„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Mo-Fr ab 6 Uhr 30 mit der Daily-Show von Roger Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Politischer Missbrauch des Klimawandels.
  • Immer mehr Wetterschäden? Fake News!
  • Chinas Blick auf die EU-Sanktionen.
  • Putin: Russland lässt sich nicht isolieren.
  • EU: Waffenlieferungen erhöhen die Eskalationsgefahr.

Weltwoche Daily Schweiz:

  • Die Genialität von Freddy Mercury und Queen.
  • Aufstand gegen Köppel.
  • Bio bedroht Ernährungssicherheit.
  • Die Russen haben der Schweiz nie etwas zuleide getan.
Like
Beitrag teilen:
 

75 KOMMENTARE

  1. Alle auf westlicher Seite handelnden Personen haben etwa die Wichtigkeit von Hasen bei einem 10.000-Meter-Lauf.

    Niemand wird sich ihrer Namen erinnern. Minister werden eben notgedrungen in die ewige Statistik aufge

  2. Wenn unsere Außenpolitik schlichtweg zu blöde ist um mit demjenigen zu verhandeln der uns die letzten Jahrzehnte zuverlässig beliefert hat, dann gebt mir den Flieger, ich hab genug erlebt und genug Lebenserfahrung um mit Putin zu reden, ich wette mit jedem dass Er nach 10 Minuten schmunzelt….Männer können nur mit Männern

  3. ….wenn Er von der Leyen und Bärbock &Co anschaut muss Er doch denken, wir wollen ihn verarschen…. richtige Männer können solche Weiber doch nie für voll nehmen….und das Gequatsche…Völkerrechtsstudierte Bärbock kann immer noch keinen Satz fehlerfrei herauspressen

  4. Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Klima oder nicht!

    Im Übrigen sind die Sozen und Grünen für Scheißwetter und die AfD für schönes Wetter verantwortlich!

  5. Politiker und ihre Medien bedrohen die Menschen, machen ihnen Angst und verlangen dann, dass wir ihnen unser Geld und unser Eigentum überlassen und zu ihren Knechten werden, damit sie uns dann vor den von ihnen selbst generierten Problemen „schützen“.

    Das ist 1/1 das Mafia-Geschäftsmodell.

  6. einerderschwaben
    19. Juli 2022 at 08:32
    ++++

    Vielleicht stehen Bärlauch und Uschi deshalb auf Transen?

  7. Ich hätte „Klimawandel“ in Anführungsstriche gesetzt.

    Politischer Mißbrauch der 97%-CO2-Lüge

  8. Marie-Belen
    19. Juli 2022 at 07:54

    „Während Deutsche weniger heizen und kalt duschen sollen: …
    ++++

    Gerecht wäre es, wenn man sein Kotelett und sein Hähnchen roh ißt, dass man dann auch etwas wärmer Duschen und auch etwas mehr Heizen darf!

    Bundestagsabgeordnete sind davon natürlich ausgenommen!

  9. Kulturhistoriker
    19. Juli 2022 at 09:22
    Ich hätte „Klimawandel“ in Anführungsstriche gesetzt.

    Politischer Mißbrauch der 97%-CO2-Lüge.
    ++++

    Ist doch egal!

    Wenn das Volk von der Politik nicht mehr mit CO2 gegängelt werden könnte, würden die Politiker irgendeinen anderen Scheiß zur Volksverarschung erfinden.

  10. Ich schließe meine Augen und träume ein wenig. In diesem Traum nehme ich an, es gibt den Klimawandel. Dann überlege ich mir, was ich dagegen tun kann? Nichts. Dann überlege ich mir, was meine Familie dagegen tun kann? Nichts. Dann überlege ich mir, was meine Stadt dagegen tun kann? Nichts. Dann überlege ich mir, was mein Land dagegen tun kann? Nichts. Es leben 83 Millionen Menschen in Deutschland. In der gesamten EU sind es 450 Millionen. Auf der Welt leben knapp 8 Milliarden Menschen. Somit macht Deutschland knapp 1% der Weltbevölkerung aus. Ich erwache aus diesem Traum. Mache mir ein Bier auf, setze mich auf die Terrasse und genieße mein Leben. Ändern kann ich eh nichts.

  11. Also wrt die Schäden durch den Klimawandel nicht erkennt muss blind oder ideologisch verbohrt sein. REs ist wirklich offensichtlich und sollte auch hier nicht verharmlost werden.

  12. Spiegel online verbreitete gestern auch Mal “ gute“ Klimanachrichten, da ging es hauptsächlich um China Mainland,
    Wie schnell die ganz viele neue WKAs und Solarkraftwerke hochziehen.
    Dann bezeichnete der linke Redakteur
    Zeohhzwo auch noch als “ Planetenkiller“
    Der hat wohl bei Bio nicht aufgepasst.

  13. DerFrobi 19. Juli 2022 at 09:32

    Ich schließe meine Augen und träume ein wenig. In diesem Traum nehme ich an, es gibt den Klimawandel. Dann überlege ich mir, was ich dagegen tun kann? Nichts. Dann überlege ich mir, was meine Familie dagegen tun kann? Nichts. Dann überlege ich mir, was meine Stadt dagegen tun kann? Nichts. Dann überlege ich mir, was mein Land dagegen tun kann? Nichts. Es leben 83 Millionen Menschen in Deutschland. In der gesamten EU sind es 450 Millionen. Auf der Welt leben knapp 8 Milliarden Menschen. Somit macht Deutschland knapp 1% der Weltbevölkerung aus. Ich erwache aus diesem Traum. Mache mir ein Bier auf, setze mich auf die Terrasse und genieße mein Leben. Ändern kann ich eh nichts.
    ———————————
    Sie haben ein entscheidendes Wort vergessen – menschengemacht.
    Denn das Klima an sich, verändert sich ständig und es ist eine unglaubliche Vermessenheit der Politgeigen, zu glauben, etwas daran ändern zu können, auch 8 Mrd. Menschen nicht. Genauso gut könnte man probieren, die Plattentektonik, mittels eingeschlagener Holzkeile zu stoppen. Absolut lächerlich!!

  14. Die Problematik, die sich die Berliner Mafia (Definition: Organisierte Schutzgelderpresser) zunutze macht, ist die von ihnen fabrizierte Verknüpfung klimatischer Schwankungen mit der Lüge von menschengemachten CO², das für eine „Erderhitzung“ verantwortlich sei. Um nun diese „Erderhitzung“ zu stoppen – eine Forderung, die etwas mit Quacksalberei und Größenwahn zu tun hat – müsse man den Ausstoß von CO² drastisch reduzieren. Das ist völliger Unsinn, in dem Ursache und Wirkung vertauscht werden.

    Zwar ist es richtig, daß man nicht jeden Dreck einfach in die Umwelt blasen darf. Keiner wird sich darüber beschweren, wenn Bäume gepflanzt, damit für ein angenehmeres Mikroklima und darüber hinaus für ein sauberes Aussehen unserer Städte Sorge getragen wird. Jeder begrüßt es, wenn immer bessere Katalysatoren und Filteranlagen gebaut werden. Alle diese Dinge sind selbstverständlich, leiden aber unter einer Fehlanzeige, wenn wir uns u. a. unsere oftmals völlig vermüllten Innenstädte anschauen. Und nein, das ist durchaus kein Problem, das nur von Ausländern verursacht werden würde.

    Seit Jahrzehnten schon wird ein gigantischer Investitionsstau vor sich her geschoben, der wiederum verursacht wird einerseits durch Faulheit, Bequemlichkeit und nicht zuletzt Geiz – während ansonsten mehrstellige Milliardenbeträge ins Ausland und sogar für die Kriege fremder Herren ohne viel Diskutieren durchgewunken werden – , aber auch durch eine überbordende Regulierungswut dort, wo sie eher nicht angebracht wäre. Welches größere und bekannte Projekt zum Beispiel für den Hochwasserschutz ist in den letzten Jahren angestoßen worden? Mit Ausnahme der beiden großen Elbehochwässer, an denen man offensichtlich gelernt hat, ist mir keines bekannt. Das sah sogar in der DDR um Längen besser aus.

    Das Unglück an der Ahr und den anderen Gegenden hat eben nicht mit „menschengemachtem CO², sondern mit genau diesem Investitionsstau zu tun, der sich im vorliegenden Fall noch mit gravierenden Fehlentscheidungen, die teilweise an Sabotage grenzen, wie der Genehmigung eines Kieswerkes unmittelbar neben der Erft, verbunden hat. Das Bauen in Überschwemmungsgebieten, das schon in der wilhelminischen Zeit (!) verboten worden war, tat sein übriges – es ist ja nun nicht so, daß die „Grünen“ das erfunden hätten.

    Daß die von allen Altparteien (!) vertretene so genannte Energiewende kein Problem beheben, sondern viele neue schafft, ist mittlerweile bekannt. Die Austrocknung ganzer Gebiete im Zuge der Errichtung großer „Windparks“, die die Tiefdruckgebiete mit ihren Windschleppen regelrecht „aussaugen“, sowie der in diesen Gebieten daraufhin meßbare Temperaturanstieg von durchschnittlich 0,27 °C ist nachgewiesen. Mit dieser Steinzeit-Windmühlentechnik (die ungefähr 3000 Jahre alt ist) wird also genau das Gegenteil davon erreicht, was man erreichen zu wollen vorgegeben hat, von den sonstigen Folgen für die Umwelt (Massenverdichtung, Vogelsterben, Insektensterben) mal ganz abgesehen.

    Andere Folgen werden gerade an dem sichtbar, was wir derzeit erleben. Alles das ist nämlich menschengemacht, und die Adresse der hierfür Verantwortlichen lautet 11011 Berlin, Platz der Republik1, Bundestag.

    Welchen Ausweg gibt es? Unter dieser Adresse, namentlich den Altparteien, keinen.

  15. Klimawandel?

    Und hier die Fakten.

    Seit 7 Jahren und 10 Monaten steigt die Temperatur um kein 100stel Grad, sie fällt im Gegenteil. (*)

    Damit ist das Thema Menschengemachter Klimawandel bereits beendet.

    („) Immer die sogenannte weltdurchschnittstemperatur, die angeblich die Basis alles Bösens ist.

    Ich habe gestern einen dramatischen Film über den katastrophalen Klimawandel in der Bucht von Tokio gesehen. Dummerweise gibt es dort keinen Klimawandel, aber es gibt immer weniger ungereinigte Abfälle und damit sinkt die Nährstoffversorgung im Meer. Es wird einfach zu sauber. Und das ist natürlich tabu!

  16. einerderschwaben 19. Juli 2022 at 08:32

    ….wenn Er von der Leyen und Bärbock &Co anschaut muss Er doch denken, wir wollen ihn verarschen…. richtige Männer können solche Weiber doch nie für voll nehmen….und das Gequatsche…Völkerrechtsstudierte Bärbock kann immer noch keinen Satz fehlerfrei herauspressen
    ———————————
    Das sshe ich auch so.
    Schnatterlena wäre doch stattdessen in einer Behindertenwerkstätte und in einer betreuten Wohngruppe weitaus besser aufgehoben.

  17. DerFrobi
    19. Juli 2022 at 09:32

    „Ich schließe meine Augen und träume ein wenig. In diesem Traum nehme ich an, es gibt den Klimawandel. Dann überlege ich mir, was ich dagegen tun kann? Nichts. Dann überlege ich mir, was meine Familie dagegen tun kann? Nichts. “

    Ich mache seit vielen Jahren folgenden Vorschlag. Ich finde es prima, wenn man anfängt die Temperatur auf der Erde zu regulieren.

    Aber man sollte zuerst im Kleinen anfangen. Am besten den Bodensee um 2 Grad erhitzen und dann wieder um 2,5 Grad abkühlen.

    Wenn man das beherrscht, dann kann man in Bayern die Temperatur um 1,3 Grad absenken und in der Westschweiz um 1,2 Grad erhöhen.

    Wenn das einwandfrei funktioniert, dann kann man die Temperaturregulierung auf Süddeutschland ausweiten. Ich schlage vor die Temperatur auf 0,6 Grad zu erhöhen und dann wieder auf 0,7 Grad zu erniedrigen.

    Wenn man Süddeutschland im Griff hat, dann kann man darüber nachdenken, die Temperatur großräumiger zu regeln.

    Gleich die ganze Welt Temperatur regeln zu wollen, ist allein schon von der Verfahrenstechnik Unsinn. Wenn ich es schon im Bodenseeraum nicht in den Griff bekomme, dann bekomme ich es in Afrika erst recht nicht in den Griff.

  18. Marie-Belen 19. Juli 2022 at 07:54
    Aus dem letzten Dreck wird auch noch Geld gesogen!
    „Während Deutsche weniger heizen und kalt duschen sollen:
    Mitten in der Gas- und Stromkrise: Ampel für massive Erhöhung der Müllgebühren“
    https://www.wochenblick.at/brisant/mitten-in-der-gas-und-stromkrise-ampel-fuer-massive-erhoehung-der-muellgebuehren/
    ————————————–
    Abzocke bis der Arzt kommt!
    Auch plant man schon wieder bei Großveranstaltungen mit kostenpflichtigen PCR Tests abzuzocken.

    Die HERBST/WINTER ABZOCKMASCHINE läuft jetzt schon auf Hochtouren!!!

    Ihre tödlichen und lebensbehindernden IMPFUNGEN werden sie so schnell nicht mehr an Mann/Frau/ und Kind bringen können.
    Nur noch die ganz Dämlichen fallen darauf herein.

    Gestern propagierte schon der erste INTENSIV-ARZT für seine Drecksimpfungen im TV.
    Sie schützten zwar nicht vor Ansteckung meinte er, aber vor einem schweren Verlauf!! Lügt er die Leute an. Alle Geimpften auf der Intensivstation haben nämlich alle LEICHTE VERLÄUFE!

    Die Impfungen gehören in die Rubrik: „Nur ein bißchen schwanger!“

    Man muss sich immer wieder in Erinnerung rufen, was die zu Impfbeginn versprochen hatten:
    EINE IMPFUNG HÄLT 10 JAHRE AN!!!

    Es ist halt so wie jedes Jahr Es wird wieder Grippetote geben, Und wer sind die Grippetoten? Es sind wie immer überwiegend alte Leute und hauptsächlich Menschen mit Vorerkrankungen, genauso wie jedes schlimme Grippejahr, so wie 2018, da waren es an die 45.000 Grippetote.

    Eins steht schon fest.
    Wer frieren muss wird krank!
    Allein aus diesem Grund werden sie uns schon die Heizungen abdrehen.

    Zuletzt müssen die Kranken noch beweisen, dass sie durch Unterkühlung krank wurden und nicht weil sie ungeimpft waren.

    Dennoch, alle Geimpften, die sich unterkühlen, die werden im Herbst/Winter ihr blaues Wunder erleben. Da können sie mal alle herzeigen was ihre demolierten Immunsysteme noch drauf haben!

  19. ghazawat
    19. Juli 2022 at 10:33
    Klimawandel?

    Und hier die Fakten.

    Seit 7 Jahren und 10 Monaten steigt die Temperatur um kein 100stel Grad, sie fällt im Gegenteil. (*)
    ++++

    Trotzdem – durch die Grünen ist es Nachts kälter als draußen! 🙁

  20. „Grüne regieren bis in die Kühlschränke hinein…“
    ————————
    Grüne regieren bis in den eigenen Körper hinein wenn sie die Corona-Impflicht fordern und Geschlechtsumwandlungen von Kindern (wenn nötig unter Missachtung der elterlichen Meinung) unterstützen.
    Stopp! Wir wollen eine andere Politik!
    Stopp! Wir wollen eine andere Politik!
    Stopp! Wir wollen eine andere Politik!
    Stopp! Wir wollen eine andere Politik!

  21. Zur täglichen Erinnerung!
    Nicht vergessen!

    https://politikstube.com/klasse-der-junge-mann-ob-die-schlafschafe-das-raffen/
    —————————————-

    Diese Aktion von dem jungen Mann ist einfach WELTSPITZE!
    Die Leute finden das alle klasse!

    Wir können uns schon heraussuchen, wo wir auf der großen AGENDA
    GREAT RESET momentan stehen (Stichpunkt Hyperinflation kreieren).
    Vermutlich muss man das jetzt hier täglich reinsetzen, damit die Leute
    endlich wach werden. Todesimpfungen, Kinderimpfungen und Lockdowns
    haben offenbar noch nicht gereicht als Wecker!

    Die NEUE WELTORDNUNG (GREAT RESET)
    Hier eine AGENDA-ANALYSE
    Beitrag im Corona Ausschuss vom Freitag 15/7/2022 “Das MYZEL“

    Zuerst Destabilisierung:

    1)DESTABILISIERUNG
    -Einschränkungen der wirtschaftliche Freiheit
    -Geldvolumen erhöhen
    -Konflikte produzieren
    -Angst fördern

    2)De-KONSTRUKTION/ZERSTÖRUNG
    -Hyperinflation
    -Kaufkraftsenkung
    -Sanktionen
    -Aussetzung bisheriger Anordnungssysteme

    3)Re-KONSTRUKTION
    -Neues Finanzsystem
    -Rolle als Retter in der Not mit Grundeinkommen
    -Zentralisierung durch supranationale Strukturen

    4) ZIEL/RESULTAT
    -Kontrolle über die Ressourcen
    -Abgabe der Eigenverantwortung
    -Globale Gesetze
    -Aufgabe der Staatsouveränität

    ALLES IN ALLEM ist es geplant, die MENSCHEN GLOBAL nicht nur zu reduzieren, sondern den Rest wie in einer RIESENSEKTE zu halten, unmündig und hilflos ausgeliefert!

    Zusätzlich lieferte mir noch ein Video, das ich hier im Netz nicht finde, erschreckende
    Einsicht. Es handelt sich um eine Aussage, die Jacques Attalie (ehemaliger Berater von Mitterand, der als „Querdenker gilt) 1981 gemacht haben soll:

    „In Zukunft wird es darum gehen einen Weg zu finden, um die Population zu reduzieren. Wir fangen mit den Alten an, sobald sie das 60. Lebensjahr überschreiten lebt der Mensch länger als er produziert und das kommt die Gesellschaft teuer zu stehen. Und dann kommen die Schwachen,
    dann die Nutzlosen die der Gesellschaft nichts bringen weil es immer mehr von diesen geben wird, und schließlich die Dummen. Euthanasie wird ein wesentliches Element unserer Gesellschaft, in allen Fällen sein müssen.
    Natürlich werden wir nicht in der Lage sein, Menschen hinzurichten oder in Lager sperren zu können. Wir werden sie los, indem wir sie glauben machen, dass es zu ihrem eigenen Besten ist. Die Überbevölkerung, meist nutzlos ist etwas das wirtschaftlich zu kostspielig ist, auch gesellschaftlich ist es viel besser wenn die menschliche Maschine abrupt zum Stillstand kommt, als dass sie sich allmählich verschlechtert.
    Wir werden auch nicht in der Lage sein, Millionen und Abermillionen von Menschen auf ihre Intelligenz zu testen. Darauf können sie wetten. Wir werden etwas finden oder verursachen was auf diese Menschen abzielt, eine Pandemie, die auf bestimmte Menschen abzielt, eine echte Wirtschaftskrise oder nicht, ein Virus das die Alten oder die Fetten befällt. Es spielt keine Rolle. Die Schwachen werden ihm erliegen, die Ängstlichen und die Dummen werden daran glauben und sich behandeln lassen.
    Wir werden dafür gesorgt haben, dass die Behandlung vorgesehen ist, eine Behandlung, die die Lösung sein wird. Die Selektion der Idioten erledigt sich dann von selbst. Die gehen von selbst zur Schlachtbank. – Interview mit Jacques Attalie 1981.“

    ZITAT ENDE!

    **********************************************************

    Es ist eine Frechheit, wie gutes deutsches Steuergeld für Fremde verplempert wird.
    Gleichzeitig darbt das Volk.

    Dem Volk wird das DUSCHWASSER zugeteilt!
    So etwas hat es in der ganzen DEUTSCHEN GESCHICHTE noch nicht gegeben.
    Es wird uns weisgemacht mir müssten hungern und frieren für die Ukrainer. Was für eine Dreistigkeit!

    NORDSTREAM II steht bereit.
    DIE SANKTIONEN gegen PUTIN könnten jeden Tag beendet werden.
    Dann wäre das Problem vom Tisch!!!

    Es wird hier eine KÜNSTLICHE NOT geschaffen, um eine Hyperinflation zu produzieren, zuletzt die Leute in Schulden zu treiben, um sie enteignen zu können und sich deren Ackerland und Grundbesitz unter den Staatsnagel zu reißen, alles gemäß des GREAT RESETS Kontrolle über die Ressourcen wie Menschen zu erlangen.

    Die Politiker, die dieser menschenfeindlichen Agenda dienen, müssen herausgefiltert und vertrieben werden!

  22. Nochwas zum „menschengemachten“ Klimawandelschwachsinn.
    Wir leben, seit mehr als 33 Mio. Jahren, in einem Eiszeitalter. Und in diesem Eiszeitalter erleben wir seit ca. 11.700 Jahren eine Warmzeit.
    In über 80% der Erdgeschichte, befand sich die Erde in Warmzeitaltern, das heißt, in einer Warmzeit befindet sich nicht ein Eiswürfel auf der Erde (eisfreie Pole, keine Gletscher im Gebirge) und die Durchschnittstemperatur liegt um bis zu 15° höher als heute.
    Das heißt, noch kein Mensch hat jemals ein Warmzeitalter erlebt.
    Was machen die Idioten, wenn wir auf so ein Warmzeitalter zusteuern?

    Vielleicht kann @ghazawat noch was dazu schreiben, oder ergänzen.

  23. CO2…

    Das kartenhaus, das auf der CO2-Lüge aufbaut ist schon vor 20 Jahren eingestürzt, als nachgewiesen wurde, dass die co2-erhöhung keinerlei Einfluss auf die Welt durchschnittstemperatur hat. Leider haben dann die Fachleute aufgehört zu argumentieren, weil für sie bereits der Beweis geführt worden.

    Es ist der lebendigste Tote die ich kenne und es wird täglich von menschengemachten Hitzewellen gefaselt die nirgendwo existieren.

    Allerdings ist eine objektive Berichterstattung über dieses Thema tabu.

  24. korr.: ….das heißt, in einer Warmzeit befindet…
    …das heißt, in einem Warmzeitalter befindet…

  25. Viper
    19. Juli 2022 at 10:56

    „Vielleicht kann @ghazawat noch was dazu schreiben, oder ergänzen.“

    Ich schreibe mir seit vielen Jahren verzweifelt den Frust von der Seele. Ich bin seit vielen Jahren mit der Thematik eng vertraut und völlig frustriert, mit welcher Unverschämtheit weiter die Lüge von der menschengemachten Klimaerwärmung aufrechterhalten wird.

    Dass sie schlichtweg nicht existiert, interessiert niemanden.

    Wir sind übrigens auf dem Weg in eine nächste kleine Eiszeit und nicht auf dem Weg in eine Katastrophen Temperaturerhöhung.

    Aber der Wahnsinn ist nicht mehr zu korrigieren. Können Sie sich einen einzigen Politiker vorstellen, der sagt; „es tut mir leid, aber ich habe Unsinn geredet, weil ich von dem Thema keine Ahnung hatte“

    Niemals!

  26. Herr Köppel hat es gestern schon klar definiert.

    Die Problematik der ROT/GRÜNEN:

    Eine Regierung, die den Leuten immer tiefer in den Körper hineinregiert.
    Faeser & Co die den Leuten bis ins Letzte vorschreiben wie man leben soll
    Wieviel Lebensmittel man im Kühlschrank haben darf
    Wie oft man heizen soll
    Welches Auto man fahren darf
    Wieviel Wohnraum du benutzen darfst
    Ob man in die Ferien gehen darf
    Wie oft man sich waschen darf

  27. FAESER treibt es sogar noch auf die Spitze!

    Sie will den Leuten vorschreiben, gesetzlich festlegen welche DEMOKRATISCHE MEINUNG man öffentlich und privat vertreten darf und welche nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  28. https://www.meisterdrucke.de/kunstdrucke/Joseph-Mallord-William-Turner/14922/Vesuv-in-Eruption.html
    Wenn ein Vulkan ausbricht,
    dann ist der ganze Himmel dicht.
    Dann gnade uns Gott –
    Solarpaneelen fürn Schrott.

    Von naturwissenschaftlicher Seite ist darauf hingewiesen worden,[12] dass die Steigerung der Farbigkeit in der malerischen Wiedergabe
    +https://de.wikipedia.org/wiki/William_Turner#Au%C3%9Ferk%C3%BCnstlerische_Einfl%C3%BCsse_auf_die_Farbigkeit_Turners
    atmosphärischer Erscheinungen in der Malerei um und nach 1816 mit den tatsächlichen Veränderungen des Morgen- und Abendhimmels durch den global verbreiteten Staub als Folge des 1815 im Pazifik ausgebrochenen Vulkans Tambora[13] zusammenhängen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Tambora

  29. Weil es zu oft vergessen wird.

    Es geht immer noch ausschließlich um die menschengemachte Klimaerhitzung: „man made global warming“ und das aufgrund des zusätzlichen menschengemachten co2-Eintrags.

    Es geht nicht um „Klimawandel“. Die co2-theorie ist schon vor 20 Jahren ad absurdum geführt worden. Sie ist immer noch die Basis für eine völlig wahnsinnige Politik.

  30. ghazawat 19. Juli 2022 at 10:47
    Ihr Vorschlag ist auch gut. Ich würde mich dann gerne mit einem Bierchen daneben setzen und schauen wie es die Gutmenschen versuchen die den Bodensee abzukühlen. 🙂

  31. jeanette 19. Juli 2022 at 11:05
    FAESER treibt es sogar noch auf die Spitze!

    Aber sie macht doch nur das, was von ihr erwartet wird. Sonst wäre sie ja nicht im Schlumpfkabinett.

  32. Deutschland ist ein reiches Land

    Rot-grüne Anarchos und Sadisten
    begeistert das Volk vernichten.
    Der Pfleger ´nen Eimer Kaltwasser bringt,
    schüttet ihn über Oma geschwind.
    Oma gebißklappernd aufschreit.
    Der Pfleger: „Mit Grüßen von Kneipp!“

  33. DerFrobi
    19. Juli 2022 at 11:15

    „Ihr Vorschlag ist auch gut. Ich würde mich dann gerne mit einem Bierchen daneben setzen und schauen wie es die Gutmenschen versuchen die den Bodensee abzukühlen. ?“

    Der Vorschlag ist zwar witzig gemeint, hat aber einen ernsten Hintergrund.

    Wenn ich nicht in der Lage bin, den Bodensee um 0,7 Grad abzukühlen, dann bin ich auch nicht in der Lage, das Wetter in Bayern zu bestimmen. Punkt aus Ende!

    Die Hybris, die Welt Temperatur zu regulieren, weil ich es nicht mal im Kleinen in Bayern schaffe, könnte nicht größer sein.

    Überall wo denkende Menschen sitzen, beginnt man erst im Kleinen, bevor man sich auf größere Zusammenhänge stürzt.

    Der Offenbarungseid, dass ich zwar nicht die Temperatur des Bodensees regulieren kann, aber dafür die Welttemperatur ist der Beweis des idiotentums.

  34. Und durch das wenige CO2 in der Atmosphäre ist es Nachts auch viel kälter als draußen! 🙁

  35. jeanette 19. Juli 2022 at 10:55

    Great reset

    Als Anhänger von Science Fiction-Literatur könnte ich mir ein Virus vorstellen, das windows auf 0 zurücksetzt (gehört doch eigentlich auch zum G r – oder?).

  36. Ja, es ist der absolute Beweis des Idiotentums. Ähnlich gelagert ist es aber auch bei der Arroganz die man an den Tag legt, wenn man an menschlichem Erbgut manipuliert. Man möchte Gott spielen. Und wenn man sich dann auch noch gottgleich fühlt, wie viele dieser sogenannten Politiker, wird es gefährlich.

  37. Maria-Bernhardine 19. Juli 2022 at 11:35
    Obwohl bei uns Celsius verbreitet ist,
    arbeiten die MSM listig mit Fahrenheit

    Ich sehe da tatsächlich keine List. Auch Celcius ist drauf.

  38. DerFrobi
    19. Juli 2022 at 11:42

    „Ja, es ist der absolute Beweis des Idiotentums. “

    Es ist erschütternd, wenn man mitbekommt, wie Menschen, die ihr eigenes Leben nicht im Griff haben, anderen Leuten erzählen wie sie leben sollen.

    Die schwule Tunte als Paradebeispiel. Gerade befähigt die Gummimatten in den darkrooms zu säubern, glaubt sie sich befugt, in der Politik über Informationstechnologie zu reden.

    Oder die Außenministerin mit den katastrophalen Wortfindungsstörungen, die sich bemüßigt fühlt, auf Atollen über Meeresspiegelanstieg zu reden. Selbst der große Fachmann aus Potsdam hält sich zu dem Thema mittlerweile bedeckt, nachdem er begriffen hat, dass er weder die physikalischen noch die mathematischen Grundlagen beherrscht.

    Dafür präsentiert er sich als Fachmann für Holzbauten. Er kann offensichtlich blendend von meinen Steuermittel leben

  39. In den Medien wird das Hochwasser im Ahrtal mit Klima in Verbindung gebracht. Ist aber komplett falsch. Wer in Überflutungsgebieten von Flüssen baut, geht ein Risiko ein, Hat aber nichts mit Klimawandel zu tun. Nur dumm glauben solche Märchen.

  40. Klima ist nur die Begründung für Abzocke. So wie im Mittelalter. Damals gab es einen Ablasshandel wo man für Geld ein gutes Gewissen bekam. Daran hat sich nichts geändert. Nur kassieren heute Grüne. Wo das Geld landet, kann niemand sagen. Durch bezahlen kann das Klima nicht besser werden.

  41. Kulturhistoriker 19. Juli 2022 at 09:22

    Ich hätte „Klimawandel“ in Anführungsstriche gesetzt.

    Politischer Mißbrauch der 97%-CO2-Lüge
    —————–

    Wie wahr! Noch immer ist ungeklärt ob CO2 globale Erhitzung erzeugt, oder umgekehrt!

  42. @ DerFrobi 19. Juli 2022 at 11:45

    Ja, aber Yahoo zeigt mir seine Artikel
    an, stellt eine Auswahl vor u. dort ist
    Celsius fast verdeckt ganz links, sodaß
    man auf Fahrenheit blickt. Nur bei
    der Google-Bildersuche ist es deutlicher,
    Fahrenheit aber trotzdem in der Bildmitte.

  43. ghazawat 19. Juli 2022 at 11:52
    Haremhab 19. Juli 2022 at 11:55

    Ja, Sie haben völlig recht. Und die Katastrophe an der Ahr ist von Menschen gemacht. Man hat einfach über viele lange Jahre die Versickerungsflächen an den Flüssen zugebaut. Man gibt dem Fluss keinen Platz sich auszudehnen und das Wasser kann nicht versickern. Das ist fehlerhafte Planung. Natürlich ist es schön direkt am Fluss zu leben und von unten auf die Weinberge rechts und links zu schauen, man muss sich allerdings der Gefahr bewusst sein. Hochwasser kommen immer mal wieder. In den Niederlanden läuft das wesentlich besser. Aber hier? Man verschließt die Augen und macht weiter wie bisher. An der Ahr wird größtenteils einfach wieder so aufgebaut, wie es vorher war. Das ist keine sonderlich gute Idee.

  44. Harmhab
    Ca. alle 80-100 Jahre gibt es so ein Hochwasser Ereignis dort im Ahrtal.
    Damit die Fische besser aufsteigen können, wurden Flutschutzmaßnahmen beseitigt.
    Außerdem, wie bekannt, wurden die Leute nicht gewarnt, als „oben“ die Flut losbrach,
    hätten „unten“ noch viele Menschen gerettet werden können, man hatte an sich noch genug Zeit.
    Aber Esspedee Fr.Dreyer meint, das örtliche Schutzkonzept sei eigentlich gut und hat sich bewährt.
    Da kann man dann auf Sirenen, Lautsprecherdurchsagen oder Warnungen via Radio/TV verzichten.

  45. Maria-Bernhardine 19. Juli 2022 at 12:03
    Ja, aber da gibt es viele andere Dinge, die ich den Medien vorwerfen könnte. Wahrscheinlich hat ein Praktikant ein Bild suchen sollen mit Thermometer. Dieser Praktikant hat aber ein Baumschulabitur gemacht und kann Temperaturen in kalt, warm und „ich-gehe-im-Freibad-saufen“ unterscheiden und das auch nur, wenn sein Smartphone ihm das sagt.

  46. ridgleylisp
    19. Juli 2022 at 12:01

    Kulturhistoriker 19. Juli 2022 at 09:22

    „Wie wahr! Noch immer ist ungeklärt ob CO2 globale Erhitzung erzeugt, oder umgekehrt!“

    Es ist längst widerlegt, dass CO2 eine globale Erhitzung erzeugt. Und sämtliche Daten aus Eisbohrkernen zeigen, dass der CO2-Anstieg mit einigen hundert Jahren Verzögerung dem Temperaturanstieg folgt. Es hat etwas mit der Ausgasung der Meere zu tun. Der menschengemachte Einfluss ist dermaßen minimal, dass er sich in den Mauna Loa Daten nicht einmal zeigt und im Grundrauschen untergeht.

    Es war die Katastrophe der Klimawissenschaftler schlechthin, dass man keinerlei Einfluss des Lockdowns auf die CO2 Daten gefunden hat. Die Erklärungen wieso es keinerlei Einfluss gibt, sind dermaßen abenteuerlich, dass ich sie nicht besser erfinden könnte. Und ich habe jede Menge Fantasie!

  47. Einen Wissenschaftler sträuben sich die Haare, wenn er täglich von einer „Carbon free future“ liest.

    Die Hexenverbrennung im Mittelalter war durchaus rational dagegen.

  48. ghazawat 19. Juli 2022 at 12:25
    Einen Wissenschaftler sträuben sich die Haare, wenn er täglich von einer „Carbon free future“ liest.

    Die Hexenverbrennung im Mittelalter war durchaus rational dagegen.

    Hahaha, den muss ich mir merken. Habe mich gerade fast verschluckt.

  49. Hexenverbrennung.

    Es war nicht alles falsch, was man früher gemacht hat. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir jährlich einen führenden Klimawissenschaftler als Opfer in einem aktiven Vulkan versenken sollten.

    Ich garantiere mit meinem ganzen Vermögen, dass nach dem dritten geopferten Klimawissenschaftler es eine weltweite Bewegung geben wird, keine weiteren Klimawissenschaftler zu opfern, da sich die katastrophale Erderwärmung bereits beendet hat.

    Die Aufforderung wird sicherlich von 100 Klimawissenschaftlern unterzeichnet.

  50. Wenn kein Regen kam, dann wurde der Medizinmann geopfert.

    Eine jahrtausende alte Weisheit, die garantierte, dass nach dem zweiten Opfer wieder genügend Regen fiel.

    Wir sollten wieder zu den alten Weisheiten zurückkommen.
    ——

    Häuptling lange Ohren war ein zuverlässiger Fachmann für die Wettervorhersage. Eines Tages war Häuptling lange Ohren stumm und seine Fans fragten verzweifelt ,was los ist.

    „Ist sich Radio kaputt!“

  51. ghazawat 19. Juli 2022 at 12:39

    Wenn kein Regen kam, dann wurde der Medizinmann geopfert.
    ———————–
    Ich wäre bereit, die komplette Regierung zu opfern. Auch wenn’s dann nicht regnet, geht’s uns bestimmt besser als jetzt.
    Zusätzlich kann man noch auf diverse NGO’s zurückgreifen.

  52. „ghazawat 19. Juli 2022 at 10:56
    CO2… Das kartenhaus, das auf der CO2-Lüge aufbaut ist schon vor 20 Jahren eingestürzt, als nachgewiesen wurde, dass die co2-erhöhung keinerlei Einfluss auf die Welt durchschnittstemperatur hat. Leider haben dann die Fachleute aufgehört zu argumentieren, weil für sie bereits der Beweis geführt worden.“

    Hallo ghazawat, wäre es möglich, dass Sie einige Quellen angeben, auf die man in Diskussionen verweisen kann? Danke!

  53. @ghazawat 19. Juli 2022 at 12:25

    Einen Wissenschaftler sträuben sich die Haare, wenn er täglich von einer „Carbon free future“ liest.

    Die Hexenverbrennung im Mittelalter war durchaus rational dagegen.
    __________________
    Frühe Neuzeit.

  54. Weltwoche Daily: Politischer Missbrauch des Klimawandels
    —————————-
    Wenn der Klimawandel solche enormen Kosten verursacht könnte man z.B eine Politik machen die Bürger belohnt welche keine Schottergärten anlegen sondern Bäume pflanzen und damit zur Abkühlung von Städten oder Gemeinden beitragen.
    Schon heute gibt es Entlastungen bei den Gebühren der Biotonne wenn ein Komposthaufen angelegt wird.
    (….ach nee Habeck sagte ja die 50€ krichst du nicht Alter.)
    https://youtu.be/IE0WMDLcqGE

  55. DerFrobi 19. Juli 2022 at 11:20

    jeanette 19. Juli 2022 at 11:05
    FAESER treibt es sogar noch auf die Spitze!
    ———
    Aber sie macht doch nur das, was von ihr erwartet wird. Sonst wäre sie ja nicht im Schlumpfkabinett.

    ————————————————————-

    Sie macht genau das, was der Bürgermeister nach der fatalen LOVE PARADE machte:
    Er blieb fest im Sattel, obwohl er wegen Unfähigkeit und Versagens hätte zurücktreten müssen. Das störte den Kerl aber keineswegs. Er hielt sich jahrelang immer weiter dort.

    Solche Leute wie FAESER haben meiner Meinung nach in der Politik nichts zu suchen.
    Es sind „verunglückte Hausfrauen“, die einiger Zufälle geschuldet, offensichtlich nach oben gespült wurden.

    Das ist doch alles mehrere Nummern zu groß für sie.
    In einer ordentlichen Firma hätte man sie schon längst ins Büro geholt ihr erklärt:
    „Wir haben uns das mit ihnen anders vorgestellt. Wir möchten uns gütlich von ihnen trennen, vielleicht suchen sie sich einen anderen Job, einen ruhigeren Job (einen Job der ihnen noch zum Austausch für Kochrezpete Zeit lässt!)- hier bitte unterschreiben!“

    Die hat ja schon mit ihrer Figur und ihrer fusseligen Frisur zu kämpfen.
    Was soll der Frau noch alles zugemutet werden?

  56. jeanette 19. Juli 2022 at 14:08
    Sie macht genau das, was der Bürgermeister nach der fatalen LOVE PARADE machte

    Oh ja, das stimmt. Wie hieß dieser fiese Typ gleich, Sauerland oder so? Das war ein Trauerspiel. Was ist eigentlich aus diesem Ar*** geworden?

  57. ghazawat 19. Juli 2022 at 12:39

    Wenn kein Regen kam, dann wurde der Medizinmann geopfert.

    Eine jahrtausende alte Weisheit, die garantierte, dass nach dem zweiten Opfer wieder genügend Regen fiel.

    Wir sollten wieder zu den alten Weisheiten zurückkommen.
    ——

    Häuptling lange Ohren war ein zuverlässiger Fachmann für die Wettervorhersage. Eines Tages war Häuptling lange Ohren stumm und seine Fans fragten verzweifelt ,was los

    —————————–

    Einer wurde doch schon geopfert….
    erinnern Sie sich nicht an das Kachelmannwetter?

    Und was hat es genützt?
    Der Sommer lässt sich nicht beeindrucken, kommt und geht wie er will.

  58. Nicht mal in der Karibik ist es heute so heiß wie hier (37 Grad) dort nur 28 Grad (so wie immer).

    Da kann doch etwas nicht stimmen, bestimmt hat schon eine Erdachsenumdrehungs Abweichung stattgefunden, weil wir nicht ordnungsgemäß durch die Masken ausgeatmet haben.

    Hilfe, es ist fünf nach zwölf!

    Bei uns verbrennt die Erde und in der Karibik baden die Leute ungeniert so wie immer.
    Wie mitleidlos!

  59. Aus allen Informationen und Zahlen über das Klima habe ich mir was ausgesucht:
    Die Weltdurchschnittstemperatur ist in den letzten 100 Jahren um nur einen Grad von Celsius angestiegen.
    Und das auch nur, weil die Wetterstationen in Waldgebieten weniger wurden 🙂

    Wir zahlen Abermilliarden und das Klima lacht sich kaputt, denn es macht was es will. Das Klima hat gewonnen und wir verloren.

  60. Wenn im Radio statt schlechter Musik gelabert wird, dann nur noch über die heutige Hitze. Die Luftfeuchtigkeit hielt sich aber in Grenzen und das ist dann erträglicher bei diesen Temperaturen.
    Mein schlimmstes Wetter hatte ich mal in Georgien. 44° und extrem hohe Luftfeuchtigkeit. Muß man mal erlebt haben, um wieder runter zu kommen.

  61. Labelang
    19. Juli 2022 at 13:07

    „Hallo ghazawat, wäre es möglich, dass Sie einige Quellen angeben, auf die man in Diskussionen verweisen kann? Danke!“

    Ein heißes Thema. es gibt beliebig viele wissenschaftliche Quellen, mit einem direkt aberwitzigen Aufwand wird von den sogenannten „Faktencheckern“ versucht, diese wissenschaftlichen Quellen zu löschen und unlesbar zu machen.

    Wer auch nur versucht, eine solide wissenschaftliche Diskussion zu führen, wird mit seiner beruflichen Vernichtung bedroht.

    Zwei wichtige deutsche Quellen:

    https://eike-klima-energie.eu/

    https://kaltesonne.de/

    Aber Vorsicht. Das Thema ist durchaus komplex und für einen Laien schwer verständlich. Deswegen haben es die Klimaschützer so einfach, weil sie zwar nichts von dem Thema verstehen, aber einfache Lösungen anbieten.

    Man muss in der Lage sein, Mauna Loa Daten zu lesen und zu interpretieren.

    Ich bin Wissenschaftler und beschäftige mich genau mit dem Thema seit mehr als 30 Jahren.

  62. berufliche Existentenz…

    Ich erinnere an Peter Ritt, einen der bekanntesten Korallenforscher, der seinen Job verlor, weil er gewagt hatte zu behaupten, dass es dem Great Barrier Riff blendend geht.

    Ich erinnere an Nils Axel Mörner und die abenteuerliche Kampagne, seine wissenschaftliche Reputation zu zerstören. Er hatte Herrn Rahmstorf vorgeworfen, dass er nichts von seiner Arbeit versteht und er hatte empfohlen, wenn man sich über den Neeresspiegelanstieg informieren will, sich die Küsten anzusehen und nicht mit Computersimulationen zu spielen.

    Die Zahl der Wissenschaftler, die bewusst vernichtet worden sind ist Legion.

    Bis hin zur Ablehnung einer Dissertation von einem Wissenschaftler, der einfach die Frage stellte, wie genau frühere Temperaturdaten sind.

    Übrigens eines der reizvollsten Probleme überhaupt. Wenn man die Weltdurchschnittstemperaturerhöhung auf 1,5 Grad begrenzen will, muss man eine Ausgangstemperatur kennen, von der die 1,5 Grad gemessen werden.

    Eine kleine Anfrage der AFD brachte zu Tage dass sich die Bundesregierung außer Stande sieht, überhaupt eine Ausgangstemperatur anzugeben. Aber maximal 1,5 Grad plus.

  63. Ich wollte zwar Peter Ridd schreiben, aber die Google autokorrektur weiß alles besser

  64. Ich wiederhole einfach noch einmal eine absurde Tatsache, die so unfassbar blöde ist, dass man sie nicht glauben kann.

    Das sogenannte Pariser 1,5 Grad Ziel geht von einer maximalen Temperaturerhöhung um 1,5 Grad von einer „vorindustriellen Temperatur“ aus.

    Ob Sie es glauben wollen oder nicht, es gibt keine bestimmte vorindustrielle Temperatur. Man kann willkürlich jede Temperatur wählen und sie als vorindustrielle Temperatur festlegen. Sie hat keinerlei messtechnische Basis.

    Allein dieser Tatsache zeigt die Unsinnigkeit des Pariser 1,5 Grad Ziels aus

  65. Selbst ein so einfacher Sachverhalt wie das 1,5° c Ziel stößt auf Verständnisschwierigkeiten.

    Es gibt keine Zieltemperatur! Ob das 1,5° Ziel bei 19,1°, bei 20,5° oder bei 21,3 Grad erreicht ist, ist völlig offen, da es keine Ausgangstemperatur gibt.

    Wenn man sich das auf der Zunge zergehen lässt, dann ist das ganze CO2-Ziel ad absurdum geführt, völlig egal was die tatsächlichen Grundlagen sind.

    Es wird mit abenteuerlicher Fantasie mit Größen und Daten jongliert, ohne überhaupt zu verstehen, was dahinter ist.

    Einige intelligente AFD Abgeordnete wollten die Bundesregierung dazu bringen, zu sagen, auf welche Ausgangstemperatur man sich geeinigt hat. Die erschütternde Antwort der Bundesregierung ist, dass man es nicht sagen kann. Aber sie wird alles menschenmögliche tun, damit das 1,5 Grad Ziel eingehalten wird.

    Damit erübrigt sich jegliche weitere Diskussion!

  66. Übrigens ist das 1,5 Grad Ziel ein frei erfundener Wert von ursprünglich 2 Grad ohne jegliche wissenschaftliche Grundlage von einem Mann, der davon überzeugt ist, dass er noch heute den Nobelpreis dafür verdient hat

  67. „Politischer Missbrauch des Klimawandels“
    Hatte irgend jemand erwartet, dass (auch) dieses Thema, insbesondere von Grünlingen in Gutmenschrüstung dazu mißbraucht würde, allen, die nicht ihre Ansicht teilen, um die Ohren gehauen würde?
    Klimawandel gab es immer auf diesem Planeten – und wird es ob mit GRÜNEN Gutmenschen roter Einstellung oder ohne dieselbe immer geben; neu ist hingegen, das dieses unbeeinflussbare Phänomen als Geschäftsmodell und zur gleichzeitigen „Disziplinierung“ der Massen, sich nur noch vegan auf diesem Planeten zu bewegen, mißbraucht wird!

Comments are closed.