Paul Craig Roberts.
Paul Craig Roberts.

Die ukrainische Regierung sagt, sie werde nicht zögern, russisches Territorium mit den neuen Langstreckenwaffen anzugreifen, die Washington bereitgestellt hat. „Wenn nötig, wird die Regierung ohne Zögern handeln. Wie die idiotische britische Regierung es mit der „polnischen Garantie“ getan hat, haben die Idioten in Washington einer Nazi-Regierung in der Ukraine die Macht gegeben, uns in einen direkten militärischen Konflikt mit Russland zu bringen.

Wie konnte das nur geschehen? Die Antwort ist, dass niemand Russland ernst nimmt. Der ehemalige russische Präsident Dmitri Medwedew sagte, dass der Kreml die ukrainische Führung angreifen könnte, sollte Russland angegriffen werden, aber niemand glaubt ihm. Russland braucht so lange, um die ukrainischen Streitkräfte aus dem Donbass zu vertreiben, dass niemand glaubt, dass das russische Militär dazu in der Lage ist.

Aus strategischer Sicht war es sinnlos, dass der Kreml keine Maßnahmen gegen die ukrainische Führung ergriff und Kiew sowie die gegnerische Kommunikations- und nichtmilitärische Infrastruktur intakt und unangetastet ließ. Indem der Kreml die ukrainische Führung schützt, ermöglicht er die Vernichtung seiner eigenen Truppen, ebenso wie er seine europäischen Feinde weiterhin mit Energie versorgt, damit diese Waffen herstellen können, die sie in die Ukraine schicken.

Dass der Kreml glaubte, eine begrenzte Operation im Donbass durchführen zu können, zeigt, dass der Kreml, wenn es um Krieg geht, auf dem Holzweg ist. Wie konnte irgendjemand in Russland nur glauben, Washington würde ihm eine Begrenzung des Krieges erlauben?

Es ist erstaunlich, wie lange der russische Außenminister Lawrow gebraucht hat, um zu erkennen, dass die Beharrlichkeit des Westens, die militärischen Kapazitäten der Ukraine aufzupumpen, Russland dazu zwingen könnte, zu überdenken, ob es über seine begrenzte Donbass-Operation hinausgehen muss.

Russland muss diesen nicht begrenzten Krieg so schnell wie möglich beenden, bevor er außer Kontrolle gerät und das Armageddon über uns hereinbricht.

(Paul Craig Roberts „Der Krieg weitet sich weiter aus“, englisches Original hier. Roberts war unter Reagan in der US-Regierung als Minister. Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator.)

Like
Beitrag teilen:
 

94 KOMMENTARE

  1. Die ukrainische Regierung sagt, sie werde nicht zögern, russisches Territorium mit den neuen Langstreckenwaffen anzugreifen, die Washington bereitgestellt hat.
    ———–
    Sollen sie doch Krieg führen solange es ihnen Spaß macht. Die deutschen Panzerhaubitzen können die Ukrainer offensichtlich nicht bedienen, weil deren Rohre keine Dauerfeuer aushalten, d.h. nicht mehr „Hart wie Kruppstahl“ sind.
    Aber lasst uns in Ruhe mit Eurem Konflikt, der nicht der unsere ist.
    Die gute Meldung des Tages ist daß sich der Kriegstreiber und Märchenbucherzähler Habeck überall zunehmend dem Hass der Bevölkerung ausgesetzt sieht.
    Die schlechte Meldung des Tages ist daß Holzbock sich jetzt in der Türkei rumtreibt, dort von „Mönschen“- und Völkerrecht faselt, die Entlassung türkischer ( ich wiederhole: Türkischer) Strafgefangener fordert und damit mehr diplomatisches Porzellan zerschlägt als jeder Elefant dazu imstande wäre.
    Das strunz-dämliche Weib mit ihrer „feministischen Außenpolitik“ versteht nicht daß Erdo in Zukunft die Weizenexporte aus Russland und der Ukraine (sofern die überhaupt dazu in der Lage sind) zu kontrollieren.

  2. Zitat: „…..haben die Idioten in Washington einer Nazi-Regierung in der Ukraine die Macht gegeben, uns in einen direkten militärischen Konflikt mit Russland zu bringen.“

    Aber…. war DAS nicht von Anfang an der Plan?

  3. Seit 4 Stunden ungelöscht auf web .de

    +++++++++++++++++++++++++++++++

    Alex Schmidt
    Schießt diesem russischen Wxer Putin endlich ein Loch in den Kopf
    #1184 | vor 4 Stunden

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/medwedew-kuendigt-militaerische-gegenreaktion-nato-beitritt-finnlands-37149436

    _____________________________________________________________________________
    Würde mich interessieren, was passiert wenn man eine entsprechende Aufforderung in Richtung Angela Merkel abschickt.

  4. Willi Kammschott 29. Juli 2022 at 21:45

    Wer hätte so einen komplexen Plan denn konsequent verfolgen können?
    Die wechselnen Führungshirnis von EU, NATO und den USA vielleicht?

    Der Plan war 2014 ein Regimechange in der Ukraine, um einen – irgendeinen – korrupten, käuflichen und damit wertewesten-kompatiblen Präsi zu installieren.
    Das ist irgendwie geglückt.

    Was dieser Marionetten-Präsi dann genau tut, gehörte nicht zum Plan bzw. war nicht vorherzusagen.
    Warum auch?
    Der/die zu Beginn zuständigen „Nach-mir-die-Sintflut“-Politnicks haben ja längst andere Posten und „Verantwortlichkeiten“ inne und wenn der installierte Präsi überschnappt, sollen das gefälligst die Nachfolger richten und zusehen, wie sie klarkommen.

  5. Der Krieg der USA auf europäischem Gebiet gegen Russland mittels Instrument Ukraine währt 7 Jahre.
    Der Krieg der „grünen“ Kommunisten gegen Deutschland währt bereits 40 Jahre.
    Die beiden Kriegsfreunde scheinen nun einander sehr nahe gekommen zu sein.

  6. So ganz kann ich die russische Kriegstaktik nicht verstehen.
    Wieso kriegen die das nicht hin,daß die Nachschubwege unbrauchbar
    gemacht werden.
    Jedes ukrainische Kriegsmaterial muss ca. 800 km befördert werden.
    Zumeist über die Eisenbahntrassen, und die existieren wohl noch.
    Genauso Brücken und Straßen scheinen soweit brauchbar zu sein,
    um Waffen,Munition und anderen Nachschub zu transportieren.
    So gut sie auf die Embargos vorbereitet waren,machen sie im „Feld“
    Fehler,wie es scheint, und das mit einer personell weitaus komfortabeler
    Übermacht.
    Nun gut,zu besiegen sind die Russen trotzdem nicht,und wenn sie wollen,
    sollten sie auch jede größere Stadt schwer beschädigen.
    Ich bin absolut kein Freund irgendwelchen Krieges,und hoffe,daß er
    bald endet,wie ist mir egal,am besten durch einen Zeitnahen Friedensvertrag ,am
    Ende leidet dort wie hier,die arme Zivilbevölkerung !

  7. Blimpi 29. Juli 2022 at 22:56
    So ganz kann ich die russische Kriegstaktik nicht verstehen.
    Wieso kriegen die das nicht hin,daß die Nachschubwege unbrauchbar
    gemacht werden. Jedes ukrainische Kriegsmaterial muss ca. 800 km befördert werden.
    ———————————–
    Das verstehe ich auch nicht. Dieser General a.D. sagte (wenigstens mal), daß die Eisenbahnlieferungen unter russischem Beschuß seien (mit Raketen):
    https://youtu.be/Dkq_jnHI-3U?t=506
    Trotzdem scheint was anzukommen. Verstehe ich nicht.
    Lawrence von Arabien fiel mir ein: Hattte der nicht in Arabien Eisenbahngleise in die Luft gejagt, um den Nachschub von Feinden zu unterbrechen? Sowas müßte den Russen doch eigentlich auch möglich sein.
    Also ich würde Panzer, Haubitzen oder gar Raketenwerfer nicht durchkommen lassen.

  8. Ukraine, Ukrainer, am Ukrainischsten, … wohin man schaut, oder steht und geht.

    Es gibt mal wieder ein Traum- Endspiel, ENG – GER. Dieses Mal zwischen zwei Mädels-Frauschaften. Die Schiedsrichterin muß natürlich aus der Ukraine kommen, so wie auch ihre beiden SchieRin Kolleginnen, eine ebenfalls UKR, die andere aus Polen. Ein Trio, das an Neutralität kaum zu überbieten sein dürfte. Wenigstens der Video – Schieri scheint Italiener zu sein. Sogar Scholzen reist nach Wembley. Vielleicht möchte er Merkels Torjubel entweder toppen oder wiedergutmachen, man weiß es nicht.

    https://www.sportschau.de/fussball/frauen-em/frauen-em-monzul-100.html

    https://www.youtube.com/watch?v=s1ocWL0YJpY

  9. Etwas OT

    ❗ CO2-Anstieg ist eine Lüge ❗

    Klima-„Forscher“ behaupten, der CO2-Anteil an der Luft sei von 0,028% in vorindustrieller Zeit auf heute 0,04% angestiegen. Schuld sei allein der Mensch.

    Laut Lügipedia beträgt der CO2-Anteil heute 0,0407%. Wie hoch war er vor 100 Jahren?

    Schauen wir einmal z.B. in Band 9 des Meyers Konversationslexikons 4. Auflage von 1888 auf Seite 917:

    Kohlensäure (Kohlensäureanhydrid, Kohlendioxyd) CO2 findet sich zu etwa 0,04 Proz. in der Atmosphäre…

    Nanu, was waren das denn für Schwurbler und Klima-Leugner vor 134 Jahren? Wieso war der CO2-Anteil damals schon genauso hoch wie heute?

    Es empfiehlt sich, Anhänger der CO2-Sekte in Politik, Behörden, Wetterdiensten und privatem Umfeld mit diesen Fakten zu konfrontieren. Vorsicht: Hierauf kommen keine Gegenargumente, sondern lediglich persönliche Angriffe.

    Das Lexikon ist im Kleinanzeigenmarkt zu finden und es lohnt sich, dieses Beweisstück zu besitzen, um die größte Lüge des Jahrhunderts (nach der Fake-Pandemie) zu entlarven!

  10. Eine Million Ukrainer wurden bereits aufgenommen neben all den inkompatiblen Moslems, unseren erklärten Feinden, die das ganz offen sagen dürfen, ohne irgendwie zurückgewiesen werden zu dürfen. Eine Innenministerin, die sich klar zur Zerstörung Deutschlands bekennt.
    Man stelle sich vor: 10 Großstädte müssten allein für den Ukraine-Wahn gebaut werden in unserem kleinen, schon jetzt viel zu dicht besiedelten Land.
    Und das Innenministerium mit Faeser will jeden nach 5 Jahren integrieren.
    Das ist Hochverrat.
    Aber jeder, der das nicht will, wird von Politik und Medien zum Rechtsextremen erklärt. Einfach so, ohne Argumente.
    Wir leben bereits im Kommunismus.
    Nur dass der damals nicht willentlich sein eigenes Volk mit Islam infiltriert hat

  11. Die AfD wird gerne hier kritisiert wegen fehlender Präsenz.
    Sie wird einfach von ÖR-Sendern, der Politik schlechthin, ausgeschlossen vom Taggeschehen.
    Das ist keine Demokratie mehr.

  12. Manche schrieben, die AfD müsse einen eigenen TV-Sender haben.
    Und wer schaut den im Internet?
    Die AfD muss ins ÖR-TV, wo sie hingehört wie die Blockparteien.
    Dort liegt der Knackpunkt.
    Es kann doch einfach nicht sein, dass in einem noch „demokratisch“ deklarierten Land die einzige Opposition derart in der Versenkung verschwindet.

  13. Trotz EU-Richtlinie
    Litauen hat einen Weg gefunden, die Blockade Kaliningrads aufrecht zu erhalten
    Der Streit um den Warentransit aus Russland nach Kaliningrad geht in eine neue Runde. Trotz einer klaren EU-Richtlinie hat Litauen einen Weg gefunden, den Schienentransport doch noch zu unterbinden…

    Litauen könnte den Transit russischer Waren in das Kaliningrader Gebiet auf dem Schienenweg ab dem 1. September einstellen. Das liegt daran, dass die litauische Bank, über die Russland den Transport seiner Ladungen bezahlt, die Zusammenarbeit mit Russland verweigert hat…
    https://www.anti-spiegel.ru/2022/litauen-hat-einen-weg-gefunden-die-blockade-kaliningrads-aufrecht-zu-erhalten/

  14. THOMAS RÖPER:
    „Die Ukraine wurde von allen Regierungen seit ihrer Unabhängigkeit nur ausgesaugt, einige Oligarchen sind steinreich geworden, haben die politische Kontrolle über das Land übernommen, während das Land weiter verfallen und die Ukrainer verarmt sind.
    Die eigene Regierung ist nie schuld!

    Um die Ukrainer davon abzulenken, wurde der radikale Nationalismus und Russenhass zur Staatspolitik und zur Leitlinie der ukrainischen Propaganda. Den Menschen wurde eingebläut, an ihrem Elend seien nicht ihre Regierungen schuld, sondern Russland. Aufgrund der rigorosen Zensur in der Ukraine wurden andere Stimmen mundtot gemacht, weshalb viele Ukrainer gar nicht wissen, was in ihrem Land wirklich passiert ist.

    Übrigens erleben wir in Deutschland gerade das gleiche: An all den Problemen, die es in Deutschland nun gibt, ist laut Medien und Politik Russland schuld und damit niemand diese Legende stören und auf die Fehler der deutschen Regierung hinweisen kann, wurden russische Medien zensiert und verboten. Auch für Deutschland gilt: Nicht Russland ist an der Gaskrise schuld, sondern die deutschen und europäischen Politiker, die sich unbedingt so schnell wie möglich vom russischen Gas trennen wollen.

    Wie schon in der Ukraine, werden auch in Deutschland die wahren Probleme, die von der eigenen Regierung verursacht wurden, verschwiegen. Stattdessen wird ein Schuldiger gesucht. Wenn man, wie ich, acht Jahre lang am Beispiel der Ukraine beobachtet hat, wohin es führt, die selbstverschuldeten Probleme jemand anderem anzulasten, dann mache ich mir ernsthaft Sorgen, wo diese Geschichte für Deutschland endet…“
    https://www.anti-spiegel.ru/2022/das-leben-in-donezk-oder-warum-ukrainer-sich-bei-kiew-bedanken-muessen/

  15. @lorbas 30. Juli 2022 at 00:36

    „Etwas OT

    ? CO2-Anstieg ist eine Lüge ?

    Klima-„Forscher“ behaupten, der CO2-Anteil an der Luft sei von 0,028% in vorindustrieller Zeit auf heute 0,04% angestiegen. Schuld sei allein der Mensch.

    Laut Lügipedia beträgt der CO2-Anteil heute 0,0407%. Wie hoch war er vor 100 Jahren?

    Schauen wir einmal z.B. in Band 9 des Meyers Konversationslexikons 4. Auflage von 1888 auf Seite 917:

    Kohlensäure (Kohlensäureanhydrid, Kohlendioxyd) CO2 findet sich zu etwa 0,04 Proz. in der Atmosphäre…

    Nanu, was waren das denn für Schwurbler und Klima-Leugner vor 134 Jahren? Wieso war der CO2-Anteil damals schon genauso hoch wie heute?“
    Weil man gesagt hat was nicht reagiert ist C02 aber die Entdeckung von Argon wurde erst 1895 veröffentlicht.

  16. Wer von Klima und sonstigen Kackthemen spricht, sollte sich klar gegen Waffenlieferungen aus Deutschland in die Ukraine, positionieren oder glauben die Chipsfressenden Saufköpfe, die auf der Couch vor‘m TV rumlungern, dass aus den Kriegsgeräten frische Luft „geblasen“ wird

  17. Wir treiben auf den dritten Weltkrieg zu, aber dieses Mal ist wirlich die ganze Welt ausser Südamerika und einigen Ländern Affrikas involviert, Wer angefangen hat, werden die Sieger dem Verlierer zuschreiben.

    Wir Deutschen sind es wieder selber schuld, wie den ersten und den zweiten Weltkrieg, statt aus der NATO auszutreten und die Amerikaner aus Ramstein & Co rauszuschmeisen, die weiteren Eroberungen unseres Hegemons zu unterstützen. Ob wir statt der US-Verwaltung nun eine russische oder chinesische Verwaltung bekommen, ist letztendlich egal. Gut leben auf unsere Kosten werden am Ende Andere und das zu Recht, bei den Opfern, die Sie haben bringen müssen, um Europa zu befrieden. Wenn die Europäer im Allgemeinen und DIE Deutschen im Besonderen zu doof sind, sich funkionirende Regierungen zuwählen, dann ist es eben so.

  18. @lorbas 30. Juli 2022 at 00:36

    „Etwas OT…..

    Schauen wir einmal z.B. in Band 9 des Meyers Konversationslexikons 4. Auflage von 1888 auf Seite 917:

    Kohlensäure (Kohlensäureanhydrid, Kohlendioxyd) CO2 findet sich zu etwa 0,04 Proz. in der Atmosphäre…

    Nanu, was waren das denn für Schwurbler und Klima-Leugner vor 134 Jahren? Wieso war der CO2-Anteil damals schon genauso hoch wie heute?“
    Weil man gesagt hat was nicht reagiert ist C02 aber die Entdeckung von Argon wurde erst 1895 veröffentlicht.“

    Ich hab noch mal nachgeschaut in der 6. Auflage von 1902 lag der CO2-Anteil bei ca 0,3%
    https://archive.org/details/meyersgrosseskon11meye/page/234/mode/2up

  19. Nicht wirklich OT…

    Was macht eigentlich….

    der neue Hitler, der vor dem neuen Hitler Putin der neue Hitler war, Baschar Assad?
    :mrgreen:

    Nun, der wurde letztes Jahr von seinem Volk wiedergewählt.

    Die grüne Böll-Stiftung geifert, die Hampelregierung zahlt, einige Weggelaufene kassyren bei uns, waschen Geld und stecken ihre Hirne und Messer in Leute, die das nicht immer wollen, aber gemäss einiger Reiseberichte und Videos von Syrien-Syrern geht das Leben dort weitgehend seinen normalen Gang.

    Schon seltsam, nicht wahr?

  20. ich2 30. Juli 2022 at 03:09

    Ich hab noch mal nachgeschaut in der 6. Auflage von 1902 lag der CO2-Anteil bei ca 0,3%

    Das ist sehr seltsam, laut dieser wissenschaftlichen Expertenseite bedeutet ein Rückgang auf 0,3% – 300ppm- den unwiderruflichen Eintritt in eine Eiszeit, die wir 1902 aber nicht hatten.

    In den ersten 30 Millionen Jahren lag er bei etwa 1000 ppm, wobei er um 50 Millionen Jahre v.h. sogar den Wert von 1500 ppm überschritt. In dieser ersten Hälfte des Känozoikums war die Erde noch eisfrei. Ab etwa 35 Millionen Jahren v.h. zeigt sich eine tendenzielle Anbnahme der CO2-Konzentration bis auf schließlich ca. 300 ppm, womit vor etwa 35 Millionen Jahren die Vereisung der Antarktis und vor etwa zweieinhalb Millionen Jahren das gegenwärtige Eiszeitalter eingeleitet wurden.

    https://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/Kohlendioxid-Konzentration#Kohlendioxid_im_K.C3.A4nozoikum

    Und aus demselben Diagramm geht auch hervor, dass bei einer CO-2-Konzentration von ca. 500ppm – 0,05% – die Erde noch kalt genug für die Vereisung der Antarktis war, obwohl wir laut Regierung bei 0,05% wie die Krebse im Kochtopf kochen sollten.

  21. @ nicht die mama 30. Juli 2022 at 03:33

    „…stecken ihre Hirne und Messer in Leute…“ – der war gut!

  22. Wer es immer noch nicht geschnallt hat,wirds auch nicht mehr !Diese Konflikt ist ein reiner Stellvertreterkrieg,
    das korrupte Scheißland,auch Ukraine genannt,geht allen Beteiligten am Arsch vorbei.Es werden nur Gründe gesucht,um den Konflikt im Sinne der Amis auszuweiten.Das unvermeidliche Inferno naht,das ist so sicher wie das Amen im Pfaffenhaus!Der Westen kann froh sein,daß Putin sich noch sehr besonnen und human verhält,aber irgendwann reißt jeder Geduldsfaden,

  23. nicht die mama 30. Juli 2022 at 06:02

    0,03% ist richtig, ppm bedeutet Parts Per Million.

  24. lorbas
    30. Juli 2022 at 00:36
    ++++

    Ich habe noch ein Brockhaus Conversationslexikon von 1882.

    Darin steht im Band 2 auf Seite 145 unter „Atmosphäre“ etwas von 2-6 Teilen CO2 von 10.000 Teilen.

    Wären also 0,02-0,06 %.

    Habe keine Ahnung, weshalb die Spanne so groß angegeben wurde.

  25. Die große Spanne ist vielleicht erklärbar, weil nicht zwischen
    Mol %, Volumen % und Massen %
    differenziert wurde.

  26. Konstantin Kuhle hat getwittert.
    Jede Stimme für die AfD, für Orbán, Le Pen, Salvini und Konsorten ist eine Stimme für Wladimir Putin.
    ich drehe das man für den Dummen eingebildeten „Piffke-Kuhle“ um, jede Stimme für die Ampel, ist der Untergang der EU , oder doch für das beste Deutschland Aller Zeiten??
    Leute mit so einer großen Klappe haben wir früher als „Halbstarke“ betitelt! ??
    Habeck droht Russland und spricht sich gegen Wiederaufnahme von Nord Stream 2 aus
    »Das wird Putin schon noch erleben, wie stark wir sind«

    https://www.diepresse.com/6170995/steckt-wladimir-putin-hinter-italiens-regierungskrise

    Höchste Zeit, wo überrall man ZDF und ARD auf der Welt,über SAT sieht
    https://gettr.com/post/p1kcrz90945

  27. Ja, Russland hat viele stratgische Fehler in diesem Konflikt begangen, aber sie haben meiner Meinung nach keinen andere Wahl gehabt, sie wurden vom Westen in diese Lage gedrängt.
    Wie Hochgerüstet die Ukraine war und damit gefährlich für Russland ist heute klar erkennbar, an den militärischen Schwierigkeiten die Rußland hat.
    Die Lage ist schwer einzuschätzen, da wir die Ziele Russlands nicht kennen.
    Es könnte genausogut sein, dass Putin damit zufrieden ist die militärische Macht des Westens auf dem Boden der Ukraine zu binden und langsam abzunutzen.
    Putin ist vermutlich froh den Kampf nicht auf russischem sondern ukrainischem Gebiet führen zu können.
    Und für eine Siegesfeier des Westens ist es noch viel zu früh, Russland hat noch nicht mal die Mobilmachung erklärt und könnte jederzeit 8, 10 oder 15 Millionen Mann ins Feld stellen.
    Für Russland ist es immer noch eine limitierte Militäroperation und noch kein echter Krieg.
    Ja, Herr Roberts hat recht, der Krieg wird sich ausweiten, denn an Frieden ist offenbar keiner interessiert und mit Herrn Putin wird offenbar nicht mehr verhandelt, sondern man verlangt von ihm die bedingunslose Kapitulation, wie seinerzeit zu Jalta.
    Warten wir mal den Winter ab, danach werden wir ein klareres Bild haben.

  28. @lorbas
    Hat man wegen der relativen Bedeutungslosigkeit damals wohl nicht so exakt bestimmt, oder bestimmen können, denn in der Meyers-Ausgabe von 1905, 6. Auflage, 11. Band, sind es nur noch 0,03% (Volumenprozent) , (Gewichtsprozent 0,05%) unter den Stichworten Luft und Kohlensäure.

  29. Ich warte noch darauf, dass Russland endlich verkündet, einen Schlag gegen die neu aufgestellten Himars, M777, Caesar, Haubitzen 2000 usw. geführt zu haben und sounsoviel von denen vernichtet zu haben. Die sind es, die den Russen dezeit erheblich zu schaffen machen und natürlich sinnt Moskau derzeit gründlich darüber nach, wie so ein Schlag zu führen wäre. Und da hakt es derzeit leider wohl heftig, da Russland anscheinend nicht adäquat ausgerüstet ist. Weitreichende hochpräzise Artillerie gibt es nicht, sondern nur ungesteuerten Flächenbeschuß. Drohnen will den Russen niemand verkaufen und die eigenen Drohnen taugen nicht viel. Kalibr-Raketen sind zwar zielgenau, aber für den Zweck wohl teuer und überdimensioniert. also, bin gespannt, welche Lösung die Russen finden, wenn sie nicht gleich zu taktischen Atomwaffen greifen. Eines ist klar, eine Niederlage vor seiner Haustür kann sich eine Weltmacht nicht erlauben.

  30. Der Haupfehler war anzunkemen , dass im Westen keine Feinse sind. Die sind Feinde. Die sind zu zerstoeren und vernichten,falls Russen in Ruhe leben wollen.
    Dazu sind alle Mitteln geeignet. Vladimir soll mit Gas und Oel und anderen wertigen Sachen wie Getreide, Duenger , Metalle anfangen und mit Hyperschall das ganze beim Bedarf beeden. Wenn er dazu nicht in der Lage ist, muss ein Stalin 2.0 her.
    Ich persoenlich meine, er zoegert weil irgend etwas noch nicht ferig ist um dem Wertloswesten den Todesstoss zu geben.
    Es ist ein Kampf zwischen Gott und Satan. Gott wird siegen. Weil er sein Werkzeug- Vladimir hat!

  31. @ich2
    Weil man gesagt hat was nicht reagiert ist C02 aber die Entdeckung von Argon wurde erst 1895 veröffentlicht.

    Dann hätte nach Ihrer Lesart der CO2 Anteil ca. 1% betragen müssen. Argon ist zu 0,937% in der Atmosphäre und das CO2 nimmt sich dagegen mit 0,04 ein wenig mickrig aus.

  32. Quagga-Muschel am Bodensee
    Schnittverletzungen statt Badevergnügen

    2016 ist die invasive Muschelart erstmals im Bodensee nachgewiesen worden. Seither verbreitet sie sich rasant. Das spüren nun auch die Badegäste – an Füßen und Beinen.

    https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.freibaeder-am-bodensee-die-quagga-muschel-stoert-das-badevergnuegen.a784de7e-fac3-4981-bdc5-9264269d8fd1.html?reduced=true

    Invasive Muschelart, die Schnittverletzungen hervorruft … aber, aber: Diese Muscheln mit ihrer Herzlichkeit und Lebensfreude sind eine Bereicherung für uns alle! 🙂

  33. Die 8Milliarden schweren Ampel-Stasisender bringen stündlich Bilder von Gebäuden die von Russen zerstört wurden.

    Fragt mein Nachbar, wohin schießen denn die Ukrainer all Ihre, von uns gesponserten Raketen?

    Keiner fragt mehr nach und alle Deutschen hoffen auf Lauterbach , biontech & Co dass bald eine Impfung gegen Putin kommt, am Besten gleich als 10fach WodkaBooster, denn wenn Deutsche nix mehr können, im Saufen sind wir Spitze

  34. wernergerman 30. Juli 2022 at 09:04

    Hallo Werner, gut das du wieder bist.
    Ein paar Tage Urlaub gemacht?

  35. Hans R. Brecher 30. Juli 2022 at 09:22
    Quagga-Muschel am Bodensee
    Schnittverletzungen statt Badevergnügen

    2016 ist die invasive Muschelart erstmals im Bodensee nachgewiesen worden. Seither verbreitet sie sich rasant. Das spüren nun auch die Badegäste – an Füßen und Beinen.

    https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.freibaeder-am-bodensee-die-quagga-muschel-stoert-das-badevergnuegen.a784de7e-fac3-4981-bdc5-9264269d8fd1.html?reduced=true

    Invasive Muschelart, die Schnittverletzungen hervorruft … aber, aber: Diese Muscheln mit ihrer Herzlichkeit und Lebensfreude sind eine Bereicherung für uns alle!
    — Verspeisen! sind bestimmt leckerer als EU Wuermer und Tofu! gar nicht zu nennen Soylent green ,der aus dem Mc D…..

  36. Paul Craig ist auch nur ein Hetzer, weiter nichts.

    Nach dem gestrigen Corona Ausschuss sehe ich auch das ganze Kriegsgeschehen mit anderen Augen. Dazu aber später mehr.

    Vermutlich wird uns (Russland inklusive) nur ein großes Theater vorgespielt, alle sind beteiligt, hinter der Bühne profitieren alle vom dem Kasper Theather, das uns hier wie ein Football Spiel präsentiert wird. Mal ist das eine Team im Vorteil, mal wird für das andere geklatscht.

  37. Die ukrainische Regierung sagt, sie werde nicht zögern, russisches Territorium mit den neuen Langstreckenwaffen anzugreifen, die Washington bereitgestellt hat. „Wenn nötig, wird die Regierung ohne Zögern handeln. Wie die idiotische britische Regierung es mit der „polnischen Garantie“ getan hat, haben die Idioten in Washington einer Nazi-Regierung in der Ukraine die Macht gegeben, uns in einen direkten militärischen Konflikt mit Russland zu bringen.

    Allzu gut meinende Freunde des Friedens, die über die Entstehung des WK II jedoch einigermaßen informiert sind, könnten auf die Idee kommen, nachzufragen, weshalb man aus der Geschichte nicht gelernt habe. Bereits die Frage ist falsch. Sie muß lauten, weshalb man wiederholt, was damals schon zum Krieg geführt hat. Die Antwort ist in der Frage bereits enthalten. Den man hat durchaus gelernt, nur in anderem, gegenteiligem Sinne. Was damals funktionierte, funktioniert auch heute, und ganz ebenso können sich diejenigen Kriminellen aus Washington, Brüssel und Berlin, die das Ganze provoziert haben, erneut die Hände in Unschuld waschen, um sich als Vertreter von „Menschenrechten“ und dergleichen „Werten“, die sie vorgeblich vertreten, feiern zu lassen.

    Eure „wertebasierte Ordnung“ könnt ihr euch in die Haare schmieren; sie besteht aus den Vorgaben der Globalisten, die dabei sind, die ganze Welt in ein Völkergefängnis mit angehängtem Sklavenmarkt zu verwandeln. Nur mit „Werten“, „Völkerrecht“ oder „Menschenrecht“ hat all das nichts zu tun.

    „Und der Haifisch, der hat Zähne, und die sieht man im Gesicht; doch der Mackie hat ein Messer, und das Messer sieht man nicht… Die im Dunkeln sieht man nicht.“

    Wir sollten alles daran tun, daß diese Leute immer sichtbarer werden, bevor es in Gänze zu spät ist.

  38. Begegnung der Dritten Art auf Damentoilette

    Gestern waren wir in einem Restaurant essen bei einem befreundeten Wirt.
    Die Toilette ist dort klein, 2 Türen. Vor dem Spiegel stand eine langhaarige Person im Kleid, schminkte sich machte sich dort breit, dass man nicht ans Waschbecken kam und ich ging in die Toilette. Die ganze Situation war merkwürdig beklemmend. Anhand des ganzen Verhaltens auch der ungewöhnlich laute Atem der Person bereitete eine seltsame Atmosphäre. Keine Geräusche die sonst üblich sind waren zu vernehmen. Es war mir instinktiv alles unbehaglich. Ich wartete einen Moment länger. Als ich heraus kam war die Person weg. Die äußere Toilettentür stand offen.
    Aus diesem Winkel heraus, wieder im Lokal stand der Wirt in der Nähe. Ich fragte ihn: „Das war ein Mann in der Damentoilette?“ Er sagte: „Ja, ein Transvestit“. Ich antwortete ihm: „Nein, ein Mann mit Frauenkleidern! Was hat der auf der Damentoilette zu suchen?“ Er lachte. Ich ging wieder an den Tisch. Was hat ein Kerl auf der Damentoilette zu suchen, egal in welcher Kostümierung? Hätte ich das gewusst, wäre ich dort erst gar nicht hineingegangen. Das ist eine äußerste unangenehme, beklemmende Situation!!! Auch hätte ich mich nicht gewagt den Kerl zu fragen, ob er nicht lieber in die Herrentoilette gehen will. Mit Sicherheit wäre das aggressiv geendet. Vielleicht hätte er mir noch eine reingeschlagen und ich hätte zum Schluss eine Anzeige wegen Diskriminierung bekommen.

    Jetzt kann man nicht mal mehr auf die Damentoilette unbeschwert gehen, kleine Mädchen schon gar nicht allein dort hinschicken, weil Kerle in Frauenklamotten dort abhängen. Auch noch Kerle die eine Schädigung haben!! Eine Zumutung. Soll er doch auf die Herrentoilette gehen, aber auch dort ist eher nicht willkommen. Wohin mit diesen Gestörten? Vermutlich hat man deshalb die Dritte Toilette einführen wollen.

    Die Welt wird zum Irrenhaus! Gefährlich und unangenehm befremdlich.

  39. Felix Austria 30. Juli 2022 at 09:33
    wernergerman 30. Juli 2022 at 09:04

    Hallo Werner, gut das du wieder bist.
    Ein paar Tage Urlaub gemacht?
    — Danke!. Nein. Habe noch nie in meinem Leben ein Urlaub gehabt. Die Pilze wachsen wie verrueckt- Pfifferlinge. Ich sammele die und bringe an Strasse. Verdiene wertlose Teuros. Es regnet bei uns jeden Tag. Pilze moegen es. ich auch. Was fuer ein toller, typischer Baltischer Sommer dieses Jahr! Kuehl , bewoelkt und regnerisch. Mein Lieblingswetter! Bald am 15 August wird es auch mit all den Bremsen vorbei, und der Storch fliegt zur Adrian von Steinberg…..

  40. wernergerman 30. Juli 2022 at 09:04

    Es ist ein Kampf zwischen Gott und Satan. Gott wird siegen.
    ————————————-
    Werner wo warst Du die ganze Zeit??
    Zigaretten holen? 🙂

    Ja, genauso habe ich es neulich einer Freundin erklärt. Es ist wie in einem Fantasy Film:
    Das Gute gegen das Böse!

  41. olga sagt: menschen die nicht arbeite und von sozial leben . brauchen nichte urlaub.

  42. jeanette 30. Juli 2022 at 09:46
    wernergerman 30. Juli 2022 at 09:04

    Es ist ein Kampf zwischen Gott und Satan. Gott wird siegen.
    ————————————-
    Werner wo warst Du die ganze Zeit??
    Zigaretten holen? ?
    —–Nein! Pilze sammeln. Noch nie in meinem Leben geraucht. Nie probiert. Schon als kleiner Junge empfand ich das Zeugs stinkend.
    Falls ich rauchen wurde, haette ich mein Tabak angebaut. Nie gekauft! keine Steuern dem Feind!

  43. So unfähig agiert die Presse verwirrt die Leser!
    Hier ist eine Ärztin verstorben, woran und warum wird nicht verraten.
    Angeblich war sie einem Impfgegner „Mob“ ausgesetzt. Näheres wird auch nicht verraten.
    Warum sie dem sog. „Mob“ ausgesetzt war wird auch nicht verraten.

    WAS IST MIT DER ÄRZTIN LOSGEWESEN???
    Was hatte die für ein PROBLEM?
    Ist sie an der IMPFUNG verstorben oder woran???
    Auf solche blöden anklagenden PANIK NACHRICHTEN
    Kann man getrost verzichten!!

    EIN DRECKSARTIKEL!!!
    Voller Hetze ohne Substanz!

    https://www.derstandard.at/story/2000137879035/tod-von-bedrohter-aerztin-ein-schreckliches-alarmsignal?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

    Selbst durch die dämlichen Kommentare ist nicht herauszufinden was da los war!!

    Was sind das für UNFÄHIGE JOURNALISTEN??
    Ja, Herr FABIAN SCHMID was schreiben Sie für einen Drecksartikel, mit dem keiner etwas anfangen kann???

  44. wernergerman 30. Juli 2022 at 09:57

    jeanette 30. Juli 2022 at 09:46
    wernergerman 30. Juli 2022 at 09:04

    Es ist ein Kampf zwischen Gott und Satan. Gott wird siegen.
    ————————————-
    Werner wo warst Du die ganze Zeit??
    Zigaretten holen? ?
    —–Nein! Pilze sammeln. Noch nie in meinem Leben geraucht. Nie probiert. Schon als kleiner Junge empfand ich das Zeugs stinkend.
    Falls ich rauchen wurde, haette ich mein Tabak angebaut. Nie gekauft! keine Steuern dem Feind!
    —————————-

    Schön, dass Du Deinen Weg wieder zurückgefunden hast! 🙂

  45. wernergerman 30. Juli 2022 at 09:57

    jeanette 30. Juli 2022 at 09:46
    wernergerman 30. Juli 2022 at 09:04

    Es ist ein Kampf zwischen Gott und Satan. Gott wird siegen.
    ————————————-
    Werner wo warst Du die ganze Zeit??
    Zigaretten holen? ?
    —–Nein! Pilze sammeln. Noch nie in meinem Leben geraucht. Nie probiert. Schon als kleiner Junge empfand ich das Zeugs stinkend.
    Falls ich rauchen wurde, haette ich mein Tabak angebaut. Nie gekauft! keine Steuern dem Feind!
    —————–

    Mit den Zigaretten holen das war auch nur symbolisch gemeint, ein typisch „deutscher Witz“.

    Männer, die ihre Frauen verlassen haben gingen früher immer kurz vor die Tür „Zigaretten holen“ dann kamen sie wochenlang nicht nach Hause oder blieben ganz weg.

    Heute ist das ja eh anders, da werden die Frauen erschossen oder totgeschlagen wenn sie im Weg sind.

  46. Olga sagt auch dass es bald mit USKraine vorbei ist. Und mit Scheisswesten auch! wird kalt, dunkel und hungrig. Viele werden sterben muessen….

  47. Habt Ihr Moltennere probiert? Das allerleckerte beere der Welt!
    https://www.moltebeere.de
    die sind jetzt gerade reif. Und ich sammele die. werde einkochen. ein kleiner Glass von 200g. kostet 10 EUR! wie schoen sind die! wie Berstein im Moos!

  48. Immer mehr Menschen durchschauen die Pläne der NWO-Hintergrundmacht, die vernetzt mit den globalistischen Altparteien ihre verbrecherische Große Transformation in Deutschland betreiben

    Ab Minute 1:10 brüllen sie den Akteuren die Wahrheit direkt ins Pyramidenauge!

    https://www.youtube.com/watch?v=xYk_uKMkW28

  49. olga sagt: mit baltisch eher zuende, ukraine kaputt, aber westen..? weiß man noch nicht.und falsche olga evtl pilze gegessen.

  50. Lorbas
    Man braucht gar nicht lange suchen, um Berichte über Wetter Extreme im 19 Jhd.
    Zu finden, z.b. der Neusiedler See, welcher sehr flach ist, ist mehrfach trocken gefallen,
    Ich hab noch mehr, werde ich später einstellen

  51. OT.
    ab heute frueh hat Gasptom Gaslieferungen aller Art nach Lettland gestoppt. Wegen Vertragsbruch. die Unterirdische Specher hier sind halbleer. und aus den ist das ganze Baltikum+ Finnland zu versorgen….

  52. Welcome Back, Werner
    Viele haben Dich vermisst,
    Jetzt sind ja fast Alle wieder da.
    @ Eurabier

  53. jeanette 30. Juli 2022 at 09:39
    Begegnung der Dritten Art auf Damentoilette

    ——————————————-

    Gruselig!

    Was ist heutzutage nur mit den (bzw. einigen) Männern los??? 😮

    Den umgekehrten Fall hat es wohl noch nicht gegeben: eine als Mann verkleidete Frau (vielleicht mit angeklebtem Bart) auf der Herrentoilette …

  54. Hey, habe gerade eine Idee gehabt! Muss ich mir patentieren lassen!

    Warum nur die binäre Bezeichnung Frau und Mann? Wie wäre es noch mit Mau und Framm? 🙂

    Dass da noch keiner drauf gekommen ist!

  55. wernergerman 30. Juli 2022 at 10:32

    OT.
    ab heute frueh hat Gasptom Gaslieferungen aller Art nach Lettland gestoppt. Wegen Vertragsbruch. die Unterirdische Specher hier sind halbleer. und aus den ist das ganze Baltikum+ Finnland zu versorgen….

    —————————————-

    Also Finnland bekommt nun die erste Ohrfeige.
    Geschieht denen auch Recht, sich der Nato regelrecht anzubiedern.

    Ich glaube Putin hast die Verräter mehr als die Ungehorsamen.

  56. Kategorischer Imperativ
    nicht nur heute gibt es in der Klapse Freigang, die Insassen treiben sich selbst hier herum…..Im open air Irrenhaus D ist nur der Freigang der wenigen nicht Verrückten gestrichen und sie sind gezwungen, sich „konspirativ“ auf alternativen Verstecken zu äußern. Was aber dieser Freigangkommentar und ihre folgenden Kommentare zum Thema sollen, müssen sie näher erläutern.
    Hallo Werner German, willkommen zurück. Ich habe Sie vermisst.

  57. jeanette 30. Juli 2022 at 12:28
    wernergerman 30. Juli 2022 at 10:32

    OT.
    ab heute frueh hat Gasptom Gaslieferungen aller Art nach Lettland gestoppt. Wegen Vertragsbruch. die Unterirdische Specher hier sind halbleer. und aus den ist das ganze Baltikum+ Finnland zu versorgen….

    —————————————-

    Also Finnland bekommt nun die erste Ohrfeige.
    Geschieht denen auch Recht, sich der Nato regelrecht anzubiedern.

    Ich glaube Putin hast die Verräter mehr als die Ungehorsamen.
    — Finnland kriegt schon lange kein Russengas, weil zu stolz waren es in Rubel zu bezahlen. Wurde versorgt aus Estland duch einen Interconnector unter Finnischem Meeresbusen. In Estland gelang das Russengas aus rniesigem Speicher in Lettland – Ichukalns,nordlich von Riga. Da wurde es von Latvijas Gaze und dessen cheff- Kalvitis reingepumpt. Offiziell kaufte auch Lettland kein Russengas, aber Kalvitis ist ein dicker und sehr cleverer Kerl und hat das Russengas ueber eine/ mehrere Scheinfirmen gekauft und tuechtig reingepumpt fuer Winter. Nun ist es auch damit vorbei. Hallo Winterfrost, You are welcome in unsere 3 Baltische Aussterberate!
    Putin hat riesigem Abneigung allen 3 Baltischen “Laender“gegenueber. Er meidet den sogar zu nennen….

  58. Hans R. Brecher 30. Juli 2022 at 11:26
    jeanette 30. Juli 2022 at 09:39
    Begegnung der Dritten Art auf Damentoilette
    ——————————————-
    Gruselig!
    Was ist heutzutage nur mit den (bzw. einigen) Männern los???
    Den umgekehrten Fall hat es wohl noch nicht gegeben: eine als Mann verkleidete Frau (vielleicht mit angeklebtem Bart) auf der Herrentoilette …
    ———————————
    Ja, gruselig war es.
    Es war mehr als gruselig, denn als ich in den Toilettenraum ging und der/ vor dem Spiegel stand hatte ich das nur als Silhouette wahrgenommen, also: Da steht eine Frau die mir den Spiegel blockiert. Das Gruselige war, dass ich erst hinter der verschlossenen Toilettentür gemerkt habe, mit der/ stimmt was nicht. Das war die ganze Aura der Person, durch die Toilettentür hindurch. Vielleicht auch anhand der nichtvorhandenen Nebengeräusche. Die war ja still, sagte gar nichts, keine normalen Geräusche, Gepolter oder sonst wie von Frauen üblich. Trotzdem war es irgendwie strange/beängstigend. Ich hörte das ungewöhnlich laute Atmen, das anders war als von Frauen, DURCH DIE TOILETTENTÜR HINDURCH. Erst da spürte ich hinter der verschlossenen Tür: Das ist keine Frau, das ist ein Mann. – Auch als sie dann so sang- und klanglos, geräuschlos verschwunden war, die offene Toilettentür, so als wenn eine Katze irgendwo rausgeschlüpft ist.

    In dem Lokal muss man keine Angst haben, die Stube war genau daneben. Aber mir lief ein fürchterlicher kalter Schauer durch und durch.
    Es war wirklich unheimlich. So ein komisches Gefühl hatte ich bisher noch nicht erlebt!

    Kein Wunder, dass mit denen keiner etwas zu tun haben will.
    Irgendwas stimmt mit denen nicht, und das ist nicht lustig, auch nicht toleranzbedürftig.
    Unberechenbare Kreaturen.

  59. Es ging und geht in der Ukraine-Krise, nur um geopolitische Machtinteressen. Was mit den Menschen und dem Land passiert, ist den amerikanischen Imperialisten und ihren europäischen Lakaien völlig egal. Dabei erwähne ich nur am Rande, dass von Washington nach dem Putsch 2014 sofort das ganze Gold der Ukraine gestohlen wurde. Man spricht von 42,3 Tonnen die auf Anweisung der „neuen Führung“ in die USA geschafft wurden…
    https://lupocattivoblog.com/2022/07/20/der-westen-mischt-sich-nur-in-kriege-ein-wenn-er-sich-profit-davon-verspricht/

  60. Recherchiert mal.
    2014 – 2016 bekamen 3 ukra-Minister auf die Schnelle die Ukra-Staatsbürgersch. um ihr Amt ausführen zu können. Da war unter anderem 1 US-Amerikanerin, 1 Georgier in USA studiert, und 1 Litauer ebenfalls in USA studiert.
    Sie hatten fogende Resorcen.
    FINANZEN, AUSSENM. UND WIRTSCHAFT.

  61. Die Amis haben den Krieg gegen Japan damals mit der Bombe, das heißt zwei davon, beendet. Für Putin liegt die Ukraine zu nahe und er hoffte ja noch auf eine lokale Operation und kriegsfreie Koexistenz. Mit immer mehr und weitreichenderen Waffen der NATO-Länder in der Ukraine wird er das zweite nicht mehr annehmen und nun alle Optionen durchspielen. Putin wird den Krieg gegen eine dermaßen durch den Westen aufgerüstete Ukraine nicht ohne eine Atombombe beenden können. Aufgeben wird er aber auch nicht, sowas gab es noch nie in Russland und er hat das Land mehr hinter sich als vor dem Krieg. Das sieht alles nicht gut aus, wir werden ohne russisches Gas planen müssen.

  62. Ich habe eigentlich schon wenige Tage nach Beginn der Operation keinerlei Lösung dafür gesehen. Es sei denn beide Seiten würden unter einer Decke stecken (also Putin vom Westen engagiert worden sein, um die deutsche und europäische Bevölkerung zu dezimieren, bzw. verelenden zu lassen. Und dem Westen eben die Entschuldigung zu besorgen.
    Die einzige Möglichkeit für eine Lösung besteht also darin, dass man nach prinzipieller Vernichtung der europäischen Bevölkerung wie aus dem Nichts aufeinander zugeht, weil es so vereinbart hat. Hat man das nicht vereinbart, ist es aus (für alle anständigen und normalen Menschen in Europa). Denn eine Lösung außerhalb gemeinsamer Sache ist unmöglich.

  63. „Russland muss diesen nicht begrenzten Krieg so schnell wie möglich beenden, bevor er außer Kontrolle gerät und das Armageddon über uns hereinbricht.“

    wohl eher umgekehrt.
    Die NATO und die verbündeten müssen so schnell wie möglich aufhören russland zu provozieren.

  64. INGRES 30. Juli 2022 at 14:59

    Eher als das da zu Ende geht kommt noch eine Auseinandersetzung mit China hinzu. Es sei denn das Ziel einer Vernichtung oder totalen Verelendung der europäischen Menschen ist zwischendurch in ausreichenden Ausmaß erreicht.

  65. Es war auch von vornherein klar, dass nur Putin das dort beenden kann. Aber dafür muß er es entweder „ehrlich“ meinen oder wie gesagt mit dem Westen die Operation abgesprochen haben. Der Westen wird nie und nimmer zurückziehen.
    Das ideologisch und ethisch vollkommen verrottete westliche System ist zu 100% am Ende. Jede einzelne Ideologie (Feminismus, Genderismus Anti-Rassismus usw.) reicht alleine aus um es endgültig platt zu machen. Daher benötigt der Westen die Auseinandersetzung, um im Chaos zu überleben. Nicht die Menschen, aber irgendwelche totalitären Institutionen einschließlich der Milliarden. Das sehen Leute wie Roberts usw, nicht.

    Dabei müßte doch verwundern warum der Westen den Atomkrieg riskiert und mit den Sanktionen ganz offen die eigenen Bevölkerungen ausrottet und verelenden läßt. Diese Ungereimtheiten muß man doch sehen. Genauso wie einem doch klar sein muß, dass es auch ansonsten nicht mit rechten Dingen zugeht.
    Das mit dem Atomkrieg würde sich natürlich leicht lösen, wenn man sich mit Putin abgesprochen hat. Denn ansonsten droht doch tatsächlich bald der Atomkrieg.

    Das würde sich natürlich auch lösen, wenn die Sache mit Putin abgesprochen ist. Oder der Westen ist derart verzweifelt (es war und ist ja nichts mehr zu retten), dass er selbst den Atomkrieg verdrängen muß.

  66. Man wird sich der Gewalt Putins Russlands nicht beugen egal was sie androhen eventuell machen.

    Zunehmend stellend sich die Beschuldigungen gegen die Ukraine, die Ukrainer, als Hirngespinst des Putins heraus.
    Welches sich als Massenpsychose weiter verbreiten.

    Nicht umsonst schreckt man nicht davor zurück das ASOW Batallion in einem Gefängnis Umzubringen.

    Man will den Gerichtsprozess, der mit haltlosen Anschuldigungen geführt werden müsste, verhindern.

    Putin hat es in der Hand seine Aggression zu beenden.

    Mit einem Befehl des Abzuges der russischen Armee, Söldner oder sonstiger Fans, die Ukraine zu verlassen.

  67. Die Gauner in Kiew versuchen mit allen Mitteln, den Westen in einen direkten Krieg mit Russland zu treiben, um ihre dreckige korrupte Haut zu retten.

    Gegen die Kriegstreiber, besonders die „Grünen“.

  68. @eckie 30. Juli 2022 at 18:01

    „2014 hatte V. Nuland mttels 5 Milliarden den Maidan-Putsch inszeniert“
    Nach den Machenschaften von Janukowitsch war da nicht so die Masse zu inszenieren Russland als Handelspartner damit wieder Gas in die Leitung kommt und dafür ein 2. Belarus werden fand man wohl nicht so toll.

  69. @“Die ukrainische Regierung sagt, sie werde nicht zögern, russisches Territorium mit den neuen Langstreckenwaffen anzugreifen, die Washington bereitgestellt hat. „

    Die Verteidigung ist das gute Recht der Ukrainer, nach dem Völkerecht.

    Das läuft doch schon seit Monaten. Nur zwei genannt.

    Explosin in Belgograd. Tanklager getroffen.
    8:55 vorm. · 1. Apr. 2022·Twitter Web App

    https://mobile.twitter.com/MarQs__/status/1509786396101382144

    Original (Russisch) übersetzt von
    Das Untersuchungskomitee von Mordor untersucht die Schadensursachen an der Eisenbahnlinie in der Region Belgorod
    9:54 vorm. · 12. Apr. 2022·Twitter for Android

    https://twitter.com/buch10_04/status/1513787714071576579

    Sie ist schließlich angegriffen worden und darf militärische Ziel des Angreifers, Kriegswichtiges wie Nachschublinien bekämpfen.

    In Russland sind russische Gruppen, mit der Bekämpfung, der eigenen Militärisch Forschungsstätten, und militärisch Anlagen unterwegs.

    Die Krim Brücke währ da angebracht, um den Nachschub zu unterbinden.

    Das ist nicht einmal russisch sondern Ukrainisches Kerngebiet.

  70. @nicht die mama 30. Juli 2022 at 06:02

    „ich2 30. Juli 2022 at 03:09

    Ich hab noch mal nachgeschaut in der 6. Auflage von 1902 lag der CO2-Anteil bei ca 0,3%

    Das ist sehr seltsam, laut dieser wissenschaftlichen Expertenseite bedeutet ein Rückgang auf 0,3% – 300ppm- den unwiderruflichen Eintritt in eine Eiszeit, die wir 1902 aber nicht hatten.“
    __________________
    Doch auch 1902 waren beide Pole vereist also ist das korrekt!

    „In den ersten 30 Millionen Jahren lag er bei etwa 1000 ppm, wobei er um 50 Millionen Jahre v.h. sogar den Wert von 1500 ppm überschritt. In dieser ersten Hälfte des Känozoikums war die Erde noch eisfrei. Ab etwa 35 Millionen Jahren v.h. zeigt sich eine tendenzielle Anbnahme der CO2-Konzentration bis auf schließlich ca. 300 ppm, womit vor etwa 35 Millionen Jahren die Vereisung der Antarktis und vor etwa zweieinhalb Millionen Jahren das gegenwärtige Eiszeitalter eingeleitet wurden.“
    ____
    Ja und? Oder ist das das die Geschichte warm ist gut ? Ohne Frost kein Winterweizen mal gefragt warum man in GB deutlich höhere Erträge als in Deutschland hat da gibt es kein Lös und gedünngt wird auch weniger!

    „https://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/Kohlendioxid-Konzentration#Kohlendioxid_im_K.C3.A4nozoikum

    Und aus demselben Diagramm geht auch hervor, dass bei einer CO-2-Konzentration von ca. 500ppm – 0,05% – die Erde noch kalt genug für die Vereisung der Antarktis war, obwohl wir laut Regierung bei 0,05% wie die Krebse im Kochtopf kochen sollten.“
    ____
    Mann geht da vom Eem aus das sind die +1,5° Grönland verliert da schon ordentlich.

  71. @eckie 30. Juli 2022 at 18:01

    „2014 hatte V. Nuland mttels 5 Milliarden den Maidan-Putsch inszeniert und so begann es“
    Na so hat sie das auch nicht gesagt inflationsangepasst wären die Marshallplanmittel jetzt 130 Milliarden und die Luftbrücke war auch nicht billig.

  72. Bedenke 30. Juli 2022 at 17:49

    Nicht umsonst schreckt man nicht davor zurück das ASOW Batallion in einem Gefängnis Umzubringen. Man will den Gerichtsprozess, der mit haltlosen Anschuldigungen geführt werden müsste, verhindern.

    Niemand wird seine eigenen Zeugen umbringen wollen als nur die, gegen die sie zeugen würden.

  73. @Tom62 31. Juli 2022 at 10:27
    @Bedenke „ASOW Batallion“

    @Tom62 „Niemand wird seine eigenen Zeugen umbringen wollen als nur die, gegen die sie zeugen würden.“

    „Die einfachste Lösung ist die Richtige.“

    So weit hergeholt das Putinistische.

    Warhaftigkeit der Ukrainer, ist ihre Waffen gegen die Unwahrheit.
    Jahrelange Desinformation, des Putins, wirkt.

  74. @eckie 30. Juli 2022 at 18:01
    „2014 hatte V. Nuland mttels 5 Milliarden den Maidan-Putsch inszeniert“

    Der Aufstand der Ukrainern, auf dem Maidan 2014,
    gegen einen, vom Putin, mit 15 Milliarden+ geschmierten,
    Präsidenten, Victor Janukowitsch,
    der den Willen des Ukrainisch Volkes, nicht umgesetzt hat,
    kam aus dem tiefsten Herzen, der Ukrainischen Bevölkerung.

    350 Jahre Einflussnahme der Russen und deren Herrenrussenkultur reichen.

    Als nächstes ist der Lukaschenko, in Weißrussland, dran.

    Es reicht das Weißrussland gegen den willen der Bevölkerung als Raketen und Logistigstation, vom Putin, missbraucht wird.

    Soll Lukaschenko nur in der Ukraine eingreifen. Dann wird ihm sein Landen um die Ohren fliegen.

    Für die Gedankenträger, einer atomaren Auseinandersetzung mit Atomwaffen.

    Lukaschenko hat den Atomkrieg im Nachbarland, unterhalb, ausgeschlossen.

    In Weißrussland weiß man, von Havary des Kernkraftwerkes Tschernobyl, was es bedeutet.

    Da hat man absichtlich, die radioaktive Wolke Richtung Moskau, in Weißrussland, abregnen lassen.

    Ganze Bereiche sind verstrahlt.

    „https://www.heise.de/tp/features/Belarus-ist-komplett-verstrahlt-3191921.html?seite=all“

    Zum Tema Ukraine Geschichte:

    DOKU Im Fadenkreuz Moskaus – Die Geschichte der Ukraine

    https://rodlzdf-a.akamaihd.net/none/zdf/22/03/220313_2345_sendung_neu_his/1/220313_2345_sendung_neu_his_2360k_p35v15.mp4

    Das Video wird zeitlich begrenzt vorgehalten.

    DOKU ZDF-History
    Kampf um Kiew – der Euromaidan
    Film von Teytana Detig und Alexander Detig,

    https://www.youtube.com/watch?v=vUyZe9CtuXA

  75. Bedenke 31. Juli 2022 at 11:53 | Tom62 31. Juli 2022 at 10:27

    „Die einfachste Lösung ist die Richtige.“

    Selbstverständlich. Schon deswegen ist es keine Offenbarung einer besonderen Logik, die Menschen glauben machen zu wollen, die Russen würden mit zudem sehr zielgenauen Raketen amerikanischer Herkunft die von ihnen selbst beanspruchten Gebiete angreifen, um die in U-Haft sitzenden Zeugen ukrainischer Verbrechen vor allem seitens höherer Chargen verschwinden zu lassen.

    Ihr seid Lügner und Mörder. Die Russen sind schließlich nicht ohne Grund einmarschiert.

    Vielleicht zieht ihr euch in Kiew, einschließlich eures „Pimmelpianisten“ Selenskij, ja die Hosen mit der Kneifzange an. Wir hier glauben einen derartigen Unsinn, mit dem Sie die Kommentarspalten wieder mal zumüllen, jedenfalls nicht. Das wird auch nicht davon anderes, wenn ihr alles das, was euch widerspricht, in eurer nicht nur sprachlichen Hilflosigkeit und Dummheit als „Lügen des Putin“ deklariert.

  76. Einer der Großen des deutschen Journalismus, als der noch so genannt werden konnte, hat stets die Hintergründe von Geschehnissen herausgearbeitet schon damals zum Nachdenken aufgefordert. Leider lebt der Mann heute nicht mehr.

    Zum Nachdenken:

    „Ukraine 2022 – ein Krieg mit Vorgeschichte – Die »Orangene Revolution« – Peter Scholl-Latour“ (2014)

    https://www.youtube.com/watch?v=2bq5wClvPtE

    „Peter Scholl-Latour: Russland im Zangengriff- Putins Imperium zwischen Nato, China und Islam“

    Im Grunde hat der Mann bereits damals gewarnt und die Dinge, die heute geschehen, im Falle dessen, man würde all das nicht beherzigen, vorhergesagt.

    Heute wäre so etwas im deutschen Fernsehen nicht mehr möglich. Die Art und Weise der „Berichterstattung“ hat sich vollends ins Gegenteil umgekehrt und die Lüge wird weithin bedient; Sender wie die ARD oder noch mehr das ZDF (oder auch der „Spiegel“) gehören dabei zu den Vorreitern, weswegen deren Publikationen die Wahrheit meistens verschleiern (höflich ausgedrückt) und daher eher gemieden werden sollten.

Comments are closed.