Pfizer & Co. haben den CDU-Bundesparteitag finanziert, der an diesem Wochenende in Hannover stattfand.

Von MANFRED ROUHS | Nicht nur, aber auch der Impfstoff-Hersteller Pfizer hat den letzten CDU-Bundesparteitag finanziert. Das hat kaum jemand mitbekommen, weil zwar viele Medienleute am Pfizer-Logo auf der CDU-Veranstaltung vorbeigelaufen sind, aber niemand die Delikatesse verkosten wollte.

Die CDU verschweigt nichts und listet Pfizer sowie andere Pharmazeuten sogar ganz offiziell auf der Seite der Geldgeber des Parteitages auf, der am 9. und 10. September 2022 in den Hannoveraner Messehallen stattfand. Siehe hier, ganz unten. Eingerahmt von der Philipp Morris GmbH, die sich wünscht, dass möglichst viel Zigarettenwerbung erlaubt sein sollte. Und den Arzneimittel-Importeuren, die dann jene Medikamente einführen und verkaufen, mit denen die Raucherlunge möglicherweise kuriert werden kann – vielleicht aber auch nicht.

Angesichts der jetzt im Herbst wieder anstehenden zahllosen politischen Entscheidungen, die für Impfstoffhersteller wie Pfizer umsatzrelevant sind, dürfte die Unterstützung des CDU-Parteitags eine kluge Investition gewesen sein, die Früchte trägt. Gibst du mir etwas, dann gebe ich dir etwas: Das hat noch immer funktioniert.

Geld macht, dass die Welt rundläuft. Öffentliche Empörung über die Beziehung zwischen Pfizer und der CDU gab es nicht und wird es nicht geben. Auch die SPD stellt sich gut mit der Branche – sie wird der anderen Krähe kein Auge aushacken.

Otto Normalverbraucher steht staunend und ohne Einfluss daneben. Seine Interessen werden aufgerieben im Ränkespiel um Macht und Geld, nicht nur, aber auch bei der CDU.


PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und im Internet ein Nachrichtenportal betreibt. Der Verein veröffentlicht außerdem ein Portal für kostenloses Online-Fernsehen per Streaming und stellt politische Aufkleber und andere Werbemittel zur Massenverteilung zur Verfügung. Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.



Microsoft Windows



Microsoft Office



Office AppleMac



Software Downloads



Fitowatch Warnung

Like
Beitrag teilen:
 

47 KOMMENTARE

  1. Was also unterscheidet unsere Politiker und unser Land von
    einer korrupten Erscheinung wie der Ukraine oder einer
    anderen Bananenrepublik.

    Es mü?te die Annahme von Geldgeschenken aus der Wirtschaft
    grundsätzlich untersagt werden.
    Spenden nur von Privatpersonen mit erlaubter niedriger Hochstgrenze !

  2. Ca. 80 % der CDU/CSU-Politiker sind totale Penner!

    Es wäre doch ein Leichtes für die CDU/CSU, mit Positionen der AfD auf Stimmenfang zu gehen.

    Aber über 20 Jahre mit Merkel hat die CDU/CSU völlig dämlich gemacht!

  3. Mantis
    12. September 2022 at 18:18
    wird alles von der Steuer abgesetzt:…
    ++++

    Fatal ist, dass durch die Fehlentscheidungen zur Energieversorgung und zum Krieg in der Ukraine es zu massiven Preissteigerungen gekommen ist und dadurch aber auch zu starken Steuermehreinnahmen!

  4. …ja,die CDU/CSU ist in der derzeitigen Besetzung AUCH nicht mehr wählbar……alles Täter!…..gibt es außer der AFD überhaupt noch eine Partei,die die Interessen der deutschen Bevölkerung vertritt?…..

  5. Das ist ja wohl das mindeste, Pfizer hat dank der CDU hierzulande mehrere Mrd Umsatz gemacht. wieviel hiess es neulich, ich glaube rund 700Mio Dosen a 20€. Da dürften 14Mrd rauskomnmen. Natürlich ist das nicht alles Gewinn, aber so etwa die Hälfte dürfte bei solchen Riesenmengen schon überbleiben. Auch wenn Unlauterbach ebenso Massen von dem Zeug gekauft hat, Ohne die Vorarbeit der Sparkassentunte wär das nicht möglkich gewesen.

  6. Auf dem Parteitag der #noSPD dagegen … ➡ https://www.pi-news.net/2021/12/microsoft-pfizer-und-die-pharma-importeure-sponsern-spd-parteitag/

    Sponsoring auf dem SPD-Parteitag – Rent a Sozi

    Die #noSPD bedankt sich nach ihrem Bundesparteitag bei dessen Sponsoren: darunter Doc Morris, Microsoft und der Impfstoff-Gigant Pfizer. Muss man sich wundern, wenn manche dem neuen Gesundheitsminister Karl Lauterbach mit seiner Booster-Kampagne eine zu große Nähe zur Pharmaindustrie unterstellen?

    https://www.cicero.de/innenpolitik/sponsoring-auf-dem-spd-parteitag-rent-a-sozi-lauterbach-pfizer-impfkampagne-booster

    DeBeKa … EVONIK … e.on … Telekom … Deutsche Post / DHL … Sparkasse/Finanzgruppe … BWE (Bundesverband Windenergie) … DFL (Fussball) … Union Investment …

  7. Kulturhistoriker
    12. September 2022 at 18:46
    Marie-Belen 12. September2022 at 18:13

    Kleine Korrektur:

    manus manum lavat
    ++++

    Immer diese Latriner! 🙁

    Hauptsache nicht anus …

  8. Haben die Impfstoff-Hersteller die Frauen-Quote gekauft? Weil: Ich beobachte auf den Straßen überdurchschnittlich viele autochthone Frauen, die „vorausschauend obrigkeitshörig“ ganz stolz ihre FFP2 tragen.

  9. Für das linksgrüne Schweinepack ist es sehr wichtig, die Steuern und Abgaben möglichst bei den Leistungsträgern hoch zu treiben, damit ordentlich an importierte Asylbetrüger und Nichtstuer umverteilt werden kann!

  10. Umfrage: Mehrheit will weitere Mehrbelastungen nicht hinnehmen

    12. September 2022

    Eine Mehrheit der Deutschen ist nicht bereit, weitere finanzielle Belastungen in Kauf zu nehmen, damit die gegen Russland verhängten Sanktionen aufrechterhalten werden können. Das geht aus einer Forsa-Umfrage für die Sender RTL und ntv vom 9. September hervor. Demnach lehnen 55 Prozent der Befragten es ab, weitere Mehrbelastungen hinzunehmen.

    Dagegen sind 41 Prozent zu weiteren spürbaren Belastungen bereit*. Bei einer Forsa-Umfrage vom 19. August war das Ergebnis noch nicht ganz so deutlich ausgefallen: Hier erklärten sich 46 Prozent bereit, weitere finanzielle Nachteile zu tragen, 47 Prozent verneinten das.

    „Dass die Stimmung so schnell kippt, schon vor dem Winter, überrascht mich, aber das zeigt eben auch, wie tief die Sorgen sind“, sagte „Capital“-Chefredakteur Horst von Buttlar in der Sendung „Stern TV am Sonntag“. Man müsse diese Ängste ernst nehmen und nicht in Panik verfallen, „denn genau da möchte Putin uns haben“. Einen Unterschied gibt es zwischen den ost- und westdeutschen Bundesländern: Bei der Bevölkerung im Osten Deutschlands sind lediglich 19 Prozent der Befragten bereit, finanzielle Belastungen in Kauf zu nehmen, 77 Prozent verneinten das. Bei den Befragten im Westen sind die Unterschiede geringer: 45 Prozent sind zu weiteren finanziellen Nachteilen bereit, 51 Prozent nicht. Die Daten wurden vom 8. bis 9. September erhoben. Datenbasis: 1.000 Befragte.

    https://www.mmnews.de/wirtschaft/187190-umfrage-mehrheit-will-weitere-mehrbelastungen-nicht-hinnehmen

    * Personen aus dem Lager der 41 Prozent „Befürworter“ sollen sich bitte bei mir melden um unsere Mehrbelastungen zu tragen.
    Ich habe keine Lust wegen ideologischem Schwachsinn sauer verdientes Geld verlieren zu müssen.

  11. Nicht nur „Una manus lavat alterum“, sondern auch „do ut des“ beschreibt zutreffend den Saustall, wenn man unterstellt, dass „für Impfstoffhersteller wie Pfizer […] die Unterstützung des CDU-Parteitags eine kluge Investition gewesen“ ist.

  12. Sponsor Markenverband, ich hab Maskenverband gelesen ^^

    naja, von Niedersachsen-Metall und Verband der Automobilhersteller werden se sich wohl bald verabschieden können.

  13. „In der deutschen Wirtschaft gehen die Lichter aus“

    Stahlwerke, Aluminiumwerke, Galvaniseure, Textilreiniger, Kfz-Werkstätten, Fleischereien, Brauereien, Bäckereien, Düngemittelproduzenten, Porzellanhersteller, Ziegelwerke, Ad-Blue-Hersteller, Transportbranche, …

    „Stillstand droht auch auf vier Rädern. Fast alle moderneren Transport- und Landwirtschaftsfahrzeuge brauchen von Gesetz wegen den Zusatz AdBlue zur Reinigung von Dieselabgasen. Einer der größten Produzenten musste nun wegen der Energiekrise die Produktion einstellen.“

    https://www.focus.de/finanzen/energiekosten-der-deutschen-wirtschaft-gehen-die-lichter-aus_id_142379464.html

    Bei zunehmenden Insolvenzen, Kurzarbeit, Ausstellungen bricht dann auch der Konsum ein, es folgen weitere Insolvenzen, die Spirale dreht sich. Darauf läuft es hinaus, es fängt langsam an und wird dann immer schneller, zusammen mit der Inflation. Wenn kaum einer mehr bezahlen kann, setzt dann wohl die Tauschwirtschaft und Gewalt ein.

  14. Sollen die CDU-Mit- oder Ohne-Glieder etwa diesen langweiligen Parteitag selber bezahlen?
    Viel schlimmer ist, daß die Merz-Union so weitermachen will wie bei Merkel: Mit „Hasen“-Quote und dem ganzen Quatsch. Als ob es keine wichtigeren Themenbereiche geben würde.
    Die wertkonservativen CDU’ler haben verloren. Eine Chance für die AfD denn diese wirtschafts-affinen Leute werden bald eine neue politische Heimat suchen.
    Mit Wüst und dem 100%igem Merkelaner Günther stehen zwei Merkelaner als Nachfolger von Merz bereit.
    Egal ob CDU, die Koalition = Merkel ist so präsent wie (…lassen wir die Vergleiche).

  15. Hahaha

    Wir regen uns auf

    Denken wir Deppen echt dass die Politiker in die Politik gehen um den Bürgern zu dienen?

    Hahahahaha

    Fragt doch mal die Grünen ohne irgendwelche Abschlüsse was sie denken für unser Land leisten zu können?

    Dünnschiss hoch 50 kommt aus den Großkotzen

    Ich hoffe auf einen richtig fetten Ricarda Knall

  16. Im Rahmen der Vereinbarung wird Pfizer BioNTech 185 Millionen US-Dollar an Vorauszahlungen zahlen, einschließlich einer Barzahlung von 72 Millionen US-Dollar sowie einer Kapitalbeteiligung in Höhe von 113 Millionen US-Dollar. Zudem kann BioNTech mögliche zukünftige Meilensteinzahlungen in Höhe von bis zu 563 Millionen US-Dollar und damit einen Gesamtbetrag von bis zu 748 Millionen US-Dollar erhalten.

  17. DerSchmied
    12. September 2022 at 19:00

    Haben die Impfstoff-Hersteller die Frauen-Quote gekauft? Weil: Ich beobachte auf den Straßen überdurchschnittlich viele autochthone Frauen, die „vorausschauend obrigkeitshörig“ ganz stolz ihre FFP2 tragen.

    xxxxxxxxx

    Krankheitswahn
    Schönheitswahn
    Nippes fürs Hauswahn

    Das kommt alles von Frauen, die Coronahysterie wird Grossteils von Frauen oder Memmen wie Spahn oder Lauterbach gelebt, Frauen nötigen ihre männer zur Maske,

    Scheissegal ob ich es hier wieder verkacke…aber die Deutsche Grünwählende Weltrettende Frau trägt die Hauptschuld am Untergang unserer Heimat

    Jetzt könnt Ihr heulen

  18. Ist in 2017 auch passiert.
    Zu finden bei Bichute
    Merkel mit Drosten, Novartis, WHO, Gates, Biontec , hund und und und!

  19. Passend dazu, hat die EMA jetzt noch eine weitere Impfbrühe von BioNTech/Pfizer zugelassen. Soll gegen die Variante BA.4 und B A.5 wirken.

    (Lese ich gerade im ARD-Tele-Text.)

  20. Wenn jemand noch CDU/CSU wählt,
    den kann man nur noch verachten !
    Diese Partei ist für mich die größte Verräterpartei
    des gesamten Kartells.
    Die SPD ist zu einer Farce ihres Namens und dem
    arbeitenden Volk geworden ;“ wählt uns und wir bestimmen, was ihr
    wollt und werden dann dafür sorgen, dass ein jeder das Gleiche bekommt,
    ob er arbeitet oder nicht !“
    Wer das will, ist schlicht gesagt, nicht würdig zu leben.
    Mit dieser Einstellung wären wir niemals nach dem Krieg so weit gekommen.
    Heute wollen sie alles zerstören, was die Menschen in Deutschland
    ein halbes Jahrhundert mühsam aufgebaut haben !

  21. Die geschmierte Politik wird dafür sogen, dass das üble Zeug notfalls mit Gewalt in unsere Körper gespritzt wird

  22. … von denen 2 gestorben sin ………. 🙂 🙂

    https://www.welt.de/politik/deutschland/plus241005455/Covid-Impfstoffe-US-Gesundheitsbehoerde-liess-sich-von-acht-Labormaeusen-ueberzeugen.html

    Wie sicher sind die Covid-Impfungen? Der renommierte Pharmazieprofessor Peter Doshi behauptet, Pharmahersteller würden wichtige Daten nicht herausgeben. In einer Neuauswertung ihrer klinischen Studien kommen Doshi und andere Forscher auf eine deutlich erhöhte Zahl von schweren Nebenwirkungen.

    Der US-Amerikaner Peter Doshi ist Professor für Pharmazie an der Universität of Maryland und Mitherausgeber des „British Medical Journals“ (BMJ), eines der renommiertesten Wissenschaftsmagazine der Welt. Seit 2009 fordert er Pharmakonzerne immer wieder zu mehr Transparenz auf. Gemeinsam mit anderen Forschern verlangte er etwa die Herausgabe essenzieller Studiendaten zum Influenzamittel Tamiflu, zu Diabetesmedikamenten aus der Gruppe der „Inkretine“, zum Epilepsiemedikament Gabax von Pfizer oder dem Grippemittel Relenza von GlaxoSmithKline. Teils hatte Doshi mit seinem Vorgehen Erfolg: Hersteller Roche etwa legte 2013 fast sämtliche Studiendaten zu Tamiflu offen. Im Blick auf die Corona-Pandemie hat Doshi zusammen mit einer Gruppe von internationalen Forschern schwerwiegende Nebenwirkungen bei Erwachsenen nach der mRNA-Impfung gegen Covid-19 analysiert. Seine Studie ist kürzlich im renommierten Fachmagazin „Vaccine“ erschienen. Mit WELT sprach Doshi über seine Einschätzungen.

  23. Deutschland hat mit dem neuen Infektionsschutzgesetz das volle Massnahmen-Programm vorgesehen. Um aus der Dauerschleife herauszufinden, wäre ein umfassendes Masken- und Testverbot notwendig
    Stefan Homburg | Vor 20 Stunden

    Deutschland geht bei Corona weiter seinen Sonderweg und hat für den Winter im neuen Infektionsschutzgesetz das volle Programm vorgesehen: Shutdowns, Ausgangssperren, Schulschliessungen und Demoverbote.

    Justizminister Marco Buschmann versicherte zwar, für eine Aktivierung dieser Massnahmen durch einfachen Bundestagsbeschluss müsse «die Hölle zufrieren». Sie ist aber schon oft zugefroren – dem Klimawandel zum Trotz, wie Spötter meinen.

    Warten wir ab, was geschieht, wenn die Staatsvirologen eine «neue Variante» entdecken…
    https://weltwoche.de/daily/deutschland-hat-mit-dem-neuen-infektionsschutzgesetz-das-volle-massnahmen-programm-vorgesehen-um-aus-der-dauerschleife-herauszufinden-waere-ein-umfassendes-masken-und-testverbot-notwendig/

    No-Covid-Neuseeland öffnet sich: Fast alle Corona-Massnahmen fallen. Die Minister-Präsidentin sagt: «Es ist an der Zeit, eine neue Seite unseres Covid-19-Managements aufzuschlagen»
    Weltwoche | Vor 15 Stunden

    Neuseeland entschied, in der Nacht auf Dienstag fast alle Corona-Massnahmen aufzuheben.

    Einreisende müssen fortan nicht mehr geimpft sein. Und die Regel, dass sich jeder gleich nach der Ankunft sowie am fünften Tag auf das Virus testen lassen muss, gilt nur noch auf freiwilliger Basis.

    Die Maskenpflicht entfällt überall, ausser in Krankenhäusern und Seniorenheimen.

    Neuseelands Ministerpräsidentin sagt: «Es ist an der Zeit, eine neue Seite unseres Covid-19-Managements aufzuschlagen und ohne die aussergewöhnlichen Massnahmen zu leben, die wir zuvor ergriffen haben.»…
    https://weltwoche.de/daily/no-covid-neuseeland-oeffnet-sich-fast-alle-corona-massnahmen-die-ministerpraesidentin-sagt-es-ist-an-der-zeit-eine-neue-seite-unseres-covid-19-managements-aufzuschlagen/

  24. @ buntstift 12. September 2022 at 18:55
    Eine Hand wäscht die andere, so war das, ist das, bleibt das.
    ————————-
    Eine Hand wäscht die andere, doch wenn beide schmutzig sind, werden sie nicht sauber.

  25. @ einerderschwaben 12. September 2022 at 20:26

    Ich bin dreimal von Frauen angemeckert worden,
    ich würde meine Maske nicht richtig tragen, was
    stimmte.

    Aber auch mehrere Männer raunzten mich an.
    Bei den ü70-Jährigen tragen mehr Frauen Maske,
    weil es mehr alte Frauen gibt, als Männer, die
    bekanntl. früher sterben.

  26. Alles nur noch korruptes Lobbyistengesindel,ich darf nicht lange drüber nachdenken,sonst werde ich Irre

  27. Schierker Feuerstein – das hat mich nun wirklich entsetzt.
    Ich mochte den Trunk immer sehr gern, aber nun hat der in meinem Einkaufskorb Hausverbot.

  28. @Maria-Bernhardine 13. September 2022 at 02:23

    „Aber auch mehrere Männer raunzten mich an.“

    Gestern mußte ich leider wieder einige Mitmenschen streng ermahnen. Denn diese nahmen beim geselligen Beisammensein im Anschluß an unseren Montagsspaziergang noch eine Kleinigkeit beim Dönermann ein (typisches Verhalten des rechtsextremistischen Mobs) und setzten nach jedem Bissen nicht sogleich die Maske wieder richtig auf.
    Abstände wurden von den Covidioten auch nicht eingehalten.
    Schlimm!

  29. Ich mache meinen Beitrag, ich kaufe kein Produkt von der Sponsorwand, ausg.Microsoft. Sollte man in D/ auch tun.
    Auch die Pfitzergifstspritze habe ich nicht beansprucht

  30. Da schließt sich also der Kreis dieser verbrecherischen Subjekte, die meinen sie hätten das Recht das Volk mit der Nadel zu erziehen.

    Es liegt auf der Hand, dass die Erzählung vom Corona-Massensterben zentral zur globalen Umsetzung orchestriert wurde.

    Kontrolle und Lenkung der Massen durch Angst.

    Ziel istcdie politische Einhegung unter die eigene Agenda und Schwächung bzw. Beseitigung antiglobalistischer, nationalstaatlich orientierter Parteien wie AFD und ander europäische Rechtsparteien.

    Der Tag wird kommen an dem man Pfizer aus Deutschland rausjagen und jede Bude von diesen Leuten zwangsschließen wird.

  31. Wieviele dieser Umternehmen die sich da so als gönnerhafte Sponsoren einer Verbrecherpartei auftun, kassieren denn zeitgleich Fördergelder aus Töpfen die von uns allen Steuerzahlern gefüllt werden?

  32. Auch in Südtirol wird empfohlen oder Werbung gemacht, sich mit den Pfitzergift sich zum vierten mal Bostern zu lassen, ich mach da nicht mit, den Dreck können sich gerne die CDU-Mitglieder spritzen lassen

  33. Es gab einmal eine Zeit in der die CDU die Probleme des Mittestandes löste und diesem ein gutes Leben ermöglichte.

    Dann kam die stramme Kadersozialistin (Zitat O. Lafontaine 2008) und inoffizielle Mitarbeiterin des Hauptamtes für Staatssicherheit IM Erika. Deren Namensnennung ist in Deutschland im Zusammenhang mit der Beobachtung eines Professors strafbar, aber in deutschsprachigen Medien aus der Schweiz kann dieser Zusammenhang nachgelesen werden.

    Heute löst die „C“DU die Probleme ihrer Sponsoren auf Kosten des Mittelstandes.

    Friedrich Merkel äääh Erika Merz oder doch einfach „Mr. Blackrock“ wird diese Politik fortführen und die „C“DU weiterhin als eine Partei links der Mitte prägen. Im Sommerinterview hat er diesen Weg deutlich vorgezeichnet. Bereits in 2 Bundesländern regieren Koalitionen aus Grün/Orange (Die Parteifarbe der CDU ist NICHT Schwarz, sondern Orange), und eigentlich ist das nur Folgerichtig, denn Konservativ ist die „C“ DU nach Aussagen ihres Vorsitzenden NICHT.

    Zum Glück habe ich als Wähler eine Alternative, nur Schade das die Übrigen Menschen des Mittestandes das nicht auch merken, oder zumindest einfach zu Wenige davon.
    Peter

  34. Wie schon erwäjnt, ausg.Microsoft nin ich im Ausland auf ein Produkt dieser Sponsoren angeweisen, schon Erst Recht nicht, wie Elbe-Obst, weil der Südtiroler Gemüse und Obstmarkt mehr bietet.

  35. Die Namen auf der Sponsorenwand sollte man sich unbedingt merken, R+V gibts in Südtirol auch, sollte meine Volksbank den SVP
    Parteitag sponsern, Kündige ich sofort mein Konto auf

Comments are closed.