Juhu, die neue Krautzone ist da!

Dieser Satz aus dem Mund eines Deutschen – heute nahezu undenkbar. Selbst von Konservativen und Rechten wird Nationalismus meist kritisch gesehen und als extreme Überhöhung der eigenen Nation negativ gegenüber dem begrüßenswerten Patriotismus abgegrenzt. Dabei ist diese inhaltliche Unterscheidung ziemlich willkürlich und ahistorisch. Vielmehr entsprang insbesondere der deutsche Nationalismus dem Wunsch, die deutschen Gebiete zu vereinen, um vom Spielball mächtiger Nationen endlich zum Gegenüber auf Augenhöhe zu werden. Staaten wie die Türkei haben den Nationalismus heute sogar als Doktrin in ihrer Verfassung festgeschrieben und es besteht wohl kein Zweifel daran, dass die Ukraine ohne die nationalistische Einstellung weiter Teile ihrer Bevölkerung längst ein Teil des russischen Imperiums wäre.

Dass Nationalismus mittlerweile auch von der politischen Linken genutzt wird, um die eigene Agenda durchzudrücken, wird ebenfalls thematisiert. „Deutschland-find-ich-zum-Kotzen“-Habeck appelliert munter an die nationale Kraftanstrengung der Deutschen, Putin mit sinnfreien Sanktionen zu „bestrafen“. Das zeigt auch das geniale Titelbild der neuen Ausgabe der „Krautzone“: Ricarda Lang mit Deutschland-Flagge. Na gut, im Original schwenkt sie die Regenbogenflagge, aber wer weiß, was in den nächsten Jahren noch auf uns zukommt.

Um dem vielschichtigen Thema möglichst gerecht zu werden, gibt es erstmals ein Streitgespräch zwischen zwei Interviewpartnern. Der „nationalistische“ YouTuber Schattenmacher ist der Meinung, dass der Mensch die Schicksalsgemeinschaft Nation braucht, während der Gründer von „Liberty Rising“, Max Remke, den Nationalismus als zu überwindende Strömung betrachtet. Für eine spannende Auseinandersetzung ist somit gesorgt!

Für all die unsicheren Leser hat die Krautzone wieder augenzwinkernd ein Quizz mit eingebaut: Welcher Nationalismus-Typ bin ich? Strammer Preuße, Liberaler Nationalist oder staatsablehnender Libertärer? Dazu wird die Ausgabe wieder mit allerhand Statistiken, Graphiken und Schaubildern aufgelockert: Was haben Altrechte und Neulinke gemeinsam? In welchem Staat zahlt man keine Steuern und Sozialabgaben? Und welches Land auf der Welt ist eigentlich am nationalistischsten?

Was den Leser sonst noch erwartet? Redakteur und AfD-Jungpolitiker Maximilian Kneller wirft einen Blick auf Shinzo Abe. Der ermordete, frühere Premierminister Japans war der am längsten amtierende Staatschef des Landes und prägte den konservativen Inselstaat wie kein anderer.

Redakteur Fechter reist wie so häufig durch die deutsche Geschichte: Die Leser dürfen sich auf ein Portrait Friedrich Wilhelm I. freuen. Friedrich Wilhelm wer? Der Vater Friedrich des Großen ist heute weitestgehend in Vergessenheit geraten und einigen wenigen höchstens noch aufgrund seines Todesurteils gegen Hans Hermann von Katte bekannt. Dabei war Friedrich Wilhelm ein äußerst erfolgreicher Staatsmann, der den Grundstein für den Aufstieg Preußens gelegt hat.

Außerdem wirft Chefredakteur Florian Müller einen Blick auf die Arbeit des Verfassungsschutzes. Die Behörde unter Führung von Nancy Faeser und Thomas Haldenwang arbeitet mit statistischen Tricks, bewussten Auslassungen und allerlei unredlichen Mitteln. Wir zeigen auf, warum die offiziellen Zahlen der reinen Willkür dieser aufgeblähten, mit immer mehr Mitteln ausgestatteten Behörde entspringen.

Für eine abwechslungsreiche Ausgabe ist also wie immer gesorgt.

Bestellmöglichkeit mit PI-NEWS-Bonus:

» Bestellen kann man das Krautzone-Einzelheft unter hier
» Beim Kauf eines Krautzone-Abos können die PI-NEWS-Leser mit dem Kennwort „PINEWS“ wie gewohnt 20 Prozent sparen.

Like
Beitrag teilen:
 

51 KOMMENTARE

  1. Nation kommt von lat. ’natio‘ und bedeutet Herkunft oder Geburt.

    Eine Nation ist also nichts anderes als eine Geburtsgemeinschaft von Menschen, die bevorzugt untereinander heiraten.

    Die Deutschen, wie auch viele andere europäische Völker, waren in den letzten tausend Jahren im wesentlichen eine Geburtsgemeinschaft, also eine Nation.

    Ich bin auch Nationalist, denn ich habe mich mit einer Deutschen „gepaart“, die noch dazu blond und blauäugig ist. 🙂

  2. Nationalismus ist für mich völlig ok.
    Nationalsozialismus geht wie auch jede andere Form von Sozialismus (inkl. sog. Sozialdemokratie) gar nicht.

  3. Ist irgendwie wie bei den typischen Frauenzeitschriften „Welcher Frisurtyp bin ich?“ 🙂

    Ich bin Deutsch, meine Farben sind Schwarz-Rot-Gold, meine Heimat ist Deutschland. Und ich kann zwar, will aber nicht immer Alles auseinanderdefinieren bis es unübersichtlich wird.

    mit patriotischen Grüßen
    Blum, Peter

  4. Bayreuth: Palästinenser reißt israelische Flagge herunter
    Bayreuth, Bayern. Der junge Mann kletterte zunächst auf den Fahnenmast, riss die Flagge herunter und trampelte anschließend darauf herum. Der 20-jährige Palästinenser habe bewusst die israelische Flagge unter den vielen wehenden Flaggen am Bayreuther Luidpoldplatz ausgewählt und beschädigen wollen….

    Ich würde gern die Regenbogenfahne vom Mast herunterholen und wieder „Richtig“ herum aufhängen, violett muss oben sein, aber ich kann nicht so gut klettern.

  5. Es gibt offenbar gute und böse Nationalisten. Palistenänsische Nationalisten sind gut, deutsche schlecht. Woran mag das liegen im Jahr 2022?

  6. Da Preußen durch das Kontrollratsgesetz vom 25. 2. 1947 aufgelöst wurde, ist meine Staatsangehörigkeit, da im April 1946 geboren, preußisch.
    Wat sagt Ihr nu?

    Ich bin Nationalist; meine Farben sind schwarz-weiß.

    Satyre oder Ironie – wer weiß.

  7. Nationalist? Ich habe mich natürlich gefreut, als 1954 die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft mit Spielern deutscher Herkunft Weltmeister wurde oder Armin Hary 2 Mal schnellster Mann der Welt wurde. Hatten wir also vor lauter Arbeit den Sport nicht außer acht gelassen. Ich hatte aber meine Bedenken, als die Gastarbeiterhype losging, und folgerichtig sank mit der Zunahme der „Asylsuchenden“ die Geburtenrate der Deutschen und erreichte bei und nach Merkel ihren Höhepunkt. Wer würde es deutschen Kindern noch zumuten, geboren zu werden, in diesem babylonischen Bevölkerungsgemisch, in dem sie keine Heimat mehr haben werden. Die BRD ist ein ausgeplündertes Land, merkwürdigerweise seitens der eigenen Regierungen, und woanders wird das auch noch anders gehandhabt. Bin ich bspw. in Spanien, dann sehe ich dort im TV ethnospanische Modertoren*innen, aber nicht wie in der BRD diese rätselhaften Visagen, bei denen ich mich immer fragen muss, woher Der oder Die wohl hergekommen ist bzw. aus welchem Loch gekrochen. Also ich würde es mir heute 3 Mal überlegen, bevor ich in Deutschland ein Kind in die Welt setze oder ein Haus baue. Diese Zeiten sind vorbei!

  8. Im Schnappatmungsmodus titelte unter anderem die Bildzeitung, dass einige Rostock-Anhänger „für hässliche Szenen“ gesorgt hätten, indem im Fanblock der Ultras „mehrere diskriminierende Banner“ gezeigt worden seien. Auf einem war zu lesen: „Schwule bekommen kein Nachwuchs.“ Auf einem anderen stand: „Euer Gender-Scheiss interessiert in Wolgast keine Sau! Hier gibt es nur Jungs, Mädchen, Mann und Frau.“
    GENAU!
    Quelle jouwatch

  9. Hallo, Rostock Lichtenhagen vor 30 Jahren.
    2 nicht benannte Fakten:
    In den Monaten Juni, Juli und im August 1992 campierten damals dutzende Zigeunerclans
    Vor der Zentralen Aufnahmestelle und verrichteten dort Ihre Notdurft. Mit anderen Worten, die haben dort hingeschi§§en und gepi§§t. Dem Senat der Hansestadt war dies bekannt, da die Anwohner sich massiv darüber beschwerten. Es stank zum Himmel und die lokalen Geschäfte wurden regelmäßig von ziganen Kindern mit Kulleraugen geplündert. Auch die Diebstahlanzeigen waren Polizei und Senat schei§§egal.
    ###
    Fotos, die um die Welt gingen.
    Dies hier z.B.: https://img.zeit.de/2022/34/ein-pogrom-mit-ansage-bild-3/original__1000x1193
    Dem dargestellten besoffenen im DFB Fußballtrikot wurde von Seiten der „interessierten Presse“ einmalig DM 200,– in die Hand gedrückt, damit er den Arm so schön hochheben möge.
    Der Rest ist unsäglich, man zündet keine Häuser an in denen Menschen leben.
    Ich hoffe nur, dass die Verantwortlichen für die Ansiedlung fremder Ballastexistenzen ebenfalls etwas dazugelernt haben, denn nach wie vor lassen wir Deutschen uns ungern von fahrendem Volk in die Vorgärten und unter die Balkone schei§§en.
    H.R

  10. ERGÄNZUNG ZU Hans.Rosenthal 23. August 2022 at 13:53:
    Es waren hunderte Sinti und Roma, welche vor dem Sonnenblumenhaus campierten und dort hingeschi§§en und gepi§§t haben!
    Dieses Foto wurde weniger beachtet:
    https://www.ndr.de/geschichte/lichtenhagen362_v-contentgross.jpg
    Unklare Zuständigkeit bei den Behörden
    Bereits Monate vor den Ausschreitungen häufen sich Beschwerden der Anwohner über die Zustände rund um das Sonnenblumenhaus. Doch bei den Behörden fühlt sich niemand so recht zuständig: Die Stadt Rostock sieht das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern in der Pflicht, da die ZASt eine Landesbehörde ist. Bei der Regierung in Schwerin hält man dagegen die Stadt Rostock für verantwortlich.
    Der Zorn der Anwohner wächst
    Eine Frau spricht in ein Mikrofon, Rostock Lichtenhagen 1992
    „Ich würde noch mithelfen beim Steine schmeißen“, bekennt etwa diese Frau im Sommer 1992.
    So spitzt sich die Situation in Lichtenhagen weiter zu. Viele Anwohner fühlen sich angesichts der vielen Flüchtlinge von der Politik im Stich gelassen. Frustration und Ressentiments gegenüber den Fremden wachsen: „Für uns im Block sind das, auf Deutsch gesagt, Dreckschweine! Die scheißen und pissen um unseren Block! Die liegen in der Ecke!“, empört sich ein Anwohner noch kurz vor den Ausschreitungen. Die Stimmung ist explosiv.
    REAKTIONEN VON STADT, LAND UND POLIZEI? FEHLANZEIGE.
    DIE REAKTIONEN ERFOLGTEN ERST WEIT NACH DEM AUFSTAND!
    # # # #
    H.R

  11. Wenn wir jemals die Chance gehabt hätten, nationalistisch zu sein. Dieses Volk wurde doch erst dann seine nationale Identität zu gestanden, wenn sie für Kriminelle Clans und deren Besitzstand (Adel, Klerus und zum Schluss den Naziterroristen)verrecken durfte.
    Und wie soll ich mich mit einem Volk identifizieren, die sich seit über 70 Jahren Vertreter in die Parlamente gewählt haben, die dafür gesorgt haben, dass hier überall Suppenküchen die Hungernden versorgen, sogenannte „Tafeln“. Rentner, die von ihrer „Rente“ nicht existieren können. Löhne, die man nur noch als lächerlich bezeichnen kann usw. und so fort.
    Sorry, da kann ich keine Zugehörigkeit empfinden, null!

  12. Mantis 23. August 2022 at 13:49
    Im Schnappatmungsmodus titelte unter anderem die Bildzeitung, dass einige Rostock-Anhänger „für hässliche Szenen“ gesorgt hätten, indem im Fanblock der Ultras „mehrere diskriminierende Banner“ gezeigt worden seien. Auf einem war zu lesen: „Schwule bekommen kein Nachwuchs.“ Auf einem anderen stand: „Euer Gender-Scheiss interessiert in Wolgast keine Sau! Hier gibt es nur Jungs, Mädchen, Mann und Frau.“
    GENAU!
    Quelle jouwatch

    ——————————–
    Zu dem Schwulenbanner, da hätte drauf stehen müßen: Grüße an Herrn Spahn, der Enddarmausgang, ist kein Sexualorgan.

    p-town

  13. Mantis 23. August 2022 at 14:04

    ausgerechnet der Deutschlandkurier hat ein Video der „Demonstration“ eingebettet. Wer Anfangs denkt das Video spielt in Eritrea, nein, das ist tatsächlich Gießen (erkennbar an den Uniformen der Polizisten) 😉

    Suchbegriffe: Deutschlandkurier Eritrea-Festival

  14. Aus dem Duden Fremdwörterbuch, Jahrgang 1966, S. 468 der eigenen:

    Nationalismus m; … men: übersteigertes Nationalbewußtsein, das Macht u. Größe der eigenen Nation als höchsten Wert erachtet. Nationalist m; -en,, -en: Verfechter des Nationalismus.

    NATO [Kurzw aus: North Atlantic Treaty Organization (es folgt, wie man’s ausspricht); engl.] w: gegen eine kommunistische Agression gerichtetes westliches Verteidigungsbündnis

    So kann man schon mit kleinen Sachen
    dem Goldfisch eine Freude machen!

  15. Ich bevorzuge diese Reihenfolge; Jesus Christus, Familie, Heimat, Vaterland (Nation), Europa, Rest …

    Vaterlandsliebe ist gleich Elternliebe ein natürliches Gefühl. Papst Leo XIII spricht von der ‘natürlichen Liebe zum Vaterland.’ Sapientiae christianae vom 10.1.1890. Der Christ erhebt sie zum Rang einer religiösen Tugend. Thomas von Aquin verknüpft die Vaterlandsliebe mit dem vierten Gottesgebot: ‘Gott nimmt die erste Stelle ein. An zweiter Stelle sind Grundlage unseres Seins und Geführtwerdens die Eltern und das Vaterland. Darum ist der Mensch nach Gott am meisten der Eltern und des Vaterlandes Schuldner. Wie es daher zur Religion gehört, Gott zu verehren, so gehört es zur Pietät, Eltern und Vaterland zu verehren’

  16. Bayrischer Freigeist 23. August 2022 at 12:40
    Soldaten erheben schwere Vorwürfe gegen ukrainische Fremdenlegion
    *https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100042698/ukraine-krieg-soldaten-erheben-schwere-vorwuerfe.html
    —————–
    „Diese Gruppe besteht aus bis zu 500 Kämpfern, was einem Drittel des gesamten internationalen Bataillons entspricht.“ Das wären insgesamt 1 500 ausländische Kämpfer, oder?

    Wo sind die 3 000 (dreitausend) Franzosen geblieben, die bereits Ende Februar 2022 in die Ukraine zogen?

    „Insiderberichten zufolge nutzt die ukrainische Armee die ausländischen Söldner, um aussichtslose Kämpfe zu führen, also als Kanonenfutter.“

    Organisierte Banden leiten die Kämpfer dann, ausgestattet mit kugelsicheren Westen, Helmen und Tarnanzügen an die ukrainische Grenze, wo sie von der ukrainischen Armee empfangen werden. Mehr als 3 000 sind zur Zeit der Berichterstattung durch Le Figaro schon dort, Neulinge, die nie eine Knarre in der Hand hielten, und ex-Militärs, Fallschirmspringer und ähnliche Spezialkräfte, die heute tätig sind in privaten Sicherheitsdiensten.

    Ces Français qui partent en Ukraine pour combattre l’armée de Poutine
    „Diese Franzosen, die in die Ukraine reisen, um Putins Armee zu bekämpfen“
    Par Coline Renault, Le Figaro, 28 février / 1 mars 2022 [Artikel für Abonnenten]
    https://www.lefigaro.fr/international/guerre-en-ukraine-ces-francais-qui-prennent-les-armes-contre-poutine-20220228

    Drei Tage später, am 3. März 2022, sind es schon 6 000 Franzosen:

    La DGSI surveille de près les Français qui partent combattre en Ukraine.
    Par SudOuest.fr, 3 mars 2022
    „Die DGSI [Geheimdienst] überwacht sehr nah die Franzosen, die fortgehen, um in der Ukraine zu kämpfen“
    https://www.sudouest.fr/international/europe/ukraine/la-dgsi-surveille-de-pres-les-francais-qui-partent-combattre-en-ukraine-9483973.php

    Le Groupe des Français volontaires en Ukraine comptait déjà plus de 6 000 membres jeudi.
    „Die Gruppe der freiwilligen Franzosen in der Ukraine zählt am Donnerstag [3. März 2022] schon mehr als 6 000 Mitglieder.

    Der Geheimdienst überwacht nur die Rechts- und die Linksextremen, die ausreisen. Die anderen haben den Segen des Staatspräsidenten Frankreichs. Das ist der, der ständig bei Wladimir Putin anruft.

  17. Mantis 23. August 2022 at 14:04
    „Während der grüne Lokalpolitiker Grothe das Auftreten seines herbeigerufenen Schlägertrupps als Sieg der Gerechtigkeit und Demokratie feiert, ist die Messegesellschaft entsetzt über die Ereignisse auf ihrem Gelände“, hieß es in einer Pressemitteilung.
    https://www.hessenschau.de/gesellschaft/gewalttaetiger-protest-in-giessen-entsetzen-und-schuldzuweisungen-nach-angriff-auf-eritreisches-konzert,ausschreitungen-eritrea-festival-100.html

    Das „Beste“ an Information wird bei dieser Nachricht wissentlich unterschlagen:
    Am gleichen Wochenende fand in Giessen das jährliche Stadtfest – das erste mal seit Ende der Coronabeschränkungen – statt.
    Vor Jahren waren die Stadtfeste und „Uniparties“ der Universitätsstädte Giessen und Marburg weit über die Landesgrenzen hinweg bekannt und Besuchermagneten.
    Inzwischen sind sie zu Ereignissen verkommen, von denen man als Normalbürger besser fernbleibt.
    Gleiches gilt für das früher bekannte Museumsuferfest in Frankfurt und das Schloßgrabenfest Darmstadt.

  18. Goldfischteich 23. August 2022 at 15:02
    […]
    „Diese Gruppe besteht aus bis zu 500 Kämpfern, was einem Drittel des gesamten internationalen Bataillons entspricht.“ Das wären insgesamt 1 500 ausländische Kämpfer, oder?

    Wo sind die 3 000 (dreitausend) Franzosen geblieben, die bereits Ende Februar 2022 in die Ukraine zogen?

    „Insiderberichten zufolge nutzt die ukrainische Armee die ausländischen Söldner, um aussichtslose Kämpfe zu führen, also als Kanonenfutter.“

    Organisierte Banden leiten die Kämpfer dann, ausgestattet mit kugelsicheren Westen, Helmen und Tarnanzügen an die ukrainische Grenze, wo sie von der ukrainischen Armee empfangen werden. Mehr als 3 000 sind zur Zeit der Berichterstattung durch Le Figaro schon dort, Neulinge, die nie eine Knarre in der Hand hielten, und ex-Militärs, Fallschirmspringer und ähnliche Spezialkräfte, die heute tätig sind in privaten Sicherheitsdiensten.
    […]

    Insoweit ist das nichts besonderes. Es ist bei jedem Konflikt der Fall, dass sich Glücksritter, Abenteurer und bezahlte Söldner an neuen Konfliktherden ein Stelldichein geben.
    Ist zwar nichts schönes, allerdings leider Normalität.

  19. DerFrobi 13:55

    Man beachte die Daten:

    April 1946 (Preußen)

    Februar 1947 (Am. Besatzungszone)

    Was hat das mit „Reichsbürger“ zu tun?

    Wurde jemals ein Volksabstimmung in Preußen durchgeführt?

  20. GDerFrobi 23. August 2022 at 13:55
    Kulturhistoriker 23. August 2022 at 13:48
    Ohje, Reichsbürgergeschwafel.

    Deutschland war schon immer auf Grund seiner exponierten geographischen Lage an der Nahtstelle Europas Spielball fremder Mächte.
    Als Deutscher muss man endlich lernen sich damit abzufinden, dass man deswegen in vielen Nachbarländern nicht beliebt ist oder gar gehasst wird.
    Und ja ich weiss:
    das kann gar nicht stimmen, denn die sind ja immer so superfreundlich, wenn man dort teuren Urlaub macht und denen im Restaurant Trinkgeld gibt.

  21. Goldfischteich 23. August 2022 at 15:02

    Das_Sanfte_Lamm 23. August 2022 at 15:19
    Insoweit ist das nichts besonderes. Es ist bei jedem Konflikt der Fall, dass sich Glücksritter, Abenteurer und bezahlte Söldner an neuen Konfliktherden ein Stelldichein geben.
    Ist zwar nichts schönes, allerdings leider Normalität.
    ————–
    Im Falle Frankreichs ist es so, daß zumindest mit Wissen, wenn nicht im Auftrag der Regierung Militär in die Ukraine entsandt wurde. Darunter waren Fremdenlegionäre, Biologen von Laboratorien und anderes Personal, das gegen Rußland in Stellung gebracht wurde, Waffenlieferungen inbegriffen.
    Die Kämpfer haben sich ordnungsgemäß in der ukrainischen Botschaft Paris gemeldet. Botschaften sind in jedem Land vom eigenen Sicherheitsdienst überwacht. Jeder einzelne Franzose bzw. für die Fremdenlegion kämpfende Ukrainer ist der französischen Regierung namentlich bekannt.

    Über Fremdenlegionäre weiß man, daß sie, wenn sie nicht für Frankreich kämpfen, sondern für eine andere Macht, sofort ausgeschlossen werden aus der Legion. Da das nicht geschah, kämpfen diese Legionäre also in der Ukraine für Frankreich!

    6 000 Abenteurer? Die meisten sind im Einsatz für Frankreich gegen Rußland.

  22. Ich bin Deutsche und das ist gut so. Dass ich ich gegenüber anderen runtermache, kommt mir gar nicht in den Sinn. Ich erhöhe andere auch nicht, das haben sie nicht verdient.

  23. Das_Sanfte_Lamm 23. August 2022 at 15:27

    „Deutschland war schon immer auf Grund seiner exponierten geographischen Lage an der Nahtstelle Europas Spielball fremder Mächte.“

    Entschuldigung:
    was für exponierte geographische Lage,
    was für Nahtstelle Europas,
    welche fremde Mächte …?
    ich bilde mir ein, den Rest des Satzes zu verstehen.

    „Als Deutscher muss man endlich lernen sich damit abzufinden, dass man deswegen in vielen Nachbarländern nicht beliebt ist oder gar gehasst wird.“
    nein, nicht deswegen – sondern wegen „am Deutschen Wesen …“
    könnten z.B wir, ostwärts der Leitha jemals darauf hoffen, dass die Deutschen einmal aufhören bestimmen zu wollen, was andere Völker tun bzw. lassen sollten …?
    Ich glaube, soetwas wäre sehr hilfreich, um die außenpolitischen Beziehungen um Deutschland herum zu verbessern und etwaiges Misstrauen DE gegenüber zu senken.
    Weniger Opferrolle, das steht den Deutschen nicht so gut …. mehr Führungsrolle !! …. nein, ich meinte VORBILDsrolle.
    einem GUTEN Beispiel würden andere halsüberkopp nachrennen … ohne jeglichen Zwang

    „Und ja ich weiss:
    das kann gar nicht stimmen, denn die sind ja immer so superfreundlich, wenn man dort teuren Urlaub macht und denen im Restaurant Trinkgeld gibt.“
    das geht doch mit allen Touristen aus allen Ländern so … Touristen sind Melkkühe, bekanntlich, die lokale „Gastfreundschaft“ für umsonst ist einmalig und max. nach 3 Tagen vorbei! (alte Sitte)

    Herzliche mitkaempferische Grüße aus Ungarn

  24. Was soll falsch daran sein, sich für Interessen und Wohl der eigenen Nation einzusetzen?

    Kriminell hingegen sind Bestrebungen und Aktionen des Regimes gegen die eigene Nation, Bruch des Amtseides.

  25. Goldfischteich 23. August 2022 at 15:57

    Im Falle Frankreichs ist es so, daß zumindest mit Wissen, wenn nicht im Auftrag der Regierung Militär in die Ukraine entsandt wurde. Darunter waren Fremdenlegionäre, Biologen von Laboratorien und anderes Personal, das gegen Rußland in Stellung gebracht wurde, Waffenlieferungen inbegriffen.
    Die Kämpfer haben sich ordnungsgemäß in der ukrainischen Botschaft Paris gemeldet. Botschaften sind in jedem Land vom eigenen Sicherheitsdienst überwacht. Jeder einzelne Franzose bzw. für die Fremdenlegion kämpfende Ukrainer ist der französischen Regierung namentlich bekannt.

    Über Fremdenlegionäre weiß man, daß sie, wenn sie nicht für Frankreich kämpfen, sondern für eine andere Macht, sofort ausgeschlossen werden aus der Legion. Da das nicht geschah, kämpfen diese Legionäre also in der Ukraine für Frankreich!

    6 000 Abenteurer? Die meisten sind im Einsatz für Frankreich gegen Rußland.

    Bei den Fremdenlegionären kommt es drauf an, ob sie noch aktiv im Dienst sind oder sie ihre Zeit abgedient haben.
    Ist ersteres der Fall, wird es selbstverständlich delikat, wenn sich aktiv im Dienst befindende Soldaten entsandt werden.

    In den meisten Fällen ist es so, dass sich ehemalige Fremdenlegionäre oder Zeit- bzw. Berufssoldaten als Söldner oder in sogenannten „Sicherheitsunternehmen“ verdingen, da sie meistens enorme Probleme haben, sich wieder im Zivilleben zu integrieren.
    Inzwischen tun das auch viele ehemalige Bundeswehr oder -polizeiangehörige. Bei monatlichen Einkünften bis in fünfstelliger Höhe ist die Verlockung natürlich enorm.
    Inwieweit die deutschen Sicherheitsbehörden ein Auge auf diese Praxis haben, ist dahingehend eine andere Frage.

  26. Animeasz 23. August 2022 at 16:39
    […]
    nein, nicht deswegen – sondern wegen „am Deutschen Wesen …“
    könnten z.B wir, ostwärts der Leitha jemals darauf hoffen, dass die Deutschen einmal aufhören bestimmen zu wollen, was andere Völker tun bzw. lassen sollten …?
    […]
    Herzliche mitkaempferische Grüße aus Ungarn

    Wann hat Deutschland jemals – ausser von den im zweiten Weltkrieg besetzten Gebieten – jemals bestimmt, was andere Völker tun bzw. lassen sollten?!
    Konkrete Beispiele bitte.

  27. Dieser Satz aus dem Mund eines Deutschen – heute nahezu undenkbar. Selbst von Konservativen und Rechten wird Nationalismus meist kritisch gesehen und als extreme Überhöhung der eigenen Nation negativ gegenüber dem begrüßenswerten Patriotismus abgegrenzt. Dabei ist diese inhaltliche Unterscheidung ziemlich willkürlich und ahistorisch.

    Ich habe diese Definition immer als etwas Künstliches und sachlich Falsches angesehen. Nationalismus meint die Bevorzugung der eigenen Nation in den Augen eines dieser Nation Angehörenden vor anderen, aber nicht deren Überhöhung über andere. Die Überhöhung, die das Verächtlichmachen der anderen Völker gegenüber dem eigenen in sich einschließt, was häufig die entsprechenden Vorherrschaftsgelüste zur Folge hat, nennt man Chauvinismus. Wir lieben das Eigene, hassen deswegen aber nicht das der anderen. „Deutschland über alles“ entspricht dem erstgenannten. Im Grunde sind ein gesunder Nationalismus und Patriotismus zwei Seiten derselben Medaille.

  28. Dieser Satz aus dem Mund eines Deutschen – heute nahezu undenkbar. Selbst von Konservativen und Rechten wird Nationalismus meist kritisch gesehen und als extreme Überhöhung der eigenen Nation negativ gegenüber dem begrüßenswerten Patriotismus abgegrenzt. Dabei ist diese inhaltliche Unterscheidung ziemlich willkürlich und ahistorisch.

    Ich habe diese Definition immer als etwas Künstliches und sachlich Falsches angesehen. Nationalismus meint die Bevorzugung der eigenen Nation in den Augen eines dieser Nation Angehörenden vor anderen, aber nicht deren Überhöhung über andere. Die Überhöhung, die das Verächtlichmachen der anderen Völker gegenüber dem eigenen in sich einschließt, was häufig die entsprechenden Vorherrschaftsgelüste zur Folge hat, nennt man Chauvinismus. Wir lieben das Eigene, hassen deswegen aber nicht das der anderen. „Deutschland über alles“ entspricht dem erstgenannten. Im Grunde sind ein gesunder Nationalismus und Patriotismus zwei Seiten derselben Medaille.

  29. @ Das_Sanfte_Lamm 23. August 2022 at 17:32
    … Wann hat Deutschland jemals – ausser von den im zweiten Weltkrieg besetzten Gebieten – jemals bestimmt, was andere Völker tun bzw. lassen sollten?!
    Konkrete Beispiele bitte.
    ——————————————————————————————————
    Das tut die derzeitige und auch die vorherige Regierung in Berlin doch ständig.
    Beispielhaft seien hier nur genannt die wiederholten Versuche, die Zahlung von EU-Geldern an Ungarn mit fadenscheinigsten Begründungen wie „fehlende Rechtstaatlichkeit“ oder „Einschränkungen der Pressefreiheit“ zu verhindern sowie die ständigen „Appelle“ an diverse Staaten, doch bitte (mehr) Flüchtlinge aufzunehmen. Von den – ganz im Sinne von Berlin und Brüssel – durch die deutschen Qualitätsmedien verbreiteten Lügen über Orban und die Ungarn, die nach deutschem Verständnis einfach nicht „richtig“ wählen wollen.
    Deutsche Presseorgane und Politiker beleidigen das gesamte ungarische Volk quasi täglich !!!
    Da die Ungarn aber wesentlich aufgeklärter sind als die meisten Deutschen, schlägt das dankenswerterweise nicht auf die in Ungarn lebenden Deutschen bzw. deutsche Touristen zurück – denn eigentlich müßten die Ungarn die dummen Deutschen hassen, tun sie aber nicht.

  30. Mir kann niemand an das bobbycar pi….

    …denn ich bin genauso Nationalist, wie die in Deutschland lebenden Türken in einem Meer von Türkenfahnen. Genauso Nationalist bin ich.

    …und so blöd sind die.
    Die sind so blöd, die glauben garnicht wie blöd die sind.

  31. „Nationalist“ sein ist dumm!
    Patriot sein ist gut!
    ABER Nationalismus brauchen wir nun wirklich nicht noch einmal!

  32. buntstift 23. August 2022 at 16:12
    Ich bin Deutsche und das ist gut so.

    Bis gerade eben dachte ich immer Du wärst männlich 🙂
    buntstiftin hätte mir da längst weitergeholfen 🙂

  33. francomacorisano 23. August 2022 at 19:03
    ABER Nationalismus brauchen wir nun wirklich nicht noch einmal!

    Haben wir längst! Nur „andersrum“. Denen die hier her kommen, wird der Nationalismus-Teppich ausgerollt…

  34. Es ging uns viele Jahrzehnte gut, weil unsere deutschen Väter fleissig waren. Leider war(ist bei vielen noch) dadurch das Gespür für negative Veränderungen im Lande getrübt. Wir haben es zugelassen, dass bekennende Deutschlandhasser in allen wichtigen Positionen (Politik,Medien,Unis uvm)Fuss gefasst haben.
    Diesen Fehler gilt es umgehend zu korrigieren. Dies wird leider nicht mit Singen und Tanzen auf den Strassen passieren, dazu ist das Land leider schon zu sehr zersetzt und Islamisiert. Das haben die Herrschenden um Frau Faser wohl erkannt. Deshalb bringt Sie Ihre Prügeltruppen für den Herbst in Stellung, nicht gegen Clans oder Messerstecher , nein gegen das eigene arbeitende zahlende Sklavenvolk.

  35. Das_Sanfte_Lamm 23. August 2022 at 17:32
    Animeasz 23. August 2022 at 16:39
    Wann hat Deutschland jemals – ausser von den im zweiten Weltkrieg besetzten Gebieten – jemals bestimmt, was andere Völker tun bzw. lassen sollten?!
    Konkrete Beispiele bitte.
    …………………………..
    Triker 23. August 2022 at 18:15
    ………………………………………….

    huhh …. ist es eine Erleichterung, dass ich es nicht schreiben musste …. Danke Triker!

    na also: eines steht fest, wir reichen immer unsere Hand als die ersten zur Versöhnung aus …. und wer schlägt es immer ab …?
    ich möchte Euch nicht beleidigen, ich mag DE und die Deutschen, aber könnte es vorkommen, dass „man“ Euch medial nicht immer alles bis ins letzte Detail erzählt ..?! (also: Euch unverschämt belügt ?)

  36. Triker 23. August 2022 at 18:15
    @ Das_Sanfte_Lamm 23. August 2022 at 17:32
    … Wann hat Deutschland jemals – ausser von den im zweiten Weltkrieg besetzten Gebieten – jemals bestimmt, was andere Völker tun bzw. lassen sollten?!
    Konkrete Beispiele bitte.
    ………………………

    wie sagten Manfred Weber und auch Flinten Uschi kürzlich: man solle in der EU generell 15% Energie einsparen und die „glücklichen“ Laender (sprich: die vorgesorgt haben…) sollen die so freigewordene Energie mit anderen bedürftigen teilen ….

  37. Schwabenblitz 23. August 2022 at 21:08

    „Diesen Fehler gilt es umgehend zu korrigieren.“

    Dazu ist auch eine Rückbesinnung auf PREUSSISCHE TUGENDEN notwendig. Alles was Preußen und damit auch das Deutsche (Kaiser-) Reich groß gemacht haben.
    Wo deutsche Handwerker durch ihrer Hände Arbeit Vermögen geschaffen haben.
    Und nicht wie heute, wo der gesamte (viel zu aufgeblähte) Verwaltungsapparat alle Resourcen verbraucht, ohne eine Gegenleistung zu erbringen. Die Verwaltung, die sich nur noch selbst verwaltet: Laufmappenabzeichnen und nichts, was man auf dem Weltmarkt verkaufen kann.

  38. @ Animeasz 23. August 2022 at 22:32
    … wie sagten Manfred Weber und auch Flinten Uschi kürzlich: man solle in der EU generell 15% Energie einsparen und die „glücklichen“ Laender (sprich: die vorgesorgt haben…) sollen die so freigewordene Energie mit anderen bedürftigen teilen ….
    ————————————————————————————————–
    Das wird erfreulicherweise dank Orban nicht passieren, denn für ihn hat die Versorgung der ungarischen Einwohner oberste Priorität – was eigentlich bezüglich des eigenen Volkes inkl. der willkommenen (weil wirtschaftförderne) Ausländer für JEDEN Politiker eine Selbstverständlichkeit sein sollte.
    Während in Deutschland eine „Übergewinnsteuer“ diskutiert wird – wo doch Gewinne ohnehin schon versteuert werden (!) – sorgt Orban mit Preisobergrenzen (nicht nur für Treibstoff) dafür, daß in Ungarn solche „Übergewinne“ gar nicht erst entstehen. Da muß man dann auch nicht darüber nachdenken, wie man diese „Gewinne“ wieder „abschöpfen“ kann. Auch Negativzinsen auf Bankguthaben kann man per Gesetz einfach verbieten – in Deutschland fehlt dazu nur der politische Wille!
    Ich war jedenfalls überrascht, daß ich auf mein Girokonto in Ungarn nicht nur keine Negativzinsen bezahlen muß, sondern sogar Habenzinsen erhalte – aktuell zwar nur 0,1%, aber immerhin.

  39. Im übrigen hat Deutschland Ungarn sehr viel zu verdanken.
    Denn Ungarn hat einmal zum richtigen Zeitpunkt eine Grenze aufgemacht (1989) und andere Grenzen zugemacht (seit 2015 bis heute). Von beidem profitiert Deutschland am meisten – und statt sich dafür mal zu bedanken wird permanent gegen Ungarn gehetzt. Statt nur zu hetzen sollte Deutschland oder die gesamte Rest-EU sich besser mal an den Kosten der Grenzsicherung beteiligen.
    Mein Herz schlägt schon lange nicht mehr für Deutschland, aber seit einiger Zeit für Ungarn und wir sind froh, rechtzeitig – d.h. vor Corona – unseren Wohnsitz verlegt zu haben und inzwischen in Deutschland auch keinen (Immobilien-)Besitz mehr zu haben.

  40. Zu Rostock-Lichtenhagen: Den wochen(!)langen stetig zunehmenden friedlichen Demonstrationen, Protesten und Forderungen nach Hilfe und Durchgreifen der Staatsmacht und Polizei, gingen Monate von Zigeunerterror voran.
    Diebstahl, Raub, Lug und Betrug, Körperverletzung, Vergewaltigungen, einschließlich Gruppenvergewaltigungen und Entführungen von Frauen und Mädchen in die Zwangsprostitution, wenn der Deutsche dem angetragenen Kaufangebot für sein kleines Töchterlein nicht positiv beschieden hat (Grundausbildung Zigeuner 1. Lehrjahr) durch abertausende Zigeuner. Die vollgeschissenen Wiesen und Hauseingänge waren da nur das kleinste Problem.
    Es war aber praktisch schon ein kleiner Vorgeschmack auf das nun derzeit realexistierende Rostock von Heute, dank der neuen neuen Rostocker von noch etwas weiter südlicher und südöstlicher als dem Balkan, die sich zwar nicht mehr auf Wiesen und in Hauseingänge zu kacken genötigt sehen… aber bei allen anderen Punkten ähnlich emsig bei sind.

    PS Als die Staatsmacht und Polizei endlich strikt durchgriffen, erfolgte dies ausschließlich gegen die eigene Bevölkerung mittels einer konzertierten gegen die Vietnamesen als auserkorene Vorzeigeopfer gerichtete Geheimdienstaktion (die Zigeunerhorden hätten dafür medial nichts getaugt und so hatte man sie 24 Stunden vorher in einer Nacht und Nebelaktion gegen ihren Willen aus der Stadt auf NVA-Lager im Umland verbracht).
    Dieses sogennante „Vietnamesenpogrom“ ist inzwischen sogar geschichtlicher Kanon und darf an Schulen und Unis geleehrt werden!

    PPS Der Duktus und das Märchenerzählen drumherum führt übrigens wiederholt dazu, daß ausländische Touristen, hauptsächlich US-Amerikaner, den Friedhof für die Opfer des Lichtenhägener Pogroms zu besichtigen wünschen und dann etwas konsterniert sind, wenn sie erfahren, daß es eben keinen einzigen Toten gegeben hat!

Comments are closed.