Wer heute nicht als »Nazi« gelten will, muss jederzeit die »richtige Meinung« an den Tag legen. Die Grundregel: Prüfe nichts und glaube alles (was das TV sagt) – und denke niemals selbst!
Wer heute nicht als »Nazi« gelten will, muss jederzeit die »richtige Meinung« an den Tag legen. Die Grundregel: Prüfe nichts und glaube alles (was das TV sagt) – und denke niemals selbst!

Mitläufertum heißt heute »Zivilcourage«. Tausende Meldungen möglicher Impfschäden heißt »ungefährlich und nebenwirkungsfrei«. Und was die Worte »Frau« und »Mann« bedeuten, das darf man gar nicht wissen, wenn man nicht ein »Nazi« genannt werden will.

Kaum ein Wort aber hat seine Bedeutung so krass gedreht wie der Begriff »Nazi«.

Früher war ein Nazi einer, der Parteimitglied in der NSDAP war, der Andersdenkende bekämpfte, der Juden und Abweichler hasste, und ansonsten mit Lust dem Gleichschritt frönte.

Heute ist es der Abweichler und Andersdenkende, der »Nazi« genannt wird. Wenn du also das Gegenteil von dem bist, was früher ein Nazi war, könntest du heute leicht als »Nazi« gelten – wahlweise als »Rechtsextremer«, »Faschist«, et cetera.

Heute ein »Nazi« genannt zu werden, das kann deine Karriere beenden und deine Existenz ruinieren. Wenn du nicht »Nazi« genannt werden willst, darfst du auf keinen Fall an den Tag legen, was ein CDU-Politiker (siehe Essay vom 19.12.2016) eine »destabilisierende falsche Meinung« nannte.

Ich will mich jedoch nicht (nur) beklagen. Ich will konstruktiv helfen! Ich lege Ihnen hier meine Liste der 10 Gebote »richtiger« Meinung vor. (Weiterlesen auf dushanwegner.com)

Like
Beitrag teilen:
 

51 KOMMENTARE

  1. Passend zum Thema: Neuer Wortschatz: Reframing
    .
    Vor Corona ➡ Seit Corona
    .
    Kritiker ➡ Leugner
    .
    gesund ➡ symptomlos
    .
    Solidarität ➡ Gehorsamkeit
    .
    Realist ➡ Verweigerer
    .
    Nähe ➡ Distanz
    .
    positiv getestet ➡ infiziert
    .
    Eigenverantwortung ➡ Egoismus
    .
    Behauptungen ➡ Fakten
    .
    Sachlichkeit ➡ Schwurbeln
    .
    Zensur ➡ Faktencheck
    .
    Lobbyist ➡ Experte
    .
    kritisch ➡ unsolidarisch
    .
    hinterfragen ➡ asozial
    .
    Toleranz ➡ Ignoranz
    .
    Tyrannei ➡ Maßnahmen
    .
    Gefangenschaft ➡ Freiheit
    .
    Denunzianten ➡ Beschützer
    .
    Strafmilderung ➡ Lockerungen
    .
    Unterwürfigkeit ➡ Anstand
    .
    Querdenker ➡ Nazi
    .
    Grundrechte ➡ Privilegien
    .
    Diktatur ➡ Demokratie

  2. „10. Gebot: Prüfe nicht und glaube alles (was das TV sagt), und denke niemals selbst!“

    Dazu eine lustige Episode.

    Ich habe heute den Wetterbericht im Fernsehen gesehen. Ausführlich wurde über das Tiefdruckgebiet im Süden von Australien berichtet.

    Und auf der Karte war auch Perth mit einer Tageshöchsttemperatur von 31 Grad rot eingefärbt.

    Ich habe mir sofort gedacht „was für ein Quatsch“, Australien durchlebt den kältesten Winter seit Beginn der Wetteraufzeichnungen.

    Und dann habe ich im Internet nach den aktuellen Temperaturen von Perth gesucht und gefunden, dass es heute 14 Grad maximal sind.

    Woher die 31° kommen und wieso das niemandem aufgefallen ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

  3. 2. Gebot: Regierende Politiker und ihre Verbündeten sagen stets die Wahrheit!

    Wer kein »Nazi« genannt werden will, der muss dem Staat und den Experten absolut glauben, im Zweifelsfall bis in den Tod.

    Antisemitismus bei documenta
    „Jüdische Allgemeine“ fordert Rücktritt von Claudia Roth

    Das Werk einer indonesischen Künstlergruppe hat die Debatte um Antisemitismus bei der documenta neu befeuert. Die „Jüdische Allgemeine“ ist der Ansicht, dass bereits im Vorfeld viel zu lange weggesehen wurde. Die Zeitung sieht nun allen voran Kulturstaatsministerin Claudia Roth in der Pflicht, Konsequenzen zu ziehen.

    ➡ Die Schuld für den Skandal sehen die Autoren ganz klar bei den Entscheidern – allen voran Kulturstaatsministerin Claudia Roth. Die Grünen-Politikerin hatte sich nach der Enthüllung der Installation für die Entfernung der umstrittenen Banner-Installation ausgesprochen.
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article239504565/Antisemitismus-bei-documenta-Juedische-Zeitung-fordert-Ruecktritt-von-Claudia-Roth.html

  4. „6. Gebot: Informiere dich, was Begriffe aktuell bedeuten – und was nicht!“

    Hartmut Krauss über das Phaenomen der Normopathie

    Der „normopathische“ Teil der Gesellschaft liegt weit unter 88%.

    „Unter Normopathie wird eine Persönlichkeitsstörung des Menschen verstanden, die sich in einer zwanghaften Form von Anpassung an vermeintlich vorherrschende und normgerechte Verhaltensweisen und Regelwerke innerhalb von sozialen Beziehungen und Lebensräumen ausdrückt. Ein treibendes Moment hierbei ist das unter Aufgabe der eigenen Individualität übersteigerte Streben nach Konformität, das letztlich zu unterschiedlichen Beschwerdebildern und Symptomatiken führt und sich zu einem pathologischen Geschehen ausweiten kann. Die unbedingte Überanpassung an sozio-kulturelle Normen wird damit zur Krankheit. Da im Prinzip der Wunsch nach Normalität nicht als krankhaft, sondern eher als eine gesunde Einstellung gilt, wird die Pathologie des Geschehens mit ihrer häufig somatoformen Symptomatik oft nicht als solche wahrgenommen.“
    https://de.wikipedia.org/wiki/Normopathie

    Das reale Spaltungsbild der deutschen Gesellschaft sieht folgendermaßen aus:

    Gesellschaftliche Spaltung und Konstitution des subjektiven Faktors

    Vor diesem herrschaftspolitischen Hintergrund hat sich einerseits ein tiefer vertikaler Spaltungsbruch zwischen a) dem herrschaftskonformen Block der Gesellschaft, der nach wie vor etablierte Parteien wählt und sich ideologisch im Schlepptau der massenmedialen (migrations-, islam-, klima-, corona-, impfpolitischen etc.) Vorgaben und Narrative bewegt sowie b) dem oppositionellen Block, der sich den herrschenden Konsensvorgaben entzieht, die postmodernen Modeideologien verpönt, die etablierten Parteien individuell als Nicht- oder Protestwähler/in boykottiert oder – wie im Winter 2021/2022 im Fall der Gegner der herrschenden Corona- und Impfpolitik – auf die Straße geht.

    Zu einem hervorstechenden Kernmerkmal des postdemokratischen Spätkapitalismus und zugleich Antriebsmotor dieser strukturellen Spaltung ist nun die reaktive Zerstörung einer chancengleichen (teilhabegerechten) Öffentlichkeit als Grundlage tatsächlich demokratischer Verhältnisse geworden. Von Gerechtigkeit/Fairness (Rawls) und einem „herrschaftsfreiem Diskurs“ (Habermas) findet man im politisch-massenmedialen Raum kaum noch eine Spur. Dabei erfolgt diese Zerstörung unter scheinheiliger Beibehaltung einer vordergründig demokratischen Rhetorik seitens der herrschenden Akteure und deren meinungsbildenden Apparate. Demgegenüber wird jede Form nonkonformer Einstellung und Artikulation von Kritik an den Taten, Entscheidungen und Vorgaben der herrschenden politischen Kräfte „makroaggressiv“ verleumdet, stigmatisiert und rabiat ausgegrenzt. Wer sich den „von oben“ verordneten Diskursregeln und angemahnten „Haltungen“ nicht unterwirft, bestimmte herrschaftskonforme Signalbegriffe im Sinne von sprachlichen Demutsgesten nicht verwendet, grundsätzliche Kritik am Systemganzen erkennen lässt, Gegen-Begriffe einführt et cetera, bleibt vom herrschaftlich kontrollierten öffentlichen Diskurs ausgeschlossen und wird – gemäß der jeweiligen kontroversen Themenebene – wahlweise als „antimuslimischer Rassist“, „Coronaleugner“, „Klimaschädling“, „transophober Unhold“, Feind des (von den globalkapitalistischen Herrschaftsträgern längst verratenen) „Wertewestens“ et cetera verpönt und stigmatisiert. D. h.: Es hat sich mittlerweile bereits eine zunehmende Tendenz zu einem neuen Softpower-Totalitarismus etabliert, der sich vordergründig noch einer scheindemokratischen Legitimationserzählung und Tarnsprache bedient.

    Betrachtet man das oppositionelle Lager, so ist dieses sowohl thematisch als auch politisch-weltanschaulich extrem heterogen und jenseits der überkommenen Links-Rechts-Achse[14] zusammengesetzt.
    So gibt es klassisch-linke (kapitalismus- und religionskritische) Islamkritiker,
    ethnopluralistisch-fremdenfeindliche (rechte/prokapitalistische) Migrationskritiker
    und proislamisch-migrantophile (Pseudo-)Linke;
    kapitalismuskritische und esoterische, atheistische
    und christliche Gegner der Corona- und Impfpolitik etc.

    Zu unterscheiden wäre zum Beispiel zwischen Einstellungsgruppen, die
    a) sowohl islam- und migrationskritische als auch
    b) corona-und impfpolitisch-kritische Überzeugungen teilen
    und Gruppen die zwar a) aber nicht b) teilen oder umgekehrt b) aber nicht a) teilen.

    Hinzu kommt neuerdings im Zeichen des russischen Einmarsches in die Ukraine
    die Spaltung zwischen „NATO-Verstehern“, „Putinverstehern“
    und „äquidistanten Kriegsgegnern“.

    https://hintergrund-verlag.de/spaetkapitalistische-systementwicklung/hartmut-krauss-westlich-postdemokratischer-kapitalismus-das-ende-der-truegerischen-selbstbeschreibung/

  5. Ein Nazi-Vergleich-Artikel, und dann Punkt 4? Ohne mal ins Grübeln zu kommen?

    4. Gebot: Der »Böse des Tages« ist absolut böse!
    Sogenannte »Thinktanks«, zum Teil aus dem Ausland finanziert, legen in Kooperation mit der Politik fest, wer der internationale Bösewicht des Tages ist.

  6. Ich persönlich bin nicht so für Tunten wie Wowereit und Co..

    Auch wenn ich deshalb ein Nazi bin.

  7. Das wissen wir hier bei pi doch alles.
    Was hilft es?
    Ein grundlegender Meinungswechsel findet nicht statt. Er ist politisch nicht erwünscht. Wir alle laufen sehenden Auges in die größte – hausgemachte – wirtschaftliche Katsstrophe hinein und rd. 85% aller Wahlberechtigten haben Spaß dabei oder profitieren davon.

    Heute berichtet die konservative Prese über den „Kindergeld-Tourismus“ nach dem EuGh-Urteil von gestern, welches sich das Familienministerium selbstverständlich Stiefel-leckend unterwürfend unterwirft.
    Auf Politik-Deutsch: „Rasch umsetzen will“. Und zwar Zack-Zack. Man will ja kein N…sein.
    Eine Bulgarin (!!!) hatte Deutschland verklagt und bekam Recht. So wie immer.

    Zu meinem Verständnis:
    Also wenn ich mit meiner Frau im Januar aus dem kalten Deutschland abhaue und für 3 Monate in Viva Espana lebe (Alicante ist z.B. nicht so teuer, meine Frau hat Familien-Verbindungen dorthin ) dann bekomme ich für unseren Lütten Kindergeld wie die Bulgaren obwohl wir beide nicht arbeiten? Der „Lütte“ spricht perfekt spanisch, er hätte nicht mal Integrationsprobleme wie die Zigeuner. Er macht einfach so weiter.
    Andalusien ist auch Klasse. Auf „Granny“ sind evtl. zu viele Neecher.
    Frau Harder-Kühnel kommentiert:
    https://www.presseportal.de/pm/110332/5287738

    Der Wahnsinn in Deutschland nimmt immer schneller Fahrt auf.

  8. Ich weiß nicht wer sich hinter „Dushan Wegner“ verbirgt, allerdings scheint der (oder sie) auch nur ein intellektuell sehr einfach gestrickter Geist zu sein, wenn argumentativ nichts anderes einfällt als irgendwelches Gehitlere.

  9. gonger 21:29 2.8.22

    Hallo,
    Spanien ist nicht La-La Land!

    Kindergeld gibt es nur für Sozialschwache Familien ,mit
    weniger als 9100€ Jahreseinkommen.
    Und für jedes Blag gibt es dann
    sage und schreibe 25€.

    Aber das ist sicherlich bekannt!

    Natürlich werden wir von morgens
    bis abends von unseren Polit-Darstellern und den Gehilfen
    des EuGH derbe verarscht.

    Jeder Invasor kommt selbstverständlich, wg des „Money
    for Nothing“ nach Doofland.

    Aber der Krug geht ja bekanntlich
    so lange zum Brunnen ,bis er bricht.

    Dürfte nicht mehr allzu lange dauern

  10. Nur wer die richtige Meinung hat, darf monetarisieren:

    Geschichte reimt sich: Google Ads: Wer den Klimawandel leugnet, darf nicht mehr monetarisieren

    Google passt für die Google Ads seine Richtlinien für die Monetarisierung an. Das betrifft sowohl diejenigen, die Werbung schalten, als auch diejenigen, die Content offerieren und Werbung einbinden wollen. Es geht dabei um Inhalte, die den Klimawandel und wissenschaftlich fundiert belegte Tatsachen abstreiten.

    So erlaubt Google keine Werbeanzeigen mehr, welche sich gegen den wissenschaftlichen Konsens stemmen, dass es einen Klimawandel gibt. Ebenfalls können Content-Ersteller keine Inhalte mehr mit Werbung bestücken, die entsprechende Aussagen tätigen. Damit reagiere Google auf beide Seiten: So habe man von Website-Betreibern und Autoren die Rückmeldung erhalten, dass sie derartige Werbung nicht einblenden wollten. Zusätzlich hätten diejenigen, die durch Werbung auf sich aufmerksam machen wollen, angemerkt, dass sie ihre Anzeigen nicht in Kombination mit Inhalten erblicken wollten, welche den Klimawandel leugnen.

    Betroffen sind davon nicht nur Websites, die mit Google Ads arbeiten, sondern auch YouTube. Wer Unwahrheiten verbreite, welche dem wissenschaftlichen Konsens widersprechen, dem stehe das zwar im Rahmen der Meinungsfreiheit zu, doch die Monetarisierung falle dann eben flach. Das schließt z. B. Inhalte ein, die den Klimawandel als Erfindung bezeichnen und die langfristigen Auswirkungen negieren. Wer behaupte, der Mensch trage nicht zum Klimawandel bei, müsse ebenfalls mit einem Wegfall der Monetarisierung durch Werbung bei entsprechendem Content rechnen.

    Google gibt aber an, dass man unterscheiden werde: Wer Falschaussagen als Fakten deklariere, werde anders behandelt, als jemand der die Falschaussagen diskutiere und einordne. Generell können Videos und Inhalte zum Klimawandel weiter monetarisiert werden, wenn es um die Diskussion oder die Aufarbeitung von Forschung gehe. Zur Erarbeitung der neuen Richtlinien habe man sich mit Wissenschaftlern abgesprochen. Um die Richtlinien durchzusetzen, werde man einerseits automatische Tools aber auch Überprüfungen durch Menschen nutzen. Angelegt werden die neuen Regeln dann schon ab November 2021.

    https://stadt-bremerhaven.de/google-ads-wer-den-klimawandel-leugnet-darf-nicht-mehr-monetarisieren/

    Mir erscheint es gefährlich für unsere Demokratien und Meinungsfreiheit, wenn einige wenige große Konzerne kontrollieren, was veröffentlicht (hier monetarisiert) werden darf und was nicht.

  11. War da nicht was vor 38 aJhren?

    Fangt schon mal an, eure Nazi-Literatur zu entsorgen: 1984, Brave new world (nicht NWO), usw.

    Wird bestimmt wieder alles schön brennen!

  12. @ Das_Sanfte_Lamm 2. August 2022 at 21:50
    Hinter Dushan Wegner verbirgt sich Dushan Wegner. Sogar Google könnte hier helfen.

    Der Stil seines Blogs ist nicht vordergründig provokativ, sondern hintergründig subversiv. Diesen Stil versteht nicht jeder und auch mir erscheint er manchmal zu zahm. Vordergründig.

    Aus hintergründigen Gründen empfehle ich nichtsdestotroz jedem: Verstehst du es nicht, lieber Leser, muss das nicht am von dir angenommenen einfachen geistigen Strickmuster des Autors liegen.

  13. Leider kann man abgeschickte Kommentare nicht mehr korrigieren. Trotz meines eigenen geistigen Strickmusters ist mir bewusst, nichtsdestotrotz schreibt sich mit tz.

  14. @ Das_Sanfte_Lamm 2. August 2022 at 21:50

    Wie kommen Sie denn darauf? –
    Wer ist denn in Ihren Augen ein
    perfekter rechter Denker, der
    sogar noch lebt, also genauso
    wie Sie denkt? Ist es überhaupt
    möglich?

  15. 25.07.2022
    Warnung vor dem Warntag
    (Anm.: Am 8. Dezember 2022
    zu Weihnachtsmärkten, -feiern,
    im Advent oder Coronalockdown?)

    von Dushan Wegner
    Die Regierung kündigt einen »Warntag« an. Smartphones sollen klingeln, Sirenen heulen. Eigentlich eine gute Idee. Man fragt sich aber, wovor tatsächlich »gewarnt« werden wird. Viren? Klima? »Moralische« Gefahren?…

    Der Staatsfunk tut seinen Job und erklärt, warum der Warntag wichtig und richtig ist. Der neue Enthusiasmus der Politik für Warnsysteme sei »Folge der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und NRW« (tagesschau.de, 19.7.2022)…

    Was aber ist die eigentliche Motivation?

    Schutz vor Sturm und Hochwasser?
    Klar, dafür könnte es nützlich sein.

    Doch da könnte noch etwas anderes sein.

    Ich zitiere aus der Erklärung des »Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe« zu diesem »Warntag«: »Die Wichtigkeit und Aktualität des Themas Warnung zeigt sich auch durch die Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus in diesem Jahr.« (bbk.bund.de, Stand 25.7.2022 / archiviert)

    Aha. – Ich dachte, es ginge um Hochwasser?
    https://www.dushanwegner.com/warntag/
    Es geht u.a. um Angstmache, schreibt
    Wegner im Artikel.

  16. @ hphp28 3. August 2022 at 00:33

    12. Opfere dich u. andere für „Unsere Werte“.

  17. Mir kommt in der Debatte leider stets die widerwärtige und perverse Holocaust-Verharmlosung zu kurz, die bei diesen notorischen „Nazi“-Brüllern einhergeht. Für diese Allerbestmensch-Typen ist der Nazi-Begriff entweder ein lukratives Geschäftsmodell, mit dem es sich leicht Profit machen lässt, oder es ist das ultimative Werkzeug, mit dessen Hilfe sich jede Ideologie schnell und leicht durchsetzen lässt.
    Für diese Leute – und das ist die Schande – kommt der Holocaust gerade recht, denn ohne ihn wären sie machtlos. Im Endeffekt feiern diese Edelmenschen den GröVaZ (Größter Verräter aller Zeiten) und sind dankbar für jeden Ermordeten, den sie vor ihren Ideologie-Karren spannen können.

    Ich finde das zutiefst abartig!!! Und ich finde, dass es längst Zeit ist, das in solchen Situationen lautstark und mit Nachdruck als Perversität zu benennen!

  18. Kommentar:
    (unter dem Video)

    mega … was waren dass noch für Zeiten … als Menschen Verantwortungen übernommen haben …

    Antwort:

    so isses

    https://www.youtube.com/shorts/hjMCUTpCGBA

    Ein Nassiee-Vierbeiner hat eine fast spirituelle Verbindung zu seinen Menschen.

    (Kanalfund: courtesy HRB aus BR 😉 )

  19. @ lorbas 3. August 2022 at 01:03

    Ihre sexelle Neigung hilft ihnen nichts,
    wenn sie die „falsche“ Meinung haben:

    Streeck lebt mit seinem Ehemann
    Paul Zubeil in Bonn.[5] (WIKI)
    Altfeministin u. Lesbe Schwarzer,
    Alice Weidel, AfD

  20. Diesen Weechner kenn‘ ich jetzt noch zuwenich, und von dem, was ich bis jetzt gelesen habe, weiß ich noch nicht genau, was ich davon halten soll. Möchte daher lieber nichts dazu schreiben. Nicht, daß es dann nachher wieder heißt, Ach, Dus c han de (!)

  21. Manche Artikel von Wegner sind
    inhaltl. anstrengend. Ich lese nicht alle.
    Oft sind sie ziemlich lang.

    ++++++++++++++++++++

    Diesen lese ich jetzt aber zum 2. Mal:

    15.07.2022
    Beobachtet der Verfassungsschutz das
    Innenministerium? von Dushan Wegner

    Eben nannte man Prepper noch potenziell rechtsextrem und wollte sie »beobachten«. Jetzt rät die Innenministerin zur Vorbereitung auf Krisen. Muss nun der Verfassungsschutz das Innenministerium »beobachten«?…

    Auf eine mögliche Krise

    Vor kurzem noch, im Jahre 2017, agitierten deutsche Politik und Presse im gewohnten Gleichschritt gegen die sogenannte Prepper-Szene. Wenn man in Deutschland etwas schnell und effektiv diskreditieren will, schiebt man es in die Schubladen »rechts«, optional »rechtsextrem« und/oder »Verschwörungstheorie«…

    Vor fünf Jahren also, hetzten deutsche Politik und Presse im gewohnt zackigen Gleichschritt gegen Menschen, die sich auf Krisenzeiten vorbereiteten…

    »Wie rechtsextremistisch ist die Prepper-Szene?«, geiferte etwa welt.de, 7.12.2017. Die Innenminister der Bundesländer berieten sich über mögliche Vorgehensweisen gegen Prepper.

    Es überrascht genau gar nicht, dass Hausdurchsuchungen bei Preppern veranlasst wurden. Es handelte sich natürlich nicht um Hausdurchsuchungen zur Schikane politischer Gegner, denn das würde im demokratischen Rechtsstaat Deutschland nie passieren.

    Menschen, die sich auf Krisen vorbereiteten, das war der Politik ein Dorn im Auge. Und natürlich nahm der Verfassungsschutz sie ins Auge (sueddeutsche.de, 8.12.2017). Der hat ja vor einiger Zeit das fake-philosophische Bullshit-Kriterium »Delegitimierung« erfunden…

    Aus »Prepper« wurde nun das so etwas perfide Kunstwort »Eigenresilienz«. Es ist (auch) deshalb perfide, weil das Teilwort »Eigen« die Verantwortung des Staates auf den Bürger abschiebt. Die Deutschen zahlen mit die höchsten Steuern weltweit, doch in Krise sagt der Staat: »Pff, wenn du kein Politfunktionär bist, musst du wohl ›Eigenresilienz‹ entwickeln.«

    Wenn an einer Wohnung etwas nicht stimmt, kann der Mieter die Miete kürzen. Warum kann eigentlich der Steuerzahler nicht die Steuer kürzen, wenn der Staat in seinen Kernaufgaben versagt? Oder zumindest das Einkommen der Politmillionäre?…

    Aus »Prepper« wurde nun das so etwas perfide Kunstwort »Eigenresilienz«. Es ist (auch) deshalb perfide, weil das Teilwort »Eigen« die Verantwortung des Staates auf den Bürger abschiebt. Die Deutschen zahlen mit die höchsten Steuern weltweit, doch in Krise sagt der Staat: »Pff, wenn du kein Politfunktionär bist, musst du wohl ›Eigenresilienz‹ entwickeln.«

    Wenn an einer Wohnung etwas nicht stimmt, kann der Mieter die Miete kürzen. Warum kann eigentlich der Steuerzahler nicht die Steuer kürzen, wenn der Staat in seinen Kernaufgaben versagt? Oder zumindest das Einkommen der Politmillionäre?…

    Die Prepper wurden als rechts bis rechtsextrem niedergemacht – wie heute eigentlich jeder Deutsche, dem das blanke Überleben wichtiger ist als Pronomina oder Genderklos – oder der einfach nur vom offiziellen Narrativ – oder der die wilden Schwenke des offiziellen Narrativs nicht mitmacht…
    https://www.dushanwegner.com/verfassungsschutz-und-innenministerium/

    Mit dem Ende seiner Artikel hadere
    ich allerdings meistens bzw. kann
    Wegner nicht folgen.

  22. Daß die MOD gestern Nacht die zwei Kommentare kassiert hat, kann ich nur bedingt verstehen.

  23. Es heißt nicht umsonst:
    Im Ausland ein Fürstchen, zu Hause ein Würstchen.
    Da gibt es die Geschichte vom Botschafter, der vier Monate in Berlin weiter angestellt sein wollte, der Außenminister genehmigte nur zwei, da sagte der Botschafter: Aber ich muss mir doch eine Bleibe suchen! Der Außenminister soll geantwortet haben: Wenn Sie keine finden, melden Sie sich noch mal bei mir. Dann lasse ich Ihnen eine Parkbank im Tiergarten zuweisen.
    https://www.spiegel.de/karriere/arbeit-von-diplomaten-so-wird-man-botschafter-a-872236.html
    Klare Kante, das war vor zehn Jahren noch möglich.

  24. @Das_Sanfte_Lamm
    2. August 2022 at 21:50
    Ich weiß nicht wer sich hinter „Dushan Wegner“ verbirgt, allerdings scheint der (oder sie) auch nur ein intellektuell sehr einfach gestrickter Geist zu sein, wenn argumentativ nichts anderes einfällt als irgendwelches Gehitlere.
    ++++++++++++++++++

    Welch Geist muss sich erst hinter jemandem verbergen, der nicht in der Lage ist, Google oder Wikipedia zu befragen. 1989 haben gerade die blöd aus der Wäsche geguckt, welche sich für sooo intellektuell hielten.

  25. „Die haben uns immer als Kinder gesagt, dass der Osterhase ganz früh morgens kommt und die Eier dann im Garten versteckt.“Eine lüge bleibt immer eine Lüge auch wenn diese von der Masse nicht wahrgenommen wird.
    Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten und bleiben immer eine Lüge

  26. … meine Güte. Was für ein weinerlicher Artikel von Wegner. Was die sozialistischen Scheisser von sich geben, ignoriere ich nicht ‚mal.

  27. Die Zeiten ändern sich.

    Heutzutage wäre Helmut Schmidt ein widerwärtiger Nazi.

    Zitat Helmut Schmidt von 1981 auf DGB-Veranstaltung:

    „Wir können nicht mehr Ausländer verdauen, das gibt Mord und Totschlag.“

  28. Bitte liebe GEZ Medien und andere Deutschland zerstörende Institutionen:

    Nennt uns doch einfach „Die Wand“!!!!

    Frei nach Strauss:

    Rechts neben der CSU ist nur die Wand

  29. 47 (siebenundvierzig) mal das Wort Nazi in diesem Artikel. WAS SOLL DAS?
    Ich kann mich gut daran erinnern, wie oft man sich über die „Nazikeule“ beschwert hat. Und dann sowas HIER?
    So wird das nichts mit einem besseren Land.
    Das erinnert sehr an eine untergehende Partei, die einmal angetreten ist, eine „Alternetive“ zu sein.

  30. Artikel 5 hin oder her – wer die Meinungsfreiheit abschaffen will, streicht zunächst einmal das Wort »Meinung« aus dem Wortschatz. Dieser Prozeß läuft gerade und die Gerichte spielen selbstverständlich mit. Macht doch einfach ein Experiment: Nennt die syrischen Flüchtlinge von 2015 – von denen 60 oder 65 % von Hartz-IV leben – einfach »Parasiten«. Im Strafbefehl wird das Wort »Meinung« gar nicht auftauchen, dafür schöne Begriffe wie »zum Haß aufstacheln«, »Menschenwürde«, »verachtenswert und minderwertig« aus dem neuen Katalog der Bundes-Worthülsen-Fabrik. Es sind hunderttausende, eigentlich waren doch alle »Fachkräfte«, wie Claudia Deutschland-du-mieses-Stück-Scheiße-Roth damals versicherte. Jetzt merken wir: wir hatten das falsch verstanden – sie sind Fachkräfte im Leben vom Geld anderer Leute.

  31. Diese Verbrecher schaffen sich eine Ersatzwelt in der die Naturgesetze nicht mehr gelten, aber ohne Wahrheit kann es keine Freiheit geben und ohne Freiheit gibt es keinen Frieden.

    Also haben die sogenannten Eliten der Bevölkerung den Krieg erklärt.

  32. Jeder Deutsche der überleben will ist Nazi.

    Wir sollen nicht überleben, sie wollen uns vernichten.

    Das Deutsche Volk soll weg.

  33. Gegen Nazidiffamierung wirkt am Besten: „Nazis raus!“

    Die größte Schmach für den Feind ist, mit den eigenen Waffen geschlagen zu werden.

    Im Übrigen waren Nationalsozialisten links. Auch das bringt rote und grüne Linke zur Weißglut.

  34. FÜR UNS, DAS FUSSVOLK/PÖBEL

    Redefreiheit, viele Arbeitsplätze, Reisefreiheit
    bereits abgeschafft, letztere zumindest
    in den Grippemonaten von Okt. bis Ostern.
    Lauterbach ängstigt schon wegen der
    üblichen Sommergrippe.

    Individual-Mobilität u. Konsumfreiheit werden
    eingeschränkt, Heizung u. (Warm-)Wasser
    folgen bald, Strom wird abgedreht, Bargeld
    abgeschafft, Ausgangsverbote. Ernährung wird
    vorgegeben bzw. zugeteilt. Schulbildung u.
    Kultur werden zensiert u. rationiert; gibt
    es aber eh nur noch bei „richtiger“ Gesinnung.
    Gefühle werden verordnet: wenn wir bemitleiden,
    hassen oder lieben müssen…

  35. Jeder, der von der Regierungsmeinung abweicht, wird heutzutage mit der Nazikeule bedroht.
    Das Wort „Nazi“ gilt als Totschlagargument.
    Befreien wir uns von diesem Blödsinn. Die Politverbrecher und ihre Lügenmedien haben nur Erfolg, wenn die Bürger auf diesen Nazi-Zug aufspringen.
    In Wahrheit ist es genau umgekehrt. Als Nazi bezeichnet zu werden, ist eine große Auszeichnung. Nazi steht heute für Ehrlichkeit und Verstand.

  36. 13. Gendere – immer -alles-konsequent
    14. Huldige das schwarze Leben, den BLM
    15. Zerstöre deine Heimat (wenn sie deutsch ist)

  37. @ Flosshilde

    Deshalb mögen die GRÜNEN Kommunisten diese ISlamasylanten ja so sehr, weil die genau wie die GRÜNEN selbst Fachkräfte im Leben auf anderer Leutes Kosten sind.

    Unterschätzt niemals deren Einfallsreichtum, der Phantasie sind bei denen keine Grenzen gesetzt,

    CO2 Killergassteuern, Klimaabgaben, Ökosteuern, Zuckersteuern, Fleischsteuern, Recht überhaupt leben zu dürfen Steuern.

    Die Masse muss endlich begreifen, mit welchen Methoden diese dreckigen GRÜNEN Neuzeitjakobiner in ihre eigenen Taschen wirtschaften.

    Dazu bedarf es sorgfältiger Analyse und Beobachtung dieser ekligen GRÜNEN Schmarotzerbande, die es gut versteht sich hinter Begriffen wie Natur- und Umweltschutz, oder Klimar und Weltenretter zu verstecken.

    Mit ihrer Propaganda machen sie sich vorzugsweise an kleine Kinder ran, weil denen noch das physikalische Grundwissen fehlt um die Fehler und Widersprücher derer verkommen Ideologie zu erkennen.

    Drum Eltern seit wachsam, was in den Schulen geschieht und schaut welchen Dreck die ARD Mediengruppe Funk in die Köpfe eurer Kinder hineinzupumpen versucht.

  38. Wenn man das Essay über Corona Virus des Dushan Wegners anklickt und ließt, stellt man fest, dass er ein starker Corona-Hysteriker sein muss.
    Denn am 13.03.2020 warf er der Regierung noch vor, keine strengen Maßnahmen zu ergreifen.
    Bei dem Punkt wäre er auf Idiotenseite.
    Aber sonst zeigt er gute Ansichten.

Comments are closed.