Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir fordert die Bürger zu mehr Einsatz gegen den Klimawandel auf.
Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir fordert die Bürger zu mehr Einsatz gegen den Klimawandel auf. "Es gibt keinen Klimaschutz, keine Biodiversität, ohne dass man es merkt", sagte Özdemir RTL/ntv.

Von WOLFGANG PRABEL* | Özdemir ist derzeit der Landwirtschaftsminister. Auf MMnews habe ich gerade seine Aussendung gelesen, daß der Klimawandel menschengemacht sei, also könnten auch Menschen dafür sorgen, dass es nicht einfach so weitergehe. „Zum Beispiel, indem ich weniger Fleisch esse.“

Özdemir sagte, man brauche zwar auch künftig Tierhaltung in Deutschland – etwa, um Tierischen als Ersatz für mineralischen Dünger zu produzieren, die Massentierhaltung zurückzudrängen aber sei ein Beitrag zum Klimaschutz. „Wir brauchen weniger Tiere, wir brauchen sie besser in der Fläche verteilt.“

Davon abgesehen, daß Ö. auf den Spuren des Führers wandelt, der klimaschonende Gemüsesuppen bevorzugte, und ein engagierter Tierschützer war, ist das höchst ungesund. Daß sich die sittliche Qualität einer Gesellschaft daran messen lassen könne, wie pfleglich sie mit Tieren umgehe und wie stark deren rechtliche Stellung sei, ist ein historisch längst widerlegtes Ammenmärchen.

Denn keine „Nation“ zuvor hat Tiere rechtlich besser gestellt und besser behandelt als das nationalsozialistische Deutschland. Wer Tierversuche machte, kam ins KZ. Hitler fürchtete sich übrigens nicht vor Erderwärmung, sondern vor der nächsten Eiszeit.

Es gab eine Tierschutzmedaille mit dem Adolf drauf. Wie die Grünen und die CDU das in NRW vorhaben (siehe das Video von Reichelt), hatte er ein Meldesystem ausgeklügelt. Damals über Blockwarte und Kinder, die Verstöße gegen das Reichstierschutzgesetz vom 24. November 1933 anzeigen sollten. Es war nicht alles schlecht am Nationalsozialismus, werden die Veganer einwenden, wer aber den Menschenschutz hinter den Tierschutz stellt, ist nicht ganz sauber und hat die Bibel nicht verstanden.

Udo Pollmer setzt sich im folgenden Video unter lebensmittelchemischen Aspekten mit gefälschtem Fleisch auseinander:

Eine Gemüsesuppe esse ich auch dann und wann, das ist bei mir in Deutschland bei einer Ackerwertzahl von 27 und Tonboden jedoch nur etwas eingeschränkt möglich. In guten Jahren bekommt man Kartoffeln, Rettiche, Rote Beete, Tomaten und Bohnen geerntet. Der Anbau von allen Kohlpflanzen, Gurken, Sellerie und Möhren ist im kargen Gebirge wegen Minutenböden und Steinen völlig illusorisch. Die Nachbarn halten immer mehr Tiere, weil das besser geht. Etwas Heu kann man auch auf schlechten Böden machen. Dieses Jahr war der Boden so hart, daß mir an einem Ameisenhaufen der Teller der Mähmaschine ausgerissen wurde. Dazu müssen übelste Kräfte walten. Der Landwirtschaftsminister hat zu wenig Praxis, der weiß nicht was geht und erzählt dumme Gülle. Bin gespannt, ob er im Dezember noch in Berlin weilt.

Grüße an den Inlandsgeheimdienst:

Leb Mit dem Vieh als Vieh, and acht es nicht fur Raub,
Den Acker, den du erntest, selbst zu dungen;
Das ist das beste Mittel, glaub,
Auf achtzig Jahr dich zu verjungen.

(Geh. Rath v. Goethe)


*Im Original erschienen auf prabelsblog.de

Like
Beitrag teilen:
 

170 KOMMENTARE

  1. Ohne Fleischverzehr schrumpft das Gehirn.

    Davon sind die Grünen aber mangels Hirnmasse weniger betroffen.

  2. ❗ CO2-Anstieg ist eine Lüge ❗

    Klima-„Forscher“ behaupten, der CO2-Anteil an der Luft sei von 0,028% in vorindustrieller Zeit auf heute 0,04% angestiegen. Schuld sei allein der Mensch.

    Laut Lügipedia beträgt der CO2-Anteil heute 0,0407%. Wie hoch war er vor 100 Jahren?

    Schauen wir einmal z.B. in Band 9 des Meyers Konversationslexikons 4. Auflage von 1888 auf Seite 917:

    Kohlensäure (Kohlensäureanhydrid, Kohlendioxyd) CO2 findet sich zu etwa 0,04 Proz. in der Atmosphäre…

    Nanu, was waren das denn für Schwurbler und Klima-Leugner vor 134 Jahren? Wieso war der CO2-Anteil damals schon genauso hoch wie heute?

    Es empfiehlt sich, Anhänger der CO2-Sekte in Politik, Behörden, Wetterdiensten und privatem Umfeld mit diesen Fakten zu konfrontieren. Vorsicht: Hierauf kommen keine Gegenargumente, sondern lediglich persönliche Angriffe.

    Das Lexikon ist im Kleinanzeigenmarkt zu finden und es lohnt sich, dieses Beweisstück zu besitzen, um die größte Lüge des Jahrhunderts (nach der Fake-Pandemie) zu entlarven!

  3. Da kann man gleich mal mit diesen scheiß Dönerbuden anfangen, die gehören alle dicht gemacht. Was haben wir doch für freche Vollidioten in politischer Verantwortung. Dieser Türkendepp weiß wahrscheinlich nicht einmal, wie Landwirtschaft buchstabiert wird und so etwas ist Landwirtschaftsminister !!
    Diesen Kotzbrocken gleich früh morgens zu sehen, davon kommt einem der Kaffee wieder hoch !!

  4. Maul halten Unterbelichteter, hier ist Deutschland!

    Dieser dreiste und unverschämte GRÜNE Sabbel-Ali soll erst einmal mathematisch zahlenmäßig darlegen inwieweit eine Einheit CO2 eine Temperaturerhöhung um den Betrag X bewirkt.

    Solange Özdemir dies nicht kann, soll er sein elendes GRÜN-Kommunistisches Ideologenmaul halten und in der nächsten Dönerbude Fleisch vom Drehspieß schaben gehen.

    Es zielt alles darauf ab, ohne jegliche Beweise CO2 zur Ursache einer seit Jahrtausenden, natürlichen und in Epochen wiederkehrenden Erwärmungsphase zu machen. Auf jede Erwärmungsphase folgt in der natürlichen Dynamik eine Phase der Abkühlung.

    Fallt nicht auf die GRÜNEN Angstschürer herein! Denn eure Angst ist ihre Macht!

    Aber, Ihre Lügen sind unsere Kraft!

    Klima wandelt sich seit eh und jeh in einer natürlichen Dynamik, bei der Sonnenaktivität und Position des Erdkörpers zur Sonne die wesentlichen Erwärmungsparameter sind.

    Welchen Anteil CO2 hat, kann bis heute niemand kausal nachweisen bzw. zahlenmäßig herleiten, trotzdem wollen uns die Neo-kommuistischen Verbrecher wie Özdemir und seine Parteisippschaft für CO2 Verbrauch unser Geld aus der Tasche ziehen, um ihre perversen GRÜNEN Ideologieprojekte zu finanzieren und ihre durch Masseneinwanderung entstandenen Haushaltslöcher zu stopfen.

    # Stoppt die GRÜNEN Kommunsiten, sie sind schlimmer wie die Stalinhorde, weil sie als Umweltschützer verkleidet daherkommen!

    Es sind totalitäre Enteigner, Bevormunder, Zerstörer der eigenen Kultur und Heimat.

    GRÜNE tragen all das Verderbliche in sich, was jedem gemeinen Kommunisten in seiner kranken von Selbstsucht und Neid zerfressenen Seele inne wohnt, sie versuchen an das Geld anderer Leute zu kommen, um sich selbst ohne Leistung durchs Leben fressen zu können.

    Siehe Emilia Fester, siehe Fördermittel für Extinction Rebellion, siehe CO2 Zertifikatehändler (Ablasshandel).

    CO2 Zertifikate sind wertloses Papier, für die ein produzierendes Unternehmen Geld bezahlen muss, weil CO2 angeblich die Erde erhitzt, obwohl niemand dieser Verbrecher vorrechnen kann wie und in welchem Umfang es dies tut.

  5. Das kommt davon, wenn nur noch korrupte Politiker(Meilenaffäre) in wichtigen Positionen eingesetzt werden. Kein einziger deutscher Minister macht zur Zeit Politik für das deutsche Volk, sondern von den NGO’s gesteuerte Interessenpolitik.
    Der korrupte CEM wird beim nächsten Schäferlauf (bei dem er dekadent in der Kutsche sitzt)wieder mein Hinterteil zu sehen bekommen, wie beim letzten Schäferlauf auch.
    Es wird ihn nicht jucken, aber mir tuts gut.

  6. Der Weg vom angeblichen Erzieher über den Mann, der sich die Anzüge schenken ließ, bis hin zum Landwirtschaftsminister mit Erfahrung von Cannabis Anbau auf dem Balkon ist weit.

    Er ist nicht der hellste, aber er hat es mit Ausdauer verstanden, bis zu einem Ministeramt zu kommen, bei dem er nicht die geringste Ahnung hat.

    Man könnte peinlich berührt sein, aber man darf auch stolz sein, dass in Deutschland jeder alles werden kann, völlig unabhängig von Charakter, Moral , Intelligenz oder Bildung.

  7. Zumindest früher wurde von einem Landwirtschaftsminister gefordert, dass er sich in der Landwirtschaft auskennt.

    Heute reicht es wenn er woke, black lives matter und wahnsinnig gender ist. Eigentlich erwarte ich von einem Landwirtschaftsminister dramatische Diskriminierungserfahrungen in seiner Jugend, weil er als schwuler Neger gehänselt wurde und wegen seiner Lese- und Rechenschwäche von den Lehrern bemitleidet wurde.

  8. Um 18:00 Uhr wird bei mir der Grill angeworfen.
    Zur Party kommen fast ausnahmslos nur AfD-Wähler.

    Es gibt australisches Entrecôte für 36 €/kg im Angebot.
    Ich schneide das immer ca. 4 cm dick, 1 Steak wiegt dann etwa 800-900 g.
    Das Fleisch ist etwa 18.000 km weit transportiert worden, was gut für viel CO2 ist.

    Dazu gibt’s feinen Bordeaux (nicht so billiges Zeugs) und IPA-Craftbeer.

    Gegrillt wird mit russischem Gas, 11 kg noch aus Altbeständen für 13,50 € die Flasche.

    Vermutlich werden meine Freunde wenn sie später ordentlich besoffen sind die Sozen und Grünen hochleben lassen. 🙂

  9. Kaum vorstellbar ,dass ein Ziegenf…..r aus Anatolien auch annähernd irgendeine Ahnung von Landwirtschaft hat ….. , genauso wenig wie Annelehne von Diplomatie o. Pumpenrobert von Wirtschaft .

  10. lorbas
    30. Juli 2022 at 09:48
    ? CO2-Anstieg ist eine Lüge ?
    ++++

    In meinem Brockhaus Conversationslexikon von 1882 steht im Band 2 auf Seite 145 etwas von 2-6 Teile von 10.000 Teilen CO2 in der Atmosphäre.

    Also 0,02-0,06 %.

    Weshalb die so eine große Spanne angaben ist mir nicht klar.

  11. Das kommt davon wenn ein Muslim im Christentum regieren will.

    Öze soll einmal die Bibel lesen!
    Dort steht geschrieben: Die Tiere seien den Menschen Untertan.

    Gott hat Menschen die Tiere und Pflanzen als Nahrung gegeben.

    Jetzt ÖZEMIR und will das „Rad“ neu erfinden.

    Keiner isst so viel Fleisch wie die Muslime: DÖNER, LAMMBRATEN usw.
    Mit einer läppischen Pizza vegane geben die sich bestimmt nicht zufrieden:

    ohne das geht es gar nicht.
    Soll er dort anfangen zu predigen!!
    Bevor er den Rest der Zivilisation nervt und belästigt.

  12. … ja und ich fordere den Entzug der völkerrechtswidriger Erschleichung der deutschen Staatsbürgerschaft für den – nachweislich – deutschenfeindliche Özdemir.

    … nur mal als Vergleich, wer die türkische Staatsbürgerschaft will:
    Rechtsgrundlagen sind die türkische Verfassung und das türkische Staatsangehörigkeitsgesetz.
    Artikel 66:

    (1) Jeder, den mit dem türkischen Staat das Band der Staatsangehörigkeit verbindet, ist Türke.
    (2) Das Kind des türkischen Vaters oder der türkischen Mutter ist Türke.
    (3) Die Staatsangehörigkeit wird aufgrund der durch Gesetz bestimmten Voraussetzungen erworben und nur in den im Gesetz aufgeführten Fällen verloren.
    (4) Keinem Türken, welcher nicht in einer mit der Bindung an das Vaterland unvereinbaren Weise tätig geworden ist, darf die Staatsangehörigkeit entzogen werden.
    (5) Der Rechtsweg gegen Entscheidungen und Akte im Zusammenhang mit dem Entzug der Staatsangehörigkeit darf nicht verschlossen werden.

    Die Aussichten auf eine türkische Staatsbürgerschaft steigen, wenn nachweisen wird, dass der Antragsteller einen erheblichen Beitrag zur türkischen Gesellschaft und Kultur leistet.

    Für die Einbürgerung in die Türkei wird verlangt, dass die ausländische Person … auch kein Risiko für die nationale Sicherheit mehr darstellen.

    Frage; gibt es mehr Risiko für die nationale Sicherheit Deutschlands, als die menschenfeindliche Ideologie des Mohammedanismus?

  13. ÖZE soll dann am besten von Dönerbude zu Dönerbude gehen alle schließen.
    Mal sehen wie viele er schafft, bevor es zu weiteren Dönermorden kommt.

  14. Die probieren doch nur neue Pseudo- Industriezweige zu schaffen, bei denen sie dann für ihr privatpersönliches Glück mitmischen..

  15. An lorbas:

    Also das mit den 410 ppm (parts per million) glaube ich schon. Nach Angaben von Lügipedia gab es Zeiten mit 6.000 ppm. Rechnet man linear hoch mit 1 Kelvin Temperaturzunahme je 130 ppm, dann müsste die weltweite Durchschnittstemperatur früher 328 Kelvin gewesen sein.

    Anmerkung: 328 Kelvin sind +55° Celsius, 0 Kelvin=-273° Celsius. Forschungsergebnisse, die als Einheit Grad Celsius oder Fahrenheit verwenden, sind für mich unseriös. Sofern es eine Erderwärmung in den letzten 150 Jahren gab, dann stieg die Temperatur von 287 Kelvin auf 288 Kelvin, also lächerliche 0,3 %.

  16. Willkommen in der linksgrünen Anarchie und Beliebigkeit

    Am Beispiel dieses Restaurants welches an der LinksGRÜNEN Gesellschaft krepiert, wird deutlich wie ganz Deutschland an einer LinksGRÜNEN Gesellschaft krepieren könnte!

    https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/chonologie-des-wahnsinns-mitarbeiterin-rechnet-mit-g%C3%A4sten-ab-ist-das-der-grund-f%C3%BCr-den-personalmangel-in-der-gastronomie/ar-AA105ZaZ?ocid=msedgntp&cvid=54bc23a703ee4b7a836e36d1d8bd83dd

  17. Maschallah! Endlich fröhliches
    (islamisches) Opferfest ohne
    Tierquälerei. Hat Özdemir schon
    in den Moscheen gepredigt?

  18. Gibt es schon konkrete Zahlen, wie viele Schafe und Ziegen beim diesjährigen Opferfest über die Klinge springen mussten? Diesen Satanskult zu verbieten wäre doch schon mal ein lobenswerter Anfang!

  19. Da fällt mir nur ein aus drei Worten bestehender Kommentar von Klaus Kinski ein.

  20. Diese scheiss GRÜNEN Bevormunder sind eine Pest und Geißel!

    Wollen uns vorschreiben, was und wie viel wir zu Essen haben, wie warm das Badewasser zu sein hat, wie oft wir Duschen oder Autofahren dürfen.

    Mir reicht es jetzt!

    Ich werde GRÜNE bekämpfen wie illegale Asylanten und andere Verbrecher die unserem Land schaden.

  21. @ lorbas 30. Juli 2022 at 09:48
    ich hab das mal im Meyers Konversationslexikon von 1905, Band 11, 6. Auflage, Seite 234 nachgeschlagen, dort wird der CO2 Gehalt der Luft mit ca 0,03 % angegeben. Möglicherweise waren die Messungen zu dieser Zeit eher ungenau und beim Vergleich mit der heutigen Zeit suchen sich die „Wissenschaftler“ die Daten heraus, die in ihr jeweiliges Konzept passen

  22. Nochmal an Lorbas:

    Ich hatte Ihren Beitrag zu flüchtig gelesen. Sie hatten nicht die 410 ppm angezweifelt, sondern die Steigerung auf diesen Wert. Alles Gute für Sie!

  23. CO2 ist ein komplexes Thema.

    Der Covid lockdown sollte für die Klima Jünger zum ultimativen Beweis des menschengemachten co2-Eintrags werden, der durch die Einschränkung des Luftverkehrs und des sonstigen Konsums wieder dramatisch sinkt.

    Es wurde zur größten Pleite über die striktes Stillschweigen vereinbart wurde. Die Mauna Loa Daten zeigen eindrucksvoll, dass der CO2-Anstieg kommt und weitergeht und dass der Einfluss des menschlichen Anteils im Grundrauschen untergeht und nicht einmal nachweisbar (!!!) ist.

    Völlig unabhängig von dem chemischen und physikalischen Unsinn ist damit die Mär vom menschengemachten co2-wissenschaftlich widerlegt worden.

    Nein von dem Problem lesen sie in unsere Presse überhaupt nichts!

  24. Das einzig Gute an dieser HAmpelregierung ist wirklich,
    daß man Allen schon auf größere Entfernung ansieht,
    daß sie nicht ganz richtig im Kopf sind!

  25. Ihab Kaharem -Nazisau-
    30. Juli 2022 at 10:35
    ++++

    Eine lineare Korrelation zwischen der Durchschnittstemperatur der Atmosphäre und ihrem CO2-Anteil gibt es nicht.
    Da sind viele Prozesse dran beteiligt.
    Es gab in der Erdgeschichte Zeiten mit erheblich mehr CO2 in der Atmosphäre und es war trotzdem viel kälter als heute.
    Umgekehrt war es mit weniger CO2 aber auch manchmal wärmer als heute.

    Zu 80 % gab es während der letzten 3,8 Millionen Jahre Warmzeiten.

    Wir stecken im Moment noch mitten in einem Eiszeitalter!
    Etwas was viele Grüne und Sozen gar nicht wissen!

  26. Für die Erzeugung von 1 kg Hähnchenfleisch werden 1,5 bis 1,8 kg Futter benötigt, für Schweinefleisch ca. 2,5 kg und dieses Futter besteht zu einem großen Teil aus Rückständen der Pflanzenöl und Mehlproduktion. Deshalb sind Hähnchen- und Schweinefleisch auch sehr günstig, grade auch im Verhältnis zu den enthaltenen Nährstoffen.
    Bei Spargel oder Tomaten verhält es sich genau umgekehrt und das aufwendig produzierte Gemüse enthält kaum Nährstoffe. Gut, es schmeckt trotzdem, zeigt aber, der Ansatz „esst weniger Fleisch“ ist Müll. Gerade für Biowirtschaft.

  27. Wir haben einen Landwirtschaftsminister, der gegen Landwirtschaft ist.
    Eine Ministerin fürs Innere und Heimat, die gegen alles innere vorgeht, und keine Vorstellung von Heimat hat.
    Einen Kanzler, der sich an Gaunereien nicht erinnern kann.
    Einen Minister für Wirtschaft, der die Wirtschaft ruiniert.
    Einen Finanzminister, der sich nur um seine eigenen Finanzen Sorgen macht.
    Eine Außenministerin, die im Ausland – naja, auch im Inland – keiner ernst nimmt, und die keinen Satz fehlerfrei aussprechen kann.
    Einen Justizminister, den scheinbar die Verfassung nicht interessiert.
    Einen Minister für Arbeit und Soziales, der keine Arbeitsplätze schafft, von dem die Leute leben können, und somit auch nicht sozial ist.
    Eine Verteidigungsministerin, die absolut nichts vom Militär versteht, und womöglich nicht mal ein Luftgewehr laden kann.
    Eine Ministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, die normale Familien verteufelt, und unnormale fördert, die Frauen zu Männern machet, die sich nen Scheiss für Senioren interessiert, und die Jugend mit Transdreck volldröhnt.
    Einen Gesundheitsminister, der die Menschen krank macht.
    Einen Minister für Digitales und Verkehr, der die Menschen immer mehr digitalisieren, und immer mehr überwachen will.
    Eine Ministerin für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit, Verbraucherschutz, die keine Sau kennt, und scheinbar nichts zu tun hat.
    Eine Ministerin für Bildung und Forschung, in einem Land, in dem immer weniger zum Wohl der Menschen geforscht wird, und die Leute immer blöder werden.
    Eine Ministerin für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, die unser Geld in alle Länder verschenkt, zum Vorteil der Geschäftemacher.
    Eine Ministerin für Wohnen, Stadtentwicklung, und Bauwesen, die nur noch für Fremde Sozialschmarotzer neue Häuser baut, und die gesamte Infrastruktur verkommen lässt.
    Und einen Minister für besondere Aufgaben, keine Ahnung was der macht, aber bestimmt nichts gutes für das Deutsche Volk.
    Willkommen in BuntBlödLand!

  28. Grundrauschen…

    Es ist ein messtechnisches Problem. Wir sind bis heute nicht in der Lage, überhaupt den Anteil menschengemachten co2s in der Atmosphäre messtechnisch nachzuweisen.

    Im Rechner kann man beliebiges simulieren, aber der Nachweis in der Natur ist bis heute gescheitert.

    Konkret heißt das, dass der Mensch gemachte CO2-Anteil dermaßen vernachlässigbar ist, dass er selbst unter Annahme der falschen co2-hypothese keinerlei Einfluss hat.

    Früher hat man mal gedacht, dass diese unsinnige Diskussionen ab dem Zeitpunkt beendet wird, wo sie widerlegt ist, aber sie ist lebendiger denn je.

  29. Es kann doch nicht sein, dass sämtliche Irrenanstalten in PlemPlem-Land schon so überfüllt sind und man keinen Platz hat für Minimum 85% der Chaos-Regierung unter zu bringen, was schon vor Jahren nötig gewesen wäre, denn dann würden uns, den noch Normalen viel Ärger und Leid erspart geblieben. Wenigsten den grünen Haufen sollte man schleunigst dorthin verfrachten, bevor diese Bande unser einst Lebenswertes Land völlig und irreparabel ruiniert haben.

  30. Özemir… Landwirtschaftsminister… fodtert…. ein Land wo eine Regierung zum großen Teil aus DACHLATTEN
    besteht ist das doch nichts besonderes .So reiht sich eine Erfolgsmeldung an die andere. Das dumme Volk, das diese VÖGEL gewählt hat ist nur mit so zur Vernunft zu bringen Fazit: FUssball , Fressen, F………, das ist das Hobby der Restdeutschen, und solle doch nicht untergehen. Kommt dieser Vogel nicht aus Baden. Würtenberg?

  31. NSDAP

    NationalSozialistischeDeutscheArbeiterPartei

    Trotz Versuchen der Linken die komplette Geschichte zu ändern und die Nazis in die rechte Ecke zu drängen um damit Patrioten zu diffamieren — Fakt ist die Nazis waren LINKS und dies sorgt bei allen Diskussionen mit GrünLinken zu Schnappatmungen bis hin zur Gesichtslähmung was absolut witzig ist denn dieses Gesockse beweist jeden Tag dass sie die Nachkommen der NAzis sind

  32. Es muß endlich mal mit der irrigen Annahme aufgeräumt werden, das CO² die Temperatur erhöht. Nein, es ist genau umgekehrt. Eine erhöhte Temperatur setzt mehr CO² frei. Aber davon hat der Türkenkiffer natürlich keine Ahnung.

  33. Klima hat viel mit Energiewende zu tun.

    Es ist beides wissenschaftlicher Unfug, der von Leuten ohne die geringste Ahnung der Materie propagiert wird. Aber in beiden Themen steckt so viel Geld, dass jeder, der es wagt, auf die wissenschaftlichen Grundsätze hinzuweisen, mit großem Aufwand beruflich vernichtet wird.

    Die Beispiele sind Legionen und es ist abenteuerlich, wie sich Frau Dr Merkel von einem behinderten Kind in gleicher Augenhöhe darüber informieren lässt, wie man den Klimawandel bekämpft.

  34. Dann sollen mal die Moslems als Erstes auf Fleisch verzichten, damit die grausame Tierquälerei (Schächten) ein Ende hat.

  35. Sowas konnte ja auch vor der Wahl keiner ahnen , oder ?
    Das kommt davon, wenn die Bauern zwar letztens CDU/die Grünen wählten aber ihre Frauen und Blagen die Grünen pur. Man hat eine Wahl zu lange geschlafen. Jetzt wird man wach und man liegt jammernd unter den selbst gewählten Panzerketten. Nun bekommen alle eine Lektion in Erwachsenenbildung eingetrichtert : Wer nur Shei**e bestellt hat, kriegt auch nur Shei**e zu fressen.

  36. Özdemir fordert Fleischverzicht gegen „menschengemachten Klimawandel“…u.s.w.

    auch bei dieser Forderung sollte man erstmal in den Gefängnissen bei den Kinderschändern, in den Haftanstalten, bei den fremdländischen Intensivstraftätern, in den Abschiebe-Buden bei den afrikanischen Frauenjägern, in den Arrestzellen und in den Asylbuden bei den Negern anfangen irgendwelche fleischlose Nahrung zu verteilen

    und um Gas und Energie zu sparen bei diesen mehrheitlich fremdländische Verbrechern zu sparen sollte es für dieses Klientel NUR kalte fleischlose vegane Mahlzeiten geben. . . .mein persönlicher Tipp . . . Kaltschale, … hier 924 Rezepte für KALTSCHALE … ( klick ! )

    und Ja !, ginge es nach mir würden nur Wasserlose trocken Toiletten etwa 5 Liter Eimer für die Notdurft in den Gefängniszellen bereitstehen, von wegen Waldbrände kein Wasser zum Löschen vorhanden Talsperren Tiefststände, Wasserknappheit, Wasser sparen bla.bla.bla,

    ich habe noch nirgends von irgendeinem wichtigen Entscheidungsträger und Politiker etwa den “ Grünen“ gehört, wie man in all den deutschen Gefängnissen irgendwie irgendwas an Energie, Gas , und Nahrungsmitteln bei den Insassen sparen will

    kein grundanständig und ehrlich lebender Mensch sollte gegenüber einen verurteilten Schwerverbrecher und Intensivstraftäter benachteiligt werden . . . . ganz einfach

  37. jeanette 30. Juli 2022 at 09:35

    Paul Craig ist auch nur ein Hetzer, weiter nichts.

    Nach dem gestrigen Corona Ausschuss sehe ich auch das ganze Kriegsgeschehen mit anderen Augen. Dazu aber später mehr.

    Vermutlich wird uns (Russland inklusive) nur ein großes Theater vorgespielt, alle sind beteiligt, hinter der Bühne profitieren alle vom dem Kasper Theather, das uns hier wie ein Football Spiel präsentiert wird. Mal ist das eine Team im Vorteil, mal wird für das andere geklatscht.

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    die bombadieren tagtäglich die Menschen mit Katastropgen-news : Asylanten töten und vergewaltigen tagtäglich, Atomkrieg ist nahe, Co2 Endzeit, KLimawandel noch 12 Stunden und wir sind alle tot, Corona wird die Menschheit hinwegraffen, wo ist die kleine Amelie …. und so weiter und so fort dass die Menscheit im Genderwahn sprichwörtlich nicht mehr wissen ob sie Männlein oder Weblein sind

    Schwab und Sorros haben auch ohne Viagra eine Erektion bei all dem, da bin ich mir sicher, das läuft alles nach Plan – stimme ich zu 100 % zu

  38. Mir egal, was der fordert, ich kenne den nicht, ich interessiere mich überhaupt nicht mehr für Politik, seitdem plötzlich so komische Gestalten wie Maas oder Bärbock aus dem Nichts aufgetaucht sind und auf einmal waren da so zwei Klitschkobrüder, die ich immer als Entertainer wahrgenommen habe, und sind Politiker und so ein Tänzer mit Dreitagebart, der immer das gleiche T-Shirt im Militarybraun trägt, der ist auch so ein Politiker. Interessiert mich nicht mehr. Und ich bin Veganer und ernähre auch meine Hunde zu einem Teil vegan, weil ich die Haltung und Schlachtung von großen Säugetieren mit Gefühlen grausam und unnötig finde. Wir können uns ernährungstechnisch mittlerweile so gut informieren, um mit Hülsenfrüchten, Nüssen, Soja, Quinoa, bestimmte Getreidesorten, Früchten usw., so gute, hochwertige und gesunde Mahle kreieren können, dass wir es nicht mehr nötig haben, Fleisch und Milchprodukte zu verzehren. Dieses trotzige, ich verleibe mir Teile von getöteten Tieren ein, ich bin der Grillheld, geht mir auf den Keks.

  39. Viper
    30. Juli 2022 at 11:00

    „Es muß endlich mal mit der irrigen Annahme aufgeräumt werden, das CO² die Temperatur erhöht. Nein, es ist genau umgekehrt. Eine erhöhte Temperatur setzt mehr CO² frei. Aber davon hat der Türkenkiffer natürlich keine Ahnung.“

    Unter Wissenschaftlern und unter informierten Laien ist dieser Sachverhalt längst bekannt.

    Sämtliche Klimadaten aus Eisbohrkernen zeigen, dass die CO2 Erhöhung in der Atmosphäre der Erwärmung mit einer Verzögerung von 150 bis 200 Jahren folgt.

    Unsere CO2 Erhöhung ist eine direkte Folge des Endes der kleinen Eiszeit. Dass 200 Jahre später die Industrialisierung begann, die man als Schuldigen für die CO2 Erhöhung ausfindig gemacht zu haben glaubt, ist ein Treppenwitz der Geschichte.

    Mauna Loa, der als ultimative Beweis für die Klimajünger dienen sollte, ist längst zum ultimativen Gegenbeweis geworden.

    Die Erklärungen, wieso die Mauna Loa Daten genau das Gegenteil zeigen, sind so abenteuerlich, dass sie mir nicht einmal im Vollsuff einfallen.

    Der verzweifelte Versuch die Realität der rechnerischen Simulationen anzupassen ist auch gescheitert.

  40. Vielleicht lassen wir demnächst unser Nutzvieh um die ganzen neuen Windräder herum weiden.
    Ich hoffe nur, daß das nicht zuviel Stress für das arme Vieh oder für die Landwirte ist.
    Gibt es in Deutschland noch irgendetwas, das man selbst entscheiden darf oder ist die Fremdbestimmung
    jetzt schon überall?

  41. Danke, Herr Turktscherkesse!
    Ich bin Puddingvegetarier u. fühle
    mich durch die Grillerei in deutschen
    Parks durch ihre Glaubenssippen/Umma
    unwohl. Bei deutschen Menschen löst es
    schlechte Gefühle aus. Man hätte uns
    Deutsche von Ihresgleichen schon viel
    länger besser schützen müssen.

    Ich bedanke mich auch im Namen der
    Milliarden geschächteter Schafe, Ziegen, Rinder
    u. Kamele, die von Ihren Glaubensbrüder:innen
    grausam gequält wurden u. immernoch werden.
    Auch Schwuli Helge Spinnt ist jetzt sehr glücklich:
    https://www.wuppertaler-rundschau.de/imgs/90/6/8/2/3/9/3/8/9/tok_deecfd9817694aaa4c0ea4bc4c510074/w1900_h1052_x1097_y608_lindh__2_-c550e9527da17aba.jpg

  42. Zunächst einmal:

    Herr Özdemir ist als Landwirtschaftsminister schon fachlich völlig inkompetent. Seine Inkompetenz in diesem umfangreichen Fachgebiet wird offenbar nur noch übertroffen durch seine mangelnden physikalischen Kenntnisse – von Meteorologie und Klima sind ihm offenbar nur die teilwissenschaftlichen, teils sogar verfälschten Ergebnisse bekannt, die das „Klima-Märchen“ ergeben.

    Was allerdings die Grundfrage des Tierschutzes betrifft, so kann man sehr wohl eine sich zivilisiert nennende Gesellschaft ethisch-moralisch danach beurteilen, wie sie mit ihren Tieren, speziell den Haustieren umgeht.

    Der einzige Unterschied zwischen dem Menschen und anderen hochorganisierten Säugetieren ist letztlich, dass der Mensch über ein leistungsfähigeres Gehirn verfügt – nicht mehr.

    Denken, Ich-Bewusstsein, Leiden und Schmerzempfingen sowie Zuneigungsgefühle finden wir auch bei hochorganisierten Säugetieren, die wir als Haustiere halten, z. B. bei Hunden.

    Wenn man als Maßstab für Schützenswürdigkeit nur die Gehirnleistung ins Kalkül ziehen würde, dann müsste man geistig behinderte Menschen, deren Intelligenzleistungen weit unter der eines Hundes liegen, auch als nicht-schützenswert qualifizieren. Als zivilisierter Mensch aber wird man dies sicher nicht so einordnen.

    Was nun die völlig untauglichen Vergleiche mit A. Hitler betrifft:
    Hitler war ein Tierliebhaber und Vegetarier – gleichzeitig im Endeffekt ein Menschenfeind. Damit hat er sich – gelinde ausgedrückt – disqualifiziert!

    Tierschutz und Menschenschutz sind eine Einheit.

    Bei Grünen ist es m. E. so, dass weder Tierschutz noch Menschenschutz noch Naturschutz als Kerninhalte dort eine Rolle spielen – diese Ziele sind rein plakativ und als Wähler-Täuschung anzusehen.

    Eine Kriegstreiberpartei, die Waffen in Krisengebiete liefert, um einen Krieg zu verlängern und eine Naturzerstörungspartei, die Menschen und Tiere durch Wind-Schredderanlagen in den berechtigten Lebensansprüchen massiv beeinträchtigt, ist aus meiner Sicht kriminell veranlagt und müsste verboten werden.

    Stoppt die Grünen, den Menschen, den Tieren – und der Natur zuliebe!

  43. Ich sehe nicht, was ein derartiger Ministerdarsteller in einem Amt zu suchen hat, von dem er deutlich ersichtlich nicht nur nichts versteht, sondern auch dabei ist, das Ressort, das er mit diesem Amt bearbeiten zu wollen vorgibt, im Namen eines vorgeblichen Klimaschutzes abzuwickeln, dessen zugrundeliegende Ideologie vom angeblich so gefährlichen CO² (ohne das es kein Leben gäbe) völlig unhaltbar ist. Es bleibt zu hoffen, daß nicht nur die Landwirte diesem Scharlatan so deutlich die Leviten lesen, daß der Mann nicht anders kann als in den grünbraunen Sumpf abzutauchen, aus dem er und der Rest dieser Bande gekrochen ist. Aufklärung tut not!

  44. Mal ein wenig Physik:

    Was passiert, wenn Sie Ihren Backofen nach der Entnahme einer leckeren Mahlzeit offen stehen lassen, nachdem Sie ihn ausgeschaltet haben?
    Richtig. Er kühlt ab. Und was tut er gleichzeitig? Er erwärmt beim Abkühlen die Raumluft Ihrer Küche ein wenig.

    So, und nun zur Klima-Idiotie:
    die schwarzen Solarpaneele heizen sich bei Sonneneinstrahlung bis zu 100° C auf. Was tun sie dann? Sie streben die Angleichung der Temperatur an ihre Umgebungstemperatur an. Ergo: Je mehr Solardächer und Solarfelder es gibt, des mehr heizt sich unsere Luft auf!! DAS ist menschengemachter Klimawandel, und NUR das!!

    Dito: Windräder vertreiben nicht nur Regenwolken, sie dörren auch die Böden in ihrem Umfeld bis in 2 m Tiefe komplett aus.

    In Norddeutschland stehen diese Windparks meist in Feldern. Wenn da nun wegen der „Dürre“ nichts mehr wächst, freuen sich die Grünen.
    Denn: Hurra, die Anbaufläche wird wunschgemäß verkleinert. Und was bekommt der Landwirt? SUBVENTIONEN, wenn er SOLARFELDER einrichtet auf seinen dürren Böden.

    Folge? Siehe oben ………………….
    Die haben alle im Physikunterricht in der Schule gefehlt.

  45. A. von Steinberg 30. Juli 2022 at 11:27
    Zunächst einmal:

    Herr Özdemir ist als Landwirtschaftsminister schon fachlich völlig inkompetent.

    Das qualifiziert ihn doch genau für dieses Amt, in dieser Regierung, in diesem Land!
    Fachwissen ist heutzutage völlig überbewertet. Es zählen doch die social skills.., ob ich meinen Namen unfallfrei tanzen kann und ob ich wohlklingende Sätze mit irgendwas „Klima“ – „Ukraine“ – „CO2“ – „Flüchtende“ – „Gender“ und „Regenbogen“ bilden kann.

  46. @ A. von Steinberg 30. Juli 2022 at 11:27

    Was nun die völlig untauglichen Vergleiche mit A. Hitler betrifft:
    Hitler war ein Tierliebhaber und Vegetarier – gleichzeitig im Endeffekt ein Menschenfeind. Damit hat er sich – gelinde ausgedrückt – disqualifiziert!

    Sie haben zwar recht, nur darf ein solcher Vergleich durchaus einmal dann geschehen, wenn er genau das zutage bringt, was der obigen Aussage entspricht. Wer von „Tierschutz“ spricht, dabei aber sich als Menschenfeind betätigt, hat sich disqualifiziert. Auch wenn der Vergleich hinkt: Das Urteil, zumindest kein Menschenfreund zu sein, müssen sich die totalitären Grünen ebenso anheften lassen wie der vorgenannte, in seinen (zusätzlich bösartigen) Auffassungen ebenso totalitäre Veganer.

  47. neues von uschi.
    ………
    Deshalb solle die Ukraine EU-Mitglied werden. Die Präsidentin fügte hinzu:

    „Die Ukraine verdient diesen Status, denn sie ist bereit, für den europäischen Traum zu sterben.“

  48. Vor der Ankunft des weißen Mannes bevölkerten riesige Bison-Herden die Weiten Nordamerikas.
    Das hätte nach Özdemir ja für ordentlich Erwärmung sorgen müssen. Gemäß der Theorie des Grünen war das Abknallen dieser Tiere also gut fürs Klima.

  49. Ich kann mich auch an keine Zeit erinnern, in der Gas so knapp und teuer war, gleichzeitig noch nie so viel Werbung für Gasgrills – egal ob Fernseh, Discounter, Baumärkte, ja selbst Kreditraketen, die sich ne Grillstation auf Pump kaufen können, Gasgrills – wohin man schaut, bei gleichzeitigem Fleischverzicht. Irgendwie ist mir das zu hoch.

  50. naja…die rechnerei mit der lufterwärmung durch pv anlagen ist ja wohl okkultismus und ziemlich faktenbefreit. oder waren zb die hausdächer vorher im sommer kalt? dann vermisse ich noch ein paar daten. von wieviel watt wärmeleistung reden wir denn pro pv modul/tag. auf die metertiefe „bodenaustrocknung“ geh jetzt mal besser nicht ein.

  51. Einederfrauen 30. Juli 2022 at 11:13
    Tiere vegan zu ernähren
    ————————–
    ist Tierquälerei und kann schwer bestraft werden.

  52. An der Causa Oezdemir, Baerbock und Habeck sollte auch der letzte (hoffentlich) erkennen, dass der Wähler so gut wie keinen Einfluß auf die Zusammensetzung einer Regierung und wer welche Ministerposten bekommt, hat.
    Diese werden von Schwab, Soros, den transatlantischen Netzwerken und dem Brüsseler EU-Filz bestimmt.

  53. ZU:
    Tom62 30. Juli 2022 at 11:48
    —————————————–
    Vielen Dank für die Ergänzungen!

    Man kann es drehen und wenden wie man will – und dies alles im Hinblick auf Fleischkonsum – ja oder nein – hat mit „grüner Politik“ absolut nichts zu tun:

    Fleischkonsum ist grundsätzlich in unserer „modernen“ Gesellschaft nicht mehr erforderlich, wenn man einige Regeln strikt beachtet.

    Da Fleisch u. a. ein guter Eiweißlieferant ist und den Körper zusätzlich mit Eisen und Vitamin B12 versorgt, empfehlen viele Ernährungswissenschaftler dennoch 200 bis maximal 600 Gramm Fleisch >> pro Woche zu sich zu nehmen.

    Eine Studie des National Cancer Institute in den USA zeigt einen Zusammenhang zwischen dem Verzehr von Fleisch und den Krankheiten Krebs, Diabetes, Schlaganfall, Alzheimer sowie Erkrankungen des Herzens, der Atemwege, der Nieren und der Leber.

    Besonders eine Verbindung zwischen Fleischkonsum und Krebs wird in den Medien immer wieder thematisiert.

    Insbesondere für Kinder und Jugendliche ist eine vegetarische Ernährung nur dann empfehlenswert, wenn sie auch Eier und Milchprodukte enthält und ebenso tierische Produkte wie Honig nicht ausschließt.

    Speziell Veganer – aber auch teils Vegetarier – sind in der Regel akut gefährdet, einen Mangel an Vitamin B12 zu erleiden, der sich manchmal erst spät bemerkbar macht. Entgegen kursierenden Falschinformationen nach sind Algen, Sauerkraut und Bierhefe nicht geeignet, den Körper ausreichend mit Vitamin B12 zu versorgen, denn die darin enthaltene Form von Vitamin B12 kann der menschliche Organismus nicht verwerten.

    Erste Anzeichen für einen Vitamin-B12-Mangel sind blasse Schleimhäute oder Ermüdungserscheinungen. Ein zu spät erkannter Mangel ist irreversibel und kann sehr schwerwiegende Folgen haben. Es kann zu Störungen der Bewegungskoordination, Verwirrtheitszuständen und Psychosen kommen.
    Vegetarier und Veganer können Vitamin B12 durch angereicherte Lebensmittel und Nahrungsergänzungen regelmäßig zuführen. In Nahrungsergänzungsmitteln kann Vitamin B12 ebenfalls unter den Namen Cobalamin, Cyanocobalamin oder Methylcobalamin enthalten sein.

    Meine eigenen Erfahrungen:
    Ich selbst bin weitgehend Vegetarier, gleichzeitig muskulös und sportlich (1,80 m groß und 70 kg), also kein „Schlappi“ (was den Gemüse-Essern gerne nachgesagt wird).

    Fleisch verzehre ich nur in sehr geringen Mengen als Wildbret, selbst geschossen und ausführlich auf Parasiten beschaut und kräftig gegrillt.

    Erlegtes Wild hat den ethischen Vorteil, dass diese Tiere bis zum Schuss (der muss präzise sein) artgemäß gelebt haben und keinerlei Quälerei ertragen mussten.

    Massentierhaltungen sind demgegenüber aus meiner Sicht unzivilisiert und tierquälerisch zugleich. Alleine in Deutschland werden jährlich rund 3,5 Millionen Rinder gewerblich geschlachtet – die meisten davon aus tierquälerischen Haltungen. Wer sich einmal sowohl Transporte als auch das Schlachtgeschehen anschaut, der wird als Mensch mit Gefühlen nachdenklich!

    Nebenbei anzumerken ist:
    Durch Fleischverzehr ändert sich der eigene Körpergeruch (auch der Schweißgeruch) stark ins „tierisch Muffige“. Ohne Fleischverzehr riecht der normale Mensch attraktiver und frischer.
    Dürfte vor allem für die Damenwelt ein nützlicher Hinweis sein.

  54. Das_Sanfte_Lamm 30. Juli 2022 at 12:00
    ————————————————-
    Absolut! Es gibt sogar Menschen, die glauben durch Wahlen was verändern zu können.

  55. Kartoffelkaefer 30. Juli 2022 at 11:53
    Ich kann mich auch an keine Zeit erinnern, in der Gas so knapp und teuer war, gleichzeitig noch nie so viel Werbung für Gasgrills – egal ob Fernseh, Discounter, Baumärkte, ja selbst Kreditraketen, die sich ne Grillstation auf Pump kaufen können, Gasgrills – wohin man schaut, bei gleichzeitigem Fleischverzicht. Irgendwie ist mir das zu hoch.

    Die vorhandenen Gasvorkommen in Nord- und Westeuropa waren und sind eigentlich völlig ausreichend, um für (West)Europa über Jahrzehnte eine sichere Versorgung sicherzustellen.

  56. GRÜNE oder Rote Kommunisten sind immer Feinde von Freiheit und Eigentum.
    Sie enteignen entweder direkt oder durch Phantasiesteuern und Abgaben.

    Diese Diebe und Schmarotzer muss man überall auf der Welt bekämpfen.

  57. Die Anhänger der Klimatology-Kirche, die glauben, dass der Klimawandel menschengemacht ist, glauben auch sicher, dass sich die Sonne um die Erde dreht. Bis heute wurde nicht bewiesen, dass durch mehr CO2 in der Atmosphäre die Temperatur ansteigt. Das Gegenteil ist aber eindeutiger Kosensens in der Wissenschaft. Anstatt immer nur zu behaupten, dass über 90 Prozent der Wissenschaftler vom menschengemachten Klimawandel überzeugt sind, was übrigens eine unverschämte Lüge ist, sollte das Thema öffentlich diskutiert werden anstatt den dummen Modellierern nachzulaufen, die alles beweisen, wozu man sie beauftragt und bezahlt.

  58. Kartoffelkaefer 30. Juli 2022 at 12:03
    Das_Sanfte_Lamm 30. Juli 2022 at 12:00
    ————————————————-
    Absolut! Es gibt sogar Menschen, die glauben durch Wahlen was verändern zu können.

    Veränderungen gibt es nur durch (radikale und schnelle) Reformen von oben und/oder durch „Blut und Eisen“.
    In Demokratien sind Wahlen das Karottenprinzip zur Lenkung der Massen, was nach wie vor hervorragend funktioniert.

  59. Cem Özdemir wurde im Jahr 1965 in Bad Urach geboren, wo sich seine Eltern Nihal und Abdullah in den frühen 1960er Jahren kennenlernten. Seine Mutter stammt aus Istanbul, sein Vater(Tscherkesse) aus Kaledere(Corum Province, Central Anatolia Region), das etwa 200 Kilometer östlich von Ankara liegt. Auf diesem Foto spielt der kleine Cem Ende der 1960er Jahre mit seiner Mutter im Kinderzimmer in Bad Urach. Nihal Özdemir arbeitete damals in einer Papierfabrik, bevor sie eine Änderungsschneiderei eröffnete
    https://www.stuttgarter-zeitung.de/gallery.aus-dem-album-von-cem-oezdemir-der-spaetzles-tuerke-blickt-zurueck.11198166-c1db-4860-a5c9-a34f49dab903.html/id/0c5acd7a-781b-4eee-81c2-2b1ed18a312a

    „Heut sehen das meine Eltern wie ich: Wir sind anatolische Schwaben! Und sie möchten nicht erst großartig erklären müssen, dass Deutschland ihre Heimat ist.“ bild.de

    Grüne Sehnsucht nach alten Zeiten?

    „Ich hatte das Glück, in einem sehr offenen Elternhaus groß geworden zu sein. Natürlich gab es auch kleinere Kulturkonflikte: Wie damals üblich, nahmen meine „Großeltern“ freitags das wöchentliche Bad. Nachdem mein deutscher Opa und meine deutsche Oma sich gebadet hatten, kam ich an die Reihe und wurde in dasselbe Wasser gesetzt…“
    https://www.sueddeutsche.de/leben/cem-oezdemir-an-feiertagen-war-rambazamba-1.44737

    Es gibt auch online in irgendeiner Zeitung,
    wo Özdemir erzählt, wie primitiv es in
    Anatolien b. d. Verwandtschaft väterlicherseits
    zuging, mit Ölfunzeln u. ohne WC.

  60. ICH FORDERE EIN REPRODUKTIONSVERZICHT GEGEN MENSCHENGEMACHTE MOHAMMEDANISCHE ÜBERBEVÖLKERUNG UND DEN DAMIT EINHERGEHENDEN IMPORT VON AFRIKANISCHEN UND ARABISCHEN BALLASTEXISTENZEN NACH DEUTSCHLAND! UND ZWAR DALLI-DALLI! AB SOFORT!
    H.R

  61. Traudl 30. Juli 2022 at 11:43

    Mal ein wenig Physik:
    ————————————-
    Der Vergleich „Backofen in Küche“ mit den Solarpaneelen hinkt. Um das miteinander zu vergleichen, müßte der Backofen z:B. in der Boeing-Fabrikhalle stehen und dann wäre, beim öffnen der Ofentüre, der Temperaturanstieg in der Halle nicht meßbar. Genausowenig wie der Temperaturanstieg in der Athmosphäre durch Solarpaneelen nicht meßbar ist.
    Das ist das selbe Märchen, wie vom menschengemachten Klimawandel.

  62. Das_Sanfte_Lamm 30. Juli 2022 at 12:04

    Das war ja eher metaphorisch gemeint. Es ist eine künstliche Verknappung, und dadurch ist es teuer. Wir könnten in Deutschland wie im Paradiese leben, hätten wir eine Regierung, die dem Deutschen Volk dienen würde. Aber alle Politiker- wie Sie oben richtig sagten – werden von einer Elite im Hintergrund eingesetzt, um genau das Gegenteil von dem zu tun, also uns dienen.

  63. Animal-Farm!

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/mit-rundfunkgebuehren-dienstwagen-skandal-bei-ard-chefin-80851540.bild.html

    So hat sich die hochrangige Medienmanagerin im Jahr 2017 – als frisch gebackene RBB-Chefin – einen blauen Audi A8 (435 PS, Preis: 145 830 Euro) inklusive Fahrer gegönnt.

    https://www.bild.de/regional/koeln/koeln-aktuell/toedlicher-streit-in-siegburg-gast-24-bei-mallorca-party-erstochen-80856592.bild.html

    Streit zwischen vier Männern

  64. Ich habe die letzten Jahre auch
    keine Eier mehr gegessen. Ergebnis:
    schon mittags dicke Füße u. Beine.
    Bereits nach einer Woche alle zwei
    Tage zwei hartgekochte Eier u. so
    schöne Beine, wie lange nicht mehr,
    auch abends kaum dicker. Vor
    allem die Fesseln schlank geworden.

  65. Und hier noch für alle Mitlesenden vom Innenministerium ein toller Leserbrief:

    Frank Hummer | Heute, 30.07.2022 | 11:23 Uhr
    Habt keine Sorgen wegen Radikalisierung
    Deutschland und seine linksgrüne Regierung muß sich wirklich keine Sorgen wegen einer Radikalisierung der Bevölkerung machen. Während die Franzosen sich gegen einen späteren Renteneintritt, als derzeit 55, erfolgreich wehren, gibt es in Deutschland so gut wie keinen Protest gegen einen Renteneintritt mit 70. Die große Gruppe der Rentner nehmen klaglos hin, dass sie im ach so reichen Deutschland die niedrigsten Renten aller EU-Industrieländer beziehen und auch von der Mittelschicht gibt es kaum Proteste gegen Höchstbesteuerung und Einkommensschwund. Proteste gibt es lediglich von einigen Hatz IV-beziehenden „Jungaktivisten“ , denen die viele Sonne in ihrer „Freizeit“ zu schaffen macht, während sie sich an Kreuzungen festkleben. Die Deutschen sind eben leidensfähig! Also keine Sorgen!

  66. Psychos Only 30. Juli 2022 at 10:40

    Konkrete Zahlen – gibt es die auch für Tiere, die einfach von Weiden geklaut wurden?

    ghazawat 30. Juli 2022 at 10:53

    Grundrauschen/messtechnisches Problem

    Um mir den Prozentanteil CO2 an der Luft vorstellen zu können, benutze ich immer ein Quadrat von 10 cm Kantenlänge auf mm-Papier. Einfach selbst mal versuchen – Staunen ist garantiert.

  67. Aus meiner Sicht ein eher weniger gelungener Artikel. Man hätte es bei Özdemir und seiner idiotischen Forderung belassen und den verblichenen Führer ruhen lassen sollen, ich sehe da nicht den geringsten Zusammenhang.

  68. Das hinterlistigste Argument von
    Linken u. Moslems: Wir sollten den
    Mund halten mit unseren
    Schlachtviehtransporten u. den
    riesigen Schlachtfabriken (Tönnies & Co.).

    ABER KANN MAN DENN NICHT GEGEN
    BEIDES SEIN?
    Immer diese Schmalspurdenkerei!

  69. Anita Steiner 30. Juli 2022 at 11:03

    Dann sollen mal die Moslems als Erstes auf Fleisch verzichten, damit die grausame Tierquälerei (Schächten) ein Ende hat.
    —————–

    Für die lieben Kuffnucken machen Linke immer Ausnahmen. Sind doch eine geschützte Menschenart!

  70. Özdemir, ist das nicht jener, dessen Frau ständig auf der Suche nach Argentinischen Rindfleisch ist?

  71. Türken-Demokraten-Nachwuchs

    https://uploads.disquscdn.com/images/21d4b26259673a3ed8aab57e3724688088cb02d9978895cae7f0dfb8e6088e35.jpg

    Wenn laut Ataman, Deutsche ohne Migrationshintergrund in Krankenhäusern bevorzugt werden, dann soll man alle Illegalen sofort abschieben.
    Zu Hause erwartet die alle die beste Behandlung. Also ab nach Hause, wo alles besser und schöner ist.

    Ataman: Deutschland – Heimat der Menschen, die zuerst hier waren. Von welcher Heimat labert die Anatolierin Ataman, wenn islamische Sprechpuppe Özo?uz von der SPD labert: „Eine spezifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifizierbar.“

    Geht zurück in eure Ländern mit spezifischen Kulturen und lasst uns in Ruhe!

    Vorstandsmitglied des Türkischen Elternbunds Hamburg und Grünen-Politiker Malik Karabulut auf Facebook: die Deutschen seien „Köterrasse“, „von ihren Händen fließt immer noch jüdisches Blut. Es hat bislang weltweit kaum ein zweites Volk gegeben, welches Menschen derart verachtet, massakriert und erniedrigt“. Diese Schlampe mit dem Namen Deutschland hat uns den Krieg erklärt – und wir schweigen immer noch. Erhofft sich Türkei noch immer etwas Gutes von diesem Hundeclan? Erwarte nichts Türkei, übe Macht aus! Sie haben nur Schweinereien im Sinn. Möge Gott ihren Lebensraum zerstören.

    Was macht der grüne Türkenabschaum Karabulut heute? Dieser wohnt weiterhin in Hamburg und nicht in Anatolien. So tickt diese spezifische Kultur.

    Möge Gott alle Türken aus Deutschland, einem Land mit Schweinereien, verschwinden lassen! Die Türkenkötter haben in Deutschland nichts zu suchen.

    Abschieben, Abschieben und nochmals Abschieben in diese Schlampe mit dem Namen Türkei. Wir sollen endlich den Krieg mit den Anatoliern beenden und unser Land von diesen lispelnden Ratten und Menschenkarikaturen befreien.

    Laut Karabulut befinden wir uns mit den anatolischen Osmanen im Krieg. Ich möchte, dass wir diesen Krieg beenden und alle Osmanen in ihre geliebte Heimat zurücksenden, am besten als Gepäck per DHL. Dabei könnten gut ausgebildete anatolische Gepäckträger helfen.

    Anatolier Deniz Yücel: „Der baldige Abgang der Deutschen ist Völkersterben von seiner schönsten Seite. Mit den Deutschen gehen nur Dinge verloren, die keiner vermissen wird. Etwas besseres als Deutschland findet sich allemal.
    Schöne und kluge Worte des anatolischen Literaten Yücel.

    Yücel ab nach Anatolien und nimm alle gleich mit! Mit den Türken gehen nur Dinge verloren, die keiner vermissen wird.

    Nach dem Koran werden Andersgläubige als minderwertige Menschen angesehen. Sie werden in diskriminierender Weise als „schlechteste Geschöpfe“ (Sure 98 Vers 6) und „schlimmer als das Vieh“ (Sure 8 Vers 55) bezeichnet, denen sich Moslems keinesfalls anschließen sollen (Sure 9 Vers 71) und nicht als Schutzherren nehmen dürfen (Sure 5 Vers 51), sondern sie bekämpfen und unterwerfen sollen (Sure 9 Vers 29).
    Die Gesichtslähmung bei Thilo Sarrazin verspottete eine andere anatolische Vertreterin der Religion des Friedens Mely Kiyak als: „lispelnde, stotternde, zuckende Menschenkarikatur.

  72. „Özdemir fordert“, ist das eine Staffel aus „Lauterbach warnt“ oder eine andere Serie? Ich komme nicht mehr mit, wer ist bei „Dallas“ und wer bei „Denver Clan“?

  73. Ich glaube nicht, dass Ö. damit rechnet, ernst genommen zu werden. Es ist mehr seiner Hilflosigkeit geschuldet. Denn die grüne Umgebung erwartet schließlich mehr ideologisch gerichteten Aktivismus von ihm.

  74. Lasst ihn und seinesgleichen nur gackern, wer hört diesen „Politikern“ noch zu.
    Jedes Gackern entlarvt diese Leute weiter.
    Alle vernünftigen Leute wenden sich mit Grausen ab, weil diese Leute nicht mehr erträglich sind.
    Sie alle haben ihre Unfähigkeit, Unredlichkeit, ausreichend bewiesen.
    Und diejenigen die ihm folgen, denen ist eh nicht mehr zu helfen.
    Diese Leute ernst zu nehmen und ihnen auch noch einen Artikel zu widmen, ihr Gerede für „wichtig“ zu nehmen, ist das Dümmste was man machen kann.

    Es wird eine Zeit kommen, wo sich die Menschen nur noch ins Private zurückziehen und auf sich selbst besinnen. Dieser Rückzug ins private und die Besinnung auf sich selbst sind die Grundveraussetzung für einen neue bessere Welt.
    Nach der Napoleonischen Zeit hatten auch alle Menschen von Politik die Schnauze gestrichen voll, jeder hat sich auf die Familie zurückgezogen, weil man mit der Welt da draussen nichts mehr zu tun haben wollte. Anstelle von Freiheit, die man den Menschen für ihren Kampf gegen Napoleon versprach, kam die Restauration unter Metternich.
    Man nennt diese Zeit die Biedermeierzeit und sie war Voraussetzung vor den März 1848.
    Es wird ähnlich lange dauern bis eine neue Zeit anbricht.

  75. ZITAT:
    „Hängt die Grünen, so lange es noch Bäume gibt.“
    (Mehmet Scholl)

  76. Den Leuten alles mögliche verbieten, hier unter dem Deckmantel des Klima-und Tierschutzes (aber selber Tiere schächten und quälen bis zum abwinken), aber selber leben wie Gott in Frankreich und keinen Genuß auslassen (Toskana Connection der Grünen, ich möchte nicht wissen, was die für Fressorgien gefeiert haben !), und dann frech grinsen (Siehe Habeck und Bärbock) wenn sie die Grausamkeiten und Einschränkungen für den Bürger infolge der Russland-Sanktionen verkünden. Dreckige Sadisten und Deutschenfeinde. Außerdem soll der Flugmeilen Özdemir erstmal seine Vielflüge aufklären, bevor er andere Leute beschulmeistert.
    Es gibt in der aktuellen Regierung keinen, der nicht Dreck am Stecken hat, mit fällt auf die Schnelle keiner ein !

  77. eule54 30. Juli 2022 at 10:24
    Um 18:00 Uhr wird bei mir der Grill angeworfen.
    Zur Party kommen fast ausnahmslos nur AfD-Wähler.

    Es gibt australisches Entrecôte für 36 €/kg im Angebot.
    Ich schneide das immer ca. 4 cm dick, 1 Steak wiegt dann etwa 800-900 g.
    Das Fleisch ist etwa 18.000 km weit transportiert worden, was gut für viel CO2 ist.

    Dazu gibt’s feinen Bordeaux (nicht so billiges Zeugs) und IPA-Craftbeer.

    Gegrillt wird mit russischem Gas, 11 kg noch aus Altbeständen für 13,50 € die Flasche.

    Vermutlich werden meine Freunde wenn sie später ordentlich besoffen sind die Sozen und Grünen hochleben lassen. ?
    # # # # # # #
    PROST ❗
    😆 😆
    H.R

  78. Willi Kammschott 30. Juli 2022 at 12:57

    ZITAT:
    „Hängt die Grünen, so lange es noch Bäume gibt.“
    (Mehmet Scholl)
    —————————
    Diesen Spruch gab es schon vor Scholl (1995). Wir hatten schon in den 80ern einen Aufkleber, mit diesem Spruch, in unserem Clubhaus.

  79. Junge, sag das mal öffentlich in der Türkei! Wir müssen uns dann hier keine weiteren Gedanken mehr machen.

  80. Möchte etwas Generelles – auch zur Person des Cem Özdemir – anmerken:

    Herr Özdemir, dessen Art und Weise des Auftretens und vor allem dessen Ziele ich nicht schätze, ist sicherlich ein Beispiel dafür, wie sich ein ausländischstämmiger Mensch in Deutschland gut entwickeln kann.

    Soweit ich das aus einigen TV-Auftritten entnehmen konnte, ist er dafür durchaus dankbar.
    Also aus meiner Sicht lobenswert und anzuerkennen.

    Dass er als grundsätzlich gut veranlagter Ausländischstämmiger leider bei den grünen Rattenfängern gelandet ist, muss man bedauern. Die Grünen haben es aber verstanden, sich bei den Ausländischstämmigen einzuschmeicheln. Grundlage dafür ist ihre Doppelzüngigkeit, z. B. beim Tierschutz: Den Mohammedanern wird das Schächten toleriert, den Deutschen spiegelt man vor, tierschützerisch tätig zu sein (was das Schächten aber ehrlicherweise ausschließt – nur sagt man dies nicht).

    Ich komme zurück auf die Ausländischstämmigen:

    Der AfD stünde es gut an, ihre Strategie der Realiät, d. h. der „neu gemischten“ Wahlbevölkerung konsequent anzupassen. Denn unter den Ausländischstämmigen gibt es auch etliche kultivierte Menschen, denen das ständige kulturlose Getue anderer Ausländischstämmiger gewaltig auf den Geist geht. Sie wollen nicht verdachtsweise – rein abstammungsmäßig – Teil dieser oft Kriminellen sein!

    Ich behaupte, dass man einen Teil gut gebildeter Türken u. Ä. auch in einem patriotisch gefärbten Sinne für Ziele der AfD begeistern könnte – man muss es aber tun, und zwar jetzt rechtzeitig!

    Wenn nämlich künftig die „Özdemirs“ weiter hauptsächlich bei rot-grünen Parteien auftauchen, geht der AfD ein durchaus wichtiger Teil der Wahlbevölkerung für immer verloren.

  81. — Özdemir fordert Fleischverzicht gegen „menschengemachten Klimawandel“ —
    —————————————————————————
    Ich fordere Fleischkonsum gegen menschengemachte Verblödung.
    Ich forciere Heißduschen gegen antideutsche Politik
    Ich fördere die Sabotage der blödsinnigen Energiewende.
    Ich fröne all dem, was grüne Spießer mir verbieten wollen.
    Aus purem Trotz, aber auch weil man im Zweifelsfall
    meist auf der richtigen Seite liegt, wenn man
    genau das Gegenteil dessen denkt und macht und tut,
    was der repressive Hippiestaat den Bürgern aufzwingt.

  82. andere Meinung 30. Juli 2022 at 13:00

    Was bringt Fleischverzicht wenn der Lebensmittel-und Wohnraumbedarf der immer weiter ansteigenden Weltbevölkerung zunimmt, Regenwälder abgeholzt und Naturflächen zu Ackerland werden?
    Nebenbei wird fleißig weiter Boden versiegelt.

    An alldem sind wir luxusverwöhnten, nach stetem Wachstum zulasten von Umwelt und Natur gierenden Wohlstandsbürger ja tatsächlich nicht ganz unschuldig. Und wenn dereinst 10 Milliarden Menschen weltweit all das einfordern, was für uns heute schon (oder noch?) selbstverständlich ist – eigenes Auto, immer das neuste Smartphone und Smart TV-Gerät, Flugreisen, plastikverschweißte Gurken und Äpfel, Billigfleisch aus pervertierter Massentierhaltung, von Selbstverständlichkeiten wie ausreichendem Wohnraum und Nahrung ganz zu schweigen – dann sehe ich in der Tat schwarz für Mutter Erde.

  83. Was dieser Fatzke absondert, ist so interessant wie der berühmt-berüchtigte Sack Reis, der irgendwo in China erst verrutscht und dann langsam umfällt.

  84. „andere Meinung 30. Juli 2022 at 13:00
    Was bringt Fleischverzicht wenn der Lebensmittel-und Wohnraumbedarf der immer weiter ansteigenden Weltbevölkerung zunimmt,…“

    Mit solchen Kleinigkeiten wie der Realität brauchen Sie den „Grünen“ gar nicht kommen, die ignorieren so etwas einfach weg- es lebe die Ideologie…! Der dumm geborenen und dumm gehaltenen toitschen Sch(l)afherde fällt auch kein nicht passender Zusammenhang auf zwischen einem forcierten Bevölkerungszuwachs und einer gleichzeitigen Reduzierung der Lebensmittelproduktion.
    „Soylent Green“ läßt grüßen…!
    MÄÄÄÄÄÄH !

  85. Auf MMnews habe ich gerade seine Aussendung gelesen, daß der Klimawandel menschengemacht sei, also könnten auch Menschen dafür sorgen, dass es nicht einfach so weitergehe.

    Aha. Dann sollen wir also dafür sorgen. dass der Klimawandel aufhört?? Arme Menschheit. Hätten wir uns doch besser niemals entwickelt oder wären wir durch den Verzicht auf tierische Produkte lieber dumm im Baum hängen geblieben, als unseren Fuß auf die Erde zu setzen und unserem Hirn durch Jagd Nahrung zu geben.

    Ziel ist laut (K)Otzdemir also ein statisches Klima, dass sich nie mehr wandelt! Wir müssen vor allem dafür sorgen, dass dass die Sonne nicht mehr scheint, dass der Wind nicht mehr weht, dass das Wasser nicht mehr strömt und dass die Erdkruste möglichst schnell aushärtet. Idealerweise sprengen wir noch den Mond. Dann und nur dann wird der menschengemachte Klimawandel gestoppt sein und wir werden im Paradies leben.

    btw: hat eigentlich irgendjemand mal seriös – also auch unter Einbezug vergangener Erdzeitalter – nachgemessen, wie hoch der menschengemachte Anteil an einem sich stetig wandelnden Klima sein soll?
    Und kann jemand bitte beantworten, wie man bald 9 Milliarden Menschen nur mit Ackerbau ernähren soll und wie hoch die damit verbundenen Umweltschweinereien (Wasserverbrauch, Bodenbelastung, Waldrodung) sein werden? Oder gibt es gegen dieses Problem die Corona-Spritze?

    Zum Fleischverzicht:


    Vitamin B12 ist ein essentielles Vitamin, was bedeutet, dass der Körper das Vitamin nicht selbst herstellen kann. Es muss stattdessen mit der Nahrung aufgenommen werden. Vitamin B12 kann ausschließlich von Mikroorganismen hergestellt werden und gelangt über die Nahrungskette in den tierischen und menschlichen Organismus. Gute Vitamin-B12-Lieferanten sind Fleisch, Fisch und Meeresfrüchte sowie Eier und Milchprodukte.
    Vitamin B12 ist essentiell für Blutbildung, Nervenfunktion und ein starkes Immunsystem.

  86. Es ist schon mehr als dreist, das dieser Kiffer, Flugmeilenbetrüger und Edel-Schwätzer den Menschen Verzicht und Sparen vorschreiben will – während seine Parteigenossen, Baerbock, Habeck und Konsorten munter in der Weltgeschichte „rumfliegen“ und unser hart erarbeitetes Geld mit beiden vollen Händen in aller Herren Länder buchstäblich aus dem Fenster werfen!

  87. „ghazawat 30. Juli 2022 at 10:53
    Grundrauschen… Es ist ein messtechnisches Problem. Wir sind bis heute nicht in der Lage, überhaupt den Anteil menschengemachten co2s in der Atmosphäre messtechnisch nachzuweisen. Im Rechner kann man beliebiges simulieren, aber der Nachweis in der Natur ist bis heute gescheitert. Konkret heißt das, dass der Mensch gemachte CO2-Anteil dermaßen vernachlässigbar ist, dass er selbst unter Annahme der falschen co2-hypothese keinerlei Einfluss hat. Früher hat man mal gedacht, dass diese unsinnige Diskussionen ab dem Zeitpunkt beendet wird, wo sie widerlegt ist, aber sie ist lebendiger denn je.“

    Es geht ja hier wie auch bei dem Atomausstieg oder der angeblich aus humanistischen Motiven forcierten Migrantenflutung nicht um die Sache an sich, sonder um deren Instrumentalisierung.

    Das hier steht z.B. immer noch auf der Seite des Bundesumweltamtes:

    Autoklimaanlagen mit klimaschonendem Kältemittel CO2
    „CO2 als Kältemittel für Pkw-Klimaanlagen ist eine klimafreundliche Alternative zum bisher verwendeten Kältemittel Tetrafluorethan (Kurzname R134a). CO2 schädigt das ?Klima? 1.430-mal weniger als R134a. CO2 hat eine hohe Kälteleistung, ist nicht brennbar, bildet keine Zerfallsprodukte und ist weltweit kostengünstig verfügbar. Der Kältetechniker benennt das natürliche Kältemittel Kohlendioxid (CO2) mit der Abkürzung R744, R steht für Refrigerant (deutsch: Kältemittel). Mit CO2 kann man auch Wärmepumpen betreiben, also effizient heizen und mit integrierten Kühl-/Heizkonzepten im Winter zusätzlich Energie sparen.“

    Ebenso wird immer noch weiter munter für „Wassersprudler“ geworben und CO2-Kartuschen (reines Gift!) werden „frei gehandelt“. Noch keine Bückware 🙂
    Backpulver ist auch noch im Handel und alles was zischt, wenn man es öffnet, ist auch noch nicht verboten. Die Champagnersteuer wird immer noch für des Kaisers Marine erhoben und nicht für das bei der Gärung entstehende CO2.

  88. @ andere Meinung 30. Juli 2022 at 13:00

    (…)
    Grüne Politik unterstützt die Bodenversiegelung durch Massenansiedlung von Millionen von Migranten in Deutschland.
    *****
    Leider richtig. Aber nicht nur die Grünen. Die sprechen nur das aus, was andere (Altparteien) „hintenrum“ mehr oder weniger durchdrück(t)en. Zum Beispiel den Migrationspakt.
    Deutschland gehört zu einem der am dichtesten besiedelten Länder der Welt (Rang 40)
    Langsam wird es eng.

  89. Ich krieche gerade wieder unterm Tisch hervor, vor lauter lachen. Wißt ihr, was Özdemir auf deutsch heißt?
    Öz demir heißt „selber bügeln“.
    Hahahahaha, ich schmeiß mich weg.

  90. Cem Özdemir der Türke aus Anatolien – wer so redet (gegen die AFD) hat was was an der Waffel.
    Dieser gesteskranke Özdemir spricht gegen sich selbst, hat nichts begriffen.
    Und dabei klatschen div. Typen im Bundestag noch Beifall. Eckelhaft
    Es ist der gleiche Größenwahn wie bei Habeck, Baerbock, K.G. Eckardt und KOnsrten.
    Ich hoffe diese Grüne Gattung Mensch zerbröselt sich dieses Jahr von selbst.
    https://www.youtube.com/watch?v=RIJaB0-Yh_E

    Dies ist die heutige Regierung- Wahnsinn.

  91. „Wintersonne 30. Juli 2022 at 12:28
    Aus meiner Sicht ein eher weniger gelungener Artikel. Man hätte es bei Özdemir und seiner idiotischen Forderung belassen und den verblichenen Führer ruhen lassen sollen, ich sehe da nicht den geringsten Zusammenhang.“
    Das sehe ich nicht so; der Artikel ist durchaus lesens- und bedenkenwert. Gleichwohl ist grundsätzlich richtig, dass das, was aus dem Hause Landwirtschaftsministerium kommt, „idiotischen Forderungen“ entspricht. Daneben, der Schlag mit der Nazikeule auf Özdemir und den „verblichenen führer“ ist durchaus berechtigt und muß deshalb immer wieder Erwähnung finden, da die GRÜNEN nämlich aus einer zutiefst braunen Pampe entstanden sind – so war einer der Ihren und Gründungsmitglied der GRÜNEN der stramme Nazi und SS-Mann Baldur Springmann – und insoweit sind Querverweise in die besagte Richtung durchaus angebracht.

  92. es gab indianer-völker, die haben sich NUR vom fleisch ernährt

    (und im übrigen soll özfemir das mal seinen hammel-freunden in der türkei mitteilen)

  93. HGS 30. Juli 2022 at 13:51

    Baldur Springmann kannte ich bis jetzt noch nicht. Diesen Namen merke ich mir, wenn ich wieder mal auf grööne Spinner treffe (passiert hin und wieder).

  94. Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 30. Juli 2022 at 10:06
    ,,Dieser dreiste und unverschämte GRÜNE Sabbel-Ali…“
    Der war gut, sehr gut sogar! (-:

  95. HGS 30. Juli 2022 at 13:51

    Das sehe ich nicht so; der Artikel ist durchaus lesens- und bedenkenwert. Gleichwohl ist grundsätzlich richtig, dass das, was aus dem Hause Landwirtschaftsministerium kommt, „idiotischen Forderungen“ entspricht. Daneben, der Schlag mit der Nazikeule auf Özdemir und den „verblichenen führer“ ist durchaus berechtigt und muß deshalb immer wieder Erwähnung finden, da die GRÜNEN nämlich aus einer zutiefst braunen Pampe entstanden sind – so war einer der Ihren und Gründungsmitglied der GRÜNEN der stramme Nazi und SS-Mann Baldur Springmann – und insoweit sind Querverweise in die besagte Richtung durchaus angebracht.

    Springmann war nie Mitglied der SS und verliess die Grüne bereits nach wenigen Wochen.

  96. Aber atmen dürfen wir noch?
    Diese Phantasten,wer soll sich das
    denn noch bald leisten können, die
    Mütter sind heute doch schon froh,wenn
    sie ihren Kindern Spaghetti Bolo kochen können,
    damit man sie satt bekommt.
    Diese Grüne Sch**** ist sowas von abgehoben,man
    glaubt das nicht,deshalb fahren sie ja auch Deutschland,
    komplett vor die Wand !

  97. Das_Sanfte_Lamm 30. Juli 2022 at 14:06

    HGS 30. Juli 2022 at 13:51

    Das sehe ich nicht so; der Artikel ist durchaus lesens- und bedenkenwert. Gleichwohl ist grundsätzlich richtig, dass das, was aus dem Hause Landwirtschaftsministerium kommt, „idiotischen Forderungen“ entspricht. Daneben, der Schlag mit der Nazikeule auf Özdemir und den „verblichenen führer“ ist durchaus berechtigt und muß deshalb immer wieder Erwähnung finden, da die GRÜNEN nämlich aus einer zutiefst braunen Pampe entstanden sind – so war einer der Ihren und Gründungsmitglied der GRÜNEN der stramme Nazi und SS-Mann Baldur Springmann – und insoweit sind Querverweise in die besagte Richtung durchaus angebracht.
    ———————————-

    Springmann war nie Mitglied der SS und verliess die Grüne bereits nach wenigen Wochen.
    ————————
    Baldur Springmann war von November 1933 bis März 1934 Mitglied der SA, seit November 1936 SS-Bewerber.

    1978 gehörte Springmann zu den Mitbegründern der Grünen Liste Schleswig-Holstein (GLSH).
    Während der Bildung der Sonstigen Politischen Vereinigung/Die Grünen im Jahre 1979 war Springmann bereits durch Presse und Fernsehen bundesweit bekannt und wurde aufgefordert, als Sprecher zu kandidieren. Er lehnte nach eigenen Angaben mit der Begründung der Vermeidung von Ämterhäufung ab.[17] Für die Europawahlliste ließ sich Springmann an vierter Stelle – nach Petra Kelly, Herbert Gruhl, Roland Vogt und vor Joseph Beuys – nominieren. Er teilte diesen Platz gemäß festgelegtem Rotationsprinzip mit Manfred Siebker vom Club of Rome.[18] 1980 beteiligte er sich an der Parteigründung Die Grünen, verließ die Partei jedoch bereits nach der Dortmunder Bundesversammlung im Juni 1980, weil sich bei der Besetzung des Vorstands die Parteilinken durchsetzten und Schlüsselpositionen von Mitgliedern aus K-Gruppen besetzt wurden.

  98. Viper 30. Juli 2022 at 14:15

    Das_Sanfte_Lamm 30. Juli 2022 at 14:06

    HGS 30. Juli 2022 at 13:51

    …verliess die Grüne bereits nach wenigen Wochen.
    —————————–
    Und wenn er nur 10 Minuten bei den Gröönen war, ist mir das einerlei. Mir geht es darum, diesem Gröönpack aufzuzeigen, wer die wahren Nazis sind, nämlich sie selbst.

  99. Dann sollte er mal mit seiner eigenen Ehefrau anfangen. Die isst nämlich gerne Steaks aus ihrer argentinischen Heimat und beklagt sich daß sie es hier in Deutschland nur schwierig erhalten kann.
    Danach setzt er die Grüne Tonne auf Diät und lässt er alle Dönerbuden und türkische Grills schließen.
    Verlogenes Grünen-Pack.
    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/familie-oezdemir-er-ist-vegetarier-sie-liebt-rindfleisch-80243416.bild.htmlwird immer schlimmer mit denen.

    Heute Abend wird bei uns gegrill bis Özdemir kommt: Vorsicht! Es gibt SCHWEIN (lecker).
    Im Winter gibt es bei uns auch häufig RINDER-Gulasch mit ganz viel brauner Soße.

  100. Und ich fordere, das jeder Abeordnete ein mal pro Woche zu Drogentest zu erscheinen hat . Wer positiv getestet wird : 300 000 eu Strafe und Mandat für immer weg .
    Damit die bescheuerten spinnereien mal aufhören .

  101. @ eule54 30. Juli 2022 at 09:46
    Ohne Fleischverzehr schrumpft das Gehirn.

    Davon sind die Grünen aber mangels Hirnmasse weniger betroffen.
    ——————-
    Einer der Hauptenergieleiferanten des Gehirns ist Creatin und das gibt es nur aus tierischen Proteinen. Ein aus dem Netz verschwundener Artikel befaste sich damit. Veganern wurden täglich synthetisches Creatin gegeben. Nach einiger Zeit stieg der IQ um im Schnitt 15 %. Welche Schäden bei Kindern auftreten, die nur Vegan ernährt werden, wird wohl aus gutm Grund nicht untersucht.

  102. Nachtisch-Soja Heidelbeere vhttps://www.sogoodly.com/unique-life-hacks-that-will-change-the-way-you-live-your-life/?utm_source=yahoo&utm_campaign=423744526&utm_content=com.yahoo.mobile.client.android.mail&utm_medium=MAIL_APP_2~p&utm_term=979958150alles vom Sozialmarkt, ohne Herd

  103. @ HGS at 13.51

    Ob die grünen Spinner aus einer „zutiefst braunen Pampe“ kommen, vermag ich nicht zu sagen, mir ist der Artikel einfach zu bunt mit völlig unterschiedlichen Fakten durcheinandergewürfelt, und dann wird auch noch die Bibel bemüht! Tierschutz ist nicht per se schlecht, nur weil im 3. Reich das wohl erste Tierschutzgesetz verfasst wurde. Adolf war zwar Vegetarier, aber m. W. aus gesundheitlichen, nicht aus Tierschutzgründen. Darüber hinaus galt er als Hundefreund, hatte aber kein Problem damit, Tausende von Hunden im Kriegsdienst verheizen zu lassen. Özdemir ist ein grüner Esel und fordert Fleischverzicht, aber doch nicht aus Gründen des Tierschutzes – der geht ihm gepflegt am Allerwertesten vorbei. Wie gesagt, aus meiner Sicht zu zusammenhanglos.

  104. Zu Özdemir:
    Özdemir wollte ursprünglich Verkehrsminister in der neuen Koalition werden. Antonia Hofreiterin wollte den Job aber auch. In den Verhandlungen wurde das Amt aber bekanntlich Wissing von der F.D.P zugeschlagen.
    Habeck wurde bekanntlich Wirtschaftsminister obwohl dies bisher immer das Feld der F.D.P. war.
    Alle wären mit dem Job die maroden Brücken, Straßen und die Deutsche Bahn zu sanieren völlig überfordert gewesen weil sie eben keine Fachleute sind.
    Daher fremdelt Özdemir, der sich am Ende immerhin gegen Hofreiter durchsetzen konnte, mit seinem Job.

  105. @ A. v. Steinberg at 11.27

    So ähnlich sehe ich das auch, Sie haben das ziemlich gut auf den Punkt gebracht.

  106. Maria-Bernhardine 30. Juli 2022 at 14:52

    Mein erster Gedanke; jetzt werden nicht nur Frauen sondern auch kleine Mädchen auf offener Straße erstochen.

    Jedoch… in manchen Kulturen gelten neunjährige Mädchen durchaus als heiratsfähig.

  107. @ Marie-Belen

    Der Mord an der Kleinen hat auch mich erschüttert. Ich verfolge seit längerer Zeit die „Messermorde“ in England, liebe das Land eigentlich und war mehrmals dort. Diese Entwicklung ist erschütternd, aber solange sich die Engländer mehr für ihr verkommenes Königshaus interessieren, als für die Zustände in der nicht-adeligen Bevölkerung, ist diese wohl kaum aufzuhalten. Man könnte kotzen angesichts dieser Zustände!

  108. @ Wintersonne 30. Juli 2022 at 14:44

    Özdemir selber ist Vegetarier, was besonders
    seinen turk-tscherkess. Vater(aus Anatolien)
    damals aufregte. Ist ja logisch, wenn man
    die turk-islamischen Carnivoren erlebt.

    Aber eigentl. will er nur uns indigen Deutsche
    traktieren u. unseren Bauern ihre Arbeit
    verderben.

    Umweltauflagen
    Özdemir warnt deutsche Bauern vor
    radikalen Protesten | 25.07.2022
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/cem-oezdemir-warnt-deutsche-bauern-vor-radikalen-protesten-a-ec86a02b-522e-4c9d-a772-bf6473589d4d

    Özdemir sollte durch die islamisierten
    Viertel u. Moscheen in Deutschland
    tingeln u. dort gegen Fleisch wettern.
    Uns Deutschen hat dieser Turk-Tscherkesse
    nichts vorzuschreiben.

    Natürlich habe ich nichts gegen Tierschutz
    u. Vegetarismus. Aber was gegen
    fremdkulturelle Rotzlöffel u. -nasen, die
    uns in die Suppe spucken.

  109. Wintersonne 30. Juli 2022 at 15:06

    Ja, und die deutschen Eltern werden denken „Gott sei Dank, daß England so weit weg ist!“

  110. @ Marie-Belen 30. Juli 2022 at 15:00

    …daran dachte ich auch. Doch wenn es der Typ
    von den Bildern der Überwachungskameras
    ist, dann könnte es aber auch ein
    schizophrener engl. Drogensüchtiger sein.

  111. Damit ist die fortschreitende Verblödung der deutschen Bevölkerung beschlossen. Tierisches Eiweiss hat einst die Entwicklung des menschlichen Gehirns in Gang gesetzt und die Frühmenschen, auf die man heute so herabsieht, haben erstaunliche Entwicklungen durchgemacht. Die Veganer von heute haben allesamt einen an der Klatsche und ihr Gehirn, oder was sie dafür halten, wird zusehends kleiner. Benutzt wird es eh nur zu einem Bruchteil. Was Özdemir angeht, fordere ich Cannabis-Verzicht zum Wohle der übrigen Bürger.

  112. @ Marie-Belen 30. Juli 2022 at 15:20

    …wir müssen noch spekulieren. Leider
    könnte er auch ein psych. Kranker mit
    russ. Wurzeln sein.

  113. „Özdemir fordert“

    Man hätte ihn hier niemals etwas fordern lassen dürfen. In der Türkei kann er fordern, wäre mir egal.

  114. @ bobbycar 30. Juli 2022 at 15:30

    …in der Türkei hätte er gar nichts
    zu melden, säße längst im Knast.

  115. @ buntstift 30. Juli 2022 at 15:28

    Vegetarismus und Veganismus
    sind zweierlei. Veganer sind tatsächlich
    ziemlich verbissen… Eier u. Milch
    verschmähen, aber von Big Pharma
    Vitamin B12 einnehmen.

  116. Maria-Bernhardine 30. Juli 2022 at 15:38
    …in der Türkei hätte er gar nichts
    zu melden, säße längst im Knast.

    Ja. Und es wäre mir egal 🙂

  117. Wenn es kein Fleisch mehr gibt, dann fress ich eben Vegetarier*innen.
    ( nie hab ich lieber gegendert ?)

  118. Der würde sich besser mal für ein Ficki-Ficki Verzicht bei gewissen Religionen und Volksgruppen einsetzen! Die Probleme die wir haben rühren bei fast 8 Milliarden Erdbewohnern einzig und allein von den Ländern deren Bevölkerung in den letzten Jahrzehnten quasi explodiert ist .

  119. wildcard
    30. Juli 2022 at 14:43
    @ eule54 30. Juli 2022 at 09:46
    Ohne Fleischverzehr schrumpft das Gehirn.

    Welche Schäden bei Kindern auftreten, die nur Vegan ernährt werden, wird wohl aus gutm Grund nicht untersucht.
    ++++

    Doch, ist untersucht worden.
    Bei Kindern wirkt sich fleischlose Ernährung noch viel katastrophaler aus, als bei Erwachsenen!

  120. Heute: Kabeljau mit Chicoreesalat und Bratkartoffeln, morgen Wurstsalat mit Kartoffelauflauf, übermorgen paniertes Schweinekammkotelett mit Gemüse und Kartoffeln. Und da kann mir dieser Cem erzählen , was er will. Wir lieben unser Schweinderl und lassen uns diese Liebe bestimmt nicht ausreden. Was wir niemals essen, ist Döner, das kann der Cem alleine mampfen. Cem, was Sie sagen , interessiert uns nicht.

  121. Es gibt keinen „menschengemachten Klimawandel“. Ökoterror und Abzocke ist das.

    Jagt den Bonusmeilen-Cem endlich vom Hof!

  122. Heisenberg73
    30. Juli 2022 at 17:58

    „Es gibt keinen „menschengemachten Klimawandel“. Ökoterror und Abzocke ist das.“

    Das behaupten Sie! Aber 97% „der Wissenschaft“ behaupten das Gegenteil. Frau Dr Merkel redete nach meinem Gedächtnis einmal sogar von 100%. Frau Dr Merkel wird doch nicht etwa lügen?

  123. Özdemir so ich dir!

    Als eingeschworene carnivore werde ich mich nicht auch nur ein Quantum einschränken!

    Ein super Steak und dazu ein CO2 lastiges Bier – lecker.

    Es schmeckt mir und Punkt

    Ich lasse mir nicht von roten, grünen Kommunisten und anderen Verbrechern vorschreiben, was ich essen soll und worauf ich zu verzichten habe!

    Oft zitiert:
    Wasser predigen und selber Wein saufen.

  124. Der Typ ist doch nicht ganz normal.

    Wenn’s ihm hier nicht gefällt, zurück nach Ostanatolien,
    da kann er seine spinnerten Ideen den Lamm- und
    Kamelfleischverehrern unterbreiten.
    Mal sehen, was die davon halten ?!!

  125. @ Entschuldigung, einige hatten auf meinen Kommentar von heute Vormittag geantwortet.
    Da wir auf dem Weg in den Urlaub waren konnte ich nicht adäquat antworten.

    Werde das aber nachholen.

    VG

  126. Na das soll der Effendi erst mal bei seiner DönerKomünnitie „durchsetzen“.
    Die Lacher sind ihm garantiert; bei Michel & Micheline bin ich mir da nicht so sicher………
    :mrgreen:

  127. Viper 30. Juli 2022 at 14:26

    Und wenn er nur 10 Minuten bei den Gröönen war, ist mir das einerlei. Mir geht es darum, diesem Gröönpack aufzuzeigen, wer die wahren Nazis sind, nämlich sie selbst.

    Das wäre dann die gleiche miese Masche, mit der gegen die AfD gehetzt wird. Das läuft wohl unter „Gleiches mit Gleichem vergelten“, wie?

  128. Chronos 30. Juli 2022 at 22:52

    Viper 30. Juli 2022 at 14:26

    Und wenn er nur 10 Minuten bei den Gröönen war, ist mir das einerlei. Mir geht es darum, diesem Gröönpack aufzuzeigen, wer die wahren Nazis sind, nämlich sie selbst.
    —————————-

    Das wäre dann die gleiche miese Masche, mit der gegen die AfD gehetzt wird. Das läuft wohl unter „Gleiches mit Gleichem vergelten“, wie?
    ——————————–
    Die Zeit des Verständnishabens ist vorbei (bei mir jedenfalls)
    Wie man in den Wald hineinruft,…..
    den Rest kennen Sie bestimmt.

  129. Nun den einzigen „Fleischverzicht“, den er einfordern sollte, ist die hemmungslose Vermehrung der Menschen. Dieser Verzicht auf „Frischfleisch“, wäre sinnvoll

  130. ich find das toll, allerdings gibt es keinen menschgemachten Klimawandel und deswegen brauche ich auch auf nicht verzichten. So einfach.

  131. A. von Steinberg 30. Juli 2022 at 11:27
    Zunächst einmal:

    Herr Özdemir ist als Landwirtschaftsminister schon fachlich völlig inkompetent. Seine Inkompetenz in diesem umfangreichen Fachgebiet wird offenbar nur noch übertroffen durch seine mangelnden physikalischen Kenntnisse – von Meteorologie und Klima sind ihm offenbar nur die teilwissenschaftlichen, teils sogar verfälschten Ergebnisse bekannt, die das „Klima-Märchen“ ergeben.

    Was allerdings die Grundfrage des Tierschutzes betrifft, so kann man sehr wohl eine sich zivilisiert nennende Gesellschaft ethisch-moralisch danach beurteilen, wie sie mit ihren Tieren, speziell den Haustieren umgeht.

    Der einzige Unterschied zwischen dem Menschen und anderen hochorganisierten Säugetieren ist letztlich, dass der Mensch über ein leistungsfähigeres Gehirn verfügt – nicht mehr.

    Denken, Ich-Bewusstsein, Leiden und Schmerzempfingen sowie Zuneigungsgefühle finden wir auch bei hochorganisierten Säugetieren, die wir als Haustiere halten, z. B. bei Hunden.

    Wenn man als Maßstab für Schützenswürdigkeit nur die Gehirnleistung ins Kalkül ziehen würde, dann müsste man geistig behinderte Menschen, deren Intelligenzleistungen weit unter der eines Hundes liegen, auch als nicht-schützenswert qualifizieren. Als zivilisierter Mensch aber wird man dies sicher nicht so einordnen.
    — Goldene Worte! Ich als Dievturis( unsere Glaube- Lebensweise) sehe ich es noch einfacher- wir alle- alle Lebewesen, sind gleich. Es gibt kein “Gipfel der Schoepfung“. Und Menschen haben kein Recht ueber Leben der Tiere zu bestimmen.
    Allerdings- das Fleich ist lecker. Und wir sind schwach. wir wollen Fleisch. Auch ich. Manchmal. Man kann und darf schon Fleisch essen, aber bewust bleiben wo es her kommt und wie zur Tich gebracht wird. Und wenn ein Mensch beim gesundem Verstand ist, wird er schon sein Fleischverbrauch regulieren entschprechend seinem Bewustsein. Wir essen keine Pferde, da ein Pferd heilg ist, wir toeten keine Stoerche, der heist Svetelis- Heiliger. Auch Kraniche und viele andere Tiere haben bei uns gut- auf die wird bewusst verzichtet. Aber wir sind keine Nation der Veganer. beim Weitem nicht.
    Gestern Nacht kam ich mit dem Rad nach Hause und auf einem Waldweg lag ein mit dem Auto erschlagener Dachshund. Ein junges Weibchen, war schon kalt aber noch nicht todestarr. Ich nam natuerlich mit, weidete aus und einfrohr. werde aufessen, es darf nichts verschwendet werden. Uebrigens- sie hat von Blaubeeren sich ernaehrt gehabt. Dachsfleisch ist sehr lecker, fettig und das Fett ist ein Heilmittel, gegen Lungenkrankheiten und auch in Kosmetik verwendbar. Macht die Haut sehr schmeidig und zart. Leitet Schadstoffe, sogar Schwermetalle aus dem Koerper aus.
    was den Fleisch angeht- es ist kein Nahrungsmittel, eher ein Genussmittel, nicht ohne Not toeten, keine Tierfabriken, keine Schlachthauser, jeder muss mit seinem Gewissen leben und sein Fleisch selber gewinnen. Mit seinem Gewissen das alles vereinbaren. wer Fleisch essen will , muss in der Lage sein zu schlachten! Aber keine Verbote von Obrigkeit! auf die werde ich so wie so kein Wert legen und aus Trotz gerade das Gegenteil tun.

  132. Nachgedacht 30. Juli 2022 at 23:34
    Nun den einzigen „Fleischverzicht“, den er einfordern sollte, ist die hemmungslose Vermehrung der Menschen. Dieser Verzicht auf „Frischfleisch“, wäre sinnvoll
    — Gold richtig! Damit sollte angefangen werden! und dalli- dalli!

  133. .

    Es gibt (höchstwahrscheinlich) keinen relevanten menschengemachten Klimawandel durch CO2.
    Interessierte Kreise lancieren dies wahrheitswidrig. Punkt.

    .

    1.) Solange es keine plausible Erklärung für die vorindustriellen Wärmeperioden im Mittelalter gibt, sind sämtliche Klimamodelle für die Katz.

    1.1.) In Grönland (Grünland) wurde vor 1000 Jahren Weizen angebaut.

    2.) Evtl. spielen Sonnenoberflächen-Eruptionen eine Rolle, aber auch Verlaufsbahn der Erde um die Sonne herum, wobei wir von Phänomenen die sich in der Größenordnung von 400.000 Jahren abspielen und wiederholen.

    3.) Auch Neigung der Erdachse und Erdmagnetfeld scheinen eine Rolle zu spielen.

    4.) Welche ?

    5.) CO2 ist mit 0,04% kein Nervengiftgas, sondern essentiell für Photosynthese (grüne Pflanzen)

    6.) Ausatemluft = 4% CO2, das sich schnell „verdünnt“.

    7.) Toxisch und lebensbedrohlich wird CO2 erst ab 8-10%, die niemals auch nur ansatzweise erreicht werden, wenn sich das Gas mit anderen Luftbestandteilen mischt.

    .

    Friedel

    .

  134. .

    8.) Photosynthese: grüne Pflanzen lagern CO2 ein und setzen Sauerstoff frei.

    9.) 6 H2O + 6 CO2 = 6 O2 + C6H12O6

    .

    Friedel

    .

  135. friedel_1830
    31. Juli 2022 at 09:31

    .

    „1.) Solange es keine plausible Erklärung für die vorindustriellen Wärmeperioden im Mittelalter gibt, sind sämtliche Klimamodelle für die Katz.“

    Die mittelalterliche Warmzeit ist das ultimative KO für eine CO2 induzierte Temperaturerhöhung.

    Das ahnte schon Herr Mann, der Erfinder des Hockeysticks. Aus dem Grund wurde mit einem wahnsinnigen Aufwand versucht, die mittelalterliche Warmzeit als nicht existent wegzudiskutieren.

    Seit den bestätigten Kenntnissen über die mittelalterliche Warmzeit ist die co2-theorie tot, aber die lebendigste Leiche die ich kenne.

  136. Weshalb die Grünen eigtl. biodynamischen Landbau propagieren! Schließlich förderten auch Himmler und Göring biodynamischen Landbau. Die Grünen also erneut in Gesellschaft der Hitlerfaschisten.

  137. @ A. von Steinberg 30. Juli 2022 at 13:08

    Der AfD stünde es gut an, ihre Strategie der Realiät, d. h. der „neu gemischten“ Wahlbevölkerung konsequent anzupassen. Denn unter den Ausländischstämmigen gibt es auch etliche kultivierte Menschen, denen das ständige kulturlose Getue anderer Ausländischstämmiger gewaltig auf den Geist geht. Sie wollen nicht verdachtsweise – rein abstammungsmäßig – Teil dieser oft Kriminellen sein!

    In der Tat gibt es in der AfD eine ganze Menge „ausländisch-stämmiger“ Menschen, denen genau das zuzuschreiben ist. Hier muß man abwägen, wieviel von einem „rein abstammungsmäßig“ oder „ethnisch deutschen“ Volk man erhalten kann, ohne dabei dies aufs Spiel zu setzen. Das sture Verfolgen dieser Idee ist ohnehin obsolet geworden, im Frieden wie im Unfrieden nicht mehr möglich, nachdem alle Altparteien dieses Land zum Siedlungsgebiet für alle und jeden deklariert und dementsprechend ihre Idee von Massenansiedlungen aus dem (in der Regel kulturfremden) Ausland durchgesetzt haben.

    Dennoch hat das Auswirkungen auch auf die Umwelt. Bezogen auf die Fläche ist die Bevölkerung längst zu groß und deren Ansiedlung im Durchschnitt viel zu dicht; wir haben letztlich mehr Leute im Land, als das Land schadlos tragen kann. Gerade das macht sich durch ein Übermaß von Bebauung, Besiedlung, Wasserverbrauch, Bodenverdichtung und so weiter bemerkbar.

    Weiterhin sollte sich gerade auch die AfD – schließlich in ihrer Funktion als Heimatpartei – auch als Alternative im Sinne eines funktionierenden Umweltschutzes betätigen und Konzepte ausarbeiten, allein schon um den grünen Scharlatanen das Gebiet abspenstig zu machen. wenn wir betonen, daß es einen menschengemachten Klimawandel nicht gibt, betonen wir damit nicht, daß es überhaupt keinen Klimawandel respektive Klimaveränderungen gäbe.

    Daran kann man zwar nichts ändern, aber darauf kann man sich einstellen, um Maßnahmen zu ergreifen, die die Folgen minimieren. Die aber bestehen nirgendwo in einem generellen Verbot fossiler Brennstoffe, von Kernenergie oder von Verbrennungsmotoren. Es geht um bauliche Maßmahnen, um einen tragfähigen Umweltschutz, um Alleebepflanzungen, um schadensresistentere Baumarten, vielfach einfach nur um eine Wiederaufnahme der Waldpflege, wie dem Wegräumen des Totholzes, um Borkenkäfer & Co. die Angriffsmöglichkeiten zu nehmen.

    Besonders das Thema „Hochwasserschutz“ ist spätestens in der Nachwende-BRD (anders als in der DDR übrigens) sträflich vernachlässigt worden. Es ist im Grunde logisch, Wasser, das man zu bestimmten Zeiten zu viel hat und sich dann in Hochwassern entlädt, für Zeiten aufzuspeichern, da man sonst zu wenig davon hat. Die Katastrophe im Ahrtal etc. pp. ist zu hundert Prozent auf diese Politik zurückzuführen gewesen. Hinzu kommt das Bauen in Überschwemmungsgebieten, das übrigens schon in wilhelminischer Zeit untersagt gewesen ist.

    Es gibt auf dem Gebiet viel zu tun, nur geht das mit den „Grünen“ nicht.

  138. Die Ausdrucksweise ist zwar hart, jedoch: Wo Arschlöcher regieren, kommt nur Scheisse raus

  139. Eine einzige verkommene Lügenbande! Wir sollen also auf eunseren Sonntagsbraten verzichten! Aber das Deutschland der weltgrößte Exporteur von Schweinefleisch ist, das hauptsächlich Richtung China geht, davon redet keiner. Aber unser Sonntagsbraten, der stört.
    Ich frage mich wie lange der deutsche Michl diesem unsäglichen Treiben noch zuschauen will bis er seinen Hintern endlich wieder auf die Strasse bekommt.

  140. Allein die Massentierhaltung hinter verschlossener Tür ist vor dem grünen Wolf sicher. Gerade Tierfreunde, die seltene Rassen im kleinbäuerlichen Stil halten werden von den Grünen mit Auflagen drangsaliert. Vor dem Fleischfresser Wolf ist kein Tier sicher und kein Tier wertvoll genug. Die Besitzer dürfen sich auf ihren Weiden anschauen, wie bestialisch der Wolf die liebgewordenen Tiere quält und tötet. Dort steht kein Tierschützer und kein Grüner, der diesen Tierhaltern beispringt. Im Gegenteilt: Es wird so getan, als ob diese Tierhalter selbst schuld haben, weil ihr Zaun nicht hoch genug ist, weil sie nicht genug aufpassen und nicht noch mehr in Herdenschutz investieren.

    Klimaschützer und Tierschützer sollten sich nachts auf diesen Weiden anketten und dann kann der Wolf auch in meinem Namen gern kommen.

  141. Ich esse ja schon kein Hammel und Ziegenfleisch! Gut so? Und das andere mache ich auch nicht.

  142. Ich fahre einen Geländewagen und einen SUV, fliege zweimal jährlich, esse jeden Tag Fleisch oder Fisch und dusche täglich, an heißen Tagen auch zwei mal am Tag. Von diesem Özedemir lasse ich mir das nicht verbieten!

Comments are closed.