritt angekündigt. Ab kommender Woche werden mehrere Bäder komplett geschlossen. Die Maßnahme wird bis Ende September durchgezogen.“

    https://www.focus.de/panorama/welt/nuernberg-nuernberg-schliesst-baeder-wegen-gas-krise-auch-schulen-und-vereine-betroffen_id_112683221.html

  32. „Annie Crane 8. Juli 2022 at 16:50
    ….könnte es sein, dass Putin nicht kurzen Prozess mit der Ukraine macht, um dem Westen möglichst lange noch Gelegenheit zu weiteren seinen eigenen Untergang besiegelnden Sanktionen zu geben. Putin kann sich genüsslich weiden an diesem Trauerspiel, wie ein ganzes Volk, eine ganze Kultur, mit Feuereifer Selbstmord begeht.“

    Natürlich! Das macht ja gerade den Unterschied aus zwischen einem klugen Strategen und einem Haufen von… Geisteskrüppeln und Dumpfbacken!

    „Störe Deinen Feind nie, wenn er gerade Fehler macht.“ (Napoleon Bonaparte).

  33. .

    Ukraine = bettelarmer, koruppter Schurkenstaat, der jetzt auf dicke Hose macht.

    .

    1.) Mit USA und Westen im Rücken.

    .

    Friedel

    .

  34. Diedrich 8. Juli 2022 at 16:54
    https://www.bz-berlin.de/berlin/charlottenburg-wilmersdorf/so-viel-beute-machten-die-geldtransporter-gangster Das deckt aber die Kosten von der Anus Ferschischi Villa in Höhe von 7 Millionen , die ein HartzIV Empfänger , welcher beim Fernsehkoch des ZDF vor einiger Zeit als „Gold-und Antiquitätenhändler“ auftrat, bei weitem noch nicht .
    .
    .
    Schon putzig..
    .
    Dieses BRD-Regime kann die dt. Bevölkerung NICHT mal vor den ausl. arabischen mosl. Mafia-Clans schützen, wollen sich aber mit Russland anlegen…

    .
    Kopf schüttel
    Kopf schüttel
    Kopf schüttel

  35. „Marie-Belen 8. Juli 2022 at 16:53
    Die Stadt Nürnberg hat wegen der sich zuspitzenden Versorgungslage mit Gas einen drastischen Schritt angekündigt. Ab kommender Woche werden mehrere Bäder komplett geschlossen. Die Maßnahme wird bis Ende September durchgezogen.“

    Ist doch kein Problem! Ob da für 3 Monate (oder länger) diese öffentlichen Pißrinnen und Bedürfnisanstalten, die inzwischen sowieso überwiegend von aggressiven „Fremdkulturen“ bevölkert werden, offen oder geschlossen haben- wen kümmert“s ?

  36. BePe 8. Juli 2022 at 16:00
    jeanette 8. Juli 2022 at 15:44
    Wir wissen doch wer weltweit Ackerland aufkauft, Agrarkonzerne, Milliardäre ala Herr G., milliardenschwere Investmentfonds. Es geht in Holland nur darum, den Bauern das Ackerland zu stehlen um es später durch Agrarkonzerne bewirtschaften zu lassen. Die Bauern können da dann ja für den Mindestlohn ackern, unsere Beherrscher sind ja schließlich Humanisten.
    ——————————-

    Richtig, das sage ich ja.
    Aber auf die Idee, die Bauern auf ihrem eigenen geklauten Ackerland dann zum Mindestlohn schuften zu lassen, darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Das ist ja pervers hoch zehn!!

    Das ist ja eine Art von Zwangsprostitution.

  37. Marie-Belen 8. Juli 2022 at 16:53

    Eilmeldung

    Los geht´s!

    .
    „Strikte Maßnahme

    Nürnberg schließt Schwimmbäder wegen Gas-Krise – auch Schulunterricht betroffen
    Freitag, 08.07.2022, 16:28
    Die Stadt Nürnberg hat wegen der sich zuspitzenden Versorgungslage mit Gas einen drastischen Schritt angekündigt. Ab kommender Woche werden mehrere Bäder komplett geschlossen.

    ————————————-

    Das gibt es ja wohl nicht!

    Und das mitten im Hochsommer!!!

    Man denkt immer das geht nicht schlimmer, aber man irrt.

    Danke fürs freundliche Feedback bez Corona Ausschuss. Musste das jetzt erst unterbrechen, habe heute keine Zeit, muss das zum späteren Zeitpunkt „aufarbeiten“.
    Ich finde es auch sehr wichtig. Es ist so viel gute und auch erschreckende Information, und ich möchte, dass ALLE davon erfahren, damit den kriminellen psychopathischen Antreibern des Unrechts hoffentlich so bald wie möglich der Garaus gemacht wird. Je mehr Menschen von dieser „Teufelsmaschine“ und ihren Teufels- Knechten erfahren, umso besser.

  38. schön, dass diesem Deutschland hassenden grünen Vizekanzler Habeck auch ohne Hilfe der AfD der Laden so richtig um die Ohren fliegt, noch schöner, dass all die Verschwörungstheoretiker Rufer, die Aluhutträger Brüller, die “ Omas gegen Rechts “ und die Covidioten Schreier plötzlich ganz ruhig und leise geworden sind

    im übrigen frag ich mich, wo sind all diese vom Wohlstand gelangweilten AfD hassenden Künstler der besseren Lebensart die noch im September 2021 zum Wählen eben dieser Links-Rot-Grünen Deutschland hassenden Politik aufgerufen haben … klick !

  39. Marie-Belen 8. Juli 2022 at 16:53

    Eilmeldung

    Los geht´s!

    .
    „Strikte Maßnahme

    Nürnberg schließt Schwimmbäder wegen Gas-Krise – auch Schulunterricht betroffen
    Freitag, 08.07.2022, 16:28
    Die Stadt Nürnberg hat wegen der sich zuspitzenden Versorgungslage mit Gas einen drastischen Schritt angekündigt. Ab kommender Woche werden mehrere Bäder komplett geschlossen.

    ————————————-

    Diese Perversen!
    Sie wollen den Menschen ALLES nehmen.
    Sie trachten ihnen nach dem Leben mit den Giftspritzen
    Sie verhindern durch herbeigeführtes Flugchaos die Urlaube der Menschen
    Nun will man den Menschen auch noch das Wasser zum Abkühlen im Hochsommer wegnehmen.

    Diese REGIERENDEN die das alles beschließen
    SIE SOLLLEN ALLLE IN DER HÖLLE SCHMOREN!!!!
    Diese Versager, diese korrupten verbllödeten stinkfaulen Sesselschweine.
    Hoffentlich bekommen sie ALLE was sie verdienen!

  40. Hahahabeck weiss genau,was geschieht,wenn hier der Strom
    und die Heizung nicht mehr funktioniert,und die Firmen
    ihre Läden schliessen.
    Allein schon die Preissteigerung bringt dieses Volk,
    hoffentlich,ans laufen,weil das was wir gerade erleben,
    Hausgemacht ist,und die Gründe in dieser völlig verk***
    Embargopolitik liegen.
    Und das wusste Herr Putin im Vorfeld,was alles noch geschehen wird.
    Dieser Krieg ist durchdacht,auch wenn uns anderes vorgemacht werden soll.
    So oder so, das Gesicht Deutschlands wird sich verändern,und ich hoffe,
    daß die Grünen Khmer alsbald verschwinden,sie sind zu dumm,zu arrogant
    und viel zu ideoligisch,für eine fundierte und gute Politik.
    Aber leider sehe ich politisch auch keinen Silberstreif am Horizont,
    und das muss sich ändern,ansonsten war es das mit dem „reichen Land“,wie
    es uns immer wieder vorgelogen wurde !

  41. Die Menschen dürfen sich im Sommer nicht mehr abkühlen,
    im Winter sollen sie frieren,
    man sperrt sie ein und aus wie man Bock hat!!!
    Frei atmen lässt man sie auch nicht mehr nur mit Gesichtsmaskierung
    Die Lebensmittel bekommen sie rationiert
    Das Geld wird ihnen entwertet
    Die Bauern enteignete man, als nächstes sind die Hausbesitzer dran
    und waschen dürfen sie sich auch nicht mehr!!!

    Was ist das für ein SCHEISSLAND geworden, dieses DEUTSCHLAND??

    Das ist ein verfluchtes FOLTERLAND!!!

  42. „Es war immer mein Eindruck, dass für ihn der Naturschutz keine Herzenssache ist“, sagte Rainer Borcherding.
    Aus Protest gegen die Politik von Wirtschaftsminister Robert Habeck hat der Chef von dessen Grünen-Heimatkreisverband sein Amt niedergelegt.
    Die von Habeck mitverantworteten Gesetze zur Beschleunigung der Energiewende beschädigten „an vielen Stellen völlig unnötig den Naturschutz“.
    Der Vorstand des Kreisverbands distanzierte sich umgehend von dem Schritt des bisherigen Vorsitzenden und sicherte Habeck seine Unterstützung zu.
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article239799641/Rainer-Borcherding-Gruenen-Chef-in-Habecks-Wahlkreis-tritt-aus-Protest-zurueck.html

  43. jeanette 8. Juli 2022 at 17:09

    Ich höre gerade den CA im Hintergrund.

    Heute Morgen habe ich ein pensioniertes Lehrerehepaar getroffen, welches gerade die 4. „Impfung“ bekommen hat; die 5. ist beim Hausarzt für den Oktober schon terminlich vereinbart.

    Die Frau ist dauernd krank, Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung, Husten…
    Beratungsresistent. Blocken sofort ab.

    Es ist ein Jammer.

  44. Zwischendurch lässt man dann noch ausländische Vergewaltigungsrudel und Messer- und Säbelstecher auf sie los!

    DAS IST ALLES GEWOLLT!

    Man will das totale Chaos anrichten.

    Man will die LEUTE ALLE ZUM WEINEN und zum FLEHEN um HILFE bringen,
    damit dann die Teufel ihre „neue Weltregierung“ großzügig, so wie damals
    die Rosinenebomber in Berlin, zur Hilfe anbieten können.

    Was uns die ROSINENBOMBER gebracht haben sieht man jetzt.
    Eine fast Jahrhundertlange ZWANGSBESETZUNG der parasitären US BESATZER!!

  45. Eigentlich eine köstliche Geschichte.

    Die Ukraine mischt sich ein ob Kanada eine Gasturbine reparieren darf?

    Und Herr Selinskyi faselt vom Sieg über Russland.?

    Wir leben in spannenden Zeiten mit einem begnadeten Personal

  46. Aus russischer Sicht feiern deutsche Medien es ab, wenn russische Menschen mittels deutscher Panzerhaubitzen getötet werden die seinem Kriegsgegner, dem man fast jeden Wunsch erfüllt, natürlich schenkt.
    Mich wundert es, das überhaupt noch ein Atom Gas durch die Pipeline kommt.
    Deutschland beteiligt sich wirtschaftlich und durch Waffenlieferungen am Krieg gegen seinen wichtigsten Energielieferanten und wundert sich dann über Konsequenzen. Kein Vorschüler ist so naiv.

  47. Marie-Belen 8. Juli 2022 at 17:19

    jeanette 8. Juli 2022 at 17:09

    Ich höre gerade den CA im Hintergrund.

    Heute Morgen habe ich ein pensioniertes Lehrerehepaar getroffen, welches gerade die 4. „Impfung“ bekommen hat; die 5. ist beim Hausarzt für den Oktober schon terminlich vereinbart.

    ————————-

    Ich kenne auch ein Ehepaar mit der 4. Impfung.
    Offenbar geht es denen gut.
    Aber die würden auch nichts verraten!
    Die Frau war kürzlich beim Augenarzt, vielleicht Grauer Star, der Impfstar.
    Sie hat aber nicht ausgeplaudert.

    Viel Spaß bei der nächsten Impfung.

    Ein Trauerspiel.

  48. Ich kenne noch Zeiten, da hätte man dem ukrainischen Präsidenten gesagt, er soll sich zuerst mal waschen, rasieren, vernünftig anziehen und dann das Maul halten.

    Da hatten wir aber noch Politiker und keine Trampolinspringer.

  49. Habeck sieht von Tag zu Tag immer aufgeschwemmter und ungepflegter aus. Wie ein Alki, der schon zum Frühstück den ersten Roten leert. Wahrscheinlich ist die Flucht in den Alkohol seine Art, den sicher kommenden Knall in den nächsten Wochen und Monaten zu verdrängen.

  50. ha ha ha
    Wählt grün und bald schon seit Ihr alle hin.
    ha ha ha
    Einfach zurücklehnen und die Nazishow geniessen.

  51. Marie-Belen 8. Juli 2022 at 16:53

    „Strikte Maßnahme
    Nürnberg schließt Schwimmbäder wegen Gas-Krise – auch Schulunterricht betroffen
    .
    Freitag, 08.07.2022, 16:28

    Die Stadt Nürnberg hat wegen der sich zuspitzenden Versorgungslage mit Gas einen drastischen Schritt angekündigt. Ab kommender Woche werden mehrere Bäder komplett geschlossen. Die Maßnahme wird bis Ende September durchgezogen.“
    .
    https://www.focus.de/panorama/welt/nuernberg-nuernberg-schliesst-baeder-wegen-gas-krise-auch-schulen-und-vereine-betroffen_id_112683221.html
    .
    .
    Harakiri / Seppuku (Selbstmord)
    .
    Wenn das BRD-Regime im Staats-TV den Deutschen befiehlt ein Messer zu kaufen/nehmen und für die Ukraine Harakiri / Seppuku (Selbstmord) zu begehen .. Ich denke mal viele würden es machen.
    .
    Ein Teil der Deutschen tickt so. Grüne und Sozen..

  52. „Drohnenpilot 8. Juli 2022 at 17:31
    Wenn das BRD-Regime im Staats-TV den Deutschen befiehlt ein Messer zu kaufen/nehmen und für die Ukraine Harakiri / Seppuku (Selbstmord) zu begehen .. Ich denke mal viele würden es machen.“

    Bingo! Mit absoluter Sicherheit! (o:)

  53. Habeck sieht allmählich wie ein Clochard aus.
    Deshalb möchte er, daß das Fußvolk ihm
    gleich wird. Nur mit dem Unterschied, daß er
    die Kohle hat, sich jederzeit wieder zu pflegen,
    im Gegensatz zum einfachen Deutschen, der bald
    froh sein wird, noch Seife u. Wasser bezahlen
    zu können bwz. überhaupt zu bekommen.

  54. eule54 8. Juli 2022 at 16:13
    Ich vertraue jedenfalls Putin mehr, als dem sozialistischen linksgrünen Schweinsgesindel aus Deutschland!
    _____________________________________________________
    Mir geht es genauso !
    Unsere Politiker dienen nicht dem Volk. Sie brechen tausendfach ihren Amtseid und keinen interessiert es !?

  55. https://www.haz.de/lokales/hannover/hannover-herrenhausen-frau-beleidigt-jugendliche-rassistisch-und-spuckt-ihr-ins-gesicht-ZOQUUF7YTWNYUSH7XVBHNOF4AU.html

    Die Tat ereignete sich bereits am Freitag, 1. Juli, an der Bushaltestelle Wendlandstraße im Stadtteil Herrenhausen.

    Die 15-Jährige war gegen 14.55 Uhr auf dem Heimweg, als die Frau die Jugendliche unvermittelt rassistisch beleidigte.

    Nach Polizeiangaben trug das Opfer ein Kopftuch. Die Täterin selbst soll dunklere Hautfarbe haben.

    https://www.haz.de/lokales/hannover/hannover-mann-steigt-mit-messer-in-stadtbahn-SGO5BN4PH6OXNUWYFFPP6WCEPU.html

  56. jeanette 8. Juli 2022 at 17:05

    Ich bin privat Zwecks Alterssicherung an der Börse aktiv und weiß daher wie zynisch diese Typen ticken in den großen Kapitalsammelstellen. Die bringen das wirklich fertig, also erst kaufen die das Ackerland Spottpreis auf, um dann den Bauern einen Job zum Mindestlohn anzubieten. Die würden sich dann sogar noch für ganz tolle Humanisten und Philanthropen halten.

  57. Drohnenpilot 8. Juli 2022 at 17:31
    Marie-Belen 8. Juli 2022 at 16:53

    Das Schwimmbäder wegen der Gaskrise dichtmachen liest man immer öfter.

    Aber auch fehlende Bademeister sind ein Grund. Ist auch kein Wunder, denn wer will als Deutscher bei den Badegästen (besonders in den Städten) und den dortigen Zuständen noch den Bademeister machen. Da wir Deutschen eh immer weniger Schwimmbäder völlig entspannt nutzen können, kann man die von mir aus dichtmachen.

  58. BePe 8. Juli 2022 at 16:00
    Wir wissen doch wer weltweit Ackerland aufkauft, Agrarkonzerne, Milliardäre ala Herr G.,

    Warum nicht den Namen nennen – es ist: Bill Gates,
    der laut Forbes ein Nettovermögen von 121 Milliarden US-Dollar hat, ein riesiges Ackerland-Portfolio in 18 Bundesstaaten aufgebaut hat. Insgesamt besitzt Gates in den USA rund 242.000 Acres bzw. knapp 100.000 Hektar Ackerland – und ist damit der größte private Ackerlandbesitzer in den USA

  59. Ich hoffe mal, dass aus Washigton keine Erlaubnis an Canada geht, die Turbine frei zu geben, so dass man am Ende Nord-Stream 2 frei geben muss und unsere A****kriecher da stehen wie die begossenen Pudel.

  60. Informationen des Senders n-tv zufolge

    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Kanada-wird-wohl-Turbine-ausliefern-article23450805.html

    vom heutigen späten Vormittag habe Siemens in Kanada die Gasturbine bereits an Gazprom ausliefern wollen, damit die bisher nur mit einer Turbine laufende Anlage, die deswegen bereits zu schwächeln begonnen hat, endlich repariert werden und wieder mit Vollast laufen kann. Von einer Anfrage Habecks war zu der Zeit nicht die Rede. Offensichtlich profiliert sich der Kinderbuchschreiber anhand von Dingen, die längst gegeben sind.

    Die so genannte „ukrainische Gemeinde“ in Kanada hyperventiliert bereits mit Kiew im Gleichklang. Uninteressant. Laßt sie toben. Sie haben sich das Ganze mit ihrem russenfeindlichen Kurs selbst eingebrockt.

    Wie dem auch sei, dürfte dem Mann die Düse gehen, ist doch der ganze Komplex infolge Klima- und Sanktionspolitik hausgemacht. Habeck ist zwar nicht der Alleinschuldige, wenn gleich erheblich Mitschuldige an dem Dilemma; wir können aber davon ausgehen, daß er zu Zeiten der Vorregierung auch keine andere Politik gefahren hätte als die, die zu dem ganzen Desaster geführt hat. Im Grunde hat eine grüne Merkel den Staffelstab fast nahtlos an die Grünen übergeben können, während die Union, unter dem Pseudo-Konservativen, in Wahrheit aber lediglich vergrünten Neoliberalen und Opportunisten Merz genau dort weitermacht, wo sie unter Merkel aufgehört hat.

    Die selbst erzeugte Not treibt Habeck sichtbar um, sonst hätte er sich nicht sogar in einem schieren Verzweiflungsschritt an das menschenverachtende Katar gewandt, um von dort, allerdings soweit mir bekannt ergebnislos, Gasverträge zu erbetteln. Man hätte aller dieser Klimmzüge nicht bedurft, hätte man sich von Anfang an wie ein souveräner demokratischer Staat benommen und den USA, die wegen Nordstream 2 bereits mit massiven Sanktionen Deutschland gegenüber (einem so genannten „Verbündeten“ also) als Erpresser aufgetreten sind, die passende Antwort erteilt, um seine eigenen Interessen und die des Volkes wahrzunehmen, dessen Nutzen zu mehren und Schaden von ihm abzuwenden man geschworen hat.

  61. Im Grunde interessiert , oder sollte es niemand interessieren, was ein korurpter Komiker und ein ebenso korruptes, kriminelles Land will. Für Habeck hat oberste Priorität zu haben, was Deutschland will. Aber dieses dumme Land exportiert Gas nach Polen, auf unsere Kosten, damit die nicht frieren müssen. Deren Speicher sind zu 95 % gefüllt.

  62. Nachtrag zu Tom62 8. Juli 2022 at 19:10

    Eigentlich müßte man viel weiter zurückgehen, um die Wurzeln des vom Staat selbst verursachten Problems freizulegen. wer eine seit Jahrzehnten bewährte, sichere und leistungsfähige, darum aber eben auch bezahlbare, Energieversorgung aus Kernenergie, Kohle und anderen Energieträgern willentlich und wissentlich an die wand fährt, wie dies unter der grünen Globalistin und Honecker-Export Merkel begonnen worden ist, der darf sich nicht wundern, wenn er dort anlangt, wo er heute angelangt ist.

    Das ganze Gerenne nach Gas oder überhaupt nach Energie aus dem Ausland ist bereits ein Notnagel, dessen sukzessives Fehlen (nachdem man sich genau damit von anderen abhängig gemacht hat, was aber mit den Russen an sich wenig zu tun hat) man nun mit weiteren Notnägeln zu kompensieren versucht. Das mußte geradezu scheitern. Das ist aber eben der Weg, auf dem zu gehen der gezwungen wird, der in seinem blinden Fanatismus nicht wahrhaben will, daß die Sonne zumindest nachts nicht scheint und der Wind nicht immer weht.

    Und nein, DAS hat mit den Russen nun wirklich gar nichts zu tun, aber das ist die Ursache.

  63. Tom62
    8. Juli 2022 at 19:10

    „Die selbst erzeugte Not treibt Habeck sichtbar um, sonst hätte er sich nicht sogar in einem schieren Verzweiflungsschritt an das menschenverachtende Katar gewandt, um von dort, allerdings soweit mir bekannt ergebnislos, Gasverträge zu erbetteln.“

    Ein spannendes Thema, das in den deutschen Medien leider zu wenig beachtet wurde.

    Der katarische Wirtschaftsminister war erschüttert, als er diesen primitiven Stümper kennengelernt hat.

    Man mag von Katar halten, was man will, aber der Wirtschaftsminister von Katar ist es gewohnt, sich mit intelligenten Geschäftsleuten zu unterhalten. Nicht mit gescheiterten Kinderbuchautoren.

    Außerdem hat er entgegen sonstige diplomatischen Gepflogenheiten sofort verkündet, dass Herr Habeck lügt, wenn er von einem Abkommen spricht, denn ist es kein Abkommen vereinbart worden.

    Natürlich wäre der Rücktritt von Herrn Habeck wegen dieser unverfrorenen Lüge sofort zwingend gewesen.

  64. Kulturhistoriker
    8. Juli 2022 at 20:01

    „Weg mit der reGIERung Merkel2.0“

    Die Wirtschaftsminister bringen immer ein erheiterndes Element, ich denke an den schwulen Onkel, dem „Gott nicht erlaubt hat eine Frau zu lieben“, und der ein anerkannter Fachmann für Wirtschaften in Berlin war. Er kannte sicherlich 20 Currybuden, wo er einen Schlag Currysauce extra aufs Haus bekam. Ansonsten waren seine Kenntnisse eher bescheiden bis nicht vorhanden.

    Allerdings wird er von einem gescheiterten Kinderbuchautor getoppt, der laut Aussage von Frau Baerbock vom Schwein hüten kommt und von Wirtschaft keinerlei Ahnung hat.

    Es wäre mir völlig egal wenn sie Minister von takatuku Land wären, aber sie sind Minister von Deutschland.

    Ich habe Schwierigkeiten meinen Gesprächspartner zu erklären, dass unsere Wirtschaftsminister einmal versuchte, Kinderbücher zu schreiben.

  65. Dass mit der Ukraine bzw. Selensky als Bettelprinz & seinen Bettelkumpanen typisch. Wenn´s darum geht der Ukraine und den Leuten zu helfen, müßten dort bereits die Bürgersteige aus Gold sein. Wir müssen aber auch verstehen, dass Selensky & >Co. so´n bisschen Kohle für sich und die Nazis abzweigen müssen. Außerdem hat Deutschland ja schon Erfahrung. Auch der mit dem kleinen Bärtchen unter dem Zinken ist bereits gut „bespendet“ worden.
    Auch mit Habibabi es normal. Langsam, ganz langsam kommt jetzt die Einsicht „Esn geht nicht ohne!“ Ob er nun ggf. begriffen hat, das auch die besten Pipeline nach Jahren treuen Dienstes mal gewartet werden muss, erschließt einen nicht so ganz.

  66. Frieren, stinken u. im Dunkeln sitzen
    für die Ukraine u. gegen Putin

    Wenn das Licht ausgeht, dann kann der
    Bürger auch kein ÖR-Staatsfernsehen mehr
    schauen u. die kriegsgeile Bildzeitung nicht
    mehr lesen. 😀

  67. @ augen auf 8. Juli 2022 at 20:14

    Daß die UKR-Nazis den Juden Selenski,
    für den das Judentum allerdings erst an
    22. Stelle komme, überhaupt als Staatschef
    dulden, muß er schon paar Milliönchen für
    jene springen lassen. – Unabhängig davon
    löst er als Jude bei den jetzigen Deutschen den
    Beschützerinstinkt aus. In Israel hat er aber
    Kritik einstecken müssen… 🙂

  68. Wenn ein richtig harter Winter kommt, und die Leute frieren und sich an Lindners Hochzeitsbildern nicht mehr erwärmen können, braucht es nur die Franzosen, die dem Schlafmichel zeigen, wie Aufstand geht.

  69. @ Willi Kammschott 8. Juli 2022 at 15:30

    „Eistee 8. Juli 2022 at 15:11
    Mich wundert ja, daß Habeck hin- und wieder doch noch zu versuchen scheint, irgendwo Gas aufzutreiben.“

    „Alles nur zur Tarnung, damit es nicht ganz so auffällig nach Sabotage und Landesverrat aussieht!2

    Das ist eigentlich sonnenklar .Jeder denkende Mensch weiß ,daß Habeck weiß ,daß´er kein Gas beschaffen kann und auch gar nicht will.Es geht darum dem deutschen Trottel weiszumachen ,daß der böse Putin schuld ist wenn germany down geht und er im kalten Dunkel ohne Fressen sitzt,und nicht unsere Politiker und deren US Auftraggeber.
    Ganz schlimm ist daß sowohl die Opposition als auch Arbeitgeber und – besonders schlimm auch die Gewerkschaften,die die eigenen Mitglieder schädigen-bei diesem üblen Spiel mitmachen.

  70. OMA VOM PLATTENBAU,
    die alte „Umweltsau“

    Ab Herbst, wenn das Warmwasser ausfällt,
    wird Oma unter die eiskalte Dusche gestellt
    und einmal die Woche kurz abgesprengt.
    Aus Minister Habecks rot-grünem Mund
    dröhnt es laut: „Kaltduschen ist gesund!“
    „Unser Gas nach Polen“, ACAB lächelt versonnen;
    ihre Mutter einst aus Oberschlesien gekommen.

    In Omas Bad geht die Heizung nicht mehr,
    bei 6° Celsius darin friert sie schon sehr.
    Im Schlafzimmer ist es klirrend kalt,
    pflegebedürftig der Opa mit 92 uralt.
    Die Heizdecke ist längst ausgefallen –
    er kann nur noch „Mich friert so!“ lallen.
    Gesetz Sterbe-„Hilfe“ ergibt nun Sinn:
    schwups, Opa Heinrich ist endlich hin!

  71. 8. Juli 2022, 13:59 Uhr

    Flensburg/Berlin (dpa/lno) – Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hat den Rücktritt des Kreisvorsitzenden seiner Partei im Kreis Schleswig-Flensburg bedauert. Er schätze Rainer Borcherding als engagierten Kämpfer für den Artenschutz, erklärte der Flensburger Habeck am Freitag laut Mitteilung seines Bundestags-Wahlkreisbüros. Borcherding hatte seinen Posten aus Protest gegen Habecks Naturschutzpolitik abgegeben. „Die neuen Wind- und Naturschutzgesetze auf Bundesebene, an denen Robert Habeck als Wirtschaftsminister maßgeblich mitgewirkt hat, sind in ihrer Wirkung auf die Artenvielfalt für mich unerträglich“, gab er dazu an…

    „Es ist ein großes Gesamtpaket von schweren Enttäuschungen aus Naturschutz-Sicht“, hatte der Biologe Borcherding der Deutschen Presse-Agentur gesagt. Er kenne Habeck schon länger, habe mit ihm auch gemeinsam Straßenwahlkampf gemacht. „Es war immer mein Eindruck, dass für ihn der Naturschutz +++keine Herzenssache ist“.
    https://www.sueddeutsche.de/politik/bundestag-schleswig-habeck-bedauert-ruecktritt-von-kreisvorsitzendem-der-gruenen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220708-99-955342

  72. SPIEGEL-Umfrage zu G20-Treffen
    Mehrheit der Deutschen hätte sich Treffen von Baerbock und Lawrow gewünscht

    Auf Bali gab es wie angekündigt kein persönliches Gespräch zwischen Annalena Baerbock und dem russischen Außenminister. Sergej Lawrow verließ den Saal, bevor Baerbock das Wort ergriff.

    Knapp 60 Prozent der Deutschen wünschten sich das anders.
    08.07.2022, 11.19 Uhr 😀
    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/g20-mehrheit-haette-sich-persoenliches-treffen-zwischen-baerbock-und-lawrow-gewuenscht-a-8e82d8f4-ac74-40e8-a002-df3f006380a6

  73. Die Korruption in der Ukraine ist so
    schlimm, daß üblicherweise sogar
    Schulnoten beim Lehrer gekauft werden.
    https://www.youtube.com/watch?v=3AEYBoc1C8I
    (Gut 4 Min. lang)

    Sowas dachte ich mir schon, als ich
    bei Wiki über die angebl. Bildung u.
    hunderten wissenschaftl. Traktate
    des Kolosses Ruslan Stefantschuk
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ruslan_Stefantschuk las. Derart viel wird
    las – auch ohne Vorurteile gegen
    grotesk Dicke – es klingt unwahr.

    Auch Selenski schein zwar gerissen zu
    sein, aber nicht gerade der hellste Kopf
    unterm ukrain. Himmel. Dazu paßt
    Bildungsaufschneiderin Bärbock gut.

  74. Wenn demnächst die Lichter ausgehen,
    dann gibt es auch keinen Strom mehr
    für den Computer, Handy u. die
    Kaffeemaschine. Tschüß PI-News, aber
    auch tschüß ARD, bild.de u. ZDF.
    Ob Scholz oder Habeck in einer
    Talkshow sitzen oder nicht, bekommt
    keiner mehr mit.

  75. Bei meinem laptop schwimmt
    wieder alles weg
    außer PI auch Youtube u. Facebook
    sowie Compact Probleme

  76. NEUES Zitat von Oskar Lafontaine:

    Einen Kanzler, der in diesem Ausmaß die Ziele der USA zur Schwächung der deutschen und europäischen Wirtschaft unterstützt, darf man getrost als „Bidens Trottel“ bezeichnen.

  77. ES GIBT DIE SOGENANNTE WESTLICHE WERTEGEMEINSCHAFT, DIE NICHTS ANDERES IST ALS EINE WESTLICHE VERBRECHERGEMEINSCHAFT

    Diese Gemeinschaft wir geführt von den USA, aber nicht von deren Politiker, sondern von den US-ELITEN wie z.B. Soros, Rockefeller und Bill Gates, auch DEEP STATE genannt.

    Selbst führt man sei Jahrzehnten einen Krieg nach den anderen um sich zu bereichern und die WELTHERRSCHAFT zu bekommen !!

    Ihnen haben wir auch den ganzen verlogenen KLIMAWAHN und GREAT RESET zu verdanken.

    So sind auch die Politiker der gesamten Gemeinschaft in der Mehrzahl gedungene Helfer dieser wahnsinnigen MÖCHTEGERN WELTBEHERRSCHER.

    Im Jahr 2014 haben die USA mit einem Putsch die Ukraine unter Kontrolle gebracht und in die Hände der dortigen NAZI-BANDEN gelegt, die ja schon im 2. Weltkrieg als BANDERA den deutschen Soldaten geholfen haben und schlimmer waren als die deutsche SS !!

    Seit dieser Zeit haben diese UKRAINE NAZIS ihrem Hass gegen die russische Bevölkerung im Osten der Ukraine zügellos freien Lauf gelassen und Männer, Frauen und Kinder ermordet.

    Ab 2015 hat das diese Gemeinschaft einen Vertrag (Minsk-Vertrag) mit Russland und der Ukraine geschossen, der angeblich zur Aussöhnung führen sollte.

    Aber in Wahrheit hat man die UKRAINE-NAZIS heimlich mit Waffen beliefert um hinter dem Rücken Russlands die ganzen Verbrechen weiter zu betreiben um letztlich die Russen erst einmal zu beruhigen.

    Im Januar 2022 hat man dann seitens der Ukraine und auch der USA letztlich diesen verlogenen Minsk-Vertrag aufgekündigt und so Russland signalisiert, dass alle Bemühungen auf Frieden und Kompromiss hoffnungslos ist !!

    Darauf hat Russland richtigerweise entschieden nun die Sache in die eigenen Hände zu nehmen und hat im Namen der MENSCHENRECHTE den Angriff zur Befreiung auf die Ostukraine vorgenommen.

    Die WESTLICHE WERTEGEMEINSCHAFT gab sich schockiert (natürlich nur vorgespielt) und hat mit weiteren Waffenlieferungen an die Ukraine und mit SELBSTMORD-SANKTIONEN geantwortet.

    Wie man nun immer mehr sieht, gewinnt Russland immer mehr an Boden in der Ukraine und die Sanktionen drohen nun ein gewaltiger ROHRKREPIERER für den Westen zu werden…praktisch SELBSTMORD !!

    Jeder der ein Gewissen hat kann sich nur über den Erfolg Russlands im Sinne der wirklichen MENSCHENRECHTE freuen und gratulieren !!

    Diese WESTLICHE WERTEGEMEINSCHAFT gehört abgestraft und deren ELITEN und POLITIKER gehören vor Gericht !!

    Nachtrag: Der Putsch in der Ukraine wurde von Soros finanziert um dort u. a. Labore zu eröffnen, vermutlich stammen aus diesen auch das bekannte CORONA, mit dem diese Verbrecher die ganze Welt in Atem gehalten haben und keine Hemmungen haben auch die eigenen Menschen mit giftigen IMPFUNGEN zu ermorden !!

  78. Insgeheim beten die Verantwortlichen in Deutschland, dass Wladimir Putin uns den Hahn nicht abdreht, dass er sich gnädig zeigt. Damit vor Beginn des Winters zumindest die Gasspeicher aufgefüllt werden können. Längst ist klar: Deutschland, das sich in der Vergangenheit viel zu abhängig von russischem Gas gemacht hat, kann Russland in Energiefragen aktuell nicht drohen. Putin sitzt mit Abstand am längeren Hebel. Niemand weiß besser über die deutschen Ängste Bescheid als der russische Präsident. Über die Angst vor Verarmung durch exorbitante Preise. Über die Angst vor Arbeitslosigkeit, weil Gas-abhängige Branchen womöglich nicht überleben können.

    Auf die kommende Woche blickt Deutschland daher besonders sorgenvoll. Am Montag soll die Pipeline North Stream I, aus der russisches Gas nach Deutschland fließt, für Wartungsarbeiten abgeschaltet werden, zehn Tage lang. Das geschieht jedes Jahr. Diesmal aber ist die große Frage, ob der Kreml am Ende der Wartung wieder Gas in die Röhre fließen lässt.

    Es ist eine zweifellos unwürdige Situation, in der Deutschland gerade steckt. Aber genau so sieht es aus. Man kann da nichts schönreden. SPIEGEL

  79. Die USA wollen die Ukraine zur Verteidigung gegen Russlands Angriffskrieg mit weiteren Waffenlieferungen im Wert von rund 400 Millionen US-Dollar unterstützen. Zu dem neuen Paket gehören vier Mehrfachraketenwerfer vom Typ Himars, 1000 hochpräzise 155-Millimeter-Artilleriegeschosse, Radargeräte zur Artillerieaufklärung und Ersatzteile, wie eine hochrangige Vertreterin des US-Verteidigungsministeriums am Freitag sagte.

    Mit den neuen US-Raketenwerfern verfügen die ukrainischen Streitkräfte dann über zwölf Himars-Systeme… FAZ und andere

  80. Bundesnetzagentur rechnet mit dauerhaft hohen Gaspreisen

    Es wird in Deutschland vorerst keine fallenden Gaspreise geben. Damit rechnet zumindest der Chef der Bundesnetzagentur, Klaus Müller, nicht. Dem Focus sagte er:

    Auch wenn wir in keine Gasnotlage kommen, bleibt das Gas teuer…

    ______________________________

    Gaspreis bricht Rekord – Neukundentarife in Deutschland jetzt so teuer wie nie

    Im Schnitt kostet die Kilowattstunde Gas nun 22,1 Cent. Das ist mehr als vier Mal so viel wie vor einem Jahr. Auch Bestandskunden müssen mit drastischen Steigerungen rechnen.

    Eine vierköpfige Familie in einem Einfamilienhaus zahlt bei Neuabschluss jetzt rund 3400 Euro mehr im Jahr fürs Gas.

    Wer heute in Deutschland einen Gasvertrag mit einem Jahresverbrauch von 20 Megawattstunden abschliesst, zahlt im Schnitt 4419 Euro und damit 22,1 Cent pro Kilowattstunde. Das ist mehr als vier Mal so viel wie am 8. Juli vor einem Jahr. Damals lag der bundesweite Durchschnitt des jeweils günstigsten Tarifs bei 1059 Euro im Jahr beziehungsweise 5,3 Cent pro Kilowattstunde.

    Dabei seien die Folgen der aktuellen Gasknappheit preislich bei den Verbrauchern noch gar nicht angekommen: NZZ

  81. Millionen Mieter droht der Ruin

    Nach Angaben von „Bild“ könnten folgende Energie-Zusatzkosten auf die Bürger zukommen:

    Single-Haushalt : Pro Monat Mehrkosten bis zu 344 Euro/Monat (+229 Euro zum Vorjahr). In Summe bis zu 2749 Euro zusätzlich in 2022.

    2-Personen-Haushalt : Pro Monat Mehrkosten bis zu 476 Euro (+?317 Euro). In Summe bis zu 3799 Euro on top.

    Familie mit 1 Kind : Pro Monat drohen monatliche Energiekosten bis zu 579 Euro (+385 Euro). Macht aufs Jahr gerechnet bis zu 4624 Euro mehr.

    Familie mit 2 Kindern : Pro Monat bis zu 635 Euro (+422 Euro) mehr. Macht aufs Jahr gerechnet bis zu 5074 Euro zusätzlich.

    Als Folge dieser Entwicklung fürchtet Mieterbund-Präsident Lukas Siebenkotten laut „Bild“: „Das könnte nicht weniger als den Ruin für Millionen Mieter bedeuten.“ Er fordert daher von der Regierung Heizkostenzuschüsse für sozial schwache Mieter: „Geschieht dies nicht rasch, sind soziale Verwerfungen und Auseinandersetzungen zu befürchten.“
    FOCUS/BILD

  82. Irgendwas aus der Globalisierungsidee gelernt, Habeck? Wohl eher nicht. Setzen! Davon abgesehen, das Märchen von der Turbine glaube wer wolle, aber es gibt mehrere Erklärungen dafür. Eine wäre, dass den Grünen, läge es an der Turbine, es ganz recht ist, wenn dadurch auf russisches Gas „verzichtet“ werden muss. Denn das spielt den Grünen sowieso in die Tasche. Zurück in die Steinzeit kommt nicht ohne Verzicht auf gewohnten Komfort. Zum anderen frage ich mich, wie Russland in den vergangenen 20 Jahren die Wartungsarbeiten an Teilen ihrer Werke durchgeführt hat. Da gibt es also wie in einem Entwicklungsland die EINE Turbine, und wenn die kaputt ist, kann nicht produziert werden? Und dann gibt es als Plan B kein Neuteil auf welches man zurückgreifen könnte? Und das, wie bei einer solchen wichtigen Infrastruktur? Ich hoffe, die Feuerwehren haben da andere Notfallpläne. Es ist zum zweiten auch gut möglich, dass Putin den Westen einfach wegen des Wartungsteils auflaufen lässt, und Förderung nach Vorschrift durchzieht. So oder so, wir werden belogen! Es ist doch erklärte Staatsraison, dass russisches Gas BÄÄÄH ist und abgedreht gehört. Was soll also das verlogene Getue? Der Hintergrund ist für mich also alles andere als durchsichtig. Er soll uns suggerieren, als täte die Regierung etwas gegen den anstehenden Energie-Supergau, wobei hinter der Fassade alles planmäßig abläuft.

  83. 1) Dieser Grüne Dorftrottel Habeck hat noch nicht einmal gemerkt, dass die ganzen Sanktionen UNS SELBST treffen !!!

    2) Russland mußte seit 8 Jahren infolge eures Minsk-FAKE Vertrags mit ansehen wie EURE NAZI.LIEBLINGE in der Ukraine die rusische Bevölkerung im Donbass ermordete !

    Also wr das Vorgehen Russlands vollkommen gerechtfertigt und alleine der Westen gehört auf die Strafbank und sanktioniert.

    Das kuriose daran ist ja, dass die Esel sich eigentlich selbst Sanktionieren !!

  84. Putin ist natürlich an allem schuld, selbst am schlechten Wetter.

    Sicher kann die Regierung sagen in 2 Jahren haben wir die Flüssig-Gas-Terminals, nur dann bleibt Gas 3 Mal so teuer und die Leute sitzen im Kalten, weil Sie heizen als Arbeitslose nicht mehr bezahlen können.

    Da wird nicht nur die Raffinerie in Schwedt dicht gemacht, Papierfabriken, Chemie, Glas, Porzellan, Keramik, Aluminium, Elektrostahl, das geht dann alles nicht mehr in Deutschland, die Leute sitzen nicht nur im Kalten, sondern sind auch arbeitslos.

    Dann interessiert das niemanden mehr, ob der böse Putin das schuld ist, dann will auch niemand mehr den bösen Putin bestrafen, niemand interessiert sich dann noch dafür, wer in der Ukraine siegt.

    Schlangen auf Flughäfen vor Ferienfliegern, das war einmal. Malle ist dann nur noch ein fernes Raunen. Ich würde anstelle der Lusthansa oder als Flughafenbetreiber auch nichts machen, nächstes Jahr gibt es das Problem nicht mehr.

    Man will dann wieder aus der Not rauskommen und das geht ganz sicher nicht mit rot-grünen Rezepten.

    Es wird wieder werden wie nach 1945, es sind von den Politikern nicht Spiele gefragt, sondern das Brot. Die Wohlstandsverwahrlosung wird ein jähes Ende nehmen.

  85. „Bundesaußenministerin Annalena Baerbock hatte direkt nach ihrem Eintreffen auf Bali deutlich gemacht, dass Russland auf dieser G20-Zusammenkunft ++möglichst ++isoliert ++werden ++solle.“
    SPIEGEL-LINK HIER:
    Maria-Bernhardine 9. Juli 2022 at 01:15

    Baerbock ++setzt auf ++weitgehende ++Isolierung ++Russlands bei G-20-Treffen
    Stand: 08.07.2022 |
    Von Daniel Wetzel Wirtschaftsredakteur
    +https://www.welt.de/politik/ausland/article239796403/Baerbock-setzt-auf-weitgehende-Isolierung-Russlands-bei-G20-Treffen.html

    G20-Treffen in Indonesien ++Baerbock ++will Lawrow ++nicht persönlich treffen
    07.07.2022, 18:41 Uhr
    +https://www.n-tv.de/politik/Baerbock-will-Lawrow-nicht-persoenlich-treffen-article23449557.html

    Baerbock ++will ++Lawrow wegen des Ukraine-Krieges ++nicht treffen
    +//www.pnn.de › ueberregionales › russischer-ausse…
    vor 5 Tagen — Außenministerin Baerbock will Lawrow bei G20-Gipfel nicht treffen

    DIE FALSCHE SCHLANGE BÄRBOCK 😐
    Baerbock: „Kein Millimeter an Gesprächsbereitschaft“ auf Seiten Russlands
    Direkt aus dem Reuters-Videokanal
    +https://www.sueddeutsche.de/politik/video-baerbock-kein-millimeter-an-gespraechsbereitschaft-auf-seiten-russlands-1.5617662

    12.32 Uhr: Baerbock ++wirft Lawrow nach G20-Eklat ++Gesprächsverweigerung vor

    Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat dem russischen Außenminister Sergej Lawrow nach dessen Verlassen des G20-Treffens auf Bali Gesprächsverweigerung vorgeworfen.

    Dass der russische Außenminister einen großen Teil der Verhandlungen hier nicht im Raum, sondern außerhalb des Raumes verbracht hat, unterstreicht, dass es keinen Millimeter an Gesprächsbereitschaft der russischen Regierung derzeit gibt“, sagte Baerbock am späten Nachmittag (Ortszeit) auf der indonesischen Insel.
    +https://politik.watson.de/international/liveticker/595938042-ukraine-krieg-russland-stock-offenbar-truppen-auf-weitere-angriffe-erwartet

    +++++++++++++++++

    G20-Gipfel auf Bali: „Fanatische Russophobie“ – Lawrow empört nach Russland-Kritik

    +++ 14.45 Uhr: Wie die Tagesschau berichtet, soll es bei der Ministerrunde auf dem G20-Gipfel „ungewöhnlich heftig“ zugegangen sein. Der russische Außenminister Sergej Lawrow habe sich beschwert, dass man mit Begriffen wie „Aggressor, Invasoren und Besatzer“ konfrontiert worden sei. Unter den westlichen Ländern herrsche eine „geradezu fanatische Russophobie, statt einer gemeinsamen Grundlage für Probleme wie die Weltwirtschaft und Finanzen, für die G20 gegründet wurde.“
    https://www.fr.de/politik/putin-g20-gipfel-bali-lawrow-baerbock-ukraine-krieg-aussenminister-zr-91653096.html

  86. @ Neunzehnhundertvierundachtzig 9. Juli 2022 at 10:48

    …wie Russland in den vergangenen 20 Jahren die Wartungsarbeiten an Teilen ihrer Werke durchgeführt hat. Da gibt es also wie in einem Entwicklungsland die EINE Turbine, und wenn die kaputt ist, kann nicht produziert werden? Und dann gibt es als Plan B kein Neuteil auf welches man zurückgreifen könnte?

    Rußland hat modernste eigene Turbinen, die aber zu dem veralteten System mit den Siemens-Turbinen, mit denen Nordstream 1 seit zehn Jahren betrieben wird, nicht kompatibel sind und deswegen dort auch nicht ohne weiteres eingebaut werden können. Für dieses veraltete System eine eigene Infrastruktur gesondert aufrechtzuerhalten, wird wahrscheinlich wesentlich teurer gewesen sein als die Turbinen im Ausland warten zu lassen. Wegen der Sanktionen steckte diese Turbine bisher in Kanada fest.

  87. Fehlende Distanz zu Putin
    Russische Star-Sopranistin Anna Netrebko darf nicht in Stuttgart auftreten

    STAND
    8.7.2022, 16:11 Uhr

    Im September wollte die russische Opernsängerin Anna Netrebko in Stuttgart auftreten. Doch aus dem Gastspiel wird nichts. Das bestätigt das baden-württembergische Finanzministerium.

    Am 3. September wollte Anna Netrebko laut Tourplan in Stuttgart auftreten. Doch die Location, der Ehrenhof im Neuen Schloss, befindet sich im Besitz des Landes Baden-Württemberg. Und das Finanzministerium könne sich, hieß es auf Nachfrage des SWR, nicht vorstellen, dass Anna Netrebko dort auftritt, während weiter der Krieg in der Ukraine tobt. Die „Stuttgarter Zeitung“ berichtete zuerst über die Konzertabsage.
    Netrebko distanziere sich nicht ausreichend von Putin

    Der Opernsängerin wird vorgeworfen, dass sie sich nicht ausreichend von Putin distanziere. Dazu hatte Finanzminister Danyal Bayaz (Grüne) sie schon im März aufgefordert. Er ist der Hausherr des Neuen Schlosses und damit Entscheider, wer dort auftreten darf und wer nicht. Die Plätze für das Konzert sind laut Veranstalter bereits zu 97 Prozent ausverkauft. Auf dem Tourplan von Netrebkos Homepage ist der Stuttgarter Termin noch eingetragen… SWR

    Bayaz ist Türke!

  88. Keine Sau trauert noch die Vielvölker Staat Jugoslawien nach, oder zwei-Völkerstaat Tschechoslowakei. Die sind aus ethnischen Gründe auseinander gebrochen. Es waren Designerboard Staaten, ohne natürliche Substanz.

    Ähnlich wird es gehen mit Fake-staat Ukraine: aufteilen und vergessen.

    Sobald Russland seine Ziele im Ukraine erreicht hat, sollen die europäischen Rechten darauf bestehen, die Wirtschaftsbeziehungen mit Russland wieder herzustellen. Das wird seinen Preis haben: NATO soll entbunden werden, wie der Warschau Pakt in 1989.

    Egal. Wieso brauchen 440m EU-Bürger „Schütz“ von 330m USA gegen 140m Russland?
    Es ist absurd, es ist Mafiaschutz und sonst gar nichts.

    In Deutschland, auf Ostdeutsche Landesebene, könnte die AfD dafür sogar Unterstützung bekommen von der Linke (Wagenknecht) und Teile der SPD. Voraussetzung dafür ist, dass die Verelendung groß genug wird für einen solchen politischen Durchbruch.

    Wenn in Ostasien auch noch China endlich Taiwan zurücknimmt und die USA werden dort in einen Krieg hineingezogen, können wir in Europa sowieso machen, was wir wollen, sprich uns mit Russland verbünden. Einer muss ja China, die kommende neue Nummer 1, ausbalancieren, nach Amerika, und das können nur EU+Russland sein.

    Tomaat-NL

  89. DER KLUGE WEISS WANN ER VERLOREN HAT – DER DUMME KÄMPFT BIS ZU SEINEM TÖDLICHEN ENDSIEG !!

  90. @Tom62 9. Juli 2022 at 13:36
    Danke für die Wissenserweiterung. Zumindest hätte man von Siemens erwarten können, dass die 1. Austauschkomponenten auf Lager haben, und 2. in der Lage sind, die Einheiten inland zu überholen. Wir reden von Deutschland, naja, das kriegen wir also auch nicht mehr hin. Und der tolle Westen will dann also bemannte Missionen zum Mars schicken. Ich kann nur hoffen, dass die etwas vorausschauender planen, als dies bei kritischer Infrastruktur auf der Erde Fall ist. Nee, ich glaube einfach, wir wollen es nicht anders. Kanada wird jetzt nur der schwarze Peter zugeschoben.

Comments are closed.