Annalena Baerbock erwähnt gerne - wie hier in New York am 1. August - die
Annalena Baerbock erwähnt gerne - wie hier in New York am 1. August - die "regelbasierte internationale Ordnung". Doch wen oder was genau meint sie damit?

Von KEWIL | Von höchster Wichtigkeit! Bei uns gilt nicht mehr das Grundgesetz, sondern in Deutschland und für die Welt gilt jetzt eine „regelbasierte internationale Ordnung“! Davon reden unsere Herrschenden neuerdings beinahe täglich (Google deutsch 30.000 Links), aber was ist das eigentlich?

„Regelbasiert“? Welche Regeln bitteschön? Wer hat die Paragraphen erlassen? Welche Politiker, welche Gerichte, welche Staaten? Die UNO oder die EU, der Papst oder ein Großmufti? Durfte irgendwo das Volk mitreden?

Welche „Ordnung“? Eine Ordnung für den ganzen Erdball? Oder die „westliche“ Ordnung auch für den Osten und die nordamerikanische Ordnung für Südamerika? Sprach die bedeutende internationale Völkerrechtlerin Annalena Baerbock vor der UNO in New York am 1. August 2022 zum Beispiel auch für den Kongo und ganz Afrika? Oder regiert Washington und schickt seine Drohnen in alle Himmelsrichtungen?

Jedenfalls haben die USA offenbar nach der „regelbasierten internationalen Weltordnung“ ein paar tausend Sanktionen gegen Russland verhängt und die russischen Devisenreserven beschlagnahmt. Und alle ihre Untertanen in den NATO-Ländern müssen mitmachen – z.B. russischen Oligarchen ihre Jachten klauen und den Deutschen die Pipeline Nordstream 2. Ganz aktuell in der WELTWOCHE:

Soeben hat der britische Supreme Court entschieden, wem Venezuelas Goldreserven gehören. Nein, nicht der Regierung von Nicolas Maduro, die die 31 Tonnen für zwei Milliarden Dollar verkaufen und in Gesundheits- und Sozialprogramme stecken wollte. Sie gehören Juan Guaidó. Er hatte sich vor drei Jahren zum Präsidenten ernannt…

Und die WELTWOCHE übersetzt daraufhin «regelbasierte Weltordnung», also „RWO“, in «Räuberische West-Ordnung». Aber Schluss mit unseren Mutmaßungen, Andrej Hunko, ein Abgeordneter der Linken, hat am 6. November 2019 im Bundestag nachgefragt, was die „Regelbasierte Ordnung“ für die Regierung sei und kriegte vom damaligen Staatsminister Michael Roth (SPD) mündlich diese Antwort:

Die „regelbasierte Ordnung“ umfasst neben den rechtlich verbindlichen Normen des Völkerrechts auch rechtlich nicht bindende Normen, Standards und Verhaltensregeln. Dies sind zum Beispiel das pünktliche Zahlen von Beiträgen, die multilaterale Zusammenarbeit mit dem Ziel einer kooperativen Weltordnung oder informelle Zusammenschlüsse in Freundesgruppen oder Allianzen. Der politische Begriff bezieht sich zudem auf verschiedene internationale Foren und ihre Entscheidungsregeln sowie Verhandlungsprozesse.

OK, alles klar, keiner weiß offenbar genau Bescheid, danke! Wenn du jedenfalls deine Beiträge (an wen) nicht pünktlich zahlst, kriegst du vielleicht eine Drohne auf den Kopf. Also halte dich an die „Regelbasierte Weltordnung“! Strittige Fälle klärt das Büro für Völkerrecht von Ministerin Annalena Baerbock (Grün).

Like
Beitrag teilen:
 

116 KOMMENTARE

  1. Was zum Teufel ist eigentlich die „regelbasierte Ordnung“?

    Ganz einfach: Kommunismus (oder neudeutsch: NWO)

  2. Was zum Teufel ist eigentlich die „regelbasierte Ordnung“?

    … aber das ist doch ganz einfach. Verteilen was anderen gehört, wobei den gleicheren Schweinchen (s.h. Orwell) dann das meiste gehört. Kurz: Sozialismus.

  3. Ach, da wird nur wieder mit Worten/Wörtern gespielt, damit bloß keiner dazu kommt, das zu „hinterfragen“.

  4. „Feministische Außenpolitik“ scheint jedenfalls hysterisches, sinnbefreites Geschnatter nach Gefühl zu sein, wenn man Bärbockus so folgt.

  5. Freiheit nur noch mit Impf-Abo!

    Sozialleistungen nur noch bei Wohlverhalten gegenüber der Regierung!

    Karriere nur noch bei Zustimmung zum linksGRÜNEN Kulturmarxismus und Globalismus!

    Das wären z.B. 3 dieser Regeln, die jetzt schon gelten.

  6. Demokratieplattform
    „Regelbasierte Ordnung“? –
    Faustrecht geht vor Völkerrecht

    Das Geschwätz von einer „regelbasierten internationalen Ordnung“ unterstützt Washingtons Verstöße gegen die UN-Charta & Kanonenbootsfahrt der „Bayern“ – zum Totlachen? Ein Gastbeitrag von Friedhelm Klinkhammer und Volker Bräutigam.
    +++18.08.2021

    (…)

    Bereits bei der zeitweiligen Übernahme des Vorsitzes des Weltsicherheitsrats vor zwei Jahren hatte Heiko Maas getönt:

    „Als global vernetztes Land setzen wir uns für eine regelbasierte Weltordnung ein, die von der Stärke des Rechts und nicht durch das Recht des Stärkeren geprägt ist.“ (5)…

    „Regelbasierte Ordnung“ ist sprachlich so falsch wie der „weiße Schimmel“; jede Ordnung stellt bereits selbst ein Regelwerk dar, sie braucht nicht zusätzlich auf Regeln zu „basieren“.

    Der sprachliche Unfug „regelbasierte Weltordnung“ dient zur Tarnung des politischen Konzepts, wonach das US-Imperium willkürlich die Regeln bestimmt und sie, oft genug unter Verletzung des Völkerrechts, durchzusetzen versucht. Die übrigen Mitglieder der transatlantischen Staatengemeinschaft, insbesondere Deutschland, haben sich diesem US-Absolutismus längst unterworfen und unterstützen ihn. (7, 8, 9)

    Regierungen, die sich der „westlichen Wertegemeinschaft“, WWG, widersetzen, wird gewöhnlich unterstellt, sie störten die „regelbasierte internationale Ordnung“. Russland und China sowie deren politisches Umfeld werden ständig dessen bezichtigt…
    https://www.cashkurs.com/demokratieplattform/beitrag/regelbasierte-ordnung-faustrecht-geht-vor-voelkerrecht

  7. „Die „regelbasierte Ordnung“ umfasst neben den rechtlich verbindlichen Normen des Völkerrechts auch rechtlich nicht bindende Normen, Standards und Verhaltensregeln. “

    „rechtlich nicht bindende Normen, Standards und Verhaltensregeln.“, Aha! Das sind also vom degenerierenden und verrottenden Wertewesten/USA/BRD/EU willkürlich festgelegte Normen, Standards und Verhaltensregeln die sich täglich ohne Verhandlungen und Verträge ändern können.

    Dazu gehört zum Beispiel, dass man sein Volk genauso pervertieren muss wie man die westlichen/BRD-Gesellschaft(en) pervertiert hat.

    Und wer nicht mitmacht und sich schützend vor sein Volk stellt wird sanktioniert, oder wie Orban mit Hass und Verachtung gestraft und ständig gemobbt. Schlimmstenfalls mit Krieg oder Farbenrevolutionen umgepflügt.

    Deshalb erhoffe ich mir mittelfristig den Untergang des Wertewestens, er hat seine Daseinsberechtigung längst verloren. Deshalb drücken über 80% der Menschheit Putin die Daumen.

  8. 40 kriminelle Afghanen kaperten Flieger nach Deutschland
    Vierzig Straftäter aus Afghanistan (Terror, Vergewaltigung, Drogen) sind im August vergangenen Jahres an Bord der Evakuierungsflieger von Kabul aus nach Deutschland gelangt. Die Männer haben sich am Flughafen mit Gewalt Zugang zu den Fliegern verschafft. Zudem bezahlte die Bundesregierung ein hohes Schutzgeld an die Taliban.
    https://presse-augsburg.de/bericht-40-kriminelle-afghanen-kaperten-evakuierungsflieger/809153/
    DAS ist „regelbasierte Ordnung“ nach Baerbock-Sprech* und wird von ihr gefördert und gewünscht. Sie freut sich darauf.

  9. Das Magazin für globales Denken

    „Regelbasierte Weltordnung“
    In 80 Phrasen um die Welt
    Jörg Lau*, +++01.07.2020
    Still und leise, fast klammheimlich, ist der Kampf für eine „regelbasierte Weltordnung“ zum höchsten und letzten Zweck der deutschen Außenpolitik avanciert. Kein Grundsatztext kommt mehr ohne diese Phrase aus. Im Koalitionsvertrag** findet man sie gleich viermal, in leichter Variation etwa als „regelbasierte internationale Ordnung“. Und als Deutschland sich zuletzt als nichtständiges Mitglied im UN-Sicherheitsrat bewarb, stand in einer Bewerbungsbroschüre: „Als global vernetztes Land setzen wir uns für eine regelbasierte Weltordnung ein, die von der Stärke des Rechts und nicht durch das Recht des Stärkeren geprägt ist.“…
    https://internationalepolitik.de/de/regelbasierte-weltordnung

    +++++++++++++++++++++++++++

    *Jörg Lau stand oder steht auf der Liste
    Nürnberg 2.0 —
    seine Frau Mariyam Lau geb. Nirumand
    in Teheran geboren, Vater der Deutschlandhasser
    Bahman Nirumand, der mit seinen Reden
    u. verlogenen Büchern u.a.
    Benno Ohnesorg vor die Deutsche Oper trieb.
    B. Nirumand, der verhinderte Bombenleger, nie
    bestraft worden, Dutschke- u. Meinhof-Freund,
    Mohammed-Karikaturen-Feind…, aber aus einer
    wohlhabenden Beamtenfamilie unterm Schah.

    **Jörg Lau wird diesen (noch mit Merkel)
    gemeint haben:
    https://www.bundesregierung.de/resource/blob/974430/847984/5b8bc23590d4cb2892b31c987ad672b7/2018-03-14-koalitionsvertrag-data.pdf?download=1

  10. Was leider nicht allzu oft erklärt wird: der vollständige Name der abgebildeten Person ist Annalena Charlotte Alma Baerbock (ACAB= all cops are bastards).

  11. Mantis 7. August 2022 at 14:55

    Habe ich das richtig verstanden, diese 40 kriminellen Afghanen genießen jetzt in der BRD Asyl oder Bleiberecht? Der Untergang der BRD kann nicht früh genug erfolgen.

    Ich bin schon gespannt darauf was passieren wird wenn im Winter die Gasversorgung zusammenbricht und/oder ein Blackout die BRD lahmlegt. Allerdings gehe ich davon aus, das man bestimmte Stadtviertel nicht vom Netz abklemmen wird und durchgehend mit allen benötigten Waren beliefern wird, während in den Dörfern die Deutschen schon lange frieren, im Dunkeln sitzen werden und nur noch auf Bezugsschein Essen bekommen.

  12. Maria-Bernhardine 7. August 2022 at 15:05

    Diese „Regelbasierte Weltordnung“ wird vor allem eins sein, eine kulturmarxistische „Regelbasierte Weltordnung“.

  13. seeadler 7. August 2022 at 15:10

    Die wurden vor ein paar Wochen gesprengt und anschließend abgerissen.

  14. BePe 07.08.2022 at 18:14

    Das heisst aber nicht, dass sie nicht mehr gelten!

    Schliesslich standen sie seit 40 Jahren dort!

    Für die Verfechter der sog. NEUE WELT ORDNUNG und des Grat Reset, sind sie schlicht weg Gestz!

  15. Luise59 7. August 2022 at 15:13

    Kein Wunder, dass die afrikanisch-/vorderasiatischen Staaten ihre Staatsbürger nicht mehr zurücknehmen. Die sind froh, dass sie die los sind.

  16. seeadler 7. August 2022 at 15:18

    Stimmt! Gelten tun die noch. Psychopaten kann man nur wegsperren um sie davon abzuhalten zu tun was sie tun wollen.

  17. Unser Grundgesetz wird durch den Great Reset ersetzt. Am Ende gibt es nur lauter entrechtete glückliche Skaven. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

  18. @ Heisenberg:
    Bitte etwas mehr Respekt! Man kann von einer grünen 40jährigen „Völkerrechtlerin“ LL.M (2 Semester) nach Diplomstudiengang in HH (!) nicht verlangen, dass sie schon nach kurzer Zeit das aufgeblähte Außenamt leitet oder gar Außenpolitik betreibt. Das muss sie erst noch lernen. Nicht einmal ihre linken Vorgänger Steinmeier, Gabriel und Maas schaften das in vielen Jahren.
    Immerhin hat das Schätzchen heute mit gewohnt spitzer Schnute China gedroht, dass NATO und EU (mit der kampferprobten Uschi) Taiwan irgendwie beistehen würden. Vielleicht den Gas-Hahn abdrehen? Die Chinesen waren jedenfalls zutiefst beunruhigt!
    Baerbock sollte sich an der alten Pelosi (82) ein Beispiel nehmen, die den Chinesen mal richtig zeigte, wo der Hammer hängt – obwohl sie es geradeso geschafft hatte, auf wackligen Stöckelschuhen die Gangway heil runterzukommen… Joe war richtig stolz auf sie!

  19. Luise59 7. August 2022 at 15:13

    Ich habe mal die übliche verdächtige BRD-Lügenpresse gelesen. Nur in der BILD steht, dass der verdächtige Schütze ein Tunesier ist.

  20. Der Leitspruch dieser Ahnungslosen: Ich weiß was ich denke, wenn ich höre was ich sage!

  21. Mündliche Frage zur Definition des Begriffs der regelbasierten Ordnung durch die Bundesregierung
    https://www.andrej-hunko.de/bt/fragen/4736-muendliche-frage-zur-definition-des-begriffs-der-regelbasierten-ordnung-durch-die-bundesregierung

    Wesentlich in der Antwort an Andrej Hunko ist dieser Satz: „Die Begriffe ‚Völkerrecht‘ und ‚regelbasierte Weltordnung‘ ergänzen sich. ‚Regelbasierte Ordnung‘ ist dabei ein politischer Begriff, ‚Völkerrecht‘ ein juristischer.“

    Es fällt dem Herrn Staatsminister nicht einmal auf, daß er mit der Definition der „regelbasierten Weltordnung“ als „politischer Begriff“ das Völkerrecht nicht ergänzt, sondern es aushebelt.

    Der Stärkere oder derjenige, der meint bzw. sich einbildet, der Stärkere auf dem internationalen Parkett zu sein, sieht sich berechtigt, mit seiner Politik die „regelbasierte Weltordnung“ zu bestimmen.

  22. @ BePe 7. August 2022 at 15:19
    Kein Wunder, dass die afrikanisch-/vorderasiatischen Staaten ihre Staatsbürger nicht mehr zurücknehmen. Die sind froh, dass sie die los sind.
    ————————-
    Das ist meines Erachtens derzeit die einzige Möglichkeit, diese Parasiten loszuwerden.

    Johnsons Nachfolger wollen an Ruanda-Plan für Asylsuchende festhalten
    https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/johnsons-nachfolger-wollen-an-ruanda-plan-fuer-asylsuchende-festhalten-18196540.html

    Allerdings gehe ich davon aus, dass der Wille fehlt, denn genau diese Kulturbereicherer könnten bei Volksaufständen nützlich sein, und zwar um die Aufmüpfigen in ihre Schranken zu weisen, nämlich mit den ihnen aus ihren Heimatländern vertrauten Methoden.

  23. @ seeadler 7. August 2022 at 15:10
    Die Regel(n) auf der diese neue (Welt)Ornung basiert ist/sind hier zu finden:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Georgia_Guidestones

    #############################
    Die Guidestones verstehe ich eher als gegen die NWO gerichtet.
    -Begrenzung der Menschheit.
    -Bewusste positive Auswahl bei der Fortpflanzung.
    -Nationale Interessen national durchsetzen.
    -Schutz der Natur.
    -Freiheit bewahren.

    Ich denke, die Sprengung des vor 40 Jahren errichteten Denkmals ist eher der NWO zuzurechnen.

  24. „Regelbasierte Ordnung“, erklärt an einem Beispiel.

    Im September 2020 wurde eine 15-Jährige im Stadtpark in Hamburg von elf „jungen Männern“ vergewaltigt.
    ( ➡ Später konnten Ermittler sichergestellte Spermaspuren neun Tatverdächtigen zuordnen. Weitere Ermittlungen und Erkenntnisse erhöhten die Zahl auf zwölf.)
    Die „jungen Männer“ waren zur Tatzeit alle zwischen 16 und 20 Jahre alt. Keiner von ihnen saß oder sitzt in U-Haft – nur bei einem hatte es zunächst einen entsprechenden Haftbefehl wegen Verdunklungsgefahr gegeben. Letztlich wurde der Jugendliche aber verschont. Einige der Verdächtigen waren bereits in der Vergangenheit wegen anderer Straftaten in Erscheinung getreten. https://www.mopo.de/hamburg/polizei/15-jaehrige-im-stadtpark-vergewaltigt-anklage-gegen-elf-junge-maenner-erhoben/
    ➡ Die Verdächtigen fimten die Tat mit ihren Handys.

    Anderthalb Jahre nach der Vergewaltigung einer 15-Jährigen im Hamburger Stadtpark hat der Prozess gegen die elf mutmaßlichen Täter begonnen.
    *https://www.welt.de/regionales/hamburg/article238660401/Hamburg-Vergewaltigung-in-Stadtpark-Prozess-gegen-elf-Angeklagte-ohne-Oeffentlichkeit.html

    Hamburg.

    Elf Männer sollen sich im Hamburger Stadtpark an einer 15-Jährigen vergangen haben
    Der Prozess gegen sie wegen des Vorwurfs der Gruppenvergewaltigung beginnt am Dienstag
    ➡ Doch die Beweislage scheint dürftig zu sein – es gibt viele Indizien, doch kaum handfeste Beweise

    *https://www.abendblatt.de/hamburg/article235275747/hamburger-stadtpark-gruppenvergewaltigung-15-jaehrige-elf-maenner-prozess-beginnt.html

    Georg Thiel saß 181 Tage in Erzwingungshaft um eine Vermögensauskunft wegen 450€ GEZ von ihm abzupressen.

    ➡ Finde die Fehler.

  25. „In 80 Phrasen um die Welt“
    https://internationalepolitik.de/de/regelbasierte-weltordnung

    Dass Deutschland in der EU so häufig mit dem Regelwerk in Konflikt kommt wie keine andere Mitgliedsnation, wird hierzulande ausgeblendet, weil es nicht ins Selbstbild passt.

    Wohl aber ins Bild, das Deutschlands Partner sich gemacht haben:
    „Ihr versteckt eure Macht hinter wolkigen Formeln, dabei seid ihr in der EU der Stärkere, dessen Recht sich oft durchsetzt. Es ist ja normal, dass ihr eure Interessen verfolgt. Unerträglich wird es nur, wenn ihr dies versteckt und behauptet, stets nur im Sinne der Allgemeinheit zu handeln.“

  26. Der von den Transatlantikern und Globalisten eingeführte Begriff einer „regelbasierten Ordnung“ impliziert die Lüge, nach der bestimmte, in der Regel ihnen mißliebige Staaten, wie Ungarn oder Rußland, die in dieser Ordnung enthaltenen Regeln nicht einhielten und von daher die Ordnung „aller“ gefährden würden. Diese Ordnung enthält nichts anders als die Forderung nach Unterordnung unter selbsternannte transatlantische Eliten, die ihr Regime einer nur vermeintlichen Demokratie, die im Kern jedoch ein Sklavenhaus ist, weltweit errichten oder „notfalls“ auch gerne herbeibomben möchten.

    Es liegt auf der Hand, daß es Ordnungen gibt, ohne die ein Staats- oder Gemeinwesen nicht bestehen kann. Diese Ordnungen, wie die des Nationalstaates, der Familie, des Naturrechts, der Anerkennung der menschlichen zweigeschlechtlichen Natur überhaupt, des tatsächlichen Respekts vor dem Leben und der Toleranz gegenüber Andersdenkenden aber sehe ich bei den Verfechtern so genannter „regelbasierter Ordnungen“, einem von der „woken“ Nomenklatura erfundenen reinen Framing-Begriff, weithin eingerissen. Genau das ist auch das Programm alles dessen, was mit diesem Begriff verbunden ist.

  27. Wer die willkürlichen Regeln der selbsternannten Eliten nicht befolgt, der ist ein Delegetimierer und muss vernichtet werden.

    Nicht die Eliten sind das Problem sondern die Bevölkerungen (Joachim Gauck).

    Deshalb versuchen die selbsternannten Weltherrscher die Völker durch jahrelangen Psychoterror gefügig zu machen.

    Die Globalisten wenden sich gegen das jeweilige Volk, also gegen den Souverän, von dem sie einst in freien Wahlen die Macht erhalten hatten.

    Das ist krank und verkommen.

  28. Wenn ich das Foto da oben sehe…
    Kein guter Tag, um mit dem Kotzen aufzuhören… )o:)

  29. weil mir alles gefällt, was „die Grünen“ schwächt . . . schon gehört

    OT,-….Meldung vom 05.08.2022 – 16:02

    Ex-Grüner wechselt zur AfD-Fraktion

    Kreistag Calw. . . . Personeller Paukenschlag in der Sommerpause: Manfred Senk, ehemaliger Kreisrat der Grünen aus Bad Herrenalb, tritt in die AfD-Kreistagsfraktion ein. Für seine ehemaligen grünen Parteifreunde kommt der Schritt aber nicht ganz überraschend.Sechs Jahre lang – von 2014 bis 2020 – saß Manfred Senk aus Bad Herrenalb für die Grünen im Calwer Kreistag, wurde 2019 auf der Liste der Grünen ein zweites Mal ins Gremium berufen. Doch dann kam es, so formulierte es die Grünen-Fraktion damals, zu „politischen Differenzen“ mit Senk. Die Folge: Senk trat 2020 aus der Grünen-Fraktion aus und agierte daraufhin als fraktionsloser Kreisrat. Bis jetzt. „Alle haben ihr Herz am rechten Fleck“ In einer schriftlichen Pressemitteilung vermeldete die AfD in den Kreisen Calw und Freudenstadt nun, dass Manfred Senk der AfD-Fraktion im Calwer Kreistag beitritt. Senk verstehe sich als überzeugter Christ und Naturschützer, heißt es in der Mitteilung der AfD. Genau diese Überzeugungen hätten ihn nun zum Eintritt in die AfD-Kreistagsfraktion veranlasst: „Es war für mich menschlich nicht erträglich, wie die Grünen – aber auch die anderen Altparteien – die demokratisch gewählten AfD-Kreisräte behandeln“, wird Senk in der AfD-Mitteilung zitiert. Es liege an den Personen, dass er zur AfD wechsle. Die hätten „alle ihr Herz am rechten Fleck“, sagte Senk gegenüber der Redaktion, hielt sich aber ansonsten mit Worten gegenüber der Presse zurück. Ganz anders in der Pressemitteilung der AfD. Dort wird er – in Bezug auf die AfD-Fraktion – mit den Worten zitiert: „In diesen Herzensmenschen hat der Kreistag vier Mitglieder, die alle nur ihrem Gewissen folgen und darüber hinaus auch noch sehr kompetent sind.“ . . .ganze Meldung … klick !

  30. „Welche Regeln bitteschön? Wer hat die Paragraphen erlassen? Welche Politiker, welche Gerichte, welche Staaten?…“. Sehr gute Frage – Antworten bitte!

  31. Gleich um 19.10 Uhr im ZDF:
    Shakuntala Banerjee interviewt die Bundessprecherin der AfD, Alice Weidel

  32. https://www.focus.de/politik/moeglicher-zusammenhang-mit-cumex-skandal-ex-spd-bundestagsabgeordneter-und-scholz-vertrauter-ermittler-finden-200-000-euro-in-kahrs-schliessfach_id_130198241.html

    Dieser Herr Kahrs, dieser AfD-Hasser, bekommt hoffentlich bald die Knüppel zwischen die Beine, die er verdient. Man sollte gründlich in seiner Vita herumwühlen und alle Unrechtmässigkeiten veröffentlichen. Hat er sein Studium rechtmäßig abgeschlossen? Was hat er mit Edathy zu tun? Der AfD-Hasser sollte auf Herz und Nieren überprüft werden. Unser Bundeskanzler ist sauber?

  33. https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/israel-palaestinensische-terror-rakete-toetet-zivilisten-in-gaza-80930388.bild.html

    Terror-Geschosse auf eigenem Gebiet explodiert 🙂 🙂

    *https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/blutiger-streit-in-hamburg-junger-mann-mit-bauchschuss-niedergestreckt-80924892.bild.html

    Familienstreit

    *https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/leipzig-mann-auf-eisenbahnstrasse-schwer-verletzt-80931350.bild.html

    Großeinsatz am Samstagabend am Brennpunkt Leipziger Eisenbahnstraße.

    „Ein 29-jähriger, tunesischer Tatverdächtiger wurde gefasst und in Gewahrsam genommen“,

    *https://www.bild.de/news/2022/news/brasilien-deutscher-diplomat-soll-ehepartner-getoetet-haben-80932950.bild.html

    Ein deutscher Diplomat in Brasilien steht unter Verdacht, seinen belgischen Ehemann getötet zu haben. Am Samstagabend wurde er in Rio de Janeiro festgenommen.

  34. Annie Crane,ich kann mir das nicht anschauen, bzw. nicht anhören. Es verläuft immer nach dem gleichen Muster. Ich drücke Alice die Daumen, dass sie es gut übersteht.

  35. Annie Crane 7. August 2022 at 17:52

    Gleich um 19.10 Uhr im ZDF:
    Shakuntala Banerjee interviewt die Bundessprecherin der AfD, Alice Weidel
    —————————-

    Sie verhört Alice Weidel. 95% des Gespräches werden sich (wie immer) um die angeblich rääächsextremen Tendenzen in der Afd drehen, die der BRD Stasi-Chef herausgefunden haben will.

  36. @ BePe 7. August 2022 at 14:49
    „Die „regelbasierte Ordnung“ umfasst neben den rechtlich verbindlichen Normen des Völkerrechts auch rechtlich nicht bindende Normen, Standards und Verhaltensregeln. “

    „rechtlich nicht bindende Normen, Standards und Verhaltensregeln.“, Aha! Das sind also vom degenerierenden und verrottenden Wertewesten/USA/BRD/EU willkürlich festgelegte Normen, Standards und Verhaltensregeln die sich täglich ohne Verhandlungen und Verträge ändern können.

    Dazu gehört zum Beispiel, dass man sein Volk genauso pervertieren muss wie man die westlichen/BRD-Gesellschaft(en) pervertiert hat.

    Und wer nicht mitmacht und sich schützend vor sein Volk stellt wird sanktioniert, oder wie Orban mit Hass und Verachtung gestraft und ständig gemobbt. Schlimmstenfalls mit Krieg oder Farbenrevolutionen umgepflügt.

    Deshalb erhoffe ich mir mittelfristig den Untergang des Wertewestens, er hat seine Daseinsberechtigung längst verloren. Deshalb drücken über 80% der Menschheit Putin die Daumen.
    ——————
    Jetzt sin din den VSA erst einmal die Midterms, die die Demonrats wahrscheinlich verlieren werden. Dann können die Reps Biden kaltstellen. Wenn die Saudis dann noch zuu den BRICS-Staaten stoßen, sind der Petrodollar und das Swift-System Tod. In der Zukunft wird sich vieles ändern und die Finanzmafia „freut“ sich darauf.

  37. Hier die Taiwan Strait als Beispiel dafür, was die „regelbasierte internationale Ordnung“ ist, und wer sie bestimmt, nämlich die USA: Im südchinesischen Meer zwischen China und der zu China gehörenden Insel Taiwan wird eine „inoffizielle Mittellinie“ gezogen. Diese Regel stellt für die USA, im Jahr 1955, der General der Luftwaffe und Kommandeur im WKII Benjamin Oliver Davis Jr. auf. Die VR China und Taiwan haben dem stillschweigend zuzustimmen.
    https://www.taipeitimes.com/News/editorials/archives/2020/09/28/2003744199

    Diese Mittellinie entspricht keinem Vertrag, den die USA mit der VR China abgeschlossen haben, es ist reine Willkür. Taiwan, die „Republic of China“, betrachtet diese Mittellinie inzwischen als Landesgrenze.

    Die USA schaffen mit ihrer RWO Konfliktherde, die sie aktivieren können, wann immer sie es im eigenen Interesse für nötig halten. Jetzt zum Beispiel, oder warum läßt man ’ne alte Frau nach Taiwan reisen?

  38. „Annie Crane 7. August 2022 at 17:52
    Gleich um 19.10 Uhr im ZDF:
    Shakuntala Banerjee interviewt die Bundessprecherin der AfD, Alice Weidel“

    „Shakuntala Banerjee“…
    das reicht mir schon als Auslöser für Brechreiz und Ablehnung!

  39. @ Heisenberg73 7. August 2022 at 18:09
    Annie Crane 7. August 2022 at 17:52
    Gleich um 19.10 Uhr im ZDF:
    Shakuntala Banerjee interviewt die Bundessprecherin der AfD, Alice Weidel
    —————————-
    Sie verhört Alice Weidel. 95% des Gespräches werden sich (wie immer) um die angeblich rääächsextremen Tendenzen in der Afd drehen, die der BRD Stasi-Chef herausgefunden haben will.
    ———————
    Davon gehe ich auch aus. Ich habe leider nicht die Möglichkeit, das zu speichern. Können Sie das? Man weiß ja nie, wann man das alles nochmal gebrauchen kann.
    Trotzdem – noch einen schönen Abend.
    Annie

  40. Eine „regelbasierte Ordnung“ ist nichts als Augenwischerei. Denn unter diesem globalen Perpetuum mobile stecken islamische Diktaturen genau wie kommunistische Diktaturen und neuerdings die westlichen Hobbydiktaturen (wer hätte je gedacht, daß sich die politischen Minderleister der deutschen Nomenklatura SO schnell aus Eigennutz und Gier mal wieder dem erprobten Totalitären fügen…).

    Alle sind „regelbasierte Ordnungen“.

    Ich nehme mir die Freiheit, die beschworene „regelbasierte Ordnung“ als neue Leibeigenschaft zu deuten. Erst Recht, wenn der Begriff von unserer herrschsüchtigen Nomenklatura verbreitet wird.

  41. Glauben diese Damen und Herren eigentlich wirklich das die Polizei oder Bundeswehr sie schützen wird wenn es im Herbst/Winter hier zu problemen kommt?
    Die mussten sich alle zwangsspritzen lassen, die werden einen scheiss tun.

  42. Willi Kammschott 7. August 2022 at 18:19

    „Annie Crane 7. August 2022 at 17:52
    Gleich um 19.10 Uhr im ZDF:
    Shakuntala Banerjee interviewt die Bundessprecherin der AfD, Alice Weidel“
    ————————–

    „Shakuntala Banerjee“…
    das reicht mir schon als Auslöser für Brechreiz und Ablehnung!
    ———————————
    Genau! Die kann meinetwegen Politiker in Indien befragen.

  43. Goldfischteich 7. August 2022 at 18:12

    – Taiwan Strait –

    Und selbst diese Willkür schützt nicht vor Konflikten. Ich komme nochmal mit der Fregatte Bayern: Die hat sich letztes Jahr auf ihrer Indopazifik-Tour sorgfältig bemüht, einen Riesenbogen um Taiwan zu fahren. Nicht etwa nur „nicht durch die Taiwan-Straße“, sondern ganz weit außenrum um die Insel. Trotzdem versagte China der Bayern den Shanghai-Besuch. Und Deutschland sagte „Aye.aye, Sir“!

    E geht schlicht um Macht. Und die ist nach wie vor militärisch gegründet. Mit dem absoluten Willen zur Eskalation.

    Meine private Einschätzung: Wenn China sich Taiwan wieder einverleibt, werden die USA außer Zetern und Drohmanövern nichts machen. Es wird ein weltweites Gekakel geben, aber das war es dann. Es ist das alte trizonesische „“Mourir pour Berlin? Non!“ wiederaufgewärmt. Sterben für Taiwan? Nö.

  44. @ Luise59 7. August 2022 at 16:07
    Ich war lange am Überlegen, ob ich nach fast zweijähriger Zwangspause das Fränkische Volksfest in Crailsheim/
    Kreis Schwäbisch Hall/Baden-Württemberg besuche.
    Nun da aber ein “ prominentes, politisches Schwergewicht“ sein Kommen angemeldet hat………?
    https://www.swp.de/lokales/crailsheim/volksfest-in-crailsheim-gruenen-bundesvorsitzende-ricarda-lang-spricht-beim-alternativen-volksfestauftakt-65881443.html
    —————————
    Was will die denn da, gibt es da einen McDoof?

  45. Willi Kammschott 7. August 2022 at 17:29

    Wenn ich das Foto da oben sehe…
    Kein guter Tag, um mit dem Kotzen aufzuhören… )o:)
    ******
    Folgendes Artikel-Bild …..

    https://www.pi-news.net/2022/08/ampel-kann-parlamentarisch-nicht-gestuerzt-werden/

    …verursacht mMn noch ganz andere „Beschwerden“.

    __________________

    @ lorbas 7. August 2022 at 17:46

    Warum „stoppt“ die Kanzlermarionette die „zündelnde Untergangstante“ nicht? Wäre eigentlich kein Problem
    Weil die Koalition, ergo auch sein Kanzlerpöstchen, dann evt gefährdet wäre?
    Er nicht will, weil er den passenden Prügelknaben, der für ihn sozusagen die Kastanien aus dem Feuer holt, gefunden hat? Auf den sich, im Falle eines Falles, wie man hier schon gut beobachten kann, alles einschießt?
    ?????

    Mal zur Richtlinienkompetenz:

    „Was ist die Richt­linien­kompetenz des Bundes­kanzlers?
    Die Richt­linien­kompetenz des Bundes­kanzlers ist in Art. 65 Satz 1 des Grund­gesetzes (GG) geregelt. Nach dieser Vorschrift bestimmt er die Richtlinien der Politik und trägt dafür die Verantwortung. Als Richtlinien sind die Grundlinien der Politik gemeint…..“
    (refrago 15.10.18)

  46. .
    .
    Soll Europa/DE auf einen nächsten Weltkrieg vorbereitet werden?
    .
    Ist der degenerierte Westen völlig irre geworden?
    .
    Will der Westen/NATO/USA/DE zum präventiven Erstschlag gegen Russland ansetzen.?
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Russland spart womöglich Kräfte
    .
    für einen Krieg mit der NATO

    .
    Russland könnte im aktuellen Krieg mit der Ukraine militärische Ressourcen einsparen, um sich für einen größeren Krieg mit dem transatlantischen Verteidigungsbündnis NATO zu rüsten. Von dieser Möglichkeit spricht ein Bericht der NATO-Militärakademie NATO Defense College. Das berichtet die Frankfurter Rundschau.

    .
    Bericht: Russland spart womöglich Kräfte für einen Krieg mit der NATO (msn.com)

    .
    .

  47. Dank der deutschen Politik . . . .Informationspflicht ! . . . . schon gehört

    OT,-….Meldung vom 04.08.2022, – 17:20

    Um Strom zu sparen Elmshorner Pflegeheim will Bewohnern Elektrogeräte VERBIETEN

    Kreis Steinburg, Drastische Schritte zum Stromsparen in einem Elmshorner Pflegeheim , den Senioren sollen Kaffeemaschine und Wasserkocher weggenommen werden, heißt es in dem Schreien, Die Heimleitung DROHT bei Widerstand mit hohen Nutzungsgebühren für die Geräte, auf Anfrage rudert sie aber zurück… u.s.w. ganze Meldung über Bezahlschranke … klick ! oder hier hören , hier wird die Meldung am 7.8.2022 vorgelesen … klick !

  48. Annalena Baerbock erwähnt gerne – wie hier in New York am 1. August – die „regelbasierte internationale Ordnung“. Doch wen oder was genau meint sie damit?
    ++++

    Vielleicht meint sie mit „regelbasiert“ ihre eigene Menstruation?

    Natürlich auf internationaler Ebene, so wie sich das für eine ordentliche Außenministerin gehört!

  49. Noch mehr Regelwut im Herbst

    Wir müssen uns keine Sorgen machen. Der Herbst wird nicht nur bunt, sondern kunterbunt, denn auch die Linken kündigen Proteste an im Falle von „bürgerfeindlichen“ Stromregelungen, bei Bevorzugung der Industrie.

    Wir können uns getrost zurücklehnen müssen unserem Ruf als böse Rechte keinen Auftrieb geben. Die Arbeit machen diesmal die Linken ganz allein. Die Politik „der sozialen Kälte“ lassen sie sich nicht bieten, kündigten schon Massenproteste an, fordern monatliche Energiegelder für die Armen und eine gesetzliche Regelung, die jegliche Stromsperrungen für Arme bei Zahlungsverzug verbietet.

    https://www.die-linke.de/start/linke-entlastungspaket/

  50. @ Waldorf und Statler 7. August 2022 at 19:00

    Nehmt den Omas endlich ihre verdammten Heizkissen und die Wärmedecken von der letzten kaffeefahrt weg.
    Pflegeheime nur noch auf 17 Grad beheizen.
    Nur kaltes Wasser.
    Und nur veganes Essen.
    Und wehe, da hat so eine Nahtzi-Oma einen elektrischen Heizlüfter.

    Besonders die 100-jährigen waren bestimmt alle stramme BDM-Mädels, sonst wären die ja gar nicht so alt geworden.

  51. jeanette
    7. August 2022 at 19:08
    Noch mehr Regelwut im Herbst

    Wir müssen uns keine Sorgen machen. Der Herbst wird nicht nur bunt, sondern kunterbunt, denn auch die Linken kündigen Proteste an im Falle von „bürgerfeindlichen“ Stromregelungen, bei Bevorzugung der Industrie.
    ++++

    Finde ich gut!

    Bei Strommangel sollte die Industrie bevorzugt bedient werden und für private E-Autos ein Fahrverbot gelten! 🙂

  52. was zum Teufel ist die regelbasierte Ordnung ?
    Auf alle Fälle nichts was mit Freiheit und Vernunft zu tun hat sondern Einseitigkeit mit dem Faustrecht des Stärkeren. Ich erinnere nochmals an den dazu durchaus passenden Vortrag von Gertrud Höhler _>
    „Regieren ohne Opposition – Wie verwundbar ist die Demokratie?“ Merkel und ihre „Ordnung der Alternativlosigkeit“!
    Und Willi Wimmer Feb. 22 – ex Staatssekretär /BTA CDU – inzwischen vom BRD System wegen seiner Kritik gegen die „ideologische Ordnung“ als rechtwidrige Regel – als „rechtsnational und Sprachrohr des Kreml „bezeichnet.
    Willi Wimmer : „Regelbasiertes, amerikanisches Welt-Faustrecht“
    https://parstoday.com/de/news/world-i65956-regelbasiertes_amerikanisches_welt_faustrecht

    Ordnung auf den Kopf gestellt.

  53. Was zum Teufel ist eigentlich die „regelbasierte Ordnung“?

    Ganz einfach: SOZIALISMUS

    Gab es bereits…
    …in Russland von 1917 bis 1991.
    …in Deutschland von 1933 bis 1945.
    …in Ostdeutschland von 1945 bis 1989.

    Und soll auch jetzt wieder (in Perfektion) im „Wertewesten“ etabliert werden.

  54. Bischen OT

    AA-Chefin Trampolina kann sich mal um folgenden Fall kümmern:

    Deutscher Generalkonsul in Rio de Janeiro Uwe R. verhaftet weil er im dringenden Verdacht steht seinen MANN, den belgischen Staatsangehörigen Walter Henri Maximilien Biot, ermordet zu haben!

    Ja Freunde von solchen Leuten werden wir „repräsentiert“.

    Mal schaun was Baerböckchen anstellt um ihren Untergebenen aus dem brasilianischen Knast zu hauen.

  55. Waldorf und Statler 7. August 2022 at 19:00

    Dank der deutschen Politik . . . .Informationspflicht ! . . . . schon gehört

    OT,-….Meldung vom 04.08.2022, – 17:20

    Um Strom zu sparen Elmshorner Pflegeheim will Bewohnern Elektrogeräte VERBIETEN

    Kreis Steinburg, Drastische Schritte zum Stromsparen in einem Elmshorner Pflegeheim , den Senioren sollen Kaffeemaschine und Wasserkocher weggenommen werden, heißt es in dem Schreien, Die Heimleitung DROHT bei Widerstand mit hohen Nutzungsgebühren für die Geräte, auf Anfrage rudert sie aber zurück… u.s.w. ganze Meldung über Bezahlschranke … klick ! oder hier hören , hier wird die Meldung am 7.8.2022 vorgelesen … klick !

    ——————————–

    In den Pflegeheimen herrschen bald Zustände wie in den KZs.
    Totgespritzt werden sie jetzt schon. Beklaut werden sie von allen.
    Und die Türen stehen überall offen!
    Privatsphäre absolut NULL!

    Pflegeheim, das Schlimmste was sich jemand vorstellen kann, die AUFSEHER wachen dort über alles.
    Jeder Sonderwunsch wird dort für die helfenden Hände lukrativ vergoldet, die Abzocke blüht dort wie nirgends!

    Die Pflegeheimbewohner haben weniger Rechte als Knastis im Knast, besser gesagt gar keine Rechte, denn die meisten ohne Verwandte sind schon entmündigt!

    Pflegeheime, dort starben die Alten ganz brutal alleine.
    Auch diesmal werden dort die Schlimmsten Zustände herrschen.
    Kein Mensch wird die fragen ob sie mit der 6. und 7. Impfung einverstanden sind.
    Diese Menschen sind wehrlos haben nichts und niemanden, die liegen dort restlos DEM STAAT ausgeliefert!!

    Einfach grauenvoll!!

    Nur mal nebenbei, die Kirchen leisten einen Riesenbeitrag dazu, die Pflegeheime zu füllen, denn die kommen bei den alten Leuten klingeln wenn sie Geburtstag haben, früh morgends um 9 steht dann Frau Pfarrer vor der Tür, der dann natürlich meistens Einlass gewährt wird. Dort unangemeldet früh morgends reingeschneit wird ihr auch noch eine Tasse Kaffee angeboten, wenn sie Glück hat auch noch ein Stück Geburtstagskuchen, der richtig Gute, Selbstgemachte. Und dann bei bester Verkaufslaune werden die alten Leute überredet ins Pflegeheim zu gehen, dort hätten sie doch Gesellschaft, ist das Totschlagargument. Leute die das dann strikt ablehnen, die werden dann nicht mehr zum Geburtstag besucht.

    Das ist kein Märchen, ich habe das aus aller vertrautester Quelle.

  56. Diese ominöse „Regelbasierte Ordnung“ ist gleichzusetzen mit Herrschaftlicher Willkür bzw. Diktatur.

    Und man weiss auch gleich, was es mit den Kampfbegriffen „Unsere Demokratie“ und „Die Demokratischen Parteien“ in der Realität auf sich hat.

  57. Wokker 7. August 2022 at 19:22

    Bischen OT

    AA-Chefin Trampolina kann sich mal um folgenden Fall kümmern:

    Deutscher Generalkonsul in Rio de Janeiro Uwe R. verhaftet weil er im dringenden Verdacht steht seinen MANN, den belgischen Staatsangehörigen Walter Henri Maximilien Biot, ermordet zu haben!

    ————————–

    Ach, du Schande!

  58. jeanette 7. August 2022 at 19:22

    Dafüt haben die Alten ein Leben lang gearbeitet, dass sie als Rentner mit Minirente nicht mal einen Wasserkocher anmachen dürfen.
    Drecksregierung.

  59. Wokker 7. August 2022 at 19:22

    Das war eine homophobe Tat, für den Täter dürfte sich das Aussenhuhn demnach nicht interessieren.

  60. jeanette 7. August 2022 at 19:22

    Apropos Stromsparen in Altenheimen.
    Mich würde mal interessieren, ob in ASYLANTENHEIMEN auch Strom bzw Gas gespart werden muss.

  61. wildcard 7. August 2022 at 18:36

    Da gibt es veganes Trans-Tofu, welches vorher ein fetter Schweinebraten war.

  62. @ Mauritz 7. August 2022 at 19:15

    @ jeanette 7. August 2022 at 19:22

    habs schon oft hier gebracht , aber hier nochmal,

    ginge es nach mir, müßte man in den Gefängnissen bei den Kinderschändern, in den Haftanstalten, bei den fremdländischen Intensivstraftätern, in den Abschiebe-Buden bei den afrikanischen Frauenjägern, in den Arrestzellen und in den Asylbuden bei den Negern anfangen Energie , Nahrungsmittel und alles andere zu sparen,

    dazu sofort alle Heizungen auf NULL drehen und AUSMACHEN und weil überall wo es geht neuerdings Energie gespart werden soll und jede Kilowattstunde zählt sollte es ein grundsätzlich allgemeines FERNSEHVERBOT in den Gefängnissen bei den Negern und Zigeunern geben, weiter sollte man um Gas zu sparen bei diesen unbrauchbaren fremdländischen Irren im Kerker komplett den Gashahn zudrehen, für all diese Klientel gilt NUR kalte Mahlzeiten . . . .mein persönlicher Tipp . . . nur Kaltschale, … hier 924 Rezepte für KALTSCHALE … ( klick ! )

    weiter dann nur Wasserlose trocken Toiletten etwa 5 Liter Eimer für die Notdurft in den Gefängniszellen bereitstellen von wegen Talsperren Tiefststände, Wasserknappheit, Wasser sparen blablabla,

    ich habe noch nirgends von irgendeinem wichtigen Entscheidungsträger und Politiker gehört, wie man in den Gefängnissen irgendwie irgendwas an Energie, Gas oder Wasser bei den Insassen sparen will das muß mal angesproche und thematisiert werden

    kein grundanständig und ehrlich lebender Mensch sollte gegenüber einen verurteilten Schwerverbrecher und Intensivstraftäter benachteiligt werden . . . . ganz einfach

  63. Heisenberg73 7. August 2022 at 19:27
    (…)
    Dafüt haben die Alten ein Leben lang gearbeitet, dass sie als Rentner mit Minirente nicht mal einen Wasserkocher anmachen dürfen.
    Drecksregierung.
    ******
    Das ist wirklich eine Schande und mir persönlich ist das auch egal, was die Betroffenen gewählt haben!
    Es ist und bleibt eine Schande.

    Bin auf diesen Herbst/Winter wirklich mal gespannt.
    Abzocke vom Feinsten und hier und da einschränken, bla, bla
    Mal schauen, wie lange sich das alle bieten lassen.
    Das mit den Asylbuden könnte interessant werden…..

  64. Regelbasierte Ordnung heißt beispielsweise, dass mit erfundenen „Menschenrechten“ wie unbegrenzte Migration, Bürgerrechte in den Nationen faktisch aufgehoben werden!
    Und zu Baerbock stand schon vor der letzten BT-Wahl alles Wesentliche, „… ein Produkt westdeutscher, grüner Wohlstandsverwahrlosung,…aufgewachsen in einer Blase… erinnert sei an Westerwelles Satz von der spätrömischen Dekadenz…“ !

  65. @ Heisenberg73 7. August 2022 at 14:13

    …das glauben auch nur Sie! All diese
    Phrasen, die man ihr vorkaute, haben den
    Sinn, den gewisse Leute an Machthebeln
    ihnen gegeben haben.

    Diese Leute unterhalten sich in ihrer Sprache,
    werfen sich vor aller Welt ihre Bälle zu u.
    versichern sich gegenseitig ihrer Zugehörigkeit.

    Hinter o.g. Worten stehen Taten, Ankündigungen
    u. Pläne, die verwirklicht wurden oder noch
    werden sollen.

    Bärbock ist geld- u. machtgierig genug,
    völlig ungeniert diese Zauberformeln vor
    aller Welt hinauszuhauen, auch wenn sie
    sich fast dabei die Zunge abbricht u.
    sich vorher evtl. Mut antrinken muß u.
    danach nochmal nachspülen, wie Merkel
    u. Yunker.

    Bärbock ist eine Wichtigtuerin u. sie
    ist wichtig in ihrer Rolle für bestimmte
    Machthaber. Sie ist jung genug, um
    Hoffnung haben zu können, sich noch
    höhere Positionen herbeireden zu dürfen.

  66. @ nicht die mama 7. August 2022 at 19:34
    wildcard 7. August 2022 at 18:36

    Da gibt es veganes Trans-Tofu, welches vorher ein fetter Schweinebraten war.
    ———————
    Das wäre Kannibalismus, denn sie sieht aus wie ein Rollbraten.

  67. Maria-Bernhardine
    7. August 2022 at 19:54
    Mutter Natur ist schön u. auch grausam;
    sie macht was sie will, egal was Grüne
    behaupten.

    7. August 2022
    Neue Erdbeben
    Vulkan auf Island: Lava sprudelt weiter.
    ++++

    Hat denn Niemand dem Vulkan gesagt, dass er keinen Beitrag zur Klimaerwärmung leisten darf?

  68. Annie Crane 7. August 2022 at 18:21

    @ Heisenberg73 7. August 2022 at 18:09
    Annie Crane 7. August 2022 at 17:52
    Gleich um 19.10 Uhr im ZDF:
    Shakuntala Banerjee interviewt die Bundessprecherin der AfD, Alice Weidel
    —————————-
    Sie verhört Alice Weidel. 95% des Gespräches werden sich (wie immer) um die angeblich rääächsextremen Tendenzen in der Afd drehen, die der BRD Stasi-Chef herausgefunden haben will.
    ———————
    Davon gehe ich auch aus. Ich habe leider nicht die Möglichkeit, das zu speichern. Können Sie das? Man weiß ja nie, wann man das alles nochmal gebrauchen kann.
    Trotzdem – noch einen schönen Abend.
    Annie
    —————————————-
    Und genau so ist’s gekommen. Andauernd Verfassungsschutz-Blabla. Ausreden lassen: Fehlanzeige.
    Was ich Weidel ankreide ist, dass sie den wahren Grund (abgesehen von der NATO in Putins Vorgarten) des Krieges in der Kokaine nicht ansprach (m.M. nach, der Sturz von Janukowitsch durch, vom Unwertewesten bezahlte NGO’s)

  69. Regelbasierte Ordnung ist die Ausgeburt größenwahnsinniger
    Kommissarshirne aus der EU.

    Unsere Parlamentarier werden systematisch entmachtet.
    Von mehrheitlich weniger talentierten Kommissarshirnen,
    die sich ihre eigenen Gesetze machen und
    denen keine Banane zu krumm sein darf.
    Was für ein überflüssiger .Haufen!

  70. @ wildcard 7.August 2022 at 18:36
    „Was will die denn da, gibt es da einen McDoof ?“
    ————————–
    @Luise 7.August 2022 at 16:07
    https://www.swp.de/lokales/crailsheim/volksfest-in-crailsheim-gruenen-bundesvorsitzende-ricarda-lang-spricht-beim-alternativen-volksfestauftakt-65881443.html
    —————-
    Keine Sorge der Pommes-Panzer kann sich bei McDonald’s in Crailsheim satt essen!
    Es gibt auch noch in der Haller Straße einen Burger King!
    Na dann Bon Appetit!

  71. @„regelbasierte Ordnung“

    -Das man Vereinbarung schließ die man einhält. Zivilordnugn
    -Das man Straftaten, Aggressoren auch mit Gewalt die Grenzen aufzeigt.

    Ist Putin bereits so verzweifelt in der Ukraine?

    Putins Russland bringt absichtlich, die Menschen von ganz Europa, inklusive Türkei, Weißrussland, Russland… in Gefahr.

    Um alle, und die Ukraine, zu erpressen.

    „Gestern Abend hat die russische Armee erneut das Kernkraftwerk Saporischschja beschossen, 1 Angestellter verwundet – Energoatom“
    20220807 11:32
    „https://liveuamap.com/de/2022/7-august-yesterday-evening-russian-army-shelled-zaporizhzhia“

    „Explosionsgeräusche im Bereich des KKW Saporischschja in Enerhodar gemeldet“
    20220807 14:54
    „https://liveuamap.com/de/2022/7-august-sound-of-explosions-reported-in-the-area-of-zaporizhzhia“

    „Brand im KKW Zaporizhzhia infolge eines Kurzschlusses im Umspannwerk. Feuerwehrleute haben es bereits gelöscht“
    20220807 15:25
    „https://liveuamap.com/de/2022/7-august-fire-at-zaporizhzhia-npp-as-result-of-short-circuit“

    Es wird Zeit, dass man den Russen unmissverständlich die Grenzen, ihres Handelns, aufzeigt.

    z.B.
    Wenn in dem Kernkraftwerk Zaporischia, Radioaktivitüt austritt.

    Ist der Besatzer, die Russen, nach dem Hager Landkriegsordnung für alles, was dort passiert, verantwortlich.

    Eine mögliche Konsequenz:
    Dass leider Belgograd, Kaliningrad, Moskau, Petersburg und Wladiwostok daran glauben müssen.

    Es Reicht, was die in der Ukraine abziehen.

  72. Eilt!

    Russland bietet Konservativen Menschen die politische Verfolgung nachweisen können künftig Asyl!

    Nähere Informationen direkt bei der Russischen Botschaft!

    Und hier ein Werbefilm!
    Nicht warten, der Winter wird kommen und in der BRD ohne Gas mit Sicherheit kälter sein als in Sibirien.

    https://www.euronews.com/travel/2022/08/01/beautiful-women-and-no-cancel-culture-russia-welcomes-expats-with-bizarre-new-video

    Keine Islamisierung, keine Messermoslems -das alte Leben in welches wir hinein geboren wurden, können wir in Russland wieder zurückbekommen, statt hier in Deutschland selbst im Freibad oder in der Fußgängerzone abgestochen zu werden.

    @ PI News,

    Bitte bringt das Move to Russia Video!

  73. MINT Fachkräfte und Ärzte nach Russland!

    Gender- und Klimaschwätzer ins Rot-GRÜN-Bunte Deutschland!

  74. „Was zum Teufel ist eigentlich die „regelbasierte Ordnung“?“
    – – – – –
    Ein Definitionsversuch auf nationaler Ebene: Du hast Deinen Social Media Account komplett gesetzeskonform gestaltet, aber selbiger wird trotzdem gesperrt, weil so eine Überwachungstruppe feststellt, dass es anstößig ist, was drin steht. Ist bisschen ähnlich wie Willkür.

  75. @Bedenke 7. August 2022 at 21:44

    Kernkraftwerk Saporischschja beschossen.

    Nachtrag:

    Das Lager mit Abgebrannten Brennelementen wurde getroffen.

  76. Die Unregelbasierte Ordnung:

    Obwohl es in Russland kein Straftatbestand, für die Verweigerung in einen Krieg, zu gehen, gibt. Besonders wenn es ein Angriffskrieg ist.

    Trotz grausamen Konsequenzen: Immer mehr russische Soldaten weigern sich zu kämpfen

    Z-LiVE News 20220807 11:00

    Immer mehr russische Vertragssoldaten lehne es ab, am Krieg gegen die Ukraine teilzunehmen und selbst auf das Schlachtfeld zu ziehen. Ihnen drohen grausame Strafen, berichtet die DW unter Verweis auf Berichte von Angehörigen und Aktivisten.

    Die „Verweigerer“, wie Russland die betroffenen Soldaten nennt, würden demnach an mehreren Orten in der „Volksrepublik Luhansk“ in Lagern und Gefängnissen festgehalten werden. Die Haftbedingungen könnten dabei je nach Ort stark variieren.

    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/trotz-grausamen-konsequenzen-immer-mehr-russische-soldaten-weigern-sich-zu-k%C3%A4mpfen/ar-AA10owtZ

  77. THOMAS RÖPER

    Kriegsverbrechen
    Warum der Amnesty-Bericht über ukrainische Kriegsverbrechen überraschend ist
    Amnesty International hat der Ukraine in einem Bericht schwere Kriegsverbrechen vorgeworfen. Kiew protestiert und westliche Medien wie der Spiegel relativieren den Bericht…
    https://www.anti-spiegel.ru/2022/warum-der-amnesty-bericht-ueber-ukrainische-kriegsverbrechen-ueberraschend-ist/

    +++++++++++++++++++++++++

    Korruption und Waffenhandel
    CBS: Nur 30% der vom Westen an Kiew gelieferten Waffen erreichen die Front
    Der US-Fernsehsender CBS hat eine Doku angekündigt, in der berichtet wird, dass der Großteil der vom Westen an die Ukraine gelieferten Waffen in dunklen Kanälen verschwindet…
    +https://www.anti-spiegel.ru/2022/cbs-nur-30-der-vom-westen-an-kiew-gelieferten-waffen-erreichen-die-front/

    ++++++++++++++++++++++++++

    Geht’s noch dreister?
    Redaktionsnetzwerk Deutschland mit Kriegspropaganda wie 1914
    Beim Redaktionsnetzwerk Deutschland ist ein Artikel erschienen, der Kriegspropaganda wie aus einem Lehrbuch des Ersten Weltkrieges ist…
    https://www.anti-spiegel.ru/2022/redaktionsnetzwerk-deutschland-mit-kriegspropaganda-wie-1914/

  78. Olivgrüne Steigerung der nuklearen Gefahr
    07. August 2022 um 11:45
    Ein Artikel von Bernhard Trautvetter

    Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) warf Russland zu Beginn der diesjährigen Konferenz zur Überprüfung des Atomwaffensperrvertrages in der UNO Anfang dieses Monats „rücksichtslose nukleare Rhetorik“ vor[1]. Wie sehr Baerbocks politische Positionen eine Gefahr für den Weltfrieden darstellen, wird klar, wenn man sich mit der Nuklearstrategie der USA befasst. Von Bernhard Trautvetter.

    Eines der Dokumente zur US-Nuklearstrategie ist die Studie der Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP) vom Mai 2020 – Zitat:

    „Dass amerikanische Verteidigungsplaner nukleare Optionen unterhalb der Schwelle eines strategischen Nuklearkriegs suchen, ist heute wie auch während des Ost-West-Konflikts auf das Bemühen zurückzuführen, einen nuklearen Krieg führen zu können, der möglicherweise auf das europäische Gefechtsfeld begrenzbar ist.“[2]

    Eine Studie der Los-Alamos-Labore, die schon im Zweiten Weltkrieg die Entwicklung der Atombomben verantworteten, befasste sich zu Beginn unseres Jahrhunderts mit der Bedeutung der nuklearen Potentiale der US-Armee im 21. Jahrhundert. Dort heißt es:

    „Einige Ziele erfordern für ihre Zerstörung die Energie einer Nuklearwaffe. Doch kann die nukleare Sprengkraft, die zur Zerstörung solcher Ziele erforderlich ist, durch eine präzise Zielführung erheblich reduziert werden. Nur relativ wenige Ziele erfordern eine hohe nukleare Sprengkraft. Zu den Vorteilen einer geringeren Sprengkraft zählen geringere Kollateralschäden, Vorteile für die Vereinigten Staaten bei der Rüstungskontrolle und die Möglichkeit, diese Waffen mit größerer Sicherheit und geringeren Kosten zu erhalten, als dies unser derzeitiges Atomwaffenarsenal erfordert. Jetzt ist es Zeit, die Rolle und die Zusammensetzung der künftigen Nuklearstreitkräfte zu überdenken.“[3]

    (:::)

    https://www.nachdenkseiten.de/?p=86624

  79. „Regelbasierte Ordnung“: Wonach das Volk regelmäßig belogen, betrogen, und manipuliert wird!

  80. US-Blatt Bildzeitung faktisch:
    RUSSENHASS IST PFLICHT

    „Großes Verbrechen“ der USA
    Erschreckende Ukraine-Äußerungen
    von Pink-Floyd-Star

    07.08.2022 – 22:10 Uhr
    (Autor wird nicht genannt)

    Der Pink-Floyd-Mitbegründer Roger Waters (78) sorgt mit schlimmen Äußerungen zum russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine für Empörung. Bei Putins Bluthunden[sic] in Moskau kommen die Unfassbar-Aussagen natürlich gut an …

    Was war geschehen?

    US-Präsident Joe Biden (79) „schürt das Feuer in der Ukraine“, sagte der britische Musiker in einem am Sonntag veröffentlichten Interview. „Das ist ein großes Verbrechen.“ Waters behauptete gegen den Widerspruch von US-Moderator Michael Smerconish, die USA verlängerten die Dauer des Krieges. Wenn Biden wolle, wäre der Krieg „morgen beendet“.

    (:::)

    Kiews Botschafter in Österreich, Olexander Scherba (52), nannte den Sänger nach dessen Interview eine „willenlose, herzlose, gnadenlose und verlorene Person“. Erst habe Waters behauptet, es werde keinen Krieg geben, weil Putin zu schlau dafür sei. „Jetzt gibt es Krieg – und du sagst, dieser Krieg habe einen guten Grund“, schrieb Scherba auf Twitter und forderte Waters auf, nach Russland zu ziehen…
    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/pink-floyd-star-schockt-mit-ukraine-aeusserung-usa-begingen-grosses-verbrechen-80937058.bild.html

    Als Putinversteher kann man sich aber
    kaum über Waters Einlassungen freuen,
    denn er ist ein großer Israelhasser. In
    Deutschland kommt man – so oder so –
    mit o.g. in Teufelsküche…

  81. Das ist das womit der Wertloswesten( deren Besitzern)_ vor haben die ganze Welt weiter auszurauben. Wie der Westen das die ganze 500 vergangene Jahre gemacht hat. Damals hiess es allerdings anders-Zivilisation,Kolonialismus,etc.
    Geht nicht mehr. Gott sei dank. Der Westen ist am Ende. und steruert ins Bedeutungslosigkeit.

  82. @ wernergerman 8. August 2022 at 08:17

    Was soll diese übertriebene Selbstbezichtigung?
    Wollen sie damit sagen, wir, „Der Westen“
    hätten eine Zerstörung verdient? Sind Sie
    nicht Teil des „Der Westen“? Weshalb schrieben
    Sie nicht gleich „Die Weißen“? Dann wären
    sie wenigstens ehrlich „woke“ u. kämen nicht
    hintenherum mit dem Dolch.

  83. Zum Thema aus der Sicht von RT –>

    >>> Wenn die „regelbasierte Ordnung“ gegen ihre Urheber zurückschlägt<<<<
    Podcast vom 15.3.22
    Zitat:…. "Der Westen hat mit der Absicht, seine Position zu festigen, das Völkerrecht ausgehöhlt. Er spricht dabei von regelbasierter Ordnung. Dazu gehören beispielsweise Schutzverantwortung und Demokratieexport. Die Konsequenzen dieser Aushöhlung bekommt er nun zu spüren."

    https://rtde.podbean.com/e/wenn-die-regelbasierte-ordnung-gegen-ihre-urheber-zuruckschlagt/

  84. Zitat :OK, alles klar, keiner weiß offenbar genau Bescheid, danke! Wenn du jedenfalls deine Beiträge (an wen) nicht pünktlich zahlst, kriegst du vielleicht eine Drohne auf den Kopf.

    Einfach lächerlich was Bärbock und Co absondern, mir geht es als EU-Bürger außerhalb der BRD am A… vorbei, weil ich keine Beiträge
    an diesen Regierungssaustall zu bezahlen habe, dies dumme Bären-Nuß hat wieder vergessen auf die Toilette zu gehen, dann hätte Sie wenigstens einmal am Tag was vernünftiges „Hinter “ sich gelassen

  85. PRESSEKLICK – 8.8.2022

    PI-NEWS »
    Was zum Teufel ist eigentlich die „regelbasierte Ordnung“? [link]

    UT24 meint:
    Ich mach die Regel und du basierst, OK?
    https://www.unsertirol24.com/

    Man sieht, die Medien im Ausland amüsiren sich herrlich über so viel politische Dummheit, aber scheinbar muß Hitler immer noch als Vorbild herhalten, denn der hat es als Erstes Erfunden, „regelbasierte Ordnung

  86. @ Viper 7. August 2022 at 20:18
    Annie Crane 7. August 2022 at 18:21
    @ Heisenberg73 7. August 2022 at 18:09
    Annie Crane 7. August 2022 at 17:52
    Gleich um 19.10 Uhr im ZDF:
    Shakuntala Banerjee interviewt die Bundessprecherin der AfD, Alice Weidel
    —————————-
    Sie verhört Alice Weidel. 95% des Gespräches werden sich (wie immer) um die angeblich rääächsextremen Tendenzen in der Afd drehen, die der BRD Stasi-Chef herausgefunden haben will.
    ———————
    Und genau so ist’s gekommen. Andauernd Verfassungsschutz-Blabla. Ausreden lassen: Fehlanzeige.
    Was ich Weidel ankreide ist, dass sie den wahren Grund (abgesehen von der NATO in Putins Vorgarten) des Krieges in der Kokaine nicht ansprach (m.M. nach, der Sturz von Janukowitsch durch, vom Unwertewesten bezahlte NGO’s)
    ————————–
    Diese Shakuntala Banerjee war gar nicht an dem interessiert, was Alice Weidel gesagt hat. Sie hatte wohl schon vor dem Interview auswendig gelernt, welche „Weisheiten“ sie über die AfD unter die Leute bringen wollte. Das war leider keine Überraschung.
    Zu dem Hintergrund des Krieges muss ich allerdings sagen, dass es hoffnungslos ist, den genauer erklären zu wollen. Ich habe das im privaten Umfeld mehrmals versucht. Teils sind die Leute intellektuell nicht in der Lage, die Gründe zu erfassen, teils aber auch so besessen von dem Hass auf Putin, dass sie gar nicht zuhören.
    Ständig wird jetzt in HEUTE und im Morgenmagazin dieses Interview genutzt, um darauf hinzuweisen, dass die AfD vom Verfassungsschutz als rechtsextremer Verdachtsfall unter Beobachtung steht.
    Die einzige Möglichkeit, die Öffentlichkeit zum Nachdenken zu bewegen, sind desaströse wirtschaftliche Zustände. Wenn sie hungern, frieren und im Dunkeln sitzen, dann wird ihnen hoffentlich aufgehen, was Sache ist.

  87. Die Grünen arbeiten hart am synthetischen Bürger. Dann braucht man sich auch mit Begrifflichkeiten wie Heimat und Deutschland nicht weiter herumschlagen. Wer internationales Recht studiert haben will, und dann mit solch einem Wortschatz wie Bärloch daher kommt, kann während der Studienzeit nichts kapiert haben.

  88. jeanette7. August 2022 at 19:22

    Einige Wochen nach Beginn des KZ-Irrsinns in den Altenheimen, teilte uns eine 82jährige Bewohnerin (die wir nicht besuchen durften) in einem Telefonat mit, dass bereits innerhalb von 2 Wochen SÄMTLICHE Bewohner sich den ersten Schuss haben geben lassen. Auf meine Frage hin „Warum?“, antwortete sie:

    „Naja. Normalerweuse muss man Sterbehilfe teuer bezahlen und in die Schweiz reisen. Mit der kostenlosen Impfung gleich hier im Heim ist das Leiden hoffentlich viel schneller vorbei.“

    Wir haben darauf hln beide am Telefon geweint ……..

  89. Wie bei den Linken von Apolut schon zu hören:

    Jede Ordnung hat Regeln. Sonst ist es keine Ordnung.

    Es ist also ein Bullshit-Begriff, wie „Angriffs-Krieg“ oder „Konzentrations-Lager“

  90. Ich würde langsam den Vorschlag machen, daß Alle ÖR und im Schlepptau NTV und Welt ihre Übertragung ins Ausland abstellen, dann braucht man nicht an Allem an deutscher Politik genesen. Schon komisch, bei aufruf von Mediatheken oder Sporlivstreams, kommt die Meldung „Dieser Innhalt ist in ihren Land nicht verfügbar“ Was beim Geoblogging funktiniert, müsste sonst ja auch möglich sein

Comments are closed.