Erst vor wenigen Tagen hatte Annalena Baerbock zum Verhältnis mit China geäußert, Deutschland müsse aus seinen Fehlern in der Russland-Politik lernen und dürfe sich von keinem Land mehr existentiell abhängig machen, „das unsere Werte nicht teilt“.
Erst vor wenigen Tagen hatte Annalena Baerbock zum Verhältnis mit China geäußert, Deutschland müsse aus seinen Fehlern in der Russland-Politik lernen und dürfe sich von keinem Land mehr existentiell abhängig machen, „das unsere Werte nicht teilt“.

Wenn man die Wirtschaftspolitik der Grünen verfolgt, könnte man den Eindruck gewinnen, dass es mit dem Wirtschaftsstandort Deutschland bald vorbei sein könnte. Nach der Absage an russische Öl- und Gaslieferungen, die nicht nur für warme Wohnungen im Winter, sondern auch für den Weiterbetrieb deutscher Konzerne essentiell wichtig wären, und für die bisher kein Ersatz in Sicht ist, soll nach Willen von Robert Habeck und seinen Mitstreitern auch das China-Geschäft empfindlich eingeschränkt werden.

Erst vor wenigen Tagen hatte die grüne Außenministerin Annalena Baerbock diese Absicht noch einmal bekräftigt. Deutschland müsse aus seinen Fehlern in der Russland-Politik lernen und dürfe sich von keinem Land mehr existentiell abhängig machen, „das unsere Werte nicht teilt“. Einmal mehr sollen also im Namen der deutschen „Werte“ Opfer gebracht werden.

China ist seit Jahren Deutschlands größter Handelspartner. Rund 5000 deutsche Firmen sind im Reich der Mitte aktiv, und allein im ersten Halbjahr 2022 soll die deutsche Wirtschaft laut einer Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) die Rekordsumme von rund zehn Milliarden Euro dort investiert haben. Die größten in China vertretenen Konzerne sind dabei Automobilhersteller und Chemiefirmen.

Wie aus einer aktuellen Studie der Rhodium Group hervorgeht, entfällt allein auf VW, BMW, Mercedes und BASF ein Drittel der europäischen Direktinvestitionen in China. Zudem hängen in Deutschland laut dem IW-Experten Jürgen Matthes über eine Million Arbeitsplätze am Export nach China.

Doch nicht nur die Deutschen sind in China tätig, auch andersrum sind die Verbindungen sehr eng. Zuletzt in die Diskussion geraten waren die Bestrebungen des chinesischen Konzerns COSCO, sich mit 35 Prozent am Containerterminal Tollerort im Hamburger Hafen zu beteiligen. China ist größter Kunde des Hamburger Hafens, allein in der ersten Jahreshälfte 2022 kamen dort über 1,3 Millionen Container aus China an. Die Hamburger Hafen und Logistik AG hält den Deal mit dem chinesischen Reederei-Riesen für eine gute Idee, die Bundesregierung und allen voran die Grünen aber nicht.

Der Hamburger Hafen sei schließlich nicht irgendein Hafen, sondern einer der Schlüsselhäfen nicht nur für Deutschland als Exportnation, sondern für Europa insgesamt, hatte Außenministerin Baerbock erklärt. „Wir müssen uns bei jeder Investition in deutsche kritische Infrastruktur fragen, was das in jenem Moment bedeuten könnte, in dem sich China gegen uns als Demokratie und Wertegemeinschaft stellen würde.“

Noch ist bezüglich COSCO keine Entscheidung gefallen und der Hamburger Hafen bleibt optimistisch, aber was dieses Beispiel einmal mehr verdeutlicht, ist: Deutschland und allen voran Habeck und Baerbock wollen die heimische Wirtschaft nach Möglichkeit von der chinesischen entkoppeln…


(Ausführliche Fortsetzung hier. Der Artikel vermutet, dass auch die USA dahinter stecken. Am Wochenende war Parteitag in Peking. Dort sind diese Entwicklungen natürlich auch angekommen.)

Like
Beitrag teilen:
 

140 KOMMENTARE

  1. Es ist geradezu irre, was aktuell abläuft. Grüne Teufel bestimmen, obwohl Minderheit, die deutsche Politik. Man legt sich mit allen Mächten an, die letztlich für das Wohlergehen der Menschen in Deutschland beitragen. Dabei sind die Kenntnisse dieser grünen Tuefel arg beschränkt und ihr Horizont gleicht einer Kindertagesstätte.

    Wenn es in Deutschland zu einem Blackout kommt, ist dies aus meiner Sicht ein vorsätzlich geplanter bzw. billigend in Kauf genommener ungeheurer Vorgang mit kriminellem Hintergrund.

    Verantwortlich ist an erster Stelle Herr Scholz als derzeitiger Kanzler sowie die Ex-Bundeskanzlerin als Energie-Wende-Chaotin. Beide haben durch ihre verfehlt eingesetzte Richtlinienkompetenz, durch Dummheit und mangelnde Weitsicht die Energiesicherheit für alle inländischen Menschen und die Wirtschaft vorwerfbar und leichtfertig torpediert, um einer irren Ideologie der grünen Teufel zu folgen.

    Aktuell sind es speziell die grünen Teufel, die mit einer „Schreikinder“-Politik im Grunde genommen Deutschland insgesamt zur Geisel genommen haben. Sie sind auch verantwortlich für alle Missstände, für Todesfälle usw., die sich aus einem Blackout zwangsläufig ergeben.

    Deutschland schaut grbannt wie das Kaninchen auf die Schlange, was die grünen Teufel für richtig halten – statt diese Menschenverächter festzunehmen und hinter Gitter zu stecken.

    Ein ganzes Land ist dem Irrsinn verfallen.

    Ich vergleiche dies einmal für den Energiebereich mit meiner Zweitheima Namibia, einem Entwicklungsland, in dem aber die Energieversorgung erste Priorität besitzt. Durch den staatlichen Stromversorger Namibia Power Corporation ist hier alles vergleichsweise gut geordnet. 50 % des Strombedarfs werden importiert aus dem Ausland aufgrund langfristiger Verträge. Es interessiert hier niemanden, ob einem die Nase des Regimeführers im Ausland gefällt oder nicht. Wirtschaft ist Wirtschaft.
    Der Rest wird eigens produziert, weitgehend durch Photovoltaik, was sinnvoll ist wegen der ganzjährig verfügbaren Sonnenenergie. Aber es gibt auch Kohlekraftwerke und oftmals Stromgeneratoren, die mit Dieselantrieb arbeiten.

    Die hiesige Bevölkerung weiß sehr gut aus der Vergangenheit, was es bedeutet, wenn der Strom ausfällt. Deshalb würde hier jede politische Kraft, die es auch nur wagen würde, in welcher Form auch immer – die Energieversorgung abzuwürgen oder auf unwägbare Szenarien zu hoffen, im Keime erstickt.
    Grüne Teufel würde man hier dahin jagen, wo sie hingehören. Völlig undenkbar, dass solche Menschnverächter und Dummköpfe die die Grünen hier in der Regierung säßen.

    Man kann sich jetzt fragen, welches Land wohl Entwicklungsland oder Rückschrittsland ist. Wenn in Deutschland nciht die Grünen poltisch ausgerottet werden, wird Deutschland zum Desaster-Land mit Industriekadaver. Entwicklungsländer ohne grüne Teufel dagegen blühen auf!

  2. .
    .
    Russland muss den Krieg unbedingt gewinnen und China muss Russland mit Mega Feuerpower und HighTech Waffen Russland unterstützen.
    .
    Wenn Russland verliert oder aufgibt dann wird die USA/NATO/DE ganz schnell China destabilisieren und angreifen.. Sanktionen gegen China werden sowieso kommen.
    .
    Wenn in der korrupten US-Vasallen-Ukraine US-Atomwaffen statoniert werden wird es zum Atomkrieg mit Russland kommen.
    .
    Wenn das alles so kommt sind wir (Europa/DE) im dritten oder vierten Weltkrieg oder vorher schon Asche.. und die USA lacht sich wieder in Fäustchen über die dämliche Vasallen-EU-NATO!
    .
    .

  3. China sieht, dass die BRD mehrheitlich sich einen Bärbock gewählt hat. Eine zukünftige Kollektiv-Strafe Chinas betrifft damit auch uns Oppositionelle, die wir uns nicht durchzusetzen vermögen.

  4. „Unsere Werte“, das hat man in Deutschland auch vor dem ersten Weltkrieg ähnlich gesagt und handelte sich dafür den Vorwurf des Chauvinismus ein. Der Vorwurf war definitiv berechtigt, auch wenn er von anderen Chauvinisten gestellt wurde, die sich genauso selbst damit meinten.
    Die Grünen sind größenwahnsinnig und glauben, dass deren „Werte“ allgemeingültig sind und den Charakter von Naturgesetzen haben (wohlgemerkt: Es sind fast alles Schulabbrecher!) und deshalb deren ideologischen Ideen in einer Art Grün-Imperialismus über der Welt verbreitet werden müssen. Dafür ist denen kein Opfer zu hoch.
    Auch Lenin handelte einst so: Sie überfielen und eroberten nicht, sie befreiten von der Bourgeoisie… haha.

    Die Zahl der Opfer dieses Analeninismus geht mittlerweile sicher in die Millionen, wenn man betrachtet, wieviel zusätzliches Leid ihre Ideologien besonders über die Entwicklungsländer in Afrika bringt. Sie geht sogar über Kinderleichen mit ihren Kobolden! Und jetzt will sie ausgerechnet China besiegen.
    Das Ende vom Lied ist – wie ich sowieso vermute -, dass die restliche Welt immer schneller und radikaler vom sogenannten „Wertewesten“ abkapselt und dann war es das mit dem ewigen Westchauvi.
    Ganz klasse! Das ist dann inwiefern progressiv, Lehnchen?

  5. A. von Steinberg 17. Oktober 2022 at 11:05

    Namibia ist Entwicklungsland, Deutschland ist Rückschrittsland.

    Ach, und zu Ihrem zweiten Absatz: Aus Ihrer Sicht?
    Ich denke, da brauchen Sie nicht sichten, ich denke, das ist Fakt.

  6. Die Chinesen kaufen sich hier massiv in unsere Wirtschaft ein .
    Wahrscheinlich sogar mit Entwicklungshilfe Geld ,
    Welches die Trotteldeutschen nach China überweisen .
    Gefällt mir nicht.

  7. „China ist seit Jahren Deutschlands größter Handelspartner. Rund 5000 deutsche Firmen sind im Reich der Mitte aktiv, und allein im ersten Halbjahr 2022 soll die deutsche Wirtschaft laut einer Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) die Rekordsumme von rund zehn Milliarden Euro dort investiert haben.“
    ———————————————–
    Das vermittelt einen falschen Eindruck. Die schlimmsten Auswirkungen für die deutschen Bürger entstehen nicht durch den Wegfall von Export- und Investitionsmöglichkeiten, sondern durch Wegfall des Imports.
    Im Jahr 2021 wurden Güter für ca 150 Mrd Euro aus China importiert, aber nur für 100 Mrd Euro exportiert.

    Ohne die Güter aus China ist hier die Hölle los: die Inflation besonders im Niedrigpreisbereich wird steil nach oben gehen, in vielen Sektoren, in denen es keine Alternative zu diesen Gütern gibt, werden wir eine Knappheit wie zu DDR-Zeiten erleben, das Geschäftsmodell vieler deutscher Firmen, die chinesische Vorprodukte benötigen, wird obsolet etc

  8. .
    .
    Baerbock über Russland-Sanktionspaket:
    .
    „Das wird Russland ruinieren“

    .
    Wenn DE auf Befehl der USA Sanktionen gegen China machen muss, wird der Pleiteticker in Hochgeschwindigkeit rotieren.. Bei den Russland-Sanktionen hat es ja auch „geklappt“.
    .
    DE schafft sich ab!
    .
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Der tägliche deutsche Pleiteticker
    .
    Deutschlands Wirtschaft schmiert ab. Jeden Tag brechen Unternehmen unter den explodierenden Energiekosten zusammen, melden Insolvenz an. Immer mehr Menschen können sich das Leben nicht mehr leisten. Pleiteticker.de dokumentiert die Krise, die Wirtschaftsminister Robert Habeck nicht sehen möchte: „Ich kann mir vorstellen, dass bestimmte Branchen einfach erstmal aufhören zu produzieren. Nicht insolvent werden“, so der Wirtschaftsminister Anfang September. Die Wahrheit ist: Die Insolvenz-Welle ist längst da. Alle Infos im Pleiteticker:
    .
    https://pleiteticker.de/

  9. Mir war es immer schon suspekt, daß deutsche Firmen mit Vehemenz ihre Technologien nach China schafften, um auf diesen Markt zu kommen. Es ist nun passiert und wir haben nichts mehr. Nun aber lauthals zu schreien, den Chinesen zu boykottieren, ist an Dummheit nicht zu übertreffen. ich würde zusehen, die Produktion Schritt für Schritt und heimlich, still und leise ins Land zurückzuholen. Bei dieser Energie- und sonstiger Politik aber eher ein frommer Wunsch. Deutschland ist erledigt.

  10. .
    .
    Einfach mal das Baerbock-Gehalt streichen..
    .
    Da DE durch die Grüne Satanssekte in eine schwere Wirtschaftskrise gerät, müssen wir Baerbock das Ministergehalt/Diäten/Pension streichen.
    .
    Baerbock ist ja Angestellte des dt. Volkes und wird demnach vom dt. Volk bezahlt, dass sich eine unfähige Ministerin in der derzeitge Inflation und Energiekrise NICHT leisten kann.
    .
    Baerbock GEFEUERT!
    .
    So einfach!
    .
    .

  11. Dazu fällt mir folgendes ein:

    Ein Elefant zertritt einen Ameisenhügel;
    hunderte Ameisen verlieren ihr Leben;
    eine Ameise schafft es, auf den Elefanten zu klättern
    und von unten schreien die Anderen: „Wiili würg ihn, Willi würd ihn, Willi . . .

  12. Was die als „unsere Werte“ bezeichnet sind sicher nicht die Werte der allgemeinen Bevölkerung sondern eher ihre Werte und die der 15% Grünen Wähler ! Keiner der noch halbwegs klar denken kann vertritt diese Gehirnamputierten , selbstzerstörenden und kranken Ideologien . Ich kann es einfach nicht fassen welche Leute wir in der Regierung haben !

  13. GESCHICHTE der VÖLKER nicht AUSRADIERBAR!

    Herr Köppel hat vollkommen Reicht: „Wir müssen einsteigen in die Logik der Länder,
    versuchen aus den Traditionen heraus zu verstehen was die Menschen umtreibt.“
    Auch dass dieser Ukraine Krieg ein Nachholkrieg, ein Nachbeben des Zusammenbruchs der Sowjetunion darstellt, ist durchaus gegeben, sowie die seine Beobachtungen die Medien in einem Aufregungs-, Zuspitzungs und Übertreibungsgrad berichten zu sehen, ist nachvollziehbar.

    Die Menschen sind verwurzelt mit ihrer Geschichte, auch CHINA, so wie sie mit ihren Erbanlagen verbunden sind, nicht nur ihre Kultur, sondern sogar ihre Schicksale „weitervererbt“ werden.
    Darüber gibt es auch wissenschaftliche Untersuchungen und Thesen, die schon Freud und Adler beschäftigten. Wir sind Glieder in einer Geschlechtefolge und wir entscheiden nicht ob und wann von unseren Ahnen erlebte Ereignisse und Traumata auch uns im Verlauf unseres Lebens heimsuchen.

    Ein Beispiel dafür ist DIE SCHLACHT AUF DEM AMSELFELD /Kosovo 1389, die 10 Stunden dauerte und mit der Niederlage der orthodoxen Serben und deren christlicher Verbündete gegen die Ottomanen (Moslems/Türken) und dem Tod des ermordeten serbischen Führers Prinz Milos Kobollik endete. Die von Köppel sogenannte „Nachbeben“ mündeten 1914 in dem ersten Weltkrieg und später 1989-98 in den neuerlichen Massakern im Kosovo, Albanien, Ex Jugoslawien.
    Die Niederlage in der Schlacht auf dem Amselfeld wurde für die Serben ein historisches Trauma begleitet von einer besonderen Verehrung des Lazarus‘ stets am Jahrestag den 28. Juni. 500 Jahre später löst an diesem Jahrestag die Ermordung des Erzherzogs Franz Ferdinands von Österreich, der nach Sarajevo zu Besuch kam, 1914 den ersten Weltkrieg aus. – Am 28. Juni 1989 lässt Slobodan Milosevic die sterblichen Überreste des PRINZEN Heiligen Lazarus in den Kosovo zurückbringen. Seine Rede vor dem Denkmal 1389-1989 und der erneute Aufruf zu den Waffen löste den Zerfall Jugoslawiens aus.

    Die Geschichte der Völker lässt sich nicht einfach „abschütteln“ wie ein nasses Handtuch. Auch das damalige Attentat auf den Papst war eine lange „Nachwirkung“ eines sogenannten fanatischen Moslems, der die Kirche und die „Heiligen Kreuzzüge“ für den Tod seiner muslimischen Vorfahren verantwortlich machte und sich so am Papst rächte.

    Viele Wissenschaftler und Gelehrte beschäftigen sich seit geraumer Zeit mit den „morphogenetischen Feldern“ (Kommunikation von Unbewusst zu Unbewusst),
    mit den dazugehörigen geschichtlichen „Geheimnissen“, die ihr Eigenleben führen.

    ES IST EINE IGNORANZ DES WESTENS sich hochmütig und schulmeisterlich in die Probleme der Völker einzumischen, so wie sich auch niemand in Familienangelegenheiten einzumischen hat, um dort „Ordnung“ zu schaffen. Die Familien haben etwas „auszutragen“, das für Fremde weder verständlich, noch zugänglich oder gar kontrollierbar ist.

    Die DEMUT vor der Geschichte anderer Völker, in die man nicht eindringen sollte, ist dringend gefordert. So wie auch fremde Völker angehalten sein sollten, sich aus der Deutschen Geschichte herauszuhalten!

    Ein MÄDCHEN BÄRBOCK, das das RAD neu erfinden will,
    das sich als Herrscherin über SANKTIONEN wie eine Königin fühlt,
    dient nicht der Sache!

  14. Was sollen denn unsere westlichen Werte sein? Regenbogenmentalität, Gender-Gaga, Willkommenskultur, Islamisierung, Klimarettung, Energiewende, Weltsozialamt spielen, Frühsexualisierung, usw. .

  15. Dieser weibliche Grünschnabel ist eine Pyromanin!

    Sie schürt ohne Rücksicht auf Verluste Konflikte und
    Branntherde.

    Ich hoffe, die chinesische Führung ist so weise und
    erkennt diese absolute Dämlichkeit dieses buntschillernden
    Vögelchens.

    Den Schwachsinn, den sie so von sich gibt, kann doch niemand
    für voll nehmen !!!

  16. .
    .
    WERTLOS-Westen…. Deutschland 2022!
    .
    „Das beste Deutschland, das es je gab.“

    .
    .
    – für Millionen illegale Asylanten Mrd. dt. Steuergeld…
    .
    – für die korrupte Ukraine, Waffen und deren „Flüchtlinge“ Mrd. dt. Steuergeld…
    .
    – für die EU-Diktatur Mrd. dt. Steuergeld…
    .
    – für Rüstung anderer Länder Mrd. dt. Steuergeld…
    .
    – für jedes Kackland in der Welt Mrd. dt. Steuergeld…
    .
    Für Deutsche nur Minirente und die Tafel…
    .
    Nieder mit dem Altparteien-BRD-Regime!
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Harte Realität:
    .
    So viele Rentner müssen mit weniger als
    .
    1000 Euro im Monat zurechtkommen

    .
    Mit weniger als 1.000 Euro Netto-Einkommen müssen knapp fünf Millionen Rentner*innen im Monat auskommen. Die jüngste Befragung fällt ziemlich ernüchternd aus.
    .
    https://www.infranken.de/ratgeber/finanzen/weniger-als-1000-euro-im-monat-zur-verfuegung-so-viele-rentner-muessen-so-zurechtkommen-art-5555308
    .
    .
    Millionär Frank-Walter Steinmeier (SPD) :
    .
    „Das beste Deutschland, das es je gab.“

    .
    https://youtu.be/C_40pFnMLeo
    .

  17. Frau Baerbock macht hormonelle Außenpolitik. Es ist schrecklich einfach zu verstehen. Bei ihr bestimmen die Hormone die Außenpolitik und das Gefühl, da sie von rationeller Außenpolitik keine Ahnung hat.

    Sie hat zwar angeblich etwas mit völkerrecht gemacht und für einen obskuren Abschluss 30.000 € bezahlen lassen, aber von der Thematik hat sie nun wirklich überhaupt keine Ahnung..

    Das Argument, dass sie erst Außenpolitik lernen muss, zählt nicht, da es jede Menge Männer gibt die Außenpolitik beherrschen.

    Millionen Deutsche finden es trotzdem gut, weil sie so schrecklich menschlich ist und selbst mit dem Reden Schwierigkeiten hat. Ich gestehe, dass ich mich persönlich beleidigt fühle.

  18. Annalena und Co. sind nur Gehilfen, die von der herrschenden globalen Clique für ihre Position gecastet wurden. Die von Annalena vertretenen Ideologien sind von den Strategen/Thinktanks der Herrschenden ausgebrütete (und oft hastig zusammengebastelte) Propaganda und passen sich dem jeweiligen tagespolitischen Zweck an (z.B. früher: alles für den Frieden, jetzt: alles für den Krieg).
    Der tagespolitische Zweck seit 2001 heißt: Durchsetzung des „New American Century“, also Ausschaltung jeglicher Konkurrenz der herrschenden Clique, egal mit welchen Mitteln.

    @Iche
    „Das Ende vom Lied ist – wie ich sowieso vermute -, dass die restliche Welt immer schneller und radikaler vom sogenannten „Wertewesten“ abkapselt und dann war es das mit dem ewigen Westchauvi.“
    ——————————————————————–
    Ich glaube nicht dass die USA (bzw. die herrschende globale Clique) eine solche Abkapselung zulassen würden. Die geben keine Ruhe bis auch das letzte Land gleichgeschaltet ist. Und sie werden diese Eroberung in den nächsten 10 Jahren umsetzen, auch mit den Mitteln eines Atomkriegs, denn sie werden durch inneren Verfall immer schwächer.
    Ähnliches hat Trotzky gedacht als er auf Weltrevolution bestand während Stalin die kommunistische Diktatur in Russland aufbauen wollte. Trotzky wusste dass der Kommunismus keine Chance hat wenn er mit anderen Systemen konkurrieren muss.

  19. Und fOCUS online ist ganz aus dem Häuschen.

    Heute soll der Sommer zurückkehren mit 25°. Nun ja, ich habe die Überschrift gelesen und wir haben bei meiner Wetterstation um 12 Uhr Mittag 16°.

    In dem Fokus online Artikel steht allerdings der Konjunktiv, dass es 25° in einigen Stellen Deutschlands geben könnte. Allerdings nicht in der Überschrift.

    Die suggeriert dem dummen Deutschen, dass die Hitzewelle noch nicht vorbei ist. PI Leser wissen wieso…

  20. Bezüglich China müssen wir erst mal die Anweisungen der Amis abwarten. Cosco ist ja ganz dick in den USA verankert.
    Aber die feministische Aussenpolitik zieht eine Spur der Verwüstung hinter sich her. Da werden Milliarden von Privatinvestitionen versenkt, wie zuletzt bei Nordstream. Nach dem gleichen Muster verfahren die Roten jetzt mit der Seidenstrasse, ein noch größeres Projekt, welches irgendwo bei 1 Billion Euro angesiedelt ist. Ich warte jetzt nur noch darauf, dass der feministischen Aussentusse auffällt, dass Qatar garnicht so den Ansprüchen der westlichen Wertegemeinschaft entspricht, und das deutsche Fussballballet im Winter sein schlechtes Gewissen in Deutschland abarbeiten darf.

  21. OT Neues zum W-iderlichen Deutschen Rundfunk:
    *https://unser-mitteleuropa.com/purer-hass-im-wdr-wird-zur-gewalt-gegen-impfkritiker-aufgerufen/

    In der beliebten WDR-Talkshow „Kölner Treff“ rief gestern die Schauspielerin Heidelinde Weis dazu auf, öffentlich auftretende Kritiker der Impfung zu „prügeln“. Und wurde dafür beklatscht.
    Offener Gewaltaufruf
    Und es wird auch noch vom Studiopublikum applaudiert. Von der Moderatorin kommt keine entrüstete Belehrung, sie übergeht den offenen Gewaltaufruf in ihrer Sendung. Applaus erhält der Gewaltaufruf auch von Björn Both von der Band Santiano, Sternekoch Max Strohe und (etwas verhalten) Schauspiel-Kollegin Anna Schudt.
    Zutreffend dazu ein Kommentator: „Ein Twitch- oder YouTube-Streamer, der sich nicht augenblicklich von Gewaltaufrufen distanziert, wird sehr wahrscheinlich lebenslang auf der Streaming Plattform gesperrt. Der ÖRR bekommt 18,36. Von jedem Haushalt.“
    xxxx
    Haben die dressierten Impfbefürworter denn immer noch nichts kapiert? Denen widme ich einen Platz bei
    „Ich habe mitgemacht“ – Das Archiv für Corona-Unrecht :
    ich-habe-mitgemacht.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=27&Itemid=235
    NICHTS wird vergessen!!!

  22. Unser Feind ist die eigene Regierung. Der nächste Irrsinn von Bärbock und Faeser, 17. Oktober 2022:

    Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) und Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) haben sich auf ein Aufnahmeprogramm für besonders gefährdete Afghanen verständigt. Geplant sei, pro Monat etwa 1000 Afghanen mit ihren Familienangehörigen in Deutschland aufzunehmen, teilten die beiden am Montag in Berlin mit. (…)
    Im Fokus des neuen Programms stehen demnach Afghanen, die sich „durch ihren Einsatz für Frauen- und Menschenrechte oder durch ihre Tätigkeit in den Bereichen Justiz, Politik, Medien, Bildung, Kultur, Sport oder Wissenschaft besonders exponiert haben und deshalb individuell gefährdet sind“. Gleiches gelte für Afghanen, „die aufgrund ihres Geschlechts, ihrer sexuellen Orientierung oder Geschlechtsidentität oder ihrer Religion eine sich aus den besonderen Umständen des Einzelfalles ergebende spezifische Gewalt oder Verfolgung erfahren beziehungsweise erfahren haben“.

    *Ächz*

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article241630903/Baerbock-und-Faeser-einig-ueber-Aufnahmeprogramm-fuer-Menschen-aus-Afghanistan.html

    Wir erinnern uns, vor fast genau einem Monat, 19. September 2022:

    https://www.welt.de/politik/ausland/article241104503/Afghanistan-Bund-stellt-250-neue-Ortskraefte-an.html

  23. Da ja hier vor kurzem eine Ost-West Diskussion geführt wurde ,passt das schon dazu.Schaut nach Niedersachsen.Der beste Beweis wozu geistige Inzucht führt.1990 war die Chance groß ,so etwas zu beenden.Diese wurde aus Geldgeilheit vertan.Jetzt muss auch mit den Konsequenzen gelebt werde.Also nicht jammern,liebe Wessies.Nichts gelernt und selbst verbaerbockt!

  24. Was meint sie mit —unsere Werte…? Die grünen Klimafaschistischen Werte? Oder die grünen kriegstreiberischen Werte? Oder, oder, oder???

  25. @Drohnenpilot
    „Mit weniger als 1.000 Euro Netto-Einkommen müssen knapp fünf Millionen Rentner*innen im Monat auskommen. Die jüngste Befragung fällt ziemlich ernüchternd aus.
    .
    https://www.infranken.de/ratgeber/finanzen/weniger-als-1000-euro-im-monat-zur-verfuegung-so-viele-rentner-muessen-so-zurechtkommen-art-5555308
    ————————————————————-
    Um den verlinkten Artikel zusammenzufassen: über ein Viertel der Rentner erhält weniger als 1000 Euro Rente, knapp ein Fünftel weniger als 500 Euro. Bald wird man davon wahrscheinlich noch nicht einmal seine Heizungs- und Stromrechnung bezahlen können.

  26. Die Ukraine fordert Japan auf, sie weiter im kommenden Winter zu unterstützen. (*)

    Im kalten Winter kann man auf die Tränendüsen drücken und die Spendenbereitschaft steigt dramatisch, wenn wir die ersten erfrorenen Kinder im Fernsehen sehen.

    Ein kleiner Tipp.

    Man kann in jedem deutschen Kinderkrankenhaus Fotos von erfrorenen Kindern in den Leichen Räumen machen. Glauben Sie, dass das die Ukraine anders macht?

    Syrien war das große Vorbild. Da wurden dieselben toten Kinder aus dem örtlichen Krankenhaus in verschiedenen Bombenkratern gezeigt. Natürlich mit denselben green helmets, die verzweifelt in die Kamera grinsten.

    (*) Eine kleine irre Anmerkung.

    In Japan ist gerade das ukrainische Kendo-team zu Gast. Lauter gut trainierte junge Männer, die nicht daran denken, am Krieg teilzunehmen. Kendo ist wegen der teuren Ausrüstung auch in der Ukraine ein Sport der Eliten.

  27. Deutschland zieht ja mit geschwellter Brust gegen die wahren Supermächte dieses Planeten zu Felde..! Jeden Morgen ein Joint und der Tag ist Dein Freund… Die Welt zittert, wenn die Baerbock ruf. So oft, wie Lenchen auf den Plakaten der Bundeswehr zu sehen ist, darf man sich nun auch bei uns fragen, wer hier an wem verdient..?

  28. Die Aussagen bezüglich des Verkaufs von deutschen Unternehmen und deutscher Infrastruktur sind Richtig. Es darf nicht sein das die Macht Chinas in der Republik und Europa wächst. Ich mag ja nun wirklich nichts an den Grünen aber hier findet Bockbärchen ein Korn. Kommt auch bei blinden Hühnern vor.

  29. @ ThomasJ 17. Oktober 2022 at 12:11

    Guten Tag lieber Kollege,

    könnten Sie bitte auf das „Binnensternchen“ verzichten? Dieses Symbol der Zerstörung meiner Muttersprache ist eine Waffe des Kulturkampfes der Ökosozialisten gegen die freie Rede. Muss ja nicht sein, oder?

    Viele Grüße
    Peter Blum

  30. Generell möchte ich noch Folgendes anmerken:

    Wenn Grüne sich erdreisten „von unseren Werten“ und gar von „Demokratie“ zu reden, dann kocht es in mir.

    Nehme an, dass es Millionen anderen Menschen auch so geht.

    Mit Grünen – egal ob männlich, weiblich oder pervers – teile ich keinen einzigen Wert meines Lebens.

    Nach meiner Beurteilung handelt es sich bei Grünen mehrheitlich um totalitär denkende und undemokratisch agierende Menschenverächter sowie Abzocker, die meistens auf Kosten der arbeitenden Gesellschaft – und auch zu Lasten von Alten, Kranken und Kleinrentnern – ihre schlichte Denkweise profitabel ausleben wollen.

    STOPPT die Grünen – den Menschen und der Natur zuliebe!

  31. Peter Blum
    17. Oktober 2022 at 12:23

    „Es darf nicht sein das die Macht Chinas in der Republik und Europa wächst“

    Nun ja, China ist auf einem Stand in Wissenschaft, Technik und Forschung, dem Deutschland außer Propaganda nichts mehr entgegenzusetzen hat.

    Wenn man sich mit dem Thema etwas beschäftigt, es ist atemberaubend, auf welchem Stand China ist und Deutschland auf das Niveau eines dritten Welt Landes herabsinkt.

    Ich gestehe gerne, dass wir in der Gendersprache und bei der Bevorzugung vo Negerinnen als Behinderte Lesben noch voraus sind.

  32. Wer wirtschaftlich „autark“ sein will, braucht zu aller erst Alternativen um wirklich unabhängig zu sein.

    Welche Alternativen (wozu auch immer) haben denn die Grünen?

    Da sie weder denken noch nachdenken können reicht ihr Denkvermögen nicht weiter als sich lediglich das vorzustellen was sie im Augenblick vor sich haben.

  33. Wissenschaft und Technik.

    Wer noch auf der Welt vor einem Jahrhundert Chemie studieren wollte, musste Deutsch können, da die maßgebliche Literatur nur auf Deutsch verfügbar war.

    Heute ist die Zahl der fundierten wissenschaftlichen Veröffentlichungen in China um ein Vielfaches größer als in Deutschland. Natürlich werden Studien, dass es keine Männer und Frauen gibt, dazu gezählt.

    Ja auch in China gibt es Klimaforscher, nein sie lachen über Potsdam…

  34. Jetzt wird auch klar ersichtlich was der scholzsche Doppel-Wumms ist.

    Nämlich: wenn ein Grüner zweimal gegen den selben Pfosten rennt . . .

  35. Ich bin mir sicher, daß Frau Baerbock China binnen weniger Wochen in die Knie zwingen wird.

  36. Peter Blum 17. Oktober 2022 at 12:26
    „@ ThomasJ 17. Oktober 2022 at 12:11

    Guten Tag lieber Kollege,

    könnten Sie bitte auf das „Binnensternchen“ verzichten? Dieses Symbol der Zerstörung meiner Muttersprache ist eine Waffe des Kulturkampfes der Ökosozialisten gegen die freie Rede. Muss ja nicht sein, oder?“

    Werter Pert Blum,

    der von Ihnen beanstandete Wortlaut stammt nicht von ThomasJ, sondern aus dem Kommentar von Drohnenpilot 17. Oktober 2022 at 11:39 und auch da verfasste der Kommentartor den Wortlaut nicht selbst, sondern zitierte aus dem verlinkten Artikel:
    https://www.infranken.de/ratgeber/finanzen/weniger-als-1000-euro-im-monat-zur-verfuegung-so-viele-rentner-muessen-so-zurechtkommen-art-5555308

  37. Johannisbeersorbet
    17. Oktober 2022 at 12:36

    „Ich bin mir sicher, daß Frau Baerbock China binnen weniger Wochen in die Knie zwingen wird.“

    In China wird Frau Baerbock als Karikatur einer Außenministerin betrachtet und als Beweis für die absolute Dekadenz des Westens.

    In dem Falle teile ich die chinesische Ansicht

  38. Nun, wie schon des Öfteren von mir an anderer Stelle zu insbesondere den GRÜNEN National-Öko-Faschisten festgestellt, ist Credo der GRÜNEN ihr geradezu krankhafter Größenwahn mit dem sie die Welt unter dem Motto, „am Deutschen Wesen soll die Welt genesen“, beglücken wollen.

  39. Deutschland das groessenwahnistigste und duemmste Land. China ist ja Andorra, kein Problem? Der groesste Handelspsartner wird bekämpft der groesste Energielieferant ebenfalls. Warum schweigt die Industrie?

  40. OT

    TÄGLICHER MEDIZIN TERROR kennt keine Grenzen, dringt überall ein.
    Läuft auch immer nach dem gleichen Schema ab!

    Überall lesen oder hören Sie solche Krankheitswarnungen:
    Wie erkenne ich Krebs im Frühstadium?
    Wie erkenne ich Alzheimer? Hier 5 Merkmale! usw.
    Wie erkenne ich, ob meine Nieren gesund sind? Usw.

    In den Fernsehserien terrorisiert man Sie:
    Mit außergewöhnlichen, widerlichen Krankheiten
    in jeder romantischen Serie und man
    stiftet Sie ganz nebenbei zu allen möglichen Impfungen an.

    In den Werbesendungen belästigt man Sie:
    Nur noch pharmazeutische Produkte
    Bis tief in die Kosmetik hinein.

    SCHAUEN SIE SICH DAS NICHT AN!
    LESEN SIE DAS NICHT UND SCHALTEN SIE DEN TON WEG!
    BIS DIE WERBUNG VORBEI IST. (so verpassen Sie Ihre Sendung nicht).

    Es ist der reinste Medizinterror, der auf die Bürger überall niederprasselt.

    Es läuft alles nach dem gleichen IMPF“TRICK“

    Das beste Beispiel Alzheimer:
    Erst redet man Ihnen einige Symptome im Focus oder der BILD ein, die verdächtig sind:
    Irgendwas schon mal vergessen?
    Vielleicht schon mal Kopfweh gehabt ohne Grund?
    -Auf geht’s zum TEST!!!! Und dann hat man Sie schon am Schlafittchen,
    Dann gibt es VORBEUGENDE MEDIKAMENTE so wie die IMPFUNG
    Die ALZHEIMER VERHINDERN sollen (so wie die Impfung Covid verhindern soll, milder Alzheimer Verlauf)
    Aber von den MEDIKAMENTEN bekommen sie dann leider ALZHEIMER
    Was dann mit noch stärkeren MEDIKAMENTEN behandelt wird.
    Dann geht es ins teure Pflegeheim, dabei geht Ihr Vermögen drauf.
    Und wenn Ihr Vermögen aufgebraucht ist, dann gibt es noch eine Doppelimpfung
    Und dann geht es direkt in den Sarg!

    Und für Särge gibt es jetzt auch noch
    Ganz tolle BEERDIGUNGSVERSICHERUNGEN!!

    Ein Mensch braucht eigentlich gar keinen Arzt, wenn er sich wohl fühlt.
    Und das bis ins hohe Alter.
    Laufen sie nicht in die
    TEST-FALLE in die
    MEDIKAMENTEN-FALLE in die
    IMPF-FALLE!!

    Sonst sind Sie verloren. Hören sie das Gequatsche nicht an.
    Nicht lesen und immer leise schalten.
    Dann werden Sie sich 100 Jahre alt ohne Medikamente und ohne Konservierungsmittel!

    Keine TESTS
    Keine unnötigen teuren VORSORGEUNTERSUCHUNGEN
    Keine unnötigen MEDIKAMENTE
    Keine unnötigen OPERATIONEN
    Kein Siechtum und keine Abzocke!

    100 Jahre alt auf natürliche Art!
    „Kühler Kopf und Füße warm
    macht den besten Doktor arm!“
    Im Winter jeden Abend einen heißen Apfelwein
    Und Sie werden nie mehr erkältet sein.

    Heilen Sie sich lieber selbst, das ist gesünder!

  41. Bärbock mit ihrer grossen dummen Fresse und ihren 1000 Satzbaufehlern hat doch erst das russische Fass in der Ukraine zum Überlaufen gebracht, die dumme S.., das gleiche wird dieser unsagbar blöden Frau auch mit China gelingen, wenn wir diese Regierung nicht sofort weghauen ist alles für die nächsten Jahrzehnte zerstört.

  42. China steigert seine
    CO2-Emissionen jährlich stärker, als Deutschland insgesamt pro Jahr emmitiert (ca. 2 % vom Weltanteil)!

  43. Die Baerbock ist nicht nur strohdoof, sondern auch noch gefährlich. Deutsche Panzer nach China rollen zu lassen hätte selbst der größenwahnsinnige „Führer“ nicht mal im Ansatz geplant. Insgesamt sind für mich die „Grünen“ noch schlimmer als die Nazi.

  44. jeanette
    17. Oktober 2022 at 12:53
    OT

    TÄGLICHER MEDIZIN TERROR kennt keine Grenzen, dringt überall ein.
    Läuft auch immer nach dem gleichen Schema ab!
    ++++

    Durch Covid-Boosterimpfungen sterben viel mehr Menschen, als durch verhinderte Covid-Tote!

    Wir lassen uns die Übersterblichkeit infolge Covid-Impfungen (ca. 10 % gegenüber der letzten 4 Jahre) aber viel kosten!

    Soll bloß niemand sagen, der Tod wäre umsonst!

    Heil, Lauterbach! 🙂

  45. @ grosskonsul 17. Oktober 2022 at 11:37
    ————————–
    Deren Werte sind das Geld und die Macht ihrer Auftraggeber. Dreimal dürfen Sie raten, wer das ist.

  46. BB Merlin
    17. Oktober 2022 at 12:58

    Insgesamt sind für mich die „Grünen“ noch schlimmer als die Nazi.
    ++++

    Ja, weil Grüne noch erheblich dämlicher als Nazis sind!

    Stichwort: Claudia Roth!

  47. BÄRBOCK und HABECK, alle GRÜNEN sind das Sprachrohr der USA.
    Die scheinen in ihre Positionen „irgendwie“ im Rahmen der Wokespülung dort hingespült worden zu sein.

  48. Die Grünen, vollgefressenen, sabbernden Schmarotzer, ungewaschen, stinkend, dafür 2 Pullover übereinander tragend, der Gestank weht bis hierher

  49. .

    Wie ein toter Fisch

    .

    1.) fließt roter Ampelmann Scholz mit dem Strom,

    2.) zusammen mit Ami-Liebchen Baerbock,

    3.) Märchen-Erzähler Habeck

    4.) und dem Hochstapler und politischen Poser Lindner.

    .

    Friedel

    .

  50. BB Merlin 17. Oktober 2022 at 12:58

    Die Baerbock ist nicht nur strohdoof, sondern auch noch gefährlich. Deutsche Panzer nach China rollen zu lassen hätte selbst der größenwahnsinnige „Führer“ nicht mal im Ansatz geplant.

    ———————————————-

    Sie ist aber bequem für ihre „Besitzer“, denn sie denkt nicht selbst, sie „wird gedacht“.

  51. kostis
    17. Oktober 2022 at 12:53
    Hat Scholz auch etwas zu sagen oder hat er vergessen das er Kanzler ist.
    ++++

    Du verwechselst offensichtlich Scholz mit Biden.

    Biden hat Alzheimer und weiß meistens nicht mehr wo er ist und was er gesagt hat! 🙁

  52. Soso, also soll man die Geschäftsbeziehungen mit jedem beddenden, der „unsere Werte“ nicht teilt, Frau Bärbauch?

    Kauft nicht bei Afghanen, Türken, Sürern, und Nafris?
    :mrgreen:

  53. Soso, also soll man die Geschäftsbeziehungen mit jedem beenden, der „unsere Werte“ nicht teilt, Frau Bärbauch?

    Kauft nicht bei Afghanen, Türken, Sürern, und Nafris?
    :mrgreen:

  54. ghazawat 17. Oktober 2022 at 11:41

    Frau Baerbock macht hormonelle Außenpolitik. Es ist schrecklich einfach zu verstehen. Bei ihr bestimmen die Hormone die Außenpolitik und das Gefühl, da sie von rationeller Außenpolitik keine Ahnung hat.
    ————————–
    Holzbock scheint sich in einer Art Dauermenstruation zu befinden.

  55. Frau Bärbauch würde auch gut in die Kolonialzeit passen.

    Endlich werden den Negern mal die richtigen Werte beigebracht!

  56. Viper
    17. Oktober 2022 at 13:12
    ghazawat 17. Oktober 2022 at 11:41

    Holzbock scheint sich in einer Art Dauermenstruation zu befinden.
    ++++

    Ja – und sie ist häufig beim Trampolinhüpfen mit dem Kopf gegen die Hallendecke geknallt!
    🙁

  57. nicht die mama
    17. Oktober 2022 at 13:13
    Frau Bärbauch würde auch gut in die Kolonialzeit passen.

    Endlich werden den Negern mal die richtigen Werte beigebracht!
    ++++

    Wahrscheinlich läuft es eher umgekehrt! 🙂

  58. @ Der boese Wolf 17. Oktober 2022 at 12:40:

    Gut das Sie besser aufgepasst haben als Ich! Da habe ich TomasJ fälschlicherweise angesprochen, hoffentlich kann er das einfach übersehen. Zu Dumm aber auch.

    Danke!
    Peter Blum

  59. Gegen Saudis hat Bärbock nichts.
    Jene bekommen sogar Waffen, damit
    wir unseren Sozialstaat retten könnten
    oder so ähnl.:

    Bei ihrer Rede sagte Außenministerin Annalena Baerbock: „Wir liefern direkt nicht nach Saudi-Arabien“, ein Land „wo Menschenrechte mit Füßen getreten werden“.

    Die Genehmigung für den Export sei für sie und Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck schwierig gewesen. Sie sei aber der Auffassung, dass „wir europäische Rüstungskooperation brauchen“. Auch damit Ausgaben für Soziales nicht zugunsten von nationalen Verteidigungsausgaben gekürzt werden müssten.
    https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/gruene-403.html

  60. Ich frage mich, wie lange es unter der realitätsverneinenden TraumtänzerInnenregierung noch dauert bis Pferdekutschen die SUVs auf Deutschlands Straßen verdrängt haben werden! Wie sieht es dann wohl mit dem Tierschutz aus wenn Reitpferde, Esel, im Winter Huskyschlitten und im Sommer Kamele (die kommenden Wetterphänomene! Wir werden alle sterben, erfrieren oder verglühen!) flächendeckend als Transportmittel eingesetzt werden? Und was passiert, wenn unsere Kinder im Winter aus „Solidarität“ mit dem Hakenkreuz-Asowparamilitärs FRIEREN müssen und die Eltern im Wald beim unerlaubten Reisigsammeln von bewaffneten „Rangern“ gestellt werden? Denn Holzverbrennung ist ja neuerdings noch verbrecherischer als mit Kohle oder AKW Strom zu heizen! Vielleicht wärmt man sich am Feuer im Nebenhaus, wo die Kinder im Teelichtofenfeuer verbrennen. Heizen an sich ist heute nazi! So nazi wie Trump, Putin, Höcke, Wagenknecht, Steinbach, Herman, Hahne, Broder, Reitschuster, Nehrling, Kellner, Rowling, Nüsslein-Volhard, Schwarzer, Merz… Selberdenken, nicht gehorchen, das Grundgesetz hochhalten und nicht mit Pädokriminellen zu speisen! Vielleicht wachen die bekifften Träumerle mit ihren kaputten Biografien im Bundestag ja irgendwann aus ihrem Sektenrausch auf und begreifen, dass man es in der Weltpolitik gemeinhin nicht mit gütigen Großvätern, Frau Holle, Peter Pan, Transen und verwirrten Schulabbrechern zu tun hat, sondern mit ausgebildetsten Karrieristen, die genau wissen ob sie Mann oder Frau sind, die ihren Söhnen niemals erlauben würden ein Kleid anzuziehen, die ihre eigenen Interessen und die ihrer Untertanen im Auge haben, nicht die einer erträumten Weltregierung deren Vorsitz man sich einbildet; Leute, die selbst getötet haben, töten lassen und töten werden und denen das Geschwafel von 0 oder endlos vielen Geschlechtern richtigerweise als Beleg für eine Geisteskrankheit gilt! Bei denen eine Baerbock und ihre bizarren „Werte“ nur in Herrenwitzen beachtet werden. Und wenn ein Kinderbuchautor wie Habeck bei den fiesesten Blutsäufern und Kopfabschneidern der Erde einen Kotau macht und um „politisch korrekte Energie“ winselt und dafür auch noch einen Tritt bekommt, wenn Frau Lambrecht nach Rammstein kriecht um von Atombombenabwerfern, Massenmördern und der kriegsgeilsten Nation der Welt, den USA ihre Befehle zu empfangen während unsere Kinder frieren, hungern und ohne Sauerstoff hinter der Maske auskommen sollen, hat das nichts, aber auch gar nichts mit „Werten“ oder feministischer Außenpolitik zu tun! Sondern mit faschistoidem, unheilbaren Schwachsinn und Realitätsferne! Und wenn sich die Regierung schon von 75-jährigen Theologinnen bedroht fühlt: schwere Paranoia! Paranoia ist übrigens eine Folge von zuviel Drogenkonsum.

  61. Übrigens…..
    In einer Firma können Mitarbeiter wegen Unfähigkeit oder div. kleinster Vergehen gekündigt und hinausgeworfen werfen. In der Politik wird man egal mit welchen Tricks – sogar mit politischen Utopien den Wählern Potemkinsche Dörfer vorgegaukelt- noch hofiert. Wenns nicht funktioniert siehe „kein Problem“. MIt zusammengerechneten GAGA -Wählervotum Parteien Prozente – siehe wie bei Merkels, Habecks, Baerbocks und Konsorten – „gewählt ist gewählt“. Diese sitzen Dir dann mit größtem („demokratischen“) Recht“ und großes Maul egal welcher Mist produzert vor der Nase um zu zeigen wo es nun lang geht.
    Selbst der Bürger als „politischer Arbeitgeber“ (Souverän) hat dann fast keine Chance mehr trotz guter Gründe dieses gesamt Gesockse fristlos zu entlassen ,selbst wenn diese das komplette „Unternehmen Deutschland“ an die Wand fahren! (Ausser Proste und /oder politisches Mißtrausevotum!)
    Ist dies gelebte Demokratie? Oder politischer Selbstmord durch einen wahsinnigen Lehrling der keine Ahnung von Wirtschaft und das Funktionieren eines der wichtigsten Industrieländer auf dem Globus hat!

  62. @ ghazawat 17. Oktober 2022 at 12:27

    Äh, Sie haben den aktuellen Stand des Wahnsinns ja prima umschrieben. Aber gerade deshalb sollten die Einkaufstouren der Chinesen in der deutschen und europäischen Wirtschaft gestoppt werden.

    Es ist so frustrierend zu denen zu gehören die sich aufführen wie die Vollpfosten während diejenigen die alles richtig machen einfach auf der Siegerstraße entschwinden. China ist zwar schon immer ein beeindruckendes Land gewesen, aber die Auslagerung des deutschen know-how, deutscher Fabriken, und jetzt der Verkauf des deutschen Tafelsilbers sind für den Einzelnen sicher lukrativ, aber für die Gemeinschaft der Deutschen katastrophal. Insofern habe ich – selten genug – die gleiche Meinung wie „Anal-äh-na“ oder vielmehr desjenigen der Sie gekauft hat und dessen Maulhure Sie ist. Glaubt doch keiner mehr ernsthaft das diese Dumpfbacke eigene Gedanken entwickelt!
    ´
    Grüße
    Peter B.

  63. ThomasJ 17. Oktober 2022 at 11:24; Früher mal war Deutschland die Apotheke der Welt. Heute müssen unsere Apotheken schon froh sein, wenn sie die bestellten Pülverchen aus China überhaupt pünktlich geliefert kriegen.
    Häufig dauert der Verbleib beim deutschen Zoll länger, wie die Lieferung aus China hierher.
    Und es sind ja nicht bloss die Pülverchen, alles mögliche an Elektronik kommt von dort. Praktisch unsere gesamte Industrie ist ohne China von heute auf morgen arbeitslos.

    ghazawat 17. Oktober 2022 at 11:41; Da bist du nicht der einzige. Mir reichts schon dass dieses selten dämliche Weibsstück meinen Onkel beleidigt hat, den ich zwar nie im leben getroffen hab, was aber nichts an der Verwandtschaft ändert.

    Neunzehnhundertvierundachtzig 17. Oktober 2022 at 11:58; Also eins weiss ich sicher, ich werde mir, nachdem wir jetzt fast 3 Jahre wegen nem Schnupfen eingesperrt wurden, ganz sicher nicht einmal ne Minute der Balltreterei in Schnupfen anschauen.Das würde ich nicht mal dann machen, wenn da die Mädels ganz ohne alles spielen würden.

    jeanette 17. Oktober 2022 at 12:53; Gefühlt läuft den ganzen Vormittag nur eine Arztserie. Das letzte Mal, dass ich sowas angeschaut hab, da wars die Schwarzwaldklinik mitm Wussow. Übrigens, gegen Alzheimer gibts Medikamente, die können die Krankheit zwar nicht zurückdrehen, aber wenigstens den derzeitigen Stand bewahren. Bloss hängt die Zulassungsbehörde da schon Jahrelang untätig rum. Hauptsache man lässt eine Giftspritze gegen eine nichtmal Krankheit, sondern bloss Wohlfühlstörung ohne jegliche Tests zu.

  64. @ Hilda 17. Oktober 2022 at 13:25
    —————————-
    Der Blackout in diesem Winter bedeutet auch den Greenout, denn wenn die Leute eine Woche im dunkeln frierend gehungert haben, knallt es gewaltig und die Grünen sinken auf Rep Niveau ab.

  65. „soll … auch das China-Geschäft empfindlich eingeschränkt werden“
    – – – – –
    „Soll“ ist genauso Quatsch wie „muss“; „wird“ trifft es richtig, weil die sind ja immer mehr nicht mehr finanzierbar für uns, die Produkte aus Fernost. Weil, wir haben immer weniger Gegenwert im Sinne von Rohstoffen oder Wertschöpfung zu bieten, aber prozentual immer mehr Menschen, die mit allem versorgt werden wollen und dabei noch steigende Energie und Rohstoffkosten. Die Grünen machen nur konsequent Agritprop, indem sie das verteufeln, was wir uns sowieso bald immer weniger leisten können werden. It’s Framing.

  66. Daß das grüne Dreckpack,durch die Bank alles Dummlandfeinde sind sollte jeder wissen,aber diese fiese geisteskranke Fanatikerin,ist mit erheblichen Abstand die schlimmste und schädlichste Volksverräterin.Wer diesen Satan auf diesen Posten gesetzt hat verdient meine totale Verachtung .

  67. Kaum zu glauben, was für eine Horde von total Unfähigen die wichtigsten Regierungsämter besetzt – und diese Schwachköpfe betitelt die verkommene, asoziale Lügenpresse auch noch als „Elite“: CumExScholz, die selbsternannte „Völkerrechtlerin“, der über Blackouts philosophierende Kinderbuchautor und der Pleitegeier, der den Finanzminister mimt, sind alles andere als „Elite“. Seit der Machtübernahme dieser Dilettanten, die allesamt ein Heer von teuer bezahlten Beratern braucht, um ihren Job überhaupt ansatzweise verrichten zu können, befindet sich Deutschland auf dem Weg nach unten ins GRÜNE REICH.

  68. @ Kulturhistoriker
    17. Oktober 2022 at 13:34

    Ich frage mich immer wieder, wie es um die russischen U-Boote steht.
    ______

    Ich denke mal, die stehen schon lange „bei Fuß“.

  69. ghazawat 17. Oktober 2022 at 11:41
    Frau Baerbock macht hormonelle Außenpolitik. Es ist schrecklich einfach zu verstehen. Bei ihr bestimmen die Hormone die Außenpolitik und das Gefühl, da sie von rationeller Außenpolitik keine Ahnung hat.
    …..
    Frau Baerbock befindet sich mitten im Klimakterium auch Wechseljahre genannt,
    In den Wechseljahren ( Klimakterium) verändert sich das Zusammenspiel der Hormone. Die hormonelle Umstellung kann Beschwerden wie Hitzewallungen, Schlafstörungen oder Stimmungsschwankungen auslösen.
    Sie sollte sich in ärztliche Behandlung begeben.

  70. Mit der Außenministerin hat die B.R. einen Bock geschossen, nicht so gut für die Arterhaltung, weil Rehe den nun mal brauchen.

    Jupp, Du Parkplatz Benutzer, wo bist Du?

  71. Wirtschaftspolitik und Moral passen selten zusammen .Während die Grünen z.B. Putin verteufeln ,haben sie jedoch keine Probleme damit Öl und Gas aus islamischen Staaten zu beziehen ,die Terror unterstützen ,Kriege anstiften und Menschenrechte mit Füßen treten .Darüber hinaus liefern wir diesen Staaten auch noch Waffen.

  72. Nach Kriegsgeilheit in der Ukraine,Frackinggas aus der USA,
    Feminismusvernichtung durch Minarette und Muezzinrufe.
    Antiglobalisierung gegen Nationen die nicht dem US Regime folgen.

    Für was steht diese deutschenhassende Sektenpartei?
    Wofür stehen deren Mainstreamkomplizen?

  73. Wäre die Baerbock eine primäre Fantasy Figur in einem Marvel Film, so hätte sie durch einen der Marvel Helden längst einen qualvollen Tod erlitten.

    Ja, solche Filme mag ich!

  74. Das soll wohl nun die menstruierende Außenpolitik sein. Die Frage ist nur nimmt die Frau in der Welt überhaupt jemand für voll?

  75. @ SanktOrban 17. Oktober 2022 at 15:28
    Das soll wohl nun die menstruierende Außenpolitik sein. Die Frage ist nur nimmt die Frau in der Welt überhaupt jemand für voll?
    ——————————
    Der war gut. Ist das eine Scherzfrage?

  76. SanktOrban 17. Oktober 2022 at 15:28
    Das soll wohl nun die menstruierende Außenpolitik sein. (…)

    ——————————————–

    Blut wird auf jeden Fall fliessen …

  77. Hallo, ich oute mich hiermit mal:

    Drogen wirken primär z.B. auf das Sexualzentrum im
    Gehirn.

    Hast du Haschisch in der Blutbahn, kannst du vögeln wie ein Truthahn…
    Ja, das stimmt.

    Auf Koks sieht die Sache etwas anders aus, Du hast ein Orgasmusgefühl, das du lange aufrecht erhalten kannst; sehr lange, und das du in der Intensität sehr beeinflussen kannst.

    Die betroffene Frau ebenso.

    Eine Frau ist dazu noch nicht Mal notwendig, für das Gefühl.

    Akustisch kannst du in einer lauten Diskothek jedes Wort deines Nachbarn verstehen.
    Alle Instrumente einer Band sind klar und deutlich voneinander unterscheidbar zu erkennen.

    Optisch kannst du alles in nie zuvor gesehener schärfe alles gleichzeitig sehen.
    Bsp.: Du guckst auf dein Handy, der Rest deines Blickfeldes ist unscharf, nicht wahrgenommen.

    Auf Koks: Du siehst auch das drumherum scharf.

    Ja, so ergeht es wahrscheinlich dem Herrn Lauterbach u. Kollegen.

    Meine Erfahrungen liegen Jahrzehnte zurück.

  78. Eferaenka 17. Oktober 2022 at 15:10
    Wäre die Baerbock eine primäre Fantasy Figur in einem Marvel Film, so hätte sie durch einen der Marvel Helden längst einen qualvollen Tod erlitten.

    Ja, solche Filme mag ich!

    ——————————————-

    :))))))))))))))))))))))))))))))))))))

    Baerbock ist Magneta Merda … sie zieht Scheisse an! 🙂

  79. @ Hans R. Brecher 17. Oktober 2022 at 16:02
    —————————
    Ob die Frau Scheixxe anzieht, kann Ich nicht sagen, aber das Ich sie Scheixxe finde, schon.

  80. @ Eferaenka 17. Oktober 2022 at 16:10
    Sterben tun die alle, leider nicht früh genug.
    —————————–
    Bei den Grünen gibt es viele Kandidaten für die Postnatale Geburtenkontrolle.

  81. Bin gespannt was mit unserer Wirtschaft passiert wenn China bestimmte Kleinteile, die zur Weiterverarbeitung benötigt werden nicht mehr an uns liefert. Es wäre besser wenn man die Grünen mit der Zwangsjacke aus dem Bundestag abholen würde.

  82. Sun Oct 16 2022

    [l] Fällt euch eigentlich die massive Anti-China-Propagandawelle gerade auf? Seit Tagen dominiert das die Schlagzeilen. Ja ist denn der Ukrainekrieg schon vorbei? Der Pipelineanschlag schon gelöst? Die Energiekrise bewältigt?

    https://blog.fefe.de/?ts=9db535aa


  83. Deutschland müsse aus seinen Fehlern in der Russland-Politik lernen und dürfe sich von keinem Land mehr existentiell abhängig machen, „das unsere Werte nicht teilt“.

    Ernsthaft?? Naja wer will auch schon deutsche Werte des Jahres 2022 teilen? Und was sollen das überhaupt für Werte sein? Diese linksgrünkommunistische russophobe flüchtlingsbesoffene woke LGBTQ+-Scheicce?

    Man kann dieses Werte- und Demokratiegefasel nicht mehr hören. Wenn ein Politiker dies andauernd betont, beweist er damit nur, dass es eben keine Demokratie ist und überhaupt keine Werte mehr existieren. Das ständige Wiederholen dieser Phrasen dient einzig und allein der Hirnwäsche und der Deutungshoheit über Begrifflichkeiten.

    Ich bin sicher kein Anhänger chinesischer Innenpolitik, die mit manischer Besessenheit ein Corona-Regime umfunktioniert, um das ganze Land in einen digitalen Knast zu verwandeln. Fakt ist aber, dass wir Rohstoffe (insb. Seltene Erden und Metalle) aus China beziehen und dass gefühlt jedes zweite Produkt im Handel eben aus China kommt. Darauf auch noch zu verzichten ist Wahnsinn!!! Wenn es nach den Grünen geht, wird es bald einsam in und um Deutschland werden, denn es gibt faktisch überhaupt kein einziges Land, dass sich als moralisch einwandfrei hinstellen könnte. Ja man dürfte nicht einmal mit den USA Handel treiben und müßte die Eier in der Hose haben, Sanktionen gegen Washington zu erlassen.

    Sich von keinem Land mehr existenziell abhängig machen zu wollen funktioniert a) in einer globalisierten Wirtschaft nicht mehr und b) ist im Prinzip genau das, was vor kurzem noch Donald Trump geprdigt hat. Unter seinem Slogan “America First“ war nichts anderes zu verstehen als die Ankurbelung der heimischen Produktion: Jobs zurück ins Land holen und Amerikaner beschäftigen, damit sie Wohlstand in den USA schaffen. Was wurde Trump dafür angefeindet: Trump der Rassist, der Faschist, der Nationalist und überhaupt war das Ende der Welt gekommen.

    Lange Rede kurzer Sinn: ich kann diese Grüne Rotze nicht mehr ertragen!! Und so geht es mittlerweile vielen Gewerbetreibenden, die mit geballter Faust in der Tasche rumlaufen, weil sie um ihre Existenz gebracht und um ihr Leben betrogen werden!!

  84. seeadler 17. Oktober 2022 at 11:43

    Frau B. ist die Person, welche von gar nichts Ahnung hat, aber alles erklären kann . . .
    ____________________________________________________________________
    Mein bereits verstorbener Vater sagte immer:
    Von nichts eine Ahnung aber davon ganz besonders sehr viel.

  85. EU bezeichnet China und Russland als „Bedrohung“ im „Krieg um die Zukunft der ganzen Welt

    Die Vorsitzende der Europäischen Union, Ursula von der Leyen, warnte, China und Russland seien eine „globale
    Herausforderung“ für die westliche Hegemonie.
    – Von Ben Norton, multipolarista.com – Oktober 15, 2022
    17. Oktober 2022

    Sie rief dazu auf, ihren Einfluss im globalen Süden zu schwächen, ihren Zugang zu Rohstoffen zu beschneiden, sich Pekings Belt and Road Initiative zu widersetzen und die EU zu erweitern.

    Die Europäische Union führt einen Stellvertreterkrieg gegen Russland in der Ukraine sowie einen Wirtschaftskrieg, der darauf abzielt, Russlands Wirtschaft zu zerstören. Doch Moskau ist nicht das einzige Ziel Brüssels. Auch Peking befindet sich im Fadenkreuz der EU——

    https://seniora.org/politik-wirtschaft/eu-bezeichnet-china-und-russland-als-bedrohung-im-krieg-um-die-zukunft-der-ganzen-welt

  86. Babieca 12:02 17.10.22.

    Die beiden Horror-Schwestern nutzen
    jede Minute, um Buntland den Rest
    zu geben .
    1000 Affenghanen + min 10 Sippen-
    Mitglieder= 120000 jährlich!

    Danke Ihr hauptberuflichen Schlepper
    ohne Strafverfolgung!

    Und für genügend weitere Gefährdete,
    sorgt Ihr mit neuen Ortskräften,
    in deutschen Diensten ja selbst .

    In Afghanistan regieren die Taliban,
    was erlaube Deutschland.
    Dort dürfte keine einzige deutsche
    Vertretung ,bzw Einrichtung mehr
    sein.
    Die Freiheit wird ja jetzt in der Ukraine
    verteidigt.
    Da werden ja auch noch Millionen
    gefährdete Deutschland-Zuarbeiter,
    aufgenommen werden müssen!

    Und niemanden in Buntland interessiert das!

  87. @ kewil 17. Oktober 2022 at 16:42
    EU bezeichnet China und Russland als „Bedrohung“ im „Krieg um die Zukunft der ganzen Welt
    ……………………………
    Von den Laien bezeichnet China und Russland als „Bedrohung“ für die Imperiumsbestrebungen der USA. So wird ein Schuh draus.

  88. Die Firma WELLA, Darmstadt, damals noch deutsch, war, wenn ich mich nicht irre, die erste deutsche Firma in China.

  89. „Unsere Werte“? Wer Jugendlichen unterstellt, sie wüßten nicht, ob sie Männlein oder Weiblein seien, und zu ihrer „Vergewisserung“ so genannte Pubertätsblocker „empfiehlt“, die in Wahrheit Kastrationsmittel sind und als solche bei einschlägigen Straftätern auch verwendet werden, soll mir nichts von „unseren Werten“ erzählen. Die Wahrheit ist, die Grünen, als umgefärbte Wiedergänger der Nationalsozialisten, haben keine, und der Rest ist dabei, den Rest alles dessen zu verlieren, was sie an moralischen und ethischen Werten einmal besaßen.

    Baerbock und der ganze kriminelle Rest der Bande kann sich seine so genannten „Werte“, die wesentlich aus Diktaten krankhafter Perversionen bestehen, dorthin schieben, wo es warm, dunkel und feucht ist.

  90. Und wenn die USA Russland, die EU und China geschafft haben, machen sie sich an Indien. Und wenn sie das geschafft haben, machen sie sich an den Rest der Welt. Und wenn sie die Welt geschafft haben, sind Militär, Industrie und Finanzwelt der USA endlich glücklich. Es ist ihnen zu gönnen. *hihihi*

  91. Weiter oben wurde gefragt: Warum schweigt die Industrie?
    Es schweigen zB auch Kirchen, Künstler, Gewerkschaften, Wohlfahrtsverbände – trotz der weiten Teilen der Bevölkerung bevorstehenden Totalverelendung. Wo sind die Friedensbewegten von Anfang der 80’er geblieben? Ich habe dazu eine ernüchternde Erklärung: Es ist noch nicht schlimm genug und die Propaganda wirkt ziemlich gut.

  92. Antwort:
    Die Bundesregierung geht von einer gezielten Sabotage der Pipelines Nord
    Stream 1 und 2 aus. …….

    Darüber hinaus ist die Bundesregierung nach sorgfältiger Abwägung zu
    dem Schluss gekommen, dass weitere Auskünfte aus Gründen des
    Staatswohls nicht – auch nicht in eingestufter Form- erteilt werden
    können. Die erbetenen Auskünfte unterliegen den Restriktionen der
    „Third-Party-Rule“, die den internationalen Austausch von Informationen
    der Nachrichtendienste betrifft. Die Bedeutung der „Third Party Rule“ für
    die internationale nachrichtendienstliche Zusammenarbeit hat das BVerfG
    in seinem Beschluss 2 BvE 2/15 vom 13. Oktober 2016 (Rz. 162-166)
    gewürdigt.
    https://www.linksfraktion.de/fileadmin/user_upload/PDF_Dokumente/2022/2022-10-11_Nordstream_9-489-Nastic.pdf

  93. Mein weitsichtiger Kurs-Vorschlag an die Volkshochschulen: Wie fertige ich eine Speerspitze aus Stein?
    Meine Geschenkidee für Weihnachten 2022: Einen Feuerstein.

  94. Offensichtlich könnte nun ja Gas via Türkei den D. den Arsch über den Winter hinweg retten, nichtsdestoweniger wäre es für eine „Normalisierung“ der geistigen Leistungsfähigkeit deutscher, aber auch der restlichen europäischen „Wähler“ wohl besser, – den Gas- und Energienotstand mal so richtig durch zu exerzieren. Ausnahmelieferungen von Gas nur für Altersheime und Spitäler.
    Ich denke, danach könnte man wieder aufatmen, Rot / Grün wäre wohl für mehrere Jahre nicht mehr, oder nur in Restbeständen in Parlament aufzufinden. Vielleicht gäbe es sogar einen Heileffekt für die Deutsche-Seele. Deutschland zuerst, EU fahr zur H.

  95. „…könnte man den Eindruck gewinnen, dass es mit dem Wirtschaftsstandort Deutschland bald vorbei sein könnte…“ Es handelt sich hier um keinen Eindruck, sondern einen unwiderruflichen Fakt. Der nächste Wirtschaftskrieg gegen China wird das nur noch triggern.

  96. @ Goldfischteich 17. Oktober 2022 at 18:18
    Und wenn die USA Russland, die EU und China geschafft haben, machen sie sich an Indien. Und wenn sie das geschafft haben, machen sie sich an den Rest der Welt. Und wenn sie die Welt geschafft haben, sind Militär, Industrie und Finanzwelt der USA endlich glücklich. Es ist ihnen zu gönnen. *hihihi*
    —————————-
    Das gute daran ist, Russland, China; Indien und der Rest der Welt weiß das auch!*hihihi*

  97. @ Goldfischteich 17. Oktober 2022 at 18:25
    ———————————
    Auf Deutsch: Wir wissen nichts und wollen auch nichts Wissen! Damit wird der Täterkreis stark eingeschränkt.

  98. Ob die „Soldaten“ im folgenden Bericht jetzt Bärbauchs Werte verteidigt haben?

    Und was bedeutet dieser Vorfall für unser „grünes“ Multikulti?

    Offiziell ist von russischer Seite nicht viel zu erfahren über das Massaker auf dem Stützpunkt Soloti nahe der ukrainischen Grenze. Elf Soldaten seien getötet und 15 verletzt worden, als zwei Männer am Samstag das Feuer eröffneten, meldete die Propagandaagentur RIA am Folgetag und sprach von einem Terroranschlag. Konkreter äußerte sich später ein angeblicher Augenzeuge im unabhängigen russischen Portal „Astra“.

    Bei dem Mann soll es sich um einen Soldaten handeln, der bei dem Angriff verletzt wurde und jetzt im Krankenhaus liegt. Dort habe ein „Astra“-Journalist mit ihm sprechen können. Dem Soldaten zufolge waren religiöse Spannungen Auslöser der Tat. So hätten mehrere Soldaten aus muslimischen Teilrepubliken ihren Dienst quittieren wollen mit dem Argument, dies sei nicht ihr Krieg. Daraufhin habe der Kommandeur die Soldaten auf dem Paradeplatz zusammengerufen und den Männern erklärt, dass es sich beim Krieg gegen die Ukraine um einen „Heiligen Krieg“ handle.
    „Allah muss ein Feigling sein“

    Soldaten aus Tadschikistan hätten dem Kommandeur zunächst widersprochen und erklärt, einen „Heiligen Krieg“ gebe es nur zwischen Muslimen und Ungläubigen. Dem soll der Kommandeur entgegnet haben: „Allah muss ein Feigling sein, wenn er dir nicht erlaubt, für das Land zu kämpfen, dem du einen Eid geleistet hast.“

    https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100066878/massaker-auf-russischer-basis-soloti-kommandeur-soll-allah-beleidigt-haben.html

  99. @nicht die mama
    Da sind Sie ja schön auf eine nach allen Regeln der psychologischen Kriegsführung zusammengestellte Schauergeschichte hereingefallen.

  100. Ein Land laesst sich von groessenwahnsinnigen Dummkoepfen die ihrer kranken Idiologie folgen kaputt machen und schaut dabei zu.
    Liegt es an diesen Akteuren oder dem Wahlvolk und der Gesellschaft, das so etwas moeglich ist.

  101. Kaum einer der Kritiker in Politik, in der Wirtschaft usw. wagen deutliche Worte der Verachtung für diesen grünen Regierungsstil. Es wird sozusagen wie die Katze um den heißen Brei geschlichen, anstatt deutlich zu sagen, was Fakt ist. Und das ist m.M.n. das, warum der Michel immer noch schläft bzw. sich viele Deutsche im Halbschlaf befinden.
    Ich habe mein Leben völlig undiplomatisch meine Meinung ohne Wenn und Aber gesagt. Bin dafür aber auch oft angegangen bzw. sogar ausgelacht und geschnitten worden. Aber das war mir egal, denn ich wollte und konnte mich nicht im Inneren selbst quälen. Klar, das ist undiplomatisch, aber an diesem Ukrainer Melnyk sahen wir doch, daß Frechheit manchen Sieg davon tragen kann.
    Die jetzigen ReGIERungsmitglieder sind doch sowas von rotzfrech, sie zeigen uns jeden Tag den Stinkefinger. Die kommen abends vor Lachen nicht zum Schlafen, wie einfach es doch für sie ist, das gemeine Volk zu verar…en.

  102. @ 1buffalo1 17. Oktober 2022 at 22:56
    —————————
    Für die Medie sind die Grünen Sakrosankt und ein Politiker der sie kritisiert, wird medial zerrissen. Das könnte ihn ja den Platz am Futtertrog kosten.

  103. Russischer Kampfjet stürzt
    über Wohnviertel ab 🙁

    Ein russischer Kampfjet vom Typ Su-34 ist am Montag in der russischen Stadt Jejsk am Asowschen Meer über einem Wohnviertel abgestürzt. Das Verteidigungsministerium in Moskau bestätigte den Absturz. Beim Start habe eines der zwei Triebwerke der Maschine Feuer gefangen, hieß es.

    Die zwei Mann aus dem Cockpit des Kampfbombers hätten sich mit Fallschirmen gerettet. Angaben über Opfer am Boden gab es zunächst nicht. Nicht verifizierte Videos und Fotos, die angeblich aus der Stadt stammen, zeigten eine Explosion dicht an einem mehrstöckigen Wohnhaus und einen großen Brand. Das Ministerium sprach von einem Übungsflug.

    ➡ Die Hafenstadt Jejsk liegt aber
    so +++dicht an der +++Ukraine,
    daß von dort Luftangriffe gestartet
    werden könnten.
    https://de.nachrichten.yahoo.com/ukraine-krieg-die-entwicklungen-am-montag-093911120.html

  104. Wirtschaftskrieg
    Bundesregierung will Erkenntnisse zur Nord-Stream-Sprengung geheim halten

    Die Bundesregierung hat auf die Schriftliche Frage eine Bundestagsabgeordneten mitgeteilt, keine Informationen über die Sprengung der Nord-Stream-Pipelines veröffentlichen zu wollen…

    Zaklin Nastic, Bundestagsabgeordneter der Linken, hat der Bundesregierung eine schriftliche Frage zu den Erkenntnissen der Sprengung der Nord-Stream-Pipelines gestellt. Solche Fragen muss die Regierung, die dem Bundestag laut Grundgesetz rechenschaftspflichtig ist, beantworten.

    Die Antwort der Bundesregierung ist ausgesprochen interessant. Zunächst teilt die Bundesregierung mit, sie habe keine Erkenntnisse über die „mögliche Urheberschaft“ und teilt weiter mit, dass auch die Bundeswehr der Meinung sei, dass eine eigene Untersuchung des Tatortes „nahezu sicher keine kurzfristigen, belastbaren Aussagen zur Urheberschaft zulassen“ werde.

    Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen: Die Sprengung der Pipelines dürfte für Deutschland – was die Folgen angeht – das einschneidendste Einzelereignis seit dem Zweiten Weltkrieg sein, aber die Bundesregierung teilt nur lapidar mit, sie erwarte nicht, dazu eigene Erkenntnisse zu bekommen. Und sie scheint nicht vorzuhaben, nennenswerte Anstrengungen zu unternehmen, daran etwas zu ändern.

    Richtig interessant wird es in der Antwort der Bundesregierung danach, denn anschließend führt die Bundesregierung aus:
    https://www.anti-spiegel.ru/2022/bundesregierung-will-erkenntnisse-zur-nord-stream-sprengung-geheim-halten/

    Scheißregierung! – Ups, darf man
    das überhaupt noch sagen?

  105. Nach dem, wie diese Ampel die D die noch ein Herz fuer dieses Land haben in den Schmutz tritt,
    sollten alle Beschraenkungen in Direktheit, Ausfuehrlichkeit, Ross und Reiter nennen in diesem Forum fallen.
    danke

  106. THOMAS RÖPER
    Realsatire
    Josep Borrell und die Arroganz der politisch toten EU
    Der Verlust von Realitätssinn bei dem derzeit regierenden Personal in Brüssel und Berlin ist faszinierend und wäre lustig, wenn die Leute nicht dabei wären, den Wohlstand in Europa unwiederbringlich zu vernichten.

    17. Oktober 2022 12:06 Uhr

    Die EU war nie ein politischer Akteur, viele erinnern sich an den alten Spruch: „Wer etwas von den USA will, der ruft in Washington an. Wer etwas von der EU will, der weiß nicht, wen er anrufen soll.“

    Dieser Spruch sagt sehr deutlich, dass die EU keine politische Macht ist und auch nie eine war. Einer der Gründe dafür war schlicht, dass die EU-Mitgliedsstaaten ihre eigene Außenpolitik nicht Brüssel unterordnen wollten. Daran änderte auch die Einführung eines EU-Chefdiplomaten, einer Art EU-Außenminister, viele Jahre lang nichts. Die wenigsten erinnern sich auch nur an die Namen der Damen, die in den letzten Jahren auf dem Posten gesessen und für viel Geld praktisch nichts getan haben.

    Ein weiterer – der wichtigste – Grund, warum die EU keine geopolitische Macht hat, ist, dass sie nur ein Erfüllungsgehilfe der US-Politik ist. Das ist keineswegs übertrieben, denn der damalige US-Vizepräsident Biden hat schon 2014 offen gesagt, dass die USA die EU dazu zwingen mussten, Sanktionen gegen Russland zu verhängen, weil die Europäer das nicht tun wollten. Damals gab es noch europäische Politiker, die verstanden haben, dass Russland-Sanktionen der EU sehr schaden. Aber inzwischen haben die USA ihre Macht über die Politik der EU soweit ausgebaut, dass solche Politiker in der EU nicht mehr in Führungspositionen kommen.

    Jetzt gibt es zwar eine Telefonnummer in der EU, die man in außenpolitischen Fragen anrufen kann, aber dort werden keine Entscheidungen getroffen, dort werden Entscheidungen der USA umgesetzt.

    Heute sitzt Jossep Borrell auf dem Posten des EU-Chefdiplomaten und der Mann hat (inzwischen) eine sehr realitätsferne Sicht auf die Welt. Borrell scheint nicht immer so anti-russisch gewesen zu sein, wie er heute ist, denn als er im Februar 2021 das letzte Mal den russischen Außenminister Lawrow besucht hat, musste er sich im EU-Parlament hinterher schwere Vorwürfe anhören, er sei Moskau gegenüber zu weich gewesen. Sogar seine Absetzung wurde damals gefordert.

    Das dürfte Eindruck auf Borrell gemacht haben, denn seitdem steht er in der EU, wenn es um anti-russische Erklärungen geht, immer in der ersten Reihe. Er dürfte seine Lektion damals gelernt haben.
    Borrells Garten…

    Vor einigen Tagen hat Borrell bei der Eröffnung der europäischen diplomatischen Akademie in Belgien eine Rede gehalten, die an seinem Sinn für die Realität, wenn nicht sogar an seinem Geisteszustand, zweifeln lässt. Er sagte dort:
    https://www.anti-spiegel.ru/2022/josep-borrell-und-die-arroganz-der-politisch-toten-eu/

  107. Zitat „Analena“: Deutschland müsse aus seinen Fehlern in der Russland-Politik lernen und dürfe sich von keinem Land mehr existentiell abhängig machen, „das unsere Werte nicht teilt“.

    Sie will uns erzählen, dass die USA unsere Werte teilt?

    1. Also totale Überwachung aller Computer, Handys, Banken, Politiker, Medien, Justiz, Regierung, UN, u.s.w. durch NSA (Microsoft, Google, Apple, …)

    2. Todesstrafe und Willkürjustiz in den USA

    3. Drohnenmorde in aller Welt

    4. Putsch und Bombardierung von Infrastruktur nach Bedarf in allen Ländern

    5. Finanzierung und Aufbau von Terrorismus und Diktaturen (Hitler, Sadam Hussein, …) in aller Welt

    6. Willkürliche Beschlagnahme von Vermögen Unschuldiger welches in den USA lagert

    Das sollen unsere Werte sein? Hat das jemand den Bürgern hier gesagt?

  108. Konfrontation
    Die EU gegen den Rest der Welt:
    Die Ergebnisse des EU-Außenminister-Treffens

    Die EU-Außenminister haben auf ihrem Treffen beschlossen, ihren Konfrontationskurs mit dem Rest der Welt weiter zu verschärfen.

    17. Oktober 2022 20:29 Uhr

    Die EU stellt sich inzwischen gegen einen Großteil der Welt. Die Konfrontation mit Russland ist bekannt, die Konfrontation mit China wird verstärkt und auch mit anderen Ländern verschlechtert die EU ihre Beziehungen. Eine besondere Rolle spielt derzeit der Iran, wo die westlichen Medien mal wieder Unruhen anfeuern,

    +++denn der Iran hat sich nach dem Betrug des Westens bei dem iranischen Atomabkommen
    https://www.anti-spiegel.ru/2021/die-eu-sabotiert-verhandlungen-zur-rettung-des-atomabkommens/
    eindeutig Russland und China zugewandt.

    Am 17. Oktober haben sich die EU-Außenminister getroffen und über den weiteren Konfrontationskurs der EU entschieden. Die russische Nachrichtenagentur TASS hat die Ergebnisse des Treffens zusammengefasst und ich(THOMAS RÖPER) habe den Bericht der TASS übersetzt.

    Beginn der Übersetzung:

    ➡ Sanktionen gegen den Iran und 500 Mio. Euro für die Ukraine: Die Ergebnisse des EU-Außenminister-Treffens

    Die europäischen Minister genehmigten auch die Ausbildungsmission für die ukrainische Armee, die im November ihre Arbeit aufnehmen soll…

    Die europäischen Minister haben noch eine – zivile – Mission eingesetzt, die sich mit den Problemen an der Grenze zwischen Armenien und Aserbaidschan befassen soll. Nach Angaben des EU-Chefdiplomaten Josep Borrell wird sie umgehend entsandt. (Anm.: „Zivile Mission“… Was soll das denn sein? Eine „Farbenrevolution“ anzetteln oder den Haß aufeinander schüren? Oder Anschläge begehen, Rußland oder Armenien beschuldigen?)

    Die Außenminister haben wegen der Repression im Iran auch individuelle Sanktionen gegen das Land, insbesondere gegen die iranische Sittenpolizei und ihren Chef, verhängt.

    Schließlich erörterten die Minister den Einsatz iranischer Drohnen in der Ukraine. Laut Borrell sammelt die EU derzeit Beweise und ist bereit, Maßnahmen zu ergreifen, wenn deren Einsatz bestätigt wird.

    Die Brüsseler Chinapolitik stand auch auf der Tagesordnung des EU-Rates, aber es wurden keine Beschlüsse oder Ergebnisdokumente gefasst. Es wird erwartet, dass die Staats- und Regierungschefs der 27 EU-Länder das Thema auf dem Gipfel am 20. und 21. Oktober erörtern werden…
    https://www.anti-spiegel.ru/2022/die-eu-gegen-den-rest-der-welt-die-ergebnisse-des-eu-aussenminister-treffens/

    (Anm. d. mich, M-B)

  109. @ Pasta_Antipas 18. Oktober 2022 at 02:54

    Bärbock ist ungebildet, aber gerissen
    genug, um die Marionette der USA
    zu spielen. Zudem ist sie so narzißtisch,
    daß sie meint, zu den wichtigsten Frauen
    der Welt zu gehören.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ausw%C3%A4rtiges_Amt
    Der Beruf Außenminister
    9.7.2021
    Als Außenminister hat man einen sehr anspruchsvollen und verantwortungsvollen Beruf. Man braucht Ruhe, Gelassenheit, diplomatisches Geschick sowie ein hervorragendes Verständnis für historische und wirtschaftliche Zusammenhänge.

    Es gibt weder eine Ausbildung noch einen Studiengang, der auf diese schwierige Aufgabe vorbereitet. Minister haben häufig ein Studium mit juristischem Schwerpunkt. Praktische Erfahrung sammeln sie in langjähriger politischer Arbeit, in jungen Jahren früh beginnend auf lokaler Ebene.

    Ein Außenminister der BRD wird, wie alle anderen Minister, nach einer Beamtenbesoldung für Bundestagsabgeordnete bezahlt. Demnach liegt das Gehalt beim Außenminister derzeit bei in etwa 13.000 bis 16.000 Euro brutto im Monat.

    Die Abgeordnetenpauschale, die zusätzlich zum Grundeinkommen monatlich bezahlt wird, liegt derzeit bei rund 3.900 Euro. Darüber freut sich natürlich auch ein Außenminister.

    Bei den Ortszuschlägen gibt es immerhin noch rund 800 Euro zusätzlich zum Gehalt für den Außenminister. Dagegen fällt zum Beispiel die Ortszulage mit knapp über 30 Euro kaum mehr ergänzend ins Gewicht.
    +https://www.steuerklassen.com/gehalt/aussenminister/
    https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.wie-viel-verdient-minister.59cedfd5-19ac-4170-9a00-3de7d092a50c.html

    Bärbock ist m.E. geldgeil,
    geltungs- u. machtsüchtig.

  110. @ Maria-Bernhardine 18. Oktober 2022 at 03:38
    ——————————-
    Und Eiskalt. Achten Sie auf die Augen!

  111. China ist der größte Gläubiger der USA.
    Darum geht es in dem kommenden Konflikt. Die USA hoffen, dass die Chinesen einen falschen Schachzug machen, sodass die USA sich moralisch aufspielen können. In dem dann kommenden Konflikt wird man sich dann entschließen, die Schulden nicht mehr zu bedienen. Würde China heute das Begleichen der Schulden einfordern, wären die USA heute Abend pleite.
    Die USA haben sich da in etwas eingelassen, was ihnen nicht gefällt.

  112. Amos 17. Oktober 2022 at 18:20

    Weiter oben wurde gefragt: Warum schweigt die Industrie?
    Es schweigen zB auch Kirchen, Künstler, Gewerkschaften, Wohlfahrtsverbände – …….“

    Kirchen, Künstler, Gewerkschaften, Wohlfahrtsverbände sind eng mit unserem Verbrecherstaat verbandelt und werden geschmiert. Deshalb halten sie die Füsse still.

Comments are closed.