Brauchen sich um soziale Fragen keine Sorgen zu machen: Ottmar Edenhofer vom umstrittenen Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung mit Aktivistin Greta Thunberg und Millionärstochter Luisa Neubauer.
Brauchen sich um soziale Fragen keine Sorgen zu machen: Ottmar Edenhofer vom umstrittenen Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung mit Aktivistin Greta Thunberg und Millionärstochter Luisa Neubauer.

Von WOLFGANG HÜBNER | Die ideale Gesellschaftsordnung für den von Klima-Ideologen für notwendig gehaltenen radikalen Kampf gegen die Erderwärmung wäre ein radikaler Kommunismus, wesentlich radikaler und totalitärer als das, was geschichtlich bislang unter dem roten Banner realisiert wurde. Denn nur wenn alle Menschen auf der Welt mit dem gleichen kargen Lebensstandard leben, auch die Führungskräfte, ließe sich – vielleicht – der menschengemachte Beitrag zu der Erderwärmung stoppen und reduzieren.

So lange aber Milliardäre in Privatjets und Politiker in Regierungsflugzeugen in Davos oder bei Klimagipfeln anreisen, um danach die Luxushotels zu füllen, ist jedes Gerede bei solchen Konferenzen über notwendige Einschränkungen und Verzichte eben nur Gerede. Das mal grundsätzlich.

Der deutsche Klimapapst heißt Ottmar Edenhofer und gilt als einer der „führenden Klimaökonomen unserer Zeit“. Gerade hat Edenhofer mal wieder in einer Frankfurter Zeitung einen Warnschuss abgegeben unter dem Titel: „Die nächste Generation zahlt den Preis“. Und da Edenhofer Ökonom ist, verschweigt er auch nicht: „Die Kosten des Klimawandels sind enorm“. Damit meint er die Kosten des Kampfes gegen den Klimawandel ebenso wie die Kosten, die dadurch zu entstehen drohen, wenn dieser Kampf unzureichend oder gar nicht geführt wird.

Dass Edenhofers Text ausgerechnet im Zentralorgan des deutschen Kapitals erscheint, hat schon eine besondere Note. Denn die überwältigende Mehrheit der FAZ-Abonnenten und -Leser lebt in Verhältnissen, die der – so es sie gibt – menschengemachten Erderwärmung sehr förderlich sind. Aber sehen wir mal von solch unschönen Nebensächlichkeiten ab und fragen besser: Was hat der Klimaökonom zu sozialen Frage zu sagen?

Nämlich dazu, dass in Deutschland wie auf der ganzen Welt erhebliche, oft unversöhnliche soziale Unterschiede herrschen, die mit den „enormen“ Kosten für den Kampf gegen den Klimawandel noch verschärft werden. Die Antwort nach dem Lesen des Textes ist einfach: Edenhofer hat außer Phrasen und Appellen absolut nichts zu bieten. Denn den Mut, die oben beschriebene radikale Lösung vorzuschlagen, hat er selbstverständlich nicht. Das hieße den großen Konflikt mit den Mächtigen zu wagen. Doch mit denen will einer wie Edenhofer ja gerne demnächst wieder in Davos oder auf Klimagipfeln konferieren und tafeln.

Angemerkt sei noch, dass schon die These der Überschrift „Die nächste Generation zahlt den Preis“ von dem Autor seltsam ignorant behandelt wird. Denn welchen Preis die kommenden Generationen für das Klima zu zahlen haben, weiß natürlich auch Edenhofer nicht. Als Ökonom müsste er jedoch wissen, wie ungeheuer hoch der Preis der maßlosen, längst unkontrollierbar gewordenen Verschuldung der Westens für die Nachkommenden sein wird. Dieser nicht ganz unwichtige Aspekt stört unseren Klimapapst offenbar so sehr, dass er ihn einfach wegschweigt. Es hat wohl seine Gründe, warum der Text im Feuilleton und nicht im Wirtschaftsteil abgedruckt ist.


Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

113 KOMMENTARE

  1. „Klima-Ideologen hilflos bei der sozialen Frage“

    das sind probleme, da wird mir schlecht.

    „BERLIN. Deutschland hat seit 2010 rund 117 Milliarden Euro an ausländische Hartz-IV-Bezieher überwiesen. Ihr Anteil an den Leistungsempfängern stieg zwischen 2010 und 2021 von 20 auf annähernd 40 Prozent, heißt es in der Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage des AfD-Bundestagsabgeordneten René Springer, die der JUNGEN FREIHEIT vorliegt.

    Demnach stiegen die jährlichen Hartz-IV-Ausgaben für Nichtdeutsche von rund 6,9 Milliarden Euro im Jahr 2010 auf mehr als 13,2 Milliarden Euro im vergangenen Jahr – ein Rekordwert. Rund 45 Prozent davon flossen an Personen aus den acht größten Asyl-Hauptländern. Aus den Zahlen geht hervor, daß im Dezember 2021 bereits eine Mehrheit von 52 Prozent der neu hinzugekommenen Hartz-IV-Empfänger nicht mehr die deutsche Staatsangehörigkeit hatte.“

    „JF“

  2. Das Klima wandelt sich, seitdem es die Erde gibt, der Mensch hat hierauf keinen Einfluss. Der Glaube, das Klima beeinflussen zu können, ist Größenwahn.

  3. Die Grünen werden bald scheitern, Grün konnte nur in Zeiten des Überflusses existieren.
    Diese Zeiten sind vorbei denn die Leute werden um ihr Hab und Gut bangen und um dieses kämpfen müssen. Die Inflation wird dafür sorgen dass auch die Harz4-ler um alles bangen müssen.

  4. Die überzähligen Töchter
    – samt Mitgift – steckte der Adel
    früher in Schweigeklöster. Eine
    sinnvolle Tradition, die man
    unbedingt wieder einführen sollte.

  5. Kommunismus ist eine Utopie.
    Unmoeglich auf Erden wegen Menschen. Der Mensch ist selfisch.
    Kommunismus nach der Definition ist eine Wirtschaftssystem wo alle Gueter werden nach Bedarf verteilt. Keiner erklaert,leider , wer bestimmt den Bedarf des Einelnen. Wenn er selbst ist es schoen. aber was wenn Jemand anders?
    Fuer Kommunismus sind nur 2 Tiere geeignet- Maulwurf und Huhn. Weil die alles von sich weg schmeissen. Haende, bzw Beine sind so eingerichtet bei den.
    Beim Mensceh die Haende graben alles zur sich….

  6. Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel!
    Wer den Leuten trotzdem einredet, es gäbe ihn,
    ist ein Verbrecher und tut dies ausschließlich, um
    Menschen abzuzocken und auszuplündern!

  7. Die Luise haette gute Chancen huebsche Kinder zu gebaeren. Die andere, leider – keine…..

  8. Gehirnwäsche
    https://twitter.com/Luisamneubauer?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor
    Luisa Neubauer hat retweetet
    Nick Heubeck @NickHeubeck 4 Std.
    Huch! Da ist man ein paar Tage im Urlaub und #SebastianVettel gibt sein Karriereende bekannt. Einer der Gründe: die Klimakrise.

    Wer Vettels Gedanken verstehen will: Vor einigen Monaten haben wir mit ihm bei 1,5 Grad genau darüber ausführlich gesprochen
    https://open.spotify.com/episode/1ymuViiEonDfMAWRjaaN1T?si=b755f0668c7f4d38&nd=1

  9. was soll man da noch sagen?

    „Für die Anerkennung von familiären Bindungen sei es nicht notwendig, dass Eltern und Kind in einem Haushalt lebten, erklärte der EuGH weiter. Die bloße Verwandtschaft genüge aber auch nicht – regelmäßige Kontakte könnten dagegen ausreichen. Über die konkreten Fälle muss nun das Bundesverwaltungsgericht entscheiden. Es ist dabei an die Rechtsauslegung des EuGH gebunden.“

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article240229191/Asylrecht-Familiennachzug-fuer-Syrer-Bund-scheitert-vor-EuGH.html

  10. Nun, in der Bibel der Grünen (Bericht des Club of Rome) steht, dass die Erde nur 3,5 Milliarden Menschen nachhaltig ernähren und ertragen kann.
    Zur Zeit haben wir über 8 Milliarden und werden in den nächsten Jahrzehnten auf über 10 Milliarden anwachsen.
    So, wenn die Grünen/Linken ihr eigenes Gerede ernst nehmen, dann muss auf die 3,5 Milliarden Menschen hingearbeitet werden. Ignoriert man die Zahl und unternimmt nichts um die Menscheit auf 3,5 Milliarden zu bringen, kann man sich das ganze Gerede um Klima, Ökologie und Nachhaltigkeit schenken.
    Solange die 3,5 Milliarden nicht erreichten sind, sind die „globalen Menschenrechte“ (alle sind gleich viel Wert usw.) hohle Phrasen.
    Zu dieser Problematik hört man von Links/Grün überhaupt nichts, da es ihren Unsinn entlarven würde.
    Realität und Träumerei sind eben zweierlei Dinge.

  11. „wernergerman 1. August 2022 at 12:13
    Die Luise haette gute Chancen huebsche Kinder zu gebaeren. Die andere, leider – keine…..“

    In solchen Fällen ist es wirklich besser, wenn sich das… Geschmeiß nicht auch noch vermehrt!

  12. Radikaler Kampf gegen die Erderwärmung.

    Es ist schwer zu verstehen, aber es ist so. Es gibt seit sieben Jahren und 10 Monaten keinerlei Erderwärmung, im Gegenteil die Erde kühlt sich ab. Soweit die Wissenschaft. Aber Wissenschaft ist bä, pfui ba, aus.

    Wer über die Klimakatastrophe reden will, sollte wissen, dass es keine menschengemachte Klimakatastrophe gibt. Die „Temperatur Pause“ bestätigt selbst die Nasa.

  13. Das schlimme ist eigentlich nur das man Diesen Leuten ständig in den Medien eine Plattform bietet um ihren geistigen Dünn…iss zu verbreiten ! Menschen die sich damit wichtig machen und viel Geld verdienen indem sie Panik verbreiten , sind für mich nicht mehr wert als Enkeltrick Betrüger oder Kaffeefahrten Veranstalter!

  14. Was für ein Zufall ❗

    Greta Tintin Eleonora Ernman Thunberg sitzt mit selbstgebasteltem Pappschild an einer Hauswand in Schweden auf dem Boden.

    REIN ZUFÄLLIG berichtet der Weltspiegel (ARD) an einem Sonntagabend von einem Mädchen in Schweden, das für das Klima streikt und das niemand auf der Welt kennt.

    REIN ZUFÄLLIG kommt an genau diesem Tag, in genau dieser Stunde, an genau diesem Ort Ingmar Rentzhog, REIN ZUFÄLLIG ein PR-Experte, dort vorbei und macht Fotos.

    REIN ZUFÄLLIG hat Herr Rentzhog auch exzellente Kontakte zu Organisationen, die mit viel Geld ausgestattet sind und dichte, global verzweigte Netze und sehr reiche Geldgeber haben.

    REIN ZUFÄLLIG ist er auch Vorsitzender des Think Tanks „Global Challenge“.

    REIN ZUFÄLLIG bringt Gretas Mutter auch wenige Tage später ein neues Buch über sich und Greta heraus.

    Und natürlich REIN ZUFÄLLIG postet Ingmar Rentzhog sein anrührendes Foto von Greta auf Instagram und Facebook samt einem langen, herzerweichenden Artikel genau am Tag der Buchvorstellung.

    REIN ZUFÄLLIG hatten sich Rentzhog und Gretas Mutter aber schon früher mal getroffen. Am 4. Mai 2018 bei einer Klimakonferenz.

    REIN ZUFÄLLIG wurde er an genau diesem Tag auch Vorsitzender des genannten Think Tanks.

    Der REIN ZUFÄLLIG von
    Milliardärin und Ex-Ministerin Kristine Person von der Sozialdemokratischen Arbeiterpartei gesponsert wird.

    Und los geht die PR-Kampagne für die linksgrün indoktrinierten, naiven jungen Menschen rund um die Welt. Ein dauerschulschwänzender Teenager mit Asperger-Syndrom als Zugpferd für Spendengelder und zur Verbreitung linker Botschaften, das zieht wie verrückt und wird perfekt gemanagt.

    Als Krönung ein Auftritt im schwedischen TV mit einem flammenden Plädoyer für die Klimarettung. Was die linientreuen Merkel – Medien natürlich nicht zeigten und erst ein Clip am folgenden Tag offenbarte: der Saal war fast leer…

    REIN ZUFÄLLIG ist Gretas Papa nicht nur Geschäftsführer sowohl bei Ernman Produktion AB wie auch bei Northern Grace AB, beides aktiennotierte Gesellschaften in Schweden mit identischer Adresse in
    einem Nobelviertel Stockholms, deren Aktien seit dem ersten Auftreten Gretas quasi durch die Decke gehen……

    er ist nebenbei auch REIN ZUFÄLLIG
    Promoter der Firma „WeDontHaveTimeAB“, deren Gründer REIN ZUFÄLLIG Ingmar Rentzhog ist und die ihr Geschäftsmodell mit der Verbindung über das Pariser Abkommen und der Förderung des großen Geschäfts mit Klima-Informationen und CO2-Zertifikaten finanziert.

    Diese „edle“ Firma betreibt ausschließlich PR für die Pariser Verträge und die CO2 – Agenda zur „Klimarettung“, die REIN ZUFÄLLIG diese CO2 – Zertifikate in die Welt gerufen hat.

    Hinter „WeDontHaveTime“ stehen „Aktivisten“ von „Extinction Rebellion“, einer internationalen linksradikalen Umweltschutzbewegung.

    Nachdem Rentzhog mit Greta für die neue Mission von „WeDontHaveTime“
    geworben hat, wurden etwa eine Million Euro eingesammelt.

    Überflüssig zu erwähnen, dass auch diese Aktie seit der Greta-PR steil nach oben geschossen ist.

    Dass diese CO2 – Zertifikate ein Riesengeschäft sind und alles andere als eine wirksame Waffe gegen die Umweltverschmutzung und CO2, ist mittlerweile bekannt.

    Die Idee des Handels mit Verschmutzungslizenzen, durch den die Wirtschaft zum Energie – Sparen und Klimaschutz angespornt werden sollte, wurde von der Industrie schlicht in ihr Gegenteil verkehrt.

    Sogar eine hochoffizielle in Berlin vorgestellte Studie besagt, dass die Firmen durch den europäischen Emissionshandel nicht etwa draufzahlen, sondern millionenschwere Geschäfte machen!
    Speziell für Deutschland bedeutet das, dass der Deutschen Volkswirtschaft JEDES JAHR über 900.000.000 Euro (Millionen) durch den Handel mit CO2 Emissionspapieren GESTOHLEN werden!

    Alle heulen wegen des Klimawandels… NATÜRLICH haben die Menschen Angst davor.. sie wird ja auch an allen Ecken und Enden geschürt.

    Dass der „Klimawandel“ aber ein völlig natürliches Phänomen im Rahmen eines Jahrhunderte dauernden Zyklus ist, davon spricht keiner!
    Natürlich nicht.. damit könnte man kein Geld verdienen!

    Also… Verwendet die für den Menschen „unvorteilhaften“ LED Lampen…. werft Euer lieb gewonnenes Auto weg und kauft Euch den modernen Elektronikschrott, lasst Euch weiter von den Autokonzernen betrügen… der nächste Skandal lässt garantiert nicht lange auf sich warten!
    Oder noch besser! Kauft Euch ein Elektroauto und gebt den Kindern in Afrika Arbeit, beim Schürfen von Rohmaterialien zur Herstellung der Akkus… sonst sitzen die nur faul in der Gegend herum.

    Oder wacht auf… hört auf Euch Angst machen zu lassen!

    Die tatsächlichen Probleme sitzen in Berlin, Brüssel, usw.

    Aber davon wird ja so herrlich abgelenkt!

    Der Wandel läuft schon in vollem Gange.. sucht Euch die richtigen Kanäle für die aus Eurer Verzweiflung geborenen Wut… UND sorgt Euch um Freunde und Familie.. Das ist der einzige Ort, wo investierte, positive Energie auch fruchten kann!

  15. Soziale Probleme einfach wegimpfen!

    Neue Regelung ab August:

    FOCUS:
    „Masern-Impfpflicht: Auch Handwerker und Reinigungskräfte betroffen
    Wer nach 1970 geboren wurde und in Gemeinschafts- und medizinischen Einrichtungen mit anderen Personen in Kontakt kommt, muss bis zum 31. Juli 2022 die Masernimpfung nachweisen. Das betrifft auch Reinigungskräfte oder Handwerker, die beispielsweise in Arztpraxen, Kliniken oder Schulen tätig sind. Seit dem 1. März 2020 gilt in Deutschland das Masernschutzgesetz. Ziel ist der Schutz besonders verletzlicher Personengruppen und der Gesellschaft insgesamt vor dem gefährlichen und hochansteckenden Masernvirus.“
    ———————————

    Die sollten alle sagen: Putzt euch doch euern Dreck alleine!

    Die IMPFPFLICHT als neues TERROR-TOOL gegen die arbeitende Bevölkerung.
    Das ist eine Mafia, die Impfmafia!!

  16. Maria-Bernhardine 1. August 2022 at 12:16
    Gehirnwäsche
    https://twitter.com/Luisamneubauer?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor
    Luisa Neubauer hat retweetet
    Nick Heubeck @NickHeubeck 4 Std.
    Huch! Da ist man ein paar Tage im Urlaub und #SebastianVettel gibt sein Karriereende bekannt. Einer der Gründe: die Klimakrise.

    Wer Vettels Gedanken verstehen will: Vor einigen Monaten haben wir mit ihm bei 1,5 Grad genau darüber ausführlich gesprochen
    —- da gibt es nichts was verstehenswert ist!Ist doch voellig irrelevant was denkt und macht ein Anhaengsel eines Motors. genau was denkt ein Vergaser, eine Lichtmaschine, ein Anlasser….

  17. wernergerman 1. August 2022 at 12:13

    Die Luise haette gute Chancen huebsche Kinder zu gebaeren
    ————————-
    Gott bewahre, dass sich diese Klimaspinnerin auch noch vermehrt.

  18. Was früher die ORGAN-MAFIA war
    das ist heute die IMPF MAFIA.

    Die haben gelernt mit Impfen kann man mehr Rahm abschöpfen, als mit den Organen, denen sie jedem einzeln hinterherlaufen mussten.
    Bei dem Impfen laufen ihnen die Impflinge hinterher.

  19. Willi Kammschott 1. August 2022 at 12:20
    „wernergerman 1. August 2022 at 12:13
    Die Luise haette gute Chancen huebsche Kinder zu gebaeren. Die andere, leider – keine…..“

    In solchen Fällen ist es wirklich besser, wenn sich das… Geschmeiß nicht auch noch vermehrt!
    — jain. aber es gibt doch Chancen, dass nur das Aussere sich weitergegeben wird. Und das Maedel ist huebsch. Sogar sehr huebsch fuer einem Norddeutschem Weib.

  20. Edenhofer und Kemfert haben von Physik und Kernkraft keine Ahnung. Sie sind nichts anderes als Profiteure dieser Grünenkaste, die noch nie frieren mussten und echte Herausforderungen in ihrem Leben zu überwinden hatten. Zuletzt bewies eine Ökonomieprofessorin auf Servus TV (Talk im Hangar 7) ebenffalls ihre Unkenntnis von physikalsichen Zusammenhägen. Die Ideologie geht halt vor.

  21. lorbas 1. August 2022 at 12:21
    Was für ein Zufall
    Greta Tintin Eleonora Ernman Thunberg s
    ———————————————————–

    Der KLIMA THUNBERG KLAN
    ist auf jeden Fall noch wesentlich besser organisiert, als unsere hiesigen Klanmitglieder, die allen Bauchschmerzen bereiten. Nicht mal mit denen wird hier einer fertig.

  22. Das geistig behinderte Kind,
    kann man getrost auch als Millionärin
    bezeichnen,sie hat ihr Schäfchen im Trockenen,
    dafür haben die Kräfte hinter ihr schon gesorgt.
    Es geht doch eh nur ums Kohle machen,oder
    hat eines dieser Hüpfblagen mal gegen den Urkraine Krieg
    demonstriert,was da in die Luft gepustet wurde,reicht
    doch für Jahre, oder haben die Klimafreundliche Munition,
    Marke Thunberg?

  23. @ wernergerman 1. August 2022 at 12:13
    Die Luise haette gute Chancen huebsche Kinder zu gebaeren. Die andere, leider – keine…..
    ———————–
    Die müßten aber direkt nach der Geburt von ihr getrennt werden, sonst werden die genau so verstrahlt. Selbst der schönste Teller macht aus einem Kuhfladen keine Pizza.

  24. @ Blimpi 1. August 2022 at 12:34
    Das geistig behinderte Kind,
    kann man getrost auch als Millionärin
    bezeichnen,sie hat ihr Schäfchen im Trockenen,
    dafür haben die Kräfte hinter ihr schon gesorgt.
    Es geht doch eh nur ums Kohle machen,oder
    hat eines dieser Hüpfblagen mal gegen den Urkraine Krieg
    demonstriert,was da in die Luft gepustet wurde,reicht
    doch für Jahre, oder haben die Klimafreundliche Munition,
    Marke Thunberg?
    ————————
    Ich muß Ihnen leider wiedersprechen. Greta T. ist nicht geistig , sondern Seelisch Behindert.

  25. @ wernergerman 1. August 2022 at 12:13

    Die Luise haette gute Chancen huebsche Kinder zu gebaeren. Die andere, leider – keine…..

    Oh je, bloß das nicht. Nicht noch eine kleine Luisa.

  26. wildcard 1. August 2022 at 12:42

    @ Blimpi 1. August 2022 at 12:34
    Das geistig behinderte Kind,….

    ————————
    Ich muß Ihnen leider wiedersprechen. Greta T. ist nicht geistig , sondern Seelisch Behindert.
    ————————
    Diese Klimaspinner sind alle geistig behindert. Die Oberspinnerin ist es aber ganz besonders (sie kann ja CO² sehen. Andere geistig Behinderte hören Stimmen).

  27. wildcard 1. August 2022 at 12:35
    @ wernergerman 1. August 2022 at 12:13
    Die Luise haette gute Chancen huebsche Kinder zu gebaeren. Die andere, leider – keine…..
    ———————–
    Die müßten aber direkt nach der Geburt von ihr getrennt werden, sonst werden die genau so verstrahlt. Selbst der schönste Teller macht aus einem Kuhfladen keine Pizza.
    — Ja! das waere fuer alle das Beste. Fuer die Menschheit und das Kind selbst.

  28. Soziale Gerechtigkeit ist in der BRD doch ganz einfach zu verstehen:
    Es gibt z.B. Geringverdiener ( knapp 2 Millionen ) und Rentner ( ca. 25 Millionen )
    Die Durchschnittsrente liegt bei unter 1200€ im Monat – das Netto von Geringverdienern ist auch nicht viel höher!

    Wenn wir mal nur diese Gruppen betrachten, so müssen die nun zukünftig ca. 30% ihres Einkommens für Energie ausgeben.

    Dann gibt es gutverdienende Menschen mit 10.000€ plus x in der BRD!
    Die müssen zukünftig 3 bis 5% ihres Einkommens für Energie ausgeben.

    Das ist Gerechtigkeit und sozial!
    Ist doch ganz einfach?!

    Dem Klima ist damit übrigens auch geholfen, weil nämlich die 30% Gruppe zukünftig ganz viel Energie sparen wird – und da die zahlenmäßig viel größer als die 3% Gruppe ist, tut das auch dem Klima gut!

    Horrido!

  29. .
    Jaja, die
    aufgehetzten
    Kinners. Natürlich
    ist die von ihnen und
    ihren sehr einflußreichen,
    globalen Strippenziehern herbei
    prophezeite Klimakatastrophe bzw.
    Glühma-Katzenstrophe in 30, 50 oder
    100 Jahren viel akuter als die konkrete,
    bedrohlich näherrückende wirtschaftliche,
    soziale und existenzielle Katastrophe aufgrund
    eines politisch leichtfertig herbeigeführten,
    letztendlich aber von diesen gewollten
    Energienotstands. Da kann ma nur
    hoffen, daß diese idiologisch
    verblendete Sturheit den
    GrünInnen politisch
    das Genick bricht.
    Unsere kindliche
    Außenmisterin
    paßt ja gut
    zu den
    2en.
    .

  30. @ Viper 1. August 2022 at 12:51
    ———————
    Greta T. ist Aspergerin. Das heist, sie ist seelisch behindert, weil ihre Fähigkeiten nicht im Gleichgewicht sind. Ausserdem ist sie leicht zu Beeinflussen, weil sie etwas anders denkt.

  31. Dieser Klimapapst ist neben anderen neu geschaffenen Posten wie Migrationsforscher usw. so unnötig wie ein Kropf. Die wahren Probleme spricht auch Edenhofer nicht an, weil er genau für solche Leute arbeitet.
    Es wird immer Superreiche geben, daran wird sich ob mit oder ohne Klimawandel nichts ändern.

  32. Für alle Gaga-Themen wie Klima, Energie, Migranten, Kernkraft, Corona, gilt dasselbe: Der rationale Pragmatiker erkennt sofort, dass alles Mumpitz ist, fängt an zu argumentieren und schlägt irgendwann mit dem Kopf auf die Tischplatte, weil die treibenden Kräfte anscheinend zu doof sind, einfachste Sachverhalte zu kapieren und die verheerenden Folgen nicht vorhersehen können.

    Es geht aber nie um die Sache, sondern nur um deren Instrumentalisierung. Da hat der rationale Pragmatiker dann eine Denkblockade, oder kann sich einfach nicht vorstellen, wie abgrundtief böse manche Menschen sein können und ganz buchstäblich über Leichen gehen, um ihre Ziele zu erreichen.

    Hier hilft nur noch physischer Einsatz. Da die treibenden Kräfte das vorausgesehen haben – denn sie sind ja nicht so doof, wie der rationale Pragmatiker annimmt – haben sie im Lissabonvertrag festgelegt und beschlossen, dass der physische Einsatz der aufbegehrenden Bevölkerung ganz legal mit dem Tode bestraft werden kann – so wie im vom „Wertewesten“ viel gescholtenen Einsatz der chinesischen Führung auf dem Platz des himmlischen Friedens (nomen est omen).

  33. jeanette 1. August 2022 at 12:23
    Was früher die ORGAN-MAFIA war
    das ist heute die IMPF MAFIA.

    Die haben gelernt mit Impfen kann man mehr Rahm abschöpfen, als mit den Organen, denen sie jedem einzeln hinterherlaufen mussten. Bei dem Impfen laufen ihnen die Impflinge hinterher.


    Ich würde die Masern-Impfung und die damit verbundene Impfpflicht nicht mit der Covid-Impfung vergleichen. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Was die Masern angeht, habe ich für die Impfung durchaus Verständnis.

  34. Es wird immer unwürdiger…
    Mir fehlen die Worte.

    .
    „Kein Scherz: Um Gas zu sparen will Augsburg Temperatur in Krematorien reduzieren

    Die berühmten Geschichten rund um die Schildbürger dienen dem Deutschland des Jahres 2022 offenbar als Vorlage. So veröffentlichte die Stadt Augsburg tatsächlich Pläne, die Verbrennungstemperatur in Krematorien auf 750 Grad Celsius herabzusetzen – was sogar der gesetzlichen Vorgabe widerspricht. Zudem kann sich jeder, der schon einmal gegrillt hat, ausrechnen, was passiert: Entweder die Leichen verbrennen nicht vollständig oder es dauert eben viel länger.

    Die Dummheit des Plans ist kaum in Worte zu fassen. Im Land der ehemals präzisen Analysen und exakten Arbeit wurde selbstverständlich exakt berechnet, welche Temperaturen notwendig sind, um Leichen und ihre Holzsärge in einer bestimmten Zeit so zu verbrennen, dass die Reste in eine Urne passen…..“

    https://report24.news/kein-scherz-um-gas-zu-sparen-will-augsburg-temperatur-in-krematorien-reduzieren/

  35. Marie-Belen 1. August 2022 at 13:20
    Aber ich nehme stark an, dass bei der Stadt Augsburg für die grandiose Idee jemand befördert wurde.

  36. Eins steht fest, den „aufgehetzten Kinners“ der Gröönen ist das eigene Hemd am nächsten.
    Sie haben Mittel und Wege entdeckt schon in frühster Jugend ausgesorgt zu haben
    und stecken finanziell jeden Eck-Rentner 10 mal in die Hosen-Tasche.

    Bauernschläue schlägt Systemergebenheit.

  37. Ich kenne keinen einzigen Bundestagsabgeordneten der AfD, der berufslos ist oder Studienabbrecher wäre.

    Und die AfD-Wähler in meinem Bekanntenkreis haben fast alle MINT-Fächer studiert.

  38. Das mit der Hilflosigkeit bei drängenden Fragen ist bei Religionen, die frühe Art der Ideologien, ähnlich. Bisher hat man mir die Sache mit der Taube und der unbefleckten Empfängnis nicht erläutern könnem. Auch die Dreifaltigkeit ist mir deswegen schleierhaft geblieben. Warum der Erzengel Gabriel ausgerechnet mit dem unter dem Pantoffel seiner erfolgreichen Frau stehenden Mohammed sprach, ist den Moslems wohl auch wenig erklärt. Aber was macht es, die Religion/ Ideologie ist genau deswegen unendlich erfolgreich. Ein bisschen Geheimnis ist immer verlockend. Und der doofe Mensch will kein Wissen, er will glauben.

  39. „Marie-Belen 1. August 2022 at 13:20
    Kein Scherz: Um Gas zu sparen will Augsburg Temperatur in Krematorien reduzieren“

    Wird das dann der schleichende Übergang von der Verbrennung zur Kompostierung?

  40. Vor allem braucht sich die KlimaLuise über soziale Fragen überhaupt keine Gedanken machen . Reemstma , eine der reichsten Familien Deutschlands . Die haben Milliarden mit der Vergiftung von Vergiftung von Menschen mit Tabak verdient . Ausserdem hat Reemtsma Wehrmacht & SS mit Zigaretten beliefert und einer aus der Familie war : Alwin Siegfried Fürchtegott Reemtsma (1895–1970)
    Sohn von Bernhard Reemtsma. Zigarettenfabrikant, Standartenführer der Waffen-SS, 1939 Träger des Ehrendegens des Reichsführers SS. Auch Zwangsarbeiter waren bei Reemtsma beschäftigt .

    Luise verpulvert das Geld aus Kriegsverbrechen.

  41. Marie-Belen
    1. August 2022 at 13:20
    Es wird immer unwürdiger…
    Mir fehlen die Worte.

    .
    „Kein Scherz: Um Gas zu sparen will Augsburg Temperatur in Krematorien reduzieren.
    ++++

    Noch effektiver wäre es, die Leichen zu kompostieren und die dabei gewonnene Wärme im Augsburger Rathaus zu verheizen!
    🙂

    *hüstel hüstel*

  42. https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/sprachwissenschaftler-formulieren-aufruf-schluss-mit-gendern-bei-ard-und-zdf-80858718.bild.html

    Die Experten warnen in ihrem Aufruf sogar vor „sozialem Unfrieden“

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/ampel-regierung-gibt-nach-doppelte-asylantraege-werden-anerkannt-80869864.bild.html

    Laut Innenministerium haben so bis Ende Juni 49 841 bereits in Griechenland anerkannte Flüchtlinge (meist aus Syrien, Afghanistan und dem Irak) bei uns Asyl beantragt. Anerkennungsquote laut WELT am SONNTAG: 88 Prozent.

    Stefan Müller (46), Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe im Bundestag, hält das für falsch: „Mit dieser Praxis hebelt die Ampel-Regierung das europäische Asylrecht vollkommen aus.“
    Müller betont: „Wenn anerkannte Asylbewerber aus anderen europäischen Staaten in Deutschland mit einer weiteren Anerkennung belohnt werden, bleibt vom Dublin-System nichts mehr übrig. Europäische Regeln müssen für alle gelten.“

  43. Willi Kammschott 1. August 2022 at 13:30
    „Marie-Belen 1. August 2022 at 13:20
    Kein Scherz: Um Gas zu sparen will Augsburg Temperatur in Krematorien reduzieren“

    Wird das dann der schleichende Übergang von der Verbrennung zur Kompostierung?
    — Nein! zur Backen und Dunsten! mit spaeteren Verzehr . Nach Schwedischen Art.

  44. DerFrobi 1. August 2022 at 13:14

    jeanette 1. August 2022 at 12:23
    Was früher die ORGAN-MAFIA war
    das ist heute die IMPF MAFIA.

    Die haben gelernt mit Impfen kann man mehr Rahm abschöpfen, als mit den Organen, denen sie jedem einzeln hinterherlaufen mussten. Bei dem Impfen laufen ihnen die Impflinge hinterher.


    Ich würde die Masern-Impfung und die damit verbundene Impfpflicht nicht mit der Covid-Impfung vergleichen. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Was die Masern angeht, habe ich für die Impfung durchaus Verständnis.

    ——————————

    Dass COVID und MASERN zwei unterschiedliche Dinge sind das ist schon richtig.
    Aber warum sollten sich Erwachsene geboren ab 1970 jetzt plötzlich gegen Masern impfen lassen? Haben Sie gelesen ab 1970 geboren? Eine über 40 Jährige Person solle sich gegen Masern impfen lassen!!!?
    Dafür habe ich überhaupt kein Verständnis.
    Außerdem weiß man dass die Masernimpfungen bei Kleinkindern in den USA teilweise zu Autismus führte, was vehement abgestritten wird.

    Impf Mafia ist Impf Mafia, egal um welche Impfung es sich handelt.

    Ich bin gegen alles Nötige geimpft, gegen alles das, was ich für nötig empfinde, eine Impfpflicht halte ich für brutal und unnötig. Wenn sich jemand glaubt schützen zu müssen, dann soll er sich impfen lassen. Dann ist er ja geschützt. Aber er soll andere Menschen in Ruhe lassen.

    Gegen Masern würde ich mich nicht impfen lassen.
    Ob meine Kinder gegen Masern geimpft wurden, das weiß ich gar nicht so genau.
    Die haben ihre normalen Impfungen. An Masern kann ich mich nicht erinnern.
    Plötzlich sind die Masern impfpflichtig, das war früher eine Krankheit die fast jeder mal hatte, genau wie die Windpocken.

    Das ist alles Propaganda, eine Geldmaschine.

  45. Viper 1. August 2022 at 12:51
    Diese Klimaspinner sind alle geistig behindert. Die Oberspinnerin ist es aber ganz besonders (sie kann ja CO² sehen. Andere geistig Behinderte hören Stimmen).“
    ————————–
    Früher haben sich Verrückte aber wenigstens noch darauf beschränkt, Gaius Julius Caesar, Napoleon Bonaparte oder Jesus von Nazareth zu sein, und die konnte man in geeigneten Einrichtungen entsprechend behandeln. Aber heutzutage sehen die öffentlich Krankheiten, die es nicht gibt, wollen andere Länder schädigen, indem sie das Eigene zerstören- oder sie wollen das Klima retten.

  46. @andere Meinung
    1. August 2022 at 12:02
    ……Die Inflation wird dafür sorgen dass auch die Harz4-ler um alles bangen müssen.
    ++++++++++++++
    Dann werden die ja hoffentlich Mal ihren Arsch zum Wahllokal bewegen, und denen einen Denkzettel verpassen, welche für den Schlamassel verantworltlich sind. Wenn nur die Hälfte aller Nichtwähler, bei Kommunal – Landtag – oder Bundestagswahlen AfD wählen würde, würden die Bolschewisten ganz schön ins Schwitzen kommen, bei 90% wären die weg vom Fenster.

  47. jeanette 1. August 2022 at 13:37
    Impf Mafia ist Impf Mafia, egal um welche Impfung es sich handelt.
    — Nach dem was in letzten 3 Jahren statt gefunden hat,bei mir herscht ein Riesiger Abneigung allen Aerzten, Wissenschaftler, Politikaner und andaren Verbrechern gegenueber.
    Ich benoetige von den gar nichts .Und werde keine Behandlungen von deren Seite entgegennehmen. Period.
    Die duerfen sich gegenseitig wegimpfen! sammt allen Gutmenschen.

  48. Das sind sehr grundlegende Fragen, die sie da anreißen, Herr Hübner. Klar ist, Habeck und Kobold und ihre Nachkommen haben ausgesorgt, ungeachtet ihrer intellektuellen Fähigkeiten. Die Frage stellt sich allerdings etwas für den immer weiter anwachsenden Apparat von Staatsbeamten und Staatsangestellten. Was ist, wenn der Laib Brot alle ist, indem die Made sitzt? Wenn die Wirtschaft und damit die Versorgungsgrundlage des Landes crashed was ist dann? Schon jetzt lohnt es sich für den unteren Mittelstand kaum noch zu arbeiten. Der Sozialfall mit seinen drei Kindern in München Schwabing hat dagegen eine relativ sichere Position. Wie weit geht die grüne Ideologie wirklich? Soll es wie im Tierreich sein, survival of the fittest, das heißt die Schwächeren kommen in unguten Lebensbedingungen um, sterben früh? Wer seine Wohnung verliert und rough schläft, soll der dann von den inzwischen paar tausend Wölfen gefressen werden?

  49. DerFrobi 1. August 2022 at 13:22

    Ich wurde vor Jahrzehnten einmal in Indien unverhofft mit Leichenverbrennen konfrontiert.
    Deshalb habe ich mir aus aktuellem Anlaß einmal einen Bericht darüber hochgeladen …..

    .
    „Sterben am Ganges
    „Leichenverbrennen – das schaffst Du nur mit Marihuana!“
    …….
    Konkurrenzdruck durch das elektrische Krematorium
    Tatsächlich weint hier am Krematorium niemand. Ein Sohn, der seinen Vater hergebracht hat, hat seinen Kopf rasiert. Das ist ein altes Ritual. Er sieht niedergeschlagen aus. Aber in der extremen Hektik an den Ghats bleibt keine Zeit zum Trauern. Die Angehörigen müssen 200 Kilogramm Holz besorgen, die Leiche in ein Tuch wickeln, Träger finden, die Bestatter wie Manoj bezahlen und hoffen, dass sie bald an die Reihe kommen. Der Tod gehört in Varanasi zum Alltag wie der Einkauf im kleinen Lebensmittelladen um die Ecke. Manoj hat deshalb eigentlich einen krisenfesten Job. Aber er hat auch Konkurrenz. Durch das elektrische Krematorium, das die Stadt vor einigen Jahren direkt neben seine Feuerstätte bauen ließ.
    „Unsere ganze Familie ist abhängig von diesem Geschäft. Jetzt wird jede zweite Leiche dort in dem Ofen verbrannt. Das ist ein Problem für uns. Ein Glück, dass so oft der Strom ausfällt und das elektrische Krematorium deshalb meistens still steht. Das liegt wohl an unseren Flüchen. Shiva hat uns erhört.“

    https://www.deutschlandfunk.de/sterben-am-ganges-leichenverbrennen-das-schaffst-du-nur-mit-100.html

  50. Viper 1. August 2022 at 12:51

    zu CO2

    Um mir den mickrigen Anteil von CO2 in der Atmosphäre (ungefähr 0,04%) besser vorstellen zu können, habe ich auf Millimeter-Papier in einem Quadrat 10×10 cm diese 0,04% versucht aufzutragen.

    Ich kann den Versuch jedem empfehlen: Staunen über Staunen!

    Ratet mal, was da zu sehen ist!

  51. Willi Kammschott 1. August 2022 at 13:30
    „Marie-Belen 1. August 2022 at 13:20
    Kein Scherz: Um Gas zu sparen will Augsburg Temperatur in Krematorien reduzieren“
    ————————————————–
    Indien, Totenverbrennung:
    wer nicht genug Geld hat, kauft notgedrungen
    weniger Holz als eigenlich zu einer vollständigen
    Verbrennung benötig wird.

    Daher treiben dann die halbverbrannten Leichen
    im heiligen Fluß, dem Ganges, entlang.

    Und was wollen die hier dann mit den halbverkohlten
    Verstorbenen anstellen?
    Bisschen was kommt in die Urne.
    Andere Teile werden in die Donau geschmissen
    oder auch im Zoo an die Geier verfüttert.

    Es wird immer Fortschrittlicher hier.

  52. MKULTRA 1. August 2022 at 13:34
    „Stefan Müller (46), Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe im Bundestag, hält das für falsch: „Mit dieser Praxis hebelt die Ampel-Regierung das europäische Asylrecht vollkommen aus.“
    ——————————————-
    Klar, HerrCSU Georg Müller, und als Merkel die Migranten 100.000ende nachts aus Griechenland einfliegen liess, da wurde das Dublin-Abkommen eingehalten?
    Manche schrecken vor gar nichts zurück.
    Leute seid bloss froh, dass Söder nicht Kanzler geworden ist.
    Wenn ihr Söder mal trefft, fragt ihn ob Bayern denn nun schon einen eigenen Weltraumbahnhof hat, wann Bayern denn nun den Weltraum erobern will und wann sein Raumschiff Bavaria-one denn nun abhebt.
    Seit seinem lächerlichen Auftritt in Capitain-Kirk-Uniform habe ich von Söder nichts mehr dazu gehört.

  53. Also vom Prinzip her, könnte ich dem Kommunismus schon was abgewinnen. Unter der Voraussetzung, dass diejenigen, die ihn die ganze Zeit herbeireden, die ersten sind, die ihr Vermögen an die armen verteilen. Dazu gehören auch Politiker nahezu aller Parteien. Vorher noch sollte man aber alle, die hier weder was verloren noch zu suchen haben, in ihre Heimat zurückschicken. Wenn dann nach Enteignung der Plappermäulchen die richtig armen immer noch arme Schlucker sind, dann kann man vielleicht mit den restlichen Sytemgewinnlern weitermachen. Als da wären, Ärzte, Juristen, Journhalunken. Gewerkschafts und sonstige Verbandsfuzzis.
    Wenn auch das noch nicht langt, damit die Armen nicht wesentlich armer sind, wie derRest, dann kann man meinetwegen anfangen, die richtig reichen zu belasten. Huch, wo sind denn die eigentlich abgeblieben.

    aenderung 1. August 2022 at 12:17; Seit wann liegt Pseudosyrien in der EU?

    DerFrobi 1. August 2022 at 13:14; Auch wenn die Masern-Impfung tatsächlich in seltenen Einzelfällen wirksam sein sollte und angeblich viel weniger schädlich wie die Corinnapimpfung ist sie doch eine schwere oder wars gefährliche Körperverletzung. Ich würde eventuell einsehen, dass man sagt. Nach Ende der Schulpflicht haben die Kinder einen Termin beim Onkel Doc. Da wird auf Masern Antikörper untersucht und wer keine aufweist, der kriegt halt die Spritze. Das ganze ist doch durch und durch korrupt. Oder glaubt wirklich irgendjemand, dass die Sparkassentunte sich ihre Masernvilla selbst bezahlt hat. Die wurde doch durch die Botschafterimpfung gesponsert.

  54. sommerwind 1. August 2022 at 14:01
    ……..Es wird immer Fortschrittlicher hier. “

    Stimmt auffallend, und wenn man sich die Entwicklung hier ansieht,
    dann bewegen wir uns täglich schneller auf die Zustände zu, die man
    früher nur aus dem Kino bzw. aus dem TV kannte, „Science Fiction“
    hieß das, z.B.
    – 1984
    – Animal Farm
    – Logans Run
    – Die Zeitmaschine
    – Idiocracy
    – Sie leben!
    und viele Andere, besonders aber SOYLENT GREEN

  55. jeanette 1. August 2022 at 13:37; Wenn dus schon sagst, gegen Windpocken da wird ja jetzt laufend Werbung gemacht, so wie gegen FSME, Nacktigall ick hör dir. Da wird wohl auch bald ein Zwang eingeführt werden,
    Widerspricht das nicht den Bestimmungen über den Ärzte Ethos. Bei uns heissts doch Ärzte dürften keine Werbung machen, um diesen fürchterlichen Wettbewerbsnachteil auszugleichen, brauchen die dafür keine Gewerbesteuer zahlen.

  56. Alter Ossi 1. August 2022 at 13:42
    @andere Meinung
    1. August 2022 at 12:02
    ……Die Inflation wird dafür sorgen dass auch die Harz4-ler um alles bangen müssen.
    ++++++++++++++
    Dann werden die ja hoffentlich Mal ihren Arsch zum Wahllokal bewegen, und denen einen Denkzettel verpassen, welche für den Schlamassel verantworltlich sind. Wenn nur die Hälfte aller Nichtwähler, bei Kommunal – Landtag – oder Bundestagswahlen AfD wählen würde, würden die Bolschewisten ganz schön ins Schwitzen kommen, bei 90% wären die weg vom Fenster.
    —————————–
    https://www.fr.de/politik/hartz-4-iv-vier-2022-gaspreise-strompreise-bedrohen-existenzen-regelsatz-satz-energiepreise-energiearmut-wohngeld-kinderzuschlag-gruene-nouripour-zr-91214922.html

  57. Zitat: „Dann werden die ja hoffentlich Mal ihren Arsch zum Wahllokal bewegen, und denen einen Denkzettel verpassen, welche für den Schlamassel verantworltlich sind. Wenn nur die Hälfte aller Nichtwähler, bei Kommunal – Landtag – oder Bundestagswahlen AfD wählen würde,…..“

    Glänzender Witz! Leider nicht zum Lachen, sondern nur noch traurig!

  58. uli12us 1. August 2022 at 14:17

    jeanette 1. August 2022 at 13:37; Wenn dus schon sagst, gegen Windpocken da wird ja jetzt laufend Werbung gemacht, so wie gegen FSME, Nacktigall ick hör dir. Da wird wohl auch bald ein Zwang eingeführt werden,
    Widerspricht das nicht den Bestimmungen über den Ärzte Ethos. Bei uns heissts doch Ärzte dürften keine Werbung machen, um diesen fürchterlichen Wettbewerbsnachteil auszugleichen, brauchen die dafür keine Gewerbesteuer zahlen.

    ——————————————

    Es gibt mir Rästel auf warum ALLE ab 1970 GEBORENEN gegen MASERN geimpft werden sollen. Das heißt:

    Jeder Neugeborene (Berufstätige) und alle Erwachsene (Berufstätig) bis zum 52. Lebensjahr müsssen sich der Zwangsmasernimpfung unterziehen. Ab 53 Jahre alt dann nicht mehr.

    Das ergibt für mich im Moment noch keinen Sinn, warum diese Altersbeschränkungen??

    Eine Impfung, die sich an ALTERSBESCHRÄNKUNGEN knüpft auch noch ZWANGSWEISE angeordnet wird, die sollte einem wirklich zu denken geben!!

    Das erinnert mich an die FÜHRERSCHEIN AKTIONEN, Neuauflage der Führerscheine wo bestimmte Altersgruppen vorgeladen werden.

  59. wernergerman 1. August 2022 at 13:43

    jeanette 1. August 2022 at 13:37
    Impf Mafia ist Impf Mafia, egal um welche Impfung es sich handelt.
    — Nach dem was in letzten 3 Jahren statt gefunden hat,bei mir herscht ein Riesiger Abneigung allen Aerzten, Wissenschaftler, Politikaner und andaren Verbrechern gegenueber.
    Ich benoetige von den gar nichts .Und werde keine Behandlungen von deren Seite entgegennehmen. Period.
    Die duerfen sich gegenseitig wegimpfen! sammt allen Gutmenschen.

    ————————

    So geht es mir auch.

    Bisher hatte ich immer einigermaßen Vertrauen in Ärzte, aber das ist jetzt weg.
    Für Geld machen die meisten alles, impfen sogar ihre Patienten tot und zu Krüppeln. Das wird dann zur sachlichen Überlegenung:

    Arzt sagt zu seiner Frau:
    „Wetten dass ich es schaffe für unsere Tochter in zwei Monaten ihr eigenes Häuschen zurechtzuimpfen 150.000 EUR Anzahlung kein Problem, und dabei so wenig wie möglich Kollateralschaden anrichte? Die Impftoten gelten ja erst nach 14 Tagen nach der Impfung als geimpft, die fallen schon mal als Impftote weg, und die anderen, die später zu Impfinvaliden werden die schicke ich weg. Die meisten können dann sowieso nicht mehr hier her laufen, sich beschweren. Den anderen werde ich erzählen, ihre Beschwerden kommen nicht vom Impfen sondern vom Alter! Hauptsache Lilly bekommt ihr Häuschen bevor die Zinsen wieder anziehen!“

  60. Artiekl: „Edenhofer hat außer Phrasen und Appellen absolut nichts zu bieten. Denn den Mut, die oben beschriebene radikale Lösung vorzuschlagen, hat er selbstverständlich nicht. Das hieße den großen Konflikt mit den Mächtigen zu wagen.“
    ———————————————————–
    Die Mächtigen unterstützen die Klimaaktivisten aber, und wollen die radikale Lösung auch.
    Ulrike Herrmann von der TAZ schlägt in diesem interessanten Video den Weg vor:
    https://www.youtube.com/watch?v=ZuOc6OdhTPw
    Der Lehre vom Klimawandel folge ich nicht. Aber daß Unternehmen fortwährend „Rohstoffe zu Müll“ verarbeiten (mit einem Zwischenstadium „Produkt“) halte ich grundsätzlich schon für ein Problem. Vielleicht weniger, wenn nur wir als „Erste Welt“ das tun. Aber wenn es auch die Chinesen und Inder und schließlich auch alle anderen tun, dürfte es irgendwann schon problematisch werden.
    Herrmann verordnet uns nun Folgendes: Schrumpfen. Aufgabe des Kapitalismus. Mangel. Kommandowirtschaft. Keine Flugreisen, keine privaten Autos. Kein Wohlstand. Keine Demokratie. Keine Freiheit.
    Was sie nicht ankündigt, was dann aber ebenfalls wahrscheinlich wäre, wären Hunger, und eine Lebenserwartung von nur 30-40 Jahren – so wie es bis etwa 1700 ja auch war.
    So wie es aussieht, geht die Bundesregierung nun direkt auf diese radikale „Lösung“ zu – während der Rest der Welt noch nichtmal mitmacht. Das kann aber auch sehr nach hinten losgehen. Ich denke, die Menschen wollen mehrheitlich anders leben, in Wohlstand und Freiheit.

  61. Zu dem MEDIZIN-TERROR
    und dem KRIEGS-TERROR
    kommt nun bald
    ein LEBENSMITTEL-TERROR! (der ja schon teilweise in Geboten besteht, nun erweitert wird)
    ein VERSORGUNGS-TERROR!

    oben auf setzt man dann nochmal
    den VIRENTERROR
    den KLIMA-TERROR!

    Und bevor die Bürger im Oktober rebellieren und demonstrieren können
    kommt ab 1. Oktober die Bundeswehr zur Polizei dazu! (Das wurde beschlossen).

    zuletzt zieht man Stromstecker!!!

    Handy und Verkehrsnetz AUS!
    Aller Pöbel geht nach Haus.

  62. Da muss einer schon richtig bescheuert sein
    wenn er den UKRAINE KRIEG
    für zwingend MORALISCH hält.

  63. Alle in der KLimasekte sind nur asozial. Nicht jeder ist so reich wie die selbst. Andere können sich nicht unbegrenzt Energie leisten.

  64. Vor drei Jahren hatte Gunnar Kaiser auseinandergesetzt, daß sowjetische Denker wie Sacharow (1968) und Frolow (1981) bereits geschrieben hatten, daß die Umwelt- und Klimathematik und insbesondere auch der globale Treibhauseffekt als Mittel verwendet werden könnten, im großen Maßstab Sozialismus und Kommunismus einzuführen.
    Sehenswert:
    https://www.youtube.com/watch?v=CCRkmqk3pqE

  65. Egal, wo auf der Erde Krieg ist.

    Deutschland nimmt alle Sozialfälle auf.

    Dank der Sozen und Grünen!

  66. Schickt doch schleunigst diese Dump-backen wieder zurück auf die Schulbank der Klasse 1, 2 oder 3 denn für diese könnte wenn sie Glück haben ihr weit zurück gebliebener Verstand gerade so reichen. In der Politik für Bürger haben diese schon überhaupt nichts aber auch schon überhaupt NICHTS verloren, bietet doch so einem Etwas nicht immer eine Plattform und Bühne, die sind es nicht wert.

  67. Es gibt keinen menschengemachten Klimwandel.

    Greta, Luisa und wie sie alle heissen sind Hochstapler, Lügner und Panikmacher, die den globalen Kommunismus über die Ökoschiene einführen wollen.

  68. Natürlich sind sie das. Ist ja nicht so, als ob sie irgendetwas, oder ihre Ideologie, zu Ende gedacht wäre. Es ist Stückwerk, Stümperei, Selbstdarstellerei, ohne Konzept.

  69. Klima wird nur als Grund für Abzocke genannt. Ändert sich das Klima, wenn wir bezahlen? Andere Länder zerstören ihre Wirtschaft nicht. China lacht sich kaputt. Die CO2-Steuer ist wie Ablasshandel im Mittelalter. Damals gab es ein gutes Gewissen für Geld. Nichts hat sich geändert.

  70. Mal ganz abgesehen von deren Klima Irrsinn (Thunberg& Neubauer&Co.) die diese Gören überall verbreiten und sogar Anhänger finden, wieso hat die Eine einen gefütterten Steppmantel und die andere eine dicke Wollmütze auf wenn doch an allen Ecken und Enden viel zu warm ist?
    Sin einfach mit dem goldenen Löffel geborene Wohlstandverwahrloste Gören die ideologisch nicht wissen was hinten und vorne ist, bzw. die Erde seit Millionen von Jahren in div. verschied. Phasen ihr ureigenes Klima produziert .
    Grün ist eben nicht immer Grün- sondern Wahnsinn in Person.

  71. ZUSTÄNDE WIE IM ALTEN ROM

    Klimawoche Gütersloh 2022
    https://klimawoche-guetersloh.de/

    +++ +++

    BABYLON

    Shopping-Queen München, Vox TV
    Motto: „Sommer im Büro“

    Heute bildschöne Studentin* wohnt
    beim „Vater u. Stiefvater“, die beiden
    miteinander „verheiratet“. Der Vater
    spricht, wie Klischeeschwuchteln sprechen.
    Schwuli Guido Maria Kretschmer, der
    Modedesigner ist begeisterT:

    +++

    *Anna 22, 163 – 49kg, Schuhgr. 38,
    Kleidergr. 34/36

  72. Zumindest sollten alle Grünen mit guten Beispielen vorangehen und von ihren Häusern oder Wohnungen Strom vom Netz, Gas und warm Wasser abklemmen lassen. Wenn ich mir Typen wie z.B. Habeck oder Hofreiter so anschaue scheinen die das mit dem Duschen sowieso nicht so genau zu nehmen sodas kalt duschen für die meisten Grünen wohl keine Probleme sein sollten.

  73. Es gibt keinen menschengemachten Beitrag zu der Erderwärmung! Das wurde NIE wissenschaftlich bewiesen sondern beruht nur auf den Simulationen durchgeknallter Modellierer, die auch fürchterliche Corona-Wellen berechneten, die nie stattgefunden haben.
    Durch eine höhere Temperatur steigt der CO2-Anteil in der Luft, da die Meere CO2 ausgasen. Wäre es umgekehrt genau so, wäre die Erde längst in einem Teufelskreis verbrannt. Wann wird diese Wahrheit endlich anstatt der Ammenmärchen vom menschengemachten Klimawandel verbreitet?

  74. Ich bin Mediziner und glaube nicht, dass Greta ein Asperger Syndrom hat, sondern ein FAS, ein fetales Alkoholsyndrom. Ich habe mir Bilder der Mutter angesehen, das würde passen, ebenso wie das Äußere des Kindes.

  75. >…
    Neugieriger
    1. August 2022 at 16:12
    Ich bin Mediziner und glaube nicht, dass Greta ein Asperger Syndrom hat, sondern ein FAS, ein fetales Alkoholsyndrom. Ich habe mir Bilder der Mutter angesehen, das würde passen, ebenso wie das Äußere des Kindes.
    …<

    Die Mutter äußerte mal in einem Interview, dass Greta Kohlendioxidmoleküle in der Luft sehe könne …
    Ich weiß gar nicht wieviel man zuvor saufen muss, um auf so ne Idee zu kommen!

  76. „…
    Maria-Bernhardine
    1. August 2022 at 15:33
    ZUSTÄNDE WIE IM ALTEN ROM

    Klimawoche Gütersloh 2022
    https://klimawoche-guetersloh.de/

    +++ +++

    BABYLON

    Shopping-Queen München, Vox TV
    Motto: „Sommer im Büro“

    Heute bildschöne Studentin* wohnt
    beim „Vater u. Stiefvater“, die beiden
    miteinander „verheiratet“…“

    Zum Glück ist das Kind ne hübsche Tochter – und kein hübscher Junge!

  77. jeanette 1. August 2022 at 13:37
    DerFrobi 1. August 2022 at 13:14

    jeanette 1. August 2022 at 12:23
    Was früher die ORGAN-MAFIA war
    das ist heute die IMPF MAFIA.
    ………
    die Masern Impfung gibt es nur in der 3 fach Kombination
    Masern Mumps Röteln
    https://www1.wdr.de/nachrichten/gesundheit-masern-impfpflicht-gilt-jetzt-100.html
    die Tetanus Impfung gibt es auch nicht mehr einzeln nur mit 4 fach Kombination
    Tetanus (Wundstarrkrampf), Diphtherie, Kinderlähmung (Poliomyelitis) und Keuchhusten (Pertussis). alle zehn Jahre empfohlen.
    oder auch 6 fach Kombination
    Mit dem Kombinationsimpfstoff kann gegen Diphtherie, Tetanus (Wundstarrkrampf), Poliomyelitis (Kinderlähmung), Keuchhusten (Pertussis), Haemophilus influenzae Typ b (Hib) und Hepatitis B gleichzeitig geimpft werden.

    Für die Impfmafia lohnt sich das.

  78. @neugieriger 16:12h

    Sagen Sie´s halt allgemeinverständlich: ein Rauschkind. Eigentlich bedauernswert, weil sie ja nichts dafür kann.

  79. MKULTRA 1. August 2022 at 13:34

    Wann kapieren es die Deutschen endlich, dass wir Deutsche vom Rest der Welt nur als der nützliche Idiot betrachtet wird der sie gefälligst mit Geld zuzuschmeißen hat. Und dies gilt auch innerhalb der EU, siehe die tolle Gas-Solidarität der anderen EUropäer. Aber der Deutsche rafft es nicht, dass er überall auf der Welt nur als Besserwisser verhasst ist (Dank dafür an die BRD-Altpolitiker, Mainstreammedien und NGO-Gutmenschen dafür). Keiner wird uns helfen, höchstens Putin und die Russen, aber erst wenn das Regime weg ist.

    Die EUler sehen uns auch nur als Goldesel den man melken kann, die Masse der sogenannten Flüchtlinge sehen uns auch nur als Vollversorger (Ausnahmen bestätigen die Regel) usw., sie alle interessieren sich nicht für Deutschland, unsere deutsche Kultur, Traditionen oder Sprache, die wollen nur unser Geld, deshalb gibt es ja keine Integration. Vielleicht werden die Deutschen für ihre vertrauensselige Dämlichkeit schon diesen Winter einen hohen Preis zahlen. Ich bin schon gespannt, welche Stadtteile in den Städten zuerst abgeschaltet (Gas, Strom) werden und welche erst dann wenn gar nichts mehr geht.

    Ich mache all diesen Staaten/Fremden keine Vorwürfe, die nutzen nur die Dämlichkeit der Deutschen, d.h., ihre Chance aus, warum sollten die es auch nicht machen. Denn die Deutschen schmeißen sie ja ohne Zwang mit Kohle zu.

    Wenn wir im Winter keinen Strom, kein Gas mehr haben, oder wenn wir wegen der finqanziellen Ausblutung einen Staatsbankrott hinlegen wird uns NIEMAND helfen, die Deutschen werden dann frieren und hungern, und ihre Sparguthaben hat dann ein anderer!

  80. „Die nächste Generation zahlt den Preis“…..für die Verbrechen der heutigen Regierenden besser Herrscher!

  81. jeanette 1. August 2022 at 14:50

    Also ich kann hier bei mir im Ort nichts feststellen. Auch auf dem Friedhof herrscht normaler Betrieb. Und auch sonst kann ich nicht feststellen, dass mir auf einmal mehr Dorfbewohner von einer Zunahme irgendwelcher plötzlichen Krankheiten seit der Impfkampagne erzählen als vor Corona.

    Ich habe mich daher gefragt wie die Unterschiede zu machen anderen Gegenden zustande kommen. Meine Erklärung ist, dass die in den letzten Jahren reichlich bei der Zusammensetzung der verschiedenen Impfstoffchargen experimentiert haben. Deshalb traf es dann immer nur die Gegend mit der speziellen Charge.

  82. Hans R. Brecher 1. August 2022 at 16:57

    Ein Grund mehr endlich diese marxistischen Zwangsgelder-TV-Sender abzuwickeln. Nimm nur mal die Internetaußenstelle „Funk“, das ist reinste links-antideutsche Propaganda.

  83. Neugieriger 1. August 2022 at 16:12

    Ich bin Mediziner und glaube nicht, dass Greta ein Asperger Syndrom hat, sondern ein FAS, ein fetales Alkoholsyndrom. Ich habe mir Bilder der Mutter angesehen, das würde passen, ebenso wie das Äußere des Kindes.
    ——————————–
    Sei es, wie es will. Wenn dem so ist, gehört dieses „Kind“ in eine dementsprechende, betreuende Einrichtung und nicht ins Fernsehen, um Millionen Leuten auf den Sack zu gehen. Fertig, aus, basta!!!!

  84. In der SPD in Baden-Württemberg gibt es heftige Kritik, weil der umstrittene Schlager-Hit «Layla» im SPD-Umzugswagen auf dem Christopher Street Day in Stuttgart angespielt wurde…

    Nur angespielt?
    und dann schnell den Saft abgedreht, au weia

  85. Viper 1. August 2022 at 17:15

    Zusatz:
    Sollte sich herausstellen, dass die Eltern für diesen Medienzirkus verantwortlich sind, gehören die auf der Stelle eingesperrt und das Sorgerecht entzogen.

  86. Viper 1. August 2022 at 17:15
    Neugieriger 1. August 2022 at 16:12

    Ich bin Mediziner und glaube nicht, dass Greta ein Asperger Syndrom hat, sondern ein FAS, ein fetales Alkoholsyndrom. Ich habe mir Bilder der Mutter angesehen, das würde passen, ebenso wie das Äußere des Kindes.
    ——————————–
    Sei es, wie es will. Wenn dem so ist, gehört dieses „Kind“ in eine dementsprechende, betreuende Einrichtung und nicht ins Fernsehen, um Millionen Leuten auf den Sack zu gehen. Fertig, aus, basta!!!!

    ———————–

    Sie meint:

    https://imgflip.com/i/3beyee

    Schon verfilmt:

    https://www.tvtoday.de/tv/news/chucky-neues-video-zur-serie-gibt-fans-einen-grund-zu-feiern-231490.html

  87. Vierte Covid-Spritze: Reihenweise junge Ärzte sterben in Kanada
    Toronto, Kanada. Der Tod der 27-jährigen Triathletin und Ärztin Dr. Candace Nayman kommt weniger als zwei Wochen nach dem Tod von vier anderen Ärzten. Dr. Candace war der fünfte Arzt im Großraum Toronto, der im Juli starb, nachdem das Krankenhaus damit begonnen hatte, die vierte Covid-Spritze für seine Mitarbeiter vorzuschreiben.
    https://uncutnews.ch/27-jaehrige-triathletin-und-aerztin-in-kanada-stirbt-vier-tage-nach-ihrem-zusammenbruch-beim-schwimmen-das-ist-der-fuenfte-todesfall-in-der-gta-innerhalb-von-2-wochen/

  88. Um mir den mickrigen Anteil von CO2 in der Atmosphäre (ungefähr 0,04%) besser vorstellen zu können, habe ich auf Millimeter-Papier in einem Quadrat 10×10 cm diese 0,04% versucht aufzutragen.

    Ich kann den Versuch jedem empfehlen: Staunen über Staunen!

    Ratet mal, was da zu sehen ist!

    – – – – – – – –

    Von den 10.000 Quadratmillimetern sind nur ganze 4 Quadratmillimeter ausgefüllt.

    Das ist ziemlich wenig. Zur Kreidezeit, als die Dinosaurier gelebt haben, betrug der CO2-Gehalt noch 0,1%, also zehn Kästchen auf Millimeterpapier.

  89. @Neugieriger 1. August 2022 at 16:12
    Zitat: „ich bin Mediziner und glaube nicht das Gretel ein Aspergersyndrom hat sondern….“
    Sie könnten durchaus Recht haben, diese Anamnese wurde von div. kritischen Experten schon vor Jahren ebenfalls veröffentlicht. U.a. auch auf anderen alternativ. Medien. u.a. z.B. Mich. Mann. Blog !Datum von mir nicht mehr bekannt). Allerdings gibt es auch sogenannte vemeintliche superkluge „Faktenchecker“ die natürlich meinen dies wäre alles „ein Fake und Verschwörungstheorie von Menschen die selbst mit dem Leben nicht klarkommen“. (was von sog. Faktencheckern zu halten ist, weiss man allerdings auch!) Siehe u.a. dazu : https://www.mimikama.at/malena-ernman/
    Auf jeden Fall hat die Gretel mama auch einen Größenwahn Sprung in der Schüssel und ein Alkoholproblem. Im übrigen ist die ganze Millionärsfamilie Thunberg&Co.äußerst suspekt.Und die Gretel ist ein einziges Marketingprojekt (von einem Deutschen!Klimafuzzi entworfen) Der idealste Input.
    Weder mit Al Gore (siehe seine Klima Ambitionen !noch mit Luisa Neubauer hätte dies Anfangs funktioniert. Der Thunberg Typus und ihre Physiognomie war der Lottosechser für den ganzen Wahnsinn ihrer Inselbegabung und Klima -Obsession. Es nahm für andere Ideologen automatisch seinen Lauf.
    ———
    @wernergerman 1. August 2022 at 12:25
    schönheit ist relativ.
    Alle durchgeknallten in Hollywood finden sich schön und kreisen um sich selbst.
    Die Neubauer wurde ebenfalls mit dem goldenen Löffel geboren. Wie o.g. hätte sie mit ihrem Klimawahn
    in Deutschland angefangen wäre sie niemals aufgefallen. Mit viel Geldeinsatz und Glück und weniger Wollmütze evtl. Heidi Klum.Aber da kam eines schönen Tages trotz vermeintlicher Schönheit auch nur Evelyn Burdecki heraus!https://www.bild.de/bild-plus/unterhaltung/leute/leute/evelyn-burdecki-darum-hatte-ich-zwei-maenner-gleichzeitig-80858530.bild.html

    .
    Alle

  90. @ Neugieriger 1. August 2022 at 16:12
    Ich bin Mediziner und glaube nicht, dass Greta ein Asperger Syndrom hat, sondern ein FAS, ein fetales Alkoholsyndrom. Ich habe mir Bilder der Mutter angesehen, das würde passen, ebenso wie das Äußere des Kindes.
    ————————
    Meine beiden Enkel sind Assis und haben keine „Visionen“. Übrigens sind beide in der Hochbegabtenförderung.

  91. Es wäre interessant was Björn Höcke zu diesem Thema zu sagen hat. Schließlich ist das ein Thema das die Mittelschicht bewegt und nur über die Mittelschicht kann die AfD bei den nächsten Wahlen punkten.

  92. @ Mantis 1. August 2022 at 17:19
    In der SPD in Baden-Württemberg gibt es heftige Kritik, weil der umstrittene Schlager-Hit «Layla» im SPD-Umzugswagen auf dem Christopher Street Day in Stuttgart angespielt wurde…
    ——————–
    Der CSD ist auch nicht mehr, was er mal war. Da ist ja auf dem Olper Schützenfest mehr los.
    https://www.youtube.com/watch?v=s0pFKf2NbpE

  93. @ wildcard 1. August 2022 at 18:21

    @ Neugieriger 1. August 2022 at 16:12
    Ich bin Mediziner und glaube nicht, dass Greta ein Asperger Syndrom hat, sondern ein FAS, ein fetales Alkoholsyndrom. Ich habe mir Bilder der Mutter angesehen, das würde passen, ebenso wie das Äußere des Kindes.
    ————————
    zu meinem Komm. vom 1.08. 18.08 UHr in Ergänzung
    habe mir mal die Mühe gemacht von einem fundierten Kinderarzt über das typische Phanomen bei Gretel Th. div. Infos zu erfahren. So wie seit mindt. 2 Jahren die kritker zum Coronawahnsinn verunglimpft werden, ist dies wie nicht anders zu erwarten von den Klimaideologen über Gretel natürlich abgestritten. Deren Klima Obsession muß mit allen Mitteln verteidigt werden,was den sonst.
    siehe:
    Fetale Alkoholspektrumstörungen (FASD)
    Symptome & Krankheitsbild
    https://www.kinderaerzte-im-netz.de/krankheiten/fetale-alkoholspektrumstoerungen-fasd/symptome-krankheitsbild/
    (falls Interesse – mal z.B. bei Google FASD / Bilder eingeben!)
    die Kinder sind daran nicht schuld sondern die Erzeuger/Mütter!
    doch nicht ideologisch / politisch überhöhen wie bei Diversity oder medizinisch gar Down Syndrom.
    siehe Erklärung Kinderäzte

  94. Ich habe noch nie gesehen, dass Rot oder Grün irgendwo funktionierten. Sie waren immer nur Wegbereiter schlimmerer Zustände. Wissentlich oder unabsichtlich. Es sind systematische Probleme innerhalb dieser Weltanschauungen. Schlimmer als die Linken sind die so genannten „Sozialdemokraten“

  95. Wie die Greta und die B-Greta erzeugt wurden?

    So:

    https://ibb.co/GsFtvpP „Experten: Der Klimawandel könnte zum Aussterben der Menschheit führen.“ (gmx von heute)

    „Klima“! Das Ende der Menschheit droht!
    (Auch verkündet über gmx .de/web . de , dass von Millionen unwillentlich gelesen wird, wenn sie ihre Mails abrufen.)

  96. Willi Kammschott
    1. August 2022 at 12:13
    Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel!
    Wer den Leuten trotzdem einredet, es gäbe ihn,
    ist ein Verbrecher und tut dies ausschließlich, um
    Menschen abzuzocken und auszuplündern!

    Nun, evtl. kommt es nur darauf an, zu wissen, welcher menschenverursachte Klinawandel genau gemeint ist. Ich meine, da einen gewissen Klimawandel durchaus zu bemerken…

  97. andere Meinung
    1. August 2022 at 12:02
    Die Grünen werden bald scheitern, Grün konnte nur in Zeiten des Überflusses existieren.

    Najaa, da bin ich mir gar nicht so sicher. Das politische „Grün“ sein wird sich vermutlich noch nicht einmal durch die Praxis in nordkoreanischen Arbeitslagern austreiben lassen.

  98. @ eule54
    1. August 2022 at 13:31

    Jetzt bin ich aber beleidigt. Das ist normalerweise MEIN pechschwarzer Zynismus. Jetzt aber war doch jemand schneller als ich … 🙂

  99. @ Kulturhistoriker 1. August 2022 at 14:00
    Viper 1. August 2022 at 12:51 – zu CO2

    4 mm² 😉

Comments are closed.