Deutsche und westliche Medien melden nicht etwa die Ermordung einer jungen russischen Journalistin, sondern den Tod einer „Putin-Propagandistin“ (Bild) oder der „Tochter von russischem Ideologen“ (Spiegel).
Deutsche und westliche Medien melden nicht etwa die Ermordung einer jungen russischen Journalistin, sondern den Tod einer „Putin-Propagandistin“ (Bild) oder der „Tochter von russischem Ideologen“ (Spiegel).

Am Samstagabend ist die junge russische Journalistin Darja Dugina im Moskauer Umland durch eine Autobombe ermordet worden. Sie war die Tochter des im Westen als „Faschist“ bezeichneten russischen Philosophen und Politologen Alexander Dugin…

Es gibt einige in der russischsprachigen Welt sehr bekannte Journalisten, zum Beispiel Olga Skabejewa, Wladimir Solowjow, Dmitri Kisselew und noch einige andere. Sie alle werden im Westen als „Putins Propagandisten“ bezeichnet, während im Westen niemand auf die Idee kommt, Klaus Kleber, Tom Burow oder Golineh Atai als „NATO-Propagandisten“ zu bezeichnen. Wer für die NATO ist, der ist ein „Journalist“, wer gegen die NATO ist, der ist ein „Propagandist“ – so einfach funktioniert das Gut-Böse-Schema der westlichen „Qualitätsmedien“.

Der ukrainische Präsident Selensky ist der Meinung, dass man russischen Journalisten ganz offiziell drohen darf, sogar mit dem Tod. Im April, kurz vor dem Auffliegen des Mordplans gegen Wladimir Solowjow, hat Selensky öffentlich verkündet:

„Alle Skabejewas, Late-Night-Quatschköpfe, Verzeihung, Frontlügner und deren Vorgesetzte in Moskau müssen sich daran erinnern, dass Euer Lebensende hinter Gittern sein wird, im besten Falle…“

Darüber haben westliche Medien allerdings nicht berichtet, denn das könnte das gewollte Bild stören, dass sie von Selensky in die Köpfe ihrer Leser und Zuschauer hämmern wollen. Dass Selensky offene Morddrohungen gegen Journalisten ausspricht, könnte dabei ein wenig stören.

Deutsche und westliche Medien melden nicht etwa die Ermordung einer jungen russischen Journalistin, sondern den Tod einer „Putin-Propagandistin“ (Bild) oder der „Tochter von russischem Ideologen“ (Spiegel). Solche Formulierungen sollen davon ablenken (und es sogar gutheißen), dass eine Journalistin ermordet wurde. Der Westen und seine Medien haben daran nichts zu kritisieren…


(Auszug aus dem Artikel im Anti-Spiegel zur Ermordung der russischen Journalistin Darya Dugina mit vielen Links!)

Like
Beitrag teilen:
 

88 KOMMENTARE

  1. Die Ermordung der Tochter des russischen Politologen Alexander Dugin sollte ganz offensichtlich deren Vater treffen, dessen Auto sie fuhr. Die von Haß und Häme gespickten Reaktionen westlicher Propaganda-Plattformen aber zeigt, daß selbst dieser Tod in diesem Lager nicht unwillkommen zu sein scheint. Es ist zwar noch zu früh, über den oder die Täter zu spekulieren, die Interessenlage aber scheint auf einen Hintergrund entweder ukrainischer Herkunft oder (vielleicht noch eher) westlicher Geheimdienste oder ähnliches zu verweisen.

    Die Erkenntnis, nach der man im Westen gerne das fabriziert, wessen man danach Rußland bezichtigt, ist ja so neu nicht. Dazu paßt auch die absurde Propaganda aus diversen US-NATO-Sprachrohren, nach der die Russen jetzt schon die eigenen Leute umbringen sollen, die auf ihrer Seite sind. Das könnte bereits ein erster Versuch sein, sich reinzuwaschen. Man hat leider nur wieder einmal vergessen, die Kneifzangen bereitzulegen, mit der sich deren Leser offenbar die Hosen anziehen sollen.

  2. Russie: la fille de l’idéologue ultranationaliste Alexandre Douguine tuée dans l’explosion d’une voiture. Par AFP, Reuters Agences, Le Figaro, 21 août 2022
    https://www.lefigaro.fr/international/russie-la-fille-de-l-ideologue-ultranationaliste-alexandre-douguine-tuee-dans-l-explosion-d-une-voiture-20220821

    Rußland: Die Tochter des Ultranationalisten Alexander Dugin bei der Explosion eines Autos getötet.
    485 Kommentare, die meisten von einer Gehässigkeit und einem zügellosen Russenhaß. Es paßt der Begriff „geifern“. Die Eliten Frankreichs hassen die Russen anscheinend noch mehr, als sie die Deutschen hassen. Und das will was heißen!

  3. Der Reporter auf N-TV verkündete die Nachricht heute fast schmunzelnd. Keine Spur von Betroffenheit, wie das bei Gesinnungsgleichen gewesen wäre. Einfach nur schäbig, unterstes Niveau von Seiten N-TV.

  4. Der Rotfunk gerät immer mehr auf den Müllhaufen der Propagandaschleudern.

  5. @Diedrich 21. August 2022 at 18:41
    Deutschland ist am „Point of no Return“ angekommen!
    Ich habe es mit meiner Familie im Sommer 2016 geschafft, haben Deutschland
    mit Sack und Pack verlassen.
    Wer es sich leisten kann sollte D. rechtzeitig verlassen. Es wird eine
    Wirtschaftsdepression globalen Ausmaßes geben. Die Roboterisierung wird im
    Kampf um schrumpfende Märkte besonders Hilfsjobs aller Art untergehen
    lassen. Das bedeutet, das Deutsche Billiglohn-Proletariat darf in Zukunft
    mit den Zuwanderern um 50 – Cent Jobs vor den Werkstoren kämpfen. Dann wird
    man die Freiheit im eigenen Namen ganz abschaffen.
    Deutschland ist ein „failed state“, der alsbald im blutigen Existenzkampf auf
    den Straßen untergehen wird.

  6. Selensky und Konsorten samt anhängendem Medienschwanz
    Einer mieser Dreckhaufen!
    Und der Dreckhaufen bestimmt wer eine gute und eine schlechte Tote ist!

    Was haben die MAINSTREAM MEDIEN für ein Geschiss gemacht, als der
    PUTIN VERRÄTER angeblich vergiftet worden sein sollte, die Wehklagen nahmen gar kein Ende bis heute!!

  7. Ich bin mir sicher – man darf darauf warten, bis Silenski mit seinem fortwährenden Hasspredigten das erreicht, was ihm zusteht – nämlich als „Gruselclown“ Knast – „im besten Fall…“!

  8. … im Westen als „Faschist“ bezeichneten russischen …

    Seltsam, seltsam über Monate hinweg wurde man im deutschen TV mit den Problemen des Herrn Nawalny belästigt.

    Er wurde gepriesen und quasi als Messias beschrieben.

    Wofür steht Nawalny ❓

    Der 1976 bei Moskau geborene Nawalny studierte Jura und begann seine politische Karriere in der traditionsreichen liberalen Jabloko-Partei, wurde jedoch ausgeschlossen. Parteigründer Grigori Jawlinski begründete den Ausschluss mit Nawalnys nationalistischen Ansichten. Nawalny engagierte sich dann beim „Russischen Marsch“, einer Bewegung rechtsnationaler, rechtsextremer und fremdenfeindlichen Kräfte. https://www.dw.com/de/was-man-%C3%BCber-alexej-nawalny-wissen-muss/a-42354583

    Weshalb dann dieser Hype um einen Rechtsextremen ❓

    Nawalny steht vor allem für die Kritik an korrupten russischen Eliten und Umverteilung. Mit seinen Anti-Korruptions-Kampagnen ist er zur stärksten Oppositionsfigur im Land aufgestiegen. Was man dabei nicht vergessen darf: ihm sind anti-liberale und fremdenfeindliche Positionen mindestens genauso wichtig. ➡ Mit seiner Agenda unterscheidet er sich nicht besonders von europäischen Rechtspopulisten: die Hetze gegen Moslems, Migranten oder kritische Medien. Menschenrechte oder Rechtstaatlichkeit kommen bei ihm überhaupt nicht vor.

    ➡ Er hat die Grenzen des Zulässigen und Tolerierbaren in liberalen Kreisen unglaublich erweitert und machte offene Fremdenfeindlichkeit hoffähig. https://www.mdr.de/nachrichten/osteuropa/politik/nawalny-kritisch-klimeniouk-100~amp.html

  9. Die BILD berichtet lieber von VIRUS-TODESFÄLLEN.

    Der neueste Angstauslöser in der BILD ist das BORNAVIRUS
    Zwei Kinder starben daran.
    (Hinter der Bezahlschranke!)

    Es wird von Tieren, Mäusen, Tierkot etc. übertragen oder durch verunreinigte Nahrungsmittel. Es entsteht eine Hirnautentzündung, die tödlich enden kann.
    Auch GOLDHAMSTER wurden früher schon als Überträger bekannt.

    Seitdem die Menschen in kleinen Behausungen zusammen mit allerlei Tieren hausen, werden Dreck und die Verunreinigungen immer schlimmer.

    Und SCHWUPP haben wir ein neues VIRUS, aus dem Dreck entstanden.

    Wenn sich die Leute bald nicht mehr waschen dürfen, dann wird es noch schlimmer werden.

    https://www.netdoktor.de/krankheiten/bornavirus-infektion/

  10. Die Schlesinger wurde übrigens von Putin in eine Falle gelockt. Sie ist eigentlich ziemlich wertlos, tschuldigung ich meine selbstlos. Aber der Karl May ist ein böser, der hat sich kulturell angeeignet. Voll Nazi was.

  11. Ich frage mich, wie lange sich der russische Bär noch weiter reizen lässt, bevor er völlig ausflippt.

  12. Ich fürchte mit dieser Tat hat der ukr. Wicht das Fass zum Überlaufen gebracht. Seine zynische Aussage, bei der Ukr. handele es sich schliesslich nicht um einen Terrorstaat ist höchst unangebracht.

  13. „Kein Mensch ist illegal – ausser Russen!“

    Zitat: Eine beliebige linksversiffte Gutmensch-Journaille

  14. „Diedrich 21. August 2022 at 18:41
    Hauptsache um einen schwerstkriminellen Neger , der Polizisten ermorden wollte und deshalb neutralisiert wurde , um diesen Neger wird wochenlang gejammert und sogar die Heimreise vom deutschen Steuerzahler mit deutscher Trauerbegleitung finanziert . Alter: unbekannt , Name: unbekannt . Familie : am Leben .“
    ——————————————————————–
    Das ist Unfug, was Sie da posten.
    Die Frage ist doch gar nicht die, die Sie stellen – die Frage ist doch, wer als Polizist auf die oberen Extremitäten eines „vermeintlichen“ Angreifers zielt, hat nur TÖTUNGSABSICHT!
    Ich möchte Sie erleben, mit Ihrer „Argumentations-Kette“, wenn ein solch scharf gemachtes Werkzeug, genannt Polizist, ein schießwütiger Twen, bei einer Querdenkerdemo, einen Teilnehmer eines „Montagspaziergangs“ oder einer Demo gegen das Regime, gegen Faeser, gegen Habeck, gegen Baerbock, gegen Scholz und Konsorten niedermäht, niedermäht mit einer Kriegswaffe !?
    Wie würden Sie denn dann diesen Vorgang, bei dem es explizit nicht um den irren Neger geht, beurteilen?
    Ich jedenfalls habe viel weniger Angst vor irren Negern, die ich höchstwahrscheinlich und adäquat in der Lage bin, in ihre Schranken zu verweisen, als vor solch schießwütig/blutrünstigen sogen. „Polizisten“, die, vom Regime, gehirngewaschen, scharf gemacht wurden und werden und in jeder Situation eine „dynamische“ Bedrohungslage sehen um zu rechtfertigen, mit Kriegswaffen auf jedermann losgehen zu müssen.
    Das, möchte ich schlußendlich feststellen, dürfte die eher neue Bedrohungslage sein!

  15. Die Mörder werden sicher auch mit deutschen Steuergeldern unterstützt.

    Mein Land ist das nicht mehr.

  16. @ lorbas 21. August 2022 at 19:12
    ———————
    Das müßen Sie verstehen. Die Ukraine zeigt, selbst mit Hakenkrxxx auf der Stirn gehört man zu den guten, wenn man ein nützlicher Idiot ist. Alles andere ist doch Nebensächlich.

  17. Es ist zum Brechen! Da wird eine junge Frau eiskalt ermordet und die „Gutmenschen“ z.B. im Kommentarbereich der WELT bejubeln das noch. Ekelhaft.
    Langsam ist es mir scheißegal, falls jemand in Moskau auf den roten Knopf drückt; ich habe eh nicht mehr viel zu verlieren. Die Idioten hier im „Wertewesten“ schreien ja förmlich danach; dabei sollten sie froh sein, dass Putin so besonnen reagiert auf all die „Provokationen“ (- Euphemismus).
    Wahrscheinlich sind die Kommentatoren bei WELT alle steinreich, so dass die das Fiasko, welches die deutsche Regierung allein im eigenen Land veranstaltet, am Allerwertesten vorbei geht, oder gekauft.

  18. Bezueglich Russischer Journalisten.
    Die haben viele . Sehr Tallentierte. Einem moechte ich besonderes hervorrufen- aus BRD berichtender Wladimir Sergijenko.
    Solovjev ist ein Naturtallent! das ist einer der wirklich glaubt an das was er erzaehlt. Ein sehr interrresanter Typ- ein Jude, echter Russischer Patriot, verheiratet mit eine Moskauer Estin. Seine Schows anzugucken ist ein Leckerbissen! Solovjev Live zBsp

  19. LesterBurnham77 21. August 2022 at 19:40

    Es ist zum Brechen! Da wird eine junge Frau eiskalt ermordet und die „Gutmenschen“ z.B. im Kommentarbereich der WELT bejubeln das noch. Ekelhaft.

    ————————————
    Das sind dumme Dreckspießer, bestimmt zig mal geimpft und geboostert.
    Da passt nichts in den Eierkopf mehr hinein, denn er ist mit Stroh und Spikes vollgestopft.

  20. Ich sehe in meiner schwäbischen Glaskugel dass sich ein ExSchauspieler keine Sorgen um Seine Rente machen muss

  21. wären die Täter, hier verwurzelt, völlig enthemmt stets besoffene hellhäutige, akzentfreies Deutsch sprechend, von oben bis unten mit völkischen Symbolen, mutmaßlich heidnischen Runen und teutonischen Zeichen voll tätowiert kahl geschorene glatzköpfige Männer mit Springerstiefeln und Baseballschlägern und hitzig knurrend, vor unruhiger Aufregung wild bellend und in die Luft springend, straff an der Leine ziehend unterzuckerten Kampfhunden, hätte man das ausdrücklich im kleinsten Detail aufgegriffen und reißerisch geschrieben… ABER GENAU DAS HAT MAN EBEN NICHT . . . schon gehört

    OT,-….Meldung vom 21. August 2022, – 8:39

    Helfer eines Kulturfestivals angegriffen: Mehrere Verletzte

    Gießen (dpa/lhe) – Mehrere Helfer des Eritreischen Kulturfestivals in der Gießener Hessenhalle sind am Samstagabend angegriffen und verletzt worden. Die Angreifer waren Teilnehmer einer Versammlung gegen das Kulturfestival, wie die Polizei Gießen mitteilte. Eine bisher unbekannte Zahl an Demonstranten setzte sich nach Angaben der Polizei auf Höhe der Hessenhalle von dem Demozug ab. Sie kletterten über den Zaun der Halle und griffen anschließend mit Eisenstangen, Schlagstöcken und Messern Aufbauhelfer des Festivals an. Die herbeigerufenen Polizisten wurden mit Steinen beworfen.Neben den Festivalhelfern wurden auch ein paar Polizisten leicht verletzt. Wie viele Menschen verletzt wurden und wie schwer die Verletzungen sind, konnte die Polizei am Samstagabend aber noch nicht sicher sagen. Das Kulturfestival wurde auf polizeiliche Anordnung abgesagt, die Gegendemonstration wurde nach dem Vorfall von dem Veranstalter beendet. … klick ! Video hier … klick !

  22. Russische Journalistin stirbt bei feigem Bombenanschlag, der vermutlich ihrem Vater galt.
    Selbst der Vater, als „Chef-Ideologe Putins und rechtsnationaler Politologe“ wäre kein legitimiertes Ziel eines Anschlages gewesen.

    Die Artikel von BILD, WELT, ZEIT, SPIEGEL und noch mehr die Kommentare der Leser zeigen einen tiefen Hass, verharmlosen und rechtfertigen diesen feigen Mordanschlag.
    Sie fabulieren sogar von false-flag-aktion Moskaus und oppositioneller Kräfte und Patisanen von russischer Seite, damit sie sich nicht vorstellen müssen, dass der ukrainische Geheimdienst der Auftraggeber und Durchführer war.

    Echt erschreckend, was bei diesen „Gutmenschen“ des „Wertewesten“ alles hochkommt, wenn es die „Richtigen“ trifft.
    Das wird noch richtig schlimm in Deutschland.
    Hütet euch vor falschen Freunden und Denunzianten.

  23. Journalisten die die Regierungspolitik verteidigen (und das tun fast alle) zählen jetzt offenbar zu legitimen Zielen von Terroranschlägen, außer natürlich die eigenen Journalisten.
    Die westliche Moral ist nichts als Heuchelei. Rechte gelten nur dann wenn es den eigenen politischen Zielen dient, und alles ist erlaubt – auch die brutalsten Verbrechen – wenn es den „Gegner“ trifft.

  24. Der Westen, die Nato, Amerika, alle sind nur noch zum Kotzen und verachtenswert.
    In der Regierung nur Luschen.
    Bei den Jouirnalisten ( männlich, weiblich, sächlich ) nur Luschen.
    Die Deutschen nur ja sagende Mitläufer.
    Hätte ich keine Familie am Hals ( bitte nicht mißverstehen ) ich würde mit
    74 Jahren noch auswandern.
    Dieses Land hat so was von fertig.
    Die meisten Menschen in diesem Land sind nur dick, dumm, vollgefressen und kritiklos.
    Uns geht es ja so gut.
    Das Erwachen wird bitter sein.
    Dann ist es leider zu spät.
    Wer zu spät kommt ( erwacht ) , den bestraft das Leben!
    Trotzdem, allen einen guten Start in die neue Woche.
    Leute, laßt den Mut nicht sinken, laßt uns lieber noch `nen Klaren trinken.

  25. .
    Daran
    kann ma
    sehen, was
    die Putin-Gegner
    für eine feige Bande
    sind und brutal und
    hinterhältig dazu.
    Damit ist klar,
    sie schrecken
    vor nichts
    mehr
    zurück.
    Methoden
    wie sie der RAF
    angedichtet wurden
    beim Attentat auf
    Herhausen, der
    ihnen auch
    im Wege
    stand.
    .

  26. Was lehrt die Wertepresse uns also? Es gibt böse Autobomben, und es gibt gute Autobomben. Es hängt einzig davon ab wer drin sitzt, und wer sie zündet. Ist ja nichts anderes als das, was unser großes Vorbild uns vorführt, mit den Drohnenangriffen gegen menschliche Ziele.
    Wir lernen auch, das Hass und Hetze eine Frage der Perspektive ist. Es macht einen Unterschied, ob sie vom Staate her geschützt, verbreitet wird, oder von freien Journalisten.

  27. @ LesterBurnham77 21. August 2022 at 19:40
    Es ist zum Brechen! Da wird eine junge Frau eiskalt ermordet und die „Gutmenschen“ z.B. im Kommentarbereich der WELT bejubeln das noch. Ekelhaft.
    Langsam ist es mir scheißegal, falls jemand in Moskau auf den roten Knopf drückt; ich habe eh nicht mehr viel zu verlieren. Die Idioten hier im „Wertewesten“ schreien ja förmlich danach; dabei sollten sie froh sein, dass Putin so besonnen reagiert auf all die „Provokationen“ (- Euphemismus).
    Wahrscheinlich sind die Kommentatoren bei WELT alle steinreich, so dass die das Fiasko, welches die deutsche Regierung allein im eigenen Land veranstaltet, am Allerwertesten vorbei geht, oder gekauft.
    ———————-
    Verdrängung, ablenkung. Der Mensch neigt dazu, Katastrophen auszublenden, um sich nicht damit beschäftigen zu müßen.

  28. Die Kommentare in den „Qualitätsmedien“ zum Mordanschlag auf die junge Journalistin, der wohl ihrem Vater galt, sind einfach nur ekelhaft! RIP Daria Dugina!
    Wahrscheinlich stecken die ultranationalistischen Irren in Kiew dahinter, die auch das größte Atomkraftwerk Europas beschießen, während dummdreiste NATO Trabanten steif und fest behaupten, die Russen (die das Kraftwerk besetzt haben) würden es beschießen und ein Gau wäre ein Grund für den NATO-Verteidigungsfall!
    Über der Großstadt Donezk verstreuen die ukrainischen Kriegsverbrecher geächtete Blatt-oder Schmetterlings- Antipersonenminen, die schon mehrere Zivilisten darunter zwei Kinder verstümmelt haben und einige Geisteskranke hier freuen sich, dass diese Durchgeknallten, die seit 2014 ihre eigene Bevölkerung im Donbass massakrieren und terrorisieren, von uns weitreichende Raketen erhalten, womit sie uns endgültig als Kriegspartei in diesen Bürgerkrieg hineinziehen können!
    Jede Militärhilfe für die Kiewer Faschisten-Gangster sofort einstellen!

  29. Manche Politiker haben aus der Deutschen Geschichte nichts gelernt!
    bzw. wollen nichts davon wissen.
    Faeser und Heil Sekt schlürfend und lachend auf dem Balkon von Kiew…

    https://www.juedische-allgemeine.de/politik/yad-vashem-direktor-ukraine-muss-mithilfe-bei-ns-verbrechen-eingestehen/
    zur Erinnerung:
    Dayan wird an der zentralen Feier zum Gedenken an das Massaker von Babi Jar in Kiew teilnehmen. Dort hatten die deutschen Besatzer am 29. und 30. September 1941 fast 34.000 ukrainische Juden erschossen. Die Leichen wurden in der »Altweiberschlucht« (Babyn Jar) am Stadtrand verscharrt. In den folgenden Monaten töteten die Deutschen Tausende weitere Menschen, darunter auch Sinti und Roma sowie sowjetische Kriegsgefangene.

  30. Was vom ehemaligen Westen übrig geblieben ist,
    ist ein dreckiges, lügnerisches Schweine-System,
    dass selbst sein eigenes Volk umbringen will !
    Corona hat es bewiesen und das Trottelvolk glaubt
    immer noch das die Satanisten die Wahrheit sagen.
    Aber die Volltrottel werden in den nächsten Jahren
    sowieso immer weniger. Sie haben sich die Krankheit
    und den Tod bereits 3 – 4x einspritzen lassen.
    Ich habe schon genug Bekannte getroffen, die nach
    der dritten Spritze Beschwerden bekamen, die
    sie vorher nur von hören und sagen kannten.
    Verseuchtes Blut, bis am Ende ihres Lebens, dass
    nicht mehr so lange dauern kann, wie es klingt und
    der Mörder war dieses Mal nicht der Gärtner, sondern
    der eigens gewählte Politiker zusammen mit dem
    „Arzt Ihres Vertrauens !“

  31. Derzeit weiss man nicht, wer die Täter sind noch deren Motiv.

    In der Ukraine läuft derzeit ein maximal brutaler Krieg gegen Menschen und insbesondere Zivilisten sowie Infrastruktur. Daraus ein Motiv abzuleiten ist naheliegend und auch wahrscheinlich auch wenn natürlich die sowjetische Propaganda eine Märtyrerin gut gebrauchen könnte, um die bröckelnde Kriegsunterstützung im eigenen Land aufzuhalten.

    Gehen wir mal zur Beschwichtigung der Angriffskriegsfreundei in diesem Forum und auch bestimmten Beitragsschreibern davon aus, dass die Explosion ein Ergebnis ukrainischer Rache ist.

    Es müssen nicht unbedingt ukrainische Regierungsstellen sein, die hier tätig geworden sind. Wozu einzelne Menschen fähig sind, die Frau und Kinder verloren haben, hat man bei dem Flugzeugzusammenstoss über dem Bodensee gesehen. Ein Mann hat Frau und Kinder gerächt, indem er einen verantwortlichen Fluglotsen in der Schweiz ermordet hat. Diesem Fluglotsen war aber maximal Versagen im Job vorzuwerfen.

    Wozu ist also ein ukrainischer Mann oder auch eine Frau in der Lage und willens, deren Familie gefoltert, gepeinigt, entwürdigt, vergewaltigt und massakriert worden ist? Ukrainer können sich in Russland aufgrund ihrer Sprachkenntnisse, ihrer kulturellen und sonstigen Verbindungen wie der Fisch im Wasser bewegen. Nach welchen Gesichtspunkten sie sich Opfer für eine Rache aussuchen wissen wir nicht. Wenn solche Taten zu einer Mässigung bei allen Hetzern führen, kann das Attentat bei aller Traurigkeit auch etwas gutes haben.

    Übrigens befinden sich auch in Deutschland sehr viele Ukrainer. Nach Polen dürften wir das Land mit den meisten ukrainischen Flüchtlingen sein. Man sollte diese schwer kriegstraumatisierten Menschen nicht durch unmenschliche Propaganda provozieren.

  32. Auch hier stellt sich die Frage: Wer hat etwas davon? Die Ukraine sicher nicht. Sie würde Russland nur einen Grund für weitere Angriffe geben.

  33. Was für ein Schicksalsschlag für Vater Dugin: die Tochter zu verlieren, und zu wissen, dass sie an seiner Stelle gestorben ist.

    RIP, Darya Dugina.

  34. Unsere systemtreuen Journalisten, sind armselige Kreaturen, die sich kaufen lassen, jeder kann sie haben, wenn der Preis stimmt, wie Huren, widerlich

  35. Habe mir mehrere Meldungen zum Tod dieser jungen Journalistin angeschaut und schäme mich, über diese ekelhafte deutsche Berichterstattung.

  36. Der Bericht über diesen Mord wird auf der JUNGE FREIHEIT von einem „Wertkonservativer Akademiker“ wie folgt kommentiert:
    „Ein Land, welches missliebige Personen mit Plutonium vergiften lässt und den Regierungschef eines souveränen Landes gezielt töten möchte, beklagt Staatsterrorismus – haben die Russen wirklich geglaubt, sie hätten dafür ein Monopol?
    Russland hat die Ukraine überfallen und tötet und vergewaltigt seit Monaten die ukrainische Bevölkerung – da überrascht mich so ein Anschlag nicht im geringsten. Ich wundere mich eher, dass es nicht schon früher geschehen ist. Russland sollte sich darauf einstellen, dass diese Aktion erst der Anfang war. “

    Mein erster Gedanke war: das könnte auch von unserem „Alter Frankfurter“ gekommen sein. Der ist ähnlich „konservativ“ und auch Akademiker.

  37. @ MKULTRA 21. August 2022 at 22:56
    Bin gespannt.

    https://www.bild.de/regional/hannover/hamburg-aktuell/40-kilo-gully-auf-a7-geworfen-innere-stimmen-trieben-den-bruecken-teufel-81068434.bild.html

    Einsatzkräfte nahmen einen Mann (50) aus dem Landkreis Hildesheim fest. Laut „Hildesheimer Allgemeiner Zeitung“ soll er die Behörden schon seit Jahren beschäftigen, wegen zahlreicher Delikte vorbestraft sein.
    ————————–
    Die inneren Stimmen waren das rezitieren von Koran-Versen.

  38. Und nahezu zeitgleich spendet der „Kanzler“, der nicht in der Lage ist, antisemitische Worte vor dem BT zu unterbinden, zu kritisieren, 640 MIO in das sog. Palästina.
    Bekommen die das Geld eigentlich Jahr für Jahr?
    Einfach so, damit sie Israel bombardieren können?

    Der in DE vom ÖRR produzierte Russenhass trägt Früchte. Der ÖRR ist zu einem Schweineinstrument verkommen.

    Tom Buhrow möchte sich jetzt! erst vom RBB distanzieren.
    Das wird ihm auch nichts mehr nützen, Tom Buhrow ist Teil des Systems, welches weg muss.

  39. Wir wissen nun, dass die Putin-Feinde vor keiner Sauerei mehr zurückschrecken.

    Und dass sie vor allem unter dem Schutz des ÖRR stehen. Das ist die Hauptsache.

    Was Buhrow abgesondert hat, ist völlig irrelevant.

  40. Was ist blos aus dieser Welt geworden,
    wer die falsche Meinung hat,darf hingerichtet werden,
    ohne Betroffenheit oder Abscheu.
    Allein daran kann man ableiten,was in einigen Jahren
    hier geschehen wird.
    Internierung und Umerziehung wird an der Tagesordnung sein.
    Es fängt schon mit dem Spruch an:
    Von mir aus können sie……. ich habe ja nichts zu verbergen.
    Darauf bauen sich alle weiteren Maßnahmen des Totalitarismus auf !

  41. Tom Buhrow ist im Grunde mit dem Rotfunk WDR der Verursacher der jetzigen Krise.
    Sie fühlten sich wie Granden, glaubten über das TV DE beherrschen zu können.

    Es ist an der Zeit, gewisse Typen irreversibel hinauszuwerfen.

  42. Muss man so sehen: wäre sie eine Putinkritikerin gewesen ist die Chance besser als Durchschnitt,das die in irgend einem sibirischen Gefängnis verschwunden wäre. Also die Wahl zwischen Pest oder Cholera.

  43. Staatsministerin Claudia Roth: „Ein unabhängiger Journalismus ist Pfeiler und Stütze der Demokratie. Gleichzeitig ist er zunehmend in Gefahr. Bereits zur ersten Antragsrunde des neuen Programms gab es eine hohe Nachfrage, die gezeigt hat wie wichtig Projekte sind, die nachhaltig die Strukturen des Journalismus stärken. Wegen des hohen Bedarfs habe ich die ursprünglich zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel kurzfristig erhöht, um noch stärker unterstützen zu können.“

    https://tinyurl.com/38cumum2

    ‚Journalismus, wie er Claudia Roth gefällt: ..‘

    https://www.nzz.ch/meinung/der-andere-blick/claudia-roth-steuergeld-fuer-journalisten-die-auf-linie-sind-ld.1697102

  44. Da piesackt, ärgert und stichelt man nach Kräften … warum wehrt sich der Bär nicht ? *

    „Immer wieder hat Russland…mit Gegenschlägen gedroht.
    Aber nach fast sechs Monaten Krieg gibt es viele Fragen an die Militärführung Moskaus.

    Vor allem …wundern sich politische Kommentatoren zunehmend,
    dass der Kreml nicht schärfer reagiert.“

    HAhttps://www.kn-online.de/politik/russland-tod-von-dugins-tochter-nach-autoexplosion-versetzt-moskau-in-schockstarre-MJ4CZM57IYF3PJNUYOWWNEL33U.html

    * „Wir haben noch nicht mal angefangen“ (Vladimir Vladimirowitsch P.)

  45. Warum nimmt der umstritten-regierungsnahe SPD-eigene Medienkonzern DDVG
    kein Schwarz-Weiss Bild für seinen Bericht über die *ermordete* Frau Daria Dugina –
    wie es bei Opfern politischer Terroranschlägen gute professionelle Sitte ist ?

    https://www.kn-online.de/politik/russland-tod-von-dugins-tochter-nach-autoexplosion-versetzt-moskau-in-schockstarre-MJ4CZM57IYF3PJNUYOWWNEL33U.html

    Sie erinnert ja so ein bischen an, na, … an das polternde Völkerball-Mädel.

  46. @ LEUKOZYT 22. August 2022 at 03:13
    ———————–
    Ich bin sicher, sie konnte nicht nur Unfallfrei vorlesen, sondern auch frei sprechen. Ein großer Verlust, nicht nur für den Vater. R.I.P.

  47. @ bet-ei-geuze 22. August 2022 at 01:07
    Staatsminister Claudia-Fatima Scherben-Börek: „Ein unabhängiger Journalismus …(sülz…)
    Haushaltsmittel (=Steuergeld) kurzfristig erhöht, um noch stärker unterstützen zu können.“
    nzz: steuergeld-fuer-journalisten-die-auf-linie-sind-ld.1697102“

    Noch staerker ??
    R. „…gedenkt der Opfer der Anschläge von Rostock-Lichtenhagen…
    1,7 Millionen Euro aus dem Etat für Kultur und Medien für Projekte ™
    zur Stärkung der Demokratie ™ und zur Erinnerung an terroristische Anschläge ..:“
    HAhttps://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2022-08/claudia-roth-rostock-lichtenhagen-30-jahrestag

    Wieviel Steuergeld hat das Sonder-Belehramt R.-Börek für die Wander-Ausstellung
    „50 Jahre arabisch-antiisraelischer Terrorismus in Deutschland“ vorgesehen ?

  48. Wie sich „DIE ZEIT“ ändert …2.7.1998

    „Der rote Filz
    Hamburg ist seit 40 Jahren sozialdemokratisch besetzte Zone. Jetzt beleuchtet ein Untersuchungsausschuß die Netzwerke der Begünstigung – unter Vorsitz der SPD

    Ein schöner, klarer Satz: „Wo immer man in Hamburg hinfaßt, man faßt in rote Grütze.“ Der Satz ist ein paar Jahre alt. Formuliert hat ihn der Staatsrechtler und ehemalige Zweite Bürgermeister der Stadt Ingo von Münch. Und jeder Hamburger weiß sofort, wovon die Rede ist: von dem Umstand, daß, wer hier Karriere machen will, gut daran tut, das richtige Parteibuch zu haben – das rote der SPD. „…

  49. Das sind die Figuren, die in großen Lettern das Wort M o r a l auf ihren Fahnen stehen haben! Ekelhafte Systemlinge und innen!

  50. „die Reaktion deutscher Kollegen“

    Bemerkung: es gibt nun die guten Mörder und die schlechten MÖrder- sowie die guten Toten und die schlechten Toten.
    …Und wie man diese unterscheidet , entscheiden die Ideologen auf der „richtigen Seite“.!

    „Alle Menschen sind gleich“ | bpb.de – das Recht und die Moral ist ein Paradoxon !

  51. Die gezielte Ermordung einer jungen Frau ist wieder eine echte „Heldentat“ des „Werte-Westens“.
    Niemand braucht sich zu wundern, wenn nun Bomben in Washington, Berlin und Brüssel hochgehen.
    Das einzige was dabei heraus kommt ist eine Eskalation, eine Barbarisierung des Konflikts.

    Die UNION will nun Russen keine Visa’s mehr erteilen, vermutlich aus dem Grund, dass keine Bombenkommandos einreisen können.

  52. Zallaqa 21. August 2022 at 21:47

    Jaja, die kriegstraumatisierten Menschen in ihren schicken

    S U V S

  53. Von den Amerikanern ist bekannt dass sie gern Jagd auf Philosophen machen die ihre geopolitische Vorherrschaft in Frage stellen. Auch Karl Haushofer hat sich dann 1946 „selber umgebracht „. Aber hiermit haben sie natürlich wieder mal gar nichts zu tun …

  54. Die deutschen Kollegen sind gar nichts gegen die französischen samt Kommentatoren in den überregionalen Zeitungen! Man stelle es sich vor: Daria Douguina, die übrigens perfekt Französisch konnte, war schon 2014 gegen die Ukraine, und da hatte deren Armee den Donbass noch gar nicht beschossen, sondern nur mit 5 Milliarden Dollar der Victoria Nuland den Maidan organisiert.
    Ihr Beruf wird in Anführungszeichen gesetzt, „Journalistin“, desgleichen „Expertin“. Sie ist den französischen Propagandisten keine Kollegin. Neulich hätte sie der Verschwörungsseite Breizh-info ein Interview gegeben.
    Ihr Vater hat doch tatsächlich die Vorstellung, und Daria hatte desgleichen, daß das westliche Europa mit Rußland friedlich zusammenarbeiten könnte, Handel und Wandel inbegriffen! Angeblich sollte das unter der Führung Rußlands geschehen.
    Ein Lokalblatt versteigt sich zu behaupten, ihr Vater hätte mit ihr die Autos getauscht, unterschwellig: Man will mich beseitigen, aber wenn einer draufgeht, dann nicht ich!
    Der Haß der französischen Eliten auf Rußland übersteigt den auf Deutschland, jedenfalls zur Zeit. Für die Eliten Frankreichs wäre es ein Horror, wenn Deutschland und Rußland einander verstünden.

  55. Goldfischteich 22. August 2022 at 09:47
    Die deutschen Kollegen sind gar nichts gegen die französischen samt Kommentatoren in den überregionalen Zeitungen!
    ++++++++++++
    Auch hier verhärtet sich meine private Theorie der alten Rechnungen. Es ist verblüffend zu sehen, dass sämtliche Länder, die jetzt aus ihren Löchern kommen und gegen Russland hetzen, schon mal „Feindberührung“ mit den Vätern der Sowjetischen Republik, oder auch dem Zarenreich hatten. Man kann die Liste der Länder durchgehen und einzelne Länder abhaken. Die Wurzel des Russlandkonfliktes finden sich tatsächlich in den verhärteten Vorurteilen des Westens. Wir scheinen unfähig (gewesen) zu sein, einen Schlussstrich unter Vergangenes zu ziehen. Niemand kann diese Situation besser nachvollziehen als wir Deutschen.

  56. Neunzehnhundertvierundachtzig 22. August 2022 at 10:00
    Es ist verblüffend zu sehen, dass sämtliche Länder, die jetzt aus ihren Löchern kommen und gegen Russland hetzen, schon mal „Feindberührung“ mit den Vätern der Sowjetischen Republik, oder auch dem Zarenreich hatten.
    —————————
    Schlacht von 1612: Wie die Russen ihre Hauptstadt befreiten
    GESCHICHTE, 22 AUG 2017, ALEXEJ TIMOFEJTSCHEW
    https://de.rbth.com/kultur/geschichte/2017/08/22/schlacht-von-1612-wie-die-russen-ihre-hauptstadt-befreiten_825984

    Im frühen 17. Jahrhundert gehörte das Polnisch-Litauische Reich zu den bedeutendsten Mächten Osteuropas. Als in Russland Chaos ausbrach, versuchten die Polen, einen eigenen Herrscher in Moskau zu installieren. Beinahe wäre es ihnen so gelungen, die jahrhundertelange, blutige Fehde der Nachbarn zu ihren Gunsten zu entscheiden.

  57. Ach, das ist jetzt Neu! 🙂

    Und natürlich berichtet die deutsche Staatspresse objektiv und neutral. LEUTE!! Wir leben in der

    Buntschland SR, Teilrepublik der EUDSSR im ersten Jahr unter CumEx Ampelmännchen
    Grüße
    Blum, Peter

  58. Peter Blum
    22. August 2022 at 10:17

    „Buntschland SR, Teilrepublik der EUDSSR im ersten Jahr unter CumEx Ampelmännchen“

    Die offensichtlich katastrophalen Gedächtnisstörungen bei Herrn Scholz machen ihn genauso offensichtlich unfähig für jedes höhere politische Amt.

    Ein Mann, der nicht einmal weiß, was er gestern zu Mittag gegessen hat, kann kein Bundeskanzler sein.

    Aber ich habe gelernt, dass völlig offensichtlich Hirnleistungsstörungen zur absoluten Basis eines jeglichen Politikers gehören.

    Behandlungsbedürftige Wortfindungsstörungen wie bei unserer Behinderten Außenministerin gehören auch dazu.. Ja ich habe lange gebraucht, bis ich gelernt habe, dass Inklusion das Wichtigste in der Politik ist.

  59. @ ghazawat 22. August 2022 at 10:39

    Der ganze Wirbel um die „Gedächtnislücken“ des Ampelmännchens lenken von den Tatsachen ab, sind Nebelkerzen um das eigentliche Problem zu verschleiern:

    Es ist unzweifelhaft das Scholz Gespräche geführt hat die verdächtigen Inhalts waren und das er zu diesem Zeitpunkt das Amt des Bürgermeisters innehatte. Die einzige richtige Reaktion eines Vertreters des Staates der hier geschädigt wurde? „Und Schaden vom Deutschen Volk abzuwenden“ lautet die Eidesformel in etwa. War Scholz unmittelbar nach diesem Gespräch bei der Staatsanwaltschaft und hat diesen Vorgang angezeigt? N E I N !!!!!!

    DAS ist der Fakt der Ihn politisch, nicht strafrechtlich, für die Ausübung eines öffentlichen Amtes in der Bundesrepublik untragbar macht. Aber um das zu VERTUSCHEN labern die Zeilenknechte im Staatsmedienzirkus von „Gedächtnislücken“.

    Buntschland SR eben……
    Grüße
    Peter

  60. Peter Blum
    22. August 2022 at 10:59

    ,“DAS ist der Fakt der Ihn politisch, nicht strafrechtlich, für die Ausübung eines öffentlichen Amtes in der Bundesrepublik untragbar macht“

    In uralten Zeiten war die absolute Integrität eines Politikers unverzichtbar. Heute darf er beliebig kriminell sein und er wird bejubelt, als einer, der die Mitte der Gesellschaft repräsentiert.

  61. Ein charakterlicher Versager und Lügner wie Herr Scholz hätte nie Bundeskanzler werden dürfen

  62. ghazawat 22. August 2022 at 11:23
    Es geht nicht um Charakter, erst recht nicht um Qualifizierung, um Bürgermeister von Berlin oder Bundesminister zu werden. Versteht doch endlich: Eingenordet von Globalisten und und nach Abschütteln jeglicher eigener Meinung erwirbt man die Eignung und klammert sich daran fest.

  63. Russische Behoerden berichten, dass die Killerin gefunden worden ist. Das ist eine Ukrainische Staatsbuergerin, die im Haus des Opfers in Moskau ein Wohnung angemietet hat und Darya beobachtet. Hat nach dem Mord Russland ueber Pskow und dortigem Grenzuebergang nach Estland ausgereist.

  64. Mit ihr verliert Russland eine Stimme des Friedens und der Freiheit. Sie wird uns mit ihrem Kampf für die Rechte der schwachen Völker immer in Erinnerung bleiben.

  65. Untenstehend die ganze Meldung.

    „FSB: Mord an Darja Dugina aufgeklärt – ukrainische Geheimdienste verantwortlich

    22 Aug. 2022 13:29 Uhr

    Der russische Inlandsgeheimdienst FSB hat den Mord an der Journalistin Darja Dugina aufgeklärt. Die Tat sei von ukrainischen Geheimdiensten organisiert worden, die unmittelbare Täterin sei nach Estland geflohen, so die Meldung.

    Der russische Inlandsgeheimdienst FSB hat den Mord an der Journalistin Darja Dugina aufgeklärt. Dies gab der Pressedienst der Behörde am heutigen Montag bekannt. Laut der Meldung sind ukrainische Geheimdienste für den Mord verantwortlich:

    „Es wurde festgestellt, dass das Verbrechen von ukrainischen Geheimdiensten vorbereitet und ausgeführt wurde. Die Täterin war die ukrainische Staatsbürgerin Wowk Natalja Pawlowna, Jahrgang 1979.“

    Wowk sei mit ihrer Tochter Sophia Schaban am 23. Juli 2022 nach Russland gekommen, so die Meldung weiter. „Am Tag des Mordes befanden sich Wowk und Schaban auf dem Literatur- und Musikfestival ‚Tradizija‘, wo Dugina als Ehrengast anwesend war. Nach der gelenkten Sprengung des Automobils Toyota Land Cruiser Prado, an dessen Steuer Dugina saß, fuhr Wowk am 21. August zusammen mit ihrer Tochter über das Gebiet Pskow nach Estland“, gab Russlands Inlandsgeheimdienst FSB bekannt.

    Die Behörde fügte hinzu, dass Wowk eine Wohnung im gleichen Haus wie Dugina gemietet hatte, um den Mord zu organisieren und an Informationen über Duginas Alltagsleben zu kommen. Um die Journalistin zu bespitzeln, sei ein Auto der Marke Mini Cooper verwendet worden. Dabei soll bei der Ankunft in Russland das Auto-Kennzeichen der Donezker Volksrepublik ?982?? DPR verwendet worden sein, das in Moskau durch die kasachische Nummer 172AJD02 und bei der Ausreise nach Estland durch das ukrainische Kennzeichen AH7771IP ersetzt wurde.

    Die Fallakte wurde vom FSB an das russische Ermittlungskomitee übergeben.“

    Funktionierender Link: https://deutsch.rt.com/russland/146772-fsb-mord-an-darja-dugina/

  66. @ Neunzehnhundertvierundachtzig 22. August 2022 at 10:00 | Goldfischteich 22. August 2022 at 09:47

    Die deutschen Kollegen sind gar nichts gegen die französischen samt Kommentatoren in den überregionalen Zeitungen!

    Da liegen die Nerven blank und alte Rechnungen sind wieder offen. Die „Grande Nation“ hat offenbar die schmähliche Niederlage der damals halb erfrorenen „Grande Armee“ unter Napoleon, die wegen des von den Russen eigens dazu angezündeten Moskau nach der Schlacht bei Borodino nicht hatten Fuß fassen können, noch immer nicht verarbeitet. Der russische Winter ist halt unbesiegbar.

    Anbei: Derzeit möchte ich keine polnischen Zeitungen lesen…

  67. Tom62 22. August 2022 at 18:56
    Untenstehend die ganze Meldung.
    „FSB: Mord an Darja Dugina aufgeklärt – ukrainische Geheimdienste verantwortlich
    +++++++++
    Offen gestanden, wer hat was anderes erwartet. Ich kann nur hoffen, der FSB hat weitere handfeste Beweise. Denn da waren mit Sicherheit noch andere involviert. Obwohl, Herr Selinski hat ja beteuert, dass die Ukraine nichts mit dem Anschlag zu tun hätte. Und immerhin ist er Staatspräsident und Ehrenmann. Und singen und tanzen kann er auch.

  68. @Neunzehnhundertvierundachtzig 22. August 2022 at 19:52

    „Tom62 22. August 2022 at 18:56
    Untenstehend die ganze Meldung.
    „FSB: Mord an Darja Dugina aufgeklärt – ukrainische Geheimdienste verantwortlich
    +++++++++
    Offen gestanden, wer hat was anderes erwartet. Ich kann nur hoffen, der FSB hat weitere handfeste Beweise.“
    Mit Beweisen hat es der FSB nicht so.
    Bei Selimchan Changoschwili hat man nicht mal nachgewiesen das er in Moskau war, Im Zweifel ist immer der nützlichste Verdächtige der Richtige.

  69. Ihr Vater ist schon grenzfertig aber man muß einen Konsenz schaffen in der Politik.
    In diesem Sinne „Z“

  70. wildcard 21. August 2022 at 22:59

    MKULTRA 21. August 2022 at 22:56

    Gullydeckeldjihad ist bei einen ellenlagen Vorstrafenregiser inclusive Polizeibekanntheit ohne Haft eine recht wahrscheinliche Möglichkeit.

    Die andere Möglichkeit besteht darin, dass ein indigener Irrer aufgrund der Anti-CO-2-Hetze und Autoverteufelung durchgedreht ist.

    In beiden Fällen sind die Regierung und/oder die regierungskonformen Medien nicht ohne Schuld.

    Und die Opfer hatten trotz Allem ein Riesenglück, dass der Gullydeckel noch gegen den Scheibenrahmen geprallt ist und nicht direkt mitten in die Frontscheibe.

Comments are closed.