Der grüne Parteitag am Wochenende in Bonn: Ein Festival der Lügen und der Kriegspropaganda. Typisch der Umgang mit den Masken: Auf dem Parteitag wurden sie allgemein getragen, abends auf der Party fiel die Hülle. Und damit herzlich Willkommen zu COMPACT.DerTag vom 17. Oktober 2022 – das sind einige der Themen:

• Migration: Österreicher bauen Zaun
• Politik: Dummheit oder Absicht?
• Freddy: Scholz erhöre uns!
• Frankreich: Kampf um Sprit

Like
Beitrag teilen:
 

37 KOMMENTARE

  1. „Scholz erhöre uns!“

    Ein Mann, der sich nicht mehr erinnern kann, was er gestern zu Mittag gegessen hat, der keine Ahnung hat, wieso er Frau Baerbock zur Außenministerin machte und auch nicht weiß, dass er tatsächlich Herrn Habeck zum Wirtschaftsminister machte, ist für jedes politische Amt ungeeignet. Bei der Landschaftspflege ist er bereits mit dem Laubsammeln überfordert.

  2. „Flüchtlinge verdrängen Pflegebedürftige aus ihren Zimmern – kann das gut gehen?

    Bürgermeister Norbert Riepl (CSU) warnt vor Konflikten: „Es werden Leute einziehen mit ganz anderen Lebensgewohnheiten“, so Riepl. Er erwarte „sehr viel Unruhe im Heim“. Vier Wachleute sollen deshalb künftig die Anlage schützen.

    Landrat Thomas Karmasin (CSU): „Ich muss nahezu wöchentlich 50 Personen unterbringen, damit sie nicht erfrieren oder verhungern.“ Da bleibe „keine andere Chance“, als dass jetzt auch Pflegebedürftige für Flüchtlinge zusammenrücken …“

    „15 SENIOREN BETROFFEN
    Wegen Flüchtlingen ziehen wir in neues Stockwerk um
    Sie mussten zugunsten von Flüchtlingen umziehen: Hannelore Gärtner (l.) und Ursula Hellwig (beide 83) vor ihrem Heim

    18.10.2022 – 07:45 Uhr
    „Stilvolle Altersresidenz in ruhiger Lage“, so wirbt das „Seniorenheim am Klostergarten“. Nordwestlich von München gelegen, zwischen Kartoffelackern und einem Trachtenladen.
    137 Pflegebedürftige hätten hier Platz, doch derzeit stehen fast 60 Zimmer leer.
    Das soll sich ab 1. November ändern! 80 Flüchtlinge aus der Ukraine sollen dann ins Erdgeschoss der Anlage einziehen.“

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/ukraine-krieg-weil-fluechtlinge-kommen-muessen-seniorenheim-bewohner-umziehen-81651756.bild.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

  3. Schauen wir nach Frankreich, z, B. der Kampf um den Sprit, so schauen wir in die nahe Zukunft Deutschlands.

  4. Grün wählen ist auch eine Art Hilferuf

    Nichts auf die Reihe gebracht, nur das Labberabi in der Tasche sonst überall komplett versagt steht the last generation vor den Scherben Ihres leider geringen IQ’s, Zusammenhänge zu verstehen ist absolut nicht möglich und so stehen sie vor der Wahl einer der dummen Grünen Abgeordneter zu werden oder doch Option 2 von der Brücke zu springen….

  5. DONALD TRUMP
    warnte auf einer Veranstaltung in Nevada:

    „Wir müssen sofort mit den Verhandlungen
    über ein friedliches Ende des Krieges in der
    Ukraine beginnen, oder wir werden im
    Dritten Weltkrieg enden, und von unserem
    Planeten wird nichts mehr übrig sein.“

    Video über Midterms (Halbzeitwahlen in den Vereinigten Staaten)
    https://www.merkur.de/politik/biden-donald-trump-ukraine-krieg-russland-atomwaffen-midterm-wahlen-joe-91838897.html
    Dauer: 1 Minute 11 Sec.

    TRUMP Wahlveranstaltung RENO/NEVADA
    https://www.c-span.org/video/?523355-1/president-trump-holds-rally-nevada-republicans
    Bild beeinträchtigt.
    Google gibt sich Mühe TRUMP zu verhindern.

  6. Im Feiern haben die Grööönen „Spitzenpolitiker*innen“ mwd ja gute Erfahrung,
    gestern auf dem Oktoberfest, die Maaß und die Haxn,
    heute den Barolo und die Tofu Wurst, dazu ein Schnapserl.
    Wohl bekomm´s.

  7. lorbas
    18. Oktober 2022 at 10:34

    „Sind das die „Flüchtlinge“ mit den Luxusfahrzeugen?“

    Bis auf eine Familie, die in Saporoshje verblieben ist, sind meine gesamten ukrainischen Freunde als Flüchtling im Ausland inklusive Mann und Kinder in wehrfähigen Alter. Sie pflegen einen Lebensstandard, den sie in der Ukraine nicht hatten.

  8. @ Marie-Belen 18. Oktober 2022 at 09:47
    1. Alte Bäume verpflanzt man nicht!
    2. Dazu passend:
    *https://unser-mitteleuropa.com/bayern-pruefungen-zur-beschlagnahme-von-privat-immobilien-fuer-fluechtlinge-bereits-angelaufen/
    BAYERN – Gerade scheint sich in Bayern das verwirklichen, was von anständigen Leuten befürchtet wurde: Der Staat wird nicht in Lage sein, die zu uns in Massen herein strömenden „Schutzsuchenden“ unterzubringen. Man wird das Problem zu einem gewissen Teil an Private „outsourcen“.
    Nachdem unsere Redaktion bereits dieses Thema angeschnitten hat und dann von „unabhängigen Faktencheckern“ bezichtigt wurde, Falschinformationen und Verschwörungstheorien zu verbreiten, wollen wir hier primär aus Süddeutschen Zeitung zitieren: > siehe Original-Artikel
    Und weiter heißt es im Artikel:
    „Thomas Karmasin wehrt sich schon mal dagegen, Schulturnhallen als Flüchtlingsunterkünfte zu nutzen. Und er denkt über Alternativen nach – in öffentlichen oder privaten Liegenschaften.“
    „Vor den bevorstehenden Winter Schutz suchen“
    Nachdem der kommende Winter heuer in Deutschland besonders kuschelig warm werden soll, ist es nur verständlich, dass gerade Personen gerade aus dem eiskalten Nordafrika in Bayern „Schutz suchen“ wollen. Dazu die Süddeutsche Zeitung:
    „Mehr Flüchtlinge aus dem Nahen Osten und Nordafrika, die über die Balkanroute nach Deutschland kommen. Und weiterhin Menschen aus der Ukraine, die mit Blick auf den bevorstehenden Winter in Deutschland Schutz suchen: Auch der Landkreis Fürstenfeldbruck wird dadurch vor neue Herausforderungen gestellt.“
    Prüfungen zur Beschlagnahme „bereits angelaufen“
    Nachdem der unaufhaltsame Zuzug von „Schutzsuchenden“ aus aller Welt Agenda ist und dieser Prozess von der Regierung eher befeuert als gebremst wird, stellt sich die Frage, wohin mit alle den Leuten? Die Antwort liegt auf der Hand: In Wohnungen und Häusern von Bürgern, die „schon länger hier leben“. Denn dieser Personenkreis hat sich gefälligst dem gebenedeiten „Flüchtling“ unterzuordnen. Das kann jeder kleine Rentner bestätigen, der mit ein paar hundert Euro das Auslangen finden muss, obwohl er 40 Jahre gearbeitet hat. Ganz im Gegensatz zu den hier eintrudelnden Leuten, die pro Kopf den Steuerzahler mit einem Mehrfachen davon belasten.
    Wie neben der öffentlichen Hand, jetzt auch bald Private für die Unterbringung der ungebetenen Gäste herhalten müssen, ist bereits Gegenstand von „Prüfungen“, sprich Planungen, um es ungeschminkter auszudrücken. Sie, lieber Leser, können sich das nicht vorstellten? Dann werfen wir wieder gemeinsam einen Blick in die SZ. Dort steht:
    „Denn die Kapazitäten für die Flüchtlingsunterbringung im Landkreis Fürstenfeldbruck sind ‚voraussichtlich bald erschöpft‘, warnt das Landratsamt. Landrat Thomas Karmasin (CSU) macht schon mal deutlich, dass keine Schulturnhallen mehr als Notunterkunft zur Verfügung gestellt werden sollen. Und wenn die vorhandenen Unterkünfte nicht mehr reichen? Dann könnten öffentliche oder private Liegenschaften für die Flüchtlingsunterbringung beschlagnahmt werden, heißt es. Die Prüfungen sind bereits angelaufen.“
    Bei der freiwilligen privaten Unterbringung von Ukrainern scheint es keine Probleme zu geben, wohl aber mit Ankömmlingen aus anderen Nationen. An was das wohl liegen mag?
    „Im Freistaat ist die Zahl der ankommenden Flüchtlinge aus Herkunftsländern wie Syrien, Afghanistan, Irak oder der Türkei in den vergangenen Wochen stark gestiegen. Neben 150 000 Ukrainern, die meist privat untergekommen sind und die kein Asylverfahren durchlaufen müssen, hat Bayern etwa 22 000 Flüchtlinge aus weiteren Ländern aufgenommen“, so die SZ weiter.
    Auch Mieter betroffen
    Der Bedarf an Wohnraum für Eingereiste wird nicht nur Inhaber von Liegenschaften betreffen. Dass Wohnungswegnahmen in Deutschland bereits möglich sind, beweist unter Anderem ein Fall, den das online-Recherchemagazin „dokumentationsarchiv.com“ neben weiteren Fällen feststellen konnte: Einer Mutter mit drei (!) Kindern wurde die Wohnung wegen Asylanten-Unterbringung aufgekündigt.>> Link im Original-Artikel.

  9. OT
    Grande Catastrophe
    Riesen Skandal
    SH —in vielen „Unterkünften für Schutzsuchende mwd“ gibt es kein WLAN, und wenn doch, dann nur in Gemeinschaftsräumen, und nicht auf den einzelnen Zimmern, so das vertauliche Gespräche mit den Lieben daheim gebliebenden nicht möglich sind,
    Das verstößt ganz klar gegen alle möglichen Mönschenrechte und UN Resolutionen.
    Hier muss dringend die EU Kommission unter uns Uschi eingreifen und D´Schland mit 320 Mio. Strafe belegen
    /de.knews.media/nachrichten/in-vielen-fluchtlingsunterkunften-in-sh-gibt-es-kein-wlan/

  10. • Politik: Dummheit oder Absicht?

    Sowohl als auch;
    Absicht: von den Finanziers im Hintergrund
    Dummheit: Die im Rampenlicht stehenden Protagonisten , die allen Ernstes denken, die Macht zu haben, eigenständig Entscheidungen treffen zu können.

  11. Die GRÜNEN und ihre Kurzsichtigkeit wird uns jetzt zum Verhängnis.
    Es werden keine neuen Stäbe für die ATOMKRAFTWERKE beschafft.
    Wenn die AKWs ausgehen, dann geht bei uns nachhaltig das Licht aus.

    Ihre dämlichen Windmühlen können sich die Grünen sonstwohin stecken.
    Die riesigen Wind-Schrottanlagen bleiben dann für unsere Enkel als Erbe übrig.

  12. „BERLIN. Die AfD steht beim Insa-Meinungstrend so gut da, wie seit drei Jahren nicht mehr. Sie legt noch einmal 0,5 Punkte hinzu und erreicht nun 15,5 Prozent. Damit liegt sie nur noch drei Punkte hinter den Grünen (18,5 Prozent), die in der Umfrage im Auftrag der Bild-Zeitung einen halben Punkt verlieren. Die SPD erreicht mit unverändert 19,5 Prozent nur etwas mehr.“

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/neuer-rekord-fuer-afd-wagenknecht-immer-beliebter/

  13. „Erklärtes Ziel dieser Initiative ist es, die Bedeutung von Bargeld in Österreich weiter zu stärken. Die OeNB wies dabei insbesondere darauf hin, dass Bargeld in Krisensituationen sichere, stabile und barrierefreie Transaktionen gewährleisten kann. Angesichts der schweren Energiekrise, in der Europa steckt, besteht mittlerweile tatsächlich ein gestiegenes Risiko, dass durch vorübergehende oder länger andauernde Stromausfälle an Ladenkassen Kartenzahlungen unmöglich werden und auch die Überweisungssysteme und Geldautomaten der Banken ausfallen.“

    https://paz.de/artikel/rueckbesinnung-auf-das-bargeld-a7670.html

  14. Liebe Jeanette (um 10 Uhr 44):
    … von unserem Planeten wird nichts mehr übrig sein.
    Hier irrt Donald Trump. Diesem Brocken Materie, der schon ein paar Tage das Zentralgestirn umkreist, ist es – mit Verlaub zu sagen – scheißegal, ob unter anderen Lebewesen eine Spezies, die sich „homo sapiens erectus“ nennt, weiter auf ihm herumtrampelt. Und er wird weiter die Sonne umkreisen.
    D‘ accord?
    FG C.

  15. Ich komme gerade vom Einkaufen bei Rewe.

    Wenig Kunden aber mollig warm.
    Die Mitarbeiterinnen sortierten in kurzärmeligen Blusen die Waren ein!

  16. UKRAINE KRIEG
    Jetzt 30 % der ukrainischen Stromnetze zerstört.

    Deutscher Horst meldet sich beim FOCUS zu Wort:

    „Heute, 18.10.2022 | 10:11 | Walter Kunz

    Warum
    Lässt man den Iran diese Waffen liefern. Dieses Steinzeitregime darf doch nicht ernsthaft in den Krieg der Kufar eingreifen ohne richtig aufs Maul zu bekommen. Sprengt Das Headhunter der Mullahs in die Luft und versenkt die Schiffe mit den Drohnen.“
    ————–
    Der Walter meint wohl nur Deutsche Waffen dürfen in Kriegsgebiete versendet werden??
    Solange wir so viele blöde Leute haben, kommen wir aus dem Elend nicht heraus.

    Die Waffen, die momentan in der Ukraine eingesetzt werden, sind auch nicht vom dem deutschen Raketenabwehr IRIS zu zerstören.

    Es handelt sich um Drohnen, genannt KAMIKAZE DROHNEN, die beim Aufprall zerschellen so wie Bomben, nicht wie echte Drohnen, die wieder zurück nachhause fliegen.
    Hier noch ein Joachim, der brave Focus Leser, der die Lage eher erfasst:
    „Heute, 18.10.2022 | 10:06 | Hans- Joachim Shertaga

    Drohnen
    „Fünf Drohnen richteten so viel Schaden an wie 15 Artilleriegeschosse“ Was hat Selenskyj erwartet, als er die Krim Brücke angriff und Russland hat mehr Raketen und Drohnen, als die NATO/USA nachliefern kann.“

  17. Es geht immer noch idiotischer.
    30 % des ukrainischen Stromnetzes wurde die letzten Tage zerstört, das ist diesem ukraineklatschenden Esel noch nicht genug.
    Weil der Tim (FOCUS SPEZIALIST) nimmersatt ist, müssen täglich immer mehr Leute sterben, denn der Tim will Showtime, will dass seine favorisierte Mannschaft gewinnt.
    An Friedensgesprächen sind solche TIMS deshalb nicht interessiert:

    „Heute, 18.10.2022 | 09:54 | Tim Zimmermann

    Schlagkraft wirkt gering
    Wenn man Drohnen, die eigentlich für einen anderen Anwendungszweck gedacht sind, so verschleißt, scheint die Verzweiflung recht groß zu sein. Ich find es eher (positiv) überraschend, wie wenig Schaden durch eine solche Explosion verursacht wird.“
    —————————————————

    Die Schäden sind dem Dummkopf noch nicht groß genug!
    Ein Klugscheisser, noch keinen Tag in der Russenarmee gedient, aber schlauer als Putin und ganz Russland zusammen.
    Ein Fall von krankhafter Selbstüberschätzung, ein Couch- und Sesseltäter!

  18. canario 18. Oktober 2022 at 11:28

    Liebe Jeanette (um 19 Uhr 44):
    … von unserem Planeten wird nichts mehr übrig sein.
    Hier irrt Donald Trump. Diesem Brocken Materie, der schon ein paar Tage das Zentralgestirn umkreist, ist es – mit Verlaub zu sagen – scheißegal, ob unter anderen Lebewesen eine Spezies, die sich „homo sapiens erectus“ nennt, weiter auf ihm herumtrampelt. Und er wird weiter die Sonne umkreisen.
    D‘ accord?
    FG C.

    ————————-

    Trump ist ein Ästhet. Ich glaube der hat das etwas anders gemeint.
    Es ging ihm wohl nicht nur um pures Menschenleben, sondern auch um seine Türme und andere architektonische Meisterwerke, die dann auch nicht mehr sein werden, im Staub versinken.

  19. Deutschland verändert sich rasant, wir sehen es tagtäglich, der Islam u. damit auch der Anteil muslimischer Großfamilien werden für uns Deutsche zur unerträglichen Qual. Wir sehen deutsche Frauen mit ängstlichen Blicken. Deutsche Frauen beim Einkauf, auf den Straßen – die blanke Angst. Niemand u. nichts ist mehr sicher, geschützt von Polizei u. Staatsschutz werden wir Deutsche nicht. Dafür kümmert sich das linke System um linke „Aktivisten“, um die Übervölkerung aus Afghanistan. Monat für Monat wollen Baerbock u. Faeser afghanische Großfamilien nach Deutschland einfliegen lassen.

    Wer schützt uns Deutsche, was kommt auf uns mit brachialer Gewalt zu? …. der Anteil muslimischer Polizeianwärter u. Polizisten im regulären Dienst, stieg von 6 Prozent in 2012 auf nunmehr 41 Prozentpunkte zum Abschluss d. Jahres 2021. Weitere Stellen in Bereitschaftspolizei, Kriminalpolizei u. Staatsschutz sollen nach dem Willen der Innenminister aus Bund u. Ländern sukzessive mit Zuwanderern aus dem Nahen u. Mittleren Osten, aus Afghanistan, aus Afrika u. aus Albanien, Serbien u. Rumänien besetzt werden.

    Ähnlich sieht die Entwicklung in NRW u. im Land Brandenburg aus, auch in diesen beiden Bundesländern erfolgt quasi eine temporäre „Umstrukturierung“ – so der offizielle Sprachgebrauch – in Polizei, Staatsschutz u. Geheimdiensten statt.

    So rechnen inoffizielle Stellen bereits zum Beginn der 2030´er Jahre mit einer völlig veränderten Aufstellung aller bewaffneten Organe im Inneren als auch in den militärischen Einrichtungen der Bundeswehr.

    Wie wir meinen, eine fatale Tendenz in der Bundesrepublik Deutschland – hier sehen wir die gezielte Umsetzung jener Agenda, die insbesondere Deutschland nach Great Reset u. großer Transformation in eine äußerst schwierige Lage sowohl in innerer Sicherheit, als auch in heute schwächelnder Wirtschaftskraft u. Baerbock´scher Außenpolitik manövriert.

    Deutsches Volk, welch ein Wort! …. im Osten haben die Deutschen längst verstanden, was uns blühen könnte, auch wenn im Schnitt 2.500 oder 3.000 Demo-Teilnehmer den Regierenden keinen Riegel vorschieben. Aber es ist ein Anfang, im Osten, zwischen Rügen u. Fichtelberg. Stattdessen richten sich unsere Landsleute im Westen weiter ein, man bückt sich, man fügt sich, man geht seiner Wege. Jeder ist sich da selbst der Nächste, das Resultat aus 77 Jahren Feinschliff mit ARD u. ZDF, mit RTL u. Sat1, mit NTV u. BILD_Zeitung, mit billigen Comic-Heftchen u. unpolitischem Gehorsam.

    Merkt der Scholz noch was?
    Hat hier eine linke Revolution stattgefunden?
    Das rote Grün als Minderheitssekte bestimmt den Kurs der SPD,
    was ist bei Scholz´ens eigentlich los?

  20. Anti-Deutsche
    Die Grünen feiern das Ende des deutschen Wohlstandes
    Aussagen auf dem Grünen-Parteitag müssten eigentlich dazu führen, die Grünen als verfassungsfeindliche Partei nicht nur unter Beobachtung zu stellen, sondern sie als terroristische Organisation zu verbieten…

    Die Grünen stehen für eine Politik, die nicht auf Fakten basiert, sondern ausschließlich auf Ideologie. Ich(T. RÖPER) will hier nicht auf die Klimapolitik eingehen, ich konzentriere mich auf die Geopolitik…
    https://www.anti-spiegel.ru/2022/die-gruenen-feiern-das-ende-des-deutschen-wohlstandes/

  21. US-Präsident Joe Biden (79) unter Druck: Wie will er den mittlerweile historischen Menschenansturm an den Grenzen bewältigen? Denn alleine an der US-Südgrenze gab es in den vergangenen 12 Monaten mehr als 2,1 Millionen illegale Grenzübertritte, Schickt diese doch nach Berlin, Herr Biden hat die Macht dazu,
    Die Ampel Regierung kommt damit gut klar! Muuuuhhaaaaa

  22. Die Grünenden könnten doch ihre heldenhaften Klimakleber an die Front schicken, dann würden sich bestimmt etliche russische Soldaten Tot Lachen.

  23. 4 Algerier waren es also, die einem Kind Unfassbares angetan haben bis zu ihrem Tod.

    Wie kann man mit dem Gefühl dafür mitverantwortlich zu sein noch ruhig schlafen?

  24. 18.10.2022
    Wieder Luftangriffe auf Kiew

    In der ukrainischen Hauptstadt Kiew ist gestern Abend zum vierten Mal an diesem Tag Luftalarm ausgelöst worden, meldet orf.at. Um die Millionenstadt sei nach Behördenangaben die Luftabwehr im Einsatz gewesen, um anfliegende Drohnen der russischen Streitkräfte abzufangen. Ein Abschuss einer solchen Drohne sei aus dem Ort Browary am östlichen Stadtrand gemeldet worden.

    Gestern Abend habe es zudem Luftalarm auch über den südlichen Gebieten Mykolajiw und Odessa gegeben. In Odessa seien demnach Explosionen zu hören gewesen. Im zentralukrainischen Gebiet Dnipropetrowsk sei nach Behördenangaben am Tag ein Objekt der Energieversorgung getroffen worden. „Es brach ein Brand aus, die Schäden sind groß“, habe Gouverneur Mykola Lukaschuk auf Telegram geschrieben.
    Russland: Regionaler Rekrutierungschef tot aufgefunden

    In der russischen Region Primorje ist der Rekrutierungschef Roman Malyk im Alter von 49 Jahren tot aufgefunden worden, meldet n-tv.de. Im Rahmen der Teilmobilisierung wäre er dafür verantwortlich gewesen, Männer im wehrfähigen Alter in die Ukraine zu schicken. Die Todesursache sei bislang ungeklärt, aber die Behörden gingen von Mord oder Selbstmord aus. Der 49-Jährige habe in den Tschetschenienkriegen gekämpft und in Russland als verdienter Veteran gegolten. Primorje liegt im Fernen Osten Russlands.

    Malyk sei ein weiterer Fall von mysteriösen Todesfällen in Russland. Etliche Oligarchen, Regierungskritiker und Manager von Energieunternehmen sind zuvor bekanntlich bereits unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen. Als Todesursache sei von russischen Behörden in den meisten Fällen Suizid genannt worden.
    Tote bei russischem Kampfjet-Absturz über Wohnviertel

    Bei dem Absturz eines russischen Kampfjets über der russischen Stadt Jejsk am Asowschen Meer hat es gestern Tote und Verletzte gegeben, meldet orf.at. Der Kampfbomber vom Typ Suchoj Su-34 sei kurz nach dem Start direkt neben ein achtstöckiges Wohnhaus gestürzt, das zum Teil in Brand gesetzt worden sei. Nach Angaben des regionalen Zivilschutzes vom Abend wurden mindestens sechs Menschen getötet, am Dienstagmorgen wurde bereits von 13 Toten berichtet. Den Angaben zufolge seien 72 Wohnungen beschädigt worden. Das Verteidigungsministerium in Moskau habe den Absturz bestätigt. Beim Start von einem nahen Fliegerhorst hätte eines von zwei Triebwerken Feuer gefangen, habe es geheißen. Die zwei Männer aus dem Cockpit hätten sich mit Fallschirmen gerettet.
    +https://www.achgut.com/artikel/die_morgenlage_2022_10_18_dienstag

  25. @ Maria-Bernhardine 19. Oktober 2022 at 01:56
    „…Kiew…Ein Abschuss einer solchen Drohne sei aus dem Ort Browary ..:“

    So sieht das aus (Typ unbekannt)
    „Donbass. Die gestrige Ankunft von Kamikaze-Drohnen in Kiew.“
    https://t.me/vorposte/29171

    Gugel Typ: Shahed (groesser, V-Leitwerk, österr. ROTAX Motor)
    und ARASH (die kleinen Deltas)

  26. Nein, das sind keine Zelte, sondern Wagners Panzersperren nach „Ostwall 2.0“
    „Verteidigungsstrukturen von Wagner PMC-Einheiten in der LPR.“
    https://t.me/vorposte/29142

    Schlawinski und seine Waffellieferanten und Westmedien haben die PzSperren
    ja schon bezeichnet als „antiquiert, wirkungslos, nicht zeitgemaess, laecherlich etc“
    aber die Dinger sollen ja auch nicht aufhalten, sondern verzögern, bremsen, lenken:

    Dahinter warten naemlich erst Minen, und dahinter russische Überraschungseier.

  27. „Aufgrund eines Mangels an gesunden Rekruten erlaubte die US-Armee
    die Rekrutierung fettleibiger Kandidaten. Jetzt können wir getrost „Kanonenfutter“ sagen.“
    https://t.me/vorposte/29010

    Definitiv weder Verwendung in U-Boot noch Panzer. Vllt Kranführer auf Bergepanzer Büffel,
    oder Schreibkraft im Büro von Ricarda, Chiara & Co. – die nehmen alles.

  28. „Sondereinsatz der Russischen Föderation, 18. Oktober.
    Das Wichtigste von RIA Novosti:

    ??Die russischen Streitkräfte starteten eine neue Serie von Raketenangriffen auf Energieanlagen und das militärische Kommando- und Kontrollsystem der Ukraine und trafen alle ausgewiesenen Ziele

    ??Zelensky sagte, dass seit dem 10. Oktober 30 % der Kraftwerke in der Ukraine zerstört wurden, was zu massiven Stromausfällen im Land geführt habe

    ?? Der stellvertretende Leiter des Büros von Zelensky kündigte die kritische Situation mit Energie in der gesamten Ukraine an

    ?? Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation berichtete, dass das russische Militär einen Versuch des ukrainischen Militärs abwehrte, die Verteidigung im Bruskinsky-Gebiet in der Region Cherson zu durchbrechen, das ukrainische Militär verlor 90 Menschen

    ?? Russische Artilleristen zerstörten drei Radargeräte, ein S-300-Luftverteidigungssystem und ein Kommunikationszentrum der ukrainischen Regierung in der Nähe von Odessa

    ??Tägliche Verluste der ukrainischen Truppen – von 600 bis 1000 getötete und verwundete Menschen, sagte der Kommandeur der Gemeinsamen Gruppierung der Truppen (Streitkräfte) im Bereich der Operation, General Surovikin

    ??Kiew zieht alle Reserven zusammen, um die Verteidigung der Russischen Föderation zu durchbrechen, die Lage in der Sondereinsatzzone sei allgemein angespannt, sagte Surovikin

    ??Die russischen Streitkräfte erhöhen ihre Stärke, schaffen Reserven und bauen Verteidigungsanlagen entlang der Front auf, stellte er fest

    Die russischen Streitkräfte werden den sicheren Austritt der Zivilbevölkerung aus der Region Cherson gewährleisten, sagte der General und wies darauf hin, dass die Situation in Cherson gefährlich sei

    ?? Der ukrainische Außenminister schickte Selenskyj einen Vorschlag, die diplomatischen Beziehungen mit dem Iran wegen Drohnen abzubrechen

    ?? Der Pressesprecher des russischen Präsidenten Peskow sagte, dass der Kreml keine Informationen über den russischen Kauf von Drohnen aus dem Iran habe, und leitete die Frage an das Verteidigungsministerium weiter

    ?? Der Iran wies erneut Vorwürfe zurück, Waffen zum Einsatz im Konflikt in der Ukraine geschickt zu haben, erklärte sich bereit, mit der Ukraine zu diesem Thema zu verhandeln, um sich von Vorwürfen freizusprechen

    ?? Der NATO-Generalsekretär bestätigte, dass das Bündnis die Ukraine in den kommenden Tagen mit Drohnenabwehrausrüstung beliefern wird

    ?? Derzeit gebe es keine Voraussetzungen für ein Treffen zwischen Putin und Selenskyj in der Türkei, sagte der offizielle Vertreter des türkischen Präsidenten Kalyn“
    https://t.me/ZOVushi/2348

    Ria Novosti…ganz pöse, ich weiss. Zumindest so pöse wie ARD/ZDF &Co.

Comments are closed.