„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Mo-Fr ab 6 Uhr 30 mit der Daily-Show von Roger Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Ukrainekrieg: Wir schaffen das! Nein!
  • Otfried Preussler Mit Anstand über die Runden!
  • Verzehnfachung der Strompreise.
  • Deutschland: Wirtschaftsabsturz droht.
  • Kleinkorruption beim Staatsfunk.
  • Friede Springer: Alles Gute zum Geburtstag!

Weltwoche Daily Schweiz:

  • Ukraine: Die Dummheit des Westens rächt sich.
  • Verschwörungstheorien entstehen, wo die Demokratie versagt.
  • Wem schaden die Sanktionen gegen Russland?
  • Sommaruga: Keine Konzepte, Energie Populismus.
  • Politik zieht Schweiz in fremde Konflikte hinein.
Like
Beitrag teilen:
 

34 KOMMENTARE

  1. Die notorisch grünwählenden gutverdienenden Bessermenschen in den Rotweinvierteln mit Photovoltaik auf dem Dach und E-Auto in der Garage werden trotz preppervollem Keller beim anstehenden Blackout erkennen müssen, dass sie sich dem entstehenden Chaos „Jeder-gegen-Jeden“ nicht entziehen können. Für den inner circle um Bärbock, Habeck, Lindner und Scholz steht der Föhrerbunker bereit, Merkel residiert dann in Paraguay, Schröder irgendwo im Osten – aber die zahllosen kleinen Helferlein und Ampelpolitik-Gutfinder wird es hoffentlich genauso hart treffen wie die schweigende Masse, die sich nicht auf die Straße getraut hat, weil gerade „Sturm der Liebe“ lief.

  2. Die wahre MAFIA
    Der VATIKAN mit allen Kirchenfürsten weltweit und die ausführenden POLITIKER das ist die wahre Mafia.

    Beweis:
    Die Parks sind voll mit Drogendealern, die von der Drogenmafia, siehe oben, installiert wurden, keiner räumt sie weg. Polizisten, die in die Parks gehen bekommen Prügel und die Politiker lassen die Drogendealer gewähren.

    Da sich nicht die ganze Bevölkerung der Drogen annimmt, hat man nun für die Restmillionen, die IMPFUNGEN erfunden. Die IMPFUNGEN sind die erweiterten Drogen.

    In den Drogenlaboren der Pharmaindustrie wird mit Hilfe der sog. Wissenschaftler weiter gebastelt, um die teils widerspenstige Gesellschaft zu bändigen, zu zähmen, schließlich zu beherrschen.

    Eine Herrschaft!!
    Jeder der sich denen entgegenstellt wird zum Feind.

  3. OT
    „Autonomes“ Fahrzeug, BMW Elektro rast in Mercedes und in zwei andere Autos auf der Gegenfahrbahn
    Tote und 9 schwer Verletzte!

    Involviert: Das BMW IX Todesfahrzeug, ein Citroen, ein Seat, der sofort brannte, ein Mercedes Benz, der Beifahrer starb sofort.

    https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/b28-bei-roemerstein-unfall-in-der-schwaebischen-alb-1-toter-9-verletzte-81018472.bild.html

    Unfallursache unbekannt, denn das Auto kann ja (noch) nicht erzählen warum es das getan hat.

    Wir leben nur noch mit und durch Elektronik wie Computer!
    Diese E-Autos unlöschbar wenn sie brennen, ist das nächste Problem.

  4. Mag die Bezeichnungen „politisch links“ und „politisch rechts“ nicht, weil sie für viele Politikfelder einfach nicht taugen und weil sie nach Belieben von herrschenden „Linken“ verdreht wurden. „Rechts“ gilt heute automatisch als böse, „links“ als gut.
    Wenn wir die Begriffe aber trotzdem verwenden wollen, gefällt mir die Metapher mit der Waage besser:

    Die Waage einer demokratischen Gesellschaft muss pendeln können, immer Luft unter der linken und der rechten Waagschale haben.
    In Deutschland liegt die Waage seit Jahren auf der linken Seite auf, weil sich alle dekadenten Opportunisten dort zusammengedrängelt haben. So kann Demokratie nicht funktionieren. Das ist Pseudo-Demokratie.

  5. So manipuliert die BILD ihre Leser:

    Während sich die Flugpassagiere die Beine in den Bauch stehen, Hunderte Flüge gestrichen werden ließ die LUFTHANSA im Juni und Juli 598 GEISTERFLÜGE in die Wolken steigen.

    BILD erklärt „Geisterflüge“ folgendermaßen:
    „Hintergrund: Geisterflüge sind sogenannte Positionierungs-Flüge – mit ihnen kann ein gestörter Flugbetrieb stabilisiert werden: Crews und Flieger werden so vorausschauend an einem Zielort positioniert und liegen gebliebenes Gepäck kann mitgenommen werden.“

    Die BILD schreibt nicht dazu: GEISTERFLÜGE sind FLÜGE OHNE PASSAGIERE!!!!!
    Es wird so dargestellt, als wäre das eine EXTRA GEPÄCKSUCHGARDE, die sich um das tonnenweise verlorene Gepäck kümmert!

    Hier werden Unmengen von Kerosin verplempert, während die Leute am Boden stehen und warten und weggeschickt werden. Alles Menschen, denen der bezahlte Urlaub versaut wurde!!

  6. Die Verlogenheit der grünen Ideologie war nie deutlicher als Heute. Am Beispiel Umweltschutz besonders. Ich erinnere an Schadstoffausstoß, ob Auto oder Heizung. Jetzt plötzlich soll es nicht mehr ohne Kohlekraftwerke gehen. Vor kurzem noch kramte die Inquisition nach verbotenen Bauplänen für Kohlekraftwerke. Jetzt wird überall für private Generatoren geworben. Mit Benzin betrieben! Wie soll das aussehen, wenn jeder, der es sich leisten kann, bei Stromausfall diese Kreischmotoren anlaufen und ihre Abgase zum Nachbarn wehen. Bald werden Bürger in ihrer Not lackierte Hölzer in den Ofen oder Kamin werfen. Wir laufen auf eine Zeit zu wie das im alten Ostblock aussah, mit glimmenden Zimmerlampen, und qualmenden Schornsteinen. Die Grünen scheixxxen auf die Umwelt, so lange es den Russen schadet. Vor allem, so lange es dem Bürger schadet.

  7. jeanette
    16. August 2022 at 10:25

    „Bürgermeister von Kiew lässt sich scheiden.“

    Die Frau hat von dem Held von Kiew die Schnauze voll und wird gut verdienen

  8. jeanette 16. August 2022 at 10:22
    OT
    „Autonomes“ Fahrzeug, BMW Elektro rast in Mercedes und in zwei andere Autos auf der Gegenfahrbahn
    Tote und 9 schwer Verletzte!

    Ist das das Gleiche wie „Auto rast in Menschenmenge“? Da ist die Ursache auch immer unbekannt….

  9. EVA HERMAN in KANADA:

    „Mein persönlicher Wendepunkt liegt 17 Jahre zurück. Damals arbeitete ich noch für die Tagesschau und geriet an einem bestimmten Punkt in einen Gewissenskonflikt. Ich erkannte, dass ich mich nicht Abends in eine Hauptnachrichtensendung hinsetzen und etwas für Millionen Zuschauer vorlesen kann, von dem ich denke, dass es vielleicht gar nicht stimmt.

    Bei der Tagesschau, und das ist noch heute so, bekamen wir die Texte immer vorgeschrieben. Es war keine journalistische Arbeit, sondern man ist Vorleser. Ich hatte mir Folgendes immer gedacht, wenn ich im Zweifel über den Wahrheitsgehalt war: „Ich habe es persönlich registriert, aber sie haben es geschrieben.“ Nein – ich bin verantwortlich. Die Menschen, die mich sehen, glauben mir, weil ich diejenige bin, die das vorliest. Die ahnen gar nicht, dass ein ganzer Redaktionsstab dahinter ist. Da musste ich eine Entscheidung treffen: Will ich das weitermachen? Worin verstricke ich mich da eigentlich, wenn ich das von karmischen Gesichtspunkten analysiere? Das ist mir dann einfach zu heiß geworden. Es ist meine persönliche Entscheidung gewesen…..“

    https://www.epochtimes.de/gesellschaft/eigenverantwortung-ist-das-thema-fuer-jedermann-a3918827.html

    Derartige Gedanken könnte sich auch die Dame Marietta Slomka ( ZDF-Moderatorin) einmal machen.
    Frau Slomka, die das Lächeln nicht mehr nötig hat, den Zuschauern zuallererst stets und jeden Abend als Gruß einen bösen, vorwurfsvollen Blick zuwirft, bevor sie mit grimmigem Gesicht mit ihren Litaneien beginnt, hätte großen Nachholbedarf.

    Frau SLOMKA ist sozusagen der wandelnde Vorwurf in Menschengestalt!
    Das unfreundliche Gesicht,Eine Zumutung!

  10. ike 16. August 2022 at 09:59

    Die konzertierte Aktion läuft!

    CDU- Reul aus NRW jammert jetzt
    auch über die „Staatsfeinde“ die
    im Winter demonstrieren werden!

    Nichts gegen die Clans gebacken
    kriegen,aber Bürger beschimpfen!

    https://www.n-tv.de/politik/Da-etablieren-sich-neue-Staatsfeinde-article23525896.html
    ————————–

    Für diesen alten Kerl kommt das Frieren und Hungern auch nicht in Frage.
    Der alte Bürgerhasser wird sich umgucken wenn die wütende Menge auf sein Haus zurast!!

    Davor haben die Schmarotzer alle Angst! Vor dem hungrigen verzweifelten wütenden Volk!!!

  11. Kindermädchen Parvenü Friede geb. Riewerts
    5. Frau Springer gestern 80. Geburtstag.
    Bestimmt feiern ihre Freundinnen mit:
    Bessere-Leute-Tochter Albrecht
    durch Heirat Adlige Dr. med. Ursula Gertrud
    von der Leyen geb. Albrecht,
    Pfarrerstochter Parvenü Dr. Angela Dorothea
    Kazmierczak-Merkel,
    das raffinierte Telefonfräulein Parvenü
    Elisabeth Beckmann-Scholz

    Eine Sause mit Kanzler O. Scholz

    Rund 150 Gäste waren zum Empfang im 19. Stock geladen, darunter die allererste Reihe der deutschen Politik, Kultur und Medien: EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen, die Ex-Bundespräsidenten Horst Köhler und Joachim Gauck, Fürstin Gloria von Thurn und Taxis, Finanzminister Christian Lindner, NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst, Ex-Innenminister Wolfgang Schäuble!

    Allen voran lobte Bundeskanzler Olaf Scholz in seiner Festrede Friede Springer als „eine Frau mit klaren Überzeugungen und mit großem Herzen“. Scholz: „Vielen Dank für alles, was Sie für eine freie Presse getan haben und tun!“

    Auch Betrügerin Giffey dabei
    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/friede-springer-feiert-ihren-80-eine-frau-mit-grossem-herzen-81016408.bild.html

  12. Ihr werdet nicht nur schaffen, Ihr werdet sogar abschaffen!
    Den ganzen Voelkerknast EU werdet Ihr abschaffen, und Euren Wohlstand,( falls es jemals wirklich da war)mit.

  13. Natürlich gibt es durch u. durch
    böse Menschen, z.B. psychopathische
    Frauen-, Kinds-, Serien- u. Massenmörder,
    Raubkrieger wie Mohammed, Mao, Stalin,
    Idi Amin, Biden…, US-Knäste sind voll davon.
    Auch Selenski, B. Johnson, Merkel, Lauterbach,
    Bild-Schwuli Ronzheimer…

    Liste nicht vollständig.

  14. Pflanzen-Gentechnologie u. Kunstdünger
    können Milliarden mehr Menschen ernähren.
    (Ein Teufelskreis!)

    Man kann es auch andersherum sehen:
    Gentechnologie ein Segen für
    schnakselfreudige Neger u. Muselmanen.
    Den Weißen macht man Anti-Baby-Pille,
    Pille-danach u. Abtreibungen schmackhaft.

    Pflanzen-Gentechnologie u. Kunstdünger
    haben die Milliarden mehr Menschen erst
    hervorgebracht.

    z.B. Neger, Türken u. Araber, u.a. die sogen.
    Palästinenser, konnten sich wie Karnickel
    vermehren. Vergleichszahlen im Netz.

    Und dann gibt es auch noch die Gentechnologie
    bei Nutztieren: Fettere Schweine, größere Rinder,
    Kühe, die mehr Milch geben, Hennen, die mehr legen…

    +++++++++++++++++++++++++

    17.08.1949, 13.00 Uhr • aus DER SPIEGEL 34/1949

    „Noch geht der Bauer in Anatolien hinter hölzernem Pflug. Seine primitiven Ochsenkarren haben hölzerne Scheibenräder wie vor Tausenden von Jahren. So kann kaum ein Drittel des Landes der Ernährung nutzbar gemacht werden. Man denkt mit Sehnsucht an Traktoren, Kunstdünger und Silos. Denn auch die Türkei ist Marshallplan-Kunde. Wenn auch einer der kleinsten.“
    https://www.spiegel.de/politik/atatuerk-tanzte-voran-a-4c4f70f1-0002-0001-0000-000044437598

    Seit der Republikgründung im Jahre 1923 wuchs die Bevölkerung der Türkei schnell an. 1927 lebten in der Türkei knapp 14 Millionen Menschen, 2003 waren es knapp 70 Millionen (siehe Grafik), 2014 waren es 77,7 Millionen. Die Türkei ist gleichzeitig ein Auswanderungs- und Einwanderungsland. Nach der Machtübernahme der Kommunistischen Partei im Jahr 1949 flohen zahlreiche Uiguren aus China. Heute leben in der Türkei mehr als 40.000 Uiguren, viele in zweiter oder dritter Generation. Es ist ihre größte Diaspora weltweit.[18] Während der 1960er, 1970er und 1980er Jahre verließen Millionen Türken ihr Land als Arbeitsmigranten („Gastarbeiter“) oder politische Flüchtlinge und gingen etwa nach Deutschland, Belgien, Frankreich, Schweden, in die Niederlande, die Schweiz und nach Österreich. Vor allem Minderheiten verließen die Türkei, etwa Aramäer, Aleviten, Armenier, Assyrer, Griechen, Kurden, Juden, Jesiden und Zaza…
    https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkei#Bev%C3%B6lkerung

    Roger Köppel ist auch etwas einfältig.

  15. Zu 40 Grad…

    Ich wiederhole es immer wieder gerne, weil es einfach eine unfassbare Tatsache ist.

    Nein es wird nicht wärmer, es wird kein einziges 1/10 Grad wärmer.

    Das große Tabu der Klimawissenschaft. Die Weltdurchschnittstemperatur pausiert seit mittlerweile sieben Jahren und 11 Monaten, völlig offiziell durch die NASA Datensätze belegt.

    Es wird nicht wärmer, es wird kälter. CO2 ist so unschuldig, wie nur irgendetwas.

  16. jeanette 16. August 2022 at 10:20
    Die wahre MAFIA
    Der VATIKAN mit allen Kirchenfürsten weltweit und die ausführenden POLITIKER das ist die wahre Mafia.

    Da sich nicht die ganze Bevölkerung der Drogen annimmt, hat man nun für die Restmillionen, die IMPFUNGEN erfunden. Die IMPFUNGEN sind die erweiterten Drogen.

    In den Drogenlaboren der Pharmaindustrie wird mit Hilfe der sog. Wissenschaftler weiter gebastelt, um die teils widerspenstige Gesellschaft zu bändigen, zu zähmen, schließlich zu beherrschen.

    Eine Herrschaft!!
    Jeder der sich denen entgegenstellt wird zum Feind.

    — Das ist wahr. Deswegen nenne ich die alle- Meine Feinde. Nicht mehr und nicht weniger.

  17. Maria-Bernhardine 16. August 2022 at 11:34

    Kindermädchen Parvenü Friede geb. Riewerts
    5. Frau Springer gestern 80. Geburtstag.
    Bestimmt feiern ihre Freundinnen mit:
    Bessere-Leute-Tochter Albrecht
    durch Heirat Adlige Dr. med. Ursula Gertrud
    von der Leyen geb. Albrecht,
    Pfarrerstochter Parvenü Dr. Angela Dorothea
    Kazmierczak-Merkel,
    das raffinierte Telefonfräulein Parvenü
    Elisabeth Beckmann-Scholz

    Eine Sause mit Kanzler O. Scholz

    Rund 150 Gäste waren zum Empfang im 19. Stock geladen,

    ————————————–

    Jetzt müssen sich die Feiernden mitten im Sommer schon im Hochhaus verstecken.

    Das ist erst der Anfang.

  18. wernergerman 16. August 2022 at 12:42

    jeanette 16. August 2022 at 10:20
    Die wahre MAFIA
    Der VATIKAN mit allen Kirchenfürsten weltwe
    ——————————

    Neulich sagte mir ein Italiener:
    „Der Vatikan nimmt Eintritt. Dass sich die Leute die alten Teppiche und Gemälde, die an den Wänden hängen anschauen können, dafür kassiert der Vatikan auch noch ab, nur dass die Leute schauen können.“

    Ein Abzockverein erster Güte, der sich die Naturgesetze, die Elemente: Feuer (Kerzen) Wasser (Weihwasser) Erde (Bei Beerdigungen) Luft (Weihrauch) zu eigen machte, für sich selbst monopolisiert hat!

  19. Marie-Belen 16. August 2022 at 07:30
    PUTIN IST SCHULD

    .
    „NACH 26 JAHREN EHE
    Natalia und Vitali Klitschko lassen sich scheiden!“

    —-Koshka brosila kotjat
    Eto Putin vinovat!/
    Deutsch-
    Katze hat kaetzchen verlassen,
    Da ist Putin schuld!

  20. jeanette 16. August 2022 at 12:49
    wernergerman 16. August 2022 at 12:42

    jeanette 16. August 2022 at 10:20
    Die wahre MAFIA
    Der VATIKAN mit allen Kirchenfürsten weltwe
    — Es st noch tiefer und serioeser.
    Es gibt in Europa heute nur 3 Akteure, die was bewirken koennen und die den Grossen Spiel spielen-
    Vatikan- alte Feodale adelige Aristokratie, Britanien- ein sterbendes Imperium, das seine Ende ahnt, Wirtschaftlich bedeutungslos aber mit riesigen Ambitionen und Kolonialem Erfahrung, und Russland- Vladimir Putin.

  21. „Nachtigall, ich hör dich trapsen“:

    ➡ Die Generalstaatsanwaltschaft Hamburg hat eine entsprechende Strafanzeige gegen Olaf Scholz zurückgewiesen.
    Cum-Ex-Affäre Generalstaatsanwaltschaft Hamburg sieht keinen Verdacht gegen Scholz.

    ➡ Staatsanwaltschaft Hamburg ?
    Das Hamburg dessen Innensenator und Bürgermeister Scholz mal war ?
    Sollte da nicht von vornerein eine andere Staatsanwaltschaft ermitteln um Befangenheit auszuschließen ?

    Was ist zudem mit den vertraulichen Dokumenten die Scholz im Hausmüll entsorgt hat?

  22. wernergerman 16. August 2022 at 12:57

    jeanette 16. August 2022 at 12:49
    wernergerman 16. August 2022 at 12:42

    jeanette 16. August 2022 at 10:20
    Die wahre MAFIA
    Der VATIKAN mit allen Kirchenfürsten weltwe
    — Es st noch tiefer und serioeser.
    Es gibt in Europa heute nur 3 Akteure, die was bewirken koennen und die den Grossen Spiel spielen-
    Vatikan- alte Feodale adelige Aristokratie, Britanien- ein sterbendes Imperium, das seine Ende ahnt, Wirtschaftlich bedeutungslos aber mit riesigen Ambitionen und Kolonialem Erfahrung, und Russland- Vladimir Putin.

    ———————-

    Ja, der Vatikan mit Gefolge, die Angelsachsen und die Russen.

  23. @ Mantis 16. August 2022 at 15:20

    Merkels u. Fäsers Schätzchen aus
    Osteuropa, Islamien od. Schwarzafrika.
    Wetten? Eben Sozialismus: das deutsche
    Volk muß an alle Schmarotzer abgeben,
    äh teilen,

    ob sie Patty Schlesing, Uschi an der Leier,
    Ricarda Bratling, Emily Fenster, Ahmet Özkan,
    Jalal El-Fassi, Omid Nouri, Bijan Sarail,
    Nilam Abinayah od. Mamadou Alimou heißen.
    (Namen erfunden!)

  24. Wenn die sogenannten Volksvertreter nicht gerade als Cum-Ex Parasiten Geld auf ihre Privatkonten schaufeln, verabschieden sie neue Maskenpflichten um ihr Importgewerbe mit diesen Sklavenlappen betreiben zu können.

    Oder,

    Sie sind so gerissen, dass sie im Bundestag nur Entscheidungen treffen, die das eigene Aktiendepot hochboosten.

    https://youtu.be/ny2ryEWT7G8

  25. Dazu noch der Krieg den Deutschland nach dem Motto „der Feind meines Feindes ist mein Freund“ zu werten scheint. Gehässige Kommentare über Russland allerorten, woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf dieses eigentlich sehr kultivierte Volk?

Comments are closed.