Die Rauchwolke in der Nähe eines Badestrandes auf der Krim.
Die Rauchwolke in der Nähe eines Badestrandes auf der Krim.

Von KEWIL | Vor fünf Tagen gab es mehrere größere Explosionen im russischen Luftwaffenstützpunkt Saky (Saki) auf der Krim. Mindestens acht russische Kampfflugzeuge wurden zerstört, und russische Touristen auf der Krim filmten entgeistert. War die Krim nicht mehr sicher?

Und das Seltsamste an diesem Anschlag: Die Ukraine, die sich sonst mit jeder Kleinigkeit brüstet, sagte bisher offiziell kein Wort zu diesem Erfolg. Und Russland spielte die Explosionen herunter und sprach von einem Unfall. Was war da los?

Dieser Anschlag ist nämlich eminent wichtig. Saky liegt ungefähr 250 Kilometer von der ukrainischen Front weg. Die zentrale Frage ist natürlich, wenn es die Ukraine war, seit wann hat Kiew Raketen mit dieser Reichweite? Haben die USA solche Raketen geliefert, obwohl sie noch im April sagten, bei Himars bis 80 Kilometer sei Schluss?

Russland hat für diesen Fall schwere Gegenschläge angedroht. Wo bleiben diese? Oder waren es ukrainische Partisanen in der Nähe oder vom Meer aus? Das hieße, Russland hat das Heft auf der Krim überhaupt nicht in der Hand.

Das Großmaul Selenski hat ukrainischen Stellen kleinlaut verboten, sich zum Vorfall zu äußern. Und Russland sagt seither auch nichts mehr. Will die Ukraine gelieferte Langstreckenraketen erstmal verschweigen? Will Russland unter den Teppich kehren, dass es nicht Herr der Lage im Süden der Ukraine und auf der Krim ist?

Irgendetwas ist faul an diesem wichtigen Kriegsereignis. Wird alles noch ans Tageslicht kommen? Werden sich die Ereignisse zuspitzen? Wovor haben alle Angst? (Hier die parteiische Augsburger Allgemeine zum Angriff auf Saky.)

 

Like
Beitrag teilen:
 

52 KOMMENTARE

  1. “[…] Und das Seltsamste an diesem Anschlag: Die Ukraine, die sich sonst mit jeder Kleinigkeit brüstet, sagte bisher offiziell kein Wort zu diesem Erfolg. Und Russland spielte die Explosionen herunter und sprach von einem Unfall. Was war da los? […]“

    Vielleicht ist den Russen ihr eigener alter Militärschrott um die Ohren geflogen.
    Schaut man sich rückwirkend die Unfälle nur alleine der russischen Marine der letzen 20 Jahre an, wundert einen nichts mehr.

  2. Könnte es sein das das ganze ein Theaterspiel ist und Vatikan-devoter Putin Teil der Globalisten ist?

  3. Ob ein „Friendly Fire“ nach hinten losging, Sabotage, ein Unfall, der Komiker uns noch weiter in den Krieg ziehen will…Wir wissen es nicht. Beiden Kriegsparteien traue ich alles zu aber lasst Deutschland raus.

  4. „Saky liegt ungefähr 250 Kilometer von der ukrainischen Front weg. Die zentrale Frage ist natürlich, wenn es die Ukraine war, seit wann hat Kiew Raketen mit dieser Reichweite?“
    Die Neptun schaft knappe 300 Km das die Rakete an einem bestimten Ort einschlägt und sich ihr Ziel nicht selbst sucht sollte zu lösen sein.
    Was die Ukraine nicht hat sind weiterreichende Raketen für den HIMARS-Raketenwerfer.

  5. Die Einschläge sprechen klar für eine Rakete. Wahrscheinlich begleitet durch Anti-Radar-Raketen. Diese können die russische Luftabwehr leicht ausschalten, wodurch Russland die Kontrolle über den Luftraum verliert und extrem anfällig wird.
    Ich glaube auch, dass nicht mehr alles kommuniziert wird, was zum Einsatz kommt, um die russische Seite in den Hammer laufen zu lassen.

  6. Es kann durchaus sein,daß
    es ein Unfall war,den Amis ist vor zig Jahren,
    fast das ganze Landedeck eines Flugzeugträgers
    weggesprengt worde.
    Es wurde durch ein eigenes Flugzeug verursacht.

  7. „Wovor haben alle Angst?“
    ———————————————
    Wenn ALLE davor Angst haben, sollte man vielleicht nicht weiter nachforschen.

  8. https://www.haz.de/panorama/fuenf-schuesse-toeten-einen-16-jaehrigen-in-dortmund-oberbuergermeister-erntet-scharfe-kritik-fuer-6DZIYC4EXNF4LAW2YOR2RQPUJI.html

    In diese Kontroverse ist nun auch Oberbürgermeister Westphal hineingeraten.

    Auf der Trauerfeier sagte er, dass er und die Stadt über den Vorfall erschüttert seien.

    Durch den Tod des Jungen habe das Vertrauen in die Polizei Schaden genommen:

    „Wir dürfen das Vertrauen nicht verlieren und müssten es wieder aufbauen, wo es verloren ist“, sagte er.

    Für diese Worte sowie auch nur die Teilnahme an der Trauerfeier erntete Westphal scharfe Kritik. Einige Nutzer verurteilten ihn, durch die Teilnahme nicht ausreichend hinter den Polizisten gestanden zu haben.

  9. Ja, was denn nu??

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/live-im-fernsehgarten-deutet-kiwi-hier-genderzwang-im-zdf-an-81003470.bild.html

    Für Aufsehen sorgte die Gender-Pause – denn die unterstrich Kiwi mit ausholender Geste. Als dann das Gejohle einsetzte, erklärte sie: „Nicht das Gesicht verziehen: Ich muss!“

    *https://www.welt.de/kultur/medien/article240473925/Fernsehgarten-Kiewel-behauptet-gendern-zu-muessen-ZDF-widerspricht.html

    https://www.haz.de/medien/zdf-fernsehgarten-kiwi-gendert-weil-sie-muss-JHAVXELNO5AI3JLBTYNNWORHAA.html

    Bei der Anmoderation für den nächsten musikalischen Act MYLLER genderte sie „Singer- und Songwriter:innen-Szene“.

    Darin lag nicht der Fehler, sondern eher in ihrer eigenen Reaktion darauf. Erst hielt sie inne, schaute eine Zuschauerin an und kommentierte dann: „Nicht das Gesicht verziehen, ich muss.“

    Das Gesicht der Zuschauerin konnte man nicht sehen, dafür war umso deutlicher Kiwis „ich muss“ zu hören.

    Vielen Zuschauern auf Twitter stellt sich nun die Frage: Müssen die Moderatoren im ZDF gendern?

  10. Hatte nicht Putin forsch die annektierte Teile der Ukraine zu Urlaubsgebieten erklärt und voreilig russische Touristen animiert dort zu urlauben.
    Dass jetzt das Kriegszenario auf dieses Gebiet ausgedehnt wurde, war zu erwarten.

    „Werden sich die Ereignisse zuspitzen? Wovor haben alle Angst?“

    Außer den dort wirkenden Russen und ihren Befürwortern hier, hat wohl niemand Angst!

  11. MKULTRA 14. August 2022 at 23:32

    Bei der Anmoderation für den nächsten musikalischen Act MYLLER genderte sie „Singer- und Songwriter:innen-Szene“.

    Darin lag nicht der Fehler, sondern eher in ihrer eigenen Reaktion darauf. Erst hielt sie inne, schaute eine Zuschauerin an und kommentierte dann: „Nicht das Gesicht verziehen, ich muss.“

    Das Gesicht der Zuschauerin konnte man nicht sehen, dafür war umso deutlicher Kiwis „ich muss“ zu hören.
    ———————————-
    Ich verwette meine FFP2-Maskensammlung, dass Kiewel schon auf der Abschußliste des ZDF (Zentrum der Finsternis) steht.

  12. Ich bin der Meinung es gibt interessantere Themen:
    – Dortmunds OB, welcher mit den moslemischen Messerstechern „traunerrnt“.
    – ein bei der EU Stiefelleckender F.D.P.-Politiker, welcher gnädig darum winselt daß keine MwSt. auf die Gas- umlage erhoben wird.
    – Die „Aktivisten“, welche morgen, d.h. heute 15.08., den Hamburger Hafen stillegen wollen und die links-grünen Politiker heimlich -grinsend zuschauen wenn der Lebensnerv Deutschlands zerstört wird obwohl es ohnehin ein Lieferketten – Problem gibt. ..
    – Einen Bundeskanzler, der sich an nichts erinnern kann. Also Alzheimer.
    – Fancy Neeser, die noch mehr afghanische „Ortskräfte“ in enger Zusammenarbeit mit ihrer Schwester „im Geiste“ Holzbock hier reinschleussen will obwohl es fast keine Wohnungen gibt und die immer Kinder machen.

  13. MKULTRA 14. August 2022 at 23:34

    *https://www.bild.de/regional/koeln/koeln-aktuell/bei-gummersbach-mann-24-mit-schraubendreher-getoetet-81004200.bild.html

    Der mutmaßliche Angreifer kam ebenfalls mit einer Stichverletzung ins Krankenhaus.

    20.000 Messerattacken in NRW in drei Jahren.
    Messer-Epidemie in NRW! Seit 2019 zählt die Polizei fast 20.000 Straftaten mit dem Tatmittel „Messer“.

    Im bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen gab es nach Recherchen des innenpolitischen Sprechers der AfD-Bundestagsfraktion, Gottfried Curio, seit 2019 rund 20.000 Messer-Straftaten. Zu 40 Prozent sind die Tatverdächtigen ausweislich der Polizeilichen Kriminalstatistik Ausländer, „wie viele der verbliebenen 60 Prozent Migrationshintergrund haben, wird nicht erhoben“, beklagte der AfD-Politiker. Laut „Bild“-Zeitung geschehen in NRW im Schnitt täglich 13 Messerstechereien.

    Curio warnte mit Blick auf den jüngsten Zwischenfall, bei dem ausgerechnet im Wuppertaler „Haus der Integration“ eine Mitarbeiterin der Ausländerbehörde von einem Syrer mit einem Messer angegriffen wurde: Eine Mentalität aus oft islamischen Kulturkreisen, wo es zur Wahrung der Ehre gehöre, Auseinandersetzungen mit dem stets mitgeführten Messer zu „lösen“, lasse sich „nicht in die deutsche Gesellschaft integrieren“. Die Deutschen müssten vielmehr vor Zuwanderergruppen, die statistisch überdurchschnittlich kriminell auffällig werden, geschützt werden – „statt dass sie de facto nun auch noch durch erleichterte Zuwanderung und Einbürgerungen quasi ans Messer geliefert werden, wie es Innenministerin Faeser mit ihren angekündigten Migrationspaketen verstärkt bewirkt.“

    https://deutschlandkurier.de/2022/08/20-000-messerattacken-in-nrw-in-drei-jahren/

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/messer-nrw/

  14. o.T. : Meine Meinung zur Umweltkatastrophe an der Oder:
    Die Polacken haben es 14 Tage vorher gewusst aber die deutschen Behörden nicht informiert.
    Bei der Elbeflut haben damals die Tschechen auch nichts gesagt bis das Wasser nach Bad Schandau.
    Die Polacken wollen Reparationen und zerstören das Oderhaff.

  15. gonger 14. August 2022 at 23:57
    o.T. : Meine Meinung zur Umweltkatastrophe an der Oder:
    Die Polacken haben es 14 Tage vorher gewusst aber die deutschen Behörden nicht informiert.
    Bei der Elbeflut haben damals die Tschechen auch nichts gesagt bis das Wasser nach Bad Schandau.
    Die Polacken wollen Reparationen und zerstören das Oderhaff.

    Die Westslawen hassen Deutschland und die Deutschen und das abgrundtief – das sollte man sich langsam verinnerlichen.

  16. Das_Sanfte_Lamm 15. August 2022 at 00:22

    Genauso ist es. Es tut mit unheimlich leid für die Uckermack. Die besteht ja nicht nur aus Merkel. Aber das Stettiner Haff (das liegt in D, heisst nur so) ist absolut Klasse, z.B. Ueckermünde.
    Die „Odra“ biegt ja südlich von Eisenhüttenstadt ab vor Guben. Das Gift kann also auch aus der Neiße kommen aber niemand fragt nach.

  17. gonger 15. August 2022 at 00:34


    Genauso ist es. Es tut mit unheimlich leid für die Uckermack. Die besteht ja nicht nur aus Merkel. Aber das Stettiner Haff (das liegt in D, heisst nur so) ist absolut Klasse, z.B. Ueckermünde.
    Die „Odra“ biegt ja südlich von Eisenhüttenstadt ab vor Guben. Das Gift kann also auch aus der Neiße kommen aber niemand fragt nach.

    Was das für den Tourismus in der Gegend bedeutet muss man nicht weiter ausführen.
    Ich habe dort selbst Wenn auch etwas weiter westlich mal eine Wasserwanderung gemacht und wenn die Wasserwanderwege gesperrt werden, ist das für die Region ein Supergau.

  18. Wieder O.T. oder nicht O.T.:
    In Hamburg eskaliert die Gewalt der „Klimaschützer“. Heute bzw. morgen erscheint „Langstrecken-Louisa“!
    Die wollen den Hafen lahmlegen und der unter Cum-Ex-Verdacht stehende Bürgermeister hat ein riesen Problem mit seinen Grünen…
    Man muß dazu wisen daß es auf der Elbe am Montag mehr Schiffe gibt als am Wochenende.
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article240461399/Ende-Gelaende-Klima-Aktivisten-legen-Hamburger-Hafen-lahm.html

  19. Möge MUACHMED bei seinen angeblich getöteten Angehörigen in Frieden ruhen!
    „Wer sein Schwert zieht-
    muss zum Sterben bereit seein!“
    Sagt ein altes Samurai Sprichwort.
    Danke an die DORTMUNDER Polizei!
    Ein ex NORDSTADT BEWOHNER.

  20. Und das Goldene Hakenkreuz geht diese Woche an den Direktor der Friedrich-Junge-Schule am Schützenwall in Kiel, Herrn Stefan Ziervogel.

    Mit seinen Maßnahmen gegenüber über einem Erstklässler mit Maskenattest, welcher keine Maske aus gesundheitlichen Gründen tragen kann, hat Herr Ziervogel sich einen der ersten Plätze in Nürnberg gesichert.

    Der Erstklässler wurde nicht nur von sämtlichen Gruppenarbeiten ausgeschlossen und durfte auf dem Schulhof nicht mit seinen Mitklässlern spielen, sondern wurde während des gesamten Unterrichts mit seinem Tisch neben der Tafel MIT DEM GESICHT ZUR WAND, ALSO MIT DEM RÜCKEN ZUR KLASSE gesetzt.

    Das ist das Ungeheuerlichste, was wir bis jetzt von den Indoktrinierungsstätten zu Gehör bekommen haben.

    Das ist als WEIßE FOLTER definiert.

    Und das bei einem frisch eingeschulten Kind.

    Die Konrektorin, Frau Claudia Fiege, sowie das gesamte Kollegium hat keinerlei Einwände gegen das Vorgehen Herrn Ziervogels geäußert.

    Sie sind allesamt mitschuldig.

    Sie werden sich für ihre Taten vor Gerichten, die nicht befangen sind, verantworten müssen.

    Merkt Euch ihre Namen und Gesichter! (Das labile Grinsen kennen wir schon von anderen verdächtigen Kandidaten. Sie sehen immer gleich aus ->)

    Sie haben mitgemacht!

  21. Das Schadensbild entspricht dem erfolgreichen Einsatz einer taktischen Nuklearwaffe.
    Dagegen sprechen die vielen Einschlagkrater im Kilometersbstand.
    Auch die Zerstörung der im Hundertmeterbereich befindlichen shelter deuten auf direkte Treffer hin.

    Wenn nun beide Seiten das herunterspielen bedeutet das nur, dass irgendjemand eigenmächtig irgendetwas eingesetzt hat, was nicht hätte eingesetzt werden dürfen – und sich diese Seite sofort bei den Russen für diesen „Unfall“ entschuldigt hat – um
    den Gegenschlag abzuwenden!

    Polen?

  22. Hier ist eine Analyse, die unaufgeregt, fachlich, umfassend ins detail geht :
    https://www.thedrive.com/the-war-zone/does-ukraine-have-a-stash-of-domestically-developed-ballistic-missiles

    Hatte ich gestern gelesen, nicht gebuchmarkt, und erst nach suchen wiedergefunden.
    Ich verfolge die russische sonderaktion –
    genau die, denn wer die kapelle zahlt, bestimmt die musik (den namen) –
    häufig auf den t.me kanälen vorposte, sashakots, msgazdiev, und dort verlinkten

    Klar: alles einseitig, verlogen, populistisch, siegessicher, unrealistisch, hasserfüllt,
    mit Soldatenwitzen, Blut, Toten, Abgasen, Rauch, Laerm und damit authentisch.
    Nachteil: Langsam, da russisch erst mit paste copy in übersetzer.

    Vorteil: Heute wissen, was uebermorgen die Eilmeldung in der AK ist.

  23. Gehen Steuergelder für Ukraine Aufbau nach Nord-Korea ?

    „Army Of North Korean ‘Volunteers’ Said To Be Ready To Help Russia“
    https://www.thedrive.com/the-war-zone/ukraine-situation-report-army-of-north-korean-volunteers-reportedly-ready-to-help-russia

    Egal: Endlich raus aus der Inzucht, richtig satt essen, und dann Asyl in Deutschland !
    Ich würde die Damen in Alten- und Gartenpflege schulen, vllt als Kabarett-Tänzer,
    und die drahtigen Herren als Konfliktberater im Görli oder auf Klebstoff-Demos.

  24. @ ijoe 15. August 2022 at 06:44
    „Das muss PI-News wehtun: ein Jude, der sich wehrt.“

    guten morgen neulink !
    wen meinst du mit jude ? und wer ist pi-news ?
    und warum muss irgendwas wem wehtun ?
    drück dich klar aus, das spart dir und mir zeit.

  25. Vielleicht ein bisschen etwas von allem: Wie bei der Versenkung der Moskwa wird Russland kein Interesse daran haben, eskalierend antworten zu müssen, wenn der wahre Schuldige benannt würde, und möchte sich auch nicht damit blamieren, dies nicht verhindern können zu haben, während die Ukraine nicht unbedingt vorzeitig einräumen möchte/darf, vom eigentlichen Strippenzieher oder eigenmächtig auch weiterreichende Geschosse bezogen bzw. erworben zu haben. Vermutlich also eher „nicht darf“ – entweder, weil tatsächlich eigenmächtig beschafft oder aber, weil sie im allgemeinen ja die genauen Zielkoordinaten vom Ami bekommen; vielleicht also war es der Übereifer eines US-Angehörigen, der den Ukrainern ohne Rücksprache Koordinaten und „grünes Licht“ gegeben hat.

  26. @Leukozyt

    Dankeschön für den War-Zone-Link! Zusammen mit den Folgeartikeln wird dort also über Partisanen und/oder nicht aus den USA beschaffte Raketen oder einen Drohnenangriff spekuliert, auf jeden Fall aber festgehalten, wie hochnotpeinlich es für Russland ist, dass es diesen Angriff nicht verhindern konnte und dass die Flugzeuge dort so völlig ungeschützt gegen Luftangriffe herumgestanden haben. Ergo lieber „ein Unfall“.

  27. @ MaHei 15. August 2022 at 07:32
    „Vielleicht ein bisschen etwas von allem: …“

    Lies den link, und was dazugehoert, der beantwortet deine Vermutungen
    LEUKOZYT 15. August 2022 at 06:02

    uLies, was immer

  28. Nachtrag zu LEUKOZYT 15. August 2022 at 07:53 (abgerutscht:)
    … Du von Experten vor Ort kriegen kannst.
    auch was von Schlawinskis Ukrainarzis, TASS/Kreml/MoD GBR/USA etc.
    Nur sachlich unaufgeregt, fachlich belebt, im ton neutral muss es sein.

    Du wirst erstaunt sein, was in Staatssendern, den SPD-Medienkonzern DDVG
    und den Boulevardblätterwald durch kommt, von Talgschauen ganz zu schweigen.

  29. Tja, solche Dinge passieren eben im Krieg.
    Die Krim ist vollgestopft mit Radar und Aufklärungselektronik.
    Die Russen wissen genau was da geschehen ist, aber im Krieg muss man nicht allen alles auf die Nase binden.
    Geheimhaltung ist im Krieg oberstes Gebot.
    Gequatscht wird in diesem Krieg schon viel genug.
    Diese täglichen „Frontberichte“ für die Medien würde es bei mir nicht geben!
    Jede Nachricht, jedes Foto, wird vom Feind gegen mich verwendet.

  30. Wenn eine Rakete da um die Uhrzeit eingeschlagen wäre, hätten die Badegäste sie nicht aus der Entfernung hören und sehen müssen?

  31. Putin und Nordkorea Kim wollen die Zusammenarbeit vertiefen.Es wächst zusammen was zusammen gehört.

  32. Sabotage oder die Alliierten der Ukraine haben‘s direkt gemacht. Vielleicht hat auch einfach jemand unsachgemäss beim Diebstahl kritischer Stoffe hantiert. Die Ukraine greift sporadisch Strukturen in Russland an, äussert sich dazu aber nicht, weil es einen Vorwand liefern würde, den ukrainischen Staat in Gänze zu kassieren. Russland will die offene Konfrontation mit den NATO-Armeen verhindern. Im Vergleich zu den russischen Angriffen auf ukrainische Ziele, die in grosser Zahl fortlaufend mit Hilfe von Sympathisanten in den ukrainisch kontrollierten Gebieten markiert werden, ist Sabotage gegen die Russen in den eroberten Gebieten bisher schwach ausgeprägt, aber vorhanden.

  33. The West Needs a Strategy to Avoid Exhaustion in Ukraine
    Neither side can continue at this rate—least of all Ukraine.
    by Gerald F. Hyman, The National Interest, August 12, 2022
    https://nationalinterest.org/feature/west-needs-strategy-avoid-exhaustion-ukraine-204110

    Tipp aus dem Anti-Spiegel, von Thomas Röper:

    Erfundene Offensiven und wohin das ukrainische Getreide wirklich geht
    Anti-Spiegel, 15. August 2022
    https://www.anti-spiegel.ru/2022/erfundene-offensiven-und-wohin-das-ukrainische-getreide-wirklich-geht/

    Als Gegenleistung für Waffen und Geld erwartet der Westen zu Recht echte Siege, aber nichts geschieht.
    ———–
    Kommt darauf an, wie man „Sieg“ definiert, und für wen was wann ein Sieg ist. Das Verscherbeln von mindestens 30% an Waffen aus dem Westen an zahlende Kundschaft ist für manchen Ukrainer ein Sieg.

  34. Was ist objektiv passiert?
    Die Russen haben ein Munitionsdepot, ein paar Flieger und evtl. ein paar Mann verloren.
    That’s all!
    Der Flugplatz ist weiter in Betrieb.
    Kleinkram beim Arsenal der Russen.
    Nicht mal eine Notiz im Kriegstagebuch wert.

  35. LEUKOZYT 15. August 2022 at 06:02
    Hier ist eine Analyse, die unaufgeregt, fachlich, umfassend ins detail geht :
    https://www.thedrive.com/the-war-zone/does-ukraine-have-a-stash-of-domestically-developed-ballistic-missiles
    ——–
    Nicht Dein Ernst? Die Kommentare hier, die nicht zum Thema gehören, nerven schon, aber Informationen von „The Drive“, aus dem „Kriegsgebiet“?

    Ukraine Situation Report: Kherson Bridges Out, Russians Face Supply Nightmare
    Reports are circulating that Kherson’s occupation leadership fled south over the Dnieper River as Ukrainians strangle fragile supply lines. BY STETSON PAYNE, The Drive, AUG 13, 2022 5:19 PM
    https://www.thedrive.com/the-war-zone/ukraine-situation-report-kherson-bridges-out-russians-face-supply-nightmare

  36. Russian invasion of Ukraine: UK government response
    The UK and our allies condemn the Russian government’s unprovoked and premeditated war against Ukraine.
    https://www.gov.uk/government/topical-events/russian-invasion-of-ukraine-uk-government-response

    BAE Systems Aktie Chart
    https://www.finanzen.net/aktien/bae_systems-aktie

    Keinem NATO-Partner geht es um die Ukraine und ihre von den Russen überfallenen Bürgern, sondern um Rüstungsgewinne, um Abwendung des Zusammenbruchs des Finanzsystems des Wertloswestens sowie um geopolitische Ziele: Aufrechterhaltung der Vormachtstellung der USA, wo GB auch etwas abkriegt davon.

    Das hätte Nigel Farage sich wohl nicht träumen lassen!

  37. „ Das hätte Nigel Farage sich wohl nicht träumen lassen!“ Doch hat er. Der Ruhm des Empire stand immer im Zentrum seines Aktionismus.

  38. Delegitimierer 14. August 2022 at 21:28

    Könnte es sein das das ganze ein Theaterspiel ist und Vatikan-devoter Putin Teil der Globalisten ist?

    Meine Vermutung seit geraumer Zeit.
    Es werden zwei Seiten gegeneinander aufgebaut –
    die aber letztlich doch nur „einen Herrn“ haben . . .
    Einfach zuviel Tamtam und Show –
    mit Blendgranaten und Nebelkerzen.

  39. @ ijoe

    Mir gefällt auch nicht jede Stoßrichtung dieses Blogs. Zum Beispiel finde ich auch die Berichterstattung zum Ukraine-Konflikt ebenso einseitig, wie die der MSM, nur halt andersherum.
    Aber PI in die Nähe von Antisemitismus zu rücken, ist schon infam.

  40. erich-m 15. August 2022 at 09:53
    Was ist objektiv passiert?
    Die Russen haben ein Munitionsdepot, ein paar Flieger ….. verloren.“
    ******************
    ? Ist das nicht erstaunlich, daß Rußland „ein paar“ Flieger 250km von der Front entfernt so einfach „verliert“? Da waren sicher nicht ein paar Laubblätter daran schuld. Ich darf schon bitten.

  41. LEUKOZYT
    „Army Of North Korean ‘Volunteers’ Said To Be Ready To Help Russia“
    *******************
    Und ruck zuck steht möglicherweise NKorea (VRChina) bei uns vor der Tür. Gänsehaut.

  42. Ist der Schaden wirklich so groß? Die Russen machen kein Aufhebens, heisst nicht, dass sie etwas herunterspielen. Und selbst wenn? Müsste dies doch ein Fest sein für Deutsche, mittlerweile wird die Berichterstattung auch bei den alternativen Medien immer einseitiger.

  43. @ erich-m 15. August 2022 at 09:53
    „That’s all!…Kleinkram…Nicht mal eine Notiz im Kriegstagebuch wert.“

    Saki war Stuetzpunkt der Marineflieger, mit speziellen Marineversionen der Sukhoi und Mil.
    Saki hatte den Nachbau eines Flugzeugtraegers und war Ausbildungs-Stützpunkt .
    Saki hatte Lager für spezielle Marinewaffen, also Luft-See und See-See.
    8x Spezial-Flieger plus Ausbildung und Spezialwaffen sind relevant, weils nicht viele gibt.

    Vielmehr ist gefaehrlich, dass die Machbarkeit steigt und die Kampfmoral sinkt.

  44. @ ijoe 15. August 2022 at 06:44

    Das muss PI-News wehtun: ein Jude, der sich wehrt.

    Ich denke, daß eher Ihnen etwas weh tun muß. Anders als in Ihren Kreisen pflegen wir hier nicht die rassistische Ansicht, daß die tatsächliche oder auch nur behauptete Herkunft eines Menschen maßgebend für die Beurteilung seiner Taten sei. Vielleicht ist das bei Ihnen anders, aber das ist dann Ihr Problem.

  45. Eigentlich sind Söldner, im Auftrag der russischen Armee, per russischem Gesetz, verboten.

    Auch die skruepllosen Söldner, der Wagner Truppe, die die SS als Vorbild haben, müssen leiden.

    Werden immer in die übelsten Kämpfe geschickt. Da muss man sie nicht als russische Verletzte und Tote zählen.

    Statistikmanipulation auf russisch. Und dann dass, bei der Sperrspitze der russischen Spezialeinsatz.

    Schlag gegen russische Söldnergruppe: Offenbar Wagner-Hauptquartier in besetzter Ostukraine zerstört.

    Der Stützpunkt liegt 40 Kilometer nordöstlich der Stadt Bachmut. Der Angriff könnte sich auf Wagners Kommando in der Region auswirken.

    Den ukrainischen Streitkräften könnte es gelungen sein, das Hauptquartier der russischen Söldnergruppe Wagner im Westen der Region Luhansk zu zerstören. Das berichtet das „Institute for the Study of War“ (ISW) unter Berufung auf russische und ukrainische Quellen.

    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/schlag-gegen-russische-s%C3%B6ldnergruppe-offenbar-wagner-hauptquartier-in-besetzter-ostukraine-zerst%C3%B6rt/ar-AA10Gh7i

  46. Die Ukraine hat keinen Grund, die Zerstörung von miltärischen Objekten nicht zu zugeben.

    Das Gegenteil ist der Falle.

    Die Ukrainer konnten bis heute nicht feststellen, wer aus ihren Reihen die Flugzeuge auf dem Flughafen, auf der Krim, zerstört hat.

    Man spekuliert, dass man die russische Bevölkerung, gegen die Ukrainer aufbringen will.

    Kriegsmotivation zu erzeugen.

    Genauso wie man es mit er Zerstörung der Hochhäuser in Moskau, um eine Begründung, für den Tschetschenienkrieg gefunden hatte.

    Heute weiß man, dass der Bombenanschlag durch den KGB vorgenommen wurde.

    Erreicht hat man, auf der Krim, unter den anwesenden Urlaubern, Panik.

    Angemerkt: Die Militärisch Ziel, nicht nur Flugzeuge, wurden auf dem Flugplatz ziemlich genau zerstört.

    https://twitter.com/GirkinGirkin/status/1556984446582247424

  47. Es wird eine US-Rakete gewesen sein. Wenn das so ist, dann wollen die USA Rußland permanent „verletzen“ und letztlich ausschalten. Sie glauben anscheinend sich das leisten zu können, da Rußland nicht atomar zurückschlagen wird.
    Das ist natürlich ein Risiko (gelinde formuliert), es sei denn man hat sich mit Putin abgesprochen. Aber diesbezüglich bi ich ratlos. Klar ist nur, dass die USA Rußland mit diesen inoffiziellen Nadelstichen ausschalten wollen. Nur das muß Putin ja erkennen.
    Vielleicht machen die USA nur ab und an zu solche Aktionen, um den Krieg maximal am köcheln zu halten und gehen davon aus, das Rußland das weiterhin ignoriert.

    Klar ist jedenfalls, dass wir unser Testament machen können! Aber das war und ist ja auch mit Corona schon klar (gewesen). Es geht jetzt nur rasend schnell(er). Wieso glaubt eigentlich hier jemand, dass wir die Sache mit der Energie lebend überstehen?

  48. INGRES 16. August 2022 at 10:04
    Es wird eine US-Rakete gewesen sein.

    Die Waffen die die Russen verwenden, sind teilweisen aus dem 2. Weltkrieg.

    Das sind nahezu ausschließlich Waffen aus den USA verwendet worden.
    Die Russen haben ihre Waffen aus den USA über Wladiwostock, Eismeerhäfen Murmnask und Archangelsk oder den Südiran bekommen.

    15 Millionen Tonnen Kriegsmaterial, von Nahrung über Kleidung bis Waffen nicht zuletzt der Studebaker Truck. Investitionsgröße 11 Milliarden US-Dollar.

    Quelle: Der Zweite Weltkrieg aus dem All 2. Teil WELT TV
    https://www.welt.de/mediathek/dokumentation/technik-und-wissen/sendung155768330/Der-Zweite-Weltkrieg-aus-dem-All-2.html

    Ohne diese Zuwendungen der Amerikaner hätten die Russen im II. Weltkrieg nicht mitmachen können.

    Weite Teile Russlands, währe wohl heute Deutschland. Aber, wer will sich dass schon antun.

    Anderen Kriegswaffen, der Russen, inklusive Atombomben, hat Deutschland mit Rohstoff und Energiekäufe bezahlt.

    Ein Großteil der, von der russische Armee verwendeten, Waffen haben nicht die Russen selber gebaut sondern die Ukrainer.

    Ein Grund aus dem man die Ukraine vereinnahmen will.

    Wir haben auch viel aus der Ukraine gekauft. Auch Radreifen für die Bahn, aus dem Stahlwerk in Mariupol, die werden jetzt wohl auch teurer.

    Die Russen kaufen diese dann von Siemens und Co.
    Das ist auch vorbei. somit kommen die Schellbahnlinien, und auch die Rüstungstransporte, in Russland, zum stehen.

    Das hat der Putin und seine Spießgesellen, wohl alles nicht durchdacht.

  49. Was ist da schon ein Luftwaffenstützpunkt.

    Militärtechnik und Russen die sich nicht verweigern.

    Nur ein Zwischenziel auf dem Weg.

    Ukrainsiche Opfer der Russen. Heute und Gestern.

    Original (Englisch) übersetzt von
    Das war meine Großmutter. Ihre Familie wurde im Zweiten Weltkrieg von Russen abgeschlachtet. Sie ist die Einzige, die überlebt hat. Das ist ein Hauptgrund, warum ich hier bin. Ihr Name war Anna und sie war unglaublich
    3:49 vorm. · 16. Aug. 2022·Twitter for iPhone

    https://twitter.com/jmvasquez1974/status/1559356736070361089

    Original (Englisch) übersetzt von
    Die Familie meiner Mutter starb im Holodomor aufgrund russischer Aktionen. Ihr Name war Marta Ladyka. Viele von uns haben ähnliche Geschichten darüber, warum wir Russland hassen.

    https://twitter.com/JimGoughTrans/status/1559368664847114241

Comments are closed.