Robert Habeck und Ursula von der Leyen, ein "Green-Deal"-Gespann, das geradezu prädestiniert scheint den Karren Deutschland schnell und "nachhaltig" gegen die Wand zu fahren.

Von WOLFGANG PRABEL* | Was derzeit von Märchenrobert zwecks Verarmung der Arbeiterklasse durchgeführt und geplant wird, wird zu Unruhen führen, wenn nicht zu einer Revolution. Es gibt eine massive Verteuerung der zur Reproduktion der Arbeitskraft erforderlichen Mittel, ohne daß eine Kompensation über entsprechende Lohnerhöhungen erfolgt. Dasselbe betrifft übrigens die Renten, deren Erhöhung deutlich unterhalb der Inflation liegt.

Karl Marx lag nicht ganz falsch, als er neben dem zur Reproduktion der Arbeitskraft erforderlichen Teil des Lohns einen traditionell gewachsenen erkannte:

„Ich könnte mit einer Verallgemeinerung antworten und sagen, daß wie bei allen andern Waren so auch bei der Arbeit ihr Marktpreis sich auf die Dauer ihrem Wert anpassen wird; daß daher der Arbeiter, was er auch tun möge, trotz aller Auf- und Abbewegungen, im Durchschnitt nur den Wert seiner Arbeit erhielte, der sich in den Wert seiner Arbeitskraft auflöst, bestimmt durch den Wert der zu ihrer Erhaltung und Reproduktion erheischten Lebensmittel, deren Wert in letzter Instanz reguliert wird durch das zu ihrer Produktion erforderliche Arbeitsquantum.

Allein es gibt gewisse eigentümliche Merkmale, die den Wert der Arbeitskraft oder den Wert der Arbeit vor dem Wert aller andern Waren auszeichnen. Der Wert der Arbeitskraft wird aus zwei Elementen gebildet – einem rein physischen und einem historischen oder gesellschaftlichen. Seine äußerste Grenze ist durch das physische Element bestimmt, d.h. um sich zu erhalten und zu reproduzieren, um ihre physische Existenz auf die Dauer sicherzustellen, muß die Arbeiterklasse die zum Leben und zur Fortpflanzung absolut unentbehrlichen Lebensmittel erhalten. Der Wert dieser unentbehrlichen Lebensmittel bildet daher die äußerste Grenze des Werts der Arbeit. (…)

Außer durch dies rein physische Element ist der Wert der Arbeit in jedem Land bestimmt durch einen traditionellen Lebensstandard. Er betrifft nicht das rein physische Leben, sondern die Befriedigung bestimmter Bedürfnisse, entspringend aus den gesellschaftlichen Verhältnissen, in die die Menschen gestellt sind und unter denen sie aufwachsen. Der englische Lebensstandard kann auf den irischen Standard herabgedrückt werden; der Lebensstandard eines deutschen Bauern auf den eines livländischen.“

Dieser traditionell gewachsene Anteil des Lohns zeigt sich zum Beispiel in Ferienreisen, Wirtshausbesuchen, Netflix, der Nutzung von Funktelefonen und Fernsehern, dem Besuch von Fußballspielen, Schuleinführungen, der Haltung von nicht für die Verspeisung vorgesehenen Haustieren, Kinobesuchen, Kosmetik, Fitnessstudio usw.

Dieser Teil des Lebensstandards wird derweilen massiv angegriffen, die regierenden Steinzeitromantiker in Berlin haben die Kosten der notwendigen Reproduktion wie Lebensmittelpreise, Weg zur Arbeit, Heizkosten in derartige Höhen katapultiert, daß für die sog. „gesellschaftliche Teilhabe“ nichts übrig bleibt. Einigen Freunden und Bekannten sind beispielsweise die jährlichen Heizkosten von 1.500 auf 4.000 € hochgeschnippt.

Bis zum Durchschnittslohn von 3.000 € haben die eingetretenen Verteuerungen der Lebensgrundlagen verheerende Auswirkungen auf die privaten Budgets, darüber hinaus sind es immer noch relevante Einschnitte.

Es ist ein gewaltiges Gesellschaftsexperiment, was da angeschoben wurde: Lassen sich die Werktätigen das gefallen, oder werden sie rebellieren? Wenn man in die Geschichtsbücher reinsieht, ist ein Krieg oder eine Revolution wahrscheinlicher, als die Hinnahme der  gesellschaftlichen Deklassierung. Interessant übrigens die Entwicklung nach den beiden Weltkriegen: Nach WK I Sozialismus, sozialer Abstieg, Zwangsversteigerungen, eine Revolution und ein Krieg, nach WK II gedämpfte Marktwirtschaft, schnelle Erreichung des Vorkriegsniveaus und zwanzig Jahre relative Ruhe.

Die Klimapolitik ist die perfekte Vorlage für die Erzeugung von Unruhen. Nach der Prognose von Heinrich Heine mit etwas Zeitverzug: „Der deutsche Donner ist freilich auch ein Deutscher und … kommt langsam herangerollt; aber kommen wird er, und wenn ihr es einst krachen hört, wie es noch niemals in der Weltgeschichte gekracht hat, so wisst: der deutsche Donner hat endlich sein Ziel erreicht.“

Grüße an den Inlandsgeheimdienst: „Wenn ich von Pöbel spreche, nehme ich davon aus: erstens alle, die im Adressbuch stehen, und zweitens alle, die nicht drin stehen.“ (Heinrich Heine)


*Zuerst erschienen auf prabelsblog.de

Like
Beitrag teilen:
 

76 KOMMENTARE

  1. Herr Habeck macht das genial.

    Er steht jeden Morgen verwundert auf, dass er, der gescheiterte Kinderbuchautor tatsächlich Wirtschaftsminister geworden ist und steigt dann stolz in seinen Panzerwagen ein.

    Er hat zwar keinerlei Ahnung, was er machen soll, aber ein Referent wird ihm schon die Tagesliste vorlegen.

    Ich kann Habeck persönlich beruhigen. Er ist nicht der einzige Idiot im Kabinett. Ich vermute es nur, da ich nicht die psychiatrischen Gutachten der anderen Koniferen kenne.

  2. Ich bin manchmal ein bisschen spöttisch.

    Ich halte nichts von Herrn Habecks Fähigkeiten. Auf gut deutsch: überhaupt nichts. Aber ich bin stolz, dass Deutschland sich einen solchen Wirtschaftsminister leisten kann. Wer sich diese Flasche leisten kann, dem kann es nicht wirklich schlecht gehen.

    Das Triumvirat des Grauens zeigt, dass es Deutschland noch viel zu gut geht.

    Wie ist Frau Baerbock eigentlich nach Bali gekommen? Etwa mit einem Flugzeug für sie alleine?

  3. The great global warming swindle hat für die Herrschenden nur Vorteile . Man muss nicht abliefern weil es in 100 Jahren Niemanden mehr interessieren wird ob die Prognosen von Damals zutreffen, man kann gigantische Geldmengen vom Volk abpressen mit dem Verweis die Erde und die Menschheit retten zu müssen und dann findet das Ganze noch faktenfrei statt, die Medien und die Institute die den Klimawandel befeuern sind alle auf der Gehaltsliste der Regierung . Kein Regime lässt sich so einen Goldesel durch die Lappen gehen .

  4. Wieso braucht Habeck einen Panzerwagen? Hat man noch immer keine Panzerfahrräder entwickelt? Immerhin hat man doch schon Lastenfahräder.

  5. Die Frage wieso Palau untergehen soll, obwohl der Meeresspiegel Menschen bedingt keinen einzigen Zentimeter zunimmt und es auch keinerlei Klimaerwärmung gibt, sondern im Gegensatz die Eismassen an den Polen und in Grönland zunehmen, ist eine spannende Frage.

    Angeblich will sich Frau Baerbock selber über das Versinken der Inseln vor Ort informieren. Ich glaube nicht, dass sie jemals das Wort Plattentektonik gehört hat und noch weniger, dass sie es verstanden hat. Was geht uns eigentlich Palau an?

  6. itsover 08. Juli 2022 at 10:24

    „Dachlatte !!!!!“

    Genau, der gute alte Holger Börner!

  7. Die Ukraine erklärt uns den Wirtschaftskrieg, indem sie Kanada bittet die nötige Ersatzturbine für Nord Stream 1 nicht auszuliefern. Damit ist die Ukraine jetzt offziell ein Feindland für die Bundesrepublik Deutschland. Was eine unabhängige, souveräne deutsche Regierung, die im Sinne des deutschen Volkes handelt, jetzt sofort veranlassen würde:

    – sofortiger Stopp von Waffenlieferung an die Ukraine
    – sofortiger Aufnahmestopp sog. „Flüchtlinge“ aus der Ukraine
    – sofortige Einstellung jeglicher Hilfszahlungen an die Ukraine
    – sofortiger Stopp von Sozialleistungen (Hartz4) an ukrainische „Flüchtlinge“ auf deutschem Boden
    – sofortige Remigration von ukrainischen „Flüchtlingen“ zurück in die Ukraine. 80% der Ukraine ist kriegsfrei.
    – sofortige Inbetriebnahme von Nord Stream 2, um den Industriestandort Deutschland zu sichern

    Stattdessen haben wir eine US-Vasallen-Regierung, die dem dementen Wirr-Opi Biden weiter in den A…kriecht. Schande und Hochverrat.

    JUST IN – Ukraine’s energy ministry urges Canada not to return the gas turbine needed to restore the flow of natural gas from Russia to Germany via Nord Stream 1.
    https://twitter.com/disclosetv/status/1545159506514018305

  8. Plattentektonik ist ein spannendes Wort.

    In Potsdam ist es Tabu, das Wort überhaupt noch zu erwähnen.

    Herr Rahmstorf verdiente jahrelang sein Geld mit dem Untergang von Tuvalu durch den schmelzenden Grönlandgletscher.

    Er hat lange gebraucht, bis er verstanden hat, dass er das Rechnen mit Zehnerpotenzen nicht begriffen hat, dass der Gletscher zunimmt und nicht schmilzt, und das Tuvalu größer wird und nicht kleiner wird.

    Mittlerweile versucht er sich zum Fachmann für Holzverbrennung zu stilisieren mit genau demselben Erfolg. Er weiß, dass er einen Fehler gemacht hat, dass er vor 20 Jahren eine wissenschaftliche Laufbahn gegen Staatsknete eingetauscht hat.

    Offensichtlich verdient er so viel Geld und ist so Schmerz befreit, dass es ihm egal ist, dass er sich zur Lachnummer gemacht hat.

  9. Mit HABECK und der GRÜNEN PEST direkt in die KALTE DUSCHE,
    vom KALTEN ARBEITSPLATZ ins KALTE WOHNZIMMER!

    Seitdem die GRÜNEN herrschen geht es mit Deutschland steil abwärts.
    Und unsere jungen Leute, die Klimaaposteln, die Wähler der Grünen, die bekommen nun das,
    was sie verdienen.

    Der verwöhnten Rotzjugend ging es immer viel zu gut.
    Nur durch Schmerzen werden sie klug. Sie werden den WINTER bekommen, den sie nicht vergessen werden, von dem sie ihren Nachkommen noch berichten können.
    Der HERBST/WINTER in dem das Licht und die Öfen in Deutschland ausgingen.
    Es ist wie eine Ironie des Schicksals DEUTSCHLAND geht das GAS und die ÖFEN aus.

    Für die UKRAINER, also die RUSSEN, die keine RUSSEN sein wollen, die uns den ganzen Mist hier eingebrockt haben friere ich nicht gerne, aber für die GRÜNEN Idioten da nehme ich ein bißchen Frieren in Kauf. Eine kleine Lektion hat ihnen schon CORONA gegeben, diesen Klugscheißern und Rotznasen, der Kältewinter wird sie hoffentlich auf den Boden der Tatsachen holen!

    Wenn hier alles schnieft und rotzt, alle vor Kälte krank sind, die Pflegebedürftigen in den Pflegeheimen nicht mehr an COVID sterben, sondern erfrieren, und der COVID Kasper dann wieder mit seinen Impfungen antanzt, dann wird man sich noch nach dem alten KLIMA sehnen.

    Dann werden die NORDSTREAM II Forderer laut werden und diese Mistregierung zum Teufel jagen.

  10. MiaSanMia 8. Juli 2022 at 10:42

    Die Ukraine erklärt uns den Wirtschaftskrieg, indem sie Kanada bittet die nötige Ersatzturbine für Nord Stream 1 nicht auszuliefern.

    —————————————

    Das ist ein mieses Pack.
    Fürchterliche hinterhältige, egoistische und dumme Menschen.
    Für solche Idioten sollen wir hier frieren,
    Für RUSSEN, die keine RUSSEN sein wollen!

  11. Wenn ich mir die Leute anschaue, die derzeit maßgeblich für die Verantwortungslosigkeit gegenüber der Bürger sind, dann erkennt man, wie fehlbar Menschen sind. Der eine erklärt, wie man duscht, die andere, wie man sich die Hände wäscht. Das ganze erinnert mich immer mehr an den inzwischen verstorbenen Hugo Chavez, ex Präsident von Venezuela, der täglich seine Untertanen mit seinen Weisheiten in stundenlangen Lautsprecherdurchsagen belästigte. Auch sonst erinnert unser Land immer mehr an Venezuela- eine Bananenrepublik ohne Bananen.

  12. jeanette 8. Juli 2022 at 10:47
    MiaSanMia 8. Juli 2022 at 10:42

    Die Ukraine erklärt uns den Wirtschaftskrieg, indem sie Kanada bittet die nötige Ersatzturbine für Nord Stream 1 nicht auszuliefern.

    —————————————

    Das ist ein mieses Pack.
    Fürchterliche hinterhältige, egoistische und dumme Menschen.
    Für solche Idioten sollen wir hier frieren,
    Für RUSSEN, die keine RUSSEN sein wollen!
    ——————————-
    Ob es diese Meldung wohl auch heute Abend um 20 Uhr in der Aktuellen Kamera auf DDR1 verlesen wird? Wohl kaum. Der deutsche Michel soll weiterhin dumm gehalten werden.

  13. Jetzt ist die Bestätigung da.

    Der frühere japanische Premierminister ABE ist tot

  14. Die Ukraine bittet Kanada, die Gas Tourbine nicht an Deutschland auszuliefern?

    Und Frau Baerbock haut Herrn Selinskyi nicht aufs Maul?

    Es ist alles so unvorstellbar. Nein Herrn Scholz nehme ich in Schutz. Er kann’s einfach nicht. Er hat seine Unfähigkeit jahrelang eindrucksvoll in Hamburg bewiesen. Nein ich wiederhole nicht noch einmal die Geschichte, wo nach Herr Scholz nicht mal verstanden hat, wie eine Servolenkung funktioniert. Der Mann ist von einer abenteuerlichen Blödheit!

  15. Der deutsche Donner.

    Ja, das ist in der Tat eine vergessene aber ernst zu nehmende Gefahr für die EUDSSR und Ihre Teilrepublik Buntschland. Ich persönlich kann ja keiner Fliege was zu leide tun, aber meine Ohren hören Worte voller Zorn und dem Wunsch nach Widerstand. Nicht das ich diese teilen würde, aber stellen wir uns alle die Frage was passiert wenn hunderte konsumverwöhnte Buntschländer vor einem glitzernden Luxustempel wie REWE stehen, frierend und vor Hunger halb wahnsinnig, und alles was Sie von der Erlösung aus Ihrem Elend trennt ist ein arabischer Wachmann der „security“?

    Was, wenn wir die „Duschempfehlung“ des Bundesministers für Wirtschaft und Umwelt bei Minusgraden in der Wohnung frierend auf leeren Magen gehört hätten? Ob wir dann Alle klaglos die Schultern gezuckt und das Loblied auf die Errettung vor der drohenden Klimakatastrophe angestimmt hätten?

    Deutschland im Herbst 2022 mir graut vor Dir…..
    Peter Blum

  16. Der gefährlichste Feind der Deutschen ist nicht Putin, sondern eine Deutsche namens Ursula von der Leyen (vdL). Sie setzt sich nicht nur für ein Öl- und Gasembargo gegen Russland ein, nun wirbt die von keinem Volk gewählte Brüsseler Kommissionspräsidentin auch für die Aufnahme gigantischer Schulden der EU zwecks „Wiederaufbau“ der Ukraine – oder was von dieser nach Beendigung des Kriegs noch übrig ist.

    Nicht nur das, niemals sollte vergessen werden was in ihrer Ägide als Familienministerin entstanden ist:

    Aufgrund des Medienechos auf diese Publikation sah sich Familienministerin von der Leyen genötigt im Sommer 2007 die „Ratgeber für Eltern zur kindlichen Sexualerziehung“ von Kleinkindern zurückzuziehen.

    Verstaatlichung der Erziehung – Auf dem Weg zum neuen Gender-Menschen

    Staatliche Anleitung zur Sexualisierung von Kleinkindern
    Wie wird das Gender Mainstreaming konkret in Kindererziehung umgesetzt? Aufschluss geben die Schriften der „Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung“ (BZgA). Der Bereich Sexualaufklärung untersteht dem Familienministerium, der Rest dem Gesundheitsministerium. Die BZgA verteilt Aufklärungsschriften und Ratgeber millionenfach kostenlos im ganzen Land (über die Homepage mühelos zu bestellen).

    Der „Ratgeber für Eltern zur kindlichen Sexualerziehung vom 1. bis zum 3. Lebensjahr“ (Bestellnummer 13660100) http://de.wikimannia.org/images/13660100-cr.pdf ist eine detaillierte Anweisung zur Sexualisierung von Kleinkindern. Mütter und Väter zögern nämlich noch „von sich aus das Kind anzuregen, und äußern die Sorge, es könne ‚verdorben’ oder zu früh ‚aufgeklärt’ werden … Nach allem, was an Untersuchungen vorliegt, kann diese Sorge als überflüssig zurückgewiesen werden.“ „Das Notwendige [soll] mit dem Angenehmen verbunden [werden]“, „indem das Kind beim Saubermachen gekitzelt, gestreichelt, liebkost, an den verschiedensten Stellen geküsst wird.“ (S. 16) „Scheide und vor allem Klitoris erfahren kaum Beachtung durch Benennung und zärtliche Berührung (weder seitens des Vaters noch der Mutter) und erschweren es damit für das Mädchen, Stolz auf seine Geschlechtlichkeit zu entwickeln.“ (S. 27) Kindliche Erkundungen der Genitalien Erwachsener können „manchmal Erregungsgefühle bei den Erwachsenen auslösen.“ (S. 27) „Es ist ein Zeichen der gesunden Entwicklung Ihres Kindes, wenn es die Möglichkeit, sich selbst Lust und Befriedigung zu verschaffen, ausgiebig nutzt.“ (S. 25) Wenn Mädchen (1 – 3 Jahre!) dabei eher Gegenstände zur Hilfe nehmen, dann soll man das nicht „als Vorwand benutzen, um die Masturbation zu verhindern.“ (25) Der Ratgeber fände es „erfreulich, wenn auch Väter, Großmütter, Onkel oder Kinderfrauen einen Blick in diese Informationsschrift werfen würden und sich anregen ließen – fühlen Sie sich bitte alle angesprochen!“ (S. 13)

    Im „Ratgeber für Eltern zur kindlichen Sexualentwicklung vom 4. – 6. Lebensjahr“ (Bestell-Nr. 13660200) http://de.wikimannia.org/images/13660200-cr.pdf werden die Eltern darüber aufgeklärt, dass „Genitalspiele in diesem Alter Zeichen einer gut verlaufenden psychosexuellen Entwicklung sind“, dass Selbstbefriedigung unterstützt werden soll (S. 21) und alle anderen Formen von sexuellen Spielen, etwa „die Imitation des Geschlechtsaktes“ und „der Wunsch nach Rückzug in Heimlichkeit“.
    Weiter geht’s im (Pflicht?)Kindergarten. Hier ein paar Kostproben aus dem Lieder- und Notenheft „Nase, Bauch und Po“ (Bestell-Nr. 13702000):
    Wenn ich meinen Körper anschau und berühr, endeck ich immer mal, was alles an mir eigen ist …wir haben eine Scheide, denn wir sind ja Mädchen. Sie ist hier unterm Bauch, zwischen meinen Beinen. Sie ist nicht nur zum Pullern da, und wenn ich sie berühr, ja ja, dann kribbelt sie ganz fein.
    „Nein“ kannst du sagen, „Ja“ kannst du sagen, „Halt“ kannst du sagen, Oder „Noch mal genau so“, „Das mag ich nicht“, „Das gefällt mir gut.“ „Oho, mach weiter so.“

    ➡ Hinweis: Nach und nach verschwinden alle Quellen im Netz dazu.
    Ein Schelm der Böses dabei denkt.

  17. ghazawat 8. Juli 2022 at 10:59
    Die Ukraine bittet Kanada, die Gas Tourbine nicht an Deutschland auszuliefern?

    Und Frau Baerbock haut Herrn Selinskyi nicht aufs Maul?

    Es ist alles so unvorstellbar. Nein Herrn Scholz nehme ich in Schutz. Er kann’s einfach nicht. Er hat seine Unfähigkeit jahrelang eindrucksvoll in Hamburg bewiesen. Nein ich wiederhole nicht noch einmal die Geschichte, wo nach Herr Scholz nicht mal verstanden hat, wie eine Servolenkung funktioniert. Der Mann ist von einer abenteuerlichen Blödheit!
    ————————————
    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Die ukrainische Regierung setzt sich aktiv für die Zerstörung des Industriestandortes Deutschland ein und Buntland zahlt Hartz4 inkl. kostenlose Krankenversicherung und kostenlose Wohnung für jeden sog. „Flüchtling“ aus der Ukraine. Buntland ist nicht mehr zu retten. Denn über 80% der Wähler wollen genauso eine Politik. Völlig lost.

  18. OT
    Broder teilt bei WO gegen Ataman aus,
    und die Leserkommentare sind teils auch gut:

    Leser:MA
    vor 19 Minuten
    Ich finde die Besetzung dieser völlig überflüssigen Stelle mit mit einer solchen „Ziege“ als „Gärtnerin“ toll. Damit ist das Faß nochmal ein gutes Stück voller geworden, so voll, daß es jetzt nicht mehr allzu viel braucht, bis es endlich überläuft. Dazu noch Lindners an türkischen Vorbildern angelehnte Traumhochzeit, die Ataman allerdings gleich als unzulässige „kulturelle Aneignung“ rügen müßte- macht nur so weiter.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/video239798023/Henryk-M-Broder-Ferda-Ataman-weiss-dass-sie-fuer-den-Job-nichts-taugt.html?source=puerto-reco-2_ABC-V9.0.C_random_ratio

  19. weiter bei WO:
    LeserElisabeth L.
    vor 32 Minuten
    Ich habe strategisch gewählt, um das schlimmste zu verhindern, und was habe ich bekommen? Das Allerschlimmste! Tschüss FDP, auch für mich war das.

    Ingolf J.
    vor 46 Minuten
    Den Job eines „Bundesbeauftragten für das Beauftragtenwesen“ hatte ich auch schon ins Auge gefasst.
    Es gibt ja nicht nur Bundesbeauftragte, in diesem unseren Lande hockt ja schon bald hinter jedem zweiten Busch irgendein Beauftragter für irgendwas. Allein deren statistische Erfassung ist schon ein Lebensinhalt.

  20. MiaSanMia
    8. Juli 2022 at 11:08

    „und Buntland zahlt Hartz4 inkl. kostenlose Krankenversicherung und kostenlose Wohnung für jeden sog. „Flüchtling“ aus der Ukraine“

    Ich darf das tatsächlich live miterleben. Es ist unfassbar, mit welchem Geld unserer ukrainischen Flüchtlingen überschüttet werden.

    Eine gute Bekannte hat sofort innerhalb zwei Tagen natürlich Internet und WLAN in ihrer kostenlosen Wohnung erhalten und noch einen teuren Computer, mit dem sie allerdings wegen Windows 10 nichts anfangen kann, zum Sprachen lernen.

    Ich bin erstaunt, wie oft es Forellen Kaviar und Lachs zum Frühstück gibt. Ich halte es für völlig ausgeschlossen dass sie jemals wieder zu 100 € Rente in die Ukraine zurückkehrt.

  21. MiasanMia
    ist schon der Hammer, das der Herr sich überall einmischt,
    so langsam haben auch freundlich gestimmte Politiker die Schnauze voll von seinen Frechheiten.
    woher soll denn das Geld für den „Wiederaufbau“ der Kokaine kommen, wenn Deutschland am Boden liegt?
    1 und 1 zusammenzählen kann in Kiev wohl auch Niemand
    Ohne Money from Dschörmoney, keine Eu, ohne EU keine Kohle für Korruptsky Ukrainsky
    PS. wieviel Prozent sind denn überhaupt kaputt? Davon hört man gar nichts.
    In den meisten Regionen ist und war gar kein Krieg, daher auch der Massen Polit Tourismus
    zu Hr.Zelensky
    Aber man weiß schon genau, was der „Wiederaufbau“ kostet, erstaunlich, eigentlich.

  22. zarizyn 11:17

    Leute wählen „strategisch“ *Augenroll* …
    oder „das kleinere Übel“ *Augenroll* …

    Genau diese Leute erkennen einfachste Zusammenhänge nicht, aber die große Fre…

  23. „Was derzeit von Märchenrobert zwecks Verarmung der Arbeiterklasse durchgeführt und geplant wird, wird zu Unruhen führen, wenn nicht zu einer Revolution.“

    Wir werden sehen. Fest steht nur, welche „Klasse“ bei schlechten Lebensbedingugen revoltieren wird und gegen wen.

  24. ghazawat 8. Juli 2022 at 11:19
    MiaSanMia
    8. Juli 2022 at 11:08

    „und Buntland zahlt Hartz4 inkl. kostenlose Krankenversicherung und kostenlose Wohnung für jeden sog. „Flüchtling“ aus der Ukraine“

    Ich darf das tatsächlich live miterleben. Es ist unfassbar, mit welchem Geld unserer ukrainischen Flüchtlingen überschüttet werden.

    Eine gute Bekannte hat sofort innerhalb zwei Tagen natürlich Internet und WLAN in ihrer kostenlosen Wohnung erhalten und noch einen teuren Computer, mit dem sie allerdings wegen Windows 10 nichts anfangen kann, zum Sprachen lernen.

    Ich bin erstaunt, wie oft es Forellen Kaviar und Lachs zum Frühstück gibt. Ich halte es für völlig ausgeschlossen dass sie jemals wieder zu 100 € Rente in die Ukraine zurückkehrt.
    ——————————————–
    Und das Tolle: Die Hampel-Regierung hat ja Sanktionen bei Hartz4 für ersteinmal ein Jahr ausgesetzt bis im nächsten Jahr das neue „Bürgergeld“ kommt, was wohl eh auch sanktionsfrei sein wird und Hartz4/ALG2 ablöst. D.h. alle Ukrainer in Buntland (und natürlich auch alle anderen Hartzer, z.B. die 3/4 aller Syrer, die immer noch in Hartz4 sind), können es sich bequem auf der Couch machen. Leistungsloses Einkommen gibt es weltexklusiv nur in Buntland. Aber klar ist, das ganze System wird eh bald implodieren. Keine Frage des ob, sondern nur des wann.

  25. Apropo, was so alles aus den Netz verschwindet, vor zwei Jahren konnte man noch
    zahlreiche Videodokumente finden, über die Verbindung Fuentes-Ferrero zu der ömminösen Leistungsteigerung von den Tennisspieler
    Alcaraz, der Fuentes in zahlreichen Dopingskandalen verwickelt, hat an den „Ernährungsplan“ von diesen Spieler mitgewirkt,
    wer Heute etwas finden möchte,
    alles ist aus den Internet verschwunden

  26. Eine solche Verarmung inkl. Inflation gab es schon öfter in allen möglichen Gesellschaften und sehr oft entlud sich die Verzweiflung der Menschen auf der Strasse.
    Es schlug um in Gewalt, Plünderungen, Ausschreitungen und Revolutionen verschiedener Form. Immer wieder standen auch Kriege am Ende solcher Entwicklungen, das wird diesmal wohl nicht der Fall sein, wenn doch, wird es der letzte Krieg für sehr lange Zeit auf diesem Planeten sein. Sollte sich der Ukrainekonflikt ausweiten, wird er nicht mehr kontrollierbar bleiben und sich zum weltweiten Flächenbrand ausbreiten, dieser ist vorerst das Ende der zivilisierten Welt wie wir sie kennen. Danach braucht es lange, wenn sich Menschen überhaupt wieder durchsetzen.
    Deshalb wird es räumlich begrenzte Konflikte innerhalb der staatlichen Grenzen geben, je nachdem wie schnell die Staatsmacht auf ihr Volk schiessen wird. Auszuschliessen ist für die Zukunft garnichts mehr.
    Auch den „feinen Herrschaften“ auf heute noch unberührten Inseln könnte der Hummer im Halse stecken bleiben, sofern ihnen beim Festmahl die Haut über die Rübe gezogen wird, der „Pöbel“ kennt ab einer gewissen Stufe keine Hemmungen mehr.
    Ich finde die Zeiten äusserst spannend, wobei diese Entwicklung mit etwas Durchblick vorhersehbar war. Nur die „feinen Herrschaften“ verschliessen weiterhin fest die Augen und lachen den „Pöbel“ weiterhin aus. Mal sehen, wer dann am besten lacht… weil zuletzt.

  27. @Peter Blum 11:06h

    … Da wird bestimmt nicht nur EIN arabischer Wachmann stehen …

  28. Die pädophilen, antideutschen Grünen haben sich ja nicht an die Macht geputscht. Sie wurden und werden an die Macht gewählt, von den Deutschen selbst.
    Denn machen wir uns nichts vor, wir haben eine grüne Bundesregierung. Die FDP ist nur das bürgerliche Feigenblatt ohne jeden Einfluss.

  29. @ Nuernberger 8. Juli 2022 at 10:23
    The great global warming swindle hat für die Herrschenden nur Vorteile . Man muss nicht abliefern weil es in 100 Jahren Niemanden mehr interessieren wird ob die Prognosen von Damals zutreffen, man kann gigantische Geldmengen vom Volk abpressen mit dem Verweis die Erde und die Menschheit retten zu müssen und dann findet das Ganze noch faktenfrei statt, die Medien und die Institute die den Klimawandel befeuern sind alle auf der Gehaltsliste der Regierung . Kein Regime lässt sich so einen Goldesel durch die Lappen gehen .
    ———————–
    IPCD = Intergovernmental Panel on Climate Deception

  30. @ itsover 8. Juli 2022 at 10:24
    Dachlatte !!!!!
    ————————
    Mit großen Nägeln!!!!!

  31. @ ghazawat 8. Juli 2022 at 10:29
    Das meinte ich mit faktenfrei, als Erklärung bietet man dann an : es wird immer kälter weil sich die Atmosphäre ja aufheizt und Dummdeutschland frisst das kritiklos und freut sich auf die nächste Sonderabgabe zur Rettung des Planten .

  32. Mattes 8. Juli 2022 at 11:28
    „Was derzeit von Märchenrobert zwecks Verarmung der Arbeiterklasse durchgeführt und geplant wird, wird zu Unruhen führen, wenn nicht zu einer Revolution.“

    Wir werden sehen. Fest steht nur, welche „Klasse“ bei schlechten Lebensbedingugen revoltieren wird und gegen wen.
    —————————————-
    Es geht ja nicht nur um die sog, „Arbeiterklasse“ – die es so faktisch auch gar nicht mehr gibt wie noch vor 30 oder 40 Jahren. Es geht um die breite „bürgerliche“ Mittelschicht: In dieser Mittelschicht gibt es ja nicht nur „Manager“, sondern einfache Büroleute, kaufmännische Sachbearbeiter/Angestellte bei Banken, Versicherungen, Verwaltungen, Buchhalter etc. etc. Die verdienen teilweise sogar deutlich weniger als die Arbeiter bei VW oder beim Daimler am Band.
    Und selbst Menschen in der „oberen Mittelschicht“, also z.B. Führungskräfte mit einem Jahresgehalt im Bereich um die 80 bis 100k werden leiden. In solchen Familien wird sehr oft ein Hauskredit noch abbezahlt, Kinder sind noch zu Hause, Frau geht oft nur halbtags oder gar nicht arbeiten eben wegen der Kinder. Die können auch nicht so einfach mal locker eine Verdrei- bis Vervierfachung der Energiekosten stemmen, von der grundsätzlich galoppierenden Inflation z.B. bei Lebensmitteln ganz zu schweigen. Zwangsversteigerungen von Eigenheimen werden in den kommenden Monaten wohl wieder Hochkonjunktur haben.

  33. @ ghazawat 8. Juli 2022 at 10:34
    Die Frage wieso Palau untergehen soll, obwohl der Meeresspiegel Menschen bedingt keinen einzigen Zentimeter zunimmt und es auch keinerlei Klimaerwärmung gibt, sondern im Gegensatz die Eismassen an den Polen und in Grönland zunehmen, ist eine spannende Frage.

    Angeblich will sich Frau Baerbock selber über das Versinken der Inseln vor Ort informieren. Ich glaube nicht, dass sie jemals das Wort Plattentektonik gehört hat und noch weniger, dass sie es verstanden hat. Was geht uns eigentlich Palau an?
    —————————-
    Alfred Wegener spielt beim Völkerball keine Rolle.

  34. zarizyn
    8. Juli 2022 at 11:34

    „Das „Klima und Wirschaftsministerium“ haut jetzt unter Roooooobääääärt
    Millionen für schwachsinnige Werbung raus,“

    Ich habe in meinem Leben viel mitgemacht. Magnetische Drosseln zur Senkung des Benzinverbrauches, bis hin zur energetischen Anreicherung von Wasser, damit Brote besser aufgehen.

    Ich kenne buchstäblich jeden Quatsch, bis hin zu den Wippen in den Autobahnen, um Energie zu gewinnen. Solange es „grün“ war, schwammen die Forscher im Geld.

    Wir hatten tatsächlich mal einen Growian, der den Quatsch von den Windkraftwerken eindeutig zerstört hat.

    Nein natürlich gab es keine Folgen. Im Gegenteil!

    Es gab eine Millionenförderung für Raketen, die angeblich von einem Scheibenwischermotor gesteuert worden. Otrag war eine Sensation, wie offizielle Gelder von inkompetenten Politikern verschleudert worden. Lange vor Cargolifter für den niemand im Gefängnis sitzt. Sensationell das kleine Luftschiff in der Halle.

    Irgendwelche Gutachten waren für die Regierung völlig pillepalle.

  35. GRÜNER MIST & GRÜNE PEST!

    Und kaltes Duschen für den Rest.
    Habeck unrasiert und fern der Heimat
    tingelt er nun Länder ab
    und spielt den Deutschen Diplomat.

    Mit leeren Händen kommt er doch nach Hause,
    empfiehlt uns eine kalte Brause.
    Ach wie ist das Frieren schön
    wir wärmen uns einfach mit dem Föhn,
    machen halt den Backofen an,
    selbst ist die Frau, selbst ist der Mann.
    So ist es doch zum guten Zweck,
    das fordern die Ukrainer keck.
    Sie wollen keine Russen sein
    dazu sagen sie entschieden nein.

    Ein Weltkrieg interessiert uns nicht,
    wir tun einfach unsere Pflicht,
    so wie uns geheißen
    in den sauren Apfel beißen.

    Verhandlungen mit Putin will Wolody nicht,
    er ist halt nur ein dummer Wicht.
    Er lehnt alles ab, bettelt um ein Massengrab.
    Lieber will er weiter bomben.
    Er bleibt bei seinem Bollywood.
    Der Rest der Ukraine ist bald auch kaputt.

    Das geschieht dem Esel recht,
    er ist und bleibt ein dummer Knecht.
    Denn Putin ist der tolle Hecht.
    Er hat alles kalkuliert
    hat den Westen fast kastriert,
    Und wir sind alle angeschmiert.

    Und die Moral von der Geschicht‘,
    folg‘ nie und nimmer einem Wicht!

    The Real Jeanette

  36. „MiaSanMia 8. Juli 2022 at 10:42
    Die Ukraine erklärt uns den Wirtschaftskrieg, indem sie Kanada bittet die nötige Ersatzturbine für Nord Stream 1 nicht auszuliefern.“

    Meine Güte, dass noch irgendjemand sagt, „die Ukraine“ will oder fordert. „Die Ukraine will oder fordert gar nichts, Selinsky ist nichts anderes als ein gecasteter Schauspieler, der seinen Text aufsagt. Genauso könnte man sagen, „Freddie, die Bauchrednerpuppe“ fordert …

    Selensky gibt nur den Text wieder, der ihm von den von PI so geliebten und geschätzten USA vorgelegt wird. Und die USA sind die Besitzerfamilien der FED, die die Privatwährung FED-Dollar an die USA gegen Schuldverschreibungen verleihen. Die USA = FED sind und waren nie unser Freund. Seit 1913, als die FED sich das US-Währungssystem unter den Nagel gerissen haben, sind sie unser erklärter Feind. Das sollte doch endlich mal allen klar sein. Deutschland ist seit 1945 besetztes Feindesland unter der Fuchtel der FED. Nach dem Krieg sollte Deutschland deindustrialisiert werden. Das wurde nur durch die Gefahr verhindert, das die SU sich auf ganz Europa ausdehnt. Ab 1989 war die Gefahr nicht mehr gegeben, seitdem werden die ausgesetzten Nachkriegspläne umgesetzt.

    Und Rußland muss als Dollargefährder ausgeschaltet werden.

  37. @ MiaSanMia 8. Juli 2022 at 11:50

    Stimmt schon. Ich kann mir nur aus der bürgerlichen Schicht keine Revolution vorstellen, gerade wenn noch Kinder da sind und ein Haus abbezahlt werden muß. Eine echte Arbeiterklasse hat dagegen nicht viel zu verlieren.

  38. jeanette oben zu recht: „….diesen Klugscheißern und Rotznasen, der Kältewinter wird sie hoffentlich auf den Boden der Tatsachen holen!

    Wenn hier alles schnieft und rotzt, alle vor Kälte krank sind, die Pflegebedürftigen in den Pflegeheimen nicht mehr an COVID sterben, sondern erfrieren, und der COVID Kasper dann wieder mit seinen Impfungen antanzt, dann wird man sich noch nach dem alten KLIMA sehnen.

    Dann werden die NORDSTREAM II Forderer laut werden und diese Mistregierung zum Teufel jagen.“
    #######
    ……..ich freue mich darauf! Bringt hoffentlich Besinnung auf die AfD!!!!!

  39. .
    .
    PI-news….. AKTUELL!
    .
    Ukraine führt Krieg gegen Deutschland

    .
    Das trottelige Deutschland schickt Mrd. über Mrd. dt. Steuergeld und dt. Waffen in die Drecks-Ukraine und wird zum Dank von der Kokaine boykottiert..Unfassbar.!!!. .
    .
    Sofort Gelder und Waffen stoppen..
    .
    Und die dt. Propaganda-Staatspresse schweigt .
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Exklusiv:
    .
    Ukraine fordert Kanada auf,
    .
    Gasturbine nicht an Russland zu übergeben

    .
    Kiew, 8. Juli (Reuters) – Die Ukraine lehnt Kanada die Übergabe einer Turbine an Russlands staatlich kontrollierten Gazprom für Erdgaslieferungen nach Deutschland ab, da dies gegen die Sanktionen gegen Russland verstoßen würde, teilte eine Quelle des ukrainischen Energieministeriums Reuters am Donnerstag mit.
    .
    Gazprom (GAZP.MM) reduzierte die Kapazität entlang der Nord Stream 1-Pipeline im vergangenen Monat auf nur 40 % des üblichen Niveaus und verwies auf die verspätete Rückgabe von Geräten, die von der deutschen Siemens Energy (ENR1n.DE) (SIEGn.DE) in Kanada gewartet werden .
    .
    .
    Exclusive: Ukraine urges Canada
    not to hand over gas turbine to Russia

    .
    https://www.reuters.com/world/exclusive-ukraine-urges-canada-not-hand-over-gas-turbine-russia-2022-07-07/
    .
    .
    Jetzt erst recht.. Russland MUSS gewinnen.
    .
    Egal wie!

    .

  40. „…Wenn man in die Geschichtsbücher reinsieht, ist ein Krieg oder eine Revolution wahrscheinlicher, als die Hinnahme der gesellschaftlichen Deklassierung.“
    Nun, wenn man sich den „gemeinen Bürger“ Deutschlands betrachtet, kann man wohl eher davon ausgehen, da dieser gerne bereit ist, für was auch immer mehr zu zahlen oder gerne bereit ist zu verzichten, als das er gegen „Deklassierung“ revolutioniert.
    Die einzige „Revolution“ in Deutschland, fand 1848/1849 statt – und endete eher sanft 1849.
    Insoweit, da der „gemeine Deutsche“ mittlerweile dermaßen enthirnt, und dummgelabert ist von Größen wie Merkel, Scholz und insbesondere der GRÜNEN, darf man wohl eher nicht darauf hoffen, dass die irgendjemand auf die Straße gehen wird.
    Am Rande, man beachte auch, dass die Staaten auch Gewalt bereit sind anzuwenden und auf Demonstranten mit scharfer Munition schießen werden, siehe NL, und zwar nicht etwa auf Gegenstände, sondern gezielt auf Köpfe der Menschen um diese zu töten – um im Nachhinein dreist zu behaupten, die „Beamten“ fühlten sich bedroht!

  41. Die GRÜNE PEST, die haben uns jetzt wirklich alles genommen:

    Unsere Freiheit
    Unsere Sicherheit
    Unser geregeltes Leben
    Autofahrten
    Unsere körperliche Unversehrtheit und körperliche Selbstbestimmung
    Unsere Urlaube
    Unsere Einkäufe
    Unsere Gesundheitsversorgung/Medikamente (Apotheken überall nicht lieferbar).
    Das Wohl unserer Kinder
    Unser Geld gefressen
    Unsere Existenzen zerstört
    Uns in einen Russenkrieg gezerrt und aufgezwungen

    Erst spritzen sie die Leute tot und
    Jetzt wollen sie uns auch noch FRIEREN und HUNGERN lassen
    Die Arschlöcher spinnen wohl!!!

    Jetzt ist es genug!

    Da hätten wir auch im zweiten WELTKRIEG bleiben und verharren können!

    Sie haben unser Wirtschaftswunder zerstört!
    Erst haben sie uns mit unkultivierten Fremdkulturen geflutet, darunter Mörder, Terroristen und Psychopathen.
    Dann haben sie Billiglöhne eingeführt.
    Und jetzt nehmen sie uns nach und nach wieder alles ab.

    Aber dass sie uns nun auch noch HUNGERN und FRIEREN lassen,
    das ist der Gipfel der Frechheit und Unverschämtheit!

    Die ganze opportunistische Regierung gehört zum Teufel gejagt!
    Einer schlimmer als der andere!

    Wir sind jetzt nicht mehr ein DRITTES WELTLAND,
    sondern die haben uns zum KRIEGSLAND gemacht!

  42. Es ist schon richtig, dass plötzliche Armut großer Teile der Bevölkerung zu einer Revolution führen kann. Das wissen die Eliten auch und lenken die Wut auf äußere Feinde, heute – abermals – auf Russland. Marx hatte seinerzeit keine Ahnung von der Wirksamkeit medial gesteuerter Propaganda.

  43. Marx irrt auch hier wie so oft. Der Wert der Arbeit wird vom Mehrwert bestimmt, den diese erwirtschaftet. Deshalb gibt es ganz unterschiedliche Löhne und Einkommen.
    Was die Gasturbine in Kanada betrifft – bemerkenswert, dass Russland ohne Siemnstechnik kein Gas transportieren kann, wenn man dies nicht nur für einen Vorwand hält oder einen neuerlichen Erpressungsversuch Putins.
    Im übrigen – schon interessant, wie manche hier den Zusammenbruch unseres Landes herbeisehnen, um endlich ihre Parteirichtung an die Macht zu bringen. Erfreulicherweise wird es so nicht kommen. Etwas weniger Gas und etwas höhere Energiekosten werden wir verkraften können. Wenn der Kaufkraftverlust der unteren Einkommensschichten abgefedert wird, und die anderen auf Überflüssiges verzichten, wird das gut gehen. Aus Putinrussland benötigen wir nichts. Das ist eine Frage des politischen Anstands und der Moral.
    Es darf nichts sein, dass Brecht recht hat mit seinem Spruch: Erst kommt das Fressen und dann die Moral.

  44. @HGS 12:12h

    Wir hatten auch nach dem I. Weltkrieg eine Revolution, nicht umsonst „vertagte“ sich die Reichsregierung nach Weimar. Diese Revolution endete vorerst nach der Hoch-Inflation. Danach stabilisierte sich das Deutsche Reich, auch mithilfe amerikanischer Kredite. Das revolutionäre Potential aus der zweiten deutschen Revolution kam dann erst wieder 1932 zum Vorschein …

  45. „Die Klimapolitik ist die perfekte Vorlage für die Erzeugung von Unruhen. Nach der Prognose von Heinrich Heine mit etwas Zeitverzug: „Der deutsche Donner ist freilich auch ein Deutscher und … kommt langsam herangerollt; aber kommen wird er, und wenn ihr es einst krachen hört, wie es noch niemals in der Weltgeschichte gekracht hat, so wisst: der deutsche Donner hat endlich sein Ziel erreicht.““
    ——————————

    Leider nein, da ist man eher pessimistisch! Zu Heines Zeiten gab’s noch keine GEZ-LÜGENMEDIEN die den meisten Deutschen das Gehirn so perfekt waschen dass sie heute alles, aber alles, hinnehmen.

  46. “ Was derzeit von Märchenrobert zwecks Verarmung der Arbeiterklasse durchgeführt und geplant wird, wird zu Unruhen führen, wenn nicht zu einer Revolution.“

    Wovon träumen Sie nachts ?

    Die Mehrheit steht darauf fertig gemacht zu werden oder ist zu feige etwas dagegen zu tun.

  47. Wir kaufen uns total überteuerte Polyamid Trikots von Millionären die einen Ball schubsen können.

    Dann schauen wir diesen auch noch zu und bezahlen, für die meisst langweiligen 90Minuten richtig Geld.

    Wenn wir diese Ballschubser dann auf der Strasse sehen flippen wir total aus und ohne Selfie ist ein Suizid vorprogrammiert….

    Wir freuen uns auch wenn diese Promis heiraten, wenn sie eine Finka auf Malle oder Angeles kaufen….

    Wir sind einfach gesagt doof

  48. Tja, es war kein grüner Lügenbold wie Habeck, der den sogenannten „Green Deal“ innerhalb der EUdSSR zum Abschluss gebracht hat, das war die Trine rechts auf dem Bild.

    Insofern reicht es nicht, die „Grünen“ zur Verantwortung zu ziehen.

    Wenn sich das Volk zum grössten Teil einig wäre, könnte man dem grünen Märchenonkel einen kleinen Schrecken einjagen.
    Nein, keine Demos, kein Generalstreik, einfach mal nach Verabredung gleichzeitig sämtliche Gasverbraucher im Haus zu Habecks Ehren für eine Viertelstunde voll aufdrehen.
    :mrgreen:

  49. Ihab Kaharem -Nazisau- 8. Juli 2022 at 13:08

    Schade, dabei hätten die Kanzler_Innenneff_Innen DIE Lösung für Habecks Problem gehabt.
    :mrgreen:

    *Bester Deal

    Wir prüfen regelmäßig verschiedene Versorger und vergleichen Angebote für dich, sodass du immer den besten Vertrag hast.

    *Bis zu 500€ sparen

    Einmal angemeldet sparen wir jedes Jahr automatisch Geld für dich, das du ansonsten für deinen Strom- oder Gasvertrag bezahlt hättest. Im Schnitt sparst du 300€ bei jedem Wechsel.

    *Einfach & automatisch

    Melde dich einmal in der App an und wir kümmern uns um alles von der Kündigung deines alten Strom-/ Gasvertrages bis zum neuen Vertragsabschluss, damit du dich entspannt zurücklehnen kannst.

    https://www.rubarb.app/ausgaben-optimieren

    Aber so akut kann das mit der Pleite eigentlich nicht sein, die suchen immernoch Mitarbeiter.
    Hoffentlich prellen die den Lohn nicht, sonst muss sich Onkel Amnesie-Olaf nochmal öffentlich schämen.

  50. Die Mehrheit der Deutschen ist ü60,
    darben noch gewöhnt, je älter, desto
    mehr Bescheidenheit. Diese fressen
    auch die Regierungs- u. Medienpropaganda:
    „Wir haben (bisher) über unsere Verhältnisse
    gelebt.“ — Wie man pompös lebt, führt
    gerade Lindner mit seiner Märchenhochzeit
    vor. Die Braut bzw. jetzt Ministergattin ist dürr,
    das Dekolletee viel zu tief, man sieht aber
    nichts, außer Knochen. Und viel zu braungebrannt,
    wofür sie mit frühen Falten büßen muß. Sie
    planten vier Kinder, erzählte Chr. Linder der
    Regenbogenpresse. Olaf Scholz hat keine, dafür
    eine üppige Frau, die vom Steuermichel fürstl.
    bezahlt wird.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Britta_Ernst

  51. Merkel, Scholz, Habeck mimen Bescheidenheit.
    Jedenfalls fallen sie nicht mit Protzerei auf,
    wie Angeber Lindner u. Rolex-Cartier-Chebli.
    Aber je mehr Orientalen u. Neger wir in
    Regierungsämter bekommen, desto mehr
    verschwenderische Typen. Merkel, die graue
    Maus – trotz bunter Blazer – verschenkte irre
    viel Steuergeld an Südländer: von Italien bis Afrika.
    Die schmuckbehangene Chebli als Kanzlerin
    würde es auch tun. Indigen Deutsche würden
    es ihr übelnehmen. Orientalen u. Afrikaner,
    wovon wir immer mehr bekommen, sind es
    gewöhnt, daß ihre Herren prassen u. betrügen.

    Jetzt haben wir eine rassistische Türkin als
    Antirassismusbeauftragte…

  52. KORREKTUR:

    Für „Lifestyle“ „Lebensstil“;
    doch mit dem deutschen Wort
    kann man die Dekadenz nicht
    so gut vermitteln.

  53. Warum geht der (Ver-)Retter der deutschen Wirtschaft (und Wälder?) nicht einfach nach Hause und tut, wonach sein Herz sich sehnt: waschen, einkaufen, Klo putzen …?
    (Weil ihm dann mindestens 300.000 Euro jährlich fehlen? Ach so.)

  54. Hoffentlich dürfen wir es noch erleben, daß ein „Scherbengericht“ ein Urteil über Scholz, Habeck und die ganze volkszertretende Bande Clique hält. Die praktizierte Untergangspolitik gegen eine ganze Volkswirtschaft und die radikale Verarmung des Volkes geschieht ohne Not aus rein ideologischen Maximen fremder Mächte. Es ist ein Menschheitsverbrechen und ich erachte mittlerweile auch eine „rumänische Lösung“ für legitim.

  55. Diese beiden widerlichen Horrorfiguren können einem das ganze Wochenende vermiesen,schnell einen doppelten Kognac,ich hoffe das beruhigt

  56. Die Titanic sank nach Kollision in irgendwas von über 2std. So lange wie ein Spielfilm.
    Wir sinken nach Kollision schon seit Jahrzehnten und seit 7 Jahren immer und immer schneller.

  57. Nachträglich noch meinen Glückwunsch an Herrn
    „Dr. Hinrich Habeck wird neuer Geschäftsführer der WTSH“!

    „Mit Hinrich Habeck gewinnen wir einen klugen Netzwerker, der die Herausforderungen für die schleswig-holsteinische Wirtschaft im Blick hat. Er wird die gesellschaftlichen, technischen und geopolitischen Strömungen aufnehmen und wirkungsvoll den Norden entwickeln.“ (J. Orlemann)

    Sehr interessant auch: „Im Life Science Nord Cluster findet man offene Geister und offene Arme, um Dinge gemeinsam zu bewegen.“ – „Bernd Buchholz im Gespräch mit Dr. Hinrich Habeck.“

  58. Niedersachsen
    Heimische Landwirte legen aus Solidarität Autobahnbrücken lahm
    Landwirte starteten am Donnerstabend eine bundesweite Protestaktion. Mit dieser schlossen sie sich den in den Niederlanden gegenwärtig stattfindenden „Boerenprotesten“ an.

  59. @ Heisenberg73 8. Juli 2022 at 11:36
    Die pädophilen, antideutschen Grünen haben sich ja nicht an die Macht geputscht. Sie wurden und werden an die Macht gewählt, von den Deutschen selbst.
    Denn machen wir uns nichts vor, wir haben eine grüne Bundesregierung. Die FDP ist nur das bürgerliche Feigenblatt ohne jeden Einfluss.
    ————————-
    Nicht die Grüne Pest wurde gewählt, sondern die Partei, die die Medien aus ihr gemacht haben. 80 % der Deutschen sind so gehirngewaschen, das sie sogar den Teufel anbeten würden, würde er in den Medien propagiert.

  60. Unruhen in Dummland. Und die Bundeswehr? Die treibt ihr Unwesen anderswo, hat ausserdem keine geeigneten Waffen, um Dummland vor seinen Bürgern zu schützen. Mit was wollen sie auf die Landsleute schießen?

  61. @klimbt. Das Gas aus Russland ist nicht „Putins Gas“. Im Gegensatz zum von Habeck unterwürfig hofierten Katar gibt es in Russland ein Parlament und Wirtschaftsgremien, die in Sachen Gasexport schon ein Wörtchen mitzureden haben. Und es ist bei Marx auch nicht der Mehrwert, der den Wert der Arbeit bestimmt. Der Mehrwert bestimmt die Profitrate und hat allenfalls Einfluß auf den Wert bzw. Preis des Produktes. Man muss bei Ihnen immer so viel richtigstellen.

  62. Ihab Kaharem -Nazisau- 8. Juli 2022 at 14:45

    Auch über dieses wird man verstärkt diskutieren müssen:

    60 Brücken hinüber. Mit 50 Millionen je Bauwerk sollte man schon rechnen,
    macht also 3 Milliarden EUR. Die übrigen Fahrbahndecken kosten extra.

    Liegt dieses Geld jetzt auf irgendwelchen Sparkonten bereit?

    Natürlich liegt dieses Geld bereit, die Konteninhaber wissen nur noch nichts davon, dass die Regierung es haben will.

    Im Schnitt 5,4 Cent je Kilometer

    Die Idee einer Pkw-Maut ist noch nicht vom Tisch. Das Forschungsinstitut Agora hat jetzt ein Mautkonzept erarbeitet, das die Verkehrsinfrastruktur finanziert und auch noch die Verkehrswende beschleunigt.

    Bislang finanziert sich der Erhalt der Verkehrsinfrastruktur über die Einnahmen aus der Energiesteuer auf Benzin und Diesel – also Kraftstoffe für Verbrenner. Mit dem zunehmenden Umstieg auf Elektromobilität droht diese Einnahmequelle zu schrumpfen oder gar zu versiegen. Entsprechend ist Umdenken angesagt.

    https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/agora-mit-neuem-pkw-mautkonzept/

    Und der Denkkanister sind die da:
    https://www.agora-verkehrswende.de/veroeffentlichungen/pkw-maut-fuer-die-mobilitaetswende/

    Man beachte das Impressum und die Vernetzungen mit der Stiftung Mercator und dem ECC und was da noch so alles durch die Hintertür mitmischt und wo die sitzen.

    Schwarzschimmel und Ameisen sind ein Nichts dagegen.

  63. Ich habe alle Hoffnung aufgegeben, daß meine Landslleute mehrheitlich irgendwann revoltieren werden. Die Deutschen sind ein Volk von Duckmäusern und Angsthasen geworden. Selbst wenn sie versklavt würden und außer einam Dach über den Kopf und halbwegs zu Essen,würden sie vermutlich auch das noch hinnehmen.

Comments are closed.