Die Chefs der Landesrundfunkanstalten haben den Code geknackt, wie man reich wird! Ronald Gläser, der Medienexperte der AfD-Hauptstadtfraktion, hat alle bisherigen Daten zusammengetragen und präsentiert sie in diesem Video. Es geht um Vetternwirtschaft im großen Stil, Liebesaffären und ganz viel Geld…

Like
 

26 KOMMENTARE

  1. Rente – MDR-Intendantin hat Anspruch auf knapp 17.200 Euro Monatsrente

    21.9.2016

    Das System des öffentlich-rechtlichen Rundfunks steht seit längerer Zeit in der Kritik. Zu aufgeblasen, zu intransparent, zu viel Einfluss der Parteien – so lauten einige der Vorwürfe. Doch nun könnte ein neuer Aufreger hinzukommen, obwohl sich doch eigentlich eine Funktionärin um Transparenz bemühte.

    Im Interview mit der Bild am Sonntag hat Karola Wille, MDR-Intendantin und derzeit Vorsitzende der ARD, zu ihren Pensionsansprüchen geäußert. Und die können sich sehen lassen. Je länger sie ihren Job mache, desto mehr Rente könne sie als Ruhestandssalär erwarten, erklärte Wille – maximal 75 Prozent ihres letzten Grundgehalts. Da sie derzeit 275.000 Euro im Jahr verdiene, habe sie Anspruch auf eine Rente von 17.187 Euro monatlich.

    ARD zahlt in den kommenden vier Jahren 1,4 Milliarden Euro für Rentenansprüche

    Doch Karola Wille ist nicht die einzige mit hohen Pensionsansprüchen. Tom Buhrow beispielsweise, Intendant des Westdeutschen Rundfunks, bekam laut Bild zuletzt ein Gehalt von 359.000 Euro im Jahr – seine zukünftige Rente dürfte folglich über jener von Karola Wille liegen. Doch es sind nicht diese Spitzenverdienste, die am meisten Geld kosten, es ist die breite Masse. Speziell in der Zeit vor 1993 wurden den Journalisten und Angestellten teils hohe Renten versprochen.

    So fließen große Summen des Rundfunkbeitrags nicht etwa in die Programmgestaltung, sondern in die Pensionen der früheren Mitarbeiter. Allein die ARD-Anstalten müssen in den kommenden vier Jahren laut ihrer Finanzplanung knapp 1,4 Milliarden Euro an Pensionen auszahlen, berichtet die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ). Die notwendigen Rückstellungen für künftige Rentner beziffern sich im selben Zeitraum auf weitere drei Milliarden Euro.

    https://www.versicherungsbote.de/id/4845903/Carola-Wille-MDR-Rente/

  2. Das geschätzte Vermögen von Claus Kleber

    Ausgehend von den genannten Medienberichten wird Kleber über das letzte Jahrzehnt wenigstens 600.000 Euro brutto pro Jahr eingenommen haben. Dies würde zu einem privaten Nettovermögen nach Steuern, Abgaben und Lebenshaltung von ca. 3 Millionen Euro führen. Bereits seit 2003 war Kleber Moderator des heute-journals mit einem niedrigeren Gehalt und zuvor als Journalist für verschiedene Medien tätig. Unter der Annahme, dass er mittlerweile mehr als 600.000 Euro einnimmt und über die Jahre zuvor attraktive Gehälter bezog, dürften noch einmal zwei bis drei Millionen hinzukommen. Die Schätzung seines Privatvermögens auf aktuell 5 Millionen Euro erscheint somit realistisch.

    https://gehaltsreporter.de/promi_gehaelter/tv-und-unterhaltung/claus-kleber/

  3. Luxusautomobile mit Massagesitzen, Luxusbüros für 750.000 Euro, Luxusgehälter (Tom Buhrow kostet 700.000 Euro im Jahr), Luxuspensionen (Die Intendantin des MDR Karola Wille die eine bewegte, linientreue SED-Vergangenheit hat, hatte in 2016 schon Pensionsansprüche von 17.200 Euro/Monat), zu der Olympiade in London reisten ARD und ZDF im Doppelpack an, es waren mehr Mitarbeiter des ÖR in London als Deutsche Athleten.

    Es wird Zeit hier den Geldhahn zuzudrehen. @AusGEZahlt, dazu besucht man die Seite des https://www.rundfunkbeitrag.de/ und meldet sich an eine Adresse um, an der schon gezahlt wird. z.B. Oma, Onkel, Tante, Freunde …
    Der „Beitragsservice“ kann keine Rückfragen beim Einwohnermeldeamt stellen, der „Beitragsservice“ hat auch keine Außendienstler die herumfahren und „kontrollieren“.

    Das allerschlimmste was einem passieren könnte wäre, das man nachzahlen müsste. Hierbei kann man jedoch erst einmal die Karte des „Datenschutzes“ spielen.
    Zum zweiten dann immer nur Teilbeträge ohne Angabe der Beitragsnummer überweisen. So müssen die Einzelbeiträge händisch zugeordnet werden, das heißt die Kosten übersteigen den Zahlbetrag und der „Beitragsservice“ verdient an einem nichts.

  4. Dieser Staat delegitimiert sich selbst.

    Während immer mehr Menschen in Armut und echte Not geraten, bereichern sich diese Leute wie nummersatte Vielfraße, die sich auf schamlose und kriminelle Weise am Volkswohlstand bereichern.

    Der eine mit Cum Ex die anderen gleichermaßen parasitär im GEZ Apparat.

    Alles zu Lasten der echten Leistungsträger und Malochenden Steuerzahler, die schon das Geld für Heerscharen von Angela Merkels-Messer- und Vergewaltigungsasylanten ranschaffen müssen.

  5. lorbas Rente

    Da sehe ich kein Problem.
    Vor der Auflösung vom Rotfunk einfach Rentenkasse outsourcen.
    Die Besserverdiener aus dem ehemaligen Rotfunk werden sich ja dann sicherlich solidarisch zeigen mit ihren ärmeren Kollegen und etwas von ihrem abGEZockten Vermögen verteilen.

    „Wir schaffen das.
    Und dort, wo uns etwas im Wege steht, muss es überwunden werden“
    [Merkel]

  6. Die „Bild“ ist nicht ör, aber Reichelt
    halt nicht schwul, deshalb flog er u.a.
    Ganz schlimm mit der „falschen“ polit.
    Gesinnung obendrein.

    Beim ÖR-TV wähne ich schon lange
    eine schwule u. lesb. Besetzungscouch;
    bi u. gender werden wohl auch gerne
    genommen. Die „richtige“ Gesinnung,
    ggf. islamische Geburt u. oder schwarze
    Haut helfen auf jeden Fall.

  7. Deutschland ist zum Selbstbedienungsladen verkommen.
    Das popelige Volk kann darben, und für 12 Ocken arbeiten gehen,
    und die anderen gönnen sich den Schluck aus der Magnumpulle.
    Ja,und die Intendanten und ihre Schranzen müssen bei Laune gehalten werden,
    sie müssen das laut verkünden,was ihnen von politischer Seite aufgetragen wird.
    Der freie Journalismus ist doch schon lange zu Grabe getragen worden,
    er wurde durch den schnöden Mammon ersetzt.
    Ist bei den Diäten doch genauso.
    Wie war das auch mit den Managern der Pleitebanken,die
    unterm „Schirm“ standen,oder wie wird es mit denen sein,
    die von der Gasumlage profitieren.
    Ich wette,die streichen sich immer noch ihre Millionen ein.
    Aber das kleine Volk bezahlt es ja.
    Der einzige Trost ist,daß es überall auf der Welt ähnlich ist,
    weil diese Klientel niemand überwacht oder anzeigt !

  8. Sind diese Fressschweine im RBB Vorstand eigentlich Parteimitglieder?

    Für mich stinkt das nach CDU/SPD Filz.

    GRÜNE könnten es auch sein, aber von dieser sozialistischen Schmarotzer-Sippe gibt es in Brandenburg nicht all zu viel.

  9. @lorbas 25. August 2022 at 17:06

    „Das geschätzte Vermögen von Claus Kleber

    Ausgehend von den genannten Medienberichten wird Kleber…“
    Ja die Freien bekommen etwas mehr Frank Plasberg lag 2010 über 800000€/Jahr im Vergleich zahlt Deutschland mässig.

  10. Dekadente raffgierige
    Apparatschiks & Meinungsmacher.
    Aber fürs Fußvolk genügen feuchte
    Waschlappen u. Lastenräder, gell!

    +++++++++++++++++++++++

    DIE MAINSTREAM-JOURNALLE
    IST VERKOMMEN & ARROGANT

    18.06.2021
    „Pia ist eine junge wissbegierige Journalistin, die täglich Inspiration in ihrem Alltag in Hamburg findet. Denn gutes Essen, die Secret Spots unserer Stadt und spannende Leute treiben sie an!“
    +https://geheimtipphamburg.de/geheimtipp/sei-sei-dabei-dabei-die-jungen-wilden-wollen-zurueck-ins-game/

    „Nachhaltigkeit Selbstversuch: Ich habe eine Woche mit nur 30 Prozent des durchschnittlichen Wasserverbrauchs gelebt

    Die Erde besteht zu 71 Prozent aus H2O. Doch die Verfügbarkeit ist beschränkt: Gerade mal 25 Prozent davon können wir Menschen als lebenswichtigen Rohstoff verwenden. Um darauf aufmerksam zu machen, startete unsere Autorin ein Experiment.

    ANM.: UNHYGIENISCHES SCHWEIN!

    Von Pia Schmücker
    31.05.2019, 10:09

    Nur 37 statt 60 Liter Wasser am Tag?
    Tschüss, Dusche!

    Mit leicht fettigen Haaren, einer Katzenwäsche mit dem Waschlappen, viel Deo und Parfüm wage ich mich in die Öffentlichkeit. Was muss, das muss – mein Nebenjob in der Gastronomie wartet und ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass man sich nach einer Sechs-Stunden-Schicht inklusive Essensgeruch und Stressschweiß nicht eklig fühlen würde. Am liebsten wäre es mir, die Nacht draußen zu verbringen, um einmal ordentlich durchzulüften. Selten habe ich mir so sehnlich eine Dusche gewünscht wie an diesem Abend. Aber meine Vernunft überwiegt.

    Ich weiß, ich muss am nächsten Morgen wieder arbeiten, und schon am zweiten Tag die ersten kostbaren Minuten den Abfluss runter zu spülen, kommt nicht in Frage! Es ist schon schwer genug, sich so selten die Hände zu waschen oder die kleinen Soßenflecken auf der Küchenzeile zu ignorieren, nur damit ich den Lappen nicht nass machen muss…

    Dennoch ist es mittlerweile ein paar Mal vorgekommen, dass ich auf öffentlichen Toiletten nicht gespült habe, um meinen Wasserverbrauch einzuhalten…

    In der Uni mache ich den Toilettengang mit ein oder zwei Kommilitoninnen, sodass wir nur eine Spülung für mehrere Leute verbrauchen…

    Es war zwar hart, nur 30 Prozent H2O zu verbrauchen, dennoch würde es keinem schaden, nur mit 70 Prozent des durchschnittlichen Verbrauchs zu leben…

    Wir alle sollten vor dem Thema Nachhaltigkeit also nicht die Augen verschließen, sondern individuelle, mal kleinere, mal größere Abstriche in Kauf nehmen. Ich habe mir fest vorgenommen, mit Wasser sparsamer umzugehen. Also meine Frage an euch: Wieso heute im Überfluss leben, um in der gar nicht mal so fernen Zukunft unter den Folgen zu leiden?“
    https://www.stern.de/neon/vorankommen/nachhaltigkeit/wasserverbrauch-selbstversuch–mit-70-prozent-weniger-wasser-durch-die-woche-fuer-die-nachhaltigkeit-8731422.html

  11. Bitte nicht aufregen: der frühere Nachrichtenvorleser Tom Buhrow kriegt inzwischen 405.000 jährlich. Außerdem hat der Bursche noch Nebeneinkünfte bei der Bavaria-Film.

    Mit der erstgenannten Summe kann er täglich1.273,97€ ausgeben. Das ist doch angemessen und sollte nicht aufregen. Oder?

    Ein Rentner bekommt 18.000 Euro jährlich und arbeitet nicht so hart wie Buhrow. Er kann immerhin täglich 49,32 Euro ausgeben.

    Und noch ein Vergleich: Die frühere Verteidigungsministerin Uschi vd Leyen kriegt monatlich 28.000 plus weitere angenehme Vorteile wie Luxuskarosse, Freiflüge, Dienstpersonal etc. Macht pro Tag wenigstens 933,33 € plus Zulagen. Das ist durchaus angemessen für so eine kleine ehrgeizige Person. Oder etwa nicht?

    Aufgrund der Milliardenschäden, die sie bei der BW anrichtete, sollte sie allerdings vor Gericht gestellt werden – wie Merkel und andere auch! Und dann ab in den Knast ohne Bewährung bei Trockenbrot und Wasser.

  12. Ich bin eher nicht der neidische Typ.
    Wütend u. mißgünstig werde ich erst
    dann, wenn die Bonzen in Medien u.
    Politik uns Kleinen Leuten ins Leben
    hineinregieren mit Ratschlägen u.
    Verpflichtungen bezügl. Wohnung,
    Heizung, Ernährung, Körperpflege,
    Impfungen, Mobilität, Arbeitsplätze,
    Fair-Kleidung usw. hineinfunken, selber
    aber genau gegenteilig leben, gell Ricky*!
    https://unser-mitteleuropa.com/gruene-pharisaeer-erwischt-fastfood-werbung-verbieten-aber-selbst-bei-mcdonalds-essen/
    *Pharisäer:in Ricky Langbein Rehlein:
    „Ich will so bleiben wie ich bin – ich darf!“

    ++++++++++++++++++++++++
    *******************************

    OT

    Gerade beim googeln nach
    Ricarda Langs McDonald-Fraß
    darüber gestolpert – Suchmaschinen
    arbeiten seltsam

    Moralisch verwahrlostes GRÜNEN-PACK

    08.07.2020
    Analsex für den Volkstod

    So veröffentlichte die Grüne Jugend aus Erfurt auf dem Nachrichtendienst Twitter ein Gruppenfoto, auf welchem in der Mitte ein Plakat zu sehen ist. Auf diesem steht klar und deutlich geschrieben: „Analsex für den Volkstod“.

    Sei das nicht schon peinlich genug, veröffentlichte der grüne Nachbarverband aus Jena unter dem Slogan „Volle Solidarität mit der Grünen Jugend Erfurt“ den gleichen Spruch auf einem weitaus größeren Plakat. Nach diesen Entgleisungen muss auch dem letzten Wähler klargeworden sein, für was die Grünen stehen: Tiefen Deutschlandhass, bei dem keine Geschmacklosigkeit zu primitiv oder vulgär sein könnte…
    https://www.sebastian-muenzenmaier.de/gruene-deutschlandhasser-jugendverbaende-fordern-analsex-fuer-den-volkstod/

  13. @ Taurus1927 25. August 2022 at 18:36

    Hat Ronald Gläser etwas Falsches gesagt?
    Hat er fehlerhaft erklärt?
    Arbeiten Sie in der Produktion?
    In z.B. einer Fabrik od. als Bauer?

  14. Was für ein Filz. Wahnsinnig. Darum musste auch schon Berater Uschi aus dem Fokus und fiel weich nach oben. Glaser hätte auflisten sollen, wie viel Pensionen sich inzwischen akkumuliert haben. Wenn die Zwangsgebühren wegfallen, könnte es zu einem Pensionscrash kommen, der sich gewaschen hat. Und das nicht mit Waschlappen.

  15. Ich möchte hier noch an die Entscheidung des BVG erinnern, welches die Zwangsgebühren Erhöhung ohne Prüfung für „Rechtens“ angesehen hat.
    Da stellt sich mir die Frage, wie hoch werden die Beraterverträge der Richter des höchsten deutschen Gerichtes honoriert?
    Ein Schelm der böses dabei denkt?

  16. Lasst uns die Framing-Matrix durch Abschaltung der GEZ-Rundfunke vollständig beseitigen, sie haben freie Menschen zu Sklaven gemacht indem sie deren Gehirne mit ihrer Ideologie verseucht und unter Kontrolle gebracht haben

    Befreiung jetzt! Weg mit der GEZ Matrix!

    https://www.youtube.com/watch?v=-CI7_jcrLU4

  17. Der RBB bezahlt auch Leute, welche dort nicht mehr arbeiten, oder auch Menschen, welche dort zwar angestellt sind, z.b. Kameraleute,
    Aber nicht arbeiten, weil es für sie nichts zu tun gibt.
    Auf der Homepage des RBB selbst , oder bei Hadmut Danisch,

  18. Was macht eigentlich die KEF?
    Die sollen doch den “ Finanzbedarf“ des öffentlichen Rundfunks ermitteln.
    Warum kennen die die ganzen Zahlen nicht?
    Oder kennen die die genauen Zahlen,
    Und lügen absichtlich,?
    Und stecken mit den Sendern unter einer Decke?

  19. Die RBB Affaire bestätigt doch nur, was wir alle schon wissen. Hier leistet der Staat sich auf unsere Kosten eine Propagandastelle, die unter dem Deckmantel des Journalismus Gesinnung erzeugen. Und es ist gut möglich, dass dieses Monstrum so groß geworden ist, dass es ohne immensen Steueraufwand nicht mehr abgewickelt werden kann. Wie auch bei Banken trifft hier zu: Too big to fail. Egal, die ÖR müssen endlich verschwinden. Die sollen sich, wie die Privaten, dem Wettbewerb stellen. Nicht, dass ich mir davon mehr Qualität erwarte, aber wenigstens muss ich nicht für etwas bezahlen, was ich seit Jahren nicht mehr in Anspruch nehme.

  20. Schon der Anfang des Videos ist leider völlig falsch und der Gute voll in die Framingfalle des Propagandaministeriums getappt.
    Wer damals NICHT direkt vor Ort war, kann dazu gar nichts sagen… denn er kenbt nur das Lügengebilde aus den damaligen Medien, die noch voll unter der absoluten Deutungshoheit des Establishments standen!

  21. Der ganze ÖRR ist obsolet. Er gehört abgewickelt und die Sändeplätze an private Unternehmen und Investoren verkauft. Ein Jahresgehalt von 300000 Euro ist unverschämt und der ÖRR ist zu einem Selbstbedienungsladen verkommen. Ein Dinosaurer aus dem letzten Jahrtausend, aufgebläht und überflüssig geworden. Die jungen Leute schauen so gut wie kein TV mehr, nutzen Radio selten und nutzen stattdessen Streamingdienste. Deshalb wäre ein neuer Wind in der TV Landschaft vonnöten. Man müsste die alten verkusteten Struckturen entfernen um etwas Neues entstehen zu lassen. Die ganzen Chefetagen raus, üppige Pensionen gestrichen. Die werden nicht am Hungertuch nagen, nachdem sie jahrtzehntelang fürstlich verdient haben. Die Privaten finanzieren sich auch über Werbung, also keine GEZ mehr. Private Investoren bringen eine neue Art von Programm. z.B. für die ältere Generation, welche überhaupt noch TV schaut, Talkrunden über die Zeit von früher, altes Wissen, Filme und Serien aus den 50er und 60er Jahren, dazwischen Werbung Hilfsmittel für die Älteren. Das wäre ein riesiger Markt in unserer älter werdenden Gesellschaft. Dann Sender für christliche Mitbürger, christliche Sendungen mit entspechender Werbung, dann wissenschaftliche Sender . Dümmliche Shows mit operiteren, gepiercten und volltätowierten C -Promis gibt es schon genug. Es wären so viel Möglichkeiten ohne den gesteuerten Genderwahn, veganem Geschwätz und Rassismus Quatsch. Echte Informationen ohne ideologische Verblendungen. man müsste nur aufpassen, das sich nicht wieder Politik Marionetten dort breit machen. Das wäre eine echte Chance.

  22. Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 25. August 2022 at 17:15

    Dieser Staat delegitimiert sich selbst.

    Während immer mehr Menschen in Armut und echte Not geraten, bereichern sich diese Leute wie nummersatte Vielfraße, die sich auf schamlose und kriminelle Weise am Volkswohlstand bereichern.

    Der eine mit Cum Ex die anderen gleichermaßen parasitär im GEZ Apparat.

    Alles zu Lasten der echten Leistungsträger und Malochenden Steuerzahler, die schon das Geld für Heerscharen von Angela Merkels-Messer- und Vergewaltigungsasylanten ranschaffen müssen.“

    Stimmt! Das ist alles nur noch unglaublich!

Comments are closed.