Große Empörung über die Schießbefehl-Äußerung von Bundeskanzler Scholz. “Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten”, sagte SED-Chef Walter Ulbricht im Sommer 1961. Doch sechs Wochen später wurde die Mauer gebaut! Und was sagte Scholz am Montag in Neuruppin? Das sind einige der weiteren Themen von COMPACT.Der Tag vom 25. August:

• Babylon Berlin: Der Engel der Unterdrückten
• Ukraine: Donezk unter Beschuss
• Heißer Herbst: Mega-Demos kommen
• Familien-Konferenz: Angriff der Antifa

Like
Beitrag teilen:
 

19 KOMMENTARE

  1. Wir werden der DDR immer ähnlicher.
    Zuerst 16 Jahre ein ehemaliges FDJ Mädel als Kanzlerin.
    Dann die Lüge das die Ostzonale Küchenhilfe die den Bürgern Jahrelang als Theologin präsentiert wurde. Göring-Eckhardt war ebenfalls FDJ Mädel.
    Gauck.
    Die Intendantin des MDR, Karola Wille hat eine stramme SED Vergangenheit.
    Demnächst drihnen uns Rationierungen, Stromausfälle, Mangel bei Brennstoffen, leere Regale hatten wir schon.
    Dazu eine abgehobene und der Realität entrückte Politikkaste.
    Das Gleiche beim ÖRR, Luxusautos, Luxusbüros, Luxusgehälter, Luxuspensionen.
    Ein Autor bezeichnete dies kürzlich als Wandlitz Clique.

  2. Schießbefehl – war da nicht vor Kurzem was mit einem „16“ Jahre alten MUFL aus Afrika der von der Polizei in Notwehr ausgeknipst wurde? 200 Linke waren dann auf der Straße wegen Polizeigewalt.

    Aber solange man die unnützen Fresser aus dem Maschinenraum des Partykreuzers „Buntschland“ aufs Korn nimmt bläst man ja nur Deutschen das Licht aus. Hier gilt noch der Leitsatz des Vorbildes von Ministerpräsident Kretschmann, Mao:

    „Bestrafe Einen, erziehe Hunderte“

    Buntschland SR, Teilrepublik der EUDSSR, im ersten Jahr unter Staatsratsvorsitzenden CumEx Ampelmännchen
    Peter Blum

  3. Glauben die wirklich, Bundeswehr-Soldaten werden auf ihre Eltern und Kinder schießen?

  4. Kulturhistoriker 26. August 2022 at 11:35

    Glauben die wirklich, Bundeswehr-Soldaten werden auf ihre Eltern und Kinder schießen?
    ————————-

    Wenn die BW mehr und mehr aus Kuffnucken besteht, dann wird’s glaubhaft. Für die sind Deutsche ja quasi minderwertige Ausländer. Man sah es ja an der Grobheit der Berliner Polizei, die ja aus einem großen Kuffnuckenanteil besteht.

  5. „In Cassville, einem Schulbezirk im Südwesten des US-Bundesstaates Missouri, kommt die Prügelstrafe zurück: Ab dem neuen Schuljahr dürfen Kinder, die im Klassenraum anecken, körperlich gezüchtigt werden – mit einem Holzpaddel auf den Hintern. Voraussetzung ist, dass ihre Eltern vorab grundsätzlich ihr Einverständnis dazu gegeben haben. Betroffen sind bis zu 1900 Schülerinnen und Schüler, die in Cassville zur Schule gehen.“
    Quelle: Spiegel Online

    Wäre das nicht auch was für uns hier?

  6. Ob ein Schiessbefehl erteilt wird, hat Scholz doch garnicht zu bestimmen, es ist ja nicht so, dass Scholz der Kanzler eines souveränen Staastes ist und über Richtlinienkompetenz verfügt.

    Das obliegt mittlerweile der EUdSSR und die EUdSSR hat ihrer „Charta“ längst verfügt, dass eventuelle Aufstände mit Waffengewalt zerschlagen werden dürfen, also ist die Schiesserlaubnis längst erteilt, wenn Bürger auf die Strasse gehen und die Regierung sich durch das Staatsvolk gefährdet sieht.

    Und nein, ich hätte in dieser „Charta“ keinen Punkt gefunden, der mit dem Artikel 20, Absatz 4 im Grundgesetz übereinstimmt und die Rechtmässigkeit eines Bürgeraufstandes gegen eine verfassungswidrige, kriminelle, korrupte oder sonstwie illegitime Regierung definiert bzw. erklärt.

    Illegitime Regierungen, Staatsstreiche von oben oder sonstige Gründe für das gewaltsame Absetzen einer Regierung, die sich als illegitim erwiesen hat, durch den Souverän, das Staatsvolk, scheint es in der EUdSSR nicht zu geben.

    Ein Schelm, wer….

  7. Kulturhistoriker 26. August 2022 at 11:35

    Glauben die wirklich, Bundeswehr-Soldaten werden auf ihre Eltern und Kinder schießen?

    Ich schätze, da wird die EUdSSR den Befehl übernehmen und die Soldaten einsetzen, die zum Eurogendfor-Kontingent gehören, diese Truppe wurde fürs „Krisenmanagement“ zuständig erklärt.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Gendarmerietruppe

    Und dann schickt man halt polnische Soldaten nach Deutschland und deutsche Soldaten nach Italien und sagt den Soldaten, die aufsässigen Bürger seien gefährliche Nazis.

  8. NVA Soldaten haben auch auf die eigenen Bürger geschossen. Und das waren nicht mal Berufssoldaten, sondern Wehrpflichtige. Alles nur eine Frage der Hirnwäsche.

  9. nicht die mama 26. August 2022 at 12:42

    Könnten die biodeutschen Soldaten, die sich sicher nicht nur bei MSM informieren, sich nicht zusammenschließen und gegen die Fremden, wie auch die übergeordneten Hierarchien vorgehen? Und Vorgesetzte, die den Interessen des Volkes zuwider handeln, hätten nur noch eine Option: die Waffe gegen sich selber richten.

  10. Und dann sind da ja auch immer noch die Millionen ehem. Wehrpflichtigen, Zeit- und Berufssoldaten, die auch werden frieren und hungern müssen…

  11. und mit den heutigen Kommunikationsmöglichkeiten dürfte sich doch schnell die entsprechende Struktur erstellen lassen:
    Levée en masse!

  12. Im TV sagte einmal Buprä Chr. Wulff –
    ungefragt – über seine Kebsfrau Betty,
    sie habe nie im Rotlichmilieu gearbeitet.
    Damit hatte er gar keine Spekulationen
    aus dem Wege geräumt, sondern sie erst
    recht angefacht.

    Wenn Politiker Antworten auf Fragen,
    die gar keiner gestellt hat, geben…

  13. Kulturhistoriker 26. August 2022 at 14:19

    buntstift 26. August 2022 at 15:40

    Möglich ist das alles, in diese oder in die andere Richtung, die Zeit wird`s zeigen.

    Aber als Bürger sollte man sich auf sämtliche Eventualitäten vorbereiten.
    Nichts ist schlimmer wie böse Überraschungen aus heiterem Himmel und vielleicht kann man ja sogar jemandem, aus der Nachbarschaft selbstverständlich, behilflich sein.

  14. Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 26. August 2022 at 16:14

    :mrgreen:
    Demnächst beschuldigen sie sich im Eifer des Gefechts noch gegenseitig, ungetestete Medis mit fragwürdiger Wirkung widerrechtlich in den Verkauf gegeben und die „Studien“ bezüglich Wirksamkeit und Nebenwirkungen gefälscht zu haben.
    :mrgreen:

Comments are closed.