"Ziel war es, die vielen Argumente und Worte, die lähmende Debatte endlich mit einer klaren und unmißverständlichen Tat zu beantworten", sagt Martin Sellner im Interview mit der Zeitschrift Sezession.

SEZESSION: Martin Sellner, Sie haben zusammen mit einem Dutzend Aktivisten in Lubmin für die Öffnung der Gas-Pipeline Nordstream 2 demonstriert. Ihre Aktion weist auf eine fertiggestellte Infrastruktur hin und zeigt, wie einfach es wäre, die Ventile der neun Milliarden Euro schweren Leitung zu öffnen und damit nicht nur Rußland, sondern vor allem die Regierung Deutschlands in Zugzwang zu bringen. Was nämlich wäre besser geeignet, um für Entspannung nicht nur im Energiesektor, sondern auch in den Beziehungen zu Rußland zu sorgen, wenn nicht die Öffnung einer steuergeldfinanzierten Röhre, deren Planung und Inbetriebnahme Rußlands Konkurrenten von Anbeginn an torpedierten?

SELLNER: Genau diese Frage ist der Kern unserer Botschaft. Ziel war es, die vielen Argumente und Worte, die lähmende Debatte endlich mit einer klaren und unmißverständlichen Tat zu beantworten. Milliarden an Volksvermögen, die auf dem Meeresgrund verrotten sollen, Millionen fleißiger Menschen, die schuldlos in den Ruin getrieben werden – es mußte endlich etwas getan werden. Das Ziel lautete, Nordstream 2 aufzudrehen. Wir boten der Regierung quasi kostenfrei unsere Mithilfe an. Und wir zeigen jedem Bürger, wie leicht es gehen könnte – wenn man nur wollte.

SEZESSION: Ich nehme an, wir alle hätten es mitbekommen, wenn Ihre Klempner den Hahn aufgedreht bekommen hätten. Rauscht es zumindest symbolisch? Gibt es ein Echo?

SELLNER: Ja, wie seit langem nicht mehr bei einer Aktion aus dem regierungs- und gobalisierungskritischen Lager. Es erinnert ein wenig an frühere Zeiten, Anfragen und Berichte häufen sich, das Echo ist groß. Wir haben damit den ersten Stein gesetzt, haben das Gelände um Nordstream 2 besetzt – inhaltlich und wortwörtlich. Tatsächlich sind wir nach einer thematisch ambivalenten Phase nun wieder einer Lage, in der – vorausgesetzt Kreativität, Training und Glück sind gegeben – unsere Nadelstiche wieder sitzen können.

SEZESSION: Zeigen Sie uns Beispiele aus Ihre Pressemappe?

SELLNER: Die Berliner Zeitung titelt “Martin Sellner besetzt mit Aktivisten Terminal von Nord Stream 2”. Interessant ist die Formulierung: “Die Störer wollten die Pipeline öffnen.” Etwas seiner eigentlichen Funktion zuzuführen, wird hier schärfer kritisiert als die wirren Sprengungsfantasien einer Luisa Neubauer.

Die Ostsee Zeitung verfällt in typischen Pressesprech wenn sie “Rechte Aktivisten” “stürmen” sehen. Interessant ist, daß man hier und im NDR von “Aktivisten” und nicht “Extremisten” spricht. Mal sehen ob diese neue Sprachregelung anhält.

SEZESSION: Wir nehmen auf Twitter und anderswo Sympathiebekundungen wahr, und zwar solche, die sich nicht auf Sie als Kreativmaschine beziehen, sondern auf das Thema und Ihren Vorschlag. Beispielhaft: “Mir ist es egal, wer die Pipeline aufdreht, Hauptsache sie ist auf.” Hinter solchen Äußerungen wird Potential sichtbar. Haben Sie im Verlauf Ihrer Aktion und danach etwas davon bemerkt?

SELLNER: Ja, das Thema überspielt die Dämonisierung von Organisation und Person. Letztlich agieren wir hier ja auch als ausführendes Organ von Höcke, Kubicki und Wagenknecht. Sie alle wollen das Terminal öffnen. Wagenknecht wurde dafür am Tag der Aktion von einer linken Montagsdemo ausgeladen.

Es scheint sich im Land eine neue Bruchlinie zwischen den “Blockierern” und den “Öffnern” zu bilden. In letzterem Lager kandidieren wir mit dem heutigen Tag für die Funktion der aktionistischen Avantgarde. Wir sind gespannt, was sich daraus ergibt.

SEZESSION: Schildern Sie bitte kurz den Verlauf der Aktion und ihr Ende. Wie ist die Stimmung der Truppe? Wird es ein Nachspiel geben?

SELLNER: Die Stimmung ist hervorragend, da erneut ein Coup gelungen scheint. Das, obwohl die Behörden wieder einmal sehr schikanös agierten. Die Aktion begann am frühen Nachmittag. Mit einem Kastenwagen transportierten wir rund 15 Aktivisten zum Tor des Terminals. Die Gegend wurde vorher genau aufgeklärt und alles intensiv geübt. Ein Banner, Rauchtöpfe, ein letztes Wort – dann betrat unser “Ingenieurteam”, ausgestattet mit Werkzeugen, das Gelände.

Die Sicherheitskräfte reagierten sehr rasch und verhinderten unseren Arbeitseinsatz im Terminal. Polizeisirenen wurden hörbar. Um Festnahmen und ihre meist kostspieligen Folgen zu verhindern, zogen wir uns in ein Wäldchen am Gelände zurück. Teils harrten Aktivisten stundenlang im Regen im Gebüsch aus, um den Suchtrupps zu entgehen.

Am Ende schafften es die meisten, nur vier wurden geschnappt. Man wirft ihnen eine unangemeldete Kundgebung (Lappalie) und Hausfriedensbruch (haltlos) vor und hat ihnen die Mobiltelefone weggenommen. Ein Anwalt ist bereits in den Startlöchern. Hier geht es aber wohl, wie so oft, nur um schikanöse Repression durch “Ermittlungen”.

SEZESSION: Mit so etwas rechnen Sie aber, nicht wahr? Wir gehe davon aus, daß die Aktivisten gestärkt aus der Sache herausgehen werden, oder? Dennoch: Wie kann man Ihnen und Ihren Leuten jetzt konkret helfen? Die Bilder verbreiten, klar; aber wie noch?

SELLNER: Natürlich, wir bedenken alle denkbaren Konsequenzen. Deswegen treten viele Aktivisten unter anderem auch mit Schlauchschals auf, die ihre Gesichter nicht leicht erkennen lassen. Anders wären die immensen Kosten, die man gerne uns und seltener den linksökologischen “Straßenklebern” aufbürdet, nicht stemmbar.

Für einige Aktivisten war es wieder eine Feuerprobe. Adrian, ein 21jähriger Bayer, war sofort bereit, sein Gesicht zu zeigen und auf das Gelände zu gehen. Er hat nun sein Handy eingebüßt und ein langwieriges Verfahren vor sich. Wer ihn dabei unterstützen will, kann das hier auf der Seite der Identitären Bewegung Deutschland tun.

Entscheidend ist aber, daß die Aktion ihren wahren Zweck erfüllt. Sie soll unser Lager inspirieren und es für die kommenden Schlachten und Herausforderungen mobilisieren. Es gibt keine Atempause und keinen Schlaf. Der heiße Herbst ist eröffnet!


(Im Original erschienen auf sezession.de)

Like
Beitrag teilen:
 

56 KOMMENTARE

  1. Ich bin auf den heißen Herbst gespannt.

    Jetzt hatten wir zuerst einmal einen schönen Sommer mit viel Sonnenschein, aber nicht so heiß wie in früheren Jahren.

    Reinstes Bade- und Grillwetter. So wie jeder Sommer sein sollte

  2. Focus Online:

    „Sommer 2022. Der Deutsche wetterdienst sieht „Mnifestierung des Klimawandels““

    Ich rufe es gerne noch mal das Gedächtnis des Lesers zurück. Der Deutsche Wetterdienst ist eine weisungsgebundene Behörde das Innenministers. Natürlich ist es die Aufgabe des Deutschen Wetterdienstes der Bevölkerung die Freude an der CO2 Abgabe zu verkaufen. Von der Wissenschaft hat sich der Deutsche Wetterdienst schon vor Jahrzehnten verabschiedet. Oder können Sie sich vorstellen, dass der Deutsche Wetterdienst offiziell verkündet dass es keine menschengemachte klimaerhitzung gibt.?

    Eine sogenannte „Manifestierung der Klimaerwärmung“ ist einfach wissenschaftlicher Unsinn. Sie sollen glauben, dass die Politik mit der CO2 Reduzierung alles richtig macht.

  3. Tolle Aktion und eine wichtige Nachricht an alle vernünftigen Bürger, denen das Geld durch die Fehlentscheidungen des Staates, das knappe Geld aus der Tasche gezogen wird. Da spielt es keine Rolle, dass in Lubmin/Deutschland eh kein Gas von NS2 ankommt, also ist die Aktion rein symbolisch. Entsprechend sollten auch die Repressalien durch den Staat eingeordnet werden. Unerlaubtes Betreten eines Betriebsgeländes, mehr ist da juristisch nicht drin. Ich hoffe, Martin wird Gelegenheit haben, vor den Kameras seine Aktion zu erklären. Eloquent genug ist er auf jeden Fall.

  4. OT

    „Fast sieben Millionen Menschen könnten die 300 Euro Energiepreispauschale nicht bekommen. Dabei soll es sich um überschuldete Menschen handeln, befürchtet die Bundesarbeitsgemeinschaft Schuldnerberatung. Das Geld aus der Pauschale könnte für bestehende Schulden eingezogen werden.“

    Es ist echt nicht mehr zu fassen, wieviel Irrsinn durchs Land getrieben wird.

  5. 1.100 Wissenschaftler: ‚Es gibt keinen Klimanotstand‘

    ‚Es gibt keinen Klimanotstand. Daher gibt es keinen Grund für Angst und Panikmache. Wir lehnen die schädliche und unrealistische Netto-Null-CO?-Politik, die für 2050 vorgeschlagen wird, entschieden ab.‘

  6. Noch einmal zum Deutschen wWetterdienst und ein hanebüchener Satz, der ist in sich hat:

    „„Der diesjährige Sommer wird zu den heißesten gehören, aber nicht auf Platz eins landen“, sagte der Wetter-Experte. Wahrscheinlich werde er sich irgendwo zwischen Platz zwei und Platz fünf einordnen. „Da geht es um wenige Zehntel Grad.““

    Der heißeste Sommer ist schlichtweg wissenschaftlicher Unsinn. Aber entlarvend ist der Schlusssatz. Es geht also nur um ein paar Zehntel Grad?

    Ich erinnere an das sogenannte Pariser Ziel, nachdem es nicht wärmer als 1,5 Grad werden darf.
    1,5 Grad auf das 10tel Grad genau.

    Nicht 1,6 1,7 oder 1,8 Grad. Schon gar nicht zwei Grad…

    Es ist so absurd, was sie zum Thema klimaerwärmung lesen. Aber sie sollen frohen Herzens die CO2-Abgabe bezahlen!

  7. Eine Volksabstimmung muss organisiert werden, die Politik wird eine Öffnung von NS 2 nie zuwege bringen.
    Gegenüber den USA können sich die Politker dann hinter der Volksabstimmung verstecken und sagen, ja wir wären ja gerne bei den Sanktionen bebblieben aber das Volk wollte es nicht.
    Der einzige Weg!

  8. Tja, die „Bürger“ (kommt von bürgen) werden bald feststellen, dass über 75 Jahre Frieden auch seinen Preis hat.
    Das am Anfang vernünftige System wurde langsam und mit der Zeit in einen irrsinnigen, untragbaren Zustand überführt.
    Die Leute merken schön langsam, dass „Demokratie“ auch nur ein andere Form von Betrug ist, im Vergleich zu anderen Systemen.
    Meiner Meinung nach kann das angerichtete Chaos nur in einem großen allgemeinen Krieg enden, denn der Krieg ist der Schöpfer alle großen Dinge. Nachzulesen in jedem Geschichtsbuch!

  9. “ … Hausfriedensbruch (haltlos) … “
    —————————-
    Nichts dokumentiert besser Sellners Einstellung zum Rechtsstaat.

    Selbstverständlich war das Hausfriedensbruch, worunter man das vorsätzliche Eindringen gegen den Willen des Berechtigten in näher bestimmte Räumlichkeiten versteht. Diese Räumlichkeiten sind Wohnungen, Geschäftsräume und sonstige befriedete Besitztümer oder abgeschlossene Räume. Wir sollten froh sein, dass Extremisten wie Sellner keine politische Verantwortung tragen, es wäre das Aus für Demokratie und Rechtsstaat und Anarchie wäre an der Tagesordnung.

  10. Es überrscaht nicht, dass die politischen Ränder bei uns die Situation nutzen, um auf sich aufmerksam zu machen, um beim Bürger zu punkten. Tatsächlich sind es immer die gleichen Verdächtigen wie schon bei den Coronaprotesten. Dass sich ausgerechnet die Identitäten hergeben, um sich für die Interessen Putins einzusetzen, ist bedauerlich, hatte ich doch bisher viel von ihnen gehalten.
    Natürlich wird nordstream 2 nie geöffnet, das Projekt ist mausetot. Nordstream 1 würe vollauf gebügen, wenn Putin will. Die Situation hat sich jedoch völlig verändert. Die Gasspeichen sind bereit zu jetzt zu 85 % gefültt, was erst im Oktober erwartet wurde. Zudem beziehen wir nue mehr 9 % unseres Gases aus Russland nach 55 % noch im Frühjahr. Schon jetzt könnten wir 3 Monate klatenn Winters abfedern und die Situation verbessert sich wöchentlich. Putin hat sich verzockt und seinen besten Kunden auf Dauer verloren.
    Es wird keinen heissen Herbst geben. Die Mehrehit der Bürger wird isch den extremen Rändern nicht anschliessen. Grüppchen wie die sog. Freien Sachsen gelten ausserhalb Ostdeutschlands nur als rechte Spinner, die man belächelt.
    Deutschlandund Europa wird sich von Putin und seiner 5 Kolonne nicht erpressen lassen. Wir sind stark und flexibel genug und werden das mit noch mehr Waffen für die Ukraine beantworten. Gegen den geeinten Westen ist Russland nur ein Zwerg.

  11. “Die Störer wollten die Pipeline öffnen.”
    ******************************
    Nach dem Muster dieses logischen Rohrkrepierers läuft momentan alles: in Regierung, Medien, Justiz, Gesundheit…

  12. erich-m
    Gegenüber den USA können sich die Politker dann hinter der Volksabstimmung verstecken…“
    *****************************
    Das muß mit allen Mitteln verhindert werden. Darum wird die einzige Partei, die so etwas fordert diffamiert, daß es kracht.

  13. hhr
    30. August 2022 at 11:47

    „Wieder ein Beispiel, daß die „Digitalisierung“ unseres Lebens ein weiteres verheerendes Goldenes Kalb ist um das wie irr getanzt wird, besonders wenn es ums Klima geht.“

    Die wenigsten verstehen das Problem. Die Temperatur wird an fünf Orten mit einer Auflösung von einem Grad gemessen. Den Mittelwert kann man bis auf das tausendstel Grad genau berechnen. Die Aussage ist Null! da die Temperatur nur mit einer Genauigkeit von einem Grad erfasst werden kann. In diesem Beispiel.

    Und jetzt wird es unglaublich spannend. Es gibt nur wenige Messstellen im Ozean, die die Temperatur erfassen. Das rechnerische Gitternetz ist hunderte Kilometer groß, aber die Temperatur wird auf 100stel Grad interpoliert. Und damit wird eine Weltdurchschnittstemperatur der Ozeane berechnet.

    Allein die Temperaturbestimmung übersteigt die Auffassungsgabe der meisten Klimaforscher.

    Das Pariser 1,5 Grad Ziel ist das beste Beispiel.

  14. heute neu im Angebot:
    – Krise im Irak eskaliert: Schwere Gefechte in Bagdad
    – der Libanon zerfällt im Bürgerkrieg

    Danke Amerika für die Verbreitung deiner „Demokratie“!

  15. Temperatur…

    Weil es so wichtig ist und die Wenigsten das Problem verstehen.

    In einem Bereich werden fünf Temperaturen gemessen. Mit einer Genauigkeit von einem Grad.

    17,17,19,20,21 Grad. Die rechnerische Durchschnittstemperatur in dem Gebiet ist 18,80 Grad. Aber, es können genauso gut 16° oder 22° sein. Wo ist also die Aussage?

    Wenn ihnen jemand etwas von Durchschnittstemperaturen in Deutschland erzählt, ein guter Rat:

    Versuchen Sie herauszufinden, wer Ihnen etwas erzählt. Wenn es ein sogenannter Klimaforscher ist, dann brauchen sie kein einziges Wort zu glauben.

  16. hhr 30. August 2022 at 11:30

    “Die Störer Aktivisten wollten die Pipeline öffnen.”
    ******************************
    Nach dem Muster dieses logischen Rohrkrepierers läuft momentan alles: in Regierung, Medien, Justiz, Gesundheit…

    Bei Straßenblockierern, bei Autobahnbrückenabseilern mit Totdesopfern (Auffahrunfall), bei Kunstwerkfestklebern, bei Waldbesetzern wird immer von „Aktivisten“ fabuliert.

  17. hhr 30. August 2022 at 11:34
    erich-m
    Gegenüber den USA können sich die Politker dann hinter der Volksabstimmung verstecken…“
    *****************************
    Das muß mit allen Mitteln verhindert werden. Darum wird die einzige Partei, die so etwas fordert diffamiert, daß es kracht.
    —————————————-
    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich’s ungeniert!
    Herbert Kickl von der FPÖ fordert Volksabstimmung über Aufhebung aller Sanktionen gegenüber Russland.
    Gut, Österreich ist „Neutral“ und nicht in der NATO, da geht’s vielleicht etwas leichter und die Österreicher sind noch Bodenständiger (ausser Wien) und nicht so verdreht im Kopf wie wir.

  18. Durchschnittstemperaturen.

    Ein Wissenschaftler hat eine verständliche Dissertation geschrieben, indem er auf das Problem hinweist, dass man leider keine Aussagen über eine vorindustrielle Temperatur geben kann, da es keine kalibrierten Messstellen gab.

    Keine einzige deutsche Universität hat die logisch aufgebaute und völlig korrekte Dissertation angenommen, da sie den fundamentalen Grundlagen des Pariser Ziels widersprach.

    1,5 Grad von was?

  19. @ ghazawat 30. August 2022 at 12:13
    ——————————
    Der Unterschied zwischen einem Klimatologen und einem Klimawissenschftler ist wie der Unterschied zwischen einem Astronomen und einem Astrologen.

  20. Eigentlich müssten die Regierungen froh sein, dass sich Sellner opfert, für sie den Karren aus dem Dreck zieht oder besser gesagt den Hahn öffnet, sie aus der Peinlichkeit entlässt Fehlverhalten selbst rückgängig machen zu müssen.

    So können die Heuchler zuletzt immer noch sagen:
    Wäre es nach mir gegangen, wäre der Hahn zugeblieben.

  21. Gottchen, eine wahrhaft schändliche Tat, einen Teil zur Energieversorgung Deutschlands beitragen zu wollen, sowas muss hart bestraft werden, lauter schäbige Lumpen.

    Wer so eine Regierung hat, der braucht keinen Feindstaat.

  22. Die „Störer“ sind als jene, die sich gegen eine beginnende Deindustrialisierung und Verarmung Deutschlands stemmen. Und womöglich damit auch gegen Aufstände.
    Sehr bezeichnend, diese Wortwahl der Medien.
    Daran erkennt sie als reine Propaganda Schleuder einer ideologieverblendeten Politik.
    Aber das kennt man ja bereits aus zwei deutschen Vergangenheiten. Wie es ausging, wissen wir …

  23. ghazawat 30. August 2022 at 10:23

    Noch einmal zum Deutschen wWetterdienst und ein hanebüchener Satz, der ist in sich hat:

    „„Der diesjährige Sommer wird zu den heißesten gehören, aber nicht auf Platz eins landen“, sagte der Wetter-Experte. Wahrscheinlich werde er sich irgendwo zwischen Platz zwei und Platz fünf einordnen. „Da geht es um wenige Zehntel Grad.““

    Zum Glück stellt niemand die Frage, welche Temperatursensoren in den Freiluft-Messstationen verbaut sind, die einerseits empfindlich genug sind, zehntel Grade zuverlässig zu messen, aber andererseits nicht durchdrehen, wenn eine Wolke oder ein Windstoss die Temperatur sogar für Leute spürbar veringern.

  24. nicht die mama 30. August 2022 at 12:36
    Diese Tat wird Olaf Schlumpf übrigens nicht vergessen, soviel ist sicher.
    ———————————-
    Ja, der junge Mann ist aussichtsreicher Kandidat für eine Zelle neben Herrn Ballweg.
    Er sollte auch jeden Tag wo anders schlafen, will er nicht von einem 200 Mann starken Greiftrupp mitten in der Nacht geweckt werden.

  25. Achtung: Wichtig. Brand mit bisher 4 Toten in Apolda.
    Vor Monaten hatten Meldung die Runde gemacht, daß Bayern „ukrainische“ Familien von 50-70 Personen nach Thüringen schicke.
    In einem von „Bulgaren“ bewohnten Haus, Artikel in der thüringer Allgemeinen Bezahlschranke, die Thüring. Landeszeitung hat einen angekündigten Artikel auf Seite 3 in der Druckausgabe nicht gebracht.
    https://www.spiegel.de/panorama/justiz/apolda-mutmasslicher-brandstifter-nach-feuer-in-mehrfamilienhaus-festgenommen-a-d55d2c20-7d8e-434b-b4ce-3e72451f3c1e

  26. Die „Störer“ sind als jene, die sich gegen eine Deindustrialisierung und Verarmung Deutschlands stemmen.
    Und damit auch gegen mögliche Aufstände.
    Sehr bezeichnend, die Wortwahl der Medien.
    Man entlarvt sie als Propaganda Schleuder einer ideologieverblendeten Politik.
    Aber das kennen wir bereits aus zwei deutschen Vergangenheiten. Und wie das ausging, wissen wir auch …

  27. Kommt nicht zu all dem Wahnsinn (3. WK wird in Kauf genommen und provoziert) und zur Volksfeindlichkeit (wir sollen frieren, hungern, stinken, ruiniert werden…)der deutschen Regierungungspolitik („Das Regime ist jetzt scharfgestellt!“ O-Ton Scholz, der Vergessliche) hinzu, dass wir für das bestellte und nun idiotischerweise abgelehnte Gas auch noch trotzdem blechen müssen? Milliarden?
    Ich lasse meine Kinder nicht frieren und hungern für Scholzens („Wir wollen die Hoheit über den Kinderbetten!“), Habecks und Baerbocks grotesken, an vergangene Zeiten erinnernden Größenwahn und deren zutiefst undemokratisches und lächerliches Russenmobbing (Sippenhaft für alle RussInnen: unschuldige Töchter, Freundinnen, KünstlerInnen, private Schiffseigner, Deutschrussen…). Am deutschen (rot-grün-sozialistischen) Wesen soll wieder die Welt genesen? Die bezahlen mit unseren Steuergeldern das Gas, das sie uns und unseren frieren sollenden Kindern gleichzeitig verweigern! Ich scheiß auf Eure Almosen, bezahlt ist bezahlt!
    Das alles um „westliche Werte“ (Männer in Frauenkleidern als Lehrer, Gendertoiletten, Homodiktatur, Apartheit/Impfnötigung, Reklame für Bordelle an öffentlichen Bussen…), gebrochene Versprechungen und amerikanische Lügen (keine Nato Osterweiterung) zu „verteidigen“? Wann ist die „Verteidigungsministerin“ das letzte Mal nach Rammstein gekrochen um Befehle entgegenzunehmen? Das alles für ein „demokratisches“, korruptes ukrainisches Regime, geführt von Ex-clowns und Boxern (trainiert in Hamburger Bordellhinterhöfen), der „demokratischen Ukraine“ aus dem die Aktivistinnen der FEMEN fliehen mussten, weil sie um ihr Leben fürchteten, einer ihrer Helfer fast totgeschlagen wurde und sie von den Regierungsschergen misshandelt und verfolgt wurden?
    Nein, nicht mit mir! Öffnet Nordstream 2!
    Wärme für unsere Kinder im Winter, Frieden für die Welt!

  28. Da bin ich aber gespannt, was der Herbst so mit sich bringen wird. Für die „Regierung“ wird es sicher ungemütlich.

    OT
    Ausnahmsweise mal was persönliches: werde in wenigen Wochen beruflich für einige Zeit in Bergkamen sein (bin Informatiker für ein großes Consulting-Unternehmen). Gibt es hier jemanden, der ein paar Tipps hat, wo man da in der Ecke mal gemütlich ein Bier trinken kann? Kenne mich in der Gegend leider nicht aus.. war noch nie in der Ecke.

  29. erich-m 30. August 2022 at 12:44

    Weswegen?
    Das Gewalt-, Aggressions- und Zerstörungspotential einer typischen IB-Aktion liegt um Grössenordnungen hinter so manchem Freinachts“streich“ zurück.

  30. es gibt 1 Martin Sellner der macht einfach und weiss was auf dem Spiel steht, sowohl für ihn persönlich als auch für viele die seiner Meinung sind aber niemals für seine Aktionen in der Lage wären. Lieber im Fatalismus verbleiben bis es kein zurück mehr gibt. Der linke Neo Faschismus politisch und medial installiert sich für demokratischer hält, als je zuvor.
    Wenn selbst die linksverorteten sonst verblendeten Mainstreammedien ab und zu eindeutig feststellen, dass in diesem Deutschland Absurdistan die politische Verantwortung und Einstellung längst auf den Kopf gestellt wurde, quasi was linke Ideologie ist, ist „gut“ moderner, notwendiger, soagr automatisch ausschließlich die Antwort des richtigen sozialen Zeitgeist und was rechts- konservativ ist, ist automatisch Rückschritt und Abfall der Geschichte und müsste mit globaler Macht bekämpft werden – doch noch ein fataler Trugschluss ist, dann ist endgültig etwas faul in unserem Land.
    Und wenn dem nicht anders mehr beizukommen ist, weil die nötigen Kommunikationswege fehlend, bzw. absichtlich von linksfaschistischen Ideologen versperrt werden, inkl. Gehirnwäsche durch deren Medien, dann muss mit anderen MItteln die Gesellschaft die noch selbst denken kann, endlich aufgeklärt werden. Sonst geht die gesamte Menschheit einer globalen Diktatur entgegen.

    siehe dazu: „“ Linker Faschismus ist in Deutschland geduldeter Faschismus „“

    Teilen

    Startseite
    Teilen
    E-Mail
    Kommentare
    Mehr

    Im Einsatz
    dpa/Marijan Murat/dpa Einsatzkräfte der Polizei stehen am Abend nach den Ausschreitungen in Stuttgart auf dem Schlossplatz. Gewalttätige Kleingruppen hatten in der Nacht zum Sonntag die Innenstadt verwüstet.

    Gastautor Frank A. Meyer

    Montag, 22.06.2020, 15:49

    In der Online-Ausgabe der Berliner Tageszeitung „Taz“ erörterte Hengameh Yaghoobifarah die Frage, wozu man Polizisten gebrauchen könne, sollte die Polizei dereinst abgeschafft werden. Der Kolumnistin fiel keine Ersatzbeschäftigung für die arbeitslosen Beamten ein. Sie stellte fest: „Streng genommen möchte man sie nicht einmal in die Nähe von Tieren lassen.“

    Als Lösung schlug die „Taz“-Autorin schließlich vor: „Die Mülldeponie. “ Allerdings nicht für eine Tätigkeit als Müllmänner, „sondern auf der Halde, wo sie wirklich nur von Abfall umgeben sind.

    Unter ihresgleichen fühlen sie sich bestimmt auch selber am wohlsten“. Menschen als Müll. Was fällt dem Leser dazu ein? Zum Beispiel Ulrike Meinhof, Ikone der Terroristen, die zwischen 1971 und 1993 unter dem Namen RAF (Rote Armee Fraktion) 33 Menschen ermordeten.
    Über den Autor

    Frank André Meyer (Jahrgang 1944) ist ein Schweizer Journalist und Kolumnist. 1985 wurde er Mitglied der Konzernleitung des Medienhauses Ringier. Meyer hat unter anderem für die „Zürcher Woche“, die“ Basler Zeitung“ und das Magazin „Cicero“ geschrieben. Er wurde mit dem Zürcher Journalistenpreis und dem deutschen Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Meyer lebt in Berlin.
    Einst Journalistin des linken Magazins „Konkret“ formulierte sie für die RAF folgende Leitsätze: „Wir sagen, natürlich, die Bullen sind Schweine, wir sagen, der Typ in der Uniform ist ein Schwein, das ist kein Mensch, und so haben wir uns mit ihm auseinanderzusetzen.
    Eine verirrte Kollegin, ein bedauernswerter Fall?

    Das heisst, wir haben nicht mit ihm zu reden, und es ist falsch, überhaupt mit diesen Leuten zu reden, und natürlich kann geschossen werden.“ Zehn der RAF-Opfer waren Polizisten. Menschen als Müll.
    (…) ganzer Text siehe:
    https://www.focus.de/politik/experten/gastbeitrag-von-frank-a-meyer-linker-faschismus-ist-in-deutschland-geduldeter-faschismus_id_12127053.html

    Das ist heute der „gültige Rechtsstaat“. Gute Nacht Deutschland.
    Manchmal entlarven sich die Politiker und Mainstreammedien selbst. Und das ist gut so.
    Insofern ist für die Korrektur unseres politisch immer mehr falsch verschobenen Lebens der heisse Herbst 22 eröffnet. Sellner hat so was von Recht. Intelligenz komm endlich raus aus Deiner Angst.Sellner zeigt wie s geht!
    `>Systemfrage – Das Ende der BRD
    https://www.youtube.com/watch?v=dGtblGqZ3io

  31. Warum gibt es eigentlich nicht mehr junge Leute wie den Sellner? Dann wäre die Welt gerettet. Könnte Herr Sellner nicht auch mal im Hambi eine Demo organisieren? Es wäre ein großer Spaß.

  32. nicht die mama 30. August 2022 at 13:11
    erich-m 30. August 2022 at 12:44
    Weswegen?
    Das Gewalt-, Aggressions- und Zerstörungspotential einer typischen IB-Aktion liegt um Grössenordnungen hinter so manchem Freinachts“streich“ zurück.
    ————————————————–
    Nun, wenn etwas strafbares bei den Aktionen gewesen sein sollte, werden sie mit aller Härte reagieren.
    Genauso wie viele „Rechte“ hier gestern den Skalp von Lauterbach gefordert haben, verlangen die Anhänger des Systems Skalps.
    Bestrafe einen, erziehe Tausend damit.

  33. ghazawat 30. August 2022 at 10:23
    Der Sommer 2003 war auch sehr heiss. Ich kann mich sehr gut daran erinnern, weil wir Arbeiten am Haus vorgenommen hatten. Meiner Meinung nach wer er noch heisser als dieses Jahr.

    Die CO2-Abgabe muss ja mit was begründet werden. Deshalb halten die Verbrecher so am menschengemachten Klimawandel fest. Ansonsten können sie den Leuten das Geld nicht so aus der Tasche ziehen.

  34. @ erich-m 30. August 2022 at 13:55
    Zitat: …“Nun, wenn etwas strafbares bei den Aktionen gewesen sein sollte, werden sie mit aller Härte reagieren.“
    Bemerkung: stimmt nicht ganz. Es ist inzwischen längst ein politischer Gesinnungsunterschied und die evtl. folgende Bestrafung von welcher Seite die Aktion kommt. Linke bis Ultra- Aktionen die irgendwas mit Klimawandel, Gender, Diversity, Weltuntergang,Sozialismus, NGOs und Refugee Wellcome und Asylindustrie, Antifa ,gegen AfD EU Größenwahn sowie Kriminalität/Islamterror( bis zum Tode )zu tun haben werden sakrosankt geduldet und abgesegnet,negiert weil es ins politische Konzept passt. Und alles was von „Rechts“ konservativ gegen die og. Ideologen= sogar staatskonform gerichtet ist, ist Nazi, Rassistisch, mit aller Macht des Gesetzes verfolgt und bestraft. Selbst friedliche Demonstrationen des kleinen Mannes gegen diese perfide Politik wird verteufelt und vorbeugend bereits verboten.
    Martin Sellner hat wohl nur noch das einzige mögliche MIttel dagegen mit seinen angemessenen Aktionen als Protest vorzugehen. Dass dies als „Rechts“ bezeichnet wird, ist die perfide Logik des aktuellen politischen LinksSystems. siehe Beispiel von vielen:
    https://www.youtube.com/watch?v=ptQinCQk9GQ

  35. Eine herausragende und epochale Aktion, die dringendst nötig war ! ! !

    Herzlichsten Dank und ein aufrichtiges Vergelt´s Gott in allerdeutlichst verschärfter Form !

    Martin, Bitte weitermachen und mehr davon, daß muß sich viral verbreiten ! ! !

  36. @ nicht die mama 30. August 2022 at 12:42

    Hat Fr. Dr. Baerbockus schon die Sommerwärme
    u. Sonnenstrahlen eingefangen, in Kobolde
    verwandelt u. in den Stromleitungen gespeichert?
    Nicht, daß ihr noch ein einziger Kobold entfleuche.

  37. @ BinTolerant 30. August 2022 at 13:21

    Nachem der iranische m/w/d Fettmops
    Hengameh Yaghoobifarah abgelästert
    hatte, bekam er/sie/es angebl. online Drohungen
    u. flehte die, von ihm gehaßte, deutsche Polizei
    um Schutz an. Zum Dank für seine Entgleisungen
    durfte er/sie/es für das verachtete kapitalistische
    KaDeWe modeln*, bestimmt nicht für lau:
    Geld stinkt nicht, gell!
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/nach-anti-polizei-text-taz-autorin-bitte-um-polizeischutz/

    *Was für ein ordinäres fettes Schwein!
    +https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/hengameh-werbung-kadewe-proteste-polizeigewerkschaft-hengameh-yaghoobifarah-als-model-im-kadewe-ist-das-kritische-werbung-oder-kann-das-weg-li.107135?pid=true
    https://t1p.de/rlrmv

  38. pro afd fan
    30. August 2022 at 14:34

    „Der Sommer 2003 war auch sehr heiss“

    Der Sommer 2003 war deutlich wärmer als dieses Jahr. Aber er ist schon wieder im Gedächtnis der Mensch vergessen.

    Wie groß der Unterschied ist kann ich an einem Beispiel zeigen.

    Im Sommer 2003 lief die Klimaanlage im Schlafzimmer 14 Tage, damit es einigermaßen erträgliche Temperaturen gab.

    Dieses Jahr lief sie keinen einziges Tag.

    Glauben Sie schlichtweg nicht was der Wetterbericht sagt, Sie werden von morgens bis abends angelogen

  39. Hass ist kein guter Berater.

    Man ändert ein demokratisches System nicht, in dem man es abschafft und es durch ein faschistisches System ersetzt.

    Man arbeiten am Detail, in dem man Verbesserungen durchsetzt oder es durch ein besseres demokratisch System ersetzt.

  40. Noch einmal zum Thema.

    Die tragende Säule der church of global warming ist, dass das menschengemachte CO2 die weltweite Klimaerhitzung treibt.

    Man kann auf ein zehntelgrad genau ausrechnen, bei welcher CO2-Konzentration es genau um 1,5 Grad heißer wird.

    Soweit so gut…

    Daraus resultiert das „hottest year evah!“

    Nachdem der CO2 Gehalt in der Atmosphäre konturlich ansteigt, MUSS !!! die Temperatur jedes Jahr höher werden, da ja wie bekannt, die Temperatur direkt vom CO2 Gehalt abhängt.

    Es darf kein einziges Jahr kühler als das vorherige Jahr sein, weil damit die Temperatur Abhängigkeit vom CO2 in Frage gestellt wird. Jedes Jahr das gleich warm ist oder oh Schreck sogar kälter ist der zwingende Beweis, dass CO2 nicht die Temperatur treiben kann.

    Die Klimawissenschaftler kennen das Dilemma auch und deswegen versucht man jedes Jahr „wärmer“ zu machen als das letzte. Das große Geheimnis ist die sogenannte ,“Klimapause“, weil es ganz offiziell nach den NASA-daten seit sieben Jahren und 11 Monaten nicht wärmer, sondern kälter wird. Aber interessanterweise rechnet die Politik immer noch mit einer linearen Abhängigkeit der Weltdurchschnittstemperatur vom menschengemachten co2-eintrag….

  41. „Man kann auf ein zehntelgrad genau ausrechnen, bei welcher CO2-Konzentration es genau um 1,5 Grad heißer wird.“

    Für ein nachweislich nicht funktionierendes Rechenmodell, wie hoch die Weltdurchschnittstemperatur bei welchem CO2-Gehalt ist gab es sogar den Physik Nobelpreis.

    Wenn Sie sich mit dem Thema beschäftigen kommen Sie aus dem Staunen nicht mehr heraus!

  42. Ein ganz grosses Lob an Herrn Sellner und Kollegen. Sie sind die Helden unserer Zeit.
    Freu mich auf den heissen Herbst.

  43. @Maria-Bernhardine 30. August 2022 at 17:54 Uhr
    Zitat:..“ Nachem der iranische m/w/d Fettmops Hengameh Yaghoobifara abgelästert hatte, bekam er/sie/es angebl. online Drohungen …..“

    Persönl. Bemerkung: diese sie, er, divers, sonstiges ist eines der abartigsten Spezies einer sogen. undefinierbaren nichtbinäre „Person aus dem Orient das sich im „größten Recht“ in Deutschland aufhält und aufführt das sie sich nicht einen Tag in einem anderen Land unseres Planeten erlauben dürfte.Hat auch mit Meinungsfreiheit nichts zu tun.Es ist größenwahn weil nur in einem wokedevoten Deutschland möglich…der auf den Kopf gestellte „Luxus Rassismus“ gegen die eigenen Mitmenschen.
    siehe auch dazu u.a. :
    https://www.tagesanzeiger.ch/der-gefaehrlichste-text-deutschlands-405292436473

    passend mit Deniz Yücel der neue staatlich legitimierte Ultralinke Anarchiezustand von Deutschland- Absurdistan. Nur noch zum kotzen.
    Ändert dies endlich der heisse Herbst? Ich hoffe doch!

  44. Martin pass auf !!! Du musst jederzeit mit einer
    gewalttätigen, diktatorischen Maßnahme der
    Regierungsbande rechnen.
    Sie werden eine Achillesverse suchen, bis sie
    eine finden, an die Du gar nicht denkst.
    Siehe Ballweg und Janick.
    Die Schw….. scheuen vor nichts mehr zurück, um
    ihren teuflischen Plan, den Menschen zu versklaven,
    durchzupeitschen !

  45. Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 30. August 2022 at 22:18

    Komm mnir niccht mit sonn Quark, hab bereits mit dem dämlichen us-rap-derivat abgeschlossen. Was bilden sich diese Nullnummern eigentlich ein, sind sie nur per dieser Mistmucke automatisch die Herren der Welt oder watt ? … geht einem vorwiegend nur auf den Wecker, sry.

  46. Hörmma, der is Richtschnur gut: „bin Informatiker“
    ger-mania44 30. August 2022 at 12:45
    OT
    Ausnahmsweise mal was persönliches: werde in wenigen Wochen beruflich für einige Zeit in Bergkamen sein (bin Informatiker für ein großes Consulting-Unternehmen). Gibt es hier jemanden, der ein paar Tipps hat, wo man da in der Ecke mal gemütlich ein Bier trinken kann? Kenne mich in der Gegend leider nicht aus.. war noch nie in der Ecke.
    # # #
    Ich glaubte bisher, dass Informatiker schon mal was von Informationen und deren Verarbeitung gehört hätten. Im besten Internet Deutschlands findet sich sogar eine Eckkneipe in Bergkamen. Sogar eine in der man ein Bier trinken kann. Sogar in der Ecke auf einer Eckbank… 😆
    Sachen gibt´s :kopfschüttel:
    H.R

  47. @klimbt: Grüppchen wie die sog. Freien Sachsen gelten ausserhalb Ostdeutschlands nur als rechte Spinner, die man belächelt.
    ———
    Klimbt, Sie als Solist, sind, um ihren Kommentar ernst zu nehmen, dann, ein linker Spinner und ich krieg‘ mich vor Lachen nicht mehr ein. Sagen Sie ihren SPD-Freunden, dass sie gefälligst für‘s „Herumtrollen“ im Forum, mehr Geld haben wollen, schließlich sind Sie nicht mehr der Jüngste und brauchen Rücklagen

  48. @pro afd fan 30. August 2022 at 14:34
    ghazawat 30. August 2022 at 10:23
    „Der Sommer 2003 war auch sehr heiss. Ich kann mich sehr gut daran erinnern, weil wir Arbeiten am Haus vorgenommen hatten.“

    Den Sommer hab ich auch noch in angenehmster Erinnerung.
    Bei über 30° im August buddelte ich mir meinen Froschteich und Weihnachten verbrachte ich im Garten – in kurzen Hosen.
    Zwischendrin war aber immer mal strammes Gewitter, meine Regentonnen waren stets randvoll.

    Und die Aktion von Sellner und seinen Mitstreitern war ziemlich „cool“, auf die Idee soll man kommen… reichlich geniale Replik auf das Dummgedussel der Klimapaniker, welche Leitungen abdrehen wollten.
    Bezeichnend indes, daß in MSM nur wenig von zu vernehmen war.

Comments are closed.