Sozialisten und Grüne wie Robert Habeck müssen marginalisiert werden, dann hat Deutschland noch eine Chance.
Sozialisten und Grüne wie Robert Habeck müssen marginalisiert werden, dann hat Deutschland noch eine Chance.

Von WOLFGANG PRABEL* | Die Lage ist zwar ernst, aber nicht hoffnungslos. Die Pseudoeliten haben nicht nur Deutschland, sondern auch einen Teil des Westens kulturell und wirtschaftlich an die Wand gefahren. Sie haben als Schweine eine Farm der Tiere errichtet, die sich von den verachteten Despotien des Ostens und Südens nur noch wenig unterscheidet, halten sich aber – siehe die Propaganda rund um den Ukrainekrieg – für Demokraten und das Maß der Dinge. Nach ihrem Abgang ist eine Besinnung auf erprobte bürgerliche Rechtsnormen und solide Techniken erforderlich.

Am Anfang einer Reformregierung steht die Abschaltung des Zwangsfernsehens, die Einführung einer 19prozentigen Mehrwertsteuer auf gewerbliche Medien und die Durchsetzung eines Kartellrechts, das den Wettbewerb der verbleibenden Medien wieder herstellt. Solche Auswüchse wie die Anti-Kernkraftkampagnen der Medien darf es nie wieder geben, weil sie in teure Sackgassen führen. Gleichzeitig müssen die Zahlungen an zwielichtige und intransparente Organisationen gestoppt werden. Stiftungen müssen besteuert werden.

Austritt aus den Vereinten Nationen, der EU und deren Unterorganisationen

Um eine schnelle Wiederherstellung der sozialen Marktwirtschaft und eine Reduzierung des staatlichen Interventionismus zu ermöglichen, ist der zeitweilige Austritt aus den Vereinten Nationen, der EU und deren Unterorganisationen erforderlich. Damit entzieht man sich neben den ineffizienten Regelwerken auch ausländischer Gerichtsbarkeit. Denn es muß schnell gehandelt werden, um die billige Energieversorgung wieder auf die Beine zu bringen. Preiswerte Energie ist der Schlüssel zu wirtschaftlichem Aufstieg und zur Steigerung der Produktivität.

Der Zusammenhang zwischen Fleiß und Ertrag muß wieder hergestellt werden, um Leistungsanreize zu schaffen. Dazu ist es erforderlich, die parasitären Apparate der Gesellschaftsklempnerei zu beseitigen und die Abgaben zu reduzieren. Eine arbeitende Familie muß sich wieder ein Haus und ein Auto leisten können. Der Staat muß sich auf seine eigentlichen Aufgaben zurückziehen und verschlankt werden. Es kommt darauf an, die Balance zwischen produktiv Tätigen und den von der Schaffung des Wohlstands Abgekoppelten wieder zu justieren, so daß nicht nur die zur Illusion privilegierten Stände bestimmen, wo es lang geht. Strom kommt nicht aus der Steckdose, sondern aus dem Kraftwerk.

Keine staatlichen Eingriffe in die Unternehmensfinanzierung

Solche Gesetze wie das Lieferkettengesetz und staatliche Eingriffe in die Unternehmensfinanzierung müssen schleunigst weg, um deutschen Unternehmen die Beteiligung an auswärtigen Rohstoffvorkommen zu ermöglichen. Die einseitige Fokussierung auf den Außenhandel bei der Beschaffung von Roh- und Energiestoffen und die Kommandowirtschaft bei der Energiegewinnung haben sich nicht bewährt.

Die Bundeswehr muß auf den Stand gebracht werden, die Landesverteidigung zu realisieren. Zeitweilig müssen drei Prozent des BIP aufgewendet werden, um Rückstände von Jahrzehnten zu kompensieren. Statt internationaler Ausschreibungen von Rüstungsprojekten sind deutsche Anbieter langfristig zu fördern. Im Verteidigungsfall kann man sich nicht mit Importproblemen von Ersatzteilen und Munition plagen.

Politisch Verantwortliche müssen sich am Erfolg messen lassen

Der Staat muß sich aus dem Befehlsstand zurückziehen, wenn es um technologische Weichenstellungen geht. Planwirtschaft ist schon im Ersten Weltkrieg, in der Weimarer Republik, im Dritten Reich, in der Zone und der Berliner Republik gescheitert. Ein modernes dezentrales Denken braucht mehr Raum, als ihn die Medien und die NGOs zulassen.

Mischverantwortung und Mischfinanzierung zwischen den staatlichen Ebenen müssen aufhören, damit der Wähler Verantwortlichkeiten identifizieren kann. Die Reichsfinanzreform von 1920 muß rückabgewickelt werden, damit auch die Kommunen eigenes Geld zur Verfügung haben und nicht mit Fördergeldern gegängelt werden. Politisch Verantwortliche müssen sich am Erfolg messen lassen und nicht an ihrer Fähigkeit Geld zu erbetteln.

Quertreiber wie Sozialisten und Grüne marginalisieren

Die Kunstfreiheit muß abgeschafft werden. Was für den normalen Bürger verboten ist, muß auch für Künstler gelten. Es mehren sich nämlich unerwünschte Tabubrüche – nicht nur in Kassel – denen ein Riegel vorgeschoben werden muß. Eine volksverbundene Kultur ist wieder zuzulassen, auch wenn Layla ein bißchen assi ist.

Wünschenswert ist auch die Etablierung einer Währung, die neben der Zahlungsfunktion auch der Wertaufbewahrung dienen kann, am besten ist sicher wieder eine Goldwährung.

Nach der Rekonquista braucht Europa ein Militärbündnis, das anderen Kulturkreisen Paroli bieten kann. Vorher müssen Quertreiber wie Sozialisten und Grüne marginalisiert werden.

Grüße an den Inlandsgeheimdienst: „Welche Regierung die beste sei? Diejenige, die uns lehrt, uns selbst zu regieren.“ (Geh. Rath v. Goethe)


*Zuerst veröffentlicht bei prabelsblog.de

Like
Beitrag teilen:
 

100 KOMMENTARE

  1. Wie?
    -Falsche „Freunde“ wie die Ukraine auf Eis legen.
    -Provokative Sanktionen gegen Russland beenden.
    -Nordstream II öffnen
    -Friedensverhandlungen mit Russland anstreben.

  2. Einige Punkte sind sehr wünschenswert. Allerdings läßt sich ein derartiger Umschwung wahrscheinlich nur durch eine Art Putsch erreichen. Ob das Deutsche Volk bereit dazu wäre, ist fraglich.

  3. Das ist ja ein Riesenprogramm.
    Wo fängt man da an?
    Sozialisten und Grüne zu marginalisieren wäre schon mal ein Anfang.

  4. Ich wüsste, was man im Mittelalter mit solchen Flachpfeifen wie dieser oben im Bild gemacht hätte. Heute hisst man Regenbogenfahnen und führt einen Veitstanz darum auf.

  5. Alles gut, aber ob Gold das beste Geldaufbewahrungsmittel ist? Auch der Goldpreis unterliegt Schwankungen.

    Und was ist eine Goldwährung? Dass der Wert einer Währung eine bestimmte, feste Goldmenge gegenüber stehen muss? Das würde implizieren, dass man mit der Währung nur Gold kaufen kann. Kaufen kann man mit einer Währung – wenn sie gesetzliches Zahlungsmittel ist – jedoch alles.

    Der Wert einer Währung hängt nicht von einer in der Bilanz gegenüberstehenden Goldmenge ab, sondern von der Menge der Waren, Dienstleistungen und Assets, die in der Währung gehandelt und bilanziert werden.

  6. krone.at »
    DESINFORMATION, PREISE, PANDEMIE Staatsschutz-Chef: „Kann in Gewalt umschlagen“

    UT24 meint:
    Ja, die Desinformation von oben.

    de.rt.com »
    Angst vor Aufständen? Österreich und Deutschland bereiten sich auf Militäreinsätze im Innern vor

    UT24 meint:
    Leider keine Putin-Propaganda.

    Achtung Reichelt »
    DIE ANGST VOR AUFSTÄNDEN Den größten Fachkräftemangel haben wir ganz offensichtlich in der Bundesregierung …

    UT24 meint:
    Im Bild r.o. (H)Ampelweiber.
    https://www.unsertirol24.com/

  7. Die fakultativen Lösungsansätze werden nichts bringen, solange wir es mit dieser Regierungsmafia zu tun haben. Die Richtung wird weiter stramm in den Abgrund führen, da diese kommunistischen Verbrecher ideologiegesteuert agieren und schon fast am Ziel ihrer Träume angekommen sind.
    Der Mittelstand ist praktisch zerstört, viele Unternehmen wandern ab in andere Länder (oder haben das vor), die Leistungsträger denken ebenfalls über Auswandern nach, oder tun es schon. Die Frage wird sein, was bleibt 2024 noch übrig, um nach der nächsten BTW gerettet zu werden, v.a. in Anbetracht der exorbitanten Zuwanderung und Umvolkung, die unser Land jetzt schon bis zur Unkenntlichkeit zerstört hat ? Eine bunte Zuwanderungsgesellschaft wird wohl nicht in der Lage sein, wieder einen prosperierenden Industriestandort oder Unternehmensstandort aus Deutschland zu machen.
    Deswegen sollte sich PI keine Gedanken zu letzten Rettungsversuchen dieses kaputten Landes machen, welches eh crashen wird, sondern eher Demonstrationen und außerparlamentarischen Widerstand organisieren und moderieren ! Die AFD ist dazu wohl nicht in der Lage.

  8. Wenn die Fahrgäste eines Busses sehen, dass der Fahrer betrunken oder wahnsinnig ist und gezielt auf einen Abgrund zurast, dann müssen die Fahrgäste den Fahrer stoppen.
    Nur zuschauen, jammern oder sich die Fahrt schönreden wird das Desaster nicht verhindern.

  9. .
    .
    Mit das WICHTIGSTE wäre..
    .
    Die SOFORTIGE Internierung, Ausweisung, Abschiebung und Ausbürgerung aller 250.000 moslemischer, ziganen, und anderer Mafia-Clanmitglieder. Das würde hunderte Mrd. Steuergeld sparen und die innere Sicherheit gewaltig erhöhen. Die Lebensqualität der Deutschen würde somit exorbitant steigen.. Ist aber politisch nicht erwünscht.
    .
    Schritt zwei: Die sofortige Abschiebung aller kriminellen (auch in Gefängnissen) und arbeitslosen Ausländer und den sofortigen Stopp aller Zahlungen.
    .
    DE würde Billionen sparen.. .
    .
    All diese Maßnahmen wären zeitnah und ohne großen Aufwand durchsetzbar.
    .
    .
    .

  10. Herr Prabel, die Lage ist zwar ernst, aber nicht hoffnungslos!
    Der Tenor der Lagebesprechungen in rein preußischen Stäben im April ’45.
    In rein österreichischen Stäben hieß es: Meine Heern, die Log is hoffnungslos, aba net eernst.
    FG C.

  11. Mittlerweile müssen ca. 15 Millionen Netto-Steuerzahler
    ca. 6 Millionen Asylbetrüger als Sozialfälle durchpampern.

    Kosten jährlich 180 Milliarden €!

    Noch Fragen, Kienzle?

  12. .
    .

    Geht leider nicht weil Nord Stream 2 den US-Besatzern gehört.
    .
    Nord Stream 2 steht unter US-Sanktionen und der US-Knecht DE hat nichts zu sagen. US-Besatzer können immer noch in DE befehlen, schalten und walten wie sie wollen. DE ist nie souverän gewesen.
    .
    USA waren nie unsere Freunde und Partner.. Sie haben immer versucht einen Keil zwischen DE und RUS zu treiben aus Angst das DE/RUS zu mächtig werden. Sie haben es geschafft!
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Brief an Bundesregierung
    .
    Bürgermeister sprechen sich für Nutzung von Nord Stream 2 aus

    ..
    „Der von der Bundesregierung eingeschlagene Weg, sich von den Energieträgern Russlands zu trennen, ist nicht der Richtige“, heißt es in einem Schreiben von Kommunalpolitikern. Um die Energiesicherheit zu gewährleisten, bringen sie Nord Stream 2 ins Spiel.
    .
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article240157089/Buergermeister-sprechen-sich-fuer-Nutzung-von-Nord-Stream-2-aus.html

    .
    .

  13. Die ganzen ca. 6 Millionen importierten Neger, Muselgranten und Zigeuner haben uns die Altparteien beschert!

    Also damit auch ca. 85 % der ziemlich dusseligen Wähler!

    Die jetzt jaulen, dass zu wenig Geld da ist.

  14. Es werden hoffentlich bald Zeiten in Deutschland einkehren, in denen niemand die Ampel je gewählt haben will. In denen nie jemand „grün“ gewählt haben will. In denen „Grüne“ unter dem gesellschaftlichen Ansehen von Pädophilen und Kannibalen stehen.
    Dann kann man diesen ganzen kranken Unsinn zurückdrehen, den diese Bande angerichtet hat. Falls es dann noch etwas zu retten gibt.

  15. Es ist alles rein theoretisch „schön und gut“, was oben geschrieben wurde, was die meisten hier denken und wünschen, aber man darf (wie der Volksmund es ausdrückt) die Rechnungdoch nicht ohne den Wirt machen!

    Wer ist denn in Deutschland Wirt?
    „Wirt“ in dem Sinne sind
    a) das Regime und seine Machtmittel sowie b) die wahlberechtigten Sofa-Sitzer und GEZ-Konsumenten.

    In einem Land wie Deutschland mit seiner Geschichte, mit seiner jetzt 30 Jahre währenden Gehirnwäsche-Struktur ist ein Menschentyp entstanden, den ich pauschal als verblödet bezeichne, es ist quasi der „homo demtia“ mehrheitlich auf deutschem Boden beheimatet.

    Man hat an den Corona-Protesten gesehen, wie groß das Potential an nachdenklichen, auch mutigen Mitbürgern ist – und wie man diese gar nicht mal so kleine Gruppe teils rabviat niederknüppelte.
    Das aber war nur die Ouvertüre.

    Wir erleben jetzt, dass Linksradikale in der Regierung bereits jeden (noch nicht vorhandenen!) Protest vorsorglich bereits als „rechtsradikal“ definieren und die Sicherheitskräfte zunehmend propagandamäßig gegen den „rechten“ Bürger infiltriert werden.

    Es hat in Deutschland im Grunde genommen nur einmal einen berechtigt gewalttätigen Aufstand gegeben:

    Im Juni 1953 entzündete sich der gärende Unmut der DDR-Bürgerinnen und -Bürger an Normerhöhungen in den Betrieben und Baustellen. Aus spontanen Streiks entwickelte sich ein Aufstand, der das ganze Land erfasste.

    Aber dieser Aufstand wurde durch Volkspolizei und Militär brutal niedergeschlagen – innerhalb von einer Woche wurden 10.000 Bürger festgenommen.

    Es wird in Deutschland niemals mehr einen Aufstand der Deutschen geben. Was die 20 Millionen Ausländischstämmigen anzetteln, das entzieht sich meiner Kenntnis.

    Der Deutsche aber wird rabiat-scharf von Sicherheitskräften der rot-grünen Global-Sozialisten niedergeknüppelt und verzieht sich in sein Schneckenhaus – wenn er denn überhaupt mit der Nase dort mal herauskommt!

    Hinzu kommt noch:
    Die damaligen DDR-Protestler hatten den Westen noch als eine Art „Fluchtburg“ bzw. geistige Unterstützung. Wo aber wäre für deutsche Protestler eine Alternative zu sehen?

    Die einzige Oppositionspartei AfD ist eine Fensterreden- und Kartell-Anbiederungs-Partei geworden.
    Sie macht sich rar, agiert doppelzüngig und bietet (leider) im Moment keine geeignete Alternative.

  16. .
    PS.
    So wie
    der Harbück
    immer dreinschaut,
    also mehr wie ein armer
    Tropf, scheint ihm das Amt
    als Klimawirtschaftsminister
    angesichts der Energieprobleme
    nicht die Freude zu bereiten,
    die er sich für den großen
    Umbau der Gesellschaft
    im Sinne der globalen
    Agenda gewünscht
    hat, denn die Leit
    haben zur Zeit
    ganz andere
    Sorgen.
    .

  17. Ich korrigiere oben;
    Der „verblödete Mensch“ ist der
    >> „homo dementia“.

  18. Heisenberg73 28. Juli 2022 at 11:47
    Es werden hoffentlich bald Zeiten in Deutschland einkehren, in denen niemand die Ampel je gewählt haben will. In denen nie jemand „grün“ gewählt haben will. In denen „Grüne“ unter dem gesellschaftlichen Ansehen von Pädophilen und Kannibalen stehen.
    —————————-

    Hoffentlich!
    Es so absurd, die sog. Atomgegner manövrieren uns nun offenen Auges direkt in einen Atomkrieg. Dieses unkalkulierbare Risiko scheuen sie, wie man sieht, nicht.

    Pädophile
    Kannibalen
    Atomkriegspiraten

    Putin hat es erst vorgestern angekündigt:

    „Es wird keine Russische Niederlage geben,
    denn eine Niederlage Russlands bedeutet die Vernichtung der ganzen Welt!“

  19. „Eine arbeitende Familie muß sich wieder
    ein Haus und ein Auto leisten können.“

    Wo soll es stehen? Deutschland ist doch
    zubetoniert wegen Windmühlen u. 85 Mio.
    Einwohnern. Daher müßte man von den rd.
    32 Mio. Fremdwurzeligen mindestens 30 Mio.
    abschieben.

    ++++++++++++++++++

    900.000 neue Ukrainer seit Febr. 2022
    in Deutschland, inzw. bestimmt 1 Mio.
    Einw. gesamt anno 2021:
    https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Bevoelkerungsstand/_inhalt.html

  20. „Die Lage ist zwar ernst, aber nicht hoffnungslos,“
    Das sehe ich nicht so. Der Autor hat vergessen uns mitzuteilen, wie das Problem mit der Invasion geregelt werden sollte.
    Es gäbe da schon Möglichkeiten, nur wer soll das durchsetzen. Machen wir uns nichts vor,

  21. Antikörper Cocktail von „Wissenschaftlern“ erfunden!
    Die lassen einfach nicht locker!!!

    https://www.focus.de/gesundheit/news/forscher-finden-antikoerper-der-gegen-alle-coronaviren-wirken-koennte_id_123652822.html

    Jetzt, nachdem die Impfung von keinem normalen Menschen mehr angestrebt wird, in einer Umfrage 68% angaben, sich keine vierte „Impfung“ verabreichen lassen zu wollen, hat die Pharmaindustrie eine neue Methode gefunden, die Menschen weiter mit Corona hinters Licht zu führen, anzulocken, abzuzocken und zu vergiften.

    Am besten ist es momentan, man meidet alles von den Pharmamördern hergestellt wird, dies am besten für die nächsten zehn Jahre oder gar für immer.

    „CORONA“ wird ausgereizt bis zur bitteren Neige, bis zur allerletzten Endverwertung.
    Denn die Verursacher wissen: So bald (die nächsten Hundert Jahre) werden sie solch ein Pandemiedesaster, solch ein Pandemiespektakel mit allen Impftoten und Nebenwirkungen nicht so schnell noch einmal aufführen können.

    Wer nicht an der Impfung stirbt, der stirbt an der Kur.

    (Kommentare gibts keine dazu).

  22. @ Psychos Only 28. Juli 2022 at 11:56 meint:

    „Nur noch AfD-Wähler an die Urnen lassen…“

    Das wäre das gleiche, wie nur noch SED
    oder eine andere Einheitspartei wählen
    zu dürfen. Also Diktatur. Brauchen wir
    nicht, ob links oder rechts.

  23. Maria-Bernhardine 28. Juli 2022 at 12:03

    „Eine arbeitende Familie muß sich wieder
    ein Haus und ein Auto leisten können.“

    Wo soll es stehen? Deutschland ist doch
    zubetoniert wegen Windmühlen u. 85 Mio.
    Einwohnern. Daher müßte man von den rd.
    32 Mio. Fremdwurzeligen mindestens 30 Mio.
    abschieben.

    ++++++++++++++++++

    900.000 neue Ukrainer seit Febr. 2022
    in Deutschland, inzw. bestimmt 1 Mio.
    Einw. gesamt anno 2021:
    https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Bevoelkerungsstand/_inhalt.html

    ———————–

    Diese Leute die plündern den Deutschen die Rentenkassen!!!

    Wie kann ein Staat behaupten, er hätte keine Gelder für seine Rentner übrig?
    Aber gleichzeitig hat er Gelder für MILLIONEN abzockende Fremde, die monatlich bedient werden??

    Das macht keinen Sinn!!

    Das Geld, das der Staat für die Ukrainer rauspulvert, das sollte er besser in die Rentenkassen fließen lassen, damit die arbeitende Bevölkerung später davon leben kann.

  24. Grünen Spruch: “ Die Sonne schickt keine Rechnung“
    Ne, die nicht, aber mein Stromanbieter, und der Installateur der PV Anlage.
    Als Erstes muss die Windkraft Demagogin Klaudia Kem*fert vom Bildschirm verbannt werden.
    Wider besseren Wissens verbreitet diese „Windkraft Professorin“, was sie gar nicht ist,
    die Mär von „mehr Windkraft und mehr Sonnenenergie“, dann wirds schon.

  25. Zu dem Foto da oben bemerke ich nur, dass es extrem wichtig ist, Politiker in den Entzug zu schicken, auch wenn sie nicht wollen.

    Herr Habeck ist sicherlich einer, der sich mit Händen und Füßen dagegen wehrt, in den Entzug geschickt zu werden

  26. Angeblich hat der in Rede stehende hohe positive Umfragewerte, dem gegenüber steht jedoch die Lebensrealität im „besten Deutschland aller Zeiten“, mit wem man auch spricht, wo man auch liest oder etwas hört, überall ist Gegenteiliges zu vernehmen.

    Werden die Menschen etwa belogen ❓

  27. drohnenpilot
    gestern im ZETTDEEFF;
    Thema, Clans in Doitschland
    es gibt ca. 200.000 Clandmitglieder, von denen sind aber „nur“ 880 kriminell,
    puh, da haben wir ja noch mal richtig Glück gehabt

  28. Entzug ist nicht die beste Lösung für jeden Politiker.

    Ich bin über jeden Tag froh, den Frau Dr Merkel besoffen auf der Couch lag und unfähig, Milliarden zu verschleudern.

  29. Maria-Bernhardine 28. Juli 2022 at 12:20

    „@ Psychos Only 28. Juli 2022 at 11:56 meint:

    „Nur noch AfD-Wähler an die Urnen lassen…“

    Das wäre das gleiche, wie nur noch SED“

    Vermutlich ein Troll (m/w/d). Wollte schon fragen, ob von Haldenwang oder Habock beauftragt. Habe mich für ignorieren entschieden.

  30. Verräterischer Hinweis zum wahren Beginn des Ukraine-Krieges in der Berliner Zeitung ❗

    Nach größeren Gebietsverlusten wechselte Selenskyj den Befehlshaber in der Ostukraine aus!

    Zitat:
    „Der 44 Jahre alte Generalmajor Halahan hatte seit August 2020 die Spezialoperation in den Gebieten Donezk und Luhansk geführt. Der Krieg dort hatte 2014 begonnen.“
    So die Berliner Zeitung!
    ( https://www.berliner-zeitung.de/news/selenskyj-wechselt-befehlshaber-in-der-ostukraine-aus-li.250386 )

    ➡ Interessant, dass in diesem Artikel explizit auf die kriegerischen Aktivitäten in der Ostukraine 2020 bzw. 2014 – also vor Beginn des russischen Einmarsches – hingewiesen wird!

    Obwohl es sich um eine DPA Meldung handelt, die von vielen Zeitungen 1 zu 1 übernommen worden ist, wird im Spiegel genau dieser interessante Satz mit dem Hinweis auf den Kriegsbeginn 2014, weggelassen.

  31. „Heisenberg73 28. Juli 2022 at 11:30
    Wenn die Fahrgäste eines Busses sehen, dass der Fahrer betrunken oder wahnsinnig ist und gezielt auf einen Abgrund zurast, dann müssen die Fahrgäste den Fahrer stoppen.
    Nur zuschauen, jammern oder sich die Fahrt schönreden wird das Desaster nicht verhindern.“
    ————————————–
    Das ist ein sehr guter Vergleich, der die Lage hier treffend beschreibt.
    Der „Scholz-Bus“ ist 2005 als „Merkel-Bus“ gestartet, hat seitdem immer mehr Fahrt in Richtung Abgrund aufgenommen und hängt inzwischen mindestens mit einem Rad darüber hinaus!
    Ca. 80-90% der Fahrgäste sind entweder zufrieden, begeistert oder völlig desinteressiert über den Fahrstil, 15-20% (je nach Sitzplatz) schlagen täglich die Hände über dem Kopf zusammen, sind aber hoffnungslos in der Minderheit….

  32. Dürften nur diejenigen wählen (und damit über Staatsausgaben entscheiden) die Steuern zahlen, dann hätten wir ganz andere Wahlergebnisse und ganz andere Personen in der Politik.— Das Qualitätsattribut „Made in Germany” wurde während des kaiserlichen Deutschlands etabliert, als ein derartiges Wahlrecht überwiegend galt.

  33. Der gemeine Sofa-Sitzer bemerkt gar nicht, wie vertrackt die Krise bereits ist, da er meist nicht rechnen kann oder es nicht will. In einem anderen Zusammenhang hatte ich das Eigentumsproblem erörtert.
    Dies in Kurzform auch hier.

    Letztlich hat seit der sog. Wiedervereinigung, durch die EU-Zwangsjacke und mit dem Hereinwinken von Millionen an Asylforderern, die es staatlich zu alimentieren gilt, der Abstieg weiter an Fahrt gewonnen.

    Das Steuergeld wurde herausgeworfen für Fremdes – und nicht z. B. zur Förderung des Eigentums der Inländer.

    Wenn man bedenkt, dass seit Jahren jährlich die Kosten der Alimentierung für Asylforderer etwa 50 bis 60 Milliarden betragen, kann man leicht errechnen, wieviele Einfamilienhäuser damit für Einheimische hätten gebaut bzw. gefördert werden können.

    Eine Milliarde sind 1.000 Millionen.
    Für eine Million kann man drei Häuser in mittlerer Preislage bauen (z. B. Doppelhaushälften).

    Für 50 Milliarden hätte man staatlich >> je Jahr 150.000 Häuser bauen können.

    Wenn nur 50 % von den Grund-/Baukosten der neue Privateigentümer getragen hätte, dann hätte das Geld für 300.000 Häsuer je Jahr gereicht.

    Wenn man nur die Alimentations-Kosten seit 2015 für sieben Jahre nimmt, so hätten bis heute – anstelle der Ausländer-Alimentierung – von dem Geld 2,1 Millionen Häuser gebaut werden können. ZWEIEINHALB Millionen Häuser!

    Angesichts dieser Zahlen wird deutlich, welche Geldverschwendung – zum „Un-Wohl“ des Deutschen Volkes betrieben wurde und wird. Aber das „juckt“ den Sofa-Sitzer nicht, er jammert zwar, aber die einnbetonierte geistige Brandmauer, die eine nötige Selbstreflexion behindert, wird nicht umgestürzt.

  34. lorbas
    28. Juli 2022 at 12:32

    „Obwohl es sich um eine DPA Meldung handelt, die von vielen Zeitungen 1 zu 1 übernommen worden ist, wird im Spiegel genau dieser interessante Satz mit dem Hinweis auf den Kriegsbeginn 2014, weggelassen.“

    Der Spiegel vermeidet alles, was den unbedarften Leser irritieren könnte. Die Russen sind die Bösen und Präsident Putin frisst täglich einen gebratenen ukrainischen Säugling zum Frühstück und danach tritt er zwölf Entenküken platt. Nach gut informierten Kreisen sollen ist sogar 15 Entenküken sein.

    Das Herr Selinskyi täglich fünf Blinde und Lahme gegen Vorkasse heilt ist mittlerweile selbstverständlich.

  35. Maria-Bernhardine 28. Juli 2022 at 12:03

    900.000 neue Ukrainer seit Febr. 2022
    in Deutschland, inzw. bestimmt 1 Mio.
    Einw. gesamt anno 2021:
    https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Bevoelkerungsstand/_inhalt.html
    ————————————————————
    Muss man sich mal vorstellen, eine Millionenstadt in 5 Monaten entstanden, in dem 95% von Sozialhilfe lebt. Und da kommen noch die ganzen Türken, Kurden, Afghanen, Syrer, Balkanesen, Rumänen, Bulgaren – die von der mobilen Sorte, Nafris, Neger, und, und… die jetzt NEU dazukommen, und DA sind noch nicht die gezählt, die bereits da sind…

    Und wenn man Piep dazu sagt, ist man Staatsfeind, und muss dann mit dem SEK vor der Haustüre rechnen.

  36. A. von Steinberg
    28. Juli 2022 at 12:38
    ++++

    Bei 333.333 €/Haus hätte man
    in 7 Jahren bei 150 Milliarden jährlich für Asylbetrüger alternativ

    3.150.000 Häuser bauen können!

    Die Neger, Muselgranten und Zigeuner Kosten Bänke pro Kopf
    ca. 30.000 €/Jahr!

  37. Ohne das die aufgetürmten Schulden verschwinden, hat die Welt keine Zukunft.
    Wenn 15 Millionen die den Laden tragen, 65 Millionen und halb Europa mitschleppen müssen, hat Deutschland keine Zukunft.
    Eine Gesellschaft die 20 Millionen „Notexistenzen“ mitschleppt hat keine Zukunft.
    Eine Gesellschaft ohne eigene Kultur hat keine Zukunft, alles was „Kultur“ gennant wird ist letztendlich nur noch Kommerz.
    Wir sind von der größten Kulturnation abgestiegen zu einer blosen Zivilisation und haben keine eigene Zukunft mehr.
    Wir haben ein Monster geschaffen, die EU, dass den schlimmsten aller Kriege, den Bürgerkrieg gebären wird.
    Meinethalben können wir gerne in dieser Krise bleiben, wir stolpern eh nur von einer in die Nächste.
    Ob dieses Surrogat/Konglomerat erhalten bleibt oder nicht ist mir vollkommen einerlei.
    Ich schaue nur noch auf mich, ich habe keinen Staat, kein Volk, kein Land mehr.

    Ein Hoffnung auf Besserung gibt es nicht, denn die Basis, ein Volk gibt es nicht mehr.

    Alles was wir an Politik sehen ist nur kurzfristige Flickschusterei, wir stolpern von Krise zu Krise in immer kürzeren Abständen.

  38. Drohnenpilot 28. Juli 2022 at 11:44

    Geht leider nicht weil Nord Stream 2 den US-Besatzern gehört.
    .
    Nord Stream 2 steht unter US-Sanktionen und der US-Knecht DE hat nichts zu sagen. US-Besatzer können immer noch in DE befehlen, schalten und walten wie sie wollen. DE ist nie souverän gewesen.
    ————————-

    Nein, ist sie nicht! Das ist nur ein Vorwand der grünen Kommunisten um den pösen, pösen CO2-Austoß zu vermindern.

  39. Wie raus aus der Krise?

    – konsequent nationale Eigeninteressen verfolgen
    – raus aus Uno, NATO und EU
    – sofortige Einstellung aller Geldzahlungen an die Shitholes bei gleichzeitigem Schuldenerlass
    – Warenverkehr und Handelsbeziehungen mit anderen Ländern nur noch gegen reale Bezahlung oder Warentausch und ohne sinnlose Bürgschaften
    – konsequentes Verbot aller ausländisch und privat finanzierten NGOs und Berufsverbot für Journalisten, Politiker und Manager, die Geldzahlungen von sogenannten Philanthropen annehmen und für deren politische Agenden agitieren.
    – Rückführung aller illegal hier lebenden integrationsunwilligen Ausländer
    – Betätigungsverbot aller transatlantischen Netzwerke und Thinktanks unter Androhung hoher Strafen bei Zuwiderhandlung
    – Zuwanderung ausschließlich nach realem Arbeitskräftebedarf

  40. Raus aus der Krise geht es nur mit
    einer großen Mannschaft von

    “ Unbestechlichen “

    Solange der gesamte Bundestag nur
    darauf bedacht ist,sich von Lobbyisten
    Interessenvertretern,NGO’s ,der Industrie und anderen Organisationen
    die Taschen füllen zu lassen,wird
    alles so weiter gehen ,wie bisher .

    Jedes MdB,MdL,MdK, muß vor
    Beginn/Ernennung eine Liste/Vereinbarung unterschreiben,
    in der knackig und präzise geregelt
    ist,was OK und was nicht OK ist!

    Jegliche Zuwiderhandlung wird mit
    wirklich drastischen Strafen geahndet!

    Also Knast ohne Bewährung!

    Dann wäre es schnell vorbei, mit dem
    vollmachen der eigenen Taschen,
    sich für den eigenen Vorteil korrumpieren zu lassen und gegen
    das eigene Land und die Interessen
    seiner eigenen Bürger zu handeln!

    Leider gibt es diese Unbestechlichen
    nicht so zahlreich ,wie
    die“Korrupten und Verlotterten“
    die uns „regieren“.

    Wahrscheinlich braucht es einen

    „Europäischen Frühling“

    bevor die Selbstbedienungsmentalität
    beendet werden kann.

  41. Doitscheland braucht noch mehr Neger, Muselgranten und Zigeuner wegen der Rentenversicherung!

    *hüstel hüstel*

  42. „Um eine schnelle Wiederherstellung der sozialen Marktwirtschaft und eine Reduzierung des staatlichen Interventionismus zu ermöglichen, ist der zeitweilige Austritt aus den Vereinten Nationen, der EU und deren Unterorganisationen erforderlich. “

    DAS kann ich nur ganz groß unterstreichen.

    Mir gehen solche Organisationen (Bürokratenmonster) wahnsinnig gegen den strich !

  43. Wie raus aus der Krise?

    Zuerst müsste man mal alle Smartphones, das Internet und Fernseher verbieten, damit die Menschen wieder zur Besinnung kommen und das eigenständige Denken einsetzt.
    So lange dies nicht geschieht, so lasst alle Hoffnung fahren!

  44. Das_Sanfte_Lamm 28. Juli 2022 at 12:54

    – Zuwanderung ausschließlich nach realem Arbeitskräftebedarf
    ============
    nicht mal das würd ich machen, das führt nur zur verkappten einwanderung

  45. Ich frage mich, „was veranlasst einen Menschen (wahrscheinlich überwiegend weiblich), dieses Torfgesicht in obigem Bild zu wählen ?????????
    Ist es das Aussehen ? Ist es die Körpergröße ? Ist es die Intelligenz ? Ist es die Schw….länge (obwohl, darüber kann man keine Aussage treffen) ? Ist es, weil er ein halber Däne ist ? (Dänen lügen nicht) ? Ist es sein verschmitztes Lächeln ?? Ja, das ist es. Mit seinem verschmitzten Lächeln teilt er den Doofkartoffeln mit, daß er Deutschland z.K. findet, mit dem Begriff Heimat nichts anzufangen weiß, er die Ukraine großzügig unterstützen wird, v.a. mit Panzer und Kanonen, das die Doofkartoffel im nächsten Winter frieren wird, nichts zu fressen hat und gefälligst noch 2-3 Ukrainer bei sich aufzunehmen hat und er außerdem noch nen Hauffen Kohle zum Fenster rausschmeißen muß, daß Deutschland noch schneller verreckt !

    Das finden viele Blödkartoffel*innen gut und deshalb wählen sie ihn. Mann ist der süß !!

  46. Ich muss es leider drastisch ausdrücken:

    Wenn oben von
    >> „Reformregierung“
    die Rede ist, dann frage ich mich, wer denn dieser Regierung als Person angehören sollte.

    Die AfD hat es doch noch nicht einmal geschafft, zur vergangenen Wahl (so wie die Grünen es machten, obwohl weniger Prozent) einen Kanzlerkandidaten oder eine Kanzlerkandidatin aufzustellen.

    Es hat kaum Sinn, sich in Fantastereien zu ergehen, denn das ergibt nur solche geistigen Irrläufer mit Sätzen wie „könnte“, „sollte“, „müsste“.

    Zu einer Reformregierung gehört zunächst einmal ein „Reform-Volk“, das eine Reformregierung wählt. Wo aber soll dieses herkommen? Wir bekommen laufend neue „Völker“, zuletzt eine Million aus der Ukraine. In summa werden diese „Völker“ irgendwann in D eine „Reformregierung“ wählen, aber mit ganz anderen Vorzeichen, als es uns nachdenklichen Deutschen genehm wäre.

  47. Nach dem Rauswurf von Martin Kind bei Hannover 96

    befürchtet der Verein das Abrutschen in die Bedeutungslosigkeit (also in den Zustand, in dem der Rest von Fußball-Deutschland den Verein auch bisher sah). In einer derartigen Krise sollte Hannover 96 auf einen international bekannten Macher zurückgreifen, der seit seiner Jugend (als Mittelstürmer „Acker“ beim TuS Talle) dem Fußball treu geblieben ist – was bei ihm keine charakterliche Selbstverständlichkeit ist – und der jetzt als rüstiger Pensionär mit Wohnsitz in Fahrraddistanz zum Stadion die Zeit und Energie hat, Hannover 96 wieder nach vorn zu bringen. Denn ohne Schröder läuft’s noch blöder.

    .
    ?“Nach Absetzung von Kind bei 96: Hannovers Politik fürchtet negative Folgen fürs Image der Stadt

    Sorgt sich: Die Politik in Hannovers Rathaus befürchtet durch das Chaos bei 96 negative Folgen für die ganze Stadt.
    Der Rauswurf von Geschäftsführer Martin Kind bei Hannover 96 versetzt Hannovers Politik in Alarmstimmung. Viele fürchten ein Abrutschen des Vereins in die Bedeutungslosigkeit – und Folgen für Image und Wirtschaft in der Stadt.

    28.07.2022, 12:29 Uhr

    Hannover. Mit Sorge blickt die Politik in Hannovers Rat auf das Beben, das sich am Mittwoch bei Hannover 96 ereignet hat. Sie fürchtet, dass der Rauswurf von Geschäftsführer Martin Kind durch den Verein negative Folgen für die ganze Stadt haben könnte. „Diese Aktivität könnte dazu führen, dass 96 die Lizenz in der 2. Liga nicht halten kann. Das wäre ein großer Imageschaden für Hannover“, warnt FDP-Wirtschaftsexperte Patrick Döring.

    „Wenn man so einen Schritt macht, sollte man besser schon vorher jemanden haben, der die Aufgabe ausfüllen kann. Eine solche Alternative sehe ich aktuell aber nicht. Das werfe ich dem Verein vor“, sagt der Ratsherr und Vorsitzende der Liberalen in Hannover.

    FDP warnt vor „Desinvestitionen und dauerhaftem Rechtsstreit“
    Hannover 96 sei ein bedeutendes mittelständisches Unternehmen. „Da braucht man jemanden, der die Kompetenz hat, dieses zu führen“, sagt Döring. Der Rauswurf von Kind könne zu „Desinvestitionen oder einem dauerhaften Rechtsstreit“ führen.

    Elisabeth Clausen-Muradian, Fraktionschefin der Grünen im Rat, fürchtet ebenfalls negative Folgen für die Stadt. „An Hannover 96 hängt ganz viel dran: Gastronomie, Hotels, Besucher“, sagt sie. Schon der Abstieg in die 2. Liga habe sich auf die gesamte Infrastruktur ausgewirkt.

    „Hannover 96 ist wichtig für die Kommune“
    Hannover 96 sei wichtig für die Kommune, sowohl wirtschaftlich als auch für das Image, sagt Clausen-Muradian. „Ich hoffe, dass diese Entscheidung mit Bedacht getroffen wurde und keine unabsehbaren Folgen hat.“

    Felix Semper (CDU), Fraktionschef der größten Ratsoppositionsfraktion in Hannover, sieht in der Ablösung ein „beunruhigendes Signal“. Er sagt: „Ein Wechsel kann zwar auch eine Chance bedeuten. Aber die Art, wie er jetzt vonstattenzugehen scheint, klingt so, als könnten sehr unruhige Zeiten auf 96 zukommen.““

    Von Christian Bohnenkamp

    https://www.haz.de/lokales/hannover/hannover-96-politiker-fuerchtet-folgen-fuers-image-der-stadt-nach-kind-aus-W7IDPSJLBKEVVLDJ6WYB5NHBKI.html

  48. Die Chance, daß auf friedlichem Weg auch nur eine banale Minimalforderung, z.B. „Es gibt zwei Geschlechter“ umgesetzt werden kann, ist meiner Ansicht nach etwa so hoch wie der Einfluß von CO2 auf das Klima. Es gibt kein zurück mehr, der Wahn muß komplett ausbrennen. D.h., das Endergebnis des Wahnes muß sichtbar werden, vorher fällt er nicht ab. Am Anfang kann man noch gegensteuern, aber das ist längst vorbei. Ich meine, das ist in der Geschichte immer so, wenn eine Gesellschaft so umfassend von einem Wahn ergriffen ist.

  49. Tja Leute, Wir befinden Uns bereits mitten im 3.Weltkrieg.
    Aufrüstung der Ukraine im Überblick:

    USA: Haubitzen M777 (108), Mehrzweckfahrzeuge Humvee (100), gepanzerte Mannschaftstransporter M113 (200), tragbare Flugabwehrsysteme Stinger (800), Granatwerfer (100), Panzerabwehrlenkwaffe Javelin (2.000), Hubschrauber Mi-17 (3), Drohnen (821)
    Großbritannien: gepanzerte Mastiff-Fahrzeuge (120), Brimstone-1-Panzerabwehrlenkwaffe (200), NLAW-Panzerabwehrlenkwaffe (3.965)
    Polen: LMP-2017-Mörser (100), Panzerhaubitzen AHS Krab (18), T-72-Panzer (240)
    Deutschland: Mannschaftstransportwagen(14), Kurzstrecken-Boden-Luft-Rakete Strela (2.000), Panzerabwehrgranatwerfer Panzerfaust 3 (900), Flugabwehrraketen Stinger (500)
    Kanada: Haubitze M777 (4), Panzerabwehrgranatenwerfer M72 (4.500) und Carl Gustaf M2 (100), Mannschaftstransportwagen Roshel Senator (8)
    Norwegen: Haubitze M109 (22), Panzerabwehrgranatwerfer M72 (4.000), Flugabwehrraketensystem Mistral (100)
    Estland: 122-Millimeter-D-30 Haubitzen, Panzerabwehrraketen Javelin, gepanzerte Fahrzeuge Mamba Mk2 EE (7)
    Griechenland: tschechische Mehrfachraketenwerfer RM-70 (122), Panzerabwehrwaffen RPG-18 (815), sowjetische Schützenpanzer BMP-1 (122), US-Luftabwehrraketen FIM-92 Stinger (60), 73-Millimeter-Munition (15.000); Maschinengewehren Kalaschnikow AK-47 (20.000), 7,62-Millimeter-Munition (3,2 Millionen), 155-Millimeter-Artilleriemunition (17.000)
    Tschechische Republik: DANA-Haubitzen (20), Mehrfachraketenwerfer RM-70 (20), Schützenpanzer BVP-1 (5), Granatwerfer (160), Mi-24-Hubschrauber (160), T-72-Panzer (12) Lettland: US-Luftabwehrraketen Stinger und Hubschrauber
    Dänemark: Mörser M10, M113 gepanzerte Mannschaftstransporter (50), Harpoon-Anti-Schiffs-Raketensystem (1), Panzerabwehrgranatwerfer M72 (2.700), Luftabwehrraketen Stinger (300), automatische Drohnen Skywatch (25)
    Australien: Haubitzen M777 (6), Mannschaftstransporter Bushmaster (20), M113 (14)
    Schweden: Panzerabwehrgranatwerfer AT4 (10.000).
    Frankreich: Caesar-Haubitzen (12)
    Spanien: gepanzerte Fahrzeuge Uro Vamtac (20), Panzerabwehrgranatwerfer (1.370), Munition für Gewehre und Maschinengewehre (700.000), leichte Maschinengewehre, medizinisches Material, Helme, Schutzwesten
    Portugal: 155-Millimeter-Haubitzen M114 (5), gepanzerte Mannschaftstransporter M113 (15), automatische G3-Gewehre, Granaten und Munition
    Niederlande: gepanzerte Mannschaftstransporter (vermutlich YPR-765), Luftabwehrraketen Stinger (200), Kampfhelme (3.000) und Splitterschutzwesten (2.000), Scharfschützengewehre (100) mit 30.000 Schuss und Granatwerfer (400)
    Slowakei: S-300-Luftabwehrsysteme
    Slowenien: T-72-Panzer, Maschinengewehre Kalaschnikow, Helme
    Finnland: Maschinengewehre (2.500) und 150.000 Schuss Munition, Panzerabwehrgewehre (1.500) und Einsatzverpflegung
    Türkei: Gemeinsame Produktion mit der Ukraine von Kampfdrohnen Bakar Bayraktar TB2
    Luxemburg: Panzerabwehrwaffen (100), Fahrzeuge Jeep Wrangler, Militärzelte (15)
    Belgien: Panzerabwehrwaffen (200), automatische Gewehre und Maschinengewehre (5.000)
    Nordmazedonien: nicht angegebene militärische Güter
    Österreich, Bulgarien, Rumänien und Irland: Treibstoff, Schutzwesten, Helme und Medikamente
    Ungarn und Malta: Arzneimittel

  50. „dexit 28. Juli 2022 at 13:13
    Ich frage mich, „was veranlasst einen Menschen (wahrscheinlich überwiegend weiblich), dieses Torfgesicht in obigem Bild zu wählen ?????????…….Was finden viele Blödkartoffel*innen gut und deshalb wählen sie ihn.
    —————

    Ist es dies…., oder ist es das….? Oder was ganz Anderes…?
    Meine Vermutung geht eher dahin, daß es NICHT an ihm liegt,
    sondern an den Blödkartoffel*innen und *außen…!?!

  51. Zu dem Bild oben:

    Ob der GUTE Märchen-ONKEL je so alt wird, wie er jetzt schon aussieht?
    Von Wirtschaft versteht jeder Kneipenwirt mehr als die Pfeife.

  52. Gute Nachricht:

    Der linksgrüne Wichtigtuer und Doppelgutmensch Sebastian Vettel hängt seine nicht besonders erfolgreiche Karriere an den Nagel.

  53. Schön und gut Herr Prabel,
    nichts von Ihren Wünschen wird leider in Erfüllung gehen. Denn in der Farm haben sich die Elite-Schweine die Hunde mit Privilegien usw. als Instrument zur Sicherung ihrer Macht herangezogen.

  54. Vermummt und ohne Aussage: Der bizarre Auftritt der Masken-Millionärin
    München. Für die Vermittlung von Masken-Geschäften soll sie zu Beginn der Corona-Pandemie 48 Millionen Euro verdient haben. Nun musste Andrea Tandler, Tochter des ehemaligen CSU-Generalsekretärs Gerold Tandler, vor dem Untersuchungsausschuss des Bayerischen Landtages aussagen. Es wurde ein reichlich bizarrer Auftritt der 39-Jährigen.

  55. Bei allen Wünschen und Debatten über eine „Reformregierung“ darf nicht übersehen werden, dass die >> Justiz
    als eine der demokratischen Gewalten mindestens im Verdacht steht, in Teilen rot-grün infiltriert zu sein.

    Für mich erstaunlich ist beispielsweise das Urteil des BVerfG zur Klima-Diskussion. Ohne umfassende Beweise (sie gibt es nämlich nicht) wurden Teilaspekte für ausreichend gehalten, den angeblich von Menschen gemachten Klimawandel als Urteil festzuschreiben.

    Meine Vermutung ist, dass eine Partei, die tatsächlich Aussicht hätte, eine Reformregierung gegen die Rot-Grün-Kartell-Parteien zu stellen, vermutlich vorher als „rechtsradikal“ verboten würde. Bestrebungen, die politisch in widerlichster Art und Weise vorangetriebene Dehumanisierung der AfD zu unterstützen, könnte die Justiz weiter durch Urteile zementieren. Das wird sich noch zeigen.

    In Strafsachen sind noch häufiger Zweifel an Urteilen angebracht.

    Als ein Beispiel für gravierende Unkorrektheiten in der Justiz hatte Mitkommentierer-Kollegon Annie Crane den folgenden LINK hier bei einem anderen Artikel eingestellt:
    https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ag-hamburg-skandal-verkaufte-examens-klausuren-loesungen-niedersachsen-anwalt-repetitor/

  56. Willi Kammschott 28. Juli 2022 at 13:36
    „dexit 28. Juli 2022 at 13:13
    Ich frage mich, „was veranlasst einen Menschen (wahrscheinlich überwiegend weiblich), dieses Torfgesicht in obigem Bild zu wählen ?????????…….Was finden viele Blödkartoffel*innen gut und deshalb wählen sie ihn.
    —————

    Ist es dies…., oder ist es das….? Oder was ganz Anderes…?
    Meine Vermutung geht eher dahin, daß es NICHT an ihm liegt,
    sondern an den Blödkartoffel*innen und *außen…!?!

    ———–
    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß es keinen, wirklich—KEINEN—Grund gibt, diesen Heini zu wählen !! Und glauben sie, viele Grün*innen Wähler*innen finden ihn ganz toll, den Robert ! Vor allem solche aus dem Rotweingürtel, mittelalt.

  57. Mir liegt es daran, noch ein Beispiel aufzutischen, das Hinweise auf die Manipulation von Sicherheitrskräften gibt.

    Bekannt ist, dass der ehemalige grüne (berufslose) Außenminister Joschka Fischer seinerzeit „als Straßenkämpfer“ gegen die Polizei aktiv gewesen ist.

    Als er in die Politik ging und dann später Minister wurde, standen „selbstverständlich“ die (einst bekämpften!) Polizisten „bei Fuß“, um diesen „genialen Politiker“ zu schützen.

    Es ist nicht bekant, dass sich jemals ein Polizist geweigert hätte, diesen Straßenkämpfer (im Zweifel mit seinem eigenen Polizisten-Leben!) zu schützen.

    Glaubt tatsächlich jemand, dass in Deutschland ein Aufstand der Deutschen nochmals so friedlich ablaufen würde – wie es zum Glück die 1989er Bewegunbg in der DDR erlebte?

    Unschöne Bilder an der Grenze, die wollte man 2015 vermeiden und karrte per Bundespolizei-Bussen ungeprüft Hunderttausende ins Land. Ihnen wurde kein Haar gekrümmt.

    Unschöne Bilder würden aber von Rot-Grün akzeptiert und wurden bereits bei Corona akzeptiert, wenn es darum geht, deutsche Protestler mit Waffengewalt gefügig zu machen.

  58. Warum trägt der auf dem Foto überhaupt einen Helm ? Befindet sich darunter tatsächlich etwas was man damit schützen müsste ?

  59. Wir leben in einer sog. Demokratie und stolpern trotzdem von Krieg zu Krieg, von Krise zu Krise, von Hungersnot zu Hungersnot, von Katastrophe zu Katastrophe, von Betrug zu Betrug, von Skandal zu Skandal usw.
    Was taugt denn diese Demokratie?
    Ich hätte gerne mal eine Liste, auf der die Erfolge der Demokratie aufgelistet sind, welche Kriege, welche Hungersnot, welche Krise, welchen Skandal usw. durch Demokratie verhindert wurde.
    Ich denke wir würden ein leeres Blatt bestaunen.
    Hätte man so eine Liste, dann könnte man sie mal mit anderen Regierungsformen vergleichen.

  60. Alle hauen aus Deutschland ab!
    DIE BILD und ihre Meckerheinis, können sich bald nur noch über die verbleibenden Ausländer in Deutschland beschweren.

    Deutsche GRÜNDLICHLICHKEIT auf MALLORCA fehl am Platz.
    Afrikanischer Küchenhelfer spült Biergläser in Dreckbrühe.
    DAS ÄRGERT DIE BILD!
    Bild meckert: HYGIENE im BIERKÖNIG auf Mallorca mangelhaft!
    beklagt: Und das auch noch alles „IN DER PANDEMIE“!!!

    Aber liebe BILDZEITUNG, Ihr DEUTSCHEN BÜROKRATEN habt auf Mallorca, in ganz Spanien nichts zu melden!!!
    Die DEUTSCHEN BEHÖRDEN haben auf MALLORCA NICHTS ZU SAGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bald könnt Ihr Euch mit Euren hausgemachten Vorschriften selbst tyrannisieren.

    EURE KRITIK interessiert im Ausland keinen!

    https://www.bild.de/video/clip/video/igitt-aufregung-um-abwasch-video-aus-dem-bierkoenig-80832200,auto=true.bild.html

    Mallorca Bierkönig gab der BILD gar keine Antwort!
    Die sagen sich LMA Deutschland, Deutsche Vorschriften!!!

  61. Gestern war ich in einem Laden, stand an der Kasse vor mir eine Mittelalte mit Maske und der Abstand zum Vordermann war über 2 Meter. Ich fragte sie ob sie auch an der Kasse ansteht.
    „Selbstverständlich!“ – „Warum lassen Sie denn so eine Lücke?“
    Antwort: “ 1.50 sind 1.50″

    Es gibt viele die von der Pandemie für immer geschädigt sein werden.
    Nicht das Virus, sondern die angsteinjagenden Vorschriften haben die Menschen verrückt gemacht.
    Die werden nie mehr nochmal.

    Die finden den Weg in die Normalität nicht mehr zurück!
    Nie mehr!

  62. @Heisenberg73 28. Juli 2022 at 13:39

    „…
    Der linksgrüne Wichtigtuer und Doppelgutmensch Sebastian Vettel hängt seine nicht besonders erfolgreiche Karriere an den Nagel.“
    Wer 1x Weltmeister wird hat schon ne besonders erfolgreiche Karriere!

  63. ZU:
    kritischer Leser 28. Juli 2022 at 14:11
    ————————————————
    Üblicherweise antworte ich auf Beiträge von Foren-Trollen nicht.
    Als Ausnahme dies:

    Sie sind offenbar ein „Schlauberger“! Schreiben Sie doch mal einen Sachbeitrag statt irgendwelche Pöbeleien abzusondern, nur als Vorschlag.

    Ich schreibe hier bei PI-News, weil ich es für nützlich halte, dass „unter“-schlaue Trolle hier nicht dominieren. Zwischen meiner Schreibtisch-Arbeit mache ich Entspanungs-Pausen und texte was für PI-News.

    Wenn das für Sie „ober“-schlau ist, nehme ich dies als humorvollen Troll-Beitrag gerne zur Kenntnis.

    Zur Info:
    Als AfD-Förderer unterstützte ich zwei Kreisverbände anlässlich von Wahlvorbereitungen vielfältig, z. B. durch Gestellung von Fahrzeugen und Veranstaltung eines AfD-Abenteuer-Nachmittags im Wald (u. a. 4×4-Geländefahrten; Kletterwettbewerbe für Kinder und Jugendliche – nicht nur für AfD-Mitglieder).

    Wenn Sie dies beruhigt: Neben dem Schreibtisch gibt´s auch noch jede Menge Praxis.

  64. Kurzum, die alte Bundesrepublik Deutschland, begonnen unter Konrad Adenauer und Ludwig Ehrhardt, auf dem Grundgesetz von 1949 wieder aufbauen. Die über Bande gespielte, heuchlerische und verlogene pseudodemokratische Staatsführung mit ihren tausenden Institutionen, die die meisten garnicht kennen, dienen doch nur den Parteien, die sich die BRD zur Beute gemacht haben. Wir brauchen wieder Persönlichkeiten und Anstand auf allen Gebieten. Der Niedergang hat 1969 mit Willy Brandt begonnen, danach kamen die „Roaring seventies“ mit ca. 9 % Inflation aber ebenso hohen Habenzinsen, 1989 der Zusammenbruch von Merkels DDR, die danach den Sack zugemacht hat. Vielzuviele haben sich mit der Staatsknete eingerichtet, sodass die Wiederherstellung vernünftiger Verhältnisse nur mit einem totalen Neuanfang möglich sein wird. Sonst bleibt uns nur der – wie ich meine – ungeheuerliche Vorschlag aus dem Jahre 2015 „…es lohnt sich in unserem Land zu leben. Da muss man für Werte eintreten, und wer diese Werte nicht vertritt, kann dieses Land jederzeit verlassen, wenn er nicht einverstanden ist – das ist die Freiheit eines jeden Deutschen …“ (Pfui-Rufe aus dem Publikum). Wem’s nicht gefällt, soll also abhauen, ist das die angestrebte Lösung, Bevölkerungsaustausch?

  65. grosskonsul
    28. Juli 2022 at 14:07
    Warum trägt der auf dem Foto überhaupt einen Helm ? Befindet sich darunter tatsächlich etwas was man damit schützen müsste ?
    —-
    Muahahaha
    Ich denke, der Helm soll Kompetenz und Zuversicht vermitteln, …
    also ihm ..

  66. Da ist jemand aber sehr ungeduldig, von wegen, die Wege aus der Krise.
    Wir sind doch noch nicht einmal richtig in der Krise.
    Das fängt doch gerade erst einmal langsam an.
    Noch sind Millionen im Urlaub und die Nebenkostenabrechnungen kommen erst im Herbst.
    Die sagen heute schon im Interview am Flughafen… „noch einmal in den Urlaub fliegen, wer weiss ob wir das nochmal können“.
    So langsam kommt die bange Ahnung, welche „Krise“ sich da tsunamimässig auf uns zu bewegt.
    Lasst uns erstmal so richtig in der Krise sein, zum Jahreswechsel könnte es schon viel heftiger aussehen, dann alles volle Pulle vor die Wand fahren, alle untergehakt gemeinsam untergehen… und dann kann vielleicht aus dem tiefen Jammertal irgendetwas Neues entstehen.
    Heute befinden wir uns in Erwartung einer grossen Krise, doch nicht annähernd darin und noch weniger haben die „Eliten“ einen Plan, uns aus derselben zu führen, bzw. wissen es zu verhindern, dass wir in diese schlittern.

  67. Wie sieht denn das eigentlich rein praktisch aus mit so einem EU Austritt von Deutschland? Ist so etwas überhaupt möglich? Und wenn ja mit was für einer zeitlichen Frist? Und zu guter Letzt: Wie reagieren die Pleitestaaten oder auch Bingo Bongo Staaten dann wenn Deutschland als Netto Zahler nicht mehr das ist? Diese Angst treibt doch die Verbrecher in Berlin die Waren Falten auf die Stirn und ganz bestimmt nicht die Sorge dass von einem einheimischen Volk irgendwelche Aufstände kommen.

  68. @ Heisenberg73 28. Juli 2022 at 13:39

    Gute Nachricht:

    Der linksgrüne Wichtigtuer und Doppelgutmensch Sebastian Vettel hängt seine nicht besonders erfolgreiche Karriere an den Nagel.

    ********************************

    Ihr Kommentar strotzt mal wieder von intellektueller Unterkomplexität.

    Vettel ist 4-facher F-1-Weltmeister.

  69. Nordachse 28. Juli 2022 at 17:23

    …. Wie reagieren die Pleitestaaten oder auch Bingo Bongo Staaten dann wenn Deutschland als Netto Zahler nicht mehr das ist? Diese Angst treibt doch die Verbrecher in Berlin die Waren Falten auf die Stirn und ganz bestimmt nicht die Sorge dass von einem einheimischen Volk irgendwelche Aufstände kommen.
    _____
    Ganz genau!

  70. „dexit 28. Juli 2022 at 13:52
    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß es keinen, wirklich—KEINEN—Grund gibt, diesen Heini zu wählen !! Und glauben sie, viele Grün*innen Wähler*innen finden ihn ganz toll, den Robert ! Vor allem solche aus dem Rotweingürtel, mittelalt.“
    ———-
    Schon klar! (o:)
    Als Wunsch-Schwiegersohn geht er auch nicht mehr durch, höchstens noch als mittelalter Märchenonkel!
    Wer die RAF-Grünen wählen WILL, tut das wohl überwiegend unabhängig vom Personal!

  71. „Sklave 28. Juli 2022 at 15:51
    Kurzum, die alte Bundesrepublik Deutschland, begonnen unter Konrad Adenauer und Ludwig Ehrhardt, auf dem Grundgesetz von 1949 wieder aufbauen…….“
    ——————————
    Im Prinzip ja!
    Aber das wird heutzutage kaum noch machbar sein!

  72. Die oben gemachten Vorschläge sind unumgänglich und in vollem Ausmaß zu unterschreiben; nur werden sie mit den (aus meiner Sicht) Saboteuren, die derzeit in Berlin – in Form von sechs mehr oder weniger grünen Altparteien – ihr Unwesen treiben und deren Politik ja erst in die bekannten und multiplen Sackgassen geführt hat, nicht umzusetzen sein.

    Hinzu käme noch die Forderung nach einer anderen Außenpolitik, die auf die Einmischung in die Angelegenheiten anderer Staaten einschließlich Kriegstreiberei verzichtet und vor allem die unnützen und schädlichen Sanktionen gegen Rußland stoppt. Sollten sie die Staaten querstellen, was sehr wahrscheinlich ist, wäre ein Austritt aus der NATO und zumindest die Androhung einer Kündigung vom Ramstein und den anderen Stützpunkten, von wo sie aus ihre Kriege führen, das Mittel der Wahl. Dabei geht es noch nicht einmal so sehr um preiswerte Gaslieferungen, denn die Abhängigkeit von Energieträgern aus dem Ausland (welchem auch immer) ist wiederum Ergebnis einer desaströsen und dabei sabotageartigen Energie-Ausstiegspolitik.

    Wer so eine „Regierung“ ertragen muß, braucht wahrlich keine Feinde mehr. Diese Leute müssen erst weg von der Bühne, damit aus unserem Land endlich wieder etwas werden kann, das deutlich woanders hingelangt als dort, wo die DDR geendet ist.

  73. Barackler 28. Juli 2022 at 17:55

    Zusatz zu Barackler 28. Juli 2022 at 17:26:

    Schwarze Flagge für @ H73.
    ____
    🙂 😉

  74. Schöne Theorie. Wer soll sie aber realisieren? Die Grünen??? CDU ??? SPD ??? FDP ??? Die Linken ??? Diese Parteien klein zu machen, das wäre eine lohnende Aufgabe. Dazu sind aber Wähler mit Hirn nötig.

  75. @Nordachse 28. Juli 2022 at 17:23

    „Wie sieht denn das eigentlich rein praktisch aus mit so einem EU Austritt von Deutschland? Ist so etwas überhaupt möglich?“
    Wen man sich die Entwicklung in GB anschaut dürfte es schwer sein in der AFD dafür eine Mehrheit zu finden.

  76. ich2 28. Juli 2022 at 18:52
    @Nordachse 28. Juli 2022 at 17:23

    „Wie sieht denn das eigentlich rein praktisch aus mit so einem EU Austritt von Deutschland? Ist so etwas überhaupt möglich?“
    Wen man sich die Entwicklung in GB anschaut dürfte es schwer sein in der AFD dafür eine Mehrheit zu finden.

    Richtig. Man muß die EU reformieren, zurückschrumpfen auf eine Wirtschafts-EU aber isoliert sein und Zölle erheben müssen bzw. jahrelang bi-laterale Verträge aushandeln wie die Schweiz: Das würde Deutschland noch mehr schaden. Das Problem in der EU sind die Schulden-Union, die Südländer und der Wasserkopf in Brüssel wahlweise Straßburg.

  77. Heisenberg73 28. Juli 2022 at 11:30

    Wenn die Fahrgäste eines Busses sehen, dass der Fahrer betrunken oder wahnsinnig ist und gezielt auf einen Abgrund zurast, dann müssen die Fahrgäste den Fahrer stoppen.
    Nur zuschauen, jammern oder sich die Fahrt schönreden wird das Desaster nicht verhindern.

    Naja, Innendingsbums Fäser hat aber doch verboten, mit dem Busfahrer zu sprechen.
    Davon, ihn vom Sitz zu ziehen und das Steuer selbst in die Hand zu nehmen, ganz zu schweigen.

  78. Dortmunder Buerger 28. Juli 2022 at 10:57

    Einige Punkte sind sehr wünschenswert. Allerdings läßt sich ein derartiger Umschwung wahrscheinlich nur durch eine Art Putsch erreichen. Ob das Deutsche Volk bereit dazu wäre, ist fraglich.

    Wenn es zu großflächigen Blackouts, 5 Millionen zusätzlichen Arbeitslosen, Hungern, Frieren und Verarmen bis weit in die Mittelschicht kommt, werden die Grünen und die Roten schon ein wenig entzaubert.

    Das wissen die auch und daher sind sie insgeheim wohl voller Panik und überlegen, wie sie der AfD, dem CO² oder dem Weihnachtsmann die Verantwortung für ihr Lumpereien in die Schuhe schieben können.

  79. Oder wie raus aus der Krise ??

    Ganz einfach. Alle Ukrainer raus aus Deutschland.
    Macht endlich mit Putin Geschäfte, statt die Russen
    dauernd zu drangsalieren.

    Laut Scholz haben wir eine moralische Bringepflicht
    Gegenüber der U.

    Wie groß muß dann unsere Bringepflicht gegenüber
    Rußland ein, die eher noch mehr leiden mußten.
    Siehe Belagerung Leningrad 1941 – 1944 !!!!

  80. @A. von Steinberg 13:14h

    „Reform-Volk“

    Wenn erst einmal das Wahl-Alter auf 16 (und im zweiten Schritt auf 14 Jahre) abgesenkt wurde, bekommen wir noch ganz andere Reform-Völker …

  81. Habe ich das richtig verstanden, dass die Gaslieferanten ohnehin ihre Gaspreise erhöhen müssen, um sich selbst vor dem Bankrott zu schützen, nun aber auch die Regierung daher kommt und eine zusätzliche Abgabe mit demselben (vermeintlichen) Ziel einführt, welche auf die erhöhten Preise noch aufgeschlagen werden sollen?!

    Wenn dem so ist, ist das doch sehr gewagt für eine bereits nicht besonders beliebte Regierung…

  82. Thema Ukrainer, kürzlich mal zum einkaufen im Städtchen gewesen, großer Edekamarkt mit vielen Parkplätzen. War doch erstaunt wieviel Fahrzeuge der gehobenen Klasse der deutschen Edelmarken dort standen, auffällig viele neuwertige SUV mit Kennzeichen UK. Kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass hier nur arme bedrohte ukrainische Flüchtlinge ihre Hartz4 Einkünfte ausgeben. Wie bescheuert muß eine Nation sein um diese Narretei einzuführen u. am Leben zu erhalten? Uns geht es noch viel zu gut sonst würden wir das gesamte Schmarotzertum angefagen bei den sogenannten Flüchtlingen benden.

Comments are closed.