Wird sich Pelosi getrauen, Taipeh anzusteuern?
Wird sich Pelosi getrauen, Taipeh anzusteuern?

Von KEWIL | Nancy Pelosi (82) ist in der Luft – über dem Pazifik auf dem Weg nach Westen. Als Sprecherin des US-Repräsentantenhauses ist sie nach Präsident und Vizepräsidentin die dritthöchste Politikerin der USA und könnte sogar in einer Militärmaschine fliegen.

Tut sie das? Zusammen mit ein paar Abgeordneten will sie in Singapur, Malaysia, Südkorea und Japan landen und die „gemeinsame Sicherheit“ im indopazifischen Raum stärken. Aber das ist zweitrangig. Jeder will wissen, ob sie auch Taiwan ansteuert. Und genau das hat sie bisher – nicht mehr – gesagt.

I’m leading a Congressional delegation to the Indo-Pacific to reaffirm America’s unshakeable commitment to our allies & friends in the region. In Singapore, Malaysia, South Korea & Japan, we’ll hold high-level meetings to discuss how we can further our shared interests & values.
— Nancy Pelosi (@SpeakerPelosi) July 31, 2022

Wird sich Pelosi getrauen, Taipeh anzusteuern?

Das interessiert auch den mächtigsten Mann in China. Am Donnerstag sagte Chinas Staatschef Xi Jinping in einem Telefonat mit US-Präsident Joe Biden: »Wer mit dem Feuer spielt, wird sich irgendwann verbrennen. Ich hoffe, dass die US-Seite das richtig versteht.«

In chinesischen Militärkreisen kam die Idee Pelosis auch nicht gut an. Man veranstaltet ein Manöver vor Taiwan, und es wurde davon gesprochen, die Insel in der Luft einzukreisen und den US-Jet abzudrängen.

Interessant ist der ganze Machtkampf USA – China natürlich auch im Zusammenhang mit USA – Ukraine – Russland. US-Präsident Joe Biden jedenfalls fand Pelosis geplanten Trip nach Taiwan schon vor drei Tagen „keine gute Idee“. Aber der Präsident hat schon wieder Corona und hütet vielleicht das Bett?

Bald werden wir genau wissen, ob sich die USA noch getrauen, etwas gegen den erklärten Willen Chinas zu tun? (PI-NEWS hat bereits auf den Konflikt aufmerksam gemacht, und hier die neuesten Meldungen zu Pelosis Reise!)

 

Like
Beitrag teilen:
Anzeige: Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano, Panama.
Jetzt den PI-NEWS-Telegram Kanal abonnieren!

61 KOMMENTARE

  1. Lass sie doch machen. Eine chinesische Blockade Taiwans inklusive Einbruch der Chip-Lieferketten ist genau das was die BRD-Bürger brauchen um im Kopf wieder Deutsche zu werden.

  2. Da wollen gewisse Kreise mit Gewalt einen weiteren Krieg vom Zaun brechen. Mit Trump hätte es keinen Krieg gegeben, weder in Europa noch in Asien.
    Hoffentlich kann er 2024 die senile Mumie aus dem Weißen Haus vertreiben.

  3. Übrigens, die von den USA angeordneten Sanktionen gegen Russland, und die kommenden Sanktionen gegen China, die die Deutschen so eifrig befolgen und befolgen werden dienen nur dem einen Zweck, den Industriestandort Deutschland zu zerstören. Alles ein Teil des Great Reset.

    Wegen Sanktionen und radikaldeutschfeindlicher BRD-Altparteienpolitik gehen immer mehr Firmen ins Ausland.

    Der Industriestandort Deutschland stirbt einen leisen Tod,

    Kostal (800 Arbeitsplätze) schließt alle BRD-Werke und geht nach Ungarn!

    Bis zu 800 Stellen betroffen
    Kostal Automobil Elektrik schließt drei deutsche Standorte
    https://www.automobilwoche.de/bc-online/kostal-automobil-elektrik-schliesst-deutsche-produktionswerke-bis-ende-2024

    und es geht weiter:

    Der Abschiedsgruß von Ingenieur Konrad Ober: „Viel Spaß in der Neuen WeltOrdnung“

    Wegen der „Links-Grünen-Einheitsfront“ – Deutscher Unternehmer sieht rot und geht ins Exil

    Die Abschiedsbotschaft des Unternehmers hat es in sich, da hat einer verstanden was abgeht.

    Zitat: Lieber Besucher unserer Website

    Wir sind im Exil

    Wir haben unsere gewerbliche Tätigkeit eingestellt.

    Unser Dank gilt allen Wählern der Links-Grünen-Einheitsfront
    CSU – CDU – FDP – Linke – SPD – Grüne

    Viel Spaß in der
    Neuen WeltOrdnung.

    Nicht Corona hat unsere Wirtschaft zerstört,
    es waren die Maßnahmen.

    Nicht der Krieg in der Ukraine nimmt uns die letzten Reserven,
    es sind unsere Sanktionen.

    Jammert nicht,
    -wenn ihr arbeitslos werdet,
    -wenn ihr im Winter friert,
    -wenn ihr Insekten essen müsst,
    -wenn eure Kinder schon im Kindergarten verdorben werden,
    -wenn eure Töchter vergewaltigt werden,
    -wenn eure Teilnahme am Genexperiment doch nicht so glatt läuft,
    -wenn eure Grundrechte endgültig abgeschafft bleiben,
    -wenn ihr enteignet werdet.

    Ihr habt dieses Schicksal selbst gewählt!

    Viel Glück euch allen!

    Ihr werdet es brauchen.

    https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/wegen-der-links-gruenen-einheitsfront-deutscher-unternehmer-sieht-rot-und-geht-ins-exil

    Und alles nur, weil unsere antideutschen BRD-Altpolitiker blind den Befehlen aus Davos (WEF), der CoL und Wallstreet, und dem us-demokratischen US-Ostküstenestablishments folgen.

  4. Nehmt euch in Acht vor alten Männern, sie haben nichts zu verlieren! G. B. Shaw
    Gilt übrigens auch für alte Frauen.

  5. Heisenberg73 31. Juli 2022 at 15:52

    Deshalb musste Trump ja auch weg. Aber er hat Russland immerhin 4 Jahre Vorbereitungszeit geschenkt, während die Waffen im Wertewesten vor sich hingerottet haben, und jetzt schauen die Wertewestler dumm aus der Wäsche.

    Allerdings gilt das nur dann, wenn Putin diesem Abschaum nicht insgeheim doch angehört. Aber das werden wir erst in ein paar Jahren ganz genau wissen.

  6. SYDNEY (AP) — U.S. officials say they have little fear that China would attack Nancy Pelosi’s plane if she flies to Taiwan. But the U.S. House speaker would be entering one of the world’s hottest spots, where a mishap, misstep or misunderstanding could endanger her safety. So the Pentagon is developing plans for any contingency.

    Officials told The Associated Press that if Pelosi goes to Taiwan — still an uncertainty — the military would increase its movement of forces and assets in the Indo-Pacific region. They declined to provide details, but said that fighter jets, ships, surveillance assets and other military systems would likely be used to provide overlapping rings of protection for her flight to Taiwan and any time on the ground there… marine times

  7. Kennen sich Frau Pelosi und Frau Lambrecht eigentlich? Vielleicht können beide ja eine Runde Gedächtnis-Memory spielen, bevor es zum nächsten Kriegsschauplatz weitergeht…

  8. If she makes a stop in Taiwan, she would be the highest-ranking elected U.S. official to visit there since then-speaker Newt Gingrich went in 1997.

    President Joe Biden has said the Pentagon doesn’t think a trip is a good idea. But administration officials have repeatedly emphasized the decision is Pelosi’s to make as the leader of a separate branch of the government. ..
    usa today

  9. kewil 31. Juli 2022 at 16:19

    „Sie lehnten es ab, Einzelheiten zu nennen, sagten aber, dass Kampfjets, Schiffe, Überwachungsanlagen und andere militärische Systeme wahrscheinlich eingesetzt würden, um sich überschneidende Schutzringe für den Flug nach Taiwan und für die Zeit am Boden dort zu schaffen… Marinezeiten“

    Na da werden die Chinesen aber zittern, jetzt, wo sie sehen wie grandios die wertewestliche Militärtechnik in der Ukraine versagt. Die Russen schießen fast alles ab was der Wertewesten da rüberschickt.

  10. .
    .
    Ist deutsche Politik bescheuert?
    .
    Klares JA!

    .
    .
    Balkan-Kriege :
    .
    Deutschland zahlt!
    .
    .
    Irak gegen USA
    .
    Deutschland zahlt!
    .
    .
    Saudi Arabien gegen Jemen
    .
    Deutschland zahlt!
    .
    .
    Syrien gegen IS und NATO-Truppen
    .
    Deutschland zahlt!
    .
    .
    Afghanistan gegen USA
    .
    Deutschland zahlt!
    .
    .
    Russland gegen Ukraine
    .
    Deutschland zahlt!
    .
    Bald: USA gegen China….. Deutschland zahlt?
    .
    .
    Und Deutsche gehen mit Minirente zur Tafel und suchen im Müll nach Pfandflaschen.. „Bestes DE was es jemals gegeben hat…“
    .
    .

  11. Drohnenpilot 31. Juli 2022 at 16:34

    Und dann stehen sie nach 3 Minijobs und 12 Stunden Arbeit noch auf dem Bahnsteig und brüllen Refugees welcome und Wir haben Platz.

  12. Pelosi fliegt in der Luft ist zwar die Realität, besser wäre: Pelosi fliegt in der Luft in die Luft.

  13. „ Pelosi ist in der Luft – fliegt sie nach Taiwan?”

    Neee – die trifft sich mit Baerbock, Faser, Lamprecht im Harz auf dem Hexentanzplatz!

  14. .
    .

    Ami go Home..!
    ,
    WANN ist Deutschland endlich FREI und SOUVERÄN?

    .
    Wann wird DE seine US-Knechtschaft abschütteln?
    .
    Wann endlich verlassen die US-Besatzer unser Land?
    .
    Werden WIR es noch erleben?
    .
    Die USA machen DE zwangsweise zum ersten Hauptkriegsplatz im nächsten Weltkrieg.. Sie gehen dann schadlos nach Hause..
    .
    .
    Ich kenne kein Land, dass in den letzten Jahrzehnten, länger unter Besatzung stand als Deutschland!
    .

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    900 Millionen Dollar:
    .
    US-Armee will Übungscampus bauen

    .
    Am Truppenübungsplatz der US-Armee in Grafenwöhr ist ein Mega-Bauprojekt geplant: Für 900 Millionen Dollar soll hier ein neuer Übungscampus entstehen. Mit enthalten sind neben Soldaten-Unterkünften auch ein Fitnesscenter und Truppenkantinen.
    .
    Die US-Armee plant einen Ausbau des Truppenübungsplatzes Grafenwöhr. Das bestätigte die US-Armee dem BR auf Anfrage. Zuerst hatte das Medienportal Onetz darüber berichtet.
    .
    Militärische Ausbildung für US- und NATO-Truppen
    .
    „In naher Zukunft“ soll vor allem die Infrastruktur für auf dem Übungsgelände untergebrachte nicht fest stationierte Soldaten ausgebaut werden. Die US-Armee plant dabei rund 900 Millionen US-Dollar (880 Millionen Euro) aus dem US-Verteidigungshaushalt zu investieren. Konkret geht es um den Bau eines Übungscampus. In diesem „Operational Readiness Training Complex“ sollen US- und NATO-Truppen

    .
    https://www.br.de/nachrichten/bayern/900-millionen-dollar-us-armee-will-uebungscampus-bauen,TCsgVnb

    .
    Ami go Home..!
    .
    Sie dürfen aber gerne als Touristen wiederkommen.
    .
    .

  15. An Drohnenpilot 31. Juli 2022 at 16:34

    Und Deutsche gehen mit Minirente zur Tafel und suchen im Müll nach Pfandflaschen.. „Bestes DE was es jemals gegeben hat…“

    ——————————————————————————————————————————
    Das ist sehr traurig. Aber es ist auch schade, dass Leute Wertgegenstände in den Müll werfen.
    Hoffentlich wird der Pfandbetrag von 8 Cent pro Flasche auf 40 Cent heraufgesetzt.

  16. Ihab Kaharem -Nazisau- 31. Juli 2022 at 17:00
    .
    An Drohnenpilot 31. Juli 2022 at 16:34
    .
    Das ist sehr traurig. Aber es ist auch schade, dass Leute Wertgegenstände in den Müll werfen.
    Hoffentlich wird der Pfandbetrag von 8 Cent pro Flasche auf 40 Cent heraufgesetzt.
    .
    .
    Für Rente …mehr Mülleimer
    .
    Die Hampel-Regierung will ja mehr Mülleimer und Müllcontainer aufstellen lassen. Dann können sich immer mehr Deutsche die Rente aufbessern..
    .

  17. Ihab Kaharem -Nazisau-
    31. Juli 2022 at 17:00

    „…von 8 Cent pro Flasche auf 40 Cent heraufgesetzt.”

    Nicht flaschenpfand von 40 oder 50 Cent sind notwendig – sondern auch verbindliche Vorgaben für die getränkeindustrie, dass nicht jede Brauerei und jeder Mineralbrunnen ne eigene Flaschen Form herausbringt!
    Hat übrigens in der DDR über Jahrzehnte sehr gut funktioniert!

    Wäre ne schöne Aufgabe für ne „Umweltschutzpartei” die sich auch noch in Regierungsverantwortung befindet!

    Aber die treiben lieber Krieg, kümmern sich um Gender-Sprache und darum, dass nun auf der anderen Seite des Atlantiks ganz viele Billionen Dollar mit drecks-fracking-Gas verdient werden

  18. Till Uhuspiegel 31. Juli 2022 at 16:58

    „ Pelosi ist in der Luft – fliegt sie nach Taiwan?”

    Neee – die trifft sich mit Baerbock, Faser, Lamprecht im Harz auf dem Hexentanzplatz!
    ———————-
    Da kommt sie aber zu spät. Der 30.April (Walpurgisnacht) ist schon lange vorbei.

  19. „Drohnenpilot 31. Juli 2022 at 16:34
    Und Deutsche gehen mit Minirente zur Tafel und suchen im Müll nach Pfandflaschen.. „Bestes DE was es jemals gegeben hat…““

    Genau deshalb wurde doch das Dosenpfand erfunden!

  20. „…
    Viper
    31. Juli 2022 at 17:24
    Till Uhuspiegel 31. Juli 2022 at 16:58

    „ Pelosi ist in der Luft – fliegt sie nach Taiwan?”

    Neee – die trifft sich mit Baerbock, Faser, Lamprecht im Harz auf dem Hexentanzplatz!
    ———————-
    Da kommt sie aber zu spät. Der 30.April (Walpurgisnacht) ist schon lange vorbei.
    „….

    Aber die Scheiterhaufen lassen sich derzeit ganz einfach entzünden

  21. Zitat: „Wird sich Pelosi getrauen, Taipeh anzusteuern?“

    Glaube ich nicht! Die Maschine wird am letzten Besuchstag der Reise
    über dem Airport dort mehrere Ehrenrunden drehen und dann nach Hause fliegen! (o:)

  22. Ihab Kaharem -Nazisau-
    31. Juli 2022 at 17:00
    An Drohnenpilot 31. Juli 2022 at 16:34

    Hoffentlich wird der Pfandbetrag von 8 Cent pro Flasche auf 40 Cent heraufgesetzt.
    ++++

    Das wäre exakt die nächste Rententeform der Bundesregierung! 🙂

  23. @ Till Uhuspiegel 31. Juli 2022 at 16:58
    „ Pelosi ist in der Luft – fliegt sie nach Taiwan?”

    Neee – die trifft sich mit Baerbock, Faser, Lamprecht im Harz auf dem Hexentanzplatz!
    ————————
    Welche ist?
    https://youtu.be/5lZcx3O0rZ0?t=27

  24. Flaschenpfand…

    Man kann es sich nicht ausdenken!

    Im Fernsehen wurde ein toller Film gezeigt, der das Recycling in Palau zeigen soll. Ja richtig, Palau wird woke und macht Recycling. Und nun kommt es.

    Der Film handelt von einem Glasbläser in Palau, der einen sehr kleinen Schmelzofen hat und aus Flaschenglas Trinkgläser bläst.

    In dem Film kam zum Ausdruck, dass es ein paar Dutzend Flaschen am Tag sind. Aber es wurde gejubelt über den Recycling Gedanken.

    Man darf über den Unsinn nicht mal nachdenken!

  25. „Drohnenpilot 31. Juli 2022 at 16:34
    Und Deutsche gehen mit Minirente zur Tafel und suchen im Müll nach Pfandflaschen.. „Bestes DE was es jemals gegeben hat…““


    Berlin: Taxifahrer (83) fährt bis zum Ende

    31. Juli 2022

    Immer mehr Rentner müssen noch arbeiten um über die Runden zu kommen. Michael Mross trifft Sepp, Taxifahrer mit 83 – Alltag in Berlin. Er will fahren bis er stirbt weil die Rente nicht reicht.

    https://www.mmnews.de/wirtschaft/185292-berlin-taxifahrer-83-faehrt-bis-zum-ende

  26. Im Fernsehen…

    Dramatische Grimassen schneidend, unrasiert und ungewaschen im Unterhemd fordert Selinskyi die sofortige Evakuierung der Bevölkerung in Donetz.

    Allein schon die ständigen Grimassen vom Herrn Selinskyi sind für mich abstoßend. Ja ich weiß, dass diese geniale Feldherr täglich gegen die Russen gewinnt.

    Der Angriff auf ein Kriegsgefangenenlager ist wieder der beste Beweis, dass die Russen Terroristen sind. Ich habe den Film gesehen und ich weiß, wie die Brennkammer eine Rakete aussieht.

    Die lag genau dort, wo es angeblich ein russischer Artillerie Angriff war. In der deutschen Presse hören sie nur Lügen!!

  27. „Von KEWIL | Nancy Pelosi (82) ist in der Luft –“

    Auch nicht mehr soo lange. Die liegt bald unter der Erde. Schönheitsoperationen können das auch nicht verhindern.

  28. bobbycar 31. Juli 2022 at 18:22

    „Von KEWIL | Nancy Pelosi (82) ist in der Luft –“

    Auch nicht mehr soo lange. Die liegt bald unter der Erde. Schönheitsoperationen können das auch nicht verhindern.
    ———————————-
    Schönheitsoperationen? Sind Sie sicher, dass die überhaupt drangekommen ist?

  29. Die Regierung der VSA hat noch nicht richtig kapiert, daß sie in Zukunft mit etwas Glück nicht einmal mehr die 2. Geige spielen wird, sondern die 3. oder 4. !

    Die Vormachtstellung der VSA sind ein für alle mal und endgültig vorbei !

  30. fOCUS online framed mal wieder…

    „Friedensforderungen „uninformiert“ – Jäger erteilt Russland-Verstehern klare Absage“

    Ich kenne den sogenannten Fokus online Auslandsexperten nicht, aber im Gegensatz zu ihm kenne ich sowohl die Ukraine wie auch Russland.

    Es führt kein Weg an einem Waffenstillstand und Friedensverhandlungen vorbei. Punkt aus Ende!

  31. Vielleicht ist Pelosi auch in geheimer Mission im Auftrag von ALDI unterwegs, wer weiß.

    Sollten uns bald die Lebensmittel ausgehen, die Lieferketten ins Strudeln geraten, dann wissen wir jetzt auch warum.

    ALDI will Hunderte von Lebensmittelmärkten in China eröffnen.
    Die Mittelschicht liebt unsere Produkte.

    https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/expansion-in-china-aldi-sued-koennte-in-china-nun-wagen-was-experten-schon-lange-fordern/28548794.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

    Wer dann deutschen Spargel essen will, der muss nach Hongkong fliegen oder sich bei Faeser einen Platz im Hubschrauber sichern. Wer mehr Zeit hat, der kann mit der AIDA nach Shanghai schippern, dies natürlich nur geimpft.

  32. Viper 31. Juli 2022 at 18:30

    bobbycar 31. Juli 2022 at 18:22

    „Von KEWIL | Nancy Pelosi (82) ist in der Luft –“

    Auch nicht mehr soo lange. Die liegt bald unter der Erde. Schönheitsoperationen können das auch nicht verhindern.
    ———————————-
    Schönheitsoperationen? Sind Sie sicher, dass die überhaupt drangekommen ist?
    ————————

    Eine geliftete Mumie geimpft und geboostert auf so langem Transport.
    Wenn das mal gut geht.

  33. Eigentlich habe ich mir ja vorgenommen den Sonntag Sonntag seien zu lassen und hier nicht reinzuschauen. Aber es läuft Frauenfussball. Und ich habe hier gerade herzhaft gelacht. „Eine geliftete Mumie geimpft und geboostert auf so langem Transport.“ Großartig. Vor allem frage ich mich, was diese US-amerikansichen Greise wollen? Warum fliegen sie durch die Welt? Selbst wenn sie etwas bewirken könnten, sie erleben es doch eh nicht mehr? Mein Tipp an Pelosi und Biden, aber auch an Trump: Sucht Euch eine schöne Hängematte in Florida, dazu ein paar Ärzte und Physiotherapeuten und genießt die letzten Tage.

  34. Viele Dinge, auf die die Menschen ihr Augenmerk richten, was will man damit verbergen? Impfen – Covid, Affenpocken, künstliche Energie – und Nahrungsmittelkrise, Migranten – Kriminalität, Überfremdung, Ukraine – warum wird Russland mit der Ukraine nicht fertig? – Früher sagte man, der Russe braucht 72 Std. bis zum Rhein, Iran, China, Naher Osten, und, und… Ich habe das Gefühl, dass dies alles ein Theaterspiel ist, viele Akte, und Akteure, und die ganze Welt schaut gebannt zu! Aber von was will man uns eigentlich ablenken?

  35. 31. Juli 2022 at 15:52
    Da wollen gewisse Kreise mit Gewalt einen weiteren Krieg vom Zaun brechen.

    „Gewisse Kreise.“ Das hört sich an wie „die, deren Namen man nicht nennen darf.“

    Was ist, darf man benennen. In den USA schlägt das Herz der Finsternis; die FED. Die FED gehört zionistischen Familien. Der Dollar ist eine zionistische Privatwährung, die den USA gegen Schuldverschreibungen nur geliehen wird. Jeder Gefährdung des zionistischen Dollar wird mit maximaler Härte begegnet, siehe Irak, Lybien, Venezuela, Argentinien, Ägypten, Syrien, Iran und auch Russland und China.

    Focus 2014: Währungskrieg mit Russland und China – Wie die USA mit der Dollar-Waffe die Welt unterjochen
    […]
    Chinas Kapitalmarkt
    Innerhalb der nächsten zehn Jahre dürfte der drittgrößte Anleihemarkt der Welt folgen. Ausländischen Unternehmen und Notenbanken wird damit ein tiefer und freier Kapitalmarkt zur Verfügung gestellt, auf dem sie Währungsreserven parken können.

    Damit wird Chinas Kapitalmarkt zur Alternative zu dem der USA. Das macht dann auch den Yuan zur ernsthaften Konkurrenz für die aktuelle Reservewährung US-Dollar.

    Setzen sich der „Währungsmerkantilismus“ und das aggressive Vorgehen der USA fort, dürften nicht wenige Schwellenländer künftig verstärkt auf den Yuan setzen. Gleichzeitig dürften auch die Eurozone und Russland versuchen, regionale Wirtschafts- und Währungsblöcke zu schaffen oder zu verteidigen. In Südamerika könnte sich langfristig Ähnliches unter der Führung Brasiliens vollziehen.

    Ein fragmentiertes Währungssystem dürfte die Folge sein, das entlang neu entstehender Währungs- und Handelsraumgrenzen ernsthafte Konflikte auslösen kann.

    https://www.focus.de/finanzen/experten/rohmann/waehrungskrieg-wie-die-usa-mit-der-dollar-waffe-die-welt-beherrschen_id_4289973.html

  36. Kartoffelkaefer 31. Juli 2022 at 20:07
    Genderblödsinn habe ich in der Aufzählung vergessen.

  37. @ BePe 31. Juli 2022 at 15:37

    Lass sie doch machen. Eine chinesische Blockade Taiwans inklusive Einbruch der Chip-Lieferketten ist genau das was die BRD-Bürger brauchen um im Kopf wieder Deutsche zu werden.

    Passender kann man es nicht kommentieren !!!!!

  38. @ Till Uhuspiegel 31. Juli 2022 at 16:58

    „ Pelosi ist in der Luft – fliegt sie nach Taiwan?”

    Neee – die trifft sich mit Baerbock, Faser, Lamprecht im Harz auf dem Hexentanzplatz!

    When shall we tree ( four ) meet again, where is the place to meet with ……. ???????

  39. @ Till Uhuspiegel 31. Juli 2022 at 17:20

    Ihab Kaharem -Nazisau-
    31. Juli 2022 at 17:00

    „…von 8 Cent pro Flasche auf 40 Cent heraufgesetzt.”

    Nicht flaschenpfand von 40 oder 50 Cent sind notwendig – sondern auch verbindliche Vorgaben für die getränkeindustrie, dass nicht jede Brauerei und jeder Mineralbrunnen ne eigene Flaschen Form herausbringt!
    Hat übrigens in der DDR über Jahrzehnte sehr gut funktioniert!

    Wäre ne schöne Aufgabe für ne „Umweltschutzpartei” die sich auch noch in Regierungsverantwortung befindet!

    Aber die treiben lieber Krieg, kümmern sich um Gender-Sprache und darum, dass nun auf der anderen Seite des Atlantiks ganz viele Billionen Dollar mit drecks-fracking-Gas verdient werden

    Nee, ist schon klar, das Klopapier darf auch nur noch an vier Stellen perforiert werden !

  40. @ jeanette 31. Juli 2022 at 18:43

    Kann die alte Schachtel nicht hinfahren wohin sie will?
    Wer will ihr das verbieten?

    Wie macht die das mit dem Fahren ?

  41. Russenfeindlichkeit, Neger-Flüchtlinge, Wärmestuben für Deutsche im Winter, Corona Irrsinn, drohender Nahrungsmittelmangel , Regenbogen-Schwulenfahne, Inflation und Geldabwertung, der durchgeknallte Ukraine Selenski, Gender Gaga, im Darknet Ukraine Waffen . . . und nun das

    OT,-….Meldung vom 31.07.2022 – 22:04

    Angeblich Unruhen an der Grenze zu Serbien Sorge vor Eskalation im Kosovo

    Im Kosovo kommt es laut lokalen Medien offenbar zu Spannungen an der Grenze zu Serbien. Es gibt Berichte über Schüsse. Luftschutzsirenen heulen. Straßensperren wurden errichtet. Die Lage ist unklar. Zusammenstöße zwischen den beiden verfeindeten Nationen Serbien und Kosovo soll es bisher nicht gegeben haben. Der serbische Präsident Aleksandar Vu?i? (52) sagte laut dem Fernsehsender N1, dass sich Serbien „noch nie in einer komplexeren und schwierigeren Situation befunden hat als heute“. Er forderte alle Seiten auf, den Frieden zu bewahren, warnte aber: „Wenn sie den Frieden nicht bewahren wollen, dann sage ich Ihnen, dass Serbien gewinnen wird.“ Drohender äußerte sich der serbische Politiker Vladimir ?ukanovi? (42), Mitglied der Regierungspartei, am Sonntag auf Twitter: „Alles sieht für mich danach aus, dass Serbien gezwungen sein wird, die Entnazifizierung des Balkans zu beginnen.“ Der Abgeordnete gilt als nicht besonders einflussreich … klick !

  42. Ändert China die Strategie?
    Lambsdorff: Angriff auf Taiwan wäre „katastrophal“
    01.08.2022, 04:08 Uhr

    China betrachtet Taiwan als Teil der Volksrepublik.

    Die Sorge vor einem chinesischen Angriff auf Taiwan wächst. Der CDU-Außenexperte Roderich Kiesewetter sieht deutliche Hinweise darauf. Die Folgen einer solchen Eskalation wären auch für Deutschland verheerend, warnt der FDP-Politiker Alexander Graf Lambsdorff.. ntv

  43. Pelosi Heads for Singapore, but Is Silent on Taiwan

    President Biden’s aides said she was expected to proceed with a plan to visit Taiwan, the prospect of which has jangled nerves in both Beijing and Washington.

    The New York Times
    By David E. Sanger and Vivian Wang
    July 31, 2022

    Speaker Nancy Pelosi began a fraught tour of Asia on Sunday that administration officials say they now expect will include a stop in Taiwan, despite China’s increasingly sharp warnings in recent days that a visit to the self-governing island would provoke a response, perhaps a military one.

    Ms. Pelosi was scheduled to arrive in Singapore on Monday, after a weekend stopover in Hawaii to consult with American commanders responsible for the Indo-Pacific. She said in a statement that she was planning to travel on with a congressional delegation for high-level meetings in Malaysia, South Korea and Japan, and did not mention Taiwan.

    But it would not be unusual to omit Taiwan from an announcement given security concerns, and President Biden’s aides said she was expected to proceed with the plan for the highest-level visit by an American official to the island in 25 years. Ms. Pelosi could still change her mind about traveling to Taiwan, administration officials said, but added that seemed unlikely….

    https://www.nytimes.com/2022/07/31/world/asia/pelosi-taiwan-china.html

  44. wenn man zu den Hobbyexperten und Grünaffinen ob jung oder alt sagt, mit D.Trump wäre insbesondere Deutschland indirekt betroffen der Krieg Russland – Ukraine – EU-Nato – und insbesondere USA blutiger Waffenverkäufer Biden und Konsorten erspart geblieben, hört man nichts… höchstens: „ja…aber Trump war ein „Trumpel und Rassist“. Wirklich..Ach so?! … Und alle die anderen jetzigen Woke- Moralisten, Wahlfälscher, Superdemokraten und Kriegsfürsten……und nicht vergessen- Grüne die mit ihrem eigenen Land nichts anfangen können ????!!!
    Zum Teufel mit den Heuchlern, falschen Moralaposteln und selbsternannten Weltrettern.

  45. Kuddeldaddeldu 31. Juli 2022 at 22:10

    @ Till Uhuspiegel 31. Juli 2022 at 16:58

    „ Pelosi ist in der Luft – fliegt sie nach Taiwan?”

    Neee – die trifft sich mit Baerbock, Faser, Lamprecht im Harz auf dem Hexentanzplatz!

    When shall we tree ( four ) meet again, where is the place to meet with ……. ???????

    UPS. Muß natürlich „three“ heißen.

  46. In Ergänzung meines Komm. von 1.8.9:01 Uhr
    Nicht nur die Pelosi zündelt (was gibt es nur für Unmengen an Verrückten in den USA?!)

    es reicht schon wer in Deutschland alles zündelt !
    Nur…. bei uns wird von den Zündlern ausgerechnet mit dem vermeintlichen Heiligenschein -und davon gibts auch sehr viele – alles zusätzlich auf den Kopf gestellt!
    aktuell
    Z.B. die zarteste islamische Blüte des Orients, und islamische Sprechpuppe Berlins -Savcan Chebli – die eigentlich gar nicht hier sein sollte mit ihren Rolexuhren ,Designerkleidchen, Haarspangen, goldenen Handys und Steinmeiers hochgepimpter Migrantenbonus Staatsekretärin Posten den sie hauptsächlich verwendet für Talkshows, 150 Anzeigen gegen Menschen die auf ihre Hasstweets reagieren, ihre Familie /Clan inkl. Göttergatte aus fragwürdigen Kriminellen besteht die irgendwie und irgendwo Gelder abgreifen.
    Und so was will auch noch in den Bundestag als Abgeordnete? Reicht es noch nicht mit den Verrückten aus SPD und Grünen? Wahnsinn !
    Zitat Chebli: …“ Es braut sich da draußen was zusammen. Ich mache mir große Sorgen um dieses Land und um das, was in der nächsten Zeit noch auf uns zukommt. Die Wortführer der Rechten und die Lauten unter ihnen zündeln derzeit sehr stark – und sie tun es so lange, bis es brennt.“
    Wow. Da kann man doch gleich wie die Pelosi in die Luft gehen,oder einfach ignorieren?!
    > Chebli bekommt darauf bei ihrer Propaganda Trompete twitter über 2600 Antworten.

    Jouwatch schreibt dazu:..“ Während der eine oder andere in Cheblis Twitterkommentarbereich die Zeit wohl als gekommen sieht, um die Verursacher dieses Elends zur Verantwortung zu ziehen und sich fragt, ob Chebli nun wohl Angst hat, sind noch weitere Fragen zu klären:
    (…………..)
    Jouwatch Headline 1.8.22 -Frau Chebli, haben Sie Angst?
    Sawsan Chebli macht sich Sorgen. Große Sorgen. „Es braut sich da draußen was zusammen“, stellt die SPD-Ausnahmepolitikerin bange fest, hat aber auch schon – schlau wie sie ist – die Schuldigen ausgemacht.
    Sawsan Mohammed Chebli ist immer dann zur Stelle, wenn ausgemachter Scharfsinn gefragt ist. Aktuell macht sich die SPD-Ausnahmepolitikerin ganz, ganz große Sorgen um „dieses Land“, da es demnächst – so mutmaßlich ihre Furcht – lichterloh brennen könnte. Nein – nicht durch das, seit Jahre von links-grüner Seite betriebene Zündeln an den Grundfesten dieser Gesellschaft hat dieses Land nach Ansicht der „Wüstenblume“ Chebli zu einem hoch explosiven Gebilde werden lassen.“
    (…)https://journalistenwatch.com/2022/07/31/frau-chebli-sie/

    bei der wichtigen Meldung wer in Deutschland mit dem Feuer spielt, geht mir doch glatt die dämliche Pelosi gerade am Allerwertesten vorbei ! German first!

  47. China droht mit militärischer Antwort
    Medien melden Taiwan-Besuch von Nancy Pelosi für Dienstag
    Heute 14:58 Uhr

    Bisher war unklar, ob die Sprecherin des US-Repräsentantenhauses wirklich nach Taipeh reist. Chinas Außenamtssprecher kündigte „sehr ernste Konsequenzen“ an.

    Hochrangingen taiwanesischen und amerikanischen Beamten zufolge soll die Sprecherin des US-Repräsentantenhauses Nancy Pelosi nach Taiwan reisen. Das berichtete „CNN“ am Montag. Demnach soll der nicht namentlich zitierte taiwanesische Beamte gesagt haben, dass Pelosi über Nacht in Taiwan bleiben wolle.

    Unbestätigten Berichten taiwanesischer Medien zufolge soll sie am Dienstagabend dort eintreffen. Auch das „Wall Street Journal“ vermeldete die Besuchspläne am Montagnachmittag. Termine Pelosis seien für Dienstagabend und Mittwoch angesetzt.

    tagesspiegeö

  48. PLA not to sit idly by if Pelosi visits Taiwan: Chinese spokesperson

    Source: Xinhua

    2022-08-01 23:32:15

    BEIJING, Aug. 1 (Xinhua) — China on Monday once again warned the United States that the Chinese People’s Liberation Army (PLA) will not sit idly by if U.S. House of Representatives Speaker Nancy Pelosi visits Taiwan.

    Chinese Foreign Ministry spokesperson Zhao Lijian made the warning at a daily news briefing.

    China has repeatedly stated to the United States its grave concern over the issue and the solemn position of resolutely opposing Pelosi’s visit to Taiwan, and stressed the severe consequences if Pelosi visits Taiwan, Zhao said.

    „The will of the people cannot be defied, and those who play with fire will perish by it,“ Zhao said. „It is believed the U.S. side is fully aware of China’s strong and clear message.“

    China is closely following the itinerary of Pelosi, Zhao said. „A visit to Taiwan by her would constitute a gross interference in China’s internal affairs, seriously undermine China’s sovereignty and territorial integrity, wantonly trample on the one-China principle, greatly threaten peace and stability across the Taiwan Strait, severely undermine China-U.S. relations, and lead to a very serious situation and grave consequences.“

    China once again warns the U.S. side that China is on high alert, the PLA will never sit idly by, and will surely take resolute and strong countermeasures to defend its sovereignty and territorial integrity, Zhao said.

    The United States should strictly abide by the one-China principle and the stipulations in the three China-U.S. joint communiques, honor U.S. President Joe Biden’s commitment that the United States does not support „Taiwan independence,“ and not arrange for Pelosi’s visit to Taiwan, the spokesperson added.

  49. Tue, Aug 02, 2022 page1

    Pelosi could arrive today: analyst
    ARRANGEMENTS MADE: Sources told the ‘Liberty Times’ that Nancy Pelosi could visit the legislature tomorrow and she might also meet with President Tsai Ing-wen

    By Su Yung-yao, Lu Yin-hsuan and Kayleigh Madjar / Staff Reporters, with staff writer and CNA and AP, KUALA LUMPUR

    If US House of Representatives Speaker Nancy Pelosi comes to Taiwan, she would likely arrive this evening or tomorrow morning after visiting Malaysia, a US analyst said yesterday.

    According to the China Press, a Malaysian Chinese-language newspaper, she is to arrive in Kuala Lumpur today for her second stop.

    Although the Malaysian government has not announced an official itinerary, the paper cited a person familiar with the plans as saying she would only stay for a few hours.
    Singaporean President Halimah Yacob, right, shakes hands with US House of Representatives Speaker Nancy Pelosi at the Istana Presidential Palace in Singapore yesterday.

    Meanwhile, South Korean National Assembly Speaker Kim Jin-pyo’s office yesterday said he would meet with Pelosi on Thursday morning before holding a news conference and eating lunch together.

    Based on Pelosi’s itinerary thus far, Josh Rogin, a political analyst for the Washington Post and CNN, on Twitter yesterday predicted that “the Taiwan stop would likely be after her Malaysia stop, meaning Tuesday night or Wednesday morning.”

    Sources yesterday told the Chinese-language Liberty Times (sister paper of the Taipei Times) yesterday that the time of Pelosi’s arrival in Taiwan would be close to what others have speculated.
    The front page of the Chinese-language Liberty Times (sister newspaper of the Taipei Times) reporting about US House of Representatives Speaker Nancy Pelosi is pictured on the self of a store in Taipei yesterday.

    Arrangements are being made, including a public appearance with a visit to the Legislative Yuan tomorrow, they said, adding she would also meet with President Tsai Ing-wen (???).

    However, given the sensitivity involved, plans would change according to situations, they added.

    Meanwhile, local media quoted other sources as saying that Pelosi could possibly stay at the Grand Hyatt Taipei in Xinyi District (??) or the Marriott Taipei in Zhongshan District (??).

    Asked about the potential visit, Premier Su Tseng-chang (???) did not confirm or deny the possibility, but said Taiwan welcomed all foreign guests and promised to make the best arrangements with respect to their itineraries.

    Pelosi arrived in Singapore early yesterday for the first stop on her Asia tour.

  50. Wie ernst China die Angelegenheit nimmt, wurde bereits am Samstag deutlich. Die Volksbefreiungsarmee sandte eine bedrohliche Warnung aus, die vor allem an Washington gerichtet war: Entlang der Südwestküste hielt sie mehrere Militärmanöver mit scharfer Munition ab.

    Chinas Staatsjournalisten sprachen zudem in den letzten Tagen bereits martialische Drohungen aus. Hu Xijin, ehemaliger Chefredakteur der nationalistischen »Global Times« und hochrangiges Parteimitglied, forderte auf seinem Weibo-Account etwa dazu auf, Pelosis Flugzeug notfalls vom Himmel zu schießen.

    In Taiwan selbst verfangen die Drohgebärden kaum. Wer die Abendnachrichten im Lokalfernsehen verfolgt, sieht vor allem Berichte über die derzeitige Hitzewelle und die schwankenden Covid-Zahlen, ein möglicher Besuch von Nancy Pelosi ist eher Randthema.

    Dennoch hat sich in Washington zunehmend die Auffassung durchgesetzt, dass die US-Demokratin ihre Unterstützungsaktion im Vorfeld wohl zu wenig gründlich durchdacht hat. Denn der tatsächliche Nutzen einer eher symbolischen Reise wäre höchst marginal, die möglichen Risiken hingegen sind vergleichsweise hoch.

    Vor allem aber hat Pelosi Washington nun in ein Dilemma hineinmanövriert, das der US-Regierung nur mehr schlechte Optionen überlässt: Tritt sie ihren Taiwan-Besuch an, wird das die militärischen Spannungen in der Region deutlich erhöhen. Doch bekommt sie auf halber Strecke kalte Füße, signalisiert das den Hardlinern in Peking, dass sich ihre Drohgebärden ausgezahlt haben.

    Wie sehr sich die Machtverhältnisse gewandelt haben, zeigt ein Blick ins Archiv: Zuletzt war 1997 mit Newt Grinch ein ähnlich hochrangiges Mitglied der US-Regierung in Taiwan. Der »New York Times« war die Reise lediglich einen Bericht auf Seite 6 wert. Heute dominiert das Thema die US-Medien seit Wochen, und selbst das Militär richtete Präsident Biden aus, dass angesichts der möglichen Eskalation ein Besuch Pelosis in Taiwan »derzeit keine gute Idee« sei. ND

  51. Je länger der Taiwan-Konflikt ausgesessen wird, desto dicker wird das Ende. Entweder die USA erkennen Taiwan endlich an, oder sie können sich derlei halbherzige Symbolpolitik sparen.

Comments are closed.