Über Impfnebenwirkungen würde Karl Lauterbach am liebsten gar nicht sprechen. Hilfsweise redet er sie herunter.

Von MANFRED ROUHS | Erneut fordern medizinische Fachleute den Rücktritt von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach. Der Grund sind diesmal nicht, wie zuletzt, unüberlegte öffentliche Äußerungen des Ministers (PI-NEWS berichtete), sondern falsche Zahlen zu den Nebenwirkungen der Coronaimpfungen, die sein Ministerium veröffentlicht hat.

Überführt wurde der Rheinländer vom Paul-Ehrlich-Institut in Berlin. Sein Ministerium hatte – zunächst auf Twitter – öffentlich mitgeteilt, in Deutschland sei lediglich „eine von 5.000 Personen von einer schweren Nebenwirkung nach einer COVID-19-Impfung betroffen“. Das berichtet die „Berliner Zeitung“.

Das Paul-Ehrlich-Institut dagegen stellt klar:

„Die Melderate betrug für alle Impfstoffe zusammen 1,7 Meldungen pro 1.000 Impfdosen, für schwerwiegende Reaktionen 0,2 Meldungen pro 1.000 Impfdosen.“

Die Zahlen beziehen sich, wohlgemerkt, nicht auf die Menschen, die geimpft worden sind, sondern auf die Impfdosen. Die „Berliner Zeitung“ schreibt:

„Damit liegt das Risiko für schwere Nebenwirkungen nicht bei 1 zu 5000, sondern deutlich höher. Bei grundimmunisierten Menschen je nach Impfstoff also bei bis zu 1 zu 2500, bei Geboosterten bei bis zu 1 zu 1667 und bei vierfach Geimpften sogar bei bis zu 1 zu 1250. Das Bundesgesundheitsministerium korrigierte die Falschmeldung, nachdem mehrere Twitter-User darauf hingewiesen hatten.“

Der Epidemiologe Dr. Friedrich Pürner fordert aufgrund dieser Panne erneut den Rücktritt von Karl Lauterbach von seinem Ministeramt. Denn der hatte eine ganze Zeit lang von einer „nebenwirkungsfreien Impfung“ gesprochen. Davon kann nun offensichtlich keine Rede sein.

Nicht vergessen werden darf, dass es sich bei alledem nur um die offiziellen Zahlen handelt. Der Wiesbadener Rechtsanwalt Joachim Cäsar-Preller macht geltend, 360 Mandanten zu vertreten, die Impfschäden erlitten hätten. Viele davon seien bislang in keine Statistik eingegangen, denn:

„Die sind so krank, die können sich gar nicht darum kümmern.“


PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und im Internet ein Nachrichtenportal betreibt. Der Verein veröffentlicht außerdem ein Portal für kostenloses Online-Fernsehen per Streaming und stellt politische Aufkleber und andere Werbemittel zur Massenverteilung zur Verfügung. Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.



Microsoft Windows



Microsoft Office



Office AppleMac



Software Downloads



Microsoft Reseller

Like
Beitrag teilen:
 

84 KOMMENTARE

  1. Bundeskanzler Olaf Scholz und seine Frau Britta Ernst, Brandenburger Bildungsministerin, sollen vertrauliche Unterlagen im Hausmüll entsorgt haben – ohne sie vorher unkenntlich zu machen. Nachbarn fanden unter anderem Papiere zum G-7-Gipfel.

    https://www.welt.de/vermischtes/kurioses/article240063953/Scholz-und-Ernst-sollen-vertrauliche-Papier-im-Hausmuell-entsorgt-haben.html

    Man beachte das Hilfsverb. Sollen. Bei Vorwürfen gegen AfD Politiker wird jeder noch so vage Verdacht in der Presse sofort als unumstößliche Tatsache formuliert.

  2. Ein Land, in dem es möglich ist , dass solche Figuren Minister spielen dürfen , ein solches Land ist dem Untergang geweiht.

  3. Geschicht’n aus dem Paulanergarten.

    Karlsruhe – Verhinderter Lauterbach-Entführer gesteht Umsturzpläne

    Ein im April, April festgenommener Mann hat nach Informationen des „Spiegel“ gestanden, mit einer Gruppe Gleichgesinnter die Entführung von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (#noSPD) geplant zu haben. Das Nachrichtenmagazin berichtete am Freitag unter Berufung auf den Verteidiger des Mannes, darauf habe ein politischer Umsturz folgen sollen.

    Es sei geplant gewesen, einen Doppelgänger des Bundespräsidenten , des Kanzlers oder eines anderen prominenten Politikers auftreten zu lassen. Die Bevölkerung habe durch einen bundesweiten Stromausfall von der Medienberichterstattung abgeschnitten werden sollen. Als Motiv seines Mandanten nannte der Verteidiger Unzufriedenheit mit der Politik und den Corona-Maßnahmen.
    .
    Behörde hält Gruppe für terroristische Vereinigung
    .

    Die Bundesanwaltschaft äußerte sich auf Anfrage nicht dazu. Der Mann und drei mutmaßliche Mitstreiter sitzen seit Mitte April in Untersuchungshaft. Wenig später hatte die Karlsruher Behörde die Ermittlungen übernommen. Sie hält die Gruppe für eine terroristische Vereinigung. Dreien der Männer werfen die Ermittler vor, eine schwere staatsgefährdende Gewalttat vorbereitet zu haben. Zwei sollen versucht haben, sich an einem Verbrechen zu beteiligen.

    Die vier Deutschen stammen nach früheren Angaben der Ermittlungsbehörden aus Neustadt an der Weinstraße (Rheinland-Pfalz), Falkensee bei Berlin sowie aus den Kreisen Landshut (Bayern) und Ammerland (Niedersachsen). Bei dem geständigen Mann handelt es sich laut „Spiegel“ um den Mann aus dem Berliner Umland. Die Bundesanwaltschaft ermittelt außerdem noch gegen einen fünften Beschuldigten, zu dem keine weiteren Angaben gemacht wurden.

    Quelle: Paulanergarten.

  4. Viele davon seien bislang in keine Statistik eingegangen, denn:

    „Die sind so krank, die können sich gar nicht darum kümmern.“

    Eine ist unsere Nachbarin die im September 2021 ihre erste und einzige Impfung erhielt und seitdem im Krankenstand ist.
    Sie darf kein Auto mehr fahren (Ärztliche Anordnung), Sie kippt einfach um, … keine Diagnose.

  5. Die Veröffentlichung wurde seitens des Ministeriums jetzt wieder zurückgezogen, weil der Trick nicht funktionierte, die Impfnebenwirkungen als Marginal darzustellen.

    0,2 % von 5.000 Personen mit schwersten Impfschäden.

    Und dann verkündet dieser Pfizerdealer Lauterbach, dass man im Herbst eine Impfkampagne durchzuführen beabsichtige die zu 60. Millionen Auffrischungsimpfungen führen soll.

    Man muss sich dass mal überlegen, diese Politverbrecher fahren medial gesteuerte Kampagnen mit denen Angst, Ausgrenzung und Druck auf Menschen ausgeübt wird um sie auf diese Weise zu einer Impfung zu bewegen, für die es keinerlei fachmedizinische Notwendigkeit oder Indikation gibt.

    Diese ganzen Impfkampagnen sind politischer Psychoterror!

    Kein Arzt ruft alle seine Patienten an, um ihnen mitzutelen, dass sie sich impfen lassen müssen, weil sonst der Tod droht.

    Aber Karl Lauterbach stachelt mit dieser unbegründeten Todesangst sogar die einfachen Gemüter unter den Menschen gegen ihre Mitmenschen auf, die aus guten Gründen die Impfung ablehnen.

    Lauterbach ist neben Spahn, Söder oder Winfried Kretzschmann einer der größten Aufhetzer von Menschen gegen diejenigen die die Impfung ablehnen.

    Wir dürfen das schändliche Wirken dieser Leute nie vergessen, vor allem Winfried Kretschmann muss für seine Aussage (die Ungeimpften stecken andere Menschen an) zur Rechenschaft gezogen werden.
    Er hat mit dieser Aussage Nazi/ Kommunistenmethodik gegen einen Großteil der eigenen Bevölkerung angewendet.

    Für diese Aussage wird man diesem Mao Jünger noch die Gebeine verfluchen!

  6. Ja, das passt zum perfide System. Wenn man zu krank, geschwächt ist hat man halt Pech gehabt und schafft man es doch irgendwie, werden erstenmal Klagen abgeschmettert, oder rausgezögert. Ich habe den Bildbeitrag aus Sachsen gelesen, mit der Tabelle. Ich kann nicht verstehen, dass bei gleicher Sympthomatik, mit den selben MRNA Stoffen zb von Pfizer die Einen Schadensersatz bekommen und die Anderen Nichts, bzw deren Hinterbliebene. Obwohl das sowieso ein grosser Witz und ein gewaltiger Arschtritt ist, bei nur 5 Tausend Entschädigung für Beerdigungskosten an die Hinterbliebenen.

  7. @ lorbas 22. Juli 2022 at 17:39

    Bundeskanzler Olaf Scholz und seine Frau Britta Ernst, Brandenburger Bildungsministerin, sollen vertrauliche Unterlagen im Hausmüll entsorgt haben – ohne sie vorher unkenntlich zu machen. Nachbarn fanden unter anderem Papiere zum G-7-Gipfel.

    dake für die Info lorbas, …

    . . . wahnsinn, sagen sie doch selbst , dass sie neuerdings doch selbst, dass die Russen und Putin, vielleicht noch den Nord Koreaner als Feind haben , und nun lassen diese Entscheidungsträger irgendwelche brisanten Infos im Müll verschwinden , frage mich was der MAD , der militärische Abschirmdienst dazu sagt, hat man doch vor Jahren zu so einer Praxis noch “ tote Briefkästen “ gesagt um als fremder Agent den politischen Feind eine Nachricht und Info zukommen zu lassen, macht es nun der Kanzler einer Deutschland hassenden Regierung von ganz allein

  8. Im Grunde, für was kämpft man noch? An die 80 Prozent sind vergiftet, auf Dauer, für immer. Wie ich jetzt gelesen habe geht dass sogar auf die noch nächste Generation über, also auf den Nachwuchs, falls man das Kind nicht vorher verloren hat, was immer häufiger vorkommt, oder überhaubt noch zeugungsfähig ist. Die Einzige Hoffnung bleibt, dass genug Placebo unterwegs waren.

    Wir sind sowas von im Arsch, in Westeuropa zumindest. Konnten die Herrschaften nicht warten, bis wir weissen Europäer in ein paar wenigen Jahren sowieso in der Unterzahl sind? Warum musste man noch ganz schnell zusätzlich vergiften?

    Wir wenigen Ungetupften sind entweder zu alt, um noch Nachwuchs zu zeugen, oder die Kinder haben sich krankspritzen lassen. Bei mir war nur Einer so bekloppt und die Anderen sind noch heile, bei Anderen aber haben sich alle Kinder Spritzen lassen.

  9. Waldorf und Statler 22. Juli 2022 at 18:30

    Kurz zusammengefasst: Bananenrepublik Schland. Größte Freiluftirrenanstalt der Welt, Zentrale ist Bärlin.

    DeutseSchland im Winter 2022/23

    „Niemand soll hungern ohne zu frieren.“

    Und das AlmanKartoffelMichel:Innen* klatscht dazu noch brav und hirnbefreit Applaus.

  10. „Sprengkraft unterschätzt“

    ➡ Schwere Impfnebenwirkungen: Gesundheitsministerium löscht Tweet

    Ein Tweet über die Häufigkeit von Nebenwirkungen sorgt für Aufruhr. Jetzt wurde er gelöscht. Das ZDF kritisiert: „Behörde hat Sprengkraft unterschätzt.“

    Das Gesundheitsministerium hat einen vieldiskutierten Beitrag bei Twitter gelöscht. Darin hatte die Behörde mitgeteilt: „Eine von 5000 Personen ist von einer schweren Nebenwirkung nach einer COVID19-Impfung betroffen.“ Der Tweet wurde zehntausendfach geteilt und kommentiert, Impfgegner und Impfbefürworter führten teils heftige Debatten. Grund: Die in dem Tweet genannten Zahlen waren falsch. Auch die Berliner Zeitung berichtete.

    Zunächst wurde ein korrigierender Tweet veröffentlicht. Am Donnerstag entschied das Ministerium dann, den Beitrag komplett zu löschen.

    Nun heißt es beim Gesundheitsministerium: „In einem Tweet vom 20. Juli gab es eine falsche Formulierung bzgl. der Meldung von Verdachtsfälle ans Paul-Ehrlich-Institut.“

    https://www.berliner-zeitung.de/news/schwere-impfnebenwirkungen-gesundheitsministerium-loescht-tweet-falsche-zahlen-paul-ehrlich-institut-corona-impfung-biontech-karl-lauterbach-li.249219

  11. Falschmeldungen erfolgen mit Vorsatz.
    Denn die Wahrheit könnte das Volk ja beunruhigen; genauso wie bei der Ausländerkriminalität.

  12. Weitere 600 Mio. Euro für den Müll!

    https://www.haz.de/gesundheit/wird-das-corona-medikament-paxlovid-unwirksam-2J4A3PKEGZEDFKUEXIRQA5VZNE.html

    Es galt als Durchbruch in der Therapie von Covid-19-Erkrankungen: Paxlovid, das Corona-Medikament von Pfizer. Das antivirale Medikament greift das Virus direkt an und soll es an der Vermehrung hindern. Rechtzeitig eingenommen könne es schweren Verläufen vorbeugen und die Sterblichkeit deutlich senken, hieß es zunächst.

    Zu einem „Game Changer“ bei der Behandlung von Covid-19 wurde Paxlovid aber bisher nicht. Woran liegt das?

    Laut den Angaben des Herstellers Pfizer soll eine fünftägige Behandlung mit Paxlovid das Risiko einer Krankenhauseinweisung in der Zulassungsstudie um 88 Prozent reduziert haben. Zudem seien von den Patienten und Patientinnen, die das Medikament eingenommen hatten, keine gestorben, gab Pfizer Anfang des Jahres in einer Pressemitteilung bekannt.

    An der Studie hatte dabei aber nur eine bestimmte Gruppe von Infizierten teilgenommen:

    Die Probanden und Probandinnen waren alle nicht geimpft, hatten nur milde bis mittelschwere Symptome und es lag jeweils mindestens ein Risikofaktor für einen schweren Verlauf vor.

    Die Weltgesundheitsorganisation WHO kam nach einer eigenen Auswertung der Daten zu dem Schluss, dass Paxlovid die Hospitalisierungsrate in der von Pfizer untersuchten Gruppe wahrscheinlich wirklich deutlich senken kann.

    Dafür, dass das Medikament auch die Sterblichkeit reduzieren soll, sah die WHO hingegen nur schwache Beweise. Zwar habe es nach Einnahme des Medikaments weniger Todesfälle gegeben. Wegen der insgesamt geringen Zahl von Todesfällen in der untersuchten Gruppe sei die Aussagekraft der Daten aber gering.

    Die Personengruppe, die von einer Paxlovid-Behandlung profitieren könnte, ist weiterhin eingeschränkt. Paxlovid soll die Vermehrung des Virus im Organismus hemmen und muss daher zu einem möglichst frühen Zeitpunkt einer Infektion eingenommen werden, spätestens fünf Tage nach dem Einsetzen der ersten Symptome.

    Im frühen Stadium hat aber vor allem bei milden Symptomen noch nicht jeder Patient oder jede Patientin ärztlichen Rat aufgesucht.

    Eine Tagesdosis Paxlovid enthält zwei Tabletten mit dem Wirkstoff Nirmatrelvir, der die Vermehrung des Coronavirus blockiert. Dazu eine Tablette mit dem Wirkstoff Ritonavir, der den Abbau von Nirmatrelvir im Körper hemmt und so dafür sorgt, dass dieser ausreichend lange im Blut zirkuliert. Allerdings kann Ritonavir auch die Verstoffwechselung anderer Medikamente hemmen, deren Wirksamkeit beeinträchtigen oder verändern.

    Es drohen Wechselwirkungen mit einer Vielzahl anderer Arzneimittel: Darunter Herzmedikamente und Blutdrucksenker, Schmerzmittel, Schilddrüsenhormone und Prostata-Präparate, Entzündungshemmer, Krebsmedikamente oder Asthma-Arzneien.

    Von einer gleichzeitigen Behandlung mit Paxlovid ist laut Robert Koch-Institut bei all diesen Medikamenten entweder generell abzuraten oder es darf nur unter besonderer Vorsicht eingesetzt werden.

    Zielgruppe für eine Paxlovid-Therapie wären aber ausgerechnet die Menschen, die häufig solche Medikamente benötigen: Ältere mit Adipositas, Diabetes, Immundefizienz oder -suppression, chronischer Niereninsuffizienz, Krebs oder Herz- und Lungenerkrankungen.

    Da das Zeitfenster für eine Behandlung klein ist, können Patienten und Patientinnen auch nicht einfach auf andere Medikamente umgestellt werden.

    Und bei einem bereits eingetretenen schweren Verlauf von Covid-19 kann Paxlovid ohnehin nicht mehr helfen. Infizierte hingegen, bei denen keine besonderen Risikofaktoren für einen schweren Verlauf vorliegen, brauchen Paxlovid wohl auch nicht. Bei ihnen konnte Pfizer keinen statistisch signifikanten Nutzen einer Paxlovid-Therapie nachweisen.

  13. Also wenn Du Geboosterten sagst dass Ihr Schlaganfall, das Hinken, das schiefe Gesicht, das Zittern…..von der Impfung kommt, dann gehts los. Die G’s verteidigen Ihre Impfung sprichwörtlich bis zum Tode.

    Biontech & friends haben alles richtig gemacht, Milliardäre durch Idioten, Win/Win

  14. Wieso weist man irre Menschen nicht in die geschlossene Irrenanstalt ein?
    Wiese weist man andere irre Menschen nicht aus dem Land aus?

    Das alles soll so sein um uns noch mehr verblöden zu lassen.

  15. Verstehe ich nicht ganz – das Risiko liegt bei 0,2 zu 1.000 pro Dose, und wenn man mehrere Dosen verabreicht bekommt, im Abstand von jeweils einigen Monaten, dann kumuliert sich das Risiko?

    Komisch, ich habe mal gelernt: der Zufall hat kein Gedächtnis, bei jedem Würfeln ist die Chance immer wieder 1:6 für jede einzelne Zahl.

  16. Was das immer mit dem “ zeitlichen Zusammenhang “ soll. Hier handelt es sich um ein ganz neues Verfahren, was man überhaubt nicht mit den hergekommenen Impfungen vergleichen kann.
    Zb. bestimmte Krebsarten entwickeln sich über 2 bis 3 Monate und das dieses Gift krebsfördernd ist, spricht sich ja so laaangsam rum.

    Für mich ist und bleibt es das größte Verbrechen in der bekannten Menschheitsgeschichte.

  17. Braucht es die fünfte Corona-Impfung? Und dann die sechste, siebte, achte?

    https://www.haz.de/gesundheit/braucht-es-die-fuenfte-corona-impfung-und-dann-die-sechste-siebte-achte-3ZETMTDNSBH4VPLPKZEK6JQ25Y.html

    Eine Entscheidung über eine Zulassung angepasster Mittel von Biontech und Moderna ist für Ende September angekündigt. Ob die Vakzine bei den neuen Varianten einen Vorteil bringen? Das ist noch unklar.

    Dabei hieß es im ersten Pandemiejahr eigentlich noch, es reiche aus, sich mit ein bis zwei Impfdosen gegen Corona zu schützen. Man hoffte darauf, damit langfristig ausreichend vor Krankheit, Tod – und auch Infektion geschützt zu sein.

    Dann kamen aber neue Virusvarianten: Alpha, Delta, Omikron. Zeitgleich zeigte sich, dass die schützenden Antikörper im Blut mit der Zeit wieder schwinden.

    Einmal impfen, für immer durch sein mit Corona? So ist es leider nicht.
    Heute wissen wir: Auch Geimpfte infizieren sich.

    Ende 2021 wurde deshalb eine Auffrischimpfung empfohlen, um den Immunschutz noch einmal deutlich zu verbessern. Für diesen Booster haben sich bis Mitte Juli dieses Jahres rund 62 Prozent der Menschen in Deutschland entschieden. Das bietet Vorteile, auch heute noch, auch gegen die derzeit dominante Omikron-Linie BA.5.

    Man ist damit zwar nicht sonderlich gut vor Ansteckung und milder bis moderater Erkrankung geschützt, auch nicht vor Long Covid. !!!!

    Aber eben vor dem Schlimmsten – schwerem Covid-19 mit wochenlanger intensivmedizinischer Behandlung und Tod. (angeblich)

    Zwar auch nicht zu 100 Prozent garantiert, aber immer noch vergleichsweise gut.

    Zumindest, wenn man ein junger, gesunder Erwachsener ist. <<<<

    *https://www.haz.de/gesundheit/studie-bis-ende-2021-hat-sich-jeder-zehnte-erwachsene-mit-corona-infiziert-6YUGJFIE2IFCQ5AUFUFZMUDEPU.html

    Mehr als 90 Prozent der Erwachsenen tragen Antikörper gegen Sars-CoV-2 in sich.

    ??? Die Ergebnisse sprechen laut den Autorinnen und Autoren dafür, weiterhin einen Fokus auf die Verbesserung des Impfschutzes zu legen, insbesondere in Hinblick auf die Auffrischimpfungen. ???

  18. Der Bodensatz aus der ganzen Welt macht sich überall in diesem verlorenen Land breit : https://www.bz-berlin.de/berlin/rueckschlag-fuer-aufstrebenden-algerier-clan

    Ratzeburg

    20. Juli 2022 | Kreis Stormarn – 18.07.2022 – Bargteheide

    Montagnachmittag kam es in Bargteheide zu einem Raub auf dem Fuß- und Radweg, der parallel zum Südring verläuft.

    Nach derzeitigem Kenntnisstand ging eine 82- jährige Bargteheiderin auf dem Fuß- und Radweg von der Hamburger Straße kommend. Gegen 16:30 Uhr näherte sich ihr ein Mann auf einem weißen Damen- Klappfahrrad (E-Bike). Dieser Mann entriss ihr gewaltsam die Handtasche, so dass die Dame stürzte und sich schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzte. Der Mann versteckte sich in einem nahegelegenen Gebüsch. Erst nachdem sich zwei Radfahrer näherten ließ er die Handtasche fallen und flüchtete. Entwendet wurde ein Samsung Smartphone mit roter Hülle.

    Der Tatverdächtige trug ein blaues T-Shirt, eine dunkle Sonnenbrille, hatte eine dunkle Hautfarbe und sprach kein Deutsch.

    Die Polizei sucht Zeugen.

    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43735/5277976

    „Sorge bereitet uns auch die Gewalt: in U-Bahnhöfen oder auf Straßen, wo Menschen auch deshalb angegriffen werden, weil sie schwarze Haare und eine dunkle Haut haben.“

    *https://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Reden/DE/Joachim-Gauck/Reden/2012/12/121225-Weihnachtsansprache.html

  19. MKULTRA 22. Juli 2022 at 19:05

    Braucht es die fünfte Corona-Impfung? Und dann die sechste, siebte, achte?
    —————————-
    Es braucht gar keine (jedenfalls nicht diese Plörre) fertig, aus.

  20. „Falsche Zahlen“

    Erinnert mich an das Gehampel mit der Evaluierung: Nicht falsche Zahlen, sondern fehlende Zahlen. So war das ganze nichts anders als die Glaskugel der Wahrsager oder Lesen von Kaffeesatz.

    Naja, kein Wunder bei dem Hahnepampel!

  21. Heute noch Leute mit ffp2 voll in der Fresse im Netto. Und nicht nur das; auf dem Parkplatz beim Einladen ins Auto auch noch. Die nehmen die noch nichtmal direkt nach dem Einkaufen ab. Stehen einsam an der Bushaltestelle mit Maske. Was soll man mit denen anfangen? Genau, nix. Wir sinken…

  22. Bürger trink nicht, rauch nicht, iß kein Fleisch, geh laufen und regelmäßig zum Arzt. Wenn wir wollen, daß du krank wirst, machen wir das schon.

  23. Ich sehe auch Einige Leute vermehrt wieder mit Maske , meist aber Ältere…verdammt mich nervt das, wenn ich Maske schreibe und jedesmal so ein saudummes Smilie mit Sklavenlappen auftaucht…jedenfalls sind es hier vereinzelt Ältere, denen man genug Angst eingebaut hat. Die die mit FFP2 Maske hier rumlaufen sind ausnahmslos aber Deutsche. Hier war nie eine FFP2 Maskenpflicht.

  24. Auf die Warnungen vom Lügenking Klabauterbach fallen immer noch genug Vollidioten herein,ein paar Lügen mehr oder weniger,ist doch völlig egal.Das Schwindelmännlein müßte schon längst in der Geschlossenen sein,also warum noch aufregen,außerdem passt er eben perfekt zu den anderen Kollegen vom bunten Irrenhaus (vormals Bundestag)

  25. „Lauterbachs Ministerium veröffentlichte falsche Zahlen zu Impf-Nebenwirkungen“

    Und wo ist die Neuigkeit?

  26. @ lorbas 22. Juli 2022 at 18:41

    Kurz zusammengefasst: Bananenrepublik Schland. Größte Freiluftirrenanstalt der Welt,

    das muss man sich überlegen, während Deutschland im Ukrainekrieg die Russen als Feinde hat, jeder andere Deutsche der den Buchstaben „Z“ zeigt kriminalisiert wird, die Ukrainer im Darknet die an die Ukraine gelieferten schweren Waffen weiter evtl. an die Isis verkaufen, sich Millionen von an die Ukraine gespendeten Euro im Nirwana verschwinden, die Elite Deutschlands tagelang rauschende feste feiert und parallel dazuin eigenen Land eine vermeidbare Nahrungsmittelknappheit droht und die Inflation immer schlimmer wird , … entsorgt der deutsche Kanzler brisante Infos im Hausmüll, nur Richard Sorge hat mehr Infos aus D. an die Russen weitergeleitet, . . . Wahnsinn, wie kaputt ist dieses Land

  27. Die einzig relevante Nachricht wäre, daß Lauterbach endlich in eine geschlossene psychiatrische Anstalt eingewiesen wurde – ohne Möglichkeit auf Entlassung zu Lebzeiten.

  28. Von Laiendarstellern kann man nichts anderes erwarten als unzureichende Informationen. Die Zahlen mögen ja stimmen, aber in welchen Kontext diese stehen ist was anderes.

  29. Früher wussten gescheiterte Versager wie Lauterbach noch was zu tun ist, wenn man sich in so eine Situation manövriert hat!

    #Letzter Schuss!

    Lauterbach sieht auf dem Bild oben auch schon aus wie ein Junkie kurz vor dem Ende.

  30. Kann den Tag nicht abwarten, wo der in den Knast geht!
    Der Tag wird ganz sicher kommen!!

  31. Die Deutschen sind ein Sklavenvolk gehorsamer Untertanen. Denen kann man alles erzählen, sie tun es völlig kritiklos. Wenn morgen die Losung kommt, nur noch auf den Händen zu laufen, sie würden die Anweisung befolgen. Ich sage mir immer: Jeder, der jetzt noch eine Maske trägt, der wäre damals auch beim A.H. mitmarschiert. Heil Corona!

  32. jeanette 22. Juli 2022 at 20:25
    Kann den Tag nicht abwarten, wo der in den Knast geht!
    Der Tag wird ganz sicher kommen!!

    —————————————

    Aber vorher bekommt er noch das Bundesverdienstkreuz … dieses Land ist so doof!

  33. jeanette 22. Juli 2022 at 20:25

    Kann den Tag nicht abwarten, wo der in den Knast geht!
    Der Tag wird ganz sicher kommen!!
    ——————————-
    Von was träumen Sie nachts??
    Keiner, von diesen Figuren wird jemals eine Zelle von innen sehen. Kein Lauterkrach, keine Merkel, keine Pfuschi (die müßte schon längst sitzen).

  34. bobbycar 22. Juli 2022 at 19:21
    Heute noch Leute mit ffp2 voll in der Fresse im Netto. Und nicht nur das; auf dem Parkplatz beim Einladen ins Auto auch noch. Die nehmen die noch nichtmal direkt nach dem Einkaufen ab. Stehen einsam an der Bushaltestelle mit Maske. Was soll man mit denen anfangen? Genau, nix. Wir sinken…

    ———————————————-

    Besonders herzerfrischend sind die Blockwarte unter den Maskenfaschisten: „Junger Mann, wo ist Ihre Maske?“

    Inzwischen ist die Maskenkritik sogar in der Presse angekommen:

    MASKEN ALS SCHUTZ
    „Dann hat das Immunsystem keine Möglichkeit, sich damit auseinanderzusetzen“

    Über Deutschland rollt eine Welle von Atemwegserkrankungen hinweg. Der Saar-Hausärzteverband sieht im Maskentragen eine der Ursachen – und plädiert für eine maßvollere Anwendung. Gesundheitsverbände unterstützen ihn und setzen auf Eigenverantwortung.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/plus240043115/Corona-Dann-hat-das-Immunsystem-keine-Moeglichkeit-sich-damit-auseinanderzusetzen.html

  35. ich weiß garnicht was das genörgl mit den mund lappen soll. wer will der soll und wer nicht will solls halt lassen. eigentlich ziemlich einfach. da halb asien seit jahrzehnten im winter mit den dingern rumläuft vermute ich eine gewisse wirksamkeit. aber was ich gerne annehme sind die desinfektiionspender neben den einkaufswagen. das nutze ich gern und immer. das war mir schon immer ein graus die griffe anzufassen. wenns nicht so dumm ausgesehen hätte wären mir schutzhandschuhe früher eigentlich nicht unrecht gewesen….aber desinfektion ist absolut ausreichend.
    ich bin übrigens weder geimpft noch geboostert. ich hab mir nur meinen verstand bewahrt.

  36. turban kopftuch, vollbärte aus glaubensgründen und vor alle people, die mit offenem mund unterwegs sind , bedeuten für mich vorsicht. aus bekannten gründen.

  37. Die Corona-Maske ist der Gesslerhut von heute! Jetzt erkennt man die gehorsamen Mitläufer und kritiklosen Untertanen auf den ersten Blick.

  38. Das Land ist für mich in der Welle der Injektions-Schäden. Die Injektionen von Substanzen die das Spike-Protein als Antigen haben, schwächen das Immunsystem, daher werden viele Geimpfte bzw. Geboosterte nun wirklich ernsthaft krank mit Covid 19 oder auch anderen Infektionen, die sonst einigermaßen überstanden worden wären. Das Spike-Protein ist für viele andere Bereiche auch pathogen.
    Diese Injektionen werden noch die Krankenhäuser belasten und es tun nicht die, die diese Injektionen für sich nicht wollen.
    Long Covid = Impfschäden, die als solche nicht benannt werden dürfen.
    Auch in der Arbeitswelt kann es dadurch zu immensen Ausfällen kommen. Die, die dann noch nicht injiziert sind, werden dann noch gebraucht werden und man wird froh sein, dass es sie dann noch gibt.
    Die Übersterblichkeit aus 2021 geht leider weiter!

  39. falls irgendjemand eine besonders hohe meinung von sikhs hat empfehle ich eine zwischenlandung in heathrow. hier stellen die erwähnten edelmenschen den sicherheitsdienst. sowas von affektierten vollidioten hab ich auf einem haufen selten erlebt. das vorfeld ist gottseidank in der sicheren hand der urbevölkerung was man am sauberen und präzisen verlauf der landungen und abflüge unschwer erkennen kann.

  40. beruflich hatte ich mal eine zeitlang berührungspunkte…..affektiert, blasiert, dumm, eingebildet,faul wie die sünde, ja ich denke das wars….nein halt…ungewaschen fehlt noch. die haben meterlange haare die aufgewickelt unter dem turban platziert sind, gewaschen wird das natürlich nie. und dementsprechend ist auch das odeur.

  41. Es gibt zu Injektionen mit Substanzen die das Spike Protein als Antigen haben NICHTS beruhigenes oder sicheres mitzuteilen! Es müssen mehrere Jahre noch abgewartet werden. So lange dauert eigentlich auch das Verfahren für die Vollzulassung, die die vorgenannten Substanzen aber nie bekommen werden. Vorher entwickelt es sich noch zum größten Kriminalfall der Pharma-Branche.

  42. Ach was?
    Ein deutsches Ministerium verbreitet Lügen?
    Das konnte ja niemand ahnen, sowas ist ja noch nie passiert.

    Bwwwahahahaaa

  43. Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 22. Juli 2022 at 18:31

    Diese Aussage Bidens ist ein Jahr alt, Biden hat diese Impfungen, Biden hat Covid.

    Vielleicht ist aber auch nur Bidens Immunsystem so vergesslich wie Biden selbst.

  44. @nicht die mama 22. Juli 2022 at 21:26

    Und viele Promis haben eh nur Kochsalzlösung bekommen. Siehe auch die Kampagne mit Uschi Glas.

  45. „Die sind so krank, die können sich gar nicht darum kümmern.“

    Ist damit die Regierung gemeint? Mein Nachbar fragt das, er ist hier nicht angemeldet.

    p-town

  46. Pierre Vidal 22. Juli 2022 at 21:29
    @nicht die mama 22. Juli 2022 at 21:26

    „Und viele Promis haben eh nur Kochsalzlösung bekommen. Siehe auch die Kampagne mit Uschi Glas.“
    ————————
    Ich nehme an, dafür haben Sie Belege? Dann hier bitte mit Quelle und Link angeben. Falls nicht, dann bitte hier keine unbelegbaren Behauptungen ins Forum posten. Danke.

  47. Manoman, wer hat denn da wieder das Tor der Klapsmühle offenstehen lassen, damit dieser
    Wahnsinnige frei herumlaufen kann ?
    Sofortige Entlassung ist angesagt, solche Gemeingefährliche Menschen müssen absolut sicher
    hinter Gittern verwahrt bleiben !

  48. MKULTRA 22. Juli 2022 at 19:05
    „Braucht es die fünfte Corona-Impfung? Und dann die sechste, siebte, achte?“

    Ja natürlich, es ist wie bei der Grippeschutzimpfung,
    nur daß deren Viren nicht so schnelle mutieren,wie
    die Coronaviren.
    Wobei man sagen muss,daß die Omikron Impfung was für
    den A*** ist,die ist dann schon völlig veraltet,wenn sie angeboten wird.
    Aber die,das wissen,als Mediziner,wie Herr Prof Baghdi,sind ja Verschwörer.
    Aber das ist in den Verträgen mit den Pharmakonzernen mit eingearbeitet,
    die Staaten müssen sich verpflichten diese zu schützen und keine
    Strafverfolgung anzustreben.
    Wir werden weiterhin verarscht und missbraucht,das ist meine Meinung !

  49. Gamz übel, daß die FDP-Mitglieder in diesem Forum, also @gonger, @klimbt und @Alter_Franfurter den irren Psycho und Pharmalobbyisten Lauterbach auch noch verteidigen. Was für eine Schande. Pfui Deibel.

  50. Alter_Frankfurter 22. Juli 2022 at 22:26
    Pierre Vidal 22. Juli 2022 at 21:29
    @nicht die mama 22. Juli 2022 at 21:26

    „Und viele Promis haben eh nur Kochsalzlösung bekommen. Siehe auch die Kampagne mit Uschi Glas.“
    ————————
    Ich nehme an, dafür haben Sie Belege? Dann hier bitte mit Quelle und Link angeben. Falls nicht, dann bitte hier keine unbelegbaren Behauptungen ins Forum posten. Danke.

    Ach Gottchen. liebes FDP-Mitglied Alter_Frankfurter: Die Uschi ist sowas von Zombie. Es interessiert KEINE SAU, ob Uschi gen-geimpft ist oder nicht. Deal with it, FDP-Alter_Frankfurter.

  51. alles-so-schoen-bunt-hier
    22. Juli 2022 at 19:02
    Verstehe ich nicht ganz – das Risiko liegt bei 0,2 zu 1.000 pro Dose, und wenn man mehrere Dosen verabreicht bekommt, im Abstand von jeweils einigen Monaten, dann kumuliert sich das Risiko?

    Komisch, ich habe mal gelernt: der Zufall hat kein Gedächtnis, bei jedem Würfeln ist die Chance immer wieder 1:6 für jede einzelne Zahl.
    +++++++++++++++++++

    Und was wenn ich gar nicht würfeln will?

  52. Lauterbach … echt eine absurde Spezies.
    Wenn du jedoch mit SPD Anhänger (Können sogar enge Freunde sein!# ) oder auch viele andere z.B. Nachbarn , ect. dich wegen der obscuren „New Age Politik“ von rotgrün seit der letzten Wahl unterhältst,fällt dir nichts mehr ein. Viele ärgern sich und schimpfen zwar -da es ja 16 Jahre das Schwurbel -Merkel gab die schon unser Land verkauft hat, nun allerdings von der „Ex Opposition“ die gleiche Show weiterbetrieben wird bis nichts mehr übrig ist, (K.G.Eckardt: „lasst mich mit den Allmands nicht alleine“)aber sag mal was gegen Lauterbach, da bricht die Hölle los. Wo diese ihren angegeblichen politischen Verstand und Weitblick herhaben ist mir unbegreiflich.Selbst mein engster Freund+ Frau (lt. O Ton viele Jahre SPD Wähler/Anhänger) meint(e) ,: „Lauterbach hat Ahnung, ist Prof.nun deshalb zurecht Gesundheitsminister“ und alle Coronakritiker sind „Rechte /Nazis ohnehin wenn AfD Affin“. Falsche Zahlen, Impfnebenwirkungen…wie, wo, und weshalb?“ Stimmt doch nicht“.
    Es sind diese Spezies die alles glauben was man ihnen in den Mainstreammedien vorsetzt,Kritik nehmen sie einfach nicht zur Kenntnis. Die Politk hat Recht, ist ihr Mantra.
    Wenigstens haben meine o.g. Nachbarn sowie og. Freunde trotz Impfeifer der 1. Stunde inkl. Booster&Co. sowohl trotzdem wieder Corona als auch div. Nebenwirkungen erfahren müssen. Mussten sie mir zähneknirschend wohl erzählen und bestätigen. Ja….. so gehts wohl vielen mit dem politischen Verdrängungssyndrom. Leider haben die Lauterbachs rotgrün schon so viel Schaden angerichtet das nicht nur deren Fans betrifft sondern die ganze Gesellschaft in Deutschland -Absurdistan.
    Da hilft nur noch die letzte Operation am offen Herzen gegen diesen Wahnsinn von Lauterbach, Scholz, Habeck,Baerbock und Co.
    Leider feht dazu aktuell das Personal.

  53. BinTolerant 23. Juli 2022 at 09:44

    Leider fehlt dazu aktuell das Personal.

    Könnte ich das so verstehen?

    Was ist mit den Millionen ehemaligen Berufs- und Zeitsoldaten und Wehrpflichtigen?
    Sind die alle „Ohne-MICHels und Couch-potatoes geworden?

  54. @ Oberfeld 22. Juli 2022 at 22:46

    Manoman, wer hat denn da wieder das Tor der Klapsmühle offenstehen lassen, damit dieser
    Wahnsinnige frei herumlaufen kann ?
    Sofortige Entlassung ist angesagt, solche Gemeingefährliche Menschen müssen absolut sicher
    hinter Gittern verwahrt bleiben !

    Manoman ist leider falsch. Auch am Samstag.

  55. Robert@ Unlimeted Truths
    @Robert_Freedom
    ·
    18 Stunden
    #Lauterbach Irrsinn – 2021 Old but „gold“…

    Wenn das Virus einer Impfung begegnet muss es gefährlicher werden, weil sonst überlebt es nicht…
    https://gettr.com/hashtag/%23lauterbachmussweg
    Etwas is Fix, die BRD hat den „Glaubwürdigsten“ Gesundheistminnister der EU oder Welt? diesen Rang macht ihn fast Niemand streitig -Ironie off’#

  56. @ Kulturhistoriker 23. Juli 2022 at 10:02
    Um das ganze Thema Lauterbach und Rotgrün konkret zu beschreiben
    mein Komm.“ notwendige Operation am offenen Herzen “
    siehe dazu aktuell heute veröffentlicht:
    Hallo Meinung 23.7.22 Peter Weber mit Steffen Kortrè, MdB, AfD

    Mosaiksteine des totales Staatsversagen – Arroganter Kanzler mit Dreck am Stecken
    https://www.youtube.com/watch?v=v6v8ZkuFfAk

  57. ACHTUNG !
    Bei Reitschuster: Marcel Luthe im Gespräch mit Milena Preradovic, ein Masken-Hausrecht gibt es nicht !

  58. Sorry, aber „eine von 5.000 Personen von einer schweren Nebenwirkung nach einer COVID-19-Impfung betroffen“ würde ich intuitiv so verstehen, dass sich die Aussage auf eine einzelne Impfung, also EINE Dosis bezieht und nicht auf 2,3, oder 4.
    Für diese Aussage von Lauterbachs ministerium den Rücktritt zu fordern halte ich für lächerlich. Der hat schließlich schon vile schlimmer Böcke geschossen und zwar mit Absicht, was man hier nicht unterstellen kann.

  59. Massenmörder Fauci (in den USA wird er schon als „Dr. Mengele“ bezeichnet !) und Pharmalobbyist-Betrüger Klabauterbach werden eher früher denn später von einem Miltärgericht festgenommen werden wegen dieser Massenpsychose und Irreführung bzw. absichtlichen Lügen bzgl. der Schad-„Impfung“. Aktuell wäre dazu eine gute Gelegenheit in den USA…

  60. lorbas 22. Juli 2022 at 19:05
    Der Bodensatz aus der ganzen Welt macht sich überall in diesem verlorenen Land breit : https://www.bz-berlin.de/berlin/rueckschlag-fuer-aufstrebenden-algerier-clan

    ……….

    Das Schland wurde schon lange vorher, Jahre vorher, selbst zum Bodensatz !
    Dazu muß man nur mal am Wochenende durch eine deutsche Großstadt gehen, wo man vereinzelt noch Deutsche sieht. Meistens übergewichtig, verweichlicht, oberflächlich, dumm glotzend….denen sieht man die Blödheit meistens schon an. Diese Leute schnallen doch immer noch nicht, was eigentlich los ist und werden es auch nicht mehr schnallen. Der Zug ist da abgefahren.
    Daß sich diese Assis natürlich auch Geschmeisse mit dem gleichen Niveau wie sie selber sind, reinholen, ist eine logische Konsequenz. Gleich und gleich gesellt sich gern. Das gilt im Übrigen auch für das Gesindel, das unnütz und geldverschwendend in Berlin rumsitzt—unsere Buntesregierung (und die meisten Abgeordneten).

  61. @ lorbas 22. Juli 2022 at 17:39
    „Bundeskanzler Olaf Scholz und seine Frau Britta Ernst, Brandenburger Bildungsministerin, sollen vertrauliche Unterlagen im Hausmüll entsorgt haben – ohne sie vorher unkenntlich zu machen. Nachbarn fanden unter anderem Papiere zum G-7-Gipfel.“
    =================
    Dieser unsägliche Marxist und Cum-Ex-Betrüger ist also selbst bei 30.000€ Monatsverdienst noch zu blöd, einen simplen Aktenvernichter sich zu besorgen bzw. einen seiner Lakaien zu schicken, das zu kaufen… Kenne selbst etliche Privathaushalte, die so etwas haben u.a. mein Vater schon vor 30 Jahren ( R.I.P.)
    Grinseschlumpf Scholzomat ist nicht strunzdumm, sondern auch noch doof, was für mich kein Wunder ist für einen Stamokap-Aktivisten, der zwischen 1983 und 1988 neunmal in der DDR zu Besuch war, und die SED hofierte und dort die USA verdammte damals… Das wissen die Geheimdienste der USA natürlich, für die ist der Depp deswegen heute ein nützlicher Idiot, der alles macht, was sie ihm einflüstern… (siehe Nordstream 2!)

  62. MÄNNER-KRANKHEIT AFFEN-POCKEN

    Mehr als 2.000 Fälle von Affenpocken in Deutschland meldet das Robert-Koch-Institut (RKI) inzwischen am Mittwoch, 20. Juli, in seiner Einschätzung der Situation.

    Aus allen 16 Bundesländern wurden bereits Infektionen gemeldet. Besonders betroffen ist laut RKI Berlin. Unter allen Infizierten sind demnach lediglich vier Frauen und keine Kinder.

    Zwei Männer in den Vierzigern

    Im Kreis Gütersloh wurde ein zweiter Fall von Affenpocken laut RKI in der Woche nach dem Bekanntwerden der ersten Infektion in der Region gemeldet. Bei den zwei Fällen handelt es sich demnach um Männer im Alter von 43 und 41 Jahren, gibt die RKI-Datenbank zur Erfassung meldepflichtiger Infektionskrankheiten Auskunft.

    https://www.nw.de/lokal/kreis_guetersloh/guetersloh/23310850_Weiterer-Fall-von-Affenpocken-im-Kreis-Guetersloh.html

  63. @ Joppop 23. Juli 2022 at 10:02

    Corona hieß Influenza(Grippe, engl. flu),
    niederl. griep?

    Damit hätte man kaum einen an die
    Gen-Spritzen treiben können. Also mußte
    ein neuer Namen her…

  64. @ Maria Bernhardine

    verstehe ich es richtig, dass diese Affenpockenviren direkt im Anus entstehen?

    Ist Jasmina schon geimpft?

  65. Mein Sohn ist ein Mal mit J&J gespritzt und hatte 4 Tage schlimme Nebenwirkungen.
    Seine App steht seitdem auf „Vollständig geimpft“ und er hat, verständlicher Weise,
    auf weitere Spritzen verzichtet.
    Seine zwei Kollegen und sein Abteilungsleiter sind schon längst geboostert,
    aber werden immer wieder positiv getestet.
    Gerade letzte Woche wieder zwei von ihnen.
    Wer macht immer deren Arbeit mit, weil er nie positiv ist?
    Richtig! Mein Sohn!
    Er würde auch gern mal zwischendurch ein paar Tage Corona-frei machen, wie die
    anderen.
    Klappt aber nicht.
    Woran kann das wohl liegen? (Rhetorische Frage)

  66. Stimmt Maria B, Nannte man in den Niederlande Griep, und Affenpocken hiess ,Aids.
    Verruckte Junkies heisen nun Verwirdte personen , Terroristen heisen Unterzuckerte.
    Wenn mann einen umbringt ist man Morder, wenn mehr Umbringt ist man ein Patient.
    Und wenn man in eine Erdnussbutter Firma Chef (Rutte) war, kann man hier MP werden, seit 12 Jahren
    Sorry fur meine Grammatik.

  67. Die allgemeine Covid 19-Impfpflicht ist aber vom Tisch. Die kommt als Diskussion nicht mehr wieder. Denn auf nur bedingt zugelassene Substanzen kann sich juristisch keine solche allgemeine Pflicht stützen. Österreich hat nicht ohne Grund diese Pflicht wieder abgeschafft. Das BVerfG hat zwar die Einrichtungsbezogene Impfpflicht gebilligt, aber eben auch betont dass einer durchaus gefährlichen Injektion entgangen werden kann und darf, indem in den Bereichen wo die vorgenannte Pflicht gilt, man ja auch nicht mehr tätig sein muss. Es wird also durchaus das Recht zugestanden, Injektionen aus dem Weg gehen zu können, die ein nicht zu niedriges Risiko für Erkrankungen haben. Damit ist aber eine allgemeine Impfpflicht verfassungsrechtlich eben nicht durchsetzbar, weil ja das Ausweichen vor nicht ungefährlichen Injektionen zugestanden wird. Bei einer allgemeinen Impfpflicht wäre ein Ausweichen vor gefährlichen Injektionen nicht mehr legal und im Lande verbleibend dann möglich, so dass es zu einer allgemeinen Impfpflicht nicht kommen kann. Und das BVerfG wird nun auch nicht empfehlen, das Land zu verlassen oder im Untergrund zu leben, um diesen Injektionen entgehen zu können.
    Zudem muss auch beachtet werden, dass der Staat zu KEINEN SUBSTANZEN ALLGEMEIN VERPFLICHTEN DARF, die das Risiko des Todes oder schwerer Erkrankungen beinhalten. Da eine allgemeine Injektionspflicht für gefährliche Substanzen unweigerlich den Tod unschuldiger Menschen herbeiführen würde, sollte es eigentlich auch gar keine Diskussion zu diesem Thema geben.
    Der Staat in Deutschland darf nicht die Tötung eines einzigen unschuldigen Menschen gesetzlich anordnen, auch nicht in Abwägung eines Nutzens für eine grössere Gruppe. Dies ergibt sich z.B. auch sehr klar aus dem Luftsicherheitsgesetzurteil des BVerfG von 2006, wonach ein entführtes Flugzeug nicht abgeschossen werden darf, auch dann nicht wenn es droht, dass es von Terroristen in ein Hochhaus gesteuert werden könnte.

  68. Frage: gibt es noch eine „Wut“ der Geimpften auf die Ungeimpften oder hat sich alles geglättet?

Comments are closed.