„Wir sollten Nord Stream 2 jetzt schleunigst öffnen, um unsere Gasspeicher für den Winter zu füllen“, sagte Kubicki dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). Es gebe „keinen vernünftigen Grund, Nord Stream 2 nicht zu öffnen“.
„Wir sollten Nord Stream 2 jetzt schleunigst öffnen, um unsere Gasspeicher für den Winter zu füllen“, sagte Kubicki dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). Es gebe „keinen vernünftigen Grund, Nord Stream 2 nicht zu öffnen“.

Von WOLFGANG HÜBNER | Was für ein Desaster für die mächtige „Putin und Bürger ruinieren“-Fraktion in der politischen Klasse Deutschlands: Ausgerechnet ein Bundestagsvizepräsident und erzbürgerlicher Politiker, Wolfgang Kubicki von der FDP, hat den Kern des Problems, um das alles kreist und das nur Politikerstuss zutage bringt, erkannt und benannt: Setzt Nord Stream 2 in Gang und verhindert einen Frier- und Zornwinter in Deutschland!

Hunderttausende, ja Millionen Deutsche können sich diesem Ruf problemlos anschließen. Denn es ist nichts anderes als der Ruf der praktischen ökonomischen Vernunft. Die sofort eingesetzte Kritik aus der FDP sowie der zu erwartende Shitstorm von Grünen, CDU und auch von der völlig aus der Spur geratenen SPD muss den millionenschweren Anwalt nicht scheren. Denn er hat ein riesiges Heer von Menschen hinter sich, die ihren Verstand wie ihre existenziellen Interessen nicht für die „Solidarität“ mit Selenskyj und Biden opfern wollen.

Eigentlich hat Kubicki nur das Selbstverständliche getan, nämlich ureigenes deutsches Interesse formuliert, um Schaden von Volk und Wirtschaft abzuwenden. Aber eben das ist die Ausnahme in diesem sonderlichen Staat.

Und vielleicht mag es ja wirklich nur ein parteitaktisches FDP-Manöver sein, was der mit allen politischen Wassern gewaschene Anwalt vom Stapel gelassen hat – völlig egal: Ab jetzt muss die Parole jeder Protestkundgebung gegen den Sanktionswahnsinn lauten: „Öffnet Nord Stream 2!“


Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

116 KOMMENTARE

  1. Das macht natürlich nur Sinn wenn auch Putin-Gas durch die Röhre kommt.
    Wie ich in einem anderen Beitrag schrieb kann Kubicki aufgrund seiner Reputation als Wirtschaftsanwalt und auch seines Alters sich solche Aussagen leisten. Er ist nicht auf die Politik angewiesen.
    Sozusagen der „Gauweiler des Nordens“. Der war auch Anwalt, älter und hat seine eigene Meinung vertreten.

  2. Es doch das gleiche Theaterstück, das Kubicki und Lindner nun schon seit Jahren aufführen: Good Cop-Bad Cop. Sorry, aber das sollte mittlerweile jeder durchschaut haben. Die FDP bewegt sich Richtung 5% und darunter, hat sich also halbiert seit der letzten BTW. Die AfD stattdessen hatte zuletzt zugelegt bis auf 14%. Und was macht die FDP? Na klar, sie schickt rechtzeitig vor der Niedersachsenwahl Kubicki ins Rennen, um den Trend umzukehren. Um mal Homer Simpson zu zitieren: Laaaaaaangweilig.

  3. Kubicki ist Profi genug um zu wissen, dass sein Vorschlag keine Chance hat.

    Aber er will wohl vor der Niedersachsenwahl ein paar Wähler einfangen.

  4. Herr Kubicki kann sich das leisten und dass er es tut , ist sehr anzuerkennen. — Natürlich sind nicht alle Politiker hirnamputiert und ohne Gewissen. — Es gibt noch mehr und wenn der linksgrüne Spuk je überwunden sein sollte , wird es viele geben , die schon lange in der inneren Immigration waren , aber sich nicht trauten , ihre mediale Hinrichtung zu riskieren. —

  5. Ich wäre auch für Nord Stream 2, aber transportiert Nord Stream 2 nicht das gefährliche böse Russen Gas, was beim Einatmen tödlich ist? Wie kann man nur darüber nachdenken, von den Russen tödliches Gas zu importieren?

  6. Ein Selbstdenker der Wolfgang K.
    Es würde schon Helfen wenn das Gas aus der NS2 zum Heizen und Kochen ausschließlich für die 1 Millionen UK Flüchtlinge verwendet würde damit Deutsche Bürger Gas für ihre Grundbedürfnisse haben (hier kommt das Menschen Recht ins Spiel)
    Eine Win Win….
    Jeder Deutsche Verbraucher ist Direkt und oder Indirekt vom Gas Abhängig.

  7. „Öffnet Nordstream 2“
    Und da muß die AfD noch lauter werden. Ich weiß, dass die AfD genau diese Position vertritt, aber weiß es auch das Dummvolk ? Die Hälfte der Deutschen ist von Gas-Heizungen abhängig und viele andere leiden unter den hohen Stromkosten für ihre Erdwärme. Es ist also ein Riesen-Potential für die Botschaft vorhanden, sie muß nur ankommen. Die Linken wollen jetzt montags demonstrieren. Das kann die AfD nicht gleichgültig lassen. Auch sie muss den Demonstrationsweg beschreiten.

  8. Vielleicht sollte Kubicki mal darüber nachdenken wieder in die Opposition zu wechseln / einfach die Partei zu wechseln. Dauert bestimmt nicht mehr lange, bis er „freiwillig“ zurückrudert..

  9. Politiker Torschluspanik eben.

    Seit wann spring der Herr Kubickie über das Stöcken, was ihm Menschenrechtsverbrecher oder Diktatoren hinstellen.

    Die anderen Pilpelins aus Russland reichen vollkommen aus, sogar ohne Nordstream 1 um das benötigte Erdgas zu transportieren.

    Der Putin will halt nicht. Der will Europa leiden sehen und schießt sich sein zu künftige Kunstschafft ab.
    Der will den Gaspreis noch erhöhen. Hofft auf hohe Gewinne.

    Gasprom Kuscht. Hat halt keiner das Format dem Putin die Stirn zu bieten

    Große Chemiewerkte stellen, auf andere Prozessgase, um. Ein großes hat es in 4 Monaten geschafft.

  10. Wolfgang Kubicki will seine FDP durch vernünftige Entscheidungen retten, die aber geht lieber unter.
    Diesem erfahrenen Politiker ist nämlich klar, daß Christian Lindner seiner Partei en Todesstoß versetzt, wenn sie in dieser elenden Ampel-Koalition nicht endlich in Machtwort spricht.

  11. ghazawat 19. August 2022 at 18:28

    Ich wäre auch für Nord Stream 2, aber transportiert Nord Stream 2 nicht das gefährliche böse Russen Gas, was beim Einatmen tödlich ist? Wie kann man nur darüber nachdenken, von den Russen tödliches Gas zu importieren?
    ______________________________________________________________________
    Dann könnte man aber auch NS1 den Saft abdrehen. Käme aufs gleiche raus als NS 2 weiter zu boikottieren.

  12. ger-mania44 19. August 2022 at 18:37
    Vielleicht sollte Kubicki mal darüber nachdenken wieder in die Opposition zu wechseln / einfach die Partei zu wechseln. Dauert bestimmt nicht mehr lange, bis er „freiwillig“ zurückrudert..
    ————
    Ich meine, er wird nicht zurückrudern, weil nämlich diejenigen Unternehmer hinter ihm stehen, die einen großen Einfluß in der Partei haben. Wenn aber deren Unternehmen wegen der US-Hörigkeit von Koofmichs aus grünen Transatlantikerkreisen kaputt gehen, dann geht auch die FDP kaputt. Christian Lindner scheint es nichts auszumachen, oder er ist wirklich noch dümmer, als ich bislang vermutete.

  13. FDP-Vize Kubicki fordert die Öffnung von Nord Stream 2
    Von Tobias Peter, RND, 19.8.2022
    https://tinyurl.com/3xmzjkmn

    Dieser Vorstoß wird nicht mehr zu ersticken sein, ob Wolfgang Kubicki nun zurückrudert, oder nicht. Wo bleibt die AfD? Hat sie nichts dazu zu sagen? Peinlich!

  14. @ Goldfischteich 19. August 2022 at 18:46
    ——————–
    Lindner hat erfahrung mit Pleiten, darum sorgt er sich nicht.

  15. wildcard
    19. August 2022 at 19:00

    „Lindner hat erfahrung mit Pleiten, darum sorgt er sich nicht.“

    Er hat schon sehr früh eine beachtliche kriminelle Energie an den Tag gelegt. Laut geschönten Wikipedia hat er die KfW um 1,2 Millionen betrogen und eine dazugehörige Bank um einen sechsstelligen Betrag.

    Es ist die Frage, ob man es Betrug nennt, wenn er Geld ausgibt dass ihm nicht gehört.

    Durch seine ganze Vita zieht sich diese kriminelle Energie

  16. Kubicki ist, wie auch Merz, Bosbach,
    Maasen, Teil des Systems.
    Allesamt Schauspieler, denen gewisse
    Rollen zugedacht sind.
    Interessant, wie sich viele, auch hier,
    blenden lassen.

  17. Goldfischteich 19. August 2022 at 18:58

    FDP-Vize Kubicki fordert die Öffnung von Nord Stream 2
    Von Tobias Peter, RND, 19.8.2022
    https://tinyurl.com/3xmzjkmn

    Dieser Vorstoß wird nicht mehr zu ersticken sein, ob Wolfgang Kubicki nun zurückrudert, oder nicht. Wo bleibt die AfD? Hat sie nichts dazu zu sagen? Peinlich!
    —————————

    Die AfD hat die Öffnung von NS2 inzwischen wohl schon tausendmal gefordert. Nur weil es nicht bei Spiegel, Welt oder Focus gemeldet wird, heisst das nicht, dass die AfD dazu nichts sagt.

  18. .
    .
    Nord Stream 2 steht unter amerikanischer Herrschaft..
    .
    Nord Stream 2 gehört jetzt den USA und die machen dicht..
    .
    Jetzt wisst ihr auch warum.
    .
    DE ist nur US-Knecht der gehorchen muss.
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Energie :
    .

    Sagenhafte Profite bei LNG:
    .
    „Es ist eine unglaubliche Arbitrage“

    .
    US-Unternehmen streichen 150 Millionen Dollar Gewinn pro Flüssiggas-Schiff ein. Die EU will jeden Preis überbieten. Am Ende zahlen die privaten Haushalte.
    .
    Der Ankauf von US-amerikanischem Flüssiggas (LNG) ist extrem teuer für die europäischen Endkunden und wirft zugleich sagenhafte Profite für die Lieferanten ab.
    .
    Das Problem für die deutschen Konsumenten: Die Preise für LNG werden weiter steigen. Die Europäische Union ist nach Einschätzung des Wirtschaftsmagazins Fortune gewillt, jeden Preis zu zahlen. Um die Energiekrise zu verhindern, werden die Preise im großen Stil an die privaten Haushalte und Unternehmen weitergereicht. Europa sei bereit, „die Heizkosten für alle Bürger weiter in die Höhe zu treiben, um die Versorgung mit Erdgas für den kommenden Winter zu sichern“, schreibt Fortune. Nach Angaben von namentlich nicht genannten EU-Beamten sei Europa bereit, für einen Tanker mit Flüssiggas jeden Weltmarktpreis zu überbieten. Bislang funktioniere der Plan, sich einen größeren Anteil am weltweiten Wettlauf um Flüssigerdgas zu sichern, indem man tief in die Tasche greift, so der Beamte. Die EU versucht mit dieser Taktik, alle anderen Interessenten am Weltmarkt auszustechen. Weil viele Länder vor allem in Asien nicht bei diesem Wettlauf mitmachen wollen, haben die EU-Staaten laut Fortune in den vergangenen Monaten 21 Milliarden Kubikmeter aus den globalen LNG-Beständen zugekauft.
    .
    Besonders profitiert haben die US-Lieferanten: Der französisch-britische Investmentbanker und Energieexperte Laurent Segalen sagte dem Business Insider (BI), Unternehmen würden in den USA ein großes Schiff füllen und es für rund 60 Millionen Dollar (etwa 59 Millionen Euro) über den Atlantik schicken, wobei die Ladung dann in Europa rund 275 Millionen Dollar (knapp 270 Millionen Euro) einbringen würde. „Wir reden hier nicht über eine Marge. Es geht um einen Multiplikator. Alles in allem ist es verrückt“, sagte Segalen. Felix Booth, Leiter der Flüssigerdgas-Analyse bei Vortexa, sagte dem BI, er gehe davon aus, dass die Unternehmen bei jeder Lieferung rund 150 Millionen Dollar (knapp 147 Millionen Euro) verdienen könnten. „Es ist eine unglaubliche Arbitrage, die im Moment möglich ist“, so Booth.
    .

    https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/sagenhafte-profite-bei-lng-es-ist-eine-unglaubliche-arbitrage-li.257539
    .
    .
    DE und Europa werden von den USA ausgeplündert und die finden das toll!
    .
    Das sind die USA.. „Partner und Verbündete“ von DE.. Am Arsch
    .
    Sie sind Besatzer und bleiben Besatzer….
    .
    DE ist nur eine US-Kolonie..

    .

  19. ghazawat
    19. August 2022 at 19:06

    Er hat schon sehr früh eine beachtliche kriminelle Energie an den Tag gelegt. Laut geschönten Wikipedia hat er die KfW um 1,2 Millionen betrogen und eine dazugehörige Bank um einen sechsstelligen Betrag.

    Es ist die Frage, ob man es Betrug nennt, wenn er Geld ausgibt dass ihm nicht gehört.

    Durch seine ganze Vita zieht sich diese kriminelle Energie

    —————————————-

    Mal wieder typisch. Korrupt bis zum Gehtnichtmehr. Hauptsache Geld, Geld, Geld. Und dabei den Willen des Volkes aus den Augen verlieren! Macht macht DUMM.

  20. Heisenberg73 19. August 2022 at 19:09
    Ich habe mich nicht deutlich ausgedrückt, mit „dazu“ meinte ich zu dem Vorstoß von Wolfgang Kubicki.

  21. Da hat er aber lange für benötigt. Ich habe das schon gesagt, da war Putin noch gar nicht in der Ukraine.

  22. .
    .

    Schau an,
    Schau an..
    .
    Da schließt sich der Kreis der politischen Wirtschaftsmafia..

    .
    und der dt. Steuerzahler muss blechen für politisches Vollversagen .
    .
    Überall nur noch mafiöser Klüngel und Vetternwirtschaft!
    .
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++.
    .
    “Gschmäckle”:
    .
    Gasumlage rettet Uniper – und
    .
    Philipp Röslers Energiekonzern Fortum profitiert

    .
    Der strauchelnde Energieriese Uniper soll durch die Gasumlage gerettet werden. Dessen Großaktionär, die finnische Fortum, profitiert davon. Und wer sitzt da im Aufsichtsrat? FDP-Mann Philipp Rösler. Wieder einmal handelt man nach dem Motto: “Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren!”

    .
    https://report24.news/gschmaeckle-gasumlage-rettet-uniper-und-philipp-roeslers-energiekonzern-fortum-profitiert/

    ,
    ,

    Rettungspaket für Uniper:
    .
    Bund übernimmt 30 Prozent der Firmenanteile

    .

    https://www.berliner-zeitung.de/news/wirtschaft-energie-konzern-rettungspaket-fuer-uniper-bund-uebernimmt-30-prozent-der-firmenanteile-li.249411

  23. Gut möglich, dass der Sager von Kubicki mit Lindner abgesprochen ist.
    So kann die FDP Regierung und Opposition zugleich bespielen.
    Kubicki hat schon x-Mal diesen Trick abgezogen und ist nie von der Parteileitung dafür zur Verantwortung gezogen worden.

    In der AfD ist gleich immer die Hölle los, wenn einer eine andere Meinung als die Parteiführung hat.
    Hier gilt es zu lernen!

  24. Ich hätte nie gedacht, daß ich einmal zu dieser Meinung komme:
    Es gibt für mich drei vernünftige Politiker im Bundestag, die sich um Deutschland kümmern!
    -Alice Weidel
    -Sarah Wagenknecht
    -Wolfgang Kubicki
    Es gibt sicherlich noch mehr, aber diese drei sind herausragend.
    Die diesen gegenüberstehenden Studienabbrecher, Lebenslauffälscher und Dummschwätzer aufzuzählen, würde den Rahmen eines Kommentares sprengen!

  25. Hahaha ich lach mich schlapp, was für ein Schmierentheater ist das denn?
    Wer soll dem Herrn Anwalt das jetzt noch glauben?

    Den Selbsterhaltungstrieb den er zeigt, der gilt nur seiner FDP und ihm selber, niemals aber dem Wähler oder dem Volk.
    Schade Herr Kubicki aber das wird nun auch nichts mehr, ich habe den Eindruck, wir haben noch Hochsommer und der FDP geht der eiskalte Arsch schon jetzt auf Grundeis.
    Völlig unglaubwürdige Politik, sonst leider nichts.

  26. Ja, macht NS2 auf, dann haben wir Gas aber dann dreht der Ami uns den Hahn ab. Die liefern mehr als nur Coca-Cola und Big Mac. Die liefern noch die verbliebene Wirtschaftskraft. Erst gibt es Strafzölle auf alles das was wir dorthin exportiren, dann Sanktionen gegen uns. Hey Leute, das ist eine Zwickmühle und wir sind am Arsch.

  27. .
    .
    <b<Es ist unfassbar ..
    .
    das eine Handvoll irrer us-höriger deutscher Politiker 70 Millionen Deutsche in GEISELHAFT nehmen kann, sie selber diese Sanktionen nicht betreffen und sich das dt. Volk das gefallen lässt. unfassbar!
    .
    .
    Deutsches Volk steht endlich auf und wehrt euch!
    Deutsches Volk steht endlich auf und wehrt euch!
    Deutsches Volk steht endlich auf und wehrt euch!
    Deutsches Volk steht endlich auf und wehrt euch!

    .
    Macht Nord-Stream 2 auf!
    Macht Nord-Stream 2 auf!
    Macht Nord-Stream 2 auf!
    Macht Nord-Stream 2 auf!

  28. Deutschlands Energieprobleme wären sofort gelöst, wenn wir sämtliche ausländischen Asylbetrüger abschieben!

  29. Folgende Zahlen ohne Gewähr, wer andere kennt, bitte korrigieren!

    Russen-Gas kostete in den letzten Jahren im Einkauf zwischen 2-3 Cent/kWh, beim privaten Endverbraucher dann etwa 4-5 Cent/kWh.
    Für die Großabnehmer-Industrie noch günstiger.

    Jetzt sollen wir als Endverbraucher 26-30 Cent/kWh zahlen plus 2,4 Cent/kWh als Gas-Umlage.

    Aus 1200 Euro pro Jahr für das Gas zahlt eine Familie dann zwischen 4800 bis 7200 Euro.
    Aber sie kriegt ja auch 600 Euro Energiezuschuss, und das 9 €-Ticket für drei Monate.

    Diese Dimensionen sind den meisten Menschen gar nicht bewusst, weil immer von Cent-Beträgen berichtet wird.


  30. .

    Habeck!
    .
    Dieser Mann will die Probleme lösen,
    .
    die wir ohne ihn
    .
    überhaupt nicht hätten!
    .

    .
    .
    Leute auf die Straße!
    Leute auf die Straße!
    Leute auf die Straße!
    Leute auf die Straße!
    .
    Es geht um eure und unsere Existenz!
    .
    .

  31. Kubicki: öffnet NS2

    Ja, sehr gut!
    Was in 1000enden Forenbeiträgen (welt.de etc.) schon gefordert wurde und Millionen vernünftiger Menschen in Deutschland denken, wird endlich öffentlich ausgesprochen!
    🙂 Halleluja!

    Allerdings braucht es noch einen weiteren Punkt, der jedem vernünftigen Menschen klar war und bisher in der Öffentlichkeit von Meinungsterroristen und der GEZirnwäsche unterdrückt wurde:

    Sanktionen beenden, weil Kosten-Nutzen in keinem Verhältnis,
    also wir uns damit deutlich mehr schaden, als dass es Putin zu irgendwas bewegen würde.
    Heute lese ich es das 1. mal öffentlich:
    Handwerker fordern Stopp der Russland-Sanktionen
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article240563073/Handwerker-Brief-an-Scholz-Wollen-Sie-wirklich-Ihr-Land-opfern.html

    🙂 Halleluja!

  32. Eben TV-Reklamespot von Mercedes mit vielen Negern gesehen.

    Deshalb käme der Erwerb eines Mercedes für mich niemals infrage!

    Nachher denkt noch jemand, ich halte mir ein paar Neger zu Hause! 🙁

  33. Das geht natürlich gar nicht ! Dann wären ja die aktuellen Probleme von Gasversorgung bis Inflation gelöst und die Verbotepartei könnte einpacken.

    Wir müssen den bösen Putin bestrafen, indem der mehr als je zuvor verdient und wir uns ruinieren, nach dem Kindermotto: „Ist meine Mutter doch selber schuld, wenn mir die Finger gefrieren, warum hat Sie mich nicht erinnert Handschuhe mitzunehmen?“ Die Russen müssen einfach bestraft werden, indem es keinen Parmesankäse, keinen Parmaschinken und keinen Champagner in Russland mehr gibt.

    Wie Katrin Göring-Eckardt sagte, Sie freut sich auf die kommenden Not-Zeiten in denen endlich gedarbt wird oder werden muss. Davon träumen Linke seit Jahrzehnten und nun ist man kurz vorm Ziel und die doofen Deutschen bejubeln das.

  34. .
    .
    Darf geteilt werden!
    .
    .
    .

    Nimm den Politikern
    .
    das Volk weg und sie
    .
    werden verhungern.
    .
    .
    Nimm dem Volk die
    .
    Politiker weg und
    .
    alle werden satt!

    .
    .
    .
    Darf geteilt werden!

  35. erich-m 19. August 2022 at 19:27

    Sehe ich auch so. Kubicki ist der Bosbach der FDP.

  36. Solange Lindner in der FDP oben ist, bleibt diese Partei unwählbar. Lindner und Habeck sind 2 Versager, die nur in der Politik überleben können.

  37. @ Drohnenpilot 19. August 2022 at 19:46
    .
    .
    Darf geteilt werden!
    .
    .
    .

    Nimm den Politikern
    .
    das Volk weg und sie
    .
    werden verhungern.
    .
    .
    Nimm dem Volk die
    .
    Politiker weg und
    .
    alle werden satt!
    .
    .
    .
    Darf geteilt werden!
    ———————
    Ein Volk ohne Politiker ist wie ein Apfel ohne Wurm.

  38. Im Grunde gibt Kubicki unter lauter Opportunisten den Pausenclown, dessen „Forderungen“ ohnehin nicht von Erfolg gekrönt sein werden, sich aber gut machen, um seine Partei (als nur noch so genannte FDP, ohne deren Mittun die „Ampel“ unter Rot-Grün nicht zustande gekommen wäre) auch noch den Dümmsten als eine Alternative empfehlen zu können. Die FDP war nie Alternative, zumal nicht als „vergrünte“ Partei, und wird es auf diesem Wege auch nie sein können.

    Wer eine andere Politik haben will, der muß wenigstens auch eine Partei wählen, die diese andere, bessere Politik auch vertritt. Das ist, diverser Kritik an einigem Zukurzkommen zum Trotz, noch immer ausschließlich die AfD.

  39. KLASSENKAMPF!
    KLASSENKAMPF!
    KLASSENKAMPF!
    .
    .
    Die Energiewende bewirkt eine revolutionäre Situation.
    .
    Der Klassenkampf hat begonnen.

    .
    Der Klassenkampf zwischen der Polit-Bourgeoisie, Hochfinanz und Medien-Fürsten des ÖRR…. GEGEN…. den zerfallenen Mittelstand und das arme Unterschichten- Prekariat geht eine neue Phase.. Es findet derzeit eine Zuspitzung der Klassengegensätze statt.
    .
    Der zerfallenen Mittelstand und das verarmte Unterschichten- Prekariat muss sich von der Parteien-Knechtschaft befreien.. die sie seit Jahrzehnten bevormundet und ausraubt.
    .
    .
    Revolutionäre Situation:
    .
    Hauptmerkmale

    .
    Die drei „objektiven Merkmale“ einer revolutionären Situation:

    „Die Unmöglichkeit für die herrschenden Klassen, ihre Herrschaft in unveränderter Form aufrechtzuerhalten; diese oder jene Krise der ‚Spitzen‘, Krise der Politik der herrschenden Klasse, die einen Riß erzeugt, durch den die Unzufriedenheit und Empörung der unterdrückten Klassen hervorbricht.“
    .
    „Verschärfung der Not und des Elends der unterdrückten Klassen über das gewohnte Maß hinaus.“
    .
    „Beträchtliche – aus den angeführten Ursachen sich herleitende Steigerung der Aktivität der Massen, die durch die Verhältnisse der Krise zur […] selbständigen historischen Aktion herangezogen werden.“

    https://de.wikipedia.org/wiki/Revolution%C3%A4re_Situation
    .
    .
    Wer das verstanden hat wird erkennen, dass es zu seinem Systemwechsel kommen muss und wird..
    .
    DIE ZEIT IST GEKOMMEN!
    .
    Davor hat das derzeitige BRD-Regime große Angst!

    ..
    .

  40. In Afrika und Asien hungern immer mehr Menschen.

    Da könnte Doitscheland ausnahmsweise mal gut helfen, wenn es statt Waffen an die Ukraine besser Getreide in die Hungergebiete liefern würde!

  41. Wir haben Ende Juli auf unserer Terasse, im Exil, in Bulgarien gesessen und haben gesehen wie ein etwa 20 Meter großes, zylindrisches Bauteil, aus Richtung Osten kommend aus relativ großer Höhe, in die Bucht von Tsarevo gestürzt ist. Erst hat es orange geleuchtet und ist mit hoher Geschwindigkeit recht stabil unterwegs gewesen – dann ist es schwarz rauchend abgestürtzt. ( wie gesagt: GROSS) Ob es sich vorher von irgend etwas getrennt hat konnten wir nicht beobachten. Der Sofia Globe hat darüber berichtet im Zusammenhang mit Anti Panzer- und Anti Personenminen am Strand und es als Stufe 1 Booster-Hülle bezeichnet. Booster dieser Größe nutzen nur Raketen, die aus der Atmosphäre gebracht werden sollen – vermutlich umkreist bereits ein Bus-System die Erde in einer festen Umlaufbahn, um bei Bedarf einzelne Sprengköpfe zu aktivieren. Hier der Bericht; er stimmt, wir sind Augenzeugen -viel zu groß für Pantsir im Übrigen -https://sofiaglobe.com/2022/08/07/bulgarian-navy-to-destroy-mine-found-on-vromos-beach/

  42. Wieso ist das Gas aus Nordstream 1 gut und das aus Nordstream 2 schlecht? Ich hab keine Antwort. Aber vielleicht jemand hier?

  43. @ NOTaMarxBrother 19. August 2022 at 20:05
    ——————–
    Ami-Booster stürzen in den Atlantik. Etwa zu dem Zeitpunkt hat die RF einen Iranischen Sateliten in den Orbit geschossen.

  44. Wir haben das etwa 8 km Luftlinie von Tsarevo aus beobachtet; die Booster waren „amtlich“ groß.

  45. Naja, wenn Kubickis Forderung umgesetzt wird, dann müssen sich Rot und Grün eine andere Ausrede einfallen lassen, die fossilen Energieträger so zu verteuern, dass der Bürger weiterhin zum Verzicht gezwungen wird.

    1. „Ökostrom“ reicht nicht für alle!
    2. CO-2-Freisetzung muss unterbunden werden!

    Das gefährdet die Ampel erneut, weil das Ergebnis für die Bürger dasselbe ist, und zwar auch dann, wenn Northstream 2 offen ist und Gas aus Russland geliefert wird.

    Man darf dabei keinesfalls ausser Acht lassen, dass das rigorose Einsparen von CO-2 der Verzicht auf fossile Energieträger ein Befehl der EUdSSR zum Erreichen der zunehmenden Verarmung der Bürger, um das Wohlstandsgefälle innerhalb der EUdSSR zu nivellieren Erfüllen der gesetzen „Klimaschutzziele“ ist, welchen jede systemkonforme Partei umsetzen wird.
    Auch die FDP.

  46. Kubicki plärrt dauernd AfD Forderungen daher, und im nächsten Satz hetzt er gegen diese Partei los, was das Zeug hält. Ein Mann ohne Prinzipien. Könnte man auch als Opportunist bezeichnen. Geleitet von dem Motto- wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß.

  47. @ NOTaMarxBrother 19. August 2022 at 20:31
    Wir haben das etwa 8 km Luftlinie von Tsarevo aus beobachtet; die Booster waren „amtlich“ groß.
    ——————
    Mir fiel gerade ein, das Orbitlraketen immer nach Osten starten. Also kann das kein Booster gewesen sein.

  48. Macht euch lieber ruhig n´ Kopf über Parteien-Interna; ziemlich deutsches Verhalten. Ruhet in Frieden.

  49. Doch ; stell dir vor die Dinger aus Russland fliegen sogar neuerdings über den Südpol…ist anscheinend praktikabler.

  50. ausserdem, ein abstürzendes, zylindrisches Bauteil ohne Flügel, von etwa 20 Meter Länge, welches wir aus ca. 8 km Entfernung noch als solches erkennen konnten, was soll das sein ?

  51. delfol 19. August 2022 at 20:14

    Wieso ist das Gas aus Nordstream 1 gut und das aus Nordstream 2 schlecht? Ich hab keine Antwort. Aber vielleicht jemand hier?

    Northstream 1 läuft nur gedrosselt, weil die nötige Turbine immernoch in Mülheim rumsteht.

    https://www.merkur.de/wirtschaft/gasturbine-fuer-nord-stream-steht-weiter-in-muelheim-zr-91729441.html

    Bundesschlumpf Scholz schiebt den Schwarzen Transport-Peter zwar immernoch den Russen in die Schuhe und Russland zeigt in der Tat ein grosses Interesse, dass Northstream 2 in Betrieb genommen wird, möglicherweise sollen nach Inbetriebnahme andere Pipelines, die durch „unfreundliche Staaten“ hindurch nach Europa verlaufen, abgedreht werden, aber so ganz nehme ich Scholz diese alleinige Schuldzuweisung trotzdem nicht ab.

  52. NOTaMarxBrother 19. August 2022 at 20:49
    ausserdem, ein abstürzendes, zylindrisches Bauteil ohne Flügel, von etwa 20 Meter Länge, welches wir aus ca. 8 km Entfernung noch als solches erkennen konnten, was soll das sein ?
    ————————–
    Die schräg auf Deck liegenden Rohre enthalten Antischiffsraketen. Die gibt es auch eine Nummer größer. Vielleicht ein Fehlstart.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Projekt_1164#/media/Datei:Project_1164_Moskva_2009_G1.jpg

  53. Bis Nordstream 2 geöffnet wird, sieht Habecks Energoesparplan derweil folgende Verbote vor:

    – So dürften etwa Einzelhändler die Türen ihrer Geschäfte nicht dauerhaft offenhalten. Einzige Ausnahmen: Notausgänge und Fluchtwege
    – Nachts von 22:00 bis 6:00 Uhr sei beleuchtete Werbung verboten, zitierte die Zeitung am Freitag aus dem Entwurf.
    – Privathaushalte dürften ihre Schwimmbecken nicht mehr mit Gas oder Strom beheizen. Für Pools in Hotels, öffentlichen Schwimmbädern oder Rehazentren gelte dieses Verbot jedoch nicht.
    – In öffentlichen Gebäuden sollen Gemeinschaftsflächen wie Eingangsräume oder Flure nicht mehr beheizt werden. Davon ausgenommen sind Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Kindertagesstätten.
    – In Arbeitsräumen in öffentlichen Gebäuden soll laut Verordnung nur noch bis auf bestimmte Maximalwerte geheizt werden dürfen, wie die „Bild“ weiter berichtete. Für „körperlich leichte und überwiegend im Sitzen ausgeübte Tätigkeiten“ seien das 19 Grad Celsius. Für körperlich leichte Tätigkeiten im Stehen oder Gehen seien es 18 Grad Celsius. Zwölf Grad müssten laut dem Entwurf für „körperlich schwere Tätigkeiten“ ausreichen.
    – Die Beleuchtung von Denkmälern und öffentlichen Gebäuden soll untersagt werden.
    – In öffentlichen, unbewohnten Gebäuden sind Anlagen zur Trinkwassererwärmung, wie Durchlauferhitzer oder dezentrale Warmwasserspeicher, auszuschalten.

    Nachzulesen hier:
    https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/energiesparplan-der-regierung-sieht-ab-september-reihe-von-verboten-vor-a3934406.html

  54. Packdeutscher 19. August 2022 at 21:04
    Bis Nordstream 2 geöffnet wird, sieht Habecks Energoesparplan derweil folgende Verbote vor:
    ———–
    So isses. Das Pack braucht keine Heizung. Die sollen sich gefälligst warm arbeiten.

  55. Ob der Abschuss „Transportzwecken“ gedient hat, oder militärischer Natur war weiss ich natürlich nicht – alle versuchen ja im Moment wichtiges Gerät oder Soldaten per Rakete möglichst schnell ans Ziel zu bringen. Ich weiss auch nicht, ob sich die russischen „Bus-Systeme“, die die Sprengköpfe verteilen, in einer festen Umlaufbahn „parken“ lassen für den Bedarfsfall.

  56. Man vergleiche folgende drei Propagandadokumente:

    xttps://www.energieverbraucher.de/de/der-kohlenklau__1446/

    xttps://nitter.net/pic/orig/media%2FFQetmMdWQAIRhUx.jpg

    xttps://www.epochtimes.de/assets/uploads/2022/08/GettyImages-1241214831-800×450.jpg

    Irgendwie makaber. Oder?

  57. Eine vollkommen richtige Forderung. Die Sanktionen bewirken gar nichts und Putin lacht sich kaputt. Aber bevor Kubickis Kritker jetzt jammern: Aber wenn wir Nordstream2 öffnen und Putin lässt überhaupt kein Gas durch? Dann ist er als absoluter Lügner entlarvt. Lassen wir es auf einen Versuch ankommen. Aber von der Hampel-Regierung ist ja gar keiner bereit und in der Lage, diese Verhandlungen mit Putin zu führen. Die haben ja alle ein ideologisches Brett vorm Kopf und das ist mindestens 40 cm dick!

  58. Packdeutscher 19. August 2022 at 21:04

    – In Arbeitsräumen in öffentlichen Gebäuden soll laut Verordnung nur noch bis auf bestimmte Maximalwerte geheizt werden dürfen, wie die „Bild“ weiter berichtete. Für „körperlich leichte und überwiegend im Sitzen ausgeübte Tätigkeiten“ seien das 19 Grad Celsius. Für körperlich leichte Tätigkeiten im Stehen oder Gehen seien es 18 Grad Celsius. Zwölf Grad müssten laut dem Entwurf für „körperlich schwere Tätigkeiten“ ausreichen.

    Ich glaube, unsere Parlamentarier werden ab September verneinen, dass ihr Denken eine „körperlich schwere Tätigkeit“ ist und für sich den Status eines „sitzenden Leichtdenkarbeiters“ reklamieren, was dann allerdings den richtigen Zeitpunkt für eine Diskussion über die Diätierung dieser „leichten Denkarbeitertätigkeit im Sitzen“ darstellt.

    – So dürften etwa Einzelhändler die Türen ihrer Geschäfte nicht dauerhaft offenhalten. Einzige Ausnahmen: Notausgänge und Fluchtwege
    – Nachts von 22:00 bis 6:00 Uhr sei beleuchtete Werbung verboten, zitierte die Zeitung am Freitag aus dem Entwurf.
    – Privathaushalte dürften ihre Schwimmbecken nicht mehr mit Gas oder Strom beheizen. Für Pools in Hotels, öffentlichen Schwimmbädern oder Rehazentren gelte dieses Verbot jedoch nicht.

    Und wie warm darf der Arbeitsplatz des Blockwartes sein, der das Einhalten dieser Führungsbefehle überwacht?

  59. Packdeutscher 19. August 2022 at 21:14

    Naja, im Sozialismus und der Kriegswirtschaft ist es ganz normal, dass Sparstoffe, wie der Name schon sagt, sparsam eingesetzt und, wenn möglich, durch Heimstoffe, also durch das, was heute unter Waren aus der Region bezeichnet wird, ersetzt werden.

  60. Es gibt nur eine Rettung für Deutschland, alle bürgerlichen Parteien müssen sich auf Ihre Grundpfeiler besinnen, die linken Gutmenschen-Versteher aus ihren Reihen ausmisten, radikal brechen mit Rot/Grün, und umgehend mit Russland den Kompromiss suchen. Die Amis können Euch nichts anhaben, ohne die restlichen Alierten (spr. Frankreich). Im Moment seid Ihr lediglich die Deppen, die alles ausbaden müssen.

  61. Erinnert mich irgendwie an ein Wahlplakat von ihm, das ich vor Jahren in Kiel gesehen habe: „Wollen reicht nicht, man muß es auch können!“

  62. Drohnenpilot 19. August 2022 at 19:10

    Sagenhafte Profite bei LNG:
    .
    „Es ist eine unglaubliche Arbitrage“
    .
    US-Unternehmen streichen 150 Millionen Dollar Gewinn pro Flüssiggas-Schiff ein. Die EU will jeden Preis überbieten. Am Ende zahlen die privaten Haushalte.
    .
    Der Ankauf von US-amerikanischem Flüssiggas (LNG) ist extrem teuer für die europäischen Endkunden und wirft zugleich sagenhafte Profite für die Lieferanten ab.
    .
    Das Problem für die deutschen Konsumenten: Die Preise für LNG werden weiter steigen. Die Europäische Union ist nach Einschätzung des Wirtschaftsmagazins Fortune gewillt, jeden Preis zu zahlen.

    Hat die Bundesregierung nicht erst kürzlich die Abhängigkeit bei der Energieversorgung verteufelt?

    Ah, ich vergass, der Bürger darf sich laut der Aussage einer gewissen Frau Merkel bei Politikern ja nicht darauf verlassen, dass das Gesagte irgendeine Gültigkeit besässe.

    https://www.youtube.com/watch?v=vJUlAEXm6O8

    Und dann wundern sich diese Leute, wenn sie als Berufslügner bezeichnet werden.

  63. Wer über bezahlbare Energie spricht, darf
    zum Krieg gegen Russland nicht schweigen

    18. August 2022 um 11:30
    Ein Artikel von: Jens Berger

    Der Gaspreis ist außer Kontrolle und den Verbrauchern droht ein Preisschock, wie es ihn seit der Ölpreiskrise in den 1970ern nicht mehr gegeben hat. Die Bundesregierung schaut dieser Entwicklung weitestgehend tatenlos zu. Insbesondere den Grünen scheint die Preisentwicklung als Beschleuniger für die Energiewende sogar recht gelegen zu kommen. Derweil kommen von Seiten der Gewerkschaften und aus der Linkspartei vermehrt Forderungen nach einer Gaspreisdeckelung. Die würde auch in anderen Ländern angewandt und soll eine Alternative zur „Gasumlage“ sein.

    Auch wenn ein solches Instrument auf den ersten Blick sicher verlockend ist, so hat es zahlreiche Fallstricke und greift – wenn überhaupt – nur bei den Symptomen und nicht bei der Ursache des Preisschocks. Es ist zu vermuten, dass gerade die Gewerkschaften und die Linken dieses Instrument vor allem deshalb favorisieren, da sie sich so vor einer kritischen Positionierung zum deutschen Wirtschafts- und Stellvertreterkrieg in der Ukraine drücken können…
    Von Jens Berger
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=87051
    Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.

  64. @ gebt acht 19. August 2022 at 19:32

    Ja, macht NS2 auf, dann haben wir Gas aber dann dreht der Ami uns den Hahn ab. Die liefern mehr als nur Coca-Cola und Big Mac. Die liefern noch die verbliebene Wirtschaftskraft. Erst gibt es Strafzölle auf alles das was wir dorthin exportiren, dann Sanktionen gegen uns. Hey Leute, das ist eine Zwickmühle und wir sind am Arsch.

    Dat is ja wohl eher Schwachsinn !
    Kann leider nicht anders kommentieren. Entschuldigung.

  65. @ eule54 19. August 2022 at 19:42

    Eben TV-Reklamespot von Mercedes mit vielen Negern gesehen.
    Deshalb käme der Erwerb eines Mercedes für mich niemals infrage!
    Nachher denkt noch jemand, ich halte mir ein paar Neger zu Hause! ?

    Sollen die ihre Kisten doch nur noch an Neger verkaufen ! Wohl gelingt`s!

  66. Wurde nicht spekuliert das in der Ukraine Atomraketen stationiert werden.
    Der Waffengang, auf die Ukraine, so gerechtfertigt.

    In Kaliningrad stehen diese schon seit Jahren. Hat man sich gefallen lassen. Um des lieben „Friedens“ Wille.

    Die russische Bevölkerung ist heute noch nicht informiert, dass in der Ukraine Massenhaft Zivilisten, durhc die russischen Armee, verletzt vertrieben und getötet werden.
    Währe ihnen wohl auch egal obwohl 11 Million Beziehungen bestehen sollen.

    Wurden ja genug Gerüchte gestreut, mit dehnen man alle Untaten rechtfertigt.

    Und der Putin Eskaliert weiter.


    EU protestiert gegen die Stationierung russischer Flugzeuge mit Hyperschallraketen in Kaliningrad
    Ingrid Schulze –

    20220819 1900

    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/eu-protestiert-gegen-die-stationierung-russischer-flugzeuge-mit-hyperschallraketen-in-kaliningrad/ar-AA10PDAQ

    Diese Raketen sind Atowaffenfähig.

    Alles was der Putin anderen Vorwirft hat er selber gemacht oder hat er vor.

  67. Mit der Nordstream II hat, Russlands skrupellosen Staatswirtschaft, 11 Milliarden in den Sand gesetzt.

    Nennt man Unternehmerisches Risiko.

    Putin hat die Spielchen mit Nordstream II angefangen. Das seit Jahren und verloren.

    Die deutsche und andere Politik korrumpiert.

    Übrigens beim Putin, auch politische Endschlusspanik, wie bei Kubicki.

    Der Putin will doch gar nicht mehr regulär Geld verdienen, setze auf Spekulationsgewinne durch Verknappung. Er liebt das Chaos.
    Wer aus dem Loch kommt drängt wider dort hin. Bitte in gestreift.

    Er hat die Amerikaner durch Verknappung und höhere Preise erst in das Spiel gebracht. Hat er gedacht es gäbe keinen Reaktion. Dengste! Man wird unabhängig von Putins Russland und das ist gut so.

    Kein Geld mehr, an Russland, für Waffen die auch auf uns gerichtet werden.

    Den Ganzen Kram aus dem Kalten Krieg, inklusive Chemie, Atom und Biologisch Waffen haben wir Russland Finanziert.

    Da müssen sich die Politiker in den Stadtwerken und Energieunternehmungen Gedanken mache wie sie sich dafür entschuldigen. Haben alle reichlich verdient, sich kaufen lassen, und die Bürger verkauft.

    Das geht nicht mehr weiter so, auch nicht nach einer Nachputinaera.

    Politik und Wirtschaft sind zu trennen!

    Das einzige Unternehmung auf Stadteben sind Wasserwerke die nicht gewinnorientiert arbeiten.

    Die EEG (Energie Einsparungsgesetz), war nur dafür da, das sich die Stadt-, Regierungsnahen Firmen sich ihren Claim, ihre Verdienste, zu sichern. Sie ist zu streichen.

    Alle energietechnisch Knebellungen Energie zu nutzen, im eigenen Bereich und auch Nachbarschaft sind zu entfernen.

    Die Durchleitungsgebüren, etwa 9 Euro/Cent Kilowatt, sind zu streichen. Mit ihnen wird eine Hochspannungsleitung, von 1000 km, z.B. Nord-, Ostsee München, in 2 Jahren bezahlt.
    Sie halten erfahrugsgmäß mehr als 80 Jahre. Gewinne besser als im Drogenhandel.

    Die Sanktionen Umschiffung, des Putins. Das geht nur zeitweise gut. Das Fenster geht Mitte des nächsten Jares zu.

    Alle sind, dem Putin und seinen Anhänger, auf ihrem Egotrip egal.

    Was macht nur der Geltungsdrang und gekränkte Eitelkeit aus den Menschen. Widerlich!

    Schädigt wahllos Menschen, reißt sie aus ihrem leben, bringt sie um. Das nicht nur in der Ukraine.

    Nehmt ihnen ihr Raubgut und führt sie ihrer gerechten Strafe zu.

    Die Verwertung für die Geschädigten, wenn man dass überhaupt gut machen kann.

  68. @ Kuddeldaddeldu 19. August 2022 at 22:32
    @ eule54 19. August 2022 at 19:42

    Eben TV-Reklamespot von Mercedes mit vielen Negern gesehen.
    Deshalb käme der Erwerb eines Mercedes für mich niemals infrage!
    Nachher denkt noch jemand, ich halte mir ein paar Neger zu Hause! ?

    Sollen die ihre Kisten doch nur noch an Neger verkaufen ! Wohl gelingt`s!
    ——————–
    Nie wieder Nexxr zu Hause, die machen Ihre Käfige immer so schmutzig!

  69. gebt acht 19. August 2022 at 19:32

    Ja, macht NS2 auf, dann haben wir Gas aber dann dreht der Ami uns den Hahn ab. Die liefern mehr als nur Coca-Cola und Big Mac. Die liefern noch die verbliebene Wirtschaftskraft. Erst gibt es Strafzölle auf alles das was wir dorthin exportiren, dann Sanktionen gegen uns. Hey Leute, das ist eine Zwickmühle und wir sind am Arsch.

    Viel mehr als Cola und Big Mäcs sinds aber wirklich nicht, jedenfalls ist da nichts dabei, was wir nicht selber und das sogar besser könnten.
    Wir importieren aus den USA:

    Werkzeugmaschinen –> können wir selber
    Pharma –> konnten wir mal, können wir wieder
    Flugzeuge –> konnten wir mal, können wir wieder
    Autos –> :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Öl –> Bärbauch nach Russisch-Canossa
    Medizintechnik und Optik –> konnten wir mal, können wir wieder
    Soja –> Soja-Sören kann auch Fleisch essen, alternativ Gras

    https://www.capital.de/wirtschaft-politik/die-hoechsten-eu-importe-aus-den-usa

    Interessant ist aber der Umstand, dass die EUdSSR Rindfleisch in grossen Mengen aus den USA bezieht und die Menge sogar noch steigern möchte.
    Das heisst, unsere Bauern produzieren nicht genug und trotzdem möchte die EUdSSR die Bauern mit Zwangsmassnahmen zur Reduktion zwingen, siehe nur den Unsinn mit den Rinderfürzen.
    Furzen Ami-Rinder kein klimatödlich-pöhses Methan?
    Beachtet das Ami-Methan die Grenzen des EUdSSR-Luftraumes?

    Ein Schelm, wer hier Böses denkt, möchte doch die EUdSSR mit dem Geld ihrer Bürger aus dem Handel mit teuerem USA-Fleisch die USA milde stimmen.

    Bis 2026 soll der Lieferanteil an amerikanischem Rindfleisch auf 35.000 Tonnen steigen, so will es ein neues Handelsabkommen zwischen den USA und der EU. Bleibt der Fleischkonsum bis dahin unverändert, könnten demnach drei Viertel der Rindfleisch-Importe nach Europa von US-Produzenten stammen. Für die USA könnte die neue Quote Schätzungen zufolge ein Plus von 377 Mio.Euro bedeuten. Der Wert der Rindfleisch-Importe aus den USA wäre damit um mehr als das Doppelte gestiegen.

    Das Abkommen gilt dabei als Zugeständnis an die USA, um die angedrohten Strafzölle auf europäische Autoimporte zu verhindern. Aus ähnlichen Gründen importiert die EU seit Juli 2018 außerdem mehr Soja und Flüssiggas. Die Folge: Bis Mai 2019 stieg die Importmenge für US-Flüssiggas um 272 Prozent, die für Sojabohnen um 121 Prozent. Eine Entscheidung über US-Strafzölle auf europäische Autoimporte steht allerdings immer noch aus – und soll erst im November fallen.

    Noch so ein „Wert“ der EUdSSR:
    Verkaufe deine Bürger, damit du deine Machtfülle vergrössern kannst.

  70. Auch beim ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj stieß der Vorschlag auf wenig Gegenliebe. Ohne Kubicki zu nennen, sprach Selenskyj von „absurden Äußerungen“ in Deutschland, Nord Stream 2 in Betrieb zu nehmen.
    „Russland braucht diese Pipelines nur, um in Europa Probleme zu schaffen, nicht um mit Gas zu helfen“, sagte er in Kiew. Je schneller sich die europäischen Staaten unabhängig von russischer Energie machten, desto eher würden sie ruhig durch die Winter kommen.

    ich fürchte die Winter werden nicht ruhig werden.

  71. Unabhängig davon, wie berechtigt und wie rechtmäßig man persönlich die russische Spezialaktion in der Ukraine hält, gibt es rein deutsche Interessen. Das Hauptinteresse ist, dem deutschen Volk nicht zu schaden, indem man die Energieversorgung abhängig macht vom Willen eines verrückten Diktators.

    Gegenwärtig folgt die BRD in der Energiefrage dem Willen eines für Deutschland nicht legitimierten Pseudosouveräns, über dessen Geisteszustand und über dessen Legitimation man psychiatrisch und völkerrechtlich diskutieren kann. Unabhängig von diesem Pseudosouverän, unterstellen wir einmal fälschlicherweise dem Präsidenten der Russischen Föderation, er wolle dem Universum Böses und wolle außerdem vor der Weltöffentlichkeit einen guten Eindruck machen.

    Eine Versorgung der BRD mit russischem Gas ausschließlich aus Nordstream 1 spielt dann den angeblich bösen Interessen des russischen Präsidenten in die Hände. Denn er kann jederzeit die Turbinenfrage als Trumpfkarte ziehen.

    Öffnete man hingegen Nordstream 2, hätte der angeblich böse Russenpräsident diesen Hebel nicht. Wenn er seine Reputation in der Weltöffentlichkeit behalten wollte, müsste er gute Miene zum bösen Spiel machen, und dem abgrundtief gehassten deutschen Volk anstandslos die vertraglich vereinbarten Gasmengen liefern. Es gäbe keine Kältetoten. Es gäbe keinen Blackout. Es gäbe keine sozialen Verwerfungen aus Not.

    Anmerkung am Rande, wie sehr dieser hochgebildete, kluge und staatsmännische Präsident Deutschland und die deutsche Kultur verabscheut, lässt sich an seinen Deutschkenntnissen ablesen. Wie es wohl Biden Senior in seiner Altersweisheit formulieren würde: „Nur wer Deutschland hasst, lernt Deutsch ähnlich gut wie seine Muttersprache! Wo ist meine trockene Windel?“ – Ein bisschen Koks von Hunter Biden, dem mönchshaften Söhnchen des jetzigen US-Präsidenten, würde sicher helfen, auch den Nicht-Windel-Teil der Aussage für wahr zu halten.

  72. „Wolfgang Kubicki rockt die Ampel: „Öffnet Nord Stream 2!“
    —=———————-

    Das wirkt auf die fanatischen Russenhasser genauso als hätte man dem Russen hassenden Föhrer gesagt:“Hör doch auf mit dem Krieg!“: Standgericht!

  73. @ wildcard 19. August 2022 at 20:43
    „…das Orbitlraketen immer nach Osten starten. …“

    Das macht man, um beim Start die Umfanggeschwindigkeit der Erde zu nutzen.
    Als einziger Staat schiesst Israel seine Trägerraketen mit geheimen Militärsatelliten
    nach Westen ab, damit sie bei Abbruch/Absturz nicht auf Arabs Sandgarten fallen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Shavit

  74. So, 4 durch, jetzmawas für die ewiggestrigen, alten weissen abgehängten hänger hier

    „Zemfira Suleimanova (1997-2022)
    Wir alle erkannten Zemfira aus den TikTok-Videos, mit deren Hilfe wir für die Party geworben haben. Es scheint, dass es sich überhaupt nicht um ein nationales bolschewistisches Format handelte, aber ein junges schönes Mädchen machte sie so lustig und attraktiv, dass sie eine Menge Ansichten sammelten.

    Vor einer Woche kam sie im Donbass an. Menschen helfen, rekrutieren, humanitäre Hilfe leisten.
    Die erste Reise führte nach Yasinovataya, von wo aus Mira Bericht erstattete. Während der Drehpause begann ein einheimischer Mischling mit ihr zu flirten. Ich habe einen guten Menschen gespürt.

    Am Tag des Freiwilligen, dem 14. August, legten die Nationalbolschewiki Blumen am ewigen Feuer nieder. Auf diesen Fotos ist auch Zemfira zu sehen, die wusste, dass sie die letzte sein würde …

    Nun, am 15. August wurde das Auto, in dem Mira schießen wollte, von einer ukrainischen Panzerabwehrmine in der Nähe von Donezk in die Luft gesprengt. Sie ging gegen Mitternacht.

    Jetzt ist sie zusammen mit Eduard Limonov, Ilya Guryev und Evgeny Pavlenko in der Partei der Toten. Schlaf gut, Schatz, wir werden uns rächen. Ja, Tod! “
    https://t.me/wargonzo/7886

  75. @ LEUKOZYT 20. August 2022 at 03:50
    Orbitalgeschwindigkeit ca 9,8 km/s(erste Kosmische). Rotationsgeschwindigkeit Äquator ca 1600 km/h = ca 0,4 km/s . Bei Start nach Osten Beschleunigung um 9,4 km/s. Nach Westen 10,2 km/s. Außerdem ist man dann in der Gegenrichtung unterwegs, was bedeutet das alles andere mit 56 facher Schallgeschwindigkeit auf einen zukommt.

  76. @ Saturn 20. August 2022 at 08:00

    Ist doch gut, wenn Kubicki dies sagt,
    damit die Putinhasser in der Politik,
    Medien, Kirchen, Fake-NGOs nah an
    einen Herzinfarkt kommen.

    ++++++++++++++++++++

    9. Okt. Bundestagswahl in Niedersachsen
    https://www.bundestag.de/wahltermine

  77. Eine dumme Frage hinsichtlich Effektivität etc habe ich. Vielleicht kann sie jmd nachvollziehen.
    Ein Gas Regelkraftwerk hat eine Effizienz von etwa 35%, heisst es wird aus einem m3 Gas 3,5kWh Strom produziert. Ein m3 Gas hat etwa 10-11kWh Energiegehalt.
    Wenn ich jetzt den Gas-Strom nehme und damit eine Wärmepumpen (Luft) betreiben, welche einen Faktor von 1:3 hat (aus einer kWh Strom sollen 3kW Wärmeleistung entstehen; beim Wärmetausch in der Erde mit Tiefenbohrung soll das 1:4 sein), dann bekomme ich aus den 3,5 kWh Gas-Strom etwa 10,5kWh Wärrmeleistung. Verheize ich das Gas direkt in meiner Brennwerttherme mit fast 100% Wirkungsgrad, bekomme ich ebenfalls die 10-11 kWh Wärmeleistung.

    Wo ist jetzt der Vorteil, zumal Netzübertragungsverluste noch nicht berücksichtigt sind? Ausser den Wärmepumpenhersteller reicher zu machen mit der Investition habe ich für mich noch nichts erkannt.
    Klar, Gasturbinenkraftwerke haben einen höheren Wirkungsgrad (soll bei 60% sein). Aber diese Kraftwerke sind für Grundlast und nicht als Regelenergie geeignet. Man wollte ja weg vom Fossil für die Grundlast und Gas nur als Regelleistung einsetzen.
    Habe ich nen Denkfehler??

  78. @ gebt acht 19. August 2022 at 19:32

    Ja, macht NS2 auf, dann haben wir Gas aber dann dreht der Ami uns den Hahn ab.

    Womit bitte?

    Die liefern mehr als nur Coca-Cola und Big Mac. Die liefern noch die verbliebene Wirtschaftskraft.

    Inwiefern das?

    Erst gibt es Strafzölle auf alles das was wir dorthin exportiren, dann Sanktionen gegen uns. Hey Leute, das ist eine Zwickmühle und wir sind am Arsch.

    Sind wir das? Verhängen diese „unsere Freunde“ Sanktionen, schmeißen wir sie mitsamt ihren Militärbasen, von den aus sie ihre Angriffskriege in der Welt dirigieren, hinaus. Bei den Berufsvasallen in Berlin, deren hauptsächliche Eigenschaft neben Verschlagenheit Feigheit ist, wäre das zwar eine fruchtlose Forderung. Aber sie wäre eine Überlegung wert. Wer kein Sklave mehr sein will, muß sich umorientieren und dabei auch Risiken eingehen wollen.

  79. Die USA, Frankreich und die EU-Kommission unter UvdL haben mindestens eines gemeinsam: Deutschland soll am Boden liegen und sich nie wieder erdreisten, mit Rußland eine florierende politische und wirtschaftliche Zusammenarbeit zu pflegen. An die Stelle Deutschland will in der Zusammenarbeit mit Rußland Emmanuel Macron treten, der sich gerade wieder aufspielt als Moderator beim Atomkraftwerk Saporischschja.

  80. Tom62 20. August 2022 at 10:44
    @ gebt acht 19. August 2022 at 19:32
    Erst gibt es Strafzölle auf alles das was wir dorthin exportieren, dann Sanktionen gegen uns. Hey Leute, das ist eine Zwickmühle und wir sind am Arsch.
    —————–
    Kann mal jemand alle die Länder aufzählen, die deutsche Produkte gern kaufen werden?

    Und die USA, mit welchen Krediten wollen sie die gekauften deutschen Waren bezahlen? Jeder weiß, daß es in diesem System inzwischen so ist, daß die USA sich die Waren unentgeltlich aneignen. Kein Geld? Wir produzieren welches! Wenn der Tag der Abrechnung kommt, sind alle diejenigen, die am Dollar hängen, am Ar$ch. Darunter die EU und ihre Euro-Zone!

    Und was die Sanktionen angeht: Gerade jetzt legt sich die Biden-Regierung krumm, den indonesischen Präsidenten Joko Widodo dazu zu bringen, Wladimir Putin vom G20-Gipfel auszuladen. Stattdessen lädt der auch Wolodymyr Selenskyj ein. Es gibt in der „internationalen Staatengemeinschaft“ immer noch welche, die meinen, Joe Biden wäre der wichtigste Staatsmann auf dem G20-Gipfel, dabei würde es gar nicht auffallen, wenn er nicht dort wäre.

  81. KUBICKI ist der BESTE!

    Er ist der Erste der ruft: Der Kaise hat gar keine Kleider an!!

    Und alle rufen hoffentlich bald mit……

  82. @“Öffnete man hingegen Nordstream 2, hätte der angeblich böse Russenpräsident diesen Hebel nicht. Wenn er seine Reputation in der Weltöffentlichkeit behalten wollte, müsste er gute Miene zum bösen Spiel machen,“
    Wenn man dem Bösen seinen willen lässt wird es noch Böser.

    Das gilt für jede Diktatur ob Islam oder Putin.

    Er kann immer Gründe Finden um seine Schlechtigkeiten aus zu leben.

    Differenzier absichtlich nicht ob Islam oder Putin.

    Es gewinnt nicht immer das Gute, sondern häufig das Aggressivere.

    Wenn man dem Nachgibt wird es schlimmer.

    Selbst hier hat man weder den Islam verstanden noch den Putin und wie man dem begegnet.

    Lamentiert und lässt den Vertretern freien Lauf.

  83. Kubicki ist Berufspolitiker und so manches andere von Beruf. Weiter möchte ich nicht darauf eingehen. In dem Fall allerdings hat er recht und in manchen anderen Fällen auch. Merkwürdigerweise tritt er erst so garstig auf, seit er bekannt gegeben hat, nicht mehr weitermachen zu wollen nach dieser Regierungszeit. Sagt er.

  84. Ja, vielleicht ist es auch nur eine Taktik von Kubicki, um Wähler zu täuschen. Warum wechselt er denn nicht zur AfD, wenn Interessensgleichheiten bestehen. Selbst wenn er es ehrlich meinen sollte, so wird er mit seiner Meinung nichts ausrichten, da die Mehrheit der FDP-ler das anders sehen.
    Die AfD steht dazu: Nord-Stream-2 muss geöffnet werden.

  85. Goldfischteich 20. August 2022 at 10:49

    Die USA, Frankreich und die EU-Kommission unter UvdL haben mindestens eines gemeinsam: Deutschland soll am Boden liegen und sich nie wieder erdreisten, mit Rußland eine florierende politische und wirtschaftliche Zusammenarbeit zu pflegen. “

    Sehr richtig!

  86. pro afd fan 20. August 2022 at 12:51

    Ja, vielleicht ist es auch nur eine Taktik von Kubicki, um Wähler zu täuschen. Warum wechselt er denn nicht zur AfD,

    ——————————-

    Der ist doch verschmolzen mit der FDP.
    Was soll er bei der AFD?

    Es gibt Menschen, die können die AFD nicht wählen, aus vielfältigen Gründen.
    Das muss man auch mal akzeptieren.
    Ein Grund könnte auch sein, die sind ihnen einfach nicht sympathisch.

    Die AFD ist auch nicht die Antwort auf alles.

    Jeder hat ein anderes Feld, das er bestellt sehen will.

  87. Nein 19. August 2022 at 21:45

    Es gibt nur eine Rettung für Deutschland, alle bürgerlichen Parteien müssen sich auf Ihre Grundpfeiler besinnen, die linken Gutmenschen-Versteher aus ihren Reihen ausmisten, radikal brechen mit Rot/Grün…“

    Ja, das wäre gut, wird aber nicht passieren. Das lässt der grosse Bruder nicht zu, ausser alle EU-Bürger erheben sich gegen diese Missstände.

  88. Wo er Recht hat, da hat er absolut Recht, der Kubicki, auch wenn ich sonst nicht viel von Ihm halte.

  89. pro afd fan 20. August 2022 at 12:58
    Nein 19. August 2022 at 21:45

    Es gibt nur eine Rettung für Deutschland, alle bürgerlichen Parteien müssen sich auf Ihre Grundpfeiler besinnen, die linken Gutmenschen-Versteher aus ihren Reihen ausmisten, radikal brechen mit Rot/Grün…“

    Dazu müssten Union, AfD und FDP sich aufeinander zubewegen. Das müsste reichen für eine Mehrheit ( = Deutschland-Koalition).
    Das sehe ich zu diesem Zeitpunkt aber NOCH nicht.
    Erforderlich wären sog „Pizzagespräche“ wie bei den Linken. Also ein Treffen im Hinterzimmer ohne daß die Öffentlichkeit davon Kenntnis erhält.

  90. gonger 20. August 2022 at 14:58
    Die AfD würde ja mit FDP und Union zusammenarbeiten. Kann mir nicht vorstellen, dass diese hier mitmachen. Es sei denn, die Zustände werden noch schlimmer und es kommt zu Grossdemos.

  91. JayAre 20. August 2022 at 10:10
    Eine dumme Frage hinsichtlich Effektivität etc habe ich. Vielleicht kann sie jmd nachvollziehen.
    Habe ich nen Denkfehler??
    ———–
    Sie scheinen zu wissen, wovon Sie reden. Die Rechnung, die Sie anführen, geht eh an 80% der Bürger ideologisch vorbei. Da geht es nicht mehr um Logik. Ich kann immer nur an den Ausgangspunkt erinnern: Der ist nicht, Energie-effiziente Antriebsstoffe und Kraftwerke zu entwickeln, sondern im Gegenteil, das Bestreben ist vielmehr, das Land Energie-politisch an die Wand zu fahren. Wir erleben die konsequente Umsetzung der von den Grünen angekündigten Energiewende. Und die beruht auf Abschaffung, auf Gleichschaltung Deutschlands mit der Dritten Welt. Wir erleben stattdessen eine Renaissance der Waschlappen.

  92. GRÜNE VERBRECHER –
    GAGA-WOKE VERNICHTET UNS

    Öko-Tierschützer verhindern
    «tierunwürdige» Alpabzüge:
    In Bayern werden Kühe künftig
    mit Lastwagen von der Alp ins Tal
    geführt. Was soll daran grün sein?
    VON ROMAN ZELLER

    …Aber in Maierhöfen, im bayrischen Allgäu, soll damit nun Schluss sein.

    Geht es nach Tierschützern, ist der 32 Kilometer lange Abstieg «tierunwürdig».

    Das teilen sie den Bauern hasserfüllt mit. Auch Morddrohungen flattern auf die Höfe.

    Ein Öko-Terror, der sieben von zwölf Bauern zu viel ist: Sie fügen sich den Möchtegern-Umweltfanatikern.

    Statt zu Fuss – nachhaltig und umweltfreundlich – werden die Tiere nun per Lastwagen auf die Alp und wieder zurück gekarrt – was die Bauern 10.000 Euro kostet.

    Und bei den Tiere sicherlich mehr Stress verursacht als der friedliche Trott ins Tal…
    https://weltwoche.de/daily/oeko-tierschuetzer-verhindern-tierunwuerdige-alpabzuege-in-bayern-werden-kuehe-kuenftig-mit-lastwagen-von-der-alp-ins-tal-gefuehrt-was-soll-daran-gruen-sein/

  93. @ Maria-Bernhardine 20. August 2022 at 17:08
    ———————–
    Wer einmal ein Tier beim Transport im Lastwagen gesehen hat, weiß welcher Stress das für die Tiere ist.

  94. Der frühere Bundesinnenminister Gerhart Baum (FDP) hat seine Partei aufgefordert, den stellvertretenden Parteivorsitzenden Wolfgang Kubicki in die Schranken zu weisen. Anlass ist Kubickis Forderung, die Ostseepipeline Nord Stream 2 in Betrieb zu nehmen. „Ich halte die Äußerungen für verantwortungslos“, sagte Baum dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ (Samstagausgaben).

    [mmnews.de, Link auf pi-news.net]

  95. @ Maria-Bernhardine 20. August 2022 at 19:43
    @ wildcard 20. August 2022 at 17:34

    Grüne Politiker sind hoffnungslose Fälle,
    entweder böse oder geistesschwach.
    Das kommt davon, wenn das Hirn
    Grünschimmel angesetzt hat. ?
    https://de.dreamstime.com/gr%C3%BCner-schimmel-auf-einer-zitronenschale-zitrone-mit-penicillium-italicum-vom-pilz-befallene-gr%C3%BCnf%C3%A4ule-als-pflanzenpathogen-und-image215879839
    ——————-
    Der Schimmel ist relativ harmlos, Aspergillen sid schlimmer.

  96. Was viele nicht wissen:

    North Stream I läuft mit Teilen/Turbinen aus dem Westen (also Sanktionen)

    North Stream II läuft mit Turbinen aus Russland (also KEINE Sanktionen möglich)

    Deswegen wurd in Deutschland Rot-Grün installiert. Um das zu verhindern.

  97. Kubickis Aussagen sind bedeutungslos. Sie stützen das System, weil ein Anschein von Demokratie und Meinungsfreiheit bestehen soll.

    Würde er zur AfD wechsel, würde ich im glauben

  98. @ Pasta_Antipas 21. August 2022 at 05:41
    Kubickis Aussagen sind bedeutungslos. Sie stützen das System, weil ein Anschein von Demokratie und Meinungsfreiheit bestehen soll.

    Würde er zur AfD wechsel, würde ich im glauben
    ———————–
    Würde Er zur AfD wechseln, würde Ich Ihn für ein Uboot halten.

  99. Neunzehnhundertvierundachtzig 20. August 2022 at 16:46

    „Da geht es nicht mehr um Logik. Ich kann immer nur an den Ausgangspunkt erinnern: Der ist nicht, Energie-effiziente Antriebsstoffe und Kraftwerke zu entwickeln, sondern im Gegenteil, das Bestreben ist vielmehr, das Land Energie-politisch an die Wand zu fahren. Wir erleben die konsequente Umsetzung der von den Grünen angekündigten Energiewende. Und die beruht auf Abschaffung, auf Gleichschaltung Deutschlands mit der Dritten Welt.“

    Exakt so ist es!

Comments are closed.