„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Mo-Fr ab 6 Uhr 30 mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Russland-Sanktionen: Das Dümmste, was man tun kann.
  • Demokratieverachtung: Baerbock ist überall.
  • Joe Biden macht auf Trump.
  • Schwedens Sozialdemokraten machen mobil gegen Massenzuwanderung.

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Grüne Energiewende total gescheitert.
  • Strommangel: Die Brandstifter beschuldigen die Feuerwehr.
  • Wind und Sonne können es nicht richten.
  • Krokus in Solothurn gewürdigt.
Like
Beitrag teilen:
 

46 KOMMENTARE

  1. Die linksgrünen Politiker in Deutschland sind die dämlichsten auf der Erde!

    Weshalb sollten sie deshalb nicht das Dümmste tun?

    Schließlich erwarten das die dusseligen Wähler so von ihnen!

  2. Das klingt nach Terroranschlag

    .
    „Täter auf der Flucht

    Mindestens zehn Tote bei Messerattacken in Kanada
    Im kanadischen Saskatchewan hat es nach Messerstechereien an verschiedenen Tatorten mindestens 10 Tote und 15 Verletzte gegeben. Die Täter sind auf der Flucht.
    In der kanadischen Provinz sterben mindestens zehn Menschen durch Messerattacken, viele weitere werden verletzt. Die Polizei ermittelt an 13 Tatorten, die mutmaßlichen Täter sind indes auf der Flucht. Kanadas Premierminister Justin Trudeau zeigte sich am Sonntag bestürzt über die Attacken.

    05.09.2022, 06:29 Uhr

    Regina. Bei einer Serie von Messerangriffen im Zentrum Kanadas sind mindestens zehn Menschen getötet worden. 15 Verletzte seien zudem zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht worden, teilte die Polizei in der Provinz Saskatchewan bei einer Pressekonferenz am Sonntag (Ortszeit) in der Provinzhauptstadt Regina mit. Weitere Details zum Zustand der Opfer wurden nicht genannt. Die beiden mutmaßlichen Täter seien auf der Flucht. Zuletzt seien sie in einem SUV gesehen worden, hieß es weiter. Das Motiv für die grausame Tat war am Abend zunächst noch unklar….“

    https://www.haz.de/panorama/kanada-mindestens-zehn-tote-bei-messerattacken-taeter-auf-der-flucht-LMDVAHKEAFVBCSHPWR5UWGDOTY.html

  3. „Russland-Sanktionen: Das Dümmste, was man tun kann.“
    Nein – das ist der dritte Wirtschaftskrieg, d. h. der Dritte Weltkrieg der USA gegen Deutschland – aber auch gegen Europa – mit anderen Mitteln.

  4. .
    .
    Verlogenes abartiges BRD-Regime..
    .
    Das abartige BRD-Regime zahlt heute noch den moslemischen palästinensischen Terroristen und deren Familien eine fette dt. Rente wenn sie israelische Frauen, Kinder und Soldaten abgeschlachten haben und im Gefängnis sitzen. .
    .
    Soviel zur „Wir stehen an Israels Seite.“ … bla bla bla…
    .
    Hinterfotziger geht es kaum noch.
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Olympia-Attentat in München 1972
    .
    Olympia-Attentat in München: 50 Jahre Kampf um Gerechtigkeit

    .
    Seit 50 Jahren kämpfen Ilana Romano und Ankie Spitzer im Namen der Familien der Opfer des Olympia-Attentats von München für Gerechtigkeit. Ihre Kraftquelle ist ihre Freundschaft, ihr Ziel haben sie noch nicht erreicht.
    .
    https://www.dw.com/de/olympia-attentat-in-m%C3%BCnchen-50-jahre-kampf-um-gerechtigkeit/a-62956426

  5. @ Marie-Belen 5. September 2022 at 07:56

    Mindestens zehn Tote bei Messerattacken in Kanada
    __________________________

    Täter auf der Flucht, Motiv unklar, Premier schockiert (fassungslos, erschüttert). Im Westen nichts Neues.

  6. Ich bin gezwungenermaßen Gasverbraucher.
    Ich will mein Gas möglichst billig einkaufen und
    nicht nach humanspinnerten Vorstellungen von ein paar
    Liebhabern der korrupten und kriegsgeilen Ukraine in
    der Regierung.

    Wenn mir jemand dauernd gegen das Schienbein tritt,
    dann trete ich zurück.

    Deshalb, Bravo Herr Putin!
    Meine Wut richtet sich nicht gegen Putin sondern gegen
    unsere hirnrissige Polit- und Mediennomenklatura.
    Zum Teufel mit ihnen!

  7. Man kann von den total unfähigen Politattrappen,nix Intelligentes verlangen,dieser dumme Trottelhaufen ist in der Welt in Sachen Steuergelder verschleudern und sonstigen Unsinn konkurrenzlos:

  8. Ich versteh nicht wieso Deutschland ne Entschädigung für die getöteten Sportler des Olympia Attentats zahlen muss oder soll oder zahlt. Haben Deutsche es verübt? Es ist in D passiert. Das ist doch alles was „wir“ damit zu tun haben. nixraff. Aber wahrscheinlich fehlen mir Mal wieder Informationen oder ich bin nicht schlau genug.

  9. Das dümmste, was man tun kann. Darin ist dieses Land unschlagbar. Die dümmste Politik, nicht nur Energie, betreibt Deutschland, die selbstzerstörerischste, dank Schröder, vor allem aber Merkel und dieser Hampelampel, die die Agenda 2030 im Eiltempo und buchstabengetreu umsetzt. Tittytainment, 80% der Bürger sind Empfänger von Transferleistungen, mehr oder weniger. Die restlichen 20% sind diejenigen, die an den Entscheidungs-, Entwicklungs-, Produktions- und Umsetzungsprozessen beteiligt sind.

  10. Noch eine ÖR-Chefin, ein Skandal jagt den nächsten. Die sieht aber anders aus.

    Vgl. https://www.pi-news.net/2022/09/ndr-ein-skandal-jagt-den-naechsten/

    Ein bizarrer Fernsehbeitrag, Seherinnen, tote Hunde und eine Festanstellung für die Tochter. Alles, was das Herz begehrt, schließlich bezahlt man dafür.

    „Die Leiterin des NDR-Funkhauses in Hamburg, Sabine Rossbach, muss sich gegen schwere Vorwürfe der Vetternwirtschaft wehren. Laut einem Bericht des „Business Insider“ (BI) soll sich Rossbach dafür eingesetzt haben, dass eine Serie mit dem Namen „Hunde in Hamburg“ ins Programm kommt. Dafür verantwortlich: die Tochter einer Vertrauten von Rossbach, der damaligen Programmchefin von NDR Kultur Barbara Mirow. …

    In der Serie wurde auch ein Beitrag mit einer Seherin veröffentlicht. Diese behauptete, sie könne Menschen mit ihren toten Hunden in Kontakt bringen. Der Beitrag habe viel Kritik erzeugt, von Zuschauern aber auch von Mitarbeitenden. NDR-Redakteure hätten den Beitrag als „Scharlatanerie“ und „Abzocke“ betitelt, heißt es. Der Vorwurf: Es habe keine Einordnung der merkwürdigen Methoden der Seherin gegeben.

    Pikant: Etwa zur selben Zeit bekam Rossbachs jüngere Tochter eine begehrte Festanstellung bei NDR Kultur – also eben jener Abteilung, bei der Barbara Mirow als Programmchefin wirkte. …“

    https://www.focus.de/politik/deutschland/kungelei-vorwuerfe-gegen-hamburger-ndr-chefin_id_140995619.html

    Die Rundfunkanstalten könnten doch einfach eine Serie über sich selbst drehen im Stil von „Dallas“ und „Denver Clan“: Bizarre Personalien, Seherinnen und tote Hunde im NDR, zum Beispiel. Wäre auch keine Scharlatanerie.

  11. Deutsche sind gut darin die Luft anzuhalten, bis sie blau anlaufen, nur um Putin zu ärgern. Und die Regierung verhängt Sanktionen gegen die eigenen Bürger, indem sie ihnen die Gasversorgung abklemmen. Im Vergleich zu Deutschen waren die Schildbürger wahre Intelligenzbestien.

  12. lorbas 5. September 2022 at 10:43
    Das ist ja nun keine Überraschung. Die fancy Nancy macht sich ihre Welt, wie sie ihr gefällt.

  13. @Marie-Belen 5. September 2022 at 07:56
    >> Mindestens zehn Tote bei Messerattacken in Kanada
    „Das klingt nach Terroranschlag „Täter auf der Flucht…“
    Kanadas Premierminister Justin Trudeau zeigte sich am Sonntag bestürzt über die Attacken.“<<
    (logisch wie immer ganz einfach- was will der Kanadische linke Vollpfosten sonst anders sagen.?!)
    Bemerkung: Dieser Wahnsinn wird sich wie bisher weiter fortsetzen, sogar weiter verstärken. Ob in Kanada, oder USA, Frankreich, England, Schweden oder Deutschland. Vorrangig diese 6 westlichen Länder werden aufgrund ihrer linksideologisch queren, liberalen, Hypermoralismus, der scheinmoralischen Multikulti -und Islamaffinen besonders ausgeprägten Refugee-Hurra Politik – weiterhin mit Terror konfrontiert sein. Der vermeintlich bessere, humanistische Größenwahn zugunsten der Liberalisierung des Terrors (auch durch die Flüchtlingspolitik generiert – gleichzeitig gegen das eigene Volk agierende Politiker/Innen den Protest der Entwicklung ignorierend, ist Tür und Tor geöffnet worden. Wenn Regierungen längst meinen diese Symptome negieren und abstreiten, sich sogar nun in ihrer Blase als "Bessermenschen" fühlen, werden die Probleme der Messermorde und Terrorattacken Alltag bleiben. Law & Order Politik inkl. harte Strafen und Täterausweisung wäre Abschreckung.
    Insbesondere Merkel war der absolute Prototyp -die Königin der Scheinheiligkeit zu Gunsten dieser Entwicklung. – Der Schutz des eigenen Volkes-interessiert nicht mehr, ist doch egal. Und… Kritik wegen fehlender Sicherheitsinteressen unseres Landes …ist natürlich „Rächts“. Mehr Wahnsinn geht nicht. Von Rotgrün weiter fortgesetzt.
    Übrigens : Roger Köppels Kommentar stimme ich voll zu. Leider wird sich auch hier nichts ändern. Die Politiker werden die Bürger trotz der katastropalen politischen hausgemachten Entwicklung erneut beschwichtigen und einlullen lassen. Die Politik hofft sogar darauf, dass diese wie bisher auf dem Sofa sitzen, sich durch die Staats-Lügen Vollnarkose („3. Entlastungspaket „) ruhig verhalten, statt gemeinsam als Protest auf die Straße gehen. Wird das noch was?
    Die BILD on hat heute schon mal wieder die typische „Abwehr“- Parole in die Welt hinausposaunt!. Logisch, Medien haben Nix dazugelernt.!
    Headline: EXTREMISTEN ALLER LAGER ERWARTET
    Heute wird Leipzig zum Pulverfass
    https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/leipzig-bis-zu-10-000-teilnehmer-augustusplatz-wird-zum-pulverfass-81217822.bild.html

  14. Wie kann man die Hahnepampelampel weiter charakterisieren?

    Etwa: Bolschewistisches Terror-Regime – nein, geht ja gar nicht.

    Haufen von unfähigen, dusseligen Quasslern, die nur ein Ziel haben, ihr Heimatland zu vernichten und das Volk, aus dem sie stammen, auszurotten: die Deutschen, die Indianer des 21. Jahrhunderts. – Das trifft’s wohl eher.

    Marionetten der Menschheitsfeinde (sog. „Philanthropen“). Diese versprechen uns: Ihr werdet nichts mehr besitzen und Ihr werdet glücklich sein. Dieses Ziel wird von denen sicher schon vor 2030 erreicht.

    Wie hieß es damals bei den Sponties?

    Macht kaputt, was Euch kaputt macht.

    Flamme empor! Steige mit loderndem Scheine von den Gebirgen am Rheine glühend empor!
    Siehe, wir stehn treu in geweihetem Kreise, dich zu des Vaterlands Preise, brennen zu sehen.
    Heilige Glut! Rufe die Jugend zusammen, daß bei den lodernden Flammen, wachse der Mut!
    Leuchtender Schein, siehe, wir singenden Paare schwören am Flammenaltare, Deutsche zu sein!
    Höre das Wort! Vater auf Leben und Sterben, hilf uns die Freiheit erwerben! Sei unser Hort!
    (Kann Spuren von Ironie enthalten)

  15. Frau Baerbock, die ja das Völkerrecht lange und intensiv studiert hat und für einen obskuren Abschluss 30.000 Pfund bezahlt hat, hat mir erklärt, dass Russland nicht gewinnen darf und dass ihr die Meinung der Wähler scheixxegal ist.

    Leider hat sie mir nicht erklärt, wieso ich dafür frieren und hungern soll.

  16. DerFrobi 5. September 2022 at 11:01

    Eine Linksextremistin als Innenministerin.

    Ein dementer Lügner als BK.

    Eine Trampolinspringerin als Außenministerin.

    Ein Kinderbuchautor als Wirtschaftsminister.

    Ein offensichtlich psychisch Kranker als Gesundheitsminister.

    Ein einseitiger und tendenziöser Staatsfunk.

  17. Für Habeck sind die Sanktionen nicht das Dümmste, sondern sie führen ihn genau dort hin, wo er hinwill. Wer’s nicht glaubt, der schaue sich bitte dieses Video an, das dauert nicht einmal eine halbe Minute. Jemand hat das in einem Kommentar auf PI hier vor einigen Tagen gebracht. Bitte unbedingt anschauen, was Habeck da rotzfrech verkündet hat. Der ist jetzt dort, wo er hinwollte.
    https://www.youtube.com/watch?v=43mudKudjCg

  18. Der/die Krake WWF/WEF

    …weil man im „woken Werte-Westen“
    den Kindergarten bzw. Vorschüler in
    polit. Spitzenämter läßt, z.B.

    WWF/WEF-Schwab-Zöglinge
    Angela Merkel,
    Tony Blair,
    Seb. Kurz,
    Macron,
    Bärbock,
    Franziska „Ska“ Keller,
    Justin Trudeau
    Jacinda Ardern usw.
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Weltwirtschaftsforum#%E2%80%9EYoung_Global_Leaders%E2%80%9C

    Drogenflittscherl Sanna Marin wurde 2020 zum Mitglied der „Young Global Leader“ des World Economic Forum gewählt[7].
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Sanna_Marin

    Rishi Sunak
    How Rishi Sunak was Groomed by Globalists, made a Puppet of the WEF, and appointed UK Chancellor
    02.04.2022 This video demonstrates the ease with which globalists can appoint government members.
    But the major conclusion should be that the attempted implementation of NetZero, the Paris Agreement, UN Agenda 2030 and Globalization in general will eventually fail, but in the meantime it will have a catastrophic impact on the West…
    https://www.youtube.com/watch?v=19juF7JdqkQ
    (knapp 16 Min., für Inhalt übernehme ich
    keine Gewähr, da ich nicht so gut Engl. kann,
    um alles haargenau zu verstehen.)

    Liz Tussi Liz for Leader @trussliz
    United Kingdom government official
    Great discussion at @wef
    on fixing the international trade system.

    As an independent trading nation, Global Britain will work with like-minded democracies to champion free and fair trade.

    It’s time we had rules fit for the 21st century.
    https://twitter.com/trussliz/status/1355469447662874625

  19. Russland- Sanktionenen = Unternehmen Barbarossa 2.0
    Wenn der Winter kommt wird’s endgültig stecken bleiben und das große Frieren beginnen.

  20. schinkenbraten 5. September 2022 at 11:43
    Für Habeck sind die Sanktionen nicht das Dümmste, sondern sie führen ihn genau dort hin, wo er hinwill.
    +++++++++++
    Auch für die Regierung gilt: Das Böse siegt immer. Was sehen wir gerade? Die Regierung investiert 65 Milliarden in Entlastung für Schäden, welche sie angerichtet hat. Die Unternehmen erwirtschaften wegen der irren Gas und Strompreise „Übergewinne“ in Höhe von 100 Milliarden Euro, die der Staat von ihnen abgreift. Bilanz: 35 Milliarden Nettogewinn für das Wirtschaftsministerium. Ich freue mich drauf, die verdutzten Gesichter der verständnisvollen Energieindustriellen zu sehen, die nicht müde werden, die Grünen für ihre Weise Energiepolitik zu loben.

  21. Mariana Mazzucato
    Die Frau, deren Wirtschaftsvorstellungen
    Robert Habeck umsetzen will
    Von Klaus-Rüdiger Mai | Fr, 2. Sept. 2022

    Wirtschaftsminister Robert Habeck verdankt seine ökonomischen Vorstellungen einer Frau, die er selbst „eine Macht, eine Autorität“ nennt: Mariana Mazzucato. Für sie hat die Wirtschaft eine Mission zu erfüllen, die der Staat ihr vorgibt…
    https://www.tichyseinblick.de/meinungen/die-frau-deren-wirtschaftsvorstellungen-robert-habeck-umsetzen-will/

    Der Fast-Kanzler in Davos
    Robert Habeck in Davos:
    der Utopist des Undenkbaren
    Von Klaus-Rüdiger Mai | Di, 24. Mai 2022

    Robert Habeck fordert in Davos, den Märkten die Regeln vorzugeben, damit sie sich so entwickeln, wie er es will. Er zeigt sich als Visionär, dessen Ideen zwar nicht funktionieren können, es aber müssen. Die eigentliche Frage lautet: Wie lange kann das Scheitern verheimlicht werden? Und: Wer bezahlt am Ende?…
    https://www.tichyseinblick.de/meinungen/habeck-gestern-standen-wir-noch-am-abgrund-heute-sind-wir-schon-einen-schritt-weiter/

  22. LIZ TUSSI

    Krise in Großbritannien Liz Truss: Mit schrägen Ideen in den „Winter des Missvergnügens“
    Heute wollen die britischen Tories die Nachfolge von Boris Johnson bekannt geben. Alles spricht für Liz Truss. Ihre umstrittene Politik erinnert an eine andere Ikone der Rechten.
    Torsten Riecke leitet das Ressort Meinung & Analyse. Er befasst sich vor allem mit Wirtschafts- und Finanzthemen.
    Torsten Riecke | 05.09.2022

    London Wenn selbst die um reißerische Überschriften selten verlegenen britischen Zeitungen sprachlos sind, muss die Lage im Vereinigten Königreich ernst sein. Ende August kapitulierte das Morgenblatt „City A.M.“, beliebte U-Bahn-Lektüre der Londoner Finanzprofis, vor der Flut schlechter Nachrichten. Die Zeitung betitelte die Seiten zwei bis elf schlicht mit „Bad News“.

    Großbritannien erwacht in diesen Tagen mit immer neuen Katastrophenmeldungen. Die Energiekosten haben sich innerhalb eines Jahres mehr als verdreifacht. Die Inflationsrate könnte bald auf 18 Prozent steigen. Es droht eine Rezession.

    Die Wartezeiten beim staatlichen Gesundheitssystem NHS erscheinen endlos. Eisenbahner, Hafenarbeiter und Strafverteidiger streiken gegen Reallohnverluste. An den Flughäfen herrscht Chaos. Die Hitzewelle hat eine Jahrhundertdürre hinterlassen.

    KAUF-ARTIKEL
    +https://www.handelsblatt.com/politik/international/krise-in-grossbritannien-liz-truss-mit-schraegen-ideen-in-den-winter-des-missvergnuegens/28649168.html

  23. DER WEF-FILZ

    World Economic Forum @wef
    Mariana Mazzucato, Professor of Economics at University College London, has a way forward for struggling economies.
    Learn more: +http://ow.ly/JkYZ50JZ5JT
    @MazzucatoM @ucl
    +https://twitter.com/wef/status/1549380352493461505

    Mission: Auf dem Weg zu einer neuen Wirtschaft
    Gebundene Ausgabe – 19. Mai 2021
    von Mariana Mazzucato
    »Eine missionsorientierte Politik heißt, dass man konkret etwas tut, und nicht, dass man abstrakt für etwas ist. Das ist in Mazzucatos Worten der ‚Weg zu einer neuen Wirtschaft‘, wie es im Untertitel heißt.« Olaf Scholz, Bundesfinanzminster und Kanzlerkandidat der SPD, SPIEGEL Bestseller, Sommer 2021
    +https://www.amazon.de/Mission-Auf-einer-neuen-Wirtschaft/dp/3593512742

    DER STAAT
    Olaf Scholz und die Zukunftsmissionen

    Der Bundesfinanzminister und SPD-Kanzlerkandidat stellt vor, welche großen Missionen das Land braucht. Das klingt stark nach Mariana Mazzucato, die das Konzept kürzlich in einer Studie für das Forum auf Deutschland angewandt hatte.

    (:::)

    Eine Beschlussvorlage wird derzeit im Parteivorstand diskutiert und wird wohl in den Wahlkampf einfließen. Dass Mariana Mazzucatos Arbeit den Scholzschen Vorschlag für eine missions-orientierte Industriepolitik inspirierte, scheint dabei keine Spekulation –spätest ens seit dem Outing von Staatssekretär Wolfgang Schmidt* als Mazzucato-Fan.
    https://newforum.org/olaf-scholz-und-die-zukunftsmissionen/

    ++++++++++++++++++++

    *Wolfgang Schmidt
    https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Schmidt_(Politiker,_1970)

    +https://www.wiwo.de/politik/deutschland/vorwurf-der-verdeckten-parteienfinanzierung-freifahrtschein-fuer-scholz-twitter-terminator-wolfgang-schmidt/27614434.html

  24. Der Putin stellt seine eigen Soldaten unter Sanktionen.

    So auf dem Egotrip, der Putin, mit seiner Mischpoke.

    Russisches Regiment verweigert offenbar den Kampf

    Soldaten eines russischen Regiments sollen sich offenbar weigern, weiter in der Ukraine zu kämpfen. Das geht aus einem Bericht des ukrainischen Operationskommandos hervor. Dabei soll es sich um Soldaten des 127. Regiments des 1. Armeekorps handeln. Demnach gebe es eine „kollektive Verweigerung“ an weiteren Kampfhandlungen teilzunehmen. Grund dafür soll unter anderem die mangelnde Versorgung sein.

    https://www.msn.com/de-de/video/other/russisches-regiment-verweigert-offenbar-den-kampf/vi-AA11tqh4

    Gut das die Russen schlichte Gegebenheiten können. Plumpsklo und so.

    Alles andere muss man sich dann, bei den Überfallenen, errauben.

    Wenn der Beraubte nicht freiwillig geben, einfach erschießen.

    Das kann nicht sein, sagen da die Anhänger.

    Oh doch! Zahlreich vorgekommen und auch dokumentiert.

    Gibt Leute die finden viele Ausreden um das zu rechtfertigen.

    Die verhöhnen, die Beraubten noch als NAZIS und spreche ihnen die Selbstbestimmte Existenzberechtigung ab.

  25. Aber leider müssen wir da durch. Das Kind vor dem Brunnen abzufangen, ist mal wieder nicht angesagt. Immer mehr erinnert an 1914.

  26. dies wird die Wirklichkeit werden –> es gibt nur noch zwei Optionen –
    der Staat muss schrumpfen statt scheinsozial aufblähen das der Bürger immer weiter bezahlt – oder mit Volldampf in die linke Planwirtschaft nach dem es seit geraumer Zeit mit dieser unfähigen rotgrünen Regierung gerade gewaltig aussieht. Merkel gabe bereits 16Jahre mit großer DDR 2.0 Istallation bereits den entscheidenden Input ganz im Sinne der linken Ideologie.
    –> heute 5.9.22 veröffentlicht:
    Thorsten Polleit: Mit dem Entlastungspaket in die Planwirtschaft
    Auszug: …..“Die Ampel-Koalition hat ein drittes „Entlastungspaket“ beschlossen. Es hat einen Umfang von 65 Milliarden Euro und entspricht damit nicht einmal zwei Prozentpunkten des deutschen Bruttoinlandsprodukts. Eine wirklich große Entlastung für die gebeutelten Verbraucher und Firmen ist das also nicht. Und wie immer, wenn etwas verteilt wird, hagelt es Kritik. So ist zu hören, das Entlastungspaket sei unkonkret, ungenügend, unvollständig.
    Zentrales Problem nicht gelöst (..)
    https://www.epochtimes.de/meinung/gastkommentar/thorsten-polleit-mit-dem-entlastungspaket-in-die-planwirtschaft-a3952568.html

    Ps. die „Entlastungspakete“ der unfähigen Regierung ist reine Beschwichtigungsmaßnahme für den deutschen Michel. Das Geld was der Staat ohnehin nicht hat, oder anderweitig auf der ganzen Welt(Refugees,Afrika, Ukraine, ect. pp.) verschleudert hat, oder einfach druckt- wird somit nur von der einen Ecke in die andere geschoben. So macht man heute Potemkinsche Dörfer (Fasadenpolitik) in der Politik- und die meisten erbärmlich dämlichen Bürger freuen sich noch über diese großzügige „vorzeitige Weihnachtsgeschenk „einer verrückten,Deutschland an die Wand fahrenden, politischen Clique.

  27. Läuf doch prima für die Transatlantiker. Deutschland bezieht US-Frackinggas koste es was es wolle. Alle Beziehungen zu Russland sind gekappt. Das Land ist jetzt in völliger energiepolitischer Abhängigleit von Wallstreet-Spekulanten. Bals werden die meisten arm und glücklich sein.

  28. Wahlvorhersage Niedersachsen: rot-grüne Mehrheit mit 50 %, davon 31 % SPD, 19 % Grüne. Noch Fragen?

  29. lorbas 5. September 2022 at 11:27

    Eine Linksextremistin als Innenministerin.

    Ein dementer Lügner als BK.

    Eine Trampolinspringerin als Außenministerin.

    Ein Kinderbuchautor als Wirtschaftsminister.

    Ein offensichtlich psychisch Kranker als Gesundheitsminister.

    Ein einseitiger und tendenziöser Staatsfunk.

    Ja, die Aufzählung ist grandios. Das kann man sich nicht ausdenken.

  30. @ lorbas 5. September 2022 at 11:27

    Eine Verteidigungsministerin die einen „Gepard“ nicht für einen Panzer hält.

    Einen Landwirtschaftsminister der in einer aufziehenden Welternährungskrise Flächen still legen und Dünger verbieten will.

    Einen Arbeitsminister der lieber ein Bürgergeld als Arbeitsplätze plant.

    Ein Finanzminister der inflationsfördernde „Entlastungspakete“ gegen die Inflation „wuchtig“ nennt.
    ————————————————–

    Könnte man noch fortsetzen. Geballte Kompetenz in allen Bereichen. Ich wette die Kneipenbesatzung von „Monis Bierstube“ in Eckernförde wäre die bessere Wahl gewesen!

    Grüße
    Peter

  31. @ Marie-Belen 5. September 2022 at 07:56

    SUSPECTS sehen selber indianisch aus

    Damien Sanderson and Myles Sanderson:
    5 Fast Facts You Need to Know

    Damien Sanderson and Myles Sanderson are on the run in Canada after being accused of murdering 10 people in a violent stabbing spree in Saskatchewan. Victims’ family members said on social media that the men were knocking on or breaking down doors to randomly enter homes and stab people.

    “We have located 10 deceased individuals in 13 locations in the community of James Smith Cree Nation and Weldon, Sasketchewan,” Rhonda Blackmore, commanding officer of the Saskatchewan Royal Canadian Mounted Police, said in a news conference. Additional victims were wounded, including at least 15 people taken to the hospital.

    We have located 10 deceased individuals in 13 locations in the community of James Smith Cree Nation and Weldon, Sasketchewan,” Rhonda Blackmore, commanding officer of the Saskatchewan Royal Canadian Mounted Police, said in a news conference. Additional victims were wounded, including at least 15 people taken to the hospital….

    Police gave these descriptions of the suspects:

    Suspects: Damien Sanderson and Myles Sanderson. Damien is 5 foot 7 and 155 lbs with black hair, brown eyes. Myles is 6 foot 1 and 240 lbs with brown hair and eyes. See new photo. This is a rapidly-unfolding situation. We urge the public to take appropriate precautions.

    (:::)

    5. The James Smith Cree Nation is a Tribe With a Population of About 3,412; Weldon Is a Canadian Village
    https://heavy.com/news/damien-myles-sanderson/

  32. Canadian police launch urgent hunt for two men suspected of stabbing 10 people dead and injuring another 15 in ‚random‘ string of attacks on the James Smith Cree Nation in Saskatchewan

    A total of 10 people were killed and 15 others were wounded in the stabbings in Indigenous community
    The suspects were identified as 31-year-old Damien Sanderson and 30-year-old Myles Sanderson
    Damien and Myles are believed to have stabbed 25 people in the indigenous reserve of James Smith Cree Nation and in the nearby village of Weldon, northeast of the city of Saskatoon, southern Canada
    Some of victims appear to have been targeted but others appear to have been attacked at random
    The two armed suspects are still on the run and have not been found, police confirmed

    MIT FOTOS
    https://www.dailymail.co.uk/news/article-11179469/Canadian-police-issue-alert-apparent-random-stabbings.html

  33. WEF-FAN, LUDER LIZ T(R)USSI SIEGERIN

    Liz Truss declared Prime Minster LIVE: Tory leadership race winner vows to ‚deliver a bold plan‘ and ‚govern as a Conservative‘ after defeating Rishi Sunak by 57% to 42%
    +https://www.dailymail.co.uk/news/article-11180873/New-Prime-Minister-UK-Live-Liz-Truss-Rishi-Sunak-PM-today.html

    „Diese Premierministerin will
    https://img.welt.de/img/politik/ausland/mobile240876785/9261627647-ci23x11-w1136/BRITAIN-POLITICS-CONSERVATIVE.jpg (FOTO)
    Großbritannien radikal umbauen“
    Stand: 15:47 Uhr WELT-KAUF-ARTIKEL:

    +++++++++++++++

    Liz Truss
    Möglichst plakativ und gewöhnlich
    Stand: 05.09.2022 14:25 Uhr

    Liz Truss ist am Ziel: Sie beerbt Boris Johnson als Tory-Chef und damit auch als Premierminister. Dafür hat Truss intensiv an ihrem Image gearbeitet und es dabei mit den Fakten nicht immer genau genommen…

    Der familiäre Hintergrund: eher links

    Liz Truss kämpft mit harten Bandagen, ohne Rücksicht auf Details. Geboren wurde sie 1975 als Mary Elisabeth Truss, sie hat drei Brüder. Der Vater war Professor für Mathematik, die Mutter Krankenschwester. Beide waren eher links eingestellt.

    Die Mutter demonstrierte auch schon mal für die nukleare Abrüstung. In Schottland, wo die Atom-U-Boote der britischen Marine stationiert sind, ist das ein großes Thema. Zu Hause wurde viel musiziert und gespielt. Monopoli und Cluedo zum Beispiel, wie einer ihrer Brüder in einem Interview sagte. Sie habe immer gewinnen wollen und deswegen auch schon mal geschummelt.

    Truss studierte Philosophie, Politik und Wirtschaft in Oxford, trat der liberaldemokratischen Hochschulgruppe bei, wurde dort Vorsitzende. Sie hielt eine Rede, in der sie sich für die Republik und gegen die Monarchie aussprach…
    https://www.tagesschau.de/ausland/europa/liz-truss-portraet-101.html

  34. @ Bedenke alias klimbt
    5. September 2022 at 13:06

    Was für einen Schwachsinn Sie schreiben,
    zudem die Russen als Untermenschen
    darstellen. Aber Ihr heiliges ukr.
    Propagandakommando versucht natürl.
    nicht die Moral der Gegner zu zersetzen.
    Nein, Ukrainer lügten nie u. hätten auch
    keine Plumpsklos, wie Sie behaupten.
    Ukrainer sind die höchsten aller Hochkulturen,
    Ukrainer sind Halbgötter. Wenn der Teufel
    ein Ukrainer wäre, würden Sie ihn u. die
    Hölle noch loben. Aber vielleicht trifft dies
    längst zu…

  35. Maria-Bernhardine 5. September 2022 at 16:46
    @ Bedenke alias klimbt (ich Bedenke brauch mich nicht zu verstecken)
    5. September 2022 at 13:06

    Maria-Bernhardine

    Was für einen Schwachsinn Sie schreiben, zudem die Russen als Untermenschen darstellen.


    Falsch, beschreibe nur die Kulturellen Unterschiede.
    Nennt man Erweiterung der Interkulturellen Kompetenz.

    Leugnen Sie das die Russen auch auf dem Land Plumpsklos haben. Nicht alle, aber schon. Anderes würden wohl einfrieren.

    OSZE, UNO haben die Verbrechen der Russischen Armee festgestellt, besonders die aus dem Kaukasus.
    Sind aber auch russischen Armee im dienst des Putins.

    Ist übrigens gerade eine ganzes Bataillon aufgelöst worden. Aus Personalmangel. Ja so ein Krieg fordert seine Opfer.

    Die aus dem Kaukasus wurden absichtlich, wegen des kleinen ethnischen Unterschiedes, besonders brutales vorgehen voran geschickt.
    Auch um sich zu bereichern, oder lebensnotwendiges im Feld zu erhalten, Menschen Umzubringen.

    Europäer schlachten, fällt den Kaukasen, Tschetschenen, wohl leichter.

    Da Radikalisiert der Putin und schürt, wohl absichtlich, durch schlechte Versorgung seine Truppen.

    Erfahrungemäß:
    Die Ukrainer verschweigen Taktisch. Später wird aufgeklärt.
    Das ganze findet auch im Internet statt. Da ist es schwer zu verschweigen.

    Der Putin und seine Schergen lügen Taktisch.
    Internet zensiert. Warum wohl.

    Manche Zensieren sich selber. Informieren sich nicht umfassend.

    Schon seit über 20 Jahren. Die Verwirrung ist bei manchen groß.

    Sie Verfallen sogar in Mythen oder Verschwörungstheorien.

    Gibt auch haue wenn man nicht putinistisch denkt.
    Verliert man auch die Freunde, wenn man meinungstechnisch aneckt.

  36. Nicht nur Sanktione wirken.

    Wladimir Putin fordert russische Armee dazu auf, Obdachlose zu rekrutieren

    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/wladimir-putin-fordert-russische-armee-dazu-auf-obdachlose-zu-rekrutieren/vi-AA11tOCM

    Es wird immer wirrer.

    Erinnert einen schon an Schauschesko kurz vor dem Ende.

    Original (Ukrainisch) übersetzt von

    Ein ausgezeichneter Videobericht über die Arbeit der ukrainischen Artillerieeinheiten.

    Eine der Stellungen der Besatzer wurde vollständig zerstört.
    Russische Ausrüstung brennt:
    9A317 bis 9K317 „BUK-M2“ Luftverteidigungssystem
    Das Video wurde von sich zurückziehenden russischen Soldaten gedreht.
    „https://t.me/mysiagin/12767“

    https://twitter.com/2uwmp/status/1566848384970940416

    Zum Ort: oberhalb Kherson.
    „https://liveuamap.com/de/2022/5-september-ukrainian-military-destroyed-bukm2-complex-vehicle“

    Putin hohl Deine Leute heim.

    Währe auch, für seine Soldaten. ein humaner Akt.

Comments are closed.