„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Mo-Fr ab 6 Uhr 30 mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Krieg entzaubert den grünen Kommunismus.
  • Habeck, Heldentenor einer falschen Politik.
  • Warum die Amerikaner diesen Krieg beenden müssen.
  • Danke, lieber Winnetou!

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Lampedusa: Wieder Flüchtlings-Chaos.
  • Schweiz ohne Neutralität.
  • Sehnsucht nach Ronald Reagan und Michail Gorbatschow.
  • Warmluftige Sparempfehlungen des Bundesrats.
  • Danke, lieber Winnetou.
  • Plädoyers fürs Tipp-Kick!
Like
Beitrag teilen:
 

16 KOMMENTARE

  1. …..und die Realität entzaubert den Grünen Traum vom friedlichen Multikulti.

    .

    „Flaschenwerfer bricht junger Mutter im Hauptbahnhof Hannover die Nase

    Brutale Attacke auf eine Familie mit drei kleinen Kindern im Hauptbahnhof Hannover. Dabei wurde eine Mutter (29) mit ihrem Baby auf dem Arm schwer verletzt. Der Täter konnte zwar entkommen, aber Zeugen haben den Vorfall beobachtet.
    31.08.2022, 14:20 Uhr

    Hannover. Ein brutaler Angriff am Hauptbahnhof Hannover samt Flaschenwurf beschäftigt die Bundespolizei. Opfer wurde eine Familie mit drei kleinen Kindern – darunter ein Baby.
    Am Sonnabendabend saß die Familie im Zug von Uelzen nach Hannover. Am, Hauptbahnhof sei gegen 22.30 Uhr ein Liberianer in den Zug gestiegen „und schrie grundlos wild herum“, teilte Kevin Müller, Sprecher der Bundespolizeiinspektion, am Mittwoch mit. Der Familienvater (30) habe den 26-Jährigen aufgefordert, ruhiger zu sein. Im Laufe des Streits warf der Randalierer mit einer Bierflasche nach dem Vater. Das Wurfobjekt verfehlte sein Ziel.
    Aus der Gruppe des Randalierers – vier Männer auf dem Bahnsteig – warf dann noch eine Person „mit voller Wucht“ eine Bierflasche in den Zug. Diese Flasche traf die am Boden sitzende Frau (29) des Familienvaters im Gesicht.
    Mutter muss ins Krankenhaus gebracht werden
    Die Frau erlitt einen Nasenbeinbruch und Schnittverletzungen. „Sie wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Bundespolizei fuhr den Familienvater und die Kinder ebenfalls ins Krankenhaus,“ sagte Müller. Die Frau hatte bei dem Vorfall noch ihr Baby auf dem Arm, das jedoch unverletzt blieb.
    Die Gruppe der fünf Männer sei nach der blutigen Attacke geflohen. Den ersten Flaschenwerfer konnte die Bundespolizei im Untergeschoss des Hauptbahnhofes festnehmen. Er muss mit einer Anzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung rechnen. Der zweite Verdächtige entkam unerkannt. Gegen ihn werde wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Videokameras im Hauptbahnhof haben ihn aufgezeichnet. Und: „Mehrere Zeugen haben den Vorfall beobachtet“, erklärte der Sprecher der Bundespolizei.
    Von Thomas Nagel“

    https://www.haz.de/lokales/hannover/flaschenwerfer-bricht-junger-mutter-im-hauptbahnhof-hannover-die-nase-VQFL5MNN3SOTPTLHSNBLWKR6MY.html

  2. Nein, nicht „Krieg entzaubert den grünen Kommunismus“ – sondern : Krieg beendet den grünen
    Kommunismus mit allem was dazu gehört !!

  3. Eine Branche im Niedergang.

    Die Riesen Harry und Bahlsen werden subventioniert.

    .
    „?Härtefall Backhandwerk: Hannoversche Betriebe fordern Rettungsschirm

    Düstere Aussichten: Die Bäcker aus der Region Hannover treffen sich zum Krisen-Gipfel.
    Düstere Aussichten für Handwerksbäckereien: Wegen Kostenexplosionen und mangelnder Unterstützung sehen sich viele Betriebe bereits 2023 vor dem Aus. Die Bäckerei Göing will zeitnah Filialen schließen.

    Susanna Bauch

    01.09.2022, 07:30 Uhr

    Hannover. Verdoppelter Mehlpreis, dreifache Gaskosten, explodierende Preise für die meisten Zutaten, Mindestlohn auch für Quereinsteiger und Kunden, die aus Kostengründen vermehrt zu Aufbackbrötchen und industriell gefertigtem Brot greifen: Die hannoverschen Handwerksbäcker schlagen Alarm.

    „Ich weiß bereits jetzt, dass ich eine Million Euro Mehrkosten in 2023 haben werde – und die Menschen sind zurückhaltender beim Einkauf“, sagt Thomas Göing, Bäcker in vierter Generation mit 30 Filialen in der Region. Noch – „spätestens in einem halben Jahr fliegen uns die Kosten um die Ohren, ich werde drei Filialen aufgeben, wenn die Mietverträge auslaufen“, so Göing. In Ricklingen und auf der Bult seien bereits zwei Filialen aus städtebaulichen Gründen abgerissen worden.

    Zehn Euro für ein Brot?
    Den Handwerksbäckern steht das Wasser bis zum Hals, und um Wege aus der Krise zu finden, hat Caterina Künne knapp zwei Dutzend Vertreter der Branche zusammengetrommelt. „Es geht uns allen an die Existenz, wenn uns nicht geholfen wird“, sagt Künne, deren Herzensbäckerei Künne neben sechs Filialen auch die traditionsreiche Hofbäckerei in der List betreibt. „In Sachen Wettbewerb kommen wir mit Ketten wie Harry nicht mit – auch wir brauchen Subventionen“, betont die Fachfrau. Der Trend der Kunden zum Supermarkt-Brötchen sei zudem unübersehbar. Die Handwerksbäcker kämen da einfach nicht mit. „Dabei erhöhen wir die Preise für unsere Backwaren nicht, wir passen sie an.“ Würde man die Kosten auf die Kunden umlegen, würden Brötchen bald einen Euro und Brote 10 Euro kosten. „Das kann und will keiner zahlen.“

    Damit auch die Handwerksbäcker im sogenannten Energieeindämpfungsprogramm der Bundesregierung berücksichtigt werden, hat Caterina Künne bereits ein Gespräch mit Ministerpräsident Stephan Weil geführt. Dieser bestätigt den Bäckern ihre existenzielle Notlage – vor allem wegen der enormen Energiemehrkosten. „Deutschland und Niedersachsen sind ohne das Bäckerhandwerk nicht denkbar, wir brauchen dringend ein Hilfsprogramm für notleidende Betriebe.“ Die Bundesregierung müsse sofort handeln und die Notlagenklausel nutzen, um die Schuldenbremse auszusetzen, so Weil.

    Die Branche geht kaputt
    Ohne staatliche Mittel wird es nicht gehen – da sind sich die Bäcker aus der Region einig. „Mit einem dreifachen Gaspreis wird es uns in einem Jahr nicht mehr geben“, sagt Künne. Ihr Mann Ralf Künne sorgt sich nicht allein um das Kulturgut Brot und Brötchen, sondern auch um den Nachwuchs. „Wenn es keine Unternehmen mehr gibt, gibt es auch keine ausgebildeten Bäcker mehr. Dann ist die Branche kaputt.“

    Backen nach Zahlen

    In Niedersachsen/Bremen gibt es rund 800 Bäckereien mit 50.000 Mitarbeitern, die jährlich mehr als 445 Millionen Euro an Steuern und Sozialabgaben erwirtschaften. Täglich werden in diesen Handwerksbetrieben mehr als 670.000 Brote und acht Millionen Brötchen produziert und in 6100 Verkaufsstellen an die Kundschaft gebracht.

    Handwerksbäckereien betreiben ihre Öfen zu 70 Prozent mit Gas, die Unternehmer rechnen mit drei- bis zehnfach so hohen Preisen pro Kilowattstunde in den kommenden Monaten. Zudem haben sich Materialkosten fürs Backen im Schnitt um 80 Prozent erhöht – für viele Unternehmer nicht tragbar und damit existenzbedrohend. sub

    Thomas Göing weiß bereits jetzt, dass er 2023 keine Steuern zahlen wird. „Ich werde nichts verdienen“, sagt er. Investitionen müssten bei steigenden Kosten weiterlaufen, da bleibe nichts übrig. „Da rollt was auf uns zu“, bestätigen die Backexperten der Region. Preissteigerungen und mangelnde Subventionen seien ein gemeinschaftliches Problem der Branche. „Für fast alle ist das nicht zu stemmen, so können wir in einem Jahr nicht mehr backen – es wird viele Insolvenzen geben“, prophezeit Caterina Künne.

    Ein Tag ohne frische Backwaren
    Die Unternehmer kommen daher zusammen, um vielleicht das Schlimmste zu verhindern und Ideen zu entwickeln für einen Rettungsschirm, wie sie sagen. Sie wollen Kunden und Politik auf ihr Problem aufmerksam machen mit großen, einheitlichen Tafeln in den Filialen. Und diese vielleicht auch einmal für einen Tag flächendeckend dicht machen. Vor allem aber möchten sie subventioniert werden wie etwa die Unternehmen Harry oder Bahlsen. „Alles andere“, sagt Jannik Hartmann von der gleichnamigen Backstube in Langenhagen, „ist Wettbewerbsverzerrung.“

    https://www.haz.de/lokales/hannover/haertefall-backhandwerk-hannoversche-betriebe-fordern-rettungsschirm-MTWBKJKDU5EDVHC2WAAAWRDVTA.html

  4. Wenn dieser Krieg den grünen Kommunismus, den Klimawahn, den Globalisierungswahn, den Coronaterror und die unsägliche EU beenden würde, wäre das eine runde Sache. So aber bleibt alles mehr oder weniger beim Alten, mehr oder weniger.

  5. Wir sollten sofort damit beginnen Strafanzeigen wegen Veruntreuung öffentlicher Gelder zu stellen, wenn es für sogenannte Klimaptojekte ausgegeben wird die mit den betrügerischen Berichten und gefälschten Daten des IPCC begründet werden

    Wir haben es mit massenhaften Obliegenheitsverletzungen in öffentlichen Institutionen zu tun, wenn sie Geld für sogenannte Klimaprojekte hinauswerfen, die sie mit den IPCC Berichten begründen.

    IPCC ist maßgeblich von Funktionären der GRÜNEN Lobby wie zB. Greenpeace besetzt.

    Diese Leute betreiben Ökostromfirmen und sind folglich befangen.

    Sogar eine Richterin des BVerfG ist über ihren Ehemann an einer Solarfirma beteiligt.

    Kein Wunder also, dass all diese Leute die Lüge vom Erhitzungsgas CO2 verbreiten, um sich dann mit ihren Ökoprojekten schamlos auf Kosten der Alkgemeinheit und arbeitenden Bevölkerung bereichern zu können.

    Reichelt hat diese Machenschaften in seinem neuesten Video sehr anschaulich erklärt.

    Alle Bereicherungsformen der GRÜNEN Kommunisten müssen zerschlagen und die betrügerischen Akteure hinter Schloss und Riegel gebracht werden.

    Genau so wie die Senderverantwortlichen des GEZ Propagsndafunk die immer wieder und ohne jeden Beleg die Mär vom schädlichen CO2 verbreiten.

  6. Ich freue mich schon auf Stromsperren und Blackout’s.

    Dann können die ganzen EV-Besitzer zu Fuß gehen!

  7. .
    .
    Ökonomin Monika Schnitzer:
    .
    Zuwanderung/Invasion….Sie hat nichts daraus gelernt..

    .
    Die millionenfache unnütze Zuwanderung/Invasion von ungebildeten unnützen Asylanten/Ausländer hat uns DE nichts gebracht außer Gewalt, Kriminalität, gewalttätige Parallelgesellschaften, Ghettos, massenhafter Sozialbetrug, täglicher Terror und vieles andere mehr…. sinkendes Bildungsniveau, Wohnungsnot, millionenfache Arbeitslosigkeit, uva.
    .
    Und diese Vollpfosten wollen immer mehr davon..
    .
    ++++++++++++++++++++++++++
    .

    Ökonomin bei Lanz:
    .
    „Wir brauchen 1,5 Millionen Zuwanderer pro Jahr“

    .
    1,5 Millionen Menschen müssten pro Jahr zuwandern, um das Problem des Fachkräftemangels zu lösen, erklärte Ökonomin Monika Schnitzer bei „Markus Lanz“.

    .
    https://www.freenet.de/unterhaltung/medien/top-oekonomin-bei-markus-lanz-wir-brauchen-15-millionen-zuwanderer-pro-jahr-40441802.html

  8. Die Angst vor dem Volk wächst

    .
    „?Sicherheitsbehörden in Niedersachsen warnen vor Angriff auf Demokratie

    Warnen vor Gefahren für die Demokratie: Niedersachsens SPD-Innenminister Boris Pistorius (links) und Verfassungsschutz-Präsident Bernhard Witthaut.
    Anti-demokratische Positionen und eine Ablehnung der Demokratie fänden sich zunehmend in der Mitte der Gesellschaft, sagt Niedersachsens Verfassungsschutz-Präsident Bernhard Witthaut. Der Geheimdienst registriert in Folge des Ukraine-Krieges verstärkte Versuche der ideologischen Einflussnahme von innen und außen. Auch die AfD nutze die Spannungen für ihre Zwecke.

    Marco Seng

    01.09.2022, 09:36 Uhr

    Hannover. Die Sicherheitsbehörden in Niedersachsen warnen vor radikalen Protesten und zunehmenden Attacken auf das demokratische System in Deutschland. „Unser demokratisches System wird derzeit von innen und von außen angegriffen“, sagte der Präsident des niedersächsischen Verfassungsschutzes, Bernhard Witthaut, am Mittwoch bei einer Veranstaltung seiner Behörde in Hannover.

    Anti-demokratische Positionen und eine Ablehnung der Demokratie fänden sich zunehmend in der Mitte der Gesellschaft, sagte Witthaut. „Die Zeiten, in denen sich Extremisten in klar abgrenzbaren Gruppierungen organisierten, sind längst vorbei. Extremistische Akteure mobilisierten mit aktuellen Themen und suchten neue Allianzen. „Diese Entwicklung lässt sich in allen Phänomenbereichen feststellen.“

    Pistorius warnt vor sektenartigen Gruppen
    „Wir nehmen immer mehr ein Auseinanderdriften der unterschiedlichen Schichten und Milieus wahr, gerade bei der Wahrnehmung demokratischer Prozesse“, sagte Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) bei der Veranstaltung. Auf der einen Seite der Gesellschaft finde sich eine stabile Mehrheit überzeugter Demokraten. Dieser steht aber eine zunehmend gefestigte Gruppe von Personen entgegen, die die Demokratie und ihre Vertreter bekämpfe. Pistorius: „Sie organisieren sich dabei fast ausschließlich in geschlossenen, fast sektenartig agierenden Systemen bestimmter Online-Netzwerke, in denen kein Widerspruch und kaum Diskussionen geduldet werden.“

    Geheimdienst-Chef Witthaut betonte, dass sich die Welt durch die Corona-Pandemie und den Ukraine-Krieg nach 2019 verändert habe. Seitdem gebe es heftige gesellschaftliche Diskussionen und eine Abspaltung von Teilen der Gesellschaft. Auch der Klimawandel und die Flüchtlingsbewegungen seien große Herausforderungen. In Folge des russischen Angriffskrieges registriert der Verfassungsschutz demnach „verstärkte Versuche der ideologischen Einflussnahme – mit dem Ziel, die Demokratie zu destabilisieren und die Bevölkerung aufzuwiegeln“.

    Internet beschleunigt Radikalisierung
    Laut Witthaut versucht unter anderem die AfD die gesellschaftlichen Spannungen für ihre Zwecke zu nutzen. Das gelte aber genauso für Linksextremisten oder Islamisten. Vor allem das Internet und Soziale Medien beschleunigten die Eingrenzung extremistischer Bewegungen sowie Radikalisierung außerhalb dieser Szenen.“

    https://www.haz.de/der-norden/niedersachsen-sicherheitsbehoerden-warnen-vor-angriff-auf-demokratie-4YWYXWZJ4HFH2HAMEGA7E3HNWE.html

  9. PRINZ ROBERT DER SCHMIERIGE
    https://images.t-online.de/2022/08/rUDwiJ-i2RU2/500×209:3000×2250/fit-in/1800×0/robert-habeck-gruene-bei-der-gasumlage-gebe-es-ein-politisches-problem.jpg
    Schmuddeltyp Habeck (geb. 2.9.69),
    vom Alkohol aufgedunsen,
    hat morgen Geburtstag.
    https://berliner-zeitung.imgix.net/2022/08/28/4ef603a0-fc52-48fe-ba8b-a60daee5892f.jpeg?w=1024&auto=format

    Moralschleimer Steinmeier ist von den pietistischen
    Bilderstürmern(Ikonoklasten), den Ev.-Reformierten,
    den verklemmten Zwinglianern u. Calvinisten.
    Dem schnürt es den Stehkragen zusammen,
    wenn er eine Ikonenwand(Ikonostase) der
    Ikonodulen(Bilderfreunde) nur sieht.

    Moslem Erdogan ist ein gerissener Islam-Missionar.

  10. Habeck hat 2017 angekündigt, wohin die Reise mit den Grünen gehen würde. Zwischenzeitlich wurden 13-jährige 18, Bundesländer haben das Wahlalter auf 16 runter geschraubt, die Medien sind eh kommunistisch, Unis sind linksversifft, Kindergärten verbreiten die frohe Botschaft an die Jüngsten, Hunderttausende Klienten der Grünen wurden eingebürgert. Kurz- die Saat geht auf. Schaut man auf Frankreich wird klar, dass ein demokratisch begründeter Wechsel zum Besseren unmöglich geworden ist.

  11. @ itsover 1. September 2022 at 08:05

    Ihr Wort in Gottes Ohr!

    ++++++++++++++++++++++

    Die Redensart ergibt sich aus der Vorstellung, dass Gott jemandes Wünsche erhört und erfüllt. Nach Küpper [] ist der Spruch spätestens 1910 aufgekommen, allerdings führt bereits Wander in seinem Sprichwörterlexikon von 1867-1880 [] ähnliche Sprichwörter auf: Aus dem Munde in Gottes Ohr, aus Gottes Ohr in den Beutel (von der Gebetserhörung)…
    https://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~Dein+Wort+in+Gottes+Ohr%21&bool=relevanz&sp0=rart_ou

  12. @ Marie-Belen 1. September 2022 at 09:52

    ÜBERSETZUNG:

    „Sicherheitsbehörden in Niedersachsen warnen vor Angriff auf den SOZIALISMUS

    Warnen vor Gefahren für den SOZIALISMUS: Niedersachsens SPD-Innenminister GENOSSE Boris Pistorius (links) und APPARATSCHIK Verfassungsschutz-Präsident Bernhard Witthaut.

    Anti-SOZIALISTISCHE Positionen und eine Ablehnung des SOZIALISMUS fänden sich zunehmend in der Mitte der Gesellschaft, sagt Niedersachsens Verfassungsschutz-Präsident GENOSSE Bernhard Witthaut (SPD).
    https://de.wikipedia.org/wiki/Bernhard_Witthaut

  13. @ Drohnenpilot 1. September 2022 at 09:51

    WIR BRAUCHEN UNBEDINGT MEHR Bückbeter,
    Analphabeten, Hackbauern, Viehhirten,
    Tagediebe, Frauenhasser, Schwulenhänger,
    Polygynisten, Händeabhacker, Kopfkürzermacher,
    Inzuchtbratzen, Sittenstrolche, Ehrenmörder,
    Rachesippen, Messerstecher, Kirchenschänder,
    Halbnomaden, Umweltsäue, Viehschächter,
    Tierquäler…

  14. Herr Köppel ist auch einmalig
    wenn er über die Ökomarxisten spricht, die metastasenartig in die Regierung hineingewuchert sind.

    Das GRÜNE Programm taugt nichts.
    Aber das ist bei den Kaltduschern noch nicht angekommen.

Comments are closed.