Geert Wilders von der niederländischen Partei für die Freiheit nimmt das Mittelkreuz des Ungarischen Verdienstordens vom ungarischen Außenminister Péter Szijjártó entgegen.

Geert Wilders, der Vorsitzende der niederländischen Freiheitspartei nahm am Dienstag das Mittelkreuz des Ungarischen Verdienstordens in Budapest entgegen. Wie Außenminister Péter Szijjártó bei der Übergabe informierte, hatte Staatspräsidentin Katalin Novák anlässlich des Nationalfeiertags am 20. August Wilders die Auszeichnung für sein engagiertes Eintreten für Ungarn, sowie seine Aktivitäten gegen die illegale Migration zuerkannt.

Bei der Zeremonie im Außenministerium erinnerte Szijjártó daran, dass die ungarischen Antworten auf die Krisen der letzten zwölf Jahre „immer gegen den Mainstream gerichtet waren“. Er betonte, dass heute in Europa die Politik, der politische Diskurs und der öffentliche Raum vom liberalen Mainstream dominiert werden.

In dieser Situation „müssen wir Freundschaften und jene Freunde, die sich offen zu Ungarn bekennen, besonders schätzen.“ „Einer von Ungarns Freunden ist Geert Wilders, der sich nicht scheut, Stellung zu beziehen, wenn es darum geht, sich gegen die illegale Migration zu wehren, die Souveränität der europäischen Länder zu verteidigen, die Bedeutung des Friedens oder das Scheitern von Sanktionen zu betonen“, so Szijjártó weiter.

„Ungarn glaubt an die nationale Identität und Souveränität, fördert den Patriotismus, kämpft mit Stolz für die Familie und kennt keine Kompromisse, wenn es um Freiheit und Gerechtigkeit geht“, würdigte Wilders in seiner Rede.

(Dieser Artikel erschien zuerst in der Budapester Zeitung)

Like
Beitrag teilen:
 

25 KOMMENTARE

  1. Ungarn, Geert Wilders u. v. a. m. – Stimmen der Vernunft. Spektakulär auch das Angebot einer weiteren Stimme der Vernunft:

    Donald John Trump hat sich zum Ukrainekrieg und zum Anschlag auf Nordstream auf seinem Netzwerk „Truth Social“ geäußert. Er schreibt:

    „Die Sabotage auf Nordstream und die Situation in der Ukraine sind Ereignisse von globaler Tragweite. Diese Ereignisse können unabsehbare Folgen nach sich ziehen. Dies könnte zu einer großen Eskalation oder sogar zu einem weiterführenden Krieg führen. Die ganze Welt steht auf dem Spiel. Die momentane Situation darf nicht durch die Explosion der Pipeline eskalieren. Ich plädiere dafür, Ruhe zu bewahren, kühl zu bleiben, keine Sofortmaßnahmen zu ergreifen, strategisch statt taktisch zu handeln, klug und brillant zu agieren. Bingen wir jetzt einen Deal zustande. Beide Seiten brauchen und wollen es.“

    Trump fordert einen Deal mit Putin. Er bietet sich als Vermittler an, um mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin zu verhandeln. Trump sagte weiter:

    „Die Katastrophe zwischen Russland und der Ukraine hätte niemals passieren dürfen, und sie wäre definitiv nicht passiert, wenn ich Präsident wäre.“

  2. komisch, sämtliche amis , die ich kenne, sind für trump, schon immer gewesen…..oder liegt das jetzt an mir, dass ich womöglich die falschen freunde habe?

  3. An: Mod

    Boris Becker – Werbung läßt sich vom Smartphone nicht mehr wegklicken. Damit ist Pi nicht mehr zu benutzen.

    Bitte ändern, es fehlt das „x“.

    Friedel

    .

  4. Leider war Trump während seiner Amtszeit überhaupt nicht hilfreich in der Entschärfung der Unstimmigkeiten. Er hat genau so die anti-Russland Neurosen geschürt, wie seine Amtskollegen.

    „The issue came to a head at a NATO summit in Brussels last year, where Trump attacked Germany for accepting the pipeline, while at the same time casting doubt on whether the U.S. would defend the country if it was attacked by Russia.“
    https://www.forbes.com/sites/davekeating/2019/12/21/trump-imposes-sanctions-to-stop-nord-stream-2–but-its-too-late/?sh=61ab472b5df1

  5. friedel_1830 29. September 2022 at 20:07
    An: Mod

    Boris Becker – Werbung läßt sich vom Smartphone nicht mehr wegklicken.
    ++++++++++++++
    Auch nicht mit einem Ad-Blocker?

  6. Selbst bin ich kein Freund von „Verdienstorden“, denn nur zu oft werden solche Orden (jedenfalls in Deutschland) arg zwielichtigen Gestalten „verliehen“ weil es politisch gerade passt.
    Was ganz anderes sind konkret definierte Leistungsabzeichen, auf die man als Träger durchaus stolz sein kann (ich trage z. B. gerne an meiner Tropenkluft in Namibia mein Sportabzeichen und die Einzelkämpferspange der Bundeswehr).

    was aber die Auszeichnung von Geert Wilders betrifft, so ist dies durchaus ein „Leistungsabzeichen“ besonderer Art, denn der Mann hat jahrelang erfolgreich in den Niederlanden die bürgerliche Sache vorangetrieben. Meine Anerkennung und ein „Weiter so!“ hat er!

  7. ZU
    friedel_1830 29. September 2022 at 20:07
    ————————————————————
    Bin gleicher Auffassung. Auf meinem iPhone lässt sich PI-News deshalb (wegen der nicht wegzuklickenden Werbung) kaum noch lesen. Das hat nichts mit Firewall oder Blocker oder sonstwas zu tun, das scheint mir systembedingt ein Fehler bei PI-News zu sein.

  8. Geert stammt aus meiner Heimatstadt Venlo
    Habe sehr viel respekt vor ihm
    Fur die meinung der er vertrit, sind schon Menschen hier in den Niederlande ermordet.
    (Pim Fortuyn , Theo v Gogh und Els Borst)
    Er lebt seit Jahren mit Personenschutz
    Andere werden Tagtaglich bedroht.
    Diese Woche noch wegen der wahnsinns Migrationwelle jede Woche 1200, insgesamt
    1 Milion, in dieses kleine land .
    Inklusive nachzug 120000 jedes Jahr.
    80 % hat nach 5 Jahre noch immer keine Arbeit
    Niederlandische Jugend muss bis 12 Jahre auf eine Wohnung warten.
    Die Gesundheidskosten sind enorm.
    50% landet in der Kriminaltat
    Aber Urlaub in die „“schreckliche heimat geht immer wah ?.
    Abschiebung ? Neee fast unmoglich.

    Und unsere Regierung ist genau so Deppert wie in Deutschland.
    Auch hier frieren leute, und musse massenhaft zur Tafel

    Gruss aus den Niederlande

    Sorry fur meine Grammatik

  9. A. von Steinberg 29. September 2022 at 20:15

    friedel_1830 29. September 2022 at 20:07

    Ich habs grad mit meinem Smartphone versucht.
    Geht einwandfrei, keine Werbung, alles sichtbar und ordentlich formatiert, ich nutze den Samsung-Browser und Adblock-Plus.

  10. Voll und ganz einverstanden, selten wurde ein Orden so korrekt einem der in verdient verliehen.
    Das Gegenstück dazu dürfte wohl die Verleihung des Friedensnobelpreises an Barack Hussein Obama sein.
    Rot / Grün sieht das vermutlich ganz anderst.

  11. Wenigstens bekommt mit Geert Wilders endlich mal jemand einen Preis, der sich wirklich für den Frieden und für die Kulturen Europas engagiert.

    Schade, dass das zur Zeit wegen dem Anschlag auf die Energieversorgung Deutschlands nicht entsprechend gewürdigt werden wird.

  12. @Neunzehnhundertvierundachtzig

    Hallo! Trump ist ja der Author des Spruchs „America first“, egal wie russlandfreundlich er sich zeigte. Das heisst, egal wer gerade im Weissen Haus sitzt, der muss eine 30.000 Milliarden Dollar schwere Eimer scheisse schnell genug rotieren zu lassen, damit es nicht auf den USA fällt. Das ist ohne Lug und Trug, ja neuerdings ohne Krieg gar nicht mehr möglich. Vielleicht wäre der Krieg nicht in der Ukraine ausgebrochen, sondern ginge nur im Jemen weiter, bis es mit China eskaliert wäre- auf jeden Fall ist die USA ohne Krieg der grösste und schlechteste Schuldner der Weltgeschichte. Die werden dieses Geld nie im Leben zurückzahlen. Bald kommen die damn yankies dann auf die Idee, nicht einmal die Zinsen zahlen zu wollen. Alsbald folgt es ein Währungsreform, aber weltweit, wahrscheinlich mit digitale Währungen in irgendeine Form. Ja und die Pipeline ist definitiv von dem grossen Satan kaputtgemacht worden. Nicht nur dass der Pedofile und Infantile Biden es versprach, sondern die USA hat in dieser Sportart schon eine goldene Medaille gewonnen, gegen 1984 oder 86 einen grossen Pipeline in der Sovietunion schon einmal kaputtgemacht, somit die Exporte waren erschwert, selbst für 20 Dollar konnten die Soviets keinen Barrel verkaufen ohne Pipeline… Dann kam der Afghanistankrieg und die CIA tat schon wieder als Kriegstreiber ein: die haben die Mujahedin aufgerüstet. Somit brauchte man in Washington nur noch die Paranoia wegen des SDI Programm und somit waffnete sich Moskau zur Pleite. Der Rest ist bekannt. Nieder mit den Weltmächten. Allen gleich.

  13. @ Joppop
    Danke für diese Meldung. Wir in der Schweiz werden damit informiert, was in den Niederlanden wirklich läuft. Wenn wir auf die Medien hören, dann stehen die Niederländer eher als EU-Turbos an vorderster Front (genau wie die Deutschen).
    Bei den anderen EU Länder gehen wir dagegen eher von gezielt, organisierter Plünderung, als Mitgliedsmotiv aus. Seid stark, bleibt stur, – Ihr habt Spanien den Meister gezeigt, schickt die EU auf denselben Weg.

  14. DFens 29. September 2022 at 19:28
    ————————————–
    Ihnen sollte bewußt sein, dass Trump sich um das Wohlergehen seiner Mitmenschen einen Scheißdreck schert – in erster Linie geht es ihm um persönliche Vorteile – und genau so sind die Empfehlung seiner Person zu Verhandlungen mit Putin zu sehen.
    Überdies, Putin ist im Gegensatz zu Trump nicht verblödet, als dass er sich ausgerechnet mit Trump auf einen für diesen vorteilhaften „Deal“ einließe!
    Daneben, verfolgt man die Presse, die Medien in den USA, so wird auch dem letzten „Einöhi“ klar, dass dieser Trump schlicht ein Verbrecher ist, dem das Wasser mehr als bis zum Hals steht und der nur versucht sich als „Held“ zu inszenieren, der die Welt gerettet hat – zu eigenen Gunsten!

  15. HGS: Seltsam, ich kenne nur das pure Gegenteil von Ihren Aussagen.
    Was stört Sie an Trump? das er seine Versprechen einhält, das er keine Kriege vom Zaun riss?
    das er, unüblich für die USA, schwangere Mitarbeiter*innen, nicht vor die Türe setzt?
    Sind Sie ein (ehrenamtlicher) Mitarbeiter irgend eines Medienverlags? ich habe Ihnen zur Freude, bei schwangeren Mitarbeiter*innen das berühmte „Sternchen“ gesetzt.
    Ganz nebenbei, auch wenn ich Trump für den besten, aktuell zur Verfügung stehenden Präsidenten(kandidaten) sehe, ich bin natürlich auch nicht einverstanden mit allem was er tut. Wie könnte ich, – unser Kontinent und mein Vaterland geht natürlich vor ;o)

  16. @ Joppop 29. September 2022 at 20:19
    —————————
    Sie brauchen sich wegen Ihrer Grammatik nicht entschuldigen, Sie müßen mal Meine hören, wenn Ich Holländisch spreche.

  17. Neunzehnhundertvierundachtzig:
    Nur ein kleiner Hinweis: D. Trump war Präsident der USA, und hat für dieses Land gearbeitet, nicht für die EU, nicht für Deutschland. Wieso auch? Was glaubt ihr eigentlich?
    Vieleicht liegt das Problem bei Euch Deutschen immer wieder daran, dass ihr nicht bereit seid, wieder auf eigenen Beinen zu gehen und Eure Bedürfnisse einzufordern, sondern stehts an den Lippen EUER vermeintlichen FÜHRER zu kleben.
    Das Deutschland sich so einseitig mit Russischem Gas eindeckte, war problematisch, da hatte er doch recht! Ich bin nicht gegen Russland oder V.V. Putin, aber Euer verdammter Geiz hat Euch in diese Lage geführt. In der Nordsee habt ihr jede Menge Gas, aber die zu erschliessen kostet Geld, und da kommt das berühmte „GEIZ IST GEIL“ wieder mal zum Zuge.
    Beschimpfen sie daher nicht einfach jemanden der Wahrheit sagt und die eigenen nationalen Interessen vertritt. Ich erwarte nähmlich von Eurer Nation, Eurem Land, dass es wieder wie ein normaler Nationalstaat funktioniert, mit einem Parlament in dem halbwegs zivilisierte, kultivierte Abgeordnete beraten und nicht wie Schimpansenkäfig herumkreischen.

  18. HGS 29. September 2022 at 21:23

    Dem widerspreche ich. Die Position von Trump in Bezug auf die Gas- und Ölschäfte Deutschlands und Westeuropas mit dem Osten entspricht der Position aller US Präsidenten, seit es diese Geschäfte gibt, inklusive Ronald Reagan. Lautes klappern ohne Folgen. Die mussten das tun, weil sie sonst im Senat gegrillt worden wären. Entscheidend: Alle US Präsidenten haben ein wenig gelärmt und diese Geschäfte dann letztendlich gebilligt. Mit Obama fing es an und Biden vollzog es, dass nun tatsächlich ein Wirtschaftskrieg entfacht wurde.

    „Trump sich um das Wohlergehen seiner Mitmenschen einen Scheißdreck schert…“

    Wie bitte? In der Präsidentschaft Trumps haben so viele Leute eine anständig bezahlte Arbeit gefunden, wie noch nie zuvor. Der ökonomische Aufschwung kam bei den einfachen Leuten an. Weiter: Trump war der erste Präsident seit 196 Jahren, der während seiner Legislatur keinen einzigen Krieg angefangen hat.

  19. PI Titel/Headline „Ungarischer Verdienstorden für Geert Wilders“
    Bemerkung: erstaunlich,dass man im Ausland noch einen Verdienstorden für ein engagiertes Eintreten für Orbans Ungarn, sowie Aktivitäten gegen die illegale Migration zuerkannt bekommt. Alles toll und schön. Ansonsten ist es ja leider nur ummgekehrt. Z.B. bei Merkel . Sie hat während 16 Jahre hündischem Beifallklatschen der CDU/CSU /Groko letztendlich unser Land sowohl kulturell als wirtschaftlich gesellschaftsspalterisch wie nie zuvor unser Land zerstört und trotzdem ist sie sie mit Preisen und Orden überhäuft worden wie niemand vor ihr. Dies zeigt wie der Wind weht. Verrückt. Wahnsinn.

    Wenigstens gibt doch noch rechtskonservative Patrioten wie G.Wilders die sich trotz enormen Gegenwind (bis zur EU ! )auch dazu bekennen. Wilders hat es sehr schwer auch in den Niederlanden seine Meinung durchzusetzen. Zumal leider ein One Man Engagement. (Die AfD trotz aktuell 14 % und wesentlich mehr Manpower lässt grüssen.) Leider werden beide von der linken Presse und der Einheitsbreipolitk dermaßen niedergeschrieben sogar als Rassisten und Nazis tituliert (Gehirnwäsche kommt bei der fff Jugend&Co. besonders gut an) da bekommst Du im eigenen Land keine Preise mehr bei der Verteidigung tellung zu beziehen, wenn es darum geht, sich gegen die illegale Migration zu wehren, die Souveränität der europäischen Länder zu verteidigen, die Bedeutung des Friedens oder das Scheitern von Sanktionen zu betonen!“
    Wenn man an die nationale Identität und Souveränität glaubt, sowie den Patriotismus fördert und mit Stolz für die Familie kämpft und keine Kompromisse kennt, wenn es um Freiheit und Gerechtigkeit geht „! Ieiner ehemasl m Gegenteil … wir sind in der Dekonstruktion eines einmal relativ souveränen demokratischen Gesellschaftssystems angekommen. Die Ursachen sind längst bekannt. Ob die notwenige Einsicht und Gegenwehr vieler Menschen noch Erfolg haben kann, ist leider mehr als fraglich.
    Wir gehen düstere Zeiten entgegen – Geerd Wilders , die AfD und einige weitere Kämpfer reichen nicht für eine Wende.

  20. in aktueller Ergänzung meines og. Komm. von 11.22 Uhr
    passt wie die Faust auf das “ linke Auge „!
    (auf PI zwar schon vor wenigen Tagen als Thema und kommentiert ) trotzdem …..!

    gerade vor wenigen Minuten per Mail erhalten:
    “ Wahlsieg von Meloni in Italien: Wut bei linken Journalisten und Schock bei Brüsseler Eurokraten!“
    zitat:JF – Redakteur Dieter Stein:
    Schock in Brüssel und bei ARD & ZDF: Georgia Meloni siegt in Italien! Die verrücktesten Reaktionen zeigen die Schieflage unserer Medien! ….“
    Auszug:Liebe Leser,
    in Brüssel fallen die selbstherrlichen Eurokraten von einer Ohnmacht in die nächste: Gerade erst rollte in Schweden ein rechtsbürgerliches Bündnis das Feld auf, jetzt schwenkt „bella Italia“ nach rechts.

    Demokratische Wahlen, die grundlegend den Kurs ändern? Wie kann denn sowas sein! Eine treffende Karikatur zeigt am Tag nach der Italien-Wahl eine Ursula von der Leyen symbolisierende Frau, der ein randgefüllter Teller Spaghetti mitten ins Gesicht fliegt. …….(.)

    https://jungefreiheit.de/debatte/streiflicht/2022/meloni-schockt-bruessel/

  21. .

    An: Joppop

    .

    1.) Ihre Berichte aus NL sind extrem wichtig !

    2.) Bitte weiter so, Ihre Textbotschaft kommt sinngemäß an, Ihr Deutsch ist für einen Nicht-Muttersprachler (deutsch) sehr gut.

    3.) Falls hier andere aus den 9 (neun) an Deutschland grenzenden Ländern mitlesen, bitte unbedingt berichten, auch wenn deren Deutsch fehlerhaft ist. Zur Not auf Englisch.

    4.) Auch Zustandsberichte aus nichtangrenzenden Ländern (z.B. Spanien) sind wichtig, eigentlich alle Länder, die vom Islam befallen sind.

    .

    Friedel

    .

Comments are closed.