Das traditionsreiche Unternehmen Villeroy & Boch schließt sein Stammwerk im saarländischen Mettlach zum Jahresende und wird die gesamte Produktion in die Türkei verlagern. Grund wären die hohen Energiekosten, Transportkosten, Kosten für Verpackungen und Rohstoffe sowie das hohe Lohnniveau in Deutschland.

Ja, die sind doch tatsächlich der Meinung, dass man in Deutschland nicht mehr wirtschaftlich arbeiten kann. Allein die Kosten für Gas seien in der Spitze um 500 Prozent gestiegen. Der Strompreis ist ja auch in die Höhe gegangen, so musste der größte deutsche Aluminiumhersteller, die Firma Trimet, schon im Herbst die Produktion im Essener Werk um 50 Prozent herunterfahren und im Hamburger Werk um 75 Prozent. Grund für die Einschränkung: Trimet könnte ohne die Produktionsdrosselung die Stromkosten nicht mehr begleichen. Denn mit dem Anstieg der Gaspreise sind auch die Strompreise gestiegen. Sollten demnächst die Gaslieferungen ganz ausbleiben wäre das der Supergau, so der Trimet-Chef….  (Fortsetzung im Video von „HallMack, dem Gorilla aus der Pfalz“. Wer seine neuesten Satire-Clips nicht verpassen will, sollte HallMacks Youtube– und Telegram-Kanal abonnieren.)

Like
 

81 KOMMENTARE

  1. Die Deindustrialisierung im Saarland läuft auf Hochtouren.

    Ford kaputt!

    Stahlindustrie kaputt!

    Keramikindustrie kaputt!

    Asylindustrie, Genderwissenschaftler und Klimaretter werden aber sicher bald neuen ungeahnten Wohlstand bringen.

    Ich frage mich wann wirklich der letzte Depp begreift, wie sehr sie um die eigene Zukunft gebracht werden.

    Solange das Bier noch läuft und das Fleisch zum Schwenken noch erschwinglich ist, wird es auch im Saarland noch genug dumme Kälber geben die CDU/SPD/GRÜNE wählen.

    Hauptsach Gudd gess!

  2. Fehlende Fachkräfte ❓

    Man muß nur genau hinschauen, dann sieht man die „Fachkräfte“ auch:

    Schland 2022

    Omid S. (24) aus Kreuzberg. Kein Beruf. Teilzeitpfleger. Hartz-IV-Empfänger, lebt bei den Eltern. Nackentolle. Markenklamotten. Diverse Jugendverfahren, drei Verurteilungen als Erwachsener, auch wegen Fahrens ohne Führerschein.
    Kaum anderthalb Monate, nachdem er den Führerschein wieder bekommen hatte, mietete er ein Auto. Mercedes-Benz C 63 AMG, V 8 Motor, 457 PS, von Null auf 100 km/h in 4,5 Sekunden. Ein Angeber-Geschoss. Der Hartz-IV-Empfänger blätterte dafür 2700 Euro hin.
    https://www.pi-news.net/2010/01/todraser-ohne-reue/

    Bereits in den Morgenstunden des Dienstags, 03.08.21, kam es in dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Theodor-Haubach-Straße in Lüneburg zu einer sexuellen Belästigung einer Seniorin. Eine 94-Jährige wurde dabei gegen 09:30 Uhr im Keller von einem Unbekannten belästigt (siehe auch Pressemitteilung v. 06.08.21). Der Unbekannte, ein Mann von ca. 20 Jahren, stand im Treppenhaus und telefonierte, als die Seniorin das Haus betrat. Der Mann hatte der 94-Jährigen zunächst Hilfe angeboten und ihren Rollator in den Keller getragen. Im Anschluss folgte er der Seniorin und griff ihr dann unvermittelt unter den Rock. Geistesgegenwärtig wehrte sich die 94-Jährige erfolgreich, indem sie ihn mit ihrem Rollator „anfuhr“ und wegschubste. Der Unbekannte (vorderasiatischer, mutmaßlich irakischer Herkunft) lief daraufhin davon.
    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59488/5044054

    Während Omid im Winter im AMG 6,3 die WEBASTO Standheizung einschaltet, fahrt die 94-Jährige mit ihrem Rollator in eine Wärmehalle um sich aufzuwärmen.

    Das ganze nennt sich dann „das beste Deutschland aller Zeiten“.

  3. Der Fachkräftemangel ist auch eine Folge der Alkohol-permissiven-„Kultur“ hierzulande (Saufen zu jedem Anlass bzw. des Suchens danach). Durch den auch mässigen Konsum in der Schwangerschaft tritt eine Generation auf die andere in die Welt, die ausbildungsunfähig ist bzw. kognitive und intelektuelle Defizite aufweist, die irreversibel sind. Stichwort FASD (Fetal Alcohol Spectrum Disorder). Auch die vielen Abiturienten täuschen darüber hinweg, so wie das Abi heute abgelegt werden kann, ist es kein Beleg für harte Ausdauer- und Konzentrationsfähigkeit die erforderlich ist, um eine Ausbildung erfolgreich zu durchlaufen. Das hiesige Land ist ein Saufland par excellence.

  4. Erdogan freut sich über die tatkräftige Förderung seiner Wiederwahl durch unsere Sanktionierungs-Regierung.

    Hat PEN-Hassprediger Jütschel schon Boykotte und Sanktionen gefordert?

  5. Ich wäre dafür, allen Wählern von Grünen und SPD Stom, Gas, Wasser usw. abzustellen. Dazu speziell für die Grünen-Wähler noch Einkaufsverbot im Nicht-Bio-Fairtrade Handel und Fahrverbot ihrer KFZ. Dann bliebe für die halbwegs vernünftigen und die Industrie genug Energie übrig. Für AfD-Wähler hingegen sollten Preise auf Vor-„Energiewende“-Niveau gelten, versteht sich.

  6. Aber auch der Einstrom von Massen, die von der Verhaltens-Folklore her eine Bildungsferne aufweisen, ist für das o.g. Problem nicht förderlich.

  7. Denen werden noch viele Folgen.
    Eine Firma braucht Deutschland nicht,
    aber Deutschland braucht Firmen.
    Tolles Embargo,und die Lohnkosten werden
    weiter steigen,der Abstieg Deutschlands ist
    nicht mehr aufzuhalten.
    Und von wegen Fachkräften,was soll man denn
    von ungebildeten Menschen aus dem Ausland erwarten,
    die sich hier pampern lassen.
    Selbst beim besten Willen ist mit denen kein Fisch vom Teller zu ziehen.
    Und wer soll den als ausgebildeter aus dem Ausland kommen,
    mit der Chance auf Kälte und Dunkelheit, und den höchsten Abgaben,Weltweit.
    Und für diese Erkenntnisse bedarf es auch keinem Studium,das ist
    nur gesunder Menschenverstand,mehr nicht.
    Macht noch einmal Urlaub,der wird der letzte sein, für viele Jahre,
    und geht auf die Straßen,protestiert gegen diesen Sozialraub,und
    einem Krieg,der uns absolut nichts angeht !

  8. Das traditionsreiche Unternehmen Villeroy & Boch schließt sein Stammwerk im saarländischen Mettlach zum Jahresende und wird die gesamte Produktion in die Türkei verlagern. Grund wären die hohen Energiekosten, Transportkosten, Kosten für Verpackungen und Rohstoffe sowie das hohe Lohnniveau in Deutschland.

    Jobwunder Deutschland

    Diese Statistik erfasst seit dem 21. September 2019 den Umfang der Arbeitsplatzvernichtung in Deutschland. Angeführt werden seitdem bekannt gewordene vollzogene und angekündigte Maßnahmen des Personalabbaus sowie durch Insolvenzen verlorene oder bedrohte Jobs. Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Selbstverständlich kann auch das tatsächliche Eintreffen angekündigter Maßnahmen von uns nicht lückenlos nachverfolgt und ggfs. mit Korrekturen berücksichtigt werden. Die übergeordnete Absicht besteht darin, einen Eindruck vom Ausmaß der momentan zu beobachtenden Umwälzungen auf dem deutschen Arbeitsmarkt zu vermitteln.

    https://egon-w-kreutzer.de/jobwunder-deutschland-2#-1

  9. Bei solchen Meldungen, fallen mir immer die Klimahüpfer ein, also die Zukunft der Nation, blöd, blöder am „neubauersten“ . Ehrlich gesagt, die sollen sich gefälligst ihr Fressen und Miete, mühsam verdienen. Protzen noch damit „bei den Grünen“ zu sein.

  10. Bafin fürchtet Kreditausfälle wegen Energiekrise

    13. Juli 2022

    Mark Branson, Präsident der deutschen Finanzaufsicht Bafin, rechnet im Falle einer „Gasmangellage“ mit steigenden Kreditausfällen bei deutschen Banken und Sparkassen. Während die Finanzbranche noch gut durch die Coronakrise durchgesegelt sei, weil der Staat seinen Rettungsschirm breit aufgespannt habe, wäre bei einer Energiekrise fast die gesamte Wirtschaft betroffen, sagte Branson der „Süddeutschen Zeitung“ (Mittwochsausgabe). „Der Staat kann das nicht alles auffangen“, sagte Branson.

    https://www.mmnews.de/wirtschaft/184583-bafin-fuerchtet-kreditausfaelle-wegen-energiekrise

    Hinweis: Kippt eine Bank, werden viele wenn nicht alle Banken in „Schieflage“ geraten.

    Ende 2021 hatten die Bundesbürger 7,7 Billionen Euro Vermögen in Papierwerten (Geld, Bargeld, Aktien, LV, …) soviel wie noch nie.

    Und wieder werden es Deutsche sein die einen großen Teile oder sogar alles verlieren werden wenn die unaufhaltsame Krise hereinspaziert.

    Alle Zeichen stehen auf „Sturm“ und das Michel:Innen* schläft, grunzt, kratzt sich am … und trinkt Bier.

  11. Stichwort Miete kann man sich nicht leisten:

    Eine Bekannte hat gerade eine 50% Mieterhöhung bekommen!

    Jetzt kommt es so wie es bei dem dämlichen Wahlverhalten der Deutschen kommen musste.

    Aber wenn man sich die Wahlumfragen ansieht, muss es leider noch viel schlimmer kommen bis die Deutschen aufwachen, oder die Umfragen sind total gefälscht.

    Wahlumfragen:
    https://www.wahlrecht.de/umfragen/

  12. Bundespolizei mit Regenbogenflagge zum CSD in München
    München. Die Bundespolizei hat angekündigt, am Christopher Street Day in München am kommenden Wochenende ein Zeichen für Vielfalt zu setzen. Dazu werde man unter anderem mit einem eigenen Stand am CSD Präsenz zeigen und die Regenbogenflagge an den Gebäuden der Bundespolizeidirektion München hissen.

    Das gefällt den „Ortskräften“ vom Fach Regenbogenkunde.

  13. Mantis 13. Juli 2022 at 15:09

    Nicht wundern, denn die Führungsposten beim Staat ab Amtsleiter aufwärts werden fast nur noch über das Parteibuch vergeben, und natürlich die Quoten (Frauen, Migranten, LGBTX), die Qualifikation ist völlig nebensächlich.

  14. ich denke, man hat 2015 das Ausbildungsniveau und aber auch die Arbeitsmoral der aufgenommenen Flüchtlinge überschätzt.

  15. „…wäre das der Supergau…“

    bei den akw wird der supergau vermieden, in der wirtschaft/gesellschaft wird der supergau gesucht…

  16. Fünf Afghanen nach Massen-Vergewaltigung in Haft – sollte der Fall vertuscht werden?
    Österreich. Fünf afghanische Staatsbürger stehen in dringendem Tatverdacht, gemeinsam eine Österreicherin vergewaltigt zu haben. Zu dieser Tat existiert keine Pressemitteilung – offenbar sollte der Fall geheim bleiben. Die Staatsanwaltschaft Feldkirch bestätigte jetzt dem eXXpress die Verhaftungen.
    vorstellbar ist folgendes:
    Die 5 Bösen Buben werden jetzt abgeschoben nach Deutschland, dort bekommen sie Nachhilfe vor Ort, von ausgebildeten Fachkräften in Regenbogenkunde.

  17. BePe 13. Juli 2022 at 15:05

    Ich glaube das viele gar nicht dazu in der Lage sind einen Zusammenhang zwischen dem eigenen Wahlverhalten und den daraus resultierenden Veränderungen zu ziehen.
    Da wird dann einfach gesagt: Putin ist Schuld, die AfD ist Schuld, die C.-„Leugner“ sind Schuld, die Maskenverweigerer sind Schuld, …
    Leider trifft man diese „Denkweise“ auch in eigentlich gebildeten Kreisen an.
    Pauschal wird irgendwo draufgehauen.

    Wenn jedoch zugewanderte Goldstücke rauben, morden, vergewaltigen dann heißt es das man nicht pauschalisieren soll/darf.

    Viele checken es einfach nicht. Plappern Sprechblasen nach. Wird man konkret, liefert Fakten, Belege, Studien wird man „gelöscht“, gemieden, ausgegrenzt.

    Die zunehmende Kriminalisierung jeglicher Kritik des Zeitgeistes ist ein systematisches Problem.

  18. Mantis 13. Juli 2022 at 15:19

    Natürlich sollte vertuscht werden. Die Verbrechen dieser Klientel werden immer, wenn möglich, unter den Teppich gekehrt.

  19. „Pierre Vidal 13. Juli 2022 at 14:48
    Der Fachkräftemangel ist auch eine Folge der Alkohol-permissiven-„Kultur“ hierzulande (Saufen zu jedem Anlass bzw. des Suchens danach).“

    Nein, ganz im Gegentum, wenn man den Fachkräften auch noch verbieten würde, sich ab und zu kräftig zuzuschütten, käme ja überhaupt niemand mehr auf die Idee, ausgerechnet hier facharbeiten zu wollen!

  20. lorbas 13. Juli 2022 at 15:22

    Dann sollen sie halt noch viel stärker finanziell bluten, frieren, und hungern.

  21. Kostal Automotive schließt alle deutschen Werke bis Ende 2024.
    Trotz aller Einsparrbemühungen kann nicht mehr wirtschaftlich produziert werden.
    Verlagerung wahrscheinlich nach Ungarn.
    Ca 800 MA betroffen.
    Quelle: Automobilwoche

  22. Bundesinnenministerin Faeser macht den Weg für die komplette Sippschaft der angeblich nach Deutschland drängenden Fachkräfte frei: Jetzt dürfen alle kommen. Ob Oma und Opa, keiner aus dem Familienclan muss in Zukunft mehr Deutschkenntnisse nachweisen.

  23. Halbgöttin Angela M. Psycho:

    „Wir reden ja viel darüber, dass der Weltgemeinschaft wenig zusammen gelingt. Aber immerhin ist es ihr gelungen, vor einigen Jahren die ++’Sustainable Development Goals’* für das Jahr 2030 zu entwickeln und sich darauf zu einigen. Mehr als 180 Länder haben das geschafft.

    Europa will der erste Kontinent sein, der CO2-frei, also emissionsfrei, lebt. Aber, meine Damen und Herren, das sind natürlich ++Transformationen* von ++gigantischem, ++historischem ++Ausmaß.

    Diese ++Transformation bedeutet im Grunde, die gesamte Art des ++Wirtschaftens und des Lebens, wie wir es uns im ++Industriezeitalter angewöhnt haben, in den nächsten 30 Jahren zu ++verlassen

    – die ersten Schritte sind wir schon gegangen – und zu ++völlig ++neuen ++Wertschöpfungsformen zu kommen, die natürlich auch wieder eine ++industrielle Produktion(Anm.: mRNA-Sera, Masken, Desinfektionsmittel, Fieberthermometer, Viren-Tests, Bodyscanner, Kriegswaffen usw.) enthalten…“
    https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/rede-von-bundeskanzlerin-merkel-beim-50-jahrestreffen-des-weltwirtschaftsforums-am-23-januar-2020-in-davos-1715534

    ++++++++++

    *Die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung (englisch Sustainable Development Goals, SDGs; französisch Objectifs de développement durable) sind politische Zielsetzungen der Vereinten Nationen (UN), die weltweit der Sicherung einer nachhaltigen Entwicklung auf ökonomischer, sozialer sowie ökologischer Ebene dienen sollen.[1] Sie wurden in Anlehnung an den Entwicklungsprozess der Millenniums-Entwicklungsziele (MDGs) entworfen und traten am 1. Januar 2016 mit einer Laufzeit von 15 Jahren (bis 2030) in Kraft.[2] Im Unterschied zu den MDGs, die insbesondere Entwicklungsländern galten, gelten die SDGs für alle Staaten.

    Der offizielle deutsche Titel lautet Transformation unserer Welt: Die Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung (kurz: Agenda 2030);[3][4] synonym werden Globale Nachhaltigkeitsagenda, Post-2015-Entwicklungsagenda, Globale Ziele der UN und Weltzukunftsvertrag verwendet…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ziele_f%C3%BCr_nachhaltige_Entwicklung

  24. Folgende Autozulieferer schließen jeweils ihre Stammwerke in Deutschland:

    Mann und Hummel, Filterwerk
    Ebenspächter, Standheizung, Auspuffanlagen
    Webasto u.a. auch Standheizungen
    Betroffen jeweils 300 bis 400 MA

  25. Ich habe gehört, das in Solingen Messerfachkräfte
    Fehlen sollen.

    Kleiner Spaß zwischendrin

  26. zarizyn 13. Juli 2022 at 15:38

    Wir brauchen Fachkräfte ist die gröte Lüge der antideutschen BRD.

    Damit soll nur Verständnis für die millionfache Masseneinwanderung (meist illegale Einwanderung) erzeugt werden. Die Sozialsysteme werden wie die BRD zusammenbrechen.

  27. Bepe@ Daran dass die Wahlumfragen gefälscht sind habe ich keine Zweifel. Die Frage überdies ist aber auch in welchen Stadtteilen diese durchgeführt wurden. Die Umfrageinstitute haben meines Wissens eine vorgefertigt Liste der Befragten und die kann sich hier jeder denken Stichwort Blankenese oder Grunewald, da wo Junker Joschka des öfteren verweilt.

  28. zarizyn 13. Juli 2022 at 15:34

    Das ist erst der Anfang. Nach der drastischen Preiserhöhung für Energie, den Nahrungsmitteln kommt jetzt die Miete dran. Ab jetzt wird es harte Kämpfe um Lohnerhöhungen geben. Und dann hauen die deutschen Industriebetriebe ab, vor allem die energieintensiven Unternehmen. Mindestens 1 Million Topjobs werden mittelfristig ins Ausland verlegt (und die Fachkräfte in Richtung HartzIV verschoben), damit gerät die Finanzierung der Umvolkung endgültig in Schieflage.

  29. BePe 13. Juli 2022 at 15:25

    @lorbas 13. Juli 2022 at 15:22

    Dann sollen sie halt noch viel stärker finanziell bluten, frieren, und hungern.

    Vollkommen richtig, nur leider werden es diese Leute nicht verstehen und anderen die Schuld dafür geben.

    Total verblendet.

  30. Rosario 13. Juli 2022 at 15:49

    Was mich wundert ist, dass sich die Wahlunfragen seit Monaten so gut wie nicht mehr bewegen, und das bei dem katastrophalen Zustand der BRD und den Aussichten.

  31. Rosario 13. Juli 2022 at 15:49

    Bepe@ Daran dass die Wahl…en gefälscht sind habe ich keine Zweifel.

    Umfragen werden so ausgelegt wie es der Auftraggeber wünscht.

    Bei den Wahlen würde eine „Korrektur“ der Ergebnisse dort nicht auffallen, wo alle Ergebnisse zusammenlaufen.
    Bei der BTW wäre es dann der Bundeswahlleiter.
    Niemand kann das überprüfen, dazu müsste man sich die Arbeit machen und alle Ergebnisse aller Wahllokale zusammentragen und auswerten.

  32. Der ÖR Journalist Volker Siefert wirft alles in einen Topf, rührt kräftig um und fertig ist die „Braune Soße“: https://www.giessener-anzeiger.de/stadt-giessen/ein-riss-zieht-sich-durchs-abendland-91663497.html

    Der Journalist Volker Siefert referiert in Gießen über die mit gängigen Erklärmustern kaum zu fassende Querdenker-Szene. Er widmet sich »Staatsverächtern« und »Putin-Fans«.

    Gießen. »Ich würde Sie ja gerne mit etwas Positivem nach Hause entlassen«, sagte der Journalist Volker Siefert öfter in der Diskussion, die sich seinem Vortrag »Staatsverächter und Putin-Fans – Der russische Angriffskrieg und das politische Klima in der Querdenkerszene« anschloss. Zu der hatte das Jugendbildungswerk Gießen ins Jokus eingeladen. Zwar waren nur wenige Zuhörer zu der Veranstaltung gekommen, die aber waren alle »vom Fach«, also von der Polizei, dem Ordnungsamt oder in der Jugendbildung tätig.

  33. Singen verboten!
    „…böse Menschen haben keine Lieder“
    Zu Wochenbeginn war bekanntgeworden, dass „Layla“ auf dem Würzburger Kiliani-Volksfest auf Drängen der Stadt nicht gespielt werden darf. Ein Stadtsprecher sagte, als Veranstalter des Volksfestes habe man den Festzeltbetreiber gebeten, den Song nicht mehr zu spielen.

    Der Sommersong „Layla“ von DJ Robin & Schürze steht in der Gunst vieler Feiernder ganz weit oben und derzeit auf Platz 1 der deutschen Singlecharts. Zu rhythmusbetonter elektronischer Musik heißt es in dem Lied unter anderem: „Ich hab‘ ’nen Puff und meine Puffmama heißt Layla. Sie ist schöner, jünger, geiler (…) Die schöne Layla, die geile Layla. Das Luder Layla, unsre Layla (…).

  34. lorbas 13. Juli 2022 at 15:54

    Wenn es wirklich so kommt wie du schreibst, und die Deutschen diesmal immer noch nicht aufwachen, dann kann man es aufgeben. Dann heißt es für uns Deutschen die noch was drauf haben, rette sich und seine Familie wer kann. Ich würde dann Z.B. sofort mit der Firma und meiner Familie nach Ungarn oder sonst wo gehen.

    Denn wenn es so kommt, ist hier nichts mehr zu retten. Dann heißt es ab 2030-40, dass ein Moslem Kanzler wird. Das schaue ich mir dann nur noch aus dem Ausland an, wenn ich mich dann überhaupt noch für die BRD, Europa interessiere.

  35. Dichter 13. Juli 2022 at 16:03

    Wir werden es sehen, ob sich die Betonköpfe bewegen oder nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so dämlich sein kann, bei der Verarmung der Massen, dass die Deutschen weiterhin die dafür verantwortlichen deutschfeindlichen BRD-Altparteien wählen. Weiter hier: BePe 13. Juli 2022 at 16:05

  36. „Leyla-Song“
    Wer fühlt sich da mal wieder beleidigt?
    Der Name Leyla kommt aus dem arabisch-muslimischen Raum und ist dort recht verbreitet. Es handelt sich um einen sehr alten Namen, der bereits in vorislamischer Zeit Erwähnung findet. Lail? bedeutet übersetzt „Nacht“, literarisch auch „sehr finstere lange Nacht“ oder „Schönste aller Nächte“.

  37. Ging es uns nicht mal so gut wie nie zuvor? Und sollten die vielen Ausländer nicht unseren Wohlstand sichern? Warum nur kommen soviele Muslime nach Deutschland, wenn hier doch alles so rassistisch, überteuert und Corona-durchseucht ist? Warum geht gleichzeitig das Schulniveau katastrophal den Bach runter, weshalb wir ständig neue Islam-Importe holen müssen? Die dem Staat dann nur auf Tasche liegen während unsere Rentner Flaschen sammeln … Kann es vielleicht sein, dass nur noch ein Widerspruch den Nächsten jagt??

  38. hphp28
    13. Juli 2022 at 15:26
    Jetzt heißt es Unterhaken, dann schaffen wir das.
    —-
    Danke dafür

  39. Wer Altparteien wählt, wählt den Untergang.

    Die Wähler wollen es nicht glauben, die Realität wird es beweisen.

  40. @ Pierre Vidal 13. Juli 2022 at 14:48
    Der Fachkräftemangel ist auch eine Folge der Alkohol-permissiven-„Kultur“ hierzulande (Saufen zu jedem Anlass bzw. des Suchens danach).
    ——————————
    Alkohol – das Betäubungsmittel, mit dessen Hilfe wir die Operation Leben überstehen. (Georg Bernard Shaw )
    Zur Klarstellung: Mein Alkoholkonsum liegt bei null. Ich kann aber verstehen, wenn jemand die Realität (s. Firma bzw. Job weg, Frau bzw. Familie weg, Haus bzw. Wohnung weg) nicht mehr nüchtern ertragen kann.

  41. Erstens kommt es anders – und zweitens, als man denkt. Diese Erfahrung müssen aktuell auch die Globalisten und ihre weltweiten Erfüllungsgehilfen machen. Während sie den Menschen eine glorreiche Zukunft versprechen, arbeiten sie seit Jahren auf den Kollaps hin. Doch jene Glücksgefühle, die sich das Weltwirtschaftsforum (WEF) vom Fußvolk infolge der Besitzlosigkeit erhoffte, wollen sich einfach nicht einstellen. Überall stehen die Menschen gegen das Elend auf. In Sri Lanka führte dies sogar dazu, dass die Regierung mit nassen Fetzen (und Fackeln) aus dem Amt gejagt wurde. Bei den Globalisten beseitigt man nun still und heimlich den Nachweis darüber, dass man im Land die Finger im Spiel hatte…

    WEF dreist: Einfach Spuren verwischen…

    https://www.wochenblick.at/great-reset/globalisten-regime-gestuerzt-wef-loescht-heimlich-artikel-ueber-reiches-sri-lanka-bis-2025/

  42. BePe@ Nehmen sich Nordkorea oder China als Bespiel, die Menschen dort hatten auch die Gelegenheit sich einer Diktatur zu widersetzen was daraus geworden ist sehen Sie heute. Die Leute gehen nicht auf die Strasse, das zeigt doch das Verhalten in demokratischen Ländern auf. Frage an sie wann sind Sie denn mal auf der Strasse gewesen, das ist keine Vorhaltung. Würden Sie sich ein Schild um den Hals hängen mit der Aufschrift unsere Regierung ist scheisse so wie der Motoradfahrer in Bayern? Hätten Sie den Mut?

  43. Deutschland hat wahrlich „fehlende Fachkräfte“. Allerdings nicht in diesem Sinne in Unternehmen- die meisten sind wegrationalisiert worden, oder alle Jugend musste an der Abi 1er Schwemme mitmachen und dann für Jahre Studium um anschließend als Staatsdiener viel Kohle verdienen. Handwerker mit klassischer Ausbildung, Meister nur gegen Eigenbezahlung der Kosten Nein Danke- vom Staat nicht gefordert und gefördert. Zumal Handarbeit mit ein wenig Schmutz, sogar damit ein Unternehmen gründen, Steuern und Abgaben ohne Ende und plötzlich kam Corona. Pleiten ohne Ende, „großzügige“ Verlängerung der Insolvenzpflicht,ect. pp. Merkel verjagte die guten Fachkräfte zu tausenden ins Ausland durch ihre furchbare Politik. Dann doch noch lieber mit Anzug und Krawatte in einem immer mehr um sich greifenden BeamtenStaatsapparat,… womöglich noch parallel Politiker mit großer Karriere. Da braucht man nicht viel wissen und können, nur Grün sein und reden können und allen Bürgern klar machen was Multikulti, Refugees wellcome und wann wegen menschengemachten Klimawandel die Welt untergeht.Ach ja, immer auf der Gutmenschseite sein, politisch correkt hilft der Fachkraft in den Rathäusern und Kommunen bis in die höchste Ebene. (Savcan Chebli und Konsorten lässt grüssen.)

    Und nun kommt aktuell noch die Ballermann Proll „Kultur“ dazwischen. Auch keine richtige Arbeit sondern Künstlergeschwurbel aber wenigstens ist ein wenn auch fragwürdiges Geschäftskonzept dahinter das bei Villeroy&Boch als Traditionsunternehmen gerade aufgelöst hat, inkl. Mitarbeiter.
    So wie demnächst bei Ford in Saarlous. Fachkräfte ca. 4600 fort. Keine fehlenden Fachkräfte mehr. Sondern fehlende Kaufkraft.
    Kein Wunder dass dann solche Typen wie Schürze und DJ Robin vom Ballermann um die Ecke kommen und wenigstens der Eventszene mit schlüpfrigen Texten wenn auch nicht singend zu neuem Glanz verhelfen wollen. Zwar dämlich aber fällt unter die künstlerische Freiheit.
    Jetzt will man diese nicht mehr fehlenden Fachkäfte der singenden und Grölemeiyer Zunft auch noch verbieten weil zu sexistisch. Wie demnächst komplett auch das Auto,ect. pp. Ist halt ein großer Unterschied ob CSD- Diversity, Lesben im Fersnehen als Werbung für GRÜN und den goldenen Regenbogen. Grünrot erklärt alles was fehlende Fachkräfte sind und was nicht.
    Deutschland= Wahnsinn im Turbogang… natürlich voll elektrisch.

    ERSTE STÄDTE VERBIETEN „LAYLA“
    Ballaballa-Streit um Ballermann-Song!
    Sogar Justizminister Buschmann mischt sich ein
    https://www.bild.de/unterhaltung/musik/musik/ballermann-hit-layla-wird-zum-politikum-jetzt-spricht-saenger-dj-robin-80684740.bild.html

    Und jetzt fehlen diese scheinbar an allen Ecken und Enden.

  44. Giffey: Beleuchtung am Brandenburger Tor nach Mitternacht abschalten
    „In der Lage, in der wir sind, muss man alle Möglichkeiten zum Energiesparen prüfen“, sagte Giffey der Deutschen Presse-Agentur. Manche Gebäude ab Mitternacht nicht mehr anzustrahlen, sei ein vernünftiger Kompromiss. „Es geht darum, zuerst da zu sparen, wo es nicht so schmerzhaft ist“, sagte Giffey.

    Jetzt kommt bald die Verdunkelungsanordnung.
    lt. Giffey heißt es dann „gutes Glühlampen Spargesetz“

  45. Die meisten Deutschen sind ü60.
    Ab ü78 sind es meistens nur noch
    Frauen, die leben.

    In unserer Seniorenwohnanlage
    für Arme wohnen von 120 Alten
    derzeit 7 Männer. Logischerweise
    gibt es einen ständigen Wechsel,
    pro Monat sterben 1 bis 2 Leutchen
    u. kommen 1 bis 2 in ein Pflegeheim.

    Meine Lieblingsnachbarin (Ossi 85) wird jetzt
    auch komisch. Ich klingelte bei
    ihr um 15 Uhr, sie meinte gleich komme
    der Pflegedienst, ihr die Stützstrümpfe
    ausziehen helfen. Ich: „Aber nein, die
    Altenpflegerin kommt ab 18 Uhr!“. Sie
    ist halt traurig, weil ihre Freundinnen
    weg u. sie auch jeden Tag sterben
    könnte, aber 4mal mrna-gepimpft…

    Ihre Zwillingsschwester verstarb letzten
    Winter. Und ihre beiden (83 u. 75) direkten
    Wohnungsnachbarinnen u. Freundinnen
    sind jetzt in die Klapse gekommen,
    demnächst ins Pflegeheim.

    Die erst 75-Jährige war zwar gepflegt, aber seit
    ca. zwei Jahren zunehmend merkwürdig,
    d.h. dement.; ich berichtete gelegentl.
    Sie zog im Sommer dicke Wintersachen an,
    ging selbst zum Einkaufen, fand auch zurück,
    aber hatte dann Sachen gekauft, weil ihre
    Freundinnen sie geschickt hätten, was nicht
    stimmte. Verlegte dauernd ihr Schlüssel, Brille,
    Bankkarte. Lief bei uns auch manchmal
    durch die Flure u. wußte nicht mehr, wo
    sie hinwollte, ob in ihre Wohnung oder zu
    einer Bekannten. Sie erzählte relativ
    aktuelle Begebnisse aus ihrem Alltag,
    gemischt mit 50 Jahre alten Geschehnissen.

    Die meisten hier sind Witwen. Vor Corona trafen
    sie sich öfter. Als sie noch ins Pflegeheim zum
    Mittagstisch durften u. zum Schwimmen.

    Bin auch niedergeschlagen. Wohin geht es mit uns
    indigen Deutschen u. mit Deutschland?
    Nur noch bergab?

  46. BePe@ Nachtrag: Der Motoradfahrer hatte sein Nummernschild überklebt mit der Aufschrift_Söder muss weg! Die Polizei hatte Ihn übrigens nach einer Verfolgungsjagd nicht stellen können, mein Respekt!

  47. «Layla»-Sexismusdebatte geht weiter
    Nun verzichtet auch die größte Kirmes am Rhein auf den umstrittenen Nummer-1-Hit «Layla». Selbst ein Bundesminister schaltet sich ein. Es geht um die Frage: Sollte ein Partysong wirklich verboten werden?

  48. „Maria-Bernhardine 13. Juli 2022 at 16:59
    Wohin geht es mit uns indigen Deutschen u. mit Deutschland?
    Nur noch bergab?“

    Ich sehe die traurige Zukunft dieses Landes jeden Tag auf der Straße, und es ist richtig auffällig:
    Fast nur noch ältere bzw. alte Deutsche/Weiße, zum großen Teil mit Stock oder Rollator
    und gleichzeitig eine wachsende Übermacht von jungen Negern, Kuffnucken aller Schattierungen, mit oder ohne Fahrzeug…..

  49. Willi Kammschott 13. Juli 2022 at 17:18

    Die Deutschen müssen alle arbeiten, oder ruhen sich von der Schicht aus. Hinzu kommt, dass die Deutschen kaum noch in die Innenstadt gehen, entweder sind die Geschäfte dicht, oder befinden sich am Stadtrand, den Rest kaufen sie im Internet. Auf Schissa, Teestube oder Wettbude haben Deutsche keinen Bock.

  50. in der „stadt“ war ich vor 7jahren das letzte mal. wg meiner Tochter. Nürtingen ist so ziemlich das allerletzte was man als Stadt bezeichnen kann. selbst vor 20jahren gabs hier mehr Türken als deutsche. vollkommen verasst. Nachbarstädte Esslingen Reutlingen dito kanakentowns hoch 10. ich weiß garnicht wie man da als deutscher noch leben kann.

  51. na gut , dann halt nochmal ohne die bösen worte:
    ………..
    in der „stadt“ war ich vor 7jahren das letzte mal. wg meiner Tochter. Nürtingen ist so ziemlich das allerletzte was man als Stadt bezeichnen kann. selbst vor 20jahren gabs hier mehr Türken als deutsche. vollkommen verasst. Nachbarstädte Esslingen Reutlingen dito kaxxxtowns hoch 10. ich weiß garnicht wie man da als deutscher noch leben kann.

  52. @ Willi Kammschott 13. Juli 2022 at 17:18

    Hier in der Provinz haben Deutsche
    noch ein bis 4 Kinder. Aber die
    Neger u. Moslems haben mehr. Fette
    Negerinnen sind unglaublich stillos
    u. ordinär angezogen, mehr ausgezogen,
    Kleidung zwei Nummern zu klein,
    zig Kinder dabei u. schon wieder eines
    in der Röhre. Muselmaninnen öfter
    in langen Mänteln, selbst im Sommer,
    darunter schauen gestreifte helle
    Schlafanzughosen hervor. Immer mehr
    kleinwüchsige Hidschab-Mongolinnen
    (mit Schlitzaugen), entweder Uiguren oder
    afghan. Hazara(?). Immer öfter mit Al-Amira
    oder Chimar:
    https://i.pinimg.com/600×315/7a/61/2a/7a612ae0df0a0fda18254e798aeccb47.jpg

    Negermänner in Damenshirts/-blusen – man
    sieht es am Ausschnitt u. der Knopfleiste,
    Hauptsache bunt.

    Apropos bunt. Der erst im Winter ausgebesserte
    Holzsteg über die Dalke wird jetzt ganz erneuert:
    regenbogenfarbenes Geländer.

    Habe sie Montagabend so gesehen:
    https://www.nw.de/lokal/kreis_guetersloh/guetersloh/23304627_Diese-neue-Bruecke-in-der-Guetersloher-City-ist-so-bunt-wie-ein-Regenbogen.html

    Meine Großtante (geb. 1881), Schwester meiner
    Oma (geb. 1885) väterlicherseits, sagte immer:
    „Vornehm geht die Welt zugrunde.“
    Ich würde sagen, sie meinte wohl „dekadent“.

  53. Was braucht der Pöbel gutes Geschirr von
    Villeroy & Boch? Grafen wünschen sich
    jedenfalls
    https://www.royalcopenhagen.com/en-de/collections/all-collections/blue-fluted-half-lace/blue-fluted-half-lace-tureen-with-lid-200-cl-1017211?gclid=EAIaIQobChMImbfY1qH2-AIVA5BoCR1LsQhrEAsYBCABEgIrYvD_BwE
    Suppenterrine der Königlich Kopenhagener Porzellan Manufaktur…
    „Die allein soll +++über 1.000 Euro kosten“, erzählt ein etablierter FDP-Parteifreund MOIN.DE (Name der Redaktion bekannt).

    Man muß halt klein anfangen, gell!
    Doch es geht auch fürstlich oder königlich:
    https://www.antiknetz.de/apstort.asp?selbinr=277889&T2=,%20,%20,&fra=18300

  54. Ist dies die vielgerühmte Freiheit,
    daß man die Welt der Erwachsenen,
    wie in einem Kindergarten,
    kunterbunt anpinselt, aber Kinder
    sich 99 Geschlechter wählen dürfen?

  55. Eine einsame Insel mit entsprechender Ausrüstung wünsche ich mir immer mehr. Es wäre auch ein hartes Leben, aber irgenwie anders.

  56. „BePe 13. Juli 2022 at 17:25
    Die Deutschen müssen alle arbeiten, oder ruhen sich von der Schicht aus. Hinzu kommt, dass die Deutschen kaum noch in die Innenstadt gehen…“

    Das mit dem Arbeiten stimmt schon, ich wohne (und mache diese Beobachtungen) aber nicht in einer Innenstadt, sondern in einem relativ ruhigen, NOCH etwas besser situierten Außenstadtteil einer Großstadt auf der Fahrt ca. 3 Km. weiter in den übernächsten Stadtteil, einem (überwiegend, gemischte Bebauung) Industriegebiet, in dem ich meine Firma habe.
    Tatsache ist, daß es sich selbst hier in den letzten 5-6 Jahren noch einmal deutlich verschlimmert hat, das Publikum im Straßenbild ist deutlich dunkler, ungepflegter und abschaumhaltiger geworden! )o:)

  57. „Maria-Bernhardine 13. Juli 2022 at 18:01
    „Vornehm geht die Welt zugrunde.“
    Ich würde sagen, sie meinte wohl „dekadent“.

    Ja, den Spruch kenne ich auch noch, und Ihre Beobachtungen dieser Leute kommen mir auch so ziemlich alle bekannt vor! S. auch meine Antwort an BePe : Willi Kammschott 13. Juli 2022 at 18:55

  58. Maria-Bernhardine um 18 Uhr 42: Ist dies die vielgerühmte Freiheit ….
    Ich vertraue da auf den Ausspruch meines Großvaters (Dragoner 14, 1909 – 12 in Kolmar/Elsaß)
    DAS BLEIBT NICHT SO!
    FG C.

  59. @ W Kammschrott & canario

    Danke für Antworten. Habe gerade ein
    dreiviertel Stündchen gründlich gesaugt.
    Gedanken schwirrten mir durch den Kopf:

    Muß, äh darf ich demnächst wählen zw.
    1x Staubsaugen, 2x Baden u.
    3 x Grießsuppe kochen pro Woche?
    Oder bekommen wir eine Atombombe
    auf den Kopf von Biden oder Putin?

  60. Inzwischen haben wir auch zwei oder drei ältere
    Negermänner in der Innenstadt herumschlürfen.
    Deren IQ dürfte bei 40-50 liegen. Deutlich als
    schwachsinnig zu erkennen. Zweierlei verlotzte
    Strümpfe u. Schuhe an, vollgaga in der Gegend
    herumschauend, aber noch alleine ohne Aufpasser
    unterwegs. Ich dachte nur: „Hoffentlich läuft von
    denen keiner unter ein Auto, sodaß ich noch 1. Hilfe
    leisten müßte u. mir eine Seuche einfangen würde.“
    Denn einfach im Elend liegen lassen, kann man die
    ja auch nicht.

  61. Wie von Claudia Roth gewünscht: Deutschland ist ein mieses Stück Scheiße geworden!

  62. @ willi Kammschott
    In vielen größeren Städten in Deutschland ab ca. 100. 000 Einwohner wird es längst creepy.Es gibt zwar viel Rummel und Menschen in den Fussgängerzonen, doch von welcher Spezies- Germania ?- oder immer mehr Multikulti inkl. Refugees – Kopftücher, langeMäntel mitten im Sommer bis an Oberkante Pflastersteine,
    junge Mädels aus dem Orient geschminkt wie bei Heidi K. GNTM. Die Jungs zu 95% Haare Türken Einheits- Barbier Look . im Drogeriemarkt hängen alle an den Kosmetikartikeln und testen die Schminke aus.
    In den Aldi fahren diese neuen Menschen mit der dicksten Karre, Mercedes ,BMW,Audi und die Islamische hals- oder Gebetskette am Innenspiegel. In den Parks bilden sich längst richtige Rudel und beschlagnahmen das Gelände. Die 4-5 Kinder randalieren auf dem Spielplatz als wären sie in Afrika.
    Ja dies ist Deutschland…. Merkel, K.G. Eckardt und KOnsorten freuten sich drauf. Sie wollten mit den typischen Deutschen nicht alleine sein, sind ja „Nazis“,selbst noch in 100 Jahren. Aber da gibts das deutsche Volk ohnehin nicht mehr, alles schon beschlossen.

    >>Agenda 2050: Der neue Totalitarismus: Die Zukunftsvision einer irren Kanzlerin und die Grüne Vision ist nochmals seit sie am Ruder sind noch eine Schippe drauf. Quasi das neueSahnehäubchen von Deutschland Absurdistan.
    Hilfe.. ich will hier raus!

  63. Das Land ist in der Welle der Injektions-Schäden. Die Injektionen von Substanzen die das Spike-Protein als Antigen haben, schwächen das Immunsystem, daher werden viele Geimpfte bzw. Geboosterte nun wirklich ernsthaft krank mit Covid 19 oder auch anderen Infektionen, die sonst einigermaßen überstanden worden wären. Das Spike-Protein ist für viele andere Bereiche auch pathogen.
    Diese Injektionen werden noch die Krankenhäuser belasten und es tun nicht die, die diese Injektionen für sich nicht wollen.
    Long Covid = Impfschäden, die als solche nicht benannt werden dürfen.
    Auch in der Arbeitswelt kann es dadurch zu immensen Ausfällen kommen. Die, die dann noch nicht injiziert sind, werden dann noch gebraucht werden und man wird froh sein, dass es sie dann noch gibt.
    Die Übersterblichkeit aus 2021 geht leider weiter!

  64. @ Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch : immerhin haben die Saarländer es geschafft die Grünen bei den letzten Landtagswahlen aus der Regierung zu schmeißen während sie in anderen Bundesländern bis 18% bekamen !

  65. Komisch: Bei den Abgeordneten gibt es keinen Arbeitskräftemangel, eher überborderndes Angebot. Die leisten sich dann im Gegenteil zusätzliche gut bezahlte Staatssekretäre und vom Steuerzahler gern alimentierte immer weitere Mitarbeiter und sogenannte Experten. Bis alle freien Fachkräfte zum Wohle der Deutschen in aufgeblähten Ämtern und Behörden untergekommen sind.
    Wir steigern das Bruttosozialprodukt ist nazi und war gestern.

  66. In England haben die auch ihre liebe Not mit ihren Fachkräften. Momentan heult irgend so ein Neger rum, dass er aus Somali nach England verschleppt wurde. Der Typ ist mittlerweile Olympiasieger und wurde von der Queen geadelt. So schlimm hats ihn getroffen. Wär er nicht verschleppt worden, angeblich um als Sklave irgendwo zu malochen. (kompletter Blödsinn, wer will von nem kleinen Kind irgendwelche Arrbeitsleistungen erwarten), dann sässe der heute arbeits und einkommenslos in irgend nem shithole Negerkral.

    BePe 13. Juli 2022 at 15:05; Erzähl keine Märchen. Die Miete darf grade mal um wimre jährlich 5% in 3 Jahren 15% erhöht werden. Das ist eine gesetzliche Sache.

    Maria-Bernhardine 13. Juli 2022 at 18:30;; Hauptsächlich produzieren die doch wohl Sitzgeschirr.

  67. [blockquote]uli12us 14. Juli 2022 at 11:48
    BePe 13. Juli 2022 at 15:05; Erzähl keine Märchen. Die Miete darf grade mal um wimre jährlich 5% in 3 Jahren 15% erhöht werden. Das ist eine gesetzliche Sache.[/blockquote)

    Bei grösseren Renovierungen darf man schon mehr wie die 5% aufrufen, aber ob 50% erlaubt sind müsste ich selber recherchieren.
    Erlaubt sind bis zu 11% der Modernisierungskosten auf die Jahresmiete. Kostete es 30-50.000, wären das monatlich 275 -460€ mehr, das kann es am Ende auf monatliche Mieterhöhung von 50% hinauslaufen!

Comments are closed.