In einem Interview mit dem stern verlangte Altkanzler Gerhard Schröder, wieder Gas durch die Pipeline Nord Stream 2 fließen zu lassen, um Engpässe in Deutschland zu vermeiden.
In einem Interview mit dem Stern verlangte Altkanzler Gerhard Schröder, wieder Gas durch die Pipeline Nord Stream 2 fließen zu lassen, um Engpässe in Deutschland zu vermeiden.

Der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder hat sich zuversichtlich gezeigt, dass Russland im Ukraine-Krieg eine Verhandlungslösung anstrebt. Während seiner jüngsten Reise nach Moskau habe er sich auch mit dem russischen Präsidenten getroffen. Ihm zufolge wolle der Kreml verhandeln: „Die gute Nachricht heißt: Der Kreml will eine Verhandlungslösung“.

Das jüngst erzielte Abkommen über Getreideexporte aus der Ukraine sei ein „erster Erfolg“, den man vielleicht „langsam zu einem Waffenstillstand ausbauen“ könne, sagte er in einem Interview mit dem Magazin Stern und dem Sender RTL/ntv.

Zudem verteidigte der SPD-Politiker erneut seine Kontakte nach Russland. „Aber warum sollte ich mit Gesprächen, die rechtlich möglich sind und mich und meine Familie nicht in Schwierigkeiten bringen, aufhören?“, fragte er.

Angesichts der Gaskrise empfahl der Altkanzler eine Inbetriebnahme der Pipeline Nord Stream 2 und bezeichnete dies mit Blick auf mögliche Gasengpässe als die „einfachste Lösung“.

„Sie ist fertig. Wenn es wirklich eng wird, gibt es diese Pipeline, und mit beiden Nord-Stream-Pipelines gäbe es kein Versorgungsproblem für die deutsche Industrie und die deutschen Haushalte“, so Schröder.

Und weiter: „Wenn man Nord Stream 2 nicht benutzen will, muss man die Folgen tragen. Und die werden auch in Deutschland riesig sein“. Jeder, der mit Gas heize, bekomme das schon jetzt zu spüren.

Schröder: „Für uns, die wir hier sitzen, ist das unangenehm, aber es ist zu schaffen. Aber für ganz viele Leute, die mit jedem Cent rechnen müssen, wird das richtig hart. Und dann wird man in Deutschland fragen: Warum verzichten wir eigentlich auf das Gas aus der Pipeline Nord Stream 2? Warum? Ich war nicht immer in meiner politischen Karriere ein reiner Marktwirtschaftler, aber ein marktwirtschaftliches Prinzip ist doch ganz einfach: Wenn das Angebot verknappt wird, dann steigen die Preise.“

Die Einschätzung von Außenministerin Annalena Baerbock, es könnten Volksaufstände in Deutschland drohen, wenn das Gas knapp und richtig teuer werde, teilte Schröder nicht: „Ach Quatsch, Volksaufstände.“ Er sagte aber: „Zu einer ganz neuen Dimension von Verteilungskämpfen dürfte es schon bei uns kommen. Da möchte ich nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken.“ Schröder ging auch auf den Umstand ein, dass bald der Chef der Bundesnetzagentur, ein Beamter, entscheiden könnte, wer zum Beispiel in der Industrie Gas bekommt und wer nicht: „Das wird eine Situation, wie wir sie in Deutschland noch nie hatten. Wenn BASF etwa kein Gas mehr bekommt, hat BASF ein großes Problem, aber wir Deutsche haben ein riesiges. Ganze Industriezweige wie Glas oder Papier stehen auf der Kippe.“

Von der Anregung der EU-Kommission, dass andere europäische Staaten ihren Gasverbrauch deutlich reduzieren sollen, um Deutschland zu helfen, hält Schröder nichts: „Auf so eine Idee muss man erst mal kommen – dass andere europäische Länder jetzt Energie einsparen sollen, um uns Deutschen zu helfen. Da sagen die uns doch genau das, was wir den Südländern in der Eurokrise gesagt haben: Ihr habt über eure Verhältnisse gelebt. Übrigens: Zu meiner Zeit als Bundeskanzler waren wir Deutsche nur zu 35 Prozent abhängig von russischem Gas. Am Ende der Ära von Frau Merkel war unsere Abhängigkeit deutlich höher“, sagte Schröder im STERN-Interview.

Like
Beitrag teilen:
 

118 KOMMENTARE

  1. Bravo Herr Schröder , es ist sehr schlimm , dass es Politiker wie Sie , die man achten konnte , bei uns heute nicht mehr gibt. —

  2. Es gibt sie also doch noch, die Politiker, die logisch, pragmatisch und ohne ideologische Betonsperren im Kopf denken können.
    Leider sind wir durch die schon gefallenen, markigen Worte politisch festgelegt und werden nicht mehr umschwenken können.
    Der Winter wird folglich kalt und folgenreich für das ganze Land.
    Im nächsten Winter bedeutet der warme Hintern das Böse und nur wer friert, ist politisch einwandfrei und gut.

  3. Zu den Nord-Stream-Pipelines kann es durchaus geteilte Meinungen geben. Fakt ist, sie sind nun mal da. Und Verträge sollten eingehalten werden. Verantwortlich für den ‚BRD‘-Energie-Schlamassel sind allein die Merkel-Bande und die rot-grün-sozialistischen Scheisser.

  4. Am Ende wird Deutschland einknicken.
    Wenn der Gasfluß ganz abgedreht wird, steht sie Wirtschaft, kommt eine schwere Rezession, man rechnet mit 12,5 Millionen Arbeitslosen wenn dieser Fall eintritt.
    Das kann D nicht riskieren und wird am Ende einknicken, die „Wirtschaftsbosse“ werden die Ampel zum Teufel jagen.

    Inflation in der Türkei: ca. 80%
    Inflation in D: ohne Tricks wie 9-Euro-Ticket und kruzfristige Staatshilfen bei 10,2%
    Autokonzerene drosseln die Produktion
    Einzelhandelumsätze brechen schwer ein
    In USA ist das BIP von 24,5 Billionen zu Jahresbegin auf 23,5 Billionen gesunken und sinkt weiter
    Argentinien, Sri Lanka und Pakistan vor Staatpleite.

    Es „läuft“ also!

  5. Was spielt es für eine Rolle, ob das Gas aus Nordstream 1, Nordstream 2, Nordstream 3 oder Nordstream 4 kommt?
    Für ihre „Werte“ (Ideologie) lassen sie uns eiskalt über die Klinge springen.
    Wie schon Stalin sagte:
    „Menschen sind Verbrauchsmaterial wie Sand, haben wir genug!“

  6. Ich lach mich krank!

    Eine Verhandlungslösung ist das allerletzte, was der Kriegsverbrecher und kriminelle Multimillionärs Selinskyi überhaupt will. Er will eine zerstörte Ukraine und dann viele Milliarden für den Wiederaufbau, deren Verteilung er kontrolliert.

    Unermesslicher Reichtum wartet auf den Kriminellen Zotenreisser. Wer glaubt, dass ihn die Ukraine und die ukrainische Bevölkerung überhaupt interessiert, hat seine wieder nicht verstanden.

  7. Im Übrigen hat uns Focus online auch schon aufgeklärt was wir zu denken haben:

    „Haarsträubendes Interview:

    Schröder verdreht schamlos die Fakten für Putinsche Propaganda“ (aus dem Gedächtnis)

  8. „Experten“ ™ auch „Expert_Innen, Leute vom Fach/Fachleute, Forschende_Innen etc –

    also alle Leute, die den Meinungswunsch Unglaubwuerdiger gegen Geld begruenden –

    warnen uns diesmal ganz uneigennuetzig „Welt (??) muss sich vorbereiten…und:
    Endzeitszenarien durch Klimawandel? Forscher warnen vor dem Ende der Menschheit“
    https://www.spektrum.de/video/wir-werden-alle-sterben-das-sechste-massenaussterben/2007355

    …könnte nach Ansicht…im schlimmsten Fall…wisse man zu wenig…Wahrscheinlichkeit…
    plädieren…mehr Forschung…könnte“, schreiben die …
    frühere und ein aktueller Direktor des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung (PIK)…

    Die beiden staatlichen Schelme bestaetigen allerdings die Unmachbarkeit
    „Trotz 30-jähriger Bemühungen seien „die durch den Menschen verursachten“ ™
    Treibhausgasemissionen weiter gestiegen.“

    Also bringt das Badderieauto der Grünen Khmer und der Ukraine Kriech garnichts .
    https://www.spektrum.de/video/wir-werden-alle-sterben-das-sechste-massenaussterben/2007355

  9. Ich wiederhole es noch mal, weil es so unglaublich ist:

    Herr Selinskyi hat öfters gesagt, dass er erst darüber nachdenkt, sich mit Russland an den Verhandlungstisch zu setzen, nachdem er Russland besiegt hat.

    Nein es gab keinen deutschen Politiker, der gefragt hat, wie er diese Idiotie überhaupt meint.

    Jeder war begeistert über diesen heldenhaften Mut das ungewaschenen und unrasierten Kriegsverbrechers im Unterhemd.

  10. @ ghazawat

    … ich wette ’n Zentner Bockwurst und ’ne Kiste Hafenbrühe, eher wird Selenskyj
    von seinen Auftraggebern eliminiert und Putin soll es dann gewesen sein.

  11. Korrektur zu LEUKOZYT 3. August 2022 at 10:29
    HAhttps://www.kn-online.de/wissen/klimawandel-forscher-warnen-vor-dem-ende-der-menschheit-NLCZOHGA2WYJLVE4C52VPBYDBI.html

  12. […]Die Einschätzung von Außenministerin Annalena Baerbock, es könnten Volksaufstände in Deutschland drohen, wenn das Gas knapp und richtig teuer werde, teilte Schröder nicht: „Ach Quatsch, Volksaufstände.“ […]

    Ich bin zwar kein Fan der Gerdshow, allerdings hat er damit Recht. Wie genau sollen diese „Volksaufstände“ denn genau aussehen?

  13. Schröder ist nur ein bezahlter Agent von Putin. Würde er von Saudi Arabien finanziert, so würde er den Islam in Deutschland fördern. Schröder lauft dem Geld nach. Mehr ist da nicht dahinter.
    Weil Friedrich Merz wegen der AfD-nähe gewisser Gäste das Treffen mit US-Senator Graham abgesagt hat, will dieser nun umgekehrt auch Merz nicht mehr treffen. „Konservative dürften sich nicht »gegenseitig canceln«, kritisiert nun der US-Politiker.“
    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/lindsey-graham-will-friedrich-merz-nun-gar-nicht-mehr-treffen-a-f4a4b9a1-20f9-49f9-80e0-4f323abb150e

  14. Lasker 3. August 2022 at 09:45

    Bravo Herr Schröder , es ist sehr schlimm , dass es Politiker wie Sie , die man achten konnte , bei uns heute nicht mehr gibt. —
    —————————-
    Aha, so,so, na dann. Wieder ein Geschichtsvergessener.

  15. Sobald die Ukraine kapituliert und die baltischen Staaten samt Polen vorausschauend gleich mit, steht die Verhandlungslösung.

  16. @ ghazawat 3. August 2022 at 10:30
    „… weil es so unglaublich ist:…Selenski nachdenkt…Russland…Verhandlungstisc…
    Jeder war begeistert…Kriegsverbrechers im Unterhemd.“

    Dieser korrupte S. ist ein volkshassender, leidenschaftlicher TV-Schausteller.
    Er spielt nach Drehbuch ukra ihnischer Medien-Oligarchen, die das Drehbuch/Agenda
    lange vor der Folge „Maidan“ von den USA umsetzen. Schlawinski/Melnyk sind realsatire,
    denn selbst mit moderatem Menschenverstand würde kein medienkompetenter Wessie
    auf die beiden Clowns und ihre schlecht gespielte Tragikomoedie reinfallen.

    Leider stellt sich raus, dass selbst moderatester Menschenverstand abtrainiert wurde,
    und zwar von global agierenden (Energie) Konzernen/Kapital über angebl. Grüne-Politik
    und ihre oft SPD-eigenen, GEZ-abhaengigen Medien. Mein Vertrauen wurde verzockt.
    Mensch, Kultur, Volk, Freiheit und Eigenverantwortung ist für deren Kontrolle hinderlich.

  17. Durch die Fehlentscheidungen zum Krieg in der Ukraine treibt die Ampel-Pampel-Regierung viele Bürger in die Armut.

    Das gönne ich zumindest den linksgrünen Wählern!

  18. Ach ja, muß schon toll sein, in der Rolle des „elder statesman“ mit weisem Gesichtsausdruck nochmal ein bisschen publicity heischen. Hat Helmut Schmidt schon gut gestanden.

  19. Das wäre aber gar nicht im Sinne der Regierung Frankreichs. Le Figaro triumphiert heute ganzseitig: „Energiekrise: Ist das das Ende der deutschen Hegemonie?“
    https://www.lefigaro.fr/vox/monde/crise-de-l-energie-est-ce-la-fin-de-l-hegemonie-allemande-en-europe-20220802

    Und im Artikel darunter werden Bedingungen an Deutschland gestellt, wenn die EU „Solidarität“ mit Deutschland zeigen soll. Der Beitrag ist überschrieben: „Entweder Solidarität oder der Strick“
    https://www.lefigaro.fr/vox/monde/guillaume-klossa-la-solidarite-ou-la-corde-l-ue-doit-choisir-20220802

    Wer es jetzt noch nicht rafft, was los ist, warum die Regierung Frankreichs Tausende von Freischärlern samt Waffen in die Ukraine schickt, der wird dumm sterben!

  20. Bild: Olaf Schnulze steht vor der Turbine.
    https://www.welt.de/

    Auf dem Bild ist das vorgeschobene Problem klar zu erkennen:
    es trägt einen blauen Anzug und ein weißes Hemd.

    Schnulze sanktioniert Energielieferung aus Russland
    und wundert sich, dass dann keine Energie kommt.
    Schon fast lustig, mit welcher Naivität die Medien dann Putin die Schuld geben.

    Deutschland braucht Gas.
    Wir sind abhängig von Russland.
    Wir können uns schlicht keine „moralischen“ Sanktionen gegen das „bösen Russland“ leisten.
    Wenn es um „Moral“ gehen würde: Die Grünen Bessermenschen sanktionieren ja auch nicht das „böse China“ bzgl. seltenen Erden (Magnete, Windenergie), oder PhotoVoltaik …
    Oder ist manche „Moral“ gleicher?

    Also ganz einfach:
    Sanktionen beenden.
    NS2 in Betrieb nehmen.
    Kein Gas ist illegal!

    Amtseid: Zum Wohl des deutschen Volkes.
    Punkt.

  21. Gas Gerd verdient bei Gazprom ca. 3000€ am TAG !!!!! zzgl. die üppigen Pensionen aus Kanzlerschaft und Landtagszugehörigkeit . Welchen Grund sollte der denn haben sich nicht für Russland und Putin einzusetzen . Das deutsche Volk interessiert den einen Scheißdreck . Nicht zu vergessen , der Kommunist hatte eine Regierung mit Straßenterroristen und RAF Helfern gebildet . Vor diesem Mann Achtung zu haben fällt sehr schwer .

  22. Mattes 3. August 2022 at 11:02
    Ach ja, muß schon toll sein, in der Rolle des „elder statesman“ mit weisem Gesichtsausdruck nochmal ein bisschen publicity heischen. Hat Helmut Schmidt schon gut gestanden.

    Noch „besser“ ist in der Hinsicht diese widerliche Feuermelder-Visage
    Ich musste das Fenster im Browser schnell wieder zumachen, bevor sich bei mir Aggressions- und Brechanfälle eingestellt hätten.

  23. wenn die Koalition dieses Jahr noch zerbricht und Schröder flucks eine Sozialpartei gründet
    wird der glatt wieder Kanzler werden und Nordstram 2 wird offen sein jede Wette.
    #
    Muuuha ha ha ha

  24. Schröder war nie ein Politiker welchem ich in einer Direktwahl meine Stimme gegeben hätte, aber ich habe in geachtet und nicht verachtet, wie die, die nach ihm kamen. Meine Achtung hat er sich verdient, als er die Teilnahme am Irakkrieg verweigerte. Und dann noch mal, als er, entgegen dem sozialdemokratischen Prinzipien, die Harz 4 Gesetze durchpeitschte, und damit bewiesen hat, dass ihm das Wohl Deutschlands wichtiger war, als das der SPD.

  25. @ Das_Sanfte_Lamm 3. August 2022 at 11:07

    Wenn er da den Jojo-Effekt erklärt, also „Gesund Laufen – wie man es nicht macht“, wäre das in Ordnung.

  26. Und was macht da jetzt die HAmpelregierung bzw. die sie tragenden Parteien, z.B. die spd, aus diesem Interview? Die werden natürlich hocherfreut reagieren, ihren ehemaligen Buntenkanzlerdarsteller hochleben lassen und begierig jedes seiner weisen Worte von seinen Lippen ablesen und natürlich darüber jubeln.

    Oder sie reagieren wie so oft bei guten Ratschlägen:
    Frau Trampolina Bärbock stampft mit dem Fuß auf wie ein kleines Kind vor der Eistruhe im Supermarkt, das kein Eis von das Mama bekommt und blökt hysterisch: „NEIN, NEIN, das machen wir sicher nicht, das würde ja dem pösem Diktator Putin helfen, weiter Geld zu verdienen. Lieber lassen wir nächsten Winter bei uns im Land die halbe Industrie kaputtgehen und lassen die Leute erfrieren und verhungern, aber DAS geht gar nicht!“

  27. Er sagte aber: „Zu einer ganz neuen Dimension von Verteilungskämpfen dürfte es schon bei uns kommen. Da möchte ich nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken.“

    Das glaube ich Schröder nicht.
    Sollte der Vergabebeauftragte vor die Wahl gestellt werden, das Gas dem Ali zuzuteilen, weil der weiss, wo das Haus des Vergabebeauftragten wohnt, oder das Gas dem Herrn BASF, der dafür sorgen kann, dass der Beamte nicht nur ein anderes, sondern auch grösseres Haus kaufen kann, dann fällt die Wahl nicht sonderlich schwer und Gas-Gerd dürfte sowas auch gefallen.
    :mrgreen:

    Wo ist eigentlich die Ex-Kanzlernde, wenn der Ex-Exkanzlernde ausnahmsweise mal ausser an sich und seinen Rentenposten auch an das Volk denkt und mit den Russen redet?

  28. @Diedrich
    3. August 2022 at 11:04
    Gas Gerd verdient bei Gazprom ca. 3000€ am TAG……
    +++++++++++++
    Davon wird er nicht alles behalten, seine Exfrauen werden da auch noch die Hände aufhalten. Wenn die es geschickt anstellen, sind die ihr Leben lang versorgt.

  29. Wenn ich nicht wüsste, dass die rot-grünen Bessermenschen mit dem Abdrehen vom Gas für Frieden und Gerechtigkeit kämpfen,
    könnte man meinen, es ginge ihnen um Deindustrialisierung und Zerstörung von Deutschland.
    [frei nach Dieter Nuhr, „Koran Gottes Wort …“]

  30. Genau!
    Das sollen sie uns erklären, Herr Scholz, Herr Habeck, Herr Lindner
    Warum sollen wir auf Nordstream II verzichten???

    Warum sollen wir frieren?
    Ist NORDSTREAM II HEILIG??
    Wer hat NS II heilig gesprochen?
    Das sollen sie uns alles erklären.

    Dass es keine Volksaufstände gibt da wäre ich mir nicht so sicher!!
    Zu vermuten ist eher, dass wieder über Nacht neue Gesetze aus dem Ärmel
    geschüttelt werden, die die Verteilungskämpfe regeln sollen.

    Erst dann kommen die Volksaufstände!

  31. ghazawat 3. August 2022 at 10:28

    Im Übrigen hat uns Focus online auch schon aufgeklärt was wir zu denken haben:

    „Haarsträubendes Interview:

    Schröder verdreht schamlos die Fakten für Putinsche Propaganda“ (aus dem Gedächtnis)

    ——————————————-

    Die hassen Schröder genauso wie Trump.

    Da kann man außer Lügen und Intrigen nichts erwarten.

  32. T.Acheles
    3. August 2022 at 11:22

    ,Wenn ich nicht wüsste, dass die rot-grünen Bessermenschen mit dem Abdrehen vom Gas für Frieden und Gerechtigkeit kämpfen“

    In der Ukraine wird unsere Demokratie verteidigt und Herr Selinski ist das persönliche Vorbild für jeden Demokraten, der in Deutschland Staatsknete verdient.

    Bei ihnen kommt der blanken Neid auf, wenn sie darüber nachdenken, wie schnell der Mann Millionen verdient hat.

  33. Schröder hat zwar hier Recht, aber ein Heiliger ist er sicher nicht. Der hat in seiner politischen Vergangenheit viel Mist gemacht.
    Nord-Stream-2 muss in Betrieb gehen. Kein Mensch darf wegen der Stursinnigkeit von Altparteienpolitikern frieren.
    Die Beliebtheitswerte von Habeck sollen schon wieder gestiegen sein. Wer glaubt denn diesen Blödsinn.

  34. @hans 3. August 2022 at 10:09

    „Zu den Nord-Stream-Pipelines kann es durchaus geteilte Meinungen geben. Fakt ist, sie sind nun mal da. Und Verträge sollten eingehalten werden. Verantwortlich für den ‚BRD‘-Energie-Schlamassel sind allein die Merkel-Bande und die rot-grün-sozialistischen Scheisser.“
    Ja wen aus 3Pipelines nur warme Luft kommt warum sollte sich das bei 4 ändern?

  35. SchweinskopfsulzevonOMI 3. August 2022 at 11:09

    wenn die Koalition dieses Jahr noch zerbricht und Schröder flucks eine Sozialpartei gründet
    wird der glatt wieder Kanzler werden und Nordstram 2 wird offen sein jede Wette.
    #
    Muuuha ha ha ha
    —————————–
    So ähnlich wie die WASG (Wahlalternative Arbeit und soziale Gerechtigkeit). Heißt dann GGSP (Gas-Gerd’s Sozial-Partei)

  36. Der „Gas-Gerd“ sollte, wenn im Herbst die Wut überkocht, es zu Demostrationen und Aufständen kommt, sich an die Spitze dieser Proteste stellen.
    Er ist der einzige der noch lebenden Elder-Statesman, der etwas Reputation, Erfahrung und Charakter hat.
    Sicher kann man gegen Schröders Amtszeit viel einwenden, Auto-Kanzler, Macho-Gehabe, seine riesige Arroganz, seine Weiber-Geschichten usw., aber das ist alles Nippes, das Entscheidende hat „Alter Ossi“ bereits genannt.
    Man wird nie einen Politiker finden, bei dem alles 100% passt, aber er wäre nach Links und Rechts kompatibel.
    Dann kann er es seinen „Genossen“ heimzahlen, die seit Jahren einen Mistkübel nach dem Anderen über ihn auskippen.
    Die Frage ist nur, ob er sich so einen Tort noch mal antut oder lieber seinen Lebensabend in Wohlstand mit seiner jungen Frau genießt.

  37. Herrlich, Söder und Kretschmer wollen jetzt in Norddeutschland fracken lassen – weil das so umweltfreundlich ist.
    :mrgreen:

  38. „Eine Verhandlungslösung“ steht in Aussicht .
    Oh je , da wollen die ganzen Kriegstreiber aber garnix von hören !
    Da müsste man ja die Waffenlieferungen an die Ukraine einstellen ,
    hätte keinen Grund mehr für Nato Erweiterungen , die Amis könnten ihr Fracking Gas nicht mehr zu Puffpreisen verkaufen und man müsste sich zu allem Übel noch mit Russland arangieren !?
    Wenn das die Anallena zu hören bekommt , dann kriegt der Gerhard aber richtig Ärger !

  39. Es ist für uns alle ein riesiges Unglück solche Politiker wie die heutigen an der Regierung zu haben.

    Diese sind nichtswürdige Büttel und Erfüllungsgehilfen der USA und man kann eigentlich nur hoffen, dass die USA denen bald den Befehl geben von einer Brücke zu springen …. Das wäre die beste Lösung !!

    Ein Friedensabkommen wird von den USA boykottiert, weil sie immer noch glauben Russland erobern zu können durch die Ukraine.

    Wie blöde muss man sein um nicht zu erkennen, dass dieser Plan nur von wahnsinnigen Idioten stammen kann !!!

  40. Es braucht (in der Medizin und Politik)
    1. ZUERST DIAGNOSE, daraus folgt als
    2. eine Methode zur Behandlung

    Die aktuelle Diagnose ist m.E. FALSCH:
    • Putin ist „das Böse“
    • Selenskyj und Ukraine sind „das Gute“
    • Deutschland und EU sind dafür zuständig, „das Böse“ zu besiegen, koste es, was es wolle
    • CO2 und Gas ist böse

    Aus dieser (falschen) Diagnose folgt „logisch“, dass das Gas abgedreht wird.
    Für den Kampf gegen „das Böse“ ist es „gerechtfertigt“, Deutschland gegen die Wand zu fahren. Das wird als „Friede und Gerechtigkeit“ verkauft.

    Vorschlag für richtige Diagnose:
    • Hauptursache ist gegenseitiger tiefer RASSISTISCHER(*) HASS zwischen Ukrainern und Russen (Holodomor, Stepan Bandera etc.).
    MultiKulti zwischen Russen und Ukrainern ist gescheitert, absolut gescheitert.
    Und „nebenbei“ noch:
    • Selenskyj möchte EU (insbesondere D) instrumentalisieren für seine Ziele (Geld, rassistischer Hass gegen Russen)
    • Grüne versuchen den Konflikt zu instrumentalisieren für ihre Zwecke (CO2, fossile Energie, Deutschland deindustrialisieren, …)

    Aus dieser (richtigen) Diagnose folgt die Methode:
    = > Geordnete Segregation, also politische Umvolkung von gemischten Gebieten auf Krim und Donbas. Es gibt auch Gebiete in Russland in denen ca. 2Mio (?) Ukrainer wohnen. Diese könnten z.B. mit den Russen im Donbas oder Krim tauschen.
    /wiki/Liste_der_Völker_in_Russland
    Wenn eine Ehe gescheitert ist, ist Entflechtung das kleinere Übel.

    Folgen der obigen (falschen) Diagnose
    Wenn mit obiger (falschen) Diagnose irgendwann, irgendwie nach (beidseitig) heftigen Blutvergießen eine militärische Lösung erfolgt,
    wird es weiter gehen mit Partisanenkämpfen, weil das eigentliche Problem (gegenseitiger rassistischer Hass) nicht gelöst ist.
    Es folgt dann ein gewalttätige und/oder schwelende „ethnische Säuberung“, die mit sehr viel mehr Toten verbunden sein wird, als eine politisch-geordnete Umvolkung.

    Waffenlieferungen und (Gas-)Sanktionen aus EU/Deutschland werden also den Konflikt verlängern und die Anzahl der Toten (auf beiden Seiten) unnötig erhöhen, ohne die eigentliche Ursache zu lösen.
    Waffenlieferungen und (Gas-)Sanktionen unterstützen nur
    – Instrumentalisierung von Selenskyj und
    – Instrumentalisierung der rot-grünen Deutschlandhasser

    Oder nehmen Selenskyj und Rot-Grüne die Toten als Kollateralschaden für ihre „höheren“ Ziele schulterzuckend als Kollateralschaden in Kauf?
    Und verkaufen sich selbst dabei als „moralisch höherwertig“ …?


    Rassismus(*) – ich verwende den als neutralen Begriff.
    Rassismus (Abneigung) gehört für mich zum Menschen genau so dazu wie „Liebe auf den ersten Blick“.
    Es braucht dann pragmatische Lösung (Segregation).
    Eine propagandistische „anti-rassistische Umerziehung“ wird beim Menschen genau so wirkungslos sein, wie ein aberziehen wollen von „Liebe auf den ersten Blick“.

  41. Vorschläge für den Herbst

    Gestern hat man im TV schon die Leute auf der Straße interviewt und vorgeführt, man hat sich folgende Menschen herausgefischt:
    „Ich werde dann nur noch ganz wenig und lauwarm duschen, nur noch einmal im Monat baden!…. Um Energie einzusparen, sonst ist das ja alles nicht mehr zu bezahlen……“

    Mich hat man leider noch nicht interviewt, denn ich würde sagen:
    „Ganz bestimmt werde ich nicht aufs Duschen oder aufs Baden verzichten, auch auf nichts anderes verzichten, was die HYGIENE betrifft, die ja letztes Jahr noch als DRINGENDES ÜBERLEBENSGEBOT hochgehalten wurde. Verzichten werde ich eher auf alles andere:

    -Restaurantgänge anstatt wöchentlich höchstens nur noch einmal im Monat,

    -Zu den Straßenfesten die eigenen Getränke mitbringen!

    -Anstatt neue Klamotten, Schuhe, Handtaschen GAR NICHTS MEHR!

    -Anstelle teurer Kosmetikprodukte nur noch NIVEA!

    -Anstelle überteuerter Lebensmittel nur noch günstige GRUNDNAHRUNGSMITTEL
    wie OBST GEMÜSE FLEISCH und MILCHPRODUKTE, alles am besten direkt beim Bauer einkaufen oder gleich selbst machen. – Nebeneffekt wie eine Diät.

    -Anstelle der teuren Wasserflaschen, Leitungswasser abkochen und filtern.

    -Obst das nicht mehr topfrisch ist mit Zucker, Likör und Speisestärke zur Grütze oder Marmelade verarbeiten.

    -Und meine Friseuse kommt zu mir nach Hause so wie in der Pandemie!

    Dies alles WEIL ICH ES MIR WERT BIN!“

  42. … ja, da hat Schröder recht!
    Die Biokartoffel wird keinen Aufstand wagen! Und es bleibt solange ruhig im Land, solange die Biokartoffel sich das Letzte vom Mund abspart, um die Millionen islamischen Neubürger bestens zu versorgen, damit sie unter keiner Krise zu leiden haben! Denn sie sind ja traumatisiert, brauchen Hilfe!

  43. jeanette 3. August 2022 at 11:54

    Vorschläge für den Herbst

    Gestern hat man im TV schon die Leute auf der Straße interviewt und vorgeführt, man hat sich folgende Menschen herausgefischt:
    „Ich werde dann nur noch ganz wenig und lauwarm duschen, nur noch einmal im Monat baden!…. Um Energie einzusparen, sonst ist das ja alles nicht mehr zu bezahlen……“

    Mich hat man leider noch nicht interviewt, denn ich würde sagen:
    „Ganz bestimmt werde ich nicht aufs Duschen oder aufs Baden verzichten, auch auf nichts anderes verzichten, was die HYGIENE betrifft, die ja letztes Jahr noch als DRINGENDES ÜBERLEBENSGEBOT hochgehalten wurde. Verzichten werde ich eher auf alles andere:
    ——————————
    Solche Leute, wie Sie und ich (oder sonst ein PI-ler), werden niemals im TV erscheinen. Da wird vorher aussortiert (so wie bei „Presseclub – nachgefragt“)

  44. @ich2; 3. August 2022 at 11:34

    ‚geteilter Meinung sein‘ Guckst du: Synonyme

    verschiedener Meinung (sein) (Hauptform) • (es gibt) erhebliche Meinungsunterschiede • (es gibt) gegensätzliche Auffassungen • geteilter Meinung sein • (es) herrscht keine Einigkeit • in einem Diskussionsprozess (sein) (verhüllend, distanzsprachlich) • (die) Meinungen gehen (weit) auseinander • (daran) scheiden sich die Geister • sich nicht einig (sein) • (darüber) streiten sich die Gelehrten (fig.) • (sich) uneinig (sein) • uneins (sein) • unterschiedliche Auffassungen haben (variabel) • unterschiedlicher Meinung (sein)

  45. „Angesichts der vorsätzlich (ich war auch involviert) künstlich herbeigeführten Demographie werden Deutsche in ein bis zwei Generationen keine Mehrheit mehr in ihrem Land sein, von der Meinungshoheit ganz zu schweigen, die ist jetzt schon weg. Das Bildungs- und Fertigkeitsnivieau des Mischvolkes im Land wird drastisch absinken, läuft schon. Darum ist es mir auch wurscht, ob weiter Gas fließt, die Industrie dahingeht oder die Leute im Winter frieren. Wer soll denn künftig die Exportartikel herstellen, mit deren Überschüsse wir Rohstoffe einkaufen und Sozialleistungen bezahlen? Und wofür – um als gedemütigter Dackel durch einen feiernden Neger- und Mohammedanermob im eigenen Land von der Wohnung zur Arbeit zu trotten?“ Hätte er auch sagen können.

  46. Nun, selbst wenn wir Fraking in D machen würden, wäre der Preis 3-4 mal so hoch wie das Gas von Gasprom.
    Der Preis ist das Entscheidende, nicht wo es her kommt oder über welche Pipeline!
    Wenn das Gas aus Rußland abgestellt wird, werden wir alle um 20 Prozent an Wohlstand verlieren.
    Wer heute schon 50% von seinem Gehalt für Miete und Nebenkosten ausgibt, werden es ohne billiges Gas aus Russland 70% sein.
    Dazu kommt, dass die Wirtschaft nicht mehr wettbewerbsfähig sein wird und man 10-15 Millionen Arbeitslose hat. Mit Subventionen an die Industrie wird das nicht zu leisten sein.
    Fraking ist kein Ausweg.

  47. Schröder (78) – ein alter Sozi,
    aber immerhin noch mit Hirn,
    wo andere längst dement sind.

  48. T.Acheles 3. August 2022 at 11:03
    Bild: Olaf Schnulze steht vor der Turbine.

    Noch etwas besser formuliert:

    Bild: Olaf Schnulze hat sich vor die Turbine geschoben

    https://www.welt.de/
    Auf dem Bild ist das vorgeschobene Problem klar zu erkennen:
    es trägt ein weißes(*) Hemd.


    weiß(*) steht für Unschuld, Reinheit, Vollkommenheit und Frieden.

    :mrgreen:

  49. Viper 3. August 2022 at 11:59

    jeanette 3. August 2022 at 11:54

    Vorschläge für den Herbst

    Gestern hat man im TV schon die Leute auf der Straße interviewt und vorgeführt, man hat sich folgende Menschen herausgefischt:
    „Ich werde dann nur noch ganz wenig und lauwarm duschen, nur noch einmal im Monat baden!…. Um Energie einzusparen, sonst ist das ja alles nicht mehr zu bezahlen……“

    Mich hat man leider noch nicht interviewt, denn ich würde sagen:
    „Ganz bestimmt werde ich nicht aufs Duschen oder aufs Baden verzichten, auch auf nichts anderes verzichten, was die HYGIENE betrifft, die ja letztes Jahr noch als DRINGENDES ÜBERLEBENSGEBOT hochgehalten wurde. Verzichten werde ich eher auf alles andere:
    ——————————
    Solche Leute, wie Sie und ich (oder sonst ein PI-ler), werden niemals im TV erscheinen. Da wird vorher aussortiert (so wie bei „Presseclub – nachgefragt“)
    ————————

    Ja, fürchte ich auch.
    Derartige Interviews würden höchstens im Giftschrank aufbewahrt und vielleicht nach 40 Jahren gezeigt!

  50. Man glaubt man ist im Irrenhaus.

    Es ist so als würde ein ganzes Dorf Durst leiden
    und der Brunnen steht versiegelt im Garten!

    Keiner wagt sich den versiegelten Brunnen aufzumachen.
    Keiner fragt wer den Brunnen versiegelt hat.
    Keiner fragt warum der Brunnen versiegelt ist.

    Sie hocken alle da und dursten vor dem verbauten Brunnenverschlag,
    so wie ein verhungernder Wüstenwanderer mit Konservendosen im Gepäck, die er nicht
    öffnen kann weil er keinen Dosenöffner dabei hat.

    Wovor hat man denn Angst wenn man die Pipeline II anzapft?
    Davor dass ein Seniler ankommt und den vertrockneten senilen Zeigefinger nach oben streckt, brüllt: „Wir werden euch Brunnenöffner finden wo immer ihr euch versteckt!“

  51. Was Schröder sagt, ist irrelevant. Amerika will Krieg. Und das gilt selbstredend auch für die US Vasallen. Allen vorne weg Deutschland und England.

  52. Das-Sanfte-Lamm 11:07

    Volle Zustimmung:

    Was nicht in den Nachrufen steht: sie traf damals auch auf ihren deutschen Kollegen Joschka Fischer und fand heraus, dass der als Qualifikation nur den Taxi-Führerschein hatte. Albright blieb die Spucke weg. Sie konnte nicht glauben, dass man als Taxifahrer in Berlin grüner Außenminister werden konnte.

    Auch andere Dinge über den Taxifahrer & Pflastersteinewerfer Joseph Martin Fischer den ehemaligen Außenminister werden gerne unter den Teppich gekehrt.

    Erinnerungen an einen Frankfurter Politiker, der in seinem Haus von Linksextremen erschossen wurde

    In diesen Tagen, da sich neben konservativen auch viele Grüne und linke Politiker über die Ermordung des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke entrüsten, muss ich an ein anderes Opfer radikaler Täter denken. Im Mai vor 38 Jahren wurde in Frankfurt der hessische Wirtschaftsminister Heinz Herbert Karry im Schlaf ermordet.

    Die Täter hatten eine Leiter an sein Haus gelehnt und durch das offene Fenster sechs Schüsse abgefeuert. Vier Kugeln trafen den 61-jährigen FDP-Politiker, der wegen seiner volkstümlichen Art oft als „Babba Hesselbach“ der hessischen Landesregierung bezeichnet worden war.

    ➡ Der Mord wurde bis heute nicht aufgeklärt. Die von seltsamen Pannen gestörten Ermittlungen führten tief ins Milieu der Grünen. In einem Bekenner- und Beleidigerbrief hatten die „Revolutionären Zellen“ sich zu dem Attentat geäußert. Sie hätten Karry nur verletzen wollen, schrieben sie, aber sein Ableben sei auch nicht weiter bedauerlich.

    ➡ Eine Spur trug das Kennzeichen „74.4.9.10 Fischer“. Sie wurde angelegt, weil die Tatwaffe im Volkswagen Variant des damaligen Pflastersteinwerfers Joschka Fischer transportiert worden sein soll. Fischer erklärte in Vernehmungen, er habe das Auto einst an Hans-Joachim Klein ( https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Joachim_Klein_(Terrorist) ) zur Reparatur abgegeben. Klein wurde später als Mitglied der „Revolutionären Zellen“ und als Mittäter des Opec-Attentats in Wien enttarnt.

    Wegen Fischers möglicher Kontakte zu den Karry-Mördern erließ die Bundesanwaltschaft gegen ihn einen fünfseitigen Abhörbeschluss. Vier Wochen lang belauschten die Ermittler seine Gespräche ohne verwertbares Ergebnis. In der Sonntagnacht vom 6. März 1983 schalteten sie die Tonbänder ab, genau in der Stunde, als feststand, dass Joschka Fischer in den Bundestag gewählt war.

    ➡ Zur gleichen Zeit wurde eine andere grüne Politikerin aktiv, ohne dass die Bundesanwaltschaft davon erfuhr. Es handelt sich um die RAF-nahe Frankfurterin Brigitte Heinrich, die wegen Waffenschmuggels zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden war und anschließend für die Grünen im Europaparlament in Brüssel saß.

    ➡ Die zwielichtige Frau war nicht nur im Frankfurter Untergrund und in einem deutsch-italienisch-schweizerischen Anarchistennetzwerk aktiv, sondern ließ sich auch von der Stasi als Agentin „Beate Schäfer“ anheuern.

    In dieser Eigenschaft berichtete sie ihrem Führungsoffizier, sie kenne die Mitglieder der „Revolutionären Zellen“, die Heinz Herbert Karry erschossen hatten.

    Die Bundesanwaltschaft kann Brigitte Heinrich nicht zu dieser Aussage befragen, weil die Europaabgeordnete mit 46 Jahren einem Herzinfarkt erlag.

    Ihr früher Tod und viele seltsame Pannen bei der Spurensuche haben dazu beigetragen, dass die Mörder von Heinz Herbert Karry noch immer unbehelligt herumlaufen. Es ist nicht auszuschließen, dass Mitwisser des Verbrechens uns in hohen Positionen begegnen. Dieser schreckliche Verdacht gilt auch für die nicht überführten RAF-Täter, die hochgestellte Persönlichkeiten und ihre Mitarbeiter ermordet haben.

    https://www.focus.de/magazin/archiv/rubriken-erinnerungen-an-einen-frankfurter-politiker-der-in-seinem-haus-von-linksextremen-erschossen-wurde_id_10874222.html

    Der spätere Außenminister Joseph Martin Fischer ließ seinen Wagen bei einem Terroristen, Mitglied der „Revolutionären Zellen“ und dem Mittäter des Opec-Attentats in Wien reparieren zudem wurde die Mordwaffe in dem Wagen von Joseph Martin Fischer transportiert.

    Im „besten Deutschland aller Zeiten“ dreht man frei wegen angelicher „Hass&Dromails“, es gibt Hausdurchsuchungen wegen privaten Chateinträgen, Festnahmen …

    „Alle Tiere sind gleich, aber manche sind gleicher.“ aus Farm der Tiere

  53. @hans 3. August 2022 at 11:59

    „@ich2; 3. August 2022 at 11:34

    ‚geteilter Meinung sein‘ Guckst du: Synonyme“
    Mein Kommentar bezog sich auf die einzuhaltenden Verträge!

  54. @ Mattes 3. August 2022 at 12:00

    Haben Sie keine eigenen Kinder & Enkel?
    Ich liebe dieses Land u. unsere Sprache.
    Wenn ich über Berge u. Täler, Flüsse, Seen,
    Auen, Felder, Schlösser, Burgen u. Kirchen
    schaue – das ist unsere Heimat.
    https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.brigachtal-bestattungen-wie-vor-1400-jahren.362f12d1-c928-4827-afbb-29300dc9cb9e.html
    Gerne streiche ich über uralte Steine roman.
    Kirchen oder die Hinkelsteine im Südwesten.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Burg_L%C3%BCtzelhardt_(Schwarzwald)
    Wir dürfen uns nicht aus dem
    Land unserer Ahnen vertreiben lassen.

  55. Die meisten Deutschen können sich nicht einmal vorstellen, was da auf sie zu rollt. Wie auch. Eine Verdreifachung der Gasrechnung ist sehr abstrakt. Ich rate jedem, der grüne Kinder im Haushalt hat, jetzt den Gasbrenner abzuschalten. Die jammern über kaltes Wasser schon bei 39 Grad Aussentemperatur. Leidensdruck? Wo denn, so lange die Falschen bluten? Mein Gaslieferant hat den Vertrag zum 1. September gekündigt. Ein neuer Vertrag wurde mir zwar angeboten, aber die konnten mir nicht einmal sagen, zu welchen Konditionen. Es ist an der Zeit, die rot-grün-gelb Wähler für ihre Wahl frieren zu lassen. Ich komme mit kaltem Wasser gut klar. Allein die dummen Fressen der angepissten rot-grün-gelb Wähler kompensieren für alles.

  56. Neunzehnhundertvierundachtzig 3. August 2022 at 12:11
    Was Schröder sagt, ist irrelevant. Amerika will Krieg. Und das gilt selbstredend auch für die US Vasallen. Allen vorne weg Deutschland und England.
    ——————————————–

    Die wollen keinen Krieg.
    Die wollen uns ruinieren ganz ohne Krieg.
    Sie wollen Kriegsstimmung und alle in Angst und Schrecken versetzen,
    uns in Angst lähmen,
    um dann wieder irre Gesetze erlassen zu können, so wie bei Corona.
    Diesmal nicht Gesundheitsgesetze, sondern Kriegsgesetze.

    Sie wollen uns beherrschen, jeden der hier noch auf eigenen Beinen stehen kann umhauen, alle enteignen, sich die Ackerflächen und Böden aneignen und alle zuletzt mit einem sogenannten GRUNDALMOSEN abspeisen.

    Sie wollen alles und alle beherrschen!
    Tote, Verletzte, Verwundete sind als „Kollateralschäden“ schon alle mit inbegriffen.
    Es sind gottlose größenwahnsinnige Psychopathen!!
    Gefühlskalte Zombies, mit Menschenliebe haben sie nichts am Hut.
    Gott und die Liebe, den Zusammenhalt ihrer Gegner fürchten sie am meisten!

  57. Nach Aussage des russischen Aussenministers Lawrov ist das Ziel, die Ukraine völlig auszulöschen. Und darüber soll man verhandeln ? Ein bedlastbares Verhandlungsangebot von Seiten Putins ist bis heute nicht bekannt. Er hat dies als Angreifer der ukrainischen Regierung zu unterbreiten. Ein Waffenstillszand ist nicht abkzeptabel, Er würde nur den Russen die Gelegenheit geben, sich neu zu formieren.
    Verhanldungen wären dann mögloch, wenn sich die Ruswsen auf die Linie vom 24. März zurückziehen würden.
    Im übrigen – die Gaserpressung Russlands wird in einem halben Jahr vorbei sein. Dann bemnödirtgen wir auch nordstream 1 nicht mehr. Putin hat sich als unzuverlässiger Lieferant erwiesen. Er pokert, allerdings mit einem schlechten Blatt.

  58. Die Urur…großväter der weißen Amis
    haben die Heimat ihrer Ahnen, Europa,
    verlassen. Es waren Arme, Abenteurer,
    Verfolgte, Banditen & Knackis. Nun sind
    die Entwurzelten unbewußt neidisch auf
    ihre zurückgelassene Urheimat (Europa) u.
    wollen sie zerstören, damit sie niemals
    mehr erninnert werden, woher sie kommen
    u. was sie geopfert/Kostbares verloren haben.
    Die (weißen) Europäer sollen heimatlos u.
    bindungslos werden, wie die weißen Amis
    selber, versteckt hinter der Phrase
    „Weltbürger“…

  59. Hebt eure irrsinnigen Sanktionen auf und öffnet Nord- Stream 2, dann sind alle Gasprobleme beseitigt.

    Was ihr von der EU treibt ist wirtschaftlicher Selbstmord !!

    Aber wie gesagt: „Die eindeutige Warnung der Experten an die Politik“!

    Der Souverän, der solch eine Regierung hat, braucht keine Feinde mehr !!!

    DIE SCHÄDIGER MÜSSEN HAFTEN UND DIE SIND IN DER REGIERUNG !!

  60. @ Neunzehnhundertvierundachtzig
    3. August 2022 at 12:26

    Ich wohne in einer Seniorenwohnanlage.
    Von den 120 Alten sind etwa 110 Frauen,
    die meisten über 75, viele über 80, einige
    über 90, meistens Witwen, die am Rollator
    gehen, aber sich selber versorgen, ggf.
    kommt ein kirchl. oder privater Pflegedienst
    vorbei, den man selber ordern muß. – Wollen
    Sie uns Alte etwa unter die kalte Dusche
    stellen? – Oder im Wohnhaus f. Körperbehinderte
    die Rollifahrer kalt absprengen? Sind Sie
    genauso egozentrisch wie die Grünen? Zu
    diesem Thema, narzißtische Grüne, gibt´s
    ein neues Video von Reichelt, gute 18 Min. lang:
    https://www.youtube.com/watch?v=QRPLVMUXJfY

  61. @ Maria-Bernhardine 3. August 2022 at 12:20

    Gerade wegen der Nachkommen ist es je früher desto besser, daß eine Zäsur eintritt. Die Demographie läuft gnadenlos weiter und ist auf politischem Weg nicht aufzuhalten. In den Auen, in denen wir hier früher am Lagerfeuer saßen, grillen mittlerweile verschleierte Sippen ihr Hammelfleisch. Die Kirchen stehen noch, aber hie und da wird eine verwüstet.

  62. Ich wäre dafür, die Fraktionen im BT register zu nennen.
    Das Pfeifenwerk der Orgel besteht aus mehreren Pfeifenreihen, in denen jeweils Orgelpfeifen gleicher Bauart und Klangfarbe stehen. Eine Pfeifenreihe (manchmal auch mehrere) wird zu einem Register zusammengefasst, das vom Spieltisch aus an- und abgeschaltet werden kann. Die Bedienung der Register erfolgt bei der mechanischen Traktur über Registerzüge oder Manubrien genannte Knäufe, die man zum Einschalten herausziehen und zum Abschalten wieder hineinschieben muss; daher rühren die alten Bezeichnungen „Ziehen“ und „Abstoßen“ für das Ein- und Ausschalten von Registern. Bei der elektrischen und der pneumatischen Traktur werden die Register mittels Taster oder Schalter ein- und ausgeschaltet.

    Die Zusammenstellung der Register einer Orgel einschließlich der Spielhilfen (Koppeln etc.), nennt man die Disposition einer Orgel. Sie wird vom Orgelbauer beim Erstellen des Instrumentes mit dem Auftraggeber abgesprochen und bestimmt die Einsatzmöglichkeiten der Orgel.

  63. Maria-Bernhardine 3. August 2022 at 12:57

    @ Neunzehnhundertvierundachtzig
    3. August 2022 at 12:26

    Ich wohne in einer Seniorenwohnanlage.
    Von den 120 Alten sind etwa 110 Frauen,
    die meisten über 75, viele über 80, einige
    über 90, meistens Witwen, die am Rollator
    gehen, aber sich selber versorgen, ggf.
    kommt ein kirchl. oder privater Pflegedienst
    vorbei, den man selber ordern muß. – Wollen
    Sie uns Alte etwa unter die kalte Dusche
    stellen? – Oder im Wohnhaus f. Körperbehinderte
    die Rollifahrer kalt absprengen? Sind Sie
    genauso egozentrisch wie die Grünen? Zu
    diesem Thema, narzißtische Grüne, gibt´s
    ein neues Video von Reichelt, gute 18 Min. lang:

    ————————————————-

    Vielleicht will er auch die Säuglinge täglich im kalten Wasser baden,
    ja man hört richtig: SÄUGLINGE müssen jeden Tag gebadet werden,
    damit sie nicht ihrer Kacke ersticken!!

    Wer hier anfängt mit dem (warmen) Wasser zu geizen,
    so ein Esel gehört in die WÜSTE geschickt!!
    Aber hat keinen Platz in der Zivilisation!!!

    Sollen sie alle abhauen, die Schweine und Säue, die sich nicht waschen wollen, sich noch nie gern gewaschen haben, Wasserscheue und Muttersöhnchen, sollen sie alle abhauen.

    Womit soll man sich hier noch arrangieren????
    Die LUFT zum ATMEN wurde uns ja schon streitig gemacht mit den Masken.
    Das Recht auf körperliche Unversehrtheit mit unverseuchtem Blut auch.

    Diese Leute geben sogar noch ihre DNA für diese Schweine her!
    Sogar die DNA ihrer Kinder geben sie her!!

    Was will man von solchen Idioten erwarten???

  64. T.Acheles 3. August 2022 at 11:03
    Bild: Olaf Schnulze steht vor der Turbine.
    https://www.welt.de/
    Auf dem Bild ist das vorgeschobene Problem klar zu erkennen:
    es trägt einen blauen Anzug und ein weißes Hemd.
    # # # # #
    im Englischen gibt es dafür einen Begriff: white collar crime.
    H.R

  65. Niemand im Wertewesten ist an Friedensverhandlungen interessiert. Diese Verbrecher wollen, dass es endlich knallt, damit sie ihren auf Spitzenschulden basierenden „Wohlstand“ bezahlt bekommen. Der Westen ist bis zum Untergang verschuldet, also muß er reiche Länder wie Russland und China überfallen, damit es weitergehen kann. Dazu kommen natürlich die, von der Ukraine herausgegebenen Kriegsanleihen, die die USA und die EU in Massen eingekauft haben

  66. Goldfischteich 3. August 2022 at 11:03
    Das wäre aber gar nicht im Sinne der Regierung Frankreichs. Le Figaro triumphiert heute ganzseitig: „Energiekrise: Ist das das Ende der deutschen Hegemonie?“
    https://www.lefigaro.fr/vox/monde/crise-de-l-energie-est-ce-la-fin-de-l-hegemonie-allemande-en-europe-20220802
    Und im Artikel darunter werden Bedingungen an Deutschland gestellt, wenn die EU „Solidarität“ mit Deutschland zeigen soll. Der Beitrag ist überschrieben: „Entweder Solidarität oder der Strick“
    https://www.lefigaro.fr/vox/monde/guillaume-klossa-la-solidarite-ou-la-corde-l-ue-doit-choisir-20220802
    Wer es jetzt noch nicht rafft, was los ist, warum die Regierung Frankreichs Tausende von Freischärlern samt Waffen in die Ukraine schickt, der wird dumm sterben!
    —————————————–

    Lieber Goldfischteich,

    ein halber Artikel, auch noch in Französisch, könnte man den gelesenen Artikel vielleicht mit ein paar deutschen Worten umschreiben, für alle diejenigen, deren Französisch in der Schublade begraben ist?

    Wäre das möglich?
    Wir wollen ja nicht dumm sterben!

  67. Visiting 3. August 2022 at 13:12

    @ Goldfischteich 3. August 2022 at 11:03

    Sehr interessant! Danke für die Informationen

    —————————————————

    Wenn es so interessant ist, dann informieren Sie bitte auch mal, von dem was Sie verstanden haben.
    Das wäre schön!

  68. Ich bin der festen Überzeugung daß durch Vermittlung von Schröder oder nicht spätestens im Januar die Pipeline Ns2 doch in Betrieb geht bzw. durch Ns1 wieder die volle Gasmenge geliefert wird.
    Die angebliche Solidarität mit der Ukraine geht doch jetzt schon den Bach runter, sowohl Deutschland- als auch Europaweit.
    Das mit der „Agenda 2010“ verzeihe ich Schröder aber niemals!
    Selbst wenn man Heizkosten spart und nur die notwendigsten Räume beheizt aber ohne eine Mindest-Beheizung werden Altbauten schnell feucht und die zusammengekleisterten Neubauwohnungnen erst recht. Deshalb heisst es ja bei Neubauten auch „Trocken wohnen“. Und wenn nicht regelmäßig belüftet wird kommt der Schimmel.

  69. @ Mattes 3. August 2022 at 13:03

    Was meinen Sie mit „Zäsur“?
    Wollen Sie den deutschen Rentnern
    den Schierlingsbecher reichen, äh
    aktive Sterbe“hilfe“ angedeihen lassen?
    Ab welchen Beeinträchtigungen meinen
    Sie, sei deutsches Leben nicht mehr
    lebenswert?

  70. @ jeanette 3. August 2022 at 13:18

    Hallo jeanette, wenn sie die Seiten aufrufen, befindet sich oben rechts die Möglichkeit, den Artikel ins Deutsche übersetzen zu lassen, einfach nur anklicken.

  71. Visiting 3. August 2022 at 13:32

    @ jeanette 3. August 2022 at 13:18

    Hallo jeanette, wenn sie die Seiten aufrufen, befindet sich oben rechts die Möglichkeit, den Artikel ins Deutsche übersetzen zu lassen, einfach nur anklicken.

    ——————————–

    Danke für den Tipp,
    aber ich habe keine Zeit.

    Lieber hätte ich es auf dem silbernen Tablett! 🙂

    Genauso wie ich immer alles auf dem Tablett serviere, ohne Silber geht da gar nichts.

  72. Visiting 3. August 2022 at 13:32

    @ jeanette 3. August 2022 at 13:18

    Hallo jeanette, wenn sie die Seiten aufrufen, befindet sich oben rechts die Möglichkeit, den Artikel ins Deutsche übersetzen zu lassen, einfach nur anklicken.

    ————————

    Wo anklicken?
    Bei welchem Wort?

    Habe nichts gefunden.

    Wo ist der Artikel jetzt überhaupt`??

  73. jeanette 3. August 2022 at 14:05

    Gerne! Das ist es ja, keine Zeit, geht mir oft nicht anders. Außerdem weiß man gar nicht, wo man noch lesen soll, um halbwegs auf dem Laufenden zu bleiben. Mit einem silbernen Tablett kann ich jetzt auch nicht dienen.
    ich bin schon froh, wenn ich für mich für die vielen Informationen im Köpfchen selber verknüpfen kann. :-))

  74. @ erich-m 3. August 2022 at 10:12
    Am Ende wird Deutschland einknicken.
    Wenn der Gasfluß ganz abgedreht wird, steht sie Wirtschaft, kommt eine schwere Rezession, man rechnet mit 12,5 Millionen Arbeitslosen wenn dieser Fall eintritt.
    Das kann D nicht riskieren und wird am Ende einknicken, die „Wirtschaftsbosse“ werden die Ampel zum Teufel jagen.
    ————————-
    Die Zukunft bei Weiterverfolgung der derzeitigen Politik wird hier eindrucksvoll beschrieben. Wer das gesehen hat, weiß, worauf er sich gefasst machen muss.
    https://www.zdf.de/verbraucher/wiso

  75. @ Neunzehnhundertvierundachtzig 3. August 2022 at 12:26
    Die meisten Deutschen können sich nicht einmal vorstellen, was da auf sie zu rollt.
    ——————-
    Dann sollen die meisten Deutschen sich das mal ansehen:
    https://www.zdf.de/verbraucher/wiso
    Danach kann niemand mehr behaupten, er habe ja nicht ahnen können, was passiert.

  76. Visiting 3. August 2022 at 13:32

    @ jeanette 3. August 2022 at 13:18

    Hallo jeanette, wenn sie die Seiten aufrufen, befindet sich oben rechts die Möglichkeit, den Artikel ins Deutsche übersetzen zu lassen, einfach nur anklicken.

    ———————————————-

    Oben rechts anklicken?
    Solch ich das abonnieren?
    Erlauben Sie sich jetzt einen Witz mit mir?

    So gut ist mein Französisch auch noch, dass ich nichts anklicke was ich danach bezahlen muss.

    🙂

    Diese Nachricht habe ich jetzt auch noch in die obere falsche Spalte, in die Biden Spalte gepostet.
    Das kommt wenn man drei Sachen auf einmal machen will.

  77. Ergänzung zu
    Annie Crane 3. August 2022 at 14:18
    @ Neunzehnhundertvierundachtzig 3. August 2022 at 12:26
    @ erich-m 3. August 2022 at 10:12
    Der Link ist besser:

    besserenhttps://www.zdf.de/verbraucher/wiso/blackout-in-deutschland—reale-gefahr-100.html

  78. hans 3. August 2022 at 10:32

    @ ghazawat

    … ich wette ’n Zentner Bockwurst und ’ne Kiste Hafenbrühe, eher wird Selenskyj
    von seinen Auftraggebern eliminiert und Putin soll es dann gewesen sein.

    ————————–

    Aber Sie haben mit berücksichtig
    Wenn Selenski tot ist dann ist der Ukrainekrieg vorbei.
    So wie damals im Führerbunker. Endstation

  79. Erfahrungsgemäss wird die „Deutsche Elite“ erst verhandeln, ggf. über die eigen Blödheit nachdenken und eventuell die eigenen Handlungen bedauern, wenn die Städte zerbombt, milionen von Menschen tod und das ganze Land am Boden lieg. Danach war auch niemand jemals Wähler der Blockparteien, sondern waren steht’s geheime Sypathisanten der AFD und der Linken.
    Aber macht Euch nichts draus! Die politische Mitte-Links Elite der Schweiz möchte lieber heute als morgen der Nato und EU beitreten, denn die „Appanagen und Pfründe“ der EU und Pseudo-Demokratien sind nun mal um den Faktor „Gitantisch +++“ höher als das, was der Schweizer-Pöbel seinenn Magistraten zubilligt,
    dann müssen diese armen Kerle auch noch voll Steuern und sämtliche Sozialversicherungen bezahlen, wie jeder Bürger. ? Ihr habt eure Zecken, wir die unseren.
    Putin handelt nur wie auch Kennedy gehandelt hätte, – oder hätte letzterer eventuell gleich zur Atombombe gegriffen (Kubakrise)?
    Der einzige Fehler dem man den Russen vorwerfen kann, ist das lange Zögern.- Wären Sie gleich bei der ersten Natoerweiterung auf die Barrikaden gegangen, noch in der Zeitspanne der Sympathiewelle der Wiedervereinigung, – wäre die heutie Situation wohl nicht möglich.

  80. @ Maria-Bernhardine 3. August 2022 at 12:20
    „Gerne streiche ich über uralte Steine roman. Kirchen oder die Hinkelsteine im Südwesten.“

    Ah, das klingt interessant und führt vielleicht weiter .
    Wie lange haben Sie dieses Verlangen schon ?
    Und was spüren Sie, was löst die Berührung in Ihnen aus ?
    Meinen Sie Natursteine oder gebrannte Ziegel, was ist mit Spannbeton ?

  81. Russland bestätigt Angriff auf Westukraine:
    Westliche Waffen zerstört +++

    Russlands Militär hat einen Raketenangriff auf die westukrainische Region Lwiw (Lemberg) bestätigt – und ihn mit der Zerstörung westlicher Waffen begründet. Es sei ein Lager mit Waffen und Munition zerstört worden, die Polen an die Ukraine geliefert habe, sagte der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Igor Konaschenkow, am Mittwoch.

    Zuvor hatten am Dienstagabend bereits ukrainische Behörden über Explosionen im Grenzgebiet zu ihrem Nato-Nachbarn Polen berichtet. Eine russische Rakete sei in eine ukrainische Militäreinrichtung im Kreis Tscherwonohrad eingeschlagen, hieß es. Russland bestätigte auch einen Angriff auf die südliche Region Mykolajiw. Dabei seien mehr als 50 ukrainische Kämpfer getötet worden, sagte Konaschenkow. Das ließ sich nicht unabhängig überprüfen.
    https://de.nachrichten.yahoo.com/ukraine-krieg-die-aktuellen-entwicklungen-094040904.html

  82. „Energiekrise: Ist das das Ende der deutschen Hegemonie in Europa?“

    INTERVIEW – Für Jean-Michel Quatrepoint, Wirtschaftsjournalist, offenbart die Energiesituation die Schwächen des deutschen Modells. Die Europäische Union wird keine andere Wahl haben, als Deutschland zu Hilfe zu kommen, sollte diese Unterstützung aber an Bedingungen knüpfen.

    Angesichts der Verknappung der Energieressourcen stellt sich die Frage der Zusammenarbeit innerhalb der Europäischen Union. Während die einen für uneingeschränkte Solidarität plädieren, halten die anderen es für legitim, den Ländern des Nordens und insbesondere Deutschland Auflagen aufzuerlegen.

    LE FIGARO. – Die Krise hat die Schwachstellen der deutschen Energiestrategie offengelegt. Fordert das das deutsche Modell heraus?

    Jean-Michel QUATREPOINT. – In Bezug auf Energie, ja. Die Deutschen haben sich sowohl für erneuerbare Energien – Sonne und Wind – als auch für russisches Gas entschieden. Vor allem aber haben sie sich entschieden, aus der Atomkraft auszusteigen . Diese Aufgabe hat nicht nur ökologische Gründe; es erklärt sich vor allem dadurch, dass Deutschland im Nuklearbereich nicht die industrielle Führung hatte. Zunächst gab es eine deutsch-französische Kooperation: Siemens hatte 30 Prozent an dem Unternehmen, das die EPRs herstellen sollte, Areva den Rest. Aber in industriellen Angelegenheiten sind die Deutschen … …

    Mehr gibt’s nicht; denn dieser wie auch der nächste Artikel sind nur für Abonnenten zum Weiterlesen.
    Der erste Artikel ist eine einzige Beschimpfung Deutschlands, daß es seine Atomreaktoren schließt, Grund: Weil Deutschland auf dem Gebiet nicht führend ist, und vor allem, daß Deutschland mit Rußland kooperierte, ohne Frankreich um Erlaubnis zu fragen.

  83. „Entweder Solidarität oder der Strick“

    TRIBUNE – Für den Gründer der Denkfabrik EuropaNova sind die Krisen, die die Europäische Union durchmacht, eine Gelegenheit, die Mechanismen der Solidarität zwischen den Mitgliedstaaten zu stärken.

    Solidarität oder das Seil, es ist die Wahl, die der Europäischen Union und ihren 27 Mitgliedern in einem beispiellosen Kontext seit dem Fall der Mauer geboten wird. Die gemeinsamen existenziellen Herausforderungen werden immer größer, während die Union mit dem Krieg in der Ukraine ihre Arbeitsweise an einen anhaltenden und großen Konflikt an ihren Grenzen und an eine Welt anpassen muss, die jetzt auf brutalen Gewaltverhältnissen basiert und in der sie immer weniger Verbündete hat .

    LESEN SIE AUCH Konferenz zur Zukunft Europas: 300 Bürgervorschläge zur Reform der Union

    Gleichzeitig waren die Erwartungen der europäischen Bürger an die Union und ihre Mitgliedstaaten höher als je zuvor: beschleunigter Klimawandel, Verteidigung, wirksame Achtung der Werte, Zugang zu kohlenstoffarmer und kostengünstiger Energie, Ernährungssicherheit, Gesundheitssicherheit, Bekämpfung von Inflation, Regulierung und Besteuerung der Technologiegiganten… Die Bürger der Union scheinen immer bereiter zu sein für das, was Frankreich mit anderen Partnern fordert, eine europäische Souveränität. Die Herausforderung besteht darin, die Union in die Lage zu versetzen, …

    Dieser Artikel ist nur für Abonnenten. Sie haben noch 84 % zu entdecken.
    Lesen Sie Ihren Artikel für 0,99 € im ersten Monat weiter

  84. Visiting 3. August 2022 at 14:29

    @ jeanette
    Da habe ich Ihnen auch noch einmal geantwortet. jetzt ist es aber auch gut

    ————————————————–

    Überarbeiten Sie sich bloß nicht bei der Hitze!
    Sonst brechen Sie auch noch tot zusammen.

    Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher, Sie haben mir gar nichts verraten.

    Wenn ich mit Ihnen arbeiten müsste, dann wäre jetzt aber der Punkt gekommen wo sie sich in der Hitze noch wärmer anziehen müssten.

    Verschwendete Zeit mit Ihnen.

  85. Ich sehe eben, daß auch die bislang Kommentare übersetzt wurden, hier einer davon:

    Pancrace-Briochet, am 08.03.2022 um 14:10 Uhr
    Windiges Plädoyer für die Wiederverwendung der seit Maastricht verbreiteten Sprachelemente. Sogar M Bourlanges hat mehr Frische, wenn er sein kleines sternenklares blaues Buch rezitiert. Übrigens wird der würdige Enkel von Jean Monnet präzisieren, was die Werte der Union sind („erlaube der Union, ihre Werte geltend zu machen): dogmatischer Wettbewerb, Richtlinien, die die Rechte der Nationen missachten, „Ratschen“-Verträge, pseudodemokratische Institutionen, Bürokratie offen für Lobbys …
    Wir werden ihm dann eine Reise in die Schweiz anbieten, damit er dort die Ohren der Bürger mit der Anmut seiner beethovenschen Höhenflüge verführen kann.
    https://www.lefigaro.fr/vox/monde/guillaume-klossa-la-solidarite-ou-la-corde-l-ue-doit-choisir-20220802

    Emmanuel Macron will einen Staat „Europa“. Wann immer in Frankreich von der EU die Rede ist, nennen die Medien sie „Europa“. Der Staatspräsident sieht sich als Präsident „Europas“, wohingegen die deutsche Politik die für beide Seiten einträgliche Zusammenarbeit Deutschlands mit Rußland pflegte, ganz einfach, weil die französische Regierung die Euros zum Fenster hinaus wirft, nennen das „coûte que coûte“, koste es, was es wolle, um sich die Stimmen der Bürger zu kaufen, nicht etwa, um diese vor Covid-19 und sonstigen Unbilden des Lebens zu schützen. Prunk und Pracht! Absolutistische Herrschaft!

  86. Agnès Verdier-Molinié: „Explosion der Schulden, Frankreich bald unter der Vormundschaft der Europäischen Union?“ Von Agnès Verdier-Molinié, Le Figaro, 31. Juli 2022
    https://www.lefigaro.fr/vox/economie/agnes-verdier-molinie-explosion-de-la-dette-la-france-bientot-sous-tutelle-de-l-union-europeenne-20220731

    So steht es mit Frankreich, und wenn es auch den Begriff „Schadenfreude“ nur in Deutsch gibt, so treibt die Politik Frankreichs diese Schadenfreude gegenüber Deutschland heute besonders an. Endlich sind die Deutschen mal nicht besser als die Franzosen! Das treibt sie ebenfalls an, sich in den Krieg gegen Rußland zu stürzen. Tausende von Franzosen sowie Kämpfer der Fremdenlegion schickt Frankreich in die Ukraine.

  87. 3. August 2022

    Ein großflächiger Stromausfall hat in der Nacht zu Mittwoch, 3. August, auch den Süden von Köln zeitweise lahmgelegt. In der Shell-Raffinerie in Godorf kam es daraufhin zu einem Störfall. Wie ein Sprecher des lokalen Stromanbieters sagte, war es um 2.45 Uhr zu einem Spannungseinbruch aufgrund einer Störung in einem vorgelagerten Netz gekommen. Daraufhin entstand nach Angaben der Polizei eine weit sichtbare Flamme in der Raffinerie Godorf südlich von Köln.

    Wie der Raffinerie-Betreiber Shell am Morgen mitteilte, waren von dem Stromausfall die Anlagen des Energy and Chemical Parks Rheinland betroffen. Es sei daraufhin zu der sichtbaren „Fackeltätigkeit mit Rauchentwicklung und Lärmemissionen“ gekommen.

    Bereits am Vortag war in zwei Bonner Stadtteilen der Strom stundenlang ausgefallen.
    https://deutschlandkurier.de/2022/08/blackouts-im-rheinland-die-einschlaege-kommen-naeher/

  88. @Diedrich
    „Gas Gerd verdient bei Gazprom ca. 3000€ am TAG“
    ———————
    Wenn solche Zahlen von den Systemmedien genannt werden ist erstmal Skepsis angesagt. Die behaupten ja z.B. auch dass Putin Multimilliardär sei.
    Im verlinkten NTV-Artikel werden die Zahlungen für seine Mitarbeiter/sein Büro (Merkel bekommt noch bedeutend mehr) mit eingerechnet und es ist viel von „Schätzungen“ die Rede.
    Mich würde auch interessieren, wieviel andere Politiker von wem erhalten und wie vermögend sie sind, z.B. Merz.

  89. Im Stern steht auch jetzt, daß nach einer Forsa-Umfrage die Mehrheit der Deutschen dafür sind, daß „Schröder seine Russland-Kontakte nutzen sollte, um im Ukraine-Konflikt und bei der Lieferung von russischem Gas nach Europa zu vermitteln. 57 Prozent der Befragten (…) antworten auf die entsprechende Frage mit „ja“. 36 Prozent zeigen sich ablehnend.“

    https://www.stern.de/politik/deutschland/gerhard-schroeder–mehrheit-fuer-vermittlungsversuche-des-altkanzlers-32598438.html

    Diese Veröffentlichung der Umfrage paßt doch irgendwie nicht zur allgemeinen propagierten Meinung. Was ist denn da los?
    Ich bin etwas verwirrt angesichts der Haltung der Deutschen jetzt. Wahrscheinlich ist die Angst vorm Frieren doch größer als die Solidarität mit einem Kriegsland.

    Wenn Schröder es wirklich schaffen sollte, als Vermittler Erfolg zu haben, wird dann die SPD noch in ihrem „guten Gewissen‘ das Parteiausschlußverfahren gegen den Altkanzler fortführen?

    @jeanette 3. August 2022 at 16:33
    Selbst ich hab es geschafft, den Übersetzer anzutippen, um die eingestellten Artikel von Goldfischteich zu lesen. Und das will was heißen. Deshalb muß man nicht die Nerven verlieren. Oft sind längere Texte auf PI mühsam zu lesen, da ist mir ein link lieber.

  90. @Alter Ossi
    Hartz 4 als patriotische Tat? Da sind Sie vielleicht nicht richtig informiert.
    Hartz 4 war die Abschaffung des Sozialstaats wie man ihn bis dahin in Deutschland kannte (und dieser hatte Deutschland nicht geschadet) und der Anfang einer immer mehr Fahrt aufnehmenden Entwicklung in der der selbstbewusste, sich sicher fühlende Bürger zum machtlosen Arbeitssklaven wird.

    Die Nutznießer von Hartz IV waren der Staatshaushalt und die Asozialen.
    Dafür wurde dem Normalbürger, der sein Leben lang gearbeitet hatte und im Alter nicht mehr mithalten konnte der Boden unter den Füßen weggezogen und spätestens nach ein paar Jahren war er genauso arm wie derjenige, der noch nie im Leben einen Finger gerührt hatte.
    Aber auch jeder andere Normalbürger der für längere Zeit seinen Job verlor hatte im Vergleich zu vorher riesige finanzielle Nachteile. Das Geld, das vor Hartz IV ohne Vermögensprüfung für unbegrenzte Zeit als Arbeitslosenhilfe gezahlt wurde spart sich der Staat seitdem, und ist heute reicher denn je, während die Bürger ärmer sind als die Bürger fast aller anderen Länder in der EU.

  91. @ Mindy 3. August 2022 at 19:16

    Wow, wundert mich, dass diese Forsa-Umfrage den Weg in die MSM gefunden hat. So langsam aber sicher dämmert wohl dem einen oder anderen, was hier auf uns zukommen könnte und sehr wahrscheinlich zukommen wird. Oder Forsa hat tatsächlich die „Falschen“ gefragt, der Praktikant auch noch schlecht frisiert und der „Stern“ nicht aufgepasst?
    Ich behaupte sogar, dass die „die Angst vorm Frieren“ schon von Anfang an größer war, als uns vorgemacht wurde. Warten wir mal den Herbst/Winter ab, aber da wird ja schon vorsichtshalber Corona in Position gebracht.

    Ja, das unnötige Drama mit dem Übersetzer und dem „halben“ Artikel (der aber m E völlig ausreicht), den noch nicht einmal ich hier eingestellt habe. @Goldfischteich hat jetzt aber alles erneut gepostet und noch erläutert, ob das jetzt reicht? :-))

  92. Wer diesem „xxxxxxxx“ glaubt, daß „Russland“ eine Verhandlungslösung will, glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten!
    Dieser gottverfluchte „Stehkragen-Sozialist“ ist so glaubwürdig, wie eine Klapperschlange, wie die SPD insgesamt!
    Schon mein Großvater, Jahrgang 1897, hat mir in frühester Jugend glaubhaft nachgewiesen, „wer hat euch verraten, die SOZIALDEMOKRATEN“!
    Also hüte sich jeder vor Aussagen Schröder, des „GENOSSEN DER BOSSE“!
    Den und die SPD politisch, wirtschaftlich und persönlich „fertig zu machen“, muss hier und heute erste Bürgerpflicht sein!

  93. ThomasJ 3. August 2022 at 17:44
    @Diedrich
    „Gas Gerd verdient bei Gazprom ca. 3000€ am TAG“
    ———————
    “ … Mich würde auch interessieren, wieviel andere Politiker von wem erhalten und wie vermögend sie sind, z.B. Merz.“
    —————————-
    Laut verschiedener Quellen im Internet liegt das geschätzte Vermögen von Friedrich Merz bei 12 Millionen EURO.

    Erscheint nicht unplausibel angesichts seiner langjährigen Tätigkeit als Rechtsanwalt und Partner bei der internationalen Großkanzlei Mayer Brown und Vergütungen aus diversen Aufsichtsratsmandaten. Übrigens nur zu einem äußerst geringen Bruchteil aus seiner nur 4-jährigen Tätigkeit als Aufsichtsratsvorsitzender bei Blackrock. Weshalb auch Merz meines Erachtens hier im Forum zu Unrecht ständig mit Blackrock assoziiert wird („Black-Rock-Merz“).

  94. HGS: Ihr Wunsch soll in Erfüllung gehen! Keine Verhandlungen, aber dann an Russland meine Bitte: bitte keinen Tropfen Gas an die EHuuu, und dann noch an den Himmel; diesmal bitte einen richtigen, Jahrhundert-Winter mit 1 – 2 Meter Schnee! Wer die Katastrophe sucht, der soll sie finden.
    Eine Chance das Hirn wieder mal zu aktivieren. – der Russland-Feldzug ist wohl schon zu lange her und geistig nicht mehr präsent.

  95. @HGS
    Was für ein Unsinn! „Verrat der Sozialdemokraten“, „Stehkragen-Sozialist“ und „Genossen der Bosse“ – da geben Sie offensichtlich vor vom Standpunkt der einfachen Arbeiter aus zu argumentieren. Dann begründen Sie den Nutzen des wahnwitzigen Harakiri-Kurses gegen Russland für den einfachen Arbeiter – eines Kurses, dessen „alternativloses“ Ziel der Sieg der Ukraine ist (was Russland mit Einsatz taktischer Atomwaffen beantworten muss – und wie es weitergeht können Sie sich ausmalen). Wer ist der Hauptleidtragende der Inflation, der Energieknappheit, der Wirtschaftskrise …. – der einfache Arbeiter!

  96. Lasker 3. August 2022 at 09:45; Das einzig vernünftige, was Gas-Gerd gemacht hat, die Aufhebung des Meisterzwangs, wurde durch die Stasi-Hexe längst wieder eingeführt. Schafft diesen Mist, der nur eine Diskriminierung der Deutschen gegenüber Ausländern ist, endlich komplett ab. Sowas gibts weltweit eh bloss bei uns, eventuell mögen noch ACH dazugehören. Man kann ja meinetwegen sagen, wer Lehrlinginnen ausbilden will, muss einen Meister haben, oder jemand vorweisen, der den Wisch hat. Das ganze ist nur ein Freibrief zum Gelddrucken für die HWK.

    ghazawat 3. August 2022 at 10:21; Völlig richtig, die Russen haben ja schon längst Verhandlungen angeboten, Dieser sedingsbums hat draufhin davon gedummschwätzt, dass er das erst macht, wenn er
    Russland besiegt hat. Tatsächlich macht der gar nichts, ausser uns ständig unflätig anzubetteln, in einem Ton,
    den er sich als Bittsteller gar nicht erlauben dürfte, wenn er nicht mit vollkommenen Marionetten redete.

    LEUKOZYT 3. August 2022 at 10:29, Mathe für Stasihexenanhänger. Um das selbstauferlegte Treibhausziel von einer 30%igen Reduktion von CO2 zu erreichen, werden viele Mio an Asylbetrügern hier angesiedelt.
    Und dieses Es will Füsigarin sein. Die hat noch nicht mal der Erstsemester Einführungsveranstaltung folgen können, Dabei wurde wohl nur der Zahlenraum der 2stelligen natürlichen Zahlen behandelt. Mathemathische Operationen beschränkten sich aufs am Hintern abfingern.

    jeanette 3. August 2022 at 11:28; Es gäbe jaauch noch Erdwärme, die man zum heizen nutzen könnte. Dummerweise ist das nicht überall möglich, weil sonst eben so Erdlöcher auftreten können. Soll ja im Rheinland schon einige Male passiert sein.

    Hans.Rosenthal 3. August 2022 at 15:22; Da muss ich aber schon lachen. Kennst du den Spruch „in mathematischen Gleichungen ist das = ein Zeichen mit der Bedeutung, selten, wenn überhaupt“, Genauso verhälts sich mit den Zimmerecken. Dabei rede ich nicht mal von den Häusern im Dorf, die so gut wie ausschliesslich ausm Mittelater sind. Ja, es gibt auch ein paar Neubauten, aber auch die sind zumindest äusserlich im selben Stil aufgebaut. Wenn da ein verschobenes Trapez als Grundfläche war, dann wird das auf genau der Fläche wieder aufgebaut.

    Mindy 3. August 2022 at 19:16; Ich hab ein Übersetzungs add-on im Brauser. Simple translate heisst das.
    Man markiert nen text, damit er in der Zwischenablage steht, öffnet das add-on und lässt den Text ins eingabefenster fallen. Je nach Länge erscheint nach wenigen Zehntel bis einigen Sekunde der deutsche Text, derer staunlicherweise häufig sehr gut passt. Diese Zusatzprogramme gibts für alle möglichen Brauser in unterschiedlichen Ausführungen.

  97. „ThomasJ 3. August 2022 at 22:40
    @HGS
    Was für ein Unsinn! „Verrat der Sozialdemokraten“, „Stehkragen-Sozialist“ und „Genossen der Bosse“ – da geben Sie offensichtlich vor vom Standpunkt der einfachen Arbeiter aus zu argumentieren“
    Zunächst bedanke ich mich für Ihren Kommentar.
    Den Vorhalt, ich schrübe Unsinn, muß ich allerdings zurückweisen.
    Bezugnehmend auf die von Ihnen aufgegriffenen Schlagworte, „Genosse der Bosse“, „Wer hat euch verraten…“, „Stehkragensozialist“ sind durchaus gebräuchliche Termini – selbst auch in Handbüchern der Geschichte und lassen sich ergänzen durch Champagner Sozialist etc.
    Ohne auf Weiteres einzugehen, bleibt mir nur noch, Ihnen zu bescheinigen, dass, wenn Sie schon lesen, dann auch in der Lage sein sollten zu verstehen; und das ist Ihnen nicht gelungen – falls Sie auf meine, zugegeben, sehr drastische Formulierung, „Dieser gottverfluchte „Stehkragen-Sozialist“ ist so glaubwürdig, wie eine Klapperschlange, wie die SPD insgesamt!“ abstellen.
    Inhaltlich beschreibt diese Formulierung doch, wie Sie schreiben, den „Harakiri-Kurs“ gegen Russland – und nichts Entgegenstehendes habe ich zum Ausdruck gebracht.
    Ob Sie nun, wie ich oben ausführte, unverständig oder einfach nur dumm sind, kann ich natürlich von hier aus nicht beurteilen – was ich allerdings feststellen kann, ist, dass Sie außerstande sind etwas komplexere Formulierungen verständig zu würdigen.
    Schlußendlich, die von Ihnen mir unterstellte Intension ist, siehe oben, völlig abwegig.

  98. Vor 20 Jahren hätte ich mir nicht vorstellen können, dass ich einmal einer Meinung mit Gerhard Schröder sein kann…., obwohl man sagen muss, dass er damals die Grünen im Griff hatte…!

  99. @ klimbt 3. August 2022 at 12:39

    1. Lernen Sie, ordentlich und damit flüssig lesbar zu schreiben.

    2. Sie haben schon mal besser gelogen.

    Im übrigen – die Gaserpressung Russlands wird in einem halben Jahr vorbei sein. Dann bemnödirtgen wir auch nordstream 1 nicht mehr. Putin hat sich als unzuverlässiger Lieferant erwiesen. Er pokert, allerdings mit einem schlechten Blatt.

    Bisher habt ihr gepokert und dabei regelmäßig verloren. Nicht Putins Ballett ist schlecht, eures ist es, weswegen ihr in eurer Hybris daran geht, das ganze Land in den Ruin zu zwingen. Nicht Putin respektive die Russen waren je unzuverlässig, Ihr seid es geworden, Ihr habt die Verträge gebrochen.

    Gaserpressung? Lächerlich – Ihr habt doch die Abnahme von Gas aus der Pipeline Nordstream 2 verweigert. Die Leitung ist voll, das einzige was geschehen muß, ist, in Greifswald-Lubmin ein Ventil zu öffnen. Die Wartung von Nordstream 1 mit seinen veralteten Siemens-Turbinen ist ebenfalls von euch selbst verunmöglicht worden, namentlich durch die von euch losgetretenen Sanktionen. Es war im Übrigen auch kein Herr Putin, der einen deutschen Ausstieg aus der Kernenergie verfügt oder einen Kohleausstieg eingeleitet hätte. Das war Ihre grüne „CDU“-Freundin Merkel.

    Sie sind sogar noch zum Lügen zu dumm. Rest Ihrer ebenso dümmlichen Haßpropaganda, mit der Typen wie Sie wieder einmal ihre Weigerung unter Beweis stellen, sich adäquat mit diffizileren politischen Zusammenhängen zu beschäftigen, die mehr als von Zwölf bis Mittag abdecken, geschenkt.

Comments are closed.