„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Mo-Fr ab 6 Uhr 30 mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Medien: Gehirnwaschanlagen zur Verleumdung konservativer Positionen.
  • Schwingen: Wo die Schweiz am schweizerischsten ist.
  • Harvard-Ökonom Jeffrey Sachs zerzaust die Ukraine-Strategie des Westens.
  • Energie: Bewegung in der Schweiz.
  • USA: Trump im Aufwind
Like
 

29 KOMMENTARE

  1. In seiner Predigt vom letzten Sonntag, warnt der Pastor vor unredlichen Politikern und Journalisten, vor allem aber vor Geistlichen, die nicht die wahre biblische Botschaft JESU CHRISTI bringen!
    https://youtu.be/gHjRnnSvKzM
    HÖRENSWERT !

  2. in einem der reichsten Länder der Welt wie die Grünen immer behaubten wo Milch u Honig fließt.
    Müssten die Grundbedürfnisse( Treibstoff,Heizung,Wasser,u Strom ) umsonst sein!!
    Was ist das für eine Regierung die die Grundbedürfnisse nicht bereitstellt?
    Glaube nicht das die Koalition noch lange hält, Schön reden bringt kein Fressen mehr auf den Tisch.
    MiMuMa

  3. Roger Köppel in Topform – es sollte nur endlich in die Gesellschaft verbreitet werden und wirken.
    Leider hat nahezu ganz Europa insbesondere Deutschland die extremlinke Ideologie lange Jahre nicht wahrgenommen zumindest unterschätzt welche negative Auswirkungen dieser Wahnsinn annimmt. Ganz eindeutig ist Links inzwischen längst der Ausgangspunkt einer ideologischen Utopie der vermeintlichen „einzigen Wahrheit“= political correktness. Diese Gehirnwäsche überlagert zeitaktuell sämtliche relevante Themen, und wird uns bei fehlender Gegenwehr in ein neofaschistisches System stürzen.
    In Ergänzung des klaren Sachverstands von R.Köppel siehe der Medienwissenschaftler Norbert Bolz.
    Norbert Bolz ist ein (konservativer )wichtigerLeuchtturm der Gedanken und Geisteswissenschaften.
    Er ist der Fels in der Brandung des linksideologischen überschwappenden Gehirnwäsche Tsunami.
    Ein Tsunami hat noch nie etwas positives bewirkt, im Gegenteil. Merkel hat einen sogar benutzt um Deutschland nebst anderem in eine wirtschaftliche, energiepolitische Katastrophe und in die fatale Abhängigkeit grüner Ideologen zu bringen. Heute an der politischen Macht.
    N.Bolz:
    >>>Strukturwandel in der Medienwelt – AfD-Fraktion im Bundestag
    https://www.youtube.com/watch?v=2Sy21OyseFg

    >>> „Der späte Sieg der DDR“
    Der Medienwissenschaftler Norbert Bolz sprach auch als Gastredner im Kronprinzenpalais über die „ungeliebte Freiheit der anderen Meinung“ sowie die „Macht der Medien und die Ohnmacht der Vernunft“. Die herrschenden Eliten, so Bolz, verweigerten momentan einen gesellschaftlichen Diskurs über die wirklichen Probleme.
    https://www.youtube.com/watch?v=3A-vO8G3V4s
    Wo wird die linke Gehirnwäsche und absurde Woke Gesinnung enden?
    Modernes Sklaventum des „moralischen correktem“ (Nicht-) Denken!
    Wie lange noch.

  4. Hier wird das nächste Geschäftsmodell vorgestellt!

    .
    „Wer baut mir einen Bunker? Angebote gibt es ab 79.000 Euro

    Krisen beflügeln das Geschäft mit Sicherheitstechnik: Das Unternehmen BSSD aus Berlin bietet Fertigbunker ab 79.000 Euro an.
    Im Kalten Krieg zahlte die Bundesregierung Zuschüsse für den privaten Bau von Schutzräumen. In der aktuellen Krise machen Unternehmen wieder gute Geschäfte mit Angeboten wie Privatbunkern und sogenannten Panzergaragen.

    Conrad von Meding

    29.08.2022, 07:30 Uhr

    Hannover/Berlin. In Zeiten des Kalten Krieges, insbesondere in den Sechziger- bis weit in die Achtzigerjahre, gab es in Westdeutschland Zuschüsse für den Bau von privaten Schutzräumen, also kleinen Bunkern. Zwischen 180 und 220 Mark pro Schutzplatz wurden damals gezahlt, wenn man etwa an sein Privathaus einen zusätzlichen Kellerraum im Bunkerstandard anbaute: Die Stahlbetonwände in der Regel mindestens 80 Zentimeter dick, eine drucksichere Stahltür und eine mindestens mit Handkurbel zu bedienende Frischluftschleuse.

    Private Bunker ab 79.000 Euro zu haben“

    https://www.haz.de/lokales/hannover/wer-baut-mir-einen-bunker-angebote-gibt-es-ab-79-000-euro-56CAVMQ7ZAV26MPE2XJOVL6ZOI.html

  5. Solange ARD und ZDF den Leuten jeden Abend das Gehirn waschen, ändert sich NICHTS in Neubuntland. Es muss daher unser wichtigstes Ziel sein, die Öffentlich-Rechtlichen radikal zu reformieren. Machen wir sie mies!

  6. @francomacorisano 29. August 2022 at 09:34
    In seinem Sessel, behaglich dumm, sitzt schweigend das deutsche TV Publikum!
    ….und lässt sich abends gern berieseln.
    Die höchste Geistesleistung ist das Pausen Pieseln.
    „Bitte waschen sie ihre Hände, ihr Gehirn waschen wir!“
    …für die Gehirnwäsche durch Radio und TV zahlen die Deutschen
    dafür…(GEZ) Gehirnwäsche durch diese Staatssender seit über 70 Jahren!!

  7. Wir werden hier zum Frieren und Verdrecken verurteilt und dafür sollen wir auch noch das Zehnfache bezahlen!
    So etwas gibt es ja nicht einmal auf dem orientalischen Bazar!

    Die AMPEL muss weg!
    Es ist begrüßenswert, dass die AFD Kontakt zu Putin sucht und aufnimmt.
    So wie gehabt kann es bestimmt nicht weitergehen.

  8. Marie-Belen 29. August 2022 at 09:31

    Hier wird das nächste Geschäftsmodell vorgestellt!

    .
    „Wer baut mir einen Bunker? Angebote gibt es ab 79.000 Euro

    Krisen beflügeln das Geschäft mit Sicherheitstechnik: Das Unternehmen BSSD aus Berlin bietet Fertigbunker ab 79.000 Euro an.
    Im Kalten Krieg zahlte die Bundesregierung Zuschüsse für den privaten Bau von Schutzräumen. In der aktuellen Krise machen Unternehmen wieder gute Geschäfte mit Angeboten wie Privatbunkern und sogenannten Panzergaragen.

    ————————————–

    Solche Bunker haben den gleichen Nutzen wie die Masken!

    Es geht hier steil abwärts mit uns.
    Da werden wir uns bald mit folgenden Szenen anfreunden müssen.
    Da hilft auch kein Bunker.

    Wer halb Afrika einlädt, dazu auch noch den Strom und das Wasser abstellt, der muss sich dann auch nicht wundern.

    Öfen und Duschen bald nur noch für Reiche.

    https://www.youtube.com/watch?v=15-VQkHqwc4

  9. 29.08.2022, 09:30
    „Es wird Zeit, dass TRUMP diesen Schweinereien bald ein Ende bereitet.“
    ============================================================
    Der Verbrecher (u.a. Hochverrat, Justizbehinderung usw.) hat aktuell genug mit seinen eigenen Schweinereien zu tun. Und hinter Gittern läßt sich’s nun mal schwer für eine erneute Präsidentschaft kandidieren.

  10. @ francomacorisano 29. August 2022 at 09:34
    Solange ARD und ZDF den Leuten jeden Abend das Gehirn waschen, ändert sich NICHTS in Neubuntland. Es muss daher unser wichtigstes Ziel sein, die Öffentlich-Rechtlichen radikal zu reformieren. Machen wir sie mies!
    ———————-
    Nicht nur das. Wenn es im Winter einen Blackout gibt, ändert das vieles. Mit kaltem Popo im dunkeln hungern regt das Denkvermögen an.

  11. Konservative Positionen gelten als langweilig.
    Wenn die „Progressiven“ mal wieder alles kaputt gemacht haben, wird man sich nach den Konservativen zurücksehnen. Das ist immer ein Kreislauf.

  12. francomacorisano 29. August 2022 at 09:34
    Solange ARD und ZDF den Leuten jeden Abend das Gehirn waschen, ändert sich NICHTS in Neubuntland. Es muss daher unser wichtigstes Ziel sein, die Öffentlich-Rechtlichen radikal zu reformieren. Machen wir sie mies!

    ———————————–

    Man könnte ja einfach mal ein paar Prozent der GEZ-Gelder an PI übertragen. Hier wären sie sicher besser und sinnvoller aufgehoben!

  13. Was ist von so einem Mann noch zu halten, der im Penner-Look auftritt, unsere Existenz in der Hand haelt:

    Ungekämmt
    Unrasiert
    Mit offenem Hemd
    Kraftlos, planlos ohne Haltung

    Wie ein Häufchen Elend präsentiert er sich.

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/vermurkste-gas-umlage-ampel-politiker-setzen-habeck-ultimatum-81146306.bild.html

    Warum kann er nicht endlich zugeben: „Das wächst mir alles über den Kopf!“
    Warum kann er sich nicht endlich verabschieden?

  14. Lieber Roger Köppel, in Sachen Trump befinden Sie sich auf dem völlig falschen Dampfer, mit einfachen Worten, Sie sind nicht richtig informiert. Die Dokumente, die bei Trump im Zuge des Durchsuchungsbeschlusses aufgefunden und mitgenommen wurden, sind allesamt nicht für den privaten verbleib bei einem Ex-Präsidenten vorgesehen, da diese als streng geheim klassifiziert sind. U.a. wurden sogar Dokumente sichergestellt, die ausschließlich in besonders gesicherten Regierungseinrichtungen eingesehen werden dürfen. Dass solche Dokumente niemals Gegenstand von Memoiren eines Ex-Präsidenten sein können, bedarf keiner Erklärung.
    Von einer erneuten Präsidentschaft Trumps kann gar keine Rede sein, da er zurecht angeklagt werden wird.

  15. @jeanette 29. August 2022 at 10:22
    Zitat: …Was ist von so einem Mann noch zu halten, der im Penner-Look auftritt, unsere Existenz in der Hand haelt: „Ungekämmt, Unrasiert, Mit offenem Hemd ,Kraftlos, planlos ohne Haltung“

    Pers. Bemerkung: leider ist dies inzwischen so, dass ausgerechnet Habeck als scheinbar „neuer Typus der Politik“ mit seinem Stil gerade modern und dynamisch, lässig politisch (den Wahnsinn) „gut erklärend“ auf viele Bürger wirkt! Grüne Politik- keine Ahnung von der Realität der Welt aber gewählt – Ein neues Paradoxon!
    siehe u.a. dazu gestern Diskussion auf servus TV Links -Recht – Mitte
    https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa2eiuy2vywp4m11ktd2/

  16. Die WELT schreibt ihren Lesern vor, wie sie zu kommentieren haben:
    „……Verzichten Sie bitte auf Spekulationen und Generalisierungen.“

    Wo ist die MEINUNGSFREIHEIT ?

    Ich würde der WELT empfehlen keine Kommentarseiten mehr zuzulassen!
    Das ist sicher auch im Sinne des Sponsors Bill Gates !

    Welch schreckliche Tat, die mit dem Tod eines 6-jaehrigen Kindes endet!
    Wer waren die Täter ?
    https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article240728687/Oesterreich-Sechsjaehriges-Kind-nach-Raubueberfall-auf-Vater-tot-in-Fluss-gefunden.html

  17. whiteshark 29. August 2022 at 10:58
    Lieber Roger Köppel, in Sachen Trump befinden Sie sich auf dem völlig falschen Dampfer, mit einfachen Worten, Sie sind nicht richtig informiert. Die Dokumente, die bei Trump im Zuge des Durchsuchungsbeschlusses aufgefunden und mitgenommen wurden, sind allesamt nicht für den privaten verbleib bei einem Ex-Präsidenten vorgesehen, da diese als streng geheim klassifiziert sind.
    ———–
    Woher wissen Sie denn, dass es sich bei den beschlagnahmten Dokumenten um Geheimsachen handeln soll? Da wurde kistenweise Material beschlagnahmt. Ohne, dass Trump zugegen war. Man konnte also allenfalls nach Sichtung des Inhaltes Aussagen treffen, was geheimhaltung anging. Wo war der Geheimdienst überhaupt, als Trump kiloweise Geheimdokumente mitgehen liess? Fliegen die Papiere da einfach so im Büro herum oder sind die nicht minutiös erfasst und vor Verlust gesichert? Diese ganze Charade um Trump erinnert doch sehr an den vom FBI plötzlich gefundenen Lederhandschuh des O.J. Simpson. Was Trump jetzt vorgeworfen wird, ist vor Gericht vollkommen wertlos, da die Beweise vor der Mitnahme doch überhaupt nicht in Beisein Trumps katalogisiert wurden. Die können Ordner einfach in die Kartons gelegt haben. Einfach lächerlich und fast schon kindisch, was die Dems da abziehen.

  18. @SchweinskopfsulzevonOMI
    „… müssten die Grundbedürfnisse( Treibstoff,Heizung,Wasser,u Strom ) umsonst sein …“
    —————-
    Umsonst sind die Grundbedürfnisse nur in kommunistischen Ländern, aber außer Grundbedürfnis-Befriedigung hat man dort nichts.
    Länder in denen es sich gut leben lässt haben eine Marktwirtschaft – aber eine echte, funktionierende, und nicht wie in der BRD einen korrupten Staatskapitalismus in dem Oligarchen und deren Konzerne und Banken Politik und Medien beherrschen, darüber Wirtschaftspolitik, Gesetze, Staatsausgaben, Geldpolitik, Verbraucher-Meinungsbildung etc. diktieren und dadurch den Markt bis zur Unkenntlichkeit verzerren.

  19. Ein gewollter Nebeneffekt der mit jedem Jahr schlimmer werdenden gesetzlichen Regelungswut ist und der unpräzisen Formulierung von Gesetzen ist, dass der Staat inzwischen fast jeden dran kriegt wenn der Staat nur will. Es gibt inzwischen so viele Vorschriften und Gesetze, dass es fast unmöglich ist auf Dauer zu vermeiden dass durch einen per Überwachung bestens informierten Staat nicht irgendwie eine Anklage konstruiert werden könnte. Die „Vergehen“ denen sich z.B. Trump oder Assange (hierzu unbedingt Nils Melzer lesen!) „schuldig“ gemacht haben sind Vergehen, die normalerweise nicht zur Anklage gebracht werden. Es handelt sich also um reine Staatswillkür.

  20. @ jeanette 29. August 2022 at 10:28

    Ich! ich renne sogar die Rolltreppe hoch,
    weil sie mir zu langsam läuft, hinunter
    ebenso, aber nicht ganz so schnell…

Comments are closed.