Etikettenschwindel "Entlastungspaket": Der die wirtschaftliche und soziale Existenz Deutschlands mit wertschöpfender Arbeit ermöglichende Teil der Bevölkerung hat von den Meseberger Beschlüssen keine Wohltat zu erwarten, sondern wird faktisch noch schwerer unter das Joch der Belastungen und Zumutungen geraten.

Von WOLFGANG HÜBNER | Der Großteil der Wahlberechtigten in Deutschland ist nicht wertschöpfend tätig. Das ist keine Kritik, sondern eine Feststellung. Der Verfasser dieses Beitrags gehört als Rentenempfänger dazu. Die Mehrzahl dieser Wahlberechtigten arbeitet noch nicht oder nicht mehr, ist in öffentlichen Diensten und Dienstleistungsunternehmen beschäftigt, von staatlichen Transferzahlungen teilweise oder völlig abhängig.

Wer in Deutschland Wahlen gewinnen oder die Mehrheit einigermaßen ruhigstellen will, muss diese Mehrheit politisch bedienen, zumindest aber vortäuschen, das zu tun. Genau nach diesem zynischen Rezept hat am Wochenende die Berliner Ampel-Regierung bei ihren Beschlüssen gehandelt.

Das mag kurzfristig einige Freude bei den mit den Blockparteien eng verbandelten Sozialverbänden und Soziallobbys sowie einstweilen gewiss auch bei vielen Rentnern, Wohngeldberechtigten oder „Bürgergeld“-Abhängigen erwecken. Und selbstverständlich werden sich die Politautokraten samt Systemmedien an ihrer neuen Schulden-„Bazooka“ berauschen, die verhindern soll, dass die massiv selbstschädigenden Russland-Sanktionen zu allzu großen Protesten führen.

Wer sich allerdings einen klaren Blick auf die Realitäten bewahrt, muss erkennen: Der die wirtschaftliche und soziale Existenz Deutschlands mit wertschöpfender Arbeit ermöglichende Teil der Bevölkerung hat von den Meseberger Beschlüssen keine Wohltat zu erwarten, sondern wird faktisch noch schwerer unter das Joch der Belastungen und Zumutungen geraten. Vermutlich werden in den nächsten Wochen und Monaten deshalb mehr derjenigen, die früh aufstehen, um an ihrer jeweiligen Arbeitsstelle tätig werden, ins Grübeln kommen, ob sich das für sie lohnt oder aber für wen das sich wirklich auszahlt.

Doch auch die „Begünstigten“ der Sozialnarkose der Ampel werden schon mittelfristig keine Freude haben: Die Inflation bleibt und schreitet fort, entwertet Renten und Angespartes. Die staatlich gewährten finanziellen Trostpflaster dürften bei Weitem nicht ausreichen, um die vielfältigen Belastungen nachhaltig auch nur zu mildern. Denn die gestoppten Gaslieferungen aus Russland werden höchstwahrscheinlich zu einer schweren Rezession mit sozialen Verwerfungen führen. Besonders negativ werden kleine und mittelständische Unternehmen davon beeinträchtigt. Und den explodierenden Gaspreis wollen und können selbst die Sozialzyniker der Ampel nicht „deckeln“ – die große Ernüchterung ist gewiss.


Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

109 KOMMENTARE

  1. Der Staat treibt den Familien/ den Menschen ein Schwein vom Hof, um ihnen dann ein Kotelett zurückzugeben…..das ist deutsche Finanzpolitik..hat mal ein Staatsrechtler so formuliert..

  2. Dabei wäre alles so Einfach:

    Progression in der Einkommensteuer glätten,
    Umsatzsteuer auf 5 % über alles,
    EZB zum Handeln bei den Zinssätzen (Erhöhung auf mindestens 2,5 %) zwingen.

    Inflation abgewendet.

    Atomkraftwerke maximale Kapazität anfahren,
    Kohle mit maximaler Kapazität fahren,
    Gas bei der Verstromung ausnehmen.

    Energiekriese abgewendet.

    Landwirtschaftliche Produktion auf maximale Menge anstreben.

    Hunger und Inflation bei Lebensmitteln abgewendet.

    7 – SIEBEN – Punkte und der Laden würde mit Schwung Fahrt aufnehmen. Aber das macht er eben nicht in der

    Buntschland SR, Teilrepublik der EUDSSR, in der unter CumEx Ampelmännchen die Empfänger von Transferleistungen wichtiger sind als diejenigen die die Gelder für die Transferleistungen erwirtschaften.
    Peter Blum

  3. Aber ist es nicht gerade das Ziel gewisser Kreise, den Mittelstand, also das Rückgrat einer Gesellschaft, vollständig zu eleminieren?

  4. Wo nicht zusätzlich Wert geschöpft wird, kann nur noch das Vorhandene verteilt werden.
    Wohltaten auf Schulden führen zwangsläufig in den Staatsbankrott.

  5. Die Schwab-Marionetten fühlen sich schon so sicher, dass sie die Bevölkerung offen verhöhnen und ihnen sogar sagen, dass nicht deren Wohl im Vordergrund steht, sondern alles andere. Sie wissen, dass es zu keinem nennenswerten Widerstand kommen wird.

  6. Könnte man jetzt noch erfahren was am Wochenende beschlossen wurde?
    Und wer nun was und wieviel „geschenkt“ bekommen soll?

  7. …schon früher geschrieben, was von denen kommt ist gequirlte Scheisse mit goldenem Bändchen drumherum.

    Sieht aus wie 3 Irre auf dem weg zu Ihrem Glück

    Deutschland, mit Überschall in den Abbyyyyysssssssssss

  8. Mir war schon vor 40 Jahren klar, dass der Staat niemals in der Lage ist, mir eine angemessene Altersversorgung zu bezahlen. Der „Generationenvertrag“, ein sogenannter Vertrag der nie zwischen Generationen geschlossen wurde, es nicht in der Lage eine angemessene Altersversorgung zu finanzieren.

    Das konnte schon vor 40 Jahren jeder mit Bleistift und Papier ausrechnen.

  9. Mit einem Gemeinwesen wo freie Wahlen stattfinden und als Ergebnis diese Regierung rauskommt, kann etwas nicht stimmen. Entweder sind die Wahlen nicht frei oder die Wählerschaft ist dekadent.

  10. ghazawat 5. September 2022 at 10:59
    Mir war schon vor 40 Jahren klar, dass der Staat niemals in der Lage ist, mir eine angemessene Altersversorgung zu bezahlen. Der „Generationenvertrag“, ein sogenannter Vertrag der nie zwischen Generationen geschlossen wurde, es nicht in der Lage eine angemessene Altersversorgung zu finanzieren.

    Das konnte schon vor 40 Jahren jeder mit Bleistift und Papier ausrechnen.

    Stimmt. Es war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Es funktionierte nur so lange gut, so lange es zu wenig Alte gab. Das war natürlich in den 60er und 70 Jahren ohne Probleme möglich. Viele Alte haben den Krieg nicht überlebt. Auch viele jüngere nicht und alle andere waren in Vollbeschäftigung. Da konnte man auch locker die wenigen Rentner finanzieren. Seit den 80ern weiß man nun aber, das es so nicht mehr funktionieren kann. Die Zahl der Rentner steigt und die Zahl der Arbeitnehmer sinkt. 40 Jahre hat man Zeit gehabt sich darüber Gedanken zu machen, nichts ist passiert. Das ist peinlich.

  11. solid-arisch 5. September 2022 at 11:07
    Mit einem Gemeinwesen wo freie Wahlen stattfinden und als Ergebnis diese Regierung rauskommt, kann etwas nicht stimmen. Entweder sind die Wahlen nicht frei oder die Wählerschaft ist dekadent.

    Ich glaube tatsächlich die Wählerschaft ist dekadent. Und vor allem dumm. Sie denken nur von jetzt bis gleich und machen sich keine Gedanken über die nächsten Jahre. Es ist eine fette satte Gesellschaft. Mit der großen Masse ist kein Krieg zu gewinnen.

  12. Fragen:

    Wer bekommt wieviel Zuschuss?

    Bekommt man das Geld mit der Post zugeschickt, so wie die Wahleinladungen??
    Denn wir haben schon gestern davon gehört, dass die Bundesregierung nur 100.000 Überweisungen per IBAN durchführen kann aus elektronischen Gründen nicht mehr Überweisungen tätigen kann.
    Bei 80 MIO Menschen, dauert das Monate.

    Oder muss man sich das Geld irgendwo abholen? Wenn ja wo? Wann?
    Wie lang ist die Menschenschlange?
    Muss man in der Schlange stehen?
    Braucht man einen Termin, der nur ONLINE vergeben wird?
    Oder findet das Warten in geschlossenen Räumen mit Nummern und Kind und Kegel sowie Infektionsgefahr statt?
    Gibt es auch Sitzplätze oder gar (saubere) Toiletten?

    Müssen dafür Formulare ausgefüllt werden oder reicht der Personalausweis? Oder ist ein Impfausweis nötig?

    Müssen die Menschen ihre „Bedürftigkeit nachweisen“ oder gilt das „Gießkannenprinzip“?

    Oder überweist das Finanzamt das „geschenkte Geld“ bei der nächsten Steuerabgabe wieder zurück an den Steuerzahler? Wann und wieviel für jeden?

    Alles Fragen ohne Antworten.

  13. Zusatz

    Jeder der sich etwas mit der Demographie und der Alersspyramide beschäftigt hat, konnte schon vor Jahrzehnten sehen, dass der Generationenvertrag nicht funktionieren kann.

    Wenn Herr Blüm sagte „Die Rente ist sischer“, dann hat er natürlich nur seine eigene Rente gemeint. Den Bürgern hat er seine Verachtung ins Gesicht gerotzt und die Burger glaubten, es wäre Parfum.

  14. jeanette 5. September 2022 at 11:10
    Wenn ich das richtig verstanden habe, bekomme ich nichts. Weder Rentner, noch Azubi. Alles andere ist nicht ausformuliert.

  15. Keine Waffen für die Ukraine! Es ist ein Gebot sittlichen Handelns, das verbrecherische Regime dort nicht zu unterstützen.

  16. Das neue, x’te Hilfspaket ist ein Offenbarungseid der letzen beiden Regierungen. Der Staat muss offensichtlich mehrfach für die von ihm angerichteten Schäden beim Bürger, von dessen Steuern bezahlt, aufkommen. Das ist kein gutes Zeugnis. Und das neueste Rettungspaket geht wieder mal giesskannenmäßig an sämtliche Zweibeiner, die sich in Deutschland aufhalten. Hilfen gehen an diejenigen, die eh schon alles bezahlt bekommen. Kindermachen wird weiterhin prämiert, was zu neuen Sozialausgaben führt. An Deutschen, die Leistungserbringer, die sich erdreisten, was auf dem Konto zu haben, gehen die Hilfen vorbei. Übrigens ist es kein Makel, Rentner zu sein. Denn genau diese Personengruppe ist es, auf denen der derzeitig empfundene Wohlstand beruht.

  17. Tja, diesmal läuft es andersherum, diesmal führen die Sozen zuerst die Bezugsscheine ein und dann die Arbeitspflicht.

  18. DerFrobi 5. September 2022 at 11:09

    solid-arisch 5. September 2022 at 11:07
    Mit einem Gemeinwesen wo freie Wahlen stattfinden und als Ergebnis diese Regierung rauskommt, kann etwas nicht stimmen. Entweder sind die Wahlen nicht frei oder die Wählerschaft ist dekadent.

    Ich glaube tatsächlich die Wählerschaft ist dekadent. Und vor allem dumm. Sie denken nur von jetzt bis gleich und machen sich keine Gedanken über die nächsten Jahre. Es ist eine fette satte Gesellschaft. Mit der großen Masse ist kein Krieg zu gewinnen.

    ——————————————————-

    Gestern habe ich das Erschreckendste gehört von allem.
    Nicht nur dass mir ein naher Familienangehöriger seine 4. Impfung ankündigte, obwohl er noch gar nicht so alt ist, um überhaupt dafür in Frage zu kommen.

    Aber das war noch nicht alles. Es gibt Menschen die glauben NORDSTREAM II wird von RUSSLAND BLOCKIERT!!! (Menschen die in ihrem Job hocheffizient sind, auch sonst nicht dumm).

    Dann kann man nichts mehr sagen dazu!!!
    Erklärungen werden auch nicht akzeptiert.

    Die überlastete berufstätige männliche Bevölkerung liest oftmals nur die Überschriften oder schaltet den Fernseher kurz an zu den Tagesthemen, wird dort besprochen. Und wenn sie eine Zeitschrift lesen, dann informieren sie sich im SPIEGEL, über IMPFUNGEN über die UKRAINE und dann wissen sie Bescheid.

    Sie sind auch zu faul, sich neben allen Verpfichtungen um noch mehr zu kümmern.
    Da sind die Frauen oftmals schon anders, verstehen einfach mehr.

    Wie kann das sein, dass eine intelligente Person dem Missverständnis unterliegt, Putin blockiere NSII?

  19. Der RUSSLANDHASS ist von den MEDIEN derartig geschürt,
    dass im Hirn von manchen kein Platz und kein Wille ist mehr zu erfahren, Dinge zu hinterfragen.

  20. @ ghazawat 5. September 2022 at 11:12

    Wenn Herr Blüm sagte „Die Rente ist sischer“ … konnte man schon damals einen drauf lassen, daß sie nicht sicher ist. Ebenso wie Merkel/Steinbrück „Die Spareinlagen sind sicher“, Merkel „Wir schaffen das“, Scholz „You will never walk alone“, etc.. Immer, wenn Beruhigungspillen verabreicht werden, ist das Gegenteil der Fall. Die Verabreichung der Pille zielt auf den Effekt der selbsterfüllenden Prophezeiung, der auch eintritt und eine Weile anhält. Wenn die Wirkung nachläßt, wird die Verschlimmbesserung sichtbar.

  21. Stell Dir vor, Du zahlst jedes Monat 300 Euro mehr für Energie. Der Staat gibt dir einmalig 300 Euro. Hilft Dir das? Nein.

  22. …zwei Bauern im Dorf…der eine hat 2 Schweine, der andere 1 Schwein..da gibt der Bauer mit 2 Schweinen, dem Bauern mit einen Schwein eines seiner Schweine ab, damit der Bauer mit 1 Schwein auch 2 Schweine hat…dieser Staat hat kein Geld das ihm gehört. Das Geld wurde von den Wertschöpfenden abgepresst und wird von den Ideologen sinnlos verprasst..lange wird das nicht mehr gut gehen, ein Generalstreik verknüpft mit der Forderung nach einem Rücktritt der gesamten Regierung wäre überfällig.

  23. Amos 5. September 2022 at 10:52
    Die Schwab-Marionetten fühlen sich schon so sicher, dass sie die Bevölkerung offen verhöhnen und ihnen sogar sagen, dass nicht deren Wohl im Vordergrund steht, sondern alles andere. Sie wissen, dass es zu keinem nennenswerten Widerstand kommen wird.

    Bereits Friedrich Engels stellte nach dem gescheiterten Versuch einer Revolution von 1848 dem Klein- und Bildungsbürgertum ein vernichtendes Zeugnis aus, da eben jene damals neuentstehende Klasse keine große Lust auf gewaltsames revolutionieren an den Tag legte – was von der anderen Seite betrachtet auch durchaus verständlich war, da mit der damals beginnenden Industrialisierung noch nie dagewesene Chancen auf einen enormen sozialen Aufstieg geboten wurden.
    Heute hat sich das durch die Hirnwäsche und Reeducation in Deutschland mehrfach aufsummiert.
    Ergo:
    Vergessen Sie die (weisse) Mittelschicht einfach.

  24. Die Rentenkassen für Weltkriege und Masseneinwanderung plündern – geht gar nicht … ein Generationenvertrag funktioniert ausschließlich im Nationalstaat. Genau dann, wenn alle Einkommensarten beitragspflichtig sind – ausgenommen die Rente selber – und nicht nur der Arbeitslohn. Das nennt ‚man‘ dann im Übrigen Solidargemeinschaft.

  25. DerFrobi 5. September 2022 at 11:12

    jeanette 5. September 2022 at 11:10
    Wenn ich das richtig verstanden habe, bekomme ich nichts. Weder Rentner, noch Azubi. Alles andere ist nicht ausformuliert.

    ——————–

    Wer bekommt denn was?
    Wo lesen Sie denn wer was bekommt?
    Wo ist denn das Formulierte?

  26. ghazawat 5. September 2022 at 10:59
    Mir war schon vor 40 Jahren klar, dass der Staat niemals in der Lage ist, mir eine angemessene Altersversorgung zu bezahlen. Der „Generationenvertrag“, ein sogenannter Vertrag der nie zwischen Generationen geschlossen wurde, es nicht in der Lage eine angemessene Altersversorgung zu finanzieren.
    +++++++++++
    Vielleicht wenn man nur die Umlage betrachtet. Aber der Staat verfügt ja noch über andere Einnahmen, die er in die Hand nehmen kann. Und wieviel da drin steckt, sieht man ja seit 2015. Fällige Renten zu schultern ist demnach nie ein Problem gewesen. Es geht einzig um den politischen Willen, die Ausgaben für Renten zu priorisieren. Und da hat der Staat leider ganz andere Lieblinge, denen er das Geld in den Rachen schiebt.

  27. Diese Einkommenskategorien gibt es:

    Kinder/Schulkinder
    Studenten
    Arbeitslose
    Auszubildende
    Berufstätige Steuerzahler Vollzeit
    Berufstätige Steuerzahler Teilzeit
    Berufstätige Steuerzahler Mutterschaft
    Selbständige Steuerzahler (Gastronomie/Handwerk…)
    Freiberufliche Steuerzahler
    Krankengeldbezieher Steuerzahler
    Frührenter Steuerzahler
    Rentner Steuerzahler
    Parlamentsangehörige Steuerzahler??

    Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
    Ist es so schwer zu sagen alle Nichterwerbstätigen bekommen 200 EUR (monatlich /hoffentlich nicht jährlich) Die berufstätigen Familien bekommen 500 EUR und die Berufstätigen Singles bekommen 300 EURO sowie die Rentner 300 EUR monatlich zugesteuert bekommen.

    Was ist daran so schwer?

    Wenn man Milliarden EURO an die Ukraine abliefern kann und sich die teuren SANKTIONEN erlauben kann, dann müssten für jeden Bürger im Schnitt 300 EUR monatlich mehr sicher kein Problem sein.

    ABER DAS BESTE WÄRE das GELD ÜBER DIE GEZ zu bezahlen
    AN ALLE HAUSHALTE einen bestimmten BETRAG zu überweisen!!

    Dann hätte man alle unter einem Hut.
    Jeder Haushalt ab 4 Zimmern bekommt 500 EUR.
    Jeder kleinere Haushalt bekommt 300 EUR.

    Wenn die GEZ Mahnungen verschicken kann, dann können sie vielleicht auch Geld zurücküberweisen??

  28. lorbas 5. September 2022 at 11:40

    Das „Krebsgeschwür“ des Westens: die WEF „Jünger“, die Marionetten der Ungewählten, die „The Davos-people“, das Geflecht aus international agierenden NGOs, Stiftungen, Medien- und IT-Konzernen mit ihrem unheilvollen Einfluß entfernen

    Wie lange sich Justin Trudeau, Kanadas Diktator von Schwabs Gnaden, noch im Amt halten kann, ist ungewiß. Möglicherweise kommt es erneut zu vorgezogenen Neuwahlen, so daß seine Schreckensherrschaft bereits vor 2025 endet. Sein Gegenkandidat hat bereits versprochen, daß jedem seiner Kabinettsmitglieder der Kontakt zum WEF verboten sein wird.

    —————————–

    Wir haben ein australisches Ehepaar getroffen, die gestrandet waren wegen des Pilotenstreiks, die sagten sie seien 5 MONATE in Australien eingesperrt gewesen.
    Sie wären lieber tot, als so etwas noch einmal mitmachen zu müssen, da würden sie lieber Selbstmord begehen. Das waren lebenslustige Leute, die meinten das ernst.

    Das finde ich klasse das der Gegenkandidat von Trudeau seinen Kabinettsmitglieder den Kontakt zum WEF verbieten wird.

    So wird es kommen!!
    Die Psychopaten, die TRANSHUMANISTEN werden ausgegrenzt werden ob in Kanada, den USA oder in Australien, hoffentlich auch bald in Europa.

    Der Tag wird kommen.

    WIR SIND VIELE! WIR SIND DIE MEHRZAHL!!!

  29. https://www.focus.de/politik/ausland/fbi-ermittelt-hatte-leichtes-spiel-wie-hochstaplerin-aus-ukraine-trump-zirkel-eroberte_id_139326252.html

    Was ist Ukaine? Wo liegt die ? Ukaine …..wenn der FOCUS zu blöde ist richtig zu schreiben, was soll man dann wohl von all dem anderen täglichen Geschripsel glauben ? Ich denke die meissten Themen sind frei erfunden und haben keinen reelen Hintergrund – googel Spiegel Relotius

    die Medien betrügen und bescheissen uns Alle

  30. jeanette 5. September 2022 at 11:51
    Diese Einkommenskategorien gibt es:

    Kinder/Schulkinder
    Studenten
    Arbeitslose
    Auszubildende
    Berufstätige Steuerzahler Vollzeit
    Berufstätige Steuerzahler Teilzeit
    Berufstätige Steuerzahler Mutterschaft
    Selbständige Steuerzahler (Gastronomie/Handwerk…)
    Freiberufliche Steuerzahler
    Krankengeldbezieher Steuerzahler
    Frührenter Steuerzahler
    Rentner Steuerzahler
    Parlamentsangehörige Steuerzahler??

    Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
    Ist es so schwer zu sagen alle Nichterwerbstätigen bekommen 200 EUR (monatlich /hoffentlich nicht jährlich) Die berufstätigen Familien bekommen 500 EUR und die Berufstätigen Singles bekommen 300 EURO sowie die Rentner 300 EUR monatlich zugesteuert bekommen.

    Es wäre zu schön, wenn es so einfach wäre. Aber nein, es wird nicht einfach sein. Es wird wahrscheinlich auch unbürokratisch sein. Ich muss auch gestehen, ich habe gestern einen Teil dieser PK gesehen und bin dann ausgestiegen, als mir klar war, das ich nichts kriege. Was ja am Ende auch völlig OK ist, ich will mich nicht beschweren, aber es ist bitter, wenn man immer nur gemolken wird. 300,- Energiekostenzuschuss diesen Monat. Wow. Das sind aktuell ca. 200L Heizöl. Da kann der Winter kommen.

  31. Ich meinte übrigens bürokratisch statt unbürokratisch. Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens.

  32. DerFrobi 5. September 2022 at 12:07

    jeanette 5. September 2022 at 11:51
    Diese Einkommenskategorien gibt es:

    Kinder/Schulkinder
    Studenten
    Arbeitslose
    Auszubildende
    Berufstätige Steuerzahler Vollzeit
    Berufstätige Steuerzahler Teilzeit
    Berufstätige Steuerzahler Mutterschaft
    Selbständige Steuerzahler (Gastronomie/Handwerk…)
    Freiberufliche Steuerzahler
    Krankengeldbezieher Steuerzahler
    Frührenter Steuerzahler
    Rentner Steuerzahler
    Parlamentsangehörige Steuerzahler??

    Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
    Ist es so schwer zu sagen alle Nichterwerbstätigen bekommen 200 EUR (monatlich /hoffentlich nicht jährlich) Die berufstätigen Familien bekommen 500 EUR und die Berufstätigen Singles bekommen 300 EURO sowie die Rentner 300 EUR monatlich zugesteuert bekommen.

    Es wäre zu schön, wenn es so einfach wäre. Aber nein, es wird nicht einfach sein. Es wird wahrscheinlich auch unbürokratisch sein. Ich muss auch gestehen, ich habe gestern einen Teil dieser PK gesehen und bin dann ausgestiegen, als mir klar war, das ich nichts kriege. Was ja am Ende auch völlig OK ist, ich will mich nicht beschweren, aber es ist bitter, wenn man immer nur gemolken wird. 300,- Energiekostenzuschuss diesen Monat. Wow. Das sind aktuell ca. 200L Heizöl. Da kann der Winter kommen.

    —————————————–

    Verraten Sie doch bitte jetzt mal mir und allen anderen wo Sie was abgelesen haben??
    Wo haben Sie einen Teil des Pakets gesehen?
    Ein Link dazu wäre vielleicht noch schön!

    Was ich in Erfahrung gebracht habe das Paket soll 65 MILLIARDEN schwer sein.
    Das hört sich viel an, aber wenn sie das durch 83 Millionen Menschen teilen und dann noch durch 12 Monate, dann bekommt ein Mensch nicht mehr als grob gerechnet 65 EUR monatlich. Falls ich mich nicht gänzlich verrechnet habe.

    Lieber Frobi, Fragen stellen Sie gerne,
    nur mit aussagekräftigen Antworten haperts leider.

  33. Peter Blum 5. September 2022 at 10:46

    Dabei wäre alles so Einfach:

    Progression in der Einkommensteuer glätten,
    Umsatzsteuer auf 5 % über alles,
    EZB zum Handeln bei den Zinssätzen (Erhöhung auf mindestens 2,5 %) zwingen.

    Inflation abgewendet.

    Atomkraftwerke maximale Kapazität anfahren,………

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    …und im Hintergrund läuft Träumerei von Franz Schubert

    das Personal der stillgelegten, weltweit besten Atomkraftwerke sind alle längst in anderen Berufen unterwegs — und NEIN – es gibt keine Spezialisten die die stillgelegten Atomkraftwerke einfach so wieder hochfahren – vergesst diesen Scheiss – auch bei all den Syrern, Afghanen, Somalier sind ganz wenige Atomkaftexperten dabei – seht es ein – die haben einfach kurz das Land bewusst ruiniert

  34. jeanette
    5. September 2022 at 12:17

    „Was ich in Erfahrung gebracht habe das Paket soll 65 MILLIARDEN schwer sein.“

    Ich bin ein älterer Mann mit genügend Erfahrung in Staatsfinanzen.

    Man muss sich einfach daran gewöhnen, dass ausnahmslos jede Zahl zu Staats Finanzen frei erfunden, verfälscht oder schlichtweg gelogen ist.

    Es werden einfach Zahlen in den Raum gestellt, an die die Urheber nicht einmal ansatzweise selber glauben. Hauptsache, es wird etwas gesagt.

    Genauso wie jede Zahl zur Arbeitslosen Statistik, zur Kriminalitätsrate und zu Ausländern schlichtweg gelogen ist. Es ist für einen Normalbürger fast unmöglich, die echten Zahlen zu erkunden. die Bürger haben sich schon daran gewöhnt, dass sie zu jeder relevanten Aussage belogen werden. Oder glauben Sie irgendjemand wartet noch auf eine Erklärung woher das miserable Englisch unserer Außenministerin kommt, wo sie doch angeblich in England studiert hat?

  35. So funktioniert die sozialistische Politik;
    der Krug geht so lange zum Brunnen, bis
    er zerbricht !
    Falls demnächst tatsächlich eine werteorientierte
    Regierung an die Macht kommen sollte, ist Deutschland
    bereits so verschuldet, dass der Staat nicht mehr
    existierfähig ist, aber das ist den linken Affen egal.

  36. So träumen die Ukrainer:
    Ein FOCUS Kommentar:

    „Heute, 05.09.2022 | 02:23 | Klaus Famin
    Uns allen sollte in Freiheit zu leben
    wichtiger sein. Das machen wir am friedlichsten, indem durch Totalboykott die russ. Wirtschaft vor die Hunde geht, und Ihre Soldaten nicht mehr bezahlen wird können und nicht mehr in der Lage ist, zerstörte Waffen schneller zu ersetzen, als wie die Ukraine Waffen aus dem Westen erhält. Klar wird das nicht an uns ohne extreme Einschränkungen vorübergehen. Aber das Ziel muß klar bleiben.“
    ——————–

    Hasserfüllte Russenhasser,
    in gebrochenem Deutsch, nennt sich trotzdem Klaus!
    sie wollen Frieden, nichts weiter als dass Russen vor die Hunde gehen.

    Was für eine hasserfüllte beschränkte Person!!
    Und für solche Vögel sollen wir DEUTSCHE uns einschränken.

  37. hans 5. September 2022 at 12:28

    @jeanette

    … guckst du! Einkommensteuergesetz (EStG)

    ——————————

    Danke!
    Was soll ich damit anfangen?
    Soll ich das meinem Steuerberater zum Übersetzen geben?

  38. DerFrobi 5. September 2022 at 12:25

    jeanette 5. September 2022 at 12:17
    Lieber Frobi, Fragen stellen Sie gerne,
    nur mit aussagekräftigen Antworten haperts leider.

    Touché

    Also nachzulesen ist es z.B. ganz offiziell auf der SPD Seite: https://www.spd.de/fileadmin/Dokumente/Sonstiges/20220903_Massnahmenpaket.pdf
    Rentner einmalig 300 Euro
    Studierende/Azubis einmalig 200 Euro

    ———————————-

    Aha, bei der SPD haben Sie das gefunden.

    Danke, das ist ja mal wenigstens etwas!

    Viel besser als die Phantasie.

  39. Mich fangen die mit dem Almosen nicht.

    Ich weiß was die für fremde Länder ausgeben oder für Leute, die hier noch nie einen Cent Steuern und Sozialabgaben gezahlt haben.

    So blöd wie die Arbeiterverrräter denken bin ich nicht. Die können mir noch soviel Karotten vor die Nase halten.

  40. @jeanette

    … nix für Ungut. Von Steuerberater habe ich nix geschrieben … aaaber, wenn du mit meiner Meinung, wie ein Generationenvertrag finanziert werden könnte, damit er solidarisch funktioniert, nix anfangen kannst, macht es auch keinen Sinn es Dir näher zu erklären. 😉

  41. fakt ist, die von der Regierung gesperrte Nordstream2 Leitung wurde nicht freigegeben – von daher haben sie die Wirtschaftliche Situation, extrem weiter verschärft – ihre Herrschaften in den USA werden stolz auf sie sein.

  42. jeanette 5. September 2022 at 11:51

    Wenn die GEZ Mahnungen verschicken kann …

    Es gibt keine Mahnungen mehr: Rundfunkbeitrag: Darum gibt es zukünftig keine Zahlungserinnerungen mehr. „Der Rundfunkbeitrag ist qua Gesetz geschuldet, einer Zahlungsaufforderung bedarf es daher grundsätzlich nicht“, erklärt der Beitragsservice laut Berliner Morgenpost die Änderung.19.04.2022

    Deshalb bereitet man dem Treiben ein Ende. Schluss mit LUXUSpensionen, LUXUSgehältern, LUXUSdienstwagen, Nazioma und Umweltsau usw.
    Dazu besucht man die Seite des https://www.rundfunkbeitrag.de/ und meldet sich an eine Adresse um, an der schon gezahlt wird.

    Kein Geld für Scheixxe.
    @AusGEZahlt.

  43. Johannisbeersorbet 5. September 2022 at 12:45
    Mich fangen die mit dem Almosen nicht.

    Ich weiß was die für fremde Länder ausgeben oder für Leute, die hier noch nie einen Cent Steuern und Sozialabgaben gezahlt haben.

    So blöd wie die Arbeiterverrräter denken bin ich nicht. Die können mir noch soviel Karotten vor die Nase halten.

    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass bei mir diese Masche bis ca. zur Jahrtausendwende noch funktionierte (Asche auf mein Haupt) als jeden Sonntag bei Sabine Christiansen mehr Wohlstand durch „Steuererleichterungen in Milliardenhöhe“ versprochen wurden.
    Dummerweise wurde es nach Amtsantritt Schröders entgegen eben jener versprochenen „Steuererleichterungen in Milliardenhöhe“ immer weniger, was man am Monatsende übrig blieb. Die Stufen der „Ökosteuer“ und die €-Einführung besorgten den Rest.

  44. 500k faule Ukrainer in Hartz4.
    Millionen Non-Ukrainer Asylanten klagen gerade wegen der Ungerechtigkeit. Weiß der dumme Malochen-Michel nicht. Haha. Ergebnis wird sein: Hartz4/Bürgergeld für Alle. Da jubelt die links-grüne mRNA Doofnuss @klimbt.

  45. Das_Sanfte_Lamm 5. September 2022 at 12:55
    […]
    Dummerweise wurde es nach Amtsantritt Schröders entgegen eben jener versprochenen „Steuererleichterungen in Milliardenhöhe“ immer weniger, was man am Monatsende übrig blieb . Die Stufen der „Ökosteuer“ und die €-Einführung besorgten den Rest.

    blieb hatte

  46. Johannisbeersorbet
    5. September 2022 at 12:45

    „Ich weiß was die für fremde Länder ausgeben oder für Leute, die hier noch nie einen Cent Steuern und Sozialabgaben gezahlt haben.“

    Es gibt nichts Schöneres, als mit fremder Leute Geld Wohltaten für fremde Leute zu finanzieren. Das Gefühl, einem behinderten Neger mehr Geld zuzuschieben, als er braucht, ist unfassbar. Man geht ins Bett mit dem Gefühl, die Welt gerettet zu haben.

  47. ghazawat 5. September 2022 at 12:32; Es soll ja Dörfer im Osten geben, die Texas usw heissen, vielleicht auch eins, das England heisst. Mit den Zahlen hast du natürlich vollkommen recht. Die sind einfach frei erfunden.Ich hab neulich mal nachgeschaut, wieviele Kinder durch die Giftspritze umgebracht wurden. Das ist natürlich nirgendwo nachzulesen, es wird jedoch behauptet, dass die Zahl der Geburten enorm zugenommen habe, was vollkommen unglaubwürdig ist. Es gibt genügend Belege, dass im Gegenteil viel weniger Kinder auf die Welt kamen. Einfach weil durch die Giftspritze Fehlgeburten verursacht werden und auch das schwanger werden dadurch erschwert wird. Natürlich könnte es sein, dass durch Lockdown sich viele Familien für Kinder entschieden haben, weil sie sonst ja eh nix machen konnten. Das ist aber ganz einfach unlogisch.
    Kein normaler Mensch sagt sich, mach mer halt ein Kind, weil wir unseren Job nicht machen dürfen, ständig Maulkorb aufsetzen müssen usw.

  48. @ghazawat 11:12h

    Der Nobbi hat nicht gelogen mit seinem „die Rente ist sicher“ !

    Die Rente ist sicher, damit das ein für allemal klar ist.

    Er hat nicht gesagt, wie hoch die sichere Rente sein wird.

  49. (1) Größenordnung stimmt nicht:
    – 245 Mrd.€ Steigerung Energiepreise (dazu Massen-Insolvenzen etc.)
    + 65 Mrd. € „großzügiges Booster-Entlastungspaket“

    Klar ist, dass es heftig teurer ist, aber eine genaue Abschätzung ist schwierig.
    Details s.u.
    Wenn Massen-Insolvenzen und langfristige Zerstörung bzw. Abwanderung von Firmen mit einberechnet werden, vermute ich eher
    – 500 Mrd./a incl. sekundären Schaden,
    und das auf 10 Jahre:
    Schätzung: -5000 Mrd. € Schaden auf 10 Jahre
    BundesMärchenErzälOnkel*in und Agitprop-Experte Habnix erzählt da was von Duschkopf und Pullover …
    §20GGWiderstansrecht

    (2) Kommunistische[2] Umverteilung
    Rechnerisch ca. -3000€/a pro Person, aber durch kommunistische Umverteilung betrifft es verstärkt die Wertschöpfenden (Thema von HÜBNER).

    (3) Verkauft als „Entlastung“, „Booster“, „Sozial gerecht“, „Ampel sind die Guten“, „Fürsorgenden“, …
    Dieser DeutschenHass, RussenHass, IndustrieHass, GrundlastHass, PhysikLeugnung, RealitätsVerweigerung wird von den grün-roten[2] hAmpel*innen(*) auch noch als super toll verkauft.

    Das wurde hier schon mehrfach benannt, z.B. MaxderJuenger
    – Schwein
    + Kotelett.

    §20GGWiderstansrecht

    DETAILS:

    •• 245 Mrd €/a Abschätzung hAmpelogene Energie-Kostenexplosion (update)
    Eine genaue Prognose ist schwierig, weil alte/neue Verträge, individuelle Unterschiede, weitere Preisentwicklung unklar. Ich habe eher optimistisch abgeschätzt, also nicht den „letzten Schrei“.
    Preissteigerung umfasst alle Bereiche (Privat, Industrie, Handel, …), wird bei Privaten also teils direkte über Kostenerhöhung Strom/Gas/Kraftstoff ankommen, teils indirekt über Inflation.
    Dazu sekundäre Effekte wie massenhaft Insolvenzen (privat, Vermieter, Firmen) etc. was Einnahmen reduziert und damit das Problem verschärft.
    Aber es gibt mal einen Eindruck für die Größenordnung.

    • 131 Mrd€/a GAS Kostensteigerung
    905 TWh/a Gas insgesamt in Deutschland
    -360 TWh/a (aktuelle Selbstsanktion durch HAmpelMänn*innen: Russland um 80% reduziert)
    = 545 TWh/a verbleibendes Gas
    * 24 Ct/kWh Preisteigergung von 6Ct/kWh auf 30 Ct/kWh[1]

    • 92 Mrd€/a STROM Kostensteigerung
    = 460 TWh/a * 20 Ct/kWh Preissteigerung von 30 Ct/kWh auf 50Ct/kWh[1]

    • 14 Mrd€/a DIESEL Kostensteigerung
    = 27 Mrd.L/a * 50 Ct/kWh Preissteigerung von 150 Ct/L auf 210Ct/L

    • 9 Mrd€/a BENZIN Kostensteigerung
    = 18 Mrd.L/a * 50 Ct/kWh Preissteigerung von 160 Ct/L auf 200Ct/L
    ————————————————–
    •• 245 Mrd €/a SUMME Abschätzung GRÜNOGENE und hAmpelogene Energie Kostenexplosion

    -2.955 €/a für eine Person (bei 83M Einwohner in D)
    -10.637 €/a für Haushalt mit 2 Eltern + 1,6 Kindern
    -886 €/MONAT für Haushalt

    [1] irgendwie Mittel zwischen aktuellem Verbraucherpreis und Börsenpreis


    rot[2] rassistischer Hass auf Wohlhabende, RedHolocaust100Mio

  50. @pi–news: zunächst mal Glückwunsch zur Bildauswahl für diesen Artikel. Leider die falsche Perspektive. Die drei Banditen im Vordergrund gehören nicht vor Sonden hinter Gittern.
    @Hr. Hübner: immer mit der Ruhe, Sie gehören wie Millionen anderer Rentner in Deutschland wohl nicht mehr zu 100% zu den an der Wertschöpfung Beteiligten. Sie gehören allerdings zu 100% zu denen, die Wertgeschöpft werden ohne wertgeschätzt zu werden. Wie bei 100%aller Rentner werden nämlich Steuern und Abgaben auf bereits versteuerte Altersruhegelder bei Ihnen abgeschöpft. Mit riesigem Stolz berichten unsere Djournalunken von sozialen Unruhen, weltweiten gewalttätigen Protesten gegen Regierungen die vielen Menschen das Leben schwer machen. Kommt es aber zu offensichtlichen Verwerfungen in Deutschland, die sich nicht mehr unter den Teppich kehren lassen, sinkt der djournalistische Gratismut unter Null. Besorgte deutsche Bürger, die ihr Anliegen auf die Straße bringen könnten, mutieren plötzlich zu Nazi–Wutbürgern, Ja zu Staatsfeinden.
    Sozialnarkose? Ja, schon Jahrzehnte lang. Vor allem mit tätiger Unterstützung der Lückenpresse.
    Die Lücken waren groß genug für eine pathologische Schlafanpoe. Der Michel und seine Michaela werden nach wie vor seziert. Das Sandmännchen ist im Dauereinsatz.
    H.R

  51. Kommunistische Propaganda und heftige nachhaltige Zerstörung von Wohlstand wird zynisch als „Booster“ verkauft …?
    Danke, jetzt weiß ich, was PolyTicker*innen meinen, wenn sie von „Booster“ reden !

    Ähnlich wie wie bei dem Corona-Booster?!!

    Booster = zynischer Etikettenschwindel ?!!

    :mrgreen:

  52. Olaf Schnulze: „you’ll never walk alone“
    -245 Mrd€/a primär (geschätzte -5000 Mrd.€/10Jahre
    +65 Mrd. € „Entlastung“

    Danke, da gehe ich lieber ohne Schnulze und die anderen hAmpel*Frauen*innen und hAmpel*Mäner*innen.

    hAmpel*Frauen*innen nein Danke!


  53. ❗ Booster nein Danke!

    ❗ Stopp Selbstzerstörung und DeutschenHass!
    ❗ Amtseid Imperativ!
    ❗ Sanktionen beenden!
    ❗ NS2 öffnen!
    ❗ 3+3 KKW sofort und langfristig ans Netz!

    Ich bin absolut gegen den militärischen Einmarsch von Putin.
    Aber das Problem (und Putin) lässt sich nicht lösen durch (rotgrün-gewollte?!) Selbstzerstörung.
    Russland und Ukraine müssen Kompromiss finden, ohne Waffen.
    Insbesondere OHNE Waffen aus Deutschland!

  54. Wahlvorhersage Niedersachsen: rot-grüne Mehrheit mit 50 %, davon 31 % SPD, 19 % Grüne. Noch Fragen?

  55. ghazawat 5. September 2022 at 13:41

    Liz Truss ist gewählt worden!
    ———————-

    Auf blond folgt blond!
    Alles andere machte auch keinen Sinn.

    Besser als rot.

  56. baricanto 5. September 2022 at 10:48
    Aber ist es nicht gerade das Ziel gewisser Kreise, den Mittelstand, also das Rückgrat einer Gesellschaft, vollständig zu eliminieren?
    ————
    Ja, das ist die Absicht, die politische und wirtschaftliche Macht der Mittelstandsbetriebe zu brechen. Die Großkonzerne wollen die Macht zu 100%. Bislang lukrative Betriebe, die einen Namen haben, oft weltweit, werden aufgekauft, unter dem Namen weitergeführt, gehören aber dem Großkonzern, der sich das Unternehmen zum Spottpreis untern Nagel gerissen hat. Solche Operationen gab es schon vorher, sie werden im großen Stil weiter betrieben. Hier ein Beispiel von vielen:

    Poggenpohl, weltbekannter Küchenhersteller
    https://www.poggenpohl.com/de/

    Poggenpohl geht an Jomoo Group. Von Unternehmeredition Redaktion -14. Juli 2020
    https://www.investmentplattformchina.de/poggenpohl-geht-an-jomoo-group/

    Der insolvente Traditions-Küchenhersteller Poggenpohl ist vom chinesischen Sanitärhersteller Jomoo Group aus dem südchinesischen Xiamen aufgekauft worden. Die Übernahme kommt für Außenstehende überraschend, da zuletzt noch mit der britischen Lux Group verhandelt worden war.

  57. Deutschland wird gerade auf das Niveau
    des Vorkriegsdeutschlands gebracht.
    Massenarbeitslosigkeit und Obdachlosigkeit.
    Etwas gewürzt durch die Empörung unserer
    Gäste und Goldstücke, die sich paradisische Zeiten ausgerechnet haben.
    Das ist ein Hochexlplosives Gemisch,was aus
    ideoligischen Gründen zusammengemixt wird.
    Dieses Europa vernichtet sich selbst,da braucht man auch
    keine Atomwaffen,weil es bankrott und vom politischen System
    her,marode ist. Die Balken sind morsch,und früher oder später
    wird alles in sich zusammenfallen.
    Ich hoffe nur,daß dieses Volk daraus seine Lehren zieht und
    entsprechend reagiert,
    so wie bisher kann und darf es nicht weiter gehen !

  58. jeanette 5. September 2022 at 14:03
    ghazawat 5. September 2022 at 13:41

    Liz Truss ist gewählt worden!
    —————————-
    Kein Moslem. Gott sei Dank:

  59. Goldfischteich 5. September 2022 at 14:09
    Ich wäre bei Poggenpohl aber vorsichtig ob sich dahinter ein großer Plan verbirgt. Es können auch tatsächlich sehr dämliche Managemententscheidungen ein Unternehmen in Schieflage bringen. Und das geht auch bei Traditionsunternehmen.

  60. @ T.Acheles 5. September 2022 at 13:12

    Hallo Kollege!

    Sie schreiben „eher optimistisch“ geschätzt zu haben. Diese Befürchtung teile ich, denn ein Zusammenbruch verläuft eher exponentiell denn linear. Denn wenn der lokale „global player“ als Geldmagnet einer Region ausfällt, dann sterben all die Geschäfte in denen die ehemaligen Beschäftigten dieses Unternehmens ihr Geld ausgegeben haben. Und dann die Lieferanten der Kunden die auf diese Weise Ihr Einkommen verloren haben. Am besten lässt sich das was auf uns zukommt mit dem Untergang eines Schiffes vergleichen. Solange das eingedrungene Wasser noch leichter ist als der Auftrieb des Rumpfes hält das Schiff sich oben. Überschreitet das eingedrungene Wasser das Maximum des Auftriebes geht es schnell unter.

    Das was die Ampel vorgestellt hat ist Klientelpolitik die sogar noch Kerosin ins Feuer der Inflation kippt!

    Anstatt Transferleistungen zu reduzieren und den Geldwert über Leistungsanreize zu stabilisieren bekommen Menschen Geld OHNE Gegenleistung. Das heißt es ist noch mehr Geld im Umlauf für das es kein entsprechendes Wachstum an Gütern gibt. Dadurch wird die Inflation angeheizt. Oder anders ausgedrückt: Wenn diese 65 Milliarden im Umlauf sind werden sich die Preise an eine um diese Summe erhöhte Geldmenge anpassen.

    Es ist erschreckend wie BLÖD diese Ampelmännchen sind. Wie gesagt, diese geistigen Minderleister tun alles um uns in eine galoppierende Inflation zu treiben, dabei könnte jeder der einmal einen Grundkurs in Volkswirtschaft besucht hat erklären das es Wahnsinn ist was dort beschlossen wurde…..

    …. von wegen wuchtiges Entlastungspaket, das ist ein wuchtiger Mühlstein um den Hals des deutschen Michels!

    Grüße
    Peter

  61. Jedenfalls sind diese Maßnahmen „Flickschusterei“,
    einer total versauten und miserablen Politik !
    Der Ruin Deutschlands nimmt weiterhin seinen Lauf.

  62. Und?
    Haben die Hampelmänner_Innen auch gesagt, wo sie diese Milliarden einsparen bzw. herholen wollen?
    :mrgreen:
    Oder hat der Kanzler mit der Scholzheimererkrankung das schon wieder vergessen?

  63. Luise59 5. September 2022 at 14:43

    Die Betroffenen sind doch selber Einwanderer, denen es auch egal war, wer für sie aus der Wohnung geworfen wurde bzw. welcher indigener Deutscher wegen ihrem Platzbedarf keine Wohnung bekommen konnte.

  64. Felix Austria 5. September 2022 at 14:16

    Kein Moslem. Gott sei Dank:

    Freuen wir uns mal nicht zu früh, immerhin sind unter Nichtmohammedanern mehr Mohammedaner in Europa angesiedelt worden, wie Mohammedaner in den verschiedenen Ländern Mohammedanistans.

    Die passen besser auf ihre Grenzen auf und selektieren ihre wanderungswilligen Glaubensbrüder härter, als es sich eine Regierung in Europa jemals trauen würde.

  65. Sanktionen gegen Russland einstelllen und prüfen ob Putin dann wieder Gas liefert.
    Selbstverständlich erneuerbare Energien schrittweise und behutsam ausbauen. Ich bin nicht gegen technischen Fortschritt.

    Keine finanzielle Unterstützung mehr für ausreisepfichtige Ausländer so wie in jedem anderen Land.
    Stopp der Zahlungen an die Ukraine. Wieso arbeiten hier nur rd. 38.000 Ukrainer und über 500.000 von denen haben „Vermittlungshindernisse“? An der Sprache kann es nicht liegen, die können doch angeblich alle Englisch und in der Putzkolonne gibt es eine Frau, welche übersetzen kann, so wie z.B. in Japan wenn Phillipinas dort arbeiten. Ach..ich vergaß: Die haben ja alle Kinder, welche offenbar keinen Vollzeitunterricht genießen dürfen…Wir haben keinen Platz hier für Ukrainer und „Bootsflüchtlinge“.

    Dann brauchten wir die ‚Meseberger Beschlüsse‘ wahrscheinlich gar nicht und Lindners ganze Schattenhaushalte, die er so wenig überblickt wie Habeck das Gasproblem, ebenfalls nicht.
    Fressen geht vor Moral, das Hemd ist näher als der Rock und der Krieg ist nicht der unsere.

  66. Mantis 5. September 2022 at 14:40
    100 Kündigungen schaffen Platz für Flüchtlinge
    ——–
    Wenn erst einmal die Daten vom Zensus und vor allem die Daten der Grundsteuer-Erhebung ausgewertet sind, wird es noch viel, viel mehr Platz für „Flüchtlinge“ geben und diejenigen, welche keinen Platz haben zahlen den Lastenausgleich in der Version von 2019.

  67. The_Truth 5. September 2022 at 13:03
    Und der FDP’ler @gonger so: Ich wähle weiterhin FDP. hahahaha
    ——–
    Ich muß erst einmal die nächste Zeit nicht wählen. Da bin ich froh drüber. Wenn ich über Niedersachsen schreibe dann nur, weil ich mich dort häufig aufhalte, daher das Bundesland recht gut kenne und dort hat die AfD nur eine geringe Chance bei der LTW.
    Ich wähle diejenige Partei welche die Grünen verhindern kann und das kann ich nicht wenn ich meine Stimme verschenken würde an eine Partei, welche niemals in irgendeine Regierung eintreten wird.

  68. Ich bin ein wenig irritiert: als ich die Überschrift las, habe ich auf die Schnelle „Merseburger Zaubersprüche“ gelesen ….
    Aber vielleicht brauche ich nur eine neue Brille …..
    C.

  69. @ gonger

    Aha, Ihre Stimme für den „Lindner-Verein“ bei der letzten Bundestagswahl hat also Habeck, Baerbock, Özdemir verhindert und etliche in deren „Sog“ gleich mit? Werter „gonger“, sorry – aber Sie begreifen es einfach nicht.

  70. „Hakle ist pleite“ Jetzt können wir bei der nächsten Rezession,
    nicht einmal mehr Klopapier horten !
    Dann machen wir es wie die Franzosen und
    horten Wein. …. Europa wächst zusammen 🙂

  71. The_Truth 5. September 2022 at 12:56

    500k faule Ukrainer in Hartz4.
    Millionen Non-Ukrainer Asylanten klagen gerade wegen der Ungerechtigkeit. Weiß der dumme Malochen-Michel nicht. Haha. Ergebnis wird sein: Hartz4/Bürgergeld für Alle. Da jubelt die links-grüne mRNA Doofnuss @klimbt.

    Solange es genug Dumme gibt, die sich dann immer noch an die Arbeitsfront jagen und abkochen lassen funktioniert das.

    Aber wie man hört, haben mehr und mehr keine Lust mehr sich für miesen Lohn kaputtzuschinden, damit andere gut und gerne auf ihre Kosten leben können.

    Die Zahl der (temporären) Aussteiger und der Leute die innerlich kündigen steigt.

  72. ghazawat 5. September 2022 at 12:58

    Johannisbeersorbet
    5. September 2022 at 12:45

    „Ich weiß was die für fremde Länder ausgeben oder für Leute, die hier noch nie einen Cent Steuern und Sozialabgaben gezahlt haben.“

    Es gibt nichts Schöneres, als mit fremder Leute Geld Wohltaten für fremde Leute zu finanzieren. Das Gefühl, einem behinderten Neger mehr Geld zuzuschieben, als er braucht, ist unfassbar. Man geht ins Bett mit dem Gefühl, die Welt gerettet zu haben.

    Für mich war es ein schönes Gefühl, als ich ein paar Jahre vor der regulären Rente sagte:

    „Ich hab‘ keinen Bock mehr mich ausnützen zu lassen, während andere auf meine Kosten den leistungslosen Luxus vollversorgter westlicher Lebensart genießen können – steckt euch euren Job sonstwohin…“.

    Bin dann über Krankheit, Reha und zwei Jahre Alg1 vorzeitig runter von der Galeere. Wollte den Millionen von Fachkräften, die verzweifelt auf ihre Chance warten hier ein massives Wirtschaftswunder loszutreten und die Rentenkassen zum Überlaufen zu bringen nicht länger im Wege stehen.

    Jetzt geht es mir deutlich besser.

    Mußte mich während der 2 Jahre Alg1-Bezug natürlich oft bewerben (bin ja Deutscher), bevorzugt im Öffentlichen Dienst, und habe dabei gemerkt, wie dieses System mit „alten, weißen Männern“ umgeht, die es für schwach und wehrlos hält.

    Die jungen rot-grünen Personalerinnen waren an in süßliches Gewäsch verpackter Schäbigkeit nicht zu überbieten und die sturen alten Verdi-Schädel und die IntegrationsbeauftragtInnen mit MiHiGru genossen es auch einen „Rechten“ leider, leider immer wieder eine Absage erteilen zu müssen.

    Aber genau das war ja auch mein Wunsch. Um Steuern und Sozialabgaben für so ein System zu erwirtschaften, wollte ich keine Sekunde meines Lebens mehr vergeuden.

    Lieber die Hand aufhalten solange es geht. Was ich und andere Aufgewachte kassyrien können die schon wieder nicht verschenken.

  73. @The_Truth 12:56h

    Aber, aber, der Herr Klemmt´s? ist doch kein linksgrüner.

    Das ist doch ein anständiger CDU´ler ….

  74. Mir gehen die ukrainischen Frauen zunehmend auf die Nerven.
    Immer im Rudel unterwegs, dazu lautes ukrainisches Gequatsche.
    Der Einkaufswagen, im Drogeriemarkt, bis oben hin voll mit Schminke,
    Haarfärbemittel und Parfüm.
    Dann denke ich immer: Dort liegt es im Wagen, mein hart erabeitetes Steuergeld.
    Und ich werde immer wütender…….

  75. Selbstverständlich soll der Mittelstand zerstört werden. Diese Entlastungspakete sind ein Tropfen auf einen heissen Stein und die Politverbrecher verkaufen sie als grossen Wurt. Ich hoffe sehr, dass die Proteste an Fahrt aufnehmen, so dass die Hampelregierung zurücktreten muss. Ohne russisches Gas geht es nicht.

  76. Man muss sich leider inzwischen schämen, Deutscher zu sein.
    So ein dummes Volk, dass sich das alles gefallen lässt.

  77. Hoffnungsschimmer 5. September 2022 at 17:26

    Mir gehen die ukrainischen Frauen zunehmend auf die Nerven.
    Immer im Rudel unterwegs, dazu lautes ukrainisches Gequatsche.
    Der Einkaufswagen, im Drogeriemarkt, bis oben hin voll mit Schminke,
    Haarfärbemittel und Parfüm.
    Dann denke ich immer: Dort liegt es im Wagen, mein hart erabeitetes Steuergeld.
    Und ich werde immer wütender…….

    Mich macht es wütend, wenn alte Deutsche, die von einer Arbeiterverräterpartei-Rente leben müssen Pfandflaschen, die vorher von Fachkräften und Staatsgästen achtlos weggeworfen wurden aufsammeln.

    Da denke ich dann immer: „Was für ein Drecksstaat…“

  78. Hoffnungsschimmer 5. September 2022 at 17:26
    Mir gehen die ukrainischen Frauen zunehmend auf die Nerven.
    Immer im Rudel unterwegs, dazu lautes ukrainisches Gequatsche.
    Der Einkaufswagen, im Drogeriemarkt, bis oben hin voll mit Schminke,
    Haarfärbemittel und Parfüm.
    Dann denke ich immer: Dort liegt es im Wagen, mein hart erabeitetes Steuergeld.
    Und ich werde immer wütender…….
    —–
    Mee too!
    Überall hört man nur „russisch“ . Die Anker-Frauen (Kerl kommt nach wenn er sich freigekauft hat vom Selenski) checken hier die Wohnungssituation, haben natürlich Kinder, keine Zeit zu arbeiten eben wegen zuviel Kinder ( 500.000/38.000 arbeiten nur) und fallen unangenehm auf mit ihrer komischen, nicht dezenten Schminke. So läuft keine deutsche Frau rum. Nicht mal eine Türkin. Der Flixbus nach Lemberg ist voll…
    Außerdem kommen auch viele junge Ukrainer hierher, die natürlich unter 18 sind um sich am Dienst vor dem Vaterland zu drücken.

  79. Eine Geschichte aus der Provinz (das sind immer die besten):
    Der Bus hält nicht am Asylantenheim wo jetzt vermutlich nur Ukrainerinen statt „Syrer“ hausen. Sofort erkennbar an den prall gefüllten Einkaufstaschen aus Plastik (geht gar nicht!) und deren Gequatsche. Der Busfahrer (ein älterer Deutscher, das sind die besten) fährt also am Asylantenheim vorbei trotz Aufforderung der am besten aussehenden Frau bis zur 200 Meter entfernten „richtigen“ Haltestelle. Da fangen die Weiber an zu keifen, auch das Na**-Wort habe ich gehört.
    Raus mit denen wie die Tschechen es machen!

  80. nicht die mama 5. September 2022 at 15:15; Ich hab diesen Ritchi dingsbums jedenfalls schon mit der Panzerfaust im Anschlag gesehen. Von truss ist mir nichts dergleichen bekannt. Die Chancen stehen also recht gut, dass sie nicht ganz so kriegslüstern ist, wie BoJo.

  81. @ Johannisbeersorbet 5. September 2022 at 17:18
    ——————————
    Alles schön und gut, bin auch seit dem 01.01.2022 Arbeitslos und habe noch keinen cent ALG 1 bekommen (die rechnen noch). Trotz arbeitslos werde Ich genauso viel Steuern zahlen wie vorher. Tolle Wurst.

  82. @ gonger 5. September 2022 at 18:27

    ———————-

    Das mit dem nuttigen MakeUp deutete Ich neulich schon an.

  83. Das so genannte „Entlastungspaket“ soll den durch den regierungsseitigen Klima- und anderen Größenwahn geschröpften Bürger nicht nur ruhig stellen, sondern ihn vor allem darüber hinwegtäuschen, daß all das, wovon man uns „entlasten“ will, in vollem Umfang und sehenden Auges in Berlin produziert und damit selbst hervorgerufen worden ist. Nicht das Verteilen von Almosen ist also das Gebot der Stunde, sondern das sofortige Rückgängig-Machen alles dessen, was zu der Teuerung oder Inflation erst geführt hat.

    Dazu gehört eine falsche und gesetzlose „Migrationspolitik“ ebenso wie alles das, was mit der so genannten Energiewende zu tun hat, über die Corona-Diktatur (die gerade unter einem gefährlichen Scharlatan eine weitere Fortsetzung erfahren soll) bis hin zu den Sanktionen, der Beteiligung am Ukrainekrieg und der Schließung von Nordstream 2. Die Liste ist nicht vollständig. Im Grunde geht es um eine ganze Lawine von staatsgefährdenden Maßnahmen, wie sie Berlin selbst eingeführt hat, aus einem Zeitraum von mindestens zehn Jahren. Was wir brauchen, ist nichts weniger als eine sofortige Wendung der Politik, auf nahezu allen Politikfeldern, um 180 Grad.

  84. wildcard 5. September 2022 at 18:44
    @ gonger 5. September 2022 at 18:27

    ———————-

    Das mit dem nuttigen MakeUp deutete Ich neulich schon an.
    ——-
    Jede Lady aus der Rotlichtszene hat mehr Stil als die dicken, rd. um die 40 jährigen Ukrainerinnen. Rund passt auch.
    Eine Jugo-Osteuropäerin, eine Türkin, eine Thai oder Latina würde niemals so unangemessen durch unser Land trampeln.

  85. Hübner sieht die Dinge zwar wie immer richtig – das sich Protest „regen“ wird, ist aber eher nicht zu erwarten. Gleichwohl würde es mich teuflisch freuen, wenn endlich dieser „Staat“ so dermaßen, angeführt von den GRÜNEN, vor die Wand fährt, dass man den Aufprall noch in der nächsten Galaxis hört und spürt!
    Hoffentlich wachen dann dadurch die vollkommen „verblödeten“ GRÜNEN-Wähler auf, die mit ihren Voten mit dazu beitragen, dass Deutschland mehr und mehr verschwindet – wie ja schon früher der Altkommunist und Hetzer Trittin frohlockte!

  86. @ uli12us 5. September 2022 at 18:34

    DAS KOKETTE WEIBCHEN IST KNALLHART
    Liz T(r)ussi ist kriegsgeil. Sie haßt Rußland,
    verachtet Frankreich. Europa, erst recht die EU
    gehn ihr eh am A vorbei. Sie bewundert das WEF
    u. ist wahrscheinlich eine US-Marionette obersten
    Ranges.

    „…das Zaudern der Deutschen gegenüber Moskau im Ukraine-Krieg ist ihr ein Graus.“
    +https://weltwoche.de/daily/liz-truss-heisst-die-neue-britische-premierministerin-was-bedeutet-ihr-wahl-fuer-die-eu-was-fuer-die-schweiz/

    „Sie hat eine harte Haltung gegenüber Russland wegen dessen Invasion in der Ukraine eingenommen.“
    +https://germanic.news/liz-truss-ersetzt-boris-johnson-als-britische-premierministerin/

    Mit mildem Lächeln verkündet sie knallharte Ziele: Sie will etwa das Nordirland-Protokoll aussetzen, das Frieden und freien Handel auf der irischen Insel garantieren soll. Seit voriger Woche droht sie, Brüssel zu verklagen, weil Gelder aus einem Wissenschaftsfonds ausbleiben. Gleichzeitig will sie die Milliarden zurückhalten, die London der EU laut Scheidungsvertrag schuldet…

    Außenpolitisch fährt Truss einen harten Kurs gegen China und Russland und will das Militärbündnis mit den USA und mit Australien vertiefen…
    https://www.focus.de/politik/ausland/grossbritannien-die-kronprinzessin_id_137449159.html

    Gastbeitrag von Liz Truss
    Wir können nicht zulassen, dass Putins Eitelkeit den Krieg verlängert
    Veröffentlicht am 07.05.2022 | Lesedauer: 4 Minuten
    Von Liz Truss

    Putin habe seine ursprünglichen Kriegsziele bereits verfehlt. Er hatte gehofft, die Ukraine im Sturm erobern zu können, doch ein Sieg ist auch drei Monate später ausgeblieben, schreibt die britische Außenministerin. Doch jetzt sei nicht der Zeitpunkt, sich damit zufriedenzugeben.

    Am Sonntag ist der Jahrestag des Endes des schlimmsten Konflikts, den Europa je erlebt hat. Seitdem engagieren wir uns weltweit gemeinsam für Frieden und Stabilität sowie dafür, dass die Menschen nie wieder solche Schrecken erleiden müssen. Diesen Pakt hat Russland mit seinem grundlosen Einmarsch in die Ukraine gebrochen.

    Es werden abscheuliche Verbrechen begangen, von denen wir einmal gehofft hatten, sie würden der Vergangenheit angehören. Wir erhalten immer mehr Anhaltspunkte dafür, dass russische Soldaten kaltblütig unschuldige Zivilisten ermorden, Frauen vor den Augen ihrer Kinder vergewaltigen und Menschen zusammentreiben, um sie zwangsweise zu deportieren. All dies tun sie unter dem widerwärtigen und unbegründeten Vorwand, die Ukraine „entnazifizieren“ zu wollen.
    FORTSETZUNG HINTER BEZAHL-SCHRANKE
    +https://www.welt.de/politik/ausland/plus238596873/Gastbeitrag-von-Liz-Truss-Wir-koennen-nicht-zulassen-dass-Putins-Eitelkeit-den-Krieg-verlaengert.html

    Camilla, Angela & Liz
    https://www.passblue.com/wp-content/uploads/2021/11/51648725655_69eae05b62_k-1024×756.jpg

  87. Mir wurde heute ganz aktuell ein Kulturmagazin aus der rotGrünen Hochburg Freiburg zugespielt.
    In großen Lettern 1,5 Seiten wurde darin die Message eines Buch`s von Christian Zeller (Oekom Verlag München) in den höchsten Tönen dahergeschwurbelt, erklärt:
    Titel:Revolution für das Klima – warum wir eine ökosozialistische Alternative brauchen „. Subtext :Zeller fordert die radikale Überwindung der herrschenden Profit -und Konkurrenzlogik zugunsten einer ökosozialistischen Alternative. “
    https://www.oekom.de/buch/revolution-fuer-das-klima-9783962381882?p=1

    Offenbar hat dieser Öko Schreiberling die gleiche Ideologie wie der GRüne „Wirtschaftsminister“ R.Habeck und sein großes Italienisches LInkes WEF Vorbild.Wirtschaftsminister Robert Habeck verdankt seine ökonomischen Vorstellungen einer Frau, die er selbst „eine Macht, eine Autorität“ nennt: Mariana Mazzucato. Für sie hat die Wirtschaft eine Mission zu erfüllen, die der Staat ihr vorgibt…

    Gilt dieses Utopia Paradies immer noch oder ist dieser Grüne Excess bis zum Untergang Deutschlands noch schlimmer geworden?!
    >>Cicero 2019 Die Grünen – „Heißer Scheiß“ oder aufgewärmter Mist?
    Auszug: „Die Grünen strahlen nach außen derzeit ein Gefühl von Jugendlichkeit und Modernität aus. Dabei triefen auch sie von abgestandener politischer Ideologie. Die Verkleidung gelingt, weil den ehemaligen Volksparteien die inhaltliche Kraft für eine Auseinandersetzung abhanden gekommen ist
    (…)https://www.cicero.de/innenpolitik/die-gruenen-robert-habeck-katrin-goering-eckardt-afd-fridays-for-future/plus
    Wir sind kollektiv in der grün-ökosozialistischen Vollnarkose angekommen und heute wurden von der perfiden Politik gerade die neuen Almosen durch dieses Ideologie für die immer ärmer werdenden deutschen Bürger (vor einiger Zeit noch die wichtigste Wirtschaftskraft Europa`s )verteilt. (Kein Wunder Baerbock wollte dies ja auf dieses Level ändern! ) Ist Deutschland wirklich so blöd geworden um diesen Wahnsinn nicht zu kapieren?

  88. @ Maria-Bernhardine 5. September 2022 at 22:52
    OT

    Nudeln, Wurst und mehr:
    5 neue Lebensmittel-Rückrufe
    Sandra Alter·Freiberufliche Journalistin
    Mo., 5. September 2022 um 12:23 PM
    https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/lebensmittel-5-neue-ruckrufe-102346117.html
    ————————–
    Kein Wunder das die unbekömmlich sind.
    Gleich zwei Produkte der Theo Hahn GmbH & Co. KG aus LAUTERBACH sind von Rückrufen betroffen, weil nicht ausgeschlossen werden kann, dass sie mit Listerien kontaminiert sind.

Comments are closed.