"Nein zu einer weiteren Kapitulation vor den Ansprüchen Deutschlands!', äußert sich der Fraktionsvorsitzende der 62 Republikaner in der Nationalversammlung, Olivier Marleix.

Von DR. GUDRUN EUSSNER* | Man ahnt nicht die Ausmaße des Hasses, der in Frankreich gegen Deutschland wütet. In diesem Fall geht es um eine von Berlin geforderte Energiesteuer, die einzig den Franzosen schaden werde, aber sehr profitabel sei für die Produzenten von Elektrizität aus Gas, für Deutschland, die Niederlande und Italien. Es ginge also logischerweise nicht allein um Ansprüche Deutschlands, aber die beiden anderen genannten Länder sind im Gegensatz zu Deutschland keine Feinde Frankreichs, wahrscheinlich, weil ihr wirtschaftliches Gewicht immer noch unter dem Frankreichs liegt.

Le Figaro übernimmt auf einer halben Seite 20 den Text für seine Abonnenten, ohne in der Papierausgabe mitzuteilen, wer Olivier Marleix ist, nämlich der Fraktionsvorsitzende der 62 Republikaner in der Nationalversammlung.

Wie für Regierungen und Medien Frankreichs generell üblich, schreibt man Fehlentwicklungen nicht sich selbst zu, sondern es sind andere, die bezichtigt werden. Auf dem Gebiet kann Deutschland viel lernen; denn Deutsche sind leider so erzogen, daß sie zuerst den Fehler bei sich zu suchen haben.

Deutschland fordert, daß Frankreich aus der Atomenergie aussteigt? Schließung des Atomkraftwerks Fessenheim? Frankreich schließt es. „Visionäre Geister“ beschließen, 14 Atomreaktoren abzuschalten? Sie werden per Gesetz abgeschaltet. Die Geister hausen in den Köpfen von Franzosen.

Insgesamt werden in Frankreich 32 Atomreaktoren stillgelegt mit der Folge, daß nun Frankreich in der noch nie dagewesenen Lage ist, von deutscher Elektrizität abhängig zu sein. Kann es sein, daß die Vernunft nahelegte, sich mit russischem Gas zu versorgen, eines Landes, damals Teil der Sowjetunion, die noch bis zum Überfall, 22. Juni 1941, ihren Lieferverpflichtungen an Deutschland nachkam?

Muß man Olivier Marleix daran erinnern, daß es die Weltherrschaftsansprüche der USA sind, die die EU in die Lage gebracht haben, in der sie sich jetzt, ohne zu widersprechen, befindet? Ist Frankreich nicht wie Großbritannien und Kanada treuer Vasall der USA, liefert Freiheitskämpfer, Kriegsmaterial, Geld, hätschelt Wolodymyr Selenskyj, damit die Ukraine den Stellvertreterkrieg der USA gegen Rußland, China, Deutschland und die sich abzeichnende multipolare Welt führen kann?

Weiß Olivier Marleix nicht, daß Deutschland sich im Griff der USA befindet, Stichwort Ramstein? Wie auch Japan, Stichwort Okinawa? Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, verballhornt zu: Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung!

Olivier Marleix schämt sich nicht, die Deutschen als „Freunde“ zu bezeichnen, obgleich er nichts als Gift und Galle gegen sie sprüht, und das vor allem aus innenpolitischen Gründen: „Unseren deutschen Freunden zu helfen, aus dem Schiffbruch ihrer Energiepolitik herauszukommen, sehr wohl, Solidarität zu üben dank der Verflechtung unserer elektrischen Netze, klar. Aber nicht durch Zahlung einer neuen europäischen Steuer, die von ihnen verlangt und nur auf uns angewendet wird! … Die Regierung muß sich selbstverständlich vergewissern, daß Frankreich nicht zur Witzfigur dieses Abkommens wird.“

Frankreich ist als Vasall der USA eine Witzfigur; denn für keinen der Vasallen springt langfristig etwas Positives heraus, sondern die USA zeigen jetzt schon, wie sie an dem Krieg gewinnen, sie allein.


*Im Original erschienen am 14. September auf eussner.blogspot.com

Like
Beitrag teilen:
 

42 KOMMENTARE

  1. Hört, hört … die NZZ: Nach homophob motiviertem Terror fallen radikale Linke regelmässig mit der Verbreitung von Fake News und politisch motivierten Verleumdungen auf.

    https://www.nzz.ch/feuilleton/woke-linke-realitaetsverweigerung-fuer-fortgeschrittene-ld.1701794

    Realitätsverweigerung für Fortgeschrittene – radikale Linke weigern sich, islamistische Verbrechen als das zu bezeichnen, was sie sind

    Nach homophob motiviertem Terror fallen radikale Linke regelmässig mit der Verbreitung von Fake News und politisch motivierten Verleumdungen auf.
    ➡ Medien und Behörden, die eigentlich aufklären sollten, helfen ihnen dabei.

    https://www.nzz.ch/feuilleton/neuer-antisemitismus-in-deutschland-wie-der-linksgruene-zeitgeist-alles-ueberrollt-ld.1702380

    Neuer Antisemitismus in Deutschland – Wie der linksgrüne Zeitgeist alles überrollt

    An der Documenta in Kassel hat sich jenes Milieu einen schrillen Auftritt verschafft, das Israel delegitimieren will. Aber wer trägt politisch dafür die Verantwortung?

  2. ++ breaking news + Ursache und Schuldigen ermittelt + breaking news ++

    Der Winter ist schuld!!!

    „ Wenn wir einen sehr kalten WINTER bekommen, haben wir ein Problem“
    [Klaus Müller, Bundesnetzagentur, grüner Genosse von Habnix]

    Wenn ich nicht wüsste, dass der Winter schuld ist,
    würde ich fast glauben, die Ursache wären die rot-grünen SelbstSanktionen.

    —————

    „Wir dürften erst über einen Gasmangel Bescheid wissen, wenn er nicht mehr aufzuhalten ist“
    [obiger grüne Genosse]

    FALSCH.
    1) Man nehme den kältesten Winter der letzten 20 Jahre (mit höchstem Energieverbrauch).
    Und rechne für jeden Monat aus, wie viel Gas dann noch für die Industrie bleibt.
    Ich brauche für diese Berechnung kaum 30 Minuten.
    Problem: dann wäre es jetzt schon offenbar, dass die Grünen uns in den Abgrund treiben und die Leute würden sich massiv wehren (TeernFedern…).
    Aber die Grünen (unterstützt von obigem Müller) möchten ihr Zerstörungswerk ungestört zum Erfolg bringen.
    #AndreasLubitzErweiterterSelbstmord

    2) Bei eine milden Winter werden im Frühjahr die Gasspeicher auch leer sein.
    Bei weiteren grünogenen SelbstSanktionen werden die Speicher im Sommer nicht gefüllt.
    Dann wird es im folgenden Winter (2023/24) fürchterlich knallen.

    #InsolvenzVerschleppung

    Spätestens nächstes Frühjahr sind wir also gezwungen, NS2 zu öffnen, also jegliche Sanktionen gegen Putin zu beenden.

    Strategie der hAmpelMänn*innen
    Uns zuerst zerstören.

    ❗ Kein Gas ist illegeal ❗
    ❗ Stopp Diskriminierung NS2 ❗
    ❗ Grüne Erweiterter Suizid – nein Danke ❗
    ❗ Amtseid-Imperativ ❗

  3. Auch die Franzosen haben Angst vor dem Volk,
    und die sind rigoroser ,Gewaltbereiter als die Deutschen.
    Und die Wirtschaft ist ja wohl auch nicht das Gelbe vom
    Ei,so daß deren Volk auch verarmen wird.
    Ich würde die ganze Situation in Europa als
    „Gut so“
    deklarieren,wenn nicht viele Menschen darunter
    leiden müssten.
    Dort wie hier wird es die Geringverdiener treffen.
    Und Herr Putin reisst den politischen Europäern ihre
    lächelnden Fratzen vom Gesicht,für alle geht es ums
    „Eingemachte“,und am Ende muss man mit Aufständen rechnen,
    hier wie dort und überall,aber das haben sich diese Vaterlandsverräter
    selbst eingebrockt,mit ihrer Vasallentreue gegenüber den USA !

  4. Die blöden Franzosen sind auch nicht besser.
    Wer es sich leisten kann 32 Atomreaktoren abzustellen, der soll besser seinen Mund halten.

    Jedoch abzocken, so wie Deutschland, lassen sie sich nicht, von keinem, auch nicht von „Freunden“.

  5. Sofort raus aus der EU und die DM wieder einführen.

    Frankreich ist ein hochverschuldeter Bongo-Bongo-Staat, der tlw. auf Kosten der deutschen Steuerzahler lebt!

  6. … Hass der Franzosen gegen Deutsche

    1. Entsprechend dem Amtseid ist es normal, wenn jedes Land eine gesunde Selbstliebe mit bringt.

    Interessant dazu:
    „Du sollst Gott lieben
    und Deinen Nächsten
    WIE DICH SELBST“
    Markus 12,31

    Da könnte Deutschland mal eine Scheibe lernen statt sich von rot-grünen Ideologie zerstören zu lassen.
    In dem Sinne verstehe ich auch den Amtseid.

    2. Die eigentliche Ursache ist die fatale SelbstSanktionen der EU und Deutschland (auch Frankreich?!) gegen die Gas- und Energielieferung aus Russland.
    Die Verantwortlichen aus EU, D und F sollten gewusst haben, dass EU heftig von der Energie aus Russland abhängig ist, der größte Teil der EU-Länder zu über 40%.

    3. Statt sich jetzt innerhalb der EU gegenseitig zu zerfleischen, sollte die Ursache behoben werden:

    ❗ Kein Gas ist illegal:!:
    ❗ Stopp Diskriminierung NS2 ❗
    ❗ Barfuss2Moskau
    ❗ Stopp selbstmörderische Sanktionen gegen Putin ❗
    ❗ Grüner erweiterter Suizid – nein Danke ❗

  7. Die Probleme sind überall in Europa diesselben. Trotzdem ist noch niemand auf die Idee gekommen, den CO2-Handel zu beenden, die Abschaffung der Subventionierung von Solar und Wind bzw die Rückkehr zur Nutzung aller möglichen Energieträger zu fordern. Der AdBlue-Mangel könnte zum Zusammenbruch des Lieferverkehrs führen, nicht weil man nicht ohne fahren kann, sondern weil die EU es verbietet und die rechtlichen Folgen der Verbotsübertretung an den Spediteuren hängenbleiben würde. Ein Land wie Polen könnte seine Probleme mit Steinkohle beheben, die aufgrund des CO2-Handels zur Nutzung zu teuer geworden ist. Jetzt erwartet man, dass in einigen Monaten Hunderte der grössten polnischen Unternehmen untergehen werden, der Bezug der Kohle wird rationiert. Niemand denkt an das Offensichtliche zur Lösung dieser Probleme. Stattdessen: Die Energiepläne werden den ganzen Kontinent um 150 Jahre zurückwerfen und die EU ist davor, in einer neuen Richtlinie auch noch Holzheizungen und Kamine zu verbieten. Gas ist nur ein einzelnes Problem. Niemand über das gesamte politische Spektrum hinweg ist bereit die Agenda in Frage zu stellen. Verrückt.

  8. In Frankreich ist eine grosse Zahl von AKW abgeschaltet, weil es entweder an Kühlwasser fehlt diese defekt sind. Das lässt sicch auch durch Russengas nicht ausgleichen.
    Deutschland ist auf einem guten Weg, auch ohned Russengas durch den Winter zu kommen. Der Verbrauch ist um 20 % zurück gegangen, viele Firmen rüsten auf Strom um und die Gasspeicher sind zu 88 % gefüllt. Wenn dann noch im Spätherbst die LNG-Terminals fertig sind, wir auch der Gaspreis wieder fallen und die Probleme mit Russengas sind weitgehend erledigt.
    Putin hat sich verzockt, sowohl mit seiner Gaserpressung als auch mit seinem Überfall auf die Ukraine. Nun steht er selbst in Russland unter Kritik. Ob er seine politischen Fehlentscheidungen überleben wird, bleibt offen.

  9. Klingt nach einem verwirrten Geist der hier die Feder führte. Wer ist dieser Dr. Eussner?

    Mag ja sein das er im Recht ist, aber ein paar Fakten mehr und deutlich weniger fragwürdige Polemik würden dem Artikel gut stehen. So kann ich nichts damit anfangen.

    ´Tschuldigung is nich mein Ding
    Peter Blum

  10. Die Rest Deutschen sind nur dann beliebt , wenn sie genügend Kohle dabei haben und den Bodensatz der ganzen Welt durchfüttern .

  11. Marie-Belen 15. September 2022 at 14:56

    Ich befürchte es war der Anfang vom Ende des Ausschusses. Er will jetzt eine eigene Version machen. Das ist ein unwürdiger Rosenkrieg, der niemandem nützt. Schade.

  12. DerFrobi 15. September 2022 at 15:27
    Marie-Belen 15. September 2022 at 14:56

    Ich bin auch sehr enttäuscht.

  13. DerFrobi 15. September 2022 at 15:27

    Marie-Belen 15. September 2022 at 14:56

    Ich befürchte es war der Anfang vom Ende des Ausschusses. Er will jetzt eine eigene Version machen. Das ist ein unwürdiger Rosenkrieg, der niemandem nützt. Schade.

    Marie-Belen 15. September 2022 at 15:31

    DerFrobi 15. September 2022 at 15:27
    Marie-Belen 15. September 2022 at 14:56

    Ich bin auch sehr enttäuscht.

    Ist da vielleicht ein „Agent Provocateur“ unterwegs ❓

  14. You Won’t Believe Who’s Giving Up on Green Energy. BySteven Green,
    PJ Media, September 14, 2022
    https://pjmedia.com/vodkapundit/2022/09/14/you-wont-believe-whos-giving-up-on-green-energy-n1629465

    In den USA tun sie jetzt alles, was die Grünen in Deutschland für alle Zeit beenden wollen.
    Nicht nur, daß die USA jeden Monat für mindestens ein Milliarde US Dollar in Russland einkaufen, sie wenden alle Energieförder-Methoden an, und für alle Energie, die es gibt.

    Deutschlands Wirtschaft krepiert derweil an den von der Regierung gegen das eigene Volk verhängten Sanktionen.

  15. lorbas 15. September 2022 at 15:40

    Heutzutage ist nichts mehr auszuschließen.

    Ich finde jedoch das gesamte Vorgehen als sehr unwürdig und in der Sache abträglich.
    Erst diese verschwurbelte „Erklärung“ von Frau Fischer an die Zuhörerschaft; danach das „Schweigen im Walde“!

    Ich war froh, heute das Video mit Reiner Fuellmichs Stellungnahme entdeckt zu haben.

    Alter Juristengrundsatz: Audiatur et altera pars.

  16. :mrgreen: Pilot Andreas Lubitz wünscht gute Unterhaltung beim Sinkflug:

    Hier die neuesten Energiespartipps.

    https://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article241066647/Hohe-Energiekosten-Welche-Energiespartipps-sich-laut-Stiftung-Warentest-wirklich-lohnen.html
    (Kleiner Schönheitsfehler: es fehlt Angabe der real eingesparten TWh/a. Industrie, Handel und jetzige Teuerung werden ignoriert.
    Es fehlt Größenordnung: 40% (450TWh/a) vom deutschen Gasverbrauch kommt aus Russland, das sind 20% vom Gesamtenergieverbrauch (2500TWh/a) ).

    Wichtigster Energiespartipp:
    Ampel in Berlin abschalten

    #TeerenFedern
    #Barfuss2Moskau

  17. @ Peter Blum
    15. September 2022 at 15:03

    Sehe ich ähnlich. Frau Eussner ist sehr kenntnisreich, aber es ist eine hohe Kunst, Informationen strukturiert zu vermitteln.

  18. Zahlmeister/Dukatenesel Deutschland wird
    von allen* gehaßt: Gut gemacht, Germoney!
    🙁

    +++++++++++++++++++++

    *Von Rußland, Polen Frankreich, Italien,
    Griechenland, Türkei, EU geschröpft, von
    USA & GB verheizt. Toll! 🙁

  19. Die Franzosen sind blöder, als ich dachte. Wer sich von Deutschland führen und gängeln lässt, ist selber schuld und wird eben mit in den Abgrund gerissen. Ende der Durchsage.

  20. @ Peter Blum 15. September 2022 at 15:03

    Frau Dr. Eussner schreibt schon mindestens
    20 Jahre Kritisches zur Islamisierung, zu
    den Grünen, Joschka Fischer u. seiner iran. Frau
    u. deren dubiosen Vater… Ich selber lese
    seit mindestens 10 J. ihre Artikel mit den
    zig Verlinkungen, natürl. nicht alle, sondern
    phasenweise. Also seien Sie bitte nicht faul;
    gugeln u. scrollen Sie, bis ihr Arm raucht!
    https://eussner.blogspot.com/

  21. Immerhin plant Frankreich den Bau von 14 neuen Akws in den nächsten Jahrzehnten, Macron spricht von der „Renaissance der Atomenergie“. Davon sind wir Deutschen momentan sehr weit entfernt…

  22. @klimbt: Im Spätherbst sind die LNG-Terminals fertig? Welches Jahr meinen Sie denn? 2024 oder 2025? Sie sind wirklich der beste Systemclown hier. Köstlich.

    Ach und noch etwas: Können Sie mir bitte erklären, wieso der Gaspreis für Deutschland sinken wird, nur weil ein paar LNG-Terminals fertig gebaut sind? Wissen Sie überhaupt wie der Gaspreis weltweit gehandelt wird? Oder beziehen Sie Ihr ökonomisches Wissen aus den transatlantischen Propagandablättern des Springer-Verlags?

  23. Marie-Belen 15. September 2022 at 14:56

    Es gibt leider Unstimmigkeiten im Corona Ausschuß

    Hier die Stellungnahme von Reiner Fuellmich:

    https://dlive.tv/p/bitteltv+GQeR7fGVR
    ——————————-
    Vielen Dank für den LINK.

    Das ist ganz klar Dr. Wodarg dominiert den Ausschuss, nimmt Einfluss auf Viviane, ist nun nicht nur Arzt sondern auch schon Jurist, mischt sich überall ein. Er selbst betont er ist kein Veranstalter, die Verantwortung des Corona Ausschuss‘ übernimmt er nicht, aber das KOMMANDO! – Er ist sowieso immer ziemlich vorlaut.

    Reiner Füllmilch ist hoch professionell, hoch strukturiert, hat Weitblick und die Toleranz jeden anzuhören, jeden aussprechen zu lassen. Seine Urteile bildet er sich danach.
    Am besten der CORONA AUSSCHUSS geht weiter mit Reiner FÜLLMICH ohne Dr. Wodarg, notfalls auch ohne Viviane, die sich total hat vereinnahmen lassen.

    HOFFENTLICH FÜHRT HERR FUELLMICH den äußerst wertvollen und notwendigen AUSSCHUSS fort, notfalls alleine, und zwar so wie ER es für richtig hält. Er hat das internationale Vertrauen und die Kenntnisse.

    Den Zirkus hinter den Kulissen, ganz offensichtlich initiiert von Dr. Wodarg, braucht keiner.
    Wenn Viviane und Dr. Wodarg eine „Billignummer“ abziehen wollen, dann bitte alleine.

  24. Psychos Only 15. September 2022 at 16:59
    Immerhin plant Frankreich den Bau von 14 neuen Akws in den nächsten Jahrzehnten, Macron spricht von der „Renaissance der Atomenergie“. Davon sind wir Deutschen momentan sehr weit entfernt…
    ————
    Frankreich hat auch keine Grünen in der Regierung, sondern ihr Pendant, die EELV, sind dort, wohin sie gehören, bei den Linken und linksextremen „Nupes“, die in der Nationalversammlung krakelen.
    https://www.euractiv.de/section/europakompakt/news/die-linksradikalen-franzoesischen-gruenen-das-problem-ist-melenchon/

  25. jeanette
    Am besten der CORONA AUSSCHUSS geht weiter mit Reiner FÜLLMICH ohne Dr. Wodarg, notfalls auch ohne Viviane,…“
    ****************************
    Wodarg meint mit seiner „Parlamentserfahrung“ könne er die anderen dominieren. Der Wodarg ist und bleibt ein strammer Sozi. Ihm ist persönlich nicht zu trauen.

  26. Da haben wir es wieder:

    Die ach so geeinte EU. (. einer für alle, alle für einen )

    In diesem Verein denkt doch jeder nur an sich.

    Nur die tumben Deutschen zahlen sich dumm und dämlich
    und spielen das vertragstreue Supermitglied.

  27. hhr 15. September 2022 at 19:45

    jeanette
    Am besten der CORONA AUSSCHUSS geht weiter mit Reiner FÜLLMICH ohne Dr. Wodarg, notfalls auch ohne Viviane,…“
    ****************************
    Wodarg meint mit seiner „Parlamentserfahrung“ könne er die anderen dominieren. Der Wodarg ist und bleibt ein strammer Sozi. Ihm ist persönlich nicht zu trauen.
    —————————————

    Dr. Wodarg ist auch nicht parkettfest, hat keine Zurückhaltung, eben keinen Stil, quatscht auch den eingeladenen zugeschalteten Gästen immer dazwischen. Er reißt stets das Wort an sich, hakt überall ein, stört die Erzählungen der Leute, die wohlerzogener sind als er, die ihn konsterniert gewähren lassen. Niemals erfährt man den Rest.

    Ich habe so eine Freundin. Wenn die dabei ist und ich frage jemanden etwas, dann antwortet sie mir, noch bevor der Befragte überhaupt antworten kann, gibt ihren blöden Senf ständig dazwischen und unterbricht die Information in ungezogener Art und Weise. Das ist eine Art von Kinderstube wobei man getrost sagen darf: Was Hänschen nicht lernt, das lernt Hans nimmermehr.

    Ich kann auch solche Kinder nicht leiden, die dauernd dazwischen quatschen, Unterhaltungen stören, ohne von der Mutter ermahnt zu werden. Als Erwachsene werden diese Personen zum richtigen Albtraum.

    Wodarg ist regelrecht unverschämt, gibt dem hervorragenden Juristen Fuellmich dreiste juristische Belehrungen, kritisiert auch noch seine Arbeitsweise, macht ihm sogar bevormundende Vorschriften bezüglich seiner Mandats-Wahl. Bei dem piept es wohl! Kurzum er ist zu übergriffig für eine seriöse Sendungsgestaltung.

  28. Marie-Belen 15. September 2022 at 16:15

    lorbas 15. September 2022 at 15:40

    Gerade habe ich auch noch dieses Statement gefunden….

    „Und täglich grüsst die Sammelklage
    September 15, 2022

    Ein Beitrag von Rechtsanwältin Viviane Fischer“

    https://2020news.de/und-taeglich-gruesst-die-sammelklage/

    —————————

    Aha, der Zoff ging um die „Sammelklage“ bezüglich der PCR-Tests.

    Natürlich ist Wodarg dagegen, dass sich die Juristen am Ende noch die „Taschen füllen könnten auf Kosten der armen Mandanten“, sagte er ja auch, und Wodarg als Nicht-Jurist geht dabei auch noch leer aus.

    Dass in dem Ausschuss keine Sammelklagen bearbeitet werden, das sollte jedem von allein klar sein. Aber allein die „Werbung“ im Ausschuss um die Sammelklage schürte offenbar schon genug Unruhe.

  29. Was macht Deutschland bei einem totalen Blackout? | Energiekrise

    15.09.2022 Was passiert, wenn in der Hauptstadt die Lichter ausgehen? Wenn Tankstellen, Supermärkte schließen. Heizungen ausfallen, weil der Strom abgeschaltet ist? Kommt es zu Unruhen unter den Berlinern, zu Plünderungen?

    Niemand kann es mit Sicherheit sagen. Fest steht aber, dass die Polizei auf den Ausnahmezustand vorbereitet sein will!

    Video: https://www.youtube.com/watch?v=c0eTO5K55DY

  30. Thomas_Paine 16. September 2022 at 04:34

    Was macht Deutschland bei einem totalen Blackout? | Energiekrise

    15.09.2022 Was passiert, wenn in der Hauptstadt die Lichter ausgehen? Wenn Tankstellen, Supermärkte schließen. Heizungen ausfallen, weil der Strom abgeschaltet ist? Kommt es zu Unruhen unter den Berlinern, zu Plünderungen?

    Niemand kann es mit Sicherheit sagen. Fest steht aber, dass die Polizei auf den Ausnahmezustand vorbereitet sein will!

    Video: https://www.youtube.com/watch?v=c0eTO5K55DY
    ————————————————

    Das kann man schon mit Sicherheit sagen. Es wird so sein, wie überall auf der Welt, Plünderungen und die pure Anarchie, schlimmsten Falls so wie in New Orleans.

  31. @Thomas

    Zuerst werden die Läden geplündert. Später kommen sie in die Häuser. Vermutlich auch Autos geklaut.“

  32. @ The_Truth 15. September 2022 at 17:39
    @klimbt: Im Spätherbst sind die LNG-Terminals fertig? Welches Jahr meinen Sie denn? 2024 oder 2025? Sie sind wirklich der beste Systemclown hier. Köstlich.

    Ach und noch etwas: Können Sie mir bitte erklären, wieso der Gaspreis für Deutschland sinken wird, nur weil ein paar LNG-Terminals fertig gebaut sind? Wissen Sie überhaupt wie der Gaspreis weltweit gehandelt wird? Oder beziehen Sie Ihr ökonomisches Wissen aus den transatlantischen Propagandablättern des Springer-Verlags?
    ——————————————————————————————————————-
    Angesichts der Flughafen-Malaise in Berlin gehe ich davon aus, daß selbst Termine um 2030 schon recht sportlich sind. Aber der Kollege Klimbt ist mit einer derart großen und herzzereißenden Naivität gesegnet, daß ich schon fast wieder Mitleid habe

Comments are closed.