Von DIETMAR FRIEDHOFF (AfD-MdB) | Ich musste nicht erst an den Hindukusch reisen, um zu wissen, dass Deutschland nicht dort verteidigt wird. Dennoch führte mir meine Recherche-Reise in die Grenzregion von Pakistan und Afghanistan (PI-NEWS berichtete) diese Tatsache deutlich wie nie vor Augen, und ich beschloss, dass mich meine nächste Reise ins Ahrtal führen sollte: Denn hier, in dieser von einer Jahrhundertflut verwüsteten, von Politik, Medien und Staat im Stich gelassenen Region, hier wird Deutschland wirklich verteidigt – oder hier sollte es verteidigt werden, denn der Wiederaufbau lahmt, die Hilfe kommt nicht an, die Ortsansässigen sehen kein Licht am Ende des Tunnels.

Erinnern wir uns: 134 Menschen starben infolge des Hochwassers im Ahrtal im Juli 2021. Die damalige rheinland-pfälzische Umweltministerin Anne Spiegel hatte noch am 14. Juli, dem Tag vor der Flutnacht, Entwarnung geben lassen, es sei kein extremes Hochwasser zu erwarten. Während der Katastrophe hatte die Ministerin ihre Mitarbeiter mit der Frage beschäftigt, wie die Verantwortung von ihr abgelenkt werden könne. Anderthalb Wochen später war sie nach Frankreich in den Urlaub gereist, den sie für einen Tag unterbrach, um sich bei den Aufräumarbeiten den Medien zu zeigen. Ihr Rücktritt erfolgte erst auf massiven öffentlichen Druck – nachdem ein unwürdiger, tränenreicher Auftritt vor den Kameras sie nicht hatten retten können. Die Personalie Anne Spiegel darf dabei nicht verdecken, dass der Flutkatastrophe ein viel weitergehendes Versagen zugrunde lag, ein Versagen des Katastrophenschutzes – Warnungen wurden ignoriert, Sirenen funktionierten nicht. Als es dann ans Aufräumen ging, hatten vor allem drei Aspekte Priorität:

1. die Plünderungen zu verschweigen, die vor allem von Menschen mit Migrationshintergrund im Katastrophengebiet begangen worden waren;
2. zu verhindern, dass Politikversagen und Katastrophe von „Rechtsextremen“ instrumentalisiert werden,
3. die Verantwortung für die Katastrophe dem „menschengemachten Klimawandel“ zuzuschreiben.

Nach großem medialen Trara und einem Gottesdienst mit dem gesamten Polit-Establishment im Aachener Dom ist es dann planmäßig (?) stillgeworden ums Ahrtal – obwohl jeder weiß, dass die Probleme nicht gelöst sind und viele Menschen dort nach wie vor in Provisorien leben.

Begleitet von meinem Kameramann und unterstützt von lokalen Parteifreunden, habe ich mir ein eigenes Bild von der Lage gemacht. Dieser Film dokumentiert unsere Eindrücke vor Ort (Video oben).

Mein Fazit:

Wir brauchen eine nationale Anstrengung zum Wiederaufbau der zerstörten Gemeinden. Nicht nur die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin, sondern auch der Bundeskanzler müssen diese Anstrengung endlich zu ihrer Priorität machen. Nicht Waffenhilfe für die Ukraine, nicht Evakuierung vermeintlicher Ortskräfte aus Afghanistan, sondern Hilfe für unser eigenes Volk, für unsere deutschen Mitbürger ist jetzt geboten. Der Staat muss sich endlich wieder denen zuwenden, für die er primär verantwortlich ist und deren Schutz und Fürsorge er im Ahrtal so eklatant vernachlässigt hat.

Das bedeutet: Deutschland zuerst – Bauen wir gemeinsam das Ahrtal wieder auf!

Like
Beitrag teilen:
 

30 KOMMENTARE

  1. Das mit dem Hindukusch verteidigen ist ja voll in die Badehose gegangen. Man musste vom Hindukusch flüchten, um in der Ukraine rechtzeitig zum Krieg präsent zu sein. Für was sind deutsche Soldaten dort gestorben?
    Russland hat ja auch mehr Schätze zu bieten als Afghanistan, das Fass ohne Boden. Treten die Hindukusch-Verteidiger der CDU-SPD auch für die verursachten Kosten an deutschen Steuergeldern ihres Vasallentums ein.
    Werden sie für die deutschen Steuerkosten in der Ukraine gerade stehen, oder wieder nur heiße Luft ablassen und schön kassieren, wärend andere frieren.

  2. Für das Ausland alles,in Milliardenhöhe,
    für das Inland gibt es höchstens Almosen,
    und ein Foto mit den Politclowns.
    Es ist kein Versagen,es ist das Desinteresse am
    eigenen Volk,deren Sorgen und ihrer Existenz.
    Beispiele gibt es genug,vor allem das Milliardengrab,
    auch Ukraine genannt, und dem gegenüber die
    verteuerten Energien,die unsere Wirtschaft und
    das Land kaputt machen,da gibts dann groß
    verkündet „wuchtige Entlastungspakete“ auf
    Comedy Niveau !

  3. Im Netz und in meinem konservativen Bekanntenkreis geht es ab – wenn Bärbock jetzt nach Ihrer Aussage nicht zurücktritt haben wir in kurzer Zeit einen Bürgerkrieg – Bärbock ist Schuld am Krieg in der Ukraine – denn sie hat Putin verbal dazu gezwungen – wenn sie nicht sofort zurücktritt haben wir hier einen Krieg – versprochen

  4. Blimpi 2. September 2022 at 17:45; In Braunsbach, 5 Jahre vorher wars doch genau dasselbe. Vielleicht sogar noch verschärft, da hat sich doch der Kretschmao vor die Kamera gestellt und nicht mal irgendwie Betroffenheit geheuchelt sondern im Gegenteil die Bewohner förmlich ausgelacht. Sinngemäss hat er gesagt, bildet euch bloss nicht ein, dass ihr von mir deshalb irgendwelche Hilfe kriegt. Aber auch das wars so, dass bei der kurz drauf folgenden Wahl niemand seine Konsequenz draus gezogen hat. Lediglich bei uns in Bayern, an der Grenze zu Österreich gabs zeitgleich auch ne Überschwemmung. Denen soll tatsächlich geholfen worden sein. Aber vermutlich trotzdem viel weniger, wie nötig gewesen wäre.

  5. Meines Wissens hat kein einziger der Verantwortlichen auch nur einen Tag im Gefängnis gesessen.

    Ich hatte wegen vorsätzlichen Mord und unterlassene Hilfeleistung mit mindestens sieben Lebenslänglich und 30 bis 40 mal 10 Jahren Gefängnis gerechnet.

    Nur wenige kennen die hintergründe der Katastrophe. Nach einem sehr kalten Winter kam ein sehr kaltes Frühjahr und der Regierung fehlten die Argumente für eine weitere CO2-Abgabe. Man suchte Hände Ringen nach einer Katastrophe, mit der man das Narrativ der Klimakatastrophen befeuern konnte.

    Frau Dr Nerkel war eine treibende Kraft,, hat aber mit den Auswirkungen der Katastrophe nicht gerechnet. Sie rechnete sicherlich mit ein oder zwei Dutzend Toten, die hätten auch für ihre Agenda gereicht. Von der Zahl der Toten wurden sie und ihre Mitverschwörer überrascht, aber man war froh dass man die Mär von der menschengemachten Klimakatastrophen, die für größere Überschwemmungen sorgt, in der Presse breit treten konnte.

    An Hilfe für die Menschen war nie gedacht und sofort wurden alle aus der Schusszone genommen, die nur irgendeinen Einfluss auf die Katastrophe hatten.

    Die Hintergründe der bewusster beigeführten Katastrophe sind nicht einmal ansatzweise aufgeklärt. Nein, es war keine Dummheit und kein menschliches Versagen, es war Absicht, um damit die Bevölkerung zur freudigen Abgabe der CO2-Abgabe zu bewegen.

  6. Altparteien kümmern sich lieber um andere Länder als um die Flutopfer im Ahrtal. Man konnte es gut seen. Natürlich noch grüne Selbstdarsteller, die sich da noch wichtig machen wollten. Geholfen hat davon niemand.

  7. Baerbock und Scholz faseln lieber vom Wiederaufbau der Ukraine obwohl Putin gerade dabei ist sie komplett von der Landkarte zu fegen

    Die Globalisten und selbsternannten Weltenlenker und Retter scheren sich einen Dreck um eine Deutsche Provinz wie das Ahrtal.

    Baerbock macht Weltpolitik!

  8. Man hat die Bevölkerung bewusst nicht gewarnt und sie sehenden Auges in das Unglück hineinlaufen lassen.

    Die Message war klar und sollte lauten:

    „Es ist zwar zur Zeit lausig kalt, aber wegen der katastrophalen Klimaerhitzung häufen sich die schrecklichen Hochwasser.

    Der Hochwasserschutz wurde bewusst ausgebremst und die Talsperren wurden bewusst voll laufen gelassen.

    Das einzige Ziel war immer gewesen,. „Seht her, die Regierung tut mit der CO2-Abgabe etwas für das Klima und damit wird das Risiko der Hochwasser reduziert“

    Es ist unfassbar, dass die Verantwortliche immer noch in Amt und Würden sind und nicht schon lange im Gefängnis sitzen.

  9. Hab ihr ein anderes Ergebnis erwartet?!

    Wir haben 6 BRD-Altparteien in den Parlamenten.
    Alle 6 BRD-Altparteien sind antideutsche Parteien.

    Die BRD-Altpolitiker in den höheren Führungsebnen interessieren sich entweder einen Sch**ß für Deutsche, oder aber sie sind antideutsche Politiker bis hin zu extrem deutschfeindlichen BRD-Altpolitikern (Gleiches gilt für die Funktionseliten innerhalb des BRD-Staatswesens). Schaut euch doch die Nachwuchskader in deren Jugendorganisationen an, die zeigen teilweise ganz offen ihre radikale Deutschfeindlichkeit ohne dass dies Konsequenzen hätte. Diese Nachwuchskader in diesen Jugendorganisationen sind teilweise echte antideutsche Rassisten. Wer da ein deutscher Patriot ist hat doch in dieser antideutschen BRD gar keine Chance mehr irgendeinen BRD-Altparteienposten oder BRD-Staatsposten zu bekommen. Vielleicht noch als Dorfbürgermeister, oder Ortsrat, aber 1 Stufe höher ist es dann vorbei, dafür sorgt schon der VS.

    Mir war von Anfang an klar, dass man den Deutschen (sicher so 95+X% Deutsche) im Ahrtal niemals helfen wollte. Gewisse Stadteile in den BRD-Städten hätte man mit Sicherheit längst wieder aufgebaut, inklusive großzügigen finanziellen Entschädigungen. Wer als Deutscher noch glaubt oder, dass diesem Staat BRD/BRD-Altparteiensystem am Wohl des deutschen Volkes gelegen ist leidet echt an einem Realitätsverlust.

  10. Wenn irgendwo auf der Welt etwas Schlimmes passiert, kann man sich darauf verlassen, daß der BRD-Staat mit enormen Summen Hilfe leisten wird. Außer es passiert etwas in Deutschland.

  11. @ Viper 2. September 2022 at 17:31
    Sooo schlimm kann’s nicht gewesen sein.
    Siehe die Wahlergebnisse des Landkreises Ahrweiler:
    https://www.bundeswahlleiter.de/bundestagswahlen/2021/ergebnisse/bund-99/land-7/wahlkreis-198.html
    ———————————————————————————————-
    Als ich diese Ergebnisse am Tag nach der Wahl gesehen hatte, war ich froh, nicht geholfen und auch nichts gespendet zu haben.
    Es ist ohnehin ein Wunder, daß der gewissenlose Landrat Pföhler, der lieber seinen Porsche in Sicherheit gebracht hat als die Bevölkerung zu warnen, nicht vom aufgebrachten Volk am höchsten noch stehengebliebenen Baum aufgehängt wurde.
    Die Staatsanwaltschaft „ermittelt“ nun schon seit 14 Monaten gegen ihn und wird sicher bald eine Begründung finden, das Verfahren einzustellen.
    Der „Rechtsstaat“ schlägt aber dann voll zu, wenn man in Ahrweiler falsch parkt. Denn das dortige Ordnungsamt ist diesbezüglich immer noch besonders aktiv – vor der Flut beschäftigt mit Touristenabzocke und nach deren Ausbleiben nun auf der Suche nach Hilfsfahrzeigen im Parkverbot.
    Und genau so wie im Ahrtal weiterhin die Blockparteien gewählt wurden und auch weiterhin werden, wird es trotz Inflation, Strom- und Heizungsausfall sowie Hungersnöten auch in Restdeutschland weitergehen. Das liegt daran, daß die Deutschen mehrheitlich das dümmste Volk der Welt sind und sich selbst abschaffen und dabei noch Freude empfinden.
    Für mehr als 80% meiner Landsleute empfinde ich nur noch Verachtung und sehe im kommenden Winter aus meiner neuen Heimat Ungarn gerne den Deutschen beim „Hungern und Frieren gegen rechts“ zu.

  12. R.I.P. Gehör.

    Das Ahrtal ist ein weiteres Denkmal der Schande für unsere Regierung, aber das Pack ist ja ganz offensichtlich völlig schmerz-, wert- und anstandsbefreit und Spiegels Hinternist, mit Verlaub, nicht der einzige Arsch, der von seinem Sessel getreten gehört.

  13. BePe 2. September 2022 at 18:34

    Hab ihr ein anderes Ergebnis erwartet?!

    Nö, ich habe genau das erwartet.
    Und das auch: Das Ahrtal – in seinem jetzigen Zustand – kann man einem Flüchtling keinesfalls zumuten.

    Gemeinsame Haltung von Kreis und Kommunen

    Mit Besorgnis und Mitgefühl blickt auch der Kreis Ahrweiler auf die dynamischen Entwicklungen in der Ukraine. Immer mehr Menschen machen sich aufgrund ihrer Notlage und der dramatischen Situation vor Ort auf den Weg in die westlichen Nachbarländer. Auf eigene Initiative oder die hilfsbereiter Privatpersonen und Helfergruppen erreichen immer mehr Flüchtlinge auch den Kreis Ahrweiler. Den acht Kommunen und dem Kreis Ahrweiler ist es ein besonderes Anliegen, diesen Menschen angesichts der humanitären Katastrophe zu helfen. Gleichzeitig leiden auch im Kreis selbst noch Tausende Menschen unter den Folgen der verheerenden Flutkatastrophe. Das Land Rheinland-Pfalz hat aus diesem Grund einen Verteilstopp für Flüchtlinge im Kreis Ahrweiler erlassen.

    Weiter da:
    https://kreis-ahrweiler.de/informationen-zur-aufnahme-von-fluechtlingen-aus-der-ukraine/

    Natürlich beteuern die Führungspolitnicks in Rheinland-Pfalz die Ahrtaler nicht mit Flüchtis belasten zu wollen und alle Ressourcen vor Ort den Flutopfern zukommen zu lassen, wie man an dem rasenden Wiederaufbau //sark// auch ganz deutlich sehen kann.

  14. nicht die mama 2. September 2022 at 20:31

    BePe 2. September 2022 at 18:34

    Und das habe ich auch gefunden:
    https://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlinge-ukrainer-im-ahrtal-fluechtlinge-helfen-flutopfern-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220504-99-147373

    Eine Flüchtifamilie.
    Die gesamte Presse kann uns eine einzige Flüchtifamilie zeigen, die sich am Wiederaufbau beteiligt.

    Und ich glaube, dass wir ganz sicher sein können, dass unter jedem Stein, hinter jedem Strauch und in jedem Winkel des Bundeslandes nach helfenden Flüchtis gesucht worden ist.

  15. An den Wahlergebnissen haben die Politverbrecher doch gesehen, dass Hilfe im Ahrtal nicht nötig ist und selbst schlimme Entgleisungen wie vergnügtes Gelächter im Angesicht der Katastrophe nichts am Wahlverhalten ändern. Die Menschen im Land sind so gehirnausgewaschen, dass sie noch nicht einmal denTäter erkennen und hassen, der ihnen gerade die Kehle durchschneidet. Sie halten ihn für ihren Wohltäter. Das hat er ihnen ja immer gesagt. Sie würden nie und nimmer die Hilfe desjenigen annehmen, der vom Täter in weiser Voraussicht als Ausgeburt der Hölle gekennzeichnet wurde. Und so wird es nichts mit einer Revolution der gerade zum Frieren und Hungern Verdammten. Sie kennen ja den Schuldigen. Wie der Klimawandel an der Katastrophe im Ahrtal schuld war, ist es nun Putin, der Böse aus der Kälte.

  16. Viper 2. September 2022 at 17:31
    Sooo schlimm kann’s nicht gewesen sein.
    Siehe die Wahlergebnisse des Landkreises Ahrweiler:

    https://www.bundeswahlleiter.de/bundestagswahlen/2021/ergebnisse/bund-99/land-7/wahlkreis-198.html
    +++++++++++
    Das Ahrtal ist stellvertretend für verfehltes Demokratieverständnis beim deutschen Bürger. Realitätsverweigerung bis zum letzen Atemzug. Genau so wie bei Ablehnung der Betroffenen, die Parallele zwischen kaputter Gesundheit und Corona Spike Imprägnierung zu sehen. Das ist perverser Täterschutz, den die Ahrtaler betreiben.

  17. Solange die Menschen es zulassen das mit ihrem Geld aus den Angaben und Steuern die halbe Welt ALImentiert und „unterstützt“ wird und nicht drängende Probleme im eigenen Land gelöscht werden, ändert sich nichts.
    Im Gegenteil, siehe Baer-Bock.

  18. Es gab weder eine Jahrhundertflut, noch eine Flutkatastrophe im Ahrtal.
    Die „Katastrophe“ war auch absolut vorhersehbar UND vermeidbar gewesen!
    Was es aber gab, waren nicht entleerte bereits überrandvolle Regenrückhaltebecken/Stauseen, die die kurzzeitigen starken Regenfälle nicht mehr aufnehmen konnten und als direkte Folge davon letztendlich durchbrachen und sich so urplötzlich mit einem Mal in die niedriger liegenden Landstriche ergossen.
    Hier hat es dann gerade die Auenländer geradezu hinweggefegt, aber auch einige historische teilweise Jahrhunderte alte Wassermarken und Gehöfte erreicht.
    Verantwortlich waren die links-grün gebürsteten, aber von nichts Ahnung habenden Großkopferten, von denen sich niemand rechtzeitig durchringen konnte, den pöhsen pöhsen Befehl zur „Wasserverschwendung“(kontrolliertes Ablassen der Staubecken in Anbetracht der Füllstände und Tage vorher angesagten Wetterfront mit kurzzeitigen überstarken Regenfällen) zu geben.
    Danach dann abtauchen, wegducken, salbungsvolles Gesabbel und Gebrabbel und (wie es womöglich sogar geplant war, wenn auch auf kleinerem Niveau!) mediales Präsentieren der Klimaumwelterderhitzungstragödie.

  19. @ Neunzehnhundertvierundachtzig 2. September 2022 at 21:27
    @ Viper 2. September 2022 at 17:31
    „Siehe die Wahlergebnisse des Landkreises Ahrweiler…
    …perverser Täterschutz, den die Ahrtaler betreiben.“

    1.3p / 0.9p Ungültige Stimmen. Das ist frustriertes Abstimmen mit den Füssen.
    Diese Wähler und die Nichtwähler sind Potential, dass die AFD ansprechen muss,
    bei denen lohnt sich persönlicher und Werbeaufwand.
    Nicht bei Grünbegrenzten und HickHack mit Altparteien

  20. Ich frage mich schon seit Monaten, wie denn die Ahrtaler die jetzt per Strafen angedrohte neue „Grundsteuererklärung zur Neubemessung der Grundsteuer“ vom 1.7. bis zum 31.10. in ihren Ruinen abgeben sollen. Alles weggespült, Vermögen und Eigentum vernichtet, Elster läuft nicht, Rechner tot, nix Internet, Daten nicht vorhanden oder komplett obsolet. Bodenrichtwerte Ahrtal – DIE will ich jetzt mal sehen. Also die nach der Flut.

    RP kann sich die Grundsteuerpflichveranstaltung zur Neubemessung der Grundsteuer in die Haare schmieren.

  21. Für die Ukraine, ein fremde, korrupte Diktatur, die uns einen Scheiss angeht, sind Milliarden über Milliarden da. Die Leute dort bekommen Hilfe aus Deutschland ohne Ende.

    Das deutsche Ahrtal ist völlig vergessen. Schande auf diese deutsche Politik.

  22. Während die Deutschen bei jeder ausländischen Naturkatastrophe gleich ganze Geschwader an Helfern dorthin schicken , konnte ich im Ahrtal keine einzige ausländische Hilfsorganisation entdecken!? Soweit zu unserem Image im Ausland: die Deutschen sind denen scheissegal !

  23. Mach einer aus dem Ahrtal wird sich diesen Winter noch in den Hintern beißen, daß er nicht alles Treibholz, daß er hätte packen können, kleingesaegt und weggestapelt hat.

Comments are closed.