Patrick Joseph „Pat“ Buchanan ist ein konservativer amerikanischer Politiker, Journalist und TV-Kommentator.
Patrick Joseph „Pat“ Buchanan ist ein konservativer amerikanischer Politiker, Journalist und TV-Kommentator.

Auf dem NATO-Gipfel in Madrid wurde Finnland eingeladen, dem Bündnis beizutreten. Was bedeutet das für Finnland? Sollte der russische Präsident Wladimir Putin die 830 Meilen lange finnische Grenze verletzen, werden die Vereinigten Staaten Helsinki verteidigen und Russland an der Seite Finnlands bekämpfen. Was bedeutet Finnlands Mitgliedschaft in der NATO für Amerika?

Wenn Putin einen militärischen Vorstoß in Finnland unternimmt, werden die USA gegen die größte Nation der Welt, die über ein Arsenal von 4500 bis 6000 kampffähigen und strategischen Atomwaffen verfügt, in den Krieg ziehen.

Kein Präsident des Kalten Krieges hätte im Traum daran gedacht, eine solche Verpflichtung einzugehen – das Überleben unserer Nation zu riskieren, um das Territorium eines Tausende von Meilen entfernten Landes zu verteidigen, das nie ein vitales Interesse der USA war. Ein Krieg mit der Sowjetunion wegen der Erhaltung finnischen Territoriums wäre während des Kalten Krieges als Wahnsinn angesehen worden.

Wir erinnern uns: Harry Truman weigerte sich, Josef Stalins Blockade von Berlin mit Gewalt zu durchbrechen. Dwight Eisenhower weigerte sich, US-Truppen zu entsenden, um die ungarischen Freiheitskämpfer zu retten, die 1956 in Budapest von sowjetischen Panzern niedergeschlagen wurden. Lyndon B. Johnson unternahm nichts, um den tschechischen Patrioten zu helfen, die 1968 von den Armeen des Warschauer Paktes niedergeschlagen wurden. Als Lech Walesas Solidarnosc 1981 in Polen auf Befehl Moskaus zerschlagen wurde, gab Ronald Reagan mutige Erklärungen ab und schickte Xerox-Geräte.

Obwohl die USA während des Kalten Krieges jährlich Erklärungen zur Unterstützung der „gefangenen Nationen“ in Mittel- und Osteuropa abgaben, wurde die Befreiung dieser Nationen von der sowjetischen Kontrolle nie als so lebenswichtig für den Westen angesehen, dass ein Krieg mit der UdSSR gerechtfertigt gewesen wäre.

In den 40 Jahren des Kalten Krieges nahm die NATO, die 1949 mit 12 Mitgliedsstaaten gegründet worden war, nur vier weitere Staaten auf – Griechenland, die Türkei, Spanien und Westdeutschland. Mit der Einladung an Schweden und Finnland, als 31. und 32. Staat eine Kriegsgarantie nach Artikel 5 zu erhalten, hat die NATO ihre Mitgliederzahl seit dem, was – sicherlich von den Russen – für das Ende des Kalten Krieges gehalten wurde, verdoppelt.

Alle Staaten, die einst zu Moskaus Warschauer Pakt gehörten – Ostdeutschland, Polen, Ungarn, die Tschechische Republik, die Slowakei, Rumänien und Bulgarien – sind jetzt Mitglieder einer US-geführten NATO, die sich gegen Russland richtet. Drei ehemalige Republiken der UdSSR – Estland, Lettland und Litauen – sind jetzt ebenfalls Mitglieder der NATO, einem Militärbündnis, das gegründet wurde, um die Nation, der sie während des Kalten Krieges angehörten, einzuschließen und zu kontrollieren.

Litauen, dessen Bevölkerung 2 % der russischen Bevölkerung ausmacht, hat soeben eine teilweise Blockade des Warenverkehrs über sein Gebiet nach Kaliningrad, der russischen Enklave an der Ostsee, verhängt. Auf Putins Protest hin hat Vilnius Moskau daran erinnert, dass Litauen Mitglied der NATO ist.

Es ist ein Diktum der geostrategischen Politik, dass eine Großmacht niemals einer geringeren Macht die Möglichkeit einräumen sollte, sie in einen großen Krieg hineinzuziehen.

1914 stellte das kaiserliche Deutschland seinem österreichischen Verbündeten einen „Blankoscheck“ aus, um Serbien für seine Rolle bei der Ermordung des österreichischen Thronfolgers Erzherzog Franz Ferdinand zu bestrafen. Wien löste den Scheck des Kaisers ein und griff Serbien an, und der Große Krieg 1914 bis 1918 war eröffnet. Im März 1939 gab Neville Chamberlain eine Kriegsgarantie an Polen ab. Sollte Deutschland Polen angreifen, würde Großbritannien an der Seite Polens kämpfen.

Gestärkt durch diese Kriegsgarantie des Britischen Empires blockten die Polen Hitler ab und weigerten sich, mit Berlin über die deutschen Ansprüche auf die Stadt Danzig zu sprechen, die ihnen auf der Pariser Friedenskonferenz 1919 abgenommen worden war.

Am 1. September 1939 griff Hitler an und Großbritannien erklärte den Krieg, der sechs Jahre dauerte und das britische Empire tödlich verwundete. Und Polen? In Jalta 1945 stimmte Winston Churchill zu, dass ein von der Sowjetunion besetztes Polen in Stalins Obhut bleiben sollte.

Putin ist ein russischer Nationalist, der den Zusammenbruch der UdSSR als das größte Unglück des 20. Jahrhunderts betrachtet, aber er ist nicht allein für die schlechten Beziehungen zwischen unseren Ländern verantwortlich. Wir Amerikaner haben eine führende Rolle in dem gespielt, was sich zu einem zweiten Kalten Krieg entwickelt, der noch gefährlicher ist als der erste.

Im letzten Vierteljahrhundert, nachdem Russland den Warschauer Pakt aufgelöst und die UdSSR in 15 Staaten zerfallen ließ, drängten wir die NATO, die geschaffen wurde, um Russland einzuschließen und einzudämmen, nach Mittel- und Osteuropa.

2008 trieben die Neocons Georgien dazu, Südossetien anzugreifen, was eine russische Intervention und die Zerschlagung der georgischen Armee zur Folge hatte. 2014 stifteten die Neocons die Ukrainer dazu an, das gewählte prorussische Regime in Kiew zu stürzen. Als dies gelang, eroberte Putin die Krim und Sewastopol, seit Jahrhunderten der Heimatstützpunkt der russischen Schwarzmeerflotte.

Im Jahr 2022 forderte Moskau die USA auf, sich zu verpflichten, die Ukraine nicht in die NATO aufzunehmen. Wir weigerten uns. Und Putin griff an. Können wir es den Russen verdenken, wenn sie glauben, dass ihr Land vom Westen an die Wand gedrückt wurde?

Die Amerikaner scheinen die dunklen Warnungen der Russen, dass sie, anstatt die Niederlage in der Ukraine, die Demütigung ihres Landes und ihre Einkreisung und Isolierung zu akzeptieren, auf taktische Atomwaffen zurückgreifen werden, zu ignorieren.

Ist es wirklich klug, diese Warnungen als „Säbelrasseln“ abzutun?


(Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version): Das Original von Pat Buchanan steht hier auf seiner Homepage. Buchanan ist ein bekannter konservativer Politiker und Publizist in den USA, der mehrmals als Präsidentschaftskandidat antrat.)

Like
Beitrag teilen:
 

35 KOMMENTARE

  1. Die USA wissen doch genau,daß sie einen Atomkrieg,
    nicht überleben würden.
    Die wirtschaftlichen und medizinische Überbelastung
    führt die Welt ins direkte Chaos.
    Ja, und dann wären da noch die Chinsesen,die die
    Amis auch nicht leiden können,also ist zu erwarten,daß
    sie sich auf die Seite der Russen stellen.
    Und das alles für diesen bekloppten Ukraine Krieg.
    Ne,daran glaube ich einfach nicht,und die USA werden
    diese Realiäten kennen. Bei Atomschlägen gibt es keine
    Gewinner oder Verlierer,es gibt nur Zerstörung !

  2. Jetzt würde mich interessieren, wie die Strategen klimbt und Alter_Frankfurter Buchanans Überlegungen kommentieren.

  3. Zitat: „Ist ein Krieg USA-Russland unvermeidlich?“

    Der läuft doch schon im „Nützliche Idioten“-Land USkraine, wenn auch bisher „nur“ mit Stellvertretern!
    Andere „Nützliche Idioten“-Länder wie Blödkartoffel-Land versuchen verzweifelt, auch mitmachen zu dürfen, was bisher nur zögerlich gelingt, aber… wer weiß, was dieser Berliner Deppenhaufen noch alles anstellen wird, um endlich auch mitmachen zu dürfen…!?

  4. Die Auseinandersetzung in der Ukraine hat eines bewirkt:Rußlands Armee wird total falsch eingeschätzt und die vollgefressenen Politdarsteller wzb. Antonia Hofscheißer reißen ihre Hetzmäuler täglich mehr auf,eine direkte Konfrontation mit den widerlichen Amis würde zwangsläufig in einer atomaren enden,bei der es nur Verlierer gibt.

  5. Ein erhellender Kommentar, das selbstkritisch die Rolle der VSA als Provokateur beleuchtet. Solche Kommentare kann man offenbar dem deutschen Bürger nicht zumuten. Im Gegenteil, sie werden völlig ausgeblendet. Hier haben wir eine reale Gefahr, wir streifen täglich an einem Atomkrieg vorbei und es gelingt den Medien den Klimawandel als ultimative Bedrohung darzustellen. Bis hin zu Jugendlichen, die sich als Folge dieser Verblendung an die Autobahnfahrbahn festkleben. Die Jugend hat also mehr Angst, nasse Füsse in Folge steigender Meeresspiegel zu bekommen, als die imminente Gefahr eines 3.WK zu erkennen, der sie definitiv in eine unbewohnbare Welt entlassen würde. Wir erleben die totale Manipulation und Indoktrinierung von Massen an Menschen, die sich ihrer eigenen Urteilsfähigkeit entbunden haben.

  6. Putin ist ein russischer Nationalist, der den Zusammenbruch der UdSSR als das größte Unglück des 20. Jahrhunderts betrachtet

    Wenn Putin der UdSSR nachtrauert und sie wiedererrichten möchte, ist er kein Nationalist sondern ein Imperialist.

    Der Nationalist möchte (s)einen souveränen Staat, welcher nebenbei die Grundlage für die Herrschaft des Staatsvolkes, die Demokratie, darstellt.

    Der Imperialist möchte möglichst viele Staaten unter seinem Befehl. Das hat natürlich zur Folge, dass die Staatsvölker nicht mehr souverän über ihr Staatsgebiet bestimmen dürfen und das resultierende Gebilde keine Demokratie darstellen kann.

    Und der Antinationalist ist der opportunistische und/oder korrupte Dummkopf, der den Staat seines Volkes an den Imperialisten verschachert.

    Aber das nur am Rande.

    Dass Biden nicht in den Dritten Weltkrieg einwilligt, darauf würde ich derzeit nichts wetten.

    Erstens in die Wahrscheinlichkeit gross, dass die demente Type garnicht mehr weiss, was Krieg bedeutet und „Mach mal Krieg“ sagt und „Mach mal Kaffee“ meint.

    Zweitens hat sich hertausgestellt, dass Biden die Frau eines seiner Söhne *ickt und zusieht, wie der andere Sohn die eigene Nichte *ickt. So jemandem sind auch tote Fremde wurscht.

    Und drittens gibt es da noch eine Vizepräsi, die rassistische Pock ist. Ein Krieg in Europa betrifft fast ausschliesslich Weisse.

    Und die EUdSSR?
    Naja, die Imperialisten von dem Verein sind so versessen darauf, den eigenen Machtbereich zu vergrössern, dass andere Überlegungen bezüglich der Risiken verdrängt oder die Risiken in Kauf genommen werden.

  7. Die USA können offensichtlich nur draufhauen, bomben
    und schießen.

    Zu etwas anderem sind sie wohl nicht in der Lage.
    Aber die Zeit des Wild-West ist längst vorbei.

    Im Zeitalter von Atom- und Wasserstoffbomben ist jede
    gewaltsame Auseinandersetzung mit der Zerstörung
    großer Teile der Erde verbunden.

    Hiroshima und Nagasaki sollten warnendes Beispiel
    sein.
    Kriegsbefürworter gehören nachhaltig kalt gestellt.
    Notfalls auf eine menschenleere Insel, da können sich sich
    nach Belieben den Schädel ein……..!

  8. Die USA würde in dem Fall auch nicht in den Krieg ziehen.
    Gar nichts würde passieren!
    Genauso wenig wie passierte, als PUTIN über Syriens Grenzen hinaus, seine Kampfhandlungen bis in/über die angrenzende Türkei verlegte.

    Die USA wird sich hüten. Das einzige was dann passieren könnte, dass in FINNLAND die US Soldaten einfallen und vielleicht einige Signal-Raketen gen Russland abfeuerten.
    Vielleicht.

    Eher würde man Finnlands Armee mit Waffen ausstatten (so wie jetzt die Ukraine), so wie überall, den Finnen das Problem überlassen.

    Das würde dann so aussehen wie in dem alten TAZ Bericht von 2020.
    Man müsste nur das Wort Türkei gegen Finnland austauschen.
    Die TAZ könnte den alten Artikel direkt nochmal verwenden.

    https://taz.de/Tuerkei-im-Krieg-in-Syrien/!5664085/

  9. Viele Deutsche hoffen noch immer darauf, dass alle Horrorankündigungen nur Rauchschwaden sind, die sich verziehen werden.

    Die können sich ein Kälte-Deutschland ohne Dusche gar nicht vorstellen.
    Eine Wasserzuteilung ohne Brikett und ohne Holz, das gab es ja bisher auch in der
    GANZEN DEUTSCHEN GESCHICHTE noch nie!!!
    .
    Da ist schon viel Phantasie gefragt.
    🙂

  10. 1914 stellte das kaiserliche Deutschland seinem österreichischen Verbündeten einen „Blankoscheck“ aus, um Serbien für seine Rolle bei der Ermordung des österreichischen Thronfolgers Erzherzog Franz Ferdinand zu bestrafen. Wien löste den Scheck des Kaisers ein und griff Serbien an, und der Große Krieg 1914 bis 1918 war eröffnet.

    Was für ein selten beknackter Blödsinn.

    Es gibt eine „Blankscheck-These“ von Fritz Fischer, die heute als eine Geschichtsfälschung gilt.

  11. Paar neue Artikel von THOMAS RÖPER

    Lebensmittelkrise
    Der Spiegel und die ukrainischen Getreide-Lügen
    17. Juli 2022
    Der Spiegel hat am 16. Juli einen Artikel mit der Überschrift „Südosten der Ukraine – Russlands Verwalter prahlen mit Getreideausfuhr aus besetztem Gebiet“ veröffentlicht, in dessen Einleitung die Leser folgendes erfahren:…

    Provokation
    Litauen provoziert wieder bei der Frage der Kaliningrad-Blockade
    17. Juli 2022
    In der Frage der von Litauen verhängten Blockade Kaliningrads hat Litauen verkündet, sich mit der Umsetzung der EU-Richtlinie Zeit zu lassen. Die erhoffte Deeskalation bleibt damit erst einmal aus…

    Ukraine
    Bis zu 300 Dollar Strafe für Benutzung von Russisch in der Öffentlichkeit
    17. Juli 2022
    Das ukrainische Sprachengesetz wird planmäßig umgesetzt. Ab sofort ist es in der Ukraine unter Strafe fast komplett verboten, in der Öffentlichkeit Russisch zu sprechen. Um das gleich vorauszuschicken: Die…

    Waffenlieferungen
    Kiew ist gegen die Überwachung des Verbleibs westlicher Waffen
    17. Juli 2022
    Kiew lehnt Forderungen aus den USA, den Verbleib von gelieferten Waffen zu kontrollieren, ab. Die ukrainisch-stämmige US-Abgeordnete Victoria Spartz…

    Staatsbürgerschaft
    Die EU erkennt die freie Wahl der Menschen in der Ukraine nicht an
    16. Juli 2022
    Russland bietet den Menschen im Donbass und der Südukraine an, die russische Staatsbürgerschaft zu beantragen. Die EU will die freie Entscheidung der Menschen nicht anerkennen. Schon seit 2019 können Menschen…
    https://www.anti-spiegel.ru/

  12. Das_Sanfte_Lamm 17. Juli 2022 at 16:37
    1914 stellte das kaiserliche Deutschland seinem österreichischen Verbündeten einen „Blankoscheck“ aus, um Serbien für seine Rolle bei der Ermordung des österreichischen Thronfolgers Erzherzog Franz Ferdinand zu bestrafen. Wien löste den Scheck des Kaisers ein und griff Serbien an, und der Große Krieg 1914 bis 1918 war eröffnet.
    Was für ein selten beknackter Blödsinn.
    Es gibt eine „Blankscheck-These“ von Fritz Fischer, die heute als eine Geschichtsfälschung gilt.
    ————————————————————————-

    28. Juni 1389: Schlacht auf dem Amselfeld (Kosovo polje), Niederlage der christlich-orthodoxen Serben durch die muslimischen und türkischen Ottomanen; Ermordung des serbischen Prinzen Lazarus (der später heilig gesprochen wurde).

    28. Juni 1914: Besuch des Erzherzogs Franz-Ferdinand, Erbe des österreichisch-ungarischen Kaiserreichs, in Sarajevo, am Jahrestag der historischen Niederlage der Serben 1389. Er wird von dem serbischen Aktivisten Gavrilo Princip ermordet. Das löst den Ersten Weltkrieg 1914-1918 aus.

    28. Juni 1989: Slobodan Milosevic, serbische rFührer von Ex-Jugoslawien, lässt die sterblichen Überreste des heiligen Lazarus in den Kosovo zrückbringen, errichtet ein Denkmal „1389-1989“ und erinnert an den Aufruf des Prinzen Lazarus zu den Waffen. Das löst die Massaker der Moslems in Albanien, im Kosovo und in Serbien aus.

    Ursache-Wirkungs Prinzip

  13. July 16, 2022
    In Politics Necessities Will Always Beat ‚Values‘

    When in 2018 the royal thugs send by the Saudi clown prince Mohammad bin Salman killed the Qatari lobbyist Jamal Khashoggi the Democrats made a huge issue out of it.

    That was mainly because Khashoggi, a life long Muslim Brother propagandist, had been a columnist at the Washington Post where he published under his own name op-eds which were written in the Qatari embassy. Later the Qatari’s used his death to intensify their anti-Saudi agitation.

    Biden needed the Post’s support and joined the Qatari campaign.

    „We were going to in fact make them pay the price, and make them in fact the pariah that they are,“ Biden said of the Saudi government during a presidential debate in November 2019.

    „They have to be held accountable,“ Biden added.
    Source:

    The problem with such statements of ‚values‘ is that – in the end – necessities will win. Biden needs lower oil prices to raise the chance for the Democrats to at least keep a majority in the House.

    The Senate is already lost as Senator Joe Manchin, despite being a nominal Democrat, is blocking most things the Democrats wanted to achieve.

    On Friday Biden’s flight to Riyadh was less dramatic than the humiliation of Canossa but still significant. He was greeted at the airport by only a minor prince. When president Trump had first arrived in Riyadh he had been greeted by the Saudi king.

    At their first meeting clown prince Mohammad bin Salman had visibly fun with the humiliation of Biden.

    The next day, when the other rulers of the Golf Cooperation Council arrived, MbS was at the airport and greeted everyone in person.

    https://www.moonofalabama.org/2022/07/in-politics-necessities-will-always-beat-values.html

    That he defeated the U.S. president like this has won MbS a lot of new prestige in the Gulf region and beyond.

    As for more oil … none will be coming.

  14. Wann sind die Wahlen in USA?

    Keiner glaubt doch im Ernst, dass der alte BIDEN einfach so in den Krieg ziehen kann??
    Die Bevölkerung wird ihm etwas husten, auch noch wegen EINER UKRAINE!
    Die sagen …………………. !

    Das Land ist sowieso geteilt.
    Wenn der Alte noch einen Weltkrieg anzettelt, dann wird er wahrscheinlich aus dem Weißen Haus an seinen drei weißen Haaren rausgeholt!

  15. Frachtflugzeug stürzt in Griechenland ab

    Die Maschine brannte bereits in der Luft und stürzte wenige hundert Meter von bewohntem Gebiet entfernt in ein Feld. Acht Menschen starben. Das in der Ukraine registrierte Flugzeug hatte Munition an Bord.

    Nahe der Stadt Kavala im Norden Griechenlands ist am späten Samstagabend ein Frachtflugzeug vom Typ Antonow An-12 abgestürzt. Acht Menschen waren an Bord, wurde inzwischen von der ukrainischen Fluggesellschaft Meridian bestätigt. Niemand überlebte das Unglück. Wegen giftigen Rauchs wurden die Anwohner in der Umgebung aufgefordert, die Fenster geschlossen zu halten und ihre Klimaanlagen nicht anzuschalten.

    Serbiens Verteidigungsminister Nebojsa Stefanovic erläuterte vor Journalisten in Belgrad, bei der Ladung habe es sich um Munition für Mörser gehandelt, die in Serbien produziert werde. Das Flugzeug habe alle erforderlichen Genehmigungen für den Transport nach Bangladesch gehabt. Behauptungen von Medien, dass die Antonow Waffen von Serbien in die Ukraine transportieren sollte, wies der Minister zurück. DWD

  16. kewil 17. Juli 2022 at 17:48

    Von Serbien über Bangladesh in die Ukraine? Klingt logisch, wenn der Absender verschleiert werden soll.

  17. Es ist an der Zeit, dass die USA eine Lektion erteilt bekommen und Putin würde dies erledigen, wenn es sein muss. Die Amerikaner haben über die ganze Welt unsägliches Leid und Tod gebracht, auch über das böse Deutschland. Sie sind Kriegsverbrecher und Massenmörder und wurden nie zur Verantwortung gezogen, bis dato.

  18. Sahra Wagenknecht, Facebook:
    13. Juli 2022
    Zynischer geht es kaum. Während Millionen Menschen sich vor horrenden Energierechnungen und Versorgungsengpässen fürchten, sieht Wirtschaftsminister Habeck in der aktuellen Gaskrise eine (wörtlich!) „große Chance“. „Es gibt jetzt eine neue Allianz aus Klimaschutz und Energiesicherheit“, schwärmte er gestern in Wien, während er gleichzeitig die Frage aufwarf, ob die Versorgung der normalen Verbraucher im Fall eines Energienotstands noch Priorität haben darf. Damit verhöhnt er nicht nur alle Leute, denen dank seiner Politik exorbitante Nachzahlungen drohen und die womöglich im Winter in geheizten Turnhallen Schutz suchen müssen. Es ist auch völlig grotesk, ein Comeback der Kohle und den Import von Frackinggas als Beitrag zum Klimaschutz zu verkaufen. Statt die Menschen hierzulande verarmen und frieren zu lassen und unsere Industrie zu zerstören, sollte Herr Habeck endlich einsehen, dass die Ampel sich mit dem Wirtschaftskrieg gegen Russland total verrannt hat. Wir ruinieren uns, nicht Putin!

    ++++++++++++++++++++

    VERBRECHER HABICHT

    WIEN (dpa-AFX) – Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) sieht in der aktuellen Gaskrise auch eine große Chance. „Es gibt jetzt eine neue Allianz aus Klimaschutz und Energiesicherheit“, sagte Habeck am Dienstag in Wien mit Blick auf den angestrebten forcierten Ausbau erneuerbarer Energien. Auch wenn es aktuell um Fragen wie den Ausbau von Flüssiggas-Terminals gehe, passierten strukturell wichtige Entwicklungen.

    „Unter der Oberfläche sind gerade mächtige Bewegungen im Gange, die, wenn wir diese Zeit durchstehen, diesen Kontinent, Österreich und Deutschland stark und stärker machen“, so Habeck.
    https://www.ariva.de/news/habeck-gaskrise-ist-groe-chance-zu-neuer-strke-10231045

  19. Das_Sanfte_Lamm 17. Juli 2022 at 16:37
    1914 stellte das kaiserliche Deutschland seinem österreichischen Verbündeten einen „Blankoscheck“ aus, um Serbien für seine Rolle bei der Ermordung des österreichischen Thronfolgers Erzherzog Franz Ferdinand zu bestrafen. Wien löste den Scheck des Kaisers ein und griff Serbien an, und der Große Krieg 1914 bis 1918 war eröffnet.
    ——————————————-
    „Was für ein selten beknackter Blödsinn.

    Es gibt eine „Blankscheck-These“ von Fritz Fischer, die heute als eine Geschichtsfälschung gilt.“
    ——————————————-
    „Geschichtsfälschung“ ist übertrieben und wird der Historie auch wieder nicht gerecht.

    Einen Blankoscheck hat es objektiv wohl nicht gegeben und lässt sich aus historischen Dokumenten auch nicht nachweisen. Aber wenn die österreichischen Unterhändler nach Gesprächen mit der deutschen Seite – insbesondere mit Reichskanzler von Bethmann Hollweg – offenbar mit dem subjektiven Eindruck einen Blankoscheck von deutscher Seite erhalten zu haben, nach Wien zurückkehrten, dann lag das zumindest auch an Kommunikationsmängeln auf deutscher Seite. Eine Meisterleistung an Diplomatie sieht anders aus. Anders gesagt, einem Bismarck wäre das nicht passiert.

  20. Die Wahrscheinlichkeit eines nächsten Atombombenabwurfs ist höher als ein natürlicher Einschlag.
    Das sollte die Alarmglocken läuten lassen.

  21. Es besteht eine durchaus sehr große Möglichkeit, dass es die Atombombe garnicht gibt.

    Recherchiert nach Atombombenlüge PDF.

    Hiroshima und Nagasaki glichen eher Dresden und der japanischen Kapitulation ging der Kriegsbeitritt der Sowjetunion voran! Das war der Grund! Nicht zwei verbrannte Städte!

    Wer von euch hat jemals eine Atombombe explodieren gesehen? Ich meine nicht digital.

    Luge!

  22. KÖNNEN UND SOLLTEN DIE USA WIRKLICH UNSERE FREUNDE SEIN ????

    Der Gründer und Vorsitzende des führenden privaten US-amerikanischen Think Tank STRATFOR (Abkürzung für Stategic Forecasting Inc.) George Friedman bestätigt am 4. Februar 2015, dass die USA seit mehr als 100 Jahren die deutsch-russische Zusammenarbeit mit allen Mitteln verhindern wollen.

    Dazu ist ihnen jedes Mittel recht, inclusive vorsätzlicher Lügen bis zum Krieg. Dieses Video (13 Minuten) unbedingt ansehen.

    STRATFOR: US-Hauptziel seit einem Jahrhundert war Bündnis Russland+Deutschland zu verhindern ==> http://www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc

  23. Exclusive: Saudi Arabia doubles second-quarter Russian fuel oil imports for power generation
    Saudi Arabia, the world’s largest oil exporter, more than doubled the amount of Russian fuel oil it imported in the second quarter to feed power stations to meet summer cooling demand and free up the kingdom’s own crude for export, data showed and traders said.
    Quelle: Reuters

    Anmerkung unseres Lesers A.K.: Optionaler Kommentar, mit Wut im Bauch unterlegt: Während sich die Baerbocks und die Habecks dieses Landes in der Rolle des ökonomischen Vollidioten gefallen, nutzt Saudi-Arabien die Gunst der Stunde und kauft massiv russisches Öl, um uns mehr eigenes Öl verticken zu können. Die Umwelt und der deutsche Steuerzahler sagen Danke, zeitgleich meldet Monty Python Konkurs an – wenn die Realität ständig die eigenen Sketche übertrumpft, lohnt sich die Mühe nicht mehr. Nachdenkseiten

  24. Viele Länder, wie z.B. INDIEN und CHINA, haben die Unterdrückung durch die Kollonialstaaten ENGLAND, SPANIEN, FRANKREICH, USA, HOLLAND, PORTUGAL, JAPAN und ITALIEN, sowie die Eroberungszüge des Islam, nicht vergessen.

  25. Waffenlieferungen :
    Nato-Beamter warnt vor Schwarzmarkt nach Ukraine-Krieg: Droht Balkan-Szenario?

    Wir schicken der Ukraine Waffen zur Selbstverteidigung, aber was mit ihnen nach dem Krieg passiert, ist unklar. EU und Nato sind sehr besorgt.

    , 15.7.2022 – 19:38 Uhr
    Artikel anhören
    AP/dpa/Mikhail Palinchak
    Zivilisten der territorialen Verteidigungseinheit in Kiew rüsten ihre Waffen.

    Deutschland schickt eine Vielzahl von Waffen in die Ukraine, damit sie sich gegen den russischen Angriff verteidigen kann. Darunter Panzerabwehrwaffen und Boden-Luft-Raketen vom Typ Stinger, Flugabwehrpanzer vom Typ Gepard, Strela-Luftabwehrraketen, Maschinengewehre, Sprengladungen oder Bunkerfäuste. Die Liste kann man auf der Webseite der Bundesregierung transparent nachverfolgen. Aber wissen Scholz, Macron und Co auch, in welche Hände die Waffensysteme nach dem Krieg gelangen? ….

    Berliner Zeitung

  26. Ex-Präsident Medwedew: Falls Kiew die Krim angreift, kommt der Tag des Jüngsten Gerichts
    18 Juli 2022 11:22 Uhr

    Bei einem Treffen mit Veteranen des Großen Vaterländischen Krieges in Wolgograd äußerte sich Medwedew zu Kiews Plänen, „die Kampagne bis zum letzten Ukrainer fortzusetzen“. Ihm zufolge werde dies zum Zusammenbruch des bestehenden politischen Regimes führen.

    Sollte die Ukraine versuchen, die Krim zurückzuerobern, werde über alle Ukrainer sofort das Jüngste Gericht hereinbrechen, drohte der Vize-Vorsitzende des Sicherheitsrates. „Blutige Clowns, die dort von Zeit zu Zeit mit einigen Aussagen auftauchen, versuchen auch, uns zu drohen. Ich meine den Angriff auf die Krim und so weiter.“ Medwedew warnte in diesem Zusammenhang, dass sich Kiew über die Folgen solcher Äußerungen im Klaren sein müsse:

    „Falls so etwas passiert, werden sie dort alle sofort den Tag des Jüngsten Gerichts erleben. Einen sehr schnellen und einen sehr schweren. Es wird sehr schwer sein, sich zu verstecken“.

    Michail Podoljak, ein Berater des ukrainischen Präsidenten, kommentierte die Drohung und twitterte, dass Medwedew Mitleid hervorrufe. Zuvor hatte das ukrainische Verteidigungsministerium nicht ausgeschlossen, dass Kiew aus den USA gelieferte HIMARS-Raketenwerfer gegen russische Einrichtungen auf der Halbinsel einsetzen könnte.

    Medwedew betonte auch, dass die Weigerung der Ukraine oder der NATO-Staaten, die Krim als Teil Russlands anzuerkennen, eine Gefahr für Russland darstelle. „Die Krim ist in die Russische Föderation zurückgekehrt. Wenn irgendein anderer Staat, sei es die Ukraine oder NATO-Staaten, glauben, dass die Krim nicht russisch ist, handelt es sich um eine systemumfassende Bedrohung für uns“, sagte er. RT

Comments are closed.