"Kriegsbereit, weil ihr es seid!" Grünen-Führer Hofreiter, Baerbock, Habeck (Fotomontage: Spiegel).

Von WOLFGANG HÜBNER | Selbst in der heruntergekommenen deutschen Parteienoligarchie der Gegenwart ist die Feinderklärung einer politischen Organisation, die zudem eine nicht unerhebliche gesellschaftliche Basis hat, von wirklichen Demokraten mit Vorsicht und Verantwortung zu behandeln. Dass die gesamte politische Klasse bedenkenlos und aggressiv die AfD als Feind behandelt, darf kein Vorbild sein. Und so lange CDU/CSU, SPD oder FDP nicht zu offener, auch gewalttätiger Repression gegen rechtsoppositionelle Kräfte schreiten, sind sie, wenngleich nicht leichten Herzens, als Gegner, nicht als Feinde zu betrachten. Das aber trifft nicht mehr auf die Partei und das Milieu der Grünen zu: Sie sind kein Gegner mehr, sie sind der Feind, der politisch besiegt und von jeglicher Macht entfernt werden muss.

Seit der Teilhabe der Grünen an entscheidenden Positionen in der Ampel-Regierung ist klar geworden: Sie führen nach innen wie nach außen einen Kampf gegen fundamentale deutsche Interessen. Sie tun das nicht unwissentlich oder aus idealistischer Verblendung, sondern bewusst und mit allen Konsequenzen. Wenn eine der etablierten Parteien bei inneren Unruhen bereit sein sollte, auch den Schusswaffengebrauch für Polizei und Bundeswehr freizugeben, dann werden es zuallererst die Grünen sein. Tagtäglich stellen sie im Ukraine-Konflikt unter Beweis, mit welcher Entschlossenheit sie bereit sind, nicht nur aktiv in einen fremden Krieg einzugreifen, sondern auch aus Deutschland eine Kriegspartei zu machen.

Die grüne Außenministerin Baerbock handelt in geradezu provokativ offener Weise als Agentin fremder Mächte und Ziele. In dieser Hinsicht kann Baerbock Ehrlichkeit nicht abgesprochen werden. Im Krieg der Grünen nach innen zeichnet sich ihr Parteifreund Habeck aus. Er ist – als nomineller Wirtschaftsminister! – eher bereit, wichtige Teile der deutschen Wirtschaft zu ruinieren und zu opfern, als sich von ideologischen Dogmen seiner Partei abzukehren. Dass er dieses volkswirtschaftliche Kapitalverbrechen nur wegen der unverzeihlichen Hinnahme der Koalitionspartner SPD und FDP begehen kann, ist richtig, macht aber nichts an Habecks Handeln auch nur die Spur besser.

Die verhängnisvolle grüne Macht beruht sowohl aus dem weit verbreiteten „grünen Lebensgefühl“ einer saturiert-dekadenten Schicht im Volk wie auch der breiten, willfährigen Komplizenschaft in meinungsbildenden Medien. Diese Machtbasis dürfte im Verlauf der kommenden sozialen und gesellschaftlichen Verwerfungen gewiss in Frage gestellt und auch erschüttert werden – ganz verschwinden wird sie nicht. Auch deshalb muss der politische Kampf gegen die Grünen als politischer Feind auf allen Feldern und Ebenen geführt werden, ausdrücklich auch im Bereich der Kommunalpolitik. Denn wer dort nach der definitiven Entlarvung der Grünen als Kriegstreiberpartei für diese Politik macht, stützt und fördert den Kampf gegen fundamentale Interessen der Deutschen. Sympathisch können das auch die persönlich freundlichsten Grünen nicht tun.


Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

93 KOMMENTARE

  1. PUTIN zertrümmert Selenskys Staudamm überflutet sein Heimatkaff

    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/raketen-angriff-auf-staudamm-putin-will-selenskyjs-heimatstadt-ueberschwemmen-81329902.bild.html

    Gestern bei Maischberger saß die alte Marie Luise Beck von den GRÜNEN.

    Die Alte will weiter Krieg. Mit rotlackierten alten Krallen in den Krieg.
    Ein Herr Ernst fragte sie weit sie gehen will, wie viele noch sterben sollen. Das ist der Alten egal. Hauptsache Krieg gegen Russland machen.

    Zuletzt überreicht Putin die komplett zertrümmerte Ukraine, auf der kein Stein mehr auf dem anderen liegt, so wie gewünscht und lange daran gearbeitet.

  2. Schon jetzt sind diese „GRÜNEN“ alles andere als grün, sondern Kommunisten übelster Prägung.
    Das Verhalten diverser sogenannter Führungspersonen dieser BANDE spricht Bände und grenzt an Verrat.
    Hat man in der BRD die Kommunisten in den 50-er Jahren nicht verboten??????????

  3. Grüne waren schon immer eine Versammlung von Spinnern und Dummköpfen. Tragisch iat aber, dass bei der letzten Wahl diese Pfeifen von so vielen Leuten gewählt wurden. Das zeigt doch wie sich die Dummheit in Deutschland rasant ausbreitet.

  4. SATIRE

    Wer von den Grünen schiebt die
    Triga/Troika von hinten an?
    Fatshaming-Ricarda Breit, äh Lang!

    ++++++++++++++++++++++++
    ++++++++++++++++++++++++

    THOMAS RÖPER

    Wirtschaftskrieg
    Das Originaldokument über die Zerstörung der deutschen Wirtschaft durch die Grünen
    Es gibt Neuigkeiten über das Dokument, in dem die RAND-Corporation die Zerstörung der deutschen Wirtschaft mit Hilfe der Grünen geplant hat…
    https://www.anti-spiegel.ru/2022/das-originaldokument-ueber-die-zerstoerung-der-deutschen-wirtschaft-durch-die-gruenen/

    Gebiet Charkow
    Mit Aufnäher der Waffen-SS: Selensky besucht Isium
    https://www.anti-spiegel.ru/wp-content/uploads/2022/09/selensky-nazi.jpg
    Selensky hat die von der Ukraine eroberten Gebieten bei Charkow besucht, dabei allerdings nicht mit Zivilisten gesprochen, sondern nur mit Soldaten. Die Zivilisten durchlaufen gerade eine „Filterung“, passend dazu trug Selensky ein Nazi-Symbol der Waffen-SS zur Schau…

    Selensky selbst hat nun gezeigt, dass ich(RÖPER) mit dieser Bezeichnung nicht falsch liege, denn bei seinem Besuch trug der ukrainische Präsident einen Aufnäher mit einem bei der Waffen-SS entlehnten Totenkopf am Ärmel, auf dem „Ukraine oder Tod“ zu lesen war. Nicht nur die Symbole der angeblich so demokratischen Ukraine kommen von den Nazis, auch die Parolen sind bei den Nazis entliehen…

    Der pro-russische Chef der dortigen Verwaltung hat erklärt, dass viele Menschen nicht evakuiert werden konnten, weil es nicht gelungen ist, sie rechtzeitig über die mögliche Evakuierung zu informieren. Sie wurden von der Ankunft der Ukrainer überrascht. Weiter sagte er im russischen Fernsehen:

    „Wir erhalten Informationen, dass dort jetzt sehr brutale Dinge passieren, Menschen werden buchstäblich erschossen, Plünderungen blühen, aber in den Medien wird das dann alles so dargestellt, als ob es russische Truppen wären, die sich zurückziehen, töten und plündern.“

    Im Netz sind inzwischen auch Fotos aus der Region aufgetaucht, auf denen man erschossene Menschen auf den Straßen sieht. Aber natürlich lässt sich die Echtheit der Fotos nicht überprüfen.

    Der Grund, warum ich derzeit täglich über die Meldungen aus der Region berichte, ist, dass der Verdacht besteht, dass dort eine Art „Butscha 2.0“ inszeniert werden soll…
    https://www.anti-spiegel.ru/2022/mit-aufnaeher-der-waffen-ss-selensky-besucht-isium/

  5. „Die Grünen sind der politische Feind…“ Es sind keine Grünen – so wie Linke keine Linkem mehr sind. Ausnahmen bestätigen die Regel. Es sind Pseudo-Grüne und Pseudo-Linke, die sich von globalen Eliten haben für deren Interessen haben einspannen lassen. Aktuell sind politische Feinbilder ohnehin untauglich, da es eine große Schnittmenge in den Themen gibt. Das muss alle Menschen vereinen, um erfolgreich die fatale Entwicklung zu ändern.

  6. Der gemeine Wähler wählt immer die
    bunte Verpackung aus Wahlslogans,
    die Inhalte schaut er sich nicht an,
    schon gar nicht das Kleingedruckte.

  7. In der Schule habe ich gelernt
    DEMOKRATIE :=
    + Die Macht geht vom Volk aus
    + respektvoller Disput auf Sachebene
    + Medien unterstützen kritisch hinterfragenden den sachlichen Disput
    + Amtseid

    Ja, wunderbar.
    Auf dem Papier.

    Die aktuelle und brutale Realität in Deutschland
    – Die Macht geht von einer linksextremen Minderheit aus, die strategisch und psychologisch äußerst geschickte Propaganda betreibt.
    – Manipulation, Gehirnwäsche, Gefühle, erlaubter Meinungskorridor.
    Wer anderer Meinung ist: (sozialer) Gulag
    – Medien, insbesondere ÖRRotfunk ist von dieser Minderheit unterwandert, missbraucht diese staatliche Institution für ihre linksextreme GEZirnwäsche.
    – Amtseid wird ersetzt durch eine „Moral“. Diese Minderheit setzt ihre linksextremen Dogmen durch und verkaufen das als ewig gültig und einzig wahre „Moral“ (oder „humanitärer Imperativ“).
    Ähnlich wie Mohammed, wenn er Raub, Vergewaltigung und Massenmord im Nachhinein als göttlich und damit ehrenvoll verkauft (Engel Gabriel hat es ja gesagt). Wer das in Frage stellt „leugnet“ damit ja das ewige „göttliche“ Gesetz.. Also ein „Ungläubiger. Also minderwertig. Also Kopf ab.

    Krank.

  8. 3 völlig unfähige.dumme grüne Bestien,deren einzige Bestimmung zu sein scheint,das einst blühende Germoney in ein unbedeutendes,kaputtes Land voller Krimineller,Chaoten und anderen Verbrechern zu verwandeln.

  9. Selbstverständlich befinden sich die „Grünen“ im Krieg nach innen und sind darum als Feind zu betrachten.
    Deren Hass ist grenzenlos (analog zu deren Hass auf Landesgrenzen), richtet sich nicht allein gegen Putin und alles deutsche, sondern auch gegen die Natur.
    Kein Freund der Natur käme auf die Idee, autobahnähnliche Zufahrten durch intakte Wälder zu klotzen, Ziel ein unnützer Vogelschredder. Für „Grüne“ kein Problem.
    Eine widerwärtige Feindpartei, da entschuldigt auch extreme Dummheit nichts.

  10. Thomas Röper vom „Anti-Spiegel“ erwähnte ein Dokument der RAND-Corporation, einer US-Denkfabrik, welche die wirtschaftliche Schwächung Rußlands und Europas abhandelt. Eine nicht unerhebliche Rolle spielen dabei auch die Grünen, welche für diese Zwecke benutzt werden und in ihrer Verblendung nicht zu erkennen scheinen, was sie anrichten. Vielleicht ist es aber auch Vorsatz??? Lesen lohnt sich.

  11. HÜBNER Gegner versus Feind

    Ja, interessante Unterscheidung.
    Vom Ergebnis (Grüne) stimme ich mit Hübner überein, aber ich gehe einen anderen Weg:

    Ich würde den „Feind“ primär in dominant und manipulativ vertretener rot-grüner Ideologie sehen.
    Sekundär sind es dann die Grünen und die GEZirnwäsche, die dies besonders heftig und (psychologisch) militant, rücksichtslos, respektlos und undemokratisch vertreten.
    Aber eben auch von LINKESPDCDUFDP
    (mit einzelnen Ausnahmen wie Wagenknecht, Sarrazin etc.)

  12. Eine Gestalt abstoßender als die andere…Ich werde es NIE verstehn,daß solche völlig dummen Zeitgenossen
    mal so enorm wichtige Funktionen „ausüben“

  13. Innenpolitsch erwürgt der Turk-Tscherkesse
    Cem Özdemir die deutschen Bauern u.
    Verbraucher, nicht die anatolischen Hackbauern,
    Schaf- u. Ziegenhirten seines Vaters Heimat,
    Besatzerstaat Türkei.

    Cem Özdemir @cem_oezdemir 1 Std.
    Immer eine Freude meinen litauischen Amtskollegen Kestutis Navickas zu treffen! Unsere baltischen Freunde stehen gerade besonders im Fokus. Und nur gemeinsam sind wir stark gegen #Putin.
    Gemeinsames Foto von Minister Cem Özdemir und seinem litauischen Amtskollegen Kestutis Navickas.

    Cem Özdemir @cem_oezdemir 1 Std.
    Beim informellen Rat habe ich mit Kommissar Janusz Wojciechowski unter anderem auch über die Sustainable Use Direction (SUD) gesprochen. Ein wirklich wichtiges EU-Dossier, zu dem ich noch einige kritische Anmerkungen habe.
    https://twitter.com/cem_oezdemir?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor

    Er warb dafür, die Mehrwertsteuer auf Obst, Gemüse und Hülsenfrüchte(Armeleute- u. Türkenfraß. Pups!) zu streichen…

    Im Gespräch sind nach Empfehlungen einer Expertenkommission ein höherer Mehrwertsteuersatz oder eine „Tierwohlabgabe“ auf tierische Produkte…
    https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-06/cem-oezdemir-entlastungspaket-ernaehrungssicherheit-mehrwertsteuer

  14. T.Acheles 15. September 2022 at 12:09
    Primär rot-grüne Ideologie
    — (2)

    Wesentliche Methode im „Kampf“ gegen diesen „Feind“ ist Wahrheit, Argumente, Disput, Aufdeckung der Manipulation, Hinterfragen der GEZirnwäsche usw.

    🙂 Hier leistet pi-news hervorragende Arbeit 🙂

    Aber auch die öffentlichen Foren in vielen anderen Nachrichten-Seiten.
    Nachdem der Hauptartikel häufig mit rot-grünen Framing durchsetzt ist, wird das in den Foren darunter in Frage gestellt.
    Das wäre eigentlich Aufgabe der Medien selbst, die da aber versagen.
    Interessanter Weise lassen die Redaktionen dies (in bestimmten Umfang) zu.

  15. PI IHM SEIN SCHUTZDIENST BLOCKT WIEDER. Deshalb 2x Teile

    Teil 1/2
    Serie „Der tägliche Narzi-Fund – Wiederentdeckt nach 90 Jahren“
    Heute: … „Von den Nazis gebaut, heute Theater der Karl-May-Spiele“

    Wo heute die Abenteuer von Karl May aufgeführt werden, hatten die Nazis einst hochfliegende Pläne: Neben der „Nordmark Feierstätte“ sollte auch eine Burg gebaut werden mit Veranstaltungshalle. Hans-Werner Baurycza (l.) hat noch einen Plan von 1941, Axel Winkler hat die Geschichte der „Nordmark-Feierstätte“ aufgeschrieben im 6. Heft der Reihe zum Nationalsozialismus in Bad Segeberg.

    „Das Freilichttheater ist das Aushängeschild von Bad Segeberg. Winnetou begeistert hier die Massen. Gebaut wurde es von den Nationalsozialisten, Hinweise darauf gibt es kaum am Kalkberg, bedauern Axel Winkler und Hans-Werner Baurycza. Sie erzählen die Geschichte der Nordmark Feierstätte.“
    HAhttps://www.kn-online.de/lokales/segeberg/bad-segeberg-von-nazis-gebaut-heute-theater-der-karl-may-spiele-BUUZRBOTXZEFCMP7Y3B3NRL3B4.html

    Ein Artikel aus dem regierungsnahen SPD-eigenen Medienkonzern DDVG. Der Quelltext
    „Es ist das Aushängeschild von Bad Segeberg: Das Freilichttheater am Kalkberg, Heimat der Karl-May-Spiele. Über 400.000 Besucher sahen hier \“Der Ölprinz\“. Die wenigsten werden den kleinen historischen Hinweis auf einer Infotafel auf dem Kalkberg gelesen haben, wie Bad Segeberg zu seinem imposanten Theater gekommen ist.

    „Das ist ein Erbe der Nazis\“, sagt Heimatforscher Hans-Werner Baurycza. Er und Axel Winkler haben die Geschichte der alten Nordmark-Feierstätte zusammengetragen für das 6. Heft der Reihe \“Nationalsozialismus in Bad Segeberg\“. „Man muss sich für das Theater und die Vergangenheit nicht schämen“, betont Axel Winkler. „Man hat es ja sinnvoll genutzt.“

    Überhaupt seien das Freilichttheater in Bad Segeberg und die Waldbühne in Berlin die einzigen einstigen Thingstätten aus der NS-Zeit, die heute noch genutzt würden für Veranstaltungen. Die anderen seien heute Gedenkstätten oder rotteten vor sich hin, sagt Baurycza. „Das hier ist etwas Besonderes.“ Aber die Stadt Bad Segeberg tue sich schwer mit ihrer NS-Vergangenheit. Baurycza und Winkler haben es sich zur Aufgabe gemacht, die lokalen Geschehnisse unter der NS-Herrschaft aufzuarbeiten. Inzwischen haben sie sechs Hefte herausgebracht, die sich chronologisch mit den Ereignissen in Bad Segeberg beschäftigten. Mit dem 5. Heft wurde das Jahr 1937 erreicht. Das aktuelle 6. Heft beschäftigt sich mit der alten Nordmark-Feierstätte, dem heutigen Freilichttheater, Zeugnis für den Größenwahn der Nationalsozialisten.

    Bereits mit dem Machtantritt der Nationalsozialisten wurde die Idee des Massenschauspiels vorangetrieben. Hier sollte die NS-Ideologie verbreitet werden, berichtet Winkler. Zunächst unter der Bezeichnung Thingstätte – ein alter germanischer Begriff, der für einen politischen Versammlungsort steht. Im gesamten Reich sollten 400 solcher Stätten entstehen. Dass ausgerechnet Bad Segeberg als einziger Ort im Norden des Reiches ein Thingplatz wurde, ist auf den kommissarischen Bürgermeister Eberhard Jeran zurückzuführen. Der war zwar nur ein Jahr in der Stadt, in diesem aber stellte er in Berlin den Antrag, Bad Segeberg als Standort auszuwählen, den Architektenentwurf zu bezahlen und die Kosten für die Männer des Reichsarbeitsdienstes zu übernehmen. Bereits am 27. Mai 1934 folgte der erste Spatenstich am Kalkberg.

    Eigentlich sollte das Theater bereits 1935 fertig werden, sagt Axel Winkler. Doch es dauerte bis 1937, bis die Einweihung gefeiert wurde. Das hatte mehrere Gründe: Die Männer, die für ihren Pflichtarbeitsdienst zum Bau des Stadions herangezogen wurden, seien nicht vom Fach gewesen. Außerdem, so Winkler, sollten sie aus ideologischen Gründen mit einfachen Mitteln arbeiten: Spitzhacke und Spaten. „Das war völlig ungeeignet“, ergänzt Baurycza, er hat alte Fotos, die die Arbeiten dokumentieren. Die Kosten liefen aus dem Ruder, statt 40.000 Reichsmark, sollte die Anlage am Ende 125.000 verschlingen.

    Mit zwei Jahren Verzögerung konnte schließlich die Nordmark-Feierstätte 1937 eröffnet werden von Propagandaminister Joseph Goebbels höchstpersönlich. Nur Thingplatz durfte sie nach einem Erlass von Goebbels nicht mehr heißen. Doch aus den hochfliegenden Massenveranstaltungen wurde nichts mehr in Bad Segeberg, lediglich zwei Militärkonzerte und einige Veranstaltungen der Hitlerjugend fanden hier noch statt.

    Ende Teil 1/2

  16. Serie „Der tägliche Narzi-Fund – Wiederentdeckt nach 90 Jahren“
    Heute: … „Von den Nazis gebaut, heute Theater der Karl-May-Spiele“

    Teil 2/2
    Das Stadion fasste mit 20.000 Plätzen deutlich mehr als die 6000 Einwohner, die Bad Segeberg damals hatte, so Winkler. „Selbst wenn alle davon ins Stadion kommen würden, entsprach das nicht der Vorstellung der Nazis von Massenaufmärschen.“ Eigentlich hatten die Nationalsozialisten noch viel mehr vor auf dem Kalkberg. Eine neue Burg sollte auf dem Berg entstehen, wie Zeichnungen von 1941 zeigen. „Nach dem Vorbild der Ordensburg Vogelsang in der Eifel“, erklärt Baurycza, eine Schulungsstätte des Parteinachwuchses für die Nazis. Unter anderem eine große Halle für 2500 Zuschauer für Veranstaltungen im Winter war in Bad Segeberg geplant – dort wo heute die Bauten der Karl-May-Spiele stehen.

    Durch den Kriegsbeginn kam es nicht mehr zur Verwirklichung. Nach Ende des Krieges erst wurde das Freilichtstadion belebt, schon kurz nach Kriegsende etwa verfolgten Tausende Menschen einen Boxkampf, in dem Max Schmeling als Ringrichter dabei war. Seit 1952 werden im Theater die Karl-May-Spiele aufgeführt, für die das Stadion heute bekannt ist.
    Nur wenig erinnert an die NS-Geschichte des Stadions. Am Eingang zu den Kalkberghöhlen befindet sich eine große Tafel, die der Reichsarbeitsdienst nach Fertigstellung 1936 hinterlassen hat. Noch mit der Bezeichnung „Thingplatz“, die Goebbels zu diesem Zeitpunkt längst verboten hatte, merken Winkler und Baurycza an. Die Tafel verschwindet langsam hinter Vegetation und dem Metallnetz zur Sicherung des Berges. Zum Leidwesen der beiden Heimatforscher. „Man müsste natürlich eine erklärende Tafel dazu stellen“, sagt Baurycza. Aber die Tafel sollte erhalten und sichtbar gemacht werden, findet er.

    „Wir hatten Historiker aus Basel hier, die konnten nicht verstehen, dass das versteckt wird.“ Überhaupt würden sie sich wünschen, dass die Geschichte des Theaters sichtbarer wird für die vielen Tausend Menschen, die jedes Jahr an den Kalkberg kommen.

    Damit die Geschichte nicht vergessen wird. Zu Kaufen gibt es das 6. Heft der Reihe Nationalsozialismus in Bad Segeberg mit dem Thema \“Die Nordmark-Feierstätte – steingewordener Nationalsozialismus\“ für 4 Euro in den Buchläden Druckwerk und Das Buch am Markt sowie bei Gummi Hamann.“

    Bauritza weiss nicht, dass es viel mehr „Thingstätten“ gibt. Muss er auch nicht.

    „Von 1933 bis 1936 ließen die Nazis im ganzen Reich sogenannte Thingstätten
    als Propagandabühnen und Versammlungsorte errichten. Bis das Wort „Thing“
    über Nacht tabu war. Viele der Stätten gibt es noch heute, von Berlin bis Bad Segeberg. “

    +https://www.spiegel.de/geschichte/nazi-freilichttheater-und-thingbewegung-das-thing-ging-schief-a-34e879ae-ad60-4a1d-97cd-2002d50a79ed

    +http://www.thirdreichruins.com/thingplatz.htm

  17. Gerade Briefpost von der Krankenversicherung bekommen. Inhalt: Ein Panik verbreitender Brief mit der dringenden Aufforderung, sich „Impfen“ zu lassen von – tätärätää – Karl Lauterbach! Unglaublich, dass sich die Kassen dafür missbrauchen lassen. Brief ist als Beweismittel erst mal gesichert, gescannt und abgeheftet.

  18. Die Grünen sind der politische Feind.
    ++++

    Für mich sind die Grünen der politische Feind, weil es dort fast nur Vollidioten gibt!

    Am Schlimmsten ist Claudia Roth!

  19. Die Grünen sind der politische Feind . . . . Auch deshalb muss der politische Kampf gegen die Grünen als politischer Feind auf allen Feldern und Ebenen geführt werden, ausdrücklich auch im Bereich der Kommunalpolitik

    kenne KEINEN aus meinem weitgehenden persönlichen Umfeld und Wirkungskreis, in meiner Stadt, der nicht voller Zorn und Wut und in voller Rage auf die Grün ausgerichtete und geführte Politik blickt, ohne Zweifel hier im Land gehen von Deutschland hassenden unerträglichen politischen Entscheidungsträgern gesellschaftliche Umwerfungen und vom Volk unerwünscht abgelehnt missbilligte Veränderungen vor, und als Rückmeldung, JA!, im Volk gärt es gewaltig, hoffentlich fliegt dieser Deutschland hassenden elitären Polit Clique der Laden bald so richtig um die Ohren

    Bundes AfD handeln Sie !, . . in der Verwirklichung der Gauland Ankündigung von wegen … “ wir werden sie jagen, wir werden Frau Merkel oder wen auch immer jagen und wir werden uns unser Land und unser Volk wieder zurückholen . . . (klick ! )

  20. Trottellandgeschaedigter 15. September 2022 at 12:01
    3 völlig unfähige.dumme grüne Bestien,deren einzige Bestimmung zu sein scheint,das einst blühende Germoney in ein unbedeutendes,kaputtes Land voller Krimineller,Chaoten und anderen Verbrechern zu verwandeln.
    ————————————————————————————————-
    …die verwirklichen mit ihrer saumäßigen Politiksimulation
    lediglich amerikanische Interessen, dafür werden die
    bezahlt. Da hilft nur noch Voodoo.
    Ich habe mir für diese Verräter jeweils eine
    Voodoo Puppe gebastelt, in die ich jeden
    Abend ein paar Stricknadeln stecke,
    alles andere wäre ja rassistisch. Nur für den grünlinks
    versifften bildungslosen Doppelwhopper aus Bürlin habe
    ich keine Puppe gefunden, daher habe ich als Ersatz einfach ein leeres
    Ölfass genommen.

  21. Ich muss Hern Habeck in Schutz nehmen.

    Ihn interessieren keine grünen politischen Positionen, sondern dass er seinen regelmäßigen Schnapskonsum hat. Wenn man das einmal verstanden hat, dann wird die Politik dieses Idiot verständlich.

  22. Grüne:
    früher militant gegen das Militär
    jetzt kriegsgeil gegen (Feindbild?!) Putin und Russland.

    Beides ist naiv-ideologisch.
    Oder stehen beides mal unausgesprochene andere Ziele dahinter?

    Dies sachlicher Herangehen und der tolerante, öffentliche Disput über
    * Konfliktanalysen
    * Eigene Interessen (ausreichend und günstige Energie)
    * Alternatives vorgehen (z.B. Verhandlung und Versöhnung statt Panzer)
    * Kosten-Nutzen-Abwägung
    * …
    wird von Rot-Grünen (unterstützt von GEZirnwäsche) brutal abgewürgt.

  23. Ganz klar ist die grüne Sekte unser Feind. Baerbock, Habeck und Konsorten würden uns bestimmt gleich einsperren, wenn sie könnten. Die roten Kommunisten sind aber auch nicht viel besser.
    Klaus Schwab hat ja öffentlich gesagt, dass die Grüne seine Lieblingspartei ist. Logisch, setzen sie doch seinen Great Reset um.

  24. Grüne haben das gutgläubige Dummvolk schon immer über seine totalitären, erbarmungslosen, mörderischen ideologischen Ziele („Grüne Khmer“ ist einpassender Begriff) mit Schlagworten getäuscht:

    Die Tarnkappe: „Friedenspartei“
    Die Realität: Kriegspartei (angeordnet: erster Einsatz deutscher Truppen seit dem 2. WK in Jugoslawien)

    Die Tarnkappe: Umweltschutz
    Die Realität: Massive Umweltzerstörung bis zur Umweltvernichtung

    Die Tarnkappe: „Gerechtigkeit“.
    Die Realität: Massenelend für alle bis auf Parteikader.

    Die Tarnkappe: „Multikulti“
    Die Realität: Sorgfältiges Fernhalten von „Multikulti“ aus dem eigenen Leben.

    Usw usf.

  25. Bald wird man öffentlich sagen: Die Grünen sind schlimmer als die (dreimal dürft Ihr raten).

    Aber das wird dann sicher auch verboten.

  26. @ T.Acheles 15. September 2022 at 12:50
    „Grüne…militant gegen …sachlicher Herangehen…brutal abgewürgt.“

    Die Grünen Khmer waren, sind und bleiben im Kern –
    über die versch. Zeitgeiste seit 1968 hinweg mit opportunistischen Adaptionen –
    Kommunisten/Salonkommunisten, die ohne repressiv physisch *erkämpfte*
    Meinungs/Deutungshoheit, Machtpositionen in allen Gesellschaftszweigen
    nicht existieren konnten und können. Sie brauchen Diktatur/Zwang zum Überleben.

    Es wäre aber zu billig/feige/unkritisch/unterwürfig/verstaendnisvoll/tolerant,
    diesen Hang/Zwang zur Diktatur/Beherrschung den Grünen Khmer alleine anzulasten:

    Es ist die Schwäche ihrer politischen Gegner, die den Grünterroristen das ermoeglicht,
    von Spaltung/Zersplitterung über Anbiederung/Zustimmung bis offener Unterstuetzung.
    Nicht der Grüne Khmer und seine Vorfeld-Organisationen ist übermächtig stark,
    sondern die pol Gegner über alle Grenzen hinweg sind geschwächt – worden.

  27. Nicht die Grünen sind der Feind. Das sind infantile, ungebildete, verblendete Schwätzer_innen, die, wenn’s hart auf hart kommt, wegrennen und sich schluchzend unter Muttis Rockzipfel verstecken. Ihre momentane Macht(solange sie gebraucht werden) beruht einzig und allein auf den Medien, die sie hypen, schützen und die Bevölkerung in ihrem Sinne manipulieren. Der wahre Feind sind also die Medien und diejenigen, die sie steuern.

  28. Der „Pimmelpianist“ der gemeinsam mit Mafia-Clans, Drogenbaronen, Waffenschiebern, Rotlichtgrößen, Glücksspielhasardeuren und Anlagebetrügern als Nutzer von Offshore-Firmen auftaucht, ist in Kiew völlig zugekokst und zugedröhnt in einen Autounfall verwickelt worden.

  29. TheDentist 15. September 2022 at 13:16
    Selbstverständlich gehören auch die Systemmedien zu unseren Feinden. Der Great Reset braucht viele Helfer auf dem Weg zur Massenversklavung.

  30. TheDentist 15. September 2022 at 13:16

    Wir führen einen Mehrfrontenkrieg gegen viele Feinde. Dazu gehört auch das „breite gesellschaftliche Bündnis“ aus Parteien, Kirchen, Medien, Gewerkschaften, unzähligen Räten, neuerdings der Justiz. Ein klebriges Netz der Totalität. Und sie alle sind bewaffnet, womit ich das undurchdringliche Geflecht der gegenseitigen Hilfe, Stütze und Seilschaft meine. Nur der Bürger ist entwaffnet. Er ist Einzelkämpfer, auch wenn er auf die Straße geht.

  31. @ lorbas 15. September 2022 at 13:26
    Der „Pimmelpianist“ der gemeinsam mit Mafia-Clans, Drogenbaronen, Waffenschiebern, Rotlichtgrößen, Glücksspielhasardeuren und Anlagebetrügern als Nutzer von Offshore-Firmen auftaucht, ist in Kiew völlig zugekokst und zugedröhnt in einen Autounfall verwickelt worden.
    ————————-
    Ist er unverletzt geblieben, oder besteht Hoffnung?

  32. .
    Nun, das
    denke ich ja
    schon länger, bzw.
    spätestens als der üble
    Soroschorsch die GrünInnen
    2019 in eim Artikel als seine letzte
    Hoffnung eben für Europa
    bezeichnet hat. Und
    seitdem sind die
    richtig frech
    geworden.
    .

  33. LEUKOZYT 15. September 2022 at 12:18; Hihi, angestrebter Preis mal Pi galt wohl schon unterm Adolf. Ok, natürlich nicht genau, aber ne Abweichung von 1,6% würde ich als akzeptabel ansehen.

  34. Optimist: Das Glas ist halb voll
    Pessimist: Das Glas ist halb leer
    Grüne: Das Glas ist nicht klimaneutral

  35. Die GRÜNEN stürzen von einer Peinlichkeit zur nächsten.

    Man muss kein Cleverle sein um Energie zu sparen.

    https://youtu.be/kMkO4XH8QT8

    Da hat der Kretschmann schon recht:

    Sich einen nassen Waschlappen durch die Arschritze zu ziehen, das bekommt auch ein GRÜNER hin.

  36. Ich warne vor der Überschrift. Aus konservativer und patriotischer Sicht sind die sogenannten Grünen zwar der politische Feind, jedoch nicht der gefährlichste. Der gefährlichste politische Feind ist die Union – die CDU/CSU!

    Ich bin für die Kanzlerschaft Merkels dankbar. Diese Jahre haben mich völlig neu über die Rolle der Union in der gesamten Nachkriegszeit (auch neben der Merkel Ära) nachdenken lassen. Meine Erkenntnis: Die Union ist die weitreichendste und dreisteste politische Lebenslüge in Nachkriegsdeutschland. Auch bereits in einigen Bereichen unter Adenauer. Diese Partei besetzte permanent das konservative und patriotische Element, sorgte aber immer dafür, dass echte konservative und patriotische Pflänzchen sofort im Keim erstickt und niedergetrampelt wurden – inhaltlich wie personell. Beispiel: Rainer Barzel als echter Konservativer verfehlte im November 1972 das Kanzleramt aufgrund des Verrates aus den eigenen Unionsreihen, da zwei Unionspolitiker von der Stasi gekauft waren. Die Union war immer der Honeycomb für Konservative und fungierte realiter als Vernichtungsmaschinerie konservativer Politik. Direkte Konkurrenten hat die Union jederzeit härter angegriffen, als sie es mit dem linken und später linksgrünen Truppen tat.

    Konservative und patriotische Programmatik wurde – von Adenauer bis Kohl – als Make Up getragen. Darunter verbarg sich aber eher ein linksgedrilltes Faltengesicht. Neu an Merkel war, dass sie das Make Up wegließ. Interessant: Die Union hat immer dann mit ihren Möglichkeiten äußerst brutal zugeschlagen, wenn es darum ging, aussichtsreiche Gruppen und Wettbewerber echter konservativer Politik zu vernichten. Die AfD reiht sich hier nur ein.

    Ja! Die sogenannten Grünen sind der politische Feind. Aber bei denen ist das auch deutlich sichtbar. Das macht sie durchschaubar. Weitaus gefährlicher ist die Union mit ihrer trickreich getarnten Rolle als pseudokonservative Giftfalle für Rechtskonservative und Patrioten. Wer nach Thüringen noch immer nicht verstanden hat, was die Union ist, hat nichts begriffen. Auf der Zunge zergehen lassen: Die Union ermöglicht dort eine Landesregierung der umbenannten SED und bekämpft gleichzeitig brutal die AfD. Die Union bekämpft die AfD deshalb geradezu militant, weil die AfD erstmals seit bestehen der BRD die einzige Partei ist, die das Potential hat, dem Kaiser die Kleider vom Leib zu reißen.

  37. Die Grünen sind nicht nur der politische Feind, die Grünen sind echte Menschenfeinde, Feinde der Natur und allem Natürlichem.
    Früher wurden solche Typen die verbrannt.

  38. Der grüne Sozialismus mit seinem Religionsersatz „Klima“ steht für eine Neuordnung des Staates. Ein Land in dem jeder sein darf, sein wie er will, was er will, und in dem es keine Klassenunterschiede und keine rauchenden Schornsteine gibt. In dem Bienen summen und Windräder brummen, Kinder auf Autobahnen e-bike fahren und alle „Bürgergeld“ kassieren. Von allen Sozialismen der infantilste und dadurch auf der gefährlichste!

    Während die nationalen und die internationalen Sozialisten nie auf die Idee kamen die eigene Stärke und Überlebensfähigkeit zu beschneiden setzt der grüne Sozialismus genau da an. Anstatt fortschrittlich Ideen zu entwickeln die Zukunft nach den eigenen Wünschen zu gestalten wird das ungeliebte Zertrümmert, allem voran das Bürgertum mit seinen Dieseln, Reihenhäusern, und seinem Fleisch auf dem Grill. Kampf gegen Rechts eben.

    Denn Kampf gegen Rechts ist Kampf gegen das Bürgertum!

    Wer einmal genauer die Ziele dieser riesigen Geschäftsidee von Taugenichtsen betrachtet weiß das selbst Die nur noch im Vorbeigehen bei Rechten an Glatzen mit Springerstiefeln denken. Das Deutsche, das Deutschtum, und in letzter Konsequenz DER Deutsche soll ausgerottet werden.

    Ja Herr Hübner, die Grünen sind der Feind. Die Grünen führen einen Vernichtungszug gegen alles Deutsche, haben den Krieg längst und zu lange schon geführt das ohne Gegenwehr! Denn die Opfer, die Deutschen deren Leben gebrochen wird, können und konnten nicht glauben welcher Hass auf Sie in den Fluren der Öffentlich Rechtlichen und der Grünen Partei lodert. Unter Schmerzen werden Sie es lernen müssen, unter Qualen werden Sie sich befreien – oder untergehen!

    Beide Daumen oben!
    Peter Blum

  39. Bei der ersten Regierungsbeteiligung 1998 mit Kanzler Gerhard Schröder haben die Grünen zwei Zeitbomben gelegt, die Deutschland und den Deutschen den Garaus machen werden: das neue Staatsbürgerschaftsrecht nach dem sog. Ius soli, und die sog. Energiewende mit dem irrwitzigen Bau von Windrädern, der die Landschaften zerstört und grüne Investoren reicht macht.

    Jetzt, mit der zweiten Regierungsbeteiligung, wenden sie sich frontal gegen die Menschen und geben dem Deutschen den Rest.

  40. Grüne waren schon immer dumm. In deren Partei findet man u.a. Rassisten, Antisemiten, Pädos, Volksverhetzer, Verfassungsfeinde. Mehrfaches ist natürlich auch möglich.

    Schlimm ist deren Macht in den Medien. Im ÖR sitzen viele grüne, aber auch bei anderen Medien findet man sie. Dadurch konnte es erst zu Propaganda und Korruption bei ÖR-Sendern kommen.

  41. Gestern war im TV irgendwo man wolle die Krankenhäuser gesetzlich verpflichten, genug Personal einzustellen. Wie stellt man sich das wieder vor? Erst wird das Personal vergrault mit der Todesspritze und dann sollen sie wieder kommen? Und wenn sie nicht kommen schließt man die Krankenhäuser oder verhängt man dem Krankenhaus ein schädigendes Bußgeld?

    Ob das jetzt auch auf dem Grünen Mist gewachsen ist, das weiß ich leider nicht.

  42. Die Grünen waren schon immer gegen das nationale deutsche Volk eingestellt, aber seit ca 15 Jahren wird es immer deutlicher, daß sie der Untergang von Deutschland wollen. Dazu sind derzeit tatsächlich die unfähigsten Typen an die Macht gekommen, die zugleich kriegsgeil und in diesem Sinne offen faschistisch sind und deshalb mit Bärbock eben zum System in der Ukraine passen. Keinem dieser Typen sollte man irgendetwas glauben.

  43. Haremhab 15. September 2022 at 14:03

    Grüne waren schon immer dumm. In deren Partei findet man u.a. Rassisten, Antisemiten, Pädos, Volksverhetzer, Verfassungsfeinde. Mehrfaches ist natürlich auch möglich.
    ——————————-
    Vor allen Dingen Kiffer, bei denen das Gehirn schon zersetzt ist von allen Drogen.

  44. Bravo. Der Artikel muß jedem zugänglich gemacht werden. Die Grünen sind vom Gegner zum Feind avanciert.
    Und sie haben keinerlei Absicht uns aus der Energie Krise zu befreien. Ganz im Gegenteil! Die durch „erneuerbare Energien“ nicht zu schließende Lücke macht sie keinesfalls verlegen. Die Lücke von 35% mindestens wird nach Plan… ungedeckt bleiben!

    https://fb.watch/fyPu5clLrt/

  45. @Peter Blum 15. September 2022 at 13:49

    Ja richtig. Klima wurde zur neuen Religion. Natürlich nur, um die Bürger abzuzocken. In anderen Ländern funktioniert das nicht so einfach. Doch in Dummland lassen sich die Leute abzocken. Geld für ein gutes Gewissen nannte man im Mittelalter den Ablasshandel. Nun geht es weiter. Als wenn das Bezahlen etwas bringen würde. Zudem ist DE viel zu klein. An Verursacher von Umweltverschmutzung wie USA oder China trauen sich selbstenannte Klimaschützer nicht ran.

  46. TheDentist 15. September 2022 at 13:16

    Erst nach meinem Kommentar (13:45 Uhr) gelesen. Eine exzellente Konkretisierung bzw. Erweiterung. Es gibt jedoch Hoffnung. Gesellschaftlich gleichgeschaltete und vor allem mediale Orchestrierung zu Gunsten der Grünen ist zwar sehr wirksam, birgt jedoch hohe Risiken. Das Risiko der Entzauberung. Sollte dies geschehen, wäre neben den sogenannten Grünen auch das totalitär agierende polit-mediale Kartell entzaubert. Ich gehe davon aus, dass die entscheidenden Impulse hierfür von außen auf Deutschland einwirken werde, denn im inneren ist Deutschland bereits zu kaputt. Dem Prinzip der normativen Kraft des Faktischen (Georg Jellinek) kann sich dann auch Deutschland – oder was davon noch übrig ist – nicht mehr entziehen.

  47. Hört, hört … die NZZ: Nach homophob motiviertem Terror fallen radikale Linke regelmässig mit der Verbreitung von Fake News und politisch motivierten Verleumdungen auf.

    https://www.nzz.ch/feuilleton/woke-linke-realitaetsverweigerung-fuer-fortgeschrittene-ld.1701794

    Realitätsverweigerung für Fortgeschrittene – radikale Linke weigern sich, islamistische Verbrechen als das zu bezeichnen, was sie sind

    Nach homophob motiviertem Terror fallen radikale Linke regelmässig mit der Verbreitung von Fake News und politisch motivierten Verleumdungen auf.
    ➡ Medien und Behörden, die eigentlich aufklären sollten, helfen ihnen dabei.

    https://www.nzz.ch/feuilleton/neuer-antisemitismus-in-deutschland-wie-der-linksgruene-zeitgeist-alles-ueberrollt-ld.1702380

    Neuer Antisemitismus in Deutschland – Wie der linksgrüne Zeitgeist alles überrollt

    An der Documenta in Kassel hat sich jenes Milieu einen schrillen Auftritt verschafft, das Israel delegitimieren will. Aber wer trägt politisch dafür die Verantwortung?

  48. DFens 15. September 2022 at 13:45

    Interessant. In den 80ern, als ich noch ideologiefrei studieren konnte – Jahre vor der Wiedervereinigung – gab es ein Thema, das zumindest an der Uni in Seminaren viele bewegte und das mal intensiver Forschungsstoff war: Die Frage – und ob man daraus eine Gestzmäßigkeit ableiten kann – , warum „konservative“ Parteien (CDU/CSU, bedingt FDP), wenn an der Macht, immer linke Politik betreiben, während „sozialistische“ Parteien (SPD und die aufkommenden Grünen), wenn an der Macht, immer „Hardcore“ sind, also gerade militärisch Bürgerliche rechts überholen. Die Basis: Rein empirische/beobachtende Analyse der Entscheidungen und der Politik westdeutscher Parteien, wenn in der Regierung. Wir nannten es das Parteienparadoxon (darunter fielen auch die Kredite von CSU-Strauß an die DDR, was eine SPD nie gewagt hatte). Daraus resultierte damals sogar eine Wahlempfehlung: Wenn man bürgerliche Politik will, muß man Sozen wählen. Wenn man Sozenpolitik will, muß man Bürgerliche wählen.

  49. Nur alleine die Behandlung des Themas Energie zeit: die Grünen sind Staats/ Volksfeinde, auch wenn Habeck kein Volk kennt. Für Habeck gibt´s kein Volk, für Baerbock keine Wähler und für beide keine Energie. Lieber VS, der Fall müsste doch eigentlich klar sein.

  50. Babieca
    „…warum „konservative“ Parteien (CDU/CSU, bedingt FDP), wenn an der Macht, immer linke Politik betreiben, während „sozialistische“ Parteien (SPD und die aufkommenden Grünen), wenn an der Macht, immer „Hardcore“ sind, also gerade militärisch Bürgerliche rechts überholen….“
    *************************
    Ganz einfach : es ist erst die Angst vor den Medien und anschließend das Austoben mit den Medien.

  51. @ lorbas 15. September 2022 at 13:26

    Der Pimmelpianist hat wohl überlebt:

    „Es wurden keine ernsthaften Verletzungen festgestellt“, hieß es dazu. Nähere Details zu Selenskyjs Gesundheitszustand wurden zunächst nicht mitgeteilt.

    https://www.merkur.de/politik/ukraine-krieg-wolodymyr-selenskyj-praesident-autounfall-verletzungen-91789435.html

    Ist doch eine Überlegung wert: Wenn Schlawinsky stirbt, wer rennt dann im Oliv-Unterhemd als oberster Ukrainer rum? Melnyk? Truppenuschi? Schnatterinchen?

    Einer von diesen Fuzzies?

    https://www.karenina.de/unkategorisiert/aufsteiger-2022-team-selensky/

    Der hier?
    *https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-jermak-101.html

  52. @ Haremhab 15. September 2022 at 14:08

    Mit dieser Klimareligion kam auch der „Klima Katechismus“! Eine Volkserziehung nach Glaubenssätzen wie „Frieren für die Freiheit“, „Grüne Wüsten“, „CO2 Vermeidung“ etc. pp.. Ich habe diesen Sommer eine Kolumne von J. Fleischhauer (FOCUS) gelesen bei der es um „Grüner Rasen Scham“ ging. Also das Menschen sich schämen müssten wenn sie Ihren Rasen wässern wenn Dürre ist!

    Extremster Puritanismus. Ungepflegte geifernde Weiber wie die Neubauer, unrasierte Softies wie Habeck, aber knallhart in Ihrer Haltung und kompromisslos in der Umsetzung. Genau wie in dem Lied „Die Fahne Hoch“ ….bis alles in Scherben fällt…. genau der gleiche Fanatismus. Absolute Freiheitsgegner, Verboten, Verboten, Verboten! Das ist was die Grünen können. Grüne Sozialisten sind Feinde der Freiheit!

    Grüße
    Peter

  53. Baerbock heute noch einmal GEFORDET mehr schwere Waffen an die Ukraine zu liefern (ntv).
    Eine daraus resultierende Verlängerung des bewaffneten Konfliktes würde den Zielen der Grünen entsprechen, nämlich Gas einzusparen und die deutsche Industrie zu vernichten für eine Pipi Langstrumpf-Welt wie FFF sie fordern aber auch unzählige andere NGO, wie z.B. der BUND oder die DUH. Alle unter dem schützenden Dach von „One World“.
    Während Baerbauch hauptsächlich dummes Zeug nachplappert wird die absolute Ahnungslosigkeit von Habeck zur realen Gefahr für die Deutsche Wirtschaft. Noch sind deren Verbände viel zu leise. Ein paar protestierende Bäcker in Hannover sind viel zu wenig.

    Man muß die Grünen dort packen wo sie am empfindlichsten sind: In ihrer unglaublichen Dummheit und Naivität, Ahnungslosigkeit (siehe die Aussagen des Netzwerk-Chefs, auch ein Grüner, von heute), nachgewiesen durch gefakte Lebensläufe, Studienabbrecher in wichtigsten politischen Ämtern und wenn es ab nächster Woche in Deutschland kälter wird (bisher war ja noch nichts) werden auch einige bisherige Grünen-Wähler begreifen was eigentlich los ist.
    Dazu:
    Putin trifft sich heute mit Xi in Uzsbekistan. Da wird Politik-Geschichte geschrieben. Heraus kommt bestimmt ein weiterer Gas- und Öllieferungsvertrag für China denn China kann sich nicht selber versorgen. Putin verkauft dann eben woanders hin.
    Um es in Habeck-Sprech zu formulieren: Das Gas ist vorhanden, es ist nur woanders.

  54. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ist nach Angaben seines Sprechers in Kiew in einen Autounfall verwickelt worden. Ein Fahrzeug sei mit dem Wagen des Staatschefs und den Begleitfahrzeugen zusammengestoßen, schrieb Sprecher Serhij Nykyforow am frühen Donnerstagmorgen auf Facebook.

    Selenskyj sei von einem Arzt untersucht worden. «Es wurden keine ernsthaften Verletzungen festgestellt.» Nähere Details zu seinem Gesundheitszustand wurden zunächst nicht mitgeteilt. Sanitäter hätten den Fahrer des anderen Wagens versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei untersuche die Umstände des Unfalls. Selenskyj hatte am Mittwoch die vor wenigen Tagen zurückeroberte Stadt Isjum in der Ostukraine besucht.

  55. jeanette 15. September 2022 at 14:04
    Gestern war im TV irgendwo man wolle die Krankenhäuser gesetzlich verpflichten, genug Personal einzustellen.
    ———–
    Bei Altersheimen ist das so: Sie sind gezwungen einen bestimmten Schlüssel „Insasse“/Pfleger einzuhalten. Gibt es zu wenig Pfleger im Heim, muß das Haus Betten abbauen und irgendwann schließen. War gestern bei „Plus/Minus“, eine gute ARD-Sendung und so kenne ich es auch von meinen Besuchen dort.
    Manche Heime vermieten dann die leeren Zimmer an meist osteuropäisches Pflegepersonal, welche keine Wohnung finden. Aber wer will schon direkt am Arbeitsplatz wohnen? Ständig unter Kontrolle? Hat Sie schon wieder einen neuen Freund?
    Ukrainerinnen brauchen nicht pflegen oder in der Pflege helfen: Die sprechen zu wenig Deutsch so als ob es von Pflegern erwartet würde, bei der Arbeit viel zu sabbeln. Genau das ist nämlich ausdrücklich nicht erwünscht!
    Außerdem sprechen immer mehr Alte Englisch und das können die Ukrainerinnen ja angeblich.
    Nein, das „Bürgergeld“ abzugreifen um es im Flix-Bus (wenn man dann endlich mal einen Platz bekommt) nach Lemberg zur Familie zu bringen ist besser…

  56. gonger 15. September 2022 at 14:42
    Baerbock heute noch einmal GEFORDET mehr schwere Waffen an die Ukraine zu liefern (ntv).

    Diese Frau ist wahnsinnig! Nicht Putin ist unser Feind, sondern diese Typen wie Baerbock, Habeck und all die anderen hirnlosen und ideologisch verkommenen grünen Gestalten.

  57. Babieca 15. September 2022 at 13:30
    TheDentist 15. September 2022 at 13:16

    Wir führen einen Mehrfrontenkrieg gegen viele Feinde. Dazu gehört auch das „breite gesellschaftliche Bündnis“ aus Parteien, Kirchen, Medien, Gewerkschaften, unzähligen Räten, neuerdings der Justiz.
    —-
    Genau das antworte ich hier immer wenn gefragt wird warum die Grünen so viele Stimmen erhalten haben.
    Ergänzt um viele ÖD’ler wie – typisch – nicht-MINT-Lehrer. Alles rote Socken. Polizisten und Feuerwehrleute wohl eher nicht so sehr. Dagegen profitieren Volksbelehrer und andere „Experten“, Wasserköpfe im ÖR-TV und der Lügenpresse, die es in der Masse vor einigen Jahren noch nicht gab.
    Es sind ganz schön viele welche in ihrem selbst erschaffenen Biotop gut und gerne leben.

  58. TheDentist 15. September 2022 at 13:16
    Babieca 15. September 2022 at 13:30
    DFens 15. September 2022 at 13:45 und die anderen Schreiber:
    Zunächst ein Dankeschön für Ihre Kommentare. Nun zur weiteren Vorgehensweise:
    Wir stehen einem Gesamtgebilde mit vielen Nutznießern gegenüber. Die Einzelbereiche unterstützen sich gegenseitig, das ist normal für jedes System, welches auf längere Zeit stabil ist. In dieser Verflechtung, gegenseitigen Unterstützung liegt die Stärke des Systems.
    Nur leider führt dieses System in die Vernichtung des deutschen Volkes, der europäischen Völker, der weißen Rasse. Wir können hier keine halben Sachen machen, keine Kompromisse schließen, sondern wir müssen klar sagen: Wer uns umbringen will, der ist unser Todfeind. Wer diesen Satz, so einfach er ist, verstanden hat, der lebt ruhig und selbstbewußt. Der hält sich die Todbringer (verkleidet als Gutestuer, Moralprediger) auf Abstand und sucht die Nähe und gegenseitige Unterstützung mit anderen Menschen, die ebenfalls normal denken.
    So baut sich nach und nach eine Gemeinschaft der Normalen, geistig Gesunden, auf und die Todbringer mit ihrer Scheinmoral werden erkennen, daß sie mit dem Natürlichen, dem Normalen nichts zu tun haben.

  59. Babieca 15. September 2022 at 14:31

    Leider hat dieses von mir auch beobachtete Parteienparadoxon den Hautgout eines Teufelskreises. Eine Fingerfalle, bei der es mit jeder Handbewegung noch ein wenig mehr nach links geht. Eine eher bürgerliche Politik der Sozialdemokratie endet mit der Selbstvernichtung, siehe Helmut Schmidt. Jener scheiterte nicht an der Union. Er scheiterte am Linksdrall seiner eigenen Partei. Verrückt: Kohl auch! Sein großartiges Programm von 1976 wurde ab dem 1. Oktober 1982 innerhalb der Union zu einer Farce. Kaum etwas davon blieb übrig.

    Parteienparadoxon. Schwer aufzulösen. Allerdings ist die Neugründung AfD das erste partei-chemische Lösemittel mit Potential, den Linksproporz im Parteienparadoxon anzufressen. Weiterhin setze ich mittelfristig auf Spaltungsprozesse innerhalb der Union und der FDP. Voraussetzung: Dauerhaft miese und immer mieser werdende Wahlergebnisse.

  60. Ach ja.Die Pazifistenpartei!Die tun wirklich alles um die neue 3.Welt,nennen wir sie beim richtigen Namen:Europa!!, so schnell wie möglich Wirklichkeit werden zu lassen.Es wird nichts mehr produziert,weil nach China ausgelagert,Bodenschätze hat leider man auch nicht.Die Länder die so etwas haben,werden sich zum Feind gemacht.Aber der große Vorteil besteht darin, ja die Bevölkerung mit Erfahrung dieser Lebensumstände schon importiert hat zu haben.Geht in die urbanen Gegenden wo diese hausen.Wie in der Heimat.Ich freue mich schon darauf im Kameldung zu lesen und
    Affen in den Bäumen zu sehen.Welch herrlicher Ausblick auf die Zukunft.Günstiger CO2 Abdruck eingeschlossen.
    PS. Liebe Niedersachsen.Lasst euch nicht`s anderes erzählen.Steht zu eurer Bildung und wählt Grün.Bei 101%habt ihr alles richtig gemacht.

  61. Haremhab 15. September 2022 at 15:29
    Durch grüne Politik steigt die Inflation weiter an. Hier ist mal ein Beispiel zu den Preissteigerungen. So viel teurer sind Butter, Nudeln und Mehl.
    ———
    Die Weizenernte in Kanada war gut. Aber wie kommt der Weizen von den Häfen zu den Mühlen in Deutschland?
    Der Rhein führt zu wenig Wasser (dafür kann die Regierung) nichts, Trucker fehlen am Arbeitsmarkt und die meisten Gleisanschlüsse zu den Mühlen wurden bereits vor Jahren gekappt. Das waren die vorherigen Regierungen. Mühlen werden nicht mehr mit Wind und Wasser betrieben (vielleicht glaubt Habeck – Stichwort Märchenbuch – das noch ) sonden brauchen gewaltig viel Energie und am Ende überleben nur die Großbäckereien weil sie den Strom billiger beziehen als die Dorfbäckerei. Letzteres war mir bisher auch nicht bekannt.

  62. Karlfried 15. September 2022 at 15:17

    Im Wesentlichen: d’accord!

    Jedes sich selbst stützende System (auch das der Selbstvernichtung) hat Schwachstellen. Die AfD und darüber hinaus auch alle Frauen und Männer, die nicht am Parteienbetrieb interessiert sind, sollten die linksgrünen Akteure unaufgeregt links liegen lassen. Wo ist die Front? Dies möge zuerst im eigenen Kopf geklärt werden! In Wahlkämpfen, beginnend in der Kommune über das Land bis zum Bund, in Foren, im Bekanntenkreis und bei jeder passenden Gelegenheit auch im kleinen Gesprächskreis gilt es, mit Geschick die Pseudos CDU/CSU und FDP madig zu machen, ohne mit der Tür ins Haus zu fallen. Das sollte subkutan und raffiniert geschehen. Dort ist der Angriffspunkt. Wenn die Union erfolgreich angegriffen und bekämpft wird, ist das die wirksamste Form, das in 15:17 Uhr genannte System anzugreifen.

  63. Viele Grüne sind gerissen u. dummdreist.
    Die Frl. Fester, Lang-Breit, Neubauer u.
    Cousine Reemtsma; die alten
    Krawallschachteln Roth u. Göring-Eckardt…,
    https://de.wikipedia.org/wiki/Carla_Reemtsma
    Antifa-Ska Keller, Nouripour, Özdemir usw.
    Kretschmann ist die letzen Jahre vom
    Maoisten zum Psychopathen mutiert…

    +++++++++++++++

    NABU – babylon.-assyr. Gott
    https://de.wikipedia.org/wiki/Nabu_(Gott)

    ++++++++++++++++++

    Gott und die Um-Welt

    Willkommen auf den Internetseiten
    der NABU-Kirche Neu Temmen!

    Neu Temmen hat wenige Einwohner aber viele Freunde und Nachbarn. Mitten im Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin gelegen, eingebettet in Hügel, Wälder und Seen besitzt Neu Temmen nur eine Handvoll Häuser, eine alte Fachwerkkirche – und viel Natur.

    Anwohner, Besucher und Freunde, denen der Erhalt der Neu Temmener Kirche am Herzen liegt, haben sich zur Aktionsgruppe NABU-Kirche zusammengefunden.

    Damit öffnen wir die Pforten für Veranstaltungen und Gottesdienste rund um die Themenfelder Natur-Mensch-Gott. In einer deutschlandweit einmaligen Kooperation von NABU und evangelischer Kirche werden in der NABU-Kirche Neu Temmen Diskussionen angestoßen, Fakten vermittelt und Argumente getauscht zu wichtigen Themen der Entwicklung unserer Region. Oft wird aber einfach nur gemeinsam gesungen, gebetet und Kaffee getrunken.

    Alle Menschen, deren Wege nach Neu Temmen führen, sind herzlich eingeladen, vorbeizuschauen und mitzumachen. NABU-Kirche heißt Grenzen klassischer Kategorisierung zu überwinden. Wenn sich NABU und Kirche die Hand reichen, werden aus Fremden Gleichgesinnte, die gemeinsam für das einstehen, was in unserer Region reich vorhanden scheint und doch im Rückzug ist: Natur.

    Die Aktionsgruppe NABU-Kirche Neu Temmen
    NABU Templin e.V.
    Evangelischen Kirchengemeinde Temmen/Neu Temmen

    Unsere Partner und Unterstützer
    NABU Templin
    Evangelische Kirchengemeinde Temmen
    Lokale Aktionsgruppe Uckermark e.V. (LEADER – Projektförderung)
    Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (hier zur Fördermittel-Beratungsmöglichkeit für kirchliche Institutionen und Gemeinden) (hier zur Präsentation unserer NABU-Kirche)
    Gemeinde Temmen-Ringenwalde
    Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin
    Wildsamen-Insel
    Planungsbüro ALV planungsbuero-alv.de
    Biohof Henke Temmen
    Tiefseh Visuelle Kommunikation
    Möbeldesign Pietzcker
    VR-Stiftung der VR-Bank Uckermark Randow
    Werde Partner und unterstütze die NABU-Kirche!

    Spendenkonto (NABU Templin)
    Kontoinhaber: NABU-Kreisverband Templin
    Kreditinstitut: Sparkasse Uckermark
    HAT MERKEL SCHON GESPENDET?
    https://nabu-kirche.tiefseh.net/partner/

  64. Ich halte es für irreführend zwischen den Blockparteien solche Unterscheidungen zu machen. Der Unterschied zwischen den Parteien beschränkt sich im Wesentlichen auf Äußerlichkeiten wie Kleidung, Sprachstil etc
    Alle Blockparteien-Politiker beziehen ihre Befehle von denselben Herren und führen sie aus. Inhaltliche Differenzen sind entweder gespielt als Teil der sorgfältig geskripteten Aufführung des „Demokratie“-Theaters – oder betreffen unwichtige Details.

  65. DFens 15. September 2022 at 15:18

    Leider hat dieses von mir auch beobachtete Parteienparadoxon den Hautgout eines Teufelskreises. (…)

    Danke für die Anmerkungen. Das gilt tatsächlich nur, solange man sich in der Box bewegt. Der Mut zu weiterem fehlt bisher. Meine Vorbilder für einen Ausweg ohne Teufelskreis,also ohne sich der Scheinlogik zu beugen:

    – Klassisch: Der gordische Knoten. Man tüddelt den nicht auf, man haut entzwei. Mein Lieblingsbeispiel für eine angeblich unlösbare Aufgabe.
    – Aktuell: Schweden. Man wählt einfach. Ohne deutschen Ballast, aber mit Erfahrungen mörderischer eingeschleppter Konflikte.
    – Menschlich/Biologie: Irgendwann platzt auch dem letzten Schaf der Kragen und dann ist mal wider Schluß mit Zivilisation. Mohammedaner kommen damit auch nicht klar, weil dann ihre Beuteressource platt ist.

    Ärgerlich: Westliche Zivilisationen werden auf dem Weg in die Vielvölkerstaatsbox mit Phrasen verheizt. („Ist doch noch nicht so schlimm, 160 Nationen leben in Stadt xyz friedlich zusammen“) und müssen mal wieder durch eine blutige Erfahrung, die ihnen erspart würde, hätten nicht übergeschnappte Ideologen ihnen das verordnet (Vielvölkerstaat auf engstem Raum) was bei Menschens noch nie funktioniert hat.

  66. Machtspiele
    Der wichtigste Unterstützer der Grünen ist Friedrich Merz
    Von Roland Tichy | Mi, 14. September 2022

    Der langgewachsene Friedrich Merz macht sich kurz und die große CDU klein: Die Partei und ihr Vorsitzender putzen sich zurecht für die Grünen – und stärken deren Position in der Ampel…
    https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/cdu-gruene-friedrich-merz-machtspiele/

    Aserbaidschanische Angriffe auf Armenien
    Die Völkerrechtlerin ignoriert den Völkerrechtsbruch
    Von Marco Gallina | Do, 15. September 2022

    Nun kann auch die Chefin deutscher Auslandsbeziehungen nicht jeden Konflikt auf dem Schirm haben. Umso pikanter wird die Sache jedoch, wenn sich dieselbe Außenministerin noch am Dienstag mit ihrem georgischen Amtskollegen Ilia Darchiashvili trifft. Hintergrund: ein Kulturabkommen. Aber ausgerechnet beim Treffen mit Georgien, immerhin Nachbarland Armeniens und Aserbaidschans und Schlüsselland im Südkaukasus, nutzt die Außenministerin nicht die Gunst der Stunde, wenigstens ein paar Worte über den Gewaltausbruch zu verlieren? In einer solchen Situation wird defensives Schweigen zum offensiven Verschweigen…

    Baerbocks Pressesprecher kann keinen Aggressor ausmachen…
    https://www.tichyseinblick.de/meinungen/armenien-aserbaidschan-baerbock-voelkerrechtsbruch/

  67. „Nie wieder Deutschland“, „Deutschland verrecke“, „mit dem deutschen Vaterland kann ich nichts anfangen“…usw.;
    Waren das nicht die Schlagworte der Grünen und Linken? Nun hat man den Salat! Bravo!

  68. „nie wieder Deutschland“, Deutschland verrecke“, „mit dem deutschen Vaterland kann ich nichts anfangen“…usw.
    Und da wundert man sich noch? Das hätte man ahnen können!
    Gute Nacht Deutschland

  69. Babieca 15. September 2022 at 15:55

    Meine Hoffnung: Seit jeher wirksame, zivilisatorische Regelkreise lassen sich, ebenso wie die Natur, auf Dauer nicht zum Narren halten.

    Nicht abgefahrener Müll beginnt zu stinken und der Gestank wird immer schlimmer. Der Krug geht solange zum Brunnen…

  70. ThomasJ 15. September 2022 at 15:51
    Ich halte es für irreführend zwischen den Blockparteien solche Unterscheidungen zu machen. Der Unterschied zwischen den Parteien beschränkt sich im Wesentlichen auf Äußerlichkeiten wie Kleidung, Sprachstil etc
    Alle Blockparteien-Politiker beziehen ihre Befehle von denselben Herren und führen sie aus. Inhaltliche Differenzen sind entweder gespielt als Teil der sorgfältig geskripteten Aufführung des „Demokratie“-Theaters – oder betreffen unwichtige Details.

    Absolut richtig erkannt. Im Marketing spricht man von differenzierter Zielgruppenansprache. Und darum genau geht es auch bei den Blockparteien.

  71. Die Grünen sind der Feind Nr.1, absolut.

    Allerdings zerstören sie mit ihrer geisteskrankem, kriminellen Politik ja auch die Lebengrundlage der eigenen Wählerschicht.
    Die Frage ist, wieviel sie noch zerstören können, bevor man sie stoppt.

    Und die Schuld der anderen Altparteien ist ja nicht viel geringer, koalieren sie doch willig mit den Grünen, hofieren sie und versuchen sie überall zu kopieren.
    Besonders die Merkel-CDU hat die Grünen doch erst „hoffähig“ gemacht.

  72. Herr Hilse von der AfD nennt die Grünen ja völlig korrekt „grüne Kommunisten“ im Bundestag, denn nichts anderes sind sie.

    Es sind Kommunisten, die sich ein grünes Öko-Mäntelchen zur Tarnung umgehängt haben.
    Im Kern ist es aber nur der alte kommunistische Mist in neuen Schläuchen.

  73. gonger 15. September 2022 at 15:40
    Die Weizenernte in Kanada war gut. Aber wie kommt der Weizen von den Häfen zu den Mühlen in Deutschland?
    Der Rhein führt zu wenig Wasser (dafür kann die Regierung) nichts […]

    – – – – – – – –

    Die Niederlande haben ein vorbildlich ausgebautes Wasserstraßennetz. Da werden Kanäle und Flüsse vertieft, Schleusen werden an die zunehmend größeren Frachtschiffe angepasst usw.
    In Deutschland ist die Rheinvertiefung dagegen noch nicht über das Planungsstadium herausgekommen, Gelder für den Ausbau werden weiter gekürzt. DAFÜR kann die Regierung was.

  74. DFens 15. September 2022 at 16:15

    Meine Hoffnung: Seit jeher wirksame, zivilisatorische Regelkreise lassen sich, ebenso wie die Natur, auf Dauer nicht zum Narren halten.

    Ich habe hier früher immer zur deutschen Politik seit Merkel 2005 geschrieben: Wer im Sicherungskasten der Zivilisation rumpfuscht, kriegt einen gefegt.

    Das kriegt er auch. Dumm nur, daß wir vorher – die tunlichst die Pfoten aus dem Sicherungskasten raushielten – mitgebraten werden.

  75. Höre gerade alle FLIX BUSSE sind bis MITTE OKTOBER von BERLIN nach KIEW ausgebucht!!!
    Das Gleich von HAMBURG nach KIEW. Von WIEN nach KIEW auch!!
    Urlaub im Kriegsgebiet? Wohl kaum!

    Das kann man bei Flix Bus in der APP nachschauen!

    Die stopfen sich hier die Taschen mit Hartz4 Geld voll und dann geht’s heim.
    Danach wird neues Geld geholt!

    GRÜNER TRAUM: DIREKTE EINWANDERUNG ins Deutsche Sozialsystem!

  76. Babieca 15. September 2022 at 18:13

    Stimmt auch wieder. Leider. Trotzdem gehe ich davon aus, dass der notwendige Kurzschluss vor dem Point of no Return erfolgt.

  77. Mit grünen Staats- und Volksfeinden ist es wie mit mohammedanischen Staats- und Volksfeinden, die von blöden Richtern nach Gewaltverbrechen in Boxkurse geschicht werden.
    Die werden nicht brav, die werden nur effektiver bei künftiger Gewaltanwendung.

    Und was bekommt man, wenn man infantile, aber aggressive und gewaltbereite Extremisten auf Schulungskurse schickt, in Anzüge steckt und auf Ministersesel setzt?

    Richtig, man bekommt einfach nur gut angezogene und rhetorisch ausgefeilter lügende gewaltbereite Extremisten mit der Möglichkeit, eine infantile, gewaltbereite und extremistische Politik umzusetzen.

  78. OpiDoc79 15. September 2022 at 18:06

    gonger 15. September 2022 at 15:40

    Und auch dafür kann „die Politik“ was.

    Berlin, Frankfurt Es herrscht Chaos auf dem deutschen Schienennetz. Am Freitag standen etwa bei der Güterverkehrstochter der Deutschen Bahn unfreiwillig 309 Züge. Tags zuvor hatte DB Cargo die Kunden auf ein bitteres Jahr eingeschworen: Allein auf den zentralen Korridoren vom Rhein bis zu den Alpen, von Skandinavien bis zum Mittelmeer oder von der Nordsee ins Baltikum wird es wegen Bauarbeiten monatelange Unterbrechungen geben.

    „Dieses Jahr wird es nicht mehr besser“, erfuhren die Industriekunden, darunter BASF, Bayer, DHL, Thyssen-Krupp und Volkswagen. Deren Disponenten hätten getobt, berichten Insider. „Das Netz ist kollabiert“, zieht einer ernüchtert Fazit.

    https://www.handelsblatt.com/unternehmen/bahnnetz-wir-sind-stinksauer-weil-nichts-laeuft-das-deutsche-schienennetz-steht-kurz-vor-dem-kollaps/28367886.html

    Natürlich ist mir klar, dass ein sehr grosser Teil des Warentransportes innerhalb von Europa durch unser Land, über unsere Strassen und Schienen fährt und dass das zur Überlastung von Strassen und Schienen führt.
    Aber da muss eine Regierung dann auch mal Prioritäten setzen und die Nutzniesser ihren finanziellen Teil am Erhalt und Ausbau beitragen lassen oder eben über Vorfahrtsregelungen nachdenken.

  79. Das Problem auf die Grünen zu Reduzieren ist zu Kurz gesprungen.
    Die undemokratische EU, die EZB, WHO, Nato, UN, DEH(Deutsche Einheitspartei),Spitzenpolitiker aus aller Welt, NGO’s(Greenpeace, uvm.) sind für die Interessen des WEF eingekauft. Ob Umvolkung Europa, Deindustriealisierung Deutschland, Corona. Alles ist geplant, und wird korrupt und skrupellos durchgezogen. Es geht um Entrechtung und Enteignung der Bürger. Nach Vorbild China, moderne Sklaverei.

  80. Babieca 15. September 2022 at 14:41

    lorbas 15. September 2022 at 13:26

    Wenn man zwischen den Zeilen liest ist der Artikel über Schlawinskis Unfall recht interessant.
    Ich lese das heraus:

    „Der Autokorso um Schlawinski ist mit überhöhter Geschwindigkeit und unter Missachtung sämtlicher Verkehrsregeln durch Kiew gebrettert, weil der heldenhafte Zipfelschwinger so schnell wie möglich wieder zurück in den sicheren Bunker wollte, und dabei hat eine der gepanzerten Limousinen des Konvois einen anderen Verkehrsteilnehmer, auch „Pöbel“ genannt, von der Strasse geräumt und schwer verletzt.
    Slawa Schlawinski!“

  81. Die Grünen sind nicht nur der politische Feind, die Grünen sind auch körperlich der Feind.

    Man muss sich ja nurmal an Bilder zurückerinnern, wo grüne „Honorationen“ geifernd und grölend hinter Bannern mit Aufschriften wie „Nie wieder Deutschland“ und „Bomber Harris mach`s nochmal!“ hinterhergetrabt sind und ihren Abscheu gegenüber Volk und Staat zum Ausdruck gebracht haben.

    Und jetzt sind in dieser grünen Sekte mit Sicherheit noch genug durchgeknalle Irre vertreten, die anstatt Airmetzger Butcher Harris auch einen russischen Kommandeur als „Erlöser“ akzeptieren würden.

  82. „Revierfoerster 15. September 2022 at 11:43
    Hat man in der BRD die Kommunisten in den 50-er Jahren nicht verboten??????????“
    Nein, die KPD wurde 1956 verboten – der Kommunismus und die Kommunisten leider nicht!

  83. ***
    Nicht abgefahrener Müll beginnt zu stinken und der Gestank wird immer schlimmer.
    ***

    Deswegen leben auch heute noch manche Ethnien als Nomaden …

Comments are closed.