„Weltwoche Daily“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Mo-Fr ab 6 Uhr 30 mit der Daily-Show von Roger Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Hexenjagd gegen Trump.
  • Faux Pas im Kanzleramt.
  • Schweizer Medtech stärker als die EU.
  • Rastalocken-Streit jetzt auch in Zürich.
  • Tod von Regisseur Wolfgang Petersen.
  • Bewundernswertes Indien.
Like
 

43 KOMMENTARE

  1. Er passt nicht in das Konzept der USverbrecher,weil er national denkt und handelt.Das erinnert mich stark an Germoney,mit seinen abstoßenden,heuchelden Politattrappen !!Bei der allerkleinsten Möglichkeit und Chance ,wird die AFD verunglimpft und verteufelt !

  2. Tja, der Kanzler hat sich in Neuruppin gerade die neueste Meinungsumfrage/Stimmungsumfrage abgeholt.
    Bravo an die Bürger die ihre Meinung dort klar zum Ausdruck gebracht haben.

    Und noch ein Wort zur AfD:
    Die AfD sollte absolut still sein und nicht die Wut der Leute weiter anschüren, dass angerichtete Disaster spricht für sich selbst.
    Disziplinierte, emotionslose Sacharbeit ist angesagt.
    Die AfD wird ohne eigenes dazutun davon profitieren und bietet so keine Angriffsfläche als 5. Kolonne Moskaus etc.

  3. TRUMP wird dieser fürchterlichen US Kriegsregierung immer gefährlicher.

    Jetzt versucht man ihn mit alle Mitteln auszuschalten, zu denunzieren und zu jagen.

    Den sog. amerikanischen „Demokraten“ steht das Wasser bis zum Hals.

  4. OT
    Der Widerling und Märchenonkel
    JIL OFARIM treibt es immer weiter, jetzt greift er sogar den Staatsanwalt an:

    Bildzeitung:
    „München/Leipzig – Der Justiz-Zoff um Gil Ofarim (40) geht weiter.
    Die Staatsanwaltschaft Leipzig hat den Musiker, der gegenüber dem „Westin“-Hotel Antisemitismus-Vorwürfe erhoben hatte, wegen Verleumdung und falscher Verdächtigung angeklagt.
    Ofarims Medienrechts-Anwalt Markus Hennig warf der Staatsanwaltschaft in einer Pressemitteilung am Dienstag „einseitige Kommunikation“ vor und sprach von „politischen Einflüssen, die diesen Fall bisher und extrem vorverurteilend geprägt haben“.“

    Was für ein erbärmlicher, rachsüchtiger Charakter.
    Er bringt Schande über die gesamte jüdische Community,
    aber das ist ihm offenbar auch egal.

  5. Alles was bei uns geschieht wurde 2005 von Merkel angekündigt:

    Deutschland habe keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und sozialer Marktwirtschaft für alle Ewigkeit, sagte Merkel, die von CDU und CSU zur ersten Kanzlerkandidatin bestimmt worden war. „

    Also heult nicht herum und zahlt gefälligst….

  6. Die Überschrift „Hexenjagd „ ist reisserisch für die kleinen Nachrichten über Trump. Ein echter Artikel mit dieser Überschrift wäre längst angebracht.
    Trump ist eine Gefahr für den gesamten rot/grünen Sumpf. Weltweit. Ich möchte nicht wissen wieviele linke Delegationen nach Washington pilgern und Spenden an die „Demokraten“ im Gepäck haben, um die Exekution Trumps voranzutreiben.

  7. OT
    Nicht nur in HOLLAND
    ENTEIGNUNG der deutschen BAUERN!

    Sogar „plusminus“ kümmert sich nun darum:
    Deutsche Bauern werden zusehends enteignet.
    Den BAUERN wird das LAND von der BRD nach und nach stillschweigend weggenommen.

    Seit langem dürfen die Bauern das von ihnen bewirtschaftete Land nicht mehr kaufen, sondern nur noch pachten. Und die Verlängerung der Pachtverträge wird durch miese Tricks verhindert.

    WARUM verlieren die BAUERN die ACKERFLÄCHEN, die sie seit Jahrzehnten bewirtschaften?

    Die BVVG (BODEN VERWERTUNGS- und VERWALTUNGS GMBH) hat das Sagen hierbei.
    Beispielsweise werden von der BVVG Auflagen gefordert , selbst wenn die Bauern sie liefern, werden sie bei den AUSSCHREIBUNGEN nicht beteiligt.
    Die Preise werden teilweise sogar verfünffacht!

    Forderungs Beispiel der BRD Regelung:
    A) Neue Verpachtung nur an REINE ÖKOLOGISCHE Betriebe. Die Fläche ging dann an einen Betrieb, der erst noch anreisen muss!!
    B) Und wenn ein Bauer dann seinen Betrieb ökologisch gestaltet, darf er trotzdem nicht mitmachen.
    C) Bauern dürfen nicht an Ausschreibungen teilnehmen.

    Der DEUTSCHE BAUERNVERBAND wehrt sich, sieht sogar einen Verstoß gegen den gesetzlichen Koalitionsvertrag, der nicht nur ökologische Nutzung vorsieht, sondern auch Nachhaltigkeit festlegt.

    Nachfragen beim BVVG werden nicht beantwortet.
    Der BVVG verweist dann an das BUNDES-FINANZMINISTERIUM!

    Es passiert hier genau wie in Holland und in den USA, wo die BAUERN systematisch enteignet werden, weil der STAAT sich die ACKERFLÄCHEN zu eigen machen will, somit eine EIGENVERSORGUNG der BEVÖLKERUNG & der BAUERN VERHINDERN will.

    Die Menschen sollen komplett vom Staat abhängig gemacht werden, Und wenn der Staat nur noch vergiftete oder genmanipulierte Nahrung für seine Bevölkerung anbaut, dann ist jeder machtlos muss diesen „Dreck“ dann auch noch zu sich nehmen, weil nichts anderes da ist!
    Die Bevölkerung soll erpresserisch ausgehungert werden. Zuletzt bekommen dann nur noch GEIMPFTE Nahrungsgutscheine, besonders wenn es nach dem VATIKAN und seinen Kirchendienern weltweit geht.

    Die deutschen BAUERN sind unsere NAHRUNGSVERSORGUNG!
    Wir müssen uns darum kümmern!
    Das dürfen wir keinesfalls geschehen lassen!!!
    Die Schweine nehmen uns jetzt auch noch das Essen weg!!!

  8. hhr 18. August 2022 at 09:38

    Die Überschrift „Hexenjagd „ ist reisserisch für die kleinen Nachrichten über Trump.
    —————————

    Es ist nicht reißerisch!
    Es ist genauso wie es ist.
    Möchten Sie ein Rolkommando in ihrem Schlafzimmer haben beim Aufstehen?

    Es ist eine Schande und ein Skandal!

  9. hhr 18. August 2022 at 09:38

    Die Überschrift „Hexenjagd „ ist reisserisch für die kleinen Nachrichten über Trump.
    —————

    Hier noch ein verloren gegangenes „l“ für Sie, damit sie nicht schimpfen! 🙂

  10. „Und noch ein Wort zur AfD: Die AfD sollte absolut still sein und nicht die Wut der Leute weiter anschüren, dass angerichtete Disaster spricht für sich selbst. Disziplinierte, emotionslose Sacharbeit ist angesagt. Die AfD wird ohne eigenes dazutun davon profitieren und bietet so keine Angriffsfläche als 5. Kolonne Moskaus etc.“
    ——————
    Was ist der Sinn der AfD wenn sie „absolut still“ ist während um sie herum Deutschland im Eilverfahren abgewrackt wird? Das „Anfachen der Wut“, also das Aufwecken der bisher wie anästhesiert alles über sich ergehen lassenden Bürger ist das Einzige was Deutschland noch retten kann.
    Sie glauben sicherlich dass die AfD mit „Stillhalten“ die Mehrheit in den Parlamenten erobern kann um dann das Steuer herumzureißen. Diese Illusion muss ich Ihnen nehmen. Sie erliegen einer Fehleinschätzung erstens unseres politischen Systems und zweitens der Psychologie der Massen.

    Das System ist nur dem Namen nach eine Demokratie. Wahlen sind nur Theater mit Blockparteien und niedergehaltenen, von Geheimdiensten unterwanderten Alibiparteien (wer als Gegenbeispiel den Aufstieg der Grünen anführt: das war möglich durch den systeminternen Machtkampf zwischen den übermächtigen transatlantischen Globalisierern und den traditionellen deutschen Eliten). Die AfD hat also keine Chance jemals die Macht über Wahlen zu erobern. Ihre einzige Einflussmöglichkeit, ihre einzige Chance etwas zum Besseren zu beeinflussen ist also die Organisation und Unterstützung von Protesten und Widerstand.

    Zum Zweiten ist es ein Trugschluss anzunehmen, dass eine emotionslose, inaktive Partei mehr Stimmen gewinnt als eine Partei die sich an die Spitze von Protesten gegen unhaltbare Zustände und gegen absurde, zur Katastrophe führende Politik stellt. Die Wähler, die den Spruch von der „zu radikalen“ AfD aufsagen haben in Wirklichkeit Angst, sich gegen ein von den Medien und der „Obrigkeit“ ausgesprochenes Tabu zu stellen. Die würden nur die AfD wählen wenn dies von „oben“ empfohlen wird – was nie geschehen wird (außer wenn die U-Boote die AfD zu einer Blockpartei machen).

    Es ist wahr dass eine nicht stillhaltende AfD möglicherweise verboten wird. Aber das bedeutet nur dass die jetzige AfD vom System als nützlich betrachtet wird, da sie den Anschein von Demokratie gibt und die Leute, die sonst auf die Straße gehen würden dazu bringt ihr Kreuzchen bei Wahlen zu setzen und zu glauben sie hätten genug getan.

  11. Eben wurde die republikanische Vertreterin des MIK der USA, die Kriegstreiberin und Trump-Gegnerin Liz Cheney abgeräumt mit 28,9% gegen 66,3% für ihre von Donald Trump unterstützte republikanische Gegenkandidaten für die Herbstwahlen Harriet Hageman.
    https://www.stern.de/news/trump-kritikerin-liz-cheney-unterliegt-bei-vorwahl-in-wyoming-32638286.html

    Jetzt will sie 2024 als Gegenkandidatin Donald Trump das Präsidentenamt streitig machen, in dem sie als „unabhängige“ Kandidatin auftritt. Wie’s aussieht, wird sie damit den Demokraten mehr Stimmen abziehen als den Republikanern; denn auch für Demokraten gilt: Man liebt den Verrat, nicht aber den Verräter.

  12. ike 18. August 2022 at 08:48

    Bald Hexenjagd gegen Scholz ! ?

    https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-08/brandenburg-neuruppin-bundeskanzler-olaf-scholz-protest

    ——————————————-

    Das ist schon ein Anfang des Unmuts, der sich bald flächendeckend über das ganze Land ziehen wird.

    Er und Habeck sind ja auch wirklich das Letzte!

    Mit sog. „Russlandsanktionen“ wird das ganze deutsche Volk in den RUIN getrieben.

    Erwartet der Kerl vielleicht noch BEIFALL für seine Zerstörungswut, für seine Kriegs- und Impflust!

    Auf so einen Kanzler kann man verzichten, auf die ganze grüne Bande ebenso!

  13. als „Ewiggestriger“ bin ich immer noch der Meinung dass uns damals der Mauerfall und der Euro vollends vernichten wird….

    zum Mauerfall der uns damals mit Stasi, Trabbi und Denunzianten beglückt hat ein aktueller Bericht über die Menschen die wir bis Heute als Goldstücke beschrieben von der Politik geschenkt bekommen, alles aufgebaut auf Lügen:

    https://www.focus.de/sport/jan-hempel-erhebt-schwere-vorwuerfe-wasserspringen-star-kurz-vor-olympia-wettkampf-von-trainer-missbraucht_id_136706747.html

  14. Wenn bei dem Auftritt von Scholz in Neuruppin 300 Leute protestieren, meist aus der AfD, so beeindruckt das niemanden. Solange die AfD als 5. Kolonne von Putin wahrgenommen wird, wird sie kaum Erfolg haben. Unsinnige Forderungen wie Aufhebung der Massnamen gegen Russland oder die Inbetirebnahme von Nordstream 2 sind nicht mehrheitsfähig und bringen keine neuen Wähler. Vielmehr ist ein konstruktive Oppositionsarbeit nötig, die auch von der Mehrheit der Bürger mitgetragen wird.
    Die AfD hofft auf einen crash unseres Systems, um sich dann als weisser Ritter und Retter zu präsentieren. Das wird so nicht kommen. Die Mehrzahl der Bürger wird eher nicht mehr wählen, als die AfD zu wählen. Es liegt an der AfD und an ihrem Erscheinungsbild, dies zu ändern.

  15. @jeanette, @erich-m
    „ThomasJ 18. August 2022 at 10:09
    Wo haben Sie den in Paranthese gesetzten Text her?“
    ————-
    erich-m 18. August 2022 at 08:55

  16. @einerderschwaben
    Was hat der Mauerfall damit zu tun dass der westdeutsche DSV sexuellen Mißbrauch unter den Teppich gekehrt und zugelassen hat dass Vergewaltiger dort Karriere machen?
    Oder wollen Sie den sexuellen Mißbrauch als etwas typisch Ostdeutsches darstellen? Sie sollten sich einmal mit dem sexuellen Mißbrauch z.B. in kirchlichen Organisationen oder Schulen (Odenwaldschule) im Westen befassen, oder mit dem offen propagierten und auch gelebten Umgang mit Minderjährigen bei den Grünen.

    Der Mauerfall war nicht das Problem, er hat den Niedergang Deutschlands m.E. sogar noch etwas herausgezögert. Die außenpolitischen Zugeständnisse durch Kohl waren zwar schlimm, aber das eigentliche Problem war der Aufstieg der deutschfeindlichen linken Ideologen der 68er-Generation nach ihrem Marsch durch die Institutionen. Die ehemaligen DDR-Eliten haben zwar auch mitgewirkt bei der Zerstörung Deutschlands, waren aber nicht maßgeblich. Merkel war eine Ausnahme, in den Spitzen von Politik, Medien und Verwaltung waren und sind ehemalige Ostdeutsche sehr dünn gesäht.

  17. „Vielmehr ist ein konstruktive Oppositionsarbeit nötig, die auch von der Mehrheit der Bürger mitgetragen wird.“
    ——————-
    Dass Systempropaganda-Klimbt der AfD zur Mäßigung und Übernahme von politischen Postitionen des Systems rät und dies mit gesteigerten Wahlchancen begründet sollte denen, die der AfD Ähnliches raten zu denken geben.

  18. KINDERQUÄLERIN
    VON BERUF ERBIN, 1 Sohn 13,
    22 Semester VWL, Diplom 1999
    an der linksversifften FU Berlin, die
    schon bei Lisa Paus Geburt 1968
    linksradikal versumpft war.

    Bundesfamilienministerin Lisa Paus (Grüne) hat die Bundesländer aufgefordert, bei hohen Corona-Infektionszahlen im Herbst und Winter die Option einer Maskenpflicht in den Schulen offensiv zu nutzen.
    (mmnews, s. Link bei PI)

    AUFTRAGSARBEIT DER ANTIFA?

    Charlottenburg-Wilmersdorf Brandanschlag auf Wahlkreisbüro von Grünen-Bundesministerin Paus
    Mi 17.08.22

    Die Berliner Polizei erklärte zudem, dass auf einer Baustellenabsicherung an dem Haus das Kürzel NSU geschrieben worden sei. Nun werde ermittelt, ob die Farbschmiererei neu ist, mit dem Brandanschlag zusammenhängt und ob der Täter aus dem rechtsextremen Spektrum stammt.

    https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2022/08/brandanschlag-wahlkreisbuero-lisa-paus-geschaeftsstelle-buendnis-90-die-gruenen-charlottenburg-wilmersdorf-staatsschutz.html

  19. ThomasJ 18. August 2022 at 10:09
    Was ist der Sinn der AfD wenn sie „absolut still“ ist während …..
    —————————————————————
    Schauen Sie, wie weit es die AfD in den letzten Jahren mit ihrem Rabaukentum, Provokationen und kindischen Mätzchen gebracht hat?
    Wenn eine Strategie keinen Erfolg hat muß man sie ändern.

    Entweder fällt der AfD die Macht wie eine reife Frucht in den Schoß oder sie wird verschwinden.
    Langfristig wird die AfD gewinnen weil das Chaos immer größer wird, der Schuldenturm einstürzen und das Geld mehr und mehr entwertet wird.
    Die Sehnsucht nach geordneten Verhältnissen, nach Tradition, nach Pflichterfüllung und Dienst am Vaterland, werden wachsen.
    Noch ist die Zeit nicht gekommen, erst wenn der EURO verreckt, schlägt unsere Stunde.
    Die Zeit wird kommen, aber die AfD kann diese Chance dann nur nutzen wenn sie als seriöse Partei dasteht und nicht als disziplin und hirnloser Haufen.

  20. @Maria-Bernhardine
    Ich halte es für sehr wahrscheinlich dass der Brandanschlag eine False-Flag-Aktion ist. Denn welcher Rechte würde sich zur „NSU“ bekennen – also einer völlig sinnlos mordenden (u.a. eine Polizistin) Bande die im Dunstkreis deutscher Geheimdienste agierte und von diesem u.a. mit Waffen versorgt wurde?

    Die NSU halte ich für den stümperhaften Versuch der deutschen Geheimdienste nach dem Vorbild von 9/11 Terror von „Rechten“ zu organisieren als Vorwand für Maßnahmen gegen rechts.

  21. @erich-m
    „Schauen Sie, wie weit es die AfD in den letzten Jahren mit ihrem Rabaukentum, Provokationen und kindischen Mätzchen gebracht hat?“
    —————-
    Schauen Sie wie weit es die Parteien gebracht haben, die Ihrem Rat gefolgt sind, also die Parteien Luckes, Petrys etc. Und jetzt kommen Sie mir nicht mit Bekanntheitsgrad o.ä. – die geradezu lächerlichen Prozentzahlen bei Wahlen lassen sich damit nicht erklären.

    „Entweder fällt der AfD die Macht wie eine reife Frucht in den Schoß …“
    ————————
    Lesen Sie das noch einmal in Ruhe. Was sagt Ihnen Ihre Lebenserfahrung?

    „Langfristig wird die AfD gewinnen weil das Chaos immer größer wird, der Schuldenturm einstürzen und das Geld mehr und mehr entwertet wird. Die Sehnsucht nach geordneten Verhältnissen, nach Tradition, nach Pflichterfüllung und Dienst am Vaterland, werden wachsen.“
    —————————
    Sie geben sich Illusionen hin. Das Chaos wird vom System forciert, weil sie sich damit einen schnelleren Gesellschaftsumbau versprechen. Der Frust der Massen wird von den Medien in vorbereitete Kanäle gelenkt, zumal dann wenn die AfD stumm daneben steht und darauf verzichtet, die Emotionen und den Verstand der Massen zu beeinflussen.
    Außerdem: Sie hoffen immer noch auf Machtübernahme durch Wahlen. Vergessen Sie Wahlen! Wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten.
    Das System ist am Hebel und lässt dies nicht zu. Sie würden Stimmen fälschen (das tun sie wahrscheinlich jetzt schon), die wichtigsten Köpfe der Opposition würden plötzlich und unerwartet sterben, zur Not wird die Partei verboten. Aber wie gesagt: so weit wird es nicht kommen, denn es gibt – auch dank Wählerimport – immer genug Dumme die der Propaganda glauben.

    „Noch ist die Zeit nicht gekommen, erst wenn …“
    ———————————–
    Die Zeit ist gekommen und eigentlich schon wieder verschwunden. Es ist 5 nach 12. Die Zeit zu massiven Protesten wäre spätestens 2015 gewesen, aber da hieß es auch „noch ist die Zeit nicht gekommen“.

    „… die AfD kann diese Chance dann nur nutzen wenn sie als seriöse Partei dasteht und nicht als disziplin und hirnloser Haufen.“
    —————————
    Ich empfehle nicht, disziplin- und hirnlos zu agieren. Was ich für disziplin- und hirnlose halte ist z.B. wenn AfD-Funktionäre die absurde bewusste Fehlinterpretation des normalen Wortes „ausschwitzen“ als Anspielung auf „Auschwitz“ übernehmen, ihren erfolgreichsten Parteigenossen also als schlimmen Nazi hinstellen.
    Was Sie empfehlen ist, überhaupt nicht zu agieren nach dem Motto: wer nichts macht der kann auch nichts falsch machen. Das ist absurd.

    Die AfD muss klar Stellung nehmen, ihre Interpretation der Dinge mit deutlichen Worten in die Massen tragen und vor allem die außerparlamentarische Opposition unterstützen statt sich von ihr zu distanzieren. Die außerparlamentarische Opposition ist die eigentlich Opposition.

  22. @ ThomasJ 18. August 2022 at 11:03

    Wollen sie Ossis pauschal heiligsprechen?
    Die fast 200.000 IM bei der Wende u.
    das bei nur 16,4 Mio.(1989) DDR-Einw.

    Wo sind denn nur die großen u. kleinen
    Merkels, Gaucks, Wankas, Gysis, Borchardts
    Schwesigs, Giffeys, Diabys, Göring-Eckardts,
    Paus, Kellers, Lederers* etc. abgeblieben?
    Die Stasi hat die ganze BRD unterwandert!
    Nur die Fusion der Ost- mit den Westlinken
    konnte solche Wessis wie Ramelow hervorbringen.

    +++++++++++++++++++++++++

    Die Erkenntnisse der Kommission zum Schwerpunkt DDR

    Sexueller Kindesmissbrauch in der DDR war einer der Schwerpunkte der ersten Laufzeit der Kommission. Die Thematik wird auch in der zweiten Laufzeit fortgesetzt. Die bisherigen Erkenntnisse aus den vertraulichen Anhörungen, schriftlichen Berichten, Werkstattgesprächen und dem öffentlichen Hearing hat die Kommission in verschiedener Form veröffentlicht.
    https://www.aufarbeitungskommission.de/themen-erkenntnisse/ddr/

    Ohne die Fusion der Westgrünen mit
    Bündnis90 wäre diese Partei längst weg
    vom Fenster; sie dümpelte nur noch bei
    6%, bundesweit, herum.

    Zwischen 1948 und 1989 sank die Einwohnerzahl von 19,1 Mio. auf 16,4 Mio.
    +https://www.bpb.de/themen/deutsche-einheit/lange-wege-der-deutschen-einheit/47253/der-zug-nach-westen-jahrzehntelange-abwanderung-die-allmaehlich-nachlaesst/

    ++++++++++++++++++++++++++

    *Lederer = Gerber
    Die Herstellung von Leder war ein schmutziges und buchstäblich anrüchiges Gewerbe, daher war die Gerberei eine gesellschaftlich nicht sehr anerkannte und gefährliche Arbeit. Der Umgang mit der faulenden Haut und den (giftigen) Chemikalien setzte extremen Gestank frei, außerdem konnte man sich leicht mit Milzbrand und anderen Krankheiten infizieren. Ein Arbeiter, der Milzbrand überlebt hatte, war sehr wertvoll und genoss eine bessere Behandlung durch seinen Arbeitgeber. Die Gerber (auch Lohgerber, Löher, Loher) gehörten zu den unreinen Handwerken. In manchen Städten erinnert eine Löhergasse oder eine Lohgerberstraße an ihr Handwerk.[24] Schon aus dem frühen Mittelalter sind Lohmühlen belegt, die auf das Zerkleinern von speziellen Baumrinden (Lohe) spezialisiert
    waren, um Gerbstoffe für die vegetabile Gerberei zu gewinnen.
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Gerben#Mittelalter_und_Fr%C3%BChe_Neuzeit

    ++++++++++++++++++++++++++

    So wideresprüchlich es ist, der Eiserne Vorhang
    schütze die BRD vor Räuberbanden aus Osteuropa
    u. vom Balkan. Wir hatten ja schon genug mit der
    ital. u. türk. Mafia zu tun.

    Mit Arabersippen wurden wir schon von der
    DDR absichtl. beglückt.
    https://www.welt.de/geschichte/article149441251/Schon-die-DDR-nutzte-Fluechtlinge-als-Druckmittel.html

  23. @Klimbt 10:36 18.08.22

    „Unsinnige Forderungen wie Aufhebung der Massnamen gegen Russland oder die Inbetirebnahme von Nordstream 2 sind nicht mehrheitsfähig und bringen keine neuen Wähler. “
    ……………………………..Zitat Klimbt!

    Deutsche fresst Scheiße!
    100% Fliegen können nicht irren!

    Ohne Worte,Ihnen ist nicht mehr zu
    helfen!

    Sie haben sich schon selbst konditioniert,braver Michel,setzen!

  24. @Maria-Bernhardine

    „Wollen sie Ossis pauschal heiligsprechen?“
    ———————-
    Wie kommen Sie darauf?
    Ich habe nur klargestellt, dass sexueller Mißbrauch kein typisch ostdeutsches Phänomen war.

    „Die fast 200.000 IM bei der Wende u.
    das bei nur 16,4 Mio.(1989) DDR-Einw.“
    ——————–
    200.000 von 16,4 Mio, das ist ungefähr einer von Hundert, und die Meisten von denen haben dies nicht aus Lust am Spionieren oder aus Systemtreue getan sondern weil sie von einem unmenschlichen System dazu gezwungen worden. Was denken Sie wieviele heute spionieren würden wenn der Staat sie erpresst?

    „Wo sind denn nur die großen u. kleinen Merkels, Gaucks, Wankas, Gysis, Borchardts, Schwesigs, Giffeys, Diabys, Göring-Eckardts, Paus, Kellers, Lederers* etc. abgeblieben?
    Die Stasi hat die ganze BRD unterwandert! Nur die Fusion der Ost- mit den Westlinken
    konnte solche Wessis wie Ramelow hervorbringen.“
    ————————————————
    Soll ich jetzt die ganzen westdeutschen Deutschland-Verderber aufzählen? Bis auf Merkel und Gauck sind das doch alles kleine Fische die keinen entscheidenden Einfluss auf die Fehlentwicklungen der Politik gehabt haben.
    Nicht die Stasi hat die Politik unterwandert, sondern die 68er und die transatlantischen Globalisten, und wenn Geheimdienste involviert waren dann westliche.

    +++++++++++++++++++++++++

    „Die Erkenntnisse der Kommission zum Schwerpunkt DDR

    https://www.aufarbeitungskommission.de/themen-erkenntnisse/ddr/
    ————————————————-
    Ja da steht dass es in Heimen etc. sexuellen Mißbrauch gab. Das gab es aber auch im Westen, wie in meinem vorherigen Post geschildert.

    „Ohne die Fusion der Westgrünen mit Bündnis90 wäre diese Partei längst weg vom Fenster; sie dümpelte nur noch bei 6%, bundesweit, herum.“
    ——————-
    Der Aufschwung der Grünen kam nicht durch den Mauerfall. Im Gegenteil: der Mauerfall warf die Grünen in ihren Wahlergebnissen zurück, und im Osten sind ihre Ergebnisse schwach.

    Als ich kurz vor der Wende von der DDR in den Westen ging war ich schockiert wie links Politik und Medien eingestellt waren. Kohl war das Feindbild und hätte ohne den Mauerfall die nächste Wahl niemals überstanden. Die Medien waren voll von derselben linksextremen Propaganda wie heute. Die DDR galt vielen als das bessere Deutschland. In den Universitäten hatte sich „Deutschland ist das Land der Nazis und soll verrecken“ damals schon als Grundtenor durchgesetzt, die ASta-(Studentenrat)-Wahlen wurden haushoch von linksextremen Parteien gewonnen. Die Vernünftigen hatten zwar in der Politik noch die Überhand (besonders in Bayern), aber sie standen bereits auf verlorenem Posten. Der Mauerfall hat noch einmal zu einem Rechtsruck geführt.

    „So widersprüchlich es ist, der Eiserne Vorhang schützte die BRD vor Räuberbanden aus Osteuropa
    u. vom Balkan. Wir hatten ja schon genug mit der ital. u. türk. Mafia zu tun.“
    ——————–
    Vor Afrikanern und Arabern hätte auch der Eiserne Vorhang nicht geschützt.

    „Mit Arabersippen wurden wir schon von der DDR absichtl. beglückt.“
    ——————
    Angesichts der geringen Zahlen ist das nur eine Anekdote.

  25. ThomasJ 18. August 2022 at 12:02
    @erich-m
    „Schauen Sie, wie weit es die AfD in den letzten Jahren mit ihrem Rabaukentum, Provokationen und kindischen Mätzchen gebracht hat?“
    ————————————————————–
    Ihre Ansichten teile ich nicht, und mit ausserparlamentarischer Opposition, wo die Medien nur auf ein Fehlverhalten lauern, erreichen sie gar nichts. Da könnt ihr Demonstrieren bis zum Jüngsten Tag. Mit der Faust, mit Marschierern und Landsknechtsgehabe (sprich mit Gewalt) ist nichts zu gewinnen.

    Um an die Macht zu kommen braucht es bestimme Voraussetzungen.
    Die AfD hat sich klug positioniert bei Weiterbetrieb/ neue AKW’s und weiter billiges Gas aus Russland.
    Dies ist ein Angebot an das Großkapital/Industrie.
    Erst wenn das Großkapital/Industrie bei der AfD angewackelt kommt und sagt, wir bringen euch an die Macht, dafür bekommen wir Russengas und neue AKW’s, im Gegenzug könnt ihr die schlimmsten Fehler von Merkels Grenzöffnung von 2015 korrigieren, kann das was werden.
    So eine Politik wäre evtl. zusammen mit der UNION zu machen.
    Das Großkapital wird dafür sorgen, dass die Medien anders über die AfD berichten.
    Die Banken und die Industrie werden sich aber niemals mit Schreihälsen, Schlägern, Proleten oder Landsknechtstypen an einen Tisch setzen.
    Deßhalb stillhalten, einen geeigneten Parteichef aufbauen um bereit zu sein, wenn die Stunde kommt.
    Mehr ist momentan nicht drin, erst wenn der EURO verreckt oder es Krieg geben sollte, werden größere Veränderungen möglich sein.

  26. jeanette 18. August 2022 at 09:56
    OT Nicht nur in HOLLAND ENTEIGNUNG der deutschen BAUERN!

    Solange die deutschen Bauern ihre Schlepper und Mähdrescher nach der Ernte wieder in die Scheune fahren, wird es keine Hilfe für sie geben.

  27. @erich-m
    Wenn Sie auf „das Großkapital/Industrie“ hoffen dann hoffen Sie vergeblich.

    In den Aufstiegsjahren nach dem Krieg waren die Großkapitalisten und Industriekapitäne wie z.B. Heinrich Nordhoff, der VW groß machte, weitgehend national bis nationalistisch eingestellt.

    Heute bestimmen Investmentgesellschaften und Oligarchen die Firmenpolitik, denen Deutschland bestenfalls egal ist. Die wohnen nicht in Deutschland, die haben Vermögen überall auf der Welt. Sie würden sich niemals mit der Mafia anlegen die die westliche Politik beherrscht. Das ist ihnen das Deutschlandgeschäft nicht wert. Die überlegen nur noch wie sie aus dem Untergang Deutschlands möglichst viel retten oder vielleicht noch auf Kosten des deutschen Steuerzahlers Profit machen können.

    Die Deutschen müssen sich schon selbst retten.

  28. ike 18. August 2022 at 12:36

    @Klimbt 10:36 18.08.22

    „Unsinnige Forderungen wie Aufhebung der Massnamen gegen Russland oder die Inbetirebnahme von Nordstream 2 sind nicht mehrheitsfähig und bringen keine neuen Wähler. “
    ……………………………..Zitat Klimbt!

    Deutsche fresst Scheiße!
    100% Fliegen können nicht irren!

    Ohne Worte,Ihnen ist nicht mehr zu
    helfen!

    Sie haben sich schon selbst konditioniert,braver Michel,setzen!

    ——————————————

    Klimbt ist sozusagen das perfekte Produkt eines deutschen dressierten Affens!

  29. 42 18. August 2022 at 13:20

    jeanette 18. August 2022 at 09:56
    OT Nicht nur in HOLLAND ENTEIGNUNG der deutschen BAUERN!

    Solange die deutschen Bauern ihre Schlepper und Mähdrescher nach der Ernte wieder in die Scheune fahren, wird es keine Hilfe für sie geben.

    ———————————————–

    Die brauchen keine Hilfe, sondern Gerechtigkeit!!

    Wie kann man die Bauern derartig betrügen?
    Wie kann man die Bauern von den AUSSCHREIBUNGEN ausgrenzen?
    Was läuft hier??

    Das sind kriminelle Machenschaften, miese Tricks, wie den Bauern auf betrügerische Weise das Land geklaut werden soll.
    Genauso wie den australischen Ureinwohnern den Aborigines, mit denen macht man es ganz genauso, um an ihr Land zu kommen. Der Staat klaut ihnen auf die gleiche Weise das Land, überhäuft sie mit Schulden, die sie nie mehr bezahlen können und nimmt ihnen alle Rechte.

    Die wollen nur das LAND der Bauern, egal wie!!!!
    Genauso wie in den USA, Australien, Holland…..

    Globale Piraten, Räuber verfolgen nur ein Ziel alle zu enteignen!
    Um sie dann nach Teufel komm raus ausbeuten und ausnutzen zu können in erpresserischer Weise, so dass sie keine Rückzugsgebiete mehr finden.
    So wie in einer Sekte!

  30. Hexenjagd gegen Trump?

    Hexenjagd gegen Höcke,

    Hexenjagd gegen die AfD.

    Wo ist denn da der Unterschied?

    Mir wird sich bei pi-news zu viel um Trump und zu wenig um Höcke oder die AfD im Allgemeinen gekümmert. Trump sollte uns allen quasi am Arsch vorbeigehen. Höcke und die AfD nicht. Letztere sind unsere letzte Chance. Hier ist aber in erster Linie die AfD gefordert und die schweigt.

  31. Gestern bei Lanz:
    Die „MASZ“ Frau kann echt böse gucken.
    Der rechtliche Rahmen lasse eine Ausnahme der Steuer nicht zu, so die Kommission. Während ihn seine Parteikollegin Marie-Agnes Strack-Zimmermann für seine Anfrage bei der EU in Schutz nahm, überzogen die übrigen Studiogästen den Finanzminister mit Häme für dieses Vorgehen. Journalist Robin Alexander stellt fest: „Das war wirklich ein PR-Stunt. Nein, nein, nein, nein, nein. Also: Christian Lindner hat in Brüssel gefragt, ‚gilt das europäische Recht auch für uns?‘ Überraschenderweise hat er die Antwort bekommen: ‚Ja, es gilt auch für Euch. Tut uns leid.‘ Und jetzt kann er sagen: ‚Brüssel ist schuld‘“

  32. @ jeanette 18. August 2022 at 10:09
    Bundesverfassungsgericht billigt MASSENIMPFPFLICHT für KINDER!
    Das BUNDESVERFASSUNGSTERICHT ist nun auch einer von denen!!
    ———————–
    Ich würde Ihnen beipflichten, wenn Sie das „nun“ weggelassen hätten. Das Bundesverfassungsgericht ist seit langem einer von denen!
    LTO
    BVerfG bestätigt Masern-Impfpflicht „Ziel­ge­rich­teter Ein­griff in die kör­per­liche Unver­sehrt­heit“

    „…………………Tatsächlich berührt die Impfpflicht sowohl das Grundrecht auf elterliche Sorge aus Art. 6 Grundgesetz (GG) als auch das Recht der beschwerdführenden Kinder auf körperliche Unversehrtheit aus Art. 2 Abs. 2 S. 1 GG ein, erkannte der Erste Senat des BVerfG. Beide Eingriffe seien allerdings verfassungsrechtlich gerechtfertigt. Der Schutz der Menschen, die durch eine Maserninfektion gefährdet seien, habe Vorrang. Einen solchen könne der Gesetzgeber bestimmen, und das habe dieser mit der entsprechenden Regelung im Infektionsschutzgesetz (IfSG) ohne Verstoß gegen das Verfassungsrecht getan………………..

    „Für die Eltern und Kinder ist die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts eine große Enttäuschung“, teilte Professor Dr. Stephan Rixen, Vertreter der Beschwerdeführenden auf Anfrage von LTO mit. Das BVerfG räume dem Gesetzgeber einen kaum begrenzten Gestaltungsspielraum ein, „Karlsruhe stellt die Prüfung der Verhältnismäßigkeit nahezu auf Leerlauf“, meint Rixen. Das sei schon bei der Prüfung der einrichtungsbezogenen COVID-19-Impfpflicht so gewesen und sei jetzt nicht anders. Karlsruhe lasse ohne differenzierte Prüfung jede mehr oder weniger plausible Einschätzung des Gesetzgebers genügen. „Auf diese Weise“, so Rixen, „lässt sich auch in Zukunft jede Impfpflicht, ja jede gesundheitsrelevante Inpflichtnahme begründen.“
    Und das ist das Schlimmste, dieses Urteil gibt den Machthabern ein Instrument an die Hand, j e d e, ohne dass die Verhältnismäßigkeit eine Rolle spielt, die Gesundheit in irgendeiner Form betreffende Maßnahme durchzusetzen.

  33. @ klimbt 18. August 2022 at 10:36

    Wenn bei dem Auftritt von Scholz in Neuruppin 300 Leute protestieren, meist aus der AfD, so beeindruckt das niemanden. Solange die AfD als 5. Kolonne von Putin wahrgenommen wird, wird sie kaum Erfolg haben. Unsinnige Forderungen wie Aufhebung der Massnamen gegen Russland oder die Inbetirebnahme von Nordstream 2 sind nicht mehrheitsfähig…

    In Ihrer Blase, in der es „Massnamen“ und „Inbetirebnahmen“ gibt, ganz offensichtlich. Sie sind aber nicht die Mehrheit, und Sie sprechen nicht für die Mehrheit, bestenfalls für Ihre Systempartei FDP, in der die AfD ihren Träumen gemäß endlich aufgehen soll. Lernen Sie lieber richtig schreiben.

  34. Ich kenne keinen guten weissen Reggae.
    Vielleicht macht der Junge es ja gut.
    Ob er die richtigen Schlüsse zieht, wenn er
    merkt wie tolerant und gut die guten sind?

  35. Mantis 18. August 2022 at 15:18; Das ist doch schon Jahrzehnte so. Damals bei dieser völlig unsinnigen Verschrottungsprämie, wo uns die StasiHexe zig Mio gekostet hat. Ja da darf man nicht rassistisch sein, das gilt für alle gekauften Autos, auch wenns Dacia, Lada oder Hundai sein soll. Und kein Mensch kommt drauf und fragt mal nach. Was gehts euch brüsseler Bürokraten an, was wir mit unserem selbst erarbeiteten Geld anstellen. Jetzt wieder und vermutlich Dutzende Male in der Zwischenzeit, die ichvergessen habe. Wie wärs denn, wenn man da sagt, wir sind nicht bereit, zu verarmen, bloss damit ihr euren Willen habt. Wir machen das jetzt so und wenns euch nicht passt, dann könnt ihr gerne unsere Kündigung haben.

  36. Annie Crane 18. August 2022 at 16:30

    @ jeanette 18. August 2022 at 10:09
    Bundesverfassungsgericht billigt MASSENIMPFPFLICHT für KINDER!

    ——————————-

    License to kill!

  37. Na ja, Trump ist schon ein ziemlicher „Schwachkopp“.
    Hier von einer „Hexenjagd gegen Trump“ zu blödeln, hat was.
    Dieser eher bildungsferne „Multimilliadär“ (was mehr als fraglich ist!) dürfte lediglich der nützliche Idiot der GOP sein, obwohl er sich selbst, Trump nämlich, für den größten GRÖFAZ hält, der aber in seinen Taten und Entscheidungen ein mehr als unteres „Untermaß“ zustande bringt, dass einem Menschen mit einem Rest an „gesundem Menschenverstand“ mehr als kotzübel wird!!Wer sowas will, der wählt auch in Deutschland immer die GRÜNEN!!!

Comments are closed.