Wiesbaden wird US-Kommandozentrale für die Ostfront. Damit wird die Rolle der BRD als Militärkolonie der USA weiter verstärkt. Schon bisher ist Deutschland neben Japan die wichtigste ausländische Festlandbasis des Pentagons. Das Augenmerk bisher richtete sich auf die Luftwaffenbasis in Ramstein. Und damit herzlich Willkommen zu COMPACT.DerTag vom 12. Oktober. Das sind einige der Themen.

• Frankreich: Der Sprit ist aus
• Elon Musk: Gegen die eigene Kaste
• Bahn: Freddy fährt ins Nirgendwo
• Das Beste: Ami go home.

Like
Beitrag teilen:
 

64 KOMMENTARE

  1. „Wiesbaden wird US-Kommandozentrale für die Ostfront.“

    Deutschland unternimmt offensichtlich alles, um sich die Raketen, die irgendwann auf deutsche Städte treffen könnten, redlich zu verdienen.

  2. BILD: „Klitschko geht auf Bohlen los!“

    Die primitiven KLITSCHKOS gehen auf alles los!
    Es sind eben primitive Schläger!
    Das ist das Problem!
    Diplomatie ist nichts für Klitschkos.
    Die Klitschkos kennen auch nur Gewalt.
    Sie wollen alle in ihren törichten, selbstzerstörerischen Wahnsinn mit hineinziehen.

    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/ukraine-krieg-dieter-bohlen-wettert-gegen-russland-sanktionen-81604540.bild.html

    Die BILD nennt BOHLENS vernünftige Einstellung: „WIRRE Sanktionsaussagen!“
    WIRR ist höchstens die BILD, die den Faden zur Realität verloren hat. Da kann man nur noch fragen: Wer finanziert die BILD?? Ist die BILD auch ein AMERIKA Produkt??

    Es ist auch eine Frechheit von unserem KANZLER in die UKRAINE schwere Waffen zu schicken ohne das Deutsche Volk vorher zu fragen! Jetzt auch noch RAKETENABWEHRSYSTEM, schon geliefert. Wo soll das hinführen??
    Was denkt sich der KANZLER wer er ist?
    Ein KRIEGSGOTT?

    RESULTAT: GANZ DEUTSCHLAND WIRD RUINIERT wegen Leuten wie den KLITSCHKOS und den dreisten MELNYKS, die sich schlimmer aufführen als Asoziale.

    Wir wollen auch von der BILDZEITUNG nicht tägliche Russenhetze und Jubelmeldungen hören wie: „VOLLKLATSCHE FÜR PUTIN von der UNO“ und dergleichen,
    Spart Euch Eure UKRAINE PROPAGANDA und Eure Kriegsdurchhalteparolen!

    DIPLOMATIE und FRIEDENSGESPRÄCHE nennt man (die BILD) neuerdings „WIRR“!

    Das sagte BOHLEN völlig zu Recht:
    „Ich bin eben der Meinung – ihr könnt mich ruhig ausbuhen – aber, wenn die diese Sanktionen zum Beispiel nicht gemacht hätten und man hätte sich vernünftig an einen Tisch gesetzt, dann bräuchten die Leute jetzt nicht diesen ganzen Firlefanz machen. Jetzt müssen wir frieren, jetzt müssen wir dies und das – das ist doch alles scheiße.“

    IST DAS WIRKLICH SO WIRR????

  3. Na dann haben die grünversifften Hausenden in WI diesen Winter vermutlich kein Wärmeproblem. Detonierende Sprengkörper machen zwar etwas Krach, aber auch gut warm.

  4. 10,9% Inflation in der BRD – und sie wird weiter steigen.

    Und dann gibt es noch demnächst Eurobonds – damit wird die Inflation weiter getrieben. Jeder gönnt dann seinen Landsleuten Deckel und Schutzschirme. Immer mehr Öl ins brennende Feuer.

    Nächstes Jahr jährt sich die Hyperinflation von 1923….

  5. Was BOHLEN so alles im Laufe seiner Karriere sagte, das war immer ein Paukenschlag, das passte nie so recht in die sanfte Welt der Mimosen und Versager, in die Welt der Faulpelze und Träumer,
    ABER ER HATTE IMMER RECHT!!
    Die Wahrheit tut halt meistens weh!

    Dadurch, dass BOHLEN immer so deutlich wurde, hatte er so manchem ein jahrelanges sinnloses Hoffen erspart. Dafür sollten ihm die Talentfreien heute noch dankbar sein.

  6. jeanette 13. Oktober 2022 at 09:55

    Der Bohlen könnte ja mal mit Gloria gemeinsam auftreten und den BRD-Insassen erklären was der Morgenthau-Plan bedeutet.

  7. Hört man von der Jugend eigentlich auch Kritik am Regime?
    Oder müssen das nur die alten weißen Männer und Frauen machen?

  8. Die Lage scheint nur so sehr zugespitzt, dass die Franzosen schon Gas in die BRD liefern müssen. Dabei quellen doch hier die Speicher über….

  9. Dumm-Beuteland ist als Geisel des Deepstate nicht (mehr) in der Lage sich zur Wehr zu setzen!
    Wo sind die Hunderttausenden, die in den 80gern vor dem Hintergrund atomarer Bedrohung, riefen „Ami Go Home!“? Die linke Opposition von einst agiert heute als Steigbügelhalter der Finanzplutokratie

  10. Von dem Wiesbadener US Hauptquartier hat die BILDZEITUNG noch nichts gehört!
    Das würde die Bevölkerung sonst nur verunsichern.
    Die WIESBADENER werden sich freuen, wenn sie zum Russischen Hauptziel werden.
    Wenn die Hyperschallraketen später Atomraketen dort gelagert werden!

    In Wiesbaden war schon immer ein US Nest, das nun klammheimlich erweitert wird.
    Die Wiesbadener werden nicht mal gefragt, alles wird ihnen veschwiegen, die dürfen das Ganze NUR bezahlen!!

    AMERIKANISCHES TERRITORIUM!

    Den Amerikanern einfach den Strom abzustellen, das wagt sicch unsere Regierung nicht!

  11. Demnächst wird BRD-Finanzminister Cea_usescu ein Dekret herausgeben, dass die Inflation bei 15% eingefroren wurde. Kälter wird es nicht….

  12. Was ist da in Frankreich los?
    Das WASSER wird schon für 2 STUNDEN ABGESTELLT?
    das sagte die Russin.

  13. Otto E. Ehlers 13. Oktober 2022 at 09:58

    jeanette 13. Oktober 2022 at 09:55

    Der Bohlen könnte ja mal mit Gloria gemeinsam auftreten und den BRD-Insassen erklären was der Morgenthau-Plan bedeutet.

    ——————————–

    Es ist schon wie bei CORONA, einzelne vernünftige Stimmen schaffen es jetzt schon an die Oberfläche der Ukrainejubler.

    Aber was da in Frankreich los ist Zwei Stunden das Wasser abstellen?
    Da sollte Compact nochmal nachhaken.

    Das ist ja noch bedrohlicher als das Frieren!

  14. jeanette 13. Oktober 2022 at 09:55

    Ja, so ist es. Gut, diese Sache hier zu bringen. Recht hat er und es war ihm allzeit egal, dass er für seine politisch inkorrekten Äußerungen seit jeher angefeindet wird. Interessant, dass Dieter Bohlen auf offener Bühne für seine Äußerung zu den Sanktionen kräftigen Beifall bekam. Er gehört auch zu den wenigen Großen im Showbusiness, die ihre Steuern immer in Deutschland gezahlt haben.

    Selbst der völlig unverdächtige Ex-Generalinspekteur Bundeswehrgeneral a.D. Harald Kujat meint: „Keine Offensivwaffen mehr an die Ukraine! Wir haben eine Intensivierung der Kampfhandlungen.“ Nachdem die Krim-Brücke angegriffen wurde, sind ukrainische Versorgungseinrichtungen für Strom, Gas und Wasser das Angriffsziel der Russen. Das war zu erwarten, so Kujat. Er sieht es adäquate Antwort aus Sicht der Russen, da der Angriff auf die Krimbrücke ein Anschlag auf die Versorgungsinfrastruktur der Krim war. Zudem dehne sich der Konflikt mit der Sprengung der Nord Stream-Pipelines und der Krimbrücke weiter aus. Kujat meint, man soll “nicht weiter an der Eskalationsschraube” drehen.

  15. jeanette 13. Oktober 2022 at 10:19

    In Frankreich werden die ersten Volksaufstände stattfinden, das war früher auch schon so.

    EDF hat schon mal ihre Landsleute darauf vorbereitet, dass der Strom für einige abgestellt wird:
    France will need to offload some users from power grid in winter, EDF works council says
    Oct 13, 202210:02

  16. Die Gewalt verherrlichenden KLITSCHKOS sägen an unserem Untergang.

    Wir haben uns Deutschland nach dem Krieg mühsam aufgebaut mit dem Gedanken bl0ß keinen Krieg mehr, und jetzt kommen zwei Schlägerbruder aus dem Osten und fangen wieder an!

  17. jeanette 13. Oktober 2022 at 10:28

    Es geht in diesem Krieg von vorgeblich um die arme Ukraine. Es geht gegen Putin. Der WOKE-Leugner als Todfeind der bunten Gesellschaft. Daher erklärt sich der Hass und der unbedingte Wille zum Sieg.
    Alles schon mal dagewesen…

  18. jeanette
    13. Oktober 2022 at 10:28

    „Die Gewalt verherrlichenden KLITSCHKOS sägen an unserem Untergang.“

    Herr Klitschko hätte genauso gut Postminister werden können. Er wäre genauso überfordert, wie mit dem Bürgermeisteramt.

    Frau Dr Merkel hat noch tagelang gelacht, als sie den irren Vorschlag machte, Herrn Klitschko zum Präsidenten zu machen. Nachdem er es nicht wurde, wurde er zum Bürgermeister von Kiew ernannt und Frau Dr Merkel ist ja immer noch stolz auf den Geniessteich, einen Preisboxer an die Spitze gesetzt zu haben.

    Die Kiewer sind sowas von satt!

  19. Frau Dr Merkels vorsichtig gesagt eigenwillige Personalentscheidungen zeigen, dass sie schon lange nicht mehr die intellektuellen Fähigkeiten hatte, überhaupt einen Amt auszufüllen.

    Eine Hotelfrau zur Wissenschaftsministerin zu machen, wäre mir nicht mal im Vollsuff eingefallen.

  20. jeanette 13. Oktober 2022 at 10:25

    Oh là là, Frankreich, die Grande Nation:

    Die Spannungen nehmen in Frankreich zu. An Tankstellen brechen Kämpfe aus. Polizeiautos geht das Benzin aus. Riesige Schlangen. Autos in einigen Bezirken dürfen jetzt maximal 30 Liter tanken. Dicke Luft, denn jede dritte Tankstelle hat derzeit keinen Sprit mehr. Kilometerlange Staus vor Tankstellen, erhitzte Gemüter und auch Schlägereien vor den wenigen noch funktionierenden Zapfsäulen. Besonders dramatische Szenen ereigneten sich Anfang der Woche in Villiers-Le-Bel bei Paris, als eine Tankstelle besetzt wurde und die Besetzer das Benzin nur an Leute verteilten, die sie kannten. Auswärtige Autofahrer wurden abgewiesen. Eine reichliche Minute mitten aus der realen Welt des Wertewestens

    https://twitter.com/WallStreetSilv/status/1579923863471034368

    Im Kreml wird man diese Verhältnisse im real existierenden Wertewesten der Sanktionspolitik ruhig zur Kenntnis nehmen.

  21. fOCUS online mal wieder.

    Sie werden lachen, ich habe darauf gewartet.

    In Wirklichkeit ist es gar nicht so kalt, es kommt einem nur kalt vor…

    „Gefühlte Temperatur: Warum Sie frieren – auch wenn es gar nicht so kalt ist“

    Was glauben Sie, wieso Fokus online auf Befehl der Bundesregierung mit solchen unsinnigen Artikeln kommt? Ceaucescu lässt grüßen.

    Sie lernen, dass es viel wärmer ist als es ihnen vorkommt!

  22. jeanette 13. Oktober 2022 at 10:28

    Klitschko wendet einen alten Trick an. Seine Reaktion auf Bohlen:

    „Ich höre und lese hier, dass gerade in Deutschland immer wieder die Sanktionen gegen Russland infrage gestellt werden. Wie kann das sein? Ist Dir, Dieter Bohlen, es egal, wenn bei uns Menschen sterben? Ist Dir egal, dass Putin unser Land mit Raketen zerstören will? Ist Dir egal, dass wir einen Genozid gegen alles Ukrainische erleben?“

    Das A-Loch Klitschko in Kiew will uns Schuldgefühle einimpfen. Aber wir schulden der Ukraine einen Scheißdreck! Zu den 15.000 Toten in der Ostukraine, verursacht durch den Beschuss der kriminellen Bande der Klitschkos, Selenskjis und Melniks hält er seit 8 Jahren die Fresse.

  23. Nur zur Ergänzung.

    Mitte Oktober 11 Uhr, bedeckter Himmel und 9 Grad.. es ist lausig kalt. Natürlich läuft die Heizung im Dauerbetrieb.

    Glauben sie nicht einmal dem Wetterbericht!

  24. DFens 13. Oktober 2022 at 10:51

    jeanette 13. Oktober 2022 at 10:25

    Oh là là, Frankreich, die Grande Nation:

    Die Spannungen nehmen in Frankreich zu. An Tankstellen brechen Kämpfe aus.

    ——————————————

    Dann werden sicher auch bald Überfälle auf Autos stattfinden, wo die noch fahrenden Autos ENTTANKT werden.

    Verbrecher sind generell sehr kreativ, sind geschickte Improvisateure.

    Es ist die blanke Anarchie folgt! Made by USA.

    Wenn man sich richtig überlegt, auch IRAN wurde SANKTIONIERT seinerzeit, um den verhassten IRAN zu schwächen.

    Die US Regierung lässt sich niemals etwas Neues einfallen. Alles läuft immer nach gleichem Muster ab.

    Ob Chile, ob Afghanistan, ob IRAK oder Syrien, ob Iran oder Ukraine/Russland.

    Anschuldigen, Sanktionen, Putsch und Chaos kreieren, folgende feindliche Übernahme.

    Nur die AFGHANEN haben ihnen die Tür gezeigt!
    Und in Syrien hatte Assad seinen Freund Putin zur Seite.

  25. Was noch zu erwähnen wäre, BOHLEN bekam bei seiner Veranstaltung und für seine offen „Sanktionensworte“ auch reichlich Applaus.

    Dieser Applaus wird vielleicht im Video dann auch noch technisch weggeschnitten werden.
    Das ist ja ein verbotener Applaus, den es gar nicht geben darf.

    BILD: „ Für diese Sätze erntet der Poptitan harte Kritik!“ (von Klitschko von sonst keinem!)

    Der POPTITAN erntet LAUTEN APPLAUS!!!
    Hier hören Sie selbst:

    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/ukraine-krieg-dieter-bohlen-wettert-gegen-russland-sanktionen-81604540.bild.html

    TATSACHE ist die MENSCHEN in der UKRAINE STERBEN
    WEIL DIE KLITSCHKOS und SELENSKIS nicht aufgeben wollen!!
    Darum sterben sie. AUS KEINEM ANDEREN GRUND!

  26. jeanette 13. Oktober 2022 at 11:03

    In der Tat! Zwei Wochen Spritprobleme und die Hölle ist los. Jetzt stelle ich mir mitten im Winter einen Blackout in der Fläche vor. Keine Heizung, keine Nahrung, keine Wasserversorgung, Zusammenbruch der Versorgungsinfrastruktur, keine Kommunikationsmittel, kein TV, kein Rundfunk, kein Internet, keine Telekommunikation mobil und fest, kein Verkehr, keine Polizei, keine Feuerwehr, keine Medizin und keine medizinischen Rettungskräfte im erforderlichen Maß. Das, was wir „Zivilisation“ nennen, erweist sich dann als ganz dünne Tünche (Babieca verwendete hier mal diesen Begriff). Das alte Sprichwort „die Anarchie ist immer nur drei oder vier Mahlzeiten weit entfernt“ würde bittere Realität.

  27. JETZT ist der IRAN DRAN!
    EU-SANKTIONEN GEGEN IRAN vor einer Stunde!

    Der IRAN, der den RUSSEN möglicherweise zur Hilfe kommen kann, wird momentan in eine Hölle verwandelt!!

    Ausländische installierte Kräfte entzünden eine Anarchie dort.

    Und hier sind sie schon: DIE SANKTIONEN GEGEN IRAN!!

    EU einigt sich auf Sanktionen gegen Iran (vor einer Stunde)
    13. Oktober 2022, 9:40

    https://www.sueddeutsche.de/politik/iran-proteste-eu-sanktionen-1.5673971

    Das mutiert alles zu einem WELTKRIEG

    Initiiert von den USA/NATO/EU

  28. Damit wird nun klar, dass US-Biden die deutsche Kolonie als eine Art Tummelplatz für die nächste Runde seiner imperialen Gelüste fest zementiert.

    Rheinland-Pfalz wird mit Wiesbaden, Büchel und Ramstein (neben Berlin und Uedem/Ndrrh. in NRW) zum Hauptziel evtl. russischer Atomschläge werden.

    Die Verantwortungslosen des Scholz-Regimes unterstützen offensichtlich auch noch dieses mörderische Szenario durch ihre Friedensverhinderungsmaßnahmen und gedankenlose Kriegstreiberei.

    Es wäre m. E. Sache der Bundesanwaltschaft, diesem Treiben der Scholz-Ampel durch Festnahmen der Verantwortlichen zu begegnen.

  29. DFens 13. Oktober 2022 at 11:20

    jeanette 13. Oktober 2022 at 11:03

    In der Tat! Zwei Wochen Spritprobleme und die Hölle ist los. Jetzt stelle ich mir mitten im Winter einen Blackout in der Fläche vor. Keine Heizung, keine Nahrung, keine Wasserversorgung, Zusammenbruch der Versorgungsinfrastruktur, keine Kommunikationsmittel, kein TV, kein Rundfunk, kein Internet, keine Telekommunikation mobil und fest, kein Verkehr, keine Polizei, keine Feuerwehr, keine Medizin und keine medizinischen Rettungskräfte im erforderlichen Maß. Das, was wir „Zivilisation“ nennen, erweist sich dann als ganz dünne Tünche (Babieca verwendete hier mal diesen Begriff). Das alte Sprichwort „die Anarchie ist immer nur drei oder vier Mahlzeiten weit entfernt“ würde bittere Realität.

    ——————————-

    Genau!

    Wenn die letzte RAVIOLI Dose leer ist dann ist Ende Gelände, Ende der Zivilisation.
    Dann kommen die Hungrigen auch in die Häuser!!!
    Zu den alten Leuten, die sich nicht wehren können zuerst.
    So wie bei Aktenzeichen XY gestern. Die klingeln oder öffnen die Tür sagen:
    Wir sind die Staatspolizei machen sie mal Vorratskammer auf, dann lassen wir sie auch am Leben.

  30. Warum sollte die Bundesanwaltschaft ermitteln?

    Aus dem „Römischen Statut“

    ZITAT:
    Artikel 6
    Völkermord

    Im Sinne dieses Statuts bedeutet „Völkermord“ jede der folgenden Handlungen, die in der Absicht begangen wird, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören [2] :
    ……….

    c) vorsätzliche Auferlegung von Lebensbedingungen für die Gruppe, die geeignet sind, ihre körperliche Zerstörung [4] ganz oder teilweise herbeizuführen; [5]

    ZITAT ENDE.

    Ich vertrete als Bürger die Auffassung, dass die Provokation eines Atomschlages der Russen auf Ziele in Deutschland durch die Bundesregierung strafrechtlich relevant ist. Es besteht der Verdacht auf Völkermord bzw. Billigung einer solchen Gefahr durch Unterlassen (kein Veto der Bundesregierung gegen US-Biden) und aktive Kriegstreiberpolitik der Bundesregierung zur Vernichtung Russlands.

    >> Es wäre auch Sache der AfD, diese Gesichtspunkte einmal gebührend zu prüfen!

  31. Verfolgt Jemand hier die Debatte im Parlament über die Migration? Es wird wieder gelogen bei der Ampel , daß sich die Balken biegen, ich nehme mal ein Beispiel über die Zusammentzung der Nationlitäten die an Italiens Küste angelandet sind , über 30Tausend dieses Jahr, Ukraine 0- , dann sind es Tunesier-Pakistaner Afghanen-Marokkaner, wenig Syrer, dann weitere in Hohen Zahlen Mittelafrikanische Länder, und selbstverständlich gibt es den D/Pullfaktor, denn nur nicht mal 5 % wollen in Italien bleiben, sondern weiter nach Deutschland reisen, weil es dort am meisten Geld abzugreifen gibt, um Geld in die Heimat zu überweisen. Besonders Gut war in der Argumentation gegen dieses Asylmodell der BRD, die AFD

  32. Der FOCUS jetzt auch eingespannt von der FINANZMAFIA,

    die die Leute zu risikoreichen GELDANLAGEN verführen will.
    Das letzte Geld soll dem Bürger abgeluchst werden!
    Mit einem strahlenden Pärchen und angeblichen Riesengewinnen locken sie „Neuinvestoren“ herbei.

    Aber wenn es ums GELD geht, dann sind die FOCUS Leser noch nicht verblödet.
    Im Kommentarbereich bekommt der FOCUS für diese BAUERNFALLE reichlich auf die Mütze!!

    https://www.focus.de/finanzen/finanziell-frei-mit-anfang-30-unser-geld-vermehrt-sich-schneller-als-wir-es-ausgeben-koennen_id_150880312.html

  33. Wjatscheslaw Wolodin (Sprecher der russischen Duma) schreibt auf Telegram: „Führt Kiew seine Strategie weiter, fällt Moskaus Antwort noch härter aus“. Zu sehen ist eine Landkarte der Ukraine mit allen Gebieten des Landes, in denen die von den ukrainischen Streitkräften genutzte Infrastruktur vernichtet bzw. beschädigt wurde. Es sind alle bis auf drei. „Angriffe wurden auf mehr als 70 Objekte des Strom- und Netzhaushalts geführt. Die Ukraine hat 50 Prozent der Stromerzeugungskapazität verloren“. Weiter kündigte der Duma-Sprecher an, die infolge von Raketenangriffen angerichteten Schäden würden noch geringfügig anmuten, falls die Ukraine ihre bisherige Strategie weiterführe.

    Wolodin erwähnte u. a. die Sprengung der Krimbrücke, zu der sich die Kiewer Machthaber bekannten. Dies taten die Pressestelle des ukrainischen Geheimdienstes SBU sowie Michail Podoljak, der Berater des Chefs des ukrainischen Präsidialamtes.

    https://t.me/vv_volodin/557

  34. Jetzt will man wohl den „unbequemen“ KUBICKI mit irgendeinem Asbach uralten Sexquark ins Getriebe fahren a la USA, so wie es in den USA gemacht wird. So wie es auch bei TRUMP versucht wurde, bei jedem Unbequemen veranstaltet wird. Aber Kubicki baut vor.

    Da hat man doch tatsächlich ein Altmodell gefunden das in ihrem Buch behauptet: „Hände auf Knie und Hand auf Schulter!“

    https://www.focus.de/politik/deutschland/bei-maischberger-a_id_164361203.html

    „Firlefanz“ passt auch hier!
    Jeder normale Mann wäre heute schon der reinste Vergewaltiger wenn es nach solchen Kriterien ginge.

    Aber komischerweise von den BRUTALEN Kölner DOM Silvester Vergewaltigern da konnte man keinen einzigen ausmachen, schnappen und bestrafen!

  35. Wie Irre ist das denn, das Flugabwehrsystem IRIS T SLM, ist das
    Neueste was man bieten kann. Dieses System soll bei der Bundeswehr
    erst 2025 eingeführt werden. Gehts noch! Keine Waffen in die Ukraine!
    Wir fordern ja einen Krieg förmlich heraus. Den Amis ist es grad recht,
    Europa muss wieder herhalten.
    , ,

  36. Schwaebische Maultaschen
    13. Oktober 2022 at 12:09

    „Wie Irre ist das denn, das Flugabwehrsystem IRIS T SLM, ist das
    Neueste was man bieten kann“

    Und das wird auch noch für 150 Millionen Euro an die Ukraine verkauft. Oder habe ich da was missverstanden?

  37. ghazawat 13. Oktober 2022 at 12:20

    Schwaebische Maultaschen
    13. Oktober 2022 at 12:09

    „Wie Irre ist das denn, das Flugabwehrsystem IRIS T SLM, ist das
    Neueste was man bieten kann“

    ——————————————————

    Das ist schon in der Ukraine angeliefert worden!!!! Auf SCHOLZ’s ANWEISUNG!!!

    Es umfasst eine Reichweite von einem 40km Radius.

    Die Amis wollen auch noch einige dieser Raketenabwehrstationen dorthin liefern.

    An Kriegsende wollen die gar nicht erst denken!

  38. Die 150 Millionen Euro beinhalten Raketen für eine Raketenabwehr von 24 Stunden. Jeden Tag Raketenabwehr kommen mehrere Millionen Euro dazu. Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen und sich freuen, dass die Ukraine pünktlich zahlt.

  39. ghazawat
    13. Oktober 2022 at 12:23

    „Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen und sich freuen, dass die Ukraine pünktlich zahlt.“

    Ich hoffe, Sie wissen, dass die Ukraine seit langem jegliche Zahlung für Zinsen und Tilgung eingestellt hat. Ich hoffe, Sie wissen auch, dass wir den ukrainischen Staatshaushalt Tag für Tag finanzieren. Von Renten für die alten Leute bis zum Sold für die ausländischen Söldner und jede einzelne Granate. Nein, der deutsche Bundesbürger ist nie gefragt worden. Der hat die Fresse zu halten und zu arbeiten.

    Sie dürfen dreimal raten, wer die Heizkosten für die ukrainische Botschaft bezahlt? Ein Tipp; nein es ist nicht Portugal.

  40. Die bunte Wehr hat für max. 2 Tage Munition. Falls die nicht vorher schon alle die Waffen wegwerfen.
    Wenn der Ivan kommt, ist es hier schnell vorbei. Oder Senilo Biden drückt den roten Knopf.

  41. @ghazawat

    Zum Thema, wer bezahlt die Ukraine frisch aus dem Ticker:

    KIEW (dpa-AFX) – Die Ukraine hat offiziellen Angaben zufolge weitere Zahlungen vom Internationalen Währungsfonds (IWF) in Milliardenhöhe erhalten. „1,3 Milliarden Dollar zusätzliche Finanzierung vom Internationalen Währungsfonds sind in der Ukraine angekommen“, teilte Regierungschef Denys Schmyhal vorhin auf seinem Telegram-Kanal mit. Das Geld werde für die Stärkung des Militärs, die Auszahlung von Renten, soziale Programme und Stützungsmaßnahmen an die Wirtschaft verwendet, fügte er hinzu.

    Seinen Angaben nach laufen die Vorbereitungen für ein weiteres Geldpaket im kommenden Jahr bereits auf Hochtouren. IWF-Chefin Kristalina Georgieva hatte zuletzt die Zusammenarbeit mit Kiew gelobt und weitere Zahlungen in Aussicht gestellt. „Derzeit denken wir, dass der Finanzbedarf 2023 sich auf etwa drei bis vier Milliarden Dollar pro Monat beläuft“, sagte sie laut einer Pressemitteilung des IWF am Mittwoch.

    Quelle : boerse.de in Bezugnahme auf dpa-AFX, Bloomberg und Reuters.

  42. Diese Balkon“kraftwerke“ erinnern mich sehr stark an Mao Zedongs „Hochöfen für jedes Dorf – Aktion“.

    .

    „Phänomen Balkonkraftwerke
    Wie willkürliche Bürokratie die „Energiewende von unten“ ausbremst
    Teilen
    Einen Stecker, ein Panel und einen Platz auf dem Balkon: Mehr braucht es nicht für das eigene Mini-Kraftwerk
    Jörg Sutter/engfe.de/dpa-tmnEinen Stecker, ein Panel und einen Platz auf dem Balkon: Mehr braucht es nicht für das eigene Mini-Kraftwerk
    FOCUS-online-Redakteur Florian Reiter
    Donnerstag, 13.10.2022, 12:08
    Es kann so einfach gehen: Hunderttausende Deutsche haben sich einfach ein Solarpanel an den Balkon gehängt – und sparen damit bares Geld. Doch die „Balkonkraftwerke“ lohnen sich nicht für jeden. Und Fachleute kritisieren: Willkürliche Vorschriften bremsen den Hype künstlich aus.“

    https://www.focus.de/immobilien/wohnen/phaenomen-balkonkraftwerke-wie-buerokratie-die-energiewende-von-unten-ausbremst_id_164189520.html

    „Mao Zedong, Massenmörder
    Veröffentlicht am 22.02.2014 | Lesedauer: 8 Minuten
    Von Alan Posener
    ………..
    Im Zuge des „Großen Sprungs nach vorn“ starben in China 45 Millionen Menschen: Opfer eines ungeheuren Gesellschaftsexperiments
    Beim „Großen Sprung“ ging es um sehr viel mehr als die von Schmidt angesprochene Mobilisierung der Bauern zum massenhaften Bau kleiner Hochöfen, um Stahl herzustellen – übrigens nicht aus „Schrott“, sondern aus allem, was eingeschmolzen werden konnte, von minderwertigem Eisenerz bis hin zu konfisziertem Werkzeug; „Schrott“ war eher das Endprodukt dieses wahnwitzigen Versuchs.“

    https://www.welt.de/print/die_welt/literatur/article125095003/Mao-Zedong-Massenmoerder.html

  43. Die Kriegsnation USA ist einer der größten Sargnägel am Untergang vom „Freund“ Dummland

  44. lorbas 13. Oktober 2022 at 13:40

    Die ehemalige stellvertretende Landeseltervertreterin mit 47.000€ im Monat bezeichnet Dieter Bohlens Äußerungen als moralisch verkommen https://www.mmnews.de/politik/188634-spd-chefin-kritisiert-dieter-bohlen

    #noSPD

    Alles was von der Rentenkürzerpartei kommt interessiert mich ohnehin nicht mehr. So dumm, die jemals wieder zu wählen bin ich nicht.

    Die werfen das Geld jedem nach. Nur Rentner mit kleiner Rente und ein paar Ersparnissen, die ihr Leben lang fleißig waren und immer Steuern und Sozialabgaben gezahlt haben gehen leer aus.

    Für mich ist das eine asoziale Partei, die auf der Seite der Rüstungsindustrie, der Banken, der Konzerne und der Bonzen steht und den kleinen Arbeiter und Rentner in die Pfanne haut.

    Niemals wieder diese Partei!

  45. Es geht los!

    Die Amerikaner rüsten auf, und zwar in Wiesbaden. Für eine der bisweilen wichtigsten Radarstützpunkte der Amerikaner muss Wiesbaden schon viele Jahre herhalten.

    Was im Umkehrschluss bedeutet, dass Wiesbaden im Falle eines Krieges mit hoher Wahrscheinlichkeit zuerst platt gemacht wird.

    Im November 21 reaktivierte die US-Armee in Wiesbaden das 56. Artillerie-Kommando. Die Einheit kontrollierte einst nuklear bestückte Mittelstreckenraketen. Viele Wiesbadener befürchteten, dass in der Stadt neue Waffensysteme installiert werden, was die Amerikaner jedoch offiziell verneinten.

    Seit einiger Zeit werden nun auch noch im Quartier der US-Armee ukrainische Soldaten ausgebildet. Wiesbaden schweigt- vor wenigen Tagen berichtete „Wiesbaden aktuell“ in einem lapidaren Kurzbericht darüber.

    Nun reizt die US-Armee ihren Standort in der Landeshauptstadt komplett aus und setzt Wiesbaden mit der Errichtung einer Ostfront-Kommandozentrale in den Fokus.

    Was das für die Menschen im Rhein-Main-Gebiet im Worst Case bedeutet, liegt wohl auf der Hand.

    Danke an Paul und Jürgen von Compact für dieses sehr gute Video.

    https://www.youtube.com/watch?v=cnu1TdvI1o

  46. https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/antrag-gescheitert-ex-afd-abgeordnete-darf-richterin-in-berlin-bleiben-81609608.bild.html

    Auch einige Äußerungen Malsack-Winkemanns im Internet vor allem zu den Corona-Gesetzen sowie zur US-Wahl und einmalig zum Thema Flüchtlinge zeigten keine rechtsextremistische Einstellung, sagte der Richter. Ebenso wenig könnten Fotos von ihr mit anderen AfD-Politikern die Nähe zum früheren sogenannten Flügel der AfD, der als extremistisch galt, belegen. Er sehe keine Hinweise, um von einer schweren Beeinträchtigung der unabhängigen Arbeit Malsack-Winkemanns als Richterin auszugehen.

    Die Senatsjustizverwaltung und Senatorin Kreck hatten Malsack-Winkemann ausgrenzende und falsche Behauptungen über Flüchtlinge vorgeworfen und ihre Versetzung in den Ruhestand beantragt, weil sie als Richterin nicht mehr unvoreingenommen sei.

  47. Der Vorfall mit der Sprengung von fuer D und E lebenswichtigen Energiepipelines offensichtlich durch USA
    sollte ein Signal sein, vorsichtiger mit grosszuegiger Akzeptanz durch USA D zu ihrer Kommandozentrale fuer einen Krieg mit Russlands zu missbrauchen.
    Das betrifft auch ihre zahlreichen militaerischen Stuetzpunkte und Drohnenzentralen, Flughaefen, Krankenhauskomplexe.
    Oder sind wir noch eine Kolonie der US, die uns nur missbraucht und Vorschriften macht, die allein ihren Interessen dienen?

  48. Wie ist es um den Standort der D Goldreserven beschaffen, die seinerzeit im Kalten Krieg in U Booten in die USA zur sicheren Aufbewahrung gebracht wurden?
    Da waren vor langer Zeit Diskussionen ob diese ueberhaupt noch verfuegbar sind,
    weiss da jemand mehr?

  49. DFens
    13. Oktober 2022 at 12:53

    „Derzeit denken wir, dass der Finanzbedarf 2023 sich auf etwa drei bis vier Milliarden Dollar pro Monat beläuft“, sagte sie laut einer Pressemitteilung des IWF am Mittwoch. “

    Das ist die Summe, die wir schon das ganze Jahr jeden Monat in die Ukraine überweisen. Natürlich zählt Deutschland zu den größten Geldgebern.

    Wie in Ihrem Bericht hervorgeht zahlen wir alles. Wir zahlen die Renten für die alten Leute, wir zahlen die Gehälter für die Beamten, wir zahlen die Kondensmilch für den Frühstückscafé von Herrn Selinskyi.

    Übrigens ohne Öffentlichkeit und klammheimlich Monat für Monat.

    Die Ukraine ist schon seit langem offiziell bankrott.

    Ach ja natürlich bekommt die Ukraine jegliche einzelne Granate und jede einzelne Gewehrpatrone geschenkt.

    Was glauben Sie, wie viel Geld wir von dem Iris-T SLN System bekommen?

    Ich persönlich tippe auf 14,68 € zahlbar in 20 Jahren. Jede andere Summe würde mich verblüffen.

    Übrigens ist die Flüchtlingshilfe eine direkte Finanzierung des ukrainischen Staatshaushaltes, da der ukrainische Staat die Flüchtlinge nicht mehr finanzieren muss.

    Und wie viel sind eine Millionen pro Monat?

    Der deutsche bundesbürger ahnt nicht einmal, wie viel Geld wir in die Ukraine überweisen.

    Übrigens nicht nur seit heute…

  50. Wie viel sind 1 Millionen Flüchtlinge pro Monat? Und Sie wundern sich, dass der Staat für den deutschen Bürger kein Geld hat?

  51. Ich will noch einen Irrtum ausräumen.

    Wenn sie glauben, dass die Ukraine Rechenschaft für die geschenkten Gelder ablegt, dann irren Sie ganz einfach.

    Es gibt in der Ukraine keine funktionierende Buchhaltung und kein vernünftiges Rechnungswesen. Einer der Gründe, wieso die Ukraine seit langem bankrott ist, ist das Fehlen jeder vernünftig Wirtschaftspolitik. Natürlich ist Herr Selinskyi dabei reich geworden. Und natürlich verteidigt Herr Selinskyi die westlichen Werte in der Ukraine, was immer das auch bedeuten soll.

  52. Man muss den Gedanken ablegen, dass sich die Ukraine für die geschenkten Gelder dankbar erweist.

    Im Gegenteil! Die Ukraine verweist darauf, dass schließlich Griechenland sehr viel mehr Geld bekommen hat und sie, die Ukraine, das Geld sehr viel nötiger haben. Eine Argumentation, der ich mich sogar anschließen kann.

    Die Ukraine denkt tatsächlich dass sie als früherer Staat Russlands ein Anrecht haben, von Deutschland finanziert zu werden. Sie möchten nur sehr viel mehr Geld haben.

    Und für dieses Geld soll Russland geplündert mit dem Krieg kann Herr Selinskyi sehr erfolgreich von der Wirtschaftskrise in der Ukraine ablenken.

    Und Frau Baerbock macht hormonelle Außenpolitik und ist von dem kleinen Zoten Reißer im verschwitzten Unterhemd ganz fasziniert. Natürlich ungewaschen und unrasiert…

  53. jeanette 13. Oktober 2022 at 11:14

    Nun, dieser ‚BlÖd‘ – Artikel ist geradezu unterirdisch und bescheuert.

    Tatsachenverdrehung vom Übelsten.

    Zum einen daß diese tolle Regierung nebst ‚E-U‘ bereits im Frühjahr großmäulig einen Abnahmeboykott verkündet hat: “

    Da hatte ja unser Superwirtschaftsminister, der heilige Robert, verkündet, dass man von Putin weder Gas noch Öl wolle.“

    So nämlich ist es! Und das weit am Völkerrecht vorbeigedüste Trampel(inen) Baer – Bock war ja eins der ersten die da trompeteten: „Kein russisches GAS mehr, gar nimmer und NIE NICHT!“

    Und zum Einen sind die NS – Röhren – bis auf eine – wohl von unseren “Freunden “ in die Luft gejagt worden. Und zum zweiten für die noch verbliebene Röhre ist doch das Genehmigungs- und Inbetriebnahmeverfahren gerade durch Deutschland gestoppt und nicht zu Ende geführt worden: Aus sich heraus KÖNNTE Rußland diese gar nicht in Betrieb nehmen und liefern – was es im übrigens gerade angeboten hat.

    WER ist also der große Lügner? . BlÖd, BlÖder, am BlÖdesten!

  54. Meiner Ansicht nach gehören sämtliche ausländischen Militärbasen in Deutschland schon lange geschlossen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Ausländische_Militärbasen_in_Deutschland#/media/Datei:US_military_bases_in_Germany.png

    Die US-, UK- und FR-Streitkräfte gehören rausgeschmissen. Mitsamt deren Drecks-Kriegsmaterial, egal ob nuklear, chemisch, biologisch oder sonst irgendwelchem Geraffel. Die Drohnen-Weltkriegszentrale in Ramstein gehört zügigst dem Erdboden gleichgemacht.

    HAUT AB! RAUS AUS DEUTSCHLAND! VERSCHWINDET! Und führt eure Kriege von eurem eigenen Territorium aus!

  55. @ Schwaebische Maultaschen 13. Oktober 2022 at 12:09
    „…das Flugabwehrsystem IRIS T… Wir fordern ja einen Krieg förmlich heraus.“

    ein flugabwehrsystem am boden wehrt flugzeuge und raketen in der luft ab.
    weil es angriffe abwehrt, nennt man folgerichtig abwehrsystem.
    ein angriffsystem schiesst auf gegner, deshalb wird es angriffsystem genannt.

    Fazit: eine abwehr ist kein angriff. eine abwehr ist gut. ein angriff ist böse.
    davon ab, gibt es kein recht, dass angriffe ohne gegenwehr einschlagen müssen.

    wer angreift, muss einfach auch mal mit gegenwehr rechnen.

  56. @ jeanette 13. Oktober 2022 at 12:23
    „Es umfasst eine Reichweite von einem 40km Radius.“

    Was meint Radius ?
    Meint Reichweite max Flugstrecke oder mit Rueckkehr zum Startpunkt ?

  57. Deutschland und Neutralität (ohne NATO & Co) wären ein lohnendes Wahlziel. Aber selbst die AfD ist dazu nicht bereit (wie Abstimmungen im Bundestag gezeigt haben)

  58. Pasta_Antipas 14. Oktober 2022 at 06:17

    Deutschland und Neutralität (ohne NATO & Co) wären ein lohnendes Wahlziel. Aber selbst die AfD ist dazu nicht bereit (wie Abstimmungen im Bundestag gezeigt haben)

    Genau so ist das. Blockfreiheit (ohne NATO & Co). Und genau dies würde fernerhin Österreich bestärken, seinen Neutralitätsstatus beizubehalten – entgegen der Diskussionen in Österreich, die am liebsten einen NATO-Beitritt sähen.

    Also

    – Deutschland blockfrei, gemeinsam mit Österreich und der Schweiz
    – Rückholung sämtlicher Bundeswehreinheiten aus dem Ausland zum Aufbau einer tragfähigen und funktionierenden Landesverteidigung
    – Beendigung der Besatzung Deutschlands durch US- UK- und FR-Truppen. Auflösung derer sämtlicher Militärbasen in Deutschland samt vollständigem Truppenabzug

    Wer jedoch derartige Friedensgedanken bei der AfD sucht, der wird dort vergeblich suchen. Diese Gedanken fände man evtl. eher noch bei einer Sarah Wagenknecht. Nicht aber bei einem Tino Chrupalla oder gar bei einem Bernd Höcke.

  59. Packdeutscher 14. Oktober 2022 at 14:14
    Zitat: „Wer jedoch derartige Friedensgedanken bei der AfD sucht, der wird dort vergeblich suchen. Diese Gedanken fände man evtl. eher noch bei einer Sarah Wagenknecht. Nicht aber bei einem Tino Chrupalla oder gar bei einem Bernd Höcke.“
    ————————————–
    1. Der Name „Bernd Höcke“ (statt Björn Höcke) wird von Linksextremisten und Gewalttätern als Spottname verwendet. Linksextremisten werden stark von den Geheimdiensten gefördert, weil zur aktuellen Parole der Hintergrundeliten passen (Internationalisierung, Globalisierung, „Kampf gegen Rechts“)

    2. Björn Höcke hat sich ganz klar für eine Neutralität ausgesprochen. Die neue Rechte im Osten vertritt die Interessen der einfachen Leute, der Arbeiter und der Rentner mit wenig Geld.

    3. Nachdem ich mir Sarah Wagenknecht in den Videos angeschaut habe, bin ich enttäuscht. Sie spielt das Spiel „Gegen Rechts“ mit. Sie unterstützt die Medien und spaltet die Neutralitätsbemühten in zwei Lager

Comments are closed.