Der Wirtschaftsanalyst Ernst Wolff ist sicher: „Dieser heiße Herbst steht unter einem Motto: Frontalangriff auf den Mittelstand!“ Wir werden Dinge erleben, die wir uns bislang nicht vorstellen konnten, sagt er im AUF1-Interview mit Stefan Magnet.

Erleben wir diesen Herbst das große Finale im Great Reset oder ist es nur ein weiteres Zwischenspiel? Der Autor und Finanzanalyst Ernst Wolff steht in diesem Interview Rede und Antwort und gibt Einblicke, wohin die Reise gehen könnte. Fest steht: Der Great Reset wird knallhart abgewickelt und alle Menschen, die etwas erschaffen oder angespart haben, kommen jetzt in arge Bedrängnis.

Panik wegen Teuerung ist gewollt

Wolff hält sich nicht mit Details auf und skizziert ein großes Bild, indem er darauf verweist, dass die aktuellen Preiserhöhungen von den ganz großen Konzernen und vom Staat geschluckt werden können. Der unternehmerische Mittelstand und die Bürger aber kommen in große Schwierigkeiten. Und das gehört, so Wolff, durchaus zum Plan. Es soll zur Eskalation und zu Panik kommen. Denn am Ende sollen die Bürger nach einem neuen Geldsystem und einem digitalen Grundeinkommen, einem digitalen Zentralbankengeld mit Sozialkreditsystem betteln. „Man wird uns das am Ende gar als humanitären Akt verkaufen wollen“, so Wolff.

Tatsächlich sei das Digitalgeld und das staatliche Grundeinkommen das wahre Ziel. Freiwillig hätten sich vor allem die Europäer dies nie gefallen lassen, aber in der Krise sind die Europäer duldsam, wie schon der Corona-Ausnahmezustand gezeigt hat. Würden die Menschen verarmt sein und dann mittels digitalem Grundeinkommen über Wasser gehalten, wären sie dem System obendrein auch noch dankbar. Und wenn nicht, dann hätte der Staat jede Menge Möglicheiten der Disziplinierung und Bestrafung. Denn sind die Menschen erst einmal vom „Grundeinkommen“ abhängig, weil ihre Vermögenswerte in einer Wirtschaftskrise zerstört wurden, kann man bequem ein Sozialpunktesystem oder anderen totalitäre Kontrollmaßnahmen beliebig ergänzen.

Weltmacht: Digital-finanzieller Komplex

Früher hätte man in die USA sehen müssen, um zu erkennen, was in ein paar Jahren auf uns zukommt, sagt Ernst Wolff. Doch jetzt müsse man nach China schauen, denn dort werde vorbereitet, was für uns geplant sei. Die weltweite Macht liege aber weder bei Washington noch bei Peking: „Die Macht liegt beim digital-finanziellen Komplex.“ Indem sich das globale Bankensystem mit den großen Daten-Konzernen verbündet hat, entstand eine weltweite Übermacht, wie es sie bisher noch nie gegeben hat.

Like
Beitrag teilen:
 

62 KOMMENTARE

  1. FRONTALANGRIFF auf Den MITTELSTAND und auf unsere KINDER!!
    DER WUTWINTER KOMMT!

    BILD:
    „„Mein Sohn hat Angst beim Testen“

    Britt-Kerstin Schmitt (48), Kinderpflegerin aus Schweinfurt: „Meine Kinder sagen zu mir: Wenn ich in der Schule getestet werde, habe ich Herzklopfen vor Angst. Als wir im Testzentrum einmal einen falsch positiven Test bekamen, ist eine Familie dort von uns abgerückt. Mein Sohn hat fast angefangen zu weinen. Oft werden die Regeln sogar noch strenger umgesetzt, viele Schulen testen einfach weiter. Ich verstehe nicht, warum das Gesetz jetzt noch verschärft wird. Kinder werden behandelt wie Überträger von schweren Krankheiten.““
    ——————–

    Primitiv und brutal!!
    Was soll aus diesen geschundenen Kindern werden?

  2. Strom-Abschaltungen und Blackout-Risiko

    Das zentrale Ergebnis: Da im Zuge der Energiewende immer mehr zuverlässige Kraftwerke stillgelegt werden, werden absichtliche Strom-Abschaltungen – so genannte „Brownouts“ oder auch „rollierende Blackouts“ – ganz offen angekündigt. Da das Stromnetz immer labiler wird, steigt zudem das Risiko für einen „Blackout“, den unbeabsichtigten Infrastrukturausfall mit katastrophalen Folgen. Diese Entwicklungen können einen wirtschaftlichen Niedergang Deutschlands und Europas zur Folge haben.

    https://www.akademie-bergstrasse.de/deindustriealisierung

    StromMangelWirtschaft

    Im November 2020 veröffentlichte die Akademie Bergstraße für Ressourcen-, Demokratie- und Friedensforschung eine neue Untersuchung unter dem Titel „StromMangelWirtschaft – Warum eine Korrektur der Energiewende nötig ist“.

    Das zentrale Ergebnis: Die Versorgungssicherheit Deutschlands ist akut gefährdet. Mit den fehlenden Strom-Langzeitspeichern für Wind und Sonne, dem unmittelbar bevorstehenden Verlust der bislang vorhandenen Kraftwerks-Überkapazitäten und einer fehlenden Langfrist-Perspektive für Stromimporte bewegt sich Deutschland inzwischen hart am Rande einer „StromMangelWirtschaft“.

    Es bestehen Gefahren für Wohlstand, Leben und Gesundheit, für die Zukunft dieser Industriegesellschaft, für das Wohlergehen künftiger Generationen und für die Stabilität und den Frieden Europas.

  3. Jeder ist sich selbst der nächste, nach diesem Motto leben viele Deutsche, kein Zusammengalt, daher haben unsere Wurstln mit den unverschämt hohen Diäten, leichtes Spiel. Selbst jetzt, wo bereits dunkle Wolken aufziehen, denken viele nur an Urlaub.

  4. jeanette 15. September 2022 at 10:07

    Britt-Kerstin Schmitt (48), Kinderpflegerin aus Schweinfurt: „Meine Kinder sagen zu mir: Wenn ich in der Schule getestet werde, habe ich Herzklopfen vor Angst. Als wir im Testzentrum einmal einen falsch positiven Test bekamen, ist eine Familie dort von uns abgerückt. Mein Sohn hat fast angefangen zu weinen.

    Das ist die vielgepriesene „Solidarität“ der Teile der Gesellschaft die sich angeblich für ein starkes Miteinander, Solidarität, Demokratie, offene Gesellschaft, … einsetzen.
    Alles nur Lippenbekenntnisse, ohne Tiefgang oder Substanz.

  5. Drei Beobachtungen des heutigen Morgens:

    1) Im Morgengrauen sah ich Rentner die alte Paletten nach Hause brachten, Feuerholz.

    2) Das 47 ukrainische Auto seit dem 24.02.2022 war ein neuerer VW Passat das mit über 100 Sachen an der Berufspendlerschlange das mit 70 durch die entsprechende Höchstgeschwindigkeitszone schleichend vorbeipreschte. Klar, der Fahrer war ein Mann im wehrfähigen Alter.

    3) Ein weiterer mittelständischer Traditionsbetrieb meiner Heimatstadt schließt nach 3 Generationen harter Arbeit seine Türen für immer. Energiekosten.

    Das kann man sich nicht ausdenken, das ist völlig Irre was hier läuft! Ob das geplant war wie im Artikel beschrieben? Na, es wäre auf jeden Fall das erste Mal überhaupt das in Deutschland oder der EU ein Plan funktioniert. Und irgendwie ist Es mir langsam egal, ich will das es SOFORT aufhört!
    Blum, Peter

  6. Peter Blum 15. September 2022 at 10:21

    2) Das 47 ukrainische Auto seit dem 24.02.2022 war ein neuerer VW Passat das mit über 100 Sachen an der Berufspendlerschlange das mit 70 durch die entsprechende Höchstgeschwindigkeitszone schleichend vorbeipreschte. Klar, der Fahrer war ein Mann im wehrfähigen Alter.

    Seit Wochen sehe ich immer wieder Fahrzeuge mit ukrainischem Kennzeichen. Entweder sind es sehr neue Fahrzeuge wie der Skoda Octavia oder größere Luxusautos, meist SUV.

    Was ist aus den Prügelukrainern in Wien geworden ❓ https://www.blick.ch/video/aktuell/wueste-szenen-in-wien-streit-zwischen-taxifahrern-und-ukrainern-eskaliert-id17539347.html

    3) Ein weiterer mittelständischer Traditionsbetrieb meiner Heimatstadt schließt nach 3 Generationen harter Arbeit seine Türen für immer. Energiekosten.

    Dann haben die vermutlich schlechte gewirtschaftet. 😉

  7. Seltsame Stimmung, Ruhe vor dem Sturm. Etwas kommt, aber was genau, weiß keiner. Und wie sich die Menschen letztlich verhalten werden schon gar nicht. Allerdings ist es ein mulmiges Gefühl; wenn die Ordnung zusammenbricht, ist der homo sapiens nicht viel mehr als eine Horde tollwütiger Paviane.

  8. „Werden Dinge erleben, die wir uns bislang nicht vorstellen konnten“

    Der Witz ist, ich kann mir das seit 2015 lebhaft vorstellen, aber auf mich hört ja keiner……

  9. @ lorbas 15. September 2022 at 10:25

    Deswegen zähle ich die Autos der Ukrainer. Eigentlich müssten die nach Medienberichten ja alle an der Waffe dienen und nicht hier in Deutschland durchgefüttert werden. Und JA es sind ausnahmslos Mittelklasse- bis Oberklassefahrzeuge welche von „Flüchtlingen“ gefahren werden.

    Wir füttern Die, und die Protzen auf unseren Straßen! Ich könnte jedes mal durchdrehen wenn ich einen davon sehe. In der Zwischenzeit habe ich einen aufkeimenden Zorn auf alles was „Ukraine“ heißt.
    Grüße
    Peter

  10. @ lorbas 15. September 2022 at 10:25

    Und wegen des Mittelständlers:

    Klar wie kannst Du Dir auch Maschinen kaufen die mit Energie betrieben werden?

    Kann man sich nicht ausdenken, ich bin völlig sprachlos! Aber wenn ich dann die Zeitung aufschlage nur linker geistiger Dünnpfiff. Irre, völlig Irre unser Land! Als alte „PI Hasen“ wussten wir ja was kommt. Aber wenn man dann sieht das das Grün/Rote Narrenschiff tatsächlich seine Geisterfahrt mit vollen Segeln aufnimmt ist man doch erschrocken.
    Grüße
    Peter

  11. @ Peter Blum 15. September 2022 at 10:35

    Wir füttern Die, und die Protzen auf unseren Straßen!
    _________________________

    Neu ist das bei den Ukrainern, etwas älter mittlerweile bei Arabern und Negern, und schon fast zur Gewohnheit geworden bei Türken und Jugos. Eine geplante, gewollte Demütigung und Vorführung der weißen Mittelschicht (die Oberen juckt es nicht, die haben ihre eigenen Habitate, die Unteren sehen das wohl eher mit Schadenfrohheit). So gesehen ist der Lebensentwurf des anständigen, aufgeklärten Mittelstandsbürgers eigentlich der dümmste von allen.

  12. Gunnar Kaiser: Meine Bank cancelt michhttps://www.youtube.com/watch?v=PDvGsgzWswk

    Der nächste der von seiner Bank das Konto gekündigt bekommen hat.

    Michael Stürzenberger.

    Boris Reitschuster.

    „Das ständige Denunzieren wird wiederkommen. Das ständige Lügen wird wiederkommen. Alle diese Untersuchungen, die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen. Man wird sie in der Bundesrepublik ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.“
    (Bärbel Bohley, DDR-Bürgerrechtlerin, 1991)

  13. Peter Blum 15. September 2022 at 10:35

    @ lorbas 15. September 2022 at 10:25

    Wir füttern Die, und die Protzen auf unseren Straßen! Ich könnte jedes mal durchdrehen wenn ich einen davon sehe. In der Zwischenzeit habe ich einen aufkeimenden Zorn auf alles was „Ukraine“ heißt.

    Der Zorn und die Wut auf die USkokainer und :Innen* wird steigen, nur mal abwarten bis den Menschen das Wasser bis zum Hals steht.

    Klar wie kannst Du Dir auch Maschinen kaufen die mit Energie betrieben werden?

    Der Great Reset, die Dekarbonisierung in ihrem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf.

  14. Ja, der Great Reset ist das Ziel mit Vorbild China. Es ist alles politisch so gewollt. Der Mittelstand soll ausgemerzt werden und alle Normalbürger bekommen dann ein Grundeinkommen, gerade so viel, dass sie nicht verhungern und erfrieren. Vorher muss es zum Chaos kommen, denn nur dadurch kann eine Neuordnung entstehen. Zum Teufel mit dem Great Reset.
    Bürger geht auf die Strasse!

  15. WEF Plan:

    Großteil der Bevölkerung wird jetzt künstlich und gewaltsam verarmt. dann wird man aus „humanitären Gründen“ den Armen willkürlich digitales Geld zuweisen, was sie dann monatlich zu verbrauchen haben, um die Wirtshaft am Laufen zu halten.

    Und schon hat man das DIGITALE GELD à la CHINA hier zwangsmäßig eingeführt.

    Denn BIG TECH und BIG MONEY sind ziemlich beste Freunde.

  16. Ich habe gerade gelernt, dass ein Fünftel aller Kinder in Afrika nicht zur Schule gehen kann und deswegen nicht die Chancen bekommen, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen.

    Ich verfolge die Missionierung Afrikas seit vielen Jahren und die völlig ergebnislosen Versuche, in die schwarzafrikanische Bevölkerung Bildung hineinzubekommen.

    Nein ich bin nicht rassistisch, aber mittlerweile glaube ich, dass es einfacher ist, den Schimpansen Chinesisch beizubringen. Wer dieser Aussage für rassistisch hält, darf es mit meiner ausdrücklichen Billigung!

    Mir ist jahrzehntelang beigebracht worden, wie man den Negern die Chancen wegnimmt, wenn man sie nicht ohne Prüfung zum Chemiestudium zulässt. Und passend dazu. Ein Film über den Moderna Impfstoff, in dem Labor wurde ein tiefschwarzer Neger im weißen Kittel gezeigt, der eine Pipette in der Hand hält. Der Neger stand nicht aus Versehen dort, er sollte die Message rüberbringen, dass man woke und black lives matter ist.

    Ich kenne seit Jahrzehnten viele Labors von innen und ein tiefschwarzer Neger im weißen Kittel ist eine ausgesprochene Seltenheit. Auf hochdeutsch gesagt: ich kann mich an keinen einzigen erinnern.

  17. Peter Blum 15. September 2022 at 10:35
    @ lorbas 15. September 2022 at 10:25

    Deswegen zähle ich die Autos der Ukrainer. Eigentlich müssten die nach Medienberichten ja alle an der Waffe dienen und nicht hier in Deutschland durchgefüttert werden. Und JA es sind ausnahmslos Mittelklasse- bis Oberklassefahrzeuge welche von „Flüchtlingen“ gefahren werden.

    Wir füttern Die, und die Protzen auf unseren Straßen! Ich könnte jedes mal durchdrehen wenn ich einen davon sehe. In der Zwischenzeit habe ich einen aufkeimenden Zorn auf alles was „Ukraine“ heißt.
    Grüße
    Peter

    125.000 dieser ach so armen ukrainischen „Flüchtlinge“ sind allein in Ba-Wü gestrandet. Aber der Spätzle-Mao will von einem Aufnahmestopp nichts wissen. Bundesweit sind es mittlerweile über 1 Mio Ukrainer, die meisten davon direkt im Hartz 4 System. Dieser Sonderstatus nur für Ukraine-Flüchtlinge (normalerweise müsste erst ein Asylverfahren durchlaufen werden mit Asyl-Geldleistungen, die unter Hartz 4 Niveau sind) hat viele linke Asyllobbyisten und ihre Anwälte auf den Plan gerufen: Wie mir ein befreundeter RA erzählte, laufen derzeit unzählige Verfahren dsbzgl. vor deutschen Gerichten. Diese linken Asylanwälte wollen natürlich, daß ihr Musel- und Negerklientel genauso behandelt wird wie die Ukrainer. Aus ihrer Sicht sogar verständlich, denn dieser Sonderstatus für Ukrainer ist ganz klar verfassungswidrig.

    Laut der Einschätzung meines befreundeten RA wird das Ergebnis sein, daß demnächst alle Asylanten und sogenannte „Flüchtlinge“ sofort ab überqueren der deutschen Grenzen Hartz 4 bzw. ja bald Bürgergeld beantragen können. Die Systemmedien verschweigen dieses Thema ganz bewusst.
    Es wird hier alles schneller zusammenbrechen als wir es uns heute noch vorstellen können. Da hat Herr Wolff vollkommen Recht. Finis Germania.

    https://www.sueddeutsche.de/politik/regierung-stuttgart-kretschmann-zu-fluechtenden-es-gibt-keinen-aufnahmestopp-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220913-99-742779

  18. Dass das geplante GRUNDEINKOMMEN in Scheinen oder Bargeld ausgezahlt wird, davon ist nicht auszugehen. Das wird ganz bestimmt NUR DIGITAL sein und willkürlich zugeteilt oder entzogen werden.

  19. jeanette 15. September 2022 at 11:18
    Dass das geplante GRUNDEINKOMMEN in Scheinen oder Bargeld ausgezahlt wird, davon ist nicht auszugehen. Das wird ganz bestimmt NUR DIGITAL sein und willkürlich zugeteilt oder entzogen werden.

    Nein, nicht willkürlich, sondern abhängig vom „richtigen“ Verhalten der Untertanen. Social Credit System eben.

  20. Auch er durchschaut es nicht. Nicht die Vermögensverwalter, Banken und Big-Tech-Unternehmen regieren die Welt, sondern die Menschen, die dahinter stehen. Einfach mal mit der Freimaurerei beschäftigen, und wer alles Mitglied bei den Freimaurern ist. Trump und Putin sind auch Freimaurer. Und die Freimaurer sind der zionistischen Chabad Lubawitsch Synagoge und der B’nai B’rith Loge untergeordnet, die die Kabbalah praktizieren. Oder anders gesagt, all diese Gruppen dienen Satan, praktizieren in den höheren Kreisen Satanismus, Kinderopferungen und satanische Rituale. Marina Abramovi? bezeichnete Trump als Magier der höchsten Ordnung. Die Abkürzung MAGA von Trumps Kampangne bedeutet auf Latein Hexe bzw. in seinem Fall Hexer. Das ist die höchste Stufe innerhalb der satanischen Kirche! In seinem Familienwappen findet man das Ordenszeichen der Freimaurer des schottischen Ritus, den Doppelkopfadler. Q, Trump, der Wiederstand ist nur Show. Nur mal so zum weiteren Verständnis. An der Spitze von Chabad steht der Rothschild Familienclan. Ziel ist es die Weltgeschichte so zu beinflussen, damit die Ankunft ihres Messias (des Antichristen) möglich wird. Deswegen forciert man auch schon seit über 300 Jahren in diesen Geheimgesellschaften den Staat Israel. Deswegen versucht man über die Macht der USA den nahen Osten so umzugestalten, dass man das historische Israel wieder beherrt und man den 3. Tempel bauen kann. Das ist das finale Ziel. Man setzt die Prophetien der Bibel um, damit die Ankunft des Antichristen möglich wird. Dazu gehören auch Kriege, Pandemien, wirtschaftliche Zusammenbrüche usw.

  21. @ Mattes

    „Allerdings ist es ein mulmiges Gefühl; wenn die Ordnung zusammenbricht, ist der homo sapiens nicht viel mehr als eine Horde tollwütiger Paviane.“

    Das ist wohl wahr. Die Decke der Zivilisation ist äußerst dünn.

  22. Mittlerweile enne ich viele Institute, die auf Teufel komm raus Neger einstellen in der Hoffnung, für modern gehalten zu werden und sich keinerlei rassistischen Vorwürfe auszusetzen.

    Bekannterweise komme ich von den Naturwissenschaften und habe viele internationale Kontakte. Ich bin völlig voreingenommen, ich kenne sogar eine Ägypterin, die eine hervorragende Physikerin ist. Aber Neger in der Mathematik oder in der Chemie ist eine Rarität, dir aber mittlerweile bevorzugt wird, um sich nicht dem Vorwurf des Rassismus auszusetzen.

    Ich hoffe, dass Sie wissen, dass die Herzverpflanzungen nicht von dem unfähigen Professor Barnard durchgeführt worden

  23. Wer will die Eliten vor dem Zorn der Bevölkerung denn beschützen , wenn die Bevölkerung alles verloren hat ? Menschen die alles verloren haben , werden zu ganz anderen Mitteln greifen , um die Verantwortlichen zu Verantwortung zu ziehen.

  24. Stand gestern für kurze Zeit auf Focus zu lesen:
    1. Die Unternehmen, die die Chemikalien für die Abwasseraufbereitung produzieren, können wegen zu hoher Energiekosten nicht mehr liefern und haben weitgehend den Betrieb eingestellt. Und weil man verseuchtes Wasser nicht trinken kann, wird’s halt abgedreht. Heute schreien wir hurra, morgen gibt es Cholera.
    2. Die Hersteller von Ad-Blue müssen ihre Produktion aus dem o.g. Grund ebenfalls stoppen. Betroffen sind in den nächsten Wochen bis zu 800.000 Lkw. Wisst Ihr, was eine Lieferkette ist? Wisst Ihr auch, wie man sowas zusammenbrechen lässt? Könnt Ihr euch die Folgen davon ausmalen? Wenn nicht, wagt einen Blick zurück in die europäische Geschichte (französische Revolution usw.).

    Zwei Bekannte (86 und 74 Jahre alt) haben neulich angefangen, im Garten nach Wasser zwecks Installation eines Brunnens zu bohren. Einer von ihnen hatte nach drei Metern Erfolg. Sie gehören zu einer Gruppe von Menschen, die sich in lockeren Abständen treffen, um für den Fall der Fälle ein Hilfsnetzwerk aufzubauen. Sie planen, Informationen, Lebensmittel, Wasser und andere lebenswichtige Dinge miteinander zu teilen, falls es hart auf hart kommen sollte. Tolle Aktion, davon müsste es mehr geben.

    Ich frage mich, was dann aus Leuten werden soll, die dringend auf Medikamente angewiesen sind (Diabetiker, Schmerzpatienten, Herzkranke, Leute mit Blutgerinnungsstörungen). Aber wahrscheinlich wird dann seitens der Politik die ewige Lüge wiederholt, dass das alles nicht so schlimm wird (stimmt, es wird viel schlimmer) und dass sie schließlich alles im Griff haben. Und wenn nichts mehr hilft, wird eben Marie Antoinette zitiert: „Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen.“

    Bleibt mir gewogen.
    Frisco Kid
    Keep on rockin‘, Babe!!

  25. Das schärfste Messer, der hei-teckiste Tesa, die schnellsten Kugeln –
    nur das Pfefferspray war abgelaufen und konnte den Messermann nicht warnen.

    „Tödlicher Polizeieinsatz in Dortmund: Nur drei Minuten bis zu den Schüssen –
    Pfefferspray abgelaufen“
    HAhttps://www.kn-online.de/panorama/dortmund-nur-drei-minuten-bis-zu-den-toedlichen-polizeischuessen-auf-16-jaehrigen-3RMLFM7GKMNII2P2AJXBAAO2BA.html

    „Nach dem aktuellen Ermittlungsstand hatten die Beamten den mit einem Messer bewaffneten Jugendlichen zunächst mit Pfefferspray besprüht. Die Polizisten hatten nach eigenen Angaben bezwecken wollen, dass der Jugendliche das Messer fallen lässt. Das geschah aber nicht.“

    Wer Messerern also nicht verantwortungsvoill achtsam deutlich zu verstehen gibt,
    nicht gemessert werden zu wollen, und dafür abgelaufenes Pfefferspray einsetzt,
    hat Schuld an der Fortsetzung der Rangelei und Weiterungen.

  26. @ Prometheus97 15. September 2022 at 11:29

    Interessanter Kommentar. Ich kann zwar Ihren Inhalt nicht nachvollziehen und bin nicht sicher was davon Fiktion ist, aber als Christ kann ich Ihnen bestätigen das immer mehr Zeichen der Bibel erfüllt werden welche die Wiederkunft des Herrn ankündigen. Um es deutlich zu sagen: Die Erfüllung der Vorhersagen Jesu nimmt rasant zu. Und es erfüllt sich Wort für Wort exakt wie vorhergesagt. Jeder kann es selbst sehen, das heißt wenn man gewillt ist die heilige Schrift zu lesen und die Welt mit offenen Augen zu betrachten.

    Viele Grüße
    Peter Blum

  27. Blackwater
    15. September 2022 at 11:40

    „Menschen die alles verloren haben , werden zu ganz anderen Mitteln greifen , um die Verantwortlichen zu Verantwortung zu ziehen.“

    Das ist nicht so einfach. Herr Scholz wird sagen, dass ihn keine Verantwortung trifft, da er sich nicht erinnern kann, jemals Herrn Habeck oder Frau Baerbock zu Ministern gemacht zu haben.

    Herr Habeck wird sagen, dass er keine Verantwortung übernehmen kann, da niemand ihm erklärt hat, wie Wirtschaft funktioniert.

    Und Frau Baerbock wird sagen, dass es mühsam genug war, einem Pseudoabschluss für 30.000 Pfund erworben zu haben, als dass sie sich auch noch mit der Frage beschäftigt, wofür sie verantwortlich sein soll.

    Für Frau Dr Merkel war Verantwortung so ein Fremdwort, dass sie ständig die Seite bei Wikipedia mit einem Bookmark versehen hat.

  28. @ Peter Blum 15. September 2022 at 11:48

    Ich bin auch gläubiger Christ. In Bezug auf die Bibel habe ich auch schon sehr viel Erkenntnis bekommen.
    Ich habe mich eben auch mit der Freimaurerei, Satanismus, rituellem Missbrauch usw. beschäftigt.
    Marina Abramovic ist eine Satanistin…und sie meinte in einem Interview, dass Trump der Magier der höchsten Ordnung wäre. Trump war z.B. auch 7x mit dem Jet von Epstein auf dessen Insel…Ich wollte damit nur sagen, dass Trumps Kampf gegen den Deep State ein Fake ist. Er ist Teil des Deep States. Ich kann den telegram Kanal OErwacht und Nutzlose_Esser weiterempfehlen. Dort findet man Einiges zu dem Thema. Ein Video heißt TRUMP DECODED – THE FAQE AWAKENING. Das ist wirklich gut recherchiert.

  29. „Die Cloward-Piven Strategie funktioniert in Europa bestens“
    Cloward-Piven Strategy Working Perfectly — in Europe
    BY ZOMBIE, PJ Media, 7:35 PM ON MAY 06, 2012
    https://pjmedia.com/tatler/2012/05/06/cloward-piven-strategy-working-perfectly-in-europe-n164753

    In den USA nennt man diesen 1966 vorgeschlagenen Weg in den Sozialismus die Cloward-Piven Strategy: get so many people addicted to government entitlements that the economic system collapses, and in the resulting chaos the populace will demand and vote for a new economic system in which everyone is supported by the state.
    „Mach so viele Leute süchtig nach Ansprüchen an die Regierung, daß das Wirtschaftssystem zusammenbricht, und die breite Masse im sich ergebenden Chaos ein neues Wirtschaftssystem fordern und dafür stimmen wird, in dem jedermann vom Staat unterstützt wird.“

    Dann ist die politische Macht ein für allemal den Bürgern genommen. Es herrschen die Großkonzerne über Grenzen hinweg. Dann haben die Transatlantiker und diejenigen, die die EU zu einem Staat machen wollen, endlich ihr Ziel erreicht.

    Alle Regierungen, die heute auf der Seite der Ukraine stehen im Krieg gegen Russland, arbeiten mit daran, die Cloward-Piven Strategie durchzusetzen. In Frankreich ist die Premierministerin Élisabeth Borne eben dabei Energie-Schecks an Bedürftige zu verteilen, wird die Steuerzahler ca. 18 Milliarden Euro zusätzlich kosten, zu bezahlen von den im obigen Artikel erwähnten Mittelstandskreisen.

  30. @ Prometheus97 15. September 2022 at 12:00

    Danke für die Empfehlung. Werde mir die entsprechende Sendung bei Gelegenheit zu Gemüte führen.
    Maranata!
    Peter Blum

  31. Blackwater 15. September 2022 at 11:40

    Wer will die Eliten vor dem Zorn der Bevölkerung denn beschützen , wenn die Bevölkerung alles verloren hat ? Menschen die alles verloren haben , werden zu ganz anderen Mitteln greifen , um die Verantwortlichen zu Verantwortung zu ziehen.
    ——————————————————-
    …ja was denn, mit einem Wattebausch werfen ?

  32. Blackwater 15. September 2022 at 11:40
    Wer will die Eliten vor dem Zorn der Bevölkerung denn beschützen , wenn die Bevölkerung alles verloren hat ? Menschen die alles verloren haben , werden zu ganz anderen Mitteln greifen , um die Verantwortlichen zu Verantwortung zu ziehen.

    Erklärt Herr Wolff doch ganz wunderbar in dem Video. Das Regime, nicht nur in Deutschland, sondern in allen westlichen Industriestaaten, wird dem verarmten Bürgern (selbstverständlich rein aus „humanistischen“ Gründen natürlich haha) mit dem Grundeinkommen entgegenkommen. Das wird über das digitale Zentralbankgeld abgewickelt. Voll digital. Volle Kontrolle. Was meinen Sie warum Herr Heil vor ein paar Wochen erklärt hat sinngemäß, daß das neue Bürgergeld eben „ganz einfach auch digital“ beantragt werden kann? Was meinen Sie warum T-Systems mit einem 7-stelligen Budget kurzfristig von der Bundesregierung beauftragt wurde, „ein paar Erweiterungen“ an der Coronawarn-App zu programmieren? Welche Erweiterungen sollen das denn sein? Na, klingelts?

    Der Great Reset ist im vollen Gange, sozusagen im Endspiel, und der Michel schläft weiter. Aber der Wecker wird laut klingeln, sehr laut, in ein paar Wochen…

  33. Danke, Herr Wolff, dass Sie uns die Augen öffnen. Ich wäre nie darauf gekommen, dass man mit dem digitalen Zentralbankgeld Menschenströme (auch Eindringlinge) steuern kann, indem dieses nur in bestimmten Regionen für einen kurzen Zeitraum gültig ist.

  34. USkokaine: Der „Pimmelpianist“ der gemeinsam mit Mafia-Clans, Drogenbaronen, Waffenschiebern, Rotlichtgrößen, Glücksspielhasardeuren und Anlagebetrügern als Nutzer von Offshore-Firmen auftaucht, ist in Kiew völlig zugekokst und zugedröhnt in einen Autounfall verwickelt worden.

  35. jeanette 15. September 2022 at 11:18

    Dass das geplante GRUNDEINKOMMEN in Scheinen oder Bargeld ausgezahlt wird, davon ist nicht auszugehen. Das wird ganz bestimmt NUR DIGITAL sein und willkürlich zugeteilt oder entzogen werden. “

    Klar, nur die braven Bürgerlein bekommen das Geld. Wer unfolgsam ist, dem wird abgezogen. Pfui Teufel neue Welt.

  36. Prometheus97 15. September 2022 at 12:00

    @ Peter Blum 15. September 2022 at 11:48

    Donald Trump und Putin gehören nicht zu diesen Schwerverbrechern, selbst wenn sie Teil der Freimaurer sein sollten. Am schlimmsten sind jene mit den höchsten Rängen. Namhafte Spitzenpolitiker kommen gar nicht umhin, den Freimaurerkreis zu meiden.
    Würden Putin und Trump zu diesen Satanisten gehören, dann würden sie von denen nicht so bekämpft werden.

  37. Claudia Roth mit ihrer legendären Intelligenz und ca. 8 Millionen importierte Neger, Muselgranten und Zigeuner werden Deutschland retten! 🙂

  38. pro afd fan 15. September 2022 at 13:33
    Pfui Teufel neue Welt.
    ———-
    Wie Du siehst, ist die nicht neu, sondern seit mehr als 55 Jahren in Arbeit.

    Dann gibt’s noch, vom 2. Februar 1999, dies:

    „In recent years, there’s been a trend toward democracy and market
    economies. That has lessened the role of government, which is something
    business people tend to be in favor of. But the other side of the coin is
    that somebody has to take governments‘ place, and business seems to me to
    be a logical entity to do it.“

    „In den letzten jahren ist ein Trend zur Demokrtie und Marktwirtschaft zu verspüren. Das hat die Rolle der Gerieung verringert, was etwas ist, das Geschäftsleute zu befürworten neigen. Aber die andere Seite der Münze ist, daß jemand den Platz der Regierung einnehmen muß, und die Unternehmen scheinen mir die logische Rechtsperson, das zu tun.“

    David Rockefeller: „Neue Spielregeln: Ausschau halten nach neuer Führung“
    Newsweek, Februar 1, 1999
    https://www.mail-archive.com/futurework@dijkstra.uwaterloo.ca/msg00015.html

    Das ist die völlige Entmachtung der Bürger, die Abschaffung der Demokratie, das ist die angestrebte Diktatur der Großkonzerne.

  39. lorbas 15. September 2022 at 10:21

    Gunnar Kaiser: Meine Bank cancelt mich! https://www.youtube.com/watch?v=PDvGsgzWswk

    Der nächste der von seiner Bank das Konto gekündigt bekommen hat.

    Michael Stürzenberger.

    Boris Reitschuster.

    ————————————-

    Wenn mir die Bank kündigen würde, dann würde ich schon sagen um welche Bank es sich handelt.
    Da hat man ja keinen Vertrag mehr mit der Bank.

  40. Nachgedacht 15. September 2022 at 10:13
    Gibt es noch Selbstdenker???
    Regierungen wollen keine Bevölkerungen mit der Fähigkeit des kritischen Denkens. Sie wollen fügsame, obrigkeitshörige Arbeiter. Menschen also, die gerade mal schlau genug sind, die Maschine am laufen zu halten, doch gleichzeitig auch dumm genug, ihre Situation widerstandslos zu akzeptieren, gerade bei der Jugend/heranwachsende Generation!

  41. Ernst Wolff kann noch klar denken. Das ist nicht mehr bei allen menschen so. Viele haben sich an das Leben als Sklave gewöhnt. Deutsche bezahle ja für alles gerne, besonders im Ausland.

    Grüne treiben die Inflation absichtlich nach oben. Deren Ziele waren immer hohe Energie- und Treibstoffpreise. Nebenbei haben Grüne immer gesagt: Lebensmittel sind hier noch zu billig. Mit der Inflation sollen Menschen enteignet werden. Praktisch der erste Schritt im Great Reset.

  42. „Du würdest es nicht glauben, wer die Grüne Energie aufgibt“
    You Won’t Believe Who’s Giving Up on Green Energy. BY STEPHEN GREEN,
    PJ Media, 12:08 PM ON SEPTEMBER 14, 2022
    https://pjmedia.com/vodkapundit/2022/09/14/you-wont-believe-whos-giving-up-on-green-energy-n1629465

    Nämlich Thomas Friedman, von der Wahlkampfmaschine der Demokraten New York Times, seit einem Dutzend Jahren kämpfend für Grün.

    In den USA tun sie jetzt alles, was die Grünen in Deutschland für alle Zeit beenden wollen.
    Nicht nur, daß die USA jeden Monat für mindestens ein Milliarde US Dollar in Rußland einkaufen, sie wenden alle Energieförder-Methoden an, und für alle Energie, die es gibt.

    Deutschland wird doch kaputt zu kriegen sein! Olaf, mach so weiter, Du Sklave, Du Opfer!

  43. @Peter Blum
    „Klar, der Fahrer war ein Mann im wehrfähigen Alter.“
    ————————–
    Dass er nicht am schmutzigen, US-gesteuerten Krieg in der Ukraine teilnimmt spricht zumindestens für ihn.

  44. AggroMom 15. September 2022 at 10:35
    „Werden Dinge erleben, die wir uns bislang nicht vorstellen konnten“

    Der Witz ist, ich kann mir das seit 2015 lebhaft vorstellen, aber auf mich hört ja keiner……

    —————————————-

    Geht mir genauso. Verlacht und angefeindet wurde ich dafür …

  45. @ ThomasJ 15. September 2022 at 14:20

    Naja, aber können Sie mir einen Grund nennen warum ich und alle anderen Steuerzahler seinen Urlaub in Deutschland finanzieren müssen? Und außerdem hieß es mal das alle wehrfähigen Männer das Land nicht verlassen dürfen, wäre von der Regierung der Ukraine so bestimmt worden.

    Grüße
    Peter Blum

  46. 502 € zzgl Miete und Nebenkosten müssten doch eigentlich ausreichen. Vor allem braucht man dann auch kein Auto mehr um zur Arbeit zu kommen.

  47. Ich halte es für absurd, China und den Great Reset in einen Topf zu werfen. China wird m.E. auch viel zu negativ gesehen.
    Der Great Reset verfolgt das Ziel, die Diktatur einer globalen Clique von Akteuren zu etablieren. Der Weg dazu ist die Schwächung aller Institutionen und Gruppen, die das verhindern könnten.
    Die Menschheit soll in einen zerstrittenen Haufen von schon genetisch zu keinem effektivem Widerstand fähigen Idioten verwandelt werden, die leicht manipulierbar sind. Schauen Sie sich um. In allen politischen Entscheidungen ist sichtbar: das Schwache wird unterstützt gegen das Starke, das Kranke gegen das Gesunde, das Kriminelle, Destruktive gegen das Konstruktive. Gewachsene Strukturen werden zerstört und Chaos geschaffen. Afrikanische Bauern werden importiert und intelligenten Deutschen eingeredet dass Karriere wichtiger als Fortpflanzung ist. Nach dem „Teile und Herrsche“-Prinzip wird die Spaltung der Gesellschaft vorangetrieben. Die Parole heißt Schwächung – auch des individuellen Menschen, seiner körperlichen und geistigen Gesundheit.

    China wird von einer ganz anderen Clique regiert, die ganz andere Regeln haben. Ich kann der autoritären chinesischen Staatsform mit ihrer Verehrung des grotesken Massenmörders Mao nicht viel abgewinnen, aber Schwächung ist nicht ihre Parole, sondern im Gegenteil die Förderung des Starken und des Gesunden um das Land zu stärken. Chinas Eliten sind inzwischen Nationalisten geworden. Sie planen nicht Vernichtung ihrer Untertanen sondern Aufschwung.
    Der Westen hat

  48. ThomasJ 15. September 2022 at 15:01
    Ich halte es für absurd, China und den Great Reset in einen Topf zu werfen. China wird m.E. auch viel zu negativ gesehen.
    ———–
    So ist es. China ist das letzte, was die Great Resetter brauchen. China wird negativ dargestellt, die USA, dessen kannst Du sicher sein, wissen genau, was ihnen mit China blüht.

    Vielleicht werfen diejenigen, die Englisch lesen, einen Blick in die Links, die ich gepostet habe. Der Great Reset ist seit den 60er Jahren in Arbeit, da dachte noch keiner n den Obersten Resetter Klaus Schwab, jedenfalls nicht in seiner heutigen Eigenschaft.

    Goldfischteich 15. September 2022 at 12:19
    „Die Cloward-Piven Strategie funktioniert in Europa bestens“
    Cloward-Piven Strategy Working Perfectly — in Europe
    BY ZOMBIE, PJ Media, 7:35 PM ON MAY 06, 2012
    https://pjmedia.com/tatler/2012/05/06/cloward-piven-strategy-working-perfectly-in-europe-n164753

    David Rockefeller: „Neue Spielregeln: Ausschau halten nach neuer Führung“
    Newsweek, Februar 1, 1999
    https://www.mail-archive.com/futurework@dijkstra.uwaterloo.ca/msg00015.html

    Das ist die völlige Entmachtung der Bürger, die Abschaffung der Demokratie, das ist die angestrebte Diktatur der Großkonzerne.

  49. @ Goldfischteich 15. September 2022 at 15:15
    —————————-
    Das ist unsere einzige Chance. Wenn Xi und Putin dazu gehören, können Wir nichts machen, Wir sind verloren. Wenn nicht, wovon Ich überzeugt bin, gibt es noch Hoffnung. Der Great Reset ist gestartet und nicht mehr zu stoppen. Er kann aber nur Weltweit funktionieren und Xi und Putin spucken denen gerade ordentlich in die Suppe. Wenn der GR nur im Westen durchgeführt wird, bedeutet das eine Periode der Schwäche und des Chaos. Dann fällt der Westen den BRICS-Staaten wie eine reife Frucht in den Schoss und das ist das was Mr.Global am meisten fürchtet.

  50. Wie die Great Reset Akteure die ganze Welt zu einer einzigen DDR machen wollen

    Merkels Traum darf niemals Wirklichkeit werden.

    https://youtu.be/NDgH66gMyn8

    Gunnar Kaiser wurde dem mächtigen Hintergrundakteuren mit seinen Analysen zu gefährlich, jetzt haben sie ihm das Konto gekündigt.

  51. wildcard 15. September 2022 at 15:33
    Xi und Putin gehören nicht dazu, jedenfalls noch nicht. Darum geht es ja, um Regime Change in beiden Ländern. Erst dann wären sie reif für den Great Reset. Es geht um die Zerstörung jeder Macht, jeder Machtgruppe, die der absoluten Herrschaft des MIK entgegensteht, nicht nur dem Militärisch-industriellen Komplex der USA, sondern eines jeden in der von den USA dominierten Welt, in GB, Japan, der EU. Das bedeutet die Abschaffung der nationalen Grenzen in der EU: Herrschaft der Großkonzerne.

  52. @ Goldfischteich 15. September 2022 at 16:28
    —————————
    Die Ukraine ist der Hebel, um Russland zu kippen und dann über die Resourcen China auszuhungern. Deren Problem ist der Zeitfaktor, denn sie müßen das durchziehen bevor der GR passiert. Wenn die Brics- Staaten sich behaupten wenn der GR passiert, sind sie der zweite Sieger.

  53. Dieser gemeingefährlichen Dilletantenregierung glaubt niemand mehr auch nur ein Wort

    Die letzten 2 Jahre und auch die Flutung unserer Heimat mit Millionen illegalen Migranten sind ein Menscheits- Kultur- und Völkerverbrechen, welches gesühnt werden muss und genau wie der Holocaust niemals vergessen werden darf.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/plus241063739/Infektionsschutzgesetz-FFP2-Pflicht-in-Zuegen-und-Bussen-Realitaetsfern-und-evidenzfrei.html

  54. @ Frisco Kid 15. September 2022 at 11:43
    2. Die Hersteller von Ad-Blue müssen ihre Produktion aus dem o.g. Grund ebenfalls stoppen. Betroffen sind in den nächsten Wochen bis zu 800.000 Lkw.
    ————————–
    Also das mit Add-Blue stimmt schon mal nicht. Davon gibt es sogar mehr als genug. Man muss sich nur zu helfen wissen.
    Entwarnung: Lkw-Fahrer können fehlenden Harnstoff AdBlue selbst erzeugen
    https://www.der-postillon.com/2022/09/adblue-eigenproduktion.html
    „Humor ist die Lust zu lachen, wenn einem zum Heulen ist. (Werner Finck)

  55. Ich find‘s geil, alle aber wirklich alle, die diese Pfeifen gewählt haben, sollen pleite gehen, hungern, frieren, das wäre ausgleichende Gerechtigkeit und all denen, die die AFD gewählt haben, denen soll es gut gehen

  56. Man will erst größtmögliches Chaos veranstalten und sich dann als Retter präsentieren! Ich glaube allerdings nicht das die Bürger auf dieses Schauspiel reinfallen ohne zu rebellieren . Genau das dürfte aber für die Macher dieser Neuordnung zum größten Problem werden , weil irgendwann merkt auch der letzte Polizist das er hier nach Strich und Faden verarscht und ausgenutzt wird !

Comments are closed.