Die Substanz unseres Landes und Volkes schwindet täglich mehr.

Von WOLFGANG HÜBNER | Kürzlich habe ich im Kreis von Freunden, allesamt Senioren, darüber geplaudert, ob unsere Vornamen bald völlig verschwunden sein werden: Werner, Karl-Heinz, Wolfgang, Manfred, Walter – wer nennt heute und künftig seine Söhne noch so? Natürlich sind solche Gedanken nur der Sentimentalität der Altgewordenen geschuldet, die Zeit schreitet voran und ändert auch die Auswahl von Vornamen – kein vorrangiges Problem im Deutschland des Jahres 2022. Da ist die schlechteste und schädlichste Regierung unseres Staates mit einem extrem vergesslichen Kanzlerdarsteller schon ein ganz anderes Kaliber. Doch Regierungen können, in Deutschland zumindest theoretisch, gewechselt werden.

Was nicht wie Vornamen oder Politiker gewechselt werden kann, ist die Substanz eines Landes und Volkes. Diese Substanz unseres Landes und Volkes schwindet jedoch täglich mehr. Was macht diese Substanz aus? Es sind der Geist, die Bildung, die Sittlichkeit, die Fähigkeiten, der Fleiß, die nationale und regionale Identität, die diese Substanz ergeben. Wenn der Glauben an Gott nicht genannt wird, dann liegt das nicht zuletzt daran, wie sehr die christlichen Amtskirchen diese Gläubigkeit ruiniert haben. Schauen wir uns also an, wie es um die oben aufgeführten Bestandteile der deutschen Substanz real bestellt ist.

Das geistige Leben in Deutschland hat die Nazi-Zeit mit schweren Schäden überstanden, doch war der weltweit bewunderte deutsche Reichtum an Denkern, Literaten, Musikern, Künstlern groß genug, um noch Jahrzehnte von diesem Reichtum zu zehren. Das gegenwärtige Kultur- und Kunstleben, politisch nicht zufällig repräsentiert von einer Claudia Roth, ist ebenso hochsubventioniert wie kläglich und aufdringlich schrill. „Der deutsche Genius“, über den der Engländer Peter Watson ein wunderbares Buch geschrieben hat, ist politisch korrekt erloschen.

Wie es um den Geist der Bildung im Land bestellt ist, zeigt exemplarisch die Entscheidung des bayerischen Kultusministeriums, Goethes „Faust“ als Pflichtlektüre aus den Lehrplänen zu streichen. Um Rekordzahlen von Abiturienten zu produzieren, die schon von ein paar Seiten klassischer Lektüre überlastet sind, wird nichts an Opfern gescheut. In den Universitäten landen dann viel zu viele junge Menschen, die nicht studierfähig sind, aber oft trotzdem Abschlüsse dort erlangen. Sittlichkeit wird längst als verdächtige Vokabel rechtsgerichteter Kreise angesehen, die einfach nicht die Existenz von unendlich vielen Geschlechtern und freier Geschlechtswahl begreifen wollen.

Berufliche Fähigkeiten, Solidität und Fleiß stehen in der dauererregten Spektakelgesellschaft nicht hoch im Kurs. Doch jeder Schrei nach fehlenden Fachkräften in den Bereichen der grundlegenden menschlichen und ökonomischen Infrastruktur beweist, wie sehr die unverzichtbare Substanz unseres Volkes schwindet und verschwindet. Handwerksbetrieben und mittelständischen Unternehmen fehlt nicht nur geeignetes Personal, immer mehr bleiben auch ohne Nachfolger. Und was nutzen große Klimawendepläne, wenn es an Technikern fehlt, die das auch realisieren können?

Die einstmals so zuverlässige und pünktliche Bahn verbrennt Milliarden, aber stellt Verspätungsrekorde auf. Firmen, die verzweifelt Fachpersonal suchen, haben ein neues Problem: Denn es gibt auch nur noch unzureichend geeignete Kräfte für ihre Personalabteilungen. Von den bekannten Zuständen im Pflegebereich, im überalterten Deutschland eine „Zukunftsindustrie“, soll hier besser geschwiegen werden.

Obwohl Deutschland mehr Bevölkerung zählt als jemals in seiner Geschichte, geht schon in vielen Bereichen nicht mehr viel und geht in manchen bald gar nichts mehr. Handwerklich arbeitende Bäckereien oder Metzgereien sterben leise weg, Restaurants und Gaststätten mit guter Hausmannskost werden rar. Das mag alles düster klingen. Aber wer die Lokalpresse, die Wirtschaftsteile der Zeitungen täglich aufmerksam liest, die Augen aufmacht und sich nicht von politischem Beruhigungsgeschnatter narkotisieren lässt, kann sich der Kenntnis der Realitäten, die tagtäglich erfahrbar sind, nur wider besseres Wissen verschließen.

Wenn das Deutschland, das wir kannten und schätzten, so schwindet wie traditionelle männliche Vornamen, dann wird es selbstverständlich ein anderes Deutschland, vielleicht demnächst Buntland geheißen, geben. Es geht halt immer weiter, die Zeit bleibt nicht stehen. Doch spricht wenig dafür, dass es besser werden wird. Denn die Substanz, die schwindet, wird schließlich so verschwinden wie auch wir verschwinden werden.


Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

126 KOMMENTARE

  1. Ein sehr gelungener Artikel und eine mehr als treffende Zustandsbeschreibung. Kompliment an den Verfasser!

  2. Tagesschau 12. Mai 2047
    Nachrichten:
    Bürlin: Bundeskanzler Achmet Syleyman legt heute dem Parlament ein Programm zur Förderung der deutschstämmigen Minderheit vor!

  3. Die antideutsche Nestbeschutzerin Anna-Lena Baerbock will jetzt tausende Pakistani Jugendliche nach Deutschland holen.

    Pakistan hätte einen Jugendüberschuss! (so die Grünkommunistin Baerbock)

    Pakistanis sind kaum integrierbare korangläubige Muslime.

    Baerbock ist eine schmutzige Verräterin!

  4. Dass Deutschland verschwinden soll, wurde schon vor langer, langer Zeit von Briten und Angloamerikanern beschlossen: 1871 nach dem deutschen Sieg über Frankreich. Da drohte die Weltvormachtstellung des „British Empire“ und seiner grauen Eminenz USA zu kippen. Als Deutschland dann auch noch technologische Vorherrschaft durch verschiedene deutsche Erfindungen erlangte, musste gehandelt werden. 1914 war es dann so weit und mit dem Versailler Vertrag schien 1919 alles in trockenen Tüchern.

    Aber Obacht – 1939 musste gründlichst nachgebessert werden. Polnische Generalmobilmachung im März 1939 mit dem festen Zusage Englands und Frankreichs, im Falle eines deutschen Einmarsches in Polen Deutschland den Krieg zu erklären. Da provozierte Polen erst recht. 1945 war Deutschland 1945 endlich platt. Doch damit nicht genug, die Zerstörung Deutschlands nur militärisch zu Ende.

    Sefton Delmer (nach der Kapitulation 1945 zu dem deutschen Völkerrechtler Prof. Grimm):

    „Mit Greuelpropaganda haben wir den Krieg gewonnen. Und nun fangen wir erst richtig damit an! Wir werden diese Greuelpropaganda fortsetzen, wir werden sie steigern, bis niemand mehr ein gutes Wort von den Deutschen annehmen wird, bis alles zerstört sein wird, was sie etwa in anderen Ländern noch an Sympathien gehabt haben, und diese selber so durcheinander geraten sein werden, daß sie nicht mehr wissen, was sie tun. Wenn das erreicht ist, wenn sie beginnen, ihr eigenes Nest zu beschmutzen, und das nicht etwa zähneknirschend, sondern in eilfertiger Bereitschaft, den Siegern gefällig zu sein, dann erst ist der Sieg vollständig. Endgültig ist er nie. Die Umerziehung (Reeducation) bedarf sorgfältiger, unentwegter Pflege wie Englischer Rasen. Nur ein Augenblick der Nachlässigkeit und das Unkraut bricht durch, jenes unausrottbare Unkraut — der geschichtlichen Wahrheit.“ —– –

  5. Die Deutsche Sektion von „Woko Haram“ schlägt wieder einmal zu. Umerziehung geht also auch ohne Gewalt und ohne Lager.
    So geht es auf kuriose Weise friedlich und freiwillig zurück ins Totalitäre.
    Gruselig.

    Plötzlich ist die Band «Lauwarm» aus dem Festprogramm verschwunden – nach dem Eklat um «kulturelle Aneignung» werden die Musiker in Bern erneut gecancelt

    Weisse Künstler mit Rastafrisuren sind in manchen Kreisen verdächtig. Die Berner Reggae-Band bekommt das gleich zum zweiten Mal zu spüren.
    .
    Die Berner Band «Lauwarm» ist seit diesem Sommer weltbekannt. Ihr Bild erschien unter anderem in der Londoner «Times», unter der Schlagzeile «White Reggae Band silenced». Tatsächlich ist «Lauwarm» zum Frust der Bandmitglieder weniger dank musikalischen Darbietungen, sondern wegen Protesten gegen die Haarpracht einzelner Bandmitglieder berühmt geworden. Weil diese eine Rastafrisur tragen, fühlten sich Zuschauer bei einem Konzert in der Berner Brasserie Lorraine «unwohl» – worauf die Betreiber den Auftritt beendeten und eine Aussprache ankündigten.

    ➡ Diese hat bisher nicht stattgefunden, dafür wird in der Schweiz und anderen Ländern über «kulturelle Aneignung» debattiert. Dabei geht es um die Frage, ob weisse Künstler berechtigt seien, Moden und Musik aus anderen Kulturen zu adaptieren.

  6. Bereits Anfang 2000 haben mir immer wieder Leute gesagt, dass die Evolution den Rückwärtsgang eingelegt hätte. Vielleicht ist das Problem allgemein biologischer als wir alle glauben…

  7. Wie es um den Geist der Bildung im Land bestellt ist, zeigt exemplarisch

    Erwachsene Menschen die einen Beruf erlernt haben, oder Abitur haben oder gar erfolgreich ein Studium absolviert haben, Firmeninhaber, Facharbeiter, Lehrer, Selbständige, Facharbeiter, Ärzte gehen zur Wahl und wählen Menschen in politische Ämter und als Entscheidungsträger die keinen Berufabschluß haben, die ihr „Studium“ abgebrochen haben, die über keine Lebenserfahrung verfügen …

  8. Eine Geschichte aus der deutschen Zukunft!

    Eines Morgens, ich schlief noch fest, da wurde ich wach vom Ruf des Muezzin, der über Lautsprecher von der benachbarten Moschee an mein Ohr drang. Ich hatte mich längst daran gewöhnt. Früher war sie mal eine Kirche, aber das ist lange her. Die wenigen Deutschen, die noch in unserer Gegend wohnen, schicken ihre Kinder fast alle in die Koranschule, damit sie es später leichter haben, sich zu integrieren. In den Schulen wird inzwischen hauptsächlich in Türkisch unterrichtet, manchmal auch in Russisch oder Arabisch, je nach der Mehrheit. Die Klassen werden entsprechend zusammengestellt. Meine Frau hat wieder Arbeit gefunden, in einem türkischen Restaurant, als Aushilfe. Da Ausländer bei der Arbeitsplatzvergabe jetzt vorrangig behandelt werden, ist das ein großes Glück. Ich muß vorläufig nicht mehr zum Arbeitsamt. Gestern sagte mir mein Berater, Herr Hassan Gökmen, ich sei als Deutscher ohne Türkischkenntnisse nicht mehr vermittelbar, und hat mir einen Sprachkurs in Aussicht gestellt. Wieder gehe ich ohne spürbaren Erfolg nach Hause. Würde jetzt gerne ein Bier trinken, aber das habe ich mir schon vor längerer Zeit abgewöhnt. Da Bier nun in Deutschland kaum noch gekauft wird, sind die Preise in ungeahnte Höhen geschnellt. Ich trinke jetzt schwarzen Tee. Bei gutem Wetter oft vorm Haus. Nicht anders sieht es mit Fleisch aus. Wie gerne würde ich mal wieder eine Schweinshaxe essen, aber Schweinefleisch bekommt man hier nur noch „unter der Hand“, für rund 49 YZ pro Kilo. Ich habe meine Ernährung jetzt völlig umgestellt. Viel Gemüse, Lamm und CousCous. Oft, wenn ich aus dem Fenster des längst verfallenen und übel riechenden Mietshauses, in dem wir wohnen, sehe, stelle ich mir die vorbeilaufenden Frauen ohne Kopftücher vor, und wünsche mir insgeheim, mal wieder eine schlanke Blondine zu sehen. Ich weiß, daß meine Fantasien verwerflich und völlig inakzeptabel sind, darum rede ich ja auch mit niemandem darüber. Ganz selten, vielleicht ein, zwei mal im Jahr, sehe ich von Weitem mal eine Frau, die ihre Haare ungeniert zeigt. Früher pfiff der ein- oder andere bierbäuchige Bauarbeiter hinter ihr her. Heute höre ich Parolen, wie: „Du deutsche Sau, wo ist Dein Kopftuch?“. Ich schalte meinen Fernseher ein, um ein wenig zu entspannen. Ein Nachrichtensprecher sagt, daß auf Druck diverser Parteien, vor allem aber der „Partei des rechten Weges“, im Bundestag das Gesetz, welches den Kopftuchzwang auch für deutsche Frauen vorschreibt, ab dem nächsten Monat beschlossene Sache sei. Das ist natürlich etwas anderes. Wenn sich die deutsche Frau dann auch noch dagegen auflehnt, dann muß sie sich nicht wundern, wenn sie beschimpft oder gar verprügelt wird. Jetzt muß ich mich aber auch mal selbst loben, denn meine Frau trägt schon seit einer ganzen Weile ein Kopftuch. Ich wurde auf den Unmut meiner Mitbürger gegenüber meiner Frau aufmerksam, als man ihr türkische Schriftzeichen in die Autotür unseres alten Opels ritzte. Na ja, wir mußten ihn sowieso verkaufen. Was ich festgestellt habe, ist, daß sich die Freundlichkeit gegenüber meiner Frau durch das Tragen ihres Kopftuches um ein Vielfaches erhöht hat. Allein im Gemüseladen an der Ecke wird sie manchmal freundlich behandelt, und bekommt auch bessere Ware, als früher. So gänzlich wollte der Wandel dann aber doch nicht gelingen, denn gerade die Türkinnen, die gerade rüber im längst verrotteten Park ihre Kinder beim Spielen beobachten, akzeptieren meine Frau noch nicht so ganz. Barbara ist einfach zu schlank. Ich riet ihr zu einem langen Mantel, in den sie sich hinten und vorne ein Paar Kissen einnähen sollte, um ihre unansehnliche Schlankheit zu kaschieren. Stück für Stück arbeiteten wir daran,
    endlich geduldet zu werden. Sie sitzt jetzt ab und zu schon unten bei den Frauen, auch wenn es mit der Sprache noch nicht so gut klappt. Heute Nachmittag brachte man meine Frau ins Krankenhaus. Verdacht auf einen Hitzschlag. Wir haben 34 Grad im Schatten. Ich kann nicht so recht glauben, was mir die Ärzte erzählen. Sie reden davon, daß der Mantel mit den Kissen nicht die richtige Kleidung für dieses Wetter sei. Ich denke, daß sie sich daran gewöhnen wird. Wenn sie wieder entlassen wird, werde ich sie nach Kräften dabei unterstützen, diese kommunikationsfördernde Maßnahme fortzusetzen. Meine Frau ist wieder zu Hause. Sie ist fast wieder rehabilitiert. Zwar wird ihr noch oft schwindelig, aber das muß nichts mit dem Hitzschlag zu tun haben. Ich glaube, daß sie noch nicht so ganz mit dem Apfeltabak aus der Wasserpfeife klar kommt, den ihr der Chefarzt Prof. Dr. Ismet Cücük zur Entspannung empfohlen hatte. Man kann uns eigentlich als Leidensgenossen ansehen, da auch mich in den letzten Tagen Brechdurchfälle plagen. Den Gang zum Arzt wegen solcher Kleinigkeiten können wir uns lang´ schon nicht mehr leisten. Außerdem sind die türkischen Ärzte maßlos überbelastet, und meinem ehemaligen deutschen Hausarzt warfen unbekannte in der letzten Woche einen Molotow-Coktail ins Hoffenster. Dr. Krause starb noch im Krankenhaus an seinen schweren Verbrennungen. Der Staatsschutz wurde eingeschaltet und ermittelt nun gegen eine zweiköpfige, vermutlich rechtsradikale Splittergruppe. Gerade eben kam mein Sohn Max aus der Schule. Vor noch einem Jahr ersetzte er „ch“ in einem Wort mit „sch“. Das hörte sich wirklich schrecklich an. Zum Beispiel: „Isch woas nisch, alder, hab voll nisch die Peilung…krass alder.“ Seine Lehrerin Frau Serptil Bülbül erklärte mir, daß dies ein ganz normaler Vorgang in der Entwicklung eines Jugendlichen sei, und ich mir keine Sorgen zu machen brauche. Irgendwie beruhigte mich das schon, aber ich hatte noch meine Zweifel. Heute muß ich sagen, daß sie Recht hatte. Max spricht nur noch selten deutsch, und wenn, dann sehr gebrochen. Ich beneide ihn ein wenig, da es mit meinem Sprachkurs noch immer nicht so voran geht, wie ich es mir wünsche. Na ja, Kinder lernen eben schneller und sind aufnahmefähiger. Selbst meine Frau kann schon besser türkisch als ich, weil sie unten im Park mit den anderen Frauen viel mehr Chancen auf ihre Sprachbildung hat, als ich in 90 Minuten am Abend in der Volkshochschule bei Lehrer Selahatin Erkan. Unser Max ist das einzige Kind in der Klasse, das deutsche Eltern hat. Oft schämen wir uns ein bißchen dafür, aber wir halten ihn dazu an, sich so gut es geht anzupassen. Gerade habe ich das Radio eingeschaltet. Ich mußte fast 30 Minuten nach einem deutschsprachigen Sender suchen. Es wird wirklich Zeit, daß ich meine Vokabeln intensiver lerne, dann müßte ich nicht ständig am Sendersuch-Rädchen meines alten Transistorradios kurbeln, sondern verstünde die neue Muttersprache. Alle Sender wurden dem jeweiligen Bevölkerungsanteil angepaßt. Der Sprecher sagt, daß ab nächstem Jahr der „Tag der Deutschen Einheit“ wegfalle, und durch den „Tag der Deutschen Schande“ ersetzt werden würde, durch den die Greueltaten der Deutschen in der Vergangenheit weiter aufgearbeitet werden sollen. Sozusagen gegen das Vergessen. Ich schäme mich dafür, daß meine Eltern damals, als noch Zeit war, das Land zu retten, nicht den Mut hatten, den Anfängen zu trotzen.

  9. Seit 2000 Jahren ist die Menschheit systematisch am verblöden. Wir bewegen uns zurück auf die Bäume. All die technologischen Entwicklungen haben der Menschheit nichts gebracht als Ärger und Zwietracht.

  10. Buntland klingt viel zu positiv! Dummland wäre viel passender. Es wird uns in den nächsten Jahren nämlich spielend leicht gelingen, beim Pisa-Test immer schlechter abzuschneiden und den Durchschnitts-IQ dramatisch zu senken. Schuld daran ist nicht nur Malte-Kevin, der sich jedes Jahr neu überlegt, welchem Geschlecht er eigentlich angehört und ob er nicht besser Lisa-Chantal heißt. Nein, das größte Potenzial zur Senkung aller geistigen Leistungen ist der ungebremste Zustrom grenzdebiler, brauner und schwarzer Gestalten aus dem Mittelalter, die zwar eine Ziege perfekt schlachten können (es kann auch die Ehefrau oder der Nachbar sein), aber geistig außer dem Herunterleiern des Korans auf Arabisch, auch wenn sie sonst kein Wort Arabisch sprechen, nichts, aber auch gar nichts auf die Reihe bringen. Und die Kinder dieser Typen kann man gleich auf der Sonderschule anmelden. Ob sie diese schaffen, ist auch noch fraglich. Auch wenn alle linksgrün verseuchten Ideologen es nicht glauben wollen, der größte Teil der Intelligenz ist vererbt und kann nicht erlernt werden. Wer kennt denn einen mohammedanischen Nobelpreisträger oder hochkarätigen Wissenschaftler. Nein, den türkischen Onkel Dagobert von der Goldgrube in Mainz lasse ich nicht gelten. Der ist nur eine Marionette von Bill Gates und hat mit der Erfindung der Corona-Genplörre so viel zu tun wie ein Fisch mit Fahrrad fahren. Deutschland wird fürchterlich den Bach hinunter gehen, aber der Letzte macht das Licht aus!

  11. @ Neunzehnhundertvierundachtzig 21. August 2022 at 16:38
    Da möchte ich widersprechen. In den letzten 2000 Jahren ging die Entwicklung anfangs deutlich nach oben, vor allem in den technischen Bereichen. Psychisch unterscheidet uns zu unseren Vorfahren vor 2000 Jahren wenig. Der Zenit der Entwicklung wurde meiner Meinunf nach 1980 überschritten. Danach ging es kontinuierlich abwärts.

  12. Schließt euch zusammen und jagt die GRÜNEN Kommunisten davon!

    Die GRÜNEN sind die Hauptverantwortlichen des nicht mehr bezahlbaren Lebens, sie fressen sich wie neuzeitliche globalistische Feudalherrscher in ihren Wohlstandsvierteln durch ihre Ökoprojekte und CO2 Steuern auf Kosten des kleinen Mannes und Steuerzahler ihre feisten Wänste voll.

    Viele GRÜNE haben Grundstücke auf denen Windräder stehen oder Solarpaneele aufgebaut wurden. Die bekommen dafür ein Heiden Geld und scheißen auf den Deutschen Malocher oder Rentner, der sich das Leben nicht mehr leisten kann.

    Andere leben als Ökoprojektler von Stellen die durch die CO2 Raubsteuer geschaffen wurden, sitzen irgendwo überbezahlt in den Stadt- oder Kreisverwaltungen ohne Arbeit herum und lungern im öD Tarif ihre Zeit ab.

    Auch die brauchen sich um die Gasrechnung keine Sorgen zu machen.

    Leute bemerkt endlich wie die GRÜNEN Kommunisten mit CORONA und KLIMA den Sozialismus bringen, der ganz Deutschland den wirtschaftlichen Tod bring und uns zu Armenhaus der Welt macht.

    Der Wutfocus muss mit voller Härte auf die GRÜNEN Schmarotzer, Absahner und Wohlstandszerstörer gerichtet werden.

    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/schneeberg-afd-cdu-und-linke-schreiben-brandbrief-an-robert-habeck/ar-AA10TS2f?ocid=msedgntp&cvid=ffa263006f1d48299b07516e45ddde16

  13. Psychos Only 21. August 2022 at 16:25

    Bereits Anfang 2000 haben mir immer wieder Leute gesagt, dass die Evolution den Rückwärtsgang eingelegt hätte
    ———————————-
    Reevolution anstatt Revolution.

  14. @ lorbas 21. August 2022 at 16:36
    Nennen sie mir doch bitte bessere und gebildetere Politiker, die es sich zu wählen lohnt. Früher hieß es, wer nichts wird wird Wirt. Heute muss man sagen, wer absolut nichts kann und für alle Jobs zu blöd ist, wird Politiker.

  15. lorbas 21. August 2022 at 16:24

    Tja, die strammjakobinischen Linken finden halt, dass Neger Schweizer verdammt nochmal wie Neger Schweizer aussehen, reden, leben und gefälligst unter sich bleiben sollen.
    :mrgreen:

  16. „Man kann eigentlich eine jede Partei in Deutschland wählen,
    außer die AFD !“ sagte gestern eine weibliche Kreatur aus
    Bremen zu mir, die mit dem Zug in Bayern unterwegs war.
    Auf die Frage warum ? sagte sie:“ Die sind Nationalistisch !“
    Weitere Diskussion war nicht mehr möglich,sie packte ihren
    Rucksack und verschwand.
    Das deutsche Idiotenland 2022, wie es leibt und lebt.

  17. Deutschland gibt es in 30 Jahren nicht mehr. Ich dazu nehme ich beliebig hohe Wetten an. Es wird zu einem abgewirtschafteten failed state werden. Einzige Pluspunkt, als mitteloser Staat kann es der Welt nicht mehr länger auf die Nerven gehen, weil man solchen Ländern weder Beachtung noch Gehör schenkt und
    sie nur noch Spielbälle anderer Staaten sind.

  18. Naja, wenn gegen die Substanz ein Vielfrontenkrieg geführt wird, dann bricht die Substanz natürlich irgendwann weg.
    Vorerst jedenfalls.

    Und ja, es ist ein Vielfrontenkrieg, den die Regierung gegen das Volk führt.

    Gegen die Förderung der jeweils Besten in ihrem Talentfeld im Bildungssystem zogen gleich mehrere „Bildungsreformen“ ins Feld, gegen das Handwerk die Überbesteuerung von Arbeit, gegen kulturelle Werte, Anstand und Moralvorstellungen trat die multikulturelle Beliebigkeit an und gegen das Selbstbewusstsein wurden sozialistische Gleichmacherei und Selbsthass in die Schlacht geworfen.

    Aber: Es ist nicht so, dass nur eine Generation an diesem Kampf beteiligt ist und dass der Gegner des Volkes diesen Kampf mit dem Ende der „Alten“ schlagartig gewonnen hätte.

  19. Der boese Wolf 21. August 2022 at 16:21
    Dass Deutschland verschwinden soll, wurde schon vor langer, langer Zeit von Briten und Angloamerikanern beschlossen: ….
    ………………………..
    na und …??! WER sind es schon???

    es wurde auch über die Ungaren mal sowas geschrieben … (google nach von wem…? )
    Decretum…Ugros eliminandos esse … (Wiki: kopiere ..)
    „Unter diesem Motto versammelte der Salzburger Erzbischof Theotmar (874-907) vor 1105 Jahren die Heere Westeuropas im Auftrag Ludwigs IV. von Oranien (893-911), dem Herrscher des fränkischen Reiches im Osten. Der Kaiser und die damaligen christlichen Führer wollten die „ungarische Frage“ in Europa mit dem größten Heer der Zeit, das 110.000 Mann stark war, ein für alle Mal klären… Die endgültige Konfrontation fand zwischen dem 4. und 6. des Monats Juli 907 bei Pozsony statt…“
    Die Schlacht bei Pozsony (Wiki : Schlacht_von_Pressburg)
    aber dann haben sich die Ungaren zusammengerafft und wir sind immer noch da, zum großen Kummer gewisser Kräfte! Die „Ungarische Frage“ ist immer noch ein Stachel im Fleisch der imperialistischen Globalisten ALLER Couleur …. gut so.
    rumjammern allein hilft nicht … WO bleiben Eure Deutschen Helden? und die Volkslehrer??
    Es sind nur 77 Jahre „seitdem“ vergangen..!!
    Unsere WAHRE Geschichte und Identität wurde klammheimlich in den Familien Generation über Generation übermittelt … trotz falschen offiziellen Geschichtsunterrichtes seit etwa 200 Jahren! Darum wissen wir, wer wir sind und was uns zusteht.

  20. unbetreutes Denken 21. August 2022 at 16:49

    @ lorbas 21. August 2022 at 16:36

    Das ganze System krankt, die Gesellschaft und nicht unbedeutende (An)Teile der Bevölkerung kranken. Menschen die hochgebildet sind und ohne Eigennutz etwas entwickeln werden kaltgestellt => Prof. Stoecker und sein genialer Impfstoff.
    Gebildete Menschen die die Wahrheit sagen werden niedergebrüllt, diffamiert, denunziert.
    Haltung statt Fakten.
    Bevor Menschen etwas öffentlich sagen, überlegen sie vorher genau was sie sagen, ansonsten könnte es drastische Folgen haben. Man kann sich jedoch sicher sein das sie nicht ihre wahre Meinung sagen.
    Zudem bin ich schon seit langem der Meinung das auf demokratischem Wege hier nichts mehr zu ändern geht.

  21. Die Zukunft Deutschlands heisst Aishe, Mohamad und Döner.

    Doch durch die total zerstörte Infrastruktur in die in den letzten 15 Jahren nichts investiert wurde, wird Deutschland dasselbe shithole wie Libanon, 1:1 und das Ruckzuck

  22. Wer soll denn in diesem Deutschland noch Nationalstolz entwickeln?
    Die dummen Deutschen gehen für die Welt arbeiten,aber nicht mehr
    dafür,daß es ihnen hier gut geht.
    Die jetzige Generation von Verdienern,im Niedriglohnsektor,kann sich
    bequem aufs Sofa legen.
    Da hat man am Ende des Monats mehr,als wenn man malocht hätte.
    Wird eine deutsche Frau,Mädchen,von gewissen Kreisen vergewaltigt,
    ist das halt so ,und der Steinige Weg zu einer Multikultigesellschaft.
    Wehrt man sich,oder sagt die falschen Bezeichnungen,kommste vor
    den Kadi und bist Schuldig,und der Richter bedauert wahrscheinlich
    noch,daß die Kreuzigungen abgeschafft worden sind.
    Und diese Politclowns meinen immer noch,daß sie gut ausgebildete
    Deutsche Facharbeiter,mit Bildungsfremden Anlernlingen kompensieren können.
    Dieses Deutschland hat fertig,es verliert alles,seine Wirtschaftsmacht,seine Bildung,
    seine Kultur,alles was dieses Land einmal groß gemacht hat.
    Nun gut,sollen sich unsere Enkel und Urenkel damit rumschlagen,ich habe
    bald biologisch fertig,und nach mir die Sintflut,oder sonst was.
    Dieses Deutschland ist nicht mehr meins und ich habe auf dieses Deutschland
    weder Bock,noch kann ich dafür einen eh ungeliebten Nationalstolz entwickeln.
    Und denen,die wirklich noch hart arbeiten wollen und auf eine bessere Zukunft
    hoffen,kann man nur raten, packt die Koffer,ihr bekommt überall Arbeit,noch
    ist der deutsche Arbeitnehmer beliebt und geachtet !

  23. nicht die mama 21. August 2022 at 17:01

    lorbas 21. August 2022 at 16:24

    … dass Schweizer verdammt nochmal wie Schweizer aussehen, reden, leben und gefälligst unter sich bleiben sollen.

    Sicher ❓

    Wo bleibt dann der Buntismus, die „Vielfalt“, die „Weltoffenheit“ und die Durchmischung mit Nega?

    Wenn Weiße keine Rastazöpfe tragen dürfen, dürfen dann „legitime“ Rastazöpfeträger:Innen* Sozialleistungen in Anspruch nehmen ❓

  24. Es tut mir in der Seele weh, wenn ich mitbekomme, wie Deutschland sich zum Negativen wandelt. Und ich bin dankbar, die 60er, die 70er und die 80er Jahre erlebt zu haben. Sie haben uns die Unbekümmertheit genommen, die Freiheit, die Würde und die Rechte. Es ist eine Schande! Kürzlich las ich folgende Definition, die hervorragend auf Deutschland paßt:
    „Ineptokratie beschreibt eine Herrschaftsform, worin die Unfähigsten von den Unproduktivsten gewählt werden, wobei die Mitglieder der Gesellschaft, die sich am wenigsten selber erhalten oder gar Erfolg haben können, mit Gütern und Dienstleistungen belohnt werden, die aus dem konfiszierten Wohlstand einer schwindenden Anzahl wertschaffender Leistungsträger bezahlt werden.“
    Und wie es früher in den James Bond-Filmen immer einen super Bösewicht gab, der die Welt beherrschen wollte, sind es heute wahnhafte Milliardäre mit ihren sektenähnlichen Gruppierungen und kriminellen Machenschaften. Sie wurden nie gewählt, bestimmen aber mit, manipulieren und indoktrinieren. Momentan tagen sie wieder in Alpbach… eine abgespeckte Version von Davos….Widerlich!

  25. Das Geschrei um die fehlenden Fachkräfte ist nur noch albern. Die erste Stufe war in Industriebetrieben die Geschäftsleitungen aus Ingenieuren gegen Kaufleute, Controller und Juristen auzuwechseln, die Null Ahnung hatten von dem, womit die Firma Ihr Geld verdienen soll und will. Als nächstes suchen dann Personalmiezen, die Psychologie studiert haben den technischen Nachwuchs aus nach ganz eigenen Kriterien wie Teamfähigkeit, Motivation, Fremdsprachenkenntnisse, Jugend. Dafür können die keinen Unterschied zwischen einem Ingenieur TH und FH benennen und interessiert die auch nicht die Bohne. Zum Ausgleich dafür sind alle über 45 Jahre für alles zu alt, dass wissen diese Personalmiezen dafür ganz genau.

  26. Chapeau Herr Hübner – getroffen!
    Eine unaufgeregte Beschreibung des Ist-Zustandes Deutschlands – dem ist nichts hinzuzufügen.

  27. „Weil diese eine Rastafrisur tragen, fühlten sich Zuschauer bei einem Konzert in der Berner Brasserie Lorraine «unwohl» –„
    ***********************
    Schweizer Musiker dürfen keine Rastalocken verwenden, aber Europa muß sich mit Kopftüchern, Minaretten und Großmoscheen (Liste beliebig verlängerbar) beflaggen lassen?

    Ich komme mir gegenwärtig in Europa wie zur Zeit der Völkerwanderung vor. Römisches Reich war gestern. Licht aus und das unterste wird zu oberst gekehrt. Da wo noch vor ein paar Jahren Westgoten saßen bekommen sie von irgendwelchen Hottentotten die blutige Kündigung in die Hand gedrückt.
    Der Grund , wie ich wenigstens meine, ist ein lascher Widerstand gegen linksgrüne Aggressoren seit Jahrzehnten. Ich glaube sehr, daß eine Mehrheit nicht die Methode grüne Völkerwanderung wünscht, aber zu feige Dichter und Denker sind, um herzhaften Widerstand zu leisten. Das wird uns weiter zu mündigen Sklaven machen und ich kenne genug Leute, die nicht nur mich zu diesem „bequemeren“ Weg mit einem Schulterklopfen ermuntern. „Man kann doch nichts machen“.

  28. Das alte deutsche Problem. Herummeckern, aber dann doch schulterzuckend dem vermeindlichen mainstream hinterherlaufen. Man trifft nur Leute, die mit der Regierung unzufrieden sind, aber dann landen die Regierungsparteien trotzdem immer wieder stabil bei rund 50%. Oder man ist ganz „radikal“ und wählt beim nächsten mal statt SPD wieder CDU.
    Mit so einem dummen Volk kann man natürlich machen, was man will.

  29. Es kann kein Zufall sein, dass unser Land derart herunter gewirtschaftet wurde. Es ist, n. m. Meinung, zielgerichtet zerstört worden, und da der Widerstand gegen die Vernichtung unserer Heimat größer ist, als gedacht, haben wir nun die letzten Vollstrecker in eine Regierung „gewählt“ bekommen, aber von freien Wahlen kann auch hier längst nicht mehr die Rede sein.

  30. Wenn die Baby-Boomer (Jahrgänge so 1955-1965) in Rente gehen, können 5.000.000 Stellen in D nicht nachbesetzt werden.
    Der Gesamtmetallpräsident Wolf plärrt schon herrum, 5.000.000 Fremde ins Land zu holen.
    Mit Anhang werden aber keine 5 Millionen kommen, sondern 20 Millionen.
    60 Jahre war es ihnen wichtiger „die Frau zu befreien“ als für vernünftige Reproduktionsraten zu sorgen.
    Man kann sich nur damit trösten, dass es den antiken Griechen, den Römern usw. auch nicht besser erging.
    Sobald der Einzelne zu große Freiheit bekommt, ist das Volk verloren.
    Tja, Demokratie hat ihren Preis, er ist uns nur nie genannt worden.
    Ich habe schon lange mit diesem Staat und dieser Gesellschaft abgeschlossen und werde ins „EXIL“ gehen.
    Der Kitt den dieses Volk einmal zusammengehalten hat sich aufgelöst und jeder der sich für diese Gesellschaft noch abstammpelt ist ein Idiot.
    Alles was diese „Gesellschaft“ noch zusammenhält ist GELD!!!!!!

  31. @Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 21. August 2022 at 16:48

    Grüne Parasiten fressen sich auf Kosten deutscher Arbeiter durch. Bei den Grünen findet man alles wie Antisemitismus, Rassismus, Volksverhetzung, Pädophilie usw. Kompetenz besitzen die nicht.

  32. Es wird immer bunter:
    Stöcke, Stangen, Steine, Messer: Eskalation bei Eritrea-Festival
    Gießen, Hessen. Die Eritreer kletterten über den Zaun der Hessenhallen. Dort griffen sie Menschen an, die gerade mit dem Aufbau des Eritrea Kulturfestivals beschäftigt waren. Mit Stöcken, Eisenstangen, Steinen und Messern gingen sie auf die Menschen los. Auch Polizisten wurden von Steinen getroffen und verletzt. Großeinsatz der Polizei aus ganz Hessen.
    BILD
    Schon seit 2011 gibt es das Festival in Gießen. Veranstalter ist das Konsulat des Staates Eritrea in Frankfurt. Auch 2019 kam es zu Protesten. In den letzten beiden Jahren konnte das Festival wegen Corona nicht stattfinden.

  33. @erich-m 21. August 2022 at 18:08

    Fachkräftemangel wollen die mit mehr Einwanderung begegnen. Seit Jahren kommen unqualifizierte ins Land. Ja sogar Analphabeten. Solche braucht niemand. Ohne qualifizierte Einwanderung wie in anderen Ländern (USA, Kanada, Australien, Neuseeland) funktioniert nichts. Ein Einwanderungsgesetz bringt nichts, denn die Regierungen seit 2005 halten sich nicht an Gesetze. Praktisch wandern illegale Migranten über Asyl ins unser Sozialsystem ein.

  34. Nicht die Migranten sind Schuld, denn jeder würde es genauso machen und alle Vorteile mitnehmen. Schuld an den Zuständen haben linke und grüne Gutmenschen. Denkt immer daran.

  35. erich-m 21. August 2022 at 18:08
    Haremhab 21. August 2022 at 18:12
    Metaspawn 21. August 2022 at 17:21
    einerderschwaben 21. August 2022 at 17:30

    Die BRD befindet sich längst im Stadium des Untergangs.

    Niemals werden die 5 Millionen echte Facharbeiter finden die in die BRD kommen um sich hier ausbeuten zu lassen, um dann als Rentner im Armenhaus zu landen. Echte Fachkräfte haben in vielen Ländern viel bessere Arbeits- und Lebensbedingungen als in der langsam verrottenden BRD. Deshalb sind doch Millionen echte deutsche Fachkräfte in Ausland gekommen.

    Und das was in der BRD so rumwohnt hat keine Lust oder ist überhaupt nicht fähig als Fachkraft zu arbeiten. Es wird nicht mehr lange dauern und es gibt keine MINT-Fachkräfte mehr für die komplexe deutsche Infrastruktur, die BRD-Gesellschaft ist jedenfalls völlig überfordert mit der Wartung. Den Windkraftanlagen z.B. gebe ich keine 10-15 Jahre mehr, gleiches gilt für die Strom-, Telekommunikationsnetze usw., nichts wird in Zukunft ausreichend gewartet, Endpunkt Afrika. Auch das Bildungssystem ist völlig im Eimer und produziert nur noch kulturmarxistische Ideologen. Diese Aufzählung kann man beliebig fortsetzen, überall sieht man nur noch die Inkompetenz (oder Absicht?) des BRD-Systems. Ist halt nicht mehr Deutschland!

    Die deutsche Industrie wird schleichend aus der BRD verschwinden oder untergehen (der Prozess hat schon begonnen), damit versiegt die finanzielle Quelle um die multikulturelle BRD-Gesellschaft zu versorgen. Sobald die Herkunftsstaaten dieser Migranten reicher sein werden als die BRD (weil die Herkunftsstaaten im Lager Russlands und Chinas sind) wird sich die multikulturelle Gesellschaft auflösen und die Migranten werden in ihre wohlhabenderen Heimatstaaten zurückgehen.

    Irgendwann wird es dann heißen, wir Deutschen – Allein Zuhause.

  36. @ Truman 21. August 2022 at 17:45
    Das Geschrei um die fehlenden Fachkräfte ist nur noch albern. Die erste Stufe war in Industriebetrieben die Geschäftsleitungen aus Ingenieuren gegen Kaufleute, Controller und Juristen auzuwechseln, die Null Ahnung hatten von dem, womit die Firma Ihr Geld verdienen soll und will. Als nächstes suchen dann Personalmiezen, die Psychologie studiert haben den technischen Nachwuchs aus nach ganz eigenen Kriterien wie Teamfähigkeit, Motivation, Fremdsprachenkenntnisse, Jugend. Dafür können die keinen Unterschied zwischen einem Ingenieur TH und FH benennen und interessiert die auch nicht die Bohne. Zum Ausgleich dafür sind alle über 45 Jahre für alles zu alt, dass wissen diese Personalmiezen dafür ganz genau.
    ——————–
    Anekdote aus Meinem Arbeitsleben.
    An einer von Mir betreuten Anlage war eine Störung aufgetreten und Ich war mit der Behebung beschäftigt. In einer 25 mm Leitung hatte sich ein Pfropfen gebildet und Ich versucht die genaue Stelle zu finden, was durch abklopfen geschah. Plötzlich klopfte Mir Unser neuer Ingenieur auf die Schulter und fragte, was Ich mache. Ich erklärte es Ihm und Er war sehr erstaunt, das eine mit Feststoff gefüllte Leitung anders klingt, als eine leere. Der Mann wußte noch nicht einmal, das Wellen sich in einem homogenen Medium anders ausbreiten, als in einem inhomogenen. Bestimmt hatte er das im Studium durchgenommen, konnte es in der Praxis aber nicht anwenden.

  37. Haremhab 21. August 2022 at 18:12
    @erich-m 21. August 2022 at 18:08
    Fachkräftemangel wollen die mit mehr Einwanderung begegnen. Seit Jahren kommen unqualifizierte ins Land. Ja sogar Analphabeten.
    ————————————————-
    Fachkräfte in ausreichender Menge werden nicht kommen.
    Jeder der etwas kann, kann auch in seinem eigenen Land zu Wohlstand kommen
    Ein Blick auf die Gehaltsabrechung, auf die Steuern und Abgaben, hohe Mieten und Immobilienpreise, Deutsch als relativ schwere Sprache usw. schreckt die allermeisten ab.
    Als ich noch gearbeitet habe, hatten wir ein paar Spanier (Techniker/Ingenieuer) in die Entwicklungsabteilung geholt. So vor 10 Jahren gings Spanien wirtschaftlich schlecht, viel gut ausgebildete junge Leute arbeitslos.
    Aber die sind nach zwei Jahren alle wieder abgehauen, wegen Heimweh, Sprache, Wetter, mangelnder Qualifikation/Erfahrung, schlechtes Wohnumfeld, keine deutschen Freunde, zu hohe Leistungsanforderung, mit dem deutschen Fleiß und Disziplin konnten die nur schwer mithalten usw.
    Nein, Deutschland ist nur wegen seinem Sozialsystem attraktiv.

  38. Von WOLFGANG HÜBNER | Kürzlich habe ich im Kreis von Freunden, allesamt Senioren, darüber geplaudert, ob unsere Vornamen bald völlig verschwunden sein werden: Werner, Karl-Heinz, Wolfgang, Manfred, Walter – wer nennt heute und künftig seine Söhne noch so?
    — Wir!
    es war so eines Abends, habe ich Pilze, auch Stinkmoerchel waren dabei ,an Fahrerin eines Cayennes verkauft, sie fragte ihrrn Sohn- Werner, werden wir auch die Stinkmorchel probieren?
    Das war ein ca 10 jaehriger Junge. Der Gespraech war auf Lettisch, das Auto hat Lettische Schilder gehabt.
    Ich habe mit Ueberraschung gefragt:
    Was, noch einer? Ich auch bin Werner! Und verdammt stolz und gluecklich ueber meine Name.
    -Ja, sagt die Mutter- wir haben Deutsche Wurzeln. Man ist Stolz auf seine Herkunft hier.

  39. erich-m 21. August 2022 at 18:46
    Haremhab 21. August 2022 at 18:12
    @erich-m 21. August 2022 at 18:08
    Fachkräftemangel wollen die mit mehr Einwanderung begegnen. Seit Jahren kommen unqualifizierte ins Land. Ja sogar Analphabeten.
    ————————————————-
    Fachkräfte in ausreichender Menge werden nicht kommen.
    Jeder der etwas kann, kann auch in seinem eigenen Land zu Wohlstand kommen
    Ein Blick auf die Gehaltsabrechung, auf die Steuern und Abgaben, hohe Mieten und Immobilienpreise, Deutsch als relativ schwere Sprache usw. schreckt die allermeisten ab.
    Als ich noch gearbeitet habe, hatten wir ein paar Spanier (Techniker/Ingenieuer) in die Entwicklungsabteilung geholt. So vor 10 Jahren gings Spanien wirtschaftlich schlecht, viel gut ausgebildete junge Leute arbeitslos.
    Aber die sind nach zwei Jahren alle wieder abgehauen, wegen Heimweh, Sprache, Wetter, mangelnder Qualifikation/Erfahrung, schlechtes Wohnumfeld, keine deutschen Freunde, zu hohe Leistungsanforderung, mit dem deutschen Fleiß und Disziplin konnten die nur schwer mithalten usw.
    Nein, Deutschland ist nur wegen seinem Sozialsystem attraktiv.
    — Das ist richtig! und sogar dieses Sozialsystem ist nur fuer absolute Prekariat interessant.
    Ich bete an Gott, dass ich nie, nie in meinem Leben ins BRD muss.

  40. Animeasz 21. August 2022 at 17:28
    Unsere WAHRE Geschichte und Identität wurde klammheimlich in den Familien Generation über Generation übermittelt … trotz falschen offiziellen Geschichtsunterrichtes seit etwa 200 Jahren! Darum wissen wir, wer wir sind und was uns zusteht.
    —- Fuer mich seid Ihr- Ungaren, das sypatischstes Volk ganz Europas.

  41. BePe 21. August 2022 at 18:42
    erich-m 21. August 2022 at 18:08
    Haremhab 21. August 2022 at 18:12
    Metaspawn 21. August 2022 at 17:21
    einerderschwaben 21. August 2022 at 17:30

    Die BRD befindet sich längst im Stadium des Untergangs.
    ————————————-
    Sie haben vollkommen recht, aber für unsere Politiker sind offenbar Paketboten die kein Wort deutsch können, keinerlei Manieren haben, schon Fachkräfte.

  42. nicht die mama 21. August 2022 at 17:01

    Tja, die strammjakobinischen Linken finden halt, dass Neger Schweizer verdammt nochmal wie Neger Schweizer aussehen, reden, leben und gefälligst unter sich bleiben sollen.

    Spaß mit Europol (Europe’s most wanted fugitives):

    DEMIRKIRAN, Serkan
    NATIONALITÄT: schwedisch
    ETHNISCHE HERKUNFT: europäisch

    GESPROCHENE SPRACHEN: schwedisch

    Muhahaha!

    Der Türke (hat ein schwedisches Kind erschossen, weil er sich in Schweden mit anderen Türken beschossen hat) hat sich mit weiteren Türken in die Türkei verzogen:

    the Swedish authorities are still looking for the suspects Serkan Demirkiran, Ferdi Kücükgöl and Furkan Kücükgö, they are believed to be hiding in Turkey

    https://eumostwanted.eu/de#/de/node/1282

    Auf die Fotos klicken und staunen! Wie gesagt: Spaß mit Europol. Wenn es nicht so lächerlich wäre.

    https://eumostwanted.eu/de

  43. Die Baby boomer sind die Thomas , Andreas
    Und Michael Generation, die gehen tatsächlich bald in Rente. Aber es kommen immer wieder auch alte Namen wie Emma und Paul, ja sogar Hugo wieder.

  44. erich-m 21. August 2022 at 18:46

    Haremhab 21. August 2022 at 18:12
    @erich-m 21. August 2022 at 18:08
    Fachkräftemangel wollen die mit mehr Einwanderung begegnen. Seit Jahren kommen unqualifizierte ins Land. Ja sogar Analphabeten.

    Sägewerk Templin: 80% der Asylbewerber brechen ihre Praktika ab (19.02.2016 ZDF-Morgenmagazin mom) einfachste Tätigkeiten wie Leisten auflegen: https://www.youtube.com/watch?v=Q7HLfABe3cQ
    Warum er nach nur einem Tag abgebrochen hat? 8 Stunden, immer nur stehen, Leisten von der einen auf die andere Seite legen, das bin ich nicht gewöhnt, das war zu anstrengend.

  45. Die Nachkriegsgeneratinen, besonders die nach dem Pillenknick geborenen, haben gar keine geistige Tiefe oder Reichtun zu bieten. Sie sind oberflächlich, verzogen, impertinent und talentfrei. Sie tragen nichts zur Kultur oder Gesellschaft dieses Landes bei, können sie auch nicht, selbst wenn sie wollten. Im übrigen zählt in Deutschland ohnehin nur, was der einzelne für andere tut, wie er sich unterpflügt und aufopfert, aber nie die Persönlichkeit dahinter. Kein Wunder, dass es nur solche Menschen in diesem Land gibt, denn für die Investition in sich selbst, in seine Talente und Fähigkeiten, in seine eigene Weiterentwicklung bleibt keine Energie und vor allem kein Raum übrig. Diese Gesellschaft schwächt sich dadurch derart, dass sie nicht überleben wird und kann, egal, ob durch Kriege, Unruhen oder durch die Massenflutung mit Kulturinkompatiblen. Deutschland liegt im Sterben und die Deutschen sehen zu und tanzen auf seiner Leiche.

  46. Deutschland wird nicht untergehen, es wird halt nur „anders“ werden.

    Z. B. wird die Bekleidungs-Industrie zurückkehren, weil die Produktion hier billiger werden wird als in Indien, Bangladesch, Indonesien usw. Es werden Millionen von Kopftuchfrauen hier die Hosen, Hemden, Jacken, Kopftücher, Burkas usw. für die ganze Welt nähen. Wolfgang Grupp und seine Firma „Trigema“ werden sich freuen.

    Millionen von Deutschen werden auswandern nach Kanada, Neuseeland, Australien, USA, China oder Taiwan usw. Ebenfalls die Schweizer und Österreicher.

    Viele unentwegte Opportunisten vor allem von SPD, Grünen und Linken werden aber in ihrem verhassten Vaterland bleiben und unterwürfig die Schutzsteuer an die muslimischen Herrscher zahlen. Denn „Republikflucht“ ist ja für die Linken eine schwere Sünde. Und wer will schon vor denen fliehen, denen man als Steigbügelhalter an die Macht geholfen hat?

  47. Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 21. August 2022 at 16:20

    Die antideutsche Nestbeschutzerin Anna-Lena Baerbock will jetzt tausende Pakistani Jugendliche nach Deutschland holen.

    Der islamische Botschafter der Islamischen Republik Pakistan in Deutschland, Mohammad Faisal, legt in einem unsäglichen Gefasel in der Welt dar, was Deutschland gefälligst für für das Shithole Pakistan tun soll:

    – seinen zusammenkarnickelten, ungebildeten, männlichen Überschuß abnehmen
    – nicht ehr nach Zeugnissen und Qualifikationen fragen
    – ganz viel Geld an Pakistan zahlen (wg „Klimawandel“)
    – Pakistan kostenlos jegliche deutsche Technologie zur Verfügung stellen
    – Jeglichen Teppichschrott aus Pakistan importieren
    – IslamIslamIslam fördern. Und da wird es zum offenen Islam-Überrennen:

    Zwischenmenschliche Kontakte sind ein wesentliches Mittel, um ein Bewusstsein für die eigene Kultur, Geschichte und Tradition zu schaffen. Um unsere Präsenz in Deutschland zu verstärken und unsere wachsende Diaspora zu unterstützen, werden wir in Kürze ein neues Generalkonsulat in München eröffnen.

    https://www.welt.de/debatte/kommentare/article240547077/Islamabads-Botschafter-in-Berlin-Was-Pakistan-Deutschland-geben-kann.html

    Pakistan kann Deutschland NICHS geben. Außer Mord und Totschlag. Wie in allen westlichen Ländern, in denen sich Pakis breitgemacht haben.

    Individuelle Pakistaner, die sich vom Islam losgesagt haben und mal hofften, im Westen von diesem Irrsinn verschont zu bleiben, sind ausgenommen. Irre, daß auch ich schon anfange, solche Selbstverständlichkeiten anzuführen.

  48. @Heisenberg73 21. August 2022 at 18:03

    Grüne hatten schon immer höhere Preise für Treibstoffe, Energie und Lebensmittel im Programm. Trotzdem werden die immer wieder gewählt. Ich kann es nicht verstehen.

  49. Paul, Thea, Theo, Marie, Maria, Anna
    sind längst wieder modern. Es sind
    jüd.-christl. Namen, keine germanischen,

    wie Astrid/Asta, Gertrud/Gerda, Alfred/Fred,
    Manfred/Fred, Sigfried/Frieder, Friedrich/Fritz
    Bernhard/Bernd(Bär), Bertold/Bert, Gerhard/Gerd,
    Reinhard/Rainer, Hildegard/Hilda(hilt = Kampf),
    Hiltrud/Trude, Hildrun(Kampf + runa = Geheimnis),
    Irmgard/Irma, Irmtraud/Traude(l), Brigitte(a),
    Birgit, Gitte(a), Arnold/Arno, Anfried/Arne,
    Arnulf/Ulf(Wolf), arn = althochdt.(ahd) für Adler
    Siglinde/Linda;
    Merkels Mutter hieß Herlind(Heer + Schild)
    Leonhard/Leo u. Hardi = Löwe + hart usw.

    Es liegt an der Masse. Viel zu wenige indigen
    deutsche Kinder.

    Keine Lust, alle Namen zu erklären.

  50. unbetreutes Denken 21. August 2022 16:43

    Buntland/Dummland ?

    Wie wäre es mit „Futschland“ – analog zu den Propaganda-Briefmarken der Alliierten, auf denen
    DEUTSCHES REICH
    durch
    FUTSCHES REICH
    ersetzt war.

  51. Grundsteuer ab 2025 zehn Mal höher

    Nun wird es offiziell gesagt, die Grundsteuer verteuert sich für alle um das zehnfache. Was ihr jetzt in einem Jahr bezahlt, kostet euch ab 2025 monatlich.
    Das gilt aber nur für bebaute Grundstücke. ➡ Bei unbebauten landwirtschaftlichen Flächen zahlt man das HUNDERTFACHE. Das wird sich kein Landwirt leisten können.
    Und bis 2025 wird die Dürre noch viel schlimmer werden und sie werden wie alle anderen Menschen Bürgergeld beantragen müssen und die Felder dem Staat verschenken, nur damit sie mit den Grundsteuern keine Schulden mehr machen. So kommt der sogenannte Staat zu seiner Verstaatlichung von allen Immobilien, Unternehmen und Grundstücken und Versklavung der Menschen.

    „Du wirst 2030 nichts besitzen und glücklich sein“ Klaus Schwab.

    https://app.handelsblatt.com/politik/deutschland/grundsteuerreform-2022-eine-verzehnfachung-find-ich-unverschaemt-der-grundsteuer-irrsinn-kostet-nerven-und-geld/28606930.html

  52. Schon die allermeisten Italiener
    passen nicht zu uns. Ich weiß nicht,
    wann aus dem Volk der großen Erfinder,
    Maler u. Komponisten ein dummes,
    gackerndes, gefräßiges, kettenrauchendes,
    in Sippen aufeinanderhockendes, lärmendes,
    messerstechendes/hitzköpfiges Volk wurde.
    Da können keine großartigen Erfindungen
    hervorkommen, wenn die ganze Brut
    aneinanderklebt. Nun sollen wir Deutschen
    genauso werden, wie die Südländischen.

  53. Wenn man durch eine Fussgängerzone einer Stadt geht und sich die noch verbleibenen wenigen Bio-Deutschen ansieht, dann sieht man Degeneration schon optisch.
    Da laufen Leute mir Klamotten durch die Stadt, mit denen ich nicht nachts hinters Haus gehen würde. Viele übergewichtig, verblödeter Gesichtausdruck, permanant aufs Handy glotzend.
    Die kapieren gar nicht mehr, was hier schiefläuft, besonders die Jugend. Man siehts dann bei den Wahlergebnissen.

  54. lorbas 21. August 2022 at 19:42

    Grundsteuer ab 2025 zehn Mal höher

    Seit Jahrzehnten grämt sich die linkspolitische Nomenklatura in Westdeutschland lautstark darüber, daß Bürger trotz aller Staatsmelkerei noch Vermögen, Rücklagen, Ersparnisse, Geld haben. Seit Jahrzehnten grübeln sie, wie sie an dieses private Geld ohne offizielle Enteignung rankommen. Jetzt haben sie einen Weg gefunden.

  55. IST DAS JETZT AUCH SCHON RASSISTISCH?
    Verlag zieht Winnetou-Buch zurück

    Absurde Posse um das neue Indianer-Buch „Der junge Häuptling Winnetou“!

    Seit Generationen feiern Kinder den von Karl May erschaffenen Indianer-Held Winnetou – sie verkleiden sich wie der Apachen-Häuptling, schauen sich die Filme an und lesen die Bücher – jetzt scheint Winnetou dem Woke-Wahnsinn zum Opfer gefallen zu sein!

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/verlag-zieht-winnetou-buch-zurueck-ist-das-jetzt-auch-schon-rassistisch-81072132.bild.html

  56. Babieca 21. August 2022 at 19:52

    Seit Jahrzehnten grübeln sie, wie sie an dieses private Geld ohne offizielle Enteignung rankommen.

    Das Geldvermögen der privaten Haushalte in Deutschland liegt aktuell bei 8 Billionen Euro. Also Bargeld, Guthaben auf Konten, LV, … noch nie war das Vermögen in Zahlen so groß.
    Das weckt natürlich Begehrlichkeiten.
    Wohl dem der Teile seines Vermögens „unsichtbar“ gemacht hat.

  57. @ lorbas 21. August 2022 at 19:08

    Sägewerk Templin: 80% der Asylbewerber brechen ihre Praktika ab (19.02.2016 ZDF-Morgenmagazin mom) einfachste Tätigkeiten wie Leisten auflegen: https://www.youtube.com/watch?v=Q7HLfABe3cQ
    Warum er nach nur einem Tag abgebrochen hat? 8 Stunden, immer nur stehen, Leisten von der einen auf die andere Seite legen, das bin ich nicht gewöhnt, das war zu anstrengend.
    ———————————————————————————————————————-
    Ich habe sogar Verständnis für die Abbrecher ! Ich bin als junger Ingenieur-Student auch in den Semesterferien arbeiten gegangen. Die erste Woche war jeweils schrecklich, nach Dienstende nach Hause und ins Bett. Um 21.00 Uhr noch mal aufgewacht, was gegessen und wieder geschlafen, am nächsten Morgen wieder zur Arbeitsstelle. Die zweite Woche ging dann schon etwas besser, ab der dritten Woche auch wieder Wachzeiten Zuhause.

    Wenn ich unter diesen Umständen noch was Anderes hätte machen sollen, Wohnung suchen, Einkaufen gehen etc ich weiss nicht, was passiert wäre. Das geht nicht, auch bei jungen Männern nicht, von Null auf 100 %, es war keine schwere Arbeit, nur den ganzen Tag auf den Beinen sein, ist schon eine ungewohnte Anstrengung.

    Die Verantwortlichen, die „so was“ planen, haben keine Ahnung und sind verantwortungslos, genau deshalb gelingt auch die wieder Einstellung von Langzeitarbeitslosen oft nicht. Die muss man erstmal mit einem 4-Stunden-Tag an einen Job gewöhnen, dann 6 Stunden und dann der normale 8-Stunden-Tag.

  58. wären die Täter, hier verwurzelt, völlig enthemmt stets besoffene hellhäutige, akzentfreies Deutsch sprechend, von oben bis unten mit völkischen Symbolen, mutmaßlich heidnischen Runen und teutonischen Zeichen voll tätowiert kahl geschorene glatzköpfige Männer mit Springerstiefeln und Baseballschlägern und hitzig knurrend, vor unruhiger Aufregung wild bellend und in die Luft springend, straff an der Leine ziehend unterzuckerten Kampfhunden, hätte man das ausdrücklich im kleinsten Detail aufgegriffen und reißerisch geschrieben… ABER GENAU DAS HAT MAN EBEN NICHT . . . schon gehört

    OT,-….Meldung vom 21. August 2022, – 8:39

    Helfer eines Kulturfestivals angegriffen: Mehrere Verletzte

    Gießen (dpa/lhe) – Mehrere Helfer des Eritreischen Kulturfestivals in der Gießener Hessenhalle sind am Samstagabend angegriffen und verletzt worden. Die Angreifer waren Teilnehmer einer Versammlung gegen das Kulturfestival, wie die Polizei Gießen mitteilte. Eine bisher unbekannte Zahl an Demonstranten setzte sich nach Angaben der Polizei auf Höhe der Hessenhalle von dem Demozug ab. Sie kletterten über den Zaun der Halle und griffen anschließend mit Eisenstangen, Schlagstöcken und Messern Aufbauhelfer des Festivals an. Die herbeigerufenen Polizisten wurden mit Steinen beworfen.Neben den Festivalhelfern wurden auch ein paar Polizisten leicht verletzt. Wie viele Menschen verletzt wurden und wie schwer die Verletzungen sind, konnte die Polizei am Samstagabend aber noch nicht sicher sagen. Das Kulturfestival wurde auf polizeiliche Anordnung abgesagt, die Gegendemonstration wurde nach dem Vorfall von dem Veranstalter beendet. … klick ! Video hier … klick !

  59. @HRB
    Die Karl May Festspiele in Bad Segeberg finden unverändert statt. Da sind Männer noch Männer, egal ob Rothaut oder weiß.
    Ein paar Mädels spielen auch immer mit.
    Übrigens auch ein guter Ort, einmal fast ausschließlich hellhäutige Menschen, jung und alt zu sehen, das ist inzwischen fast Kult,
    Die Vorstellungen sind immer gut besucht.

  60. Irmgard
    Nach dem germanischen Stamm beziehungsweise Gott der Herminonen (Irminonen) oder aus dem Althochdeutschen. Althochdeutsch irmin bedeutet „Erde“, „Welt“ oder „allumfassend“ und gard bedeutet „Hort“ oder „Schutz“.

    u.a. aus:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Irmgard

    Siehe auch andere Namen mit irm:

    Irmtraud, Irmhild, Irmfried,
    Irmbert(Bert, ahd. beraht = glänzend)

    Isberga, Isburga,
    ahd. isan(Eisen) + ahd. berga (Schutz, Zuflucht)
    ahd. bergan(bergen, in Sicherheit bringen)

  61. Maria-Bernhardine 21. August 2022 at 19:44
    Schon die allermeisten Italiener
    passen nicht zu uns. Ich weiß nicht,
    wann aus dem Volk der großen Erfinder,
    Maler u. Komponisten ein dummes,
    gackerndes, gefräßiges, kettenrauchendes,
    in Sippen aufeinanderhockendes, lärmendes,
    messerstechendes/hitzköpfiges Volk wurde.
    […]

    Im Prinzip machen alle ehemaligen westeuropäischen Nationen exakt die gleiche Entwicklung durch.

  62. @Hans R. Brecher 21. August 2022 at 19:56

    Also hier war neulich für Kinder im Tierpark ein Indianerfest. Alle haben sich darüber gefreut.

  63. @Truman 21. August 2022 at 17:45

    Fast überall findet man in der Geschäftsleitung noch Juristen. Die haben keine Ahnung von der Sache, wollen aber trotzdem überall mitreden. So nervig, grade in technischen Betrieben.

  64. kategorischer imperativ 21. August 2022 at 20:08
    kategorischer imperativ 21. August 2022 at 20:17

    Weil Sie mich direkt ohne die geringste Kenntnis meiner Grundsteuerkenntnisse und Grundsteuererklärungen angegriffen haben, bekommen Sie Gegenfeuer:

    Sie schreiben wirr. Erzählen die dollsten Märchen. Und denken sich immer wieder was Neues aus, jetzt wo Sie angeblich „Kröten parken“. Ich halte Sie für einen Troll, unter dessem Sammelnamen ein paar Leute schreiben. Mal die mit dem Kleinschreibtick, mal die mit Grammatikproblemen, mal die mit Dummschnacken. Erinnern Sie sich, was Sie hier fast rabebrechend mit einer Tastatur ohne Umlaute schrieben? Das glaubt doch kein Schwanz!

    Ich kann fast alle Arbeiten, die habe ich mir selbst beigebracht. Ich kann Autos reparieren, Elektroinstalieren, Wasser/abwasser,Ich kann zimmern, Mauern, D aecherdecken. Es gibt wenige Taetigkeiten die mir fremd sind. Vielleicht in Medizin, aber auch nur Humanmedizin. Weil die Zweibeinige mir widerlich sind. Veterinaermedizin geht. Und ich habe keine Lehre absolviert, kein Geselle, Meisterbrief oder aehnliche Idotien. Das Leben hat mir alles beigebracht.Und wenn jemand bereit ist das zu bezahlen was ich verlange, dann werde ich fuer ihm arbeiten. Wenn ich Zeit und Lust habe. Das ist Voraussetzung.

    https://www.pi-news.net/2021/11/der-lehrlingsmangel-wird-zum-gesamtwirtschaftlichen-problem/#comment-5759788

    Jetzt hat die Tastatur Umlaute, im selben Strang, wenige Minuten später:

    kann mal jemand diesen wissenstand der handwerkskammer reutlingen mitteilen? die bringen das tatsächlich fertig heute noch eine sonderabgabe für lehrlingsausbildung abzufordern. von jedem handwerksbetrieb, auch von mir. kommt noch aus der zeit als nämlich zuwenig betriebe ausgebildet habe und deswegen die strafsteuer zahlen mussten. das war in den 90 er jahren. was für ein luschenladen. jaja , ich weiß die struktur kommt noch vom mittelalter her, aber ob das heute noch als ausrede herhalten kann?

    https://www.pi-news.net/2021/11/der-lehrlingsmangel-wird-zum-gesamtwirtschaftlichen-problem/#comment-5759782

    Sie waren mir bisher als Kommentator egal. Aber jetzt verlangt eine persönliche Ansprache eine persönliche Antwort. Sie Troll, Sie. Ansonsten feiern Sie weiter mit ihrem Schreibkollektiv ihre angeblich „korrigierenden“ Kommentare bei PI.

    *plonk*

  65. @ Haremhab 21. August 2022 at 20:59
    @Truman 21. August 2022 at 17:45

    Fast überall findet man in der Geschäftsleitung noch Juristen. Die haben keine Ahnung von der Sache, wollen aber trotzdem überall mitreden. So nervig, grade in technischen Betrieben.
    …………………………
    Deshalb sind auch so viele Juristen in der Politik, da ist das normal.

  66. Deutscher Corona-Wahn

    Buchhandlung Markus, Gütersl.:
    „Treten Sie ein, schnuppern Sie
    frische Buchhandlungsluft!“

    8298 Artikel(Bücher u.ä.)
    für „Corona“ gefunden
    https://buchhandlung-markus.buchhandlung.de/shop/

    Aber ein Schild an der Ladentür
    mit ellenlangem Sermon, daß sie
    zu ihrer Sicherheit weiterhin „Tragen
    von medizin. Masken“ wünschten.
    https://t1p.de/kh8j7
    (Chefin mit magersüchtiger Tochter,
    letztere hängt einem ein saures Gesicht
    hin, wenn man etwas bestellt, das sie
    für inkorrekt hält. Auch als die
    ev.-pietistischen Namensgeber ihren
    Laden noch betrieben, hielt er einem
    ungefragt einen Vortrag, wenn man
    was esoterisches kaufte. Dies ist der
    Nachteil solcher Nicht-Ketten. Das
    Personal urteilt nach dem Leseverhalten
    ihrer Kunden…)

  67. Die Europameisterschaften der Leichtathletik kann man sich nicht mehr ansehen. Das sind mittlerweile Afrikameisterschaften geworden. „Deutschland“ hat eine komplette Negerstaffel. Schau ich mir nie wieder an. Bundesliga schaue ich jetzt seit 3 Jahren nicht mehr. Kann man auch nicht mehr aushalten. Aber es gibt ja keinen Bevölkerungsaustausch. Das schmerzt alles so sehr. Gott sei Dank habe ich keine Kinder.

  68. GIEßEN im besten Deutschland das es jemals gab:
    Geflüchtete aus Eritrea, die in den letzten Jahren nach Deutschland kamen, protestierten gegen das Festival
    Das umstrittene „Kulturfestival“, das in der Einschätzung von Kritikern ein Diktaturfest der eritreischen Militärdiktatur in Gießen gewesen wäre, fiel am Samstag doch aus. Grund dafür waren Gegenproteste von rund 200 eritreischen Jugendlichen in den Messehallen Gießen, wo die Veranstaltung stattfinden sollte.
    Wie die taz berichtet hatte, wollte sich dort die eritreische Militärdiktatur in Gießen am Samstag von ihren hier lebenden Anhängern feiern lassen. Dazu hatte sie Hassprediger und -sänger eingeladen. Gegner hatten damit gerechnet, dass unter den in Deutschland lebenden Eritreern Soldaten für den äthiopischen Bürgerkrieg rekrutiert werden sollten und dass die Diktatur Gelder einsammeln wollte, die in die Kriegskasse fließen sollten.

  69. Haremhab 21. August 2022 at 20:59
    @Truman 21. August 2022 at 17:45

    „Fast überall findet man in der Geschäftsleitung noch Juristen. Die haben keine Ahnung von der Sache, wollen aber trotzdem überall mitreden. So nervig, grade in technischen Betrieben.“
    ———————————–
    Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht.

    Der Trend war in den letzten Jahrzehnten eher gegenläufig. Beispielsweise hat der promovierte Verfahrenstechniker Reinhard Ploss während seiner Zeit als Vorstandsvorsitzender bei Infineon von 2012 bis 2022 das Unternehmen aus dem Tal der Tränen in die Erfolgsspur zurückgeführt. Das unterstreicht wiederum Ihr Argument, dass solche Positionen von Fachleuten bekleidet werden sollten.

  70. Hier ein Kommentar von einem guten Freund von mir dem ich diesen Artikel geschickt habe:

    „naja. man muß nun aber sehen, daß das vom kommunismus herkommt, der nie aufgehört hat. es gibt keinen nennenswerten gegner dieser denkweise, auch die kirche ist es nicht mehr. da hat der autor schon recht. aber es ist nicht die amtskirche, die gibt es nämlich nicht, es sind die christen allgemein. letztlich kann man nur bei sich etwas tun, beharren und damit erhalten. die generation z+, um es mal so zu sagen, wird auch überlebt werden. es gibt immer ein danach. aber das kann am ende nur ein religiöser mensch begreifen. die ganze freiheitsfreunde schauen doch auch nur auf die freiheit, wie sie sie meinen und freiheit für die, bei denen sie freiheit haben wollen. ich habe auch da die erfahrung gemacht, daß die gegen religion sind, sie nicht verstehen und daher die kirche, die sie für einen feind halten, weil es so erscheint und ihnen generationenlang eingetrichtert wurde, bekämpfen. das gegenteil ist der fall, nur wenn man religion betreibt und kirche in ihrem selbstverständnis versteht, kann man eine zukunft haben. aber ich befürchte, damit steht ich allein gegen den rest der welt.“

  71. Babieca 21. August 2022 at 21:08

    kategorischer imperativ 21. August 2022 at 20:08
    kategorischer imperativ 21. August 2022 at 20:1
    —————————–
    Hier sind seit einiger Zeit (ca. 2 Jahre) mehrere solcher Flachpfeifen unterwegs. Das dürfte auch mit ein Grund sein, warum sich viele gute Kommentatoren schon verabschiedet haben. Auch die Kommentare werden weniger.

  72. Thilo/Tilo, Kurzform von Namen
    mit Diet-, besonders Dietrich

    Dietrich: Herrscher des Volkes,
    ahd. diot = Volk und
    rik = Herrscher, Fürst, König,
    vgl. got. reiks = Herrscher, Oberhaupt,
    ahd. rihhi = Herrschaft, Königreich.

    Der Name spielte bei seiner Vergebung
    im Mittelalter eine große Rolle, war
    allgemein bekannt durch die Sagengestalt
    Dietrich von Bern in der der Ostgotenkönig
    Theoderich(5./6. Jh.) fortlebt. (Abgetippt aus:
    Humboldt Taschenbuch der Vornamen,
    1973, 1978. 1968 Bibliogr. Institut Mannh.)

  73. auch schon aufgefallen -oder den Fernseher schon entsorgt?
    passend zum Thema…
    Seit wenigen Wochen gibt es diesem Propanganda Fersehen ein ulkiges Werbefilmchen für die BUndeswehr mit der Headline: „Wir schützen Deutschland“. Für ein Leben in Freiheit und Sicherheit“.
    Braut sich da schon mal was zusammen? Dieses neue Format ist als Timing sehr verdächtig!!!! Wahnsinn.

    https://www.youtube.com/watch?v=Yb5wt56Numw

    dazu aktuellst wie die Faust aufs Auge von AnonymousNews –
    >>> Militärregime für alle Fälle
    Bundeswehr-Aufrüstung zur Aufstandsbekämpfung im Inneren
    https://www.anonymousnews.org/deutschland/aufstandsbekaempfung-militaerregime-fuer-alle-faelle/

    Die Bundesregierung befürchtet Aufstände der Bevölkerung und rüstet Spezialeinheiten der Bundeswehr massiv für Inneneinsätze auf.

  74. BinTolerant 21. August 2022 at 21:51

    „Aufstandsbekämpfung im Inneren“

    Glauben die da oben wirklich, daß Soldaten auf ihre Eltern und Kinder schießen werden?

    Wäre ich Soldat und würde einen entsprechenden Befehl bekommen, hätte dieser Vorgesetzte nur eine Wahl:
    sich selbst zu richten!

  75. @ Maria-Bernhardine 21. August 2022 at 21:50
    ———————
    Was heißt denn dann Ullrich?

  76. Herrn Hübners deprimiercnde Bestandaufnahme lässt sich mit drei Worten zusammenfassen: ES FEHLT PREUßEN. Das nämlich cas wir heute “Deutschland” nennen war zu 100% eine Kreation Preußens. 1871 wurde Deutschland zu ecnem “Großpreußen”, ein straffes, effizent, aber auch gerecht regiertes Land, das es laut Hegel, einzigartig auf der Welt gab. Das sich rasend schnell zu einer Weltmacht hocharbeitete, nicht nur militärisch, sondern auch in Kultur und Wissenschaft. Dieses einzigartige Preußen fehlt nun, existiert einfach nicht mehr. Erst von den Nazis gleichgeschaltet, dann 1948 wegen vermeintlicher Kriegschuld zum Tode verurteilt. Was vom Restdeutschland noch zurückgeblieben ist, ist nun zu einem führerlosen Chaoshaufen verkommen, etwas was mein westpreußischer Großvater immer so treffend zusammenfasste: ”Deutschland ohne Preußen ist ein SAUHAUFENc

  77. @ ridgleylisp 21. August 2022 at 22:02

    Sie wollen aber nicht die kath.
    Landstriche, früher fast ganze
    „Bundesländer“ o.ä., Freistaat Bayern,
    beleidigen. Oder?

  78. Die kommenden Monate werden alles durcheinanderwirbeln.
    Sollten wir das als Deutsche überstehen, und sollten wir in ein paar Jahren zur Minderheit im eigenen Land werden, werden wir uns in einigen Gegenden sammeln. Bis dahin sind hoffentlich alle aufgewacht. Dann wird es wieder Einigkeit geben. Dann können am Ende auch wieder Recht und Freiheit errungen werden.

  79. @ Eistee 21. August 2022 at 22:31
    Die kommenden Monate werden alles durcheinanderwirbeln.
    Sollten wir das als Deutsche überstehen, und sollten wir in ein paar Jahren zur Minderheit im eigenen Land werden, werden wir uns in einigen Gegenden sammeln. Bis dahin sind hoffentlich alle aufgewacht. Dann wird es wieder Einigkeit geben. Dann können am Ende auch wieder Recht und Freiheit errungen werden.
    ————————–
    Aber nur ohne rote Socken und Melonen.

  80. @ @ wildcard 21. August 2022 at 22:00

    Hatte im Bad zu tun. So:

    Ul(l)rich

    Ulrich ist ein althochdeutscher männlicher Vorname, der schon im Mittelalter wegen des Heiligen Ulrich von Augsburg (890–973) bekannt war. Er tritt auch als Familienname auf.

    Der Name Ulrich entstammt dem germanischen Personennamen Udalrich oder auch Uodalrich aus althochdeutsch ôd(al) (‚Erbgut‘) und rich (‚mächtig, Herrscher‘).
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ulrich#Varianten

  81. @ wildcard 21. August 2022 at 20:46

    @ Truman 21. August 2022 at 20:12
    ——————-
    Googeln Sie mal BEM( Betriebliche Eingliederungs Management).
    https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-658-02962-3_6
    ———————————————————————————————————————
    Ich war und bin kein Einzelfall, ein Chef-Chef lachte mal beim Mittagessen, als ich das erzählte, sein Sohn sei nun auch Student und es sei 100 % genau so. Das kommt davon, wenn Führungspositionen mit vollkommen dafür untauglichen Leuten besetzt werden, verkrachte Existenzen, die Politiker geworden sind, studierte Personalmiezen, die von Arbeit nicht mal eine Ahnung haben, geschweigere denn eigene Erfahrungen.

    Ich selber bin nun 69 Jahre, mir fehlt gesundheitlich absolut nichts, ich könnte mir einen ganz normalen Büroalltag jederzeit wieder vorstellen, aber ich weiss, das geht nicht von heute auf morgen, auch wenn ich mich danach fühle, Studentenzeiten haben mich etwas Anderes gelehrt !

  82. @ Maria-Bernhardine 21. August 2022 at 22:51
    @ @ wildcard 21. August 2022 at 22:00

    Hatte im Bad zu tun. So:

    Ul(l)rich

    Ulrich ist ein althochdeutscher männlicher Vorname, der schon im Mittelalter wegen des Heiligen Ulrich von Augsburg (890–973) bekannt war. Er tritt auch als Familienname auf.

    Der Name Ulrich entstammt dem germanischen Personennamen Udalrich oder auch Uodalrich aus althochdeutsch ôd(al) (‚Erbgut‘) und rich (‚mächtig, Herrscher‘).
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ulrich#Varianten
    ————————-
    Der Germanische Gott der Bogenschützen hieß Uller, sodas Ullrich wohl mächtiger Bogenschütze bedeutet.

  83. Mathilde hat nichts m. d. hebrä. Namen
    Matthäus, Matthias zu tun:

    Matthias ist die deutsche Übertragung von ??????? Maththias, der vermutlich eine Kurzform zu ????????? Mattathias darstellt.[1] Bei diesem Namen handelt es sich um die gräzisierte Variante von mattitjah[2], einem hebräischen Namen, der sich aus den Elementen mattat und dem Gottesnamen jhwh zusammensetzt: „Gabe des Herrn“, „Geschenk des Herrn“.[3]

    Verbreitung

    Der Name Matthias ist in erster Linie im deutschen Sprachraum verbreitet.[4]

    In Österreich hat sich der Name unter den beliebtesten Jungennamen etabliert. Vor allem in den späten 1980er und frühen 1990er Jahren war der Name sehr beliebt. Zwar sank seine Popularität seitdem etwas, jedoch gehört der Name nach wie vor zu den 30 meistvergebenen Jungennamen (Stand 2021).[5]…
    +https://de.wiktionary.org/wiki/Matthias

    ++++++++++++++++++++++++++

    Mathilda, ahd.:
    Der Name Mathilda stammt aus dem Althochdeutschen und wird aus den Worten „math“ und „hiltja“ zusammengesetzt. Ersteres steht für Macht und Kraft, das letztere für Kampf. Somit kann der Vorname Mathilda als mächtige Kämpferin gedeutet werden.
    https://www.vita34.de/vornamen/mathilda/

    Der Name Mathilde geht auf den althochdeutschen Namen Mahthilt zurück.[1][2] Der Name setzt sich aus den Elementen macht „Macht“, „Kraft“, „Fähigkeit“ und hild „Kampf“, „Schlacht“.[3][4] Er könnte daher in etwa als „mächtige Heldin“ bzw. „starke Kämpferin“ oder „mächtig im Kampf“ gedeutet werden.
    Verbreitung

    Der Name ist seit dem frühen Mittelalter aufgrund der Verehrung für Mathilde die Heilige (um 895–968), Ehefrau des ostfränkischen Königs Heinrich I., in vielen Zweigen der europäischen Königshäuser verbreitet. Bis ins 15. Jahrhundert hinein war er vor allem in England beliebt, meist in der landessprachlichen Variante Maud.[4] Durch die Ritterdichtung des 18. und 19. Jahrhunderts wurde der Name wieder neu belebt.[5]

    In Deutschland sank die Beliebtheit des Namens zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Seit Mitte der 2000er Jahren nimmt der Name wieder an Beliebtheit zu.[6]… (vor allem mit a hinten)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Mathilde

  84. Luise59 21. August 2022 at 23:23
    Ist das Satire?
    „UNO wirbt jetzt dafür: Europäer sollen Geld an Flüchtlinge vererben“
    ———————————
    Das wäre schon krass. Auf der Seite
    https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/unterstuetzen/testament
    heißt es allerdings „Setzten Sie die UNO-Flüchtlingshilfe e.V. als Erbin ein, dann …“
    Erbin soll also der Verein werden. Das machen anscheinend auch andere Organisationen, die gerne begünstigt werden wollen, z.B.
    https://www.sos-kinderdoerfer.de/helfen/testamentspende-und-nachlass
    Ist also nicht direkt so „Nun gebt mal schön die Löffel ab, und die Flüchtlinge übernehmen dann“. Diesen Eindruck erweckte der Express-Artikel aber.
    Ein Geschmäckle bleibt bei der Sache allerdings.

  85. Emanzenwahn, Gendermist, Woke-Gaga,
    Fast-Food, Hollywood-Dreck, Islamophilie,
    Negerflut u. -musik kommen aus den USA:

    Heute HR-TV | 01:40 – 03:05 | 85 Min.
    Der schwangere Mann, USA 2008 | Reportage,
    läuft, schaue dieses perverse Zeug nicht an.
    Ich war auf der Suche nach einem alten
    nichtwoken Krimi…, noch nicht gefunden.
    Selbst ein DDR-Polizeiruf-110 wäre mir recht.

  86. „Was macht diese Substanz aus? Es sind der Geist, die Bildung, die Sittlichkeit…“

    … und diejenigen, die sich das nicht im jahrhundertelangen Wettbewerb mit Nachbarn
    und der Restwelt erarbeitet haben – denen bleibt Neid, Missgunst, Kriegsgelüste.

    „Bayreuther Festspiele: Muss Bayreuth „entwagnert“ werden?

    Die Richard-Wagner-Festspiele seien nicht mehr zeitgemäß, sagt der Pianist Jascha Nemtsov: Sie sollten die Werke eines Komponisten ins Programm aufnehmen, der von Wagner einst antisemitisch verleumdet wurde. Der Dirigent Christian Thielemann widerspricht ihm
    HAhttps://www.zeit.de/2022/34/bayreuther-festspiele-richard-wagner-antisemitismus

  87. @ wildcard 22. August 2022 at 02:09
    @ Luise59 21. August 2022 at 23:23
    „…uno-wirbt-jetzt-dafuer-europaeer-sollen-geld-an-fluechtlinge-vererben/…“

    Ich bin dafür, wenn ich als (potentiell-fiktiver Erbe) von der gleichen UNO
    zivilrechtlich zunaechst grundbuchlich eingetragen zurueckerhalten wuerde:
    – 1x Bauernstelle samt Maschinen und Laendereien mit Ziegeel iin Ostpreussen
    – 1x Stück Wald mit Rückepferden und Leicht-LKW „OPEL“
    – mehrere Kähne (Schuten/Ewer/Leichter/Pram) und Suesswasser-Fischteiche

    DANN würde ich an deutschstaemmige, christliche F-lings-Familien gerne abgeben.

  88. Wichtig ist immer, nicht aus den Augen zu verlieren, was der Staat macht und was er vorschreibt. Im Augenblick werden Nazivergleiche von der „Bundesrundfunkkammer“ verfolgt und bekämpft, allein wegen der Tatsache, dass sie immer zutreffender werden. Hitler und die Nazis waren Linke, und auch der Marsch von Mussolinis Faschisten auf Rom war links. Faschismus ist Gleichmacherei und Kontrolle und somit automatisch Unfreiheit. Rechts ist Bürgerlichkeit, Familie und persönlich Freiheit, allerdings auch Selbstverantwortung. Und an der versuchen die Linksfaschisten sie zu packen, indem sie ihr die Rundumversorgung entgegen stellen, die aber in erster Linie eine Rundumkontrolle ist. Und darauf fallen die Leute rein und geben ihre Freiheit sozusagen „an der Garderobe“ ab.

  89. Luise59 21. August 2022 at 23:23

    „UNO wirbt jetzt dafür: Europäer sollen Geld an Flüchtlinge vererben“
    ———

    Eher spüle ichs das Klo runter …

  90. PI – „Wie Deutschland leise (ver)schwindet“-

    Bemerkung: Deutschland „schwindet“ nicht leise! Man sieht und hört dies jeden Tag… ganz offiziell mit großem Trommelwirbel und Schallmeien.
    Dies bekommt jede/r mit -ob auf der Strasse, im Supermarkt, auf allen Medienkanälen. Direkt vor der Nase. Falls nicht, hat der/diejenige ein Brett vor dem Kopf.
    Ich könnte hier jetzt für ganz Begriffsstutzige einen Roman zuzüglich einer Liste schreiben, an was man dies schon siet Jahren jeden Tag feststellt.
    PI und seine Kommentatoren könnten dies auch mal gemeinsam machen und in jeden Haushalt verteilen! Sicherlich gibts noch Tausende die werden es nie begreifen und klatschen Bearbock und Habeck noch Beifall. Deutschland hat ein Problem.Merkel hat 16 Jahre für den grünen Wahnsinn den Acker gepflügt. Die Brut geht auf.

  91. Eigentlich keine Rede wert…. aber aufgrund eindeutiger Symptome —>
    Die Ratten die in Deutschland als Gangster und kriminellen Araberclans unterwegs waren, mit Rassistischen Rap Texten Millionen einsackten (trotz Jugendgefärd. INdex) Im „besten Deutschland ds es je gab“ O-Ton BP. Steinmeier sogar als Patenonkel hergab -längst von den linken Medien erneut hofiert wird (was ist der Grund, was wurde geleistet?) ….. verlassen das sinkende Schiff!!!(wozu diese selbst beigetragen haben!)
    Heute in der BILDon – 1. Seite Schlagzeile/Headline:
    >>> Der Rapper ist gelandet
    Bushido neue Heimat
    Dubai
    Die Ferchichis haben Deutschland verlassen ++ Das sind jetzt ihre Pläne
    Neuanfang im Ausland.

    Skandal-Rapper Bushido (43) ist am Wochenende mit Ehefrau Anna-Maria (40) und seinen sieben Kindern nach Dubai umgezogen.
    Lesen Sie mit BILDplus alles über den Umzug und warum die Familie den Schritt ausgerechnet jetzt wagt!
    https://www.bild.de/bild-plus/unterhaltung/leute/leute/bushido-mit-familie-im-flieger-anflug-auf-ihr-neues-leben-in-dubai-81075954.bild.html

    (ich gehe mal von dem aus, weder an Dusche, noch Gas, noch Kohle noch Unterstützung wird es fehlen. Und Claudia Fatima Roth Kulturbeauftragte Grüne kommt demnächst zum Antrittsbesuch mit Kopftuch!Bushido und Konsorten . Ich gehe mal in den Keller und hol den Kotzkübel.

  92. Ich werde wohl über kurz oder lang alles verkaufen und ins Ausland ziehen . Was uns hier erwartet will ich meinen Kindern nicht zumuten . Als gut ausgebildeter Handwerker der ein paar Sprachen spricht hoffe ich irgendwo anders als ehrlicher und fleißiger Mensch Fuß fassen zu können . In Deutschland musste ich leider in den letzten Jahren feststellen das ich nur noch als Steuerzahlende Melkkuh etwas wert bin die nicht krank zu werden hat und bloß nicht auf die Idee kommen soll , irgendwelche Sozialleistungen in Anspruch zu nehmen ! Diese Kontingente werden schließlich schon komplett von Zuwanderern ausgeschöpft . Kurzum , man wird aus seinem Heimatland rausgeekelt . Ich werde es dann denen überlassen die jeden Faulenzer und Kriminellen , dahergelaufenen für wertvoller halten als mich und wünsche ihnen das sie in ihrem Müllhaufen ersticken . Denn wenn das letzte Automobilwerk ins Ausland abgewandert ist , der letzte große Industriebetrieb geschlossen wurde und alles technische Know-how verschleudert wurde , wird die deutsche Bevölkerung feststellen das man mit Teppichverkäufern , Dönerläden und chinesischen Nagelstudios kein Gesundheits und Sozialsystem mehr aufrecht erhalten kann !

  93. Leider so wahr! DANKE, Herr Hübner, schluchz und heul …
    (Pardon, hier sitze ich und kann nicht anders.)
    Und sollten die Strippenzieher und Schattenspieler auch weiterhin die „Verantwortung“ in ihren versteinerten Herzen und Händen tragen und davon träumen wollen, wie die „Apokalyptischen Reiter“ durch unsere Zukunft zu jagen, wird keine „andere“ Regierung das angeschixxene Blatt zum Guten hin wenden dürfen?

    Gelobt sei, was steinreich und steinhart macht?
    Gefördert, befördert und belohnt wird, wer aus Herzenslust diene(r)n, zerstören oder vernichten mag?

    Nein, ich weiß keinen Rat!
    Und was ich in den letzten Wochen an Artikeln verinnerlicht habe, lässt mir das Blut in den Adern gefrieren oder brodeln.

    „Wir leben ja auch in einer Gesellschaft voller teuflischer Verdrehungen.“
    (Thorsten Schulte)

    Na dann, wohl bekomm’s Germoney – Spielplatz für Verirrte und Verwirrte –
    und künftiges „New World Order“-Headquarter???

    Zuletzt bitte ich die Eltern von Frau A. Baerbock und Herrn R. Habeck darum, ihren (und damit auch unseren) Kindern zu helfen, sie vor der „vollendeten Verkommenheit“ zu retten …
    „Lass‘ das Land heil, Annalana!“
    „Lass‘ das Land heil, Robert!“
    DANKE!!

  94. Top –
    Forscher haben schon vor ca. 2 Jahren festgestellt und veröffentlicht dass wir die neuen Dummen sind. Über Jahrzehnte verbesserten sich die Ergebnisse in Intelligenztests unaufhörlich. Doch jetzt wurde plötzlich der Trend gebrochen. In Industrieländern sinkt die durchschnittliche Punktzahl inzwischen wieder deutlich. Woran liegt das, dass der IQ in Europa wieder sinkt (Sept. 2019 NZZ)

    Ich bin weder Foscher noch Wissenschaftlicher, aber selbstständig denken kann ich noch.Ich glaube, man muss es nicht raten woran es vorrangig mit 100% Wahrscheinlichkeit liegt.
    Europa hat ca. 750 Millionen Einwohner. Westeuropa/EU 446. Mill.
    https://ec.europa.eu/info/strategy/priorities-2019-2024/promoting-our-european-way-life/statistics-migration-europe_de#RefugeesinEurope

    Europa hat die größte Migration auf dem gesamten Globus. INsbesondere die Bestimmungen für Migration b.z. Asyl (besonders In Deutschland) sind nahezu ein Witz da eindeutige regelnde Gesetze fehlen oder durch die Politk von Merkel und den rotgrünen ausgehebelt wurden.
    Wenn aufgrund der bisherigen Wirtschaftleistung und Sozialleistungen der europ. Länder Millionen nach Europa strömen vorrangig mit gerinerer BIldung (Gründe deren Flucht ein extra Thema) vorrangig aus wesentlich ärmeren Ländern (Afrika, Arabische, Asiatische L. -wegen Kriege ,Landflucht ,fehlendes eigen. Engagement,Analphabetismus, Bildung.ect.vermischt sich dies logischerweise prozentual mit der Gesamtbevölkerung auf ein niedrigeres Level und nicht umgekehrt. Die Intelligenz sitzt ganz irgendwo anders. (wurde outgesourct oder existiert nicht mehr!?)
    https://www.tagesanzeiger.ch/warum-afrikaner-in-iq-tests-schlechter-abschneiden-106015206636

    Kein Wunder, müssen die deutschen Schulen ihren bisherigene Bildungsstandard vieler Jahre erheblich aus politischen Gründen bereits nach unten justieren/ korriergieren. Die Politk selbst mit eingeschlossen. Aktuellst (gleiche nach Merkel trotz Dr. Titel und 16 Jahre Deutschlandabschaffung) die schlechteste (Anti-) Regierung die wir jemals ertragen mussten!

  95. @Herzschmerz 22. August 2022 at 12:44
    Zitat:…Sorry, aus „Annalana“ soll natürlich „Annalena“ werden!

    Bemerkung: Egal wie diese Größenwahnsinnige auf ihrem Pass original heisst mit dem sie inzwischen mit Grünroter Spezial Ideologie um die Welt reist. Zuletzt mit der Mission die Taliban und Pakistani zu tausenden als sogenannte Flüchtlinge nach Deutschland zu bringen. Sie spielt nun die WeltSamariterin als wäre sie in Pseudofunktion von MUtter Theresa. UNd mit dem Krieg ist dies sowieso eine falsche linke Nummer. „Deutschland ist schließlich ein reiches Land…und dies möchte sie ändern“.
    Früher war Deutschland auch mal sicher und dies möchte sie auch ändern.Mit Pakistanis und Talibanis glaube ich dies sofort. Selbst auf Twitter glaubt man das:https://twitter.com/tagesschau/status/1534787693187678208
    Und die Mainstreammedien ebenfalls:
    Deutschlandfunk Headline schon März 2015 !

    Pakistan Berufsziel: Dschihadist
    Kann man Taliban studieren? Einige Koranschulen in Pakistan gelten als Ausbildungsstätten für die radikalislamischen Milizionäre. Der Leiter der ältester und renommiertesten Koranschule rühmt sich sogar damit, spiritueller Vater der Taliban zu sein. Ein Ortsbesuch.
    https://www.deutschlandfunk.de/pakistan-berufsziel-dschihadist-100.html

    Die neuen Fachkräfte für Deutschland auf die die Wirtschaft schon lange wartet. Für was eigentlich?
    In Berlin machen die Discounter schon Diebstahlsicherungen auf ein halbes Pfund Butter, der Bäcker macht seinen Laden zu und Mercedes hat seine Blaupausen schon an Joint Venture Unternehmen nach China verscherbelt. Gibts noch was im Deutschen Kulturclash für die Pakistani &Co.? Ach ja diese fahren dann mit den Lastenfahräder o.g. Koran spazieren. In diesem Fach kennen diese sich gut aus. Nix für Ungut.
    https://www.dji.de/fileadmin/user_upload/bibs2014/1461_DJI_RadikalerIslam.pdf
    Aktueller denn je.

  96. Die Demontage Deutschlands auf sämtlichen Bereichen läuft auf Hochtouren. Die Great-Reset-Verbrecher haben an alles gedacht.

  97. TOP aktuell:
    Der Verlag Ravensburger Spiele zieht verschiedene Jugendbücher wegen WOKE Anfeindungen zurück.
    Der Medienanwalt Joachin Steinhöfel hat sich bereits eingeschaltet.

    Auch die BILD+ berichtet bei Bezahlmodus :
    Zitat: RAVENSBURGER ZIEHT WINNETOU-BUCH ZURÜCK
    Wir unterwerfen uns einer radikalen Minderheit
    „Recht klar“ – eine Kolumne von Joachim Steinhöfel
    https://www.bild.de/bild-plus/politik/kolumnen/kolumne/verlag-zieht-winnetou-buch-zurueck-wir-unterwerfen-uns-einer-radikalen-minderhei-81079002.bild.html

    BR 24 meldet : „Gefühle anderer verletzt“: Verlag zieht Winnetou-Bücher zurück

    Der Ravensburger Verlag zieht nach Protesten Kinderbücher zurück, die Deutsche Film- und Medienbewertung (FBW) ist gespalten zwischen „vehementer“ Ablehnung und „großer Zustimmung“: Es gibt mal wieder Streit um Karl May: Ist das „Woke-Wahnsinn“?
    https://www.br.de/nachrichten/kultur/gefuehle-anderer-verletzt-verlag-zieht-winnetou-buecher-zurueck,TFATIk5

    Bemerkung:wie Deutschland laut verschwindet–>
    Karl May- Od Schatternhand, Winnetou, Kara ben Nemsi, Hadschi Halef Omar……..
    stirbt nun ein 2. x durch deutsche Kultur – Moralapostel ?!
    Holt die Silberbüchse raus…. knallts bald? Wahnsinn – Deutschland ist verrückt geworden !

  98. @BinTolerant: „Die neuen Fachkräfte … Für was eigentlich?

    Ich denke, die nächste Eskalationsstufe soll bald gezündet werden?
    (Sofern kein gigantisches Wunder geschieht?)
    Wenn schon kein „HEISSER KRIEG“ (als „menschlicher Normalfall“ in Europa), dann wenigstens ein „kleiner Verteilungskrieg“?
    Und die „Krieger“ unter den einreisenden Fachkräften sind im Land der „untergehenden Wirtschaft“ herzlich dazu eingeladen?

    Wunderbarer Artikel (gerade erst gelesen): „Unheimlicher Macht-Faktor: Wie uns ‚Flying Monkeys‘ manipulieren.“
    („Psychologin warnt vor ‚verdeckten Botschaftern‘ toxischer Persönlichkeiten.“)

  99. wernergerman 21. August 2022 at 18:56
    Hallo Freund!
    sind in dieser EU denn alle verrückt geworden???
    die Baltischen und die skandinavischen Staaten und vor allem die Polen … dieser bodenlose Hass und Hetze gegen alles was Russisch ist, die sich im Laufe dieses unglücklichen Bruderkrieges zweier Slavenvölker ausgebrochen war, entwickelte, verstehen wir nicht! wie auch den Jugoslawenkrieg damals nicht verstanden haben …
    wie die Polen unsere jahrhundertelange Freundschaft deswegen leichtsinnig hingeworfen und die Allianz gekündigt haben …. es tut weh.
    und was erhoffen sie sich von all dem…??? kennen sie die Russen denn überhaupt nicht???
    wir in Ungarn sind verzweifelt und gucken etwas dumm aus der Wäsche…
    wir haben absolut gar keinen Grund mit den Russen zu sympathisieren, aber das geht zu weit…
    wir wissen genau, wie es sich anfühlt, wenn alle gegen einen sind.
    Uns bleibt schließlich nichts anderes übrig, als unser Land und die Nation zu schützen und zu retten, koste es was es will. Wir MÜSSEN uns von diesem Wahnsinn soweit es überhaupt geht, fernhalten.

    ach und die Deutschen…. ich sage lieber nichts, bin so enttäuscht.

Comments are closed.