"Die NATO wurde geschaffen, um die Russen draußen, die Amerikaner drinnen und die Deutschen unten zu halten." (Lord Hastings Ismay, erster NATO-Generalsekretär)

Von SELBERDENKER | Wie man Deutschland als Wirtschafts- und als Kulturnation schwächen und schädigen, also zunehmend „neutralisieren“ kann, erleben wir gerade. Es wird der gesellschaftliche Zusammenhalt auf vielen Ebenen politisch beschädigt, gemeinsame Wertefundamente werden aufgeweicht, man bringt Frauen und Männer gegeneinander auf, verhunzt unsere wunderschöne Sprache, stellt Kinder als gefährliche Schädlinge dar, wertet die fruchtbare Ehe durch eine „Ehe für alle“ ab und man toleriert sexuelle Abnormitäten nicht nur, sondern propagiert sie geradezu. Wir haben Geld für Waffenlieferungen, zur „Rettung“ von Banken und der verlotterten Euro-Währung, für einen aufgeblähten Staatsfunk – doch die Schulen unserer wenigen Kinder lassen wir vergammeln. Lehrer fehlen. Gleichzeitig wird dann ein „Fachkräftemangel“ beklagt.

Unsere politisch gemachte Kinderarmut in Deutschland möchte man nun durch Migration ausgleichen, nicht durch Familienfreundlichkeit und verbesserte Bildung. Real wird wahllose Massenmigration von ungebildeten Männermassen aus Afrika und Islamien zugelassen und sogar gefördert. Diese löst jedoch nicht eines unserer Probleme, sie schafft viele weitere, denn sie belastet unser dafür nicht geschaffenes Sozialsystem, unser ohnehin schon fragiles Gesundheitssystem, belastet unverhältnismäßig stark unsere Gerichte und reduziert unsere Sicherheit. Politisch erzeugte hohe Energiekosten, eine totalitäre „Corona“-Politik und sozialistische Enteignungsbestrebungen würgen noch zusätzlich die Wirtschaft ab. So wird eine destruktive „Neutralisierung Deutschlands“ bewirkt, ganz im Sinne der satten, regierenden Verächter Deutschlands und ihrer Helfer.

Doch in diesem Beitrag soll es um eine „Neutralisierung“ in einem völlig anderen, einem konstruktiven Sinne gehen, besser um das Streben nach Unabhängigkeit von den großen Machtblöcken.

NATO-Politik im Sinne Deutschlands oder Amerikas?

Der Brite Lord Ismay war der erste NATO-Generalsekretär. Auf die Frage, was die Funktion der NATO sei, ist das bekannte Zitat von ihm überliefert: „To keep the Americans in, the Russians out and the Germans down“. Die Funktion der NATO sei, Amerika in der NATO zu halten, die Russen auszuschließen und die Deutschen am Boden zu halten. Aus der Sicht eines Generals, der den zweiten Weltkrieg und den Beginn des Kalten Krieges erlebte, mag das nachvollziehbar sein. Hitlers Deutschland war gerade als Feind besiegt und die Sowjetunion deutete sich als neuer Feind an.

Doch Hitlers Deutschland existiert nicht mehr. Wir sind ein völlig anderes Land und auch die kommunistische Sowjetunion ist Geschichte. Wir leben heute in einer völlig anderen Welt.

Dennoch scheint alles, was derzeit passiert, genau der Doktrin des besagten Lord Hastings Ismay zu entsprechen. Wir sind als Wertegemeinschaft mit Amerika verbunden. Das ist keine Frage. Amerika ist natürlicher Verbündeter Europas. Doch ob sich Amerika unter Präsident Biden uns gegenüber wie ein Freund verhält, ist durchaus eine Frage. Ein Bekannter formulierte das mal so: „Wir Deutschen sind für Amerika weder Feind, noch echter Freund, wir sind netter Spielball ihrer Geopolitik.“ Amerika sieht in Deutschland keinen gleichberechtigten Verbündeten, sondern einen abhängigen Vasallen. Entsprechend ist ihre Politik. Schon die Migration von „Gastarbeitern“ aus der Türkei nach Deutschland ging auf amerikanische NATO-Politik zurück.

Gegen berechtigte deutsche Bedenken bezüglich der Integrierbarkeit so vieler kulturfremder Menschen wurde das Abkommen im Sinne der Türkei, auf geopolitischen Druck der USA, dennoch geschlossen.

Auch wenn wir inzwischen viele integrierte Türkeistämmige haben, die unsere Freunde sind und zum Teil sogar zur Familie gehören, tauchen besondere Probleme auf, die wir mit den meisten anderen Einwanderern nicht haben. Auch die jüngeren und jüngsten Einwanderungswellen sind auf amerikanische Militärinterventionen zurückzuführen. Egal, wie man sie bewertet, waren und sind sie unter dem Strich immer eine enorme Belastung für die Deutschen, nicht für die Amerikaner.

Wir sind von Amerika militärisch abhängig und Amerika kann deshalb Einfluss auf unsere Politik, auch zu unserem Nachteil, nehmen. Sie schreiben uns nicht nur vor, welche Kriege wir führen sollen, sie nehmen auch massiv Einfluss auf unsere Einwanderungspolitik und unsere Energieversorgung. Auch eine zu große Abhängigkeit von Russland ist schlecht. Deshalb müssen wir in Deutschland und Europa auf vielen Ebenen auf die eigenen Beine kommen. Denn weder Amerika noch Russland noch China noch sonst ein Land auf der Welt steht uneigennützig an der Seite Deutschlands, wenn es hart auf hart kommt. Das gilt auch für unsere „Europäischen Verbündeten“. Dennoch werden wir die kommenden Herausforderungen nur im Bund mit unseren souveränen europäischen Nachbarn lösen können.

Die „Neutralisierung Deutschlands“ im Sinne von Unabhängigkeit

Konrad Adenauer war der erste Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland. Er regierte in der Nachkriegszeit und der Zeit des Kalten Krieges. In diesem Kontext ist das folgende Zitat zu verstehen:

Die Neutralisierung der Bundesrepublik würde nur dann praktischen Wert besitzen können, wenn es sich dabei um eine echte bewaffnete Neutralität handelte, d.h. wenn sich die Bundesrepublik, gestützt auf eine ausreichende Verteidigungsmacht, allen Versuchen eines bewaffneten Angriffs mit der Aussicht auf Erfolg widersetzen könnte. Das ist nicht der Fall.

Eine Neutralisierung aber, die sich lediglich auf ein internationales Übereinkommen stützt, bietet keinerlei Sicherheit dafür, daß die Macht der Entwicklung nicht achtlos über sie hinweggeht. Das deutsche Volk wäre in diesem Falle jedes realen Schutzes bar, der ihm heute aus seiner Partnerschaft in der Staatengemeinschaft der freien Welt zuteil wird. In ständiger Sorge vor der Entwicklung der nächsten Zukunft müßte es früher oder später unweigerlich dem Sog des Ostblocks anheimfallen. Damit wäre seiner Zugehörigkeit zu dem europäischen Zusammenschluß ein Ende gesetzt. Das würde aber den Untergang auch der anderen freien Nationen Europas nach sich ziehen.

[Vor der Interparlamentarischen Union, LONDON, 4.12.1951. Bulletin 18/51.]

Wir stehen heute unter völlig anderen Vorzeichen als im Jahr 1951. Was sich jedoch nicht verändert hat, ist die Abhängigkeit Deutschlands und Europas. Europa ist eine Werte- und Schicksalsgemeinschaft gewachsener, unterschiedlicher Kulturnationen. Als solche Schicksalsgemeinschaft sollten wir, aus dem Antrieb eines gemeinsamen Interesses, künftig in der Welt auftreten. Dazu gehört eine europäische Wirtschaftsgemeinschaft, in der nur solche Staaten auch eine gemeinsame Währung haben, die harte Stabilitätskriterien erfüllen. Dazu gehört auch eine ernst zu nehmende europäische Verteidigungsgemeinschaft, die eigene, das bedeutet europäische Interessen vertritt. Das erste europäische Interesse sollte, nach all dem kriegerischen Irrsinn unserer Geschichte, der Frieden sein.

Europa, ein Europa von demokratischen europäischen Kulturnationen, muss wirtschaftlich, energiepolitisch und militärisch souverän werden, zumindest selbst stehen können, sonst werden wir Spielball bleiben. Wenn wir nicht unsere Interessen vertreten, werden weiterhin andere Staaten ihre Interessen auf unsere Kosten vertreten. Spielball wird man nur, wenn man nicht ernst genommen wird.

Wenn man ernst genommen werden möchte, muss man zuerst unabhängig werden.

Like
Beitrag teilen:
 

81 KOMMENTARE

  1. Deutschland wird mit Händen und Füßen getreten, ausgebeutet, beschimpft und erpresst.
    Wäre Deutschland eine Frau, säßen die Misshandler schon lange hinter Schloss und Riegel!

    Den DROGENBARONEN wie dem VATIKAN etc . reichen nun die gemeinen Drogensüchtigen nicht mehr, deren Drogen nun legalisiert werden. Der große Teil der Bevölkerung, der sich den Drogen nicht ergeben will, der wird nun ZWANGSGEIMPFT!! – Die Politiker ihre Handlanger.

    Den BAUERN wird das Land weggenommen.
    Und was einer essen darf, das wird ja schon lange von „oben“ bestimmt, nun bald halt mit Gewalt und Zuteilung! (Noch mit dem Märchen „Klimawandel“ begründet, bald nur noch ohne Begründung durchgeführt).

    Wer brav war, 10. Impfungen hat und im Handy keine „Negativpunkte“ aufweist, der darf dann einmal im Jahr mit Familie ins Restaurant gehen, alle bekommen ein Belohnungssteak!

    Jetzt wird uns auch noch das Wasser streitig gemacht, die Elektrizität/Energie, die uns einst von Shithole Countries unterschied, streitig gemacht, bald abgeschaltet.

    Man muss diese Despoten aufhalten, sonst machen die uns alle fertig, treiben uns in eine Versklavung, die es vorher so noch nicht gegeben hat, eingeschlossen die Lebensdauer mit Tod jedes Einzelnen, der dann auch noch von diesen kriminellen Psychopathen festgelegt wird.

    Die nehmen wirklich auf alles Zugriff was der Mensch braucht:
    Die Freiheit
    Die Meinungsfreiheit
    Die Sprache
    Die Bildung
    Die körperliche Unversehrtheit
    Die Gesundheit
    Die Nahrung
    Die Wohnumstände
    Die Transportwege/Mobilität
    Die Elektrizität/Energie
    Den Grund und Boden
    Das Vermögen der Leute

    Sogar auf die (Kinder) SEXUALTITÄT erheben sie einen Anspruch, diese SÄUE!

    Zuletzt sogar auch noch auf die Art und die Umstände des Sterbens.

    Selbst danach geht die Abzocke noch weiter.
    Eine Beerdigung in einem ordentlichlich Sarg dann auch noch mit Grabstein,
    können sic die Leute zum großen Teil gar nicht mehr leisten,
    sie müssen ihre Angehörigen teuer verbrennen lassen und die Asche dann über die Weide streuen.

    Der einzelne Mensch hat hier keinen Wert mehr!

  2. Ein starker deutscher Nationalstaat wird von den Feinden Deutschlands ( also den direkten europäischen Nachbarn plus USA ) abgelehnt – und von einer wirklich dominierenden Mehrheit der Deutschen selbst!
    Aber die Dinge sind in Bewegung – nichts ist statisch!
    Horrido!

  3. Ich versteh das nicht ganz. Wie soll man unabhängig werden, wenn man aktuell gezielt vernichtet wird. Ich meine nicht jeder (auch ich nicht) muß in einem halben Jahr schon tot sein (die besser Situierten eh nicht), aber jeder wird einige Tausend Euro weniger im Portemonnaie haben. Für viele das Ende. Ich habe das Gefühl, auch hier realisiert man noch nicht, dass man tatsächlich einige Tausend Euro (bzw. ab Tausend aufwärts) weniger zur Verfügung haben wird. Ich glaube man glaubt nicht, dass die Stromkosten sich vermehrfachen. Man mint anscheinend immer noch, es wäre was zu tun und nicht so schlimm werden. Doch, es kommt so!

    Parallel wird die Industrie schrittweise dicht machen müssen. Alle anderen Entwicklungen setzen noch einen drauf. Damit bricht alles zusammen. Es wird die Apokalypse werden.

  4. Jeden Tag gibt es neue Absurditäten

    Seit wann benötigen wir Streitschlichter in Schulen?

    Der Streit zwischen Peter und Hans, zwischen Maria und Gisela wurde quasi en passant von dem Klassenlehrer beigelegt.

    Nun sollen unsere Omas und Opas, die vor kurzem noch als „Umweltsäue“ diffamiert wurden, das Ehrenamt in interkulturellen Streitigkeiten ausüben, denn darum wird es letztendlich gehen.

    „Ehrenamt
    Warum Grundschulen in Hannover dringend Senioren als Streitschlichter brauchen

    Mehr als 100 Streitschlichter sind derzeit für den Verein „Seniorpartner in School“ an Grundschulen in der Region Hannover im Einsatz, gebraucht werden noch viel mehr. Doch der Verein hat ein Nachwuchsproblem.

    Saskia Döhner
    18.08.2022, 08:27 Uhr

    Hannover. Sie haben Zeit, sie hören zu, sind unparteiisch und zeigen Kindern, wie man Konflikte gewaltfrei und dauerhaft lösen kann – Senioren, die als Streitschlichter an Grundschulen arbeiten, sind nicht nur für Schüler, sondern auch für Lehrkräfte ein Gewinn. Davon ist Uta Hannemann, Leiterin der Fichteschule überzeugt. Seit 2009 bietet ein Team von Streitschlichtern an der Grundschule in Hainholz an drei Tagen in der Woche seine Hilfe an. Noch besser wäre es, die ausgebildeten Mediatoren vom Verein „Seniorpartner in School“ (Sis) könnten jeden Tag kommen, sagt die Rektorin. Denn an Grundschulen müssten Konflikte zwischen Kindern sofort und nicht Tage später gelöst werden. Wenn man in Gesanken sich noch mit einem schwelenden Streit beschäftige, könne sich man im Unterricht nicht konzentrieren und lernen.
    Fachkräftemangel auch im Ehrenamt Streitschlichter“

    https://www.haz.de/lokales/hannover/warum-grundschulen-in-hannover-senioren-als-streitschlichter-suchen-ZQ5T5EPJF32TI36KDXXXRDJFZY.html

  5. Nachdem Europa über 500 Jahre diesen Planeten dominiert hat – und das nicht nur zum Schlechtesten, geht dieser Erdteil jetzt denselben Weg wie einst das alte Rom. Ursache: Dekadenz und die Lust am Untergang. Die zukünftigen Herrscher Europas wetzen bereits die Messer.

  6. .
    .
    Deutschland ist wohl das längste besetze Land der Nachkriegsgeschichte in Europa.. . DE wird heute noch von US-Besatzern bestimmt und geführt. DE ist nur ein Vasallen“staat“ für die USA..
    .
    Erst wenn wir die USA aus DE nach Hause schicken, sind wir wirklich frei und souverän. Aber nicht mit diesen deutschen-feindlichen us-hörigen dt. Politikern.
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    „Dem trotteligen Besatzungsdeutschen wird zwar ständig eingetrichtert, die Bundesrepublik sei mit dem 2+4-Vertrag souverän geworden, aber das ist falsch.“
    .
    James G. Stavridis…..seit dem 30. Juni 2009 15. Kommandierender General des US European Command (EUCOM) sowie zusätzlich seit dem 2. Juli 2009 der 16. Supreme Allied Commander Europe der NATO.
    .
    .
    .
    „Deutschland ist ein besetztes Land. Und so wird es auch bleiben“
    .
    “ US-Präsident Barack Obama erklärte im Juni 2009 im deutschen Ramstein: „Germany is an occupied country and it will stay that way …“
    .

  7. Wenn wir den oben beschriebenen Weg Europas gehen, bedeutet das die Auslöschung der einzelnen Staaten und somit die uneingeschränkte Herrschaft der Brüssler Politmafia über Europa, wer um Gottes Willen ausser Von der Leyen will das anstreben?

  8. Jeder der einmal eine Schraube zu Fest zugedreht hat kennt das Phänomen: Die Schraube bricht und der zusammengeschraubte Gegenstand fällt auseinander.

    So wird es der EUDSSR und der BRDDR ergehen. Zurzeit drehen die grünen Linken an der Schraube und pressen den Bürger mit aller Macht aus. Im Glauben das da noch mehr geht werden Diese den Lösungsansatz „Auspressen“ weiter verfolgen.

    Dann bricht die Schraube.
    Peter Blum

  9. Was es auch zu beachten gilt.
    Eine zunehmend muslimische Bevölkerung in Deutschland, die von den USA und ihren zahlreichen ANGRIFFSKRIEGEN auf muslimische Länder restlos bedient ist, die hassen die USA.
    Das macht sich auch im täglichen Leben bemerkbar.

    Zum Schluss wird es nur noch eine Frage der Zeit sein, von wem wird Deutschland zuletzt beherrscht werden von den USA oder von den MUSLIMEN?

    Der Patron wechselt, der Knecht wird weitergereicht an den nächsten Patron.

  10. Drohnenpilot 18. August 2022 at 10:59

    .
    .
    Deutschland ist wohl das längste besetze Land der Nachkriegsgeschichte in Europa.. . DE wird heute noch von US-Besatzern bestimmt und geführt.

    ———————————

    Bald können wir die 100-jährige Besatzung feiern!

  11. Für manche ist die Welt zu kompliziert, da bauen sie sich eine eigene.

    Suchen sich Mitbewohner und verteidigen die Welt.

    Die werden auch noch Sauer wenn Andere nicht in ihrer Welt leben wollen

  12. baricanto 18. August 2022 at 10:58

    Nachdem Europa über 500 Jahre diesen Planeten dominiert hat – und das nicht nur zum Schlechtesten, geht dieser Erdteil jetzt denselben Weg wie einst das alte Rom. Ursache: Dekadenz und die Lust am Untergang. Die zukünftigen Herrscher Europas wetzen bereits die Messer.
    ———————

    Das ist ja ein brillanter Buchtitel:
    DIE LUST AM UNTERGANG

  13. .
    Unfassbar.. das Drecks-BRD-Regime..
    .
    Hundertausende Deutsche können sich bald die Gaspreise nicht mehr leisten aber das BRD-Regime verballert 77 Mio Steuergeld in ein Kackland Moldau, das uns gar nichts angeht….. nur damit dort die steigenden Energiepreise abgefedert werden.. Was soll das..? DE das Weltsozialamt!?
    .
    Macht endlich Nord Stream 2 auf!
    Macht endlich Nord Stream 2 auf!
    Macht endlich Nord Stream 2 auf!
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Deutschland will Moldau mit 77 Millionen Euro helfen
    .
    Das Geld soll zur Abfederung steigender Energiepreise, Förderung erneuerbarer Energien

    .
    https://www.merkur.de/politik/deutschland-will-moldau-mit-77-millionen-euro-helfen-zr-91668584.html

    .

  14. INGRES 18. August 2022 at 10:50
    Ich versteh das nicht ganz. Wie soll man unabhängig werden, wenn man aktuell gezielt vernichtet wird.
    Es wird die Apokalypse werden.
    ————————–

    Für Sie die Apokalypse, für andere einfach nur: Lebbe geht weiter.
    Louis Vuitton, Dior, Chanel verzeichnen derzeitig Riesen- Umsatz so, als gäbe es kein Morgen.
    Was der eine gewinnt muss der andere halt verlieren.

  15. Vor ein paar Wochen meine ich hier im Forum gelesen zu haben, daß entsprechend dem Völkerrecht, die Besatzung Deutschlands noch bis zum Jahr 2045 Bestand hat.
    Dann darf oder kann das Deutsche Volk darüber abstimmen/wählen (?) wie es hier weitergeht.
    Nueben vielen anderen, stellt sich eine Frage sofort:

    Gibt es dann noch mehrheitlich ein Deutsches Volk in diesem Land???

    Wer kann dazu etwas Konkretes beitragen???

  16. Das einzig positive am „Untergang“ Deutschlands wird sein, dass die Schmarotzer, kriminellen und Religionsgewaltaffinen Schmarotzer und deren Brut, endlich aus Deutschland verschwinden. Die EU überflüssig ist/wird, Frankreich, Italien genauer gesagt, bis auf Österreich, alle „Stehler“ des deutschen Steuergeldes, ihr heruntergewirtschaftetes Land, selber hochbringen müssen. Endlich wieder gewaltfreie Freibäder, kein ewiges Rassismusgejammere, keine frechen, gierigen Politiker mehr, Politiker, die ausschließlich für Deutschland Politik machen, das und nur das, ist dann ein lebenswertes Deutschland

  17. hart aber fair war gestern, . . . demnächst . . . noch härter und noch fairer

    OT,-….Meldung vom 17.08.2022 – 17:08

    Frank Plasberg hört bei „hart aber fair“ auf

    Seit fast 22 Jahren lädt er wöchentlich zu seiner Talkshow „hart aber fair“. Jetzt macht Frank Plasberg Schluss. Ein Nachfolger steht bereits fest . . . eine sich vegan ernährende vollbärtig transsexuell hochschwangere Rollstuhlfahrende dunkelhäutige taube Ukrainerin .. . . .Louis Klamroth . . . soll dann laut WDR erstmals im Januar 2023 zu dem Format willkommen heißen. … ganze Meldung … klick !

  18. .
    ..
    Nieder mit der Drecks-EU!
    .
    DE hält die Brüsseler Drecks-EU mit jährlich 50 Mrd. dt. Steuergeld am kacken und will noch mehr..
    .
    DE ist die größte Melkkuh der Brüsseler EU-Diktatur und die Deutschen verarme und verrecken langsam.
    .
    Kampf der Drecks-EU!
    Kampf der Drecks-EU!
    Kampf der Drecks-EU!
    .
    Krieg der Drecks-EU!
    Krieg der Drecks-EU!
    Krieg der Drecks-EU!
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Gasumlage
    .
    EU beharrt auf Mehrwertsteuer:
    .
    „Ein Hauch von Asozialität macht sich breit“

    .
    Für die Verbraucher in Deutschland wird es keine Ausnahme bei der Mehrwertsteuer auf die Gasumlage geben. Die EU-Kommission bekräftigte am Dienstag in Brüssel, dass eine Streichung der Steuer anders als von der Bundesregierung erhofft nicht möglich ist. Die deutsche Presse kommentiert das mit deutlicher Kritik: Die EU lasse die deutsche Politik auflaufen und schaffe damit Feindlichkeit.
    .
    Brüssel pocht auf Mehrwertsteuer:
    .
    „Schafft EU-Frust und -Feindlichkeit“

    .
    https://www.focus.de/politik/deutschland/presseschau_id_136603007.html
    .
    .
    https://www.focus.de/finanzen/news/eu-stellt-sich-quer-deutschland-muss-nun-mehrwertsteuer-auf-gasumlage-erheben_id_136586749.html
    .
    .
    Macht endlich Nord-Stream 2 auf!
    Macht endlich Nord-Stream 2 auf!
    Macht endlich Nord-Stream 2 auf!
    Macht endlich Nord-Stream 2 auf!
    Macht endlich Nord-Stream 2 auf!
    Macht endlich Nord-Stream 2 auf!
    Macht endlich Nord-Stream 2 auf!
    Macht endlich Nord-Stream 2 auf!
    .
    .
    Deutsches Volk erhebt euch!
    . .
    Deutsches Volk wacht endlich auf und erkennt eure Kraft des Widerstandes.. !

    .
    .

  19. Marie-Belen 18. August 2022 at 10:55
    Jeden Tag gibt es neue Absurditäten
    Seit wann benötigen wir Streitschlichter in Schulen?
    Der Streit zwischen Peter und Hans, zwischen Maria und Gisela wurde quasi en passant von dem Klassenlehrer beigelegt.
    Nun sollen unsere Omas und Opas, die vor kurzem noch als „Umweltsäue“ diffamiert wurden, das Ehrenamt in interkulturellen Streitigkeiten ausüben, denn darum wird es letztendlich gehen.
    „Ehrenamt
    Warum Grundschulen in Hannover dringend Senioren als Streitschlichter brauchen
    Mehr als 100 Streitschlichter sind derzeit für den Verein „Seniorpartner in School“ an Grundschulen in der Region Hannover im Einsatz, gebraucht werden noch viel mehr. Doch der Verein hat ein Nachwuchsproblem.
    —————————————————

    Wieder eine Art weitere Rentner loszuwerden, die dann mit dem Messer begraben werden, so wie die Flüchtlingshelfer.

    Immer auf der Suche nach weiteren Doofen, die nicht nur noch Geld zum Arbeitsplatz mitbringen, sondern auch ihr Leben unnötig gefährden wollen.

    Jetzt, wo alles den Bach heruntergeht, da besinnt man sich plötzlich wieder auf die alt bewährten Erziehungsmethoden der alten „Umweltsäue“.

    Was für ein Vergnügen für die Rentner täglich mit Messer-Ali und Messer-Yousuf auf Augenhöhe diskutieren zu dürfen!

    Danke bestens!
    Wer so etwas macht, der ist ja nicht ganz dicht.

    Am besten wäre es in der Schule den ROHRSTOCK für JUNGS wieder einzuführen!!
    Das wäre die einzige Lösung in dieser Regenbogen- und Terrorgesellschaft.
    Schon die ganz kleinen Alis sollten wieder das Gehorchen lernen!!

    Was Achmed nicht lernt, lernt Abdul nimmermehr!

    Immer wieder sucht der Staat nützliche Idioten!

  20. .
    .
    Es MUSS eine radikale demokratische SÄUBERUNG in Deutschland kommen.
    .
    Alle Bereiche der dt. Gesellschaft müssen gereinigt und vom Parteienfilz gesäubert werden..
    .
    Die Säuberung muss im ÖRR anfangen .. perfide Gehälter/Vetternwirtschaft.. dann die Krankenkassen/KV mit ihren ebenfalls krankhaften perfiden Gehältern.. bis hinein in alle Behörden und Kommunen. .
    .
    DE ist völlig marode und verrottet.. Moralisch wie physisch..
    .
    .

  21. Ach , calm down! Ihr- Besiegte und innerlich kapitullierte Menschenmenge, sind nicht besser oder schlechter da gestellt wie alle andere Voelker ,die in Westlichen totalitaeren Faschistenlaender ausharren muessen.
    Die Verwalter, die man bei Euch ,wer weis warum Politiker nennt, sind von Euren Besitzern installiert und einfach fueren deren Agenda durch. Das ist Agenda der Volksfeinden. Hence auch alle Eure Schwierigkeiten. Den allerdings keine Ende absehbar ist.
    Das Ziel der Feinde ist physische Vernichtun der Menschen die in deren Machst sind.

  22. @einerderschwaben 18. August 2022 at 11:00

    Der oben nur angedeutete Weg ist nicht der Weg der „Brüssler Politmafia“ und der von ihr eingesetzten Apparatschiks vom Schlage Von der Leyens. Diese Kräfte wollen keinen europäischen Staatenbund, der die Unterschiede berücksichtigt und respektiert und wertschätzt, diese Kräfte wollen künstlich angeglichene „Vereinigte Staaten von Europa“. Sie wollen Europa die Wurzeln ziehen und durch eine kaputte, nach belieben änderbare Ideologie ersetzen. Ihre Macht beruht auf Täuschung, auf gedrucktem Geld und auf Manipulation. Sie wollen Abhängigkeit, keine Unabhängigkeit.

  23. Waldorf und Statler 18. August 2022 at 11:20
    hart aber fair war gestern, . . . demnächst . . . noch härter und noch fairer
    OT,-….Meldung vom 17.08.2022 – 17:08
    Frank Plasberg hört bei „hart aber fair“ auf
    .. . . .Louis Klamroth . . . soll dann laut WDR erstmals im Januar 2023 zu dem Format willkommen heißen. … ganze Meldung … klick !
    —————————————-

    Jetzt werden die „Young Global Leaders“ auf die Zuschauer losgelassen.
    Schöner, jünger, geiler ……

    Der hat schon so ein Klugscheißergesicht.
    Vor 30 Jahren hätte er als Rotfuchs nichts werden können.
    Glück für ihn, in die richtige Regenbogenzeit hineingeboren worden zu sein.

    So meint man wohl, (nachdem die Alten durch den Pieks bald alle weggestorben sind) die jüngeren Zuschauer begeistern zu können.

    Das wird nicht klappen, denn die Jungen haben andere Interessen.
    Und die Älteren haben kein Interesse an jungen Klugscheißern.

    So wie bei Dieter Bohlen. Erst verjagte man ihn und dann holte man ihn wieder.

  24. Ja, Eure Barake- BRD ist a bit schlimmer, da ueberbesiedelt, Ueberregulliert und mit sehr gehoersamen Insassen bestueckt.
    Aber das ist dann auch nur die enzige Unterschied zur anderen Baraken des Voelkerknasts.

  25. jeanette 18. August 2022 at 11:13

    Mich wundert wie wenig Realitätssinn auch hier herrscht. Manchmal wird zaghaft von wahrscheinlich zunehmender Armut gesprochen. (auch noch wahrscheinlich!, es ist lächerlich!), als wenn man dadurch etwas verhindern könnte. Auch wird nicht beachtet, dass nicht nur die unmittelbaren Folgen in Portemonnaie auftauchen, sondern dass die Industrie zusammen brechen wird(die müssen den Strom nämlich auch zahlen). Wer seine Arbeit verliert hat zusätzlich noch weniger. Natürlich geht das Leben weiter. Aber für viele in der Hölle. Was sollen also Überlegungen für Verbesserungen. Es wird keine mehr geben.
    Man kann das hier auch dicht machen!.

  26. Es geht nicht um Staaten oder Nationen, schon gar nicht um Demokratie, Werte oder Völker.
    Die NATO wurde einzig errichtet zum Schutz des westl. Großkapitals.
    Die NATO ist der bewaffnete Arm des GELDES!
    Wir haben eine Diktatur des Geldes, die Politiker sind die Werkzeuge des Geldes und „Demokratie“ ist nur das Vehikel seiner absoluten Herrschaft.
    Alles im Kapitalismus wird zu GELD verflüssigt.
    Nur in einer „Demokratie“ kann sich das Geld die Gesetze, die es zu seiner absoluten Herrschaft braucht, schaffen.
    Nur in einer Demokratie ist GELD = MACHT!

  27. Natürlich stimmt es, dass Staaten keine „Freunde“ haben. Man sollte immer unabhängig sein. Natürlich sollte man auch den Amerikanern nicht blind folgen, aber genauso naiv ist es, einen russischen Präsidenten anzubeten, der bei der Belagerung von Leningrad zahlreiche Familienmitglieder verloren hat und mit dem SED-Regime und der RAF zusammengearbeitet hat.
    Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Probleme Deutschlands und die Lösung nicht im Ausland liegen, sondern es deutsche Politiker sind, welche gegen das eigene Volk arbeiten. Die Amerikaner haben natürlich das Gastarbeiterabkommen begrüsst. Es waren aber deutsche Konzerne, welche die billigen Arbeitskräfte unbedingt behalten wollten und es waren anti-deutsche Sozialisten, welche die Migranten als Waffe gegen das eigene Volk verstanden. Es war auch Merkels freie Entscheidung 2015 Millionen von Syrern aufzunehmen.
    Japan, Italien, Finnland, Ungarn, Kroatien, Rumänien, usw. die haben alle auch den 2. Weltkrieg verloren, aber sind heute keine multikulturellen Staaten. Kommt nicht immer mit dem 2. Weltkrieg,

  28. jeanette 18. August 2022 at 11:37
    ….Wer so etwas macht, der ist ja nicht ganz dicht.

    Am besten wäre es in der Schule den ROHRSTOCK für JUNGS wieder einzuführen!!
    Das wäre die einzige Lösung in dieser Regenbogen- und Terrorgesellschaft.
    Schon die ganz kleinen Alis sollten wieder das Gehorchen lernen!!

    Was Achmed nicht lernt, lernt Abdul nimmermehr!

    Immer wieder sucht der Staat nützliche Idioten!

    — Am besten und fuer Kinder sehr empfehlenswert waere alle eure Schulknaeste abzuschaffen. Und den Stock fuer die Lehrer zu verwenden…..

  29. Aus dem Artikel:
    „Wir sind als Wertegemeinschaft mit Amerika verbunden. Das ist keine Frage.“
    Leuchtet mir nicht ein. Wir befanden uns einmal in einer Wertegemeinschaft mit bestimmten Amerikanern – Taft, Eisnehower, Nixon, Reagan bzw. deren Wählern. Wir befanden uns noch nie in einer Wertegemeinschaft mit den Wählern von Roosevelt, Obama oder Biden. Wo sollen da die gemeinsamen Werte stecken?

  30. RDX 18. August 2022 at 11:51
    Natürlich stimmt es, dass Staaten keine „Freunde“ haben. Man sollte immer unabhängig sein. Natürlich sollte man auch den Amerikanern nicht blind folgen, aber genauso naiv ist es, einen russischen Präsidenten anzubeten, der bei der Belagerung von Leningrad zahlreiche Familienmitglieder verloren hat und mit dem SED-Regime und der RAF zusammengearbeitet hat.
    Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Probleme Deutschlands und die Lösung nicht im Ausland liegen, sondern es deutsche Politiker sind, welche gegen das eigene Volk arbeiten. Die Amerikaner haben natürlich das Gastarbeiterabkommen begrüsst. Es waren aber deutsche Konzerne, welche die billigen Arbeitskräfte unbedingt behalten wollten und es waren anti-deutsche Sozialisten, welche die Migranten als Waffe gegen das eigene Volk verstanden. Es war auch Merkels freie Entscheidung 2015 Millionen von Syrern aufzunehmen.
    Japan, Italien, Finnland, Ungarn, Kroatien, Rumänien, usw. die haben alle auch den 2. Weltkrieg verloren, aber sind heute keine multikulturellen Staaten. Kommt nicht immer mit dem 2. Weltkrieg,
    — Doch, doch diese alle sind USA Vasallen, sogar dessen Kolonien. Orban versucht seinem Reich etwas Mildere Umstaende auszukaempfen. Das auch alles.
    Japan ist noch schlimmer unterjocht als BRD.

  31. INGRES 18. August 2022 at 11:38

    jeanette 18. August 2022 at 11:13

    Mich wundert wie wenig Realitätssinn auch hier herrscht. Manchmal wird zaghaft von wahrscheinlich zunehmender Armut gesprochen. (auch noch wahrscheinlich!, es ist lächerlich!), als wenn man dadurch etwas verhindern könnte. Auch wird nicht beachtet, dass nicht nur die unmittelbaren Folgen in Portemonnaie auftauchen, sondern dass die Industrie zusammen brechen wird(die müssen den Strom nämlich auch zahlen). Wer seine Arbeit verliert hat zusätzlich noch weniger. Natürlich geht das Leben weiter. Aber für viele in der Hölle. Was sollen also Überlegungen für Verbesserungen. Es wird keine mehr geben.
    Man kann das hier auch dicht machen!.

    ————————————————-

    Das wird ein Hauen und Stechen.

    Überleben werden hauptsächlich erst mal die Starken und Reichen!

    Die anderen müssen sich fügen oder kämpfen, den sog Gewinnern die Petersilie verhageln.

    Auf längere Sicht wird es hier werden wie in Südafrika.

    Auch die Starken und Reichen sind dann nicht mehr sicher.
    Zuletzt werden sie vielleicht von den Hungernden genauso ausgeraubt und umgebracht wie in Südafrika.

  32. wernergerman 18. August 2022 at 11:55

    jeanette 18. August 2022 at 11:37
    ….Wer so etwas macht, der ist ja nicht ganz dicht.

    Am besten wäre es in der Schule den ROHRSTOCK für JUNGS wieder einzuführen!!
    Das wäre die einzige Lösung in dieser Regenbogen- und Terrorgesellschaft.
    Schon die ganz kleinen Alis sollten wieder das Gehorchen lernen!!

    Was Achmed nicht lernt, lernt Abdul nimmermehr!

    Immer wieder sucht der Staat nützliche Idioten!

    — Am besten und fuer Kinder sehr empfehlenswert waere alle eure Schulknaeste abzuschaffen. Und den Stock fuer die Lehrer zu verwenden…..

    ——————————————-

    Jetzt sind wir ja zum erste Mal nicht einer Meinung. 🙂

  33. @erich-m 18. August 2022 at 11:39

    Demokratie ist nicht perfekt, sie birgt die Gefahr, dass die lautesten Schreihälse und geschicktesten Demagogen an die Macht gelangen. Geld kann Massen dazu bewegen, ganz demokratisch die eigenen Marionetten an die Macht zu bringen, solange die Menschen nicht aufgeklärt sind. Dann regieren uns hörige Idioten und glatte, gierige, eitle Opportunisten und keine Volksvertreter.
    Wir sehen es ja.
    Demokratie ist aber die bestmögliche Herrschaftsform – wenn es denn echte Demokratie ist.
    Nur direkte Demokratie ist wirklich Demokratie.
    Die Schweiz macht es vor und wird Vorbild sein, solange sie sich nicht auch selbst abschafft.

  34. >…
    Drohnenpilot
    18. August 2022 at 10:59
    .
    .
    Deutschland ist wohl das längste besetze Land der Nachkriegsgeschichte in Europa.. . ..<

    Das stimmt – mit einer Ausnahme.
    Im zwei+vier Vertrag gibt es eine Vereinbarung, dass es auf dem ehemaligen Gebiet der DDR – also in den neuen Bundesländern – keine Militärstützpunkte der drei westlichen Siegermächte geben darf!
    Erstaunlicherweise hat man sich bisher dran gehalten.

  35. Selberdenker 18. August 2022 at 12:07

    Nur direkte Demokratie ist wirklich Demokratie.
    Die Schweiz macht es vor und wird Vorbild sein, solange sie sich nicht auch selbst abschafft.
    —————————-
    Und selbst dort sägt das linke Kommunistengesindel (noch nicht so erfolgreich) am Demokratieast.

  36. Alles nichts Neues!
    Kulturen und Reiche entstehen, prosperieren und vergehen.
    Für den Bestand einer Kultur, eins Großreiches oder einer Nation ist das moralische Verhalten der Frauen entscheidend.
    Durch die PILLE wurde das Moralverhalten gestört.
    Sexuelle Beliebigkeit setzte sich durch.
    Ehe, Liebe und Treue sind nur noch hohle Werte.
    Betrug und Untreue werden als normal erklärt und nicht mehr sanktioniert.
    Kinderschänderische Aktivitäten, insbesondere der KNABENLIEBHABER ,werden von Pervertierten
    Organisationen protegiert und propagiert.
    Welcher Mann wird denn noch seine Partnerin schützen und verteidigen wenn er deren Launen und SELBSTVERWIRKLICHUNGSTRÄUME über sich ergehen lassen muss?
    Somit ist der Zerfall einer Gesellschaft vorprogrammiert.

  37. jeanette 18. August 2022 at 12:06

    ——————————————-

    Jetzt sind wir ja zum erste Mal nicht einer Meinung. ?
    — Macht nichts! Freunde bleiben wir so wie so!
    Und, da habe ich ein Kleiner Hoffnung, mit dem Zeit werden Sie es verstehen, warum ich habe solchen Ueberzeugung.
    Der ganze Wurzel liegt in diesen Schulsystem! das ist das Boese was den jungen Menschen deren Eigenstaendigkeit und Kreativitaet nimmt wsa den zur BRD- NWO Robotter macht.

  38. Die NATO gibt vor eine VERTEIDIGUNGSBÜNDNIS zu sein, das bedeutet eigentlich einen DEFENSIVEN Charakter zu haben.

    Wie geht das mit den MENSCHENRECHTEN zusammen, wo ja die FÜHRUNGSMACHT der NATO ständig KRIEGE unter allen möglichen Vorwänden beginnt (alleine seit 1980 ca. 30 Kriege)

    Siehe: Liste der Militäroperationen der Vereinigten Staaten

    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Militäroperationen_der_Vereinigten_Staaten

    DIE NATO ALSO IST DAS GEGENTEIL VON MENSCHENRECHTEN & VERTEIDIGUNG !!

    WO WAREN UND WO SIND DIE SANKTIONEN GEGEN DIE USA, DIE STÄNDIGE ANGRIFFSKRIEGE FÜHREN ??

    Russland hat seit der Wiedervereinigung Deutschland sehr viel Geduld bewiesen, obwohl sich die NATO entgegen aller ZUSAGEN immer weiter nach Osten ausgedehnt hat !

    SIEHE => https://www.freiewelt.net/blog/ein-bisschen-geschichtsunterricht-fuer-alle-russenhasser-und-ukraine-versteher-10089004/

    Im Jahr 2014 wurde die Ukraine von den USA geputscht (Nuhland sagte FUCK THE EU) und in eine US-FREUNDLICHE von NAZIS beherrschtes Land umgewandelt.

    Diese machten sich sofort daran ihre RUSSISCHEN LANDSLEUTE in der Ostukraine nicht nur mit RENTENSTOP und sonstigen Schikanen zu drangsalieren, sondern sie MORDETEN die dortige Bevölkerung !

    Dieser Zustand geht bereits jetzt seit 8 Jahren und der Westen machte keine Anstalten dies abzustellen … im Gegenteil !

    In der westlichen MASSEN PRESSE & Politik findet diese Tatsache KEINERLEI ERWÄHNUNG … warum ?

    WÜRDE MAN DIES ERWÄHNEN, WÄRE JEDEM SOFORT KLAR, DASS RUSSLAND IM RECHT UND DER WERTE-WESTEN IM UNRECHT IST !!

    In beispiellosem Zynismus schildert STRATFOR Gründer Friedmann die Pläne der USA zur WELTBEHERRSCHUNG

  39. @Selberdenker 11:37h
    „Vereinigte Staaten von Europa … “

    Wie sollte das gehen? Die VSE mit Frankreich als Gleicher unter Gleichen, weil mit ein paar nuklearen Sprengköpfen und einem Flugzeugträger ausgerüstet? Unsere linksrheinischen ziemlich besten Freunde bevorraten ja (rein vorsorglich) ein paar A-Bömbchen im Keller, um nicht noch ein viertes Mal von den Erbfreunden drangsaliert zu werden.
    Aber bestimmt bekommen dann die Deutschen wenn schon keine A-Waffen, aber doch ein Mitspracherecht beim Einsatz, oder?

    Das würde ich gerne erklärt bekommen.

  40. jeanette 18. August 2022 at 12:25

    Der Täter (20) ist ja noch ein halbes Kind.
    Vielleichte sollte das ein Friedensrichter regeln!

  41. Marie-Belen 18. August 2022 at 12:26

    ….und jetzt freut sich der Schlafmichel wie Bolle über die „Senkung“ und zahlt gerne.

    Irre

    „Entlastungen für Verbraucher
    Scholz: Mehrwertsteuer auf Gas wird vorübergehend auf 7 Prozent gesenkt“

    https://www.haz.de/politik/scholz-mehrwertsteuer-auf-gas-wird-voruebergehend-auf-7-prozent-gesenkt-276WQ64X2NDM3DVJSXGX3B2KFA.html

    —————————————————

    Wie auf dem orientalischen Bazar.

    Erst wird eine Unsumme aufgerufen, und dann freuen sich die Touristen den Teppich doch noch kaufen zu dürfen….

  42. @ jeanette

    Bald können wir die 100-jährige Besatzung feiern!

    noch 23 Jahre hier leben? Puhh

    das lustige Buch steht schon lang in meinem Bookshelf

  43. @Bernhardiner 18. August 2022 at 12:23

    Bin eben nicht für „Vereinigte Staaten von Europa“, sondern für einen europäischen Staatenbund.
    Wir brauchen auch eine gemeinsame europäische Verteidigung, meine ich. Wie die genau aussehen soll, wird noch zu klären sein.

  44. Peter Blum 18. August 2022 at 11:01
    Jeder der einmal eine Schraube zu Fest zugedreht hat kennt das Phänomen…
    —-
    Nach fest kommt ab

  45. moin, da ist in dem Artikel ständig von Amerika die Rede. Welcher Teil von Amerika bitte? Kolumbien? Von denen sind wir abhängig wegen der Kokainlieferungen? Chile wegen Lithium? Kanada wegen dem Ahornsirup? Argentinien wegen den Rindersteaks? Mexiko wegen dem Mescal?
    Ich frag mal für mich

  46. Ich glaube nicht, dass Deutschland an der Leine der USA gegängelt wird, auch nicht von den Nachbarländern.
    Nirgendwo schämt sich ein Land seiner Nationalmannschaft! Aber der DFB nennt die Nationalmannschaft nur noch „die Mannschaft“.
    Deutschland selbst ist im Niedergang begriffen! Die meisten Deutschen sind rückgradlose Untertanen – sogar gegenüber einer links-grünen Regierung, die von den Pseudo-Demokraten der CDU/CSU geradezu ins Amt befördert wurde, sie lieben ihre eigene Nation nicht (ganz im Gegensatz zu den Amerikanern, auch den nach USA Eingewanderten!).
    Die in Massen nach Deutschland zugewanderten Moslems interessieren sich bestenfalls für die üppigen Zahlungen vom Sozialamt, die ein Faullenzerleben in Großfamilien garantieren.
    Kein Land erlaubt unkontrollierte Massenzuwanderung von kulturfremden Völkern – außer Deutschland.
    Wer berechtigte Kritik übt und auf die Einhaltung des Grundgesetzes pocht, gilt als Störenfried oder gar als Feind.
    Kritik, selbst an schlimmsten Missständen wie „Ehe für alle“, „Abtreibung“, Pädophilie der Grünen (siehe Odenwaldschule!) und Christopher-Street-Days gelten als „Diskriminierung“ Andersdenkender, die bestraft werden muss.
    Deutschland gilt selbst bei den Ukrainern, denen unsere Steuer zahlenden fleißigen Bürger bereits Milliarden in den A… steckten, als dummes Volk. Senskijy und sein Botschafter hier in Deutschland haben das unverblümt ausgedrückt.
    Was gehen uns die Missstände in Afghanistan oder in Mali oder auch in der Ukraine an?
    Gewalttaten von linken„Autonomen“ (u.a. G-20-Gipfel in HH), Hausbesetzungen, Straßenblockaden etc. werden hingenommen und die Verbrecher ungestraft gelassen.
    Auch der links-grüne deutsche Klima-Wahn, das kommende Verbot von sauberen Verbrenner-Motoren, die Abschaffung der AKWs, die Blockade von russischem Gas sind einmalig auf der Welt.
    Dann die ständig weiter sinkende allgemeine Bildung (trotz der enorm steigenden Zahl von Einser-Abitur“leistungen“, die allerdings nicht zum Studium befähigen) sowie die handwerklichen und technischen Fähigkeiten lassen mehr und mehr zu wünschen übrig.
    „Fachkräfte“ aus dem Ausland sollen´s richten – die aber werden in ihrer Heimat dringender gebraucht – ein großes Unrecht an diesen Ländern!
    Ist ein Völkeraustausch in Deutschland geplant?
    Und wo gibt es ein Land, wo eine Minderheit von Schwulen und Lesben bestimmt, wo es politisch langgeht. Und wo gibt es eine Regierung, in der eine Überzahl von Frauen das Sagen hat? Selbst bei den Medien – korrupt und machtgeil!
    In welchem Land können ahnungslose Schulschwänzerinnen über „Klimaschutz“ palavern und in Massen die Regierung attackieren – allerdings von den Medien wohlwollend begleitet?
    Etc. etc. … Deutschland braucht jetzt eine Regierung der nationalen Einheit, die sich an unser Grundgesetz hält und dem Wohle des Volkes dient gemäß Amtseid und Präambel.
    Parlament (stark reduziert!), Regierung und Justiz müssen wieder klar erkennbar sein und ihren Aufgaben gemäß der Verfassung nachkommen!

  47. @ Revierfoerster 18. August 2022 at 11:18

    Wer kann dazu etwas Konkretes beitragen???

    So das Deutsche Volk noch da sein sollte, wird es in der Minderheit sein!
    Der Letzte macht das Licht aus!

  48. Marie-Belen 18. August 2022 at 10:55
    Jeden Tag gibt es neue Absurditäten

    Seit wann benötigen wir Streitschlichter in Schulen?

    Der Streit zwischen Peter und Hans, zwischen Maria und Gisela wurde quasi en passant von dem Klassenlehrer beigelegt.

    Nun sollen unsere Omas und Opas, die vor kurzem noch als „Umweltsäue“ diffamiert wurden, das Ehrenamt in interkulturellen Streitigkeiten ausüben, denn darum wird es letztendlich gehen.

    „Ehrenamt
    Warum Grundschulen in Hannover dringend Senioren als Streitschlichter brauchen

    Mehr als 100 Streitschlichter sind derzeit für den Verein „Seniorpartner in School“ an Grundschulen in der Region Hannover im Einsatz, gebraucht werden noch viel mehr. Doch der Verein hat ein Nachwuchsproblem.

    Saskia Döhner
    18.08.2022, 08:27 Uhr

    Hannover. Sie haben Zeit, sie hören zu, sind unparteiisch und zeigen Kindern, wie man Konflikte gewaltfrei und dauerhaft lösen kann – Senioren, die als Streitschlichter an Grundschulen arbeiten, sind nicht nur für Schüler, sondern auch für Lehrkräfte ein Gewinn. Davon ist Uta Hannemann, Leiterin der Fichteschule überzeugt. Seit 2009 bietet ein Team von Streitschlichtern an der Grundschule in Hainholz an drei Tagen in der Woche seine Hilfe an. Noch besser wäre es, die ausgebildeten Mediatoren vom Verein „Seniorpartner in School“ (Sis) könnten jeden Tag kommen, sagt die Rektorin. Denn an Grundschulen müssten Konflikte zwischen Kindern sofort und nicht Tage später gelöst werden. Wenn man in Gesanken sich noch mit einem schwelenden Streit beschäftige, könne sich man im Unterricht nicht konzentrieren und lernen.
    Fachkräftemangel auch im Ehrenamt Streitschlichter“

    https://www.haz.de/lokales/hannover/warum-grundschulen-in-hannover-senioren-als-streitschlichter-suchen-ZQ5T5EPJF32TI36KDXXXRDJFZY.html
    # # # # # # # # #
    Danke,
    in dieser Angelegenheit schlage ich vor,
    einfach mal die beiden nachfolgenden Stichworte (welch Hohn)
    „STREITSCHLICHTER“ und „ERSTOCHEN“ zu googeln.
    Vorneweg zeigt GOOGLE folgendes an:
    Ungefähr 6.330 Ergebnisse (0,39 Sekunden)
    Also, ein speziell für ältere Streitschlichter ziemlich gefährliches Unterfangen.
    Was soll das? Sterbehilfe oder Reduzierung von Rentenansprüchen?
    H.R

  49. Man kann vor den Wahrheiten nicht davonlaufen
    Die Russen versuchnen es mit Militärtechnik und im Leben.

    Ist schon Mist im Putinismus.

    Mal schauen wie weit sie Flüchen Müssen und können.


    Ukraine-Geheimdienst: Russland bringt offenbar Flugzeuge auf der Krim in Sicherheit

    Anna-Lena 20220817 0300

    Auf der von Russland annektierten Halbinsel Krim ist es jüngst zu mehreren Explosionen gekommen. Nun reagiert Moskau laut einem Bericht des ukrainischen Geheimdienstes – und verlegt Flugzeuge und Hubschrauber.

    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/ukraine-geheimdienst-russland-bringt-offenbar-flugzeuge-auf-der-krim-in-sicherheit/ar-AA10MpYf

    Die Müten haben im russischen mehr Gewicht, als die Realität. Kenne es aus der eigenen Familie. Die Realität war in Russland immer schwer zu ertragen. Da lebt man das Märchen.

    Da kann man die Realität ausblenden, sie wird einen immer wider einholen. Spätestens wen man verhungert oder anders geschädigt wird.

    Wie bei den Muslimen. Die Leben ihre Glauben so lange kein anderer dafür aufkommt und sie arbeiten müssen.

    Wen man dann nur noch beschäftigt ist, seine Realität, im Abwehrkampf, zu erhalten, dann sollte man sich überlegen, ob nicht die eigene Realität der Realen Welt entspricht.

    Angemerkt: Je weiter man sich von der Realität entfernt, desto weniger werden einem Flogen und die sind irrelevant.
    Man hat sich ja schon über den geringen Demonstrationsandrang beschwert.

  50. Zur Überschrift – (Ismay) The Americans in, the Russians out and the Germans down …..
    Logische Fortsetzung der Forderung (~ 1895): „Germany must be distroyed“ der Herren Rhodes, Milner und Winston C. Und bis heute (!) immer noch gültig und verfolgt. Der Letztgenannte ~1936: Jetzt
    m u s s er (Hitler) Krieg führen! Und zum Angriff auf Dresden: Ich will 600000 Flüchtlinge aus Breslau braten! (Der Karlspreisträger).
    Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr!
    C.

  51. Hitlers Deutschland war gerade als Feind besiegt

    Zwei Falschaussagen in einem Satz. Nicht Hitlers, sondern das Deutschland der Deutschen war besiegt. Und das Deutschland der 30er war niemandes Feind. Es wollte nur selbstbestimmt und autark existieren. Zum Feind wurde es von ihm feindlich gesonnenen Ländern, bzw. deren Staatschefs und interessierter Kreise erklärt.

    Wenn man ernst genommen werden möchte, muss man zuerst unabhängig werden.

    Den Weg in die Unabhängigkeit hat Kohl nicht nur verbockt, sondern für lange Zeit zum Schaden der Deutschen unmöglich gemacht.
    Zur Wiedervereinigung hätte keine der Besatzungsmächte um Erlaubnis gefragt werden dürfen. Das hätte man einfach machen müssen. Kohl hätte eine Dankesrede an die drei Deutschlandfeinde und ihr „Hilfe“ bis hierher danken und erklären sollen, dass Deutschland das mit „geeinten Kräften“ angestrebte Ziel, die Wiedervereinigung, jetzt umsetzen würde. Für die Russen hätte und hat ein einziges Wort gereicht: „Wieviel?“
    Die drei Deutschlandfeinde hätten sich nicht vor die Welt hinstellen können und öffentlich bekennen, das Deutschland sich immer noch im Status des Feindstaates befindet und sie die Wiedervereinigung verbieten. Und dann, wenn Kohl die Eier gehabt hätte, die Wiedervereinigung trotzdem durchzuziehen? Waffengewalt? Krieg? Neue Hetzpropaganda? Nie!

    Den Weg in die Unabhängigkeit hat Kohl mit der Aufgabe der DM und der Zustimmung zum € für lange Zeit verlegt. „Ohne € hätte es keine Wiedervereinigung gegeben.“ Siehe oben.
    Schon zu Beginn der 70er hatte es Überlegungen für eine gemeinsame europäische Währung gegeben. Angesichts der damaligen Dollarschwäche hätte die Währung Leitwährung werden können. Zu diesem Zeitpunkt war der Franc aber mal für einige Monate eine starke Währung, konnte sogar allein den Dollar in Gefahr bringen, da der Dollar damals noch goldgedeckt war. Ihren schönen starken Franc wollten die Franzosen aber nicht aufgeben.

  52. wernergerman 18. August 2022 at 12:18
    Der ganze Wurzel liegt in diesen Schulsystem! das ist das Boese was den jungen Menschen deren Eigenstaendigkeit und Kreativitaet nimmt wsa den zur BRD- NWO Robotter macht.
    ——————————————————————–
    stimmt –
    z.B. meine Oma Jahrgang 1889 hatte 6 Jahre Schulzeit.
    Da lernte man alle wichtigen Dinge, die man im Alltag
    benötigte. Rechnen, schreiben, lesen, Handarbeit.
    Sie konnte super rechnen, vor allem Kopfrechnen.
    Hat mir erzählt, daß sie in Handarbeit einen Preis
    erhalten hat.
    Sie hatte eine wunderschöne Handschrift.
    Zeitung und andere Schriften hat sie gelesen
    bis ins hohe Alter und was sie gelesen hat,
    hat sie auch verstanden.
    Hat von Politik mehr begriffen als die
    heutigen Menschen mit „Abitur“

    Man kann beinahe sagen, je länger
    die Schulbildung dauert, je dümmer
    kommen die Schüler aus der Schule raus 🙂

  53. Die Demographie wird in den nächsten Jahren den Rest wie von selbst erledigen.
    Autochthone werden dann nur noch eine Minderheit sein und nichts mehr zu bestellen haben.

  54. @ Poli Tick 18. August 2022 at 13:00

    Ich war auch mal seit 2010 dabei – PAUSE – sei Eines gewiss: es gibt überall Verräter!

    Mal sehen ob ich hier noch erscheine

    MOD: Mit unqualifizierten, unhaltbaren Unterstellungen, Anwürfen an die Mitarbeiter wohl eher weniger.

  55. Marie-Belen 18. August 2022 at 12:29

    jeanette 18. August 2022 at 12:25

    Der Täter (20) ist ja noch ein halbes Kind.
    Vielleichte sollte das ein Friedensrichter regeln!

    ————————————

    hahah 🙂

    Ein Kind vor dem KADI, das geht ja gar nicht!!

  56. Selberdenker 11:37h
    „Vereinigte Staaten von Europa … “

    Der Quark kann und wird nicht funktionieren.
    Wie unter anderem der Giftmüllskandal im Oderhaff einmal mehr gezeigt hat:
    Man hasst uns – und dass schon seit der Eisenzeit.
    Und da kann Deutschland tausendmal mit Moral und Gutmenschentum jonglieren – von diesem Hass werden wir uns nie freikaufen können.

  57. 42 18. August 2022 at 13:11

    Zwei Falschaussagen in einem Satz. Nicht Hitlers, sondern das Deutschland der Deutschen war besiegt. Und das Deutschland der 30er war niemandes Feind. Es wollte nur selbstbestimmt und autark existieren. Zum Feind wurde es von ihm feindlich gesonnenen Ländern, bzw. deren Staatschefs und interessierter Kreise erklärt.

    Wenn man ernst genommen werden möchte, muss man zuerst unabhängig werden.
    Den Weg in die Unabhängigkeit hat Kohl nicht nur verbockt, sondern für lange Zeit zum Schaden der Deutschen unmöglich gemacht.
    Zur Wiedervereinigung hätte keine der Besatzungsmächte um Erlaubnis gefragt werden dürfen. Das hätte man einfach machen müssen. Kohl hätte eine Dankesrede an die drei Deutschlandfeinde und ihr „Hilfe“ bis hierher danken und erklären sollen, dass Deutschland das mit „geeinten Kräften“ angestrebte Ziel, die Wiedervereinigung, jetzt umsetzen würde. Für die Russen hätte und hat ein einziges Wort gereicht: „Wieviel?“
    Die drei Deutschlandfeinde hätten sich nicht vor die Welt hinstellen können und öffentlich bekennen, das Deutschland sich immer noch im Status des Feindstaates befindet und sie die Wiedervereinigung verbieten. Und dann, wenn Kohl die Eier gehabt hätte, die Wiedervereinigung trotzdem durchzuziehen? Waffengewalt? Krieg? Neue Hetzpropaganda? Nie!

    Den Weg in die Unabhängigkeit hat Kohl mit der Aufgabe der DM und der Zustimmung zum € für lange Zeit verlegt. „Ohne € hätte es keine Wiedervereinigung gegeben.“ Siehe oben.
    Schon zu Beginn der 70er hatte es Überlegungen für eine gemeinsame europäische Währung gegeben. Angesichts der damaligen Dollarschwäche hätte die Währung Leitwährung werden können. Zu diesem Zeitpunkt war der Franc aber mal für einige Monate eine starke Währung, konnte sogar allein den Dollar in Gefahr bringen, da der Dollar damals noch goldgedeckt war. Ihren schönen starken Franc wollten die Franzosen aber nicht aufgeben.

    Kohl und Genschman waren Transatlantiker – und solange Transatlantiker über die Geschicke Deutschlands bestimmen, werden wir nie, nochmal: NIE in irgendeiner Form frei und unabhängig sein können.

  58. Belegbare Zitate von Politikern der Gru?nen Partei*:

    1. Cigdem Akkaya,
    Die Grünen,
    Stellvertretende Direktorin des Essener Zentrums fu?r Tu?rkei:
    „Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland geho?re den Deutschen.“

    2. Bause, Margarete
    Die Grünen (MdL):
    „Nur weil jemand vergewaltigt, beraubt oder hoch kriminell ist, ist das kein Grund zur Abschiebung. Wir sollten uns stattdessen seiner annehmen und ihn akzeptieren, wie er ist. Es gibt Menschenrechte.“

    3.Stefanie von Berg,
    Die Grünen:
    „Es ist gut so, dass wir Deutsche bald in der Minderheit sind.“

    4. Daniel Cohn-Bendit,
    Die Grünen:
    „Wir, die Gru?nen, mu?ssen dafu?r sorgen, so viele Ausla?nder wie mo?glich nach Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, mu?ssen wir fu?r ihr Wahlrecht ka?mpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu vera?ndern.“

    5. Nargess Eskandari-Grünberg,
    Die Grünen:
    “Migration ist in Frankfurt eine Tatsache. Wenn Ihnen das nicht passt, mu?ssen Sie woanders hinziehen.“

    6. Joschka Fischer,
    Die Grünen:
    „Deutschland muss von (…) innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdu?nnt werden.“ (Rezension seines Buches „Risiko Deutschland“)
    “Deutsche Helden mu?sste die Welt, tollwu?tigen Hunden gleich, einfach totschlagen.”
    “Es geht nicht um Recht oder Unrecht in der Einwanderungsdebatte, uns geht es zuerst um die Zuru?ckdra?ngung des deutschen Bevo?lkerungsanteils in diesem Land.”

    7. Sieglinde Frieß,
    Die Grünen, Verdi- Fachbereichsleiterin:
    „Ich wollte, dass Frankreich bis zur Elbe reicht und Polen direkt an Frankreich grenzt.“

    8. Katrin Go?ring-Eckardt,
    Die Grünen:
    „Natu?rlich geho?rt der Islam zu Deutschland, und natu?rlich geho?ren Muslime zu Deutschland. Und ich finde, daru?ber ko?nnen wir ganz scho?n froh sein. Es wa?re sehr langweilig, wenn wir nur mit uns zu tun ha?tten.“
    „Die sexuellen U?bergriffe in Schorndorf lassen sich zwar keineswegs entschuldigen, aber sie zeigen einen Hilferuf der Flu?chtlinge, weil sie zu wenig von deutschen Fauen in ihren Gefu?hlen respektiert werden.“
    „Unser Land wird sich a?ndern, und zwar drastisch. Und ich freue mich darauf.“

    9. Robert Habeck,
    Die Grünen:
    „Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“

    10. Petra Klamm-Rothberger, Die Grünen:
    „In der Heimat des Ta?ters werden vergewaltigte Frauen zum Tode verurteilt. Deshalb musste er sie nach der Vergewaltigung to?ten. Fu?r diese kulturellen Unterschiede mu?ssen wir Versta?ndnis haben.“

    11. Renate Ku?nast,
    Die Grünen:
    „Integration fa?ngt damit an, dass Sie als Deutscher mal tu?rkisch lernen!“

    12. Aydan O?zoguz,
    Die Grünen,
    Beauftragte der Bundesregierung fu?r Migration, Flu?chtlinge und Integration:
    „Dass Asylbewerber kriminell werden, auch unter Umsta?nden Raub begehen, das ist einzig und allein die Schuld der Deutschen, weil deren Spendenbereitschaft sehr zu wu?nschen u?brig la?sst.“

    13. Cem O?zdemir,
    Die Grünen:
    „Der deutsche Nachwuchs heißt jetzt Mustafa, Giovanni und Ali!”

    14. Claudia Roth,
    Die Grünen:
    „Die Vorfa?lle am Ko?lner Bahnhof kann man als Hilferuf aller Flu?chtlinge werten, weil sie sich von deutschen Frauen sexuell ausgegrenzt fu?hlen.“
    „Am Nationalfeiertag der Deutschen ertrinken die Straßen in einem Meer aus roten Tu?rkenflaggen und ein paar schwarzrotgoldenen Fahnen.”

    15. Ju?rgen Trittin,
    Die Grünen:
    „Es geht nicht um Recht in der Einwanderungsdebatte, uns geht es zuerst um die Zuru?ckdra?ngung des deutschen Bevo?lkerungsanteils in diesem Land.“

    16. Arif U?nal,
    Die Grünen:
    Die Abschaffung der Eidesformel
    „Zum Wohle des deutschen Volkes” wird im NRW-Landtag einstimmig beschlossen.
    U?nal war der Antragsteller.

  59. Eine Diktatur kann man nur errichten, wenn man alle gesellschaftlichen Machtzentren zerstört und die Gesellschaft so atomisiert, beginnend beim ersten und wichtigsten Machtzentrum, auf dem alles aufbaut, beginnend bei der Familie. Nun kann man auflisten, welche oben genannten Operationen dazu dienen:

    „man bringt Frauen und Männer gegeneinander auf, … stellt Kinder als gefährliche Schädlinge dar, wertet die fruchtbare Ehe durch eine ‚Ehe für alle‘ ab und man toleriert sexuelle Abnormitäten nicht nur, sondern propagiert sie geradezu.“

    Gelingt die Zerstörung der Familie, so gibt es kein weiteres gesellschaftliches Machtzentrum mehr, das den Angriffen der Zerstörer widerstehen kann.

  60. Selberdenker 11:37h
    „Vereinigte Staaten von Europa … “

    Gott bewahre.

    Die EU eine Organisation die durch Realitätsferne Entscheidungen, seltsame Vorschriften, Oberlehrerhafte Einflußnahme und als Luxusselbstversorgungseinrichtung äußerst unangenehm auffällt.

    Man fühlt sich durch diese EU nicht vertreten sonder gegängelt, bevormundet und es werden europäische Werte, Traditionen und unsere Kultur systematisch zerstört.

    Europa ist nicht Lampedusa. Europa ist unsere Kultur!
    Europa ist nicht die Organisation von Brüssel, und weder eine Währung noch eine Zentralbank.

    Europa ist kein globalisierter und grenzenloser Raum. Europa ist nicht die afrikanische Welt, und auch kein islamisches Land. Europa ist weder Hässlichkeit noch „Nicht-Kunst“.
    Europa ist der Kontinent der Europäer.

    Europa, das sind mehrere Jahrtausende von Geschichte 700 Millionen Europäer! Europa ist eine Identität: die der europäischen und christlichen Kultur.

    Europa, das sind griechische Tempel, römische Aquädukte und Theatern, romanische Kapellen, gotischen Kathedralen, Renaissance-Paläste, Marktplätze, Klöster, barocke Kirchen, klassische Schlösser, Jugendstil-Gebäuden.

    Europa, das sind wilde Klippen, großartige Berge, friedliche Flüsse.

    Europa ist das Gefühl der Natur. Europa, das sind vom Menschen gepflegten Landschaften, Haine und Poldern, Wiesen und Terrassenkulturen.

    Europa ist der Erdboden des Apfel- und des Olivenbaumes, der Weinreben und des Hopfens. Europa ist nicht die Welt industrieller Nahrung, sondern Kochkunst beruhend auf Öl und Butter, Wein und Bier, Käse und Brot, Wurst und Schinken…

    Europa ist gerade nicht die Welt der Abstraktion: Europa ist Kunst der Darstellung, von Praxiteles bis zu Rodin, von den Fresken von Pompeji bis an der Wiener Sezession. Europa ist die keltische Einbildungskraft, und das christliche Mysterium. Europa ist die Zivilisation, die den Stein in Spitzen verwandelt.

    Europa ist die Ablehnung der Verwirrung: Es ist die Kultur, die den mehrstimmigen Gesang und das Symphonieorchester erfunden hat. Europa ist nicht die Welt von Belphegor: es ist die Kultur, die die Frau ehrt, — als Göttin, Mutter oder Kriegerin.

    Europa ist die Kultur des Rittertums und der Minne. Europa ist nicht die Welt der Überwachung, es ist das Land der Freiheit: die altgriechische Staatsbürgerschaft, das Römische Forum, die englische Charta von 1215, die freien Städten und Universitäten des Mittelalters, das Erwachen der Völker im XIX. Jahrhundert.

    Europa ist ein literarisches und mythologisches Vermögen: Homer, Vergil, Hesiod, die Edda, das Nibelungenlied und der Artus-Zyklus. Und auch Shakespeare, Dante, Cervantes, Goethe, Tolstoi… Europa ist der Geist der Erfindung und der Eroberung: es ist Leonardo da Vinci und Johannes Gutenberg; die Karavellen, die Heißluftballons, die Anfänge der Luftfahrt, und Ariane.

    Es sind die über das Meer geworfene Brücken. Europa sind die Helden, die über Jahrhunderte hinweg sie verteidigt haben: Leonidas und seine 300 Spartaner, die Griechenland von Asien erretten; Scipio der Afrikaner, der Rom von Karthago bewahrt; Karl Martell, der die Arabische Invasion zurückweist; Gottfried von Bouillon, der das Heilige Land befreit und das Frankenreich von Jerusalem gründet; Ferdinand von Aragón und Isabella von Kastilien, die Granada befreien; Iwan der Schreckliche, der die Mongolen von den Heiligen Russland entfernt; don Juan de Austria, Johann von Österreich, der die Türken bei Lepanto besiegt.

    Europa, das sind historischen Stätten: der Parthenon, die Piazza San Marco, der Petersdom, der Turm von Belém, Santiago de Compostela, der Mont Saint-Michel, der Tower of London, das Brandenburger Tor, die Türme des Kremls. Dies alles bildet unser Kultur-Epos! Heute ist Europa der kranke Mann der Welt: schuldtragend, kolonisiert, geschwächt.

    Seltsamerweise, ist dieses Video https://www.youtube.com/watch?v=R6udqNhIVko entfernt worden.

    Ein Schelm der Böses dabei denkt.

  61. „Die NATO wurde geschaffen, um die Russen draußen, die Amerikaner drinnen und die Deutschen unten zu halten.“

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Lord Hastings Ismay musste es ja wissen!

  62. Das_Sanfte_Lamm 18. August 2022 at 13:43

    Wie schon gesagt, ich schrieb:

    „Diese Kräfte wollen keinen europäischen Staatenbund, der die Unterschiede berücksichtigt und respektiert und wertschätzt, diese Kräfte wollen künstlich angeglichene „Vereinigte Staaten von Europa“. Sie wollen Europa die Wurzeln ziehen und durch eine kaputte, nach belieben änderbare Ideologie ersetzen.“

    Ich möchte eben auch keine „Vereinigten Staaten von Europa“! 🙂

    Grüße

  63. @ brontosaurus
    „Für den Bestand einer Kultur, eins Großreiches oder einer Nation ist das moralische Verhalten der Frauen entscheidend.“
    ————————-
    Bevölkerungspolitik ist auf lange Sicht gesehen die wichtigste Politik (neben der Außenpolitik). Wenn die Träger einer Kultur nicht mehr genug Kinder bekommen dann stirbt diese Kultur aus (und wenn sie von äußeren Feinden totgeschlagen oder – in „zivilisierten“ Zeiten – zu selbstmörderischer Politik gezwungen werden, dann passiert dasselbe).

  64. Selberdenker 18. August 2022 at 14:25
    Das_Sanfte_Lamm 18. August 2022 at 13:43

    Wie schon gesagt, ich schrieb:

    „Diese Kräfte wollen keinen europäischen Staatenbund, der die Unterschiede berücksichtigt und respektiert und wertschätzt, diese Kräfte wollen künstlich angeglichene „Vereinigte Staaten von Europa“. Sie wollen Europa die Wurzeln ziehen und durch eine kaputte, nach belieben änderbare Ideologie ersetzen.“

    Ich möchte eben auch keine „Vereinigten Staaten von Europa“! ?

    Grüße

    Funktioniert alles nicht.
    Insbesondere nicht für Deutschland, das schon immer an der Nahtstelle Europas liegt und immer wieder zur Spielball anderer wurde.

  65. @lorbas 18. August 2022 at 14:19

    Du bist jetzt der Dritte, der mich falsch verstanden hat. So meinte ich das:

    „Diese Kräfte wollen keinen europäischen Staatenbund, der die Unterschiede berücksichtigt und respektiert und wertschätzt, diese Kräfte wollen künstlich angeglichene „Vereinigte Staaten von Europa“. Sie wollen Europa die Wurzeln ziehen und durch eine kaputte, nach Belieben änderbare Ideologie ersetzen.“

    KEINE „Vereinigte Staaten von Europa“! 🙂

    @Das_Sanfte_Lamm 18. August 2022 at 14:55

    Es stimmt, dass Deutschland eine zentrale Rolle in Europa spielt, nicht nur als ehemals aufstrebende Wirtschaftsnation, sondern auch, weil es so zentral liegt. Doch auch dieses angeblich so starke Deutschland ist ein Spielball. Die europäische Wirtschaftsgemeinschaft halte ich für eine gute Sache. Sie ist im Interesse aller beteiligten europäischen Nationen. Wir müssen allerdings dafür sorgen, als Gemeinschaft unabhängig zu werden. Auch sollten wir über eine Verteidigungsgemeinschaft nachdenken, die wirklich schlagkräftig ist. Europa muss eigene Interessen vertreten, weil es eigene Interessen hat. Daran muss gearbeitet werden. Solange das nicht erreicht ist, werden wir als Europa zusammen zumindest ein großer Spielball sein, den man nicht so leicht treten kann.
    Wünsche mir für die Zukunft ein selbstbewusstes Europa der gewachsenen Vaterländer. Im Verbund souverän und wehrhaft.
    Kein europäischer Partner schreibt hier dem anderen eine Politik vor, die irgendein demokratisch wenig bis nicht legitimierter Club in Brüssel ausgeheckt hat. Dieses völlig überblähte und ideologisch vernebelte Monster in Brüssel ist nicht Europa und dient nicht Europa. Es schadet Europa.

    Nochmal: Wir sollten ein souveränes, selbstbewusstes Europa der gewachsenen Vaterländer anstreben, KEINE „Vereinigten Staaten von Europa“, keine politische Union!
    Eine Währungsunion gibt es nur nach harten Stabilitätskriterien. Länder müssen die Währung auch verlassen können und sind trotzdem selbstverständlich weiterhin Teil der europäischen Wirtschafts- und Militärgemeinschaft. Dann sind auch keine „Rettungen“ der Gemeinschaftswährung mehr nötig.

    In einem solche Europa realisiert und respektiert man die Unterschiede, die „Vielfalt“ Europas, profitiert von der Wirtschaftsgemeinschaft, geht einander politisch nicht auf den Sack, ist aber zuverlässig mit der Waffe zur Stelle, wenn das europäische Militärbündnis bedroht wird.
    So wünsche ich mir das.

  66. @ Marie-Belen 18. August 2022 at 10:55
    ….„Ehrenamt
    Warum Grundschulen in Hannover dringend Senioren als Streitschlichter brauchen
    ————————-
    Warum denn nicht? Es kommt doch nur darauf an, welche Tätigkeiten die Senioren früher ausgeübt haben. So könnte ich mir durchaus vorstellen, dass ehemalige Kampfschwimmer, Kampfmittelräumer oder Dompteure dem Job physisch und psychisch gewachsen sind und deshalb durchaus geeignet wären.

  67. Man darf da nicht Unbedingt teilweise anderen Nationen, wie USA usw, die Schuld zuschieben, das Problem ist wohl in erster Linie Hausgemacht, Niemand zwingt D/ Anderen zu folgen. Ist man nicht Intelligent genug, selbst die (Falschen) Entscheigungen zu treffen.Niemand hat in Europa D/ gezwungen Millionen von Sozialscharotzern aufzunehmen,man tut es Freiwillig, und brüstet sich vor der ganzen Welt, welch Gutmensch man ist, und Andere sollen den Beispiel folgen, denn alles Andere wäre Fremdenfeindlich.
    Die reichsten Staaten im Orient, wie Katar-Oman usw, die Lachen uns Europäer aus, die haben keinen Dollar übrig, ihren muslimischen Brüdern in den Nachbarregionen zu helfen

  68. Ich betrachte das derzeitige „Gemeinwesen“ nicht mehr als das meinige und bin daher zu keinerlei Loyalität, Einsatz und Opfer dafür bereit.

    Von mir aus kann das lieber heute als morgen zugrunde gehen, damit ein neues anständiges Deutschland aus den Trümmern auferstehen kann.

  69. Deutschland hat schon fast Alle Kompetenzen an die EU(UN)Demokraten in Brüssel abgegeben, die Kommission sagt Nein, zur Mehrwertsteuerbefreiung zur Gasumlage, Jetzt werden Viele Wissen, was man an dieser EU hat, nämlich auch dort Idioten, die D/ schädigen möchten, Mittendrin Eure grösste Verräterin Von der Leyen,Tolle Vertretung , mehr geht gar nicht

  70. Wie naiv! Die europäischen Staaten machen alle ihr eigenes Ding, militärisch sowie ökonomisch. Alle handeln zu ihrem eigenen Vorteil, nur die dummen Deutschen kriechen den anderen in den Hintern. Erkaufen sich deren Zuneigung, scheißen diese Staaten mit Geld zu, während unsere deutschen Leute benachteiligt werden, im Winter frieren müssen.

    Guckt Euch Polen an, das sind die größten Nutznießer europäischer / deutscher Gelder, trotzdem hat deren aktuelle Regierung eine Feindschaft zu Deutschland entwickelt. Mit denen machen wir NIE ökonomisch und vor allem auch NIE militärich gemeinsame Sache. Die würden alles tun, um uns zu schwächen.

  71. @Heidewitzka Herr Kapitaen 18. August 2022 at 20:15

    1683 waren die Polen auch nicht an unserer Seite, weil sie uns so lieb hatten. Es war ganz nüchterner Pragmatismus. Ohne dieses Bündnis wäre Europa heute vermutlich bereits vollständig islamisch.

  72. Die Deutschen wurden schon immer, auch lang vor den Weltkriegen, von ihren eigenen Führern klein gehalten, wenn man die Geschichte knapp 2000 Jahre lang verfolgt, ist klar, wieso. Was die Gegenwart angeht, ist für mich unglaublich, was sich der Rest der Menschheit anmaßt. Sie wollen in der Tat ein Volk ausmerzen, auslöschen, obwohl all diese Nationen selbst mehr Dreck am Stecken haben, als gut für sie und die Menschheit war und ist. Sie tun das, wofür sie Deutschland anklagen. Vor allem aber sind sie weder menschlich, noch kulturell, oder sonst in einer Art und Weise entwickelt und unentbehrlich, und schon gar nicht prädestiniert, dies zu entscheiden, Die Deutschen wehren sich nicht, weil sie sich in ihrer Schuld und damit in der ewigen Aufmerksamkeit, oder was sie dafür halten, suhlen.

Comments are closed.