„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Mo-Fr ab 6 Uhr 30 mit der Daily-Show von Roger Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Misstrauen gegenüber der Politik ist erste Bürgerpflicht.
  • Die selbstgemachte Inflation.
  • Die selbstgemachte Energiekrise.
  • Schlechte Zeiten bringen Besinnung und das Gute zurück.
  • Friedrich Merz verpasst eine historische Chance.
  • Scholz Populismus.

Weltwoche Daily Schweiz:

  • Schweiz: Rechtsstaat in Gefahr.
  • Stammesjustiz und Sippschaft.
  • Warum die Schweiz erfolgreich ist.
  • Massenzuwanderung ohne Ende.
  • Die Gefahr eines neuen EU-Rahmenvertrags.
  • Grundrecht auf Abtreibung.
Like
Beitrag teilen:
 

35 KOMMENTARE

  1. In früheren Zeiten zeigten sich die Herrschenden bei Anlässen privater „Hoch-Zeiten“ oft großzügig und verteilten Geschenke ans gemeine Volk…..
    Ja, wenn das Herz überquillt vor Glück, dann möchte man selbiges gern mit anderen teilen.
    Warum ist das bei Herrn Lindner anders?

    .
    „Sozialer Arbeitsmarkt

    Lindner will Leistungen für Langzeitarbeitslose drastisch kürzen“

    https://www.focus.de/politik/deutschland/sozialer-arbeitsmarkt-lindner-will-leistungen-fuer-langzeitarbeitslose-drastisch-kuerzen_id_111519609.html

  2. Die selbstgemachte Energiekrise.
    ++++

    Den überhitzten Wählern des linksgrünen Schweinsgesindels wird schon bald die Gelegenheit gegeben, mit kühlem Kopf über die Gründe des Energiemangels nachzudenken!
    🙂

  3. Man erzählt uns, die Russen hätten den Krieg im Donbass, in der Ukraine angefangen. Nein, gerade der kollektive Westen hat ihn angefangen, als er im Jahr 2014 den verfassungswidrigen bewaffneten Umsturz in der Ukraine organisierte und unterstützte, und danach den Genozid an der Bevölkerung im Donbass unterstützte und rechtfertigte. Nach dem Bruch mit dem Westen wird Russland, China, Indien und wer noch erst recht eine eigene neue Weltordnung mitgestalten und aufbauen. Man sollte verstehen, dass dieser Prozess nicht aufzuhalten ist. Der Lauf der Geschichte in dieser Beziehung ist unaufhaltbar und die Versuche des kollektiven Westens, seine Weltordnung durchzusetzen, sind zum Scheitern verurteilt. Die Neue Weltordnung des Wertewestens ist gescheitert, denn ein Großteil der Welt hat erkannt, dass sie auf elitär totalitären, ausbeuterischen und freiheitsfeindlichen Prinzipien beruht, eine technokratische orwellsche Welt der Gedankenkontrolle und eine medial- politische Scheinwelt, hinter deren Kulissen verdeckte selbsternannte und nie gewählte Eliten ein Theater von Demokratie, Menschenrechten und Gerechtigkeit vorspielen, während sie dahinter rücksichtslos ihre Macht- und Geldagenda verfolgen. Doch wir können glücklich sein, dass sie nun an ihr Ende gekommen sind und ihnen nur die radikale Abspaltung und Ausgrenzung von dem Teil der Welt bleibt, von dem sie nun klar erkannt haben, ihn nicht mit hineinziehen zu können in ihr Reich. Die geistig mediale Umnachtung der Massen hat eben nur im Westen funktioniert, dort aber radikal und total. Dem Wertewesten bleibt nur diese Abspaltung, es ist seine letzte Chance, die Macht und Kontrolle wenigstens nicht ganz zu verlieren. Doch was wird sein nach dem großen Knallen der berstend gespannten Blase der Megaüberschuldung und den Fluten des Gelddruckens? Der Kaiser der wohlfeilen Gerechtigkeit und der Menschenrechte könnte plötzlich nackt dastehen, schon jetzt bedeckt er nur noch notdürftig seine Scham mit wertlosen bunt bedruckten Papierfetzen! Russland und andere haben das längst erkannt. Wir erleben eine wahrhafte Zeitenwende! Hoffen wir nur, Amerika, der große Schuldenkönig, wird nicht bis zum Äußersten gehen, um seine Macht doch noch zu erhalten. Zuzutrauen ist denen alles, wie wir aus der Geschichte wissen.

  4. Jeder und ich meine Jeder kann sich jetzt überzeugen wie die vierte Kraft im Land agiert.

    Soeben kam auf Phönix das Statment von Bärbock aus BAli

    Mit starrem Blick und in der Sprache eines Roboters ….und jetzt kommt es – als Zuschauer sieht man nur die vorgehaltenen Mikrofone von ZFD und ARD doch es ist jedem ersichtlich dass unsere Trampolintechnikerin von einem Teleprompter abliesst !!!!!!

    WO in aller Welt hat es sowas schon einmal gegeben??

    Die Medien helfen unserer nicht einmal teilbegabten Studienbetrügerin bei der Ausübung des Betruges am Bürger.

    SO NICHT – Sind wir wirklich so blöde und lassen uns so verarschen …..

  5. *OT*

    Zum Anschlag auf den japanischen Premier Shinzo-Abe: Ich erfahre gerade aus einer Quelle, dass er vor 7 Minuten für Tod erklärt wurde. Bestätigung durch eine zweite Quelle steht noch aus.

  6. Ich sehe die Altparteien als meine Gegner, die mir und meinem Land nur Schlechtes wollen und zufügen.
    Keine Sorge, Misstrauen gegenüber der Politik ist mein 2. Vorname.

  7. fOCUS online mal wieder

    „Wolodymyr Selenskyj verlangt vom Westen weitere Waffenlieferungen: „Je größer die Verteidigungshilfe für die Ukraine jetzt ist, desto eher wird der Krieg mit unserem Sieg enden und desto geringer werden die Verluste aller Länder der Welt sein.““

    Wieso haut im Westen dem Clown eigentlich niemand aufs Maul?

  8. Irgendwie habe ich den Eindruck, Klöppel liefe der Entwicklung mit ungefähr zweijähriger Verspätung hinterher. Das Mißtrauen gegenüber der Politik ist nicht mehr nur „erste Bürgerpflicht“, sondern – meines Erachtens inzwischen sogar mehr als in der DDR – längst selbstverständlich und sogar überlebensnotwendig geworden. Wer diesen rotgelbgrünen Rattenfängern nachläuft, der darf sich nicht wundern, wenn ihm am Ende auch das Schicksal derer zuteil wird, die Rattenfängern nachlaufen. Der Zustand unseres Landes, in das dieselben es gebracht haben, spricht schon jetzt für sich.

    Wir können zwar von hier aus wenig ändern. Was wir aber können, ist zu verhindern, ein Teil des Ganzen zu werden. Wir können einen Gegenpol schaffen und haben, der dem Einheitsbrei der Propaganda etwas Signifikantes entgegensetzen kann. Daß sich zuweilen diverse „Systemtrolle“ hierher „verlaufen“, kommt ja nicht von ungefähr. Ich bin nicht der Meinung, daß die von ganz alleine hierher gelangt sind, nur weil sie etwas herumstänkern wollen. Wir stören die Rattenfänger halt beim Lügen und Menschenfangen.

  9. @ Glaukos 8. Juli 2022 at 08:38

    Jeden Satz unterschreibe ich. Wenn wir dazu noch wissen, daß der hochintelligente, nichtsdestotrotz seit Jahrzehnten geschmähte Urheber dieser Rede solche Vorträge meistens völlig frei zu halten pflegt, während „bunte Politiker“, die sich für Eliten halten, meistens mehr recht als schlecht vom Blatt ablesen… Stichwort Kokaine … Gute Nacht Deutschland.

  10. OT
    und wieder hat es „Rumms“ gemacht, die Geldautomat Sprengerei steuert auf einen neuen Rekord zu,
    unsere Behörden scheinen keine Mittel dagegen zu haben.
    In Edewecht war die Explosion so stark, das das halbe Haus zerstört wurde,
    und Mauerbrocken durch die Luft flogen.
    Die wohl „holländischen“ Täter konnten mal wieder entkommen,
    die Polizei war nicht in der Lage, das Fluchtauto zu erwischen.
    Wo sind die, wenn man sie braucht?
    Überall neue, schicke, große Neubauten, nur auf den Straßen kaum Präsenz, jedenfalls
    im ländlichen Bereich.

    „Geldautomat gesprengt: Massive Schäden in Edewecht
    Stand: 06.07.2022 09:00 Uhr
    Unbekannte Täter haben am frühen Mittwochmorgen in Edewecht im Landkreis Ammerland den Geldautomaten einer Bankfiliale der Landessparkasse zu Oldenburg (LzO) gesprengt.
    Laut Polizei war die Detonation so heftig, dass der gesamte Vorraum einstürzte. Das Mauerwerk sei meterweit auf die Straße geflogen. Ob die Täter Geld erbeutet haben, ist unklar. Die Ermittler halten es angesichts der massiven Schäden für unwahrscheinlich, dass die Täter an den Automaten gelangen konnten. Diese flüchteten in unbekannte Richtung. Die Ermittlungen dauern an.
    https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Geldautomat-gesprengt-Massive-Schaeden-in-Edewecht,edewecht204.html
    und noch eine Sprengung in Ottersberg
    https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/geldautomat-gesprengt-landkreis-verden-100.html

  11. Umfrage im Focus online

    Unterstützen Sie den EU Beitritt der Ukraine

    über 60 % sind dagegen

    und was macht die Politik ? liefert immer mehr Waffen

    Abstimmung jetzt — Austritt aus der Bezahlfreunde Deutschland GmbH – genannt EU

    Wir sind keine Demokratie wenn eine diktatorisch eingesetzte Ursula uns direkt in die Vernichtung unserer Heimat und in einen Krieg führt

  12. In letzter Zeit, wird fest Werbung auf Facebook gemacht für „Deutsches TV im Ausland“ via Internet,
    Die Touristen sollen nicht eine Minute auf betreutes Denken via ARD und ZDf usw. verzichten, ich habe diese schon
    längst zum Schutz meiner Enkel,
    aus der Senderliste gestrichen, es reichen da schon ORF und SRF ServusTV und die einheimischen Programme in Südtirol, da kann
    man sehr gut auf die BRD-ÖR Sender verzichten, weil den „Wertekompass“ braucht man sich nicht reinziehen.

  13. @heisenberg73 09:19h

    War das bei Ihnen schon immer so? Wenn ich mich erinnere: Bei mir kam ein ungutes Gefühl erst mit dem Beginn der Schröder-Fischer-Trittin-Regierung auf. Aber dann wurde sie ja 2005 abgewählt, ich atmete wieder auf und dachte: jetzt wird alles wieder gut …. Ich folgte der Stimme, die sagte „sei zufrieden, es hätte schlimmer kommen können“ Ich war zufrieden und es kam schlimmer.

  14. @Dortmunder Buerger 10:23h

    Herr Stein ist zur Zeit damit beschäftigt, die ukrainische Hymne zusammen mit seiner Tochter im Duell einzuüben. Oder Duett …

  15. In Südtirol kann man wegen der Autonomie durch Sonderverträge mit Ö/CH
    alle ORF-Programme sehen, auch Sport+
    So wie auch SRF1+2 wo man auch Tennis-Wimbledon Liv sehen kann, während man in D/ bei ARD und ZDF in die „Röhre“ sieht.

  16. @ Anita Steiner 8. Juli 2022 at 10:29

    …da kann man sehr gut auf die BRD-ÖR Sender verzichten, weil den „Wertekompass“ braucht man sich nicht reinziehen.

    Deren „Wertekompaß“ ist der gleiche, den man gegen die Russen in Stellung zu bringen bemüht ist: Der Versuch, anarchisch-asoziale, amoralische und abnorme Vorstellungen auf jedem Gebiet des Lebens zur Norm zu erklären und diese „Norm“ dann auch weltweit durchzusetzen. Daß diese „Norm“ sich dabei auch gegen das Christentum mit seinen Werten sowie gegen jede menschliche Ordnung an sich richtet, braucht dabei nicht erst betont zu werden.

    Klar nebenbei, daß Rußland, das diese Werte hochhält, dem im Wege steht, weswegen der so genannte „Wertewesten“, der seine Truppen im Norden und Osten bereits sammelt, längst „zum Jagen“ geblasen hat, wozu der provozierte Einmarsch in die Ukraine den Vorwand abgibt.

  17. Bernhardiner 8. Juli 2022 at 10:33

    Ich sage mal: seit 1998. Als rot-grün gewählt wurde wusste ich, ab jetzt gehts mit Deutschland bergab. Dabei war Schröder für heutige Verhältnisse „rechts“.
    Das es mal so schlimm würde wie seit den letzten 10 Jahren, hätte ich mir damals nicht mal im Alptraum vorgestellt.

  18. Heisenberg73
    8. Juli 2022 at 11:33

    „Das es mal so schlimm würde wie seit den letzten 10 Jahren, hätte ich mir damals nicht mal im Alptraum vorgestellt.“

    Ich bin ein älterer Mann. Übrigens noch mit einem intakten Testosteronpegel. Ich habe natürlich noch Franz-Josef Strauß gewählt und kenne auch noch Plisch und Plum.

    Ich kenne auch noch als Gutachter sehr gut die DDR vor 1989. Mir war schon damals klar, dass etwas katastrophal schief läuft.

  19. Die Ampel-Pampel-Regierung sollte nicht nur aus der Kernenergie, der Kohle und dem Gas aussteigen, sondern zusätzlich auch aus der Wind- und Solarenergie.

    Schließlich werden mit Windrädern Vögel und Insekten geschreddert und die Solarpanels werden aus Rohstoffen hergestellt, bei denen Kinder und Menschen mit zu geringer Bezahlung ausgebeutet werden!

    Und das auch noch in Staaten, wo Menschenrechte mißachtet werden!

    Pfui! Geht gar nicht!

  20. DFens 8. Juli 2022 at 09:00
    *OT* Zum Anschlag auf den japanischen Premier Shinzo-Abe: Ich erfahre gerade aus einer Quelle, dass er vor 7 Minuten für Tod erklärt wurde. Bestätigung durch eine zweite Quelle steht noch aus.“

    Und wie drückt sich die Völkerechtlerin aus?:
    „Mit Bestürzung davon erfahren, dass der ehemalige japanische Premierminister verstorben ist“

  21. „Ich kenne auch noch als Gutachter sehr gut die DDR vor 1989. Mir war schon damals klar, dass etwas katastrophal schief läuft.“

    Ja, hätte aber F.J. Strauß nicht die Ostkredite eingefädelt, damit sein Spezi Josef März seine Rinderhälften weiter an die DDR verkaufen kann, wäre die DDR schon 1983 wie ein Soufflee im zu früh geöffneten Backofen ganz sanft in sich zusammengesackt, der Zusammenbruch wäre als das bezeichnet worden, was er auch 1989 war, eine Staatspleite, und keine heldenhaft herbeigeführte sogenannte „friedlichen Revolution“. Und sehr, sehr wahrscheinlich hätten wir dann heute noch die D-Mark.

  22. „Bernhardiner 8. Juli 2022 at 10:33
    Bei mir kam ein ungutes Gefühl erst mit dem Beginn der Schröder-Fischer-Trittin-Regierung auf. Aber dann wurde sie ja 2005 abgewählt, ich atmete wieder auf und dachte: jetzt wird alles wieder gut …. Ich folgte der Stimme, die sagte „sei zufrieden, es hätte schlimmer kommen können“ Ich war zufrieden und es kam schlimmer.“

    Ja, so ging es mir damals auch. Als 1998 diese rotzgrüne Chaostruppe aus Marxisten, Stümpern und RAF-Groupies drankam, war das Chaos absehbar und die bösen Ahnungen wurden noch weit von der Realität übertroffen. Und heute? Da sollte sich niemand mehr über irgendwas wundern, das kommt, es war im Prinzip absolut vorhersehbar!

  23. ghazawat 8. Juli 2022 at 11:39
    „Ich kenne auch noch als Gutachter sehr gut die DDR vor 1989. Mir war schon damals klar, dass etwas katastrophal schief läuft.“

    Ja, hätte aber F.J. Strauß nicht die Ostkredite eingefädelt, damit sein Spezi Josef März seine Rinderhälften weiter an die DDR verkaufen kann, wäre die DDR schon 1983 wie ein Soufflee im zu früh geöffneten Backofen ganz sanft in sich zusammengesackt, der Zusammenbruch wäre als das bezeichnet worden, was er auch 1989 war, eine Staatspleite, und keine heldenhaft herbeigeführte sogenannte „friedlichen Revolution“. Und sehr, sehr wahrscheinlich hätten wir dann heute noch die D-Mark.

  24. Selenski ist ein atheistischer Jude.
    Judentum komme in seinem Leben
    erst an 22. Stelle. Er arbeitet mit
    Faschisten eng zusammen. Diese
    haben gemerkt, daß sie sich hinter dem
    „Juden“ Selenski gut verstecken können.
    Das wissen auch die Amis, weshalb sie
    ihre Marinette Selenski mitinstalliert haben.

    Einwohner der UKR
    41.830.619, ohne AR Krim und die
    Stadt Sewastopol (1. April 2020)[1]
    Juden rd. 103.000 (Wiki)

    Erster Akt seiner Herrschaft: Selenski
    führte einen jüd. Feiertag ein. Das ist
    m.E. mindestens zur Hälfte ein Trick,
    um z.B. Deutsche zu vernebeln wg.
    deren ewigen Achillesverse: das
    12-jährige Nazireich u. Verbrechen
    an z.B. Juden. Vielleicht auch
    ein Geschenk für seinen Gönner,
    den jüd. Oligarchen Kolomoiski u.
    andere reichen Juden. Glaube kaum,
    daß er an arme Juden seines Landes
    dabei dachte, sondern nur an einflußreiche.
    Selenski selber denkt wahrscheinl. eher
    weniger; dafür hat er seine Hintermänner
    u. Berater.

    Mein Sohn ist auch darauf hereingefallen:
    „Selenski ist Jude; er arbeitet doch nicht mit
    Nazis zusammen!“ Und ob es Selenski tut!
    Ob gern, ungern oder unfreiwillig?
    Er tut es!

    Putins Mutter war angebl. christl.-orthodoxen Glaubens,
    aber ihr Mädchennamen ein jüdischer:
    Marija Iwanowna Putina (geb. +++Schelomowa)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Wladimir_Wladimirowitsch_Putin#Jugend_und_Familie

    Somit stimme ich Roger Köppel zu,
    daß Putin die Lage der Juden in
    Rußland vermutl. verbesserte.

  25. Was mich immer wundert, dass – hier jetzt der Roger Köppel – meint, der Merz ist nicht in der Realität angekommen, oder die Regierung macht Fehler, und vieles mehr. Nein! Die machen aus ihrer Sicht keine Fehler, da sie fremden Herren dienen. Die machen alles richtig! Ihr Ziel ist es Chaos zu verbreiten. Ihr Ziel ist es das weiße Europa im allgemeinen, und Deutschland im besonderen zu zerstören. Ihr Ziel ist es die Leute krank zu machen, die nutzlos gewordene Bevölkerung zu reduzieren. Sie sind fremdbestimmt, und indem sie alles tun, was ihre Herren verlangen, erhalten sie Privilegien. Die, die in Deutschland an der Regierung sind, würden in normalen Zeiten gerade noch ne Putzstelle bekommen. Die Mächtigen verhöhnen uns, “ Seht her, wir können euch die größten Deppen, Vaterlandslose Gesellen, Räuber, Lügner, kranke Typen vor die Nase setzen, und ihr könnt nichts machen. So schaut`s aus!

  26. „Kartoffelkaefer 8. Juli 2022 at 13:54
    Was mich immer wundert, dass – hier jetzt der Roger Köppel – meint, der Merz ist nicht in der Realität angekommen, oder die Regierung macht Fehler, und vieles mehr. Nein! Die machen aus ihrer Sicht keine Fehler, da sie fremden Herren dienen. Die machen alles richtig!

    Stimmt leider alles! Was diese HAmpelregierung vorführt, ist KEINE Unfähigkeit,
    sondern entspricht genau ihrem Auftrag!

  27. RÄTSEL VON OBERKIRCHEN GELÖST?
    EINMann (45) gesteht Mord an Geschäftsfrau (75)
    Der Mann, der in Obernkirchen wohnt, war bereits wenige Tage nach dem Mord ins Visier der Ermittler geraten, wurde offenbar bereits beschattet. Der Beschuldigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt überstellt. Laut Staatsanwaltschaft ist er bislang unbestraft.

  28. @ Kartoffelkaefer 8. Juli 2022 at 13:54

    Köppel ist Journalist, Herausgeber einer Zeitung
    u. SVP-Politiker. Er kann nicht undiplomatisch, wie
    wir Normalbürger, seinen polit. Konkurrenten
    sie mögen zur Hölle fahren an den Kopf werfen.
    Er muß ihnen Brücken bauen, damit sie
    gesichtswahrend aussteigen können. Außer,
    er hieße André Melnik (in Deutschland). 😀

  29. Gibt es im Tiergeschäft eigentlich noch lebende Ameisen zur Bodenverbesserung zu kaufen?
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article239807129/Letzte-Generation-in-Berlin-Vorwurf-der-Justiz-Verschleppung-AB-Berlin-Straftaten-nicht-durchgehen-lassen-nur-weil-sie-politisch-en-vogue-sind.html Zusammen mit ein paar Flaschen Bio–Ahornsirup könnte man die Aktivisten doch morgendlich duschen. Das ist sehr gesund und vitaminreich und die kleinen Krabbler würden den großen Krabblern die festgeklebten Patschehändchen ordentlich dabei helfen gut durchblutet zu bleiben. Dient somit der Folksgesundheit… 😆
    H.R

Comments are closed.