Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) ist bei einem „Bürgerdialog“ in Bayreuth am Donnerstagabend auf wütende Bürger getroffen. Sie pfiffen den Vizekanzler aus und beschimpften ihn als „Kriegstreiber“.
Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) ist bei einem „Bürgerdialog“ in Bayreuth am Donnerstagabend auf wütende Bürger getroffen. Sie pfiffen den Vizekanzler aus und beschimpften ihn als „Kriegstreiber“.

Von WOLFGANG HÜBNER | Um es allen Putin-Hassern ins Stammbuch zu schreiben: Wer sich gegen Deutschlands Beteiligung an den massiven Sanktionen gegen Russland wendet, muss keineswegs mit dem russischen Vorgehen in der Ukraine einverstanden, sondern einfach nur bei klarem Verstand sein. Wirtschaftskriege gegen größere oder selbst so kleine Nationen wie Kuba führen nämlich fast nie zu Kapitulationen der Angegriffenen, fast immer aber zu Verhärtungen und nicht selten auch zu blutigen Kriegen. Noch nie wurde diese Lehre der Geschichte allerdings so arrogant, so idiotisch, so selbstmörderisch missachtet wie bei den westlichen Russland-Sanktionen.

Nun kommen die Rechnungen: Derweil der Gaspreis ein Rekordniveau nach dem anderen erreicht, macht die Bundesregierung das Volk damit vertraut, dass der Energieverbrauch hohe Sonderkosten für alle Verbraucher zur Folge haben wird. Faktisch sind diese Sonderkosten wegen des politisch motivierten Wegfalls preiswerter Gaslieferungen aus Russland Sanktionssteuern, die auch den nicht wenigen Deutschen auferlegt werden, die nicht mit den Sanktionen einverstanden sind und jetzt in Bayreuth den grünen Obergaspreistreiber Robert Habeck bei einem sogenannten „Bürgerdialog“ mit Recht ausgebuht haben.

Bei dieser Gassteuer wird es nicht bleiben. Denn da es kein einziges Produkt gibt, das ohne den Verbrauch von Energie produziert werden kann – kein Brot, kein Fleisch, kein Wein – müssen alle Produkte eher früher als später teurer werden. Die Beteuerung Habecks, die Regierung werde niemand mit dieser Entwicklung in die Armut treiben, ist die übliche Demagogie, mit der weite Teile der Bevölkerung darüber hinweggetäuscht werden sollen, dass sie ihren bisherigen Lebensstandard absenken müssen, also künftig ärmer sind. Welche sozialen Verwerfungen damit verbunden sein werden, bedarf keiner großen Phantasie.

In einem lesenswerten Text von Gerd Held bei Tichys Einblick unter dem Titel „Der zerbrochene Gesellschaftsvertrag“ schreibt der Autor: „Zwar wird diese Veränderung als ‚objektiv gebotene‘ Notwendigkeit dargestellt, aber sie ist eine von Menschen getroffene Entscheidung, eine Wahl.“ Diesen Weg entschieden, gewählt hat eine winzige Schicht materiell abgesicherter Politiker und nicht minder abgesicherter Medienmachthaber. Held: „Und dieser Kurs wird blind beibehalten, obwohl sich schon eine dramatische Häufung von Kosten und Opfern zeigt.“ In Deutschland nennt man das bekanntlich „Nibelungentreue“ – die historischen Resultate sind bekannt.

Es ist völlig falsch, die negativen Konsequenzen dieses Irrwegs nur ökonomisch zu verorten. Denn viel stärker noch als bei den Konfliktthemen Masseneinwanderung und Corona wird sich das gesellschaftliche Leben in Deutschland polarisieren und radikalisieren. Wenn der ohnehin brüchige „Massenwohlstand“ nicht mehr aufrechterhalten werden kann, sondern sich für erhebliche Teile des Volkes verflüchtigt, wird auch die relative staatliche Stabilität zwischen Flensburg und Konstanz, zwischen Aachen und Görlitz brüchig oder sogar brechen. Und mögen sich die Grünwähler und „ZEIT“-Abonnenten in den kommenden Wintern in Treue zu Habeck & Co.  noch so dicke Pullover anziehen: Es dürfte bald sehr frostig zugehen in unserem Land!


Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanalerreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

88 KOMMENTARE

  1. „Bei dieser Gassteuer wird es nicht bleiben. Denn da es kein einziges Produkt gibt, das ohne den Verbrauch von Energie produziert werden kann – kein Brot, kein Fleisch, kein Wein – müssen alle Produkte eher früher als später teurer werden“

    Piefke und Michel WOLLEN es doch so

    wenn ich sehe wie trotz sommerhitze viele leute *freiwillig* mit maske herumlaufen, da kann einem nur schlecht werden

  2. Unser Wohlstand hängt nicht von russischem Gas ab. Es ist cersetzbar und wird erstezt werden. Den Krieg Russlands gegen die Ukraine mit zu finanzieren muss ein Ende haben.

  3. „2020 29. Juli 2022 at 11:58
    Piefke und Michel WOLLEN es doch so
    wenn ich sehe wie trotz sommerhitze viele leute *freiwillig* mit maske herumlaufen, da kann einem nur schlecht werden“

    Piefke und Michel gab es schon 1933, und die freiwilligen Maskenträger von heute hätten schon damals am lautesten „He.l“ geschrien und die Hand zum Gruß gehoben und hätten für den „totalen Krieg“ geblökt! Es sind immer die gleichen Typen, die alles mitmachen, noch mehr, als verlangt wird, daran hat sich in vielen Jahrzehnten nichts geändert.

  4. Den Kriegstreibern der vergangenen und der aktuellen Bundesregierung sei gesagt: Das Gedenken an die Gefallenen Kameraden gehört in die Öffentlichkeit und nicht einen Erinnerungswald mit 3-5 Bäumen innerhalb einer geschlossenen militärischen Anlage. Bestens für diese Zwecke ist die Neue Wache in Berlin geeignet.
    Dort könnte auch eine Ehrenformation der deutschen Streitkräfte den Wachdienst von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang übernehmen und so über die Gefallenen wachen! Anderswo eine Selbstverständlichkeit.
    HELM AB ZUM GEBET!
    H.R
    Ich hab selbst 20 Jahre lang Stiefel getragen für dieses mittlerweile verrottete und verlotterte Land.

  5. Bin mal gespannt, wieviele Zahlendreher und Unachtsamkeiten es bei Baerbock und Co. dieses Mal gibt..!

  6. Den Flüchtlingen kann man unter Umständen entkommen,
    jedoch den Heizungs-Strom und Wasserpreisen nicht.
    Der Inflation auch nicht.

    Wenn die Leute jetzt schon aufgebracht sind, dann kann man sich noch
    gar nicht vorstellen was auf den Straßen erst los sein wird, wenn die ersten
    frieren, sich die warme Dusche und das frische Brot nicht mehr leisten können!
    Wenn alles verkommt und verdreckt, friert und verarmt.
    Dann feiert hier keiner mehr auf Sylt seine Hochzeit.
    Dann fliegen vermutlich die faulen Eier.

    Was unterscheidet dann einen Obdachlosen noch von einem Mittelstandsbürger?
    Antwort: Der Obdachlose weiß wie er bei Frost und Hunger überlebt.

    VIEL SPASS!

  7. Ginge es nach mir, würden sämtliche Sanktionen sofort aufgehoben.
    Waffenlieferungen böte ich nicht an, das bekommt Rußland schon selbst auf die Reihe, und wenn Ukraine was haben wollte: Bares für Wahres, erst Geld her, dann bekommt ihr…
    Ne, nicht wirklich – hoffentlich gewinnt Rußland dort alsbald die kriegerische Auseinandersetzung und dieser Scheiß findet sein Ende.

  8. „Deutschland verrecke!“ ist das Motto der GrünInnen.
    Und genau dieses Ziel verfolgen sie mit ALLEM, was sie tun.
    Egal was passiert – Hauptsache, es schadet dem deutschen Volk.
    Und diese Verbrecher werden auch noch gewählt !?!
    SPD (Sichere Pleite Deutschlands) oder CDU (Club Der Unfähigen) wählen, ist Dummheit – Grüne wählen ist ein Verbrechen.

  9. Alles wird extrem teurer. aber keine rettende Bundestagswahl in Sicht, bei der man sehen kann ob der Michel auch nur annähernd was begriffen hat.
    Was hilft die Not, wenn der Wähler sich in seinem Verhalten nicht ändert.
    Dann sollen sie eben frieren und hungern. Die sind so blöd, vernagelt und vollkommen indoktriniert daß man Schmerzen kriegt vom Zuschauen.

  10. 18_1968 29. Juli 2022 at 12:29

    Es ist erstaunlich, dass Putin diesem arroganten, großmäuligen, vollverblödeten BRD Gesindel längst das Gas zu 100% abgedreht hat.
    Waffen an die Feinde Russlands liefern, aber gleichzeitig Gas haben wollen, mit denen u.a. genau jene Waffen produziert werden, die junge Russen töten. Ich glaub ich spinne.

  11. Die GRÜNEN haben mit dafür gesorgt, dass in den Städten kein einziger Baum mehr steht , dass alle Blumenbeete, alle öffentlichen Plätze für Beton und Asphalt weichen mussten.
    Jetzt jammern sie es ist nichts mehr grün!

    Hilfe die Natur ist weg!
    Hilfe wir müssen die Natur retten!

    Vielleicht sollten sie in den Städten erst mal wieder Bäume pflanzen, anstatt den Menschen das Fleischessen auszutreiben!

    Vielleicht sollten sie auf dem Land erst mal wieder Bauernhöfe fördern, anstatt die Bauern auszurotten und mit Windmühlen zu vertreiben.

    Vielleicht sollte man die Kinder wieder mal aufs Land bringen, ihnen zeigen wie eine echte Kuh aussieht, anstatt Wespennester heilig zu sprechen, die Leute mit Ungeziefer jeder Art zu quälen.

    Wie die GRÜNEN überhaupt noch das Wort KLIMA in den Mund nehmen können ist schon dreist!

  12. Der Ukrainekrieg wirkt nur wie ein Katalysator und bringt die Missstände der Grün-Merkelschen Energiepolitik schneller ans Tageslicht!

    Wäre der Gaspreis nicht explodiert, hätte man lustig weiter die Grundlastkraftwerke abgeschaltet, dieses Jahr die letzten Kernkraftwerke und danach die Kohlekraftwerke.
    Dazu hätte man dann still und heimlich immer mehr Gaskraftwerke eingesetzt und dem staunenden Publikum des Staatsfunkes jede Woche neue Rekorde von Wind- und Sonnenstrom vermeldet.

    Nordtream1 verläuft durch die Ostsee – und jetzt hofft und bettelt man, dass wenigstens 40% der Kapazität dieser Pipeline ankommen – da das ja eigentlich ausreicht.
    Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, was man mit dem ganzen Gas – -also 100% Nordstream 1 plus 100% Nordstream 2 – eigentlich machen wollte?
    Genau … Strom!
    Denn selbst der dümmste Grüne weiß nämlich, dass im Winter bei Flaute schlicht und einfach kein Strom da wäre!
    Nur konnte man das so nie öffentlich kommunizieren, weil sonst nämlich die Frage aufgekommen wäre, warum man nun soviel Gas verstromt zumal hierbei eben auch Unmengen CO2 entstehen – ganz im Gegensatz zur Kernkraft!

    Natürlich haben moderne Gaskraftwerke einen guten Wirkungsgrad von über 50% und produzieren nur gut halb soviel CO2 wie z.B. Steinkohlekraftwerke – aber sie produzieren neunmal CO2!

    Und da die Energiewende wegen dem Narrativ des Klimaschutzes den Leuten verkauft wird – und angeblich jedes kg CO2 ein kg zu viel ist – war und ist die „Energiewende” nichts anderes als Lug- und Trug! Hauptsächlich gemacht, damit Grün durchsetzte Firmen der Wind- und Solarbranche sich die Taschen vollmachen können – und der grüne verbeamtete Lehrer über Anteile an Windparks usw. usw über Steuersparmodelle an den Honigtöpfen des Staates saugen kann!

  13. Egal was in den 16 Jahren durch die
    Merkel-Regierung passierte, Merkel
    wurde als wichtigster Kopf jener
    Regierung richtigerweise ständig
    angegriffen.

    Kanzler Scholz ist in der Ampelkoali
    für alles verantwortl. Scholz läßt
    Bärbock u. Habicht machen, damit
    sie den Volkszorn abbekommen. Aber
    er ist der Chef (neben Steinmeier u. Bas)
    über seinen Ministern. (Bundesratspräsi
    derzeit Kommunist Ramelow v. d. SED.)

    Wer Habeck & Bärbock sagt, muß
    immer zuerst SCHOLZ sagen.

  14. Die fanatische Göre Eckardt gießt derweil munter Benzin ins Feuer: Unter dem Vorwand „Rußland“ – das inzwischen ein Vorwand für „Klima“ ist (die Puppe in der Puppe) läuft das stramm ideologische Programm der Grünen Khmer, alle verhaßten Bürger – bis auf sich selbst – unter dem erfundenen Polithebel „Klima“ in die Steinzeit zurückzuzwingen:

    Die Bundestagsvize-Präsidentin fordert einen neuen „Gerechtigkeitsvertrag“. Es könne nicht sein, dass sich Reiche mit einer großen Wohnung, zwei Autos oder permanenten Flugreisen einen „schlanken Fuß“ machten, während der Staat Schulden anhäufe. Die notwendigen Einschränkungen aufgrund des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine seien nur der Anfang. „Die Klimakrise wird uns noch viel mehr Einschränkungen abverlangen“, sagte sie.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article240181241/Staatsverschuldung-Goering-Eckardt-fordert-CO2-gebundene-Vermoegensabgabe.html

  15. Nun, wenn nicht 500.00 – 1.000.000 Leute vor dem Kanzleramt demonstrieren und rufen:
    „Nordstream 2 aufdrehen, Nordstream 2 aufdrehen …..“
    und
    „Die Regierung muss weg, die Regierung muss weg…… “
    dann werden wir wohl blechen müssen.
    Es hat jeder selber in der Hand, es braucht keiner zu jammern.
    Die AfD ist sicher wieder nicht in der Lage, die hochkochende Wut vernunftig zu organisiern und zu lenken. Irgendwelche Proleten in der Partei werden es wieder versauen und übers Ziel hinausschießen.
    Hier gehts nicht um eine Doktrin oder Ideologie, um links oder rechts, sondern nur um den Geldbeutel, da kann jeder mitmachen.

  16. Psychos Only 29. Juli 2022 at 12:27
    Bin mal gespannt, wieviele Zahlendreher und Unachtsamkeiten es bei Baerbock und Co. dieses Mal gibt..!
    # # # # #
    Wieso? Hat die „Völkerballkundlerin“ in Griechenland schon wieder Versprechungen gemacht,
    als sie die touristischen Highlights (Gestapogefängnis, Flüchtilanten-Camps) besucht hat?
    Wieviele Milliarden hat sie dort wieder sinnlos zum Fenster hinausgeworfen?
    Kann man die nicht entmündigen lassen?
    H.R

  17. So sieht die BILD das Spektakel in Bayreuth:

    Wütende Bürger stellen Fragen:

    -Was ist Ihr Plan für die Deutschen?
    -Wie sollen wir die Gaspreise noch bezahlen?
    -Wie können Sie als Grüner schwere Waffen in ein Kriegsgebiet liefern?
    -Begehen wir gerade nicht wirtschaftspolitischen Selbstmord?
    -Wie können Sie Gas vom Scheich in Katar kaufen?

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/wirtschaftsminister-in-bayreuth-stoerer-beschimpfen-habeck-bei-buergerdialog-80846276.bild.html

    Keine Antwort auf diese Fragen.

    Nur die Katar Frage beantwortete er:
    „Im Moment haben wir sehr wenig Gas aus Katar (da kein gutes Angebot) im System, das kommt stattdessen aus den USA, aus Kanada, aus Algerien, aus Angola und verschiedenen anderen Quellen.“

  18. Hübner:
    Wer sich gegen Deutschlands Beteiligung an den massiven Sanktionen gegen Russland wendet, muss keineswegs mit dem russischen Vorgehen in der Ukraine einverstanden, sondern einfach nur bei klarem Verstand sein.

    So isses. Im bundesweit einheitlichen Teletext (der neuerdings wieder massiv beworben wird) wird agitiert, daß die Schwarte kracht: Die wütenden Bürger gegen Habeck waren „Russenfreunde“. Neben „Klima-“ und „Coronaleugner“ jetzt also „Russenfreund“.

    Das mediale Agitprop-Schafott, bei dem es keine Unterschiede mehr zwischen Privaten und Öff-Rechtl. gibt, singt mal wieder beim fröhlichen Köpfen aller Regierungskritiker.

  19. Babieca 29. Juli 2022 at 12:52

    Kommunisten und Sozialisten denken immer nur daran, wie sie die Leitungsträger ausplündern können.

  20. Geht der (relative) Wohlstand weiter, gehen die Fehlentwicklungen weiter. Insbesondere die kalte Verdrängung im eigenen Land. Also was soll’s. Eine Fahrt in den Abgrund wird es so und so.

  21. Bayrischer Freigeist 29. Juli 2022 at 12:35; BTW, im Ernst? Nach der letzten hab ich den Glauben an die deutschen Wähler verloren. Nach 16 jahren Stasi-hexe und nochmal knapp 2 Jahren Corinna Diktatur ausgerechnet dementia Komsoscholz als BK zu kriegen. Heisst der Wähler wills nach ganz blöd offenbar saublöd.

  22. .
    DE: 2,3 Billionen Euro Schulden

    .
    Deutschland wird zum zweiten Griechenland..

    .
    weil unfähige Politiker der Altparteien nur eines kennen, eigene Gier und Schulden, Schulden, Schulden machen.
    .
    DE, das dt. Volk, ist in allen Belangen auf der Straße der VERLIERER. .. unnütze millionenfache illegale Zuwanderung, Inflation, Verschuldung, Ukraine-Krieg, Russland-Sanktionen gegen DE, schwachsinnige Energiewende, Bürokratie sprich gigantisch wachsender Beamtenapparat, marode Bundeswehr, marode Infrastruktur usw..
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Öffentliche Schulden Ende 2021 auf Rekordstand
    .
    Mit mehr als 2,3 Billionen Euro haben die Schulden

    .
    der öffentlichen Haushalte bei
    .
    Banken und Privatunternehmen Ende
    .
    vergangenen Jahres einen Höchststand erreicht.

    .
    https://www.handelsblatt.com/dpa/folgen-der-pandemie-oeffentliche-schulden-ende-2021-auf-rekordstand/28555192.html
    .
    Arbeiten und Steuern zahlen lohnt in DE nicht mehr!
    .
    Arbeiten und Steuern zahlen lohnt in DE nicht mehr!
    .
    Arbeiten und Steuern zahen lohnt in DE nicht mehr!
    .
    Arbeiten und Steuern zahlen lohnt in DE nicht mehr!

  23. „Bayrischer Freigeist 29. Juli 2022 at 12:35
    Alles wird extrem teurer. aber keine rettende Bundestagswahl in Sicht, bei der man sehen kann ob der Michel auch nur annähernd was begriffen hat.“

    Sie haben es nicht begriffen!
    Die Insassen von Blödkartoffelland sind mehrheitlich (ca. 80-90%, je nach Region) so gründlich vollverblödet und indoktriniert, da könnten JEDEN SONNTAG BTWahlen stattfinden, das Ergebnis wäre vorläufig bis auf einige wenige % hin oder her IMMER etwa gleich, nämlich ca. 90% für die kriminellen Regime-Blockparteien von CSU bis SED!

  24. .
    Erkennt die Unfähigkeit der Drecks-Politiker!
    .
    .
    Gas-NOT-fallplan für DE und Europa!
    .
    .
    von der Leyen: „Wir haben die Sanktionspakete so geschnitten, dass wir maximale Wirkung in Russland erreichen, ohne uns zu sehr zu schaden“,
    .
    .

  25. Die Obergrüne hat doch eh schon von einem möglichen „Volksaufstand“ gewarnt.
    Inflation in EU bei 9,2%
    Wirtschaftswachstum Q2 in D: NULL
    Die US-Wirtschaft ist schon in der Rezession.
    Die Renten müssen nächstes Jahr wenigstens 10% steigen.
    Sollte da wieder betrogen werden, dann gibts Feuer unter dem Dach.

  26. klimbt 29. Juli 2022 at 12:18

    Unser Wohlstand hängt nicht von russischem Gas ab. Es ist cersetzbar und wird erstezt werden. Den Krieg Russlands gegen die Ukraine mit zu finanzieren muss ein Ende haben.

    Durch Waffenlieferungen verplempern wir riesige Summen in einem sinnlosen Krieg, der schon seit mindestens 2014 läuft: Ein wertvolles Stück Zeitgeschichte: https://media.gab.com/system/media_attachments/files/112/127/202/playable/073c09f4e988b08c.mp4 Tagesschau Georg Restle.

    WDR 2014.

    Verräterischer Hinweis zum wahren Beginn des Ukraine-Krieges in der Berliner Zeitung ❗

    Nach größeren Gebietsverlusten wechselte Selenskyj den Befehlshaber in der Ostukraine aus!

    Zitat:
    „Der 44 Jahre alte Generalmajor Halahan hatte seit August 2020 die Spezialoperation in den Gebieten Donezk und Luhansk geführt. Der Krieg dort hatte 2014 begonnen.“
    So die Berliner Zeitung!
    ( https://www.berliner-zeitung.de/news/selenskyj-wechselt-befehlshaber-in-der-ostukraine-aus-li.250386 )

    ➡ Interessant, dass in diesem Artikel explizit auf die kriegerischen Aktivitäten in der Ostukraine 2020 bzw. 2014 – also vor Beginn des russischen Einmarsches – hingewiesen wird!

  27. Drohnenpilot 29. Juli 2022 at 13:17

    von der Leyen: „Wir haben die Sanktionspakete so geschnitten, dass wir maximale Wirkung in Russland erreichen, ohne uns zu sehr zu schaden“,

    Embargo gegen Russland, erklärt für Dummies.

    Ich kaufe ein Brot beim Bäcker.
    .
    Ich bezahle das Brot
    .
    Ich nehme das Brot jedoch nicht mit, weil ich den Bäcker nicht leiden kann.
    .
    Danach hungere ich und verfluche den Bäcker.
    .
    Der Bäcker verkauft währenddessen das Brot, das ich schon bezahlt habe, nochmal an einen anderen Kunden.
    .
    Weil ich Hunger habe, verkaufen mir die anderen Kunden dann vor der Bäckerei das (bereits von mir bezahlte) Brot zum dreifachen Preis.

    von der Leyen: „Wir haben die Sanktionspakete so geschnitten, dass wir uns maximal selbst schaden“,

  28. @ Bayrischer Freigeist 29. Juli 2022 at 12:35

    Jahrzehntelang wird dem deutschen Volk
    seinen Wohlstand madig gemacht. Eine Diät
    nach der Anderen aus Amiland wird ihm
    aufgedrängt. Völlig falsch aber auch die
    fette Mittelmeerdiät. Dabei werden die
    meisten Italiener, Türken, Griechen,
    Spanier u. Jugoslawen gar nicht so alt,
    sie türken nur beim Alter. Ständig werden
    fette Deutsche gezeigt. Aber woher kommt
    der ganze McDoof- u. Döner-Fraß? Das ist
    keine deutsche Küche. Fast-Food auf der
    Straße aus Pappe fressen war früher
    ordinär, auch für die ärmere Bevölkerung
    Deutschlands. Was für schlechte Manieren
    mit den Pfoten im Essen zwischen stinkenden
    Autos u. Hundekot.

    Selenski frißt mit der ganzen Pranke
    auf der Stulle. Neulich bei PI schrieb ich schon
    u. zeigte ein Foto. Kann es just nicht finden. –
    Hier ein Beispiel für die Amerikanisierung
    der Ukraine auch bei Tisch:
    https://cdn.unitycms.io/images/7h10XwYXKf4AbxWAh6HFby.jpg?op=ocroped&val=1200,1200,1000,1000,0,0&sum=brqfA5jBM4c

    Natascha von Rußland:
    https://www.youtube.com/watch?v=4ZJa8wvWh10&list=TLPQMjgwNzIwMjIyGeSs6SOoiQ&index=2
    gut 1 Min. lang

  29. .
    .
    Deutsche müssen erst erfrieren!
    .
    Vor 80 Jahren musste man noch nach Stalingrad marschieren um zu erfrieren.
    .
    Mit den Grünen ist es jetzt viel einfacher geworden..

    .
    .
    Lawrow hat gesagt.. „Mit NS2 könnte man ganz Europa mit günstigem Gas versorgen.“
    .
    Das ist den US-hörigen dt. Politikern egal.. Sie setzen auf die eigenen Zerstörung!

  30. @Heisenberg73 29. Juli 2022 at 12:42

    Ja, so ist es. Meine Rede war immer: Kommen „Grüne“, kommt Krieg. Leider behielt ich recht.
    Ein Kohl, dessen Fan ich nicht unbedingt war, hätte es nicht dazu kommen lassen, davon bin ich ich überzeugt. Aber diese widerwärtigen „Grünen“, die treiben uns in Not, Elend und Krieg.
    Ein von Grund auf abstoßendes Gesindel.

  31. Wenn die deutschen Bürger keinen
    Strom mehr haben, dann können sie
    keine Erziehung vom ÖR-TV mehr
    konsumieren.

    Papier ist schweineteuer geworden. Viele
    bestellen jetzt ihr Zeitungsabo ab, weil
    schon wieder eine Erhöhung des Preises.

    Stromrationierung:
    Wenn ich die Wahl habe zw. 1 Std.
    Waschmaschine laufen lassen u.
    3 Std. Glotze…

  32. „Drohnenpilot 29. Juli 2022 at 13:24
    Vor 80 Jahren musste man noch nach Stalingrad marschieren um zu erfrieren.
    Mit den Grünen ist es jetzt viel einfacher geworden..
    ————————
    Stimmt! früher mußte man sich für ein Brechmittel in die nächste Apotheke schleppen.
    Heute ist es einfacher, da reicht ein Foto im WWW!

    https://www.pi-news.net/wp-content/uploads/2022/07/habeck-1.jpg

  33. Nicht jeder verarmt sogar hässliche Weiber von durchschnittlicher Intelligenz können es aus der Mittelklasse in die Elite der Reichen und schönen in Bogenhausen schaffen: https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/andrea-tandler-im-landtag-der-bizarre-auftritt-der-masken-millionaerin-80824926.bild.html
    Da ist das Problem. Es gibt soviel abzugreifen. Die Gerichte haben schon geurteilt dass Andreas Verhalten rechtens war. Die Telefonnummer eines Hinterladers im Gesundheitsministerium reicht.

  34. Wenn wie im alten Rom nur durch Verteilung von Schulden- und Inflationsgeld das dekadente Volk bei Laune und von Unruhen abgehalten werden kann, dann kann man ohnehin auf den „Sozialstaat“ pfeifen, denn nichts anderes als ein sozialistischer Moloch ist er, wo viele auf Kosten weniger Leben, vom Staat abhängig werden, der ihnen dafür Freiheit und Rechte raubt und sie zu Abhängigen macht, die es noch für ihr gottgegebenes Menschrecht halten, vom Staat versorgt werden zu müssen und die von Eigenverantwortung, der Würde und dem Stolz freier Individuen keinen Begriff haben, solche Rede sogar noch für dumme Sprüche von Idioten halten. So tief ist „das Volk“ gesunken.
    Nun ja, es läuft doch alles, wie es in der richtigen Welt auch sollte: Wer sich selbst erniedrigt, wird auch getreten werden. Wer den Kopf in die Schlinge steckt, wird auch erwürgt werden. Wer Freiheit, Würde und Menschenrecht geringer schätzt als ein Linsengericht, wird bald auch dieses nicht mehr aufgetischt bekommen.

  35. @ Babieca 29. Juli 2022 at 12:52 Uhr
    zu der superdämlichen K.Eckardt.
    zitat: ….Die Bundestagsvize-Präsidentin fordert einen neuen „Gerechtigkeitsvertrag“. Es könne nicht sein, dass sich Reiche mit einer großen Wohnung, zwei Autos oder permanenten Flugreisen einen „schlanken Fuß“ machten, während der Staat Schulden anhäufe. Die notwendigen Einschränkungen aufgrund des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine seien nur der Anfang. „Die Klimakrise wird uns noch viel mehr Einschränkungen abverlangen“, sagte sie.“

    Eigentlich jedes Wort und Gegenargumentation an diese verblödete grüne Ideologin zuviel. Da diese Verrückten aber inzwischen „das Sagen“ haben , sollte man ihren Bullshit aber nicht so stehen lassen, sonst meint sie sie hätte Recht.
    Frage Wo fängt bei der und Heuchlerin beruflich nichts abgeschlossenen und nix gelernten ex Küchenhilfe eigentlich Reichtum an- bei einem Abgeordnetenverdienst von monatl. mind. 12.000 Euro+X +Zulagen? Erst ab einem Euro mehr auf ihrem Konto und Immobilenvermögen? Mit dem russisch-ukrainischen Krieg hat dies aber so viel zu tun wie ein Hund mit einem Igel. Sie kann ja mal bei sich selbst anfangen oder gar dem Grünen Oberkriminellen mr. Wichtig Joschka Fischer,Olaf Scholz oder Gauck, oder Steinmeier und Konsorten oder gar bei F.Merz oder seinem Black Rock ex Chef L. Fink anklopfen wo Reichtum ,große Wohnung und 2 Autos ,ect. anfängt?!
    Die ganzen Grünen leben selbst in einer eigenen Wohlstandblase und spielen in ihrem ideologischen Kriegs-Szenario den Weltuntergang für schlafes Michel vor. Vorher noch schnell das Geld den falschen Leuten aus der Tasche gezogen.
    K.G.Eckardt hat für den Grünen Schwachsinn ein besonderes Talent, denn sonst nichts gelernt.
    siehe auch: heute 29.7.22 Conservo
    >>>Göring-Eckardt: Ab 2023 würden Atomkraftwerke unsere Partei verstrahlen!

    Von allen verlangen sie Opfer: Von den Bürgern, den Unternehmen, den Vertretern anderer Parteien. Doch wenn es um die Dogmen der eigenen Partei geht, versteht die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags keinen Spaß mehr.
    (….)
    https://www.conservo.blog/2022/07/29/goering-eckardt/

  36. Maria-Bernhardine 29. Juli 2022 at 13:29

    – Stromrationierung –

    Ein altes Plakat der Stadt Köln aus der unmittelbaren Nachkriegszeit mit Stromsperren – 1947 – spricht Bände (die Ruhrkohle blieb aus, die frierenden, zitternden Leute hängten u.a. elektrische Heizgeräte an ihren schwach abgesicherten Leitungen. Wer das tat, war ein Frevler. Damals, 1947/48, wurde für jede Person ein Grundverbrauch an Strom berechnet. Wer zuviel verbrauchte, mußte das Hundertfache des normalen Strompreises bezahlen. Zuviel verbrauchende Haushalte wurden zur Strafe für 30 Tage vom Stromnetz abgeklemmt).

    Die Appelle von 1947 kommen einem bekannt vor, Kriegs- und Mangelwirtschaft. Hurra! Die Grünroten Blockparteien haben es wieder begeistert zu 100 Prozent entdeckt. Der Wortlaut des damaligen Plakates:

    Spart Strom!
    10 Gebote für die Hausfrau

    1. Spart Strom! Ihr bewahrt dadurch Eure Männer vor Kurzarbeit u. Lohnkürzungen.
    2. Verwendet Strom nur wenn unbedingt notwendig.
    3. Licht aus, wenn es nicht mehr gebraucht wird.
    4. Benützt elektrische Hausgeräte nur nach Feierabend oder an Sonntagen.
    5. Heizt nicht mit Strom, er wird in der Industrie dringender gebraucht.
    6. Staubsauger sind nützlich, aber spart sie für stromreichere Zeiten.
    7. Das elektrische Bügeleisen gehört in jeden Haushalt, verwendet es aber gerade deshalb wirtschaftlich.
    8. Elektrisch kochen ist bequem, aber Gasherd und Ofen sind in stromarmen Zeiten wirtschaftlicher.
    9. Mahnt jeden Familienangehörigen, daß das Radio nur dann angeschaltet wird, wenn man auch wirklich zuhört.
    10. Jede Kilowattstunde, die im Haushalt eingespart wird, trägt zur Aufrechterhaltung der Produktion bei und erhält Eurem Mann den Arbeitsplatz.

    Leitsätze für Behörden, Industrie, Handel und Gewerbe

    1. Wer Strom spart, hilft der Wirtschaft. Wer der Wirtschaft hilft, steigert die Güterproduktion. Wer die Güterproduktion steigert, hilft den Mangel zu bekämpfen. Wer den Mangel bekämpft, hilft sich selbst.
    2. Reklame ist wichtig, aber die Aufrechterhaltung der Produktion ist wichtiger.
    3. Hell beleuchtete Arbeits- und Büroräume werden überall bevorzugt, unnötig am Tag verbrauchter Strom aber beeinträchtigt heute die Leistungsfähigkeit der Industrie.
    4. Unternehmer wirtschaften mit dem Strom rationell. Die Verpflichtung gegenüber der Wirtschaft als Ganzes ist größer als die Vorteile, die der Einzelbetrieb erringen kann.
    5. Strom ist heute so wichtig wie die monatliche Fettration. Wo es an Strom mangelt, stockt die Güterproduktion. Mangel an Güter aber lähmt die Versorgung, welche lebenswichtig ist.
    6. Arbeitgeber und Arbeitnehmer! Denkt daran, daß Strom überall, in den Fabriken, zur Aufrechterhaltung des öffentlichen Lebens, sowie im privaten Haushalt gebraucht wird. Jede eingesparte Kilowattstunde jedoch verhütet Produktions- und Lohnausfall.
    Wer Strom spart, verhütet Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit

    Exakt so dröhnt es Tag und Nacht aus Berlin. Von SPD, FDP, GRÜNE, CDU, SED.

    Seit dem 2. WK ist in westlichen Industrienationen die stabile, permanente , jederzeit verfügbare Versorgung mit Elektrizität – egal wenn und wann gleichzeitig noch so viele Privathaushalte und energieintensive Betriebe zugreifen – oberstes Gebot. Unabhängig auch von ausländischen Erpressungen (z.B. Ölkrise). Dieses ehrgeizige Ziel wurde erreicht. Mit einem breitgefächtertem Mix aus Atomkraft, allen fossilen Energieträgern (Öl, Kohle, Gas) und einem Rest aus Sonne, Wind, Wasser.

    In kommunistische Mangel- und Planwirtschaften erreichte man es nicht. Und jetzt geht man ganz freiwillig in Deutschland in die lausige Mangel/Nachkriegswirtschaft zurück.

    Wer sich das Plakat ansehen will: Ich habe es aus dem primärquellensatten Band „Stunde Null in Deutschland – Die westlichen Besatzungszonen 1945 -1948“. Dort ist es auf S. 171 abgedruckt.

  37. So ist Deutschland im Jahre 2022:

    Die Küchenhilfe und Studienabbrecherin sowie aktuelle Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring Eckardt (ohne Berufsausbildung!) erklärt den Deutschen, wie sie sich in Zukunft einschränken und damit auf den hart erarbeiteten Wohlstand verzichten müssen. Die Einschränkungen gelten selbstverständlich nicht für die selbsternannten „Eliten“ ….

    https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100033020/gruenen-politikerin-katrin-goering-eckardt-die-einschraenkungen-sind-nur-der-anfang-.html

  38. Die „Grünen“: Die Sonne schickt keine Rechnung!
    Die Realität: Der Solarstromversorger schickt bei Zahlungsverzug den Gerichtsvollzieher.

  39. Richtig, diese Sanktions- u. Kriegstreiberei ist keine Notwendigkeit, sondern politisch gewollt. Auf diese Weise kann man die verhassten Deutschen so richtig abzocken.
    Wir müssen unbedingt dafür sorgen, dass Habeck und Konsorten wegen Hochverrat und Machtmissbrauch in den Knast kommen.

  40. heinhein 29. Juli 2022 at 14:45
    Stimmt! Keiner von den Politnasen wird im Winter frieren oder hungern. Sie leben in Saus und Braus und lachen sich halbtot über die dummen folgsamen Deutschen.

  41. „pro afd fan 29. Juli 2022 at 14:52
    Auf diese Weise kann man die verhassten Deutschen so richtig abzocken.
    Wir müssen unbedingt dafür sorgen, dass Habeck und Konsorten wegen Hochverrat und Machtmissbrauch in den Knast kommen.“

    Viel besser! Wir brauchen für die alle miteinander ein anderes Modell!
    – Sparsam,
    – schnell,
    – effektiv,
    – energiesparend,
    – klimaneutral,
    – halal,
    – besonders NACHHALTIG :
    Das „Modell 1789“ !

  42. @ Heisenberg73 29. Juli 2022 at 12:42
    18_1968 29. Juli 2022 at 12:29
    Es ist erstaunlich, dass Putin diesem arroganten, großmäuligen, vollverblödeten BRD Gesindel längst das Gas zu 100% abgedreht hat.
    ———————
    Das, schätze ich mal, spart er sich für den Winter auf, wenn es schön kalt ist.

  43. klimbt 29. Juli 2022 at 12:18
    Ach nein?
    Sehr wohl hängt unser Wohlstand und auch die Wirtschaftskraft (unter anderem)vom Zugang zu günstigem Gas ab.Die Bürger,deren Gasrechnung sich um 400% verteuern wird,die finden das bestimmt auch.
    Die Amerikaner wußten es stets zu verhindern,daß deutsches Know-how mit russischer Arbeitskraft und Ressourcen fusionierte.
    Aber schön für Sie,wenn’s Ihnen gut geht und Sie von der Misere nichts merken.Die Lindner-Fraktion,der geht‘s auch super.Und Elfi findet das auch,daß es uns super geht.
    https://www.youtube.com/watch?v=FmCcO5Bdv1U

  44. „Annie Crane 29. Juli 2022 at 15:09
    @ Heisenberg73 29. Juli 2022 at 12:42
    18_1968 29. Juli 2022 at 12:29
    Es ist erstaunlich, dass Putin diesem arroganten, großmäuligen, vollverblödeten BRD Gesindel längst das Gas zu 100% abgedreht hat.“
    ———————————–
    Putin dürfte über die Situation hier in Blödland sehr gut informiert sein und über genügend strategisches Denken verfügen, dieses Abdrehen wird er sich deshalb wohl für Dezember/Januar aufheben, wenn hier nach 3 Monaten Winter die Füllstände stark gesunken sind und noch mindestens 3-4 Monate Winter bereitstehen…..!

  45. „…
    klimbt
    29. Juli 2022 at 12:18
    Unser Wohlstand hängt nicht von russischem Gas ab. Es ist cersetzbar und wird erstezt werden. Den Krieg Russlands gegen die Ukraine mit zu finanzieren muss ein Ende haben.…”

    Unser Wohlstand hängt von einer völlig fehlgeleiteten Energiepolitik und von einem starren und nicht mehr reformfähigen BRD System ab, dass von schlimmsten Opportunisten – wegen ein paar Posten – gestützt wird … Siehe FDP und Kirchenaustrittler Lindner, der dann in einer Kirche heiraten muss!

    Unglaublich, welche Gestalten in der BRD in verantwortlicher Position sind!

  46. Babieca 29. Juli 2022 at 12:52
    Die fanatische Göre Eckardt gießt derweil munter Benzin ins Feuer: Unter dem Vorwand „Rußland“ – das inzwischen ein Vorwand für „Klima“ ist (die Puppe in der Puppe) läuft das stramm ideologische Programm der Grünen Khmer, alle verhaßten Bürger – bis auf sich selbst – unter dem erfundenen Polithebel „Klima“ in die Steinzeit zurückzuzwingen:

    Die Bundestagsvize-Präsidentin fordert einen neuen „Gerechtigkeitsvertrag“. Es könne nicht sein, dass sich Reiche mit einer großen Wohnung, zwei Autos oder permanenten Flugreisen einen „schlanken Fuß“ machten, während der Staat Schulden anhäufe. Die notwendigen Einschränkungen aufgrund des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine seien nur der Anfang. „Die Klimakrise wird uns noch viel mehr Einschränkungen abverlangen“, sagte sie.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article240181241/Staatsverschuldung-Goering-Eckardt-fordert-CO2-gebundene-Vermoegensabgabe.html
    ——————————————————————
    Na,endlich läßt sie die Katze aus dem Sack.
    Die Träume der linksgrünen Radikalen werden bald wahr,jeder,der sich etwas erspart hat oder etwas vererbt bekommt,was auch mühsam erspart wurde,der wird für die globale Party zu Kasse gebeten.
    Und zwar bis die Schwarte quietscht.Irgendwann kostet das Abatmen von CO2 auch noch Geld.
    Mann,bin ich wütend auf das ganze Gelichter!

  47. Liest mal ,was die Schweizer über Bärbock schreiben,
    https://twitter.com/nana_regros/status/1552901686938705922/photo/1
    höchstwarscheinlich ist der Autor auch so ein „Deutschenhasser“ , wie man es man mir es hier von manchen vorwirft, gut daß ich nicht Alleine bin, auch in Östereich denken Sie so ähnlich , die rechten freien Medien. Warum so gewählt wurde, hat kein Staatsvolk der Welt schuld, man muß sogar vorsichtig sein, daß diese Linksgesellschaft gerne hätte, daß man so ein blödes Wahlvolk heranschult
    via Medien, wie in der BRD, oder solche Vollidioten bei der Ampel als Vorbild zur Wahl anbietet

  48. Steuern erfinden, das können sie. Also ganz blöde sind sie nicht. So viel Anerkennung muss sein, wenn sie damit auch nur deswegen Erfolg haben, weil 90 Prozent Blödmichels das als gute Regierungsarbeit honorieren. Die Atemsteuer aka CO2 Steuer wurde ja geradezu herbei demonstriert. Da geht noch viel mehr. Sollte der uns nichts angehende Krieg in der Ukraine je enden, kommt vielleicht die Friedenssteuer. Frieden ist schließlich ein Luxusgut, so viele Menschen auf der Welt müssen ihn entbehren. Da muss der Gutdeutsche abhelfen. Wir geben ja gerne alles ab, was unser Leben erträglich macht.

  49. „seegurke 29. Juli 2022 at 15:21
    Babieca 29. Juli 2022 at 12:52
    Die fanatische Göre Eckardt gießt derweil munter Benzin ins Feuer:“…………
    „…….Na,endlich läßt sie die Katze aus dem Sack.
    Die Träume der linksgrünen Radikalen werden bald wahr,jeder,der sich etwas erspart hat oder etwas vererbt bekommt,was auch mühsam erspart wurde,der wird für die globale Party zu Kasse gebeten.“

    Man merkt eben doch, daß die „Grünen“ Ende der 70er Jahre direkt aus der RAF hervorgegangen sind, inzwischen brauchen sich diese Verbrecher, da sie von dem Blödvolk in die HAmpelregierung gewählt wurden, kaum noch hinter Umweltthemen verstecken, die immer nur ein Vorwand waren, um Idioten an sich zu binden! Die Zerstörung des ganzen Landes war immer ihre Absicht, und jetzt sind sie dem großen Ziel so nah wie nie zuvor!

  50. Offenbar übersehen die meisten Kommentatoren hier, dass Putin und die EU-Sanktionen gar nicht die Ursachen der buntländischen Energiekatastrophe sind. Das waren tatsächlich Merkel und die deutsche Industrie, die geil auf billiges Erdgas aus Sibirien war. Wer jetzt auf diesem Forum für eine Aufhebung aller Sanktionen gegen Putin und sein Evil-Impire eintritt, unterstützt damit nur das links-grüne Narrativ, dass die Energiewende gelingen könnte, wenn es nicht den bösen Putin gäbe. By the way: Putin ist ein Arschloch und der fortgesetzte Bezug von russischem Gas eine Charakterfrage, an der die Buntländer natürlich mal wieder scheitern

  51. Katrin Göring-Eckardt, geb. Eckhardt
    ( muss man eigentlich seinen eigenen Familiennamen mit solch einem historisch bemerkenswerten Doppelnamen verschönern – ich meine, das ist doch schon fast ein Fall für die Antifa )
    hätte doch besser ihr begonnenes Theologiestudium beendet.
    Dann müsste sie jetzt nicht als grüne Politikerin von Dingen reden, von denen sie noch nicht mal eine diffuse Ahnung hat!
    Sondern könnte vielmehr irgendwo in Kleinkleckersdorf auf der Kanzel stehen und neben musizierenden und jubilierenden Einlagen, den lieben Gemeindemitglieder:Innen warme Worten spenden und einfältige arme Rentnern überreden, ihr Erspartes für das neue Kirchendach oder die neue Glocke oder die armen Kinder:Innen in Afrika zu spenden.
    Das könnte sie dann solange tun, bis ihr geliebter Herr Jesus sie persönlich zu sich beruft!

  52. klimbt 29. Juli 2022 at 12:18
    Andere Länder gehen mich nichts an.
    Buntland ist auf russisches Gas angewiesen. Schliesslich muss die Energie auch bezahlbar bleiben.

    EndofRome 29. Juli 2022 at 16:11
    Ist unsere Kanzlerin nicht in erster Linie unserem Land verpflichtet? Sie hatte für das Wohl unseres Volkes zu sorgen und Schaden von ihm abzuwenden. Folglich hat Merkel hier alles richtig gemacht, was günstiges russisches Gas angeht. Es gibt kein moralisch hochwertiges Gas. Das ist Unsinn.

  53. Was bedeutet rot-grüner Sozialismus?

    Für das Volk schöne Worte/Phrasen,
    d.h. Idealismus:
    Freiheit, Gleichheit, Schwesterlichkeit,
    Toleranz, Antifaschismus u. -rassismus,
    Wokeness, Umweltschutz, Frieden

    Fürs Politbüro Macht u. Materialismus:
    Fülle, Extrawürste, Reichtum, Mobilität,
    Straffreiheit, Villen im Grünen, lebenslange
    Luxusversorgung

  54. Heisenberg73 29. Juli 2022 at 12:39
    Hoffentlich reisst es die ganze Scheissampel im Winter in den Orkus.

    Richtig, aber es liegt am Bürger,durch Massenproteste einen
    Systemwechsel herbeizuführen.
    Ziviler Ungehorsam,Widerspruch gegen jeden amtl. Bescheid,
    und vieles mehr muss angedacht werden.
    Und es kommt ja noch mehr, die Krankenkassenbeitragserhöhung,
    der Sprit,die Nahrungsmittel,alles wird sich verteuern.
    Da ist eine Mehrbelastung von 5-600 € durchaus Realität.
    Das wird auch der Grünen affine Mittelstand merken,und 30-40%
    der Bevölkerung kann Insolvenz anmelden,werden ihre Häuser und
    Wohnungen verlieren,oder den Strom,die Heizung abgedreht bekommen.
    Und da würde auch ein Gesetzliches Verbot nicht helfen.
    Das würde die Energieversorger und Wohnungseigentümer in den
    Ruin treiben und die Banken auch,da werden noch einige Kredite faul werden.
    Für Deutschland sieht es mehr als düster aus,und alles,weil dieser
    Parteienapparat einen ideologischen Krieg gegen Russland führt !

  55. Als die rot-grünen Führer kamen,
    hatten wir (noch) Freiheit & Wohlstand.

    Nun haben sie Freiheit & Wohlstand,
    und wir nur rot-grüne Phrasen.

  56. jeanette 29. Juli 2022 at 12:28
    Den Flüchtlingen kann man unter Umständen entkommen,
    jedoch den Heizungs-Strom und Wasserpreisen nicht.
    Der Inflation auch nicht.
    ——-
    …auch Corona kann man unter Umständen entkommen. Indem man isoliert zuhause bleibt.
    Bei einer kalten Heizung funktioniert nicht mal das.
    Sorry, mein Spruch wird Ihnen gefallen oder nicht aber als ich Ihren Text gelesen habe, musste der Spontangedanke einfach raus 😉
    Im Ernst: Genau deshalb denke ich daß es Volksaufstände geben wird weil die Gas-Triage eben wirklich fast ALLE Bevölkerungsschichten aber eben auch die Arbeitgeber betreffen wird.

  57. Wir sind in erster Linie in diese Abhängigkeit von (russischem) Gas gelangt, weil Merkel ihre nicht durchführbare Energiewende durchgeboxt hat. Am Ende sind wir wieder bei Gas und Kohle gelandet, aber einfach nur mit viel höheren Preisen.

  58. Geliefert wie bestellt ihr Idioten.
    Liebe Mitbürger*innen ihr wisst was dagegen zu tun ist.

    Nie wieder Kartellparteien wählen

  59. Dann müssen eben alle den Kopf hinhalten. Nützen wird es nichts, denn Menschen sind lernresistent, vor allem hierzulande. Und wer nicht hören will, der muss fühlen.

  60. EndofRome 29. Juli 2022 at 16:11

    Ist mir völlig egal, ob Sie Putin als A….loch bezeichnen oder nicht. Mich interesseirt, ob er Energie liefern kann, damit hier nicht im wahrsten Sinne des Wortes das Licht ausgeht.
    Wir können nicht nur mit denen handeln, die uns symphatisch sind.
    Die Ukraine geht mir am Arsch vorbei.

  61. @ klimbt 29. Juli 2022 at 12:18

    Unser Wohlstand hängt nicht von russischem Gas ab. Es ist cersetzbar und wird erstezt werden. Den Krieg Russlands gegen die Ukraine mit zu finanzieren muss ein Ende haben.

    Ihr Wohlstand sicherlich nicht. Der der anderen (nämlich der arbeitenden Bevölkerung und Rentner) ist bereits an das Ausland verkauft worden, da man daran ging, einer funktionierenden Energieversorgung aus Kohle, Kernenergie und in geringerem Umfange auch Wasserkraft den Garaus zu machen. Genau das war die Weichenstellung, die alles andere erst ins Rollen gebracht hat. Das war allerdings vom braven „dauerempörten“ FDP-Demagogen klimbt weder etwas zu hören noch zu lesen.

    Der Rest ist, wie wir wissen, ebenso Unsinn und reine Propaganda. Die russische Kriegsführung ist sicherlich nicht erst von den Einnahmen der Firma Gasprom abhängig, wie auch die Sanktionen (mit denen die von Ihnen vertretene Politik uns schadet, aber weniger den Russen) Moskau bislang ziemlich kalt gelassen haben, was eine etwaige Kursänderung betrifft.

  62. Jedes Land mit einer Währung, die dem Dollar gefährlich werden könnte, oder das sich vom Dollar unabhängig machen will, wird zerstört. Deutschland musste die D-Mark schon abgeben, als stärkstes EU-Land, ohne das der € überhaupt keine Überlebenschance hat, muss es dauerhaft herabgewirtschaftet und unter Kontrolle der USA=FED bleiben.

  63. @Tom62 29. Juli 2022 at 19:16


    Ihr Wohlstand sicherlich nicht. Der der anderen (nämlich der arbeitenden Bevölkerung und Rentner) ist bereits an das Ausland verkauft worden, da man daran ging, einer funktionierenden Energieversorgung aus Kohle, Kernenergie und in geringerem Umfange auch Wasserkraft den Garaus zu machen.“
    Bei Energieversorgung immer nur an Strom denken macht keinen Sinn Die Nachtspeicheröffen sind ausgestorben und mit Kernenergie wird kein Auto bewegt.

  64. @ EndofRome
    Immer wieder beeindruckend zu sehen, wie sauber der grüne Riese der Gehirnwäsche tatsächlich wäscht. Nur eine Frage: Welchen Vorwurf wollen Sie überhaupt an Putin richten, der nicht gleichzeitig doppelt mal dreifach auf unsere sauberen Freunde aus Übersee zutreffen würde?

  65. Netzfund:

    »Eine Generation, die nicht mehr weiß, was körperliche Arbeit ist, bekämpft den Motor und setzt auf Muskelkraft. Es ist die Generation Zentralheizung, die glaubt, Wärme komme einfach aus der Wand. Die Generation, die nie Kohle aus dem Keller in den fünften Stock geschleppt hat, um es warm zu haben. Ohne Aufzug.

    Die Generation, die nicht einmal mehr den Satz auf den Mülltonnen kennt „Keine heiße Asche einfüllen“. Eine Generation, die jeden erdenklichen Luxus – von der Waschmaschine über den Wäschetrockner bis zur Spülmaschine und von der elektrischen Zahnbürste über den Akkurasierer bis zum Kaffeevollautomaten – für naturgegeben hält. Es ist diese Generation, die nun ganze Städte zu Fußgängerzonen umbauen will, damit die alternde Bevölkerung ihre Wasserkästen möglichst nicht nach Hause transportieren kann, sondern Flasche für Flasche einkaufen muß; so wie sie auch jede einzelne Flasche aus dem Müll fischt, um das Pfand in Rente zu wechseln.

    Die wohlstandsverwahrlosten Luxuskinder, denen der Schweiß bislang allenfalls im Fitneßstudio floß. All diese Entschleuniger und Natureinklangsfetischisten, die Life-Life-Balancierer und Lattemacchiato-Jonglierer werden lernen: Motorsägen und Elektrobohrer, Fahrstühle und Lkws, sie alle wurden nicht erfunden, um das Biotop des dreifach gefächerten Wildlurchs oder das Habitat der fluoreszierenden Zwerglaus zu stören, sondern um den endlosen Schmerz, die ächzende Pein und das zerrende Keuchen bei der Bewältigung alltäglichen Tuns zu reduzieren, um das Leben lebenswerter und die Welt freundlicher zu gestalten.

    Ich wage vorauszusehen:
    Erst wenn Ihr Euer letztes Bettgestell, Eure letzte Schrankwand, Euren letzten Bierkasten und Euren letzten Gartengrill im Nieselregen eines Herbstnebeltages auf dem Lastenfahrrad den Berg hochgezerrt habt, werdet Ihr begreifen, warum Opa froh war, ein Auto zu besitzen. Und wenn Ihr dann in einer anschließenden Zwischenphase wieder zwischen Bergen von Pferdeäpfeln über die Straßen gehüpft seid, dann kommt der Tag, an dem Ihr Euer Lastenfahrrad in einem glücktriefenden Moment zum Sperrmüll stellt. Sei’s drum: Jede Generation hat das Recht, aus ihrer eigenen Dummheit zu lernen. Schmerzen sind der beste Lehrer.«

    Carlos Alexander Gebauer
    Jurist, Publizist u. Schriftsteller

  66. Und wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

  67. »Wenn sie enteignet werden, ist das der Beginn der Enteignung von Privateigentum in großem Umfang«
    Niederländer unterstützen den Protest ihrer Bauern
    29.07.2022
    Die Bauernproteste in den Niederlanden gegen die drohende Enteignung durch die Rutte-Regierung halten an. Die Bevölkerung des Landes stellt sich auf die Seite der Bauern. Deren Enteignung wäre »der Beginn der Enteignung von Privateigentum in großem Umfang«, sagt die Rechtsphilosophin Raisa Blommestijn…

    Robert Jensen, ein in den Niederlanden bekannter TV-Moderator stellt sich auch auf die Seite der Protestbewegung: »Was für dumme, dumme Menschen, die die Gefahr für sich selbst nicht erkennen, wenn Landwirte verschwinden. Sie sehen auch nicht die Gefahr einer wirtschaftlichen Katastrophe durch Schließungen. Impfungen, Gesichtsmasken, das gehört alles dazu. Die ‚Seht her, wie gut wir es immer noch haben‘-Schwachköpfe!«…
    https://www.freiewelt.net/nachricht/niederlaender-unterstuetzen-den-protest-ihrer-bauern-10090143/

  68. An Willi Kammschott 12:22

    Sie sagen es !
    Genau so ist es, leider !
    Es ist nicht zu fassen, wie dämlich die Mehrheit ist.
    Wenn man sich dann die Büffel in Afrika ansieht, die manchmal auch am Anfang vor den Löwen wegrennen.
    Und dann oftmals doch noch sich ihrer Kraft und Macht bewusst werden und ihren Gefährten, der den Löwen zum Opfer wird, zur Hilfe eilen.
    Und häufig gelingt so eine Rettung.
    Und das sind Tiere, die mehr Verstand und Empathie besitzen, als wir Menschen.

  69. Weniger Vorschriften, mehr Vorbilder!
    Wie Politik Stil und Anstand verloren hat
    Von Peter Hahne | Do, 28. Juli 2022

    (:::)

    SPD-Generalsekretär Kühnert, der als ewiger Student unter dem Tarnwort „Studierender“ noch nie in seinem Leben einen Handschlag getan hat, verlautbarte jetzt, er wolle lieber zur Miete wohnen, „denn die Verpflichtungen, die eine Eigentumswohnung mit sich bringt, sind mir zu groß“. Diese „Belastung“ gibt er lieber an Immobilienbesitzer ab, die er vor drei Jahren ihrer Existenz berauben wollte.

    (:::)

    Da die dümmsten Kälber bekanntlich ihre Schlächter selber (wieder) wählen, hilft nur noch eine Radikal-Kur gegen Volksverdummung, für die das Maß längst voll ist. Unsere long-Covid-geplagte, mehrfach geimpfte Annalena Baerbock hat sich in ihrer Außenpolitik darin verstiegen, künftig im diplomatischen Dienst weniger auf Leistung als auf Haltung zu setzen. Also zu deutsch: ruhig dumm wie Bohnenstroh, Hauptsache das Herz pocht auf dem rechten, sorry: richtigen Fleck. Am besten natürlich queer.

    Wäre ich Klinikchef, würde ich ihr bei einer anstehenden Operation sagen: „Ach, liebe Frau Baerbock, tut mir leid. Unsere feministischen und queeren Ärzt*innen und Chirurg_innen und Professx sind gerade im Urlaub, heute operiert die Putzfrau, und zwar mit Haltung.“ Was meinen Sie, wie schnell die Veräppelei von uns Bürgern ein Ende hätte! Denn wir brauchen keine Vorschriften, sondern Vorbilder.
    https://www.tichyseinblick.de/meinungen/wie-politik-stil-und-anstand-verloren-hat/

  70. Triker 29. Juli 2022 at 12:32

    „Deutschland verrecke!“ ist das Motto der GrünInnen.
    Und genau dieses Ziel verfolgen sie mit ALLEM, was sie tun.
    Egal was passiert – Hauptsache, es schadet dem deutschen Volk.
    Und diese Verbrecher werden auch noch gewählt !?!
    SPD (Sichere Pleite Deutschlands) oder CDU (Club Der Unfähigen) wählen, ist Dummheit – Grüne wählen ist ein Verbrechen.
    ———————–

    Genau! Übrigens, schon gemerkt dass das grüne Milieu überdurchschnittlich von Kuffnucken bevölkert ist? Das erklärt deren großen Gewinne in letzter Zeit mit. Die haben ja nix mit DE am Hut!

  71. @ ich2 29. Juli 2022 at 20:53 | Tom62 29. Juli 2022 at 19:16

    Bei Energieversorgung immer nur an Strom denken macht keinen Sinn Die Nachtspeicheröffen sind ausgestorben und mit Kernenergie wird kein Auto bewegt.

    Kein Argument ist auch eines. Erstens habe ich nirgends „Energie“ allein mit elektrischem Strom gleichgesetzt, zweitens kann mit Strom auch ohne Nachtspeicheröfen geheizt werden (die Nachfrage von Heizlüftern explodiert gerade) und drittens ist es fraglich, woher Ihre „Elektro-Mobilität“ ihren Strom beziehen will, wenn sie doch mithilfe von Kernenergie, ergo Stromgewinnung, nicht bewegt werden könne. Deutlicher kann man sich selbst nicht widersprechen.

Comments are closed.