Ohne Worte.

Bezogen auf Russlands Aggression gegen die Ukraine bieten sich aus westlicher Perspektive im Prinzip zwei höchst unterschiedliche Deutungen an. Der ersten, die die westliche Berichterstattung aktuell erdrückend dominiert, liegt eine Mischung aus folgenden – hier als Frage formulierten – Unterstellungen zugrunde:

Hat Präsident Putin von Beginn seiner ‚Herrschaft‘ an auf diesen Moment hingearbeitet? Zeigt er jetzt sein wahres Gesicht? Will er die Sowjetunion wiederherstellen? Sind als nächstes das Baltikum, Polen und Moldau dran? Stehen russische Truppen übermorgen wieder vorm Brandenburger Tor?

Aus welchen Motiven handelt er? Machtgier? Unstillbarer Hass auf den Westen und seine Werte? Will er als „Wladimir, der Große“ in die Geschichte eingehen? Kriegt er den Hals nicht voll? Ist er etwa krank? Realitätsblind? Größenwahnsinnig? Am Ende gar verrückt?

Verteidigt die Ukraine unter Wolodimir Selenski nicht nur das eigene Land, sondern vielmehr heldenhaft unsere westlichen Werte? Die Freiheit Europas? Uns?

Stehen EU und NATO im Allgemeinen und Deutschland im Speziellen – natürlich wegen Krieg und Holocaust – der Ukraine gegenüber in einer besonderen moralischen Verantwortung, Pflicht, gar Bringschuld? (Eine Klaviatur, die der ukrainische Präsident und sein ehemaliger forscher Botschafter in Deutschland virtuos bespielten und immer noch bespielen.)

Folgt man dieser in groben Strichen skizzierten Erzählung, dass Putin nun endlich das realisiert, was er bereits seit Jahren oder Jahrzehnten anstrebte, so liegen die Konsequenzen auf der Hand. Es sind exakt diejenigen, die gerade ohne den geringsten innergesellschaftlichen Widerstand in den EU- und NATO-Staaten flächendeckend durchgesetzt werden: Astronomische Aufrüstungsprogramme, eine Remilitarisierung des Denkens und Handelns, Abbruch nahezu sämtlicher politischen, wirtschaftlichen, kulturellen und humanitären Kontakte mit der Russischen Föderation und ihren Menschen sowie eine die Grenze des Absurden überschreitende Ächtung und Exklusion von allem, was nur noch im Entferntesten etwas mit Russland zu tun hat.

Sie reicht mittlerweile von der Entlassung oder Ausladung politisch unliebsamer prominenter Kulturschaffender – sofern sie den geforderten Distanzierungserklärungen nicht nachkommen – über die Verbannung russischer Waren aus den Supermärkten bis hin zum weltweiten Importverbot[8] russischer Katzen durch die International Federation of Felines und ihrem Ausschluss[9] von den Wettbewerben der International Cat Federation …

Zugleich verlangt diese Erzählung aber auch gebieterisch eine Neubewertung der Vergangenheit: Wenn nämlich Putin schon immer auf den Krieg gegen die Ukraine und womöglich noch Schlimmeres abzielte, dann erweisen sich natürlich all diejenigen, die bis vor Kurzem noch dafür geworben hatten, die russische Perspektive zumindest mal zur Kenntnis zu nehmen, als „geistige Brandstifter“, bestenfalls als „nützliche Idioten“, die nun öffentlich Abbitte und Buße zu leisten haben…


(Auszug aus sehr gutem Artikel bei den linken Nachdenkseiten, der die aktuellen Alternativen im Ukraine-Krieg aufzeichnet, mit vielen Links. Blöd wie Deutschland ist, werden wir natürlich die dümmsten und miserabelsten Ideen glauben!)

Like
Beitrag teilen:
 

67 KOMMENTARE

  1. Wenn es hier erst zu Massenarbeitslosigkeit, Blackouts, kaltenWohnungen und Hunger kommt, ist das alles der Schnee von gestern, interessiert dann niemaden mehr.

  2. „Bezogen auf Russlands Aggression gegen die Ukraine bieten sich aus westlicher Perspektive im Prinzip zwei höchst unterschiedliche Deutungen an.“
    ———————————————–
    Leider wird die dritte Deutung nicht diskutiert: Putin könnte ein Mann Klaus Schwabs sein, und liefert nun den Anlaß für „Great Reset“ und globale Klimadiktatur.
    Diese Möglichkeit müßte man zumindest beleuchten.

  3. Viele Arbeiter hören ja während ihrer Arbeitszeit Radio. Und klar, die Sender, die sich ihm zur Auswahl bieten sind genau die Einflüsterer, welche obig gestellten Fragen durchweg mit Ja beantworten. Das sind also schon mal 8 Stunden Gehirnwäsche, welche der Arbeiter zumindest unterschwellig wahrnimmt. Kommt er dann nach getaner Arbeit nach Hause, kommen die ÖR Flagschiffe mit massiver Vollpropaganda. Von daher ist es für viele Menschen in der Tat schwer, sich ein differenziertes Bild von der Lage zu machen. Diese Menschen werden jedoch nachdenklich, wenn sie tatsächlich die von der Politik geforderten Opfer bringen. Sie stellen dann verdutzt fest, dass sie Opfer bringen, ohne nach ihrer Zustimmung gefragt worden zu sein. Sie schlagen dann auf den Boden der anderen Realität auf, die nicht von innen kommt, sondern von aussen. In Form von Abbuchungen, die ihr Konto per Einzugsermächtigung dezimieren.
    Besonders brutal wird es, wenn sie sich fragen, was die Ukraine eigentlich für Deutschland tut. Liefern die uns zumindest Gas? Liefern die uns Getreide? Oder liefern die uns nur Millionen ihrer Landsleute, die wir dann in Deutschland bedienen?

  4. Truman 23. August 2022 at 15:17
    Wenn es hier erst zu Massenarbeitslosigkeit, Blackouts, kaltenWohnungen und Hunger kommt, ist das alles der Schnee von gestern, interessiert dann niemaden mehr.
    ————————————————————————–
    Verstehe ich nicht. Bis auf kleine Enttäuschungen ist doch alles gut in Deutscheland?! 😉

    Helene Fischer: 1.300 Euro für zwei Tickets

    https://www.focus.de/kultur/stars/helene-fischer-veranstalter-wehrt-sich-es-war-definitiv-live_id_136939472.html

  5. Lieber Putin, schau bitte genau hin, wer der Lieferung von Kriegsmaterial zustimmt, nicht alle Deutschen wollen für die Ukraine frieren, hungern, Strom-los sein und ihr sauer verdientes Geld, in Form von zwangsabgeführten Steuern in die Ukraine, schieben

  6. Die Grünen liefern Waffen an die Ukraine, obwohl damit dann jede Menge Feinstaub produziert wird!

    Pfui!

  7. Deutschland führt Krieg gegen sich selbst, der gesellschaftliche Kollaps wird kommen. Er wird ja geradezu mit aller Gewalt forciert. Die Ukraine ist da nur ein weiterer Nagel in den Sarg.

  8. Die Verdummung der Deutschen ist schon seit Jahren festzustellen. Die Speichelleckerei bei der Ukraine ist nur der vorläufige Höhepunkt.

  9. Allein die Tatsache, dass die durchgeknallten Kiewer Ultras das größte Atomkraftwerk Europas beschießen und einen atomaren Supergau provozieren wollen, sollte dazu führen, die Unterstützung dieser (auch aus anderen Gründen) Kriegsverbrecher sofort zu beenden.

  10. Eistee 23. August 2022 at 15:41

    „Bezogen auf Russlands Aggression gegen die Ukraine bieten sich aus westlicher Perspektive im Prinzip zwei höchst unterschiedliche Deutungen an.“
    ———————————————–
    Leider wird die dritte Deutung nicht diskutiert: Putin könnte ein Mann Klaus Schwabs sein, und liefert nun den Anlaß für „Great Reset“ und globale Klimadiktatur.
    Diese Möglichkeit müßte man zumindest beleuchten.
    ————————–
    Ist das Satire??
    Es ist doch wohl eher umgekehrt. Selenski ist Schwabs Mann. Wird auch von Kira Rudik zugegeben.

    https://www.youtube.com/watch?v=lD4OP-cPgQo&t=88s&ab_channel=FoxNews

  11. Wessen Interessen werden damit eigentlich verfolgt?? (Wem nützt es, den Menschen der Ukraine??)

  12. @ Eistee 23. August 2022 at 15:41

    Den Gedanken hatte ich auch mal,
    aber nur kurz, bald wieder verworfen.

    Der ganze Wokeness-Schmarren gehört
    nämlich auch dazu.

    Putins Wunschtraum ein industrieloses
    durchgegendertes Rußland mit
    66 Geschlechtern u. Chips im Kopf?
    Nie und nimmer!

    Klaus Schwabs Sohn Olivier ist mit einer
    Chinesin verheiratet, leitet in Peking den
    WEF-Ableger; Tochter Nicole des Seniors
    ist eine Lesbe die sich für grünen Mist
    u. regenbogenbunten Schwachsinn
    engagiert: 2009 das Gender Equality Project
    mitgegründet

    Die gleichen Figuren, die sich für den
    UN-Transformationszirkus starkmachen,
    werkeln auch im u. fürs WEF/WWF(engl./dtsch.)

    Die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung (englisch Sustainable Development Goals, SDGs; französisch Objectifs de développement durable) sind politische Zielsetzungen der Vereinten Nationen (UN), die weltweit der Sicherung einer nachhaltigen Entwicklung auf ökonomischer, sozialer sowie ökologischer Ebene dienen sollen.[1] Sie wurden in Anlehnung an den Entwicklungsprozess der Millenniums-Entwicklungsziele (MDGs) entworfen und traten am 1. Januar 2016 mit einer Laufzeit von 15 Jahren (bis 2030) in Kraft.[2] Im Unterschied zu den MDGs, die insbesondere Entwicklungsländern galten, gelten die SDGs für alle Staaten.

    Der offizielle deutsche Titel lautet Transformation unserer Welt: Die Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung (kurz: Agenda 2030);[3][4] synonym werden Globale Nachhaltigkeitsagenda, Post-2015-Entwicklungsagenda, Globale Ziele der UN und Weltzukunftsvertrag verwendet…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ziele_f%C3%BCr_nachhaltige_Entwicklung

  13. OT
    die Pandemie endet wenn wir zB über nasale Impfstoffe Schleimhautimmunität erreichen.
    die Pandemie endet, wenn wir zB aufhören, durch Tests nach Beta-Coronaviren zu suchen bei Menschen, die keine ärztliche Hilfe benötigen. Wenn man eine Erkrankung hat, die es einem notwendig erscheinen lässt, sich zu einem Arzt oder in ein Krankenhaus zu begeben, dann braucht man natürlich eine Diagnose.
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article240621293/Karl-Lauterbachs-neue-Hoffnung-nasale-Impfstoffe-als-Ende-der-Pandemie.html

  14. buntstift
    23. August 2022 at 16:08
    Die Verdummung der Deutschen ist schon seit Jahren festzustellen.
    ++++

    Der durchschnittliche IQ geht auch durch eingedeutschte Asylbetrüger signifikant in den Keller!

  15. Irgendwie beschleicht mich hier das Gefühl, dass einige schon aufgegeben habe. Oder sie es schlich nicht betrifft. So empfinde ich bei den Artikeln hier, wenn mal wieder eine Veranstaltung mit Herrn Stürzenberger verlinkt wird, immer weniger Kommentare. Jaaaa…super Stürzi und mal 5 € gespendet.

    Ich hatte hier schon mehrfach geschrieben, dass ich als Nichtmitglied mit der Option es aber zu werden, mich schon mit mehreren Fragen an PAX Europa gewendet habe. Antwort NULL!. Mittlerweile habe ich auch die Kontaktadresse zum Team. Antwort ebenso NULL!. Sorry…dann eben nicht.

    Eben auch der Gasse wieder muslimische Family gesehen. 1 Kind im Kinderwagen und 2 Kinder an der Hand. Allerdings nicht beim Papa, sondern bei 32 Grad an der Mama, mit Kopftuch und schwarz verhüllt bis zu den Füßen. Aber vielleicht war das ja auch von Herrn Stürzenberger sog. „integrierte“ Papa, der den Kinderwagen geschoben hat.

    Ich bin langsam soweit, aus Frust und auch Zorn, dass ich denen statt einem „Guten Tag“ mal freundlich ein „Alluha akbar!“ zurufe. Aber so schnell kann ich vermutlich gar nicht gucken, bis ich die Faust in der Fr*sse habe oder ein Messer zwischen den Rippen.

    Mit angepi*sten Grüßen.

    Und ohne Neid…ich habe hier vor einiger Zeit mal eine Antwort erhalten, dass man(n) sich das 5cm T-Bone Steak alternativ auch auf seinem Boot? leisten könne. So schlimm kann es daher ja nicht sein.

  16. Viper 23. August 2022 at 16:11

    https://www.youtube.com/watch?v=lD4OP-cPgQo&t=88s&ab_channel=FoxNews

    Na das ist ja schön, dass die Kira das endlich zugibt. Damit sind die Unklarheiten/Zweifel in Bezug auf Putin aus dem Weg geräumt. Man kämpft also für die NWO=Great Reset und wertewestlichen Unwerte, und dafür hat Nuland den EUROmaidan inszeniert, und jetzt den Krieg provoziert.

    Ob die ukrainischen Soldaten wissen, dass sie für die NWO=Great Reset kämpfen und sterben? Ob die wissen, dass sie dann in einigen Jahren, wenn die BRD hoffnungslos überfüllt ist und somit erledigt und durch die Kosten und Sanktionen verarmt ist, die Massen an illegalen Afrikanern, Arabern und Vorderasiaten aufnehmen müssen, und so durch sie ersetzt werden so wie die Deutschen ersetzt wurden und werden, die sogenannte Replacement migration/Ersetzungsmigration?

  17. .
    .

    Totaler Krieg gegen Russland!
    .
    Das deutsche Volk soll auf ein totalen Krieg gegen Russland vorbereitet werden.

    .
    Strack-Zimmermann ruft zu Opferbereitschaft auf…. Gebt dieser Strack-Zimmermann ein Gewehr und dann soll sie persönlich Opferbereitschaft in der Ukraine zeigen. Das ist nicht unser Krieg.
    .
    Dt. Politiker mit einem 6 oder siebenstelligen Jahresgehalt werden gar keine Opfer bringen. Die Inflation geht ihnen am Arsch vorbei. Völlig dämliches Geschwätz von Kartellpolitikern….
    .
    Russland muss diesen Krieg gewinnen damit die westl. dt. Waffenlieferungen aufhören und Europa wieder sicher ist. Eine Ukraine in der NATO wäre der Supergau für uns alle.. Das wäre ein Atomkrieg den niemand gewinnt.
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Hohe Energiepreise
    .
    FDP-Politikerin Strack-Zimmermann ruft zu Opferbereitschaft auf

    .
    »Wir müssen entschlossen entgegenstehen«: FDP-Politikerin Strack-Zimmermann fordert entschlossenes Handeln gegen Putin. Angesichts steigender Energiepreise richtet sie sich mit einem Appell an die Bürger.
    .
    »Das wird von uns allen auch persönlich Opfer erfordern, schwach sollten wir trotz alledem nicht werden.«

    .
    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/fdp-marie-agnes-strack-zimmermann-ruft-zu-opferbereitschaft-in-krise-mit-russland-auf-a-c4e82bf3-4067-4381-9476-72daa1bc2f0c

    .
    .

  18. UKRAINE !?! PUTIN !?!

    Wenn ich mir die Opfer der Politik der Ampelregierung ansehe, dann ist das hier ein wirtschaftlicher BÜRGERKRIEG gegen das deutsche Volk von LINKEN TYRANNEN!

    Die UKRAINE und RUSSLAND sind – nach der Wirkung der DIKTATE aus dem Kanzleramt – nur Alibis für die gewollte Zerstörung der deutschen bürgerlichen Mittelschicht. Das ist Kampf gegen Rechts (Also das Bürgertum) total. Wer blutet denn hier? War heute einkaufen, das war RAUB!

    Ein extrem verärgerter
    Peter Blum

  19. Ich wäre nicht Schuld und hätte auch kein Mitleid, denn ich habe immer die AfD gewählt. Die würden sofort Nordstream 2 aufmachen, die Sanktionen gegen Russland fallen lassen und die Kohle- und Atomkraftwerke am Netz lassen bzw. wieder zuschalten. Damit würde Deutschland erst einmal wieder vom Kopfstand in die Waagerechte gebracht. Um es dann wieder auf die Füße zu stellen: Aus der EU und aus dem EURO raus, Die Volkskammer auflösen und das Parlament auf höchsten 500 Nasen reduzieren. Abgeordnete ohne Berufe werden nicht mehr zugelassen. Ausländer ohne Aufenthaltsgenehmigung sofort raus und die Grenzen für Migranten dicht mach. Der Strom nach Europa würde sofort abreißen. Staatsquote und damit die Steuern um mindesten die Hälfte reduzieren. dann würde Deutschland wieder den Schaffenden und nicht den Schwätzenden gehören und man hätte wieder Spaß daran hier zu leben. Achso, und wer noch gerndert und an mehrere Geschlechter glaubt, wird in eine Psychiatrie eingeliefert um wenigstens zu versuchen ihn oder sie zu heilen. Wir lassen niemanden fallen ? !

  20. Viper 23. August 2022 at 16:11
    Ist das Satire??
    Es ist doch wohl eher umgekehrt. Selenski ist Schwabs Mann.
    ———————————-
    BEIDE könnten Schwabs Leute sein.
    Traue niemals einem Ost-Agenten.

  21. Taurus1927 23. August 2022 at 16:42

    Aufgegeben habe ich nicht, aber ich bin jetzt davon überzeugt, dass die Deutschen nicht mehr durch Fakten zu überzeugen sind, sie müssen eigenen massive finanzielle Schmerzen erleiden. D.h., hohe Strom-, Gas- usw.rechnungen, anders kapieren die es nicht. Siehe dieses Beispiel hier:

    Achte mal bei diesem Mross-Interview mit einem Kellner auf den Kellner (im Video bei Minute 5:30-5:50) im Hintergrund wie der darüber lacht als der andere Kellner erzählt wie enorm hoch jetzt seine Gasrechnung ausfällt. Dieser lachende Kellner hat es immer noch nicht begriffen, der Typ denkt anscheinend immer noch, dass es ihn nicht treffen wird.
    https://www.youtube.com/watch?v=mtbQCDIyysQ

    Glaubst du, dass sich so einer jemals durch Fakten überzeugen lässt. Der wird alles ignorieren und abstreiten. Erst wenn 30 Millionen dieser bisher ignoranten Deutschen sich nichts mehr leisten können, also nicht einmal einen Billigurlaub in einem -3 Sterne Hotel in der Türkei oder Tunesien für 275 Euro wird sich was ändern.

  22. Peter Blum 23. August 2022 at 16:55

    Sehe ich auch so. Besonders die Grünen wollten schon immer so hohe Energiekosten und die Deindustrialisierung. Und alle anderen BRD-Altpolitiker sind im Lager von Schwab und ziehen durch anheizen der Spannungen und des Kriegs den Great Reset durch, d.h. Verarmung der deutschen Massen und Deindustrialisierung von Deutschland.

    Und Baerbock legt noch einen drauf und beginnt gegen China zu hetzen.

  23. @ kategorischer imperativ 23. August 2022 at 17:01

    Die FDP-Trulla kann sich meinetwegen
    selber opfern. Aber nicht mal der Teufel
    will diese Giftschlange haben…

  24. Maria-Bernhardine 23. August 2022 at 17:18
    @ kategorischer imperativ 23. August 2022 at 17:01

    Aus Erfahrung weiss man als echter Deutscher, dass BRD-Altpolitiker wenn sie von Opfern sprechen niemals sich selbst meinen, sondern immer nur die echten Deutschen. Denn immer sollen nur echte Deutsche Opfer bringen, sei es finanzielle Opfer, ihr heimatland/Kultur für andere opfern, oder wie jetzt ihre eigenen deutsche Söhne und Töchter die man anscheinend an der Ostfront verheizen will.

  25. Maria-Bernhardine 23. August 2022 at 17:24

    Naja, von der Macht und Größe her stimmt der Vergleich so ungefähr, aber ein Jack-Russel ist ziemlich intelligent, so dass der Vergleich doch ein wenig hinkt. 😉

  26. Der Krieg ist nicht zu verstehen ohne die Vorliebe von Präsident Putin für gebratene ukrainische Babys.

    Er frisst jeden Tag ein Baby zum Frühstück, mit meisterhafter Grillsauce von Putins Koch aus sibirischem Honig und aserbaidschanischen Chili. Die Knochen wirft er schmatzend unter den Tisch, warum sich seine Hunde balgen.

    Nach dem Essen tritt er 12 Entenküken platt, nach gewöhnlich gut informierter Quelle aus dem Kreml sind es allerdings 15 Entenküken und dann beginnt er sein Tagesgeschäft und befielt die Ermordung ukrainischer Zivilisten.

    Natürlich ist Russland von der Ukraine längst besiegt und Herr Selinskyi der strahlende Sieger im Unterhemd.

    Wenn ich die deutsche Presse lese, dann weiß ich, dass das die Wahrheit ist.

  27. kategorischer imperativ 23. August 2022 at 17:01

    „mich interessiert deren krieg nicht. und denke im Traum nicht daran Opfer zu bringen. weder für grün rot gelb noch für die Ukraine.“

    Sehe ich auch so, für die garantiert nicht, und schon gar nicht für diese antideutsche BRD-Gesellschaft. Warum sollte ich als Deutscher an der Ostfront verrecken, während die links-antideutsche BRD-Gesellschaft in der Schissa-Bar sitzt und gemütlich und entspannt an der Pfeife nuckelt. Da müssen die sich andere suchen, ich mache es nicht.

    Dieser antideutsche Staat, mit seinen antideutschen BRD-Altpolitikern und die antideutsche BRD-Gesellschaft interessieren mich nicht die Bohne. Da werde ich lieber von einem russischen Gouverneur als von diesen BRD-Altpolitiker regiert.

  28. UAW244 23. August 2022 at 17:38
    Sommerinterview mit Höcke auf mdr. Sollte bei pi ein eigner Strang werden. Hat alles Hand und Fuß was er sagt. Anschauen.
    https://www.youtube.com/watch?v=n0M-G4qe6ZI
    *******
    Danke für den erneuten Hinweis!

    Neben anderem ist bemerkenswert:
    Keine Distanzierung von AfD-Bundesvorstand Baum.

  29. Maria-Bernhardine 23. August 2022 at 17:42

    Also eins kann ich sagen, weder die Russen noch Chinesen nehmen die Baerbock als ernsthaften Verhandlungpartner:innen wahr.

    Ich verfolge das nicht so, aber wird die in Russland oder China überhaupt noch bis zum jeweiligen Außenminister vorgelassen, oder hält die Baerbock in Richtung Russland und China nur noch Selbstgespräche um Wichtigkeit zu simulieren.

    https://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article112937624/Wann-Selbstgespraeche-krankhaft-werden.html

  30. „AOK Nordwest
    Die Gesundheitskasse.

    Verzögerung bei der Auslieferung Ihrer
    elektronischen Gesundheitskarte (eGK)

    Sehr geehrte Frau …,

    bald ist das Ablaufdatum Ihrer persönlichen … (eGK)
    erreicht. Normalerweise versorgen wir Sie zu diesem
    Zeitpunkt mit einer neuen Karte.

    Durch den aktuellen weltweiten Mangel an Rohstoffen
    herrscht derzeit eine Knappheit an Elektrochips[sic]
    welche für die Erstellung der eGK benötigt werden.
    Die geplante Auslieferung Ihrer neuen eGK kann
    sich daher ggf. bis Jahresende verzögern…

    …haben wir Ihnen vorsorglich eine
    Ersatzbescheinigung beigelegt…“

    +++++++++++++++++++++++
    +++++++++++++++++++++++

    Abgetippt u. gekürzt durch mich.

    Anbei zwei DinA4-Blätter, eines
    für Inland, eines für europ. Ausland.
    Mit Hinweis nur zur Vorlage… nicht
    zur Belassung beim Behandler. (Dies
    hier meine Formulierung.)

  31. BePe 23. August 2022 at 16:58
    ——————————————————
    Vielen Dank für Ihre Antwort und auch diesen Hinweis auf den lachenden Kellner im Video.

    Es mag meines gewissens Aufgebens geschuldet sein, aber ich bleibe dabei. Gewisse YouTuber, die 24jährige, die i.A. meines Vermieters mir Emails schickt und sich erhaben fühlt oder wegen mir auch Stürzenberger und Team. Oder eben dieser Kellner im Hintergrund im Video.

    Diese Menschen müssen teils! nichts begreifen. Weil es sie nicht und niemals am Portmonnaie trifft.
    Wer noch 1300!! € für 2 VIP Tickets für eine Schlagertrulla über hat, dann kann es ja so schlimm nicht sein. Ebenso bei Herrn Stürzenberger, dessen Veranstaltung jeweils 3000 – 3.500 € kosten, sofern ich das mal in einem Interview bei Radio Eins Live? mal mitbekommen habe, aber die Veranstaltungen bis im Herbst schon geplant sind.

    Bitte nicht falsch verstehen, ein Herr Stürzenberger kennt die kommende Problematik sicher, ihn wird es aber nicht treffen. Und nochmals abschließend. Der Kellner lacht nicht aus Unwissenheit, sondern, weil ihn es nie, never, niemals betreffen wird. Meine Überzeugung.

  32. Eistee 23. August 2022 at 15:41
    Kann man in Betracht ziehen.
    Ist aber sehr unwahrscheinlich.
    Es sieht mir nicht danach aus,
    als wäre Putin eingeweiht.

    Du legst dem Forum das schon länger da.
    Aber unter uns Schwertbrüder.
    Das ist ein Holzweg.

    Lasse deswegen dich nicht vom Querdenken abhalten.

  33. @ BePe 23. August 2022 at 17:30
    Maria-Bernhardine 23. August 2022 at 17:24

    Naja, von der Macht und Größe her stimmt der Vergleich so ungefähr, aber ein Jack-Russel ist ziemlich intelligent, so dass der Vergleich doch ein wenig hinkt. ?
    ————————-
    Wie wäre es mit einem Malteser oder einem anderen Cunilator.

  34. Gelernter ossi 23. August 2022 at 16:57
    Bravo zu deinem Beitrag, jertzt wirst du bestimmt von der Stasi 2 beobachtet.
    Den wer hier die Wahrheit auch nur denkt ist schon ein solcher Fall.
    Ich gehe sogar noch weiter, alle Amtsstuben von Wessis säubern rausjagen auf dem Bau, das sie endlich mmal lernen was arbeiten bedeutet.

  35. BePe
    23. August 2022 at 17:55

    ‚Ich verfolge das nicht so, aber wird die in Russland oder China überhaupt noch bis zum jeweiligen Außenminister vorgelassen“

    Wenn Frau Baebock zum russischen Außenminister reist, dann kommt sie genau bis zur Kantine, wo sie ein belegtes Brot für die Heimreise kaufen darf und dafür nur 1,50 € in bar bezahlen muss.

    Herr Lawrow hat für dieses kleine Dummerchen keine Zeit.

    In China ist man etwas höflicher und dort bekommt sie die Nudelsuppe gratis und sie wird dem Personal als Deutsche Außenministerin vorgestellt, damit das Personal auch etwas zum Lachen hat.

    Den jubelnden Beifall versteht Frau Baerbock falsch.

  36. Wenn man Putin und Russland in aktueller Zeit zumindest mal fiktiv mißtrauen sollte was in og. Text unterstellt wird, was ist eigentlich von den Putin/Russlandbasher (wegen der Ukraine) die sich angeblich (in den letzten vielen Jahren scheinbar Kreide fressend )hintergangen fühlen, an die Adresse der USA übriggeblieben? Insbesondere da diese USA unter verschied. Präsidenten auf der halben Welt mit Tausenden unzähligen Toten ununterbrochen im Kriegswahn war, bzw. ist.?! D.Trump als Einziger Präsident ausgenommen. Kann der Putinhasser und Selinskji Hurraschreier dies plötzlich verdrängen und tut nichts zur Sache? Selbst die linken Ideologen hatten sogar Obama der Friedensheuchler wegen seiner Kriegspolitik (Biden der Falke war ebenfalls daran bereits beteiligt!) seinen umgehängten Friedensnobelpreis als falsch und politisch ungerechtfertigt angesehen.
    Als die öffent. recht. FS Sender (ARD) manchmal noch USA Realpolitk Doku zeigten. Heute undenkbar.
    Die politischen Heuchler tragen alle ihre KriegsFahne der Selbstgerechtigkeit vor sich her und meinen tatsächlich dies würde in ihrer opportunisrtischen Blase nicht auffallen. Verrückter gehts nimmer.

    —–> Rückkehr der US-Falken: Das Netzwerk von Joe Biden – MONITOR
    509.447 Aufrufe 16.11.2020 “ Der gewählte neue US-Präsident Joe Biden spricht von Versöhnung, Gemeinsamkeiten, Multilateralismus. Dabei hatte er als US-Senator ganz andere Töne angeschlagen: Er war starker Verfechter der US-Militärinterventionen auf dem Balkan, in Afghanistan und im Irak und Befürworter des Drohnenkriegs unter Obama. Und heute? Betrachtet man Bidens außenpolitisches Beraternetzwerk dürften bald wieder einige Hardliner das Sagen haben. Berater, mit besten Verbindungen zur US-Rüstungsindustrie.“
    https://www.youtube.com/watch?v=0n2HorLNMnY

  37. schon gehört

    OT . . . Meldung vom 23.08.2022, – 16:25

    Raffaels Gemälde in Dresden . . . Klimaaktivisten kleben sich an „Sixtinische Madonna“

    Diesmal war das Ziel keine Autobahn, sondern eines der berühmtesten Renaissance-Gemälde überhaupt: Aktivisten haben sich an den Rahmen eines Gemäldes des Großmeisters Raffael geklebt. Die „Sixtinische Madonna“ selbst scheint nicht beschädigt worden zu sein. … klick ! 0.24 Min. Netzfund Video vom 23.8.2022 … klick !

  38. Das Deutschland, das deutsche Regime, dem Clown Selenski, diesem dummdreisten und viertklassigen Schauspieler folgt, diesem Blender, der selbst sein Volk höhnisch für dumm verkauft, weil er weiß, dass 99 % seines Volkes Analphabeten, die unfähig sind, die Pandora Papers zu lesen, geschweige denn zu verstehen, als Messias, als das goldene Kalb feiert, sagt mehr als Worte.

  39. @ Spalt- äh Steinpilz
    23. August 2022 at 18:14

    Vergessen Sie bitte nicht Göring-Eckardt,
    Schwesig, Giffey, Merkel, Johanna Wanka,
    Wagenknecht, Gysi, Barbara Borchardt,
    Karamokhoba „Karamba“ Diaby, Petra Pau,
    Antifa-Franziska „Ska“ Keller, Klaus Lederer,
    Andreas Geisel, Katja Kipping, Gauck
    Christine Lieberknecht, Michael Kretschmer
    u. die anderen DDR-Maulwürfe, die auch mal
    richtig malochen sollten.

  40. @Waldorf und Statler 23. August 2022 at 18:32
    es wird in Europa mit den bekannten Durchgeknallten nie langweilig ->
    Gestern Bücherverbrennung von Winnetou und seine Freunde mit dem Wokewahn
    Heute Raffael ..mit der Kleber-AnschlagsKunst
    morgen mit Raffaelo den Diversity Regenbogen Cake
    übermorgen Raffzahn S. Chebli mit neuen Rolexuhren
    überübermorgen mit dem PLasma Schneidbrenner ein Loch in die Architektur Hamburgs Elbphilharmonie
    Und…. Brandheiss diese Minute in den Medien : Unesco Friedenspreis für Merkel

    Aufmerksamkeit ist die neue Währung unserer Zeit. (Selbst wenn diese charakterlos ist!)

  41. Das die Regierung diesem Zigeunerfürst Selenski in den Arsch kriecht ist Befehl der US Regierung und der dahinter stehenden Hochfinanz, die ihren Marktplatz Ukraine vor den Russen retten will.

    Russland wird die gesamte Ukraine einnehmen, dass ist seit dem Mord an Dugins Tochter Staatsdoktrin.

    Nordkorea schickt ein gewaltiges Heer um Russland zu unterstützen.

    Nordkorea ist schon jetzt der Sieger, als Partner von Russland und China.

    Kim hat seine Chance erkannt in der neuen Multi-Polaren Welt in der es die Ukraine nicht mehr geben wird, mitzuspielen.

  42. Gut, dass ich nach der bei PI abgedruckten Einleitung doch noch den gesamten Artikel gelesen habe, so spar ich mir dicke Backen – und einen Satz heisse Ohren.
    :mrgreen:

    Tja, die ‚Road with many Crossroads‘ ist, nicht nur, weil auch ich dieser Ansicht bin, wohl die plausibelste Erklärung bzw. Sichtweise.

    Wäre sie das nicht, müssten nämlich Politik und Presse nicht, ähnlich dem bekannten Swastika-Reflex, in Schnappatmung und in pavlovsches Reflexbeissen verfallen, wenn jemand diese Ansicht äussert.
    Sie würden ganz einfach Fakten auf den Tisch legen, diese Fakten mit Beweisen untermauern und sich entspannt zurücklehnen.

    Aber nein, stattdessen wünscht „man“ sich bei Politik und Berichterstattung einen De Lorean mit Flux-Kompensator, um solche Berichte ungeschehen zu machen.

    https://media.gab.com/system/media_attachments/files/112/127/202/playable/073c09f4e988b08c.mp4

  43. Nochmals zu meiner o.g. INfo: ..“Merkel bekommt von Unesco Friedenspreis für Entscheidung zur Grenzöffnung für Flüchtlinge 2015.
    He- Ihr Verrückten – Merkel bekommt einen weiteren Preis für Millionen von Refugees aus Kulturfremden Ländern mit angeblichen Kriegen aus arabisch -afrikanischen Ländern (98% Islam Ideologie) mit denen es Deutschland nicht schafft /bz.w mehr fertig wird. Was haben die Millionen deutschen Bürger von diesem Preis für Merkel? ausser ihre eigene Abschaffung?!
    https://www.merkur.de/politik/merkel-erhaelt-unesco-friedenspreis-fuer-fluechtlingsaufnahme-zr-91742496.html
    Geht noch mehr Wahnsinn und Huldigung für ein Trojanisches Pferd das 16 Jahre gegen das eigene Volk intrigierte ,ohne dass sie im hohen Bogen aus dem Land geworfen wurde? Die CDU/CSU hat es bis heute noch nicht kapiert!

  44. Saturn 23. August 2022 at 18:03
    Kann man in Betracht ziehen.
    Ist aber sehr unwahrscheinlich.
    Es sieht mir nicht danach aus,
    als wäre Putin eingeweiht.
    ——————————————–
    Ok. Es steht da viel auf dem Spiel. Wenn es einfach nur „Verrückt gewordener Westen“ gegen „Vernünftig gebliebenes Russland“ wäre, wäre die Wahl für mich relativ klar.
    Aber es ist mir leider nicht klar. Der „Geist der Wahrheit“ auf Youtube, den ich sehr schätze, hält nichts von Putin. Und dann ist da diese Aussage von Ernst Wolff, die ich unten nochmal anfüge.
    Es kann ja auch sein, daß Putins Handeln so gut in den Plan der Klima-Globalisten paßt, weil Putin das zwar alles nicht will, der Westen ihn aber geschickt zwingt, so zu handeln, wie er es tut. Dazu würde passen, daß Putin so angespannt und verärgert wirkte, als er die Invasion der Ukraine begonnen hat. Es wirkte, als wurde er gezwungen, etwas zu tun, das er eigentlich nicht tun wollte (ganz anders als H. 1939 übrigens).
    Was Putin so sagt, klingt für mich alles plausibel. Aber er ist halt ein KGB-Mann. Da zu vertrauen ist normalerweise keine gute Idee.
    Ach, es ist alles schwierig. Und ich komme an dem Punkt leider auch nicht weiter. Das beschäftigt mich schon.
    ———————————————————————–
    https://youtu.be/bYigub6nsKw?t=448
    Gab’s nicht mal ein Abkommen, daß man die Ukraine in Ruhe läßt?
    Wolff: „Dieser ganze Konflikt, der ist ganz langsam angeheizt worden. Da hat man so’ne Lunte mal gelegt. Dann hat man das Feuer einfach so’n bißchen lodern lassen. Und das zieht man jetzt herbei. Und jetzt im Moment kippt man immer neues Öl ins Feuer.
    Aber ich denke wirklich, daß im Hintergrund also auch einer der Gründe dafür ist, daß man die Energiekrise im Moment verschärft. Weil wir haben ja erlebt, daß in den letzten zwei Jahren uns alle möglichen demokratischen Rechte genommen wurden im Interesse der allgemeinen Gesundheit.
    Und ich denke, daß dieses Narrativ sich auf Dauer nicht aufrechterhalten lassen wird. Aber natürlich werden die Mächtigen diese Rechte nicht wieder zurückgeben. Es muß also ein neues Narrativ herbeigezogen werden. Und ich denke, dieses neue Narrativ, das wird der Klimawandel sein. Und um diesen Klimawandel zu befördern, braucht man natürlich eine Energiekrise. Und für diese Energiekrise braucht man einen Schuldigen.
    Das Problem, das ich im Hintergrund sehe, ist, daß tatsächlich auch teilweise Russland dieses Spiel offensichtlich mitspielt. Weil Russland sich auch nicht in der Gesundheitskrise irgendwie ganz klar gegen den Westen positioniert hat, oder gegen die ganzen Meldungen, die uns immer um die Ohren gehauen wurden. Und ich denke, in dieser Krise ist es die Rolle Russlands auch ein bißchen, dieses Ganze so am Laufen zu erhalten. Also, ich glaube, daß da ganz große Mächte im Hintergrund sind, und daß man die Welt heute nicht mehr so unter dem Aspekt sehen soll „Ein Land gegen ein anderes Land“, sondern nationale Grenze spielen immer weniger eine große Rolle. In Wirklichkeit sind wir inzwischen längst in der Hand einer Kraft, die diese ganzen nationalen Grenzen längst gesprengt hat.“
    ———————————————————————–

  45. PI bedient die Schiene „Guter Bulle, böhser Bulle“, aber nicht konsequent.
    Sürzenberger setzt sich für uns ein, er karakiert sich zum Opfer (stimmt auch). Wer mit solchen Mitteln „kämpft“ ist Kein Ehrenmann!
    Trotzdem ist Stürzenberger ein Held: Er zögerte keine Sekunde den Eierwerfer zu erwischen!

  46. Eistee 23. August 2022 at 23:33
    ___
    ____
    In Wirklichkeit sind wir inzwischen längst in der Hand einer Kraft, die diese ganzen nationalen Grenzen längst gesprengt hat.“
    ———————————————————————–
    Wer? Bitte konkret!
    Und bitte keine „Regierungen“!
    Welche Macht entscheidet sowas?

  47. alacran 23. August 2022 at 16:08; Denen langts offenbar nicht, was die damals mit Tschernobyl angerichtet haben.

  48. Drohnenpilot hat es auf den Punkt gebracht: „Russland muss diesen Krieg gewinnen damit die westl. dt. Waffenlieferungen aufhören und Europa wieder sicher ist. Eine Ukraine in der NATO wäre der Supergau für uns alle.. Das wäre ein Atomkrieg den niemand gewinnt.“

  49. Alle, die nicht die AFD gewählt haben, sollen gefälligst frieren, hungern und ihre Ersparnisse der Ukraine opfern müssen, das wäre Gerechtigkeit

  50. @ Gelernter Ossi 23. August 2022 at 16:57

    Die Ergreifung nur einer dieser Maßnahmen würde Milliarden in unsere Kasse spülen!

  51. @ steinpilz 23. August 2022 at 18:14

    Ich gehe sogar noch weiter, alle Amtsstuben von Wessis säubern rausjagen auf dem Bau, das sie endlich mmal lernen was arbeiten bedeutet.

    SoSo! Der Spaltpilz will den Wessis das Arbeiten lehren, nachdem er in der DäDäÄr 40 Jahre lang gearbeitet hat – und das sogar völlig UNPRODUKTIV!
    Giftpilz zieht Ganze Mauern in Minutenschnelle hoch und entwickelt nachts im Traum milliardenschwehre Software, um in seinem baldigen Urlaub im Südsüden so nebenbei sämtliche Entwicklungshilfe obsolet werden zu lassen. Wann fängt der Traumpilz endlich an mit der Lös(ch)ung aller Probleme? Oder muß er gerade in den Keller – noch’n Pils holen…

    Das ist nicht an andere ‚OSSIs‘ gerichtet – es geht explizit an Sch*einpilz!

  52. Jeden Tag jede Stunde kommt im Fernsehen nahezu auf allen Sendern ein Spendenaufruf von mind. 10.-E für die Ukraine. Wer dem noch folgt vollkommene Gutmenschen sein oder Senile die auch den Telefonarufen nachkommen und für ihre nichtvorhandene Enkeltochter 10.000 E in Bar aus der Bank holen und zur Abholung vor die Haustüre legen. Wie kann man so bekloppt sein, dem Selinkji oder den Klitschko Brüder oder anderen Heuchel Verbrechern (alles abgebrühlte kriminelle Multimillionäre) nur 1 E zukommen lassen?
    Es ist schon unerträglich, dass von Cummex Scholz erneut lt. Presse 500 Millionen E = halbe Milliarde E für Umme an die Ukraine rüberwandern für deutsche/NatoWaffen .
    Wahnsinn.
    Die Ukraine braucht Deutschland nicht verteidigen. Das macht ja nicht einmal die eigene „deutsche“ Regierung. Dazu wäre sie nicht einmal in der Lage. Einfach lächerlich mit dieser rotgrünen PolitClique.

    Werbeclip : >>WIR SCHÜTZEN DEUTSCHLAND I Bundeswehr Exclusive<<
    https://www.youtube.com/watch?v=Yb5wt56Numw

    Mir wird schlecht.

  53. An Eistee
    Hab ich noch gelesen.
    Die Gedanken von Ernst Wolf
    sind mir plausiebel.

    Ich hatte auch schon geschrieben, daß Putins Intervention, den Klima Corona Inflations Verantwortlichen sehr gelegen kommt.

  54. „(Eine Klaviatur, die der ukrainische Präsident und sein ehemaliger forscher Botschafter in Deutschland virtuos bespielten und immer noch bespielen.)“

    Na ja dazu fällt mir ein: das Video wo Selenskij mit dem Penis an den Klavier spielt. Nur Zufall. NATÜRLICH!

  55. There once was a limper from Rheydt
    who told the press what to write.
    How amazed would he be and how glad
    could he resurge from the dead
    and see how it goes without might.

  56. Sledge Hammer 24. August 2022 at 00:04
    >>In Wirklichkeit sind wir inzwischen längst in der Hand einer Kraft, die diese ganzen >>nationalen Grenzen längst gesprengt hat.“
    Wer? Bitte konkret!
    Und bitte keine „Regierungen“!
    Welche Macht entscheidet sowas?
    ——————————————————-
    Da mußt Du Ernst Wolff fragen. Das war ja ein Zitat von ihm (was ich auch deutlich als solches gekennzeichnet hatte).
    Er spricht da immer vom „digital-finanziellen Komplex“. Da er auch nicht viel konkreter wird, würde ich sagen, er weiß es auch nicht. Das ist auch etwas, das ich an ihm kritisiere. Alles etwas vage. Trotzdem manchmal interessante Gedanken.
    Dies ist das Maximum, wie konkret er in dem Punkt wird:
    https://www.youtube.com/watch?v=25jEEObOcug

    Im Ergebnis wäre es dann also nicht „Russland gegen Ukraine“. Und es wäre auch nicht „Russland gegen die Nato“. Sondern es wäre „Die globalen Eliten (einschließlich Biden, Macron, Scholz, Baerbock, Xi, Selenski und Putin) gegen die Völker der Welt“.
    Und das wäre doch eigentlich etwas, das uns nach 16 Jahren Merkel gar nicht so neu wäre („Sie kennen mich“). Diese Möglichkeit sollte man doch zumindest mal in Betracht ziehen.

  57. So siehts aus …aber zumindest das letzte Mal …keiner sollte glauben das die Russen jemals Schuld zugeben werden -und glaubt das jemand ? Beendet man so Kriege liebe Juristen ?

    Hier zeigt sich ganz klar das die Juristerei eine einfache Hilfswissenschaft ist -wir können nur hoffen das ein paar dieser Herren ein bisshen aus der Geschichte gelernt haben bzw überhaupt die Bedeutung von Geschichte verstehen -vermutlich nicht –

    Betet

  58. @Akkon (25.08.2022, 01:06 Uhr)

    „…keiner sollte glauben das die Russen jemals Schuld zugeben werden -und glaubt das jemand ?“

    Warum sollten „die Russen“ eine Schuld zugeben, die sie nicht haben, angesichts der Vorgeschichte?

    2010 wurde der rußlandfreundliche Janukovitsch zum ukrainischen Präsidenten gewählt, wobei die Stimmen der Ost- und Südostukraine den Ausschlag gaben. Dieses urrussische Gebiet war erst 1922 von Lenin aus politischem Kalkül und ohne das Einverständnis der dort lebenden Menschen der Ukraine zugeschlagen worden. 2014 wurde Janukowitsch durch einen Putsch verjagt, und zwar im Widerspruch zu einem unter anderem von Steinmeier vermittelten und garantierten Vertrag, der vorgezogene Neuwahlen vorsah. Die Putschisten fürchteten vermutlich einen Wahlausgang zu ihren Ungunsten.

    Von der Bevölkerung der Ostregionen des Landes wurde der Verfassungsbruch mehrheitlich abgelehnt, und der Donbass tat das auch offiziell, indem er sich von der Zentralgewalt lossagte. Darauf setzte Kiew die Armee in Marsch, um den Donbass unter die Knute zurückzuzwingen. Nachdem dies an der Entschlossenheit der Verteidiger gescheitert war, begann der terroristische Beschuß der Separatistengebiete, der noch heute anhält – hauptsächlich von Wohngebieten und Einrichtung der zivilen Infrastruktur. Der Donbass nämlich und der restliche Teil des ehemaligen Novorossija ist Kiew nur aus wirtschaftlichen Gründen wichtig, die Menschen mit russischer Kultur dort würde man am liebsten entsorgen. (Die ehemalige Präsidentin Timoschenko wurde dabei abgehört, wie sie am Telefon sagte, die Russen der Ukraine seien überhaupt jetzt Vogelfreie, die man mit der Atomwaffe ausradieren sollte.)

    Die Geduld Moskau gegenüber den Verbrechen Kiews an der russischen Kultur in der Ukraine und den sie vertretenden Menschen war groß, aber nach acht Jahren endlich so erschöpft, daß man entschied, die Volksrepubliken Donezk und Lugansk anzuerkennen, und mit ihnen einen militärischen Beistandsvertrag abzuschließen. Spätestens nun hätte die ukrainische Armee den Beschuß der Separatistengebiete einstellen müssen, um Rußland den Anlaß zum Eingreifen zu nehmen. Arrogant, wie ist, und berauscht von der verantwortungslosen Unterstützung durch den Westen, setzte die Kiewer Clique die Angriffe jedoch fort oder verstärkt sie sogar.

    So kam es zu der „speziellen Operation“ der russischen Armee, die von den verlogenen Politikern und Medien als „Putins Krieg“, als Überfall auf die ach so unschuldige, großartig demokratische Ukraine bezeichnet wird, obwohl sie der wahre Kriegstreiber ist. Unterstützt und ständig weiter aufgehetzt wird Kiew besonders von den USA, die in Rußland einen Störer ihres längs obsoleten Anspruchs sehen, die „einzige Weltmacht“ zu sein. Und je deutlicher dieser Anspruch vor aller Augen zerbröckelt, desto irrer das Kreischen der Washingtoner Falken auf – leider – beiden politischen Seiten.

  59. Aus meiner Sicht ist es verbrecherisch, uns immer tiefer in einen Krieg, der uns nicht das Geringste angeht hineinzuziehen und dabei systematisch unser bißchen Wohlstand und die Zukunft unserer Kinder zu zerstören.

    Bis vor wenigen Wochen haben Viele noch das Lügenmärchen vom „reichen Land“ geglaubt. Bald werden auch die Naiven merken, daß Buntland in Wahrheit der Arme Mann und der Clown Europas ist.

Comments are closed.