In den letzten Jahren lesen Sie immer öfter ein Genre, das Ihnen das Gefühl von absoluter und unverrückbarer Korrektheit vermitteln soll: Der sogenannte „Faktencheck“.

Das Problem: Viele dieser „Faktenchecker“ checken keine Fakten auf Korrektheit, sie checken Meinungen auf ideologische Richtigkeit und Reinlichkeit. Aus Fakten lassen sich Meinungen ableiten. Aber aus einer Meinung niemals Fakten. Das ist nichts anderes als Manipulation – und genau das passiert sehr häufig.

Wenn Sie das Wort „Faktencheck“ sehen, seien sie besonders wachsam. Die Gefahr, dass ihnen eine Ideologie als Fakt verkauft werden soll, ist dann besonders hoch. Fakten kennen keine Ideologie. Fakten kennen nur Fakten.

Wir haben uns einmal die „Faktenchecks“ in der Atomkraft-Debatte angeschaut und das Ergebnis wird Sie leider nicht überraschen …

(Aktuelles Video des neuen Youtube-Formats von Ex-BILD-Chef Julian Reichelt)

Like
Beitrag teilen:
 

37 KOMMENTARE

  1. „Achtung, die #noSPD wieder am betrügen und lügen“

    Polizei findet 200.000 Euro im Schließfach von Scholz-Vertrautem.
    Ex-SPD-Abgeordneter Johannes Kahrs im Visier.
    Hat das Bargeld mit dem „Cum-Ex-Skandal“ zu tun, in den auch der Bundeskanzler verstrickt ist? Eine unglaubliche Geschichte über einen lautstarken „Kämpfer gegen Rechts“. Hier mein neuer Text: https://200-000-euro-in-schliessfach-von-scholz-vertrautem/

  2. Reichelt macht gute Arbeit!
    Reichelt vergißt auch nichts, ist gründlich.
    Auch gestern seine Reportage:
    Die „Sache“ mit den „Abstandshüten“ für Kindern, eine richtige Sauerei, auch die versperrten Parkbänke, sowie die Hatz auf Kimmich und Djokowic wird nicht vergessen.
    Auch seine Analysen sind vortrefflich.
    Aufarbeitung ist unerwünscht und die erpresserischen Politiker verstecken sich nun hinter „Morddrohungen“, die sie von allem Ungemach, von jeder Aufarbeitung befreien sollen.

    So arbeitet sich Herr Reichelt durch alle Themen gründlich durch,
    sehr zum Missfallen seiner Medienfeinde.

    Damals alles noch seine Freunde
    Heute ziemlich beste Feinde!

    Bravo!!

  3. Ich kenne „Faktenchecker“ seit Jahren. Natürlich checken sie keine Fakten, weil sie keinerlei Ahnung von der Thematik haben, aber sie versuchen mit aller Gewalt, politisch unliebsame Meinungen zu unterdrücken.

    Sie kennen Peter Ridd? Ein klassisches Opfer.

    Einer der echten Kenner der Korallenriffe am Great barrier Reef, der durch Fakten Checker seinen Job verlor, weil er die Wahrheit über die Korallen schrieb.

    Nach seinem fachlichen Urteil geht es dem Great barrier Reef blendend.

    Wir haben allerdings in Potsdam einen Fachmann, der auf Steuerzahler Kosten Urlaub am Great berrier reef machte und die katastrophalsten Meldungen veröffentlichte.

    Natürlich hatte er von der Problematik keine Ahnung, deswegen ist er jetzt zum Fachmann für Holzbauten umgestiegen.

  4. Diese sogenannten „Faktenchecker“ sollen mal lieber bei „Check 24“ anheuern. Da kann man rumblödeln.

  5. Mit den öffentlich-rechtlichen „Faktencheckern“ ist das wie beim Altparteien-Herrschaftssicherungsgericht so genannten Bundesverfassungsgericht. Erstere sollen die „sachliche Richtigkeit“ der eigenen Propaganda, zweites einen demokratischen Rechtsstaat dort simulieren, wo beides nicht oder nicht mehr vorhanden ist. Zus Absicherung des Ganzen wird der Bürger, sollte er widersprechen (also aufmüpfig werden) als rechtsextreme Gefahr diskreditiert. Manipulation und Einschüchterung begleiten stets den Weg in einen offenen Totalitarismus.

  6. Wo bleiben die „Faktenchecker“ wenn es um die vielen Skandale bei ARD und den Zwangsgebühren geht ❓

    05.08.2022 –

    In der ARD löst ein Skandal den anderen ab. Oft erziehen die öffentlich-rechtlichen Sender, statt neutral zu berichten (zum Beispiel beim Gendern), verschweigen die Wahrheit (zum Beispiel beim Mordfall Maria L. aus Freiburg), haben einen ordentlichen Linksdrall (zum Beispiel bei der NRW-Wahl im April).

    Die Liste der Beispiele ist endlos. Die Luxus-Chefin, die vom ARD-Vorsitz zurückgetreten ist, an ihrem RBB-Chefsessel aber weiter klebt, steht symbolisch für ein kaputtes System!

    Da helfen auch Tatort, Maus und Tagesschau nicht mehr.

    Auch andere Medien haben Fehler, machen Fehler. Der Unterschied ist: Für die ARD MÜSSEN alle Deutschen bezahlen. Und zwar ständig mehr. Kein Rundfunk weltweit ist größer und teurer als unserer.

    Das passt nicht mehr in die Zeit.

    Als die ARD gegründet wurde, gab es nur wenige Medienangebote. Heute gibt es unzählige – dank Internet. ➡ Über 80 Prozent der Deutschen lehnen die Gebühren ab.

    Dass sie zum Zahlen gezwungen werden, macht viele Menschen wütend. Zu Recht. Für Deutschland würde das ZDF alleine reichen.

    https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/kommentar-das-erste-ist-zu-oft-das-allerletzte-80922338.bild.html

    @AusGEZahlt.

  7. @ lorbas 6. August 2022 at 10:43
    „Achtung, die #noSPD wieder am betrügen und lügen“
    Polizei findet 200.000 Euro im Schließfach von Scholz-Vertrautem.
    Ex-SPD-Abgeordneter Johannes Kahrs im Visier.
    Hat das Bargeld mit dem „Cum-Ex-Skandal“ zu tun, in den auch der Bundeskanzler verstrickt ist?
    ———————–
    Ich bin gespannt, ob unser Kanzler-Darsteller am 19. August einen lichten Moment haben wird.
    „Exklusiv
    Skandal um Warburg-Bank Teuflischer Plan
    ………………Denn anfänglich sah es so aus, als ob Finanzbeamtin P. und ihre Vorgesetzte die Gelder zurückfordern wollten. So schrieben sie es in einem 29-seitigen Bericht am 5. Oktober 2016 an die Finanzbehörde nieder. Nur wenige Wochen später verzichteten Daniela P. und ihre Vorgesetzten dann doch auf die Rückforderung. Was war geschehen?
    Privatbankier Christian Olearius jedenfalls ließ seine politischen Drähte in der Hansestadt glühen. Kein Geringerer als der damalige Erste Bürgermeister Olaf Scholz empfing Olearius und den Miteigner der Bank, Max Warburg, am 26. Oktober 2016 allein in seinem Amtszimmer. Später sagte Scholz vor dem Untersuchungsausschuss, dass er sich an die Inhalte des Sechs-Augen-Gesprächs nicht erinnere.
    ………..Scholz wird später bestätigen, ein Telefonat in seinem Terminkalender vermerkt zu haben. An den Gesprächsinhalt könne er sich nicht mehr erinnern.
    ………….In Hamburg versucht indes der Cum-Ex-Untersuchungsausschuss, Licht ins Dunkel zu bringen. Am 19. August vernehmen die Abgeordneten einen prominenten Zeugen: Bundeskanzler Olaf Scholz“.

    https://www.tagesschau.de/investigativ/wdr/cum-ex-warburg-finanzbehoerde-101.html?utm_source=pocket-newtab-global-de

  8. wisst Ihr was das alles ist- Das ist der Westliche Infantilismus.
    Damit war ich erstmal konfrontiert beim meinem Ankunft in BRD in Sommer 1989. Das groesste Ueberraschung fuer mich war dieses Infantilismus der Erwachsenen Menschen da. Alle , fast alle waren glaubig an irgendwelche Zertifikate, Diplomas, Fantenchecks, Umfragen, Sendungen und stiftungen Wahrentest….. Nie selber Verantwortung fuer deren Taten und Entscheidungen uebernommen- wie kleine Kinder. bei den immer alle andere Schuld sind. Er- so ein Westler kauft irgendetwas- Haus, Auto und dann sucht er Versteckte Maengel,um Grunde fuer Klagen zu schaffen, holt Anwaelte, schaltet Gerichte ein,Prozessiert. An Stelle , das er an sich selbst gearbeitet h.aette, selber denken wurde bevor was kauft oder tut. Bei den sind immer die andere schuld Und dann haben die fuer alles und alle Versicherungen! die ertrinken in Premien dafuer.
    Behinderte, infantile unreife Leute. Die Auslaender da in BRD waren da anders- wesentlich realer und fuer mich- angenehmer

  9. Die Zukunft bei Weiterverfolgung der derzeitigen Energie- Politik wird hier eindrucksvoll beschrieben. Wer das gesehen hat, weiß, worauf er sich gefasst machen muss. Ich kann kaum glauben, dass das ZDF diese Sendung tatsächlich ausgestrahlt hat, denn politically incorrecter geht’s kaum.

  10. Der „FAKTENCECK“ sorgt für IDEOLOGIE-REINHEIT.
    So wie unser gutes BIER dem REINHEITSGEBOT unterliegt.

    Bei den GRÜNEN sammeln sich alle diejenigen und deren Kinder,
    die sich damals gegen die Atomkraftwerke auf die Schienen gelegt haben.
    Damals klebten sie sich auf den Transportschienen fest,
    so wie ihre Enkel sich heute auf den Autobahnen ankleben.
    Sie haben alle eins gemeinsam die genetisch vererbte Atomallergie.

    Zur Erinnerung Brokdorf 1981
    100.000ende kommen an die Unterelbe.
    Zuvor 1976 war es bei der „Schlacht um Brokdorf“ zu massiven Ausschreitungen gekommen

    https://www.ndr.de/geschichte/schauplaetze/Dem-Verbot-zum-Trotz-Grossdemo-gegen-AKW-Brokdorf-1981,brokdorfdemonstration101.html

    Das sind diejenigen, die uns heute regieren!!

  11. Annie Crane 6. August 2022 at 11:18

    @ lorbas 6. August 2022 at 10:43
    „Achtung, die #noSPD wieder am betrügen und lügen“
    Polizei findet 200.000 Euro im Schließfach von Scholz-Vertrautem.
    Ex-SPD-Abgeordneter Johannes Kahrs im Visier.
    Hat das Bargeld mit dem „Cum-Ex-Skandal“ zu tun, in den auch der Bundeskanzler verstrickt ist?
    ———————–
    … Kanzler-Darsteller …

    Cum-Ex-Skandal: Scholz hat keine Erinnerung – ein Zeuge aber schon

    Olaf Scholz meint, er könne sich in seiner Zeit als Hamburgs Bürgermeister an keine Inhalte aus Gesprächen mit Eigentümern der Warburg-Bank erinnern. Nun aber tauchen Unterlagen und Angaben eines Zeugen auf, die dem heutigen Kanzlerkandidaten widersprechen.

    Finanzminister Olaf Scholz (SPD) hat sich während seiner Amtszeit als Hamburgs Bürgermeister mehrfach mit den Haupteigentümern der Warburg-Bank getroffen. Die Bank sollte Millionen an Steuern zurückzahlen.

    Scholz sagt, er könne sich an die Gespräche nicht erinnern. Neue Dokumente und Aussagen eines Zeugen geben Anlass zum Zweifel.

    https://www.focus.de/regional/hamburg/olaf-scholz-hat-keine-erinnerung-an-cum-ex-skandal-ein-zeuge-aber-schon_id_13437957.html

    Hat Ursula von der Leyen schon wieder etwas zu verbergen?
    Hat von der Leyen auch relevante Gesprächsdaten gelöscht, die Auskunft über den grössten Pharma-Deal in der Geschichte der EU geben könnten?

    Ursula von der Leyen bekommt schon wieder Ärger wegen ihrer Handydaten

    Hat Ursula von der Leyen schon wieder etwas zu verbergen? Wegen gelöschter Handydaten stand die frühere deutsche Ministerin schon einmal in der Kritik. Dieses Mal geht es um Transparenz im grössten Pharma-Deal in der Geschichte der EU.
    Als Ministerin hatte von der Leyen drei Handys – und alle Daten wurden gelöscht.

    https://www.nzz.ch/international/von-der-leyen-loescht-offenbar-schon-wieder-handy-daten-ld.1667044?reduced=true

    Finde die vielen Fehler ❗

  12. Zivilisation besteht nur wenn ausreichend Energie vorhanden ist.
    Wohlstand und Wirtschaftszustand misst man in Menge der verbrauchten Energie.
    Eine Gesellschaft die ohne Energie, bzw mit wenig energie auskommt/ auskommen muss ist eine unterentwickelte mit einem sehr niedrigem Wohlstand. Die Gesellschft der Fahrrad/ Lastefahrradfahrer. Das ist das was Euch- BRDler vor steht.

  13. Fakten Checker.

    Es sind in der Regel Schüler oder gescheiterte Studenten mit viel Freizeit,:aber keinerlei wirklichen Aufgaben.

    Ich hätte während meinem Studium, das ich natürlich in der Regelstudienzeit abgeschlossen habe, keine einzige Stunde Freizeit zum „Faktenchecken“ gehabt.

    Es ist schwer vorstellbar, aber ich habe von meinem Vater keinerlei finanzielle Unterstützung gehabt. Mit dem richtigen Argument, dass er sich sein Studium auch selber verdient hat. Die Idee gegen seinen Vater zu klagen war, für mich dermaßen absurd, wie nur irgendetwas.

    Ich habe eine Reihe interessanter Berufe nebenher gelernt und mir jeden Cent selber verdient.

    Es ist heute alles so unfassbar!

  14. ghazawat 6. August 2022 at 11:40
    Fakten Checker.

    Es sind in der Regel Schüler oder gescheiterte Studenten mit viel Freizeit,:aber keinerlei wirklichen Aufgaben.

    Ich hätte während meinem Studium, das ich natürlich in der Regelstudienzeit abgeschlossen habe, keine einzige Stunde Freizeit zum „Faktenchecken“ gehabt.

    Es ist schwer vorstellbar, aber ich habe von meinem Vater keinerlei finanzielle Unterstützung gehabt. Mit dem richtigen Argument, dass er sich sein Studium auch selber verdient hat. Die Idee gegen seinen Vater zu klagen war, für mich dermaßen absurd, wie nur irgendetwas.

    Ich habe eine Reihe interessanter Berufe nebenher gelernt und mir jeden Cent selber verdient.
    — Genau wie ich! Ich habe das Glueck, allerdings in Sowjetunion zu studieren gehabt. Da der Sowjetstaat zahlte mir noch Stipendium! 3/4 des Gehalts einer Putzfrau. Es ging mir gut! habe nebenbei noch Hauser gebaut mit meinem Opa zusammen, Beeren und Pilze gesammelt und zur Markt gebracht, Fische und Krebse gefangen und verkauft, Holzgehackt fuer Aeltere Leute, etc,etc.. Habe waehrend meiner 5 jehrigem Studium noch 2 Motorraeder mir gekauft. Neue!

  15. Unterstützung…

    Natürlich habe ich damals kein Bafög erhalten. Ich weiß nicht, ob es damals Bafög gab. Aber ich komme aus einer wohlhabenden Familie, für die Bafög sowieso kein Thema war.

    Es ist schwer vorstellbar, aber damals haben sich viele, das Geld für das Studium selber verdient. Damit fiel natürlich die Zeit weg, Urlaubsreisen in exotische Länder zu machen.

    Dafür stand ich an Fließbändern oder in Labors.

  16. Frage: Ist die Erde eine Kugel oder eine Scheibe oder eine halbe Hohlkugel?

    FAKTENCHECK:
    Die Erde MUSS eine halbe Hohlkugel sein, und wir alle laufen auf der Innenseite.
    Es gibt keine andere Möglichkeit! Warum ist das so? Ist doch ganz klar!
    Warum sonst würden Schuhe immer zuerst vorne und hinten kaputtgehen…..?!
    Da ich „Faktencheck“ als Überschrift geschrieben habe, MUSS das doch stimmen!
    (o:)

  17. Faktenchecker, die Fakten von anderen Faktencheckern checken, müssen auch nicht immer harmlos sein.

  18. schon gehört

    OT,-….Meldung vom 06.08.2022, – 11:23

    Ex-SPD-Abgeordneter Johannes KahrsErmittler finden 200.000 Euro in Schließfach von Scholz-Vetrautem

    Auszug aus Text, … Seit Monaten wird gegen den Ex-SPD-Bundestagsabgeordneten Johannes Kahrs ermittelt. Jetzt fanden Ermittlerin seinem Schließfach 200.000 Euro. Es besteht der Anfangsverdacht der Begünstigung zur Steuerhinterziehung. Es ist eine brisante Entdeckung, die Fahnder im Schließfach bei der Hamburger Sparkasse gemacht haben: Dort lagerten 200.000 Euro in Bar in unterschiedlich großen Scheinen.Die Kölner Staatsanwaltschaft sieht laut XY nun ein Indiz dafür, dass Kahrs sich möglicherweise dafür eingesetzt hat, der in illegale sogenannte Cum-ex-Geschäfte verwickelten Hamburger Warburg Bank riesige Steuer-Rückzahlungen in Millionenhöhe zu ersparen. Der Vorwurf lautet dem Bericht zufolge: Anfangsverdacht der Begünstigung zur Steuerhinterziehung.Dazu läuft derzeit in Hamburg auch ein Untersuchungssausschuss. Kahrs setzte sich mehrfach beim Bundesamt für Finanzaufsicht (BaFin), im Bundesfinanzministerium und auch beim damaligen Bundesfinanzminister Olaf Scholz für die Warburg Bank ein. Kahrs saß bis 2020 im Bundestag. Er gilt als langjähriger Scholz-Weggefährte. … klick ! das ist der gute Johannes Kahrs … klick !

  19. ghazawat 6. August 2022 at 11:46
    Unterstützung…
    Uns zahlte der Sowjetstaat, allen Stipendium. Allerdings wer die Pruefungen nicht schaffte , flog raus. Stipendium war geschenkt- man musste das niecht zurueckzahlen.


  20. Wer gegen die Krisen kämpft und wer sie beseitigen will, dem wird von den Verursachern der Krise Missbrauch und Rechtsextremismus vorgeworfen, nur weil man auf ein reinigendes Gewitter im Herbst hofft!

    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/verfassungssch%C3%BCtzer-extremisten-tr%C3%A4umen-von-deutschem-wutwinter-neue-hasstaten-erwartet-querdenker-bereiten-bereits-neue-aktionen-vor/ar-AA10mvj9?ocid=msedgntp&cvid=1821a36607f44a899096750b4fcc1476

  21. @ lorbas 6. August 2022 at 11:32
    Das ist ein abgekartetes Spiel, das da läuft. Wie abgebrüht Olaf Scholz ist, werden wir am 19. August wahrscheinlich wieder vor Augen geführt bekommen. Falls der „hochrangige Zeuge“ überhaupt zur Vernehmung erscheint und nicht plötzlich indisponiert ist.

  22. wernergerman
    6. August 2022 at 11:56

    „Uns zahlte der Sowjetstaat, allen Stipendium.“

    Ich weiß nicht, ob man es versteht. Zu meiner Studienzeit gab es genügend Jobs in den Ferien, bei denen man blendend verdiente.

    Wer Stipendien in Anspruch nahm, hatte arme Eltern und wollte nicht wirklich arbeiten.

    Die Studenten waren wirklich in der Industrie gesucht, weil sie arbeitsam waren und jede ,Überstunde gerne in kauf nahmen, um mehr Geld für das Studium zu verdienen.

    Zwei, drei Überstunden an einer Schmalbach Lubeka-maschine waren für mich eine persönliche Freude

  23. Die ENERGIELÜGEN fangen genauso an wie die IMPFLÜGEN anfingen!!!!!!!!!!!!!

    Erst hieß es: Eine IMPFPFLICHT wird es nicht geben.
    Was daraus wurde wissen wir.

    Erst hieß es: Von den ENERGIEVERBOTEN werden die PRIVATHAUSHALTE ausgeschlossen.

    Jetzt heißt es schon: Bei Knappheit könnte es durchgesetzt werden, dass auch bei den Privathaushalten NUR NOCH EINZELNE ZIMMER BEHEIZT WERDEN DÜRFEN!!!! (RADIO NEWS eben).
    Wie das kontrolliert werden soll, das wurde nicht verraten, ob dann die POLIZEI überall eindringen darf, um zu checken!

  24. Aus meiner Erfahrung der persönlichen Not habe ich meinen Kindern Unterkunft und Auto bezahlt.

    Wenn sie allerdings Extras haben wollten, mussten sie es selber verdienen. Natürlich war ich immer für meine Kinder da, aber ich habe sehr gute persönliche Erfahrungen, sich das Geld schon während dem Studium selber zu verdienen.

  25. Meine Enkel werden in demselben Sinn erzogen, da meine erfolgreichen Kinder den Sinn meiner Maßnahmen begriffen haben.

    Natürlich kam manchmal der Vorwurf: „Papa du hast so viel Geld!“, Aber sie begriffen, dass man das Geld selber verdienen muss.

  26. Solange Politiker mit bekannt gefälschten Lebensläufen uns regieren und von der Lobbymafia gesteuert sind , Coronatester uns um Millionen betrügen, Clans hier machen können was sie wollen, solange wird dieses Land ein Drecksloch sein und bleiben

  27. ghazawat 6. August 2022 at 12:16

    Meine Enkel werden in demselben Sinn erzogen, da meine erfolgreichen Kinder den Sinn meiner Maßnahmen begriffen haben.

    Natürlich kam manchmal der Vorwurf: „Papa du hast so viel Geld!“, Aber sie begriffen, dass man das Geld selber verdienen muss.

    ———————————————–

    Brauchen Sie das ganze Geld wirklich alles für sich selbst?
    Ich brauche auch ständig Geld.
    Darf ich Ihnen meine Konto Nummer geben, nur für den Fall, dass Ihnen das viele
    Geld lästig wird? 🙂 🙂

  28. @ Waldorf und Statler

    Dieser Scholz ist doch angesichts dieser Tatsachen nur noch eine einzige Beschmutzung und Entwürdigung für das Kanzleramt und den Staat BRD als Ganzes

    Der Deutsche Kanzler war daran beteiligt , dass eine Investmentbank Steuern erstattet bekommt die nie gezahlt wurden.

    Wer in der SPD verdient da bei der Warburg Bank fleißig mit? Haben Olaf Scholz und andere SPD Mitwisser vielleicht auch ein Bankschließfach in welches der Warburg Banker das Bestechungsgeld reinpackt, oder geht das über die DHL Packstation bzw. die Gepäckfächer im Hamburger Hauptbahnhof?

    So gerissen war noch nicht einmal Wolfgang Schäuble mit dem Geld des Waffenschieber Schreiber!


    Diese korrupten Lumpen sind die wahren Delegetimierer des Staates!

    Scholz, Kahrs und diese ganze SPD Sippschaft sind die größte Delegitimierung und Verächtlichmachung des Staates BRD in Persona!

    Das sind Leute mit den Charakteren von Mafiosos, die da an den Schaltstellen der Macht sitzen und über ansonst honorige Beamte, Soldaten und ehrbare Staatsdiener verfügen.

    Der dreckige und verkommene Charakter und die sittliche Verwahrlosung des SPD Mannes Johannes Kahrs ist, doch schon anhand der Äußerungen über Frauen, sein gefälschtes Staatsexamen und das Abfüllen Minderjähriger Jusos in seiner Wohnung ausreichend belegt!

    Macht und Geldgeilheit, Warburg und Pfizer -Schmarotzertum von Leuten die sich Sozialdemokraten nennen.

    Ich gebe Brief und Siegel, dass der Warburg-Sumpf größer ist als bisher angenommen, denn es gibt Mitwisser in der SPD, die sich ihr Schweigen über die kriminellen Machenschaften dieser Leute teuer bezahlen lassen!

    Auch Jens Spahn ist meist nicht weit weg wenn der Name Warburg fällt.


    Ich frage mich immer nur, was machen diese Politiker alle mit dem vielen Geld, soviel kann doch kein Mensch alleine fressen und Saufen, oder lassen die sich jeden Tag ganz teure Huren ins Haus kommen?

  29. Der Faktenscheck?
    Dafür hat der Volksmund ein feines Sprichwort.

    „Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich spiele“

    Wer diese Lügenbolde und Täuscher bezahlt,
    bekommt auch das,was er verlangt,und erwartet.
    Eine einfache Rechnung !

  30. ghazawat
    In Sowjetunion das Stipendium gehoerte zur Studium. Das erhielten alle! Ohne Nachweise, Steuererklaerungen etc. Das war ein guter Staat, der Sorge fuer die junge Generation trug. Aber wir wollten mehr, deswegen gingen wir Geld verdienen. Wir wollten modisches Kleidung, Motorraeder, manch sogar ein Auto, wenn es auch Ausnahmen waren . Mit 24 War ich schon fertig- Diplom Ing und Leutenant der Sowjetarmee in Reserve. Militaerunterricht ging paralell mit Studium .Allerdings nur fuer Jungs ,haben frei gehabt an dem Tag. Das war immer Dorrerstag.

  31. wernergerman 6. August 2022 at 12:36; Ist es denn bei uns in Deutschland anders. Das Studiium zahlt der Nettosteuerzahler. Dazu kriegen nicht so begüterte (natürlich nach Kenntnis der Behörden, was lange nicht der Wahrheit entsprechen muss Bafög. Ich hab weder studiert, noch kriegte ich Bafög, Vater Lehrer, deshalb jeder Pfg des Einkommens behördlich bekannt. Ich weiss von vielen, deren Eltern Bauern waren und deutlich wohlhabender wie wir. Die kriegten Bafög, legten das aufs Festgeldkonto, für das man damals noch gute Zinsen kriegte. Nach Ende des Studiums wurde die Hälfte des Bafögs, quasi zum Grossteil aus den Zinsen bezahlt. Die andere Hälfte kriegten diejenigen geschenkt. Hatten also fast alles Bafög geschenkt erhalten.

  32. @ Annie Crane 6. August 2022 at 11:18
    —————
    Das ist so was von Durchsichtig. Olli ist ein unsicherer Kandidat, also bringt man einen Kompromat in stellung, der wie ein Damoklesschwert über ihm hängt. Spurt er, verläuft das ganze im Sande. Spurt er nicht, wird er abgesägt.

  33. @ Jeanette
    „Aufarbeitung ist unerwünscht und die erpresserischen Politiker verstecken sich nun hinter „Morddrohungen“, die sie von allem Ungemach, von jeder Aufarbeitung befreien sollen.“

    Angebliche massenhafte „Morddrohungen“ kann jeder behaupten. Wo sind denn die Beweise für diese Behauptungen? Nicht einmal die Polizei bestätigte irgendwelche Morddrohungen! „Vergessen“ wird bei solchen unüberprüfbaren Behauptungen immer was die faschistoiden Politprovokateure im teuren Zwirn denn von sich gegeben haben, was Menschen so beunruhigt, dass sie dagegen mit Kind und Kegel auf die Straße gehen . Etwa zu einem friedlichen „Fackelaufmarsch“ vor dem Haus der Ministerin Köpping (waren das nicht vorallem Kerzen? auf jeden Fall waren weniger als 30 Personen dabei!) , die allen Ernstes vorher verkündet hat man solle widerspenstige Ungeimpfte in die Psychiatrie einweisen lassen! Im Gegensatz zu anderen Politikern ging bei der keine einzige Scheibe zu Bruch, geschweige denn wurden Molotowcocktails in Kinderzimmer geworfen, wie es bei der AntiFa üblich ist. Die bis dato bundesweit unbekannte Ministerin stilisierte sich anschließend als verfolgte Unschuld par exellance. Ekelhaft.
    Die suizidale Ärztin aus Ö, soll sogar der Polizei mit ihrer SichinsRampenlicht drängelnden Art als notorische Querulantin und Wichtigtuerin bekannt gewesen sein, so dass sie sich empörte wegen deren mangelnder Unterstützung. Sie soll wegen den Kosten für ihren „Sicherheitsdienst“, der angeblich 100.000 Euro im Monat kostete, fast pleite gewesen sein. 100.000 Euro? Musste eine Privatarmee Fort Knox sichern? Absurd! In den deutschen Medien kein Wort darüber was diese „Ärztin“ sich vorher alles geleistet hat, bis der Schuss nach hinten losging.

  34. Annie Crane 6. August 2022 at 11:26
    „Die Zukunft bei Weiterverfolgung der derzeitigen Energie- Politik wird hier eindrucksvoll beschrieben. Wer das gesehen hat, weiß, worauf er sich gefasst machen muss.“
    —————————————–
    Und dann dieses dazu, dann versteht man auch den Zusammenhang:
    https://www.youtube.com/watch?v=ZuOc6OdhTPw

  35. Hilda 6. August 2022 at 13:35

    “ Absurd! In den deutschen Medien kein Wort darüber was diese „Ärztin“ sich vorher alles geleistet hat, bis der Schuss nach hinten losging.“
    Ja was hat sie den gemacht ? ein Vid hochgeladen auf dem Querdenker eine Notaufnahme blockieren und dazu geschieben das die Einschätzung der Polizei doch arg verharmlosend war.

Comments are closed.